PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Hunters - Die Drachenjäger [ François Hemmen ]



Orwell
05.09.2007, 09:43
Aktuell kann man wieder die ersten Folgen der französischen Trickserie auf Super RTL bestaunen. Im August sind angeblich in Frankreich bereits die neuen Folgen der zweiten Staffel angelaufen. Es ist somit die lang ersehnte zweite Season mit abermals 26 Folgen. Wird für Anfang 2008 auch für Deutschland angekündigt. Ich bin ja gespannt.

Am Merchandising-Markt haben die Drachenjäger Gwizdo und Lian Chu ja ebenfalls schon ordentlich aufgeräumt. Gemeinsam mit dem blauen Drachenhund Hector und ihren Freundinnen Jeanneline und Zaza und unzähligen Drachen und anderem Gewürm findet man sie ja beinahe in jeder Ecke in Spielwarengeschäften.

Im Weltall, Jahrhunderte nach unserer Zeitrechnung, gibt es ja nur noch Asteroiden der einstigen Erde. Dort haben sich die Drachen breit gemacht. Und die Drachenjäger kümmern sich eben darum, daß die mutierten Viecher nicht allzu übermütig werden.

Den Titelsong hat übrigens "The Cure" eingespielt. Und für 2008 wird auch ein Kinofilm angekündigt. Dann brummen und boomen sie sicher wieder, die "Chasseurs de Dragons".;)

NikiMaus
05.09.2007, 10:41
Die Drachenjäger sind einfach klasse. :springen:
Besonders Lian Chu und Hector haben es mir angetan. :D Ich muss zwar zugeben, dass ich nur bei einigen Folgen der ersten Staffel noch weiß, was sich inhaltlich getan hat, aber die Charas sind so niedlich und wenn sie dann nach getaner Arbeit wieder heimkehren zur kochlöffelschwingenden Jeanneline ... zu süß. :hach: Und der Titelsong ist ein absoluter Ohrwurm, der summt mir gerade jetzt auch im Kopf herum.
Fazit: Einen Kinofilm würde ich mir samt Familien-Anhang hundertpro anschauen.

animaniac_dot
08.02.2008, 01:54
Den Kinofilm werde ich mir 100pro auch anschauen - hier ist er schon:
Trailer Deutsch (http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/30288/be1f88e5f47feed38396b8c9db02061d/3797_teaser01-de_720.mov)
Trailer Englisch (http://www.dragonhunters.com)
Richtig geiles Artwork (http://www.catsuka.com/interf/forum/viewtopic.php?p=244895&sid=34efcfd95715bd60126abe30324cb103) und super Animationen! Kanns kaum erwarten...

Darkblade
08.02.2008, 06:43
Noch so n 3D Ding...und er sieht nicht mal wirklich spannend aus...ich mochte die Serie mehr...die 3D Sachen sind einfach so steif..

MA/D

animaniac_dot
08.02.2008, 14:28
Hi Darkblade - ja Du hast recht! 2D wäre schon cooler... aber heutzutage wird fast nur noch 3D produziert (weil preiswerter). Und ehrlich gesagt finde ich die Figuren dafür ziemlich beweglich. Und der Film wird/wurde in Frankreich/Deutschland gemacht - dafür ist die Animationsqualität der Hammer (vergleiche das mal mit Lissi und der wilde Kaiser oder Back to Gaya)!
Ich finde man spürt das Herz, was im Film und in der Serie steckt. Deswegen werde ich ihn mir auf jeden Fall anschauen...;)

Darkblade
08.02.2008, 17:37
@animaniac_dot: Ich weiß ja, warum die nur noch 3D machen, ich mags trotzdem nicht...bis auf Findet Nemo, fand ich nicht einen wirklich gut...na ja...Shrek war noch lustig....
...also, ich spür noch nix :D ...na mal gucken...ich geb ja noch nicht ganz die 3D Dinger auf...allerdings bin ich einfach Fand der Zeichentrickwelt...und meiner Meinung nach, bekommen die dort mehr Gefühl rein....ist allerdings nur meine Meinung...
...hm...und auch wenn ich mir den Trailer noch 10 mal ansehe...ist immer noch steif...Bewegung...Gesichter...

MA/D