PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splittermesse 2007



joox
26.09.2007, 19:08
Gerade euren neuen Newsletter entdeckt!
Dabei sind mir meine Augäpfel aus den Höhlen gefallen und quer über meinen Schreibtisch gekullert...
...hat ´ne viertel Stunde gedauert bis ich sie unterm Bett in der hintersten Ecke wiedergefunden habe!:cool:
(Hättet ja mal einen kleinen Warnhinweis oben anbringen können!!:D)

Na ja, jetzt hab´ich sie ja wieder und konnte den Newsletter in Ruhe bis zum Schluss genießen...
Aber nu muss ich meiner aufgestauten Vorfreude erstmal mit einem neuen Thread ein bisschen Luft machen!

WOW!! DAS IST DER HAMMER, was da auf uns Fans so alles zukommt!!! Hab mich als Fan schon lange nich mehr so umsorgt gefühlt. (Was sich auf meinen Geldbeutel überträgt, der fühlt sich auch immer leichter und fliegt wohl bald schon ganz von selbst in den nächsten Comicladen...:)) Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle schon mal an die fleissigen Splitterbienlein. Freu mich schon total auf die Buchmesse!!!:)

soad
26.09.2007, 21:34
Kann mich joox nur anschließen. Es ist einfach super wie ihr euch um uns Fans kümmert. Bin beim lesen des Newsletters fast hinten weg gekippt.
Was für tolle Sachen da auf uns zukommen ist fantastisch.
Macht ruhig weiter so.;) Ich freu schon.

Yellowsam
26.09.2007, 22:00
Danke für den Zuspruch. Das tut gut und ist mehr als Entlohnung für die anstrengenden letzten Wochen. Wobei sicherlich niemand so viel Spaß dabei hat, wie wir selbst. Wir sind sehr gespannt, wie der 2te Teil von Yiu bei euch ankommt. Ich persönlich finde ihn noch einen Tick besser als den ersten Band.
Und natürlich sind wir ebenso gespannt auf die Reaktionen zum Einhorn. Die Story ist unglaublich dicht und fesselnd erzählt. Und Morea wird wahrscheinlich eh ein Selbstläufer.
Besonders stolz sind wir auf die drei neuen Schuber. Da haben wir mächtig Gas gegeben, um viel auf der Buchmesse zum Zeigen dabei zu haben.

Macht viel viel Spaß mit euch.

Danke,
Dirk

Sillage
27.09.2007, 06:00
Wenn ihr es jetzt noch schaffen würdet die Figuren-Editionen zeitgleich mit der regulären Ausgaben erscheinen zu lassen bin ich wunschlos Glücklich.:D

Es macht halt keinen Spass wegen der Figur mehrer Wochen länger zu warten und nicht in den Lesegenuss zu kommen.

Yellowsam
27.09.2007, 08:23
Wir arbeiten hart dran. Aber es klappt aus vielerlei Gründen nicht immer.
Die Albatrosfigur zum Beispiel haben wir seit April in Arbeit. Und der Zeichner hat immer noch letzte Änderungswünsche an der Colorierung. Könnte aber noch klappen, wenn wir bis nächste Woche das "GO" bekommen.
Die Einhorn Figur kommt ein paar Wochen später als das Buch. Wir sind also schon sehr nah dran.
Bei der Ythaq Figur überlegen wir, ob wir die einfach auf Band 5 verschieben. Da sind wir mit dem Modelling überhaupt noch nicht zufrieden. Zeitlich nicht mehr machbar, die rechtzeitig zu Band 4 fertig zu bekommen.
Die Coraline Figur von "Träume" lief dagegen total glatt durch, ist in Produktion und wird auf jeden Fall pünktlich fertig werden.

Du siehst also, wir versuchen unser Möglichstes. Es sind aber immer sehr viele Parameter, an denen alles hängt. Die Produktion ist schon sehr viel Zeitintensiver als ein Lizenzalbum herauszugeben.

Dirk

Aslak
27.09.2007, 10:41
Gibts schon irgendwo ein Bild von der "Einhorn-Figur" (bzw. wie soll 'se denn aussehen) ?

joox
27.09.2007, 11:05
Gibts schon irgendwo ein Bild von der "Einhorn-Figur" (bzw. wie soll 'se denn aussehen) ?

Hi Aslak, wenn ich mich richtig erinnere, ist sie doch im aktuellen Splitter-Katalog abgebildet...genauso wie das Master von Coraline (freut mich zu hören, dass die Produktion dieser Figur problemlos abgelaufen ist. Vielleicht könnt ihr endlich mal vom "Lehrgeld" profitieren, das ihr bei en ersten Figuren zahlen musstet.) Ich drück euch wirklich alle Daumen, dass der neue Blisterpack die Lösung ist, denn wenn ich daran denke was an der Albatros-Figur so alles abbrechen kann, krieg ich direkt Angstzustände!;)


PS: Die drei kommenden Schuber seh´n ja mal sowas von genial aus!!
PPS: Ganz besonders scharf bin ich aber auch auf die zwei Sonderpreise des neuen Preisausschreibens!!:)

Aslak
27.09.2007, 11:12
Na, er war halt nicht auf der HP mit einem Pic versehen und Katalog runterladen ist hier im Büro nicht.
Wenn ich mich jetzt über die Zugangsgeschwing
digkeit hier auslassen würde, HA . . .
Ich glaube meine Chef denkt das sich die Buschtrommeln wieder durchsetzen werden !
Muss dann wohl morgen mal beim Dealer nachhaken.

joox
27.09.2007, 11:15
Wenn ich mich jetzt über die Zugangsgeschwing
digkeit hier auslassen würde, HA . . .


Gib´deinem Computer doch ein bisschen von deinem Bürokaffee ab, du meintest doch, der wirkt so gut...:D

Aslak
27.09.2007, 11:19
:lol2:
Scherzkecks !
:special:

. . . ach ja - der schöne Kaffee !
Und was soll ich dann trinken ?!

[murmel-mod/an]mir den Kaffe abzusprechen, ich glaube der hat . . .[murmel-mod/aus] hmmmmpf

joox
27.09.2007, 11:47
...man kann nich alles haben im Leben...
entweder ne forumstaugliche Rechenleistung oder ne Tasse Bürokaffee um die Buschtrommlerei durchzuhalten...
Du hast die Wahl, treffe eine kluge Entscheidung!:D

Sillage
27.09.2007, 11:51
Du siehst also, wir versuchen unser Möglichstes. Es sind aber immer sehr viele Parameter, an denen alles hängt. Die Produktion ist schon sehr viel Zeitintensiver als ein Lizenzalbum herauszugeben.

Dirk

Ich glaub dir ja das alles versucht wird schneller zu werde. Es halt schade wenn wir uns im Comicladen über Comic unterhalten und ich bei den Titeln mit Figuren nicht mitreden kann, weil die erst zwei Wochen oder auch noch viel später erst von mir gekauft und gelesen werden können.Vielleicht die Figuren jeweil um ein Album nach hinten schieben geht das ? Dann ist die Vorlaufzeit länger oder ? (hoffendlich ist das nicht zu naiv gefragt)

Yellowsam
27.09.2007, 13:17
Wir werden kurzfristig die Bilder der Figuren auch auf unserer Website präsentieren. Versprochen. Sind dann zwar meist auch Zwischenstände, aber meist sinds dann nur noch Kleinigkeiten.
@Sillage: Einige der Figureneditionen haben wir ja schon auf Band 2 verschoben (Ganarah und Albatros)

Dirk

Aslak
27.09.2007, 13:21
Danke Dirk !
Freu' mich schon auf die Bilder (äh, oder meine ich Figuren ?) ! ;)
Gruß,
Aslak
PS: Die "Einhorn-Figur" wird aber nicht verschoben, oder ?!?

Flynn
27.09.2007, 13:46
Hallo zusammen,

besteht bei Euch eigentlich die Möglichkeit, die für direkt nach der Buchmesse angekündigten Schuber und Special Editions auch schon auf der Messe bei Euch direkt am Stand zu erwerben, oder ist das nicht geplant?

Letztes Jahr durfte sonntags ja verkauft werden. Dann könnte ich mich nämlich gleich bei Euch direkt eindecken.:D

Yellowsam
27.09.2007, 21:03
Also: Wenn es erlaubt ist, dass man ab Sonntag die Bestände abverkauft, dann werden wir das natürlich tun. Dann haben wir ja auch weniger zurückzuschleppen. Muss ich mich aber mal erkundigen.

Die Schuber sind übrigens heute eingetroffen und müssen jetzt noch mit dem Kunstdruck und der Mappe konfektioniert werden. Auf die Drucke warten wir allerdings noch.

Dirk

Flynn
27.09.2007, 21:58
Klasse! Danke schon mal für die Antwort.:)

Dann werde ich jetzt mal die Daumen drücken, dass die Veranstalter den Verkauf auch dieses Jahr wieder genehmigen.:p

FinalSpirit
28.09.2007, 06:34
wenn ich euren Newsletter anschaue, denk ich immer wieder warum die anderen comic verlage diese coolen alben nicht gebracht haben ?

alle reden wie schlecht sich die alben verkaufen, bei dem mist was carlsen und ehapa meisten anbieten kein wunder.

naja zum glück haben wir euch , macht weiter so!

Jingels
28.09.2007, 11:41
Bzgl. Newsletter. Ich finde leider auf der Homepage keine "Newsletter" Historie. Kann man die noch einbauen !?

Aslak
28.09.2007, 11:51
Ja, fänd ich auch 'ne gute Idee (wenn's nicht zu viele Umstände macht) ! ;)

horst
28.09.2007, 12:47
Hi Jingels, hi Aslak ...

im Moment ersetzt der jeweilige aktuelle Newsletter
den vorherigen im entsprechenden Webspace.
Aber natürlich haben wir ein Backup und können die
alten Newsletter jederzeit reaktivieren.

Wir sind zur Zeit an der Vorbereitung eines Blog-Systems
(oder blogartigem Systems), wo wir tagesaktuelle und
historische Infos einbauen wollen. Vielleicht können wir dort
ein Newsletter-Archiv einbinden. Wir werden diesen Gedanken
in jedem Fall bei unserer nächsten Besprechung mit aufnehmen.

Die reduzierte HTML-Version stellt übrigens (in chronologischer
Reihenfolge) der "underduck" im comicguide-forum zur Verfügung!

Aslak
01.10.2007, 11:34
Moin moin !
Danke für die Info !
Mürde mich freuen wenn's klappt ! :D
Gruß,
Aslak

Trymon
08.10.2007, 10:45
Möglicher Abverkauf am Sonntag? Das ist dann regelrecht ärgerlich, dass ich Samstag schon in Frankfurt bin. Naja so ist es nun mal, werde auf jeden Fall am Stand vorbeischauen.

Foreigner
14.10.2007, 00:03
Soweit ich das vom heutigen Besuch her beurteilen kann, war der Splitterstand recht gut besucht. Beim Abverkauf ab Samstag wäre er schnell ausgeplünderte gewesen.

Bad Company
14.10.2007, 15:49
Soweit ich das vom heutigen Besuch her beurteilen kann, war der Splitterstand recht gut besucht.

Stimmt.Und als ich meine Begeisterung zum Doppelband ORBITAL äußerte kam ich mit Horst in´s Gespräch und erhielt eine Menge Infos.Klasse Service.
Ausgeliefert wird ORBITAL allerdings erst Ende November.

Yellowsam
16.10.2007, 15:53
Ich gebe mal einen kurzen Eindruck von unserer ersten Messe mit eigenem Auftritt wieder:

Zuerst einmal: Puh. Das war echt anstrengend. Hat aber alles sehr viel Spaß gemacht und wir haben eigentlich nur positives Feedback bekommen. Die meisten der nächsten Wunschserien haben wir bekommen. Freut euch schon mal auf ein paar echte Leckerbissen.
Ausserdem hat uns unsere Druckerei den ersten Doppelband unserer Verlagsgeschicht direkt zur Messe gebracht. Orbital ist wunderschön geworden. Darauf sind wir sehr stolz. Der Lizenzgeber Dupuis überlegt, ob er das von uns eingebaute Bonusmaterial auch für eine eigene Ausgabe nutzen möchte.
Sehr positiv kamen auch unsere Figuren an. Wir konnten die Prototypen zu Albatros, Ganarah und Träume auf der Buchmesse präsentieren. Ausserdem ist die komplette Lieferung der "Einhorn" Figuren rechtzeitig eingetroffen. Die Idee der Figureneditionen kam bei den anderen Lizenzparttnern so gut an, dass sie überlegen ebenfalls unsere Figureneditionen in ihrem Land zu veröffentlichen.
Die Coraline Figur wurde ungewollt von einem Humano Redakteur abends beim Essen mehrfach diversen Crashtest unterzogen. Mir ist jedesmal das Herz in die Hose gerutscht. Aber die Figur hat alles unbeschadet überstanden. Super. Den Test hätte ich mich nicht getraut.

Der Hammer waren aber unsere Leseproben der beiden Eigenproduktionen "Das Wolkenvolk - Seide und Schwert" Die Comicadaption des Kai Meyer Romans und unser Perry Comic. Als Kai Meyer bei uns am Stand signiert hat war kaum ein Durchkommen. Die 1000 Leseproben sind in kürzester Zeit komplett vergriffenb gewesen.
Die Perry Leser waren sehr begeistert von der Umsetzung ihres Universums. Ausserdem ist diese Lizenz schon nach Brasilien verkauft worden. Der überwiegende Tenor war: Genauso muß ein Perry Comic aussehen. Für all jene, die nicht auf der Buchmesse waren, oder zu spät gekommen sind, werden wir die ersten Seiten der beiden Projekte demnächst online stellen.

Am letzen Tag der Messe losten wir dann unser Gewinnspiel aus. Die Gewinner werden im nächsten Newsletter bekannt gegeben.

Viele Grüße
Delia, Tanja, Horstz und Dirk

abaddon
16.10.2007, 16:27
Hört sich ja ganz nach einem weiteren kapitel in der noch kurzen aber so erfolgreichen geschichte des verlages an. Na da gratuliere ich euch mal. Schön langsam könnte man ja eigentlich eine splitterfan-sammlerclub gründen. Würde ich nur splitterserien inkl. schuber und figuren sammeln wäre mein comicsammlertum vollauf beschäfgtigt.

Borusse
16.10.2007, 18:04
War aber auch wieder ein professioneller und netter Auftritt.

Mark O. Fischer
27.11.2007, 13:22
Wie groß soll euer Gemeinschaftsstand 2008 werden?

Yellowsam
27.11.2007, 13:59
Hi Mark

Angefragt sind 16-20qm. Wenn wir die bekommen.

Dirk

Mark O. Fischer
27.11.2007, 14:13
Wenn der spanische Gemeinschaftsstand wegfällt, an dessen Platz früher Carlsen stand, könntet ihr sogar 64 qm bekommen. :cool:

Yellowsam
27.11.2007, 14:20
ich weiß...

Mark O. Fischer
27.11.2007, 17:54
Habt ihr auch für andere Messen große Pläne?

horst
27.11.2007, 18:06
Wir "wollen" natürlich auch nach Erlangen.

Aber da ist noch lange nicht gefixt, ob wir
dort einen passenden Gemeinschaftstand
bekommen.

Aslak
28.11.2007, 11:54
Wehe ihr kommt nich nach Erlangen !!! :nana:

Sillage
28.11.2007, 12:00
Genau wehe ihr kommt nicht nach Erlangen. :)

Aslak
28.11.2007, 12:15
Im Zweifelsfall rotten sich einfach alle Splitter-Fans zusammen und schleifen euch dahin (und schauen euch beim aufbauen zu) :D !!!!

Hirnlos
28.11.2007, 17:21
Im Zweifelsfall rotten sich einfach alle Splitter-Fans zusammen und schleifen euch dahin (und schauen euch beim aufbauen zu) :D !!!!


...und geben mit nem Gläschen Vino in der Hand wertvolle Ratschläge und handwerklich, verwertbare Tipps... .











Ihr werdet ja wohl noch nen tapeziertisch aufgeklappr bekommen...:D

Aslak
29.11.2007, 11:51
...und geben mit nem Gläschen Vino in der Hand wertvolle Ratschläge und handwerklich, verwertbare Tipps... .


Latürnich !! ;)