PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elseworlds



Holy!
27.01.2001, 12:29
"Son of Superman" und "JLA: Secret Society of Super-Heroes" (2 Teile) sind ebenfalls sehr zu empfehlen.

Rollo
27.01.2001, 13:07
Wow, :wow: recht eindrucksvolle Liste. Spontan kann ich hier noch "Superman: The dark side" hinzufügen. "Superman: Last son of earth" finde ich etwas weniger gelungen.

Chefkoch
27.01.2001, 14:32
Naja die diversen Annuals von 1994(die Batman und Superman Ausgaben muessten im 2alternated History" paperback enthalten sein), dann schwer auf begeister war ich von Batman"In darkest night"(Bruce W als GL) den beiden One SHots Superman bzw Kamandi at Earth's end,den 4 Realsworlds One SHots, "Robin 3000" 1 und 2 und was sehr vielversprechend klingt ist eine demnaechst erscheinende Batman Miniserie um die Arkham Studios, in denen in den 40ern ein Film mit dem Titel Batman entsteht, mit dabei Direktor Jack Napier9worauf spielt man da nur an...)

Superphil
27.01.2001, 14:37
als supergirl fan kann ich noch "elseworld's finest" hinzufügen..

eine story in der es keinen batman und superman gab!

diese rollen wurden dafür von batgirl und supergirl übernommen!

Bane
27.01.2001, 21:14
@alle:
Danke

@Chefkoch:
Wo(Serie) oder als was erschien In Darkest Night?

Bane
27.01.2001, 23:53
Ich bin ein totaler Fan von Elseworlds-geschichten und wollte fragen, wer mir, außer den unten genannten, noch eine paar gute nennen kann.
Ich habe bereits:
Batman: Dark Joker the Wild
Batman: Red Rain
Batman: Bloodstorm
Batman: Crimson Mist
Batman: Haunted Gotham
Batman: I, Joker
Batman/Lobo
Batman: The Devil´s Workshop
Batman: Castle of the Bat
Batman: Dark Allegiance
Batman/Manbat
Batman: Gotham by Gaslight
Batman: Master of the Future
Batman: Scar of the Bat
Batman: Book of the Dead
Batman: Dark Knight of the Round Table
Batman: Dark Knight Dynasty
Batman: Holly Terror
Batman: Masque
Batman: Nosferatu
Batman: Thrillkiller
Batman&Superman: Generations
Batman&Superman: Alternate Histories
Catwoman: Guardian of Gotham
Catwoman: Elseworlds Annual #1
Superman: Distant Fires
JLA: The Nail
JLA: Act of God
FLASH: Flashpoint
Kingdom Come

jororo
28.01.2001, 08:04
Oh, wenn du Batman: Nosferatu hast, solltest du dir auch Superman: Metropolis zulegen!!
Der Zeichenstil ist aehnlich, sprich, gewoehnungsbeduerftig (expressionistisch, wie der film "kabinett des doktor calgari"), aber er passt zur Story! Wer auf die genialen Stummfilme wie "Nosferatu", "Metropolis" oder eben "Kabinett" mag, wird auch die comics moegen..

LuG
29.01.2001, 10:01
... und angekündigt war ja im gleichen Stil "WonderWoman: Der blaue Engel". Mal sehen ob das jemals kommt.

In den Annuals war die eine oder andere nette Story dabei. Gut gefallen hat mir auch "Flashpoints" und ein Dreiteiler von Chuck Dixon (den ich ja sonst nicht sehr mag), dessen Titel mir gerade entfallen ist. Und dann gab es ziemlich durchwachsenes "Batman Chronicles"-Heft (#16 ?) mit Elseworld-Geschichten. Zu Hause habe ich eine komplette Liste mit Elseworld-Geschichten, die kann ich bei Bedarf mal posten.

flo
29.01.2001, 17:38
Original erstellt von Bane:
Ich bin ein totaler Fan von Elseworlds-geschichten und wollte fragen, wer mir, außer den unten genannten, noch eine paar gute nennen kann.
Ich habe bereits:
Batman: Dark Joker the Wild

Batman: Bloodstorm
Batman: Crimson Mist
Batman: Haunted Gotham
Batman: I, Joker
Batman/Lobo
Batman: The Devil´s Workshop

Batman: Dark Allegiance
Batman/Manbat

Batman: Master of the Future

Batman: Book of the Dead
Batman: Dark Knight of the Round Table
Batman: Dark Knight Dynasty
Batman: Holly Terror
Batman: Masque
Batman: Nosferatu
Batman: Thrillkiller
Batman&Superman: Generations
Batman&Superman: Alternate Histories
Catwoman: Guardian of Gotham
Catwoman: Elseworlds Annual #1
Superman: Distant Fires
JLA: The Nail
JLA: Act of God
FLASH: Flashpoint
Kingdom Come



Wow, faszinierend, es wäre dir hoffentlich nicht zuviel Arbeit, jeweils hinter den Titel noch ein Schlagwort zu schreiben, um was es da geht, z.B,. Castle of the Bat-Frankenstein, da ich mich auch brennend für Elseworld interessiere,aber die Titel leider nichts verraten !

Bane
29.01.2001, 18:46
@flo:
Also hier nochmal mit Schlagworten(nur zu ein paar wo ich es noch auswendig weiß:)):
Batman: Dark Joker the Wild (Fantasyworld;Joker ist böser Zauberer;Batman eine düstere Kreatur erschaffen durch ein menschl.Baby+Magie um den Joker zu vernichten;erfährt erst als Erwachsener von seiner Bestimmung...)
Batman: Red Rain (Vampire;Dracula beißt Batman;Batman jagt Dracula;tötet am ende Dracula)
Batman: Bloodstorm (Fortsetzung von Red Rain; Batman tötet um seinen Blutdurst zu stille nur Verbrecher; kämpt dagegen an; schafft es aber alleine nicht-> läßt sich von Alfred und Gordon töten)
Batman: Crimson Mist (Fortsetzung von Bloodstorm; Gotham leidet unter Verbrechern; Alfred holt Batman ins Leben zurück; Batman bringt Joker,Scarecrow... um; Alfred gibt ihm am ende für einen Kmpf sein Blut-konsequenz er stirbt; tötet sich selbst am ende; diesmal endgültig)
Batman: Haunted Gotham (noch nicht ganz gelesen)
Batman: I, Joker (Zukunft;Batman ist der Herrscher von Gotham; zur Unterhaltung der Menge jagt und tötet er jedes Jahr einen seiner "großen" Gegner; dies ist ein Schauspiel um die Menge jedes Jahr wieder an seine Macht zu erinnern; Geschichte bekommt am Ende eine interressante Wendung...)
Batman/Lobo (Lobo soll Batman fräggen; angeheuert durch den Joker)
Batman: Book of the Dead(Atlantis-Fledermausgott-Vorlage für ägpyt. Mythen; 2000 Jahre spätern werden Bruce Waynes Eltern wegen einem alten ägypt. Artefakt mit einer Fledermaus darauf umgebracht; Bruce macht stößt als Erwachsener wieder durch eine Ägyptologin auf dieses Zeichem und macht sich auf die Suche...)
Batman: Dark Knight of the Round Table (Batman wird durch Merlin ausgebildet und wird ein Ritter der Tafelrunde;hilft Arthur Englang gegen feindliche Kräfte zu verteidigen; stark an Arthus-Sage angelent)
Batman: Dark Knight Dynasty (Kampf der Familie Wainsright durch 3 Jahrtausende gegen den unsterblichen Vandal Savage;Mittelalter; unsere Zeit und Zukunft;sehr gute Geschichte)
Batman: Thrillkiller (spielt in den ´60gern; Robin wird von dem Joker umgebracht; Batgirl [hier nicht behindert] will seinen tot rächen)
Catwoman: Guardian of Gotham (nicht Batman sondern Catowman ist die Beschützerin von Gotham; Batman ist ein Dieb und rücksichtsloser Killer; Selina ist hier die Totchter der Waynes; Batman der Mörder ihrer Eltern...)
Superman: Distant Fires (Nuklearkrieg; fast alle sterben; Superman allein in Metropolis hat keine Kräfte mehr; nach einer gewissen Zeit bricht er in dei Welt auf und stößt auf ehemalige Mitglieder der JLA; diese auch ohne Kräfte;Spannungen in der Gruppe als die Kräfte bei allen Langsam wieder kommen [und wegen der Beziehung Supermann und Wonder Woman]...)
JLA: The Nail (Superman wird nicht von den Kents gefunden; Jla existiert ohne ihn ist aber verachtet weil Bürgermeister Luthor durch Tricks der Welt als Bedrohung darstellt; Luthor wird aber von jemandem Kontrolliert der die Weltherrschaft an sich reißen will)
JLA: Act of God (bekomme ich erst diese Woche)
Kingdom Come (wohl bekannt)

Bei den restlichen fällt es mir jetzt nicht mehr ganz ein. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens einen kleinen Einblick geben.

Gruß Bane


[Dieser Beitrag wurde von Bane am 29. Januar 2001 editiert.]

jororo
29.01.2001, 23:01
tu das! ich find elseworld stories klasse!!! hm, ww als marlene dietrich verschnitt? klingt doch gar nicht schlecht!!! obwohl mir eine "golem" version mit ihr auch gefallen koennte...

Rollo
29.01.2001, 23:05
Original erstellt von LuG:
Zu Hause habe ich eine komplette Liste mit Elseworld-Geschichten, die kann ich bei Bedarf mal posten.

jau, das wär fein

LuG
29.01.2001, 23:39
Mach ich dann morgen!

LuG
30.01.2001, 08:30
Sorry Leute, habe eben bemerkt, dass ich meine Datei von zu Hause auf eine defekte Diskette kopiert habe. Ihr müßt euch also noch mal einen Tag gedulden. Morgen kopiere ich die Datei hier rein. Tut mir leid!

Chefkoch
30.01.2001, 13:32
Die Batman Chronicles Elseworld Ausgabe duerfte die Nr 11 gewesen sein, interessant war darin besonders Batman: Berlin eine Geschichte die zur dunkelsten Stunde Deutscher vergangenheit spielt und in der der deutsche Millionaer Bruce Wane den Kampf gegen das **** regiem aufnimmt, eigentlich schade aus dem Stoff haette man weitaus mehr als einen 18 Seiter machen koennen...die uebrigen Storieswaren ein Wiedersehn mit Leatherwing(wie oefters in den Chronicles mehr ein mit Illustrationen versehenes Heldengedicht denn ein Comic) und hmm die letzte Story hab ich nicht mehr im Kopf.
Noch ein paar nette Elseworlds die mir eingefalen sind, J.M. Dematteis Prestige One hot "Speeding Bullets"(die Eltern des jungen Claerk Kents werden ermordet und der mit SUperkraeften gepowerte Junge nimmt den kampf gegen das Boese in Gotham auf, in der gestalt einer fledermau - wunderbare vermischung der beiden groessten aller DC Reken)und "The Superman monster" Perry White erzaehlt seinem Freund Jim Gordon von einem furchtbaren Experiment des Wissenschaftlers Lex Luthor(Parrallelen zu Frankenstein nicht ganz ausgeshlossen :D ). aCH JA "In darkest Knight" muesste ein Softcobver Album gewesen sein, hab das Ding andernorts gelagert

Rollo
30.01.2001, 14:24
kleiner surftip: www.elseworlds.net (http://www.elseworlds.net)

LuG
01.02.2001, 08:46
So, hier also - leicht verspätet - die versprochene Liste. Inhaltliche Fragen kann man prima über die von Rollo angegebene URL beantworten, habe ich gestern ausprobiert.

11/89 Batman: Gotham By Gaslight
9/91 Batman: Holy Terror
12/91 Batman & Dracula: Red Rain
12/91 Batman: Master Of The Future
11/92 Batman: The Blue, The Grey, And The Bat
11/92 Robin 3000 (2-ish MS)
6/93 Kamandi: At Earth´s End (6-ish MS)
8/93 The Golden Age (4-ish MS)
9/93 Superman: Speeding Bullets
10/93 Batman/Houdini: The Devil´s Workshop (GN)
11/93 Batman: Dark Joker - The Wild
12/93 Batman: In Darkest Night

3/94 The Elseworld-Annuals
Catwoman # 1
Team Titans # 2
Superman: Man Of Steel # 3
Legion Of Superheroes # 5
Detective Comics # 7
Justice League International # 5
New Titans # 10
Batman # 18
Superman # 6
Batman: Legends Of The Dark Knight # 4
Steel # 1
Lobo # 2
Legionnaires # 1
Justice League America # 8
Adventures Of Superman # 6
Superboy # 1
Robin # 3
Deathstroke, The Terminator # 3
L.E.G.I.O.N. ´94 # 5
Action Comics # 6
Flash # 7
Batman: Shadow Of The Bat # 2
-8/94 Green Lantern # 3

11/94 Batman: Castle Of The Bat
11/94 Batman: Bloodstorm
1/95 Superman: Kal
10/95 Batman: Manbat - The Subterraneans (3-ish MS)
9/95 Batman: Brotherhood Of The Bat
9/95 Superman: At Earth´s End
12/95 League Of Justice (2-ish MS)
12/95 Batman: Dark Allegiance
2/96 Batman: Scar Of The Bat
5/96 Kingdom Come (4-ish MS, Trade hat 12 Seiten mehr)
10/96 Superman/Wonder Woman: Whom Gods Destroy (4-ish MS)
1/97 Batgirl & Robin: Thrillkiller (3-ish MS)
2/98 Batman + Batgirl: Thrillkiller ´62
12/96 Superman´s Metropolis
12/96 Batman & Captain America
12/96 Justice Riders
3/97 Titans: Scissors, Paper, Stone
8/97 Elseworld´s Finest (2-ish MS)
9/97 Batman: Masque
11/97 Wonder Woman: Amazonia
11/97 Batman: Dark Knight Dynasty
12/97 The Batman Chronicles # 11
12/97 Superman: Distant Fires
6/98 JLA: The Nail (3-ish MS)
8/98 Batman: I, Joker
8/98 Superman: The Dark Side (3-ish MS)
9/98 Elseworld´s Finest: Supergirl & Batgirl
9/98 Batman: Two Faces
10/98 Batman: Dark Knight Of The Round Table (2-ish MS)
10/98 Superman: War Of The Worlds
11/98 Superman & Batman: Generations - An Imaginary Tale (4-ish MS)
12/98 Batman: Crimson Mist
12/98 Superman: A Nation Divided
12/98 Batman: Reign Of Terror
2/99 Conjurors (3-ish MS)
3/99 Batman: Nosferatu
4/99 Batman: Book Of The Dead (2-ish MS)
8/99 Elseworlds 80-Page Giant #1
8/99 Catwoman: Guardian Of Gotham (2-ish MS)
10/99 Superman, Inc.
10/99 Superman: The Superman Monster
11/99 Son Of Superman
12/99 Flashpoint (3-ish MS)
12/99 JSA: The Liberty File (2-ish MS)
1/00 Batman: Haunted Gotham (4-ish MS)
1/00 JLA: Created Equal (2-ish MS)
2/00 Batman/Demon: A Tragedy
4/00 Batman/Lobo
6/00 The Batman Of Arkham
7/00 Superman: Last Son Of Earth (2-ish MS)
9/00 The Secret Society Of Super-Heroes (2-ish MS)
9/00 Batman: The Doom That Came To Gotham (3-ish MS)
11/00 Superman And Batman: World´s Funnest
11/00 JLA: Act Of God (3-ish MS)
2/01 Batman: Hollywood Knight (3-ish MS)
2/01 Superboy´s Legion (2-ish MS)
3/01 Batman: Gotham Noir
3/01 Green Lantern: 1001 Emerald Nights
4/01 Batman: League Of Batmen (2-ish MS)
8/01 Superman & Batman: Generations 2 - An Imaginary Tale (4-ish MS)
10/01 Supergirl: Wings
10/01 Superman / Tarzan: Sons Of Jungle (3-ish MS)
11/01 JLA: Riddle Of The Beast
3/02 JLA: Shogun Of Steel
3/02 Batman: Nine Lives
5/02 JLA: Destiny (4-ish MS)
8/02 JLA: The Island Of Dr. Moreau
8/02 Green Lantern: Evil's Might (3-ish MS)
9/02 Planetary/JLA: Terra Occulta
1/03 Batman: The Golden Streets Of Gotham
3/02 Superman & Batman: Generations 3 (12-ish MS)
2/03 Superman: Last Stand On Krypton
3/02 JSA: The Unholy Three (2-ish MS)
3/03 Batman: Nevermore (5-ish MS)
3/03 JLA: Age Of Woner (2-ish MS)
4/03 Superman: Red Sun (3-ish MS)

REALWORLDS-Series
3/00 Batman: The Dynamic Duo!
4/00 Wonder Woman - Versus - The Red Menace!
5/00 The Return Of The Justice League!
6/00 The Mark Of Superman

Yttocs
01.02.2001, 12:09
Als The Dark Knight Returns erschien (1986) gab es den Begriff Elseworld bei DC noch gar nicht. Ich schätze aber mal, dass man dem Band heutzutage einen Elseworld Stempel aufdücken würde. Warten wir mal ab, ob bei der Fortsetzung Elseworld draufstehen wird.

BTW: Sollte man Elseworld nicht langsam in Hypertime umbenennen??? ;) Schließlich sollen die Storys ja alternative Zeitlinien innerhalb der Hypertime beschreiben!!!

Yttocs

LuG
01.02.2001, 12:22
Tun sie auch: In der ziemlich unterschätzten "Superboy in Hypertime"-Geschichte (#60-65) stürzt der junge ja durch viele Alternativwelten, darunter auch einige wohlbekannte Elsewelten.

Yttocs
01.02.2001, 12:42
Siehe auch "Superman and Batman: World´s Funnest" !!!!
:D :D :D

Yttocs

Nightwing
01.02.2001, 16:23
Original erstellt von LuG:
P.S.: Absolutes Highlight jeder Elseworld-Sammlung dürfte natürlich das 80-Page-Giant sein! :D

Stimmt. Ist inzwischen 'ne ganze Stange Geld wert.
Warum wurde es eigentlich nochmal aus dem Verkauf genommen, bzw. nur ein paar Exemplare nach England ausgeführt?

Bane
01.02.2001, 16:35
@LuG:
Du hast geschrieben, das Gotham by Gaslight die erste Elseworld-Story ist mit dem Elseworldlogo. Meine Ausgabe(1.Auflage) hat aber noch keinen entsprechendes Logo vorne drauf und auch nirgends ist der Elseworld-Text vorhanden. Kann es also sein, das das Logo für diese Geschichten erst ein paar Monate später(=´90) eingeführt wurde?
Oder habe ich ein besonderes Sammlerstück?

Chefkoch
01.02.2001, 17:14
Der "Elseworld 80Page Giant" wurde wegen der Geschichte "Babysitter of Clar Kent"(oder so aehnlich) nicht ausgeliefert - sieht man mal von erwaehnt Ausgaben nach England ab(was mich daran erinnert das mein haendler in Baths versprochen hat, dass er an eines der betreffenden Hefte rankommen koennte...) - in der Baby Clark in eine Mikrowelle klettert.
politisch korrekt wie man im Hause DC nunmal ist fuerchtete man, dass kleine Kinder diesen Akt nachahmen koennten(stellt sich nur die Frage was fuer Mikrowellen man fuer ein kind dass dazu faehig sein soll haben musss...).
Ach ja Batman Chronicles 22 behandelte Elseworld Stories(die natuerlich auch Hypertime sein koennten) in denen es u.a. um eine fledermauswelt in der sich eine verwaste Fldermaus ntschliesstdie 2aberglauebischen und feigen Kreaturen2 die kriminelle nunmal sind in der Verkleidung als Mensch mit Schrecken zu erfuellen...

LuG
01.02.2001, 23:04
P.S.: Absolutes Highlight jeder Elseworld-Sammlung dürfte natürlich das 80-Page-Giant sein! :D

Longshot
01.02.2001, 23:13
Wie steht's denn eigentlich mit "The Dark Knight Returns" von Frank Miller? Läuft das nicht unter Elseworlds?

[Dieser Beitrag wurde von Longshot am 01. Februar 2001 editiert.]

LuG
01.02.2001, 23:48
Hmm, schwere Frage, eigentlich schon, aber dann auch wieder nicht. Dann müßte nämlich "Batman: Son Of The Demon" (talia bekommt ein Kind von Batman) auch eine Elseworld-Story sein.

Zur Erklärung: Ich habe in meine Liste nur die Sachen aufgenommen, auf denen auch das EW-Logo prangte. Und da war nun mal "Gotham By Gaslight", drei Jahre nach "Dark Knight" der erste Band. Es gab z.B. noch ein weiteres "Chronicles"-Heft (#22? Chefkoch, hilf!), dass im Previews als EW-Heft angekündigt war, dann aber ohne das Logo erschien (obwohl es Geschichten aus Paralleluniversen enthielt), deshalb fehlt es auch in meiner Liste.

LuG
02.02.2001, 08:57
Wenn ich mich richtig erinnere kam 1991, gleichzeitig mit der Fortsetzung "Master Of The Future", eine Zweitauflage von "Gotham By Gaslight" mit dem EW-Logo raus. Leider kann ich das nicht verifizieren, da ich irgendwann mein US-Exemplar gegen die Carlsen-Ausgabe eingetauscht habe. Ich lasse mich also gerne korrigieren.

Das 80-Page-Giant wurde wegen der erwähnten Babysitter-Story eingestampft, in der Baby Clark nicht nur in die Mikrowelle krabbelt und ein Elektrokabel durchbeißt, sondern er stemmt auch noch eine Kuh in die Luft und macht sich in relativ eindeutiger Absicht oral am Euter zu schaffen (der kleine Racker will natürlich Milch, ihr Ferkel). Außerdem sieht man ein im Stil der 50er Jahre gehaltenes EW-Titelbild von Batman und Robin im Paradies, bei dem sie nichts anderes als ihre Masken tragen. Neben dem von Yttocs bereits erwähnten "World´s Funnest" das lustigste EW-Heft. Ein Skandal, dass dieses Heft nicht in den Handel kam. Ich Idiot habe mir damals ausnahmsweise zwei Ausgaben geleistet (wg. Kyle Baker, den ich sehr mag) und die zweite dann gleich in der Folgewoche, noch bevor der Preis so gigantisch anstieg, verschenkt.

Koenig Kups
02.02.2001, 09:37
Die Story heißt "Letitia Lerner, Superman's Babysitter" von Kyle Baker. Sehr cool, das Teil. Hat sogar einen Eisner-Award gewonnen für die beste Shortstory.

Hieß es nicht vor einer Weile, dass diese Geschichte oder gar das ganze Heft nun doch irgendwo nachgedruckt werden sollte?

LuG
02.02.2001, 10:09
Die Absichtserklärung kenne ich wohl, alleine: Mir fehlt der Glaube. Damit würde ja DC einen seiner peinlichsten Fehler eingestehen.

Rollo
08.02.2001, 20:13
Bin zwar kein Experte, aber erdreiste mich mal zu antworten.

Für viele der Elseworldstories brauchst Du Dir nur ein Heft bzw. Band zu kaufen. In der Liste die LuG gepostet hat steht z.B.

11/97 Batman: Dark Knight Dynasty

d.h. es handelt sich hier um nur einen Band.

oder aber:

8/98 Superman: The Dark Side (3-ish MS)

d.h. es handelt sich um eine Miniserie, die drei Bände umfasst.

Ansonsten kann der link den ich oben gepostet habe vielleicht weiter helfen.

"Batman/Dracula: Red Rain" ist bei Carlsen erschienen unter dem titel "schwur des vampirs" batman album #13. hab ich auf deutsch nie gefunden und es mir daher auf englisch schenken lassen :).

Also unbedingt haben mußt Du natürlich gar nichts von alledem ;), aber ich weiss was Du meinst. Tja, mit Empfehlungen ist das immer so 'ne Sache. Ich weiss ja nicht was Du magst. Lieber Superman oder Batman, lustige/ernste/blutige stories, welche Autoren/Künstler.

Also ich fand ganz gut:

Superman: The Dark Side; (aber nur wenn Du beim Anblick von darkseid und konsorten nicht gleich aufschreist: Oh mein Gott, bloss nicht die New Gods!) Superman wächst statt in Kansas auf Apokolips auf... na ja usw.. bemerkenswert ist es deshalb, weil es nicht das klassische ende hat. sprich: egal, wie die vorgeschichte ist: am ende ist superman der beschützer von metropolis und kriegt seine Lois.

Batman: Bloodstorm; Doug Moench/Kelley Jones, der zweite Teil der Batman/Dracula Trilogie, während der erste teil gut zum Aufwärmen war, geht es hier richtig los...

Elseworlds Finest: Batgirl/Supergirl; fand ich auch sehr gelungen

JLA: Seven Caskets ; also ich fands gut meine Freundin nicht so, aber ich liebe das artwork von Dan Brereton (Thrillkiller, Legends of the World Finest)

So, ich hoffe ich konnte ein wenig hilfreich sein.

Tüß, Rollo

bruce
08.02.2001, 23:34
@Thomas Palme: Sorry, Thomas hab's zuerst wirklich nicht gefunden.

@alle US-Speziallisten: Jetzt lese ich zum 3ten Mal dieses Elseword-Thema durch und schnall es immer noch nicht. Da werden ja massenweisse Titel aufgeführt. Muss man da mehre Hefte kaufen, um eine Story zu haben oder gibt es wie bei Dino ein "Sammelband"?

Da es ja mit Dino (leider) vorbei ist, taste ich mich langsam an die US-Comic an. Da ich die deutschen Else-World Geschichten förmlich verschlungen habe, versuche ich mich zuerst mit diesen Storys.(hab' schon einen dicken Dix gekauft...)

Aber da ich nur die Deutschen Titel kenne, bin ich ein (kleines) bisschen überfordert. Gut okay "The Nail" ist klar- der ist auf deutsch erschienen. Doch die anderen...?. Diese ganzen Batman-Vampirgeschichten sind doch ein kleines bisschen verwirrend.(Ist nicht eine Geschichte bei Carlsen erschienen ?).

Kann mir jemand weiterhelfen, was ich unbedingt haben muss? Und wie heissen die in der deutschen Ausgabe, damit ich vergleichen kann ?
Also Batman als GL würde mich schon interessieren. Oder die Story wo Sup keine Superkräfte hat und ander SH trifft. Und was ist dieser 80-Paige-Gigant (oder wie man das schreibt)?

bruce
09.02.2001, 06:59
@Rollo: Herzlichen Dank für deine Antwort und deine Typs:

BLOODSTROM werde ich mir besorgen. Den 1. Teil habe ich in dem Fall auf deutsch.

Die andere Batman Story: the dark knight dynasty werde ich auch organisieren.

Superman und die NewGods ist wirklich nicht mein Ding. Batgirl und Supergirl= das könnte noch interessant werden.

Der Stil von Thrillkill ist genial. Wie auch Wold Finsest. Hab' ich halt nur auf Deutsch.

Ich bin ein völliger Batman-Freak. Finde aber die anderen SH auch nicht schlecht. Die Story, wo Superman nach einem Krieg keine Kräfte mehr hat (als Beispiel) werde ich sicher auch haben müssen

Nochmals herzlichen Dank für deine Tipps. Ich werde gleich mal Sammlerecke stressen...

Gruss
Bruce

bruce
09.02.2001, 10:23
@Rollo:

Danke. Hab' den Link studiert und mir rausgeschieben was ich unbedingt will.

Jetzt habe ich nur noch eine kitzekleine Frage: Der 80-Page Giant ?? Sind da wirklich verschieden Else-World-Geschichten drin? Wenn ja, brauchbare und von wem (also nicht die Zeichner)

Danke für deine/eure Hilfe!!!

LuG
12.02.2001, 14:08
Also, mal sehen, ob ich´s zusammenkriege: Auf deutsch erschienen sind

Batman: Gotham By Gaslight
Batman/Houdini
Batman/Dracula: Red Rain
Batman/Manbat
Kingdom Come
Batgirl/Robin: Thrillkiller (beide Teile)
Generations

(alle bei Carlsen)

das Lobo-Annual (als Lobo-Special #schießmichtot)
Batman/Lobo
Batman/Captain America
JlA: The Nail
Catwoman (unter dem hübschen Namen "Die dunkle Ritterin" - weia)
Batman: Haunted Gotham

(alle bei Dino)

Und: Ja, das EW-80-Page-Giant enthält verschieden Short-Stories, aber auch EW-Titelbilder.

[Dieser Beitrag wurde von LuG am 12. Februar 2001 editiert.]

LuG
07.03.2001, 15:01
Könnte das "Shadow Of The Bat"-Annual #?? (siehe oben in der Liste) "Citizen Wayne" sein. Da lege ich aber nicht meine Hand für ins Feuer. :lesen:

Hate
07.03.2001, 23:29
„Gotham City ist in der Hand des skrupellosen Milliardärs Bruce Wayne, der die Einwohner gnadenlos auspresst. Polizeichef Gordon ist korrupt und macht alles, was Wayne ihm befiehlt. Aber das genügt Bruce Wayne nicht. In der Maske eines Fledermausmanns jagt und ermordet er nachts alle diejenigen, die seinen Geschäften im Wege stehen. Die Zeitungen Gotham Citys, die natürlich auch Bruce Wayne gehören, feiern diesen Mörder als Helden und verhöhnen seine Opfer.“

Gibt es so ein Elseworld-Comic?

Kuno28
08.03.2001, 09:08
Ich hab auch noch eine zweiteiliges Elseworld-Geschichte mit dem Namen Elseworld's Finest. Spielt allerdings in den 20er Jahren. Bruce Wayne als Glücksritter, der später von dem Geist eines ägyptischen Fledermaugottes besessen wird (oder so ähnlich) und einem Clark Kent, der erst während des Abenteuers seine Kräfte entdeckt. Es hat auch ein paar schöne Anspielungen: Ein Pilot namens Hal Jordan, ein Ägyptologe namens Carter Hall usw.

Kuno

norbert
09.03.2001, 10:32
habe im ehapa-Heft "Superman/Batman" 14/2 von 1981 eine Geschichte gefunden:"Stellt Euch vor...: Die geheime Herkunft des Bruce (Superman) Wayne"

mit Superman (Bruce Wayne), Dr. Thomas Wayne, Martha Wayne, Joe Chill, Lew Moxon,
James Gordon, Barbara Gordon, Alfred von Bob Rozakis (Curt Swan, Frank Chiaramonte, Milt Snapinn, Gene D'Angelo, Julius Schwartz (Ed.))


Hi Archie - Du kannst uns bestimmt sagen, wie der US-Verweis ist....

..überhaupt, sind nicht die alten Geschichten mit den 'Supersöhnen' nicht auch alles Elsewords....



[Dieser Beitrag wurde von norbert am 09. März 2001 editiert.]

LuG
09.03.2001, 12:30
Original erstellt von norbert:
..überhaupt, sind nicht die alten Geschichten mit den 'Supersöhnen' nicht auch alles Elsewords....

Nee, die Supersöhne stellten sich als Computersimulation heraus.

norbert
09.03.2001, 12:35
alle?
immer?

wenn mich mein schwaches Gedächtnis nicht ganz im Stich läßt, waren nur die 'ersten' Söhne eine Compuersimulation?

wer weiß es?

LuG
09.03.2001, 14:10
Erste Söhne? :crazy:

Ich habe schon wieder das Gefühl, mir wächst ein Hirntumor. Die DC-Kontinuität verwirrt mich doch stark und habe die These, dass nur Menschen mit einem wahrhaft verwirrten Geist (Chefkoch, Archie, Kups, Holy!) da wirklich durchblicken. :confused:

Oder vielleicht lese ich einfach immer noch zu wenig Comics. :D

Der_Archivar
10.03.2001, 23:34
Mein verwirrter Geist teilt mir mit, daß die Supersöhne, die in den 70ern ihr (Un-)Wesen trieben, sich am Ende als Computersimulation herausstellten. Das war bei einem Kampf mit Clayface (II), und Lois hat ziemlich blöd gekuckt, als der Junge Kal sagte, er sei SM´s Sohn. Hehehe ...

Heft 14/81.2 war US-SM 353.2

Grüsse an alle,
Archie

SimonTheSorcerer
29.05.2001, 23:12
Ist BATMAN: Two Faces nicht auch ein Elseworlds-Abenteuer? Ich weiß jetzt nicht, ob das Elseworlds-Logo drauf ist, aber zur normalen Continuity gehört das bestimmt nicht.

emmeff
03.06.2001, 14:30
Wurde schon Elseworld's Finest (Superman und Batman in den 20/30ern)erwähnt, vom Team, das auch Superman: The Dark Side geschaffen hat?
Meine neuester Einkauf ist Superboy's Legion #1 (Kal-Els Rakete wird auf dem Weg zur Erde aufgehalten und erst in der Zukunft gefunden. Dort gründet er als Superboy seine Legion der Superhelden, deren ertser einsatz gleich krass endet... Den zweiten Band bekomme ich bald)

LuG
20.03.2002, 09:19
Habe die oben stehende Liste heute aus aktuellen Anlaß (Anfrage) aktualisiert. Da nich' für.

LuG
15.02.2003, 10:52
Aus keinem speziellen Anlass habe ich meine oben stehende Liste mal wieder aktualisiert.

Der_Archivar
15.02.2003, 14:27
Original geschrieben von Koenig Kups
Die Story heißt "Letitia Lerner, Superman's Babysitter" von Kyle Baker. Sehr cool, das Teil. Hat sogar einen Eisner-Award gewonnen für die beste Shortstory.

Hieß es nicht vor einer Weile, dass diese Geschichte oder gar das ganze Heft nun doch irgendwo nachgedruckt werden sollte?

Jetzt isses passiert. Aber das wirst Du ja selbst schon wissen.

Der_Archivar
15.02.2003, 14:29
@LuG: Langweilig oder was ? Nee, im Ernst: Super Sache.

Du, gib mir doch mal Info bzgl. Mike´s Mailadresse, ich hab da noch ein paar Fragen.

Gruß Archi