PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht der Archonten



Raro
29.09.2007, 15:23
xxx

Borusse
19.10.2007, 12:44
Das ist eine tolle Serie, aber wenig Resonanz hier, das wundert mich schon. Ich würde mir eine ähnlich schnelle Veröffentlichung wie bei den "Strygen" wünschen.

Steve Travis
22.10.2007, 12:38
Wir sind uns der Tatsache bewußt das "Die Macht der Archonten" zu langsam von uns herausgebracht wird. Das liegt daran, daß unsere Kapazität auf max. 12-14 Alben pro Jahr begrenzt ist. Zusammen mit neuen Titeln und Fortsetzungen ist dieses Limit schnell erreicht. Da fällt die Wahl schon sehr schwer, wenn wir unser Programm festlegen.
Wir haben uns dafür entschieden nicht zu expandieren, d.h. wir wollen alle Arbeiten wie das übersetzen, korrigieren oder lektorieren auch nicht außer Haus geben. Wir glauben unsere Qualität bleibt dann auf der Strecke und wir haben dann auch keine richtige Kontrolle mehr darüber.

hipgnosis
22.10.2007, 16:47
@Steve Travis

Sehr vernünftige Einstellung.

Als Comicfan kann ich das nur begrüssen, wenn man einfach nur das bringt was technisch und finanziell möglich ist und sich nicht zu irgendetwas hinreissen lässt, was dann später nicht zu halten wäre.

Von Eurem Verlag erwarte ich ausser guten Serien ähnlich wie bei Splitter, das ihr einfach Eurer Programm absolut zuverlässig und kontinuierlich herausbringt.

Bisher habt ihr dabei einen exzellenten Job erledigt und der ist sicherlich nicht nur von meiner Person damit belohnt worden, daß ich alle Eure Alben erworben habe!

Weiter so!

robert 3000
22.10.2007, 18:46
@Steve Travis

Sehr vernünftige Einstellung.

Als Comicfan kann ich das nur begrüssen, wenn man einfach nur das bringt was technisch und finanziell möglich ist und sich nicht zu irgendetwas hinreissen lässt, was dann später nicht zu halten wäre.

Von Eurem Verlag erwarte ich ausser guten Serien ähnlich wie bei Splitter, das ihr einfach Eurer Programm absolut zuverlässig und kontinuierlich herausbringt.

Bisher habt ihr dabei einen exzellenten Job erledigt und der ist sicherlich nicht nur von meiner Person damit belohnt worden, daß ich alle Eure Alben erworben habe!

Weiter so!

Ganz genau. Kann mich dem Lob von Hip nur 100%ig anschließen.
Auch von mir wurdet ihr mit einem Komplettabo belohnt. :D:D
Eigentlich hab ich mich ja mit euren Comics belohnt, aber egal, ich
hab sie alle.
Immer weiter so. Ihr macht nen perfekten Job.

cu
robert

Aslak
23.10.2007, 13:47
Moin moin !

Auch mein Lob was die "Archonten" betrifft !
Weiss mich voll und ganz zu überzeugen, besonders sogar wenn man noch sieht was da noch so alles kommen wird ! ;)

Jetzt freu' ich mich aber erstmal auf Euer Creeper Creek 2 !

Gruß,
Aslak

Nicht das es mich stören würde, nur so für die Zukunft: Pécau steht mit dem ´ auf dem Cover richtig. Auf Seite 1 (oder so :/) steht Pe´cau. Ist auch der gleiche Font --> dürfte somit zu beheben sein !

paraga
12.03.2008, 09:29
kommt das #3 band der Archonten zu erlangen raus?
Sudzuka ist gast bei panini und er zeichnete ja das #3 band.
bin befreundet mit ihm,er lebt in kroatien,ist n toller,netter kerl!
wäre cool für die fans das album zu signieren lassen !
oder ihn mal ausleihen von panini für n gastauftritt bei euch!

Steve Travis
08.05.2008, 21:48
Leider hat uns unser frz. Lizenzgeber erst sehr sehr spät über den Besuch informiert. Viel zu spät für unsere Produktionsplanung! So geht uns diese schöne Gelegenheit flöten, Sudzuka mit seinem Band in Erlangen vorstellen zu können. Aber wir hoffen natürlich trotzdem auf einen Besuch.

Steve Travis
01.07.2008, 21:07
Diese Frage haben wir Goran bei seinem Besuch an unserem Stand in Erlangen auch gestellt. Und die Antwort ist ungewöhnlich - weil so offen und ehrlich nicht erwartet: Goran hat für seinen Auftraggeber Delcourt schlicht viel zu lange am 3. Band gezeichnet. Um das Projekt zeitlich nicht in Schieflage zu bringen wurde ein zweiter Zeichner hinzugenommen. Ich denke es spricht für den offen und ehrlichen Charakter von Goran das Dritten gegenüber zuzugeben.

Das Ergebnis ist ungewöhnlich, aber dafür um so interessanter. Künstlerisch also kein "Stilbruch" - eher eine Bereicherung.

Grüße vom ganzen Team

Mr. Brown
02.07.2008, 08:27
...Das Ergebnis ist ungewöhnlich, aber dafür um so interessanter. Künstlerisch also kein "Stilbruch" - eher eine Bereicherung...

Beim ersten Durchblättern des 3. Bandes ist mir dieser Wechsel des Zeichenstils und die unterschiedliche Kolorierung auch sofort aufgefallen. Aber beim späteren Lesen hat mich dieser Wechsel garnicht gestört, da er eine bestimmte Atmosphäre erzeugt, die wunderbar zu den in diesem Stil dargestellten Szenen (die in einem "mystischen" Wald spielen) paßt.

Viel schlimmer dagegen, dass der nächste Band (wenn der aktuelle VÖ-Rythmus beibehalten wird...) erst im März 2009, und Band 5 sogar erst im Dez. 2009 erscheint. Wie soll ich das nur aushalten...:schorsch::D

gebenec
24.08.2008, 18:40
@ Steve Travis

Bis wann sollen alle Bände (1-7) Veröffentlicht sein? :rolleyes:

Bei http://www.bedetheque.com/serie-12722-BD-Histoire-secrete-(L-)__1.html

gibt es schon 11 Bände. Ist das die gleiche Serie?

Gruß

Mr. Brown
25.08.2008, 07:16
...gibt es schon 11 Bände. Ist das die gleiche Serie?...

Yep, das stimmt! Und mit "Empire" (http://www.bedetheque.com/serie-14184-BD-Empire-(Delcourt).html) gibt's bereits auch schon wieder eine wunderbare Spin-off Serie...

Steve Travis
25.08.2008, 14:28
Hallo Freunde der Archonten,
wir haben geplant, pro Jahr zwischen 2-3 Teile zu veröffentlichen. Mehr geht leider nicht, da wir 12 Titel pro Jahr insegsamt produzieren.

Ollih
02.09.2008, 15:32
Das sind sehr schöne Nachrichten, nachdem ich mich auf eher einen Band pro Jahr eingerichtet hatte, nachdem Ihr ja "nur" noch ein Band pro Monat bringt.

gebenec
28.09.2008, 20:13
Hallo Freunde der Archonten,
wir haben geplant, pro Jahr zwischen 2-3 Teile zu veröffentlichen. Mehr geht leider nicht, da wir 12 Titel pro Jahr insegsamt produzieren.


Hallo Steve Travis

Ich wollte auch wissen, ob es bei euch mit 7 aufhört oder ob ihr weitermacht???:rolleyes: Das mit der Serie habe ich ja gecheckt. :)

??Bei http://www.bedetheque.com/serie-1272...e-(L-)__1.html (http://www.bedetheque.com/serie-12722-BD-Histoire-secrete-%28L-%29__1.html)

gibt es schon 11 Bände. ???


Gruß

Steve Travis
29.09.2008, 13:27
Hallo gebenec,
da wir versuchen alle Bände einer Serie zu veröffentlichen, sollte "Die Macht der Archonten" keine Ausnahme werden. Leider ist das franz. Tempo für uns viel zu rasant:work:
Viele Grüße

hipgnosis
29.09.2008, 14:23
Leider ist das franz. Tempo für uns viel zu rasant



Das ist wohl wahr - unglaublich in welchem Rhytmus die Franzosen bei dieser Serie veröffentlichen. 2-3 Alben im Jahr!

Man könnte meinen ein Studio würde hier werkeln und nicht einzelne Künstler, zumal der Zeichenstil ja nicht gerade reduziert ist.


Weiss man denn heute schon wie lange die Serie mal wird? Das 12. Album ist ja aktuell im August erschienen - und die Serie scheint noch nicht beendet!

Mr. Brown
29.09.2008, 15:19
...
Man könnte meinen ein Studio würde hier werkeln und nicht einzelne Künstler, zumal der Zeichenstil ja nicht gerade reduziert ist...


Ich könnte mich gut vorstellen, dass sich Igor Kordey während seiner (früheren) Arbeit für ein US-Studio (war es DC, Marvel,...?) einen wesentlich schnelleren Zeichenstil angewöhnt hat...

Matbs
29.09.2008, 15:25
Ich könnte mich gut vorstellen, dass sich Igor Kordey während seiner (früheren) Arbeit für ein US-Studio (war es DC, Marvel,...?) einen wesentlich schnelleren Zeichenstil angewöhnt hat...

Hauptsächlich Marvel. Wobei seine Arbeiten für Morrisons "New X-Men" nicht gerade berauschend sind. Dann lieber etwas langsamer und sauberer.

gebenec
29.09.2008, 22:17
Hallo gebenec,
da wir versuchen alle Bände einer Serie zu veröffentlichen, sollte "Die Macht der Archonten" keine Ausnahme werden. Leider ist das franz. Tempo für uns viel zu rasant:work:
Viele Grüße


Danke für die Antwort, gefällt mir :);):p:D

Wie Mann Halt so in Franken sagt " Gut Ding will Weile haben"

Gruß

gohome
13.05.2010, 21:46
Vllt. kann mir jemand ja weitere Auskunft geben:
Habe Band 5 von Macht der Archonten erhalten.
Hier ist mir aufgefallen, dass aufgrund der Klebung auf der letzten Seite der Text der letzten Sprechblase (unten rechts) ein wenig (1- max. 2 Buchstaben/Zeichen) zugeklebt ist.
Ist dies evtl. noch jemanden aufgefallen?

Grüße,
gohome

robert 3000
14.05.2010, 07:40
Vllt. kann mir jemand ja weitere Auskunft geben:
Habe Band 5 von Macht der Archonten erhalten.
Hier ist mir aufgefallen, dass aufgrund der Klebung auf der letzten Seite der Text der letzten Sprechblase (unten rechts) ein wenig (1- max. 2 Buchstaben/Zeichen) zugeklebt ist.
Ist dies evtl. noch jemanden aufgefallen?

Grüße,
gohome

Da dürfte der Abstand zu knapp bemessen worden sein. Ist bei meiner
Ausgabe auch so. Ist mir beim lesen aber nicht aufgefallen.

TheDuck
24.09.2010, 19:40
Flyer: Neuheiten Herbst 2010:

Hab den Flyer heute über meine Comiclieferung erhalten - und war etwas überrascht was "Die Macht der Archonten" betrifft.

Auf dem Flyer wird für Nov. der 6 von 8 (!) Bänden angekündigt. Auf der Homepage wird die Reihe aber schon seit einiger Zeit mit 22 Bänden aufgeführt.

Ist das nun ein einfacher Druckfehler auf dem Flyer?

Lg
TheDuck

Susumu
26.09.2010, 01:26
Nö, auf der Homepage ist die Anzahl angegeben, die den Zyklus umfasst, den man in jedem Fall machen will. Von Travis z.B gibt es ja auch schon zwei Alben eines weiteren Zyklus', von den Strygen ein weiteres.

Ich denke, bei der Macht der Archonten ging man früher irgendwie davon aus, dass die ersten 8 Alben einen Zyklus bilden. Dies hat sich wohl nicht bewahrheitet. Man geht einfach in der Zeit immer weiter und verdichtet die Abstände immer mehr. (Ab Band 7 ist man im 20. Jahrhundert.) Sind auch "erst" 17 Alben erschienen, mittlerweile ist man bei den Hippies. Die 22 scheinen mir deshalb für den geplanten Abschluss realistisch.

TheDuck
26.09.2010, 11:06
Nö, auf der Homepage ist die Anzahl angegeben, die den Zyklus umfasst, den man in jedem Fall machen will. Von Travis z.B gibt es ja auch schon zwei Alben eines weiteren Zyklus', von den Strygen ein weiteres.

Ich denke, bei der Macht der Archonten ging man früher irgendwie davon aus, dass die ersten 8 Alben einen Zyklus bilden. Dies hat sich wohl nicht bewahrheitet. Man geht einfach in der Zeit immer weiter und verdichtet die Abstände immer mehr. (Ab Band 7 ist man im 20. Jahrhundert.) Sind auch "erst" 17 Alben erschienen, mittlerweile ist man bei den Hippies. Die 22 scheinen mir deshalb für den geplanten Abschluss realistisch.

Ah, ok, vielen Dank für die Info.

Das "Macht der Archonten" bei den letzten Bänden haupts. im 20. Jahrhundert spielt find ich irgendwie schade ... erst so rasch durch die Zeit gesprungen und dann so viel in einem Jahrhundert ... mal schaun wie das wird. Und vielleicht bringen sie ja auch noch Bände raus die in der Zukunft spielen :-)

Troll40
17.01.2011, 19:20
Band 7 ist auf der Homepage von Bunte Dimensionen für Mai 2011 angekündigt.

Susumu
17.01.2011, 22:46
Schön, dass man die Serie jetzt so flott wieder aufnimmt. Aber schade, dass von der Grundserie Arcanes weiter nichts neues angekündigt wurde. :(

idur14
18.01.2011, 07:31
Aber wurde nicht schon gesagt, dass nach dem ersten Zyklus Archonten, die mal pausieren und dann Arcanes einige Bände bekommt?
Täusche ich mich da?

Debrah Faith
28.01.2011, 13:27
So wie es jetzt aussieht, kommt in 2011 noch Band 8 der Archonten. Von Arcanes wird es dieses Jahr nix mehr geben.

robert 3000
28.01.2011, 14:01
So wie es jetzt aussieht, kommt in 2011 noch Band 8 der Archonten. Von Arcanes wird es dieses Jahr nix mehr geben.

Da habt ihr aber Ende 2009 was anderes versprochen.
Ist Arcanes jetzt raus aus eurem Programm, oder was?
Was ich aber ehrlich gesagt nicht verstehe ist, dass
ihr die beiden Serien, die ja zusammengehören, so ungleich
rausbringt.

Borusse
28.01.2011, 16:04
Da habt ihr aber Ende 2009 was anderes versprochen.
Ist Arcanes jetzt raus aus eurem Programm, oder was?
Was ich aber ehrlich gesagt nicht verstehe ist, dass
ihr die beiden Serien, die ja zusammengehören, so ungleich
rausbringt.

Bei den Programmplätzen die zur Verfügung stehen sollte man sehen, dass man eine Sache mal schnell durchzieht, zumindest bis ein Zyklus fertig ist. Insofern finde ich die Konzentration auf "Macht" i.O.

robert 3000
28.01.2011, 16:08
Bei den Programmplätzen die zur Verfügung stehen sollte man sehen, dass man eine Sache mal schnell durchzieht, zumindest bis ein Zyklus fertig ist. Insofern finde ich die Konzentration auf "Macht" i.O.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es nicht in Ordnung wäre.
Nur schauts so aus als ob Arcanes überhaupt nicht mehr weitererscheint.
Und das entgegen eigener Aussagen von BD.

Susumu
28.01.2011, 22:37
Bei den Programmplätzen die zur Verfügung stehen sollte man sehen, dass man eine Sache mal schnell durchzieht, zumindest bis ein Zyklus fertig ist.
Im Allgemeinen sehe ich das ähnlich. Im Speziellen merke ich aber weder bei Archonten noch bei Arcanes einen echten Zyklenaufbau. (OK, Arcanes 4&5 scheint ein Zweiteiler zu sein.) Und Archonten soll ja nach jetzigen Stand auf 22 Alben ausgelegt sein. Arcanes dann also erst wieder 2019? (Das wäre der Schluss, wenn erst die Archonten beendet werden mit 2 Alben pro Jahr.)

idur14
29.01.2011, 06:50
Würde bei Arcanes wirklich mal ein Doppelalbum versuchen. Jeder der Arcanes im Einzelalbum kauft, kauft auch ein Doppelalbum.
Dann ist man schnell weiter und verletzt nicht das Dogma nur eines Albums pro Monat! Alle andere haben auch schon sowas im Programm.

Und für Archonten würde ich (sofern es sich verkauft) halt mind. 2 Programmplätze pro Jahr aufwenden (oder auch mal auf Doppelalbum umsteigen).

Susumu
29.01.2011, 09:17
@ Idur: Ich glaube aber doch, dass das "Dogma" des einen Albums pro Monat auch dem Personalstand bei BD geschuldet ist. Sprich: Ein Doppelalbum bedeutet natürlich auch doppelte Arbeit beim Übersetzen, Lettern, Lektorieren, ect.

Darüber hinaus fänd ich so einen Umstieg nochdazu mitten in einer Serie ehrlich gestanden nicht schön. (Kaufen würde ich die Serie freilich weiter.) Im Einzelfall Patmos 1&2 würde ich mir das noch gut vorstellen können, da die ja scheinbar zusammen gehören und vom gleichen Zeichner sind. Aber zwei offenbare Einzelgeschichten wie Bunker 73 und Blue Bayou jetzt zusammen zu kleistern würde ich mich schon fragen was das soll. Zumal ja aktuell ohnehin nur 5 Alben offen sind und (wie gesagt) ich den "Beschleunigungsfaktor" eines solchen Vorgehens in Zweifel ziehe.

Muss aber auch sagen, dass Arcanes sich in den erweiterten Kreis meiner Lieblings-BD-Serien einreiht (hinter Travis, Blei im Schädel, Drachenblut, Acriborea, vermutlich auch Arctica, da will ich mich nach einem Album noch nicht festlegen), während ich von den Archonten nicht so überzeugt bin. Mir wäre ehrlich gestanden lieber gewesen, er wäre stattdessen Arcane majeur gekommen, aber gut nun läuft es nun mal und da find ich gut, dass BD das durchboxt.

Anasor
27.01.2012, 18:56
Hallo, um das mal ganz klar zu sagen, mit dem siebten Band von "Macht der Archonten" ist der aktuelle Zyklus beendet. Wir standen vor der Aufgabe, aktuelle Serien/Zyklen fortzuführen, die eine oder andere neue Serie aufzunehmen oder mit den Archonten unsere Veröffentlichungsstrategie (1 Band/Monat) zu ändern. Wie wir uns entschieden haben, seht Ihr an Hand des vorliegenden Programms. Wir sind überzeugt, dass dieses Programm den meisten Wünschen gerecht wird. Und das heißt auch noch gar nichts für 2013. Außer das gegen Ende 2012, Anfang 2013 vielleicht doch noch eine kleine Überraschung ins Haus steht. :-))).

Persönlich bremst diese Entscheidung meine Kauflust - habe hier die ersten beiden Bände liegen und kann mich jetzt ehrlich gesagt nicht dazu durchringen, den Zyklus zu vervollständigen.

Daher erst die Frage an Leser, die die Bände bereits gelesen haben. Lohnt sich der 1. Zyklus unter Anbetracht, dass vielleicht keine Fortsetzung bei BD erscheint (vernünftiger Zyklus-Abschluß oder eher nur offene Fragen)?

Gruß
Oliver

Borusse
28.01.2012, 09:59
Die Serie macht grundsätzlich Spaß zu lesen und ein gewisser Abschluss ist erkennbar. Aber die Story geht natürlich weiter. Ich vermute aber auch, dass es einfach nicht so der tolle Verkaufserfolg war. Hier gab es ebenfalls Meinungen, dass man in die Serie nicht so reinfindet. Dann ist es womöglich die richtige Entscheidung aus wirtschaftlicher Sicht. Klar sind damit für mich aber zwei Dinge:
Es ist schwer bis unmöglich die Serie später wieder zu mehr Leben zu erwecken, eine Fortführung scheint mir unwahrscheinlich und, schwerwiegender: Einige Comickäufer werden mißtrauisch und warten bei Käufen ab, um unvollständige Serien im Regal zu vermeiden. Das wäre dann ein Sündenfall mit Folgen. Ich selbst denke so nicht, bisher hat Bunte Dimensionen auch grundsätzlich meinen Geschmack getroffen.

idur14
28.01.2012, 10:34
Nochmal anders:
Für all jene, die des englischen mächtig sind, die können bei BD bis zur 7 kaufen. Die ALben 8-14 gibts in einem englischen Omnibus. Für die also kein GRund vorher abzubrechen.
PS: Es sei denn BD plant einen solchen Omnibus selbst!

Susumu
28.01.2012, 12:50
PS: Es sei denn BD plant einen solchen Omnibus selbst!
Glaube ich ehrlich gestanden nicht dran. Erstens wäre das im BD-Format ein ziemlich unhandlicher Ziegel, noch dazu recht hochpreisig bei einer Serie, die scheinbar schon als Einzelalben jetzt nicht so toll lauft. Und wenn man auf das Format der US-Ausgabe umwechselt bietet man erst recht kaum einen Anreiz an, dieser Ausgabe gegenüber der vermutlich viel billigeren aus USA den Vorzug zu geben. Und zweitens ist die "Ein-Album-pro-Monat"-Politik von BD ja auch dem eher kleinen Produktionsteam geschuldet. Und ein 7-Bandintegral übersetzt, lettert und lektoriert sich jetzt auch um nichts schneller als sieben Einzelalben. Sprich: man könnte dann vermutlich ein paar Monate lang überhaupt nichts bringen, wenn man das versuchen würde zu stemmen.

Zu Anasors Frage: ich habe das siebte Album jetzt nicht gelesen, mir scheinen die Alben davor aber allesamt eher lose aufeinander aufbauend und für sich lesbar. (Wohlgemerkt: die Reihenfolge sollte man dennoch einhalten!) Würde mich wundern, wenn da das letzte Album "des ersten Zyklus" eine Ausnahme bilden würde und jetzt massig Fragen aufwerfen würde. Frage mich aber auch, ob da wirklich sowas wie ein "Zyklenende" groß spürbar sein wird. Bei Arcanes 1-3 war dem jedenfalls definitiv nicht so.

New-York23
10.02.2012, 16:59
Naja, ich wäre schon bis zum Ende der Archonten dabei geblieben, war immerhin mal meine Lieblingsserie bei BD. Es ist sehr schade, dass es nicht weitergehen wird, aber ich kann damit leben. Jetzt sind meine Lieblingsserien(noch laufend) Travis, Arctica, Das große Spiel.
Und ich habe mir gestern auch die ersten 6 Bände von Gesang der Strygen bestellt, habe mich entschieden die Serie doch nochmal antesten.

Also ich bleibe BD auch weiterhin treu, hoffe natürlich, dass dies eine Ausnahme war und bleibt. Ich wünsche mir auch weiterhin so tolle Sci-fi, hier trifft BD immer meinen Geschmack und BD bringt bitte auf jeden Fall
Carmen Mc Callum.

Borusse
12.02.2012, 09:28
Und ich habe mir gestern auch die ersten 6 Bände von Gesang der Strygen bestellt, habe mich entschieden die Serie doch nochmal antesten.



Ha.
Ich kenne das Testergebnis: Kauf der Bände 7-12:D

Rabenonkel
12.02.2012, 15:34
Ha.
Ich kenne das Testergebnis: Kauf der Bände 7-12:D
Definitiv. Für mich ist DGdS mit das Allerbeste was auf dem Comic-Markt ist. Bin auch überglücklich das die Serie mit Zyklus 3 weiter läuft.

Jonah
15.02.2012, 21:05
Ich habe mir gerade den erwähnten Omnibus mit den Bänden 8 bis 14 bei Amazon zugelegt - schönes Hardcover, gute Papierqualität und aktuell für 21 Euro im Sonderangebot. Das Format ist das übliche, also gegenüber der deutschen Ausgabe kleiner, aber nicht so, dass es störend wäre. Eine lohnenswerte Anschaffung wie ich finde - und die nächsten beiden Bände dieser Hardcover-Ausgabe sind bei amazon.com für April und Dezember 2012 angekündigt. Wobei die dann aber wohl die beiden "Arcanes"-Spinnoffs enthalten werden - aber das ist ja nichts schlechtes. Und wenn es bei BD doch noch weitergeht, ist der Anschaffungspreis der US-Variante auf jeden Fall nichts, was zu sehr schmerzt.
http://www.amazon.de/Secret-History-Omnibus-2/dp/1932386912/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329339817&sr=8-1
Seltsamerweise ist der Band hier als "noch nicht erschienen" gelistet - das sollte aber wohl "augenblicklich nicht auf Lager" heißen. Ich habe ihn definitiv gerade erfolgreich bestellt. :-)

Alice C.
26.02.2012, 11:58
Ist bei Band 7 jetzt wirklich schluß.?! Oder kommen die anderen Bände doch noch? Ja oder Nein. Da einige Zeit vergangen ist und es keine Antwort gibt, muß ich davon ausgehen das es nicht weiter geht.

idur14
20.04.2012, 07:48
Da ich nicht mehr damit rechne, hab ich mir das Folge-US HC gekauft.

Die Story geht super und in jüngerer Vergangenheit (20. Jahrhundert) weiter. Deshalb ist es nun weniger ein Historiencomic (14-17 Jhdt.) als ein Kriegscomic. Schöner Wechsel.

Und die Zeichnungen von Kordey sind über alles erhaben. Alle die mal über ihn geschimpft haben (X-Men anyone) sollten sich das mal ansehen.

Apobandicoot
03.03.2014, 19:35
Hallo. Gibt es Neuigkeiten zur weiteren Veröffentlichung der Folge?

Debrah Faith
07.05.2014, 11:44
Nach Abschluss des Zyklus mit Band 7 sind vorerst keine weiteren Veröffentlichungen geplant. In Frankreich sind - glaube ich - mittlerweile 22 Bände erschienen. Die hohe Veröffentlichungsrate sprengt unsere eigenen Publikationsmöglichkeiten bei weitem.
Sorry.

kai-marc
07.05.2014, 16:11
Bei Bedetheque wird die Serie als beendet gelistet, mit bescheidenen 32 Alben.

http://www.bedetheque.com/serie-12722-BD-Histoire-secrete.html

Apobandicoot
07.05.2014, 16:27
Danke für die INfo. Dass das euren Rahmen sprengt kann ich nachvollziehen, da es, soweit ich weiß, mal anders in Frankreich geplant war. Leider ist es dadurch aber wieder einmal eine in Deutschland unvollendete Serie.

Johnny_Hazard
08.05.2014, 08:10
Danke für die INfo. Dass das euren Rahmen sprengt kann ich nachvollziehen, da es, soweit ich weiß, mal anders in Frankreich geplant war. Leider ist es dadurch aber wieder einmal eine in Deutschland unvollendete Serie.
Ich bin mittlerweile auf die englischen Sammelbände ( Omnibus umgestiegen), warte allerdings schon länger auf den 3 Band
http://www.amazon.de/Secret-History-Omnibus-3/dp/193639359X/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1399532701&sr=1-1&keywords=secret+history+omnibus
6 Alben in einem Band zu 25€ ist schon ein seher guter Preis, man muß halt nur englisch können.
Wenn der 3 Omni mit Band 20 endet gehe ich davon aus , dass die restlichen 12 Alben in weiteren zwei Omnis veröffentlicht werden.

Apobandicoot
09.05.2014, 14:52
Danke für den Tipp

Johnny_Hazard
07.10.2014, 22:53
Gestern habe ich den dritten Band bekommen:
http://www.amazon.de/Secret-History-Omnibus-3/dp/193639359X/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1399532701&sr=1-1&keywords=secret+history+omnibus