PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Geschlecht derer von Porphyre



Donovan
09.10.2007, 11:55
Gibt es irgendwo im www ein Preview?

Huckybear
09.10.2007, 12:40
Hi Donovan,

unter http://www.read-box.com/ gibt es unter dem Orignaltitel "Le Sang des Porphyres" vom 1. und 2. Album je 14 Seiten als Preview zu sehen

Ansonsten z.B hier :http://www.bulledair.com/index.php?rubrique=planche&album=sang_porphyre1

oder bei Dargaud http://www.dargaud.com/front/albums/album.aspx?id=3000

ein echter Augenschmaus :)

Eckart Schott
22.10.2007, 16:36
Das Album gibt's jetzt auch schon. Wie gefällt's euch Forum-Lesern denn?
Bis bald,
Eckart

KaiNadler
22.10.2007, 19:13
Ich habe den Band am Samstag erstanden und bin bisher begeistert. Die Zeichnungen gefallen mir hervorragend und die Geschichte ist ganz nach meinem Geschmack.

Mach nur so weiter, den nächsten Band werde ich bestimmt kaufen.

mfg Kai

joox
22.10.2007, 19:15
grafisch schon mal ein absoluter Traum!! (und zwar sowohl lineart als auch Colo!!!)
Hoffe, ich schaffe es am WE auch den Inhalt zu genießen..

Flynn
23.10.2007, 09:24
Ich hatte ja schon das Glück mir den Band auf der Buchmesse am Stand mitnehmen zu können und bin dann jetzt auch endlich dazu gekommen ihn zu lesen.

Um es kurz zu machen: Das Album ist einfach nur Klasse. Wunderschöne Zeichnungen und eine tolle Geschichte.:)

Und jetzt warte ich drauf, dass es hoffentlich bald weitergeht.:D

Pearl
24.10.2007, 14:00
SUUUUUUPPPEEEEEERRRRR!!!!! Dieser Band ist einfach ein Traum! Die Zeichnungen sind wunderschön (Diese Augen -mmmhhh), die farben perfekt und die Story steht in nichts nach. Ein nahezu perfektes Album, dem leider nur der Hardcover fehlt. Ich bin hin und weg und habe es gleich zwei mal hintereinander gelesen. Vielen Dank Eckart, da wurde uns wirklich nicht zuviel versprochen. Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten bis Band 2,3,4,5,6 usw. erscheinen.
Gruß
Pearl

Eckart Schott
25.10.2007, 10:22
Hallo,
jetzt wisst ihr, warum ich mir das Teil in Montpellier in meinem Urlaub im Comicladen gekauft habe und sofort die Rechteabteilung von Dargaud angemailt hatte.
Ich habe Parnotte nach Erlangen eingeladen und gemailt, dass ich dann die Bände 1 und 2 als HARDCOVER im Überformat und farbig mit einem Maximum an Skizzen und signiertem Druck veröffentlichen will. Sozusagen eine Mega-Luxus-Ausgabe für einen zivilen Preis. Das wär's doch, oder?
Die französische Botschaft hat mir übrigens für Band 1 einen Druckkostenzuschuß gewährt aus ihrem Förderprogramm PAP Rilke.
Band 2 habe ich gelesen. Er ist ebenso genial und schön, wenn auch hart, wie Band 1. Konan erzählt über seine Jugend und Kindheit im Knast.
Bis bald,
Eckart

hollandshoffnung
25.10.2007, 11:07
Ich habe Parnotte nach Erlangen eingeladen und gemailt, dass ich dann die Bände 1 und 2 als HARDCOVER im Überformat und farbig mit einem Maximum an Skizzen und signiertem Druck veröffentlichen will. Sozusagen eine Mega-Luxus-Ausgabe für einen zivilen Preis. Das wär's doch, oder?


genau, das wärs!

Flynn
25.10.2007, 13:43
Also normalerweise bin ich ja kein großer Freund von Luxusausgaben.
Aber hier würde ich ausnahmsweise ohne zu zögern zu greifen!:top:

MacGyver
25.10.2007, 17:47
Hm, dann werde ich wohl die SC-Variante liegen lassen, denn Hardcover und Überformat dürften bei diesen genialen Zeichnungen sehr gut kommen.:cool:

Tolle Idee. Ich bin begeistert.

joox
25.10.2007, 18:17
Bin ein mega-Fan von Luxus-Ausgaben und ein noch größerer Fan von Spezial-Skizzen-Material!!!
Bin dabei!

Lola65
27.10.2007, 15:20
Die französische Botschaft hat mir übrigens für Band 1 einen Druckkostenzuschuß gewährt aus ihrem Förderprogramm PAP Rilke.

Bis bald,
Eckart


glückwunsch zu diesem Zuschuß!!

hatte er irgendwie Einfluß auf die Preisgestaltung? niedriger als sonst üblich?

ich konnte bisher weder reinschauen in das album noch weiß ich nicht was es kostet

Bad Company
28.10.2007, 11:28
12,90 € und einfach großartig.

Eckart Schott
29.10.2007, 09:58
Hallo,
der Zuschuß hatte auf den Preis keine Auswirkung. Denn der Band war schon fertig gedruckt, als die Zusage aus Berlin kam. Ich denke, 15 Euro schrecken die Leser einfach ab bei einem Softcover.
Luxusausgabe: Warten wir's mal ab. Der Zeichner hat Bedenken wegen der Auflösung seiner Seiten als Scans.
Bis bald,
Eckart

KaiNadler
29.10.2007, 12:13
Ich denke, 15 Euro schrecken die Leser einfach ab bei einem Softcover.


Huch: 15€! Wären denn 15€ für den Band ohne Zuschuss nötig gewesen? Das erscheint mir bei einer Auflage von 2000 Exemplaren doch sehr hoch im Vergleich zu anderen Verlagen.

Oder andersherum gefragt, ist denn bei deinen Softcover in nächster Zeit mit einer solch drastischen Erhöhung zu rechenn, oder wie ist deine Aussage zu werten?

mfg Kai

Matbs
29.10.2007, 19:28
So, hab´s auch gelesen, hat mir sehr gut gefallen. Lediglich das Lettering war nicht ganz so perfekt (sind da zwei Sorten "K"s, oder ist das eine ein spezieller bretonischer Buchstabe?).

Ansonsten: Daumen Hoch, erwarte schon gespannt Teil 2.

joox
05.11.2007, 20:14
Ein wirklich sehr schöner Comic mit viel Atmosphäre!
Und wie Balac am Schluss wieder die Verbindunng zu Anfang setzt und dabei die Spannungsschraube nochmal kräftig anzieht, beweist, dass sich hinter diesem Namen ein wirklicher Könner verbirgt!

Also: Auch die Storyline hält, was das tolle Artwork auf den ersten Blick schon verspricht! Toll!

Alter Zack
07.11.2007, 00:35
Kann mich den guten Kritiken hier nur anschliessen.
Wunderschöne Zeichnungen und eine tolle Story!
Bin schon gespannt auf den Folgeband!

Eckart Schott
08.11.2007, 06:37
Hallo,
15 Euro ohne Zuschuß wären nicht nötig gewesen. Ich denke, dass das einfach für ein Album von 48 Seiten zu viel Geld ist. Wobei Kinderbücher auch ziemlich viel kosten.

Bis bald,
Eckart

KaiNadler
08.11.2007, 07:46
Hallo,
15 Euro ohne Zuschuß wären nicht nötig gewesen. Ich denke, dass das einfach für ein Album von 48 Seiten zu viel Geld ist. Wobei Kinderbücher auch ziemlich viel kosten.

Bis bald,
Eckart

Danke für die Antwort. Da bin ich ja beruhigt, dass dir 15€ auch zuviel wären:p. Mach nur weiter so!

Gruß Kai

Eckart Schott
16.11.2007, 06:08
Hallo,

hätte ich den Band in Hardcover mit Skizzenteil gemacht, hätte ich mir die 15 Euro überlegt. Aber so stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Band 2 ist übersetzt und auf dem Weg zu meinem Lektor.

Bis bald,
Eckart

KaiNadler
16.11.2007, 11:34
Hallo,

hätte ich den Band in Hardcover mit Skizzenteil gemacht, hätte ich mir die 15 Euro überlegt. Aber so stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.


Dafür hätte ich wohl 15€ locker gemacht - keine Frage!



Band 2 ist übersetzt und auf dem Weg zu meinem Lektor.



So gute Neuigkeiten so früh am Morgen....äh Mittag - Danke Eckart!

cubbie
25.12.2007, 10:06
Heute morgen das gute Stück in Ruhe gelesen: SUPER, wirklich eine tolle Geschichte, Klasse umgesetzt, Toller Spaß zu Weihnachten. Freue mich auf Band 2

Eckart Schott
26.12.2007, 14:24
Hallo,
Band 2 ist in Arbeit. Meine Partner und ich warten nur noch auf die Material-CD, damit wir mit dem Lettering beginnen können.
Bis bald,
Eckart

KaiNadler
26.12.2007, 16:32
Das sind doch gute Aussichten für das neue Jahr!

Philos
12.01.2008, 16:27
Sind auch schon die Planungen für das Luxus-HC fortgeschritten?

Eckart Schott
12.01.2008, 16:52
Hallo,
noch habe ich keine Nachricht von Joel Parnotte.
Bis bald,
Eckart

Exterminator18
08.06.2008, 19:46
Der 2. Teil dieser hervorragenden Serie ist wieder grossartig! Diese Stimmung erzeugt durch super Zeichnungen und den dominierenden Farben blau und orange ist einzigartig. Den Augenschmauss im Grossformat gepaart mit klasse Story sollte man schon mal loben!

Kann es kaum erwarten den nächsten Band in Händen zu halten.

Eckart Schott
12.06.2008, 21:15
Ich bin mal auf BAnd 3 gespannt. Ich denke, der wird gegen Jahresende in Frankreich erscheinen.

Ich freue mich auf meine Fahrten nach Brüssel und Paris nächste Woche. Vernissage der Schlumpf-Ausstellung im Brüsseler Comicmuseum und in Paris auf die Marquis-Ausstellung.

Der Marquis ist ja eine ähnlich starke Serie wie Porphyre.

Bis bald,
Eckart

ChrisK
19.06.2008, 17:57
Eine sehr schöne Serie.
Eine spannende Geschichte die viele Hacken schlägt.
Imposante Bilder mit einer tollen Farbgebung.
Eine weitere Perle im Salleck Programm.
ChrisK

Exterminator18
19.06.2008, 20:49
Ich freue mich auf meine Fahrten nach Brüssel und Paris nächste Woche. Vernissage der Schlumpf-Ausstellung im Brüsseler Comicmuseum und in Paris auf die Marquis-Ausstellung.

Der Marquis ist ja eine ähnlich starke Serie wie Porphyre.

Bis bald,
Eckart

Ich bin zufällig auch vom 23.-28.06. in Paris wegen dem 5tägigen John Zorn Festival (Avantgarde Jazz, Klezmer) im Cite de la Musique.

Die Marquis-Ausstellung würde mich auch interessieren. Hast du vielleicht die Adresse? Das wäre super.
Dem Laden von Giraud/Moebius wollte ich auch einen Besuch abstatten, finde ihn aber nicht mehr. Merde!

Gruss,
Holger

Eckart Schott
22.06.2008, 18:19
Ich wußte gar nicht, dass Giraud/Moebius einen Laden in Paris hat. Aber ich hatte ohnehin sehr wenig Zeit.
Bis bald,
Eckart

Exterminator18
23.06.2008, 00:07
Ich wußte gar nicht, dass Giraud/Moebius einen Laden in Paris hat. Aber ich hatte ohnehin sehr wenig Zeit.
Bis bald,
Eckart

Ich glaube "La Galerie Stardom" war es. Es scheint so als gebe es diese seit Ende 2007 nicht mehr.
Der offizielle Link funktioniert auch nicht mehr, deshalb fand ichs auch nicht. Schade!

http://manocorto.free.fr/index.htm

Werde trotzdem mal vorbeischauen, man weiss ja nie.:cool:

gebenec
26.06.2008, 22:01
Ich bin mal auf BAnd 3 gespannt. Ich denke, der wird gegen Jahresende in Frankreich erscheinen.

Der Marquis ist ja eine ähnlich starke Serie wie Porphyre.


Für mich sind diese beiden Serien das BESTE was ich in diesem Jahr gelesen habe !!!

WANN KOMMT BAND 3 nach GER nachdem er in Frankreisch raus gekommen ist?

1 2 3 Tage danach :D

1 2 3 Wochen danach :rolleyes:

1 2 3 Monate danach :)

Hauptsache kommt :p:p:p:p:p

Gruß

Eckart Schott
29.06.2008, 07:50
Ja, da war mal was mit Stardom - eine Firma von Moebius, glaube ich.

Zu Porphyre: ich denke, spätestens ein halbes Jahr nach Frankreich. Aber wie bei Marquis muss ich das mit Norma abklären. Wir drucken zusammen.

Einen schönen Sonntag.

Eckart

KaiNadler
29.06.2008, 18:16
Soo. Heute habe ich es endlich geschafft den zweiten Band zu lesen. Herzlichen Glückwunsch an Eckart für dieses wunderbare Kleinod, dass er für uns "an Land gezogen" hat. Die Geschichte geht spannend weiter und die Zeichnungen sind wie schon im ersten Teil absolute Spitzenklasse!

Ich brenne auf die Fortsetzung!

lucien
04.07.2008, 13:33
Kann mich einigen der Vorposter bezüglich Lob nur anschließen.
Das Geschlecht derer von Porphyre ist eine sehr stimmungsvolle und schöne Serie. Neben der Grafik von Parnotte beeindruckt vor allem die Kolorierung die sich den ganzen Band über als homogen zeigt.
Dominierte im ersten Band noch gelb, ocker orange,haben wir im Folgeband ein unglaubliches Blau welches die Atmosphäre passend unterstreicht. Die Farbgebung wird ja schon sehr schön in den jeweiligen Covern angedeutet.

Weiterhin versteht es Yann sehr gut Haupthandlung und weitere Geschichten zu erzählen, selbst wenn bekannte Muster auftauchen lässt die Erzählweise den Leser (zumindet mich) mit einer gewissen freudigen Erregung hoffen dass der nächste Band erscheinen möge.

Eckart Schott
06.07.2008, 18:49
Keine Sorge: Diese Serie beende ich auf jeden Fall. Es fehlen ja nur noch 2 Bände.
Bis bald,
Eckart

joox
26.07.2008, 12:33
Großes Lob Eckart auch von mir! Tolle Serie! Spannende, sehr atmosphärishce Story und absolut beeindruckendes Artwork!

Eine Kleinigkeit zum Lettering: Mir ist aufgefallen, dass die Schrift im 2. Band ab seite 2 "fetter" ist. Mir persönlich gefiel die filigranere Version aus Band 1 etwas besser. Wird das in Band 3 auch so sein? Würde die unaufdringlichere Version vorziehen..

Viele Grüße!

Eckart Schott
30.07.2008, 11:06
Das ist übrigens die "Yakari-Schrift" und im dritten Band wird sie - denke ich - wieder filigraner.
Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
12.12.2008, 11:15
Die ersten Seiten von Band 3 sind frz. online:
http://www.dargaud.com/front/albums/planches.aspx?id=4158

gebenec
07.01.2009, 16:54
In Frankreich soll der Band 3 " Le Sang des Porphyre " am 16. Januar 2009 erscheinen.

Wann würde der bei uns kommen :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes:

Gruß

Eckart Schott
10.01.2009, 15:15
So im Sommer. Falls Parnotte im Juni nach München kommt, wäre das der ERscheinungstermin. Übrigens auch nicht gerade leicht zu übersetzen...
In der Galerie 9e Art in Paris werden übrigens ab 15.1. die Originalseiten ausgestellt.
Bis bald,
Eckart

gebenec
11.01.2009, 18:28
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Eckart Schott
14.01.2009, 12:03
Leider kommt Parnotte nicht nach München. Er schuftet an Band 4. Aber trotzdem mache ich den Band 3 so schnell wie möglich. Bis bald,
Eckart

Exterminator18
15.01.2009, 19:59
Seit kurzem können nun seine ausgestellten Orginale in der 9eArt auch Online angeschaut werden. Schöne Seiten und Skizzen dabei:

http://www.galerie9art.com/index.php?expo=77


Schade das die Ausstellung nur 2 Wochen dauert. Bin erst am 25.02. wieder in Paris. 1 Monat zu spät, merde.:rolleyes:
Aber wie auf obiger Seite nach längeren Durchstöbern zu sehen ist stellen da ja ständig erstklassige Zeichner aus. Vielleicht hab ich ja Glück.

Eckart Schott
16.01.2009, 14:37
Hallo, der Weg in die Galerie lohnt sich auf jeden Fall. Oft gibt es nach den Ausstellungen auch noch Originale anzusehen, auch von anderen Zeichnern. Und das zweite Standbein der Galerie ist ja auch der Verlag Toth.
Bis bald,
Eckart

chillybongo
17.07.2009, 21:16
Aber trotzdem mache ich den Band 3 so schnell wie möglich. Bis bald,
Eckart

Gibt's hier was Neues zu vermelden? Kommt Band 3 noch in diesem Jahr?

Eckart Schott
23.07.2009, 21:39
Ja, er kommt noch in diesem Jahr. Das Teil ist ziemlich brutal - wie die Zeit damals - und voller Überraschungen. Ich muß das Material an meine Partner Ende August schicken und habe noch kein Wort übersetzt. Zur Zeit arbeite ich übrigens an Kai Falke 6.

Bis bald,
Eckart

chillybongo
28.10.2009, 18:57
Aus Anlaß des bevorstehenden Erscheinens von Band 3 werden die ersten beiden Bände (endlich auch) bei den Splashpages rezensiert.

http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/10483/das_geschlecht_derer_von_porphyre_1_soizik

Eckart Schott
09.11.2009, 16:08
Der Band wird Ende November ausgeliefert. Und zur Zeit habe ich gerade Kai Falke 7 grob übersetzt.
Bis bald,
Eckart

chillybongo
02.12.2009, 20:47
Besprechung von Band 2:

http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/10655/das_geschlecht_derer_von_porphyre_2_konan

gebenec
28.12.2009, 20:39
Sehr geehrter Herr Salleck :D:D:D:D

Ich möchte sagen das der dritte Band eines der Highlights des Comicjahres 2009 für mich war.

Super Qualität des "Heftes" ( Begriff hängt noch seit der Jugend in den Ohren)
Super Story.
Exzellente Farbabstimmung

Machen sie so weiter !!

Gruß

joox
14.03.2010, 22:02
Diese Serie ist wirklich absolute Spitzenklasse!!!
Band 3 dreht die Spannungsschraube schon fast bis ins Unerträgliche.:)

Freue mich riesig auf Bd.4 und hoffe, dass das Team in dieser Richtung nochmal was zusammen macht!!

Eckart Schott
15.03.2010, 16:52
Band 4 erscheint demnächst in Frankreich, und vielleicht Ende 2010 bei mir. Das hängt hauptsächlich von meinen Partnern Norma ab - deren Verlag ist einen Tick größer. Und die müssen weiter im voraus planen als ich.
Bis bald,
Eckart

gebenec
19.03.2010, 22:05
:trampo::hammer::lecker::lecker::lecker::lecker::l ecker::lecker::lecker:

Suupiiieeeeeeeeeeeee

Gruß

Eckart Schott
22.03.2010, 22:04
Bin auch schon sehr gespannt, wie das ausgeht. Nachdem ja sozusagen alle Karten irgendwie neu verteilt wurden in Band 4. Und wer ist Konan?
Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
08.04.2010, 17:36
Die ersten Seiten von Band 4 "Hermine" sehen wieder prächtig aus:
http://www.dargaud.com/front/albums/planches.aspx?id=6565

Eckart Schott
11.04.2010, 11:54
Und der böse Ex-Pfaffe scheint weg vom Fenster zu sein.
Bis bald,
Eckart

idur14
16.07.2010, 07:17
So, hab die bisherigen Bände nachgelesen.
Sehr gutes Setting und interessante Geschichte. Manches scheint sich etwas im Kreis zu drehen, die aufkommenden neuen Familienverhältnisse in Band 3 sind aber eine super Idee. Manchmal auch sehr brutal das ganze.
Tolle Serie.

Nur eine Frage:
Ist Band 4 jetzt der letzte oder wird die Serie danach noch fortgesetzt (bedetheque schreibt En Cours)?

Eckart Schott
19.07.2010, 17:25
Hallo,
mit Band 4 endet der 1. Zyklus. Und deiner Bewertung stimme ich zu.
Bis bald,
Eckart

gebenec
16.01.2011, 18:39
Das Geschlecht derer von Porphyre

4: Hermine

Gibt es einen Termin für die Veröffentlichung?

Gruß

Bad Company
17.01.2011, 17:31
In der Vorschau bei PPM für Januar gelistet, möglicherweise Ende des Monats? Am 24.01. werden Blaue Boys 31 und Die Pauker 1 ausgeliefert.

gebenec
22.01.2011, 17:45
Gute Antwort

Gruß

Bad Company
16.02.2011, 20:23
Und wer ist Konan?

Band 4 beantwortet einige Fragen und stellt (zum Schluss) neue.Und somit auf zu Zyklus 2, wann immer der auch kommt.

Eckart Schott
17.02.2011, 17:11
Der Band wird dieser Tage ausgeliefert. Zusammen mit Buddha des Himmels.
Ende Februar werden Boule + Bill 5 und die Spriit 17 VZA ausgeliefert.

Im März Kai Falke 11, Airborne 44 Band 2, Yakari 9, Blaue Boys 32.

Im April: Die Minimenschen 33, Die Pauker 2, Yakari 28 und 29 Hardcover 2. Auflage.

Und Buck Danny Gesamtausgabe 2 voraussichtlich zu Köln Anfang Mai.
Band 1 wird mitgedruckt, sobald die Möglichkeit besteht, was laut meinen Partnern bald sein dürfte.

Bis bald,
Eckart

idur14
22.03.2011, 09:41
Habs gestern gelesen und irgendwas sah anders aus. Farben, Zeichnungen? Oder täusche ich mich. Muss nochmal die ersten 3 Alben rausholen. Die Geschichte ist nach wie vor interessant und ja, sie wirft weiter einige Rätsel auf!

Kermeur
23.01.2013, 23:52
Gibts denn schon einen konkreten Termin für den angekündigten 5. Band?

Eckart Schott
24.01.2013, 17:44
Nein. Aber Parnotte hat generell Interesse, nach Deutschland zum Signieren zu kommen.
Aber zur Zeit haben andere Projekte Vorrang.
Bis bald,
Eckart

gebenec
20.02.2013, 21:32
In Frangreisch gib es ja schon den 6ten

http://www.bedetheque.com/album-183323-BD-Crepuscule.html

Das macht ja Spaß und lässt hoffen

Gruß

Eckart Schott
21.02.2013, 09:04
Und mit dem 6. Band ist die Serie ja auch beendet.
Bis bald,
Eckart

gebenec
21.02.2013, 21:48
Danke für die Antwort

JeffBär
15.12.2016, 14:08
Lese gerade die Alben wieder ,einfach nur gut die Serie, hoffe geht in absehbarer Zeit mal weiter ;)

jellyman71
16.12.2016, 11:06
Das dauert alles viel zu lange!
Schön das immer neues interessantes kommt, aber man muss doch ummGottes Willen auch mal was im zeitlich akzeptablen Rahmen abschliessen!!!

embe
16.12.2016, 16:30
seh ich genauso, es sind einfach zu viele baustellen offen.
aber hier ist ja wenigstens in der vorschau schon abhilfe in sicht.

Julien
16.12.2016, 22:57
...wenigstens in der vorschau schon abhilfe in sicht.

Naja, in der Vorschau ist Band 5 (im Original vor vier Jahren erschienen) und Band 6 (seit März 2013 abgeschlossen) fehlt sogar in der Vorschau.
M.E. wird es Zeit die beiden Bände jetzt auch auf deutsch zu bringen.

Julien

Simulacrum
04.05.2017, 15:07
Band 5 war ja in der Vorschau, nun ist er es nicht mehr. Können wir die Bände 5 und 6 als abgebrochene Serie im Finix-Thread melden?

hajo
04.05.2017, 15:49
Damit hatte Eckart gar nichts zu tun - ich hab da als Webmaster ohne Rücksprache einfach was geändert.
Da der Band zumindest nicht in Eckarts Planung für dieses Jahr auftaucht und schon so lange auf der Vorschau-Seite stand, hab ich ihn da erstmal rausgenommen. Bei der Serie selbst ist er aber weiterhin als "in Vorbereitung" gelistet.

Simulacrum
04.05.2017, 16:52
Ah danke, okay: Status also unverändert.

Orwell
18.02.2018, 12:03
Ich habe jetzt die ersten beiden Bände mit Wohlwollen gelesen. Dramatik pur. Sehr schöne Zeichnungen. Ich habe die Begeisterungsstürme in diesem Thread gelesen. Ich habe dann die Anfragen nach Band 5 und Band 6 studiert. Und dann habe ich die Zeitangaben in den einzelnen Beiträgen studiert. Tja...

Simulacrum
18.02.2018, 12:08
Ja, Band 1-4 darf man auch getrost lesen.

Aber dass die Fortsetzungen ausbleiben: :wimpie:

Gagel
18.02.2018, 13:32
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Orwell
18.02.2018, 14:23
Jetzt habe ich den "ersten Zyklus" durch. Jetzt würde ich gerne wissen, welches Geschäft Hermine dem Geschlecht derer von Porphyre vorschlägt. Comics können immer noch so schöne Geschichten erzählen. Auch hier könnte sich die ideenlos dahindarbende Filmindustrie locker bedienen.

Apobandicoot
18.02.2018, 21:50
@Huxley : das ist ja leider nichts Neues hier. Wenn ich an die Anwort denke, dass Messen einträglicher als zeitnahe Fortsetzungen seien...

Orwell
19.02.2018, 06:11
Ich lese gerade, dass einige Franzosen sich über den graphischen Stilwechsel im zweiten Zyklus echauffiert haben...

joox
06.03.2018, 10:17
Wobei es schon schlimmere Stilwechsel gab. Hier bleibt ja der Zeichner derselbe. Er schafft es nur nicht mehr seine Sachen auch noch zu tuschen und zu kolorieren.
Daher bleiben die Zeichnungen ab Band 5 im Bleistiftstrich und es wurde ein Kolorist mit hinzugenommen.
Ich muss zugeben, dass auch ich Parnottes Kolorierung spektakulär stimmungsvoll fand, aber lieber diese Lösung, als dass die Serie gar nicht weitergegangen wäre. Dafür war die Story zu gut!

jellyman71
06.03.2018, 10:58
Die Story und Zeichnungen sind Spitzenklasse.
Parnotte wird in Deutschland völlig unterschätzt. Er innert an den Hermann als er noch gut war (Bois Maury)
Parnottes Originale sind grandios.

Gagel
06.03.2018, 18:10
Ich habe die 4 Bände kürzlich erneut gelesen und die Ungeduld aller, die auf Band 5 warten, verstehen.

jellyman71
07.03.2018, 16:53
Das Geschrei um derer für Porphyre darf niemals verstummen.
Was machen Verleger ?!

Andi Arbeit
20.12.2018, 21:12
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich Band 5?

Simulacrum
21.12.2018, 12:42
Wurde im Oktober bei Finix als abgebrochene Serie gemeldet (http://www.comicforum.de/showthread.php?79154-Unvollendete-eingestellte-Albenserien-Zyklen&p=5470123&viewfull=1#post5470123) - und dort auch in die Liste aufgenommen.

Julien
21.12.2018, 18:12
Schade, dass die Serie bei Salleck abgebrochen wurde. Hoffentlich gibt es genügend Interessenten bei Finix. Die Serie ist es wert.

jellyman71
21.12.2018, 18:46
1 rund mehr Finix Mitglied zu werden und schnell eine wunderschöne GA in HC mit Extras fordern - unterstützen. Das so ein grossartiges Werk mit atemberaubender Grafik und Kolorierung nicht weg geht wie warme Semmeln kann nur an dem schlabbrigen SC liegen. In HC als Edel Ausgabe wären schon 1000 Stück mehr weg!

Simulacrum
21.12.2018, 21:16
Ich habe kein Problem mit den wertigen SC-Alben. Machen sich rank & schlank im Regal und liegen gut in der Hand.

jellyman71
22.12.2018, 00:13
Ich habe kein Problem mit den wertigen SC-Alben. Machen sich rank & schlank im Regal und liegen gut in der Hand.

Auch gut in SC. Dann leg ich Hand an und Binde es mir selbst.
Hauptsache es kommt!

joox
29.12.2018, 12:41
Hauptsache es kommt!


Seh ich auch so. Hauptsache es kommt!:)
Ich war damals vom Artwork so begeistert, dass ich mir die franz. s/w Luxus-Edition des ersten Zyklus holte!

jellyman71
01.01.2019, 21:14
Seh ich auch so. Hauptsache es kommt!:)
Ich war damals vom Artwork so begeistert, dass ich mir die franz. s/w Luxus-Edition des ersten Zyklus holte!

Das hab ich auch gemacht. Parnotte ist einfach wunderbar und ein Nachfolger zu Hermanns besten Zeiten. Fast...

TL
12.01.2019, 16:12
Ich brauch da auch keine Gesamtausgabe. Aber es wäre schon toll, wenn die bÄnde 5 und 6 zügig bei Finix kämen ...

OK Boomer
12.01.2019, 16:55
Ist denn schon sicher, dass Eckart die Serie nicht fortsetzt, d.h. die Lizenz freigibt?

Edit: Ah ja, sehe gerade, dass Band 4 vor ziemlich genau 7 Jahren erschienen ist. Das wird wohl nichts mehr bei Salleck.

Gagel
10.12.2019, 14:32
Band 5 ist jetzt in der ppm Vorschau für nächstes Jahr angekündigt.

Simulacrum
10.12.2019, 15:21
Nein?! Den hätte ich mittlerweile ja eher bei Finix vermutet. Schön, dass er nach all den Jahren jetzt doch noch erscheinen wird.

jellyman71
10.12.2019, 22:37
Band 5 ist jetzt in der ppm Vorschau für nächstes Jahr angekündigt.

garantiert das irgendwas?
Könnte auch wieder auf ohne Liefertermin rutschen.
Wenn kein Datum dabei steht heißt das bei Salleck nichts.

OK Boomer
10.12.2019, 22:45
Manche Bände stehen bei ppm seit Jahren mit "Lieferbar ab: noch nicht bekannt", z.B. Tassilo GA 3 bei Salleck oder Muraqqa‘ 2 bei S&L.

jellyman71
11.12.2019, 10:40
Manche Bände stehen bei ppm seit Jahren mit "Lieferbar ab: noch nicht bekannt", z.B. Tassilo GA 3 bei Salleck oder Muraqqa‘ 2 bei S&L.


Ja, aber das hat sich auch wieder gedreht und umgekehrt. Das heisst leider gar nichts. Wenn ein genaues Auslieferungsdatum Tag genau dasteht kann man sich darauf verlassen.

jellyman71
11.12.2019, 10:47
Hat sich sowieso schon wieder erledigt.
Darauf können wir warten bis wir schwarz sind bzw. zu Gammel Fleisch geworden:

https://www.ppm-vertrieb.de/vorschau.html&v_verlag=34&page=1

Simulacrum
11.12.2019, 16:14
:sadwave:

MickySpoon
04.05.2020, 09:01
Ich hatte mir letzte Woche mal Band 1 zugelegt, da mir als altem Bretagne-Fan die Geschichte interessant erschien und auch die Zeichnungen wirklich schön sind. Jetzt habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass die beiden letzten Bände der Serie seit gut sieben Jahren auf ihre deutsche Veröffentlichung warten. Ich ärgere mich jetzt tierisch, dass ich diesen Band gekauft habe und die Chance, dass ich mir auch noch die anderen drei Salleck-Bände zulege, tendiert gegen Null. Ist so etwas nicht ein Todesurteil für eine Serie, wenn man nach zwei Drittel einfach Schluss macht? Würde das Verlegen der beiden letzten Bände in einer kleineren Auflage nicht der Backlist gut tun und den Verkauf der mittlerweile zu Ladenhütern degradierten Bände ankurbeln? Man könnte ja einen Doppelband draus machen. Bei einer Serie, deren Ende nicht abzusehen ist und die keinen Erfolg hat, den Stecker zu ziehen, kann ich ja noch verstehen. Aber hier ist das wirklich mehr als ärgerlich.

JeffBär
05.05.2020, 08:43
Ich hatte mir letzte Woche mal Band 1 zugelegt, da mir als altem Bretagne-Fan die Geschichte interessant erschien und auch die Zeichnungen wirklich schön sind. Jetzt habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass die beiden letzten Bände der Serie seit gut sieben Jahren auf ihre deutsche Veröffentlichung warten. Ich ärgere mich jetzt tierisch, dass ich diesen Band gekauft habe und die Chance, dass ich mir auch noch die anderen drei Salleck-Bände zulege, tendiert gegen Null. Ist so etwas nicht ein Todesurteil für eine Serie, wenn man nach zwei Drittel einfach Schluss macht? Würde das Verlegen der beiden letzten Bände in einer kleineren Auflage nicht der Backlist gut tun und den Verkauf der mittlerweile zu Ladenhütern degradierten Bände ankurbeln? Man könnte ja einen Doppelband draus machen. Bei einer Serie, deren Ende nicht abzusehen ist und die keinen Erfolg hat, den Stecker zu ziehen, kann ich ja noch verstehen. Aber hier ist das wirklich mehr als ärgerlich.

Bände 2,3,4 sind so gut, sie sind es wert zu lesen, auch wenn Band 5 und 6 noch nicht erschienen sind.
Hoffe seit Jahren, dass die Serie abgeschlossen wird.

Pearl
13.05.2020, 18:24
Ja, dass ist wirklich die traurigste offene Baustelle die Eckart hat. Macht mich auch immer wieder traurig/wütend. Muss noch abgeschlossen werden, am besten mit einem Doppelband. So eine schöne Serie, die ich immer mal wieder in die Hand nehme. Pray and hope.

Eckart Schott
14.05.2020, 08:40
Liebe Leute,
Finix hat den Ball. Ich habe denen mein okay gegeben und das auch dem Lizenzgeber gemailt, dass die die zwei letzten Bände machen dürfen.
Bis bald,
Eckart

OK Boomer
14.05.2020, 15:27
Wobei die Serie lt. bdgest auch mit dem vor 7 Jahren im Original erschienenen Band 6 noch nicht abgeschlossen ist. https://www.bedetheque.com/serie-13988-BD-Sang-des-Porphyre.html

Simulacrum
14.05.2020, 16:06
Wo liest Du das denn dort? Bei der Zusammenfassung vom 6. Band steht
Avec ce sixième tome, Balac et Parnotte terminent en beauté leur saga Le Sang des Porphyre.

OK Boomer
14.05.2020, 16:10
Das steht oben "Série en cours". Dann ist dieser Eintrag wohl falsch.

Simulacrum
14.05.2020, 16:14
Ach da, hatte ich überlesen. Ja, glaube auch, dass der Eintrag falsch ist. In der Rezi zu Band 6 steht auch nichts von einer Fortsetzung. Der 2. Zyklus ist mit Band 6 auf jeden Fall beendet.

JeffBär
15.05.2020, 08:14
Liebe Leute,
Finix hat den Ball. Ich habe denen mein okay gegeben und das auch dem Lizenzgeber gemailt, dass die die zwei letzten Bände machen dürfen.
Bis bald,
Eckart

Sehr cool

MickySpoon
15.05.2020, 11:06
Sehr cool

Naja, so wie es derzeit aussieht, waren (und sind) die Verkaufszahlen dieser Serie so miserabel, dass man bei Finix die Serie eher ungern fortsetzen, bzw. beenden möchte. Zumindest nicht in näherer Zeit, da selbige ja bekanntermaßen schwierig ist und man sich eher auf Serien konzentrieren möchte, die wenigstens noch den einen oder anderen Euro einbringen.

Simulacrum
15.05.2020, 11:59
Nachdem sich hier jahrelang ausgeschwiegen wurde, ob und wann die Serie fortgesetzt wird, kann man die Bände 5 u. 6 im Original auch nur noch digital erwerben.
Da kann man jetzt tatsächlich nur noch hoffen, dass es bei Finix genug Fans der Serie gibt, damit die Bände von den erfolgreicher laufenden Serien subventioniert werden.

JeffBär
15.05.2020, 13:09
Naja, so wie es derzeit aussieht, waren (und sind) die Verkaufszahlen dieser Serie so miserabel, dass man bei Finix die Serie eher ungern fortsetzen, bzw. beenden möchte. Zumindest nicht in näherer Zeit, da selbige ja bekanntermaßen schwierig ist und man sich eher auf Serien konzentrieren möchte, die wenigstens noch den einen oder anderen Euro einbringen.

Schade, eine klasse Serie, versteht man mal wieder nicht, warum das Kassengift ist

m.baumgaertner
27.05.2020, 16:47
Da kann man jetzt tatsächlich nur noch hoffen, dass es bei Finix genug Fans der Serie gibt, damit die Bände von den erfolgreicher laufenden Serien subventioniert werden.

Stell dir vor, Finix wäre ein Pfandhaus... Da kommen nur "gebrauchte Dinge" hin, von denen eigentlich schon bekannt ist, dass sie auf ebay nicht weggegangen sind.

Wie wahrscheinlich ist es, daß es dort erfolgreich laufende Serien gibt..??

Die Serie muss sich selber tragen...

Simulacrum
27.05.2020, 17:53
Darauf bin ich eigentlich nur wegen Aussagen wie dieser hier gekommen:


Es gibt keinen expliziten Paragraphen in unserer Satzung, falls Du das meinst.
Mehr ein Aspekt, der sich aus unserer Verlagsphilosophie an sich ergibt.
Im Kern führen wir als Verein angebrochene Serien fort. Neue Serien zu publizieren war ursprünglich ja nicht Teil unserer Idee.
Das hat sich erst aus unserer Verlagsgeschichte heraus entwickelt und soll in erster Linie ein zusätzliches Standbein darstellen, um das eigentlich Ziel, abgebrochene Serien zu bringen, finanziell zu unterstützen.
Daher sind neue Serien prinzipiell keine Investorenbände. Im Sinne des Solidargedankens wollen wir die Investoren eben nicht zwingen, über ihre Invest hinaus, Titel zu finanzieren, die nicht Teil unseres ursprünglichen Kerngedankens sind.

Deshalb dachte ich, dass bei Euch, wie auch bei anderen Verlagen, Bestseller dann auch mal Ladenhüter querfinanzieren können. :weissnix:

PS: Bei "erfolgreicher laufenden Serien" dachte ich an "Karl der Spätlesereiter" und "Die großen Seeschlachten", die laufen doch ganz gut, oder nicht?

jellyman71
06.06.2020, 00:27
Darauf bin ich eigentlich nur wegen Aussagen wie dieser hier gekommen:



Deshalb dachte ich, dass bei Euch, wie auch bei anderen Verlagen, Bestseller dann auch mal Ladenhüter querfinanzieren können. :weissnix:

PS: Bei "erfolgreicher laufenden Serien" dachte ich an "Karl der Spätlesereiter" und "Die großen Seeschlachten", die laufen doch ganz gut, oder nicht?

Die laufen super, soll man dann aber mit Vorsatz Geld versenken?
Ich hoffe es aber genauso wie Du das diese Perle noch zu Ende gebracht wird!

Ollih
13.06.2020, 12:02
Darauf bin ich eigentlich nur wegen Aussagen wie dieser hier gekommen:



Deshalb dachte ich, dass bei Euch, wie auch bei anderen Verlagen, Bestseller dann auch mal Ladenhüter querfinanzieren können. :weissnix:

PS: Bei "erfolgreicher laufenden Serien" dachte ich an "Karl der Spätlesereiter" und "Die großen Seeschlachten", die laufen doch ganz gut, oder nicht?

Tun sie, das ist richtig. Allerdings haben wir ja schon reichlich andere aktuell laufende Serien im Programm, die von diesen Cash-Cows mitfinanziert werden müssen.
Das Verhältnis von Einnahmen ("Cashcows") und Ausgaben ("Rohrkrepierern") muss eben stimmen. Genau wie eingeplant werden muss, dass selbst gut laufende Serien keinen Gewinn abwerfen, wenn die Produktionskosten sehr hoch waren.

Ollih
13.06.2020, 12:02
Darauf bin ich eigentlich nur wegen Aussagen wie dieser hier gekommen:



Deshalb dachte ich, dass bei Euch, wie auch bei anderen Verlagen, Bestseller dann auch mal Ladenhüter querfinanzieren können. :weissnix:

PS: Bei "erfolgreicher laufenden Serien" dachte ich an "Karl der Spätlesereiter" und "Die großen Seeschlachten", die laufen doch ganz gut, oder nicht?

Tun sie, das ist richtig. Allerdings haben wir ja schon reichlich andere aktuell laufende Serien im Programm, die von diesen Cash-Cows mitfinanziert werden müssen.
Das Verhältnis von Einnahmen ("Cashcows") und Ausgaben ("Rohrkrepierern") muss eben stimmen. Genau wie eingeplant werden muss, dass selbst gut laufende Serien keinen Gewinn abwerfen, wenn die Produktionskosten sehr hoch waren.

Simulacrum
13.06.2020, 12:59
Ich sehe da immer noch keinen Widerspruch zu meinem Posting in #118. Aktuell wollt bzw. könnt Ihr die Serie anscheinend nicht subventionieren.

Ollih
15.06.2020, 10:50
Ich sehe da immer noch keinen Widerspruch zu meinem Posting in #118. Aktuell wollt bzw. könnt Ihr die Serie anscheinend nicht subventionieren.

Naja, zunächst braucht jedes Verlagsprogramm eine Vorlaufszeit. Aktuell sind unseren freien Programm-Slots schon für ein Jahr im voraus ausgebucht, und es bedarf der richtigen Mischung aus Alben die Gewinn abwerfen, um andere, schlecht laufende Serien "querzufinanzieren". Alben, die erst in fünf Jahren etwas Gewinn abwerfen, können das aktuelle Programm ja nicht mitfinanzieren. Von Serien, die niemals den Break-Even erreichen werden, ganz zu Schweigen. Die aktuelle Corona-Pandemie macht es im übrigen auch nicht gerade leichter für das kommende Jahr voraus zu planen.

Simulacrum
16.06.2020, 17:59
Ich habe ja auch vollstes Verständnis dafür. Trotzdem bleibt Ihr das einzig verbleibende Hoffnungsfünkchen für die ferne Zukunft, an das man sich überhaupt noch klammern kann.

Ollih
17.06.2020, 08:55
Ich habe ja auch vollstes Verständnis dafür. Trotzdem bleibt Ihr das einzig verbleibende Hoffnungsfünkchen für die ferne Zukunft, an das man sich überhaupt noch klammern kann.

Das Prinzip "Hoffnung" sollte ja jedem Leser/Fan frankobelgischer Comics, der über 35 Jahre ist, in Fleisch und Blut übergegangen sein ;)

Bad Company
22.12.2020, 12:34
2021 ist es soweit:
Geschlecht derer von Porphyre – Finix Comics (finix-comic.de) (https://www.finix-comic.de/geschlecht-derer-von-porphyre/)

Eckart Schott
17.01.2021, 15:33
Ja, schön, dass Finix die Abschlussbände macht. Bin gespannt, was ihr dazu posten werdet.
Alles Gute.
Eckart

JeffBär
09.05.2021, 15:37
Habe bevor ich den Finix Band lese nochmal Band 1-4 und darauf den Marquis von Anoan 1-5 gelesen. Ich finde diese Serien so außergewöhlich gut und atmosphärisch ähnlich, könnt ihr mir noch Serientipps mit einer ähnlich Stimmung geben?

jellyman71
09.05.2021, 20:48
Habe bevor ich den Finix Band lese nochmal Band 1-4 und darauf den Marquis von Anoan 1-5 gelesen. Ich finde diese Serien so außergewöhlich gut und atmosphärisch ähnlich, könnt ihr mir noch Serientipps mit einer ähnlich Stimmung geben?

Einzelbände fallen mir da erstmal ein.
Der Waffenmeister von Parnotte und von Ralph Meyer Asgard.
Seefahrer Comics von Riff Reeps.
Bin gespannt was noch vorgeschlagen wird.

JeffBär
10.05.2021, 13:51
Einzelbände fallen mir da erstmal ein.
Der Waffenmeister von Parnotte und von Ralph Meyer Asgard...

zwei sehr gute Vorschläge, die Alben habe ich ;)

Nash
11.05.2021, 13:05
Esteban 1 + 2 (Salleck)
Wenn es um die Zeichnungen geht, könnten auch die beiden Lucky Luke Hommagen von Bonhomme für dich interessant sein.

JeffBär
11.05.2021, 16:24
Esteban 1 + 2 (Salleck)
Wenn es um die Zeichnungen geht, könnten auch die beiden Lucky Luke Hommagen von Bonhomme für dich interessant sein.

Danke, habe ich auch:D...top Alben..vor allem Esteban ist eine super Serie

Simulacrum
17.05.2021, 19:08
So, habe nun die Bände 1 - 4 noch einmal und 5 - 6 neu gelesen und kann im doppelten Sinne sagen: Ende gut, alles gut!

Tolle Serie bis zum Ende, es wäre wirklich äußerst schade gewesen, den Ausgang der Geschichte nicht mehr zu erfahren, vielen Dank nochmals an Finix!

Auch sehr schön, wie die Spiralen auf dem Buchrücken an Band 4 passend anschließen (sogar wahlweise auch an den 1. Band).

m.baumgaertner
23.05.2021, 14:29
Mir ist aufgefallen, dass für die letzten beiden Bände die Colorierung nicht mehr von Parnotte durchgeführt wurde... In meinen Augen ist sie "schlechter"..

Simulacrum
23.05.2021, 14:55
Ja, das hatte joox in # 87 schon erläutert.

Mochte die alte auch lieber, auch dass es im 1. Zyklus noch mehr mythologische Bezüge gab, aber schlecht finde ich die neue Kolorierung auch nicht.

Hauptsache, die Familiensaga ist nun passabel zu Ende erzählt (und gezeichnet).