PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffbrüchigen von Ythaq 4



Ollih
26.10.2007, 14:01
Hallo!

Eigentlich war es nur ein Abstecher zum Comichändler um Altbestände abzuholen und siehe da, der neue Band lag schon aus.
Habe ihn gerade verschlungen und kann nur sagen wieder mal ein echtes Highlight, zudem mit einem recht interessanten Cliffhanger ;) .
Wehrmutstropfen, die immer weiter ausufernden Kampfsequenzen und der Monstermutant wirkt als Figur zeichnerisch irgendwie deplaziert, er würde eher zur Serie Das Einhorn passen. Aber dies nur als rein subjektive Anmerkung.

Gruß

Ollih

Yellowsam
26.10.2007, 17:13
Hi Raro

Albatros ist erst heute angekommen. Wird vom Vertrieb also am Montag verschickt. Dafür hatten wir Orbital, Ythaq 4 und Slhoka 3 schon zur Buchmesse da.

Dirk

Michael Vogt
08.11.2007, 14:04
Wieder ein sehr schöner Band. Und der gruseligste bisher! Zeichnerisch wie erzählerisch ein Highlight - und es bleibt verdammt spannend.

Viele Grüße
Michael

Yellowsam
08.11.2007, 19:29
Hi Michael

Danke für dein Lob.
Das schöne an der Sache: In Frankreich kommt Band 5 schon im Dezember. Floch ist wirklich unglaublich schnell.

Dirk

Jingels
09.11.2007, 10:09
Auf eurer Startseite steht, dass Ythag ein Zyklus von 9 Bänden ist - im Katalog jedoch ein Zyklus von 8 Bänden, was stimmt denn nun !? :-)

horst
09.11.2007, 10:17
Hi Jingels,

der aktuelle Stand ist, dass Ythaq einen Zyklus von 9 Bänden
haben wird. Noch vor kurzem waren es derer 8. Die Autoren haben
wohl umgedacht und gedenken eine weitere Albenstory einfliessen
zu lassen.

Unsere Meinung dazu: je mehr Ythaq, desto besser! :D

Zum Katalog: den können wir leider nachträglich nicht mehr ändern.
Zu dessen Drucktermin waren - wie gesagt - 8 Alben geplant.

Jingels
09.11.2007, 14:09
@Horst

Cool, dann ist der Katalog ja schon fast sowas wie ein Fehldruck und hat einen Sammlerwert ;-) Solange er Zeichner sich nicht verzettelt und endlich den letzten Band Slhoka präsentiert ist alles ok ;-)

joox
09.11.2007, 14:27
Och, also das Motto: je mehr Ythaq, desto besser!
würd´ich eigentlich auch für Slhoka unterschreiben!;)

Yellowsam
09.11.2007, 14:51
Offiziell soll der 4te Slhoka vor dem 6ten Ythaq kommen. Ich hoffe er hält sich dran.

Dirk

horst
10.05.2008, 09:32
Hi Raro,

die Ythaq-Special Edition wird offiziell in Erlangen präsentiert
und gleich nach der Messe beginnt der Verkauf im Handel sowie
Online. Den genauen Tag können wir aber jetzt noch nicht
benennen, denn die organistorische Planung rund um Erlangen
ist noch nicht abgeschlossen!

"Wahrscheinlich" ist Dienstag, der 27.te der Tag!

horst
10.05.2008, 09:52
Ich habe mir das notiert! Dein Exemplar ist gefixt!

Danke für die Vorbestellung! :)

SunSailor
13.05.2008, 11:29
Kann man denn nur als "guter Freund des Hauses" vorbestellen, oder reicht es, bereits in eurer Kartei präsent zu sein...? Ich würde nämlich auch gerne eine SE des fünften Bandes vorbstellen :).