PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bones – Die Knochenjägerin



NikiMaus
28.09.2006, 14:52
Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass "Bones" ab 19. Oktober auf RTL laufen soll. Eine zuverlässige bestätigende Quelle finde ich leider gerade nicht, aber Tatsache ist, dass die RTL-Gruppe sowohl „Bones“ als auch „Prison Break“ gekauft haben soll.

Das Interessante an „Bones“ dürfte sein, dass David Boreanaz mitspielt – okay, für die Jungs und nicht abgeneigte Damen: die Emily Deschanel sieht auch recht niedlich aus :D -, ansonsten habe ich aber nur sehr mäßiges darüber gelesen. Wohl eher eine weitere Serie à la CSI. Immerhin hat FOX eine zweite Staffel geordert, was zumindest für annehmbare Zuschauerzahlen spricht.
(Da ich darüber gestolpert bin, als ich noch mal wegen Tru Calling auf Recherche war, genieße ich das aber mit Vorsicht. Schließlich war Tru auch für eine komplette weitere Season vorgesehen, die dann auf unerfüllte sechs Folgen geschrumpft wurde. Ja, lasst mich noch mal einen Moment weinen. :wein: )

„Prison Break“ wird irgendwann in 2007 wahrscheinlich auf RTL laufen und klingt da um einiges innovativer, soll auch eher breit gefächert und verschachtelt sein, einen groooßen Spannungsbogen aufweisen, ähnlich wie "Lost" oder "24".
Was mich hier wieder nervt: Erst sollte es eine zehnteilige Mini werden, dann lieber 13 Folgen. Nachdem es dann so super lief wurde auf 22 Folgen aufgestockt und die zweite Staffel angegangen … es ist ja schön, wenn dieses Aufbläh-/Reduzierstückwerk funktioniert, aber irgendwann werden sie damit mehr als einmal auf die Schnauze fliegen.

Gut, bis 2007, wann dann auch immer, ist es noch was hin, also werde ich mal in Angel-CSI reinschauen, wenn es soweit ist und abwarten, was DB aus einem im Tageslicht wandelnden Ermittler macht.

Allerdings bin ich sicher, dass von der ein oder anderen Serie der ein oder andere bereits die ein oder andere Folge gesehen hat. Läuft nicht Prison Break sogar schon in der Schweiz? Eindrücke und Anmerkungen nehme ich gerne an. :engel:


------------
Kurzbeschreibungen zu Bones und Prison Break gibt es u.a. bei www.tv-wunschliste.de. Ich wollte den Beitrag nicht sprengen. :zwinker:

NikiMaus
28.09.2006, 15:44
Gna, genau bei wunschliste steht's doch :rolleyes::
19.10.06, 21:15 Uhr, Die Knochenjägerin
Doppelfolgen übrigens.

Hessi
19.10.2006, 11:18
Heute ist es ja dann so weit: "Bones" legt los.

Ich bin gespannt, leider liest sich das ganze doch wie eine spezialisiert CSI-Abteilung. Die Tatsache, dass ich irgendwo was von "begibt sich in Lebensgefahr" gelesen habe, lässt aber auf eine etwas actionreichere Inszenierung schließen. Hoffentlich. Nach CSI Vegas, Miami, New York, Ober-Seibertenrod usw. kann die Welt wohl kaum noch einen Verschnitt davon gebrauchen. :err:

Damit wir das Thema auch nicht vernachlässigen:


die Emily Deschanel sieht auch recht niedlich aus
Ich finde, sie sieht etwas kantig aus, auf manchen Fotos regelrecht seltsam. Mal sehen, wie sich das in bewegten Bildern macht. Keine Konkurrenz jedenfalls für Evangeline Lilly, ich werde ihr gleich mailen und sie beruhigen. :)

NikiMaus
19.10.2006, 11:28
Joah. Den Vorschauen nach zu urteilen wird das nichts, was man nicht zumindest in den Anfängen schon in etlichen und aberetlichen Serien gesehen haben kann. Sollte mir "Nenn' mich nicht Bones!" tatsächlich spontan zusagen, dann werde ich das zumindest alleine weiterschauen müssen, das ist hier schon geklärt. :D

Und ob Deschanel oder Lilly ist mir eigentlich schnuppe. Hauptsache die Serie in ihrer Gesamtheit stimmt. :scool:

Hessi
19.10.2006, 11:59
Öy, du hast angefangen. :zwinker:

NikiMaus
19.10.2006, 12:17
Ich wollte nur nicht einseitig erscheinen. :zwinker:
Wer konnte auch ahnen, dass mein kleines Anstacheln erst Wochen später aufgegriffen würde. :(

Fiery Isis
20.10.2006, 09:07
Och....hmmm...... näääääääh.

Die erste Folge war ziemlich farblos irgendwie, so dass ich mir die zweite schon gar nicht mehr angetan hab. Trotz Boreanaz. Und das will was heißen.
Gut, kann auch an meinem generellen Desinteresse an solchen Auklärungsserien liegen, aber dennoch, ein par schaffen es ja trotzdem, mich gut zu unterhalten.

Hessi
20.10.2006, 09:10
Also ich fand's ganz gut. Genug schräge Charaktere um das ganze interessant zu halten, recht spannende, wenn auch keine revolutionären Fälle. Werde mir auf jeden Fall die nächsten Folgen auch noch antun.

Die Im-Auto-Fahrszenen sind allerdings etwas lächerlich. :)

vampy
20.10.2006, 09:11
Bones - gesehen, für nett empfunden und für Wert es weiter zu schauen. Und da ab 09.November die neue Staffel von CSI LV (dem einzig wahren *fähnchenschwenk') auf auf RTL laufen soll, passt das perfekt ;)

Tja, es ist zwar ganz anders als die Kathy Reichs Bücher (von denen mir ständig vorgeschwärmt wird, ich aber noch nicht zum lesen gekommen bin *seufz*) , doch ich finde es im Prinzip nicht schlecht, obwohl ich wohl am ehesten dort hängen bleiben werde, wegen Mr. Boreanaz und der netten kleinen Wortgefechte mit 'Bones'

Also - schauen wir noch ein paar Folgen davon an, und entscheiden dann, ob wir dabei bleiben

Aventurin
20.10.2006, 14:22
Ne, also mein Fall ist "Die Knochenjägerin" nicht!

Die erste Folge habe ich ebenfalls als farblos angesehen - wobei hier die Dame wenigstens noch berechtigt eingesetzt wurde, denn von der Leiche waren nur noch Knochen übrig und da will ich ihr ja ihr Spezialgebiet zugestehen.

Bei der zweiten Folge hingegen (ich versuche ehrlich eine Serie nicht nur nach ihrer Pilotfolge zu beurteilen ;) ) war ich regelrecht sauer, weil als erstes alle eventuell vorhandenen verwertbaren Spuren im Körper des Toten beseitigt wurden um die Leiche auf ihre Knochen zu reduzieren.

Und was die Fälle sonst so ausmachen würde, hat bei mir einfach nur das Gefühl hinterlassen, daß hier der Ekel - oder Faszinationsfaktor der reinen Skelette als groß genug eingestuft wurde um einen gut geplanten Fall mit fundierte Ermittlungsarbeit weglassen zu können.

Auch die Charaktere haben mich in keinster Weise überzeugt. Das "exentrische" Wissenschaftlerteam ist inzwischen so ausgelutscht, mal davon abgesehen, daß man sich fragt, wie solche Leute an einer renommierten Universität Jobs gefunden haben (achja, ich vergaß: ein Genie wird immer einen Job finden... :rolleyes: ). Und der Exscharfschütze, der mit seinem Gewissen und seiner Vergangenheit leben muß... :rolleyes:

Nicht mal die Dialoge, die an ein paar Stellen fast Potenzial gehabt hätten, machen die Serie interessant. Wobei ich zugeben muß, daß ich mich am Anfang schon gefragt habe, ob da die Synchro zusätzlich etwas versaut hat - aber spätestens nach den schon erwähnten Auto-Fahrszenen ließ ich die Hoffnung darauf fahren.

Mein Fazit ist ganz klar: "Bones - Die Knochenjägerin" muß ich mir nicht noch einmal antun.

Vielleicht schaffe ich es statt dessen in den nächsten Wochen den Anfang von "The Closer" zu erwischen in der Hoffnung, daß mich das besser unterhält.

Lost Johnny
22.10.2006, 19:42
Abgesehen von den haarsträubenden Schwächen im Dialog-Bereich, die hier schon mehrfach erwähnt wurden, glaube ich übrigens auch, dass die Beschränkung auf die nackten Knochen der Serie auf lange Sicht ein Bein stellen wird: Wie soll denn so genügend Abwechslung in die Fälle gebracht werden? Bei den unzähligen CSI-Ablegern oder Crossing Jordan (diese Aufzählung von Pathologie-Serien erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit ;) ) gibt es immerhin ganze Leichen, die zu untersuchen sind, und daran lassen sich die vielfältigsten Spuren und Todesumstände ablesen. Aber was will man an ein paar Knochen schon entdecken? Frakturen, Erbkrankheiten, angeblich auch Vergiftungen - dann liest man noch ein wenig der Krankengeschichte des Opfers herum und vergleicht die Befunde, und das war's dann auch schon, oder?

Allein das Rekonstruieren der Identität eines Soldaten aus dem Ersten Weltkrieg anhand seiner Gebeine war schon ganz, ganz nah am Total-Blödsinn. Da setzt die Knochenfrau in nahezu entrückter Stimmung das Skelett-Puzzle zusammen und findet einen Schienbeinbruch, den ich jetzt nicht unbedingt als unikales Krankheitsbild betrachten würde - dann Schnitt, und die Kiste bekommt einen Namensaufkleber verpasst. So einfach findet man also heraus, welches der gut neun Millionen Kriegsopfer da im Karton schlummert ...

NikiMaus
23.10.2006, 06:41
Achjaaaaa, ich fand das jetzt nicht so übel. Mir da über Authentizität Gedanken zu machen, dafür habe ich von dem ganzen Ermittlungskram generell zu wenig Ahnung, da bin ich schon bei anderen Serien - und DR. House - aufgeschmissen (auch wenn Dinge wie das plötzliche Anpappen eines Namensschildchens an einen Haufen Weltkriegsknochen mir auch extrem aufstießen). Ich fand die ganzen Dialoge eigentlich recht witzig und ich habe mich auch wirklich gefreut, den Boreanaz mal wieder in einer neuen Rolle zu sehen, aber vermutlich wird das nicht reichen, um mich wirklich zu fesseln. Ich werde wohl vom übrigen Zeitplan abhängig machen, ob ich davon mehr sehe oder nicht. Bones statt Boston Legal? Eher Boston Legal, obwohl ich DB eher mag als JS? *seufz*

Kyra Sedgwick in „The Closer“ reizt mich natürlich auch, Mystery-„Invasion“ mit Eddie Cibrian läuft auch schon bei uns, aber … wie schon mal irgendwo anders gesagt, diese ganzen „US-Serienhits“ .. ich weiß nicht. Doch recht viel Lärm um nichts, IMO.

Hessi
23.10.2006, 09:50
"US-Serienhits" schau ich mir schon gar nicht mehr an, unter "US-Serien-Sensation" läuft da nix. :zwinker:

Dyna-chan
23.10.2006, 21:41
Seit 19.10.06 läuft auf RTL jetzt eine neue US-Kriminal-Serie um 21:15 Uhr.

Quelle: Wikipedia

Bones – Die Knochenjägerin ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die seit 2005 von der 20th Century Fox für den US-Fernsehsender Fox Network produziert wird. Ihr Originaltitel lautet Bones (dt.: Knochen). Im deutschen Sprachraum wird sie seit Oktober 2006 bei RTL ausgestrahlt.

Handlung:
Im Mittelpunkt der Serie steht die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel), Spitzname Bones. Brennan wird als herausragende, aber etwas weltfremde Wissenschaftlerin porträtiert: Während sie in ihrem komplizierten Fachgebiet eine absolute Expertin ist, zeigt sie große Schwierigkeiten, Mitmenschen gegenüber den richtigen Ton zu treffen. Eigentlich zur Allgemeinbildung gehörende Anspielungen auf die westliche Pop- und Alltagskultur kommentiert sie oft mit den Worten: „Ich weiß nicht, was das bedeutet“.

Eigentlich ist es ihre Aufgabe, am staatlichen Jeffersonian Institute die skelettierten Überreste von Opfern des Ersten Weltkrieges und anderer Kriege zu identifizieren. Sie und ihr Team werden aber auch immer wieder zur Mithilfe bei der Aufklärung von Verbrechen hinzugezogen. Brennan gibt sich dabei nicht mit der reinen Laborarbeit zufrieden, sondern mischt sich auch in die Ermittlungsarbeit des FBI ein. Als ihr männlicher Counterpart fungiert der charismatische und gut aussehende Ermittler Seeley Booth (David Boreanaz).

Mehr Infos: Offizielle Seite (engl.) (http://www.fox.com/bones)
oder geht auf die RTL Seite.

Wer hats schon mal gesehen und wie findet ihrs?

Kayka
24.10.2006, 10:13
scheißeda hab ich die erste folge wohl verpasst. ist aber auch nur wegen dem angel-typen interessant für mich.

Suiseiseki
24.10.2006, 10:28
Du hast sogar die ersten zwei Folgen verpasst, da am Donnerstag 2 Folgen liefen. Ab kommenden Donnerstag läuft wieder regulär 1 Folge.

Miss-Cold-Ember
25.10.2006, 14:36
ist ganz gut...sie entspricht leider vom alter her nicht der buchfigur^^

vampy
26.10.2006, 09:05
So - da ich heute übers WE wegfahre, kommt meine Kritik zu Bones frühestens am Dienstag, denn es wird aufgenommen und wahrscheinlich am Montag dann geguckt ;)

Hessi
27.10.2006, 11:41
Original geschrieben von NikiMaus
Kyra Sedgwick in „The Closer“ reizt mich natürlich auch, Mystery-„Invasion“ mit Eddie Cibrian läuft auch schon bei uns, aber … "The Closer" werde ich mir sicher mal anschauen, bei den Trailern von "Invasion" war mein erster Gedanke: "Hieß das früher nicht mal Surface?"

Den Anfang von "Bones" hab ich gestern zwar gesehen, aber in der ersten Werbepause sind wir bei Popstars hängengeblieben. :shy: Das spricht jetzt vielleicht nicht so sehr für Bones, aber sollte Popstars irgendwann mal zu einem Ende kommen, sind die Knochen fest gebucht.

Anka87
28.10.2006, 08:42
ich fands auch richtig stark, war super lustig und die Sache mit dem Kannibalen war sogar leicht unheimlich...

die Bücher möcht ich mir dann auch kaufen, allerdings weiß ich noch nit, ob die tatsächlich was für mich sind :dead:

imported_Sajina
28.10.2006, 21:29
Ich fands eigentlich nicht schlecht, jedoch muss ich mich ersteinmal daran gewöhnen, Donnerstags wieder fernzusehen anstatt zu surfen. Aber ich fand's eigentlich ganz lustig (und guck's nicht nur wegen D. Boreanaz xD - ich mag diesen Verschwörungstheoretiker, HODGINS glaube ich...)

Miao Shan
29.10.2006, 01:54
Gesehen fands ned schlecht werde wohl öfters reinschaun in die Serie und bin mal gespannt was für Fälle sie noch so aufklären wird ^^

NikiMaus
10.11.2006, 07:57
Nachdem ich die gestrige (jetzt Einzel-) Folge gesehen habe, bedauere ich es fast, letzte Woche nahezu freiwillig auf die Doppelfolge verzichtet zu haben. Die Interaktion zwischen den beiden Protagonisten empfinde ich einfach als witzig entspannend. Es macht mir richtig Spaß, den beiden zu zu schauen, wie sie sich gegenseitig ihre Kommentare reinwürgen. Alleine der Antrag auf eine Waffe direkt zu Anfang hat mich breit grinsen lassen. :)

Die Fälle selber … nunja, wie gehabt. Ich finde das alles zwar nicht unspannend, aber doch immer ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Gut, der Clou am Ende war mal etwas anderes, aber ein Knochenstück, dass bei den ersten Untersuchungen auf dem Kleidungsstück nicht entdeckt wurde? Es mag sich ja technisch alles enorm weiterentwickelt haben in den letzten sieben Jahren, aber so etwas sollte man auch schon „damals“ entdeckt haben können. :nonono2:

So gesehen hat mir Bones jetzt mehr zugesagt als The Closer - alleine wegen der Darsteller.

Hessi
10.11.2006, 08:44
Ein Wort: Popstars. :springen:

NikiMaus
10.11.2006, 09:18
Stimmt, Du bist ja crank. :p

Hessi
10.11.2006, 09:23
Das hat ja damit nichts zu tun. Popstars dauert glaub ich noch zwei Wochen, dann schau ich mir Bones mal genauer an. :)

NikiMaus
10.11.2006, 10:03
Original geschrieben von Hessi
Das hat ja damit nichts zu tun. Ich sage ja, Du bist krank. Du verstehst nicht mal mehr meine Ironie. :tatschel:

Aber okay, ich schaue auch Starmania, das disqualifiziert mich wohl, hier ätzende Kommentare abzugeben. :zwinker: Aber, Nina Hagen ... :err:

ICOM
10.11.2006, 11:19
Original geschrieben von Vampirella
Tja, es ist zwar ganz anders als die Kathy Reichs Bücher (von denen mir ständig vorgeschwärmt wird, ich aber noch nicht zum lesen gekommen bin *seufz*) , doch ich finde es im Prinzip nicht schlecht, obwohl ich wohl am ehesten dort hängen bleiben werde, wegen Mr. Boreanaz und der netten kleinen Wortgefechte mit 'Bones'
Denis Scheck hat in "Druckfrisch" einen Kathy-Reichs-Roman gelobt.
Eigentlich sollte sie als Pathologin ja Ahnung vom Fach haben. Das erklärt vielleicht, warum im Abspann von "Bones" nur was von "inspired by Kathy Reichs" steht.

Aventurin
16.11.2006, 23:34
Nachdem ich bei der Arbeit die letzten Tage Gelegenheit hatte mal in die Kathy Reichs Romane reinzuschnuppern, bin ich noch weniger von Bones begeistert.

Denn soweit ich bis jetzt sehen kann, ist es in den Romanen durchweg so, daß die forensische Anthropologin wirklich nur zum Zug kommt, wenn es rein um Knochen/Skelette geht und keine anderen verwertbaren Spuren da sind. Abgesehen davon, daß die Dame auch noch in mehreren Staaten arbeitet, was ich für die Fernsehserie auch interessant gefunden hätte.
Außerdem wurde der Charakter stark verändert und und und...

Ne, ich bleibe dabei, daß ich mir die Serie nicht weiter angucken werde. Dafür finde ich vielleicht mal die Zeit mehr zu lesen. ;)

NikiMaus
20.11.2006, 08:27
Original geschrieben von Aventurin
Nachdem ich bei der Arbeit die letzten Tage Gelegenheit hatte mal in die Kathy Reichs Romane reinzuschnuppern, bin ich noch weniger von Bones begeistert. Zur Umsetzung der Romane kann ich nichts sagen, weil ich die Vorlage nicht kenne und wohl auch nicht lesen werde, darum habe ich auch immer noch Freude am Zusammenspiel zwischen Bones und Booth immer noch – auch wenn das in der letzten Folge etwas kurz kam.

Fazit: Auch wenn ich es versuche, "Bones" und "The Closer" sind nicht zu vergleichen und darum kann ich nicht eine wegen der anderen dran geben. Ich werde einfach spontan im Laufe der Zeit entscheiden, ob eine der beiden Serien fliegt. Zumindest muss man bisher auf keine Storyline achten. :)

NikiMaus
01.12.2006, 07:54
Eine Weihnachtsfolge. :springen::springen:
Ich liebe es, in der Weihnachtszeit die ganzen Amiserienweihnachtsfolgen anzusehen. :D

Stellenweise war es zwar arg schmalzig gestern, aber im Großen und Ganzen hat mir die Folge zugesagt. Die besten Auftritte hatte definitiv Booth. Ich weiß nicht, was cooler war, seine Socken oder seine Shorts. :D Die Geschenkeverteilung war auch irgendwie niedlich. Doch, war schon eine nette Truppe, die sich da in Weihnachts-Quarantäne begeben und improvisieren musste. :xmas:

Ein bisschen arg gekitscht hat es bei der Zusammenkunft mit Ivy. Wieso sie direkt persönlich herkommt, ohne auch nur annähernd zu wissen, worum es geht … :weissnix:. Und auch die Sache mit Brennan und ihren Eltern war eine Gratwanderung, aber die ist ganz gut geglückt wie ich finde. Man hat in dieser Folge so einiges über die Charaktere erfahren. Sehr schön.
:xmas6:

NikiMaus
12.12.2006, 09:02
Agent und Doc im Cabrio irgendwo in Hollywood.
Bones: "Ich würde auch gerne mal fahren."
Booth: "Wir sollten blablabla."
Bones: "Ich bin ein ausgezeichneter Fahrer."
Booth: "Okay ... Rainman."
Bones: "Ich weiß nicht, was das bedeutet."

Klar, das kommt nur gut rüber, wenn man es selber sieht, aber ich liebe die trockenen Dialoge zwischen den beiden. :D
Ansonsten ist die Serie halt gutes Mittelmaß. Nichts Umwerfendes, aber ich fühle mich immer noch gut unterhalten. Eben wegen der beiden Freaks da auf der Mattscheibe. :D

NikiMaus
22.12.2006, 11:29
Die gestrige Bones-Folge war aus Comicsammler-/lesersicht schon cool. Die ewigen Anspielungen, was wohl in den Köpfen comiclesender Freaks vorgehen mag ... feine Sache das. :D Ein grafischer Roman, jawoll. :engel:


Bones: "Booth, bist Du ein Nerd?"
Booth: "Also erstens: Du meinst Freak. Und: Nein, es vollkommen normal für einen amerikanischen Mann, Comics zu lesen."


Assi 1: "Ich habe noch nie in einem Comic gelesen."
Assi 2: "Ach wirklich? Ich habe Dich immer für einen Comicfreak gehalten."
Assi 1: "Wieso?"
Assi 2, schaut 1 bedeutungsvoll an und zählt auf: "Star Wars, Star Trek, Stargate, Kampfstern Galactica ...."
Okay, ich sehe die Verbindung nicht als natürlich gegeben, aber es wirkte einfach gut. :zwinker:

Schon wieder zitiert. Ich sage ja, die Serie lebt für mich von den Dialogen. :shy:

NikiMaus
19.01.2007, 07:26
Ja, ich bin vermutlich die einzige hier, die diese Serie noch schaut und ja, gerade die Folge gestern war inhaltlich wieder dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass es fast weh tut - aber hey, das ist bei "24" nicht anders. :D
Einer von unzähligen vermissten Bürgerkriegsschätzen in den endlosen unterirdischen Tunnelgängen in ... wo? ... weiß nicht mehr, wird am Ende entdeckt. Dieser Schatz ist nicht mal verschüttet und den fand vorher keiner? Keine Massen an Indiana Jones-Verschnitten, die durch die begehbaren Gänge kraxeln, um die Kleinode - und Goldbarren -der Vergangenheit zu bergen? :hrr: Sonderbar. Aber egal. :zwinker: Die Truppe stimmt nun mal.

Gerade auch die Folge von voriger Woche war trotz ihres Leichenekelfaktors beziehungstechnisch sehr schön. Es muss ja nicht immer gleich die große Liebe sein, da reicht auch dicke Freundschaft, um Sympathie für das Zusammenspiel zweier Figuren zu wecken. Bei mir zumindest. Und Booth und Bones machen das einfach gut.

Booth zu Bones: "Du kennst den Schatz der Sierra Madre, aber Du kennst nicht Charlize Theron? Weißt Du, wer Du bist? Du bist meine Großmutter."
:D

ICOM
19.01.2007, 12:23
Ich hab jetzt mal einen Roman von Kathy Reichs gelesen.
Temperance Brennan hat demnach exakt den gleichen Berufsweg wie die Autorin (zählt Brennan bei einem Gerichtstermin auf und ist 100% der von Reichs, wie er im Autorenporträt genannt wird).
Brennan ist übrigens geschieden und hat eine erwachsene Tochter, die irgendwo in den USA studiert.
Da Reichs Jahrgang 1950 ist, ist Brennan vermutlich auch älter als in der Serie.
Der Roman spielt in Monrteal und keine der Figuren aus der Serie taucht auf.

Schnufftrax
19.01.2007, 13:47
Ich habe gestern mal bei Bones reingezappt und die Dialoge gefielen mir wirklich gut.

"Wir hatten uns für deduktive Logik entschieden!"

"Haben Sie uns gerade Tic-Tac-Team genannt?"

"Diese Information sollten wir erst einholen, wenn die Verdächtigen gefesselt sind."

Nett. :top:

NikiMaus
19.01.2007, 16:18
Genau, das Tic-Tac-Team und das verständnislose "Wir hatten 'deduktiv' beschlossen. Was Du machst ist 'induktiv." ("Dann verklagt mich doch" :D ) waren einfach nur schön. :D

NikiMaus
06.03.2007, 06:27
Die letzte Folge der ersten Staffel ist nun vorigen Donnerstag über den Äther gegangen und was soll ich sagen: :heul: Für mich eine der unterhaltsamsten Serien momentan. Wenn auch nicht wegen der brisanten Fälle und der ausgekügelten Logik der Ermittler. Oder so. :D Das Gespann selber ist einfach klasse und witzig und ich bin ehrlich traurig, dass ich jetzt bis Herbst warten muss, bevor es weiter geht. Zumal mir in der letzten Folge tatsächlich ein richtiger Cliffhanger aufs Auge gedrückt wurde.

Orwell
19.06.2007, 12:26
Bones hat mich nach der ersten Folge einfach nicht überzeugt (den ganzen CSI-Kram brauche ich ja auch nicht) und bevor ich daheim rummosere...

Fiery Isis
30.08.2007, 09:39
Auch hier die Frage an die anderen: Trennung erwünscht?

Orwell
30.08.2007, 09:44
Ich bin grundsätzlich für Trennung. Jede Serie hat einen eigenen Thread verdient, konnte ja keiner im Vorfeld wissen welche erfolgreich und beliebt wird und welche nicht.


Die Abhandlung von zwei Serien in einem Thread ist schwierig, ich bin für eine Trennung.
@Major Tom
@Hessi
Ich hoffe, daß es euch nicht stört, wenn ich euch auch hier zitiere.


Eine Trennung ist einfach angebracht. Schon länger. Und IMO hier ziemlich einfach.

Wenn nicht getrennt wird, werde ich für Staffel 2 einen eigenen Thread für "Prison Break" aufmachen.

kevin smith
30.08.2007, 10:16
das wirst du bitte nicht machen. doppel-threads werden entweder zusammengefügt oder gelöscht.

du bist mehrfach darauf hingewiesen worden, dass das hier so nicht läuft. eine trennung der threads stellt kein problem dar, wenn die mehrheit dafür ist und eine trennung problemlos geht. was ja hier scheinbar der fall ist.

:drummer:

Hessi
30.08.2007, 10:20
Wenn Trennen zu kompliziert ist, fand ich den Vorschlag nicht schlecht, den Thread dicht zu machen und zwei neue zu eröffnen.

... und wehe, einer fasst den Chicago Hope / ER -Thread an! :ninja:

:zwinker:

Orwell
30.08.2007, 10:28
doppel-threads werden entweder zusammengefügt oder gelöscht.
du bist mehrfach darauf hingewiesen worden, dass das hier so nicht läuft.
Das war nicht immer so. Ich finde hier im Forum noch etliche Threads zu ein und demselben Film oder TV-Serie. Die wurden bis jetzt auch nicht zusammen geführt.


eine trennung der threads stellt kein problem dar, wenn die mehrheit dafür ist und eine trennung problemlos geht. was ja hier scheinbar der fall ist.

Wie lange müssen wir jetzt auf so eine Mehrheit warten? Die Sorge um sinnvolle Trennungen und Zusammenführungen von Threads in einem Forum ist eigentlich Aufgabe bemühter SysOps. Hier in diesem Thread ist eine Trennung eine Sache von ein paar Sekunden.

Die Threaderstellerin der betroffenen Themen hat ihre Zustimmung bereits erteilt. Und die paar schreibenden User in diesen Threads ebenfalls.

Lost Johnny wird sich momentan nicht melden können. Vielleicht sagt noch Aventurin etwas dazu.

Fiery Isis
30.08.2007, 10:43
Das war nicht immer so. Ich finde hier im Forum noch etliche Threads zu ein und demselben Film oder TV-Serie. Die wurden bis jetzt auch nicht zusammen geführt.
War es durchaus, nur können auch wir hier nicht immer alles verfolgen / bemerken.
Wenn jemand um einen solchen Thread weiß, kann er sich jederzeit an uns wenden :).


Wie lange müssen wir jetzt auf so eine Mehrheit warten?
Ich warte mal bis heute abend ab.

Orwell
30.08.2007, 11:01
War es durchaus, nur können auch wir hier nicht immer alles verfolgen / bemerken.
Warum das? Ist und war die Beitragsdichte in letzter Zeit hier so dermaßen hoch?
Ich hätte damals nach dem Rücktritt von David M. doch das Angebot vom Chef Michael Tomiak annehmen sollen und ebenfalls hier SysOp werden sollen. Die paar Minuten für das Splashmovies-Forum hier hätte ich sicher auch noch gefunden.
Hier regelt sich das meiste vorbildlich von selbst. Warum man jetzt eine sinnvolle und absolut verständliche Threadtrennung so zum Thema machen muß, wissen allein die Götter.

kevin smith
30.08.2007, 11:17
solche angriffe sind vollkommen unnötig und in diesem thread definitiv fehl am platze.

dass du das angebot nicht angenommen hast, ist deien eigene schuld. kannst dich aber gern bei bernd und micha beschweren udn gleichzeitig bewerben. vielleicht wird ja was draus. viel erfolg.

ich weiss ja nicht, wie viel zeit du so am tag übrig hast, aber isis und ich sind beide berufstätig. und da ich meinen job ernst nehme, geht der auch vor. da kann es auch schon mal vorkommen, dass ein paar stunden nichts passiert. immerhin werde ich hier nicht bezahlt. und es ist ja auch nicht so, dass es hier um leben und tod geht.

entspann dich.

:drummer:

NikiMaus
30.08.2007, 11:29
Ist es nicht auch im Sinne von Operatoren, wenn ein Thread eine Serie behandelt und nicht gleich zwei? So im Hinblick auf Übersicht, Userfreundlichkeit und so weiter? Wie gesagt, es war seinerzeit unglücklich, bei einigen Themen so zu starten, aber es lässt sich ja ändern. Wie gesagt, andere User haben auch schon positive Resonanz auf Trennung einiger "Doppel"-Threads kund getan. Wie gesagt, bisher haben wir nur Pro-Stimmen, keine größeren Probleme in der Ausführung und nicht nur keine Stimme, sondern auch keinen einzigen logischen Grund dagegen.

Entspannt Ihr Euch mal. :)

Nachtrag:

da kann es auch schon mal vorkommen, dass ein paar stunden nichts passiert.
Ich weiß ja nicht, worauf Du Dich da überall beziehst, aber hier hat sich keiner zu Wort gemeldet, weil ein paar Stunden (oder von mir aus Tage) nichts passiert.

Orwell
30.08.2007, 11:31
solche angriffe sind vollkommen unnötig und in diesem thread definitiv fehl am platze.

dass du das angebot nicht angenommen hast, ist deien eigene schuld. kannst dich aber gern bei bernd und micha beschweren udn gleichzeitig bewerben. vielleicht wird ja was draus. viel erfolg.

ich weiss ja nicht, wie viel zeit du so am tag übrig hast, aber isis und ich sind beide berufstätig. und da ich meinen job ernst nehme, geht der auch vor. da kann es auch schon mal vorkommen, dass ein paar stunden nichts passiert. immerhin werde ich hier nicht bezahlt. und es ist ja auch nicht so, dass es hier um leben und tod geht.

entspann dich.

:drummer:
Danke für Deine Sorge, ich bin komplett entspannt. Bin ebenfalls berufstätig, habe Familie und nehme mein Privatleben und meinen Job ebenfalls sehr ernst, darum war ich auch einige Monate gar nicht hier.

Ich sehe in meinem Beitrag auch keinen Angriff. War nur eine Feststellung. Hier geht es weder um Leben und Tod, noch um ein paar Stunden. Wenn aber monatelang nichts für die Rest-Community hier im Thread passiert, habe ich mir jetzt halt gedacht, ich selbst werde aktiv.

Klar war das Ablehnen und das Nichtannehmen des Postens damals meine Schuld, da muß ich mich nirgendwo beschweren oder bewerben. David M. war damals und ist nämlich heute noch ein guter Internet-Freund, war IMO für das Forum wichtig und eine Bereicherung und ich wollte damals noch Schlichtungsversuche unternehmen. Ich hätte halt damals ebenfalls gleich den Posten annehmen sollen, dann müßte ich jetzt und hier nicht ewig und breit rund um einen absolut logischen und sinnvollen Akt diskutieren.

kevin smith
30.08.2007, 11:38
vollkommen richtig, wie gesagt: bewirb dich.

niki: ich bezog mich auf diesen (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2612730&postcount=63) beitrag hier. ich hab es zumindest so verstanden. kann natürlich auch ein mißverständnis sein.

:drummer:

NikiMaus
30.08.2007, 12:28
niki: ich bezog mich auf diesen (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2612730&postcount=63) beitrag hier. ich hab es zumindest so verstanden. kann natürlich auch ein mißverständnis sein.
Dann wirst Du das mißverstanden haben, Kai, denn es hat keiner den Vorwurf gemacht, dass etwas nicht getan wurde. Es wurde (in manchen Bereichen) mehrmals sogar sehr prompt reagiert, da kann zumindest von Zeitmangel bei Isis keine Rede sein.

Orwell
30.08.2007, 13:03
Wenn Trennen zu kompliziert ist, fand ich den Vorschlag nicht schlecht, den Thread dicht zu machen und zwei neue zu eröffnen.

Das Dichtmachen dieses Threads wäre nicht einmal nötig. Aber sei es drum. Ich traue den meisten der paar verbliebenen Usern hier soviel Verstand zu, daß sie nicht gleichzeitig in zwei Threads posten und hier eventuell dadurch ein heilloses Chaos entstehen lassen. Wobei es durchaus Foren in der Internetwelt gibt, wo es zu einer Serie auch mehrere Threads gibt, ob nun staffelbezogen oder inhaltstechnisch, ist doch vollkommen wurscht. Ein neuer Threadtitel kann vielleicht sogar neue Diskussionsteilnehmer anlocken.

Wie gesagt, das war eine Idee von mir mit der sinnvollen Neueröffnung zu "Dr. House" und "Battlestar Galactica", für "Prison Break" und "Bones" hätte ich eben auch gerne einen eigenen Thread gehabt.

Ist doch eigentlich so einfach. Ich darf aber keine mehr aufmachen, sonst werde ich vielleicht sogar noch gesperrt.


Ach ja, "Bones - Die Knochenjägerin" geht heute in die zweite Runde. Eine neue Staffel steht an, direkt vor "Prison Break".

kevin smith
30.08.2007, 14:00
Dann wirst Du das mißverstanden haben, Kai, denn es hat keiner den Vorwurf gemacht, dass etwas nicht getan wurde. Es wurde (in manchen Bereichen) mehrmals sogar sehr prompt reagiert, da kann zumindest von Zeitmangel bei Isis keine Rede sein.

es gibt da so einen wunderschönen und sehr passenden satz von dieter nuhr, den ich jetzt höflicherweise mal nicht zitiere.

wir warten noch bis heute abend, dann werden wir weitersehen.

back to topic, wenn ich bitten darf. sonst muss der thread noch wegen spam geschlossen werden.

:drummer:

Orwell
30.08.2007, 14:08
es gibt da so einen wunderschönen und sehr passenden satz von dieter nuhr, den ich jetzt höflicherweise mal nicht zitiere.

Ja, da kenne ich auch einen Satz. Wäre das schön, wenn sich vor allem diejenigen daran halten würden, die es hauptsächlich betrifft und ihn nicht nur immer zitieren würden.
Bei denen hat der Intellektuelle Nuhr leider mit seinem Vorschlag auch keine Chance.

"Bones" ist sich leider in meinem Zeitplan nicht ganz ausgegangen. Einige Wortgefechte der beiden Protagonisten durfte ich aber auszugsweise schon mitverfolgen. Schade, scheint witzig zu sein, aber alle Serien gehen sich eben nicht aus.

NikiMaus
30.08.2007, 14:11
@Kai
Zitiere für Dich selbst.
Man kann nur kopschüttelnd beobachten, was die SysOps hier für einen Aufstand machen, wegen einer kleinen Bitte, deren positive Auswirkung ansonsten jedem hier einleuchtet. Lehn Dich mal zurück und lies Dir das Ganze hier durch, wie Ihr Euch dagegen stellt und abwarten wollt und Stimmen einholt. Ich wüsste auch nicht, warum immer die anderen ruhig sein und PNs schicken sollen, während der SysOp munter weiter im Thread kontern darf. Aber das ist ja so einfach. Ich werde Euer kindisches Verhalten jetzt ignorieren, da ist jede Lesesekunde verschwendet.

Ich freue mich auf Bones.

Orwell
30.08.2007, 14:18
back to topic, wenn ich bitten darf. sonst muss der thread noch wegen spam geschlossen werden.

:drummer:
Du kannst den ganzen "Spam" natürlich auch gerne ausgliedern. Mit Schließen und Sperren ist es nicht getan. Ist aber so natürlich die einfachste Reaktion, um keine Widerworte mehr zu bekommen.
PNs werde ich sicher keine mehr an die SysOps des Splashmovies-Forum schicken.

comicfreak
30.08.2007, 18:58
Bones, 2. Staffel, heute abend? YES! Darauf freue ich mich. Ich habe unsere etwas gesellschaftsfremde Anthropologin (oder wasauchimmer sie von Beruf ist) vermisst. :D

NikiMaus
31.08.2007, 08:14
Ja, das hat wieder Spaß gemacht. :springen: Die erste Folge der zweiten Staffel hat sich recht nahtlos an die letzte der ersten angefügt und bis auf den Chef des Jeffersonian Institutes ist alles beim alten geblieben. Was ich von der Neuen halten soll, weiß ich noch nicht so ganz, aber auf alle Fälle ist sie eine sehr Süße. Ihr lockeres und verschmitztes Lächeln steht doch in einem sehr starken Kontrast zu Brennans ernster und manchmal verbissener Miene. Ob Booth da wirklich nichts laufen hatte? :D
Trotzdem hoffe ich, dass sie (ahja, Camille) insgesamt nicht mehr Screentime bekommt als ihr Vorgänger Dr. Goodman, mir reicht das Hauptensemble so wie es ist.

Und ich habe jetzt wieder festgestellt, dass ich David Boreanaz nie so richtig zugetraut hätte, auch mal jemand anderen als Angel überzeugend zu präsentieren, aber er spielt hier echt klasse.

Mick Baxter
01.10.2007, 19:10
Ich hab die Folge verpaßt. Was war nun mit Bones' Eltern?

imported_Ami Li Misaki
19.10.2008, 21:19
Oh, schaut denn keiner (mehr) Bones? ;(

Bzw. weiß jemand, warum Bones nicht mehr läuft? Ist denn die Staffel schon rum oder hat es einen neuen Sendeplatz?

Aya-tan
19.10.2008, 21:47
Doch, ich schau noch leidenschaftlich gerne Bones.

Laut Fernsehzeitschrift sollten 11 neue Folgen gesendet werden, aber dann wurde es nach 5 Episoden scheinbar von RTL abgebrochen. Grund wurde keiner genannt. Ich finde es eine Sauerei und jetzt kommt dieser deutsche Schund dran, der mir einen kalten Schauer über den Rücken jagt.

imported_Sajina
19.10.2008, 22:16
Keine Sorger, der Mist ist nach 8 Folgen zu Ende. Dann ist Weihnachten, und ich denke im Januar geht's weiter. Aber eine Sauerei finde ich es schon, daß es einfach so abgesetzt wurde...
Aber die Staffel hat auch nur 15 Folgen, da mußte man irgendwo splitten. Laut RTL wollen sie mit Bones die quotenstarken Wintermonate mitnehmen, weswegen der Großteil der Staffel nun erst wieder im Winter läuft :(

imported_yue
19.10.2008, 23:00
habt ihr mal die buch vorlagen gelesen? sind auch ganz gut ;)

imported_Ami Li Misaki
20.10.2008, 17:35
Aber warum dann splitten? Man hätte doch den deutschen Kram auch vorab senden können?!
Außerdem find ich's auch ne Sauerei, dass es so sang- und klanglos abesäbelt wird! Bones ist echt toll, ich bleib extra länger auf um's zu gucken. XD (Vor allem, wenn ich am nächsten Tag Schule hab...)

Geht's ja also nicht nur mir so. ._.

@ Yue: Nein, ich jedenfalls noch nicht. Seit ich mal ein paar Akte X Bücher gelesen hab, hat mich die Thematik eher abgeschreckt, muss ich gestehen.

Salamandra
20.10.2008, 18:04
bisher hab ich bones auch immer geschaut
die neue aktuelle staffel nicht
da ich zu der zeit viel zu kaputt war um aufzubleiben

aber ich finds aucn icht gerade toll das sie plötzlich die gerichtsmedizinierin bringen (zumal ich den schrott nicht mal mag - kay, hab eh nicht geschaut, dennoch)

|| Shirin ||
02.07.2009, 20:22
wie kommt es, dass ich diese serie die ganze zeit missachtet habe? sie ist großartig. ironisch, traurig, verdammt komische momente und extrem liebenswerte charaktere. sehr interessante fälle und das finale der ersten staffel ist dermaßen dramatisch *_*

sweet0jeanne
03.07.2009, 09:29
Ich find die Serie auch toll und hab mir vor kurzem die erste Staffel gekauft!
Hoffentlich kommen bald wieder neue Folgen auf RTL... da ich schon einen Spoiler kenne, kann ichs kaum erwarten!
Außerdem gefällt mir David Boreanaz als Booth viel besser! :love1:

Filmfreak
02.05.2010, 21:27
Am 14. Mai 2010 erscheint....

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51MHm4vWLUL._SL500_AA300_.jpg

.... Staffel 4 :)

Filmfreak
11.01.2011, 17:58
Auch mit "Bones" betrete ich Neuland. Ich bete für eine gute 1. Staffel. Bei über 900 Minuten sollten sie auch gut sein, sonst.... :D

NikiMaus
28.01.2013, 14:36
Wow, hier ist schon viel Wasser den Rhein und die Donau hinuntergeflossen. Die zwei Postings zuvor erwähnte Camille ist lange, lange fest etabliert, ich mag sie, die Crewbesetzung ist erstaunlich stabil geblieben, nur einen sehr bedauerlichen Abgang hatte man zu verzeichnen. Das war dafür aber auch ein Knalleffekt.

Wenn ich meine anfängliche Zurückhaltung zu "Bones" in den - seriebezogenen - Beiträgen lese kann ich nur feststellen: Staffel 7, ich bin immer noch dabei, in den USA läuft schon Staffel 8 und für die 9. ist unterschrieben. Ob ich das zu Beginn vermutet hätte? Sicher nicht. :D

Die Toten der Woche sind nicht immer unbedingt der Hit, manchmal ist der Ekelfaktor beim Betrachten der Leiche höher als die Spannung hinter dem Fall, aber die Chemie der Truppe stimmt nach wie vor und der gesamte private Storybogen der Protagonisten hat nicht nachgelassen. Einzig Sweets könnte für mich wieder mehr nerdige Auftritte bekommen, die ihn Abseits seiner Booth/Bones-Analyse brillieren lassen. Für ihn möchte ich wieder Situationen, in denen er richtig aufgehen kann, aber nun hat ja die neue Staffel auf RTL gerade erst wieder angefangen (ATV pausiert momentan) und vielleicht darf er mal wieder ran. :zwinker:

Btw, "The Closer" schaue ich auch immer noch und warte sehnsüchtig darauf, dass es weiter geht. Der große Bogen in dieser Serie war zuletzt um einiges dramatischer als bei Bones ... aber das nur am Rande, denn es gehört in einen anderen Thread. :engel:

frank1960
28.01.2013, 14:51
Sweets

Der Darsteller ist daran schuld, daß Ich Scarlett Johansson nicht mehr mag.

NikiMaus
22.02.2013, 18:30
Die ersten fünf Episoden der siebten Staffel hatten mich echt nicht begeistert :(. Brennan ist bedingt durch ihre Schwangerschaft furchtbar behäbig und mal ehrlich irgendwelche zärtlichen Gefühle kann ich nicht mal mit bestem Willen in ihre Beziehung mit Booth hineininterpretieren. Natürlich ist es ihre Art, alles rational und distanziert anzugehen und zu betrachten, aber hier hätte ich mir doch etwas mehr Emotion gewünscht.
Auch die Fälle der Folgen waren eher mau.
Aaaaber: ab Folge 6 gibt es endlich wieder einen genialen Übeltäter, der sich wohl - hoffentlich - durch die Staffel ziehen wird und endlich ist er auch der kleine, echt supersüße Wonneproppen - kirchlich standesgemäß im Stall :D - zur Welt gebracht. Die nächsten Folgen habe ich schon auf ATV aufgenommen und kenne bereits Folge 7 und freue mich sehr auf die weiteren. Der Tenor ist endlich wieder so, wie ich ihn liebe. Verschwörungstheorien von Hodgins eingeschlossen :D Ich bin mir auch nie ganz sicher, welchen Praktikanten ich am liebsten mag, aber am meisten begeistern mich meist die, die für jeden Laborversuch zu begeistern sind und sofort beim Vorschlag den Schalk in den Augen blitzen haben.

Entschuldigt die ganzen Spoiler. Für Leute, die up to date schauen, gibt es da nichts zu spoilern, schaut ruhig rein, aber wer der Serie erst im Nachhinein eine Chance geben will oder etwas hinterher hinkt, sollte den ersten schon mal nicht lesen. :D

Black Sheep
23.02.2013, 16:59
Natürlich ist es ihre Art, alles rational und distanziert anzugehen und zu betrachten, aber hier hätte ich mir doch etwas mehr Emotion gewünscht.
Sie war im Grunde noch nie besonders fähig, Gefühle zu deuten und zu zeigen. Sie scheint wohl sowas wie ein Asperger-Syndrom zu haben. Anders kann ich mir ihr Verhalten nicht erklären.

Stefan
24.02.2013, 10:21
Sie war im Grunde noch nie besonders fähig, Gefühle zu deuten und zu zeigen. Sie scheint wohl sowas wie ein Asperger-Syndrom zu haben. Anders kann ich mir ihr Verhalten nicht erklären.

Eh - ja.
Das ist ein zentraler Aspekt ihres Charakters und eine wesentlicher Kernpunkt der Serie. Das und die Tatsache, dass und wie sie es schafft trotzdem enge emotionale Bindungen aufzubauen.

NikiMaus
24.02.2013, 13:18
Sie war im Grunde noch nie besonders fähig, Gefühle zu deuten und zu zeigen. Sie scheint wohl sowas wie ein Asperger-Syndrom zu haben. Anders kann ich mir ihr Verhalten nicht erklären.

Eh - ja.
Das ist ein zentraler Aspekt ihres Charakters und eine wesentlicher Kernpunkt der Serie. Das und die Tatsache, dass und wie sie es schafft trotzdem enge emotionale Bindungen aufzubauen.
Ja natürlich, ich kenne die Serie und die Figuren und ihre Probleme auch. Brennan war aber in den Geschehnissen vor der Serie, die wir ja aus einer Rückblende-Folge kennen, durchaus in der Lage, mit Booth zu knutschen und zu kuscheln und ich darf mich wundern - zumindest bin ich einfach mal so frei -, warum man sie jetzt so gut wie gar keine Zärtlichkeiten miteinander austauschen lässt. Ich sehe das ja auch nicht nur auf Bones bezogen, sondern ebenso auf Booth. Da hat es vorher mehr ... nennen wir es erotische Spannung zwischen beiden gegeben als jetzt. :(

Da ich in meinem Reallife-Umfeld weit und breit die einzige bin, die sich Woche für Woche voller Begeisterung die Geschichten rund um eklige Leichen anschaut, freut es mich dafür extrem, dass ich wenigstens hier nicht alleine bin. :zwinker:

Black Sheep
24.02.2013, 18:26
Eh - ja.
Das ist ein zentraler Aspekt ihres Charakters und eine wesentlicher Kernpunkt der Serie.
Also ist in der Serie bekannt, dass sie Asperger hat, oder wie? Sorry, ich schau die Serie noch nicht so lange :D

NikiMaus
24.02.2013, 19:12
Nein, das ist in der Serie nie gesagt worden und ist auch nicht bekannt. Und tatsächlich glaube ich auch nicht, dass sie Asperger hat, nur eben einige recht charakteristische Züge dieses Verhaltens. Oder es ist eine sehr schwache Form? Ich denke, dass sie für das Syndrom doch zu wenig Berührungsängste hat. Allerdings bin ich weder Ärztin noch kenne ich mich mit den medizinischen Aspekten wirklich aus. Wie man gerade merkt. :D

Stefan
25.02.2013, 09:02
Asperger ja oder nein ist schon im richtigen Leben ein wenig eine Definitionsfrage. Es kommt darauf an, welche Beobachtungen und Aussagen du wie gewichtest und statistisch auswertest. Psychologische Beurteilungen sind in echt selten eindeutig und unumstößlich. In einem fiktionalen Werk wie dieser Fernsehserie sollten wir uns die Frage, in die wie gelabelte Schublade wir Tempie stecken, deswegen nicht allzu verbissen stellen, denke ich. Die Richtung stimmt, es wird uns hier ein Mensch mit erheblichen Problemen gezeigt, der sein Leben trotzdem auf die Reihe bekommt. In dieser optimistischen Ausrichtung also eine ausgesprochenen 'feelgood'-Serie.

NikiMaus
12.03.2013, 10:22
Auf ATV wurde letzte Woche die 13. Folge der 7. Staffel ausgestrahlt (RTL folgt am 09.04.) und es hat mich gerade überrascht zu lesen, dass dies die letzte Folge dieser Staffel war. Huch :eek:. Dazu passt dann allerdings das Ende, das Einiges offen lässt. Und während ich die Folge gesehen habe und sie dem Ende entgegenging, habe ich die ganze Zeit darauf gehofft, dass dem Serienübeltäter (also dem aus dem einzigen bisher offenen Fall "Abraham Lincoln und der Knochen-Code" - oder weitaus schöner "The Crack in The Code) jetzt nicht hopplahopp das Handwerk gelegt wird. Nein, sehr fein, alles wurde schön vorbereitet und dann wird der Zuschauer mit diesem Cliffhanger ins Bones-Nirwana geschickt. :D Ausgezeichnet.

Am 11.04. geht es dann auf ATV mit der 8. Staffel weiter (16.04. RTL), also muss ich nicht so lange darauf warten, dass es endlich weiter geht. Auch das ist ausgezeichnet. :engel: Hoffentlich zieht sich das Thema noch ein klein wenig in die nächste Staffel hinein. Das wäre dann ausgezeichnet. :D

NikiMaus
30.04.2013, 14:52
Die erste Folge der 8. Staffel war gut, auch der Cliffhanger dazu, aber momentan (Stand Folge 5) ist bei Bones und mir irgendwie die Luft raus. :(

Ich kann nicht genau festmachen, woran das liegt. Es liegt definitiv nicht daran, dass Booth und Bones jetzt glücklich zusammen und zusammen glücklich sind. Aus dem Alter, wo ich mir gewünscht habe, dass Kelly mit Brandon zusammen kommt und wenn sie es war, mir gewünscht habe, dass Dylan wieder um sie kämpft und sie zu ihm zurückkehrt und so weiter (manch eine/r weiß sicher wovon ich spreche :D) ... also, aus dem Alter bin ich raus, daran liegt es nicht. Aber es passiert sonst so nichts wirklich Spektakuläres. Vielleicht bahnt es sich jetzt ein bisschen was um Sweets Privatleben herum an, das wäre nicht verkehrt. Irgendeiner der Crew wird wohl letztlich herhalten müssen, um die Spannung abseits der Wochen-Leichen hoch zu halten. Los geht's.

NikiMaus
11.10.2013, 08:17
Nach längerer Pause geht es auf ATV und RTL jetzt mit der zweiten Hälfte der 8. Staffel weiter (ehrlich, wer hätte anfangs gedacht, dass "Bones" es auf acht Staffeln - und mehr - bringt?? :banana:) und ich muss doch mal nachforschen, ob es von Anfang an so war, dass die Leichen zu 85% dadurch gefunden werden, dass jemand auf sie drauf fällt. Meist mit dem Gesicht voran. :D
Der Ablauf der Folgen an sich ändert sich einfach nicht und für mich müsste es mehr Zusammenhang geben. Als Pelant in Folge 8x12 wieder auftaucht (auf RTL kommenden Dienstag), war das für mich ein absolutes Highlight. Und ich bin froh, dass der Faden noch weitergesponnen werden kann, auch wenn er natürlich in 8x13 erst mal wieder ad acta gelegt wurde.

Weiterhin bleibe ich also dabei: es muss dringend mehr Rahmenhandlung, roter Faden, was auch immer her, da geht im Moment fast gar nichts. Und mit "Leiche der Woche" ... das ist auf Dauer nicht meins und ich denke, aus so einem Anfangsverhalten ist die Serie auch schon laaange raus.