PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. House



Seiten : [1] 2 3 4

imported_Elektra
26.05.2006, 11:33
Dr. House
Für seine Behandlung braucht man ein dickes Fell. Dr. Gregory House entspricht so gar nicht der gängigen Idealvorstellung der "Halbgötter in Weiß": Er ist zynisch, meistens schlecht gelaunt und er hasst es, mit Patienten zu reden. Sprechstunde hat der etwas andere Arzt immer...

Der Mediziner Dr. Gregory House (Hugh Laurie) hat sich auf seltene Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich respektlos und unwirsch - wenn er überhaupt mit ihnen redet. "Alle Patienten lügen!", so seine Meinung. Kein Wunder also, dass House mit der Leiterin des Krankenhauses, Dr. Lisa Cuddy (Lisa Edelstein), ständig im Clinch liegt.
Doch House, der seit einem schlecht behandelten Blutgerinsel in seinem Bein auf einen Spazierstock angewiesen ist und schmerzstillende Medikamente schluckt, hat auch noch eine ganz andere Seite: Seine unkonventionelle Denkweise und sein untrüglicher Instinkt nötigen seinen Kollegen, dem Neurologen Dr. Eric Foreman (Omar Epps), der Immunologin Allison Cameron (Jennifer Morrison), dem Onkologen Dr. James Wilson (Robert Sean Leonard) und Dr. Robert Chase (Jesse Spencer) den größten Respekt ab.
Denn die medizinische Herausforderung bringt Houses Brillanz zu Tage - und die ist wichtiger als jede Höflichkeitsfloskel.

Sendeplatz: Dienstags, 22:10 Uhr auf RTL

Quelle: rtl.de (http://www.rtl.de/tv/tv_917069.php)


Die Folge am letzten Dienstag hab ich mir nicht entgehen lassen und ich muss sagen: Nicht schlecht, der Humor hat was. Ich bin nicht in schallendes Lachen ausgebrochen, aber Stil hat die Serie auf jeden Fall. Was allerdings etwas belastend sein kann, sind die praktisch aller zwei Minuten auftauchenden medizinischen Fachbegriffe. Klar, was erwarte ich von einer Arztserie? Aber es ist etwas schade, aufgrund mangelnder medizinischer Kenntnisse eben nicht "mitfiebern" zu können, zu welcher Lösung der Herr nun kommt.
Weiterverfolgen werd ich die Serie vorerst trotzdem.

Eure Meinungen?

Seelentod
10.06.2006, 10:42
Ich find DR.House gaiL xD
der is voll lustisch...na ja...schwarzer Humor...
er ist toll findsch

imported_White
10.06.2006, 17:49
Ist irgendwie eine Abkupferung von Scrubs, nur mit weniger witz.

Shatiel
21.06.2006, 11:11
Das seh ich nicht so, House ist doch keine Abkupferung von Scrubs (alleine weil Scrubs mehr ins Genre Comedy und House MD mehr ins Genre Drama fällt). Aber ist nur meine Meinung.

Nana-chan
02.07.2006, 00:02
Ich hab bisher nur eine Folge gesehn (TVfaulheit :ugly: ), aber die fand ich klasse ^^
Irgendwie is mir der Arzt da sympathisch xD

__
Viele Arztbegriffe kamen in der Folge irgendwie nicht vor ôo''
Aber das würd ich eher als Bonus auffassen...

imported_Elektra
04.07.2006, 20:06
Als Bonus? Offenbar hast du eine der Folgen gesehen, die ich verpasst habe, denn die, die ich bisher verfolgen konnte, haben nicht gerade den Eindruck vermittelt, dass es nur ein Bonus sein soll. Während der gesamten Folge geht es im Grunde "nur" darum, Art und Name der Krankheit herauszufinden, Tests zu machen und die Krankheit schließlich zu behandeln. Medizinische Fachbegriffe sind dort meiner Meinung nach kein Bonus, sondern der wesentliche Content. o.ô

"Was hat sie? Vielleicht xyz?" - "Nein, sie hat doch erhöhte cde-Werte, das deutet doch eher auf opq hin." - "Aber der Test abc hat doch angezeigt, dass die uvw-Werte sehr hoch sind, das schließt opq doch aus..." - "Haben sie schon einen rst-Test gemacht?" - "Wenn es Krankheit efg wäre, hätte Medikament klm doch nicht diese und jene Reaktion hervorgerufen." - "Geben Sie ihr erst mal mehr hij, und machen sie Test a, b und c, dann sehen wir weiter."

Wenn sich der Inhalt einer Serie zu einem großen Prozentsatz auf das Analysieren und Behandeln seltener Krankheiten beschränkt, deren Erklärung auch noch auf ein Minimum beschränkt wird, kann ich wohl etwas zuschauerfreundlicherere Termini erwarten. Bzw. einfach bessere Erklärungen.
Oder wurde bei der Schlafkrankheit mit einem Wort erwähnt, dass sie parasitär ist? Dass sich im Blut der erkrankten Frau hunderte/tausende von Parasiten befinden, die sich von ihr ernähren, ihr Nervensystem schwächen und im Endstadium das Hirn befallen, was zu besagtem Tod führt? Sehr grobe Erklärung einer komplexen Krankheit, aber selbst diese paar Worte hätten es getan. Noch ein paar computeranimierte Bilder dazu und schon kann ich mich etwas mehr in die Situation hineinversetzen.
Es wäre einfach der Feinschliff, der die Serie noch etwas besser machen würde.

Und was den Vergleich mit Scrubs angeht: Nie im Leben. o.O Scrubs mochte ich nicht, hat mich nicht interessiert, und ging für mich auch eher in Richtung Comedy als in Richtung Arztserie. Bei Dr. House eben vice versa.

Madison
05.07.2006, 16:27
die serie ist einfach abgefahren. ich hab bis jetzt wirklich keine folge verpasst. zumindest nicht ohne mein wissen. :lol:

Zathoth
24.07.2006, 11:02
Original von White
Ist irgendwie eine Abkupferung von Scrubs, nur mit weniger witz.



Habe ich bei der Vorschau auch erst gedacht, glaube aber mittlerweile nich mehr dran!

Dr. House ist schon etwas annerst. Seine zynische Art ist einfach gut! (obwohl mir auffällt das man ihn ein wenig mit Dr. Cox vergleichen könnte)

Rhia
28.08.2006, 14:20
Ich find Dr. House witzig :D
Ich schaus ab und zu mal weils so witzig ist!!
Fidn diesen neuen boss aber schrecklich :angst:
lg

imported_Sajina
29.08.2006, 18:56
Ich bin zwar auch erst seit Folge 13 dabei, aber selten gefällt mir eine Serie so sehr! Hugh Laurie ist einfach toll!

Die ganzen begriffe stören mich zwar auch ein bisschen, aber vielleicht ist es ja Absicht, die Zuschauer in Unwissenheit zu lassen. Aber ich hab jetzt sogar gelesen, dass wir in D eher dt. Übersetzungen haben anstatt so viel lateinisches und griechisches "Kauderwelsch" - kann ich jetzt nicht beurteilen. Ich kenn das Original nur aus Ausschnitten. >>

Nami Uchiha
29.08.2006, 21:53
Nunja, das ich großer Anhänger von solcher Art Humor bin, habe ich mir dann doch einmal vorgenommen, eine Folge zu sehen. Jetzt habe ich schon drei geschaut, obwohl ich selten TV gucke, vor allem "so spät".

Der Humor von Dr. House ist einfach göttlich und ich finde seinen Charakter interessant. Man kann, zumindest ich nach drei Folgen nicht, kaum sagen, was er denkt und wie er als nächstes handelt. Er vermittelt seinen Mitmenschen, er würde sich nur um sich kümmern, dabei tut er alles, um seine Kollegen bei sich zu behalten.

Das mit dem Vortrag fand ich göttlich, der Kerl hat wirklich nerven. Oder wo der heute mit dem Nintendo DS, oder was das war, bei dem Senator war und stumpf am spielen war. Genial :D
Also, das wird auf jeden Fall weitergeguckt, vielleicht hole ich mir sogar die DVD's :)

Supper
29.08.2006, 22:05
Die Sendung ist herrlich, ich liebe diesen Dr. House und seine Abneigung gegen Menschen. Bin seit der ersten Folge mit von der Partie und verpasse keine.

imported_Angeldust
29.08.2006, 22:32
ich schau dr. house auch von anfang an und mir gefällt es sehr gut... nur heute war ich etwas verwirrt, weil sie gegangen ist und er hat rein garnichts gesagt (klar, dass er nicht in tränen ausbricht und ihr sagt sie solle bleiben aber irgendetwas hätte ich schon erwartet)... ich war nach den letzten folgen der meinung bei denen entwickelt sich eine gewisse art von zuneigung aber jetzt ist sie weg und ich kann mir nicht vorstellen wie das ohne sie wird... nicht das ich sie so lieben würde, aber da hat er schonmal jemanden, der er ja zu mögen scheint und dann geht diese person... irgendwie schon komisch... ob sie wohl wieder kommen wird?!...

susi_san
29.08.2006, 22:41
Original von Angeldust
ich schau dr. house auch von anfang an und mir gefällt es sehr gut... nur heute war ich etwas verwirrt, weil sie gegangen ist und er hat rein garnichts gesagt (klar, dass er nicht in tränen ausbricht und ihr sagt sie solle bleiben aber irgendetwas hätte ich schon erwartet)... ich war nach den letzten folgen der meinung bei denen entwickelt sich eine gewisse art von zuneigung aber jetzt ist sie weg und ich kann mir nicht vorstellen wie das ohne sie wird... nicht das ich sie so lieben würde, aber da hat er schonmal jemanden, der er ja zu mögen scheint und dann geht diese person... irgendwie schon komisch... ob sie wohl wieder kommen wird?!...

das dachte ich auch...
schade eigentlich, denn das wär schon irgendwie süß gewesen die zwei zusammen,
hätte aber nich umbedingt zu house gepasst, denn das hätte ja dann wie friede-freude-eierkuchen-und-alle-sind-glücklich-beziehung ausgesehen...
dennoch schade, dass daraus nix wurde...

aber die sache mit dem vortrag und vorher noch das mit dem nitendo(?) fand ich zu genial,
er lässt sich eben durch nichts aus der ruhe bringen...

was mir auch geällt ist seine wohnung, wirklich sehr schön eingerichtet,
der mann hat geschmack :D

imported_Angeldust
29.08.2006, 22:44
ich denke da war ja auch irgendwie zuneigung... von ihrer seite aus ja eh aber als diese situation mit house und dem anderen arzt war und dieser meinte "wer sagt ich hätte es mir noch nicht überlegt" (oder so) hat man in house gesicht gesehen das ihn das irgendwie gestört hätte...ich weiß nicht ob man das als eifersucht bezeichnen könnte aber mir würde gerade keine andere bezeichnung einfallen... nach den ersten beiden folgen dachte ich erst house würde mit der frau zusammenkommen die das KH leitet aber umso mehr folgen es gab umso mehr war es für mich dr. cameron(schreibt man die so:wiry: )

edit: natürlich fand ich die szene mit der rede auch perfekt:D obwohl ich sagen muss, das ich nicht gedacht hätte, das er sowas sagt, nachdem er zum pult gegangen ist..:rolling:

Rain
30.08.2006, 06:26
was hat er denn genau gesagt? ich konnte es nur sehen, denn kurz bevor es zu der rede kam, musste ich den TV leise machen und konnte nurnoch die bilder mitverfolgen... ;( ... kann das einer bitte kurz zusammenfassen...!?

Blubbeldub
30.08.2006, 09:36
Original von Rain
was hat er denn genau gesagt? ich konnte es nur sehen, denn kurz bevor es zu der rede kam, musste ich den TV leise machen und konnte nurnoch die bilder mitverfolgen... ;( ... kann das einer bitte kurz zusammenfassen...!?

Zuerst ist er zum Pult gegangen und hat in einem Satz gesagt, dass das ein neues Produkt ist und gekauft werden soll. Dann ist er auch schon wieder weggeangen und der dicke Schwarze hat dann zu House gesagt, dass das kein Vortrag sei und er sich entscheiden soll, wen er feuern soll.
Daraufhin ist House wieder ans Pult gegangen und hat erzählt, dass das Medikament fast das selbe ist wie früher und nur verändert wurde, da das Patent für das alte ablaufen wird. Und da der nette schwarze Herr hinter ihm Geld verdienen will, macht er halt ein neues Medikament daraus mit einem neuem Patent und macht das Medikament auch noch um einiges teurer. Es gehe ihm nämlich nicht um die Patienten, sondern nur um sein Geld.

susi_san
30.08.2006, 12:59
Original von Angeldust
ich denke da war ja auch irgendwie zuneigung... von ihrer seite aus ja eh aber als diese situation mit house und dem anderen arzt war und dieser meinte "wer sagt ich hätte es mir noch nicht überlegt" (oder so) hat man in house gesicht gesehen das ihn das irgendwie gestört hätte...ich weiß nicht ob man das als eifersucht bezeichnen könnte aber mir würde gerade keine andere bezeichnung einfallen... nach den ersten beiden folgen dachte ich erst house würde mit der frau zusammenkommen die das KH leitet aber umso mehr folgen es gab umso mehr war es für mich dr. cameron(schreibt man die so:wiry: )

edit: natürlich fand ich die szene mit der rede auch perfekt:D obwohl ich sagen muss, das ich nicht gedacht hätte, das er sowas sagt, nachdem er zum pult gegangen ist..:rolling:

allein wegen dieser szenen dachte ich ja am ende als dr.cameron zu ihm nach hause ging,
da passiert mal endlich was zwischen den beiden...
ich denke schon, dass man diesen blick als eifersüchtig bezeichnen kann,
der andere arzt wollte dr.house bestimmt testen, ob er vielleicht wirklich was für sie empfindet und
hat deswegen eben diesen satz gesagt...
vielleicht treffen dr.house und dr.cameron noch irgendwo außerhalb des KH auseinander, wer weiß... :rolling:

Rain
30.08.2006, 14:16
Original von Blubbeldub

Zuerst ist er zum Pult gegangen und hat in einem Satz gesagt, dass das ein neues Produkt ist und gekauft werden soll. Dann ist er auch schon wieder weggeangen und der dicke Schwarze hat dann zu House gesagt, dass das kein Vortrag sei und er sich entscheiden soll, wen er feuern soll.
Daraufhin ist House wieder ans Pult gegangen und hat erzählt, dass das Medikament fast das selbe ist wie früher und nur verändert wurde, da das Patent für das alte ablaufen wird. Und da der nette schwarze Herr hinter ihm Geld verdienen will, macht er halt ein neues Medikament daraus mit einem neuem Patent und macht das Medikament auch noch um einiges teurer. Es gehe ihm nämlich nicht um die Patienten, sondern nur um sein Geld.

oh man... ich hab ja leider nur die szenen gesehen, da hab ich mir schon was lustiges vorgestellt, aber das ist einfach zu lustig, da hab ich echt was verpasst :(

imported_Sajina
30.08.2006, 14:29
Original von susi
allein wegen dieser szenen dachte ich ja am ende als dr.cameron zu ihm nach hause ging,
da passiert mal endlich was zwischen den beiden...


Das ist doch nicht wirklich dein ernst, oder? Ehrlich, ich kann dieser Frau nicht leiden... >>
House/Wilson 4 Ever! (*slasher desu*) XDDD

susi_san
30.08.2006, 16:48
Original von Sajina

Original von susi
allein wegen dieser szenen dachte ich ja am ende als dr.cameron zu ihm nach hause ging,
da passiert mal endlich was zwischen den beiden...


Das ist doch nicht wirklich dein ernst, oder? Ehrlich, ich kann dieser Frau nicht leiden... >>
House/Wilson 4 Ever! (*slasher desu*) XDDD

nicht das die beiden gleich im bett hätten landen müssen,
so meinte ich das nun auch wieder nicht!! :roll:
aber dr. cameron scheint ihn wirklich zu mögen und er weiß es und
scheint auch nicht gegen sie abgeneigt zu sein,
was ja durch die szene mit dr.wilson (der arzt, der so tat, als hätte er auch interesse an dr.cameron) gezeigt hat, oder?
house hat sie ja auch nicht mal angeguckt,
als sie sich von ihm verabschiedet hat,
also scheint es ihm auch nicht leicht gefallen sein, sie gehen zu lassen...

imported_Angeldust
30.08.2006, 19:08
auch wenn es komisch für dr.house klingt aber ich hätte erwartet das er sie vielleicht umarmt...was anderes hätte ich mir nicht vorstellen können.... aber auch wenn das nicht so gewesen ist hätte ich zumindest gedacht, dass als sie ihm di hand reichte, das er sich an sein klavier setzt und sagt "gehen sie nichT" oder so:drop: da hört sich alles so seltsam an für ihn aber naja:drop: alleine die tatsache das er stehen geblieben ist und sie nicht anschauen konnte heißt schonmal einiges;)

susi_san
30.08.2006, 19:31
Original von Angeldust
auch wenn es komisch für dr.house klingt aber ich hätte erwartet das er sie vielleicht umarmt...was anderes hätte ich mir nicht vorstellen können.... aber auch wenn das nicht so gewesen ist hätte ich zumindest gedacht, dass als sie ihm di hand reichte, das er sich an sein klavier setzt und sagt "gehen sie nichT" oder so:drop: da hört sich alles so seltsam an für ihn aber naja:drop: alleine die tatsache das er stehen geblieben ist und sie nicht anschauen konnte heißt schonmal einiges;)

das hatte ich mir ja auch noch am anfang gedacht,
aber das er gar nichts macht...
dr.cameron stand ja auch schon das wasser in den augen,
als sie dann gegangen ist, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe...
einfach nur herzzereißend diese szene,
aber warten wir einfach mal die nächsten folgen ab,
um zu sehen was noch passiert...

genaueres kann man auch hier lesen: http://www.rtl.de/tv/tv_921779.php?media=artikel&set_id=6615

imported_Peanut
06.09.2006, 23:33
Vogler hat abgedankt! Eigentlich schade, er hat bis jetzt so einen
wiederlich guten Gegenspieler abgegeben, dass ich ihn schon fast vermisse.

hesse
07.09.2006, 00:47
kommt bestimmt ein neuer, sonst wird's langweilig. Nein nicht langweilg, aber mit wäre es spannender.
meint ihr eigentlich diese eine Frau kommt wieder? (Hab ihre Entlassung leider verpasst.)

keranju
07.09.2006, 12:52
Original von hesse
kommt bestimmt ein neuer, sonst wird's langweilig. Nein nicht langweilg, aber mit wäre es spannender.
meint ihr eigentlich diese eine Frau kommt wieder? (Hab ihre Entlassung leider verpasst.)
Es bleibt auch so spannend^^

wegen Cameron:
Ja, tut sie, aber dafür will sie ein Date von House.. >,>

Nami Uchiha
07.09.2006, 16:21
Original von keranju

Original von hesse
kommt bestimmt ein neuer, sonst wird's langweilig. Nein nicht langweilg, aber mit wäre es spannender.
meint ihr eigentlich diese eine Frau kommt wieder? (Hab ihre Entlassung leider verpasst.)
Es bleibt auch so spannend^^

wegen Cameron:
Ja, tut sie, aber dafür will sie ein Date von House.. >,>

gnahaha, ist doch genial. Ob House das tun wird??

Ich finde die Serie genial, ich kann nicht sagen, wieso. Zwar wird dort mit Fachwörtern, die unerklärt bleiben, um sich geschmissen, aber es hat was. Vor allem die letzte Folge war genial, dass die den "Boss" da rausgeschmissen haben. Der Traum von House war auch amüsant.
Fand das mit der Frau nur so traurig, dass sie gestorben ist und den Mann mit dem Kind alleine hat lassen müssen.

keranju
07.09.2006, 17:02
Original von Nami Uchiha
Ich finde die Serie genial, ich kann nicht sagen, wieso. Zwar wird dort mit Fachwörtern, die unerklärt bleiben, um sich geschmissen, aber es hat was.

Vor allem die letzte Folge war genial, dass die den "Boss" da rausgeschmissen haben. Der Traum von House war auch amüsant.
Fand das mit der Frau nur so traurig, dass sie gestorben ist und den Mann mit dem Kind alleine hat lassen müssen.
Ich liebe einfach House und seinen Pessimismus :ugly:

Das mit den Fachwörtern finde ich auch manchmal etwas schade..aber ich vermute dass liegt daran, dass man im Englischen öfter Fachwörter aus dem Griechischen oder Lateinischen benutzt, im Deutschen hingegen werden sie meist übersetzt.Also Teilschuld der Synchro ?_?

@Frau , Mann, Kind: Hier kann man auf den Originaltitel schauen der "Baby or Bathwater" heißt; Die ganze Folge dreht sich um die Qual der Wahl..House oder 100mio. , Baby oder Ehefrau ^^

Milli
07.09.2006, 18:52
Original von Nami Uchiha

Original von keranju
wegen Cameron:
Ja, tut sie, aber dafür will sie ein Date von House.. >,>

gnahaha, ist doch genial. Ob House das tun wird??

Ich finde die Serie genial, ich kann nicht sagen, wieso. Zwar wird dort mit Fachwörtern, die unerklärt bleiben, um sich geschmissen, aber es hat was. Vor allem die letzte Folge war genial, dass die den "Boss" da rausgeschmissen haben. Der Traum von House war auch amüsant.
Fand das mit der Frau nur so traurig, dass sie gestorben ist und den Mann mit dem Kind alleine hat lassen müssen.
Ja, wird er.

Ich finde die Serie auch absolut genial, ich hätt am liebsten jeden Tag Dienstag. Das mit den Fachwörtern finde ich eigentlich gar nicht so schlimm.
Jaaaa das mit dem Boss da...ich fand das so toll was House geträumt hat. Schade, dass es nur ein Traum war :ugly:

Und das mit der Frau... ich muss zugeben... ich war zu Tränen gerührt. Ich fand das so toll, als das Baby auf einmal atmete und schrie.

Irgendwann sagt House Cameron sogar etwas gaanz bestimmtes *g*

Shatiel
07.09.2006, 19:22
Original von Milli
te]

Und das mit der Frau... ich muss zugeben... ich war zu Tränen gerührt. Ich fand das so toll, als das Baby auf einmal atmete und schrie.


Mir gings da genauso, ich hätt fast losgeheult.

Schade, dass das mit Vogler (dass er Krebs hat) nur ein Traum war, ich hab mich schon gefreut, dass Vogler jetzt "netter" wird.

Milli
07.09.2006, 19:24
Original von Tiara

Original von Milli
te]

Und das mit der Frau... ich muss zugeben... ich war zu Tränen gerührt. Ich fand das so toll, als das Baby auf einmal atmete und schrie.


Mir gings da genauso, ich hätt fast losgeheult.

Schade, dass das mit Vogler (dass er Krebs hat) nur ein Traum war, ich hab mich schon gefreut, dass Vogler jetzt "netter" wird.
Ich HAB losgeheult...so...n bissi :ugly: Ich bin doch so ein emotionaler Mensch un sowas reißt mich mit... :o

Ja der kam da so richtig nett rüber und das von House mit dem Sarg fand ich auch sehr geil in dem Moment lol

imported_White
07.09.2006, 19:48
In "Jumbogröße" :ugly:

ka-ching
07.09.2006, 19:51
aw ja musste bei der folge auch zum schluss heulen ;_;~
verdammt, ich geb daran vogler die schuld XD;

dennoch werd ich ihn auch irgendwie vermissen °_°;; *drop
mal sehen wie nächste folge wird~ hawr.

Milli
07.09.2006, 20:06
Original von White
In "Jumbogröße" :ugly:
Jo, ich fand das so lustig :lol:


@ka-ching:
Die nächste Folge wird höchstinteressant :o

Oh ich wünschte, ich hätte auch so einen coolen Arzt. Ich würd mich jedesmal kranklachen glaub ich :ugly: Ich mag seine Art.

Shatiel
07.09.2006, 20:48
Original von ka-ching
aw ja musste bei der folge auch zum schluss heulen ;_;~
verdammt, ich geb daran vogler die schuld XD;

dennoch werd ich ihn auch irgendwie vermissen °_°;; *drop
mal sehen wie nächste folge wird~ hawr.

Klar is Vogler schuld, wäre die Op nicht unterbrochen worden, könnten Mutter und Kind noch leben.

susi_san
07.09.2006, 21:07
das mit der sterbenden mutter gign mir auch an die nieren, ;(
aber das kind lebt und da zeigt sich wieder,
wie nah der tod und das leben in einem krankenhaus sind...

wegen diesem traum von house: das konnte ja auch gar nich 'echt' sein,
weil er ja ohne stock oder zu humpeln um den tisch gegangen ist...
aber bin trotzdem fast von sofa gefallen vor lauter lachen... :totlol:

keranju
07.09.2006, 21:30
Original von White
In "Jumbogröße" :ugly:
Der Dialog war so gut, das konnte nur ein Traum sein *v*


@ka-ching:
Die nächste Folge wird höchstinteressant :o
Wegen dem Prolog?
woher hast du eigentlich die infos? LJ? XD~

Milli
07.09.2006, 23:56
Original von keranju
Wegen dem Prolog?
woher hast du eigentlich die infos? LJ? XD~
Naja...wegen cameron halt. aber ich sag jetzt besser mal nichts mehr dazu |D ( ich denk zumindest, dass es intressant wird hehe )

lj? oô


btw.
Wie alt ist Hugh Laurie eigentlich? o.O Ich würde ihn mal auf 47 schätzen o.o

Supper
08.09.2006, 12:27
Original von Milli
btw.
Wie alt ist Hugh Laurie eigentlich? o.O Ich würde ihn mal auf 47 schätzen o.o
Der gute Mann ist tatsächlich 47.


Ich mag Cameron nicht, ich war froh als sie gekündigt hat. Warum muss die wieder kommen, hmpf.


Edit: Oh ich seh grad das House mittlerweile höhere einschaltquoten hat als CSI:Miami - herrlich.

ka-ching
08.09.2006, 19:42
Original von Supper

Original von Milli
btw.
Wie alt ist Hugh Laurie eigentlich? o.O Ich würde ihn mal auf 47 schätzen o.o
Der gute Mann ist tatsächlich 47.


Ich mag Cameron nicht, ich war froh als sie gekündigt hat. Warum muss die wieder kommen, hmpf.


Edit: Oh ich seh grad das House mittlerweile höhere einschaltquoten hat als CSI:Miami - herrlich.

echt? wie geil :]
wo konntest du es denn nachschauen? *-*;

und bäh, ich weiß nich was ich von cameron halten soll, irgendwie muss sie wieder zurück ins dreier-team aber bittebitte kein date mit house :O

imported_Elektra
08.09.2006, 20:44
Immerhin hatten sie schon einmal eine Art "notgedrungene" Verabredung zu einem Monstertruck-Rennen. XD Zwar eher, weil Wilson abgesagt hat, aber letztendlich hatten beide Spaß bei der Sache. Wobei ich trotzdem der Meinung bin, dass die beiden zusammenpassen. Wir sind doch hier nicht in Hollywood, wo der männliche und weibliche Hauptcharakter zwangsläufig früher oder später in der Kiste landen müssen. Und wenn schon Klischee, dann doch wenigstens House und Cuddy, wenigstens können die beiden sich nicht leiden, dann wäre die Klischeewendung zumindest perfekt.

-Stella_Chan-
08.09.2006, 21:27
Ich kann nur sagen das die Folgen besser werden^^
Habe eine frage viele Folgen liefen auf den Deutschen schon^^"

Milli
09.09.2006, 16:26
Original von Supper

Original von Milli
btw.
Wie alt ist Hugh Laurie eigentlich? o.O Ich würde ihn mal auf 47 schätzen o.o
Der gute Mann ist tatsächlich 47.


Ich mag Cameron nicht, ich war froh als sie gekündigt hat. Warum muss die wieder kommen, hmpf.


Edit: Oh ich seh grad das House mittlerweile höhere einschaltquoten hat als CSI:Miami - herrlich.
Wirklich? Wow. Zufällig mal richtig gut geschätzt.

Naja man muss ja nicht jeden ind er Serie leiden können. Ich mag Chase nicht.


@Stella-Chan:
Bisher liefen 18 glaub ich. Ja, doch.

Supper
11.09.2006, 15:32
Original von Milli
Naja man muss ja nicht jeden ind er Serie leiden können. Ich mag Chase nicht.

Chase find ich manchmal doof, und manchmal toll, ist bei mir irgendwie immer so ein hin und her bei ihm. Aber an Foreman reicht sowieso niemand ran (ausser House selbst, versteht sich)

Rain
13.09.2006, 13:00
gestern war ma wieder eine tolle folge... besonders die absagen an die bewerber immer :D ... einfach nur zum lachen... und wo sich house & co immer versteckt hat :lol: ... lustig lustig

Blubbeldub
13.09.2006, 16:17
Ich fand es auch ziemlich genial, wie House den einen Arzt jetzt immer behandelt.
Wobei man ja auch sagen muss, dass House unter diesen Umständen auch das Recht dazu hat. Wer ihn hintergeht, der hat es nunmal verdient.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass Cameron wieder dabei ist und ich hoffe, dass in der nächsten Folge wieder etwas zwiscehn den beiden passiert.

Rain
13.09.2006, 21:39
du meinst chase, nicht wahr!?... fand ich auch lustig, aber ich denke das wird sich nun so langsam legen...

ma ne nebenfrage... hat der darsteller von house unterschiedlich große pupillen??? :ugly: als er bei cameron war, sah das die ganze zeit verdammt danach aus...

~ Rumi ~
13.09.2006, 21:42
Original von Rain
gestern war ma wieder eine tolle folge... besonders die absagen an die bewerber immer :D ... einfach nur zum lachen... und wo sich house & co immer versteckt hat :lol: ... lustig lustig

die Halbjüdin war toll :ugly:


warum er Chase behält? vll weil der Junge großes Potential hat :ugly:
irgendsowas wird´s schon sein. Etwas das House eben doch als guten Menschen enttarnen soll :roll:

witzlos
14.09.2006, 12:56
Original von -Stella_Chan-
Habe eine frage viele Folgen liefen auf den Deutschen schon^^"


ich liebe diesen satz^^

Blubbeldub
20.09.2006, 10:34
Die gestrige Folge war ja wohl der Hammer.
Ich konnte nicht mehr vor lachen. Allein der Vorspann war genial, wie die beiden Ärzte mit dem Patienten Fernsehgucken und der Patient immer etwas von "Vögeln", "nageln" usw. erzählt hat.

ka-ching
24.09.2006, 13:09
Original von Blubbeldub
Die gestrige Folge war ja wohl der Hammer.
Ich konnte nicht mehr vor lachen. Allein der Vorspann war genial, wie die beiden Ärzte mit dem Patienten Fernsehgucken und der Patient immer etwas von "Vögeln", "nageln" usw. erzählt hat.

warum erzählst du das jetzt? ;(
war die ganze woche in london, haben da zwar lost (2.staffel finale), grey's anatomy und desperate houswives gebracht aber nix da mit dr. house TUT

...
aber kannst du vll ne kurze zusammenfassung posten? XD :]

Blubbeldub
24.09.2006, 13:46
House und Cameron hatten ihr Date und House hat beim Essen zu ihr gesagt, dass sie sich nur zu ihm hingezogen, da er ein Problemfall ist.
Danach ging das bei denen wieder auseinander.

Außerdem wurde ein Typ eingeliefert, der eine Domina bezahlt und auf Schmerzen steht, weswegen er von seiner Familie verstoßen wurde.

imported_Angeldust
24.09.2006, 16:23
ich fand die letzte folge war mit die beste, neben den ersten... also das date war jetzt nicht so der bringer aber er hat ihr sogar so nen blumengesteck(ich nenn es jetzt einfach mal so) gekauft:schiel: nicht gerade etwas, was man erwartet hätte, zumal das date ja erzwungen war...

ka-ching
24.09.2006, 17:04
Original von Angeldust
ich fand die letzte folge war mit die beste, neben den ersten... also das date war jetzt nicht so der bringer aber er hat ihr sogar so nen blumengesteck(ich nenn es jetzt einfach mal so) gekauft:schiel: nicht gerade etwas, was man erwartet hätte, zumal das date ja erzwungen war...

omg, echt? @blumenboquet? xDD
hätt ich aber auch nich erwartet :roll: hm, gott sei dank is das bei denen dann wieder etwas auseinander gegangen :]

imported_Angeldust
24.09.2006, 19:20
wieso gott sei dank? magste die beiden nicht zusammen sehen?:D

ka-ching
26.09.2006, 16:02
Original von Angeldust
wieso gott sei dank? magste die beiden nicht zusammen sehen?:D

nee nich wirklich xD;

aber bald kommt ja dr. house ex stacey ins krankenhaus? sofern ich richtig gelesen hab? :roll:

Suiseiseki
26.09.2006, 16:55
Spoiler-Funktion ist etwas Schönes :roll:

ka-ching
29.09.2006, 21:51
Original von Suiseiseki
Spoiler-Funktion ist etwas Schönes :roll:

ja, ich weiß :engel:
wusste nur nich so recht ob ich es als spoiler markieren soll oder nicht, sry~ :roll:

imported_Sajina
30.09.2006, 12:56
So unbedingt war's ja kein Spoiler, stand zB auch bei uns in der Fernsehzeitung.

Is ja egal, ich fand's interessant zu sehen, wie House um seine Knieleiden herumgequatscht hat... Carmen Electra!!! xDD

Jade-sama
30.09.2006, 14:55
hab leider letzte folge wegen kursfahrt verpasst;_;
hatten zwar nen fernseher im hotel aber als die wiederholung kam war ich so müde,dass ich nichtsmehr mibekommen habe;_;

Kaydan
05.10.2006, 11:00
jop dr. cameron muss zurück was ja auch passiert is aber keine sache mit house wenn dann mit den anderen ärtzen was

imported_opolio
06.10.2006, 15:45
Original von Sajina
So unbedingt war's ja kein Spoiler, stand zB auch bei uns in der Fernsehzeitung.

Is ja egal, ich fand's interessant zu sehen, wie House um seine Knieleiden herumgequatscht hat... Carmen Electra!!! xDD

Das war echt genial gemacht! :rolleyes2:

keranju
12.10.2006, 16:41
Die letzte Folge (im engl. übrigens 'honeymoon'), hat mir bisher fast am besten gefallen, da man hier endlich mehr über House`s Vergangeheit erfährt und versteckte Seiten seines Charakters. Außerdem passen er und Stacy einfach perfekt zusammen..einfach geniale Folge!! *_*

imported_713
12.10.2006, 17:57
Läuft die Serie noch? Weil Freunde haben mir dazu geraten mir sie mal anzusehen soll echt lustig sein :D

Suiseiseki
12.10.2006, 17:58
Ja, jeden Dienstag um 20:15 Uhr. Ich kann dir die Sendung auch nur empfehlen :drück:

imported_Sajina
12.10.2006, 18:04
Original von Suiseiseki
Ja, jeden Dienstag um 20:15 Uhr. Ich kann dir die Sendung auch nur empfehlen :drück:
21.15 Uhr!
Nächste Woche geht's gleich mit der zweiten Staffel weiter, oder? *sich schon freu*

imported_713
12.10.2006, 18:07
Original von Sajina

Original von Suiseiseki
Ja, jeden Dienstag um 20:15 Uhr. Ich kann dir die Sendung auch nur empfehlen :drück:
21.15 Uhr!
Nächste Woche geht's gleich mit der zweiten Staffel weiter, oder? *sich schon freu*

Ok danke, gibts den auch schon in Dland auf DVD?

Suiseiseki
12.10.2006, 18:11
Nein, noch nicht ;)

imported_713
12.10.2006, 21:05
Original von Suiseiseki
Nein, noch nicht ;)

Schade, kommt aber sicher noch!

Suiseiseki
12.10.2006, 21:08
Das glaube ich auch :)

In Amerika sind übrigens schon 2 Staffeln auf DVD erschienen.

imported_713
12.10.2006, 21:22
Original von Suiseiseki
Das glaube ich auch :)

In Amerika sind übrigens schon 2 Staffeln auf DVD erschienen.

Also gibt es dort auch ne dritte staffel?

Suiseiseki
12.10.2006, 21:26
Ja, die läuft zurzeit in Amerika.

imported_713
12.10.2006, 21:27
Original von Suiseiseki
Ja, die läuft zurzeit in Amerika.

Ich hoffe die Serie gefällt mir :engel:

Damodred
13.10.2006, 17:49
Wer auf Zynismus, Sarkasmus und einen absolut untypischen Artzt steht wird die Serie LIEBEN.
Bin seit Folge 1 dabei und hab keine Folge verpasst. Einfach Genial. Zum Glück ist der Kerl nahezu unkündbar sonst wär er schon dutzende male geflogen.
Irgendwie tut mir sein Team leid...

susi_san
15.10.2006, 17:47
Original von Damodred
Wer auf Zynismus, Sarkasmus und einen absolut untypischen Artzt steht wird die Serie LIEBEN.
Bin seit Folge 1 dabei und hab keine Folge verpasst. Einfach Genial. Zum Glück ist der Kerl nahezu unkündbar sonst wär er schon dutzende male geflogen.
Irgendwie tut mir sein Team leid...

einerseits aj, andererseits lernen sie durch seinen drang alles genau wissen zu wollen,
nicht gleich den patienten nach der ersten diagnose für tot zu erklären,
sondern ihre feststellungen mehrmals zu hinterfragen,
denn irgendwann muss house ja in rente gehen und dann
hat das krankenhaus einen wirklich guten arzt verloren,
aber sein team weiß ja dann durch die vielen jahre, wie man menschen
wirklich behandelt (im wahrsten sinne)...
sie müssen ja nicht zwangsläufig auch so zynisch und sarkastisch werden,
obwohl das ja sein geheimnis zum erfolg sein scheint... :D :)

-Stella_Chan-
15.10.2006, 17:51
Ist schon seine ex frau gekommen in Italien ist sie die Anwältin des Krankenhaus geworden

keranju
15.10.2006, 17:55
Original von -Stella_Chan-
Ist schon seine ex frau gekommen in Italien ist sie die Anwältin des Krankenhaus geworden
Ja,steht auch schon weiter oben :)
Seine Frau war sie übrigens nie^^

Miao Shan
15.10.2006, 18:43
Ich find den Dr.House cool hoffe das , diese Serie soo schnell nicht aufhören wird!! :D

Damodred
15.10.2006, 18:46
Original von susi
einerseits aj, andererseits lernen sie durch seinen drang alles genau wissen zu wollen,
nicht gleich den patienten nach der ersten diagnose für tot zu erklären,
sondern ihre feststellungen mehrmals zu hinterfragen,
denn irgendwann muss house ja in rente gehen und dann
hat das krankenhaus einen wirklich guten arzt verloren,
aber sein team weiß ja dann durch die vielen jahre, wie man menschen
wirklich behandelt (im wahrsten sinne)...
sie müssen ja nicht zwangsläufig auch so zynisch und sarkastisch werden,
obwohl das ja sein geheimnis zum erfolg sein scheint... :D :)

Eigentlich ist es sein drang, anderen helfen zu wollen. Den Kaschiert er mit seiner Art um nicht verletzbar zu wirken...was er aber dennoch ist was seine Sucht wohl am besten beweist.
Andererseits will er niemandem nahe kommen um nicht enttäuscht zu werden...daher seine Abneigung gegen die Ambulanz (oder wie hat er nochmal gesagt? "Menschen lügen").
Der Arme Kerl ist ein Genie aber psychisch total im Eimer...man kann eben nicht alles haben...

keranju
16.10.2006, 18:26
Original von Damodred
Eigentlich ist es sein drang, anderen helfen zu wollen. Den Kaschiert er mit seiner Art um nicht verletzbar zu wirken...was er aber dennoch ist was seine Sucht wohl am besten beweist.Andererseits will er niemandem nahe kommen um nicht enttäuscht zu werden...daher seine Abneigung gegen die Ambulanz (oder wie hat er nochmal gesagt? "Menschen lügen").
Der Arme Kerl ist ein Genie aber psychisch total im Eimer...man kann eben nicht alles haben...
Süchtig würde ich nicht direkt sagen, dam man ja immer wieder sieht, dass er den Schmerz ohne Pillen nicht aushält (in einer folge hat er sich ja sogar die Finger gebrochen deswegen, weil ers eine Woche ohne schaffen sollte).

imported_Sajina
16.10.2006, 18:44
Auf der Homepage, wo ich immer Infos herhole, steht sogar in den Episodenbeschreibungen immer, wann er Vicodin nimmt.

ACHTUNG: Es gibt Spoiler auf der Homepage, da sie immer aktuell zu den in Amerika laufenden Episoden aktualisiert wird! Drum im Spoilerkasten.
http://www.housemd-guide.com/

Damodred
16.10.2006, 20:26
Original von keranju
Süchtig würde ich nicht direkt sagen, dam man ja immer wieder sieht, dass er den Schmerz ohne Pillen nicht aushält (in einer folge hat er sich ja sogar die Finger gebrochen deswegen, weil ers eine Woche ohne schaffen sollte).

In einer anderen wurde allerdings auch gesagt, das der Schmerz keine körperlichen Ursachen hat. Daher sind die Tabletten auch nur eine Lösung auf Zeit. Ich hoffe mal für ihn, das da schnell was passiert...

susi_san
17.10.2006, 23:08
die folge heute war ja schon der beginn der zweiten staffel, oder?
ich fand die thematik sehr interessant:
ein zum tode verurteilter darf erst dann hingerichtet werden,
wenn er wieder gesund ist! dabei habe ich in der schule gelernt,
dass die hinrichtungen - sei es durch gift oder anderes - den staat mehr kosten,
als den sträfling ein leben lang im gefängnis durchzufüttern!

ich fand die szene cool, in der house den mörder mit alkohol füllt,
um ihm dann zu sagen, dass er so geheilt wurde (zumindest teilweise...)

was glaubt ihr? ob der typ seine begnadigung erhalten hat?
immerhin wurde durch einen arzt bestätigt, dass die morde unmittelbar
mit dem tumor zusammenhängen...

Jade-sama
17.10.2006, 23:29
das is so fies,dass es zeitgleich mit desperate housewifes läuft
jetzt sitze ich hier und quäle mich wach zu bleiben um mir die wiederholung anzusehn

keranju
18.10.2006, 06:44
Original von Rikku
das is so fies,dass es zeitgleich mit desperate housewifes läuft
jetzt sitze ich hier und quäle mich wach zu bleiben um mir die wiederholung anzusehn
Geht mir ähnlich :none:
Ich muss es immer aufnehmen, da meine Familie 'Housewives' leider vorzieht, obwohl die Wiederholung glaube ich sogar Samstags kommt..

susi_san
18.10.2006, 21:55
habe soeben im internet gelesen, dass die erste staffel von dr.house ab dem 14.dezember als dvd-box zu haben sein wird...

hier zum nachlesen: http://www.mediabiz.de/firmen/video.afp?Nr=742&Ti=101303&Biz=mediabiz&Premium=N&Navi=0000000-0

also entweder ich lass die mir zu weihnachten schenken,
oder ich investiere mein weihnachtgeld! :D
auf alle fälle ist die box so gut wie gekauft,
denn leider habe ich dummerchen die serie nicht von anfang an geguckt,
weil ich das alles für noch so'ne komisch arztserie hielt,
aber ich wurde zum glück durch meine mama eines besseren belehrt!

imported_Sajina
18.10.2006, 22:09
Ja, juhu! Da ist das Weihnachtsgeld gleich gut investiert! Ich hab auch die ersten 12 Folgen nicht gesehen, aber eher, weil ich so selten RTL schaue und so den Start nicht mitbekommen habe. Ich freu mich schon, endlich kann ich's im Original gucken ^^

susi_san
20.10.2006, 21:11
werde mir die folgen auch mal im original angucken und -hören,
frage mich nur, ob ich bei dem ärzte-latein, das die im ami-land an den tag legen,
überhaupt noch etwas verstehen werde... :drop:

keranju
04.11.2006, 16:07
Original von susi
habe soeben im internet gelesen, dass die erste staffel von dr.house ab dem 14.dezember als dvd-box zu haben sein wird...

hier zum nachlesen: http://www.mediabiz.de/firmen/video.afp?Nr=742&Ti=101303&Biz=mediabiz&Premium=N&Navi=0000000-0

also entweder ich lass die mir zu weihnachten schenken,
oder ich investiere mein weihnachtgeld! :D
auf alle fälle ist die box so gut wie gekauft,
denn leider habe ich dummerchen die serie nicht von anfang an geguckt,
weil ich das alles für noch so'ne komisch arztserie hielt,
aber ich wurde zum glück durch meine mama eines besseren belehrt!
Jaa,endlich!! \\*___________*//

Ich werd sie mir auch auf jeden Fall im Original anschaun, wegen den Fachwörtern aber mit Untertiteln ^^

Interessant ist aber, dass da eine Empfehlung für FSK 16 steht (?) o.O

Supper
06.12.2006, 12:00
Woho... Foreman ist jetzt für einen Monat der Boss von House... ich freu mich echt kirre auf die nächste Folge, das wird ja wohl nur geil :biggrin: ^^

Aero
06.12.2006, 16:57
Dass ich diesen Thread noch gar nicht gefunden habe, spricht nicht gerade für mich... naja! :roll: :D

Das habe ich in der letzten Episode nicht genau mitbekommen...

Ist Foreman jetzt wirklich erstmal sein Chef? :wiry:

Und Dr. House ist manchmal ja wirklich emotional! :love1:

Aber meistens ist er einfach nur ein Arsch! Und zwar ein riesengroßes! :D

imported_Elektra
06.12.2006, 17:32
Na ja, House wurde vom Vorstand für sein "Ich behandle Patienten, ohne sie je gesehen zu haben"-Verhalten zurechtgewiesen und muss für einen Monat bei all seinen dienstlichen Aufgaben einen anderen Arzt dabei haben. Cuddy hat dafür offenbar Foreman herausgesucht und da es nun von ihm abhängt, was House darf oder nicht, ist er tatsächlich sein Chef.

Die Folge selbst war im Vergleich zu den anderen eher unwitzig. Die Patientengespräche waren ganz nett ("Du sagst ihm einfach so, dass er sterben wird?!" - "Unsinn. Er ist einfach nur erkältet und demnächst auch versichert." XD), und dass Chase und House in ihren Aussagen immer mal gelogen haben, war auch ganz amüsant. Aber gestern gab es keine Sprüche, bei denen ich laut gelacht hätte.

Mich würde momentan ja interessieren, ob noch Kommentare bezüglich Camerons HIV-Test kommen oder ob sich die Sache mit ihrem besorgten Blick in den Spiegel vorletzte Folge erledigt hat. Chase scheint ja auch recht besorgt gewesen zu sein, als er sich seine aufgebissene Lippe angesehen hat, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob HIV so überhaupt übertragen werden kann. (Sie werden wohl verhütet haben.)

Aero
06.12.2006, 17:54
Original von Elektra
Die Folge selbst war im Vergleich zu den anderen eher unwitzig. Die Patientengespräche waren ganz nett ("Du sagst ihm einfach so, dass er sterben wird?!" - "Unsinn. Er ist einfach nur erkältet und demnächst auch versichert." XD), und dass Chase und House in ihren Aussagen immer mal gelogen haben, war auch ganz amüsant. Aber gestern gab es keine Sprüche, bei denen ich laut gelacht hätte.
Bisher kam mir aber auch noch keine Episode unter, die ich nicht gut fand! :rolling:


Original von Elektra
Mich würde momentan ja interessieren, ob noch Kommentare bezüglich Camerons HIV-Test kommen oder ob sich die Sache mit ihrem besorgten Blick in den Spiegel vorletzte Folge erledigt hat. Chase scheint ja auch recht besorgt gewesen zu sein, als er sich seine aufgebissene Lippe angesehen hat, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob HIV so überhaupt übertragen werden kann. (Sie werden wohl verhütet haben.)
Ich hoffe, dass ihr HIV-Test negativ ausfallen wird! Schließlich mag ich sie recht gerne! Vor allem nach der Episode, wo ihr der HIV-Kranke Blut ins Gesicht gehustet hat! Göttlich, wie sie sich da ausgekotzt hatte! :D

Auch ganz spannend finde ich die Beziehung zwischen House und seiner Anwältin! :D

imported_Sajina
06.12.2006, 18:40
Hast recht. Soo lustig war sie nicht, aber dafür recht interessant, unter anderen wie andere Chase sehen.
Und das hier:
Stacy: [Grabbing on to House's arm to stop him from walking away.] What are you hiding?
House: I'm gay. Oh, that's not what you meant.
Bei dem auch nicht?
Aber die Folge hat mir gefallen, so wenig Cameron, man musste ihre dt Synchro (die ich seit der letzten Folge nicht mehr leiden kann) nicht ertragen...
Dafür war sie doch dramatischer, zB das mit Chase seinen Vater. Armer Bobby *pat pat*

Aero
06.12.2006, 21:23
Wie findet ihr eigentlich die Synchronstimme von House?

Ich finde sie klasse! :D

Suiseiseki
06.12.2006, 21:31
Finde ich auch. Der Synchronsprecher heißt übrigens Klaus Dieter Klebsch und spielt in GZSZ mit.

Aero
06.12.2006, 21:33
Original von Suiseiseki
Finde ich auch. Der Synchronsprecher heißt übrigens Klaus Dieter Klebsch und spielt in GZSZ mit.
Ist er nicht auch der Synchronsprecher von Inspektor Megure (Detektiv Conan) oder verwechsle ich das jetzt? :wiry:

Suiseiseki
06.12.2006, 21:34
Ja, er ist auch der Synchronsprecher von Inspektor Megure :)

Aero
06.12.2006, 21:42
Original von Suiseiseki
Ja, er ist auch der Synchronsprecher von Inspektor Megure :)
Meine ich doch! :D

Als ich jedenfalls das erste Mal Dr. House geguckt habe, war ich gar nicht aus dem Staunen herausgekommen! Ich dachte mir gleich, dass ich niemals einer seiner Patienten sein möchte! Er würde mir Angst machen! :ugly:

Aber er ist ein astreiner Diagnostiker! :]
(Auch wenn ich nicht immer verstehe, was er da für Diagnosen stellt! :ugly: )

Supper
06.12.2006, 22:55
Also wenn House eine reale Figur wäre, würde ich mich nur zu gern von ihm Behandeln lassen. Er ist zwar realativ unfreundlich, aber die wahrscheinlich das man ihm gar nicht oder nur selten begegnet ist doch sehr gross O_o''... und gesund wird man sowieso.

Jade-sama
07.12.2006, 00:26
die stimme von house hat mir von anfang an gefallen
aber jetzt wo ich mal nachgesehn hab wen er sonst gesprochen hat...irgendwie komm ich mir fast dämlich vor den sprecher nicht erkannt zu haben
aber jetzt wo ichs mir genau überlege isses eigentlich offensichtlich

Aero
07.12.2006, 05:47
Original von Supper
Also wenn House eine reale Figur wäre, würde ich mich nur zu gern von ihm Behandeln lassen. Er ist zwar realativ unfreundlich, aber die wahrscheinlich das man ihm gar nicht oder nur selten begegnet ist doch sehr gross O_o''... und gesund wird man sowieso.
Daran hätte ich überhaupt keine Zweifel! :D

Aber wenn er mir ein Todesurteil gibt, obwohl ich nur eine Erkältung habe, das fänd ich doch schon ein wenig putzig! (Sowie es am Dienstag passiert war! :ugly: )

Supper
07.12.2006, 05:56
Original von Aero
Daran hätte ich überhaupt keine Zweifel! :D

Aber wenn er mir ein Todesurteil gibt, obwohl ich nur eine Erkältung habe, das fänd ich doch schon ein wenig putzig! (Sowie es am Dienstag passiert war! :ugly: )
Er hat ihm ja gar nie gesagt dass er sterben wird, sondern von einer fiktiven Figur gesprochen. Aufgrund der ähnlichkeit des Patienten zur dieser fiktiven Figur hat der einfach angenommen das er ihn meint, was ein irrtum war... das war doch gerade das geniale daran ^^

imported_Elektra
07.12.2006, 09:11
Oh Gott, diese Stimme gibt es so oft, langsam kann ich sie nicht mehr hören. Jeden zweiten Film und jede zweite Serie bekomme ich diese Stimme zu hören... (Vorsicht, Übertreibung.) Es nervt wirklich langsam. Sie hat absolut nichts charakteristisches mehr, man hört nicht mehr die Person reden, sondern eben den Synchronsprecher.

Zu House passt dieser trockene, tiefe Stil natürlich. Aber ich hab von mehreren unabhängigen Quellen gehört, dass das Original merklich besser sein soll. Viel frecher und noch zynischer. Abgesehen davon, dass im Original logischerweise mehr Wortwitz vorhanden ist, aber bei der Übersetzung geht ja immer was drauf.


Original von Sajina
Stacy: [Grabbing on to House's arm to stop him from walking away.] What are you hiding?
House: I'm gay. Oh, that's not what you meant.
Wäre ein guter Witz gewesen, wenn er danach nicht so drauf rumgeritten hätte, den Kommentar mit Wilson etc. Sonst gut. XD

Aero
07.12.2006, 11:09
Original von Supper
Er hat ihm ja gar nie gesagt dass er sterben wird, sondern von einer fiktiven Figur gesprochen. Aufgrund der ähnlichkeit des Patienten zur dieser fiktiven Figur hat der einfach angenommen das er ihn meint, was ein irrtum war... das war doch gerade das geniale daran ^^
Das ist ja nicht der Punkt! :D

Der Punkt ist, dass er überhaupt solche Sachen bringt! Da würde er mir Angst machen! :D

imported_Sajina
07.12.2006, 18:08
Ich würd's von meiner eigenen Stimmung abhängig (oder wie krank ich bin) machen, ob ich mich freiwillig behandeln lassen würde, denn ich kann manchmal sehr launisch und gelangweilt sein.

Genau, die Originalstimme ist auch besser... Aber Hugh ist eh genial. *ABOFAL luv*

ka-ching
15.12.2006, 21:06
gott die folge (wiederholung? :wiry: ) am dienstag war ja so geil ,_,
"ist hier jemand arzt?" *weiter zum pferderennen schiel* XDD

imported_Sajina
15.12.2006, 21:12
Achja, am 23. Januar geht's weiter mit Staffel 2. Falls es jemanden interessiert.

Dienstag war noch keine Wdh, erst ab nächster Woche. Aber kann man sich auch sparen, wenn man wie ich die DVDs hat.

ka-ching
15.12.2006, 21:38
harhar ich krieg die dvdbox ja zu weihnachten *-*; // <3
auf jeden fall war die folge sehr toll XD

Aero
15.12.2006, 22:05
Original von Sajina
Achja, am 23. Januar geht's weiter mit Staffel 2. Falls es jemanden interessiert.
Das dauert ein Glück nicht mehr so lange! :rolling:

Yosh
16.12.2006, 10:12
"Dr. House" ist endlich mal wieder eine Serie, die Spass macht. Originelle Story und Dialoge, ein ziemlich sarkastischer Doc, der nicht zimperlich mit seinem Gegenüber ist. Mag die Serie sehr ^-^

susi_san
16.12.2006, 19:57
Original von Sajina
Achja, am 23. Januar geht's weiter mit Staffel 2. Falls es jemanden interessiert.

Dienstag war noch keine Wdh, erst ab nächster Woche. Aber kann man sich auch sparen, wenn man wie ich die DVDs hat.

:naika:
die folgen die zur zeit laufen sind bereits die zweite staffel... (seit dem 17.10.06)
-> die erste folge der zweiten staffel war die,
in der dieser schwerverbrecher hingerichtet werden sollte,
sich aber selbst vergiftete um seinen tod selbst zu bestimmen...
house hatte ihm ja dann alkohol zu trinken gegeben, was ihn wieder gesund machte...

demzufolge wird dienstag keine wdh. laufen,
sondern ebenfalls eine neue folge...

imported_Sajina
17.12.2006, 19:03
Original von susi

Original von Sajina
Achja, am 23. Januar geht's weiter mit Staffel 2. Falls es jemanden interessiert.
Dienstag war noch keine Wdh, erst ab nächster Woche. Aber kann man sich auch sparen, wenn man wie ich die DVDs hat.
:naika:
die folgen die zur zeit laufen sind bereits die zweite staffel... (seit dem 17.10.06)
-> die erste folge der zweiten staffel war die,
in der dieser schwerverbrecher hingerichtet werden sollte,
sich aber selbst vergiftete um seinen tod selbst zu bestimmen...
house hatte ihm ja dann alkohol zu trinken gegeben, was ihn wieder gesund machte...
demzufolge wird dienstag keine wdh. laufen,
sondern ebenfalls eine neue folge...
Ja, die zur Zeit liefen (bis einschließlich 12.12. mit 2x09 "Lug und Trug"). Am 19.12. kommt 1x06 "Schizophren?". Siehe auch hier: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17875
RTL muss diese "Winterpause" machen, da die Synchronisation nicht hinterherkommt, ist wie bei CSI, wo jetzt auch Wdhs kommen.

susi_san
17.12.2006, 19:31
wieso synchronisieren die leute vom studio die zweite staffel nicht,
wenn die erste im fernsehen läuft?
oder haben die erst die folgen zur zweiten staffel so spät zugestellt bekommen?
:wiry:

imported_Sajina
17.12.2006, 20:07
Keine Ahnung. RTL eben. *hust* Die gaben keine Antwort auf solche Fragen (oder ich habs in entsprechenden Thread überlesen), aber egal, hauptsache, die Pause ist kurz und nicht so lang wie erwartet (am Anfang war's ja Frühjahr. Okay, wenn ich nach draußen schau, dann ist der Tag auch Frühjahr).

Ich hab gerade gelesen, Stephen Fry soll eine Gastrolle bei House bekommen!
Link: http://community.livejournal.com/hugh_and_robert/23466.html#cutid1

EDIT Mit den news:

Verlobung am Set von "Dr. House"

Jesse Spencer und seine Schauspielkollegin Jennifer Morrison haben sich verlobt. Die Beiden spielen "Dr. Robert Chase" und "Dr. Allison Cameron" in der US-Erfolgsserie "Dr. House".
2004 haben sich Jennifer Morrison und Jesse Spencer das erste Mal beim Dreh zu dem Pilotfilm von "Dr. House" gesehen.
Einen Termin für die Hochzeit haben die Beiden noch nicht.

Stern ShortNews (http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=651724&rubrik1=Entertainment&rubrik2=TV%2FSerien&rubrik3=Serien&sort=1&sparte=4)

Das ist mal schön ;) Da gehen Shipperträume in Erfüllung! Jetzt müssten sich nur noch Hugh Laurie und RSL verloben *hust*

Achso, der Grund, warum House ne Pause machte war einfach die Sache, dass die Folgen, die jetzt gezeigt worden, während der WM liefen und nicht so viel Quoten hatten. Da wollte RTL die nochmal bringen.
(Morgen geht's weiter, ich freu mich, die Folge ist einfach herrlich!)

Aero
23.01.2007, 22:13
Kann es sein, dass heute eine Episode der zweiten Staffel lief? :wiry:

House war heute einfach genial! :D

"Wollen Sie mich bestechen?"
"Nein! Soll ich? Da drüben ist ein Geldautomat!"

Für die Richtigkeit des Wortlauts möchte ich bitte keinen Strick gedreht haben! :D

Ich freue mich auf die nächste Episode! :)

The_Man_of_Steel
24.01.2007, 11:33
Original von Sajina


Achso, der Grund, warum House ne Pause machte war einfach die Sache, dass die Folgen, die jetzt gezeigt worden, während der WM liefen und nicht so viel Quoten hatten. Da wollte RTL die nochmal bringen.
(Morgen geht's weiter, ich freu mich, die Folge ist einfach herrlich!)
Nein, das war nicht der Grund. Die Synchro ging schleppend voran und daher musste Dr. House eine Pause einlegen.

@Aero: Ja. Stand doch überall, dass die neuen Folgen ab 23.1. laufen. ;)

imported_Sajina
24.01.2007, 19:11
Nee, stimmt schon so, hier ein Zitat aus'm House-Forum:
"Man hatte zwar was von Synco-Schwierigkeiten gesagt, aber nach dem neusten
Interview mit dem RTL-Vorstand kam raus, wollte man die vier Folgen, die während der
WM gelaufen sind wiederholen, weil der Marktanteil zu dieser Zeit sehr gering war."

So, zur Folge ;)
Meine Lieblingstelle (auch schon im Englischen)

Stacy: My client's an idiot.

genial. Stacy, You got it xD Auch wo sie über Curry philosophiert hat... Dann ist Wilson der Reis zum Curry ^.^
Ich fand die Folge toll, wenigstens hatten da die Cam/House-Shipper nichts zu lachen. :mua:

Aero
24.01.2007, 20:48
Einmal ist House ein riesiges ********* (Entschuldigung! :bigt: ) und einmal möchte man ihn einfach nur in Arm nehmen! :]

Und der kann so lieb gucken! :love1:

House wollte ja auch partout wissen, warum sie das Kreuz nicht trug! Er gab nicht auf! :D

Cyrree
25.01.2007, 09:28
Originally posted by Aero
House wollte ja auch partout wissen, warum sie das Kreuz nicht trug! Er gab nicht auf! :D

Jaaa, aber danach hat er sich echt doof angestellt!
Da versucht er sie die ganze Zeit rumzukriegen und wenn sie willig auf seinem Bett liegt GEHT ER WEG! O_O
So ein idiot!
hrm..aber gut, er musste ja den "Patientenfall" lösen.. ~_~


Ich liebe die Serie :D
Und House! ^^

Aero
25.01.2007, 14:29
Original von Cyrree
hrm..aber gut, er musste ja den "Patientenfall" lösen.. ~_~
Und wie oft er am Flughafen aufgerufen wurde! :D

Fast wäre er noch ins Gefängnis gekommen! Und er telefonierte auch noch munter weiter! :D

imported_Sajina
25.01.2007, 16:46
Original von Cyrree
Da versucht er sie die ganze Zeit rumzukriegen und wenn sie willig auf seinem Bett liegt GEHT ER WEG! O_O
So ein idiot!
hrm..aber gut, er musste ja den "Patientenfall" lösen.. ~_~

Ich glaube, Stacy hat in diesem Moment IHR Handy verflucht, die Ducklings und den Patienten, der es wagt, gerade zu so einem Moment so krank zu sein, dass es einen "Spezialisten" braucht. xD

Aero
07.02.2007, 06:16
Mal eine Frage...

Was haltet ihr von der Episode, die gestern gelaufen ist?

Hat sich House am Ende eine Prostituierte ins Haus geholt, oder habe ich da was nicht mitbekommen? :D

imported_thomas
07.02.2007, 09:34
Original von Aero
Mal eine Frage...

Was haltet ihr von der Episode, die gestern gelaufen ist?

Hat sich House am Ende eine Prostituierte ins Haus geholt, oder habe ich da was nicht mitbekommen? :D
richtig ich denke auch, dass ne N... war

Rain
07.02.2007, 11:04
ja, hat er :bigt: ...

die episode gestern war relativ gut, wie immer eben, aber eine der besten war es nicht...

imported_Sheila
07.02.2007, 13:33
das mit der prostituierten hat mich sehr überrascht. also nicht, dass ich gedacht hätte, dass unser house "so was" nicht tut, aber ... cameron ist doch da. ;_; und die ist doch viel toller als so ein doofes callgirl.
sonst war die folge gestern ganz in ordnung. naja, im vergleich mit den anderen war sie irgendwie ziemlich schlecht, aber vielleicht liegt das daran, dass man nicht so richtig mitgefiebert hat - so ging es mir zumindest -, weil der fokus diesmal nicht auf dem patienten lag, sondern eben auf house' rachegelüsten und ähnlichem.
was mich am meisten aufgeregt hat, war, dass rtl keine vorschau auf die nächste dr. house-folge gezeigt hat, sondern auf irgendeine andere supertolle us-serie ... ääh, "bones" oder so. >__<
oder hab ich etwa halluziniert, so wie house? :D

imported_thomas
07.02.2007, 16:23
Original von Sheila

oder hab ich etwa halluziniert, so wie house? :D

nein das war nicht das erste mal

imported_Sajina
07.02.2007, 18:47
Ich bin froh, dass keine House-Vorschau kam, da bleibt's wenigstens spannend ;)
Warum Cam? Ich hätte es lustiger gefunden, wenn nach all den Stress der letzten Folgen plötzlich Stacy vor der Tür gewesen wäre...

Aber doch, irgendwie war die Folge genial. Besonders eben, weil mal nicht der "Patient of the week" im Mittelpunkt stand.

Aber die Weber-geschichte fand ich schon genial. Wusste nämlich vorher nicht, dass er dran Schuld war, dass House von der Medical School gflogen ist XD

Ich habe gerade gelesen, dass das Magazin in Wirklichkeit größtenteils indisches Kauderwelsch ist.

So, was that really a Hindi Medical Journal House was reading?
We heard from someone who was born in India and "can read and write" Hindi who emailed us this:

1. The title of the supposed Indian medical journal that House is reading at the start of the show is Brain Science ("mastishka vijnaana" in Hindi).
2. The rest of the text on the front page is gibberish, except for (i) the name New Delhi ("nuutan dillii"), presumably the place of publication, and (ii) the headline in red, which is partly obscured, but which includes the words for "headache" and possibly "ass" (i.e. "donkey"). Don't ask me what it's supposed to mean!
von House MD Guide (http://www.housemd-guide.com/season2/212happiness.php)

imported_Lobo
07.02.2007, 20:11
ich liebe diese serie xD und vorallem dr. house´art! ich hatte mal einen lehrer der ihm sowohl äusserlich als auch charackter mäßig ziemlich ähnlich ist.

Manic(D.t.D.S.)
08.02.2007, 20:04
Yo, die Folge war cool, vorallem wie House total High war :D

am besten war aber wie er unter dem Tisch lag und einer der anderen fragte ob Schmerzmittel einen Orgasmus erzielen können und House darauf "Schön wärs" geantwortet hat, einfach nur genial :totlol:


Die Serie ist der Hammer, eine der besten Serien die momentan bei uns im TV laufen :)

Aero
14.02.2007, 08:01
Na? Wer hat gestern gesehen? :ugly:

"Haben sie mit ihrer Tochter geschlafen?" - Und das vor allen Leuten! :D

Typisch House, oder? ;)

Auf jeden Fall braucht er seine Stacy... :(

Rain
06.03.2007, 21:17
:totlol: ... was hab ich gelacht als sich house hingepackt hat... endlich hat wilson zurückgeschlagen... einfach genial, wie die kinder...

ansonsten war die folge wie immer spannend, nicht umsonst eine der besten serien zurzeit :)

imported_Lobo
07.03.2007, 09:09
coole folge gestern :D! irgendwie hab ich erwartet das die zecke dort aufzufinden war :ugly: :D

Rain
07.03.2007, 09:20
ich auch ;) ... blieb ja keine andere möglichkeit *hehe*

Blubbeldub
07.03.2007, 09:35
Original von Shichibukai
:totlol: ... was hab ich gelacht als sich house hingepackt hat... endlich hat wilson zurückgeschlagen... einfach genial, wie die kinder...

ansonsten war die folge wie immer spannend, nicht umsonst eine der besten serien zurzeit :)

Das war wirklich eine geile Szene.
Allein wie House am Telefon gesagt hat, dass er gleich kommt, aber erst noch was erledigen muss war geil und ich habe mich tot gelacht und dann habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass Wilson etwas zu House´s streich sagt. aber er hat einfach nichts gesagt, bis House sich lang gepackt hat und er dann ganz trocken den lustigen Sprcuh abgegeben hat.

Für mich ist die Serie einfach ein Highlight und ich freue mich echt jeden Dienstag darauf. Wie House immer handelt ist echt einzigartig. Er stoppt einfach den Fahrstuhl, um zu zeigen das er Recht hat und nur so die patientin überleben kann.
Genial

Rain
07.03.2007, 09:38
Original von Blubbeldub

Das war wirklich eine geile Szene.
Allein wie House am Telefon gesagt hat, dass er gleich kommt, aber erst noch was erledigen muss war geil und ich habe mich tot gelacht und dann habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass Wilson etwas zu House´s streich sagt. aber er hat einfach nichts gesagt, bis House sich lang gepackt hat und er dann ganz trocken den lustigen Sprcuh abgegeben hat.

Für mich ist die Serie einfach ein Highlight und ich freue mich echt jeden Dienstag darauf. Wie House immer handelt ist echt einzigartig. Er stoppt einfach den Fahrstuhl, um zu zeigen das er Recht hat und nur so die patientin überleben kann.
Genial

ja, hätte auch gedacht das wilson ihn drauf anspricht, aber so war es viel lustiger :) ... wie house geguckt hat, einfach super...

für mich ist die serie auch ein highlight, im moment gibt es keine serie auf die ich mich so sehr freue, wie auf dr.house...

Jade-sama
07.03.2007, 14:31
Original von Shichibukai
ja, hätte auch gedacht das wilson ihn drauf anspricht, aber so war es viel lustiger :) ... wie house geguckt hat, einfach super...

für mich ist die serie auch ein highlight, im moment gibt es keine serie auf die ich mich so sehr freue, wie auf dr.house...
stimmt das war echt genial
und er hats dann ja im endeffekt auch ganz toll aufgenommen so dieses leichte lächeln während Wilson weg ging

stimmt eine der mit abstand besten serien im moment
die einzige serie auf die ich mich genauso freue ist Desperate Housewifes was jetzt so organisatorisch recht unpraktisch ist
jetzt bin ich jeden mittwoch in der schule müde,weil ich wachbleibe um dr. house um 0:35 zu schaun

Aero
07.03.2007, 15:27
Original von Shichibukai
:totlol: ... was hab ich gelacht als sich house hingepackt hat... endlich hat wilson zurückgeschlagen... einfach genial, wie die kinder...
Krass, oder? Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet! :ugly:

Ich hatte mich schon gewundert, warum Wilson nichts gesagt hat! :ugly:

Mal sehen, wie es nächste Woche wird! ;)

susi_san
07.03.2007, 16:22
die szene mit dem angeknacksten stock war schon cool...
ich fand es auch süß, dass house seinen stock ärzte-like mit verbandmaterial repariert hat ^^

lustig fand ich es, als cameron meinte, wenn sie chase's sperma bräuchten,
dann müssten sie nich so lange warten :totlol: :totlol:

oder als house mit diesem dackelblick hinter dem kittel des mädchen auftauchte,
als er nach der zecke gesucht hatte und die fahrstuhltür aufgeht... :D

Blubbeldub
07.03.2007, 18:02
Allein schon wie House Wilson bei sich zu Hause behalten wollte war genial.
Ich meine es hat ja wohl keiner damit gerechnet, dass House das gemacht hat, da das einer Scheidung gleicht. Ich war jedenfalls üerrascht und im gleichem Moment war das auch sofort logisch.

Geil war auch, als Wilson mehrere Stunden vor der Wohnung wartet, weil House "eine Nutte" bei sich hatte. Der Typ ist einfach genial.

imported_Elektra
08.03.2007, 22:04
Original von susi
lustig fand ich es, als cameron meinte, wenn sie chase's sperma bräuchten,
dann müssten sie nich so lange warten :totlol: :totlol:
Ich sag nur: "Zielen und schießen." XD Seltsam, so trocken und kalt kennen wir Cameron doch normalerweise gar nicht. Und der Junge hat doch eigentlich auch nichts getan, womit er ihre Ungunst hätte ernten können, außer dass er bei seiner Freundin sein wollte, die von ihrer Mutter förmlich gefangen gehalten wurde.

Irgendwie konnte ich die Mutter schon verstehen, immerhin hat ihre Tochter schon wirklich einiges erlebt und überlebt für ihr Alter. Aber gerade weil sie mit ihrem Herz nicht mehr sehr lang zu leben hat, ist deren Haltung auch wieder nachvollziehbar, dass sie die verbleibende Zeit richtig nutzen will. Wen hättet ihr in diesem Fall unterstützt? Im Grunde würde ich auf der Seite der Tochter stehen, da die Vergangenheit (Allergien gegen Medikamente, Autounfall,...) nichts an der Zukunft ändert. Aber wenn die Mutter absolut nicht mit sich reden lässt...


Original von Shichibukai
endlich hat wilson zurückgeschlagen
Er hat auch lang genug gebraucht.
Wilsons Kommentar am Ende der Folge ("Da würde ich mich nicht hinsetzen...") hatte ich erst nicht mal richtig verstanden, da ich offenbar eine Szene verpasst hab, in der sich Wilson schlafen legt und eine Hand in warmes Wasser hält. Wobei mich mal interessieren würde, ob das wirklich funktioniert. o.O Wer hat's schon mal ausprobiert? XD

Rain
09.03.2007, 09:27
Original von Elektra

Wilsons Kommentar am Ende der Folge ("Da würde ich mich nicht hinsetzen...") hatte ich erst nicht mal richtig verstanden, da ich offenbar eine Szene verpasst hab, in der sich Wilson schlafen legt und eine Hand in warmes Wasser hält. Wobei mich mal interessieren würde, ob das wirklich funktioniert. o.O Wer hat's schon mal ausprobiert? XD

erstens, ja es funktioniert wirklich :ugly:"

zweitens, ich hatte das auch erst net ganz verstanden, dachte erst er hat da wasser "verbreitet" oder so, dann ist mir das aber doch klar geworden :ugly:"

Blubbeldub
09.03.2007, 09:30
Original von Elektra


Original von Shichibukai
endlich hat wilson zurückgeschlagen
Er hat auch lang genug gebraucht.
Wilsons Kommentar am Ende der Folge ("Da würde ich mich nicht hinsetzen...") hatte ich erst nicht mal richtig verstanden, da ich offenbar eine Szene verpasst hab, in der sich Wilson schlafen legt und eine Hand in warmes Wasser hält. Wobei mich mal interessieren würde, ob das wirklich funktioniert. o.O Wer hat's schon mal ausprobiert? XD

Du kannst das ja mal gerne ausprobieren. Ich würde das persönlich nicht machen, da ich auch nicht will, dass man das mit mir macht.
Auf jeden Fall soll das funktionieren und ich glaube das einfach mal.

PS: Ich bin echt am überlegen, ob ich mir die DVDs zur Serie kaufe.

Aero
09.03.2007, 17:45
Original von Blubbeldub
PS: Ich bin echt am überlegen, ob ich mir die DVDs zur Serie kaufe.
Das habe ich auch schon überlegt, und wenn, dann würde ich dies wohl über Amazon tun! Ich habe die DVD in noch keinem Geschäft gesehen! Eher werde ich mit Monk oder Charmed totgeschlagen! :ugly:

susi_san
10.03.2007, 09:51
also die sache mit dem warmen wasser, der hand darin und die folgen davon...
davon hab ich ja noch nie gehört!!! :drop:
deswegen hab ich bis jetzt auch nich verstanden, warum sich house nicht auf diese stelle vom sofa setzen sollte... :drop:
gut, dass es das forum gibt... ^^

ich dachte eher, wilson soll denken, dass die ganze wohnung unter wasser steht, oder sowas in der art...

imported_Elektra
10.03.2007, 11:21
Wenn man seine Hand während des Schlafens in warmes Wasser legt (oder gelegt bekommt, je nach dem...), hat das offenbar den Effekt, dass man, kurz gesagt, urinieren muss. Daher auch Wilsons Bemerkung am Ende der Folge, denn wie wir eigentlich alle wissen, schläft er auf der Couch, während er bei House wohnt. ;)
Wie gesagt, ich habe es noch nicht getestet - und hab es auch nicht vor, Blubbeldub XD - aber scheinbar funktioniert es ja.


Original von Blubbeldub
PS: Ich bin echt am überlegen, ob ich mir die DVDs zur Serie kaufe.
Schade, dass die zweite Staffel schon ewig am Laufen ist, sonst hätte ich mir mindestens die DVD-Box zur ersten gekauft. Aber es werden eben immer mehr Folgen, was irgendwann ziemlich stark auf die Brieftasche geht. Zudem steht bei mir erst mal die zweite Box zu Desperate Housewives auf dem Plan, das hat im Moment Vorrang. Na ja, was nicht ist, kann ja noch werden.

Aero
14.03.2007, 05:38
Wer hat gestern Dr. House gesehen? :))

Auch wenn er diesmal nicht so sarkastisch war, hat er mir sehr gut gefallen! Er war so richtig engagiert! :]

Das kennt man ja gar nicht von ihm! :ugly:

Was ich mich frage: "Kommt Stacy irgendwann wieder?" :(

Blubbeldub
14.03.2007, 08:54
Ich fand es ziemlich genial wie House gepokert hat.
Er konnte echt zu 80% den Sieger bestimmen. Zwar ging seine Voraussage einmal schief, aber Wilson hat ihm dann ja doch noch geholfen.^^

PS: Ich habe mich übrigens dazu entschlossen die DVDs zu kaufen.

Aero
14.03.2007, 15:40
Original von Blubbeldub
Ich fand es ziemlich genial wie House gepokert hat.
Er konnte echt zu 80% den Sieger bestimmen. Zwar ging seine Voraussage einmal schief, aber Wilson hat ihm dann ja doch noch geholfen.^^
Ja, das House-Wilson-Gespann ist urwitzig! :D

House wollte auch unbedingt Cutty fernhalten und beschäftigen, und das war ihm ja auch gelungen! :D

Und da noch diese für Cutty interessanten Unterhaltungen - so verschlüsselt! :D


Original von Blubbeldub
PS: Ich habe mich übrigens dazu entschlossen die DVDs zu kaufen.
Eine gute Entscheidung! :drück:

Shinji_Mikami
14.03.2007, 15:49
Das Einzige, was mich bei der DVD gestört hat, war die englischen Tonspur, denn dort steht bei der Titel der Serie auch "Dr. House", obwohl der Originialtitel "House M.D." heißt (ab der 2. Staffel nur noch "House").

Black Sheep
14.03.2007, 15:59
Hab jetzt mal die letzten vier Folgen von Dr. House gesehen und ich muss sagen ich komm an die Serie nicht so richtig ran. Irgendwie läuft da alles nach dem gleichen Schema ab: Patient anscheinend unheilbar krank -> Dr. House und Kollegen suchen die Ursache -> kurz bevor Patient das Zeitliche segnet, findet Dr. House plötzlich die allrettende Lösung (Scheint auch irgendwie immer der Einzige zu sein, der überhaupt eine Lösung findet.) -> Patient geheielt.

Aero
14.03.2007, 16:04
Original von Black Sheep
Hab jetzt mal die letzten vier Folgen von Dr. House gesehen und ich muss sagen ich komm an die Serie nicht so richtig ran. Irgendwie läuft da alles nach dem gleichen Schema ab: Patient anscheinend unheilbar krank -> Dr. House und Kollegen suchen die Ursache -> kurz bevor Patient das Zeitliche segnet, findet Dr. House plötzlich die allrettende Lösung (Scheint auch irgendwie immer der Einzige zu sein, der überhaupt eine Lösung findet.) -> Patient geheielt.
Naja, das stimmt! Aber das beste an der Serie sind ja sowieso House' Sprüche! :D

Aber wie soll es denn eigentlich sonst laufen? Soll der Patient sterben oder soll die Lösung schon in den ersten 10 Minuten gelüftet werden? Das wäre doch langweilig, oder? :coool:

Supper
14.03.2007, 16:11
Nun, da hast du schon recht, prinzipiell läuft tatsächlich jede Folge gleich ab. Und es ist auch jedesmal klar das er nicht nach 10 Minuten laufzeit schon die Lösung gefunden hat, wär ja irgendwie komisch. Was die Serie ausmacht ist wie House auf des Lösungs Problem kommt, es ist ja viel eher eine Detektiv-Serie als eine Arztserie, da House mehr wie ein Detektiv interargiert, die Parallelen zu Holmes sind ja nicht zu wenige.
Und Selbstredend ist der Charakter des House an und für sich der Hauptunterhaltungswert der Serie, und nicht seine Fälle. Die wirken nicht selten eher nebensächlich. wie bei der letzten Folge, der kleine Todkranke Junge war eher nebensächlich im Vergleich zu House uraltem Kampf mit Esther.

Ist ja bei den meisten Serien so, wie Monk (wo ebenfalls die Serie klar vom Hauptcharakter lebt) oder CSI (also Täter werden nur ganz selten nicht erwischt) um mal zwei populär-aktuelle Serien zu nennen. Aber es gibt noch mehr.

Blubbeldub
14.03.2007, 16:59
Wie es schon gesagt wurde geht es bei der Serie nicht darum, dass eine Person eingeliefert wird und am Ende findet House die Lösung. Es geht eigentlich um das drumherum. Und das ist wirklich sehr gut gelungen, wenn man mal beachtet, dass ich sehnlichst auf jede neue Folge warte.
Außerdem überleben nicht immer alle Patienten. Es kam auch schonmal vor, dass House herausgefunden hat, was der Patient hat und dennoch ist der Patient gestorben, weil die Krankheit unheilbar war.

Am geilsten finde ich ja immer, wie House die Lügen der Leute aufdeckt. Die meisten würden einfach nur ein paar Symptome und Messwerte sehen und er fügt alle Einzelheiten blitzschnell zusammen und erkennt jede Lüge.

ciel blue
14.03.2007, 17:48
diese serie ist einfach super,ich liebe sie ,sie ist nicht so wie dioese anderen ärzte serie,es ist wirklich tool und dem mit dem drumherum muss ich voll und ganz zustimmen,ich liebe es wie er hartneckig fast krankhaft versucht auf seine zynische asrt die krankheit zu diagnostizieren :]und dabei immer gegen den willen seiner arbeiter und vorgesezten handelt,manchmal kommt es mir so vor als sei die person ihm ansich egal ,er will nur wissen welche krankheit sie hat :D

Aero
14.03.2007, 18:03
Original von ciel blue
diese serie ist einfach super,ich liebe sie ,sie ist nicht so wie dioese anderen ärzte serie,es ist wirklich tool und dem mit dem drumherum muss ich voll und ganz zustimmen,ich liebe es wie er hartneckig fast krankhaft versucht auf seine zynische asrt die krankheit zu diagnostizieren :]und dabei immer gegen den willen seiner arbeiter und vorgesezten handelt,manchmal kommt es mir so vor als sei die person ihm ansich egal ,er will nur wissen welche krankheit sie hat :D
So ist es auch! Die Patienten findet er uninteressant, die Wehwehchen allerdings nicht! :D


Original von Blubbeldub
Am geilsten finde ich ja immer, wie House die Lügen der Leute aufdeckt. Die meisten würden einfach nur ein paar Symptome und Messwerte sehen und er fügt alle Einzelheiten blitzschnell zusammen und erkennt jede Lüge.
Wie hieß es nochmal in der Episode mit dem Model? "Haben sie mit ihrer Tochter geschlafen?" - Und das vor allen Leuten! :roll: :D

Aber es muss schon ziemlich bitter sein, im Krankenhaus zu erfahren, dass [der Partner/die Partnerin] fremdgegangen ist! Vor allem House ist dabei so sehr charmant! :roll:

Supper
14.03.2007, 18:24
Einen Aspekt sollte man aber auch nicht vergessen: Die Side-Storys mit Patienten vom Praxisdienst. Was es da alles für herrliche sachen gab.

imported_Elektra
14.03.2007, 18:28
Kann mich meinen Vorrednern anschließen. Die Krankheit des Patienten ist im Grunde unwichtig, zumal die verwendeten Fachbegriffe für fast alle Normalsterblichen wahrscheinlich ohnehin wie Chinesisch klingt. Den Satz "Machen Sie einen MRT" kann zwar jeder nach wenigen Folgen mitsprechen, aber der Rest ist einfach nur... da. Hört sich intelligent an, aber im Grunde könnten sie sich auch auf mongolisch über ihr Mittagessen unterhalten, ein wesentlicher Unterschied würde über kurz oder lang kaum auffallen.

Mich hat während der gestrigen Folge im Grunde nur eine Frage beschäftigt: Wer zum Himmel ist Esther? War sie letzten Endes doch "nur" eine Patientin, die House nicht heilen konnte? Ich hab die ganze Zeit noch mit ein paar auflösenden Sätzen gerechnet. Dass er mit ihr verwandt war, dass Stacy vielleicht mit ihr verwandt war, irgendwas in dieser Richtung.
Tja, nichts...

Supper
14.03.2007, 18:31
Bei Esther wurde ich ohnehin sehr schnell spitzohrig. Denn wann nennt House einen Patienten schonmal beim Namen? Und ich hab kein schlechtes Wort von ihm über sie gehört.

Allerdings glaub ich nicht dass er irgend eine spzielle persönliche Beziehung zu ihr hatte. Die Tatsache dass sie starb und er nie herausgefunden hat was sie hatte war wohl ziemlich klar der Grund für seine Besessenheit. Immerhin ist er House, wie kann es ein Patient wagen etwas zu haben das er nicht rausfindet O_o

susi_san
14.03.2007, 21:33
leider konnte ich gestern nich gucken (und auf video aufnehmen hat auch nich geklappt :O )
kann bitte jemand so grob zusammenfassen was wichtiges passiert ist?
(zum teil stehts ja schon in den oberen posts :) )

imported_Elektra
15.03.2007, 09:07
Die Patientenhandlung hat sich eigentlich darauf beschränkt, dass ein Junge mit blutigem Durchfall eingeliefert wurde, der auch noch andere Symptome (z.B. mangelhafte Kontrolle d. Muskeln, schlechte Hand-Auge-Koordination) aufgewiesen hat. House erkannte darin parallelen mit einer 70jährigen Patientin (Esther) 12 Jahre zuvor, die er damals nicht heilen konnte und die nach einem Tag gestorben war. In den nächsten Stunden kam es bei dem Jungen zu allen Symptomen, die Esther auch hatte, zwischendurch wäre er beinahe gestorben. Letztendlich konnte er allerdings gerettet werden, da House von Anfang an richtig lag, was seine Krankheitsvermutung anging, der Test jedocherst negativ war, da ein bestimmter Grenzwert noch nicht überschritten worden war.
In der Rahmenhandlung ging es darum, dass das ganze Team (Cuddy, Wilson, House, Chase, Foreman, Cameron,...) auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung waren. House, Wilson und Cuddy haben gepokert. Während House dann im Krankenhaus war, hat er immer mal mit Wilson telephoniert und ihm tipps gegeben. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. Alle Gags aufzuzählen, wäre eigenartig. XD

Black Sheep
15.03.2007, 09:55
Das einzig Positive an der ganzen Serie ist, dass sie sich eben von anderen Halbgötter in Weiß Serien abhebt und eben ab und an mal witzig und sarkastisch rüber kommt. Aber das reicht für mich nicht aus, um diese Serie gut zu finden. Es gibt zwar schlimmeres aber es ist auch nicht so, dass ich es jetzt unbedingt sehen müsste. Viell. nur dann, wenn nix anderes im TV kommt.

imported_DoReDanI
15.03.2007, 14:36
Also ich habe mir letzte Woche glaube ich mal eine Folge von Dr. House angeschaut und mein Eindruck hat sich bestätigt..... nämlich der, dass ICH die Serie ziemlich schlecht und blöd finde..... :baby:

Die Witze sind nich wirklich lustig, bei einer Stelle musste ich allerdings richtig lachen und vor allem war das Alles irgendwie sehr, naja, ich fand es sehr übertrieben, wie Dr. House die "Fälle" löst und kommt auf einmal auf die Idee, dass die Patientin dies und das haben könnte, weil dies und das hätte sein können usw.... War meiner Ansicht nach sehr albern.... :tock:

Vor allem kann ich mir die Serie nich anschauen, weil Dr. House die Stimme von diesem schrecklichen GZSZ- "Schauspieler" hat, da kriegt man ja die Krätze, hihihi.... ^^

Kann nich verstehen, wie man diese Serie zB. "Grey' s Anartomy" vorziehen kann..... :]

ciel blue
15.03.2007, 18:02
ich schon! :D


ob doctor house realitäts bezogen ist,kann ich nicht sagen,kenn mich mit der brache nicht aus,also mit diagnostik,aber ich finde es sehr gut gemacht.
normalerweise stehen immer die "heiler im vordergrund,was an sich nicht schlimm ist nur nach einer zeit langweilt,aber diese könnten nicht heilen ohne zu wissen was der patient hat :)^^

die witze finde ich ganz gut ,wobei man es nicht witze nennen kann ,es sind ja nur kommentare über die man man lacht.

das einzige was ich an d.h nicht mag sind die restlichen schauspieler,besonders dieser blonde

imported_Elektra
15.03.2007, 18:18
Original von DoReDanI
Kann nich verstehen, wie man diese Serie zB. "Grey' s Anartomy" vorziehen kann..... :]
Ganz eindeutig Geschmackssache, aber die Antwort musste ja kommen, was? Wenn ich die Wahl habe zwischen
a) den trockenen, zynischen Kommentaren eines unkonventionellen Arztes, dem es vollkommen egal ist, was seine Kollegen von ihm denken und der immer einen Spruch auf den Lippen hat, mit dem er zumeist auch noch richtig liegt -
und b) einem langweiligen "Ich-liebe-dich/Ich-liebe-dich-nicht" Hin und Her im Setting eines Krankenhauses, das sich aber genau so gut in einer Kfz-Werkstatt (Vorsicht, Übertreibung) abspielen könnte,
dann weiß ich, dass ich ersteres nehme. Aber im Grunde sind Dr. House und Grey's Anatomy grundverschieden, man kann schlecht Äpfel und Birnen vergleichen. Außer dem Setting haben sie kaum etwas gemeinsam, genau so gut kann man beide Serien mögen.

Nebenbei: Ich bezweifle ganz stark, dass die Serie überhaupt den Anspruch erhebt, irgendwie realitätsbezogen zu sein. Die Krankheiten sind alle sehr bizarr, aber wie oben schon gesagt, sind die Patienten als solche eher Nebensache. Wäre doch sehr langweilig, wenn ständig nur Leute mit Grippe eingeliefert würden, nicht wahr? Ist in Kriminalserien doch beispielsweise genau das gleiche.

Zur Synchronstimme von House kann ich nur sagen, dass Klaus-Dieter Klebsch in derart vielen Filmen und Serien Synchronsprecher ist, dass ich ihn mit überhaupt keinem Charakter in Verbindung bringe, es mir also relativ egal ist.

Blubbeldub
15.03.2007, 18:44
Also an der Serie finde ich einfach genial, wie Dr.House einfach immer das richtige tut und auch das sagt, was er denkt. Ihm ist es vollkommen egal, was andere sagen und denken. Er nimmt einfach jedes noch so kleines Detail auf und fügt alles zusammen, um auf die Wahrheit zu kommen.
Und das House immer die schweren Fälle bekommt ist ja normal, da er ja genau diesen Job hat. Er leitet ja nicht umsonst eine dreiköpfige Ärztegruppe, die er selber ausgesucht hat. Die Arbeit von denen ist es ja gerade schwierige Fälle zu übernehmen und eine Lösung zu finden. Und die Methoden von House sind nunmal eben ein bisschen anders, aber genau damit hat er ja Erfolg. Aber immer geht es ja nicht gut. Er behandelt meistens auf Verdacht dun erkennt an den neuen Methoden, in welcher Richtung er weiter behandeln muss.

PS: Ich habe mir heute die erste Staffel gekauft und bin echt begeistert. Die ersten Folgen kannte ich ja noch nicht, da ich ja erst irgendwann in der Mitte auf die Serie aufmerklsam geworden bin.
Ich habe jetzt ein paar neue interessante Sachen gelernt. Zum Beispiel weiß ich jetzt, warum Cameron eingestellt wurde, obwohl sie nicht die besten Noten hatte. Natürlich weiß ich auch, warum die anderen eingestellt wurde.

Freierfall
15.03.2007, 18:45
Ich find Dr. House Tollig, ist eigentlich die Einzige Ärzte Serie, die ich mir so ansehen kann.
Der Schwarze Humor ist toll, es ist weilweise herrlich Zynisch, und im Misantrhophen House erkenne ich was von mir selbst wieder :ugly:
Klar ist das nicht wirklich realistisch, und eine sache die mir an der Serie stört ist auch: Es ist zu vorhersagbar. House hat immer recht, nie stirbt da einer, und er geht immer volles risiko ein, und zwar so, das er am ende Recht behällt.

Trotzdem, tolle Serie, die mir den Dinstag Abend Versüßt. (Leider kann ich ja wegen Theater Probe kein Gilmore Girls gucken....)


[edit] Natürlich weiß ich auch, warum die anderen eingestellt wurde.[/quote]
Das ist mir reichlich egal, ich find z.b. auch gut, das man um an Dr. House Spaß zu haben, keine Hintergrundwissen zu dem Charakteren braucht, und doe Story, die sich ja immer ein bisschen abzeichnet, ist mir meist eh recht egal.

imported_DoReDanI
16.03.2007, 17:23
Da muss ich dir recht geben, Elektra, im endeffekt is es einfach Geschmackssache =)))))

Allerdings geht es bei Grey' s Anatomy nich um ein
b) einem langweiligen "Ich-liebe-dich/Ich-liebe-dich-nicht" Hin und Her im Setting eines Krankenhauses!!!!!!!!!! :bigeek:

Supper
16.03.2007, 18:23
Ich habe mal von ein paar Seiten gehört das Grey's Anatomy angeblich eine Frauenserie ist... :biggrin: ^^


Ne, stimmt aber nicht so ganz. Hab mir davon auch schon die eine oder andere Folge sporadisch angesehen, allerdings hinkt der verglich mit House, da die Serien wirklich nur rein oberflächlich was das Thema "Arzt" angeht gemeinsamkeiten haben. Ansonsten sind die ja wirklich grundverschieden.

Blubbeldub
20.03.2007, 19:47
Ich habe mir heute schon 5 Folgen der ersten Staffel angeguckt und gleich gucke ich die 6. neue.

Merkt man, dass ich ein bisschen süchtig bin?

Aero
20.03.2007, 20:52
Original von Blubbeldub
Ich habe mir heute schon 5 Folgen der ersten Staffel angeguckt und gleich gucke ich die 6. neue.

Merkt man, dass ich ein bisschen süchtig bin?
Nein, überhaupt nicht. :ugly:

Heute ist Cameron jedenfalls ziemlich geladen. So kenne ich sie gar nicht. :ugly:

Supper
20.03.2007, 21:29
Ich fands am Ende so geil als Cameron bei Foreman mit der Friedenspfeiffe angekrochen kam, und er sie einfach knallhart in die Wüste geschickt hat. Hehe, verdammte, Naive, Frau :biggrin: ^^

Aero
20.03.2007, 21:46
Original von Supper
Ich fands am Ende so geil als Cameron bei Foreman mit der Friedenspfeiffe angekrochen kam, und er sie einfach knallhart in die Wüste geschickt hat. Hehe, verdammte, Naive, Frau :biggrin: ^^
Auch die beiden Asiatinnen fand ich gut. Es ist nur doof, dass House Mandarin sprechen kann. (<-- Ich hoffe, das ist jetzt so richtig!) :D

Kann es sein, dass dieses Mal keine Vorschau auf die nächste Episode gab? War es das jetzt etwa schon? :wiry:

Supper
20.03.2007, 22:05
Original von Aero
Auch die beiden Asiatinnen fand ich gut. Es ist nur doof, dass House Mandarin sprechen kann. (<-- Ich hoffe, das ist jetzt so richtig!) :D

Kann es sein, dass dieses Mal keine Vorschau auf die nächste Episode gab? War es das jetzt etwa schon? :wiry:
Ich fand eigentlich dass war ne ganz nette Überraschung. Wüsste ja gern was der noch so für Sprachen sprechen kann ^^

Da bin ich überfragt, seh mir House nicht auf RTL an.

Aero
20.03.2007, 22:12
Original von Supper
Ich fand eigentlich dass war ne ganz nette Überraschung. Wüsste ja gern was der noch so für Sprachen sprechen kann ^^
Und da bin ich ziemlich überrascht, dass er ausgerechnet so eine Sprache beherrscht. :D


Original von Supper
Da bin ich überfragt, seh mir House nicht auf RTL an.
Ich bin verwirrt. Wo siehst du es dir denn an?

Da du offensichtlich weißt, was in dieser Episode passiert ist, würde ich sagen, dass du irgendeine DVD dazu hast. Und dann müsstest du meine Frage, ob es noch weitergeht oder ob es das Ende ist, eigentlich beantworten können. :D

Supper
20.03.2007, 22:15
Original von Aero
Und da bin ich ziemlich überrascht, dass er ausgerechnet so eine Sprache beherrscht. :D

Ich bin verwirrt. Wo siehst du es dir denn an?

Da du offensichtlich weißt, was in dieser Episode passiert ist, würde ich sagen, dass du irgendeine DVD dazu hast. Und dann müsstest du meine Frage, ob es noch weitergeht oder ob es das Ende ist, eigentlich beantworten können. :D
Ja schon, hab ich mich auch gefragt woher der ausgerechnet Mandarin kann. Aber wer weiss was der im asiatischen Raum schon so getrieben hat :biggrin: ^^

Ich seh mir House im Schweizer Fernsehen an. Zum einen läuft es da schon Montags, zum anderen gibts keine nervigen Werbeunterbruchungen.
Wie, ob es weitergeht? Meinst du etwa allen ernstes das könnte die Letzte Folge von Dr. House gewesen sein?


Edit: Aber da ich gerade so sozial aufgelegt bin, hier eine kleine textliche Vorschau:
Boyd, ein erst 15-jähriger vermeintlicher Wunderheiler, wird nach einem Zusammenbruch in die Klinik eingeliefert. Als der Junge allein durch Handauflegen eine krebskranke Frau zu heilen scheint, sind alle Krankenhausangestellten von den himmlischen Kräften Boyds überzeugt. Nur House ist sicher, dass es für all diese Phänomene eine medizinische Erklärung gibt...

!HonK!
20.03.2007, 23:03
Original von Supper

Original von Aero
Auch die beiden Asiatinnen fand ich gut. Es ist nur doof, dass House Mandarin sprechen kann. (<-- Ich hoffe, das ist jetzt so richtig!) :D

Kann es sein, dass dieses Mal keine Vorschau auf die nächste Episode gab? War es das jetzt etwa schon? :wiry:
Ich fand eigentlich dass war ne ganz nette Überraschung. Wüsste ja gern was der noch so für Sprachen sprechen kann ^^

Da bin ich überfragt, seh mir House nicht auf RTL an.

Ich meine, ich hab die Sendung auf Englisch gesehen und ggf was missverstanden, aber für mich ist es doch ein enormer Unterschied ob jemand ein paar auswendig gelernte Sätze kann oder sie wirklich spricht Oo

Obwohl ich enorm lachen musste.... "But i am not pregnant... we haven't even done it yet!" :hrhr:

Supper
20.03.2007, 23:08
Original von !HonK!
Ich meine, ich hab die Sendung auf Englisch gesehen und ggf was missverstanden, aber für mich ist es doch ein enormer Unterschied ob jemand ein paar auswendig gelernte Sätze kann oder sie wirklich spricht Oo

Ja gut, er hat gesagt dass er nur ein paar Sätze kann, aber das kann ja wohl kaum stimmen, da er sie dafür meines ermessens nach viel zu gut verstanden hat. Oder ist "Der Apotheker hat dir die falschen Pillen gegeben" (oder so ähnlich) ein häufiger Satz den man auswendig lernt?

Aero
21.03.2007, 05:35
Original von Supper
Ich seh mir House im Schweizer Fernsehen an. Zum einen läuft es da schon Montags, zum anderen gibts keine nervigen Werbeunterbruchungen.
Wie, ob es weitergeht? Meinst du etwa allen ernstes das könnte die Letzte Folge von Dr. House gewesen sein?
Tja, dass ich auf die eigentlich einfachsten Lösungen nicht komme... :ugly:


Original von Supper
Edit: Aber da ich gerade so sozial aufgelegt bin, hier eine kleine textliche Vorschau:
Boyd, ein erst 15-jähriger vermeintlicher Wunderheiler, wird nach einem Zusammenbruch in die Klinik eingeliefert. Als der Junge allein durch Handauflegen eine krebskranke Frau zu heilen scheint, sind alle Krankenhausangestellten von den himmlischen Kräften Boyds überzeugt. Nur House ist sicher, dass es für all diese Phänomene eine medizinische Erklärung gibt...
Ah, na dann weiß ich ja Bescheid. Danke dir. :)


Original von !HonK!
Ich meine, ich hab die Sendung auf Englisch gesehen und ggf was missverstanden, aber für mich ist es doch ein enormer Unterschied ob jemand ein paar auswendig gelernte Sätze kann oder sie wirklich spricht Oo
Ja klar, ein paar Sätze... :ugly:

Und obwohl er meinte, dass er nur zählen und nach dem Klo(?) fragen könne, konnte er die Tochter aber gut berichtigen. :ugly:


Original von !HonK!
Obwohl ich enorm lachen musste.... "But i am not pregnant... we haven't even done it yet!"
Auf Englisch würde ich mir das gerne mal anschauen, aber erstens würde ich wahrscheinlich noch weniger verstehen als schon jetzt, wenn die Herrschaften mit ihren Fachausdrücken kommen, und zweitens müsste ich mir dann wohl die DVD kaufen.

Aber kann ich Geld scheißen? :dead:

Apropos DVD: Ich war gestern mal bei Saturn und da habe ich gesehen, dass die Box eine FSK 16 hat. Nun frage ich mich:

Ist Dr. House im Fernsehen geschnitten oder ist RTL nicht so paranoid wie RTL 2 und lasst es ungeschnitten? Ich habe da nie so einen Blick für. :D

KazeNoTakuto
21.03.2007, 06:09
Original von Aero
Apropos DVD: Ich war gestern mal bei Saturn und da habe ich gesehen, dass die Box eine FSK 16 hat. Nun frage ich mich:

Ist Dr. House im Fernsehen geschnitten oder ist RTL nicht so paranoid wie RTL 2 und lasst es ungeschnitten? Ich habe da nie so einen Blick für. :DZumindest die Wiederholung - sollte es irgendwann eine geben - muss geschnitten werden, weil alle Folgen jetzt eine Freigabe hat. Von den 6 DVDs der 1. Staffel hat nur eine eine 16-Freigabe bekommen und zwar DVD 4, auf denen die Folgen 13-16 drauf sind (zumindest eine muss ab 16 sein).

imported_Ami Li Misaki
21.03.2007, 08:23
Um ganz kurz auf Grey's Anatomy und Dr. House zurück zu kommen: Ich guck beides und ich mag beides. Ich schau erst Grey's Anatomy und dann die Wiederholung von House um halb 1 (ungefähr).

Ich bin eigentlich ganz zufällig drauf aufmerksam geworden - und liebe die Serie. XD Nein, House hat es mir angetan.
Ich mag seinen "Witz" und das er einfach "sein Ding" durchzieht...

Cameron war ja gestern/heute ... ganz schön angepisst. XD Aber macht nichts, ich mag sie sowieso nicht so...

@ Aero: Wenn du Glück hast, findest du auf schnittberichte.com etwas, also ob es geschnitten ist oder nicht. ._.

Rain
21.03.2007, 08:55
nein, das war es noch nicht mit dr.house ;) ... ab und an kommt leider keine vorschau, fragt mich net warum, ist einfach so...

ich fand forman (?) wird langsam nen arsch :sure: ... von wegen keine freunde, nur kollegen, das war heftig...

Blubbeldub
21.03.2007, 09:02
Original von Shichibukai
ich fand forman (?) wird langsam nen arsch :sure: ... von wegen keine freunde, nur kollegen, das war heftig...

Das hat mich ziemlich überrascht. Ich dachte eigentlich immer, dass er ein netter Kerl ist, aber er hat anscheinend auch noch eine "dunkle Seite".
Er ist dann ja wohl nicht umsonst schon vorbestraft.


Bei der ersten Staffel bin ich jetzt bei Vogler angelangt. Also diesen Milliardär, der dem Krankenhaus Gesl spenden möchte. Also werde ich jetzt viele sehr geiel Folgen sehen.

Freierfall
21.03.2007, 12:09
Das hat mich ziemlich überrascht. Ich dachte eigentlich immer, dass er ein netter Kerl ist, aber er hat anscheinend auch noch eine "dunkle Seite".
Er ist dann ja wohl nicht umsonst schon vorbestraft.

Ich fand den von vornerein eh doof.

Aber die folge generell hat mir gut gefallen, die kommentare waren wieder so herrlich.
Und das chinesische mädchen, :ugly:

SayjotenFeDe
21.03.2007, 12:37
Ich kann zur gestrigen Folge nur sagen:

"Wir haben rektale Blutungen!"

"Was? Sie alle drei?" :ugly:

Aero
21.03.2007, 15:35
Original von Shichibukai
nein, das war es noch nicht mit dr.house ;) ... ab und an kommt leider keine vorschau, fragt mich net warum, ist einfach so...
Das weiß wahrscheinlich nur RTL, und da bin ich mir schon nicht sicher. :D


Original von Shichibukai
ich fand forman (?) wird langsam nen arsch :sure: ... von wegen keine freunde, nur kollegen, das war heftig...
Cameron kam ja wieder bei ihm angedackelt und er schickt sie dann noch in die Wüste. Böser Mann... :engel:


Original von KazeNoTakuto
Zumindest die Wiederholung - sollte es irgendwann eine geben - muss geschnitten werden, weil alle Folgen jetzt eine Freigabe hat. Von den 6 DVDs der 1. Staffel hat nur eine eine 16-Freigabe bekommen und zwar DVD 4, auf denen die Folgen 13-16 drauf sind (zumindest eine muss ab 16 sein).
Ich weiß jetzt nicht, ab wann FSK-16-Serien gezeigt werden dürfen, aber wenn ab 22 Uhr, dann könnte ja Dr. House den Sendeplatz mit Monk tauschen. Das wäre das einfachste und man könnte sich unnötige Zensuren sparen.

Vor allem hätte ich keine Ahnung, wo ich mit der Zensur ansetzen sollte. Gut, dass ich für diesen Verein nicht arbeite. :ugly:

Supper
21.03.2007, 16:32
Original von Shichibukai
ich fand forman (?) wird langsam nen arsch :sure: ... von wegen keine freunde, nur kollegen, das war heftig...
Also ich fand das grosse Klasse. Mochte Foreman schon immer, und die Aktion war einfach toll.
Liegt vielleicht auch daran das ich Cameron einfach nicht leiden kann :biggrin: ^^

susi_san
21.03.2007, 17:04
also es war ganz bestimmt nich die letzte folge gestern, denn wir haben noch fünf folgen bis zum staffelfinale übrig ^^

@Aero
das mit dem sendeplatz tauschen fänd ich a bissel blöde, denn dann müssten sich einige house-fans, die auch grey's anatomy gucken zwischen einem entscheiden...
ich finds gut so wie es ist... was soll den bei house auch bitte schön FSK16 sein?? :wiry: :wiry:
naja... die deutschen: kaum hüpft vielleicht ein futzelchen von nackter haut durchs bild, dann muss gnadenlos zensiert werden! :roll:

die sache mit cameron und foreman empfand ich als ziemlich sch***!!
foreman wir dmir immer unsympatischer und immer unausstehlicher!
vielleicht übt er schon mal für den fall, dass house nich mehr da ist und er seinen platz einnehmen muss :ugly: :ugly:

ist euch auch aufgefallen, dass cameron bzw. die schauspielerin jennifer morrison sehr sehr dünn ist?
langsam sieht das ja nich mehr schön und gesund aus! gestern konnte man ja teilweise in ihrem ausschnitt die rippenansätze sehen! (ja ich gebs zu! ich hab auf ihren ausschnitt geguckt! :bigt: )

Freierfall
21.03.2007, 17:14
ich find die eigentlich ganz attraktiv.... :rolleyes: also nicht zu dünn.... wobei ich da jetzt nicht speziell drauf geachtet hab.

susi_san
21.03.2007, 17:40
Original von Freierfall
ich find die eigentlich ganz attraktiv.... :rolleyes: also nicht zu dünn.... wobei ich da jetzt nicht speziell drauf geachtet hab.

ich hab ja nich behauptet, dass ich sie nicht attraktiv finde,
im gegenteil, sie is eine sehr hübsche frau...
aber ein zwei kilo mehr auf den rippen würden ihr bestimmt nicht schaden!

imported_Sajina
21.03.2007, 18:33
Das interessanteste an der Folge war eigentlich der "Streit" zwischen Foreman und Cameron. Ich fand's aber auch mal gut, dass nicht immer nur House und seine Probleme im Mittelpunkt stehen...

Ich fand's witzig, als House panisch geworden ist, weil die beiden allein mit Cameron waren XD Dieses Gebrabbel, von wegen, die müssen das wissen etc ging mir auf den Senkel. >.<

Aber auch die Szene, wo House mit Cuddy sich unterhalten hat und er gewonnen hat (sozusagen). Cuddys Blick war Gold wert (Nach dem Motto: "Er hat unser >Duell< gewonnen und es stört mich nicht." ... Sorry, bin House/Cuddy-Shipper XD)

Es gab ein paar gute Sprüche, aber so ne wichtige Folge war's nicht.

Hm, Jennifer Morrison. Zu dünn finde ich nicht, obwohl ein paar Gramm mehr da auch nichts schlechtes draus machen würde.

Freierfall
21.03.2007, 18:35
ich achte beim gucken überhaupt nicht auf die ganze 'hintergrundgeschichte' und find die eher nervig.... ô.ô

Aero
21.03.2007, 21:32
Original von susi
@Aero
das mit dem sendeplatz tauschen fänd ich a bissel blöde, denn dann müssten sich einige house-fans, die auch grey's anatomy gucken zwischen einem entscheiden...
Ach, das kommt um diese Zeit ja schon... :roll:

Ich gucke es eh nicht, also spielt es für mich keine Rolle. :D


Original von susi
ich finds gut so wie es ist... was soll den bei house auch bitte schön FSK16 sein?? :wiry: :wiry:
naja... die deutschen: kaum hüpft vielleicht ein futzelchen von nackter haut durchs bild, dann muss gnadenlos zensiert werden! :roll:
Stellenweise liegen da schwer kranke Menschen, die schön Blut spucken. Sieh dir die Frau aus der letzten Episode an. Die hatte ja sehr interessantes Nasenbluten.

Aber warum das jetzt FSK 16 sein soll, verstehe ich auch nicht unbedingt... :wiry:


Original von susi
ist euch auch aufgefallen, dass cameron bzw. die schauspielerin jennifer morrison sehr sehr dünn ist?
langsam sieht das ja nich mehr schön und gesund aus! gestern konnte man ja teilweise in ihrem ausschnitt die rippenansätze sehen! (ja ich gebs zu! ich hab auf ihren ausschnitt geguckt! :bigt: )
Worauf achtest du? Ich achte eher weniger auf die Figur weiblicher Schauspieler. Eine eventuelle Magersucht wäre auch ihr Problem.

Allerdings mag ich ihre Stimme nicht. Ihre Originalstimme ist bestimmt besser. :o:

!HonK!
21.03.2007, 23:47
Original von susi
naja... die deutschen: kaum hüpft vielleicht ein futzelchen von nackter haut durchs bild, dann muss gnadenlos zensiert werden! :roll:

Ehm... Den Beweis hätt ich aber mal gerne gesehen :>

susi_san
22.03.2007, 17:08
Original von !HonK!

Original von susi
naja... die deutschen: kaum hüpft vielleicht ein futzelchen von nackter haut durchs bild, dann muss gnadenlos zensiert werden! :roll:

Ehm... Den Beweis hätt ich aber mal gerne gesehen :>

bei einem der scary movie teile zum beispiel... als irgendeine blondine in unterwäsche über die straße rennt...
im gegensatz dazu nehm ich mal den film "hamlet" von jahre 2000 mit ethan hawke:
in dem film werden menschen erschossen, man kann blut fließen sehen und der is ab zwölf freigegeben!
keine ahnung woran die FSK-menschen ihre entscheidung treffen, aber manchmal is es doch ziemlich verwirrend, was FSK 12 und was ab 16 sein soll...

@aero
klar sieht es im ersten moment "seltsam" aus dieses nasenbluten,
aber als ob ein zwölf-jähriger 1.) noch nie blut gesehen und 2.) noch nie nasenbluten gehabt hätte ...

Aero
22.03.2007, 18:50
Original von susi
@aero
klar sieht es im ersten moment "seltsam" aus dieses nasenbluten,
aber als ob ein zwölf-jähriger 1.) noch nie blut gesehen und 2.) noch nie nasenbluten gehabt hätte ...
Vielleicht liegt es an der Thematik oder an der Tatsache, dass die Krankheiten, die da vorkommen, weder erfunden noch aufgebauscht wurden.

Nichtsdestotrotz war das ja kein gewöhnliches Nasenbluten. :D

Kann man nicht eine Mail an die FSK schicken, in der man um eine Erläuterung einer Beurteilung bittet? Geht sowas? Ich habe das noch nie ausprobiert...

Vor allem würde mich mal interessieren, welche Episoden nun genau eine FSK 16 erhalten haben. Alle können das ja definitiv nicht gewesen sein. :D

susi_san
23.03.2007, 18:49
Original von Aero
Vor allem würde mich mal interessieren, welche Episoden nun genau eine FSK 16 erhalten haben. Alle können das ja definitiv nicht gewesen sein. :D

wenn dann wirklich der sendeplatz geändert würde,
kommt es vielleicht noch soweit, dass die FSK12 um viertel zehn und die FSK16 um viertel elf laufen, oder wie?? :ugly: :ugly: :ugly:
... dann wissen wie wenigstens was als ab 16 eingestuft wurde *hehe* :D :D

Aero
23.03.2007, 19:34
Original von susi
wenn dann wirklich der sendeplatz geändert würde,
kommt es vielleicht noch soweit, dass die FSK12 um viertel zehn und die FSK16 um viertel elf laufen, oder wie?? :ugly: :ugly: :ugly:
... dann wissen wie wenigstens was als ab 16 eingestuft wurde *hehe* :D :D
Merkwürdige Sendeplatzwechsel wird es wohl nicht geben. Es handelt sich schließlich nicht um RTL 2. :D

Blubbeldub
24.03.2007, 08:27
Ich habe nun die komplette erste Staffel gesehen und auch die Extras auf der DVD.

Die Extras fand ich ganz interessant und ein Spruch ist mir gut in Erinnerung geblieben.

Ein Produzuent hat gesagt, dass jeder mal denkt:"Hätte ich das doch vorher gewusst!". Und House ist genau diese Person, die das schon vorher gewusst hat.

Waldläufer
25.03.2007, 18:31
Ich werd mir irgendwann auch noch die erste Staffel auf DVD zulegen, nur im Moment find ich das noch zu happig, 40€ dafür aufzubringen. Hab zwar einige Folgen der ersten Staffel nicht gesehen, aber das werd ich dann ja irgendwann nachholen.

Ich freu mich aber auf die nächste Folge, denn es wird ja nun interessant, immerhin hat Forman nun Cameron die Meinung gesagt, bin gespannt wie nun das Verhältnis zwischen den Beiden sein wird.

Blubbeldub
26.03.2007, 07:53
Original von Waldläufer
Ich freu mich aber auf die nächste Folge, denn es wird ja nun interessant, immerhin hat Forman nun Cameron die Meinung gesagt, bin gespannt wie nun das Verhältnis zwischen den Beiden sein wird.

Der Fall an sich wird auch interessant.
Es kommt ja so ein Junge vor, der mit bloßer Berührung Krebs heilen kann/konnte. Und House sucht dafür dann eine logische Erklärung.
Also Folgen die auf religiöse Sachen beruhen finde ich immer sehr interessant und ich hoffe natürlich, dass House auch einen Grund für die Heilung findet.

Aero
27.03.2007, 21:45
House war heute aber mal ziemlich dreist. Da hat er Wilson doch tatsächlich vor den Poker-Leuten blamiert. :ugly:

imported_Lobo
28.03.2007, 10:43
die folge fand ich sehr interesannt! in den usa wurde diese folge wahrscheinlich von allen seiten kritisiert... amis halt :D

ich hab ja echt gedacht das wilson dem guten house eine donnert xD

Blubbeldub
28.03.2007, 11:06
Ich fand die Folge auch ganz interessant, habe mir aber ein bisschen mehr erhofft.

Aber das Duell House vs God hat mir sehr gut gefallen. (Natürlich auch, dass House im Grunde gewonnen hat)

Waldläufer
28.03.2007, 11:32
Ich fand die Folge auch sehr gut, als ich das Hemd bei Grace (?) im Schrank sah, wusst ich sofort das ist Wilson seins :ugly:. Ansonsten war es ganz interessant das Duell House vs God mitzuverfolgen, immerhin stand es unentschieden zwischen diesen Beiden.

Supper
28.03.2007, 17:44
Original von Waldläufer
Ansonsten war es ganz interessant das Duell House vs God mitzuverfolgen, immerhin stand es unentschieden zwischen diesen Beiden.
Naja, ich wär auch dafür Gott nachträglich einen Punkt abzuziehen :biggrin: ^^

susi_san
28.03.2007, 18:08
Original von Supper

Original von Waldläufer
Ansonsten war es ganz interessant das Duell House vs God mitzuverfolgen, immerhin stand es unentschieden zwischen diesen Beiden.
Naja, ich wär auch dafür Gott nachträglich einen Punkt abzuziehen :biggrin: ^^

ich auch :D bescheißen gilt nich... *hehe*

ansonsten war die folge wirklich interessant zu verfolgen, allein was eben die geschichte mit dem "wunderheiler" angeht...
im endeffekt wollen die jungs in dem alter halt nur das eine... wer weiß was der wirklich für stimmen gehört hat ^^

die hemden von wilson hab ich auch sofort erkannt! wer sonst trägt denn bitte solche krawatten? :D :D
nunja... hätte nich gedacht, dass unser guter wilson was mit ner patientin anfangen würde...

imported_Sajina
28.03.2007, 18:19
Okay, die gestrige Folge. Die hat wenigstens die schwächeren Folgen der letzten Wochen wieder wett gemacht. "House vs God" war einfach zu herrlich (Wieso haben die Deutschen gerade so einen Titel verbockt? Ich frag gar nicht erst.)

Leider kam Cuddy so selten vor - dafür aber zwischen Wilson und House... Oh je, was war das?
House: "[...] You eat neediness."
Wilson: "Lucky for you...."
o.O
Als ich das Hemd sah dachte ich auch "was macht der [Wilson] schon wieder?" >.< Glück für Chase, dass House den Freund bei sich hatte XD

Aero
28.03.2007, 18:42
Original von Blubbeldub
Aber das Duell House vs God hat mir sehr gut gefallen. (Natürlich auch, dass House im Grunde gewonnen hat)
House war im Vorteil: An Gott muss man glauben, House war wahrhaftig da. :ugly:

Ebenso wie sich letztendlich alles irgendwie wissenschaftlich erklären ließ. :)

Ich fand es schade, dass Cutty nur einmal kurz vorgekommen war. Sie hätte ruhig noch ein wenig mit House anecken können. :ugly:

Blubbeldub
29.03.2007, 09:15
Original von Aero

Original von Blubbeldub
Aber das Duell House vs God hat mir sehr gut gefallen. (Natürlich auch, dass House im Grunde gewonnen hat)
House war im Vorteil: An Gott muss man glauben, House war wahrhaftig da. :ugly:

Ebenso wie sich letztendlich alles irgendwie wissenschaftlich erklären ließ. :)


Naja, Gott muss sich ja auch an die Naturgesetze halten. Deswegen war das ja auch ein Duell, dass man gewinnen konnte und House hat es im Grunde auch getan.

Aero
03.04.2007, 21:05
Verdammt, die heutige Episode ist aber mal ziemlich heftig! :bigeek:

Dass Foreman sich an einem Patienten ansteckt, ist aber mal derbe. Eine klasse Episode.

Das ist bestimmt das Finale der zweiten Staffel... :wiry:

EDIT

Ist bei Dr. House schon jemals ein Patient gestorben? :biddö:

Rain
03.04.2007, 21:22
Ich fand die Folge auch super, besonders House zeigt wie sehr ihm sein Team doch am Herzen liegt, das find ich super.

Ansonsten ist es alles sehr interessant, bin sehr gespannt wie es weitergeht, muss nun leider ne ganze Woche warten :(.

Aero
03.04.2007, 21:32
Original von Shichibukai
Ich fand die Folge auch super, besonders House zeigt wie sehr ihm sein Team doch am Herzen liegt, das find ich super.
Ja, House zeigt menschliche Gefühle. :ugly:


Original von Shichibukai
Ansonsten ist es alles sehr interessant, bin sehr gespannt wie es weitergeht, muss nun leider ne ganze Woche warten :(.
Die Wartezeit ist ziemlich grausam. Gerade, wenn es so spannend wird, kommt die Schrift "Fortsetzung folgt..." :(

Quartz
03.04.2007, 22:06
Original von Aero
EDIT

Ist bei Dr. House schon jemals ein Patient gestorben? :biddö:

Ja - der heutige Patient, und in der Vergangenheit sind schon mal eine Frau und ein Baby gestorben.

imported_Elektra
03.04.2007, 22:11
Original von Aero
Ist bei Dr. House schon jemals ein Patient gestorben? :biddö:
Ich meine, mich da an eine Folge erinnern zu können. Es ging um einen schwarzen Jungen, der seinen Vater ziemlich oft belogen hat. Außermedizinisches Thema der Folge war ohnehin das Lügen. Es lief darauf hinaus, dass sein Vater, der auf einem Schrottplatz arbeitet, ihm einen Glücksbringer aus Altmetall zusammengeschmolzen hat, der allerdings radioaktiv verstrahlt war. Am Ende der Folge lag der Junge, etwa 16, soweit ich mich erinnern kann, im Bett und hat sich bei seinem Vater entschuldigt, der sich auch bei ihm. House und Co. hatten zuvor auch gemeint, dass es zu spät sei.
Sah ziemlich eindeutig nach Exitus nach Folgenende aus.


Die heutige Episode... Nicht schlecht. Gegen 21:00 Uhr hatte ich schon gedacht: "Hm, wie wollen die den Fall in 15 Minuten noch lösen?", aber die Frage hat sich mit dem "Fortsetzung folgt" dann erledigt. XD Muss gestehen, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass die Autoren sich noch so lange an der Geschichte zwischen Foreman und Cameron aufhalten, ich dachte mehr oder weniger, die Sache würde sich im Sande verlaufen.

Aero
03.04.2007, 22:25
Original von Quartz
Ja - der heutige Patient, und in der Vergangenheit sind schon mal eine Frau und ein Baby gestorben.
Hm, ich erinnere mich nicht...

Diese Episode muss ich damals verpasst haben... :wiry:


Original von Elektra
Ich meine, mich da an eine Folge erinnern zu können. Es ging um einen schwarzen Jungen, der seinen Vater ziemlich oft belogen hat. Außermedizinisches Thema der Folge war ohnehin das Lügen. Es lief darauf hinaus, dass sein Vater, der auf einem Schrottplatz arbeitet, ihm einen Glücksbringer aus Altmetall zusammengeschmolzen hat, der allerdings radioaktiv verstrahlt war. Am Ende der Folge lag der Junge, etwa 16, soweit ich mich erinnern kann, im Bett und hat sich bei seinem Vater entschuldigt, der sich auch bei ihm. House und Co. hatten zuvor auch gemeint, dass es zu spät sei.
Sah ziemlich eindeutig nach Exitus nach Folgenende aus.
An diese Episode kann ich mich erinnern. :)


Original von Elektra
Die heutige Episode... Nicht schlecht. Gegen 21:00 Uhr hatte ich schon gedacht: "Hm, wie wollen die den Fall in 15 Minuten noch lösen?", aber die Frage hat sich mit dem "Fortsetzung folgt" dann erledigt. XD Muss gestehen, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass die Autoren sich noch so lange an der Geschichte zwischen Foreman und Cameron aufhalten, ich dachte mehr oder weniger, die Sache würde sich im Sande verlaufen.
Ich habe gehofft, dass es sich nicht im Sand verlaufen würde. Bei Foreman habe ich das Gefühl, dass ihm ein schlechtes Gewissen hochkommt. Einerseits deswegen, weil er ihr gegenüber damals das ********* hat raushängen lassen und da er sie ja angesteckt hat. Oder auch nicht; nächsten Dienstag werden wir es bestimmt mit Gewissheit erfahren.

Auf jeden Fall wird es jetzt irre spannend, da Foreman ja dasselbe Schicksal droht wie dem Polizisten.

Supper
04.04.2007, 06:43
Da war doch mal was mit dieser Epedemie unter den Babys auf der Station, wo sie an zwei Babys zwei verschiedene Medikationen getestet haben um herauszufinden welche die richtige ist, ein Baby ist da dann doch hopps gegangen.


Ich seh die Fortsetzung der Folge schon am Montag, lange lebe das schweizer Fernsehen :ugly:... bzw. Foreman wird sicher nicht sterben, das geht doch nicht, der wird noch gebraucht in der Serie.

Blubbeldub
04.04.2007, 07:51
Hammer Episode!!!
Also mir hat die Folge gestern sehr gut gefallen. Allein wie Foreman am Anfang über alles gelacht hat und die anderen so entsetzt darüber waren, war genial.
Und später dann natürlich das mit der Nadel und Cameron. Da bin ich auch gespannt, ob in späteren Folgen noch bezug darauf genommen wird. Gestern hat Foreman zumindest gesagt, dass er das getan hat um sein Leben zu retten und er das anscheinend auch nicht bereut.
Und zu guter letzt gefällt mir die Herangehensweise von House, der jetzt auf Nummer sicher geht, da seine Ärzte krank sind und er an denen hängt.

susi_san
04.04.2007, 15:32
Original von Aero
Das ist bestimmt das Finale der zweiten Staffel... :wiry:

nein, die folge nächste woche is noch nich das staffelfinale,
danach kommen noch drei weitere folgen...

der englische titel der folge is ja "euphoria" -> passt irgendwie besser als "schlechter scherz", oder? zumindest klingt es krotesker und passt damit besser zu house :ugly:

ich bin auch erstaunt darüber, dass die autoren die geschichte um cameron und foreman noch weiterhin quasi in den mittelpunkt rücken...
aber natürlich konnte diese eine szene zwischen cameron und foreman, als er ihr die meinung gesagt hat, nich alles dazu sein... immerhin arbeiten sie weiterhin zusammen und ich glaub cameron is auch ein typ mensch, der sich gedanken wegen sowas macht (ob es vielleicht an ihr liegt oder sowas...)

die geilste szene der folge war ja wohl als house die leiche erschossen hat, oder? :hrhr: :hrhr:
und als cuddy dann nach dem warum gefragt hat und house nur meinte, es wäre bei einem lebendigen mehr papierkram... :D
und als dann auch noch das MRT-gerät kaputt ging... die ganze serie is doch gefährdet, wenn die ihr MRT nich machen können *hehe* :bigt:

imported_Lobo
04.04.2007, 18:48
extrem geile folge :ugly: allein schon taubenscheisse als dünger für "grünes zeug" zu benutzen ist an dieser folge goldwert :D obwohl ich eigentlich foreman mag hat er sich von seiner beschissenen seite gezeigt xD ich glaube das foreman nach seiner heilung gefeuert wird... aber mal sehn ob er überhaupt überlebt!

achja und das mit der kugel in die leiche jagen, war ja mal wieder eine profi aktion von house :bigt:

imported_Sajina
04.04.2007, 19:10
Das mit der Kugel fand ich immer noch am besten XD

Cuddy: "I can't even imagine the backwards logic you used to rationalize shooting a corpse."
House: "Well if I shot a live person, there's a lot more paperwork."

Die Sache mit Foreman verleitet mich geradezu, auf housemd-guide.com zum nächsten Teil zu schlunzen... *Must...resist...urge...*
Ich bin gespannt...

Nee, nicht Foreman. Der ist wenigstens mal gegen Houses Entscheidungen, sonst würde Chases Nase noch brauner werden ;)
Aber es war leider wieder so eine Wilson/Cuddy-arme Folge... -.-

Aero
04.04.2007, 21:45
Ich habe mir heute erstmal die DVD zu Dr. House gekauft. Diese werde ich mir erstmal auf Englisch anschauen, um mir mal ihre Originalstimmen anzuhören. :o:

Und ich denke mir, dass wenn ich schon auf Deutsch nichts verstehe, wenn die mit ihren Fachausdrücken um die Gegend werfen, dann verstehe ich auf Englisch auch nicht unbedingt mehr. Also, wird es schon nicht so schlimm. :D


Original von susi
die geilste szene der folge war ja wohl als house die leiche erschossen hat, oder? :hrhr: :hrhr:
und als cuddy dann nach dem warum gefragt hat und house nur meinte, es wäre bei einem lebendigen mehr papierkram... :D
und als dann auch noch das MRT-gerät kaputt ging... die ganze serie is doch gefährdet, wenn die ihr MRT nich machen können *hehe* :bigt:
Ich hatte die Pistole erst gar nicht gesehen und ich hatte mich da gefragt, was sie bitteschön im Leichenhaus zu suchen hatten. Dann hatte er die Leiche aus dem Kühlfach geholt und als er dann noch die Pistole rausgeholt hat... :ugly:

Das war einfach klasse. Typisch House. :totlol:

EDIT

Mir ist mal aufgefallen, dass ich den Titelsong ganz gut finde. Gibt es diesen vielleicht irgendwo zu kaufen?

Manic(D.t.D.S.)
05.04.2007, 10:06
Die Folge war wieder äußerst genial :D

Die ging auch schon genial los, mit dem Cop der schon bei der versuchten Verhaftung von den Flüchtigen anfing zu lachen und Schwachsinn zu reden.

"Sie haben das Recht, Schwachsinn zu labern" :D


Getopt wurde das eigentlich nur von House und seinem Mordversuch an einer Leiche und dem Schrotten des MRT-Geräts, sowie den Satz mit den Papierkram :totlol:


Ich bin echt schon gespannt wies weitergeht :)

Blubbeldub
05.04.2007, 10:13
Original von Aero
Ich habe mir heute erstmal die DVD zu Dr. House gekauft. Diese werde ich mir erstmal auf Englisch anschauen, um mir mal ihre Originalstimmen anzuhören. :o:

Du bist jetzt wohl auch stolzer Besitzer der DVDs.

Ich habe mir natürlich alle Folgen nur auf deutsch angeguckt. Lediglich ein paar Szenen habe ich mir auf Englisch angetan, da ich wissen wollte, wie die Szene im Oríginal rüberkommt und ob ich da auch alles verstehe.
Solange man ungefähr weiß worum es geht, solange verstehe ich auch das meiste was sie sagen, aber wenn nicht, dann hört es bei mir echt auf.

Rain
05.04.2007, 10:30
Original von Manic(D.t.D.S.)

Getopt wurde das eigentlich nur von House und seinem Mordversuch an einer Leiche und dem Schrotten des MRT-Geräts, sowie den Satz mit den Papierkram :totlol:

Ja, das war auch lustig. Sein Kommentar dazu: "Mein Fehler" und dann so ein gelangweilten Gesichtsausdruck :ugly:.

Ein wenig weiß ich ja was in der nächsten Folge passiert, steht ja in der Fernsehzeitung: Foreman wird wohl langsam blind und möchte das man an ihm irgendeine Operation durchführt, damit er nicht erblindet. House akzeptiert das aber nicht wirklich, denn für ihn ist es noch nicht zu spät.

Supper
05.04.2007, 10:38
Original von Aero
Mir ist mal aufgefallen, dass ich den Titelsong ganz gut finde. Gibt es diesen vielleicht irgendwo zu kaufen?
Sollte eigentlich nicht allzuschwer zu kriegen sein, ist der Song "Teardrop" von Massive Attack. Erschienen als Single 1998, zu finden auf dem Album "Mezzanine".


bzw. wo wir grad bei den DVD's sind: Als ich mir die das erstemal angesehen habe, ist mir bei der Pilotfolge was lustiges Aufgefallen: Ziemlich am Anfang, als House seine erste Unterhaltung mit Cuddy hat, zitiert er Mick Jagger mit "You can't always get what you want". Und die letzte Folge erste Staffel hört genau mit dem Song auf :biggrin: ^^

Aero
05.04.2007, 12:33
Original von Supper
Sollte eigentlich nicht allzuschwer zu kriegen sein, ist der Song "Teardrop" von Massive Attack. Erschienen als Single 1998, zu finden auf dem Album "Mezzanine".
Wow, da werde ich erstmal nachschauen. Danke dir. :)


Original von Supper
bzw. wo wir grad bei den DVD's sind: Als ich mir die das erstemal angesehen habe, ist mir bei der Pilotfolge was lustiges Aufgefallen: Ziemlich am Anfang, als House seine erste Unterhaltung mit Cuddy hat, zitiert er Mick Jagger mit "You can't always get what you want". Und die letzte Folge erste Staffel hört genau mit dem Song auf :biggrin: ^^
Tatsächlich? Das werde ich merken, sobald ich am Ende angekommen bin. :D

imported_Sajina
05.04.2007, 19:13
Später dann aber auch Cuddy zu House:
Cuddy: Oh, I looked into that philosopher you quoted, Jagger, and you’re right, “You can’t always get what you want,” but as it turns out “if you try sometimes you get what you need.”

Aber ich liebe Hugh Lauries amerikanischen Dialekt XD So sehr Klebsch es versucht, die meisten Witze sind im Englischen noch witziger, weil Hugh so herrlich klingt!
Es gibt auch ein paar Szenen, die wirken deshalb im Englischen viel besser. Zum Beispiel die Szene, wo sich House und Cameron unterhalten, ob er sie mag oder die Szene, wo Cameron Chase beschreibt, was beim Sex alles passiert. Und die Top-Szene auf Englisch: Houses Ansprache an die Patienten aus Folge 1.03 "Occam's Razor":
»...This is Vicodin. It’s mine. You can’t have any. And no, I do not have a pain management problem, I have a pain problem. But who knows? Maybe I’m wrong. Maybe I’m too stoned to tell....«

Quartz
05.04.2007, 20:02
Original von Aero

Original von Supper
Sollte eigentlich nicht allzuschwer zu kriegen sein, ist der Song "Teardrop" von Massive Attack. Erschienen als Single 1998, zu finden auf dem Album "Mezzanine".
Wow, da werde ich erstmal nachschauen. Danke dir. :)

Stooooooop!

Das Lied, dass Aero meint, ist NICHT "Teardrop". In fast allen Ländern außerhalb der USA ist wegen Lizenzproblemen ein anderes Lied namens "House" zuhören - dieses stammt von Scott Donaldson und Richard Nolan. Ob es dieses Lied zu kaufen gibt, weiß ich nicht.

Aero
05.04.2007, 21:36
Original von Sajina
Aber ich liebe Hugh Lauries amerikanischen Dialekt XD So sehr Klebsch es versucht, die meisten Witze sind im Englischen noch witziger, weil Hugh so herrlich klingt!
Es gibt auch ein paar Szenen, die wirken deshalb im Englischen viel besser. Zum Beispiel die Szene, wo sich House und Cameron unterhalten, ob er sie mag oder die Szene, wo Cameron Chase beschreibt, was beim Sex alles passiert. Und die Top-Szene auf Englisch: Houses Ansprache an die Patienten aus Folge 1.03 "Occam's Razor":
»...This is Vicodin. It’s mine. You can’t have any. And no, I do not have a pain management problem, I have a pain problem. But who knows? Maybe I’m wrong. Maybe I’m too stoned to tell....«
Ja, das fand ich tierisch witzig. :D

An Hugh Lauries Stimme musste ich mich erst gewöhnen, aber ich muss dazu sagen, dass unser Synchronsprecher eine gute Arbeit leistet. :]


Original von Quartz
Stooooooop!

Das Lied, dass Aero meint, ist NICHT "Teardrop". In fast allen Ländern außerhalb der USA ist wegen Lizenzproblemen ein anderes Lied namens "House" zuhören - dieses stammt von Scott Donaldson und Richard Nolan. Ob es dieses Lied zu kaufen gibt, weiß ich nicht.
Oh, schade...

Aber danke dir für die Informationen.

Es würde mir schon reichen, wenn mal irgendwann ein Soundtrack produziert würde. Wenn es nicht schon einen gibt... :D

Supper
06.04.2007, 00:24
Original von Quartz
Stooooooop!

Das Lied, dass Aero meint, ist NICHT "Teardrop". In fast allen Ländern außerhalb der USA ist wegen Lizenzproblemen ein anderes Lied namens "House" zuhören - dieses stammt von Scott Donaldson und Richard Nolan. Ob es dieses Lied zu kaufen gibt, weiß ich nicht.
Das ist doch nur eine (leicht abgeänderte) Instrumentalversion von "Teardrop".



bzw. der deutsche Synchronsprecher von House macht wirklich einen guten Job. Ich hatte zwar anfangs schon etwas mühe, da ich zum einen Hugh Lauries Stimme schon recht gut kannte aufgrund von Black Adder (11. Gebot: Sieh dir nie Black Adder Synchronisert an) und A Bit of Fry and Laurie, und zum anderen war seine Stimme bei mir halt vorallem auch durch seine Synchronisation von Kramer aus Seinfeld vorbelastet (Kramer ist eine bei mir ins Gedächtnis brutal eingebrannte Figur mit enormer Popularität). Daraus entstanden zwar etwas Startschwierigkeiten bei mir, aber er macht das wirklich gut und man gewöhnt sich doch recht schnell dran. Man kann ihm jedenfalls nicht wirklich grossartig was vorwerfen.

Aero
06.04.2007, 09:48
Original von Supper
Das ist doch nur eine (leicht abgeänderte) Instrumentalversion von "Teardrop".
Und genau daran habe ich auch Interesse. Die Version, die jeweils beim Vor- und beim Abspann zu hören ist. Und das ist soweit ich es hören könnte, gesanglos. :)

Quartz
06.04.2007, 10:34
Original von Aero

Original von Supper
Das ist doch nur eine (leicht abgeänderte) Instrumentalversion von "Teardrop".
Und genau daran habe ich auch Interesse. Die Version, die jeweils beim Vor- und beim Abspann zu hören ist. Und das ist soweit ich es hören könnte, gesanglos. :)Aber die Musik vom Vorspann ist trotzdem nicht genau dieselbe Musik, die in Amerika zu hören ist, und Aero will doch genau die Musik, die bei uns zu hören ist.

Supper
06.04.2007, 11:20
Was seid ihr nur alle so pingelig, das Original von Massive Attack ist doch viel besser O_o

Aero
06.04.2007, 21:37
Original von Supper
Was seid ihr nur alle so pingelig, das Original von Massive Attack ist doch viel besser O_o
Ich frage mich da, warum wir quasi eine andere Version des Songs bekommen haben? ?(

susi_san
07.04.2007, 15:25
Original von Aero

Original von Supper
Was seid ihr nur alle so pingelig, das Original von Massive Attack ist doch viel besser O_o
Ich frage mich da, warum wir quasi eine andere Version des Songs bekommen haben? ?(

vielleicht war die amerikanische version nich ab 12 geeignet :uglydance: :uglydance: :uglydance:
hab mich das aber auch schon gefragt, warum das so is?!?!...

Miyu
07.04.2007, 18:30
Original von susi

Original von Aero

Original von Supper
Was seid ihr nur alle so pingelig, das Original von Massive Attack ist doch viel besser O_o
Ich frage mich da, warum wir quasi eine andere Version des Songs bekommen haben? ?(

vielleicht war die amerikanische version nich ab 12 geeignet :uglydance: :uglydance: :uglydance:
hab mich das aber auch schon gefragt, warum das so is?!?!...
das wird es nicht sein. o.O das lied kenn ich und es ist genial, toll, wurde hier auch schon ausgestrahlt und gezeigt und außerdem ist der text auch jugendfrei. o.o


und einen soundtrack gibt es immer. ob der in deutschland erschienen ist, weiß ich nicht, mussu bei amazon gucken, oder anderweitig schauen. aber es gibt zu absolut allem eigentlich einen soundtrack, auch dr. house.

susi_san
09.04.2007, 16:50
ich hab mir grad über youtube die originalstimmen und -soundtrack angehört...
leider muss ich feststellen, dass mir das deutsche intro besser gefällt und
auch die synchronstimme von hugh laurie mag ich ein wenig lieber (obwohl das eher eine gewöhnungssache is...)
seine "echte" stimme klingt zwar lustig, aber ich selbst finde nich, dass sie zu house passt *sorry* :rolling:

imported_Sajina
09.04.2007, 18:43
Also im Gegensatz zur Ungarischen Sychro (die man sich btw auch bei youtube mal anschauen kann/konnte) liebe ich deswegen die amerikanisch/britische von Hugh lieber. Wenn man Hughs Stimme normal kennt (zB aus "A bit of Fry and Laurie", gibt's auch bei youtube) ist seine "House"-Stimme was gaaanz besonderes. Und Lisa Edelstein geht im Englischen ab XD

Aero
09.04.2007, 22:45
Original von susi
ich hab mir grad über youtube die originalstimmen und -soundtrack angehört...
leider muss ich feststellen, dass mir das deutsche intro besser gefällt und
auch die synchronstimme von hugh laurie mag ich ein wenig lieber (obwohl das eher eine gewöhnungssache is...)
seine "echte" stimme klingt zwar lustig, aber ich selbst finde nich, dass sie zu house passt *sorry* :rolling:
Die Originalstimme ist eigentlich immer die beste. Normalerweise gibt es da nichts drüber. Schließlich handelt es sich dabei nicht um Anime-Charaktere, die eigentlich keine Originalstimme haben. Ihr wisst schon, wie ich es meine. :D

Bei der deutschen Synchronstimme merkt man, dass sie einfach sehr gut zum Charakter von House passt. Wie die Faust aufs Auge. :D

Hughs Originalstimme fand ich erst ein wenig gewöhnungsbedürftig. :wiry:


Original von Sajina
Also im Gegensatz zur Ungarischen Sychro (die man sich btw auch bei youtube mal anschauen kann/konnte) liebe ich deswegen die amerikanisch/britische von Hugh lieber. Wenn man Hughs Stimme normal kennt (zB aus "A bit of Fry and Laurie", gibt's auch bei youtube) ist seine "House"-Stimme was gaaanz besonderes. Und Lisa Edelstein geht im Englischen ab XD
Stimmt! :D

Ich habe mir ja die ganzen Episoden der ersten DVD-Box auf Englisch in den Kopf gedrückt und daher konnte ich auch in den Genuß der Originalstimmen kommen.

Camerons Stimme ist eine Wohltat, da mir ihre deutsche Synchronstimme nicht hundertprozentig zusagt.

Rain
10.04.2007, 21:18
Ui, was eine tolle Folge :]... War wirklich spannend und waren auch ein paar gute Sprüche drin, besonders am Anfang mit Jack Bauer :ugly:. Ob das mit Foreman wieder wird? Ansonsten lernt er eben damit umzugehen, wie man in der Vorschau sehen konnte...

imported_Lobo
11.04.2007, 15:22
besonders lustig fand ich dieses eine sache mit dem mädchen die immer zu ihre "juhu" anfassen musste...:hrhr:

und ich denk mal das sich bei foreman wieder alles normaliesieren wird.

Aero
11.04.2007, 15:52
Original von Shichibukai
Ui, was eine tolle Folge :]... War wirklich spannend und waren auch ein paar gute Sprüche drin, besonders am Anfang mit Jack Bauer :ugly:. Ob das mit Foreman wieder wird? Ansonsten lernt er eben damit umzugehen, wie man in der Vorschau sehen konnte...
Den Schluss fand ich besonders dramatisch, da Foreman offensichtlich doch einen kleinen Schaden davongetragen hat. (Also, zusätzlich zu seinem schon bestehenden Schaden.) :ugly:


Original von CloudStrife
besonders lustig fand ich dieses eine sache mit dem mädchen die immer zu ihre "juhu" anfassen musste... :hrhr:
Sie hat "ihre Huhu gejuhuut". :ugly:

Ich habe mir das in der Wiederholung nochmal angesehen, da ich sonst nichts besseres zu tun hatte. :ugly:


Original von CloudStrife
und ich denk mal das sich bei foreman wieder alles normaliesieren wird.
In der Vorschau auf die nächste Episode schien er mir normalisiert... :wiry:

ciel blue
11.04.2007, 20:39
die gestrige folge war unglaublich super,ich habe die ganze zteit mitgefiebert ,es war so spanned! :bigt:

das einzige was mich verärgerte,war das ich diesmal wirklich nichts verstand,ok die serie soll authentisch wirken aber es wirklich störend andauernt im wörterbuch dinge nachzuschlagen:drop:


ich bekam aber das problem von foremen und cemeron nicht mit.worüber hatten sie sich denn gestritten?:wiry:


ich denke ,die machen jetzt einen zeitsprung und furemen,kann mit seiner bhinderung umgehen,nur operieren kann er wohl nicht mehr,muss er ja auch nicht :D

Aero
11.04.2007, 21:09
Original von ciel blue
das einzige was mich verärgerte,war das ich diesmal wirklich nichts verstand,ok die serie soll authentisch wirken aber es wirklich störend andauernt im wörterbuch dinge nachzuschlagen:drop:
Ja, wenn sie mit ihren Fachbegriffen um sich werfen, dann versteht man wirklich nicht mehr allzu viel, aber auf Englisch ist das genauso. Sogar nicht unbedingt schlimmer. :D


Original von ciel blue
ich bekam aber das problem von foremen und cemeron nicht mit.worüber hatten sie sich denn gestritten?:wiry:
Meinst du, wie es zu dem Problem zwischen den beiden gekommen ist? Foreman hat ja ihren Artikel geklaut und sie "nur" als Kollegen abgestempelt. Und dabei sind sie doch Freunde. ;(

Foreman wollte sie dann ja auch noch als Bevollmächtigte und hat sich im Angesicht des Todes notdürftig bei ihr entschuldigt... :wiry:

Das ist eigentlich das Problem zwischen den beiden. :bigt:


Original von ciel blue
ich denke ,die machen jetzt einen zeitsprung und furemen,kann mit seiner bhinderung umgehen,nur operieren kann er wohl nicht mehr,muss er ja auch nicht :D
Kann man wirklich schwer sagen, aber selbst wenn er nicht mehr operieren kann, ist er ein guter Arzt, da er ja noch sein ganzes Fachwissen hat. :]

susi_san
11.04.2007, 21:42
die sache mit dem kleinen mädchen war irgendwie... ähm... niedlich :engel:
als house in seiner erklärungsnot meinte. "findet nemo!" und die kleine gekiechert hat, war das so süß ^^

ich empfand es als ziemlich dreist von foreman, quasi auf dem sterbebett eine entschuldigung herzubeten... anfangs dachte ich ja cameron zieht das knallhart durch und bleibt diesmal stur, aber es leigt scheinbar nich in ihrer natur ewig beleidigt zu tun... naja...

ich kann mir nich vorstellen, dass foreman mit den kompletten schäden weiterhin ein guter arzt sein kann... immerhin verwechselt er links und rechts! das is ja nun wirklich nich vorteilhast für einen arzt!

einer der coolsten sprüche des abends
cameron: "Foreman ist ein Schwarzer!"
House: "Was? Und das haben Sie uns die ganze Zeit vorenthalten?"
:totlol: :totlol: :totlol:
(mir war aber irgendwie klar, dass house so oder so ähnlich auf diesen ausspruch antworten würde ^^)

Aero
11.04.2007, 22:05
Original von susi
einer der coolsten sprüche des abends
cameron: "Foreman ist ein Schwarzer!"
House: "Was? Und das haben Sie uns die ganze Zeit vorenthalten?"
:totlol: :totlol: :totlol:
(mir war aber irgendwie klar, dass house so oder so ähnlich auf diesen ausspruch antworten würde ^^)
Das musste ja von Cameron kommen. :ugly:

Auch eine Stelle, bei der ich mich unter den Tisch hätte kullern können, wenn denn einer in der Nähe gewesen wäre. :D

imported_Elektra
14.04.2007, 10:35
Original von Aero
Sie hat "ihre Huhu gejuhuut". :ugly:
Die Szene war genau so kurz wie sie genial war. XD Schade, hätte mir wirklich gewünscht, dass die beiden aus irgendeinem Grund noch mal in Houses Praxisdienst hätten kommen müssen. Es fing ja schon damit an, dass die Mutter irgendwas von epileptischen Anfällen redet, während House eher am Verhalten seiner Ratte interessiert ist. Vom leicht angewiderten Blick der Mutter am Ende mal ganz zu schweigen... Klar ist es nicht schön, wenn eine Mutter so über ihr Kind denkt, aber die Szene war zu göttlich. Vor allem hat House nicht mal geraten, der Kleinen zu erklären, was sie da eigentlich macht, oder sie davon abzubringen. Sein einziger Hinweis war: "Lernen Sie ihr, was Privatsphäre ist."

Die Folge hatte leider nicht so viele zynische Bemerkungen wie sonst. Lag aber scheinbar einfach daran, dass House diesmal wirklich etwas an seinem "Patienten" lag und er eben nicht in der Stimmung für irgendwelche Späße und Experimente war, wie Wilson auch schon festgestellt hat.

Cuddy: "Machen Sie schon! Gehen Sie in Ihr Zimmer, spielen Sie mit Ihrem Ball, malen Sie was an Ihre Tafel, beleidigen Sie Ihre Kollegen, tun Sie das, was Sie immer tun, wenn Sie nachdenken!"
Aber ich muss sagen, dass mir Cuddy wirklich Leid getan hat. An ihrer Stelle hätte ich auch nicht gewusst, wie ich hätte handeln sollen.

Rain
14.04.2007, 10:56
Sind ja nurnoch drei Folgen bis zum Ende der 2ten Staffel und die 2te Staffel endet wohl mit einer sehr guten Folge, zumindest das was ich schonmal anlesen konnte, hat mich sehr gespannt gemacht...

Aero
14.04.2007, 11:35
Original von Elektra
Die Szene war genau so kurz wie sie genial war. XD Schade, hätte mir wirklich gewünscht, dass die beiden aus irgendeinem Grund noch mal in Houses Praxisdienst hätten kommen müssen. Es fing ja schon damit an, dass die Mutter irgendwas von epileptischen Anfällen redet, während House eher am Verhalten seiner Ratte interessiert ist. Vom leicht angewiderten Blick der Mutter am Ende mal ganz zu schweigen... Klar ist es nicht schön, wenn eine Mutter so über ihr Kind denkt, aber die Szene war zu göttlich. Vor allem hat House nicht mal geraten, der Kleinen zu erklären, was sie da eigentlich macht, oder sie davon abzubringen. Sein einziger Hinweis war: "Lernen Sie ihr, was Privatsphäre ist."
Diese Szene war einfach genial. :D


Original von Elektra
Cuddy: "Machen Sie schon! Gehen Sie in Ihr Zimmer, spielen Sie mit Ihrem Ball, malen Sie was an Ihre Tafel, beleidigen Sie Ihre Kollegen, tun Sie das, was Sie immer tun, wenn Sie nachdenken!"
Aber ich muss sagen, dass mir Cuddy wirklich Leid getan hat. An ihrer Stelle hätte ich auch nicht gewusst, wie ich hätte handeln sollen.
Ich hätte nicht mit ihr tauschen wollen. Aber ich fand es klasse, wie sie von Cameron zusammengefaltet wurde. Ob sie jetzt den Kopf von Foreman oder der Leiche aufgebohrt hätten, wäre im Nachhinein völlig egal gewesen. Wobei der tote Polizist natürlich die bessere Variante gewesen wäre.