PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tron Filme (Reihe - ab 1982) | Live-Action



baruscha91
28.04.2006, 16:59
Thread für alle Filme der Tron Reihe:

Tron (1982)
Tron: Legacy (2010)

Serie:
TRON: Der Aufstand (2012)

___________________________
Originalpost:
Hi alle miteinander!
ich habe heute in einem Real-Markt die DVD des Films "Tron" gesehen! (9.99€) Ich wollte sie eigentlich kaufen, habs aber doch nicht gemacht, weil ich den Film nicht kenne! Ich habe nur mal bei Edigrieg gelesen, dass es der erste "Computerfilm" von Disney ist!
Kennt jemand den Film?
Wie ist er so?
Um was geht es?
Ist der bisher je veröffentlicht worden?

Also: Sollte ich mir die DVD kaufen?:D

Grüße,
Baruscha91

Sir Donnerbold
28.04.2006, 17:14
Ja, hier, ich kenne den Film! :waving:

Ja, er ist bereits veröffentlicht worden, und zwar als Videokassette in den Achtzigerjahren. Die Deluxe-Doppel-DVD dagegen ist die bislang einzige DVD von Tron, so weit ich weiß.
Es geht um den Hacker und ehemaligen Softwareentwickler Flynn, der einst um seine Programme und seinen Job gebracht wurde. Um sich zu rächen hackt er sich mit Hilfe zweier Freunde in das Computersystem seines ehemaligen Arbeitgebers. Doch das Master Control Programm, ein machtgieriges Computerprogramm, welches dieses Computernetzwerk überwacht, dematerialisiert Flynn und setzt ihn als Computerprogramm wieder zusammen.

Mit der Hilfe von TRON versucht er nun das MCP zu besiegen.

Mir persönlich gefällt der Film sehr gut, und da er zu einem Kultfilm für Effektfans, Animationshistoriker, Computernerds, 80er Jahre Film Freaks und Freunde der Disney Spielfilme geworden ist, bin ich nicht alleine mit meiner Meinung.

Disney kündigte ja einen neuen Tron Film an. Ob das eine Fortsetzung oder ein Remake wird ist leider unklar.

Fazit: Kauf dir die DVD. Selbst wenn dir der Film nicht gefällt, ein Stück Filmgeschichte für 9,99 € ist ein Schnäppchen!

Wild Bill Kelso
28.04.2006, 17:27
@ baruscha91

Meiner Meinung nach schon.
Erstens ist eine Doppel-DVD mit vielen (und dann auch noch guten Extras) sicher 10€ wert.
Die Frage ist ob der Film etwas für dich ist.
Ist halt ein SF-Film mit für die 80er Jahre beeindruckende Special-Effects und einer netten Story.
Damals war der Film halt was ganz besonderes, da er im inneren eines Computers spielte und zT am Rechner entstand. Heute ein Klassiker, mit allem negativen, was dieses Wort auch bedeutet - also tricktechnisch natürlich überholt und storymäßig etwas dünn. Aber wer hatte damals schon einen Computer und wusste, wie der im Innern aussieht.
Der Film hat damals eine ganze Welle von Computer-Spielen hinter sich hergezogen (wen wunderts) und war zeitweise richtig kultig.
Von meinem Standpunkt aus - ich habe den Film damals im Kino gesehen - ein klasse Film, der damals sicher bei vielen Leuten das Computer-Interesse erst geweckt hat.
Und jetzt für alle in meinem Alter: wer hatte damals auf seinem Rechner nicht zumindest ein Spiel von TRON - das Light Cycle Race???

Also, wenn du einen weiteren Klassiker für deine Sammlung suchst und Computer und SF magst - greif zu. . .

EdiGrieg
28.04.2006, 22:38
Eine der wenigen DVDs, bei denen das Bonusmaterial besser ist als der Film :D

Im Grunde kann man die ganzen Storys darauf schon als Doku "Wie Computeranimation laufen lernte" ansehen. Auch die Menüs und Überblendsequenzen reizen zur immer erneuten "hmm wo war ich denn noch nicht" Suchorgie. Sicher, für alte 80er Hasen wie mich schwingt da die Nostalgie kräftig mit, die Story ist in der Tat recht mau. WARGAMES mit Matthew Broderick (die einzig vergleichbare Computerstory die mir dazu grad einfällt) ist da um Längen spannender.

Es ist halt so, als würden man seinen alten C-64 rauskramsen um mal wieder ne Runde Impossible Mission zu spielen. Leute, die mit Ego-Shootern in blutigster Realität aufgewachsen sind, können das nicht nachvollziehen :cool:

baruscha91
29.04.2006, 07:03
hi!
danke für eure wertvollen tipps!
ich glaube, ich kauf sie mir, weil 10€ ein guter preis sind und weil ich trotz meines alters auf ältere sachen stehe! (supernintendo, uralte computerspiele und so)
wenn ich heut noch hinkomm kann ich mir den film noch morgen an hexennacht ansehen! (gibst bei euch auch sowas wie hexennacht?)

grüße

Clochette
29.04.2006, 14:05
Klar, Walpurgisnacht!

baruscha91
29.04.2006, 14:49
cool! was macht ihr da so? mir fehlen ein paa coole ideen!
hab mir tron übrigends gerade gekauft, aber sehs mir erst morgen an!

vanDyke
30.04.2006, 18:49
tron, ist das nicht der eine film in der der typ der da dematerialisiert wurde so ein rennen mit so motorädern innerhalb des computers fährt oder ist das ein anderer film??
also gibts da so eine szene, oder nicht bitte helft meinem gedächtnis mal wieder auf die sprünge :D

Wild Bill Kelso
30.04.2006, 23:51
@vanDyke


Doch das Master Control Programm, ein machtgieriges Computerprogramm, welches dieses Computernetzwerk überwacht, dematerialisiert Flynn und setzt ihn als Computerprogramm wieder zusammen.




Und jetzt für alle in meinem Alter: wer hatte damals auf seinem Rechner nicht zumindest ein Spiel von TRON - das Light Cycle Race???


Nicht einfach nur posten, sondern auch mal den Thread lesen . . .

baruscha91
01.05.2006, 11:38
habe den film gesehen und muss sagen: nicht schlecht!
eine ganz eigene idee, die echt was hat!
ich habe mir über den ganzen film hinweg immer wieder gedanken gemacht, welche parallelen es zum tatsächlichen computer gibt und habe festgestellt, dass diese welt, die uns gezeigt wird einfach nur die verbildlichung der wirklichen computerwelt ist! glaube ich zumindest;)
nur eins war mir unklar: was war an dem mastercomputer eigentlich so böse? eigentlich hat er ja nur alles andere überwacht- das ist ja ok!
nur später hat er gehackt und wollte das pentagon angreifen, aber wie kam es so weit?

Sir Donnerbold
01.05.2006, 11:49
nur eins war mir unklar: was war an dem mastercomputer eigentlich so böse? eigentlich hat er ja nur alles andere überwacht- das ist ja ok!

Naja, er hat den "normalen" Progrmmen den Kontakt zu ihren Usern erschwert, organisierte diese Gladiatorenkämpfe auf Leben und Tod, er griff (wie du erwähnt hast) das Pentagon an... Das ist in meinen Augen nicht ok... ;)

Wie es so weit kam? Nun, je mehr Programme er sich einverleibte, desto mächtiger wurde er. Doch mit zunehmender Macht steigt die Gier nach mehr Macht... und dann wird man irgendwann wahnsinnig...

P.S.: Schön, dass dir der Film gefiel. :)

baruscha91
01.05.2006, 12:31
hi!
ok, jetzt gehört er definitiv zu den bösewichten :D

es ist schön, dass ihr mir den film empfolen habt! :)

vanDyke
01.05.2006, 16:49
@wild bill kelso

sorry ich will jetzt nicht überheblich rüberkommen, nur manche wissen vielleicht nicht so viel wie die anderen hier, darum habe ich ja gefragt ob das dieser film ist den ich mal vor knapp 12 jahren mal gesehen habe da er gewisse ähnliche strukturen aufweist die ich noch vereinzelt in meinem gedächtnis habe

es hätte doch auch ein anderer film sein können den ich meine, keine sorge ich lese immer alles 8 mal durch bevor ich poste, aber wie du sicher sehen kannst war ich mir nicht ganz schlüssig darüber onb es dieser film ist oder nicht

und fragen kostet ja nichts oder??

danke

DuckTales
02.05.2006, 18:26
[quote=baruscha91;2325070]habe den film gesehen und muss sagen: nicht schlecht!
quote]
Toll das er dir gefallen hat. eine frage: war der film brutal weil die altersbäschrenkung (FSK) ist für 12 jährige. (und ich bin 10)

Clochette
02.05.2006, 18:31
Du fragst hier in nem Forum nach, ob der Film wohl für dich zumutbar ist???

baruscha91
02.05.2006, 18:37
in dem film gibt es gar keine gewalt! harry potter 1 ist schon brutaler!
mach dir keine sorgen!

DuckTales
02.05.2006, 19:21
danke
~~~~~

Du fragst hier in nem Forum nach, ob der Film wohl für dich zumutbar ist???
ich wollte doch nur wissen ob er brutal ist oder nicht

Sir Donnerbold
11.09.2007, 22:25
http://img206.imageshack.us/img206/3726/tronre6.jpg
1982 war Tron Disneys große Hoffnung auf einen Überblockbuster auf Krieg der Sterne-Niveau.
Damit wurde es leider nichts, aber Hollywoods erster großer Ausflug in die Welt der Computeranimation wurde immerhin zu einem der rar gesäten Erfolge für die damals sich in Problemen befindlichen Disney-Studios und in den vergangenen Jahren avancierte Tron zum Kultklassiker.

Kein Wunder, dass man seit längerem auf eine Fortsetzung oder ein Remake hinarbeitet. Doch bislang fand kein Konzept den Weg aus der Entwicklungsphase. Lediglich ein Videospiel namens Tron 2.0 kam mit viel Promotionaufwand in den Handel.

Doch wie AICN (http://www.aintitcool.com/node/33990) und The Hollywood Reporter (http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/news/e3i16c1ed3bf76536b4c669651706799643) melden steht endlich ein neuer Tron-Streifen kurz vor der Produktion: Werberegisseur Joseph Kosinski steht in Verhandlungen mit Disney und soll bei dem Sequel/dem Remake Regie führen, während die Lost-Autoren Eddie Kitsis und Adam Horowitz das Skript entwerfen sollen. Stephen Lisberger (Regisseur des Originals) soll den Film produzieren.

Eure Kommentare?

Mortimer
12.09.2007, 14:19
Mir egal. Empfand nie etwas für den Film (auch wenn er technisch natürlich hohen Rang empfindet und damit in die Filmgeschichte einging), darum werde ich mir die Neuverfilmung wahrscheinlich auch nicht ansehen...

EdiGrieg
12.09.2007, 19:49
Ich bin da auch recht verhalten. Wg. der Trickszenen schau ich mir den Film auch jetzt noch gerne mal wieder an, obwohl die Handlung aus heutiger Sicht eher so La La ist. In Relation zur aktuell machbaren Technik müssen sich die Verantwortlichen schon was ganz besonderes Einfallen lassen. Da hab ich aber wenig Hoffnung.

Wild Bill Kelso
12.09.2007, 22:46
Naja, mehr als Neugier stellt sich bei mir auch nicht ein.
Das Original hatte einen ja damals, als das Innenleben des Computers doch etwas seltsamer und unbekannter war als heute, ziemlich überrascht und in den Bann gezogen - aber heute?
Ich befürchte doch wieder einen "Thriller aus dem Cyberspace" oder irgendetwas pseudo-intellektuelles. Aber ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen. . .

Sir Donnerbold
14.09.2007, 19:55
Ich bin ja sehr auf das Design des Films gespannt - es wäre nicht Tron, wenn man nicht weiter auf viel Schwarz setzen würde, mit Konturen in Neonblau und -rot. Die Szenen, die im Computer spielen lassen sich auch heute noch so erklären. Schwieriger wird es mit Szenen, in denen die Figuren "auf die Spielebene" geschickt werden. Denn die zwei-, dreifarbigen Zeiten sind vorbei. Da wird der moderne Zuschauer wohl eher moderne Grafik verlangen...

Vielleicht könnte man das ja in die Story einbringen - sobald die Charaktere in einem Spiel sind nehmen sie einen hyperrealistischen oder besonders cartoonigen Look an, außerhalb dessen sehen sie aber weiterhin so aus, wie wir es im Original schon erlebt haben.

(Ich selbst käme übrigens auch gut mit einem durchgehenden Tron-Design zurecht ;))

Jaguar D Sauro
14.09.2007, 20:19
Ich kenne Tron nicht (lediglich aus Kingdom hearts 2), werde den Film aber noch schauen und bin schon interresiert an den neuen Tron Film...

Wenn aber dann hoffe ich auf eine Fortsetzung, nicht auf ein Remake, da ich es hasse, wenn man meint Glanzstücke der Vergangenheit mit der Technik von Heute aufpäppeln zu müssen, da sie "eine liebevolle Restaurierung" verdient haben (was eigentlich nur ne ausrede ist für: "Wir wissen nicht was wir machen sollen, also nehmen wir was aus der Vergangenheit und gucken ob es noch mal klappt (wobei Tron ja kein riesiger Erfolg gewesen sein soll...)). Fortsetzungen sind zwar auch net immer das gelbe von Ei, aber besser als an den Werken der Vergangenheit rumzupfuschen...

EdiGrieg
15.09.2007, 01:28
Da hast du meine Meinung wie mit 6 Nägeln auf 8 Köpfe getroffen, Jaguar :D

und @ Donnerbold : das ist es ja gerade, was ich befürchte. Genau dieses schlichte Design, was damals aufgrund der (aus heutiger Sicht) noch nicht hochentwickelten Technik entstand, macht ja immer noch den Reiz des Films aus. Es wäre nicht verwunderlich, wenn dieses Art-Konzept nach dem Motto "ha, jetzt können wir ja" völlig aufgebohrt, vollgestopft und wieder zugekleistert wird, damit das Volk auch was zu sehen bekommt. Damals spielten die Helden in einer Art "Pong" um ihr Leben, heuer könnte wohl eher eine Art "Tekken" oder gar "Counterstrike" dabei heraus kommen.

Sir Donnerbold
15.09.2007, 02:15
@ Donnerbold : das ist es ja gerade, was ich befürchte. Genau dieses schlichte Design, was damals aufgrund der (aus heutiger Sicht) noch nicht hochentwickelten Technik entstand, macht ja immer noch den Reiz des Films aus. Es wäre nicht verwunderlich, wenn dieses Art-Konzept nach dem Motto "ha, jetzt können wir ja" völlig aufgebohrt, vollgestopft und wieder zugekleistert wird, damit das Volk auch was zu sehen bekommt. Damals spielten die Helden in einer Art "Pong" um ihr Leben, heuer könnte wohl eher eine Art "Tekken" oder gar "Counterstrike" dabei heraus kommen.

Ich gebe dir völlig Recht, was die aufgrund mangelnder Technik entstandenen Ideen angeht: Wenn die Technik nicht alles erlaubt ist die Kreativität geftagt. Das tat "Tron" gut, das führte zur Entwicklung von Videospiellegenden wie Mario und, und, und...

Die Befürchtung, dass die Macher des neuen Tron-Films von selbst auf die Idee kommen das Design groß zu verändern teile ich jedoch nicht. Lisberger fungiert ja als Produzent und wird sicher ein Auge darauf haben, dass der Film nicht zu sehr in eine Art familienfreundliches, simples Matrix-Masche fällt. Und wie wir seit der Tron-Luxus-DVD wissen sahen Lisbergers Entwürfe für Tron 2 auch genial aus und blieben dem Original treu.

Ein weiterer Grund der mich zuversichtlich stimmt ist hier Disney selbst: Disney ist momentan ja auf dem Franchise-Tripp und will möglichst viele Filmreihen mit Wiedererkennungswert. Wenn der gesamte Film nun aussieht wie "Beowulf trifft Matrix", wo wäre da der Wiedererkennungswert? Das Tron-Design ist ziemlich einzigartig und hat mittlerweile (zumindest bei us-amerikanischen Filmfreaks :D) Kultstatus erreicht.

Ich denke höchstens, dass es vielleicht eine oder zwei kurze Szenen geben wird, wie ich sie in meinem letzten Beitrag beschrieben habe. Um die "Plausibilität" des Filmes aufrecht zu halten könnte es sein, dass man die Figuren (die sonst halt wie im Original aussehen) für 3 Minuten in ein neues Videospiel transferiert.

Die Szene würde nur erklärerischen Zweck haben und vielleicht auch einen leicht selbstreferentiellen Charakter haben ("Seht ihr? Wir können sehr wohl atemberaubende Szenen animieren, aber wir wollen es nicht. Und nun haltet die Klappen, ihr Kunstbanausen!").

Auf die Szene kann ich wie gesagt sehr gerne verzichten, aber wenn sie wirklich nur so ist wie ich hier mutmaße könnte ich auch mit ihr leben.

Wild Bill Kelso
15.09.2007, 11:59
Aber der Charme von TRON war doch dieses Computerspieldesign der damaligen Zeit.
Heutige Spiele versuchen doch in der Regel immer realitätsgetreuer zu werden, egal welcher Trick dafür verwandt wird.
Bleibt uns dann eine Hauptfigur die als Kontrast dazu dann aussieht wie Super Mario oder ein Pokemon?
Manchmal ist die Erinnerung an einen guten ersten Film doch besser als die zweiten Teile, die dann gekommen sind.

Sir Donnerbold
15.09.2007, 12:03
Ich glaube niemand widerspricht dir da. ;)

Sir Donnerbold
25.07.2008, 10:46
Jim Hill (http://jimhillmedia.com/blogs/jim_hill/archive/2008/07/25/disney-screens-proof-of-concept-footage-for-tr2n.aspx) und AICN (http://www.aintitcool.com/node/37618) sahen die Promo-Reel für TR2N! :rock:

Ohne das Material gesehen zu haben, kann ich natürlich nur den Beschreibungen nach urteilen, aber die klingen schonmal hervorragend. Das Design soll also perfekt modernisiert sein, ohne den Charme des Originals zu verlieren. Fehlt also "nur" eine gute Story, aber da vertraue ich einfach Mal auf die Ende 2007 angekündigten Drehbuchautoren, schließlich stammen die aus dem Lost-Autorenstamm. :feuer:

EdiGrieg
25.07.2008, 13:14
Demnach spielt zumindest Jeff Bridges wieder mit .. sehr schön. Bruce Boxleitner fehlt hoffentlich auch nicht ;)

samohT
31.07.2008, 17:34
Ich habe das hier gefunden.

http://gizmodo.com/5029479/tron-2-trailer-video-makes-pants-wet-worldwide

ADrian
31.07.2008, 20:05
Noch ein Artikel auf JHM zum Thema: http://jimhillmedia.com/blogs/jim_hill/archive/2008/07/31/toon-thursday-game-over-for-tron-s-first-director.aspx

Sir Donnerbold
24.07.2009, 14:37
Jede Menge neues von der diesjährigen Comic Con:


Daft Punk wurden als die Komponisten des Soundtracks bestätigt und haben bereits 26 Tracks abgeliefert. Einige Tron-thematisierte Konzerte seien in Planung.
Der neue Film heißt "Tron Legacy" und soll auch für Nichtkenner des Originals verständlich bleiben.
Die Konzeptbilder (http://www.movieline.com/2009/07/comic-con-exclusive-tron-legacy-concept-art.php) sind saucool.
Die Dreharbeiten sind bereits beendet, jetzt beginnt die aufwändige Postproduktion.
Um den Hype für den Film anzuheizen baute Disney während der Comic Con die Arcade aus den Filmen nach. (Mehr dazu hier (http://www.firstshowing.net/2009/07/24/flynns-arcade-is-in-san-diego-amazing-tron-legacy-viral/))

Disney hat in Sachen Realfilm endlich wieder ein glückliches Händchen und ich glaube, dass Tron dieses Mal nicht unter den Erwartungen laufen wird.

EdiGrieg
24.07.2009, 20:26
Das alte Design im modernen Gewand. Gefällt mir!!! Wenns jetzt noch ne runde Story dazu hat .....

Damals war die Story ja auch nicht sooooo lupenrein, aber dafür war die Optik revolutionär. Beim Effekt-verwöhnten Publikum heut wird das aber nur bedingt hinhauen. Vielleicht doch noch Johnny Depp in eine Nebenrolle quetschen? :D

Sir Donnerbold
24.07.2009, 22:18
Die Promorolle, die letztes Jahr auf der Comic Con gezeigt wurde und im Internet bislang nur schlecht abgefilmt aufzufinden war, ist endlich in glasklarer Qualität online!

Und sie sieht nochmal um einiges besser aus als eh schon vermutet!

*klick* (http://www.flynnlives.com/media/video/0xendgame.aspx)

@EdiGrieg: Im Bezug auf die Story erwarte ich nicht allzu viel. Ich bin eigentlich schon zufrieden, so lange sie nicht schlecht ist. ;)

pinheadraiser
24.07.2009, 22:33
och mönsch... hoffe es gibt noch diese 90° Kurven.:D

Oliver_L
06.08.2009, 15:15
...eine Fortsetzung nach 28 Jahren: Ist das ein Rekord? Umso bemerkenswerter, dass von der Originalbesetzung offenbar noch Jeff Bridges und Bruce Boxleitner mit dabei sind. Ich habe gerade den Trailer in HD gesehen; optisch durchaus interessant; vielleicht der erste Fall von Retro-CGI? Was mich aber interessieren würde: Nach den Angaben auf imdb geht's darum, dass der Sohn von Kevin Flynn (Jeff Bridges) sich auf die Suche nach seinem im Cyberspace verlorengegangenen Vater macht. So weit, so unoriginell... Wie passt aber der Trailer dazu, und wer sind eigentlich die zwei, die sich da auf den Motorrädern jagen?
:rolleyes:

Mowgli
06.08.2009, 16:00
Naja, genau genommen ist der Trailer ein Teaser, der schon auf der Comic-Con 2008 gezeigt wurde. Betrachtet man die aktuellen Concept Arts erkennt man auch, dass sich das Design schon weiterentwickelt hat. Der Teaser hat Präsentationscharakter bezüglich der Optik, mehr nicht.

Sir Donnerbold
09.03.2010, 03:24
Der neue Trailer ist in Spitzenqualität online! (http://www.program-glitch-esc.net/) :scool:
(http://www.program-glitch-esc.net/)

Huscheli
09.03.2010, 09:58
Ich kenne ja den Originalfilm nicht (Asche auf mein Haupt), aber das alles sieht so extrem nach Matrix-Power-Rangers aus *g*

branko999
09.03.2010, 17:06
Und in deutscher Sprache wie im Kino (nur nicht in 3D, was vor "Alice im Wunderland" atemberaubend aussah) kann man den Teaser nun genauso online bewundern.
http://wdsmp-content.de/TRONLEGACY/videos/trailers.html

Zusammen mit "Tangled" (ohweh, was ein schrecklicher Titel) zwei bombastische und von mir heiß ersehnte Filme, mit denen Disney dieses Jahr ausklingen lässt. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht...

Sir Donnerbold
09.03.2010, 17:27
Zusammen mit "Tangled" (ohweh, was ein schrecklicher Titel)

Ihr habt letzte Dekade alle zu wenig Maroon 5 gehört, dann fändet ihr den titel alle nicht so übel. :tongue:

Ich muss sagen, Flynns Sohn gefällt mir mit seiner Synchronstimme besser, als mit der Stimme seines Originaldarstellers. Diese wirkt mir etwas zu memmenhaft für das, was ich mir vom Film verspreche.

Und ich habe den exzentrischen, tanzenden Kerl mit den weißen Haaren und diesem Gehstock (?) jetzt schon in mein Herz geschlossen. So ein charakterlicher Farbtupfer hat dem original gefehlt. Ebenso wie die ganzen Frauen in Outfits, die ihren Körpern mehr schmeicheln als die alten Tron-Kostüme... :D

ADrian
09.03.2010, 18:06
Wo ich gerade Sir Donnerbolds Signaturbild sehe fällt mir auf: Beide großen Disneyfilme, die Ende dieses Jahres rauskommen, haben Hauptcharaktere mit dem Namen Flynn. :)

Zum Thema: der Trailer sieht cool aus, wobei er sich anscheinend hauptsächlich an Fans des Originals richtet. Aber das ist zu diesem frühen Zeitpunkt vielleicht gerade die richtige Strategie.

Timon
09.03.2010, 22:17
Ich kenne ja den Originalfilm nicht (Asche auf mein Haupt), aber das alles sieht so extrem nach Matrix-Power-Rangers aus *g*

Er kommt an nächsten Samstag um 13:00 Uhr auf RTL II (wenn dich das mit der Synchro nicht stört).

Thundercracker
18.03.2010, 19:58
Ich hatte die Wiederholung von Tron im Nachtfernsehen gesehen und irgendwie hatte ich den Eindruck, das die Bildqualität des ersten Teils nochmal aufgewertet wurde. Oder war die schon immer so gut? Zumindest war die Bildqualität so gut, das ich manchmal den Eindruck hatte, es könnte sich genauso gut nicht um einen 80er jahre, sondern ganz um einen neuen Film handeln. Hoffentlich kommt der erste Teil da noch mal als Blu Ray raus.
Trailer und vor allen Dingen den Teaser zu Tron Legacy fand' ich auch sehr beeindruckend, befürchte aber das Eltern von den Film ein wenig empört sein könnten, wenn sie ihn mit ihren Kindern sehen. Besonders der Moment, als der blaue Fahrer geschlagen ist und seinen Gegner entsetzt zuschreit, das es doch nur ein Spiel sei und dieser nur erleichert aufatmet, dann mit einem bösen lächeln erwiedert "jetzt nicht mehr" und dann den blauen abmurkst, ist für einen Disney Film doch ungewöhnlich brutal. Kam mir übrigens so vor, als hätte Flynn (als er aus dem Fenster die beiden Fahrer sah), mit einem unterbewussten Signal, die Spiele wieder tödlich gemacht und der böse gelbe Fahrer, empfand das dann als einen Akt der Befreiung. Wäre ja schrecklich, wenn Flynn jetzt also einen der böse Herrscher in Trons Welt wäre.:(

Zwei englische Interviews und eine Trailer Analyse gibts übrigens bei ign:

http://uk.media.movies.ign.com/media/034/034401/vids_1.html

Und falls jemand noch ein paar 16:9 Hintergründe für seinen Desktop sucht:

http://s8b.directupload.net/images/100316/2ie48vcu.png

http://s6b.directupload.net/images/100316/5hpevuei.png

http://s10b.directupload.net/images/100316/y7645rgg.png

http://media-file.net/7/tron/images/Olivia%20Wilde%20and%20Garrett%20Hedlund%20in%20TR ON%20LEGACY.jpg

Sir Donnerbold
18.03.2010, 21:28
befürchte aber das Eltern von den Film ein wenig empört sein könnten, wenn sie ihn mit ihren Kindern sehen. Besonders der Moment, als der blaue Fahrer geschlagen ist und seinen Gegner entsetzt zuschreit, das es doch nur ein Spiel sei und dieser nur erleichert aufatmet, dann mit einem bösen lächeln erwiedert "jetzt nicht mehr" und dann den blauen abmurkst, ist für einen Disney Film doch ungewöhnlich brutal.

Nach den "Pirates of the Caribbean"-Filmen dürfte Disney von diesem Kinderstigma ja hoffentlich stückenweise befreit sein. Disney vermarktet den Film ja nicht als Familienspektakel, da sollten sich die US-Fußballmütterchen mal schön geschlossen halten. :nudelhlz:

DuckTales
19.03.2010, 15:44
Nach den "Pirates of the Caribbean"-Filmen dürfte Disney von diesem Kinderstigma ja hoffentlich stückenweise befreit sein. Disney vermarktet den Film ja nicht als Familienspektakel, da sollten sich die US-Fußballmütterchen mal schön geschlossen halten. :nudelhlz:
Ich hoffe vor allem, dass der eindruck, alles von Disney wäre für Kinder, endlich weg ist. Nicht wegen den Eltern, sondern wegen den Kindern heute, die ja sowieso alles Disney'sche Kindisch finden

Sir Donnerbold
23.07.2010, 08:56
Ich freu mich immer mehr auf "Tron Legacy"! Wie die letzten Tage bekannt wurde, halfen Brad Bird und Michael Arndt am Drehbuch mit, David Fincher gab Joseph Kosinski wertvolle Tipps und die Reaktionen auf eine 8-minütige Vorschau während der Comic Con waren sensationell, ein Kritiker schrieb, der Film wäre visuell eine größere Kinorevolution als "Avatar".

Und der neue Trailer (http://movies.yahoo.com/movie/1810096458/video/21018992) sieht ebenfalls schon klasse aus. Ich leibe die Anspielung auf "Das schwarze Loch" und ich werde schon beim Anblick des Tron-ifizierten Disney-Logos ganz geeky. Die alten Trailer fräbetn es ja bloß neu ein, hier hingegen hat man auch an der Fassade des Schlosses rumgespielt. Ich liebe sowas.

ADrian
23.07.2010, 10:59
Der neue Trailer ist nicht schlecht, aber der digital verjüngte Jeff Bridges sieht meiner Meinung nach furchtbar aus. Ich hoffe, dass das im fertigen Film besser wird.

Magic Mirror
24.07.2010, 05:04
Hammer :)!!

branko999
25.07.2010, 04:37
Und wer das gute Stück noch in dt. Fassung sehen will, klickt hier (http://www.moviepilot.de/news/tron-der-neue-trailer-107373). Meine Meinung zum neuen Trailer: cybergalaktisch gigantisch! Dafür lief ja ein extra Countdown, bei dem auf einen neuen Trailer zur Comic-Con spekuliert wurde. Jetzt kann ich nach dem bereits sehr guten Teaser noch weniger den Kinostart abwarten. Wieso man sich in der BRD gegen ein lukratives Weihnachtsgeschäft entschieden hat, leuchtet mir nicht im Geringsten ein. Ich hoffe, dass sich bei der endgültigen dt. Synchronfassung nicht viel ändert. Dass man sich z.B. nach 28 Jahren wieder für Lutz Riedel entschieden hat (sollte sich nichts ändern bis zum Start), ist sehr schön, macht die Sache mit "Toy Story 3" umso ärgerlicher.

Achja, auch ich finde die Anspielung auf "Das schwarze Loch" sowie das modifizierte Disney Schloss kultig (ich fühle mich ein wenig an "Inspektor Gadget" erinnert). Für Disney-Fans eine wahre Freude. Jeff Bridges ist nach wie vor eine coole Sau, das muss ich hier mal anmerken. Und ich bin weiterhin sehr gespannt auf den verjüngten Flynn im fertig gerenderten Film, sieht für mich jetzt schon genial aus. Und wenn jetzt schon von erneuter digitaler Revolution gesprochen wird, ist man sicher auch bei diesem Punkt letztendlich sorgenfrei. Und bin ich der Einzige, der Olivia Wilde in dem Kostüm verdammt schnuckelig findet? Macht schon mehr her als die etwas prüderen, sicher unbequemen, Uniformen von vor 28 Jahren. :D Aber da bin ich wirklich mal auf den Bildtransfer der kommenden Blu-Ray zum ersten Teil gespannt.

Wie dem auch sei, mit "Rapunzel" und "Tron Legacy" gibt es nach wie vor 2 wahre Disney-Leckerbissen in der kommenden Winter-Saison, auf die ich mich weiterhin wahnsinnig freue. Das Warten macht einen noch wahnsinnig...

Sir Donnerbold
31.07.2010, 03:15
Achja, auch ich finde die Anspielung auf "Das schwarze Loch" sowie das modifizierte Disney Schloss kultig (ich fühle mich ein wenig an "Inspektor Gadget" erinnert).


Na, wir wollen da doch bitte nichts heraufbeschwören. :D

Finde den verjüngerten Bridges übrigens ebenfalls nicht schlecht. Gibt Schauspieler, die sogar im echten Leben unechter aussehen.

chris-85
28.09.2010, 17:02
Hier mal der offizielle Pressetext von Disney:

Sam Flynn (GARRETT HEDLUND) ist 27, ein Computerspezialist und charmanter Draufgänger wie sein Vater, der vor langer Zeit spurlos aus seinem Leben verschwand. Seit 1989 ist Kevin Flynn (JEFF BRIDGES), der Schöpfer des revolutionären Computerspiels TRON, verschollen. Bis Flynns alter Freund Alan Bradley (BRUCE BOXLEITNER) eine Nachricht erhält - aus Flynns früherem Büro in einer aufgegebenen Spielhalle, in der die Zeit stehen geblieben scheint. Was Sam dort findet, übersteigt seine Vorstellungskraft. Es ist der Zugang in die virtuelle TRON-Welt, in der sein Vater seit Jahrzehnten gefangen ist. Als Sam unabsichtlich einen digitalen Scanner aktiviert, wird auch er in das Cyber-Universum hineingezogen. Dort entdeckt er seinen Vater und dessen treue Gefährtin Quorra (OLIVA WILDE). Aber auch, dass hier Spiel tödlicher Ernst ist. Denn in dieser faszinierenden Welt von Lichtrennen, Wurfduellen und unberechenbaren Programmen geht es für Kevin, Sam und Quorra auch ums Überleben...

Produziert von keinem Geringeren als Steve Lisberger, der 1982 den zum Kultfilm avancierten Vorgänger TRON inszenierte, wird TRON: LEGACY neue Maßstäbe in der 3-D-Animation setzen! Unter der Regie von Joseph Kosinski und untermalt mit dem Sound des international gefeierten Duos „Daft Punk“ verschwimmen hier die Grenzen zwischen Realität und Computerspiel auf spektakuläre Weise. Oscar®-Preisträger Jeff Bridges (CRAZY HEART, IRON MAN), TROJA-Entdeckung Garrett Hedlund (VIER BRÜDER), Olivia Wilde, Shooting-Star in Film (ALPHA DOG – TÖDLICHE FREUNDSCHAFT) und Fernsehen („Dr. House“), sowie Michael Sheen (DIE QUEEN, NEW MOON – BISS ZUR MITTAGSSTUNDE) spielen die Hauptrollen in diesem aufregenden Hi-Tech-Abenteuer. Digitale Bilderwelten, die es so auf der Leinwand noch nie zu sehen gab, dramatische virtuelle Duelle, eine originelle Story und eine berührende Familienzusammenführung machen TRON: LEGACY zum Kino-Event des nächsten Jahres!
_______________________________________

Tron Legacy - ab 27.01.2011 im Kino!

Infos: http://www.disney.de/tron/

http://img836.imageshack.us/img836/7473/tronf.jpg (http://img836.imageshack.us/i/tronf.jpg/)

Sir Donnerbold
15.10.2010, 18:23
Am 28. Oktober findet (nahezu) weltweit die Tron Night statt. 23 Minuten aus dem Film, in 3D, gratis. Damit möchte Disney den im Internet bereits recht großen Hype um Tron Legacy weiter anheizen, und es ist offensichtlich, dass man darauf hofft, dass die Vorfreude auf ein breiteres Publikum überschwappt.

Da ich unbedingt eine der Vorstellungen besuchen möchte, Deutschland aber aus der Reihe fällt und im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern keine Reservierungsmöglichkeiten vorsieht, ist das, was ich jetzt mache eigentlich absoluter Schwachsinn. Ich nenne euch nämlich die sieben Spielstätten:


im Mathäser Filmpalast in München um 18.30 Uhr
im CinemaxX Dammtor in Hamburg um 19.00 Uhr
im CineStar Cubix in Berlin um 20.00 Uhr
im Cinedom in Köln um 19.00 Uhr
im Cinecitta in Nürnberg um 19.30 Uhr
im Rundkino in Dresden um 19.30 Uhr
im UCI Ruhr Park in Bochum um 19.30 Uhr

Sofern ich rechtzeitig dort ankomme, und ich noch reelle Chancen auf einen Platz habe, werdet ihr mich an einem der sieben Orte antreffen. Solltet ihr vor mir dort sein und mir die Chance auf diese Preview madig machen, dann war das euer letzter Kinobesuch... :boxen2:;)

Katsuragi
15.10.2010, 19:27
Ich kann mich a'la Obelix wehren :P

Danke für die Info. Ich liebe Tron und kanns kaum erwarten die "Fortsetzung" zu sehen.

BTW: Daft Punk ist ja für die Musik verantwortlich (einzige House-Gruppe, welche ich mag). Wer auf Facebook aktiv sein sollte, kann sich dort auf ihrer Page Ca. 1,5 Minuten der Musik anhören. Sehr episch.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

chris-85
22.10.2010, 21:22
TRON DAY - Die ersten 23 Minuten (http://www.youtube.com/watch?v=ZQl14eiblew&feature=sub)

DuckTales
29.01.2011, 00:12
So, hab den Film gesehen und ich bin begeistert! Der Soundtrack, die ganze Optik! Die Story ist niok und das Ende schreit nach einer Fortsetzung. Ich finde es super von Disney, dass sie es geschafft haben, die selben Synchronsprecher zu nehmen wie vor 30 Jahren!

Mowgli
29.01.2011, 10:13
Die Fortsetzung wurde ja auch schon angekündigt.^^ Ich sehe Tro Legacy heute abend :)

Hoyrica
30.01.2011, 21:46
So, habe ihn nun auch gesehen. Was der Film mit seinem 30 Jahre alten Vorgänger völlig gemein hat: Fantastische Bilder (an denen man sich allerdings nach einer halben Stunde satt gesehen hat), aber ein katastrophales Drehbuch.

Katsuragi
30.01.2011, 21:57
Lustig, denn das Drehbuch ist vom selben Autor und selbst das vom ersten Teil ist kein Meisterwerk. TRON (über)lebte nur wegen seinen Effekten, und so auch eben Legacy.

Lustig fand ich aber die ganzen Anekdoten an div. Filme, insbesondere Burtons Batman. Ob man das absichtlich gemacht hat? War doch Burton als Zeichner am ersten Teil beteiligt und verzeichnete mit Batman seinen ersten, wirklich großen internationalen Erfolg.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

chris-85
17.03.2011, 14:33
Anbei die Cover....
Das Cover zur Version mit DC liegt noch nicht vor...

http://img38.imageshack.us/img38/6476/troncolldvd.jpg (http://img38.imageshack.us/i/troncolldvd.jpg/)
DVD

http://img197.imageshack.us/img197/5475/troncollbd.jpg (http://img197.imageshack.us/i/troncollbd.jpg/)
Blu-ray

http://img218.imageshack.us/img218/9064/tronlegacydvd.jpg (http://img218.imageshack.us/i/tronlegacydvd.jpg/)

http://img251.imageshack.us/img251/1636/tronlegacybd.jpg (http://img251.imageshack.us/i/tronlegacybd.jpg/)

http://img51.imageshack.us/img51/9502/trondasoriginal2discsed.jpg (http://img51.imageshack.us/i/trondasoriginal2discsed.jpg/)

http://img860.imageshack.us/img860/4749/trondasoriginalbd.jpg (http://img860.imageshack.us/i/trondasoriginalbd.jpg/)