PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moréa



Bernd Glasstetter
29.09.2007, 00:07
Da es hier noch keinen Thread zu Moréa gibt und ich gerade den ersten Band gelesen habe, habe ich mir gedacht: Machen wir doch mal etwas auf :)

Ich bin auf jeden Fall begeistert von der Geschichte und der Erklärung für die Unsterblichkeit Moréas. Das hat insgesamt etwas von Highlander, aber geht schon soweit in eine andere Richtung, dass es etwas Eigenständiges ist. Es gibt einige sehr schöne Wendungen in der Geschichte und insgesamt wurde hier ein spannender Beginn mit guten Charakteren vorgelegt.

Das was mich persönlich besonders begeistert ist die Tatsache, dass die Science Fiction deutlich hinter der Geschichte zurücksteht. Sie ist höchstens Mittel zum Zweck. Das ist sehr, sehr gut.

Ich bin auf die kommenden Ausgaben gespannt. Ich glaube, dass mir diese Serie noch sehr viel Spaß machen wird. Aus meiner Sicht ein kommender Splash! Hit, aber das hat Stephan Schunck zu entscheiden, der die Splitter-Rezis schreibt ;)

Jingels
01.10.2007, 09:47
Ich fand den Arleston Scotch/Whiskey den Labrosse gemalt (Der erste Drache dem Morea begenet trinkt so etwas) hat besonders lustig. Ob die beiden Scotchliebhaber sind !?

Lola65
05.10.2007, 20:31
klasse 1. Teil,

von mir aus kann morgen schon Januar sein und der 2. Teil kommen :)

radulatis
12.12.2007, 20:32
Wie ich gerade auf der Verlagsseite gesehen habe, ist wohl jetzt schon Januar :-) Band 2 ist lieferbar, mal sehen, ob ich trotzdem bis Januar warten kann, von wegen meiner finanziellen Planung... Aber schon das Cover sieht so verlockend aus. (Ist das ? statt des Ü in Rückrat eigentlich gewollt oder nur ein Grafikbug? http://www.splitter-verlag.de/images/products/large/9783939823919.jpg
Ist eigentlich auch ein Schuber geplant? Die Teile gefallen mir immer besser.

horst
12.12.2007, 20:36
Hi radulatis,

das ? im Rückrat ist ein Grafikbug ... und selbstverständlich
im gedruckten Album nicht enthalten! Dort ist alles in Ordnung!

Das von Dir verlinkte Bild ist nur eine ganz frühe Preview-Datei!

radulatis
12.12.2007, 20:51
Und ich war schon neugierig ob das eine "tiefere" Bedeutung hat... Ich freue mich jedenfalls auf den 2. Band. :wipp:
(edit 13.12. 9:00 Uhr: Und 12 Stunden später ist die "richtige" Grafik online, Hut ab :fiade:für eure Geschwindigkeit mit der Website, da bin ich von manchen Verlagen ganz andere Sachen gewohnt, was die Aktualisierungsrate der Website angeht, mal von der Optik ganz abgesehen.)

radulatis
15.01.2008, 08:47
Band zwei hat mir noch besser gefallen, als der erste. Die Umkehrung der politischen Systeme, dass Amerika ausländerfeindlich und Kuba multikulturell wird, ist ein interessanter Gedanke. Morea selbst entwickelt sich immer mehr zur Kämpferin, Highlander meets Blade Runner, aber mit Schwertern gegen moderne Waffen wird sie es noch schwer haben :)
Wann oder wird überhaupt der Schuber erscheinen?

Yellowsam
15.01.2008, 10:51
Hi radulatis

Das freut mich. Dann warte erst mal den dritten Band ab. Mein absoluter Liebling dieser Serie bisher.

Dirk

horst
25.02.2008, 19:42
Und weil das bei uns so schnell geht, ist auch schon
Band 03 von Moréa ab heute im Handel.

Wir wünschen viel Spaß mit Morea! :)

radulatis
26.02.2008, 10:32
Man seid ihr schnell... aber Morea 3 ist für März bei mir vorgemerkt, jetzt muss ich noch ne Woche warten, :(

Bernie
26.02.2008, 20:10
Hi radulatis,

das ? im Rückrat ist ein Grafikbug ... und selbstverständlich
im gedruckten Album nicht enthalten! Dort ist alles in Ordnung!

Das von Dir verlinkte Bild ist nur eine ganz frühe Preview-Datei!
*klugscheiss ein*

...und außerdem heisst es auch "Rückgrat" mit "g".

*klugscheiss aus*

Blackman
08.03.2008, 09:28
Muss ehrlich gestehen, dass sich Morea sehr gut entwickelt hat. Der Serie natürlich. Hatte bei Band 1 noch meine Bedenken. Bin jetzt jedoch ziemlich von der Serie gefesselt. Schade das keine Figur geplant ist, würde sich doch sehr gut machen. Eine Figur von Terkio, natürlich.:):p:D

Yellowsam
08.03.2008, 10:06
Hi Blackman

Da bekommst du unser aller volle Zustimmung. Arleston hat sich entschieden, ab Band 3 mit einem Co-Autoren zusammen zu arbeiten. Was besseres hätte der Serie gar nicht passieren können. Ab jetzt schwingt einfach das gewisse Etwas mit.

Dirk

Borusse
21.03.2008, 21:15
Ich liebe den schrägen Humor von Arleston. Und der ist mMn auch in Band 3 zu bemerken.

SunSailor
04.04.2008, 13:47
Mmh, hat sich da auf der HP ein Fehler eingeschlichen? Demnach würde der vierte Band am 1. Mai erscheinen, der fünfte aber schon 29.April...? Oder erscheinen beide quasi zeitgleich? Ist die Serie dann mit Band fünf abgeschlossen? Und ganz wichtig: Wird es einen passenden Schuber geben? :)

Yellowsam
04.04.2008, 14:36
Ein kleiner technischer Kniff von uns. der 5te Band erscheint im November. Zeitgleich liefern wir einen Fluxkompensator aus, mit dem du dich zum 29. April zurückkatapultieren kannst. Cool, oder?

Im Ernst: Keine Ahnung wie der 29.04 in den Shop kommt. Die Termine im katalog sind immer die verbindlichen.

Thema Schuber: Für Morea eher nicht.

Dirk

Moha
04.04.2008, 20:07
Thema Schuber: Für Morea eher nicht.*sniff*:wimpie:

Wie schade, aber ich hoffe einfach heimlich und freue mich wenn es doch irgendwann einen gibt :)

Eine Serie die so viel Humor transportiert muss einfach behofft werden ;)

Yellowsam
04.04.2008, 22:26
Ja... aber für alle Serien können wir nicht. Ich liebe diese Serie (vor allen Dingen ab Band 3, Band 4 ist der Hammer) sehr. Aber wir müssen bei den Schuber einfach ein bisschen selektieren. Und für diesen Fall gbt es ja immer noch den SF oder Fatasy Schuber. Dann muss keine Serie "frieren"

Dirk

Anasor
05.04.2008, 09:47
Ja... aber für alle Serien können wir nicht. (...) Und für diesen Fall gbt es ja immer noch den SF oder Fatasy Schuber. Dann muss keine Serie "frieren"

Dirk

Ist denn bereits bekannt, für welche Serien es definitv keine eigenen Schuber geben wird ? Für diese würde ich mir ansonsten gerne die allgemeinen Schuber ordern.

LG
Oliver

Moha
05.04.2008, 11:56
Ja... aber für alle Serien können wir nicht.(...)Schade, aber bei der Vielzahl an Serien ist das verständlich:)

Ich freue mich auf jeden Fall über jede "meiner" Serien die einen eigenen Schuber bekommt und für die anderen bei denen ich so gar nicht auf einen "eigenen" Schuber verzichten mag:
kennt jemand hier vielleicht einen Link in der Art "Schuber Basteln für Dummies?" ;):D

Yellowsam
05.04.2008, 12:26
Nein. Definitiv klar ist nur, dass wir als nächstes (nach diesem Katalog) den DrachenRitter-Schuber in Angriff nehmen.

Dirk

horst
05.04.2008, 12:31
Ist denn bereits bekannt, für welche Serien es definitv keine eigenen Schuber geben wird ? Für diese würde ich mir ansonsten gerne die allgemeinen Schuber ordern.

LG
Oliver

Hi Oliver,

unser Tip wäre es, "einen" allgemeinen Schuber genau dafür
anzuschaffen, denn selbst wenn wir irgendwann nur Serien-
schuber hätten, dann wäre dies nie zeitgleich mit allen
laufenden Serien oder gar Serienstarts. Genau deshalb haben
wir auch die allgemeinen Schuber aufgelegt. Sie sollen denen
dienen, die eine "Zwischengarage" benötigen.

Und aus oben genanntem Grund wird diese Zwischengarage auch
nie obsolet werden. Man muss nur ab und zu "umparken"! ;)


Welche Serien bekommen wahrscheinlich keine Schuber!?

Unwahrscheinlich sind die Serien, die nur langsam anwachsen
und nicht zu den Blockbustern gezählt werden. Schuber für
zum Beispiel Ishanti und Experiment Alpha schliessen wir im
Moment aus.

Aber diese Aussage kann nie hundertprozentig sein, denn wir
wissen ja heute nicht, wo eine neue Serie morgen stehen kann.

Wie gesagt: vertraut darauf, dass wir immer eine Splitter-Garage
anbieten und wenn es unerwartete Angebote geben wird, dann
wird halt umgeparkt! ;)

Jameson
07.04.2008, 15:50
MOREA # 1 habe ich am WE gegönnt. Der Mix aus Krimi und Highlander hat mir Spaß gemacht und schreit danach, fortgesetzt zu werden.
Ich will ne Special Edition mit ner Figur.;)

Moha
26.04.2008, 10:12
Ich will ne Special Edition mit ner Figur.;)Auch !:D

Morea ist einer der Comics den ich nach dem Lesen irgendwie immer mit einem dicken Grinsen zurück ins Regal stelle, ein heimlicher Bestseller in meinen Augen :)

Apropos: Die Comics diesen Monat kamen bei mir einzeln in Folie eingeschweisst an. Durch diesen Zusatzschutz waren auch keine leichten "Abwetzspuren" bei schrägem Lichteinfall auf den Covers mehr sichtbar wie sie sonst immer mal wieder vorkommen wenn Hochglanzcover übereinandergestapelt werden bevor sie beim Kunden landen (ich bin da etwas pingelig, ich weiss :D).

Ein dickes Danke an Splitter von mir dafür ;)

horst
26.04.2008, 10:59
Zum Apropos:

wir haben genau deshalb die gesamte Produktion
umgestellt und auf "eingeschweisst" aufgewertet.

Seit 5 Wochen gehen alle neuen Alben so auf die
Reise. :)

Moha
26.04.2008, 11:05
:klatsch:

rainergill
26.04.2008, 11:17
Hallo Miteinander!

Da man gerade beim großen "ich wünsch mir was" ist, habe ich mich extra neu hier angemeldet, um auch meinen Traum kundzugeben und auch nochmal laut zu schreien:

ICH WILL AUCH EINEN MOREA-SCHUBER!

(...denn richtig warm wirds einer guten Serie halt doch nur im "eigenen" Schuber, die Blanko-Schuber sind halt doch nicht dasselbe ;) )

Vielleicht lässt sich das Splitter-Team ja nochmal umstimmen. :waving:

Ansonsten natürlich auch von mir ein Riesen-Lob bezüglich Kundenservice und überhaupt für die "Schuber-Idee", was aus jeder Serie ein Sammler-Schmuckstück macht.

Rainer

Yellowsam
26.04.2008, 22:59
Tja, so ist das eben. Allen kann man es nicht recht machen.
Wir haben in den letzten Monaten verstärkt das Problem gehabt (gerade an den Bahnhöfen), dass unsere Alben total zerlesen und zerknittert als unverkaufbar zurückgekommen sind. Um diesen Schaden einzudämmen haben wir entschieden die Bücher einzuschweißen. Normalerweise sollte aber jeder Händler mindestens ein Leseexemplar offen im Laden liegen haben.

Dirk

Bernd Glasstetter
26.04.2008, 23:38
Also ich kann da nur sagen, dass das Einschweissen eine gute Entscheidung für den Sammler ist. Denn es gibt doch recht viele, die den berühmten Zustand 0 haben wollen. Zugegeben, es ist nicht so einfach den Band aus der Hülle zu entfernen, da sie per Hand nicht so einfach zerreißt. Aber das ist meiner Meinung nach in Ordnung. Und die Gründe kann ich sehr gut nachvollziehen.

horst
27.04.2008, 00:58
Ich wette, dass die verschweissten Folien Euch den einen oder anderen Spontankauf verscherzt.


Eher unwichtig, denn das letzte halbe Jahr ging "der Trend"
dahin, dass wir wegen dem Nicht-Einschweissen eventuell sogar
die Preise hätten erhöhen müssen.

Das heisst: den Zusatzaufwand für das einschweissen können
wir problemlos tragen - nehmen also den Mehraufwand voll auf
unsere Kappe. Die Beschädigungen jedoch liegen in der Hand
des Kunden und haben zuletzt sehr zugenommen (Dirk hat
es erwähnt).

horst
27.04.2008, 01:06
3. Heute Morea 4 gekauft (ohne vorgängiges schmöckern). Zuhause die Folie entfernt und voilà: ein Fehldruck. Solches habe ich früher noch beim Händler bemerkt. Also kann ich nun nochmals "hindackeln"!


Wenn Du eine feste Kaufabsicht hegst, dann solltest Du das
Album vor Ort öffnen (ich mache das auch oft so). Wir wollen ja,
das unsere Kunde die Qualität prüfen.

Was wir aber verhindern müssen, ist der Umstand, das
20 Alben gefleddert werden und deshalb dann nur noch 2-3
in der gesamten Auslage wirklich verkaufbar sind.

By the way: was war den "fehlgedruckt" ... oder war es "fehlgebunden"?

horst
27.04.2008, 17:54
Danke für die Info!

Das ist dann ein beim Druck "verschobener" Papierbogen
der das Schwarz im Anschein zweimal sichtbar macht!

Kommt immer dann vor, wenn der Greifer das Papier nicht
ideal erwischt und wenn niemand bei der Weiterverarbeitung
diesen Bogen entdeckt.

Ist natürlich ein problemlos umtauschbarer "Herstellungs"fehler! ;)

Clint Barton
27.04.2008, 23:46
"Die Ga--- die Gaga--- die Gallone!"

Bin ich der einzige, der da schmunzeln musste?

"Moréa" hat sich zudem zu meiner liebsten Splitter-Serie entwickelt, seitdem bei "Ythag" der Nachschub auf sich warten lässt.

BTW: Ein grosser Fan von der Einschweisserei bin ich auch nicht, aber bei uns im Laden steht auch immer mindestens ein offenes Exemplar zum Blättern drin, wie es wohl auch gedacht ist.

SunSailor
29.04.2008, 11:32
Ich hege mal die optimistische Hoffnung, dass die Verkäufe zum ABSCHLUSS der Serie das Produkt doch noch soweit pushen, dass ein dedizierter Schuber wirtschaftlich wird, denn ganz ehrlich, auch ich habe bisher nur den ersten Band. Da die Bände sehr schnell aufeinander erscheinen, werde ich mir den Rest der Serie auf mal holen. Eigentlich hatte ich gehofft, den Schuber da gleich mitbestellen zu können. Weiß nicht, ob ich mit der Einstellung so alleine bin... Aber klar, für den Verlag zählen erst einmal real verkaufte Exemplare, von Kaufbezichtigungen kann der seine Miete auch nicht zahlen ;).

horst
29.04.2008, 12:11
Nicht, dass hier der falsche Eindruck entsteht!

Die Verkaufszahlen von Moréa sind gut!
Wir können nur nicht ein absoluten Gleichklang
zwischen den Alben und den Schubern
herstellen. Das hat verschiedene Gründe:

Zuallererst erstellen wir mit den Schubern
immer "komplett neue Produkte", die wir nicht
nur lizensieren müssen, sondern auch immer
auch eine dedizierte Freigabe brauchen.
Die Bücher, die wir lizensieren sind da weniger
Zeitaufwand, denn diese sind quasi mit Vertrags-
abschluss schon freigegeben. Mit den Schubern
ist eine perfekte Zeitplanung so nicht zu machen!

Ausserdem sind sie Handarbeit "made in Germany"
und dies bedeutet eine sehr viel längerfristige
Vorplanung und unsere laufenden Schuberproduktionen
lasten den Betrieb auch genug aus.

Zur wirtschaftlichen Kalkulation wäre zu sagen:
die Schuber sind Null auf Null kalkuliert! Wir können
damit kein Geld verdienen, da wir nur die Produktions-
kosten umsetzen. Das heisst: die Schuberplanung
unterliegt nicht einer wirtschaftlichen Berechnung,
sondern sind Liebhaberobjekte von Liebhabern zu
Liebhabern! :)

Sie tragen also nicht zur Miete bei! :D

Seiby
29.04.2008, 12:57
Zur wirtschaftlichen Kalkulation wäre zu sagen:
die Schuber sind Null auf Null kalkuliert! Wir können
damit kein Geld verdienen, da wir nur die Produktions-
kosten umsetzen. Das heisst: die Schuberplanung
unterliegt nicht einer wirtschaftlichen Berechnung,
sondern sind Liebhaberobjekte von Liebhabern zu
Liebhabern! :)

Sie tragen also nicht zur Miete bei! :D

:respekt:

hipgnosis
29.04.2008, 13:26
Zum Thema Einschweissen:

Da ja unser Erstlingswerk auch in dieser Ausführung hergestellt wurde, sowie alle weiteren Veröffentlichungen, kann ich nur mitteilen, daß es bislang noch nicht eine einzige Reklamation bei uns gegeben hat.

Wenn ich daran denke wieviele Exemplare Splitter in der Vergangenheit alleine wegen irgendwelcher Kratzer usw. von den Händlern und den Kunden zurücknehmen mussten, dann bekomme ich alleine davon schon "graue Haare"

Wenn uns das in diesem Umfang betreffen würde, könnten wir keinen einzigen Verkaufspreis wie geplant halten.

Noch nie war eine Entscheidung so weise wie diese - und öffnen lässt sich das ganze Kinderleicht - man benötigt lediglich einen kleinsten Schnitt im Randbereich wo das Luftpolster zu den Albenseiten ensteht (mit dem Fingenagel reicht schon aus - wenn man sie nicht abgeknabbert hat :D) und schon kann man die Folie ohne Probleme vom Album lösen.

Einen grösseren Fandienst kann man den Sammlern kaum anbieten - denn viele wollen doch wie hier schon ausgesagt wurde ein Z0 Exemplar - und schon ein Z0-1 wird moniert!

Dadurch das heute oft diese glänzende Folie (hier meine ich die schützende Schicht die über dem Album liegt - nicht die Einschweissfolie!) - vor allem bei den Splitter-HC - über das HC-Album gezogen wird, kann man sich vorstellen, wie leicht darauf kleine Kratzer entstehen.

Natürlich muss ein Händler reagieren und ein Exemplar offen hinstellen - das versteht sich doch wohl von selbst - wenn er es nicht macht, hat er seinen Beruf irgendwie verfehlt! :p

rainergill
26.07.2008, 11:03
Nachdem ja schon angekündigt wurde, dass ein MOREA-Schuber sehr wahrscheinlich ist, kommt er denn dann voraussichtlich im Januar 09 mit Band 5, obwohl im Katalog ja nichts angekündigt ist?

Denn der Werbe-Effekt zur Komplettierung des Zyklus wäre zu diesem Zeitpunkt sicher am besten, oder?

Box803
26.07.2008, 16:50
Bin auch dafür!
Schuber sind ein MUSS, die runden eine Serie erst richtig ab.
Dafür würde ich auch gerne ein paar Euros mehr bezahlen.

horst
26.07.2008, 23:15
Später … später (erst können
wir das entscheiden)! :)

Aber Moréa steht sicher nicht
am Ende des Korridors! ;)

Lola65
26.07.2008, 23:19
ach kommt da ein weiterer Zyklus??

Yellowsam
27.07.2008, 10:31
ja, es ist ein neuer zyklus angekündigt. es soll allerdings ein anderer zeichner ran. wer, wissenwir noch nicht.

dirk

Lola65
27.07.2008, 10:49
mein gott hat der arleston ein pensum - eine fantasy für 20 serien gleichzeitig :D

Jingels
01.08.2008, 08:55
Gerade einen Newsletter von Amazon bekommen:

Morea 05 - Die Flamme der Finsternis (http://www.amazon.de/gp/r.html?R=2QPNR03LPTX6M&C=WNS1ACHHE9FN&H=APqpyeLk4CukwNzqxfAfA1iFdMYA&T=C&U=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fgp%2Fproduct%2F3939 823945%2Fref%3Dpe_3781_11929141_pe_snp_945)
Christophe Arleston
Preis: EUR 12,80
Erscheinungsdatum: August 2008

Das stimmt aber nicht mit meinem Terminplan überein...

radulatis
01.08.2008, 09:26
Erscheinungsdatum: August 2008
Das stimmt aber nicht mit meinem Terminplan überein...
Hat zwar jetzt nichts mit Morea zu tun, aber bei Amazon scheinen sie bei so ziemlich allen zukünftigen Splitter-Alben einfach August 2008 eingetragen zu haben. Siehe Neandertal etc. Habe mich auch auch schon gewundert, aber dank der genialen Vorschauseite ( http://www.comiczeichner.eu/OVERVIEW/uebersicht.html ) und dem neuen Katalog wissen wir es ja besser :)

http://www.amazon.de/Neandertal-01-Jagdkristall-Band/dp/3940864862/ref=pd_sbs_b_4

Yellowsam
01.08.2008, 09:30
Amazon ist schon seltsam manchmal.
Das gibt wieder Faxe und Anrufe von Buchhandlungen.

Dirk

hipgnosis
01.08.2008, 10:16
Amazon ist schon seltsam manchmal.
Das gibt wieder Faxe und Anrufe von Buchhandlungen.

Dirk


Sprich zusätzliche Arbeit - die kein Mensch gebrauchen kann! :(

radulatis
09.12.2008, 10:53
Endlich, der Morea-Schuber, gerade im Newsletter gelesen. Also werden die Morea-Bände im Januar nicht mehr frieren :)

Lola65
09.12.2008, 11:07
aber unsere leeren Geldbeutel :D :D

Jingels
09.12.2008, 12:47
Das mit dem Schuber finde ich toll !!!

Oldvince
10.12.2008, 08:25
Moin ;)

also für mich war jetzt die Ankündigung des Moréa-Schubers der Anlass
mir mal die Reihe genauer anzuschauen ... und die ersten 4 Bände nun auch zu kaufen.
Die Online-Leseprobe hatte mich nie so ganz überzeugt.
Nun habe ich ca. 20 Seiten des ersten Bandes gelesen ... nein genossen.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert von der Serie und freue mich auf
die Komplettierung der Reihe incl. Schuber.

Bei mir sind Schuber ein Anreiz mir Comics nochmal näher anzuschauen welchen ich vorher keine oder wenig Beachtung geschenkt habe.
... ihr findet das komisch? ... ist aber so :D

wobei ich leider sagen muss dass mich die ersten beiden Bänder der Drachenritter
nicht so ganz überzeugt haben ... aber das gehört in einen anderen Fred.

mschweiz
10.12.2008, 17:19
Jedem seinen Spleen :p Aber auf Band 5 freuen wir uns gemeinsam. Tolle Serie :top: :top: :top:

Jingels
12.12.2008, 11:52
mschweiz:
Jedem seinen Spleen :p Aber auf Band 5 freuen wir uns gemeinsam. Tolle Serie :top: :top: :top:


Also gestern habe ich mich tatsächlich dabei erwischt wie ich vor meinem Schrank hin- und herging und mir die Schuber anguckte. Musste unwillkürlich lachen, weil mir die Stelle aus Herr der Ringe durch den Kopf ging : Gollum (Mein Schatz...<streichel>) - Nein ich habe sonst keine Ähnlichkeit mit Gollum :-)

Lola65
18.12.2008, 11:56
hab Album und Schuber vorbestellt - nun teilt PPM mit das beides wohl unterschiedlich ausgeliefert wird, erst Album im Januar die Schuber, dazu auch Druiden 3. macht PPM jetzt ne Komplettlieferung sprich alles im Januar oder bekomme ich Morea 5 diese Tage und alles andere dann später?

Oldvince
18.12.2008, 12:14
... oder bekomme ich Morea 5 diese Tage und alles andere dann später?

Es ist doch beides (Moréa 5 und Schuber) für Januar avisiert, wieso redest du da jetzt von *diese Tage*? ... das hieße ja dass das Album noch im Dezember käme ... :D

Box803
18.12.2008, 12:21
Hi Oldvince,

es gibt bei PPM Händlermitteilungen da stehen die aktuellen Auslieferungen

http://www.ppm-vertrieb.de/aktuell/2008_12_13_PPM_aktuell_49.pdf

So jetzt ist das GROSSE Geheimnis raus warum einige Leute mehr wissen als andere

Schönen Tag noch Gruß Box803

Lola65
18.12.2008, 12:31
richtig :D

Oldvince
18.12.2008, 12:33
Fein,
danke für die Info

Grüsse und auch nen schönen Tag noch :cool:
Dominik

Box803
18.12.2008, 12:34
Sorry Kaifalke,

Post schon durch ?

Lola65
18.12.2008, 12:35
war noch nicht gucken heute

Jingels
29.12.2008, 08:31
Auch wenn ich ungern negatives schreibe, muss das natürlich auch erlaubt sein: Also vom abschließenden Morea Band bin ich echt enttäuscht.

Die Coloration ist eine andere (nicht passende) und die Geschichte nimmt für mich ein zu schnelles Ende und hält nicht die Spannung, die in den ersten 4 Teilen mühselig aufgebaut wurde. Der ganze Comic rutscht mir leider zuweit ins europäische Ausland (von der Machart und der Erzählweise).

P.S. Der Schuber ist trotzdem bestellt.

mschweiz
29.12.2008, 11:28
Die 5 Alben wurden übrigens von sage und schreibe vier verschiedenen Personen coloriert.

uwe
05.01.2009, 22:57
Hallo,

auch Band 5 weiß zu gefallen. Als Hinweis: im meiner Ausgabe ist auf den Seiten 4 und 5 der Druck verrutscht, d.h. es sieht so aus, als der Schwarz-Anteil zum Rand hin verschoben,

Uwe

Lola65
05.01.2009, 23:05
ich warte noch auf meine Vorbestellung :)

horst
06.01.2009, 02:03
Hallo,

auch Band 5 weiß zu gefallen. Als Hinweis: im meiner Ausgabe ist auf den Seiten 4 und 5 der Druck verrutscht, d.h. es sieht so aus, als der Schwarz-Anteil zum Rand hin verschoben,

Uwe

Und hier mein Hinweis: :D

Du kannst das Album natürlich problemlos umtauschen! :)

uwe
06.01.2009, 10:43
Hallo Horst,

umtauschen will ich gar nicht, sollte nur ein Hinweis für die bald kommende 2. Auflage sein ;-)

Uwe


Und hier mein Hinweis: :D

Du kannst das Album natürlich problemlos umtauschen! :)

Yellowsam
06.01.2009, 10:55
Hi Uwe

Das verrutschen ist aber kein Serienfehler. Eigentlich sind alle Bücher in Ordnung.
Da hast du einfach Pech gehabt.

Dirk

Box803
06.01.2009, 15:39
ich warte noch auf meine Vorbestellung :)

Ich auch, oder wartet Ihr das die Schuber auch lieferbar sind.

Gruß Tom

Lola65
06.01.2009, 18:07
die schuber müßten doch jetzt auch lieferbar sein oder nich? kriege dann wohl ne komplettbestellung :D zusammen mit Druiden 3

radulatis
14.01.2009, 12:39
die schuber müßten doch jetzt auch lieferbar sein oder nich?
Eher nicht, ich warte schon sooo (naja seit 2 Wochen) lange auf den Schuber und gleichzeitig Band 5 (Vorbestellt). Gibt es denn schon genauere Infos, wann der Schuber kommt, ich will endlich auch Band 5 lesen und den Abschluß der Serie genießen.

horst
14.01.2009, 13:43
Hi @ all

Die fertigen Schuber sind heute vom Hersteller
der Spedition übergeben worden! Wir sind also
im absoluten Endspurt! :)

radulatis
15.01.2009, 08:34
Genau die Antwort, die ich lesen wollte :)

Dann freue ich mich auf das Päckchen in den nächsten Tagen und die Morea-Alben auf ihre wohlverdiente Garage. :thx:

Derma R. Shell
18.02.2009, 17:43
In der Februar-Ausgabe des kostenlosen Kinomagazin KINO & CO der CINEPLEX-Ketten findet sich in der Rubrik "Check out" unter SF/Fantasy ein kleiner Beitrag zu MOREA, mit Verlags- und Autorenangabe.
Allerdings wird in dem kleinen Artikel gar nicht erwähnt, dass es sich um Comic-Alben handelt ;)

FinalSpirit
25.03.2009, 12:54
also haben morea 1-5 durchgelesen.
in den ersten 2 bänden gehts noch um den krieg zwischen den drachen und den angeln ,dann entwickelt sich die geschichte mehr zu einem wirtschaft krimi mit wenig sci-fi und mehr fantasy .

von den zeichnungen und geschichte her hat mir band 5 am besten gefallen.
das einzigste was ich nicht versteh sind diese michael jackson gesichter die im computer enstanden und roboterhaft ausehen (bei band 5).
vor allem bei morea benutzt man es öfters ,man kann es am ende von band 5 links unten gut sehen. also schön find ich das nicht.
die gezeichneten gesichter sehen sehr gut aus ,verstehe nicht warum man ab und zu dafür computer benutzt.

horst
25.03.2009, 13:49
Hi FinalSpirit


tasächlich gehen zum letzten Moréa-Album die Meinungen
der Leser "auseinander". Die Einen begrüssen den neuen
Look in den Farben (durch den Einstieg von Goussale) und
die Anderen bevorzugen den reinen Labrosse-Stil.

Aber die Farbe von z. B. Album 4 und 5 sind auf dem gleichen
Wege und in jedem Fall am Computer entstanden. Nur Goussale
legt den Labrosse-Farben noch Farbverläufe obendrauf (was
anscheinend von Labrosse auch so gewollt ist).

Es ist also kein ab und zu mit dem Computer - sondern eher ein
"immer"!

Susumu
01.04.2009, 15:51
Ich bin erst recht spät in die Serie eingestiegen und habe jetzt erst Band 4 gelesen. Eine Frage zum Beginn vom 3. Album:
Seit beinahe 2 Jahrhunderten schießen die Menschen stählerne Aparate ins All, die die Erde umkreisen.Wie ist das gemeint? Die Geschichte spielt 2082, Sputnik war grad mal 125 Jahre zuvor. Auch wenn später rauskommt, dass die Stadtion, um die's geht, viel älter ist (auch wesentlich älter als 200 Jahre), die wurde ja auch nicht von Menschen gebaut.

Ist das also ein Übersetzungsfehler, hat Arleston da selbst etwas geschludert oder verstehe da ich selbst was falsch? Von einer "Parallelwelt, in der von der Menschheit so um die Jahrhundertwende 19.-20. Jhd. ein Weltraumprogramm gestartet wurde" habe ich jedenfalls noch nichts gemerkt. Alternative Zukunftsmodelle sind zwar ein Thema, aber gemünzt auf die Vergangenheit sehe ich da nichts "Paralellweltartiges" in der Geschichte. Das würde auch die Gegenwartsbezüge a'la Guantanamo eher konterkarieren.

Kohlenwolle
25.04.2011, 11:01
Morea # 6 bei Soleil in der Ankündigung
Siehe hier:

http://soleilprod.com/album/2112/s%C3%A9rie/MOREA/titre/La+mort+dans+le+sang

ScHlAuChi
24.02.2012, 07:48
Wird Splitter den mittlerweile erschienenen Band 6 bringen?

Yellowsam
24.02.2012, 09:09
Wir schauen mal, ob wir da Cover bekommen, die zu unserer Ausgabe passen. Soleil hat das Design ja leider komplett umgestellt, auch die Cover der Neuausgabe des ersten Zyklus sind jetzt dem neuen Look angepasst.
Auf jeden Fall warten wir bis 3 - 4 Bände erschienen sind, damit wir den 2ten Zyklus dann zügig bringen können.

Dirk

Bernd Glasstetter
17.01.2013, 01:46
Das wird denke ich noch eine Weile dauern, oder? Denn seit dem 6. Band hat sich scheinbar nichts mehr getan und der ist schon einige Zeit her. Wisst Ihr etwas Neueres?

Comic_Republic
17.01.2013, 09:09
Das wird denke ich noch eine Weile dauern, oder? Denn seit dem 6. Band hat sich scheinbar nichts mehr getan und der ist schon einige Zeit her. Wisst Ihr etwas Neueres?

Ja, wäre interessant zu wissen!

Aber wär es denn keine Option die neuen Cover zu verwenden? Könnte mir das als Kontrast auch gut vorstellen. Schließlich geht es ja um die inneren Werte...:D Würde aber auch die alten Cover bevorzugen!

C_R:zeitung:

areyoureadysteve
12.03.2014, 23:42
Gibt es News und Pläne?

yoorro
13.03.2014, 10:14
Wie lange soll ich denn warten ??????:cursing:
Habt doch Erbarmen. Gebt uns den sechsten- jetzt oder bald... Aber nicht noch drei -vier Jahre später.:asdf:
Bringt es doch neu, als Doubles. Beim dritten wäre dann der sechste mit enthalten und die neuen Cover wären dann auch Ok.

areyoureadysteve
22.03.2014, 14:36
Gibt es doch noch eine offizielle Stellungsname ob es weiter geht ?

horst
22.03.2014, 16:30
Wenn wir die Sicherheit haben, dass die Reihe auch
beendet wird, denken wir über einen Restart nach.
Dies war bei Morea ja lange nicht sicher. Wir werden
aktuell wieder nachfragen.

Splitter hatte in den letzten 5 Jahren ca. ein Dutzend
Serien, die allesamt "aus Frankreich" heraus "kritisch" waren.
Fast immer, wenn wir daran glaubten und schön artig
lizenzierten und bezahlten, wurde da drüben trotzdem
eingestellt.

Jolly Roger
02.06.2015, 15:12
Gibt's hierzu Neuigkeiten? Im Original erscheint nun Band 8...

areyoureadysteve
10.06.2015, 15:54
Gibt's hierzu Neuigkeiten? Im Original erscheint nun Band 8...

Ging die Frage unter oder ist meine Ungedult zu gross? :D

horst
10.06.2015, 16:08
Ging die Frage unter oder ist meine Ungedult zu gross? :D

Dirk ist Heute nach Paris aufgebrochen!

Unter vielem anderen wird er sich den Fortlauf
(der drüben ja ein kompletter Restart war) von
Morea anschauen.

Wenn er zurück ist, werden wir das redaktionell
besprechen und kommunizieren.

drizzt
08.02.2019, 00:36
Ich bin völlig ahnungslos. Gibt es noch irgendwas Neues zu Morea zu berichten?

Gorgon
08.02.2019, 05:16
Es sind inzwischen auch die Alben #6 bis 8 bei Splitter erschienen.

drizzt
26.02.2019, 00:56
Und mehr als Band 8 gibt's bisher auch im Original nicht?

Derma R. Shell
01.03.2019, 12:18
Ja

m.baumgaertner
29.05.2019, 19:57
Ich hab jetzt Band 8 durch...entweder hab ich die Geschichte nicht ganz verstanden oder fehlt da nun noch ein weiterer Band? Besteht der 2. Zyklus nur aus 3 Bänden? (auf bedetheque wird die Serie als 2015 beendet dargestellt)...ist das echt so?

Milou
29.05.2019, 21:11
2015 kam der letzte Band heraus.

Ansonsten steht da "Serie en Cours", womit sie noch als fortlaufend gelistet ist.

m.baumgaertner
29.05.2019, 22:21
Man braucht i. d. R. Keine 4 Jahre für ein Album.. Die Künstler leben noch.. Was ist da los?

Clint Barton
30.05.2019, 08:43
Man braucht i. d. R. Keine 4 Jahre für ein Album..

Das nicht, aber manchmal kommen andere (lukrativere) Projekte dazwischen. War z.B. bei Mathieu Lauffray so, der vier Alben "Long John Silver" zwischen Band 3 und 4 von "Prophet" geschoben hat (was zu einer Wartezeit von läppischen 11 Jahren geführt hat).


Die Künstler leben noch.. Was ist da los?

Gute Frage. Latil hat seitdem nichts mehr veröffentlicht und Libessart hat sich anderen Projekten (Alix Origines) zugewendet. Vielleicht haben die sich verkracht. Vielleicht hat einer der beiden hingeworfen und der Verlag sucht noch einen Nachfolger. Vielleicht hat sich der zweite Zyklus doch nicht mehr verkauft und die Serie "pausiert".

m.baumgaertner
30.05.2019, 15:27
Der zweite Zyklus ist schon zuende erzählt? (das war ja eine Frage von mir)..

Jolly Roger
28.01.2020, 17:08
Für Morea sollten doch die Bände 1-5 mit den neuen Covern erscheinen...
Das gibt's nun nur für Band 1, oder?

Kohlenwolle
29.01.2020, 10:20
Schätze mal die anderen folgen wenn sie nachgedruckt werden.

Huckybear
01.05.2021, 13:55
Band 9 erscheint am 12 mai 2021 bei Soleil
https://www.editions-soleil.fr/bd/series/serie-morea/album-morea-t09

Könnte mir vorstellen das der 9. Band von Morea im neuen Halbkahresprogram sein wird

Gagel
07.06.2021, 18:34
Den 1. Zyklus habe ich jetzt noch einmal gelesen. Lohnt es sich, in den 2. Zyklus einzusteigen, wenn einem der 1. gefallen hat?

m.baumgaertner
07.06.2021, 23:00
Ja.

Die spannende Frage wäre gewesen: Wenn einem der erste Zyklus nicht gefallen hat, würde einem der zweite gefallen?

yoorro
08.06.2021, 07:49
Eher jaein.
Der erste Zyklus ist Bombe. Den habe ich schon 3-4 Mal gelesen. Der zweite kommt da nicht ran. Er ist nicht schlecht aber im Vergleich zum ersten Zyklus fällt er ab. Erinnert irgendwie an: der erste Zyklus war gut für das Portmonee - machen wir halt einen zweiten. Ist das gleiche bei Ythac.

Kohlenwolle
08.06.2021, 09:05
Volle Zustimmung.

Gagel
08.06.2021, 09:59
Danke für eure Einschätzung. Den 2. Zyklus von Ythac habe ich ausgelassen.

Nash
08.06.2021, 10:14
Yo, zweiter Morea-Zyklus ist auch meiner Meinung nach schlechter.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Borusse
08.06.2021, 17:40
Den 2. Zyklus von Moréa hätte es schlicht nicht geben müssen. Das ist eine große Enttäuschung.

Ythaq ist ein anderer Fall. Hier gibt es nicht so sehr den Bruch in der Erzählung. Allerdings ist es ok, wenn der jetzt endet.

areyoureadysteve
11.06.2021, 13:33
Den 2. Zyklus von Moréa hätte es schlicht nicht geben müssen. Das ist eine große Enttäuschung.

Ythaq ist ein anderer Fall. Hier gibt es nicht so sehr den Bruch in der Erzählung. Allerdings ist es ok, wenn der jetzt endet.

Beide 2te Zyklen dieser oben erwähnten Serien haben Ihre Käufer gefunden und ich habe beide Serien genossen und gekauft, auch wenn Sie nicht mehr das Niveau des ersten Zyklus hatten. Die Wortwahl einiger Foren User schiesst über das Ziel hinaus.
Danke Splitter für das weiterführen der Serien.

m.baumgaertner
11.06.2021, 15:45
areyoureadysteve

dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.

Ich habe auch den zweiten Zyklus genossen