PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yiu



Raro
06.09.2007, 16:27
xxxx

Yellowsam
06.09.2007, 18:02
Raro: Das trifft exakt meinen Eindruck beim Korrekturlesen. Hätte ich so treffend und bildgewaltig wie du natürlich niemals ausdrücken können. Und Band 2 toppt das Ganze noch einmal. (Da der Band in wenigen Wochen schon erscheint, darf ich das doch schreiben, oder)

Dirk

horst
06.09.2007, 18:28
Soll ich euch etwas verraten?

YIU brennt so heiss, dass die Farbe schon während dem
Drucken auf dem Zylinder komplett durchgetrocknet* ist! :D



* hat mir neulich der Drucker verraten! ;-)

Moha
06.09.2007, 22:00
Ich kann mich nur anschließen, die Zeichnungen, die Hintergrundwelt, die Handlung, das Ende und alles dazwischen sind einfach perfekt. Und dabei so völlig anders und um so viel besser als ich es erwartet hätte.

Ich kann mich zwar nicht entscheiden ob ich mehr Horror oder Spannung empfinde bei Yiu aber ich will ganz sicher mehr davon *suchtzitter*:)

abaddon
07.09.2007, 14:50
Oh mein gott die nächste splitterserie die ich lesen muss, paaaaaaaaannnnniiikkkkkk!

Clint Barton
07.09.2007, 16:08
Bei all der Dynamik ist die Story aber irgendwo verloren gegangen, oder?
Das erste Album war doch nicht mehr als ein überlanger Trailer.
Was jetzt nicht heisst, daß das Ding schlecht war. Sehr kurzweilig und starke Zeichnungen.

Wie wird die Serie eigentlich vorgelegt? Erst die "ersten Abenteuer" und dann die Hauptserie, oder ein Album aus der einen Serie gefolgt von einem aus der anderen Serie?

Yellowsam
07.09.2007, 16:26
Hi Clint

Zuerst kommen die "ersten Abenteuer" 3 davon schon im laufenden Programm.
Der große Handlungbogen kommt danach auch im ca 3 monatigen Rythmus.

Dirk

Clint Barton
07.09.2007, 21:47
Hört sich gut an. :)

FIRFIN der Lin
08.09.2007, 22:39
Gerade gelesen und zutiefst beeindruckt. Selten hat ein Verlag so ein gutes Händchen bei der Auswahl von so guten Serien getroffen oder ich bin einer der wenigen wo das ganze voll und ganz mit meinen Geschmack übereinstimmt. Die Zeichnung ist super und für französische Zeichnung ungewohnt dynamisch. Die Kämpfe und die Action ist Filmreif und stets so gestaltet das alles absolut übersichtlich ist … man sieht genau wo der Tritt hin geht oder welche Sehne das Messer zerschneidet und welche Nahkampftechnik die Ursache war. Die ganze Action wird grandios mit der Hintergrundstory zur einer düsteren Welt verschmolzen welche eine unglaublich intensive Atmosphäre schafft. Ein grandioses Comic … ich kann kaum den nächsten Band erwarten.

Yellowsam
09.09.2007, 17:32
Fein. Dann haben wir wohl den selben Geschmack.
Yiu haben wir übrigens eine etwas höhere Auflage gefahren, weil wir von der Qualität sehr überzeugt sind.
Das Team um YIU ist übrigens auch in der Zusammenarbeit und der Kommunikation wirklich klasse. Deshalb gibts für die Jungs und ihre Serie ab nächsten Monat auch einen sehr sehr geilen Schuber.

Dirk

Moha
09.09.2007, 21:03
Mmm also für mich ist Yiu gerade *wegen* der Story einer der schönsten Comics bisher. Ohne zu Spoilern: der Satzt mit dem Wort "Augen", gegen Ende der Geschichte, bescherte mir Gänsehaut (genauso wie die Handlung als mir die Hintergründe klar wurden).
Aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden und jeder sieht etwas anderes in einer Geschichte:)

Das die Zeichnungen und das Setting auch bei mir den eigenen Geschmack punktgenau treffen schadet naturlich auch nicht;)

Ihr habt euch Damit ein absolutes Kleinod ins Programm geholt - mal wieder.:) Macht bitte weiter so :)

Jetzt schon ein Schuber ? *jubel* Daaaanke Yellowsam, tolle Nachrichten heute :)

Ripclaw66
10.09.2007, 09:49
Ich bingestern auf diesen Beitrag gestossen und habe mir dann auf der Splitter Seite die Leseproben gegönnt!
Habe auf Anhieb 3 Serien gefunden die mich interresieren und YUI gehört definitv dazu!
Was ich den Leseproben gesehen habe fand ich echt genial!

An sich lese ich auch sehr gern die Comics die Splitter rausgebracht atte Gen13,Darknes etc.....
und hatte mich bisher nicht mit solchen Comics wie Yui oder so beschäftigt!
Werd das aber definitv tun!

Flynn
11.09.2007, 13:48
Also ich war nach den Leseproben ja nicht so sehr von YIU begeistert. Nachdem ich mir dann aber den Thread hier durchgelesen hatte, habe ich es mir doch besorgt und muss sagen die Leute hier haben recht: wirklich sehr geil! :D

Und jetzt bringt Ihr dazu auch noch einen Schuber raus. Ihr macht mich arm! :D:D:D

Ich hoffe nur, dass man in den folgenden Alben auch noch mehr über die Hintergründe und die Welt, in der das ganze spielt, erfährt.

In diesem Sinne..weiter so!

FIRFIN der Lin
11.09.2007, 15:02
Also ich war nach den Leseproben ja nicht so sehr von YIU begeistert. Nachdem ich mir dann aber den Thread hier durchgelesen hatte, habe ich es mir doch besorgt und muss sagen die Leute hier haben recht: wirklich sehr geil! :D

Und jetzt bringt Ihr dazu auch noch einen Schuber raus. Ihr macht mich arm! :D:D:D

Ich hoffe nur, dass man in den folgenden Alben auch noch mehr über die Hintergründe und die Welt, in der das ganze spielt, erfährt.

In diesem Sinne..weiter so!

Stimmt die Leseproben fand ich auch ned so der Bringer aber sie haben gerreicht vom zeichnerischen her mein Interesse zu wecken.

Yellowsam
11.09.2007, 16:09
Aber schön zu hören, dass die Möglichkeit der Leseproben genutzt wird.
Oder meint ihr die Leseproben im Katalog?

Dirk

Ripclaw66
11.09.2007, 16:17
Aber schön zu hören, dass die Möglichkeit der Leseproben genutzt wird.
Oder meint ihr die Leseproben im Katalog?

Dirk


Ich hab die Leseproben auf der Splitter Seite gemeint!
In welchem Katalog sind denn Leseproben ??

Wieviele Bände gibt es denn von YUI , die veröffentlicht werden?

Flynn
11.09.2007, 16:40
Ich meinte auch auch die Leseproben auf der Verlags-Homepage.

Dazu wollte ich Euch an dieser Stelle auch nochmal ein riesen Kompliment machen. Die Leseproben sind ein erstklassiger Service, den ich so gut wie immer nach Erscheinen des jeweiligen Albums nutze.:thx:

Und um auch mal ein positives Beispiel anzuführen: An der Legende der Drachenritter wäre ich glatt vorbei maschiert, wenn es nicht die Leseproben gegeben hätte.

Yellowsam
11.09.2007, 17:02
Wir haben in unserem aktuellen Kundenkatalog von allen neuen Serien 3 Seiten Leseproben drn. Von Yiu ebenfalls, obwohl die Serie streng genommen ja schon ein Programm vorher gestartet ist.
Die Serie YIU läuft in Frankreich unter "YIU-Premier Missions". dabei handelt es sich immer um abgeschlossene Missionen (bei Band 3 und 4 auch mal als Doppelband) Daran wird noch fleißíg weitergearbeitet.
Ausserdem gibt es noch eine lange Haupthandlung, die insgesamt aus 7 Bänden besteht. Sie arbeiten zur Zeit am sechsten Band. Die Hauptstory bringen wir danach.
Zu der Serie gibt es eine fantastische Website, auf der von Skizzen über Tusche, colorierte Seiten bis hin zu Filmntrailern alles gezeigt wird.
http://www.yiu.net

By the way: Supernette Typen, die echt stolz sind von uns veröffentlicht zu werden. Wir haben sogar ein Extra Lob für unser Banner bekommen. das hat man auch nicht alle Tage.

Dirk

Comic Carlos
11.09.2007, 17:24
Yiu ist eine Serie, auf die ich mich gefreut habe, seit ich im letzten Katalog die Leseproben gesehen habe. Für mich ist der grafische Stil sehr wichtig wenn es darum geht, ob ich einer neuen Serie eine Chance gebe, denn wie gut die Geschichte ist, stellt sich erst dann heraus, wenn ich das Album zu Hause in Ruhe gelesen habe.

In diesem Sinn ist Yiu einfach klasse. Von den Zeichnungen geht sehr viel Dynamik aus. So schnell habe ich einen Comic lange nicht mehr gelesen. Dafür ein großes Kompliment von mir.

Was die Handlung angeht, ist Yiu, jedenfalls was den ersten Band angeht, ein wenig wie modernes Actionkino. Optisch brillant, inhaltlich war noch nicht besonders viel los. Aber die Geschichte steht ja auch erst am Anfang und wird sich sicher entwickeln. Die Promo-Seiten im aktuellen Katalog haben mich wirklich neugierig gemacht, wie es weitergeht. Dank an Splitter auch für den Hinweis auf die Internetseite der Macher. Die Seite ist wirklich sehr gut.

Also ein großes Kompliment an Splitter für diese Serie. So machen Sci-Fi Comics wieder richtig Spaß.

Clint Barton
30.09.2007, 18:41
Mamorii Oshii, hm? Subtil ist das ja nicht gerade, was? Aber dafür könnt ihr ja nix für. :D

Band 2 war mMn ein gutes Stück besser. Zeichnungen nach wie vor sehr stark, aber jetzt kommt auch eine Handlung hinzu. Macht echt Laune das Teil. :)

Yellowsam
30.09.2007, 19:25
Nicht subtil? Stimmt. Und ein bisschen können wir natürlich schon dafür. Die Serie haben wir ja ins Programm genommen, weil sie richtig schöne ehrliche Aktion ist. Großartig.

Dirk

Clint Barton
30.09.2007, 19:51
Ja, aber ihr habt die Anspielung ja nicht erst in der Übersetzung eingebaut, oder? ;)

embe
05.10.2007, 10:44
bei der ganzen lobhudelei könnt ihr bestimmt eine andere meinung vertragen:

mir hat es nicht gefallen. fetzig ja klar, aber handlung/ hintergrund existiert ja wohl nur rudimentär, vorrangig ist das ganze auf gewaltige action um der action willen ausgelegt - also ich bin da raus.
ist wohl eher was für den superheldenfanboy.

ich würde jedem empfehlen, sich die vorschau anzusehen, ob ihm das zusagt.

Yellowsam
05.10.2007, 13:17
Hi embe

Können wir vertragen.

Dirk

FIRFIN der Lin
05.10.2007, 13:34
Na ja ich weiß nicht, wer sich den frankobelgischen Comics zu wendet den würde ich nicht als superheldenfanboy bezeichnen. Aber es kann auch mal ruhig ein Comic aus Europa kommen bzw. eben aus Frankreich was mal ordentlich auf die K*** haut.

Aber ansonsten klar ich denke Yiu ist ein Comic was evtl. nicht jeden gefallen kann, aber trotzdem die Macht hat eine breite Masse anzusprechen.

Yellowsam
05.10.2007, 13:41
Ich hoffe es. verdient hat es die Serie allemal.
Wobei wir ja auch mit den Spin Offs anfangen. Die eigentliche Hauptstory (die zeitlich nach den Spin Offs startet) besteht aus insgesamt 7 Bänden.

Ich liebe diese kompromisslose Aktion auf jeden Fall. Und zeichnerisch ist es ein echter Leckerbissen. Mit sehr coolen Charakteren und Ideen.

Dirk

embe
05.10.2007, 14:36
na, ja
ihr habt ja auch genug perlen am start wie zum beispiel die schiffbrüchigen.

ausserdem ist die möglichkeit der leseprobe, ein sehr lobenswertes element, was dem kunden wirklich weiterhilft, bei euch sehr gut in das programm integriert!

dafür vollstes lob!

Yellowsam
05.10.2007, 15:10
Kein Problem embe. Es kann unmöglich Allen alles gefallen.
Und Danke für dein Lob für die Leseproben.

Dirk

FIRFIN der Lin
06.10.2007, 01:36
So hab nun auch den zweiten Band gelesen. Hat mir auch sehr gut gefallen ist aber nicht ganz so Temporeich wie der erste Band, aber noch immer einsame Spitze. Sehr düster das ganze und diverse interessante Ideen. Hart und schonungslos und was mir gut gefallen hat der Humor am Ende, mit dem Kaffee ^^

Trymon
08.10.2007, 13:36
Habe mir heute die 2 Bände geholt.
Ich finde Yiu sehr gelungen. Da habt ihr eine gute Wahl getroffen meiner Meinung nach. Da kommt man durchaus ins Grübeln welche Macht die Kirchen haben und noch haben werden in der Zukunft und die große böse Sekte aus Amerika wird ja auch ganz kurz erwähnt. ;)

Trotz aller Action und auch Dramatik bin ich immer noch am Schmunzeln. Ich sage nur 7% reiner Arabica. ;)

Rudgar
25.10.2007, 08:17
Habe gerade bemerkt, daß Ihr endlich Eure neuen Schuber fertig habt.
Sehen wirklich toll aus!!!

Ungeduldig, wie ich nun mal bin, wollte ich diese auch gleich bestellen. Dabei mußte ich beim Yiu-Schuber mit Erstaunen feststellen, daß dieser schon ausverkauft ist (Hinweis im Warenkorb: "Dieses Produkt ist leider nicht mehr lieferbar."). Ging ja wahnsinnig schnell :D.

Kommt denn dieser Schuber später oder ist's doch nur ein Fehler in der Datenbank?

Yellowsam
25.10.2007, 08:42
Hi Rudgar

Da fehlt der Bestellbutton. Habe ich an den Admin weitergegebnen. Auf der Gesamtübersicht "Schuber" ist er aber drauf.

Dirk

Flynn
25.10.2007, 08:46
Guten Morgen zusammen.

Sind die Schuber auch schon an den Handel ausgeliefert worden? Dann könnte ich dem Comicladen meines Vertrauens nämlich heute mal einen Besuch abstatten.

Yellowsam
25.10.2007, 10:33
Gehen ab Montag raus. Warte noch ein paar Tage.
Zusammen mit Albatros, der auch erst heute beim Vertrieb eintrudelt.
(bei uns übrigens auch erst heute ankommt)

Dirk

Flynn
25.10.2007, 13:46
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann gedulde ich mich noch ein Weilchen. Dafür kann ich dann ja auch gleich Albatros mitnehmen. :p

Rudgar
26.10.2007, 22:55
Wow - Gestern die neuen Schuber bestellt - heute schon angekommen.
Das ging ja unglaublich schnell. :)

Sind wir immer klasse ! ! !

@Horst
Speziell noch mal vielen Dank an Dich für die Beilagen.
Euer Katalog sieht im Druck noch mal um einiges besser aus.
:winner:

horst
26.10.2007, 23:53
Hei Rudgar,

... du hast "nur" Schuber bestellt! Was willst du
denn jetzt überhaupt lesen? :D




Danke dafür! ;-)

radulatis
14.12.2007, 09:52
Ich habe gestern Abend Zeit gefunden, Band 2 Die Auferstehung des Unreinen zu lesen und bin wieder beeindruckt. Battle Angle Alita meets Snake Plisken (das Ende erinnert an "Die Klapperschlange") aber mit der Kraft der drei Herzen :rock:
Nachdem Lesen habe ich nochmal von vorne angefangen um mich nur von den Zeichnungen ergötzen zu lassen. Das passiert mir nicht oft...
Dabei ist mir die Werbetafel hier im ersten Bild aufgefallen: http://www.splitter-verlag.de/leseprobe.php?id=9783939823667&page=9
Die ist sicher als Anspielung darauf zu verstehen, das im 22. Jahrhundert sämtliche Kirchenorganisationen, obwohl ich denen die Church nicht abkaufe :sith:, in Jerusalem vertreten sind? Überhaupt geht es den Kirchen in Yiu ja ziemlich an den Kragen, ich bin gespannt, was in den nächsten Bänden passiert.
Dabei hätte ich eine Bitte in Bezug auf die Leseprobenseite, könntet ihr evtl. den "onload" befehl aus dem Body-Tag entfernen, jedesmal wird mein Browserfenster verkleinert (Firefox mit Tabs) und ich muss das dann per Hand wieder nach Bildschirmfüllend verändern, was auf die Dauer etwas nervig sein kann :guard: , ansonsten sind die Leseproben eine wirklich gute Sache! :respekt:

FIRFIN der Lin
14.12.2007, 15:14
Dabei hätte ich eine Bitte in Bezug auf die Leseprobenseite, könntet ihr evtl. den "onload" befehl aus dem Body-Tag entfernen, jedesmal wird mein Browserfenster verkleinert (Firefox mit Tabs) und ich muss das dann per Hand wieder nach Bildschirmfüllend verändern, was auf die Dauer etwas nervig sein kann :guard: , ansonsten sind die Leseproben eine wirklich gute Sache! :respekt:

stimmt das stört ein wenig

Yellowsam
14.12.2007, 15:54
Gebe ich mal an unseren Admin weiter. Ob und wie das technisch geht - - keine Ahnung.

Dirk

FIRFIN der Lin
31.01.2008, 20:49
Wow hab den dritten Band gelesen. Phuuu ich will wissen wie es weiter geht!!!

Die Action ist einfach wieder Hammer, aber was den ganz großen Reiz der Serie ausmacht ist die Hintergrundgeschichte, die unglaublich interessant präsentiert wir .. und vor allem schön mystisch (Die Kaiserin im Schnee). Wunderbar.

Am Anfang hat mich die etwas andere colorierung gestört aber sie ist O.K, aber die von den ersten beiden Bänden ist besser.

Bis jetzt einer der besten Comic Serien auf den deutschen Markt … und der dritte Band zeigt das die Serie ihr Qualitätslimit locker halten kann … wenn nicht gar übertreffen.

Jingels
02.02.2008, 15:49
Von der Geschwindigkeit wie die Geschichte erzählt wird erinnert mich YIU an an den Science Fiction Snow Crash von Neal Stephenson. Ähnlich kranke Zukunft die dort gemalt wird.

Hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass mich ein Comic beim Lesen in Atem halten könnte. Respekt an das Team rund um Tehy.

Flynn
03.02.2008, 21:17
Ich fands auch wieder schlicht genial, vor allem weil diesmal endlich zu der ganzen Action auch noch eine vernünftige Handlung dazukam.

Hat der Story richtig gut getan, dass sie diesmal auf zwei Bände verteilt wird und dann natürlich auch noch der Cliffhanger, den Raro schon angesprochen hat. Sensationell!! Bitte mehr davon und das ganz schnell:D

Yellowsam
03.02.2008, 21:52
Fein, dass euch YIU gefällt. Ist ja einer meiner Favoriten.
Da allerdings unsere April Titel schon in der Druckerei sind (ausser Einhorn 2, der kommt nächste Woche), schaffen wir YIU unmöglich vor Mai. Und da steht er ja eh auf dem Plan.

Dirk

radulatis
04.02.2008, 08:58
Durch die beiden vorherigen Bände werden umständliche Erklärungen erspart und es geht sofort Knallhart zur Sache. Die klaustrophobische Story erinnert mich immer etwas an Battle Angle Alita, aber das ist ja sehr gut so :)
Ich bin mal wieder begeistert von Yiu, der Cliffhanger ist teuflisch und verspricht einen fulminaten Abschluss in Band 4.

FIRFIN der Lin
04.02.2008, 14:53
„Battle Angle Alita“ ist hier ganz klar ein Vorbild und vieles mehr … aber es ist ein Sammelsurium von guten Vorbildern das zu einen der besten frankobelgischen Comics auf den deutschen Markt führt *g*

Jameson
10.03.2008, 06:37
Als Splitter-Neueinsteiger werde ich neugierig, wenn ich den Thread lese. Ich denke, ich werde mir die Serie mal für Erlangen vornehmen.

Yellowsam
10.03.2008, 08:16
Gute Wahl. Dann freuen wir uns auf deinen Besuch an unserem Stand.

Dirk

Jameson
12.03.2008, 14:13
Danke, ich mich auch. Habe gestern im T 3 mal in Eurem Programm gestöbert. Da ist noch mehr, was mir Spaß machen würde.
Zufällig bin ich in der Schlange vor Pia Guerra unter der Auslage der Sonderedition von Ganarah zum Stehen bekommen. Sieht wirklich gut aus.

Flynn
13.03.2008, 09:57
Habe gestern im T 3 mal in Eurem Programm gestöbert

Jetzt muss ich einfach mal nachfragen: was zahlt Ekki dafür, dass du hier laufend den Laden nennst? :D

...und viel wichtiger: was muss ich machen, um die gleichen Konditionen zu bekommen?:kratz: :p

Jameson
14.03.2008, 08:07
Jetzt muss ich einfach mal nachfragen: was zahlt Ekki dafür, dass du hier laufend den Laden nennst? :D

...und viel wichtiger: was muss ich machen, um die gleichen Konditionen zu bekommen?:kratz: :p

Er zahlt nüscht. T 3 ist halt mein Stammladen.

Flynn
14.03.2008, 11:19
mist....meiner ja auch und ich hatte schon gehofft ich könnte hier was rausschlagen :D

Jameson
27.03.2008, 15:59
Die # 1 war nicht schlecht, aber auch nicht so ganz mein Fall. Yiu hat sich mir als Charakter nicht oder kaum erschlossen. Wird sich das in den Folgebänden ändern? Falls ja, würde ich der Serie noch ne Chance geben.

Yellowsam
27.03.2008, 16:58
Ist natürlich immer alles Geschmachsache. Ich liebe die Serie. Jeden Band.
Allerdings veröffentlichen wir zur Zeit die Spin Offs. Das sind jeweils kurze Episoden (1-2 Bände) Ab dem nächsten Programm werden wir die Hauptserie bringen, die zeitlich nach den Einzelbänden angesiedelt ist. Da gibt es dann eine Story in ca 350 Seiten.

Dirk
Mein Tipp: Gib der Serie ne Chance. Der 2te Band ist mein persönlicher Lieblingsband. Schnell sind allerdings alle Bände.

Jameson
27.03.2008, 17:02
Danke für den Hinweis.Ich hatte kein Problem mit dem Tempo der Serie. Ich hätte nur gerne mehr vom Charakter mitbekommen. Vielleicht funktioniert die Serie aber so, dass man als Leser immer einen kleinen Teil erfährt.
Ich werde mir Band 2 zulegen.

FIRFIN der Lin
27.03.2008, 20:41
Kommt mehr ab Band 3 fand ich

Feivy_Browne
28.03.2008, 07:34
Allerdings veröffentlichen wir zur Zeit die Spin Offs. Das sind jeweils kurze Episoden (1-2 Bände) Ab dem nächsten Programm werden wir die Hauptserie bringen, die zeitlich nach den Einzelbänden angesiedelt ist. Da gibt es dann eine Story in ca 350 Seiten.


Hi Dirk,

das ist genau der Punkt, der mich bei eurer sonst so guten Infopolitik etwas wundert:

Viele wissen nicht, das es sich hier "nur" um die quasi "Jugendabenteuer" handelt.
Und die eigentliche Hauptserie Yiu erst danach kommt.

Die Info ist irgendwo unterwegs auf der Strecke geblieben.....

Jameson
28.03.2008, 07:36
Ich habe mir den Band gestern nochmal durchgelesen. Hat mir beim zweiten Mal wesentlich besser gefallen. Vielleicht war's die richtige Story zur falschen Zeit.

Jameson
28.03.2008, 07:39
Ich habe mir den Band gestern nochmal durchgelesen. Hat mir beim zweiten Mal wesentlich besser gefallen. Vielleicht war's die richtige Story zur falschen Zeit.

Yellowsam
28.03.2008, 08:13
@ Feivy: Das liegt daran, dass wir die "Hauptserie" nur dann machen wollten, wenn die "Jugendabenteuer" funktionieren. Sonst hätten wir uns von Anfang an auf mindestens 10 Alben festgelegt. Und das wir die gebracht hätten, wenn wir sie ankündigen, das steht ja fest. D.h. diese Informationen findet ihr sicherlich im nächsten Katalog.
Aber es freut mich sehr, dass die Serie gut funktioniert. Eine meiner absoluten Favorits. Ich mag sowohl die Zeichnungen als auch die Storys sehr. Besonders die wirklich tollen, originellen Ideen der Settings, Waffen, Aktioneinlagen usw. findet man in Comics (selbst in Filmen) in dieser Dichte äusserst selten.

Dirk

Feivy_Browne
28.03.2008, 09:59
@Dirk

sowas hatte ich schon vermutet.
Drum hab ich bisher auch nix dazu gesagt und erst nachdem du selbst mit deinem Posting "die Katze" aus dem Sack gelassen hast, meinen Senf dazu gegeben.

Freue mich also jetzt auf die Hauptserie !

radulatis
28.03.2008, 10:42
nachdem du selbst mit deinem Posting "die Katze" aus dem Sack gelassen hast, meinen Senf dazu gegeben.

Naja, Dirk hat aber schon am 07.09.2007 geschrieben:
"Zuerst kommen die "ersten Abenteuer" 3 davon schon im laufenden Programm.
Der große Handlungbogen kommt danach auch im ca 3 monatigen Rythmus."

Da war das doch klar, dass der "große" Handlungsbogen noch folgt, aber ich bin auch auf die Fortsetzung von Yui 3 gespannt, muss mich aber sehr zurückhalten, die Leseprobe von Band zu lesen, würde mir zuviel von der Story verraten, Yui ist einfach nur gut!

Tudeh
30.03.2008, 10:14
Ich muss hier auch eine Lanze für "Yiu" brechen, das ist eine meiner absoluten Lieblingsserien im Programm von Splitter!
Ich habe selten einen Comic gesehen, der soviel Action und Spannung erzeugt, zudem sind der Zeichnungsstil und die Farbgebung grossartig.
Also, Splitter, ich freue mich schon riesig auf die folgenden Bände!
Grüsse, Tudeh

Jameson
07.04.2008, 14:53
Habe seit Freitag den Schuber mit Druck. Der Druck ist extremm cool und entspricht der Stimmung des Bandes.

Jameson
14.04.2008, 08:51
Band 2 hat mir so viel besser gefallen als Teil 1, weil dieser Band mehr Story enthielt. Werde mir in Kürze band 3 besorgen.

Yellowsam
14.04.2008, 09:17
Ja, mir gefällt Band 2 auch einen Tick besser als Band 1. Beide aber toll.
Band 4 kommt diese Woche aus der Drucherei. Der bildet mit Band 3 zusammen einen Erzählstrang. Da solltest du dann doppelt zuschlagen.

Dirk

Jameson
14.04.2008, 10:37
Klingt plausibel und danke für den Hinweis.:)
Mal schauen, was ich mir dann am Freitag (ist mein traditioneller T 3 Tag) aus Eurem Programm mitnehme. Auswahl ist ja reichlich vorhanden.

Collectoranton
30.04.2008, 15:48
Hallo alle Foren Teilnehmer,

ich habe letzte Woche den Film "Shoot 'Em Up" mit Clive Owen als Mr. Smith gesehen. Laut Kritik der Action-Kracher des Jahres, dem kann ich nur zustimmen, Non-Stop-Action, herrlich übertriebene Einfälle gepaart mit schwarzem Humor und diversen Splattereinlagen. Kurz gesagt, genial. Ich musste zwangsläufig an Sin City denken, Clive Owen als Dwight in "Eine Braut, für die man mordet" (A Dame to Kill For) von Robert Rodriguez und Frank Miller, ein Meilenstein der Filmgeschichte.

Gestern hab ich nun YIU #3 und #4 gelesen und hier geht es genauso ab wie bei Shoot 'Em UP". Du hast kaum Zeit Luft zu holen, eine echte Achterbahnfahrt. Action satt, Science Fiction pur, Monster und Mutanten, schöne Grafik, satte Farben, Comicleser was willst du mehr?
Wenn ich dran denke, dass ich diese Serie beinah hätte stehen gelassen…..

By the way, ich hab gesehen, dass in Frankreich gerade Band 5 raus gekommen ist. Kann mir jemand sagen ob das ein One-Shot oder ein Mehrteiler ist? Ich hab hier im Forum was von „der Hauptserie“ gelesen? Aber auch bei bedetheque gibt es nur 5 Bände???

Tschüss Collectoranton aus Köln

horst
30.04.2008, 18:41
http://www.soleilprod.com/serie%7C129%7CYIU_PREMIERES_MISSIONS

... ist die Serie, die grade bei uns läuft! ...

http://www.soleilprod.com/serie%7C128%7CYIU

... ist die Hauptserie, die wir bald auch starten werden! :)

Susumu
01.05.2008, 20:00
Den Schuber zu den "Premieres Missions" habt Ihr ja aber nur für 4 Bände ausgelegt. War zum Planungszeitpunkt noch nicht absehbar, dass da zumindest noch ein 5 erscheinen wird oder seit Ihr so sicher, dass da auf jeden Fall noch genug Bände für einen zweiten Schuber nachkommen?

Und reicht Ihr jetzt nach den 4 Bänden zuerst mal den Hauptzyklus nach oder kommt vorher noch Bd. 5 der Prequel-Reihe dran? Ich würde ja ersteres bevorzugen.

horst
01.05.2008, 21:16
Gerade bei YIU - Premiere Mission folgen wir der
Produkt-Auslegung von Soleil (Bücher und Schuber).
Unseres Wissens nach ist YIU "ongoing". Falls nicht,
dann hätte auch Soleil falsch kalkuliert!

Susumu
01.05.2008, 21:43
Ah OK, die werdens ja wissen bzw. das soweit mit den Autoren abgeklärt haben. Dass der Status "ongoing" ist, habe ich ja gar nicht bestritten. Nur hätt's ja auch leicht sein können, dass z.B. nach dem 6. Band aufgehört wird, weil dann etwa die Handlung zu dem Punkt geführt ist, an dem die Grundreihe beginnt. Das ihr dieses "Risiko" eingehen würdets, hat mich halt gewundert, da ihr es ja bei anderen Reihen nicht eingehen wollts.

Aber kann man deine Aussage
http://www.soleilprod.com/serie%7C128%7CYIU

... ist die Hauptserie, die wir bald auch starten werden! :)dahingehend deuten, dass bald gleich noch vor dem 5. Band ist? So sehr ich eure Strategie "lieber erstmal paar Einzelbände als Probeballon als gleich mit dem großen Zyklus beginnen, der womöglich mitten drin abgebrochen werden muss" verstehe und löblich finde, jetzt wo sich der Erfolg eingestellt hat, würde mich der längere Hauptstrang noch mehr interessieren.

Yellowsam
01.05.2008, 22:10
Keine Sorge. Der lange Handlungsstrang wird im nächsten Katalog gestartet. Band 5 ist natürlich ebenfalls drin.
Zu den Schubern: Das mit YIU nach band 6 aufgehört wird ist relativ unwahrscheinlich. Denn die Serie ist auch in Frankreich recht erfolgreich und diese Beliebtheit wächst mit jedem Band.

Dirk

radulatis
05.05.2008, 08:05
Ich habe am Wochenende Band 4 gelesen. Es war wieder einmal eine Steigerung zum Vorgängerband, die schon mit dem "umgedrehten" Coverbild begann. Jeder, der das Cover sieht fragt erstmal, warum das auf dem Kopf steht, doch bei näherer Betrachtung setzt dann das Verstehen ein, dass es wirklich so sein muss.
Nachdem ich den 4. Band schließlich beendet hatte, musste ich einfach nochmal alles von vorne anfangen (Band 1-4).
Schade, dass ich kein Popcorn hatte, denn Yui ist allerfeinstes Kopfkino (und das in Farbe)

FIRFIN der Lin
14.05.2008, 19:48
Hab auch gerade Band 4 gelesen ..... das Ende war sehr schön ... und Yiu hat hier zum ersten mal richtig viel Gefühle gezeigt die ehrlich rüber kamen.

Yellowsam
30.05.2008, 09:40
http://www.soleilprod.com/videos|43|YIU_6_PLEIN_ECRAN

Für alle Fans der Serie: Hier gibts nen geilen Trailer zur Hauptserie.

Jingels
10.06.2008, 11:50
Kann mich mal einer bzgl. YIU aufklären ?

Die Bände die bis dato angeboten wurden, entsprechen den "Premiere Missions" Also weigehenst Einzelbänden (1,2, 3+4). !?

Hier wird es noch Band 5 geben und danach kommt die eigentliche YIU Geschichte, die bis dato aber noch nicht gezeichnet ist jedoch Band 6 heißen wird !?

Ich bin etwas verwirrt.

Yellowsam
10.06.2008, 11:58
Hi Jingels

Ich hoffe der nächste Katalog bringt da mehr Klarheit rein.
Unsere YIU Bände laufen in Frankreich unter "YIU- Premiere Missions"
Dabei handelt es sich um Einzel- bzw. Doppelbände.
Die Hauptserie YIU besteht aus insgesamt 7 Bänden, die eine fortlaufende Story erzählen. Davon sind in Frankreich bisher 6 Bände erschienen.
Diese Serie wird bei uns als "YIU -Die Apokalypse" laufen.

Dirk

Jingels
10.06.2008, 13:23
@Yellowsam

ich war immer auf der Seite yiu.net, und da sah es für mich aus, als ob die fortlaufende Geschichte noch garnicht produziert wäre. Da freu ich mich aber. Mhhh was mache ich denn dann mit Band YIU 5 und 6 ohne Schuber !?

horst
10.06.2008, 14:40
@Yellowsam
Mhhh was mache ich denn dann mit Band YIU 5 und 6 ohne Schuber !?

In den "SF-Schuber"* stecken, bis wir wissen, wie wir den
kommenden YIU-Schuber gestalten werden! ;)


* hast Du etwa keinen???? :D

radulatis
10.06.2008, 18:50
hast Du etwa keinen???? :D
Na ja, laut eurer Website gibt es den gar nicht, jedenfalls lässt er sich nicht bestellen, zumindest beim Schauen eben konnte ich keinen entdecken...:sconf:

Falconone
01.07.2008, 18:45
Gott ich freue mich schon auf den 5. und dann die neue serie von Yiu. War begeistert, super zeichnungen, schöne story und rasante action. was will man mehr XD

Yellowsam
01.07.2008, 22:55
Ich freue mich auch auf den fünften (und danach auf den sechsten) und auf die Hauptserie.
Dankesehr. Ich geb das Lob mal weiter an die Autoren.

Dirk

FinalSpirit
09.07.2008, 18:31
huch ist der erste band ausverkauft? kommt ihrgendwann eine neuauflage?

Ragman
09.07.2008, 21:53
Hallo,

Band 1 soll ausverkauft sein ?
Hat doch bei PPM den Status sofort lieferbar

Gruß

Ragman:D

Yellowsam
09.07.2008, 22:55
Ist geändert.
Also wieder bestellbar.

Danke
Dirk

Falconone
10.07.2008, 13:42
Moment Yiu Band 6? Eigentlich hieß es doch nur anfangs 4, dann waren es 5 und jetzt sollen es 6 Bände sein?
Naja was solls, die serie ist es mir wert und da ist es mir auch recht wenn mehr rauskommen ^_^

Yellowsam
10.07.2008, 14:16
Hi Falconone

Zu YIU: Diese Serie läuft in Frankreich noch. dabei handelt es sich um abgeschlossene Einzelstorys (oder auch mal ein Zweiteiler wie bei Band 3 + 4)
Da werden auch weitere Bände kommen. D.h. es wird auch hier einen zweiten 4er Schuber geben. Aktuell sind in Frankreich von dieser Serie 5 Bände erschienen (Band 5 bei uns im November)
Der 6te Band den du meinst gehört zur eigentlichen Hauptserie. Die erzählt eine komplette Geschichte über 7 Bände. Dieser Handlungsstrang startet bei uns im März 09 unter dem Titel "YIU-Die Apokalypse" Band 1-7. (ebenfalls mit Schuber). Ich hoffe das bringt etwas Klarheit.

Dirk

FIRFIN der Lin
10.07.2008, 14:44
Auf der Seite von Yui gibt es eine Zusammenfassung der Geschichte wie die Welt zu dem geworden ist was sie ist.

http://www.yiu.net/derniersi.htm

Könntet ihr das irgendwie auf Deutsch auch in einen Band oder Schuber unterbringen, weil interessant finde ich das ja schon *g*

Das wäre genial

Yellowsam
10.07.2008, 15:59
Schauen wir mal, ob sich irgendwo ein Plätzchen findet.

Dirk

rainergill
11.07.2008, 17:16
Yellowsam schrieb:

Schauen wir mal, ob sich irgendwo ein Plätzchen findet.


Au ja, au ja! :p:p:p:p:p:p:p

soad
20.07.2008, 15:57
Ab wann kann man eigentlich den befüllten Yiu-Schuber bestellen?
Ist ja im Katalog angekündigt.

epwobkif
21.07.2008, 16:37
würde mich auch interessieren :waving:

Yellowsam
22.07.2008, 08:03
Sorry, dass wir uns jetzt erst melden.
Die befüllten Schuber sind jetzt wieder lieferbar.

Dirk

soad
22.07.2008, 10:06
Cool, dann bekommt mein Comicdealer gleich mal ne mail.:D

abaddon
05.08.2008, 14:06
Nach laaaaanger, langer zeit habe ich es nun endlich geschafft mir den 1. Band zu kaufen, bin ich doch schon seit seiner erscheinung um ihn rumgeschlichen. Aber wie das mit dem langen warten oft so ist, man wird belohnt: schlicht und ergreifen genial. Die zeichnungen könne kaum besser sein, die pannels sind perfekt und die farbgebung ist so schön düster das eine perfekt atmosphäre erzeugt wird. Ein comic dass nur 2 stunden behandelt war glaube ich vorher auch noch nie da, wenn man vorallem bedenkt das gut 40 seiten eigentlich keine handlung haben sondern nur kampfszenen zeigen (dass aber äußerst episch), und dann der schluß, einfach herrlich.

Muß sofort weitere bände kaufen, freu mich schon auf die hauptserie!

Danke, danke mal wieder an splitter für diese absolut perfekte sf serie, bin hin und weg.

Leute kauft Yiu sofern ihr sie noch nicht habt!

Yellowsam
25.10.2008, 13:54
http://www.yiu.net/1eremission6_plc.html

Da YIU Band 5 jetzt in die Auslieferung geht weise ich schon mal auf ein paar hammermäßige Previews auf Band 6 hin.

Dirk

Jingels
03.11.2008, 09:15
Der neue Band (5) ist ja mal wieder richtig klasse - Da will man sich in aller Ruhe aufs Sofa legen und lesen und der Puls geht trotzdem hoch bei solch einer rasanten Geschichte. Da gibt es keinen langen Vorspann...der Leser ist gleich mittendrin in der Geschichte.

Oldvince
21.09.2009, 09:59
So ... nu hab ich in der Vorschau gesehen dass der neue Yiu-Band bald kömmt.

Is das nun tatsächlich der letzte? - Band 6 / 6 ??

Denn is das schubertechnisch aber unbefriedigend gelöst.
Band 1-4 schön im Schuber ... und die letzten beiden Bände *naggisch* daneben
... das sieht nicht sehr hübsch, nein, sogar sehr *unbefriedigend* aus im Regal.

Kömmt da irgendwann noch mehr Material für einen 2ten Yiu-Schuber?

Grüße
Der Vince

Yellowsam
21.09.2009, 10:29
Keine Sorge. Die Serie läuft weiter.

Dirk

Oldvince
21.09.2009, 10:49
danke für die schnelle Info.

Na denn is ja alles gut ;)

Gen. Bully
01.10.2009, 13:57
Was für ein Gemetzel. Langsam muß man ja Angst um die Autoren haben, die sich die ganzen Perversionen ausdenken ;)

FIRFIN der Lin
06.10.2009, 20:26
Halleluja was war das – gerade Band 6 gelesen. Wirklich heftig das Teil – die Ausbildung hat mich stellenweise an das Manhwa Meisterwerk SHAMAN WARRIOR erinnert – hat fast die selbe Intensivität, Bösartigkeit und Härte illustriert.
Band 6 ist ganz klar einer der besten aus der gesamten YUI Reihe – es ist traurig, hart, emotional und bietet auch was zwischen den Zeilen – sorgt für Überraschungen (sexuelle Neigungen z.B.) – phuu der Band hat es in sich. Dieser Band ist wie ein Schrei aus Verzweiflung – der uns direkt als Leser anzuschreien vermag. Bis jetzt waren nicht alle YUI Comics Perlen aber das hier ist auf jeden Fall eine !!!

Heftig was SPLITTER da auf uns los lässt - wie ein kleines Gewitter das Ding :D

Jingels
14.10.2009, 09:04
jepp, keine leichte Kost der letzte Band.

Oldvince
16.10.2009, 11:20
Keine Sorge. Die Serie läuft weiter.

Dirk


... impliziert deine Antwort nun auch dass es einen weiteren Schuber dafür geben wird??
Das ist mir nun bei nochmaligem lesen hier nicht so ganz eindeutig :schaf2:

horst
16.10.2009, 23:04
Hi Oldvince


Nur wenn wir verlässlich wissen, wie eine Serie
fortgeführt wird, können wir eine definitive
Aussage zu einem Schuber abgeben. Und ohne
diese Parameter, macht ein fest definierte Schuber-
zusage keinen Sinn! Warum?, Weil ein Schuber für
zweimal 48-Seiten-Alben so dünn wäre, dass er
noch nicht einmal stehen bleibt.


Macht keinen Sinn! Oder? :)

Wir haben die Aussage, dass die Serie weiter
läuft und somit dürfte auch ein funktionierender
Schuber greifbar sein. Wie und wann können wir
aber erst später festlegen!

An uns soll es also nicht liegen! ... wie immer! ;)

Oldvince
18.10.2009, 15:42
So sollte denn auch meine Frage verstanden sein.
Wenn mehr Yiu - denn auch wieder einen Schuber dafür.

Fein ;)

idur14
29.11.2009, 17:20
Das hab ich jetzt auch gelesen und zwar bereits dreimal.

Bisher für mich der absolute Höhepunkt der Serie. Nicht ganz so artfremd und religiös wie das Vorgängerzeug, dafür eine hervorragende (wenn auch etwas konventionellere) Geschichte.

Kratzt bei mir nur ganz knapp an der Höchstnote vorbei.

porcupineskar
01.12.2009, 22:01
Habe den Band auch schon bei Erscheinen gelesen und war absolut begeistert!
Eine unglaublich tiefgründige, spannende, traurige und mitreißende Geschichte! So sehr hab ich bisher selten einen Comic verschlungen wie diesen Band. Für mich auch der absolute Höhepunkt der Serie bisher. Wird wohl schwer zu toppen sein.
Freue mich auch sehr auf die Weiterführung der Hauptserie. Weiß man schon ungefähr wann die abgeschlossen sein wird? Wird ja wohl (leider) noch eine Weile dauern.

FIRFIN der Lin
03.01.2010, 16:07
Gerade Heute Band III von der Apokalypse gelesen – jo pure Action – viel Gewalt – hier wird keine Sekunde für kurze Ruhefasen verbraucht – sehr Spannend und Explosiv – langsam würde sich bei den fünf Bändern ein Schuber lohnen – aber ihr wollt natürlich für jede Serie also Apokalypse und die normale Serie einen separaten Schuber haben – da lohnt sich natürlich jetzt noch kein Schuber

porcupineskar
20.07.2010, 11:38
Mir ist aufgefallen, dass Band 3 und Band 4 der Hauptserie dasselbe Bild auf dem Buchrücken haben. Das sollte nicht so sein, oder?

Ansonsten habe ich den neuesten Band wieder verschlungen ;) Geniale Serie die in keiner Sekunde an Spannung verliert.

Yellowsam
20.07.2010, 11:48
Mea culpa
Das Spine Bild sollte natürlich nicht das selbe sein.

Dirk

Apobandicoot
11.08.2010, 08:49
Yiu ist definitiv eine meiner Lieblingsserie, wobei ich die normale (?) Reihe ein wenig geglückter, weil abwechslungsreicher, als die Apokalypsereihe finde. Vor allem Band 1,2 und 6 haben mich gefesselt. Rasanter, actiongeladener und dennoch mit einer Story (vor allem die Enden der Alben) zeigen jedem Action- und SF-Film, wie man es machen kann und muss. WOW! Würde viel Geld für ne Originalzeichnung von YIU ausgeben! :-)

Exterminator18
11.08.2010, 12:06
Würde viel Geld für ne Originalzeichnung von YIU ausgeben! :-)

Kannst du gerne machen.
Bei Galerie Napoleon kannst du problemlos bestellen und per PayPal oder Überweisung zahlen.
Nach 1-2 Wochen hast du es zu Hause. Habe selber schon 2 mal Originale vom Druiden Zeichner Lamontagne geordert.


Nicolas Guenet:
http://galerienapoleon.com/author-comics_BD-Guenet-YIU-Workart-dessin-planche-originale-original-comic-art_gb_19.html

VAX:
http://galerienapoleon.com/author-comics_YIU-tehy-bd-planche-originale-dessinateur-premieres-missions_gb_23.html

Apobandicoot
11.08.2010, 12:19
Danke für den LINK:-)

sandor
03.09.2014, 07:35
Kann mir jemand vom Splitter-Team sagen, ob Bd. 2 nachgedruckt wird? Ist praktisch ausverkauft und nicht mehr aufzutreiben, und genau der fehlt mir noch.

danke vorweg

Apobandicoot
03.09.2014, 10:22
Laut Comicmarktplatz gibt es da noch Angebote bzw. Händler.

romeop
03.09.2014, 20:40
Würde mich auch sehr interessieren :-)

sandor
10.09.2014, 12:56
Danke für den Tipp, leider, wie ich vermutet hab, sind die Angebote auf dem Comicmarktplatz alle nicht mehr aktuell, d.h. Band 2 scheint wirklich überall vergriffen zu sein (die Schweiz ist da inbegriffen):-((

Remy78
25.09.2014, 11:30
Wird es bald einen zweiten Schuber für die drei letzten Bände geben?
Oder hab ich mir den ersten umsonst gekauft?

Yellowsam
26.09.2014, 16:47
Den werden wir auf jeden Fall machen.
Bis vor ca. 6 Monaten sind wir davon ausgegangen, dass weitere Bände folgen.
Da die Serie abgeschlossen ist, werden wir einen 3er Schuber zum Abschluß produzieren.

Dirk

X-TREME X-D
01.10.2014, 16:27
:kiss4:

Germon
03.10.2014, 13:07
Ich muss zugeben, dass ich immer noch verwirrt bin, obwohl ich den Thread komplett gelesen habe.
Auf der Splitter HP wird "YIU - Apokalypse" als Prolog zu "YIU" dargestellt, hier im Thread hatte ich beim Lesen aber das Gefühl es handele sich bei "YIU - Apokalypse" um die Hauptserie ... ja, was denn nun? :help2:

Oder andersherm: Wie soll ich denn ins YIU Universum einsteigen?

robert 3000
04.10.2014, 11:42
ist ziemlich egal

YIU ist der Prolog wenn du so willst

YIU Apokalypse ist die Hauptserie

YIU kannst du einzeln lesen. YIU Apokalypse nicht - das ist echt eine Storyline.

mir persönlich gefällt YIU besser. Kurz, voll Aktion, wie ein italo Western.

Remy78
16.03.2015, 11:34
Den werden wir auf jeden Fall machen.
Bis vor ca. 6 Monaten sind wir davon ausgegangen, dass weitere Bände folgen.
Da die Serie abgeschlossen ist, werden wir einen 3er Schuber zum Abschluß produzieren.

Dirk

Hi,

wann können wir denn mit dem 3er Yiu Schuber rechnen?

FIRFIN der Lin
16.03.2015, 11:42
Jup auf den warte ich auch weil die 3 Alben fühlen sich bei mir echt einsam :)

sandor
17.03.2015, 09:24
Ich komm nochmals mit der Anfrage betreffend dem vergriffenen/ausverkauften Bd. 2. Ist echt nirgends mehr aufzutreiben, Comicmarktplatz auch schon alles versucht, Fehlanzeige, Sammlerstück für 200 Euronen, ist mir schon bisschen zu teuer. Wird der Band nochmals aufgelegt, oder nicht??:schorsch:

Yellowsam
17.03.2015, 16:29
Ja, der wird neu aufgelegt.

Dirk

sandor
20.03.2015, 06:14
Ja, der wird neu aufgelegt.

Dirk

oh, das sind aber tolle News, danke vielmals, da freut sich doch das Comic-Herz:dance2:

romeop
21.03.2015, 18:40
Hurra!

lubidou
26.03.2015, 12:02
ist ziemlich egal

YIU ist der Prolog wenn du so willst

YIU Apokalypse ist die Hauptserie

Bist du dir da sicher ? Ich würde das genau anders herum sehen. ;)

Gruß vom lubidou

robert 3000
26.03.2015, 20:14
Den Begriff Hauptserie kannst sicher auch anders sehen.

Auf jeden Fall ist YIU - Apokalypse fortlaufend.
Und YIU spielt vor YIU - Apokalypse.

Remy78
18.09.2015, 09:31
Der zweite und letzt Yiu Schuber wurde ja vor einem Jahr von Dirk hier bestätigt, wann können wir denn mit dem Schuber rechnen?

Whoosher
19.09.2015, 20:16
Mal ne doofe Frage. Wieso steht auf dem Yiu-Schuber Band 1-4, hat aber Platz für 5 zzgl. der Mappe für den Kunstdruck?

lubidou
21.09.2015, 09:26
Mal ne doofe Frage. Wieso steht auf dem Yiu-Schuber Band 1-4, hat aber Platz für 5 zzgl. der Mappe für den Kunstdruck?

Meines Wissens gab es bei Erscheinen des Schubers nur die Bände 1-4.

Gruß vom lubidou

Whoosher
21.09.2015, 10:39
Meines Wissens gab es bei Erscheinen des Schubers nur die Bände 1-4.

Gruß vom lubidou

Aber dann hätte er doch schmaler ausfallen müssen, oder?

lubidou
21.09.2015, 21:10
Aber dann hätte er doch schmaler ausfallen müssen, oder?

Bei mir passen die Bände 1-4 plus Sonderdruckmappe einwandfrei.

Gruß vom lubidou

Whoosher
22.09.2015, 15:03
Bei mir passen die Bände 1-4 plus Sonderdruckmappe einwandfrei.

Gruß vom lubidou

Ja schon, aber eben zztl noch Band 5:

http://abload.de/img/wp_20150922_002gva95.jpg

Wenn zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Schubers nur 4 Bände geplant waren, ist er zu breit ausgefallen. Wenn mehr Bände in Planung waren, wurde er falsch beschriftet.

robert 3000
22.09.2015, 18:10
Ich hoffe ich vertue mich jetzt nicht.

- der Schuber ist für 4 Bände geplant
- deine Mappe ist eine neue Mappe - die alten waren am Rand gleich breit wie ein Comicalbum - und auf dem Rand der "alten/ersten" Mappen stand "Science Fiction"

Mit eben diesen alten Mappen ist der Schuber absolut voll

Whoosher
22.09.2015, 21:43
Ah, das macht Sinn. Vielen Dank.

Segeto
11.10.2015, 07:04
Ja, der wird neu aufgelegt.

Dirk

Schön, aber wann?

Apobandicoot
07.07.2017, 10:09
Vax verkauft seine letzten YIU Seiten (und auch Sensei). Wenn jemand Interesse hat, bitte eine PN schicken.

Damian
01.09.2017, 23:09
Eine großartige Reihe :)
Für mich "besser" als die Hauptserie "Apokalypse", da neue Ideen, schneller, prägnanter und zeichnerisch auch besser in meinen Augen^^
Kam über eine Suche nach zu Battle Angel Alita ähnlichem darauf und Yiu hat die Erwartungen erfüllt, die ehrlich gesagt aber davon ausgingen, dass es an BAA nicht herankommt :P
So finde ich im Sinne von Cyberpunk die Augenverbindung per Mini-Widerhaken zwecks Datenaustausch recht "langweilig", das haben BAA und Blame! "interessanter" gelöst :X

Apobandicoot
02.09.2017, 13:13
Definitiv auch eine meiner All Time Favourites von Splitter und überhaupt.
@Damian P: Originalseiten sind relativ erschwinglich ;-)

Dekaranger
28.09.2017, 22:16
Eine großartige Reihe :)Für mich "besser" als die Hauptserie "Apokalypse", da neue Ideen, schneller, prägnanter und zeichnerisch auch besser in meinen Augen^^Kam über eine Suche nach zu Battle Angel Alita ähnlichem darauf und Yiu hat die Erwartungen erfüllt, die ehrlich gesagt aber davon ausgingen, dass es an BAA nicht herankommt :PSo finde ich im Sinne von Cyberpunk die Augenverbindung per Mini-Widerhaken zwecks Datenaustausch recht "langweilig", das haben BAA und Blame! "interessanter" gelöst :XDer erste Gedanke war bei mir auch, dass ist doch die Alita hmm war sie aber doch nicht. Habe Yiu dann trotzdem gekauft und für gut befunden. :D

Damian
18.01.2019, 17:46
Der zweite und letzt Yiu Schuber wurde ja vor einem Jahr von Dirk hier bestätigt, wann können wir denn mit dem Schuber rechnen?
Leider wird es wohl gar keinen mehr geben :(

Zu 124b)
Ehrlich gesagt eher nicht. Der letzte Band kam 2011. Dass die Serie verfrüht beendet wurde, hat uns aus dem Konzept gebracht.