PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Einhorn 1



Raro
29.09.2007, 08:20
xxx

Yellowsam
30.09.2007, 16:20
Hi Raro

Bin schon sehr gespannt auf dein Urteil, wenn du den Band komplett gelesen hast.

Dirk

Clint Barton
30.09.2007, 18:43
Ein bißchen viel Splatter um des Splatter Willen aber ansonsten: Schöne Atmosphäre, interessante Charaktere und mit den Dämonen auf guter Seite auch mal ein etwas originellerer Ansatz. Zeichnerisch dazu sehr gut und dynamisch umgesetzt.

Matbs
30.09.2007, 19:22
Ein bisschen vermisst habe ich ja sowas wie "Die Herausgeber danken dem Comicforums-Mitglied Matbs, ohne dessen Vorschlag sie niemals auf diese Serie aufmerksam geworden wären."
Aber hey, nobody´s perfect, dann halt beim nächsten Mal...
:D;):D;):D

Ansonsten hat´s mir aber auch sehr gut gefallen. Grafisch sehr ansehnlich (besonders für einen Erstling), abgefahrene Story (die hier und da vielleicht noch einen Tick zu fahrig ist, aber das kann ja noch werden), gute Recherche (besonders die Sachtexte am Ende des Bandes, die haben das ganze perfekt ergänzt) - Daumen hoch!

Oh, ok, die "Paré poliert drei Kerlen die Fresse mit Leichenteilen"-Szene war vielleicht etwas over-the-top... ;)

Yellowsam
30.09.2007, 19:59
Aber bei dieser Serie, die zugegeben sehr splatterig daherkommt, ist das auf keinen Fall Splatter um des Spatter willens. Es geht schließlich um Medizin, Anatonie, Unsterblichkeit usw im fantastisch/medizinischen Sinne.
Der Texter Gabella ist Arztsohn und besucht seit frühester Kindheit mit seinem Vater diverse Museen und Ausstellungen um das Thema "Menschlicher Körper".
D.h. das Einhorn ist eine Geschichte, die seit langer Zeit in ihm gereift ist und zum großen Teil wissenschaftlich/historisch fundiert ist. Mit ein paar fantastsichen Elementen angereichert, die von ihm ebenfalls auf Grund realer Personen und Mythen eingeflochten werden. So existierte Figur des "Ambrosius Paré" tatsächlich als Chirurg im 16ten Jahrhundert.

Dirk

Clint Barton
30.09.2007, 21:14
Naja, den Splatter-Faktor hätte man halt schon etwas sparsamer einsetzen können.

Yellowsam
30.09.2007, 22:28
Klar hätte man... Ich bin weiß Gott kein Splatter Fan. Ich wollte ja nur aufzeigen, dass die Motivation bei diesem Comic schon eine etwas andere ist.

Dirk

Botticelli
01.10.2007, 08:54
gute Recherche
...worüber man natürlich streiten könnte. Die Kolonnaden von St. Peter in Rom entstanden erst im 17. Jahrhundert, ebenso das Langhaus und die Barockfassade - aber ich will nicht kleinlich sein. Toller Comic, vor allem zeichnerisch. Vom Inhalt her erinnerte mich das Ganze allerdings doch ein klein wenig an "The Darkness" :D
Und wer's noch nicht gesehen hat: Auf ins Musee de Cluny nach Paris - dort ist die wunderbare Tapisserie im Original zu bewundern...

FIRFIN der Lin
06.10.2007, 01:43
Hmm gerade gelesen. Hat mir gefallen. Aber das Comic ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Am Anfang habe ich nur Bahnhof verstanden und dachte ich bin zu beschränkt um die Story zu verstehen, aber später im letzten Drittel wurde alles geklärt und das extremst Strange das ich einfach nur schmunzeln musste. Bestimmt nicht jedermanns Sache das Comic. Die Zeichnungen sind wundervoll und voller Liebe.

Trymon
06.10.2007, 16:19
Habe "Das Einhorn" gestern Nacht gelesen, ja regelrecht verschlungen wenn man es so nennen will. Selten habe ich ein so schön illustriertes Comic gelesen und die Story ist einfach nur klasse. Die reale Vergangenheit wurde meiner Meinung nach herrlich in dieses Comic hineingearbeitet. Freue mich richtig auf den nächsten Band.

Falls irgendjemand auf die Idee kommen sollte das zu verfilmen.....Sean Connery wäre der ideale Ambrosius...ziemlich große Ähnlichkeiten. ;)

So bleibt in meinem ersten Posting hier im Forum nur eines zu sagen.

Danke Splitter für Das Einhorn werde mir sicher auch andere Comics von euch holen. Der Händler meines Vertrauens drückt sie mir fast jedes mal in die Hand wenn ich bei ihm bin. ;)

Yellowsam
06.10.2007, 17:18
Hi Trymon

Freut mich, das dir das so gut gefallen hat, wie uns selbst.
Und natürlich sind wir stolz darauf, dein erstes Comicforumposting zu erhalten. Danke und herzlich willkommen.

Dirk

Aslak
17.10.2007, 09:46
Sehr positiv kamen auch unsere Figuren an. Wir konnten die Prototypen zu Albatros, Ganarah und Träume auf der Buchmesse präsentieren. Ausserdem ist die komplette Lieferung der "Einhorn" Figuren rechtzeitig eingetroffen. Die Idee der Figureneditionen kam bei den anderen Lizenzparttnern so gut an, dass sie überlegen ebenfalls unsere Figureneditionen in ihrem Land zu veröffentlichen.
Die Coraline Figur wurde ungewollt von einem Humano Redakteur abends beim Essen mehrfach diversen Crashtest unterzogen. Mir ist jedesmal das Herz in die Hose gerutscht. Aber die Figur hat alles unbeschadet überstanden. Super. Den Test hätte ich mich nicht getraut.


Schön zu hören, dass die Figuren Crashtesterprobt sind ! Franzosen sollen da ja (laut Fernsehwerbung) sehr gut sein !

Zur eigentlichen Sache !
Wann werden denn die Boxen mit den "Einhorn"-Figuren an den Comicfachhandel verschickt ?
Wollte mir eigentlich diese Version holen, aber jedesmal wenn ich bei meinem Dealer bin kann ich mich nur schwer zurückhalten den ersten Band nicht mitzunehmen !

Gruß,
Aslak

horst
17.10.2007, 13:18
Hi Aslak,

hier das Timing, wie es sich darstellt. Während der Buchmesse bekamen
wir die erste Lieferung der Figuren, die wir auch dort brandaktuell
vorstellten. Ich komme gerade von der Firma die die Figurenboxen konfektioniert
und denen ich Heute morgen die letzten Bestandteile lieferte.
Sie fangen heute noch an, die Umverpackungen zu stanzen und werden
in den nächsten 5 Werktagen die Boxen fertig stellen.

Dann kommt der Versand in den Großhandel und von dort der Versand in
die Läden. Das dauert in der Regel ca. auch 5 Tage.

Ich hoffe, dieses Timing lässt dich erfeuen und nicht verzagen! :)

Viele Grüße

Joe2
17.10.2007, 13:41
Gibt es da ein Link um mal da reinschauen zu können?
Hört sich ja wirklich extrem splattermässig an..

Aslak
17.10.2007, 14:22
@ Joe2

Geh einfach nach oben auf die Splatter uuuups- meine latürnichSplitter HP ;) und dort wirst Du eine Leseprobe finden. Im aktuellen Splitter-Katalog sind zudem noch ein paar andere Seiten !

Aslak
17.10.2007, 14:35
@ Horst (& Korrektur-Dirk ;) )

Danke für die zügige Antwort !

Wunderbar ! Dann werde ich also mit ein klein wenig Glück, das Ganze ja nächsten Freitag beim Dealer abholen können ! :naughty:

Bis Dahin werde ich es gerade noch so aushalten !

Gruß,
Aslak

Alex73
01.11.2007, 19:31
Bin gestern rein zufällig auf Eure Seite gestoßen (hab eigentlich nach dem Siegfried Comic gesucht, welcher ja auch bei Euch erscheint :klatsch:) und mußte mir gleich mal die Einhorn SE mit der Figur bestellen.
Meine Frage wäre mal, wie hoch eigentlich Eure Limitierungszahl bei diesen Sachen ist ?
Ansonsten kann ich nur sagen, daß Euer Angebot recht gut ausschaut, obwohl ich mehr auf Horror - Mysterycomics stehe, statt auf so Sci-Fi Zeugs, nehme aber mal an, daß die ein, oder andere Sache auch in Zukunft für mich dabei sein wird.
Ich kann zwar nur nach den Leseproben urteilen, aber ich denke mal, daß Ihr von der Qualität und Aufmachung der Comics her in der deutschen Comiclandschaft ganz vorne mitspielt ....
Jedenfalls habt Ihr seit gestern einen Fan und (Gelegenheits-) Käufer mehr ... :)

horst
01.11.2007, 20:38
Hi Alex73,

wir stellen die Figurenboxen mit 300 bis 500er Auflage her.

Ein strenge nummerierte Limitierung haben wir im Moment nicht ...
aber wir werden die meisten Figuren auch nicht zweitauflegen.

Einhorn hat eine Startauflage von 300.

Bei den Figuren zu Legende und Vierte Macht hatten
wir über 500 Figuren fertigen lassen. Hier sind jedoch
sehr viele zu Bruch gegangen, so dass die letztendlich
in den Markt gegangene Anzahl sehr viel niedriger liegt.

---------


Danke für Dein Lob und Deine Bestellung ... wir wollen "für
euch wirklich ganz vorne mitspielen". :)

Viele Grüße


horst

Geier
02.11.2007, 10:28
Um mal ein bischen zu nörgeln. Die Figuren konnte ich oft nur an den Frisuren unterscheiden, an den Gesichtern sollte der Zeichner noch etwas arbeiten. Und die Handlung bw Szenenwechsel kommen oft sehr sprunghaft was dem Verständnis nicht gut tut. Insgesamt vielleicht zu viel Handlung +Informationen für ein Album, wobei das Zweitere bei einer #1 fast zwangsläufig ist, zumindest bei der Thematik.

Trotzdem, hat mir gut gefallen, allein weil die Storyidee mal was anderes ist.

Yellowsam
04.12.2007, 08:48
Hi Raro

Wir haben mit Delcourt vereinbart, dass sie uns die Textfahnen schicken, sobald sie vorliegen. Es wird definitiv knapp, aber wir versuchen, den Termin zu halten.

Dirk

Aslak
27.02.2008, 12:45
WOOOOOW - Das sind ja Wahnsinnsbilder !!!

Na danke :nudelhlz:, dass Du mir den Mund noch viel wässriger :sabber: gemacht hast, als er eh schon war ! ;)

. . . was ich mich auf die Splitter-VÖ schon freue . . .

Yellowsam
27.02.2008, 13:12
Sind ja nur noch wenige Wochen...

Aslak
27.02.2008, 14:07
. . . waren aber schon mehr !!! :lehrer: :floet:

Collectoranton
27.02.2008, 14:09
Hi Raro,

danke für die Bilder. Nur eine Frage, dass letzte Bild was du gestern eingestellt hast ist das aus einem/dem Anhang oder aus der Geschichte?
Wenn das mit dem Anhang Schule machen würde, fänd ich das klasse.

radulatis
28.02.2008, 08:24
Die Bilder sind echt cool, ich freue mich nun noch mehr auf Band 2, überhaupt ist das Frühjahr-Sommer-Programm voller Leckerbissen :lolli:

Yellowsam
28.02.2008, 08:40
Vor allen Dingen bin ich froh, dass es rechtzeitig klappt.
Denn da die Künstler etwas länger gebraucht hatten, haben wir von den S/W Kopien übersetzt und die Daten auch erst im letzten Moment bekommen.

Aber dfinitiv ein beeindruckendes Teil.

Dirk

Exterminator18
28.03.2008, 15:13
Habe grerade Band 2 "Ad Naturam" verschlungen und bin begeistert. Abermals grandiose Zeichnungen mit warmer und lebendiger Farbgebung gepaart mit einer gelungenen sehr spannenden Story. Das aufschlussreiche Ende hat mich ziemlich neugierig auf die Fotsetzung gemacht.

Danke auch für den interessanten Bonusanhang und die 2 lehrreichen Schlussseiten für die Wissbegierigen unter uns.

In welche fantasievollen Welten werden uns das Dreamteam Gabella&Jean in Zukunft noch führen? Ich bleibe jedenfalls dran!

Jingels
30.03.2008, 17:19
Habe gerade auch den zweiten Band gelesen. Schade, dass nicht jeder Comic so ist wie diese Serie. Das kommt ja schon einen Gesamtkunstwerk gleich. Die Texte - die Grafik - Das Hardcover - Die Zusatzinformationen - wenn jetzt noch ein Druck dabei gewesen wäre...

Daumen hoch, ich bin absolut begeistert

Bernie
31.03.2008, 09:59
Oh je, da ich etwas empfindlich bin wurde mir bei der Story schon etwas mulmig im Magen. Mal sehn was Teil 2 bringt. Auf jeden Fall ein absolutes MUSS! Wie kann einem nur so eine Story einfallen ....

Aslak
31.03.2008, 15:18
Habe gerade auch den zweiten Band gelesen. Schade, dass nicht jeder Comic so ist wie diese Serie. Das kommt ja schon einen Gesamtkunstwerk gleich. Die Texte - die Grafik - Das Hardcover - Die Zusatzinformationen - wenn jetzt noch ein Druck dabei gewesen wäre...

Daumen hoch, ich bin absolut begeistert

Voll und ganz meine Meinung !!!

Ich finde das der zweite Band nochmals an Fahrt aufnimmt.
Sehr schön finde ich auch die Sache mit dem (sehr schwer ;)) zu erratenden "Anonymus" !!!
War ein kleines aber feines Goodie !

Jetzt noch die nächsten zwei Bände (die anscheinend in Frankreich noch nicht raus sind :() und 'nen Schuber und ich geh' baden . . . :titanic::D

Das Einhorn ist eines der absoluten Highlights !!!
Danke hierfür an das ganze Splitterteam !!

Gruß,
Nils

Jameson
02.04.2008, 14:51
Horst hat mich gestern beim Stammtisch mal in Band 1 reinschauen lassen. Ich war zutiefst beeindruckt vom Artwork. Die Serie kommt definitiv in meine Sammlung.

Steffen_L
04.04.2008, 22:17
Dito, hier war ich wieder einmal sofort begeistert. Da beim Ekki das Splitter-Programm aber im Moment abgeht, wie Schmitt's Katze, und davon nix vorrätig war, hat der Jameson ein Exemplar von Bd. 1 für mich mitbestellt.

Lola65
07.06.2008, 20:27
Auch der "Drakenbloed" Ordner sieht richtig gut aus, den werde ich mir für die deutschen Ausgaben besorgen.

@Raro

könntest du mir einen mitbesorgen??

gruß
Martin

Yellowsam
07.06.2008, 22:19
Raro: Aber was macht es für einen Sinn, die Figurenedition auf holländisch zu kaufen, wo sie
a: unsere Figur olizensiert haben, die
b: teurer ist als das original, das
c: ja noch lieferbar ist?

Der Drachenblutschuber sieht wirklich gut aus. Aber passt der vom Format zu den BD Bänden? Wenn ja, dann nehme ich auch Einen.

Dirk

Lola65
08.06.2008, 09:45
danke Raro,

habe Mark mal eine Mail geschickt.

horst
08.06.2008, 10:03
@ c: Ich dachte, die ist nicht mehr lieferbar!


Ich habe hier im Moment noch 5 Stck.

Immer, wenn der Shop mal nicht liefern kann,
schaut am besten ein paar Tage später noch
einmal nach. Wir waren dann meistens nur vor
Ort unterversorgt und holen die Artikel aus
dem Zentrallager.

Ist der Artikel wirklich komplett ausverkauft,
dann melden wir das meist im Newsletter!

comicstotal
12.09.2008, 10:42
Ist schon bekannt wann der dritte Band in etwa erscheinen wird und auf wieviele Bände die Reihe angelegt ist?

Yellowsam
12.09.2008, 11:48
Die Serie ist auf 4 Bände angelegt.
Für den nächsten Band gibt es leider noch keinen Termin.

Dirk

gartenzaun
15.10.2008, 16:32
ich fand bis jetzt alle zwei Bände sehr gut. Von den Zeichnungen her, sind die ja auch ZIEMLICH genial

Comic_Republic
25.07.2011, 19:56
Hab jetzt den ersten Band zum zweiten mal gelesen und bin noch begeisteter als beim ersten durchlesen. Die Story ist echt super und das Artwork ist einfach nur genial. Werde mir bald noch Band 2 und 3 einverleiben...
Ist denn schon raus, wann Nr. 4 erscheint???

Artwork: 10/10
Story: 12/10 !!!

C_R:zeitung:

Mervyn
25.07.2011, 20:57
Näxtes Jahr!

Comic_Republic
26.07.2011, 06:48
Näxtes Jahr!
:thx:

C_R:zeitung: