PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comiczeichner für verschiedene Projekte gesucht. Zielgruppe: 6-12 bzw. 10-16 Jahre



yk|deutschland
29.10.2007, 09:41
Hallo!

Ich arbeite für eine Firma, die viel im Jugend- und Bildungsmarketing aktiv ist. Immer mal wieder haben wir verschiedene Projekte, in denen wir die tatkräftige Unterstützung von Comiczeichnern brauchen könnten.

Aktuell haben wir zwei Projekte in Planung, die ich kurz näher vorstellen möchte:

1. Logoentwurf:
Für einen Kalender, der für 10-16 jährige gedacht ist, soll ein Logo entwickelt/gezeichnet werden. Genauere Vorgaben haben wir leider noch nicht. Aber es könnte auch eine Chance sein, sich bei der Gestaltung mit einzubringen und eigene Ideen für das Projekt umzusetzen.

2. Illustration eines Schülerkalenders für 6-12 jährige.
Der Kalender soll aller Voraussicht nach auf jeder Seite bzw. jeder zweiten Seite eine kleine Illustration (Maskottchen) haben... aber auch hier gibt es bisher nur eine Grobplanung, die gern auch dann gemeinsam mit dem Zeichner abgestimmt und angepasst werden kann/soll.

Bitte habt dafür Verständnis, dass wir hier öffentlich keine zu genauen Angaben machen können, da beide Projekte noch in der Entwicklung stecken. Gerne würden wir einige Bewerbungen in Form von Arbeitsproben von euch bekommen. Auch wenn dann jemand nicht für die oben genannten Projekte in die engere Auswahl kommt, möchten wir die Arbeitsproben und Kontaktinfos gern archivieren um ggf. bei späteren Projekten auf euch zuzukommen.

Mit den Zeichnern, die uns für die oben beschriebenen Projekte am geeignetsten erscheinen würden wir dann im zweiten Step Kontakt aufnehmen, um die genauen Details und eure Preisvorstellungen zu besprechen.

Ich hoffe, es finden sich viele, die Interesse an Projekte für Schüler/Studenten haben und uns fleißig einige Arbeitsproben und Vorstellungen senden (a.hofmann@yk-deutschland.de).

Vielen Dank und liebe Grüße!
Annett

helmut
30.10.2007, 09:13
Hallo Annett,

könntet ihr bitte noch ergänzen, in welcher Form eine Zusammenarbeit ggf. erfolgen würde? Freie Mitarbeit auf Dienst-/Werkvertragsbasis, Festanstellung, oder ganz anders? :)

Vielen Dank und Gruss,
baz

yk|deutschland
30.10.2007, 09:51
Hallo baz!

Ob Dienst- oder Werksvertrag kann sicher gemeinsam mit dem Künstler dann individuell besprochen werden, wenn es in die engere Auswahl geht. Da gibt es noch keine konkreten Angaben. Auf jeden Fall auf freier Basis. Für eine Festanstellung sind unsere Projekte leider nicht aufwändig genug.

Gruß Annett

CARTOONPLATOON
30.10.2007, 11:37
Hallo Annett,

ich würde euch gerne mit meiner Arbeit unterstützen.
Wir haben schon einige Projekte für diese Zielgruppe gemacht .

Ich kann Dir gerne Arbeitsproben zuschicken oder du schaust einfach mal auf unserer Webseite vorbei:

www.4lagigweich.de

(die Seite ist leider nicht ganz aktuell - kommt leider immer als letztes dran)

Grüsse aus Berlin

Jan Langbein

merli
31.10.2007, 07:30
Hallo Annett, wau...tolles und spannendes Projekt, bei dem ich gern mithelfen würde. Sollte Ihnen mein Stil gefallen, würde ich mich über Ihren Kontakt freuen.
sonnige Grüße aus Hamburg
Merli
www.merlimerl.de - merlimerl@web.de

johans
31.10.2007, 08:40
Hallo Anett,

klingt wirklich interessant, was Ihr da vor habt.
Ich würde mich gerne an diesen Projekten mit einbringen.
Gerne sende ich Euch Arbeitsproben zu.
Unter www.wa-joka.de (http://www.wa-joka.de) könnt Ihr Euch einen ersten Eindruck meiner Arbeit verschaffen.

Grüße sendet
JOKA

yk|deutschland
09.11.2007, 13:49
Hallo!

Vielen Dank für euer Interesse und die zahlreichen Bewerbungen, die wir erhalten haben. Dank der vielen Bewerbungen haben wir jetzt das Bewerberverfahren gestoppt und alle Bewerbungen zunächst archiviert. Wir sind jetzt gerade damit beschäftigt, alle Bewerbungen zu sichten und diejeinigen Zeichner auszuwählen, die für die aktuellen Projekte in die engere Auswahl kommen. Sobald wir hier weiter sind, werden wir uns bei denjenigen melden.

Und wie gesagt, für alle, die bisher nichts von uns gehört haben: Wir haben die Bewerbungen archiviert, vielleicht passt es dann zu einem späteren Zeitpunkt.

Vielen Dank und beste Grüße
Annett