PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bettelthread: Unbezahlte/gering bezahlte "Aufträge"? Bitte NUR hier hinein!



Seiten : [1] 2 3

Jenny
03.09.2006, 19:42
In diesen Thread können alle Gesuche nach kostenlosem Artwork gepostet werden, sei es für private Projekte, Geschenke, Gimmicks, Motorhauben oder Klobrillen. Darüberhinaus gehören hierhin auch alle semiprofessionellen Projekte, die ein größeres Publikum erreichen sollen, für die aber nicht viel gezahlt wird, da sie selbst finanziert werden, und die immer wieder in der Jobbörse auftauchen.



Die Postenden sollten sich dabei über Folgendes im Klaren sein:

Ihr wollt, dass jemand unter Umständen Stunden seiner Zeit für euch opfert, ohne dass er dafür etwas bekommt (oder nur einen Mini-Lohn). Das bedeutet zuerst einmal, dass sich nur wenige finden werden, die dazu bereit sind. Im Prinzip ist es nichts anderes, als wenn ihr einen Mechaniker bittet, umsonst euer Auto zu reparieren (vielleicht noch nen schicken Spoiler dranzubauen), weil ihr leider kein Geld habt, ihn zu bezahlen.

Es werden sich immer wieder Künstler finden, die grad Zeit und Lust haben, was für euch zu machen, oder die eventuell noch etwas auf der Platte haben, was ihr gebrauchen könnt, aber erwartet es nicht als Selbstverständlichkeit. Dass in einem solchen Falle ein kleines Dankeschön nett wäre, versteht sich - in welcher Form auch immer.

Hierbei gilt es auch mit einem weit verbreiteten Irrglauben aufzuräumen: Fast alle Künstler haben gut besuchte Homepages oder Galerien auf bekannten Internetseiten. Kein Künstler wird den unermesslichen Ruhm zu würdigen wissen, den er erhält, wenn sein Name "als Belohnung" für getane Arbeit auf einer weiteren Website auftaucht.

Die meisten Künstler empfinden es als große Unverschämtheit, Artwork für lau zu erwarten (oder extrem unterbezahlt, gerade, wenn es für kommerzielle/semiprofessionelle Projekte sein soll), weswegen bei solchen Anfragen immer wieder die Emotionen hochgekocht sind. Deswegen sind solche Gesuche nur noch hier zu posten - wenn sie woanders gepostet werden, werden sie hierher verschoben.



In diesem Sinne ein Wort an die Künstler:

Eine Aufgabe dieses Threads ist es, die Bettelgesuche an einer Stelle zu sammeln, an der direkt zu Anfang vorweggeschickt wird, dass Artwork für lau nicht die feine englische Art ist. Eine andere ist es, den Dampf rauszunehmen, der sich in solchen Threads ansonsten gern aufbaut. Wer hier postet oder wer hierher verschoben wird, der weiß, was los ist - kein Grund also, ihm nochmal an den Karren zu fahren. ;)

Und wer weiß - mit Sicherheit fühlt sich der eine oder andere von dem einen oder anderen Gesuch angesprochen und hat entweder spontan Lust dazu, oder noch etwas in der Schublade.

Gammaray
14.09.2006, 10:15
Ich suche einen Comiczeichner`in der, die lust hat zu einer interesanten
Geschichte die Bilder zu entwerfen.

Das ist eine private Anzeige.
Intressiert? Dann schreiben Sie an,
Interplanetarium@web.de

opticlab
05.10.2006, 13:39
Du Zeichnest Comic Charakter, Raumschiffe, Kreaturen?

und hast lust dich an einem NICHT KOMERZIELLEN
PC Computerspiel 2D im Comiclook zu Beteiligen,
um deine Arbeit zu Fokusieren und auch anderen mal die
gelegenheit haben sie zu sehen?

Gesucht werden Zeichner von Statischen Bildern
aber auch Animationssequenzen.
Hintergrundbildern Levelobjekten usw.
Alle Stilrichtungen Vorerst erwünscht.

Das Spiel wird eine Mischung aus div Engines.
Ballerspiel /Jumpn Run /2D Shooter alles in einem Spiel vereint.

weitere Informationen und Konditionen
melden bei opticlab@web.de (opticlab@web.de)

Gauklerin
14.10.2006, 14:52
Halloli

Wir, drei Vollzeitarbeitskräfte, haben uns - ohne es zu merken - ein Mammutprojekt aufgebürdet... :steine: Wir sind weder ausgebildete Autoren, noch Profizeichner, noch Journalisten, doch leider ist dieses Projekt nicht anders zu meistern!

Zum Projekt selbst: :licht:
Es handelt sich um eine Geschichte, die sich vor zweitausend Jahren in der Zeit der Römer zutrug, besser gesagt um einen Tunnelbau, der den Wasserspiegel eines Sees senken sollte.
Das Ganze soll für Kinder und Jugendliche geschrieben und gezeichnet werden. Der Bau muss allerdings historisch korrekt von Anfang bis Ende wiedergegeben werden.
Unserem Auftraggeber sind vor allem die Beschreibungen und Handhabungen der technischen Gerätschaften wichtig. Es ist ein aufregendes Projekt bei dem man viel von den Römern lernen kann. Es verlangt allerdings eine gut konstruierte Geschichte und entsprechendes Hintergrundwissen.

Unsere Vorgaben von unserem Auftraggeber: :wipp:
Er zeigte uns die technische Übersichtskizze des 6 Kilometer langen Tunnelbaus, die technischen Gerätschaften, mit denen man vermißt (Er hat sie selbst nachgebaut) und erklärte uns in welcher Zeit der Tunnel entstand. Anhand der Regierungszeit des Kaisers wurde die Zeitspanne festgelegt. Zu guter Letzt gab er uns Informationen über den Ablauf des Baus.

Den Rest sollen wir nun meistern: :nanu:
Eine Geschichte schreiben, Hintergrundrecherchen als Vollwerktagsangestellte, ein Layout und einen Stil für das kleine Buch entwickeln....

Erbitte Hilfe, Tipps oder Abnahme des Projekts

noch zur Bezahlung - hab ich schon mal im Präsentationsforum gesagt - nur ein kleines Taschengeld + Gewinnbeteiligung....

leimer
18.10.2006, 03:29
Hallo an alle. Suche einen Illustrator zur Fortsetzung meiner Bildgeschichten. Thema zwei Tiere, ein Huhn und ein Frettchen erleben zusammen Geschichten in Ulm. Erste Geschichte ist fertig mit Zeichnungen, meine Zeichnerin hat keine Zeit, Ausbildungsstress. Es folgen diese Jahr noch 2 Geschichten mit ca. 12-15 Bilder jew. Wer kann mir helfen

Chris P.
19.10.2006, 12:16
Um diesen schon älteren Beitrag von mir aus aktuellem Grund mal wieder nach vorne zu holen:

Es gibt nun eine neue Webseite zum Serienkonzept. Diese ist zu finden unter der wenig einfallsreichen URL

http://members.aol.com/Chris84792/index.htm

Dort findet man das Konzept in aktueller Fassung, alle (mittlerweile) 71 Handlungsideen zu Folgen/Comics in 4 Staffeln verteilt, 3 fertige Skripte, Szenen und Dialoge, Zeichnungen, Comicentwürfe und vieles mehr.

Nach meinem letzten Aufruf hier im Forum hatte ich auch einen talentierten Zeichner gefunden, dessen Arbeiten nun teilweise auf der Seite zu finden sind. Auch ein Verlag hatte durchaus Interesse am Material gezeigt, leider konnte der bisherige Zeichner aber aus Termingründen nicht mehr weiter daran arbeiten.

Und aus diesem Grund bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Zeichner, der sich an der Idee beteiligen möchte, vielleicht auch für eine Umsetzung als Webcomic.

Es ist leider weiterhin ziemlich viel Theorie und "Gefasel", ich hoffe aber immer, daß Leser auch ein bißchen meine "Vision" hinter dem ganzen Format teilen können. Generell sei mal das Lesen der Folgenideen/4 Staffeln bzw. auch der 3 Skripte empfohlen, bevor man das trockene Konzept liest. Im Bereich Zeichnungen findet man bisherige Entwürfe und auch eine Comicseite als Beispiel für den Stil. Wobei sich der Stil eines neuen Zeichners natürlich auch davon unterscheiden kann.

Ich kann leider keinen Erfolg versprechen, aber vielleicht findet sich ja ein Zeichner, der Potential sieht und sich beteiligen möchte. Alles weitere unter der obigen URL. Über Antworten hier oder per Mail würde ich mich sehr freuen. Ich halte nun schon über 3 Jahre an dem Konzept fest und will es auch jetzt nicht aufgeben.

Beste Grüße
Chris

grasi
26.10.2006, 09:25
Hallo Leute,

ich suche für ein Shadowrun (ein Pen & Paper Rollenspiel) Fanprojekt 1-2 engagierte Zeichner, die bereit sind ihre Kreativität und Energie in ein Projekt zu stecken, bei dem Ende ein tolles Quellenbuch für die neue Shadowrun Edition entstehen soll. Da das Buch ein Critterbuch ( eine Art Monsterhandbuch ) werden soll, sind ein Großteil der zu machenden Zeichnungen Kreaturen, aber auch Szenerien oder Personen sind gefragt.

Da es sich dabei um ein Fanprodukt handelt, kann ich natürlich keine Bezahlung anbieten, dafür aber jede Menge Ruhm, Anerkennung und Spaß, bei der Zusammenarbeit in einem netten Team und die Möglichkeit sich in einer Szene einen Namen zu machen, in der Zeichner immer wieder gesucht werden, auch im professionellen (bezahlten) Bereich.

Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir per PN/E-mail melden und ich werde ihn/sie mit weiteren Infos versorgen.

In diesem Sinne – der grasi

Beanty
19.11.2006, 14:40
Hallo Ihr Lieben,
tja, was laesst sich hinter so einem Thread schon vermuten :rolleyes: ?!?!
Wie das Problem sicherlich von den meisten, die einen Comic-Zeichner suchen: Ich kann es selbst nicht :( .

Hintergrund ist folgender:
Ich suche jemanden der mir einen kurzen Strip zeichnen kann. Und zwar auf eine lustige Art, d. h. die Figuren sollten nicht so realitaetsnah aussehen - ich denke ihr wisst was ich meine.
Darin vorkommen sollen 2 (Island-)Pferde inkl. 2 Reiterinnen.
Was genau darauf zu sehen sein soll, wuerde ich mitteilen, sobald sich jemand dafuer interessiert die Aufgabe zu uebernehmen.
Der Strip sollte aus 3-5 Bildern bestehen, farbig sein und mit Hintergrund.

Da ich die Sache privat verschenken moechte, handelt es sich um keine commerzielle Angelegenheit.

Ueber eine "Aufwandsentschaedigung" lasse ich natuerlich gerne mit mir reden :p .

Ich wuerde mich freuen, wenn sich der ein oder andere dafuer interessieren wuerde. Am besten vielleicht, ihr schickt mir eine kleine Skizze von dem Pferd und der Reiterin, damit ich mir ein besseres Bild vom Stil machen kann, an Beanty@tol.ch.

Lieben Dank schon mal im Voraus!
Beanty

Aechtler
21.11.2006, 13:14
Olla,

ich bin Webmaster und Redakteur bei dem Online-Magazin ZockOn. Bald gibt es bei uns einen Relaunch und ich dachte mir, es wäre doch nett ein schönes Maskottchen zu haben, dieser dann auch unsere Wertung (sowie Startseite) schmücken würde.

Es wäre wirklich tierisch, wenn sich einer Melden könnte. Sollte sich dieser Thread im falschen Forum befinden, dann entschuldige ich mich an dieser Stelle, denn das Forum hier ist nicht wirklich gerade klein, da verliert man schnell den Überblick wo, was rein soll *gg

Vielen Dank im vorraus =)

Grüße
Aechtler

>>> www.zockon.de <<< - >>>aechtler@zockon.de<<<

scribble
21.11.2006, 14:36
Ich gehe mal davon aus, daß Ihr für das Maskottchen kein Geld bezahlen wollt/könnt. Dann ist Eure Anfrage im Künstler-Café am besten aufgehoben :)

Verschoben nach 'Künstlerbereich / Künstler-Café'

Bis dann,

scribble

Spong
21.11.2006, 14:40
Gabs da nicht einen Spezial-Thread :D?

Jenny
21.11.2006, 19:47
... und da steht er jetzt auch.

Aechtler
22.11.2006, 07:58
man könnte ja mal darüber sprechen. Wir sind ein nicht-kommerzielles Magazin, haben somit keine Einnahmen an der Seite und würden uns daher sehr freuen, wenn ein Hobby-Künstler das aus Spaß machen würde... über einen Lohn können wir auch sprechen, dazu müssten wir eben unsere Reserven ankratzen. Wieviel wollen i.d.R. Hobby-Zeichner, für ein kleines Maskotchen?

Dies
23.11.2006, 21:19
Hallo,
ich suche jemanden, der Lust und auch Zeit hat, mir für eine Website von mir ein paar Bilder, vor allem ein Header und/oder Charaktere zu zeichnen. Die Website soll eine Fanpage zu Stephenie Meyers "Biss zum Morgengrauen" werden und handelt von der unglaublichen Liebe eines 17jährigen Mädchens zu einem Vampir. Bei Interesse werde ich die Geschichte und Vorstellungen genauer erklären.
Ich freue mich über jeden der Lust und Zeit hat, sich dafür bereitzuerklären!

forsakingmax
02.12.2006, 17:27
An alle engagierten Künstler,

die wiedermal eine Veröffentlichung verzeichnen möchten. Ich such laufend Coverzeichner und Illustratoren für meine Romane, Kurzgeschichten und Novellen. Während bei Romanen auch ein Honorar drinnen ist (das der Verlag bezahlt, nicht ich), kann ich bei Kurzgeschichten entweder nichts oder nur geringe Summen (zb. 20 EUR) bezahlen.

Die Geschichten sind übrigens meist Horror, aber auch Fantasy und Thriller. Mehr erfährt ihr auf meienr Homepage, wo ihr unter "Artwork" auch Zeichnungen ansehen könnt, so wie ich mir das vorstelle (das Cover von Jörg Vogeltanz).

Rocky tocky,
schaut einfach mal auf meiner HP vorbei und kontaktiert mich bei Interesse via der Emailadresse, die ihr dort unter "autor" findet.

LG
markus

ritchi
30.12.2006, 01:31
Ersteinmal Guten Morgen zur späten Stunde.......

Also ich suche einen begabten Grafiker, der mir auf gut Deutsch eine Geschichte malen kann, für ein kleines Musik Video. Kostenlos wäre natürlich gut, den das Video sollte nur als Promotion sein, Namen werden natürlich auch genannt und so weiter.

Ich würde mich freuen, wenn sich dazu jemand bereit erklären würde.

ICQ: 337-610-505

Oder einfach hier im Forum eine Private Nachricht zusenden.:)

poison79
30.12.2006, 13:32
hallo,ihr lieben!
bin total unerfahren im chatten,ganz neu in diesem forum und hab außerdem null ahnung von comics...:( also brauch ich DRINGEND eure hilfe!

ich habe einen guten freund (30) den seit jahren eine abgefahrene idee nicht mehr losläßt:
er ist totaler comicfan (batman vor allem) und liebt tattoos.
sein traum ist sich den kompletten rechten arm in form seines eigens erdachten comics zu gestalten.ich kenne keine fachausdrücke,würde die art der zeichnungen daher als düster und gewalt-erotisch bezeichnen,wie man sie auf vielen metal-bandshirts finden kann.also ziemlich derbe kost...
ich suche an dieser stelle jemanden der sich in der lage fühlt,sich irgendwann mit meinem freund zusammenzusetzen,ihn zu verstehen(!) und anhand seiner ideen ein paar skizzen zu fertigen.das soll noch nix perfektes werden!
wichtig wäre mir ,daß ihr aus seiner nähe kommt-sprich hannover.und das ihr euch mit dem gesamten thema (gewalt,erotik,metal/rock...) identifizieren könnt .
natürlich kriegt ihr ein angemessenes honorar:) würd mich über euer interesse u den beitrag einen lebenstraum zu verwirklichen unendlich freuen!
freu mich auf antwort,bis dahin mi



In diesen Thread können alle Gesuche nach kostenlosem Artwork gepostet werden, sei es für private Projekte, Geschenke, Gimmicks, Motorhauben oder Klobrillen.






Die Postenden sollten sich dabei über Folgendes im Klaren sein:



Ihr wollt, dass jemand unter Umständen Stunden seiner Zeit für euch opfert, ohne dass er dafür etwas bekommt. Das bedeutet zuerst einmal, dass sich nur wenige finden werden, die dazu bereit sind. Im Prinzip ist es nichts anderes, als wenn ihr einen Mechaniker bittet, umsonst euer Auto zu reparieren (vielleicht noch nen schicken Spoiler dranzubauen), weil ihr leider kein Geld habt, ihn zu bezahlen.



Es werden sich immer wieder Künstler finden, die grad Zeit und Lust haben, was für euch zu machen, oder die eventuell noch etwas auf der Platte haben, was ihr gebrauchen könnt, aber erwartet es nicht als Selbstverständlichkeit. Dass in einem solchen Falle ein kleines Dankeschön nett wäre, versteht sich - in welcher Form auch immer.



Hierbei gilt es auch mit einem weit verbreiteten Irrglauben aufzuräumen: Fast alle Künstler haben gut besuchte Homepages oder Galerien auf bekannten Internetseiten. Kein Künstler wird den unermesslichen Ruhm zu würdigen wissen, den er erhält, wenn sein Name "als Belohnung" für getane Arbeit auf einer weiteren Website auftaucht.



Die meisten Künstler empfinden es als große Unverschämtheit, Artwork für lau zu erwarten (oder extrem unterbezahlt, gerade, wenn es für kommerzielle/semiprofessionelle Projekte sein soll), weswegen bei solchen Anfragen immer wieder die Emotionen hochgekocht sind. Deswegen sind solche Gesuche nur noch hier zu posten - wenn sie woanders gepostet werden, werden sie hierher verschoben.





In diesem Sinne ein Wort an die Künstler:



Eine Aufgabe dieses Threads ist es, die Bettelgesuche an einer Stelle zu sammeln, an der direkt zu Anfang vorweggeschickt wird, dass Artwork für lau nicht die feine englische Art ist. Eine andere ist es, den Dampf rauszunehmen, der sich in solchen Threads ansonsten gern aufbaut. Wer hier postet oder wer hierher verschoben wird, der weiß, was los ist - kein Grund also, ihm nochmal an den Karren zu fahren. ;)



Und wer weiß - mit Sicherheit fühlt sich der eine oder andere von dem einen oder anderen Gesuch angesprochen und hat entweder spontan Lust dazu, oder noch etwas in der Schublade.

pitlander
30.12.2006, 16:29
Hi poison.
Eine sehr interessante Aufgabe wäre das gewesen. Hätte mich tatsächlich interessiert.
Leider liegen zu viele Kilometer zwischen uns und dem Projekt.
Schade.
Und viel Glück.

gruss

poison79
30.12.2006, 17:28
gruß zurück,pitlander!
freut mich aber trotzdem,dass mich hier jemand verstanden hat.
kannst es ja weitererzählen...
guten rutsch!

magenbitter
31.12.2006, 12:24
hallo poison79,
ich hätte vielleicht interesse. ich wohne zwar in berlin, aber fahre manchmal über hannover nach süddeutschland. kannst mir ja mal ne mail schreiben, wenn das kein problem wäre, und dann könnten wir schauen ob ich für den auftrag in frage käme, so wie ihr ihn euch vorstellt.
mail: rotten.vegetable (at) gmx.de

ritchi
31.12.2006, 12:32
Ersteinmal Guten Morgen zur späten Stunde.......

Also ich suche einen begabten Grafiker, der mir auf gut Deutsch eine Geschichte malen kann, für ein kleines Musik Video. Kostenlos wäre natürlich gut, den das Video sollte nur als Promotion sein, Namen werden natürlich auch genannt und so weiter.

Ich würde mich freuen, wenn sich dazu jemand bereit erklären würde.

ICQ: 337-610-505

Oder einfach hier im Forum eine Private Nachricht zusenden.:)

keiner interesse?:(

Jenny
31.12.2006, 12:58
Ritchi: Der Andrang würde vermutlich größer ausfallen, wenn du eine Aufwandsentschädigung erwägen könntest... zum besseren Verständnis lies dir vielleicht noch einmal den ersten Beitrag in diesem Thread durch!

poison79
01.01.2007, 16:29
hey magenbitter;
danke für dein angebot.werd mich wenn es soweit ist gerne bei dir melden!hoffe man sieht mal ein paar arbeiten von dir...
LG zurück ;o) und frohes neues jahr

Asher
08.01.2007, 10:55
Hallo,

ich baue momentan an einer Übersichtseite für Sachspenden. Ich habe nach so etwas gesucht, aber nichts gefunden. Deshalb setze ich mich halt selber dran. ;)

Das Ganze soll eine Art Datenbank werden, in der Organisationen und Vereine eingetragen werden, die konkret Sachspenden annehmen.
Die Besucher können sich dann entweder alle Einträge anschauen oder aber gezielt suchen. z.B. wenn jemand Möbelstücke in Frankfurt loswerden will, die zu gut zum Wegschmeißen sind, dann kann er genau danach suchen, wo er so etwas abgeben und mit diesen Sachen noch etwas Gutes tun kann.

Es ist also eine gemeinnützige Seite, ich verfolge keinerlei kommerzielle Absichten damit.

Falls jemand Grafikerfahrenes Lust hat, etwas zu der Seite beizutragen, dann würde mich das sehr freuen. Vielleicht hat ja jemand Spaß daran, ein Logo, einen Schriftzug oder ein Maskottchen zu entwickeln? Ein Farbkonzept habe ich schon im Kopf.

Als Logo fiel mir spontan so etwas mit zwei Pfeilen ("geben/nehmen") ein, aber davon gibt es ja eigentlich schon jede Menge für Recycling ... :weissnix:

Wer Interesse hat: bitte melden per PN oder mail (frauke at comicgate de). Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich eher auf der Suche nach professionelleren Ausführungen bin.

Gotrek
10.01.2007, 18:54
Hallo allerseits, suche einen oder mehrere Zeichner für ein Projekt im
Bereich Pen&Paper Rollenspiel für Masters of the Universe.



DIese Zeichner sollten den Regelwerken sowie Diversen Charkterblättern
Leben durch die Zeichnungen einhauchen. Dabei ist eigene Kreativität
und Einfallreichtum erwünscht wie auf Vorgabe zu zeichnen.





Wenn eurerseits Interesse besteht Teil eines diesen Projektes zu sein
schreibt mir bitte würde mich auch über ein paar Kostproben freuen



E-Mail Adresse elminster777@freenet.de





Schreibe seit guten zwei Jahren an dem Regelwerk und schreibe noch um imitiere keines der bekannten Rollenspielsysteme.





Gruss Adam

Gotrek
11.01.2007, 17:24
Keiner Interesse`? Wenn von eurer Seite Fragen auftauchen sollten stehe ich gerne bereit!
Keiner zeichnet natürlich umsonst...

Desweiteren stehe ich in Kontakt zu Val Staples der mir weitere Türen öffnen wird...

cyqle
11.01.2007, 22:56
Da bist du hier wohl falsch. Das ist besser im Künstlerbereich aufgehoben, wo sich zahlreiche Zeichner tummeln. Dies hier ist lediglich das Forum der Agentur und des Verlages "Ideenschmiede Paul & Paul". Schau einfach hier: http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=313

Jenny
12.01.2007, 16:08
Verschoben! Es hörte sich für mich nach einer gering bezahlten Angelegenheit an. Wenn ich falsch liege, lass es uns wissen, dann setzen wir es in einen eigenen Thread.

Journalistin
16.01.2007, 19:24
Hallo!

Das Magazin "Einsteins" sucht einen Comiczeichner für ein politisch-gesellschaftlich motiviertes ganzseitiges S/W Comic (ca DIN A4). Die Geschichte ist fertig und wartet aufs Papier gebracht zu werden.

"Einsteins" ist eine Produktion der Journalistik-Studenten der Universität Eichstätt und richtet sich an ein medieninteressiertes, anspruchsvolles Publikum. Vor allem aber gehören die Chefredakteure in Deutschlands größten und wichtigsten Redaktionen zu den Empfängern unsere Magazins - für uns eine Gelegenheit, uns als angehende Journalisten vorzustellen und zu profilieren.

"Einsteins" ist viel mehr als eine Uni- oder gar Schülerzeitung. Trotzdem haben wir leider null Budget - wir finanzieren das Heft allein durch die Anzeigen, die wir selbst verkaufen. Daher können wir leider nur ein geringes Honorar anbieten (mind. aber 50 Euro). Alles hängt vom Erfolg des Magazins ab. Und von der Qualität der Zeichnung natürlich.

Viel wichtiger als die Bezahlung aber ist doch die Chance, in einem Heft mit einer Auflage von 1500 Exemplaren zu veröffentlichen! Wir würden uns zum Beispiel sehr freuen, anderen (Grafik-, Kunst-, Illustrations-)Studenten zu einer super Vorlage für Bewerbungsmappen zu verhelfen.

Fragen und Bewerbungen, am besten mit einer künstlerischen Kostprobe in Form eines Internetlinks oder Mailanhangs, bitte bis Freitag 19.01.07 an laura.stresing@web.de (laura.stresing@web.de)

daihaas
18.01.2007, 10:52
Hi zusammen,

ich suche einen Comiczeichner/in, der mir für ein Buchprojekt ca. 4 Zeichnungen im Stil von Marvel, bzw. Superhelden erstellen kann.
Bezahlung nach Absprache. Am liebsten wäre es mir gegen kleines Geld :-) ist ja klar!
Es geht in dem Buch übrigens um HIV und AIDS. Vielleicht ist ja sogar jemand selber betroffen UND kann zeichnen?
Falls jemand Interesse hat, dann meldet Euch bitte (möglichst mit Arbeitsproben oder Referenzlinks) bei: daihaas(at)web.de

Thanx

Dani

ritchi
04.02.2007, 18:37
Hallo,

und zwar suche ich einen Grafiker, der mir etwas Zeichnen könnte, und zwar eine Karrikatur von einem Bild von mir. Bezahlen werd ich es aufjedenfall, man kann zwar nicht erwarten das ich 100 Euro zahlen werde, aber eine zweistellige zahl ist klar.

Es sollte einfach eine Karrikatur sein, bei Interesse würde ich mich über eine Antwort mit Referenzen freuen.

Gruß Ritchi

Makconner
06.02.2007, 17:31
Guten Tag…
Ich bin Entwickler des PC Browsergame NOMA. www.no-magic-world.de (http://www.no-magic-world.de/)
Es handelt sich um ein im Comicstile gehaltenes Game im Mittelalter.

Ich biete im BG NOMA Platz für Gastzeichner. Gegebenenfalls auch mehr…
Ich biete in dem Zusammenhang dem Zeichner eine Plattform , auf der er seine Zeichnungen (welche im Spiel Verwendung finden) in einer Art Referenz Liste präsentieren kann.
Die Zeichnungen werden dann vom Spieler bewertet.

Ob nun eine Zeichnung oder Hundert. Wer Interesse hat seine Zeichnungen einem Publikum zu präsentieren, welche sich täglich mit der Grafik auseinander setzen kann gern diese Herausforderung annehmen und sich bei mir melden.

Suche Gastzeichner…
Makconner Entwickler
Icq: 113151771

helmut
06.02.2007, 18:31
@Makconner:
ich hab Dein Posting erst mal in den Low-Budget-Thread verfrachtet, weil es für mich nicht nach bezahltem Auftrag klingt. Wenn ich falsch liege, sag bescheid, und wir machen das rückgängig.
Gruss,
baz

Makconner
08.02.2007, 08:28
Die Verschiebung des Beitrages halte ich für Extrem unpassend. Der Sinn den Beitrages geht vollkommen verloren und dient der Sache nicht im Ansatz. Dadurch ist die Schaltung des Beitrages vollkommen nutzlos und geht in der Masser der Beiträge unter.

========================================

Mein Name ist Stephan Pförtner und ich bin Entwickler des PC Browsergames NOMA.
Ich biete Comiczeichnern die Möglichkeit sich durch einen Gastauftritt mehr Anerkennung zu verschaffen.
Durch eine gezielte Referenzseite, beauftragter Zeichnungen kann sich der Zeichner nachher Ausweisen.

Hast du daran eventuell Interesse?
www.no-magic-world.de (http://www.no-magic-world.de/)

NOMA ist ein PC Game im Wachstum. Eine Onlinewelt mit ständigem Bedarf an neuen Zeichnungen. Tritt der gewünschte Erfolg ein, werden Comiczeichner fest eingestellt.
In diesem Fall greifen wir dann auf die Gastzeichner mit entsprechendem Userfeedback zurück.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Pförtner

Arne S.
08.02.2007, 09:00
wenn du kein GELD zahlst, is der beitrag doch an der richtigen stelle.

Spong
08.02.2007, 09:16
Und die Sätze Biete eine tolle Präsentationsplattform, und WENN sich Erfolg einstellt, gibts auch Geld waren hier auch schon buchstäblich DUTZENDFACH zu lesen.

Quaint
10.02.2007, 14:06
Ich arbeite an meinem höchsteignen Rollenspielprojekt, einem fantastischen Spiel in einer Welt voller Wunder. Da ich mehr als nur schnöden Text haben möchte suche ich noch nach Illstratoren und Illustratorinnen. Informationen über das Setting sowie einige Bilder in der Art wie ich sie mir vorstelle (die allermeisten davon aus der Feder von NAME WURDE ENTFERNT) finden sich in meinem Forum (dort bin ich auch per PM gut zu erreichen, mein Benutzername dort lautet Quaint).

Allgemeiner Link zum Forum (http://warspace.wa.funpic.de)

Link zu den Bildern (http://warspace.wa.funpic.de/viewtopic.php?t=168)

Da ich ein armer Student bin kann ich aber leider keine riesigen Honorare bieten - Verhandlungsbasis wären 20€ pro Bild - wenn ihr zügig arbeitet halte ich es für möglich ein Bild in einer Stunde fertigzustellen. Wie ihr an den Beispielbildern sehen könnt sind die Bilder im allgemeinen nicht allzu umfangreich und z.B. ein Hintergrund ist oft nicht oder nur in rudimentärer Form nötig, so dass man sich aufs wesentliche beschränken kann.

JuKu
10.02.2007, 18:21
Hallo Zusammen,
ich suche jemanden der mir eine Comicfigur für ein Firmenlogo zeichnet.
Naja Firmenlogo ist zwar etwas übertrieben,nur Kleinstunsternehmer als Nebenjob.Trotzdem würde ich auf diesem Wege gerne jemanden finden der mir eine Comicfigur zeichnet.

Ich habe allerdings ziemlich genaue Vorstellung wie die Figur aussehen soll.
Die Figur soll im Stil von Uli Stein gezeichnet sein.
Und zwar hätte ich gerne einen Hund der einen König darstellen soll.
Bei Interesse schicke ich gerne ein Bild das meinen Vorstellungen entspricht.
Ich hätte gerne eine Figur mit wenigen Farben,Schatten und Farbverläufen.
Meine Preisvorstellungen liegen bei ca. 50 Euro.
Wenn Jemand interesse hat kann er sich ja bei mir melden.
Vielen Dank im Voraus
Jürgen

L.C.
12.02.2007, 21:59
Hallo,

Ich arbeite momentan an einem Konzept für ein neues Web-Projekt und suche deshalb noch Mitwirkende. Wer interessiert ist, kriegt alle Details entweder per Forum (Private Nachricht), E-Mail ( liberty_city(at)gmx.net ), MSN ( liberty_city(at)gmx.net ) oder ICQ ( 159-474-311).

Und zwar suche ich Comic/Karikaturen-Zeichner, die sich für Videospiele interessieren und somit auch ein bisschen Wissen in diesem Bereich besitzen. Es sollte sich aber dabei nicht um Zeichner handeln, die nur jedes Jahr eine Zeichnung liefern sollen, sondern Leute, die wirklich beim Projekt aktiv mitmachen wollen.
Ausserdem wäre ein ICQ- oder MSN-Account von Vorteil.

Ich weiss, die Infos hier sind eher knapp, aber wer meint, die obigen Punkte erfüllen zu können, würde dann mehr Informationen nach der Kontaktierung erhalten.

Mit freundlichen Grüssen,
L.C.

navigator
16.02.2007, 05:23
Wir brauchen ein Praktikums Thread etc.

aus dem animexx newsletter:

6. Mangakultur sucht Manga- und Animefan mit Grafikkenntnissen

Macht euer Hobby zum Beruf:

Die Berliner DVD-Agentur Mangakultur GmbH sucht ab sofort einen/e Manga- und Animefan mit guten grafischen Grundkenntnissen als Praktikant/in oder Auszubildender/e für eine Vollzeitstelle. Es besteht Aussicht auf eine Festanstellung.

Bitte Bewerbungsbrief, Lebenslauf und Arbeitsmappe nur per E-Mail an Bewerbung@mangakultur.de schicken

Volikula
16.02.2007, 09:32
Hallo!

Wir planen einen 1-2 seitigen Comic für Kinder von 7-14 zum Thema Asthma. Ein "Storyboard" haben wir schon.

Der Comic soll die Kinder überzeugen an unserem Betreuungsprogramm teilzunehmen.

Ein Kollege der das eigentlich machen wollte ist abgesprungen und jetzt brauchen wir schnell was neues.

Die Bezahlung kann nicht sonderlich hoch sein (Verhandlungssache), aber es ist eine gute Möglichkeit Referenzen zu sammeln.

Meldet euch doch einfach mal, dann gibts mehr Infos.

Gruß
Volker
PS: Ich weiß die Arbeit von Illustratoren und Comic-Zeichnern zu schätzen, aber wir reden hier von einem Mailing an 270 Kids. Da ist einfach kein Riesenbudget vorgesehen.

helmut
16.02.2007, 18:02
@Volikula:
der Passus 'wenig Bezahlung/gute Referenz' veranlasste mich, Dein Posting erst einmal in diesen Thread zu verschieben (kann man rückgängig machen, falls euer Budget doch höher ist als das Minimum, auf das wir uns hier für kommerzielle Aufträge geeinigt haben - siehe hierzu die Nutzungsregeln (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=82332) für die Jobbörse).

grasi
19.02.2007, 21:14
Hi Leute!

Für ein freies Rollenspielprojekt - www.funky-colts.de (http://www.funky-colts.de) - suche ich einen Zeichner, der einen coole comicstil pflegt und somit genau der oder die Richtige für ein Rollenspiel wäre, dass sich um die Actionserien der 70er/80er dreht.
Weil es sich um ein Fanprojekt handelt kann ich leider nichts bezahlen, aber es gibt Ruhm und Ehre, und die Möglichkeit sein Können einem (hoffentlich) breiten Publikum zu zeigen.

Wenn du schon immer mal was über die "alten, guten" Fernsehserien, wie A-Team, Miami Vice, ein Colt für alle Fälle, machen wolltest, melde dich einfach bei mir.

Keep Funky! der grasi

SpinningJenny
25.02.2007, 16:15
Hallo liebe Künstler!

Ich betreibe eine privat von mir bezahlte Seite über Tierhaltung, besonders über Kaninchenhaltung im Sinne des Tierschutzes.
Bisher hatten wir einen regelmäßigen Comic auf der Hauptseite, aber die Künstlerin hat sich nun zurückgezogen.
Vielleicht hat jemand Spass daran, in regelmäßigen Abständen auf der Seite www.kaninchentreff.de (http://www.kaninchentreff.de) seine Werke zu veröffentlichen. Sie sollten lediglich jugendfrei sein, da auch, aber nicht hauptsächlich, Kinder die Seite besuchen. Sonst sind Eurer Fantasie kaum Grenzen gesetzt.

Was ich biete/bieten kann:
-Gut platzierter Werbebanner des Künstlers-meine Seite hat täglich im Schnitt 20.000 Hits.
-Werbe-Rundmails an alle z.Zt 5700 Forenmitglieder mit Link auf die Seite des Künstlers. (Das Forum wächst im Monat um rund 300 Mitglieder).
-Hat der Künstler Tiere, werde ich versuchen, eine Kooperation mit einem Shop einzugehen, so dass der Künstler Gutscheine für einen Futtershop bekommen kann.
-Auf Wunsch E-Mailpostfach.

Wie gesagt, vielleicht hat jemand Spass daran, würde mich freuen.

Bei Interesse schreibt doch bitte an
webmasterin(at)kaninchentreff.de

LG,
Jenny

sputnik23
01.03.2007, 19:05
Hallo, unser kleiner Sohn Ben Aaron ist unter dramatischen Umständen am 02.12.06 9 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Er hat schon einige Operationen hinter sich und ist jetzt Gott sei Dank seit 26.01.07 aus dem Krankenhaus raus und bei uns zu Hause. Hier entwickelt er sich prächtig und er hat schon von uns den Spitznamen "Terrorbiene" bekommen. Nachdem Freunde uns sagten Biene sei zu weiblich sind wir auf "Terror Bee" umgeschwenkt. Wer hätte Lust und Zeit für unseren Kleinen ein süsses Logo einer Terrorbiene zu entwickeln. Wir wollten dann gerne Aufkleber von dem Logo machen lassen und diese all den lieben Menschen die uns zur Seite stehen so einen zu schenken. Super wenn ausser einem süssen Bild auch der Schriftzug Terro Bee vorkommen würde.
Natürlich möchten wir uns auch nicht nur durch Worte bedanken, sondern dem Gestalter auch ein Bildchen und eine Überraschung von unserer Terror Bee zukommen lassen.
Lieben Dank für die Unterstützung. Unsere Mail-Adresse ist: sputnik2323@t-online.de

helmut
02.03.2007, 13:42
@sputnik23:
hab Dein Posting hierher verschoben, weil es doch eher unkommerziell klingt. ;)
Meine besten Wünsche für eure Schreckensbiene - möge sie in eine glückliche Zukunft durchstarten! :)

Zeichenstern
03.03.2007, 22:55
Hallo,

ich suche jemanden, der Lust hat mir an meiner Homepage zu helfen. Ich habe einen Server bei Strato (und bis jetzt dort eine Livepage-www.juliastern.net). Ich würde das ganze jedoch gerne anders haben. Also im Grunde ein eigenes Design, und das ganze wie z.B. mit Frontpage gemacht (das ist das einzigste Programm, dass ich für soetwas habe, außer Go Live). Ich komme jedoch nicht so damit zu Recht, und deshalb suche ich jemanden, der sich damit auskennt (auch letztendlich mit dem hochladen mit einem FTP-Programm) und wirklich auch Lust hätte mir zu helfen. Geld kann ich leider keines bezahlen, da ich erst 15 Jahre alt bin, und Schülerin. Aber wenn eine HP vorhanden ist, wäre natürlich eine Verlinkung möglich. Vielleicht kann ich ja auch einmal eine Gegenleistung für der / die jenigen bringen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Interesse daran hätte. Falls dies so ist, kannst du dich bei mir per E-Mail unter stern.julia@gmx.de melden.

Vielen Dank schon einmal im vorraus!

Gruß
Julia

Jever4ever
14.03.2007, 20:03
Hallo Leute,
ich suche für eine Firma einen begabten Graphiker, der eine 3-d-figur erfinden und erstellen kann, oder eine hat. Sie sollte böse und hässlich sein eventuell outer space-mäßig aber nicht zwingend, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Das ganze würde natürlich auch vergütet werden, mit wieviel kann ich allerdings nicht sagen, da darüber bisher noch nicht gesprochen wurde. Wer was in der Schublade hat, von dem er denkt es könnte passen, kann es mir ja zum Kauf für nen gewissen Preis anbieten, ich gebe das Angebot dann an meine Auftraggeber weiter. Wer Zeit und Lust hat, den Versuch zu wagen, dafür eine figur zu erstellen kann sich auch bei mir melden.

Ich würd mich freuen.
ICQ: 174604301
Email: JeverHNX@web.de

Vielen Dank

OmaW
19.03.2007, 16:28
Hallo,

gern würde ich meiner Freundin zum Geburtstag ein Maskottchen schenken, leider ist mein Talent nicht ausreichend und daher suche ich hier jemand begabteren.

Ich habe ein selbstentworfenes Maskottchen und zwei Fotos von meiner Freundin und es soll "nur" das selbstentworfene Maskottchen verbessert werden. (Es handelt sich um eine Comicperson mit Pinsel und Farbpallette in der Hand und die soll leichte Ähnlichkeit mit meiner Freundin haben).

Ich möchte die kompletten Rechte an der Figur, zahle 20 Euro und würde mich freuen, hier jemanden zu finden.

Liebe Grüße
Claudia

Jenny
19.03.2007, 18:52
Claudia: Was meinst du mit "komplette Rechte"? Das lässt darauf schließen, dass du vorhast oder nicht ausschließt, die Figur gewerblich zu nutzen oder sonstwie zu vermarkten, und das wäre für den Preis nie und nimmer angemessen, auch nicht für ein Angebot im Bettelthread!

Karsten
19.03.2007, 19:02
Es wird nach wie vor keiner zu irgendwas gezwungen. Und die Chance damit um seine späteren Millionen geprellt zu werden, ist mMn eher gering...

Makconner
28.03.2007, 11:49
Guten Tag ...

An der Stelle biete ich erneut Zeichnern die das Interesse haben sich zu beweisen die Möglichkeit bei einem OnLine MMOG (PC Game) ihr Kunst vorzustellen. Alle Verwendeten Bilder werden auf einer Extra-Referenzseite gesammelt, welche der Zeichner dann auch herzeigen darf.

Wir haben schon positive Erfahrungen mit anderen Gastzeichnern und würden uns freuen wenn auch hier wieder ein guter Kontakt zu standet kommt.

Bei späteren bezahlten Anstellungen kommen wir dann auf unsere Gastzeichner zurück.

Die Aufgabenstellung besteht in der Skizzierung und Reinzeichnung diverser Szenarien mit Bleistift sowie Scannung. Colorierung kann ich übernehmen sofern nicht die Möglichkeit dafür zur Verfügung steht.

Bei Interesse sprecht mich einfach an und ich beantworte alle Eure Fragen.

Icq: 113151771

Tahaka
01.04.2007, 20:19
Hallo,
für das neue Spiel des Sphinx Spieleverlages (siehe: http://www.sphinxspiele.de), dass im Oktober erscheinen soll wird ein Zeichner gesucht.
Thema ist ein schwarzes humoristisches Spiel über den "Tag der Toten" (Dia de los Muertos). Siehe hierzu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Toten

Dieses Spiel ist unter dem Namen "Zombie Rally" schon bei einem amerikanischen Verlag erschienen. Aus dem einfachen Kartenspiel, soll hier ein Kartenbrettspiele mit etwas anderem Thema werden.
Anstelle von Zombies sollen hier Skelette über einen Friedhof laufen.
Als Kleinverlag, der schon Lizenzen an den amerikanischen Verlag, für das Spiel zahlt kann ich für die Grafik leider nur relativ wenig bezahlen.
Das heißt aber nicht, das ich gar nichts zahle. Nur sehe ich es realistisch, dass Aufwand und Bezahlung leider nicht in einer derartigen Verhältnis stehen, dass ein Zeichner davon leben könnte.
Aber falls Ihr an einem schönen interessanten Projekt mitwirken wollt, bei dem ich eine Veröffentlichung garantieren kann, dann meldet Euch doch.

Das erwarte ich von Euch:
1.) Gestaltung eines DinA4 bis DinA3 großen Spielplans. Motiv ein Friedhof in der Aufsicht.
2.) Gestaltung von 3 x 6 Skelettoberteilen (je einmal mit zwei Armen, einem Arm und ohne Arme) auf Spielkarten.
3.) Gestaltung von 3 x 6 Skelettunterteilen (je einmal mit zwei Beinen, einem Bein und ohne Beine) auf Spielkarten.
4.) Etwa 15 verschieden Karten mit laufenden Skeletten und Skeletten in Aktion (Skelett tritt einem anderen ein Bein weg und so etwas in der Art)
5.) Gestaltung eines Motives für die Schachtel.

Die Motive sollten düster und witzig gestalltet werden. Gerne auch schwarzweiß Zeichnungen wie von Thomas Ott (welcher vom Stiel wohl nicht erreicht werden wird, oder den genialen Comics "Unter Knochen").
Aber auch ganz anderes, besonders, wenn es "schräg" ist.
Ich bin in der Regel für alles offen.

Optional:
Layoutfähigkeiten müssen nicht von Euch mitgebracht werden. Es reicht also die Anfertigung, der reinen Grafiken. Wäre aber schön, wenn Ihr mir diese Arbeit auch noch abnehmen würdet. Mache ich aber zur Not auch alleine.

Welche Anforderungen solltet Ihr mitbringen:
Ihr solltet Erfahrungen im Zeichnen von Projekten haben und termingerecht Arbeiten können.

Wenn ich Euer Intresse wecken konnte, dann meldet Euch doch bitte direkt bei der Email info@sphinxspiele.de.
Und schickt mir gleich Eure Honorarvorstellungen für das Projekt sowie einen Link, wo ich Proben von Eurer Arbeit sehen kann. Falls Ihr Bilder im Anhang der Email schicken wollt, dann bitte nicht mehr als 3 und nicht mehr als 5 MB.

Danke
Henning

Dshingis-Khan
04.04.2007, 16:34
Servus Leute,
mein Name ist Frank Launspach und besuche zur Zeit die Klasse IT11A der
Max-Weber-Schule in Giessen (Hessen). Wir müssen zur Zeit in unserem
Schulfach "Markt&Kunde" eine Werbung für das neue Apple iPhone erstellen (fiktiv zu mindestens) und unsere Arbeitsgruppe würde dies gerne anhand eines kurzen Werbespot im TV/Kino tun. Da wir nicht selbst drehen sollen/dürfen, soll ein Storyboard erstellt werden. Nun kommt Ihr Zeichner in´s Spiel: wir haben da an ein Spot ähnlich des Spots bei Continental Reifen (mit Timo Hildebrand vom VFB Stuttgart) gedacht, nur das an stelle von einem Menschen das Aplle iphone im Tor steht, wir wollen damit die Robustheit und Standfestigkeit des Handys hervorheben. Falls jmd. von Euch Interesse hat, wir sind durch aus bereit zwischen 60-80 € zu zahlen, soll sich doch bitte mit mir Kontakt aufnehmen.
Über eine rasche Antwort würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen aus Giessen

Frank Launspach

Dshingis-Khan
06.04.2007, 13:26
Was ich vergessen habe zu sagen, wenn jmd. Interesse haben sollte, kann er/sie sich gerne unter Frankydeluxe@gmx.de bei mir melden.

galaxy
08.04.2007, 21:04
Hallo,
ich bin hier neu und weiß gar nicht ob man mir hier helfen kann...
Ich probier`s einfachmal hier mein anliegen:
Ich möchte mit unserem Fanclub von den Footballern der Frankfurt Galaxy "Augsburger Galaxianer" eine Homepage, Mitgliedskarten usw. erstellen. Hierfür bräuchte man natürlich ein Logo und da ich absolut nicht zeichnen kann, ist mir die Idee gekommen ob hier uns nicht jemand helfen könnte?
Am liebsten wäre mir ein Ausserirdischer, vielleicht mit Indianer-Feder, oder so... Es sollte ziemlich lustig (nicht böse) aussehen und hauptsächlich die Farbrn Lila und Orange beinhalten. Farben siehe auch auf www.frankfurt-galaxy.de (http://www.frankfurt-galaxy.de/)
Währe echt klasse wenn mir hier irgendjemand helfen könnte, ich würde mich natürlich auch erkenntlich dafür zeigen!
Danke im voraus
Robby

Darkevo
12.04.2007, 09:03
Hallo

Ich brauche unbedingt einen guten Comic-Zeichner!!!!
Zur Zeit habe ich ein Projekt in der FH am Laufen, bei dem ich in MAYA(3d-Animationsprogramm) einen AnimationsFilm mit den drei Figuren von ein Heim für Aliens(Etno, Stereo, Bud) machen möchte.

Um die Figuren modellieren zu können benötige ich jeweils eine Front- und eine Seitenansicht der Figuren(gezeichnet).

Wäre echt super wenn sich einer findet der es machen könnte.:)

Asher
12.04.2007, 09:34
Hallo Darkevo, habe Deinen Post mal in die Jobbörse verschoben.

Vielleicht solltest Du noch angeben, ob Du etwas dafür bezahlen möchtest (selbst ein kleiner Betrag oder irgendeine Gegenleistung könnte ein besserer Anreiz sein als gar nichts). Deine Anfrage steht erstmal im Sammelthread "Unbezahlte/gering bezahlte Aufträge".

Breitschuh
12.04.2007, 17:54
Hallo

Ich brauche unbedingt einen guten Comic-Zeichner!!!!
Zur Zeit habe ich ein Projekt in der FH am Laufen, bei dem ich in MAYA(3d-Animationsprogramm) einen AnimationsFilm mit den drei Figuren von ein Heim für Aliens(Etno, Stereo, Bud) machen möchte.

Um die Figuren modellieren zu können benötige ich jeweils eine Front- und eine Seitenansicht der Figuren(gezeichnet).

Wäre echt super wenn sich einer findet der es machen könnte.:)

wend dich doch mal an die dinters (hier im forum sdinter und dinter3), die haben damals den deutschen comic zur serie getextet/ gezeichnet. vielleicht haben die sowas ja noch auf schublade.

L.C.
15.04.2007, 16:31
Hallo,

Ich arbeite momentan an einem Konzept für ein neues Web-Projekt und suche deshalb noch Mitwirkende. Wer interessiert ist, kriegt alle Details entweder per E-Mail ( liberty_city(at)gmx.net ), MSN ( liberty_city(at)gmx.net ) oder ICQ ( 159-474-311).

Und zwar suche ich Comic/Karikaturen-Zeichner, die sich für Videospiele interessieren und somit auch ein bisschen Wissen in diesem Bereich besitzen.
Ausserdem wäre ein ICQ- oder MSN-Account von Vorteil.

Ich weiss, die Infos hier sind eher knapp, aber wer meint, die obigen Punkte erfüllen zu können, würde dann mehr Informationen nach der Kontaktierung erhalten und schon erste fertige Comics von anderen Mitwirkenden. Dies könnte eure Chance sein. ;)

Mit freundlichen Grüssen,
L.C.

Kili
15.04.2007, 17:20
Hallo,
ich bin hier neu und weiß gar nicht ob man mir hier helfen kann...
Ich probier`s einfachmal hier mein anliegen:
Ich möchte mit unserem Fanclub von den Footballern der Frankfurt Galaxy "Augsburger Galaxianer" eine Homepage, Mitgliedskarten usw. erstellen. Hierfür bräuchte man natürlich ein Logo und da ich absolut nicht zeichnen kann, ist mir die Idee gekommen ob hier uns nicht jemand helfen könnte?
Am liebsten wäre mir ein Ausserirdischer, vielleicht mit Indianer-Feder, oder so... Es sollte ziemlich lustig (nicht böse) aussehen und hauptsächlich die Farbrn Lila und Orange beinhalten. Farben siehe auch auf www.frankfurt-galaxy.de (http://www.frankfurt-galaxy.de/)
Währe echt klasse wenn mir hier irgendjemand helfen könnte, ich würde mich natürlich auch erkenntlich dafür zeigen!
Danke im voraus
Robby

Ich würde mich liebend gern da ran wagen, wenn du noch jemanden brauchst, schick mir eine E- Mail, mit ungefähren Vorstellungen (groß, u.s.w.).

Gruß Kili

PS: Hier meine E- Mail Adresse:
kungfu-kili@web.de

Kili
15.04.2007, 17:24
Claudia: Was meinst du mit "komplette Rechte"? Das lässt darauf schließen, dass du vorhast oder nicht ausschließt, die Figur gewerblich zu nutzen oder sonstwie zu vermarkten, und das wäre für den Preis nie und nimmer angemessen, auch nicht für ein Angebot im Bettelthread!

Und außerdem wurden Superman' s komplette Rechte auch für ein Butterbrot verkauft.

Gruß Kili

PS: Nicht böse sein, ist halt so. ;)

mßfldt
15.04.2007, 21:02
Und außerdem wurden Superman' s komplette Rechte auch für ein Butterbrot verkauft.

Gruß Kili

PS: Nicht böse sein, ist halt so. ;)

schlimm genug. aber was willst du damit sagen? dass jeder seine arbeit für ein appel und ein ei verschleudern soll, weils bei superman so war ???

Kili
16.04.2007, 13:24
schlimm genug. aber was willst du damit sagen? das jeder seine arbeit für ein appel und ein ei verschleudern soll, weils bei superman so war ???

Nein, natürlich nicht. Sorry, falls das so rübergekommen ist. Nur ich meine, man sollte sich nicht aufregen, wenn einer auch die ganzen "Rechte" haben will. Denn man wird ja zu Nichts gezwungen.

Gruß Kili

embe
22.04.2007, 00:09
hallo zusammen!

ich bin ein comic- wie ein flippergeräte-fan und besitze einen flipper, der sich hardbody nennt. die spielfläche ist eine mucki-bude im comicstil gezeichnet, bei der die verschiedenen stationen einer solchen dargestellt sind.
leider hat der hersteller damals (1987) sich dazu entschlossen,
beim backglass mit diesem stil zu brechen und hat ein paar fotos einer miss bodybuilding als translite verbrochen.
ich setz hier mal nen link rein, wo man das spielfeld
und die jetzige scheibe sehen kann.
http://www.ipdb.org/search.pl?any=hardbody&search=Search+Database&searchtype=quick#3137

hoffentlich darf ich sowas, sonst müsst ihr mal unter bally und hardbody googeln, dann findet ihr recht schnell den flipper.

meine vorstellung wären erst mal vorschläge eurerseits für ein neues backglass, die im stil das fortsetzt, was man auf dem spielfeld sehen kann, nach meiner meinung ruhig mit einer netten portion humor.
die ganze sache soll ja allen auch spass machen.
die scheibe ist ungefähr 65x60cm gross.

da ich auch nur privatmensch bin, der mit dieser idee
den anblick für die restwelt verbessern will ;-), kann ich dem maler/zeichner der endversion leider kein ordentliches gehalt bieten, sondern hoffe, dass ihr das genauso wie ich seht, dass da dringender handlungsbedarf besteht. :D
eine aufwandsentschädigung im sinne von "heute abend geht ihr mit eurer freundin auf meine kosten essen" ist bei realisierung eures vorschlags sicher drin.
und: es bestehen keinerlei kommerziellen interessen dabei!
das ist ein hobby und soll es auch bleiben! das heisst, es werden von dem endergebnis schätzunsweise 5-10 translites erstellt und zum selbstkostenpreis der ganzen aktion dem zur verfügung gestellt, der auch so ein gerät hat und lieber beim spielen kein "augenkrebs" kriegen will.
und natürlich kriegt auch der, der das gezeichnet hat ein exemplar des endproduktes.

ich würd mich über eure vorschläge riesig freuen und bin mal gespannt auf eure ideen.
gruss
michael

fraichor
23.04.2007, 15:50
Ich bin Comiczeichner. möchte gern wissen ob die Stelle noch frei ist
Hallo Zusammen,
ich suche jemanden der mir eine Comicfigur für ein Firmenlogo zeichnet.
Naja Firmenlogo ist zwar etwas übertrieben,nur Kleinstunsternehmer als Nebenjob.Trotzdem würde ich auf diesem Wege gerne jemanden finden der mir eine Comicfigur zeichnet.

Ich habe allerdings ziemlich genaue Vorstellung wie die Figur aussehen soll.
Die Figur soll im Stil von Uli Stein gezeichnet sein.
Und zwar hätte ich gerne einen Hund der einen König darstellen soll.
Bei Interesse schicke ich gerne ein Bild das meinen Vorstellungen entspricht.
Ich hätte gerne eine Figur mit wenigen Farben,Schatten und Farbverläufen.
Meine Preisvorstellungen liegen bei ca. 50 Euro.
Wenn Jemand interesse hat kann er sich ja bei mir melden.
Vielen Dank im Voraus
Jürgen

Makconner
05.05.2007, 12:09
Guten Tag...

Ich suche für ein Umfangreiches PC-Game / Browsergame einen Comic-Colloristen.
Eine Person die Bleistiftzeichnungen von anderen Mitarbeitern durch Farbe Leben geben will.

Hierbei ist es nur nötig am PC ein eigenes Grafikprogramm zu besitzen und die Fähigkeiten die Aufgabe umzusetzen.

Aufgabenstellung:
Zeichnung per e-mail empfangen...
Zeichnung mit vorgegebenen Farben füllen...
Zurücksenden...

Wer wissen will worum es sich handelt...
www.no-magic-world.de (http://www.no-magic-world.de/)

PS: Wir haben inzwischen schon zwei Zeichner aus diesem Forum für uns gewinnen können, und wie wir auch den Beiden sagten, werden wir bei späteren Festeinstellungen auf die Mitarbeiter zurückgreifen die sich an diesem Projekt beteiligt und bewiesen haben.

Wenn du dich angesprochen fühlst und Lust hast an diesem Projekt mitzuwirken dann melde dich bei mir.

Makconner
Icq: 113151771
e-Mail: ixxl@gmx.de (ixxl@gmx.de)

Asher
11.05.2007, 11:32
Dringend

Job:
Für das Comicgate-Magazin 2 suchen wir einen Zeichner, der eine vierseitige (DIN A5) Story in schwarz-weiß bzw. Graustufen umsetzt.

Stil:
realistisch bis semirealistisch

Problem:
Wir brauchen die Seiten definitiv bis Sonntag Nacht/Montag Morgen.

Anreiz:
Comicgate (http://www.comicgate.de) ist eines der bekanntesten deutschsprachigen Webmagazine zum Thema Comics. Unser erstes Printmagazin (http://www.comicgate.de/content/view/362/87/) letztes Jahr erhielt sehr positive Resonanz, weshalb wir ein zweites Magazin erarbeitet haben. Einer der teilnehmenden Zeichner schafft es allerdings nicht mehr, seinen Beitrag in der kurzen Zeit anzufertigen.
Alle Mitarbeiter arbeiten normalerweise ehrenamtlich; aufgrund des Zeitdrucks sind wir gerne bereit, einen kleinen Betrag zu zahlen. Bei ausreichender Zeit auf Seiten des Zeichners besteht auch die Möglichkeit, das farbige Cover zu gestalten.

Bewerbung:
Bitte schickt im Lauf des heutigen Tages bis 23 Uhr eine E-Mail an kontakt (at) comicgate.de mit einigen Arbeitsproben (bitte nicht größer als 600kB) oder dem Link zu Arbeitsproben. Wir geben demjenigen noch in der heutigen Nacht Bescheid, der uns am geeignetsten erscheint.

Wir freuen uns sehr auf Eure Bewerbungen, es ist wirklich dringend. :wimpie:

Wogler
31.05.2007, 19:59
hallo,ich möchte mich auf einer seite in einem rpg bewerben und wollte mal fragen,ob mir jemand ein bild zeichnen kann.ich muss sagen,ich kann nur mit einem danke bezahlen:(.wenn jemand aber trotzdem so freundlich wäre und es zeichnen würde sollte der mann so aussehen.
Spitze ohren,nicht zu spitz,biesschen weniger als bei einem elfen.große gestalt,mit einemAthleten körper.kein sixpack oder so,aber auch keinen skelleti und keinen fetten schwabelbauch.einen weissen zopf mit zurückgebundenen haaren.etwas spitzere eckzähne und augen,die den blick sofort auf sich lenken .er sollte einmal in unterwäsche und einmal in einer schwarzen robe.
das wärs,danke an den der es machen würde.
ausserdem sollte die zeichnung bitte realistisch aussehen und nicht so comicartig.:)
ungefähr solche richtlinien:
http://www.directupload.net/images/070531/temp/fueW5NuV.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1079/fueW5NuV_jpg.htm)

cantas1978
02.06.2007, 23:17
Hallo Liebe Zeichner,Inker und Colorierer Kollegen,

ich suche für meine Marvel und DC Bewerbungen einen guten Inker, der lust und spass hat die Sachen zuinken um sich vielleicht zusammen bei den beiden großen Verlagen zubewerben, wer lust und Zeit melde sich bei mir.

Und nebenbei habe ich ein ganzen Comic Heft fertig, in der es um eine Höllische Sexy Heldin geht die gerade förmlich danach schreit coloriert und getextet zuwerden. 24 Seiten voll geinkt mit coloriertem Cover.

ein paar der gesagten Seiten könnt ihr auf meiner HP sehen.

www.artwanted.com/cantas78

email: cantas78@gmx.de

würd mich freuen auf einige posts

lg Cantas

Zeichenstern
08.06.2007, 21:17
Hallo,

ich suche für mein "Kunst"-Forum einen Grafiker, welcher verschiedene Aufgaben wie zum Beispiel das Erstellen von Banner, erstellen von Banner "Urkunden" welche der Sieger eines Internen Wettbewerbs bekommt sowie verschiedene Aufgaben ( Grafik für Visitenkärtchen etc..).

Wer mal auf beim Forum vorbeischauen möchte: www.stern-forum.de.ki (wahrscheinlich wird bald ein Serverumzug vorgenommen).

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemanden melden würde!

Bei Interesse bitte unter

Mail: mail@yourstern.de

oder per

ICQ: 389-666-161 melden.





Liebe Grüße
Julia

Sketcher
23.06.2007, 12:19
Hallo !
Ich weiss jetzt nicht genau ob ich den richtigen Bereich für meine Anfrage erwischt habe. Ich probier es einfach mal.

Ich suche jemanden der mir ab und zu meine Zeichnungen colorieren kann (z.B. für Cartoons oder Tattoo-Motive).

Wer interesse hat kann sich gern melden unter:
Executrix13@aol.com

Dann kann auch alles weitere erfragt werden.

Gruss
Sketcher

crewman3
25.06.2007, 15:27
für unser aventure spieleprojekt werden weiterhin noch kreative köpfe ( grafiker aller art ,programmierer,syncronsprecher ,witze schreiber uvm ) gesucht.noch ist das ganze ein non profit projekt ,jedoch hoffen wir darauf das wir vlt am ende einen publisher finden oder anderweitig damit kohle machen werden :D - der spass an der sache steht für alle beteiligten definitiv im vordergrund.ihr habt lust unser team zu unterstützen? dann bewerbt euch in diesem forum und werdet teil des lustigen teams .-> http://www.christianbell.de/forum/

http://www.robertlabs.com/adventureprojectbanner.jpg

geraldine24
26.06.2007, 18:47
hi ich suche einen talentierten zeichner oder zeichnerin die lust und zeit haben meiner tochter einen riesigen wunsch zu erfüllen. ihr wunsch ist es eine lebensgrosse gemalte barbie in ihrem kinderzimmer zu haben. natürlich würden mein mann und ich eure arbeit entsprechend honorieren und entlohnen. ich wäre für jede antwort sehr dankbar.

vespa16
26.06.2007, 19:02
Folgendes: wir sind ein Rollerklub aus Norddeutschland und benötigen dringend ein Logo. Unser Klubname ist "Kirmesmasturbanten" und das Logo sollte etwas mit dem Namen und natürlich mit Vespa zu tun haben. Wäre sehr sehr geil wenn ihr ein paar Ideen habt, ich würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen.


HILFE!!!

Miles
30.06.2007, 07:19
Ein Freund von mir sucht jemanden der Ihm eine Zeichnung für seine Firma anfertigt.
Es soll kein Comic werden und genau da scheitere ich daran. :(
Ich kann Ihm seinem Wunsch nicht erfüllen und darum frag ich Euch hier im Forum
Wenn wer Lust hat bitte ein Mail an mich "ronnytoons@gmx.at" ich sende Euch dann Vorlagen und seine Mailadresse damit Ihr Euch mit Ihm in Verbindung setzten könnt.
Es geht um eine Eisenbahn und deren Einrichtung

DANKE

cpCurrier
04.07.2007, 17:58
hi! der neu gegründete fan-club 1. fc jimmy slick braucht ganz nötig ein eigenes symbol. die jungs (alle zwischen 14-19 jahre) habe leider keine knete, wollen aber schon was besonderes !!! haben. die haben sich ein figur vorgestellt - eine mischung aus punk-rocker und skater - die auf buttons und im web, auf t-shirts und....... erscheint.

ware klasse, wenn sich ein punk-rock-fan mit illustratorischen fähigkeiten und mit einem ganz grossen herz für andere punker finden würde, der den jungs tatkräftig zur seite stehen könnte. ich selber bin designer, aber KEIN illustrator. da wage ich mich nicht dran. dafür gibts ja euch!!!

ich könnt mir gern mailen. ich leite die nachricht/den kontakt an die jungs weiter.

ps: in aussicht stellen können die auf jedem fall, ein oder zwei konzertbesuche mit jimmy slick und natürlich einiges an spass-getränken vor ort. mehr zur band: http://www.jimmy-slick.de

magicalfruit83
05.07.2007, 08:44
@cpCurrier (http://www.comicforum.de/member.php?u=41188)

Keine Knete um kreative Arbeit zu bezahlen, aber dann Buttons und Shirts finanzieren können? Sorry, ich hab echt ein Herz dafür wenn jemand Ideale hat und keine Mittel... aber so klingt das etwas verfänglich.

ateru
05.07.2007, 09:58
Stimme dem Post über mir zu. Sowas finde ich einfach nur ignorant und als Designer müsstest Du auch ungefähr wissen was da an Arbeit hintersteckt!:couto:

Arne S.
05.07.2007, 10:42
ich könnt mir gern mailen.
ich schreib mir auch immer selbst, fühl ich mich nicht so allein

cpCurrier
06.07.2007, 13:33
@cpCurrier (http://www.comicforum.de/member.php?u=41188)

Keine Knete um kreative Arbeit zu bezahlen, aber dann Buttons und Shirts finanzieren können? Sorry, ich hab echt ein Herz dafür wenn jemand Ideale hat und keine Mittel... aber so klingt das etwas verfänglich.

was meint ihr eigentlich, wer das sponsoring für den rest der angelegenheit (internet, shirts, etc) übernimmt? oder glaubt ihr, dass vielleicht doch hinter der ganzen sache die DEUTSCH BANK steckt? ich hab ja nur gefragt, ob einer dazu lust hat. nicht, ob jemand hinter einer gut gemeinten frage, korrupte designer, konspirativ tätige teenager und illustrator-hasser entdecken kann. deprimierend!!!

dieses portal wurde mir von einem illustrator empfohlen. dieser hatte nur abgesagt, weil er einen größeren auftrag bearbeitet. traurig, dass noch nicht einmal einer nach ein paar mehr details gefragt hat, sondern alle nur über die glaubwürdigkeit des autors spekulieren!!!

helmut
06.07.2007, 14:01
@magicalfruit83 & ateru:
Honorardiskussionen sind hier völlig unangebracht.
Das ist ausdrücklich der Ort für Projekte mit niedrigem Budget, der ins Leben gerufen wurde, um solche Diskussionen zu vermeiden - also bitte keine weiteren Kommentare dieser Art!!!
Ihr müsst das ja nicht machen.

ateru
06.07.2007, 20:56
Hast Recht. Werde mich in Zukunft daran halten!:nod:

Mick Baxter
06.07.2007, 21:15
Man fragt sich aber doch, was für Vorstellungen hinter solchen Projekten stecken. Warum ist man bereit, Geld (wessen Geld auch immer) in Buttons und T-Shirts zu stecken, wenn noch nicht mal ein Bild-Motiv existiert und man das auch nicht bezahlen will.

helmut
06.07.2007, 22:10
Fragen kann man sich. Aber nicht hier im Thread.
Bitte belasst es dabei.

Afromafia
15.07.2007, 20:38
-- zurückgenommen--

Mosa
17.07.2007, 10:37
Hi Leute!

"DOTT2 - was ist das?", denkt ihr euch bestimmt.

Jeder kennt bestimmt "Day of the Tentacle", das Adventurekultgame
aus den 90ern.

Nun wir sind eine Gruppe von Fans, die fasziniert ist von diesem
Game und deshalb haben wir beschlossen, die Fortsetzung von DOTT zu
machen. Uns fehlt es jedoch derzeit immer noch an Zeichnern und
Animatoren, die sich hauptsächlich um Figuren und deren Animationen
kümmern.

Deshalb frage ich hier, ob jemand Lust hat uns zu helfen.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Seite:

http://dott2.org/

Da gibt es auch einen Trailer. In diesem könnt ihr euch schonmal den
Zeichenstil anschauen und sehen, ob das was für euch ist.

Tentakel-Grüße!

merli
18.07.2007, 12:06
Folgendes: wir sind ein Rollerklub aus Norddeutschland und benötigen dringend ein Logo. Unser Klubname ist "Kirmesmasturbanten" und das Logo sollte etwas mit dem Namen und natürlich mit Vespa zu tun haben. Wäre sehr sehr geil wenn ihr ein paar Ideen habt, ich würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen.


HILFE!!!
Hallo ich bin Zeichner und Illustrator,
braucht Ihr noch Hilfe?
www.merlimerl.de

merli
18.07.2007, 12:10
hi! der neu gegründete fan-club 1. fc jimmy slick braucht ganz nötig ein eigenes symbol. die jungs (alle zwischen 14-19 jahre) habe leider keine knete, wollen aber schon was besonderes !!! haben. die haben sich ein figur vorgestellt - eine mischung aus punk-rocker und skater - die auf buttons und im web, auf t-shirts und....... erscheint.

ware klasse, wenn sich ein punk-rock-fan mit illustratorischen fähigkeiten und mit einem ganz grossen herz für andere punker finden würde, der den jungs tatkräftig zur seite stehen könnte. ich selber bin designer, aber KEIN illustrator. da wage ich mich nicht dran. dafür gibts ja euch!!!

ich könnt mir gern mailen. ich leite die nachricht/den kontakt an die jungs weiter.

ps: in aussicht stellen können die auf jedem fall, ein oder zwei konzertbesuche mit jimmy slick und natürlich einiges an spass-getränken vor ort. mehr zur band: http://www.jimmy-slick.de
braucht Ihr noch einen Illustrator?
LG
www.merlimerl.de

pokercoach
30.07.2007, 13:52
Hallo zusammen,


als erstes hoffe ich mit meinem Beitrag den richtigen Thread erwischt zu haben. In den nächsten Wochen werde ich mich als Pokercoach Selbstständig machen um so nebenher etwas Geld zu verdienen. Meine Kunden können über meinen Blog Neuigkeiten erfahren etc. Für diesen Blog benötige ich ein paar Grafiken.


Einen Header mit einer Breite von 780 Pixeln, Höhe weiß ich noch nicht. Grob gesagt stelle ich mir diesen so vor: Eine grüne Tafel auf weißem Hintergrund, mit ein paar Worten darauf, außerdem ein gezeichneter kleiner Fisch irgendwo in der Ecke. Des Weiteren sollte noch ein Zeigestock an der Tafel anlehnen. Eine Skizze zur groben Orientierung wird bei Interesse bereitgestellt. Generell steh ich auf freundliche Farben, also z.B. kein dunkles grün sondern eher ein helles.
Benötige ich eine Spalte, also eine Grafik die sich wiederholen lässt. Sollte natürlich zum Header passen.
Etwas Beratung bzgl. des Designs und der Farben die ich wählen sollte damit der Gesamteindruck passt.Für dieses Projekt bin ich durchaus bereit Geld zu bezahlen, bitte schreibt mir bei Interesse an dem Projekt eine Email inklusive Preisvorstellung – beachtet dabei bitte in welchen Thread ich geschrieben habe. :)


Heute bin ich noch bis ca. 18 Uhr per Email zu erreichen, ansonsten erst ab Mittwoch Abend wieder, da ich für zwei Tage im Kurzurlaub bin.


Meine Emailadresse:



germanpokercoach@googlemail.com (germanpokercoach@googlemail.com)


Vielen Dank

cag-live
31.07.2007, 02:23
Hi alle Foren-Nutzer,

erstmal muss ich euch loben für euer riesiges Forum. Zig Unterkategorien lassen auch mich stundenlang Suchen ;)

Nun an mein Anliegen: Es werden Grafiker für ein Browsergame gesucht! Speziell geht es dabei um ein lustiges und parodisches Game mit Humor a la MAD TV ;) Es sind schon relativ wichtig, dass die Grafiker gut ins Team passen und auch über diesen Humor lachen können.

Letztenende möchte ich hier nicht soviel verraten, sondern lieber auf privaten Kontakt. Nur soviel: Ich bin bereit, auch wenns nur privat ist, schon ein Paar Euro dafür zu berappen (bis 200€).

Die Auswahl wird letztenendes in einem internen Forum getroffen, wo Comic-Beispiele von euch angeschaut werden.

Kontaktmöglichkeiten sind natürlich hier als Antwort möglich, als PN (für die Schüchternen ;) ), per Mail (comic@cag.ag <-- das ist nicht die Projektdomain :-P) sowie ICQ #303930107

Liebe Grüße und noch einen guten Morgen ;) David

merli
31.07.2007, 06:06
Kann helfen
merlimerl@web.de

Mosa
07.08.2007, 12:59
Hi Leute!

"DOTT2 - was ist das?", denkt ihr euch bestimmt.

Jeder kennt bestimmt "Day of the Tentacle", das Adventurekultgame
aus den 90ern.

Nun wir sind eine Gruppe von Fans, die fasziniert ist von diesem
Game und deshalb haben wir beschlossen, die Fortsetzung von DOTT zu
machen. Uns fehlt es jedoch derzeit immer noch an Zeichnern und
Animatoren, die sich hauptsächlich um Figuren und deren Animationen
kümmern.

Deshalb frage ich hier, ob jemand Lust hat uns zu helfen.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Seite:

http://dott2.org/

Da gibt es auch einen Trailer. In diesem könnt ihr euch schonmal den
Zeichenstil anschauen und sehen, ob das was für euch ist.

Tentakel-Grüße!
m.nurzai@gmx.de
Keiner interesse?

Stoschi
11.08.2007, 19:38
Hat sich erledigt, uns wird die Zeit zu kanpp. Trotzdem danke für die Angebote.


Hallo,
haben die Idee, dass ein Comic, nach Mickey Maus/Donald Duck Art, super für die Einladungskarten für unere Hochzeit wäre.

Karten größe wäre 16 x 16 cm. Die jetzige Idee ist Titel und ein Bild auf der Vorderseite (Verlobungsszene) mit ewas text.

Auf der Rückseite oben links Bild Standesamt, oben rechts Bild Kirche und unten Bild von der Feier. Orte und Uhrzeiten müssten da irgendwie eingebunden werden.

Ein paar Sprechblasen düfen auch nicht fehlen.

Also als Skizze steht das ganze auch schon auf Papier. Jedoch möchte ich meine Skizze nicht jedem zumuten.

Unsonst soll es natürlich nicht sein, mir fehlt aber jegliche Vorstellung, was für so eine Arbeit angemessen ist. Bei Interesse bitte bei stoschus@gmx.de mit ungefährer Preisangabe melden.

Gruß,
Stoschi

nonverbal
13.08.2007, 20:34
hallo,

mein freund hat bald Geburtstag und ich wollte ihm mal etwas ungewöhnliches schenken. sozusagen eine spiegelung unserer Beziehung in einem comic.

leider habe ich nicht wirklich viel geld aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand der mir helfen kann.

wenn ihr euch melden wollt dann unter meiner mailadresse:

Kruemelfrau1985@gmx.de

liebe grüße franzi

Shirtproducer
16.08.2007, 13:46
Hallo
wir brauchen Comiczeichnungen von Babys welche beim spielen, schlafen, weinen lachen fussballspielen aus dem ei kommend u.s.w.
desweiteren Hunde und Katzen als Comic.
Bitte alle als Vektorzeichnungen.

Bitte melden Sie sich unter info@1shirt.de

MfG

Shirtproducer

hürps
16.08.2007, 16:41
Un ich brauch Kohle, Knete, Zaster, halt eben das nötige Kleingeld um zu überleben. Also, lass uns ma über das Finanzielle reden ;-)
Ansonsten weitersuchen im Sammeleimer ;-))

merli
17.08.2007, 07:15
lustige Anfrage. Bin interessant. Bitte melden merlimerl@web.de

merli
17.08.2007, 07:59
Bin natürlich interessiert:0)

Frage
17.08.2007, 17:19
Für mein Privates Projekt, suche ich einen Comic Zeichner der mir entwdeer kleinere Comics oder Witzige/Nette Bilder mit Sprüchen Zeichnet!

Bitte per PM melden

Virenerus
22.08.2007, 10:43
Ich such zeichner, die gerne Fantasy Bilder für ein D&D Projekt machen würden. Dabei entsteht eine Welt, die man nach den Regeln des bekannten Pen&Paper Spiel Dungeons&Dragons von den Küstanmagiern (http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/welcome) bereisen kann. Auch ein Buch wird geschrieben. Es wäre mir eine Freude, wenn sich jemand finden würde, der gerne Fantasy Bilder zeichnet. Dabei hilft mir jedes Bild sehr weiter. Zu zeichnen wären verschiedene Kreturen aus der Welt (auch Humanoide wie Elfen, Menschen...). Meine Vorstellungen des Zeichenstils würden in diese (http://www.wizards.com/dnd/images/mmiii_gallery/83013.jpg) Richtung gehen. Natürlich ist dieses Bild kommerziell gezeichnet, was die Qualität beeinflusst.

Ich hoffe es findet sich jemand, der sich für dieses Fanprojekt begeistern kann.
Bei Fragen, Ideen oder Interesse bitte E-Mail an mich (mailto:hegner.gera@freenet.de)

ateru
22.08.2007, 11:29
Nur um sicher zu gehen: Fanprojekt bedeutet unbezahlt, oder?

Virenerus
22.08.2007, 12:10
ja leider
ich hab keine möglichkeit irgendwo geld herzunehmen

das ganze Projekt wird durch Fans realisiert
zum Beispiel der Server...

RAKI61
22.08.2007, 13:39
Hi Leute,

für eine Vermesser-Party möchte ich ein T-shirt bedrucken lassen.
Für das Motiv habe ich eine Idee, aber keinerlei künstlerische Begabung
zur Umsetzung. Daher suche ich jemanden, der mir dabei hilft.
Eine Skizze, Bilder der Personen usw. kann ich per Email senden.

Natürlich soll das ganze nicht für lau sein - ich bräuchte die Zeichnung
aber bis zum 29.08.!

Bei Interesse bitte kurz ne mail senden an kipfmueller@geoings.de.

Djimon
26.08.2007, 20:14
Hallöchen.
ich Suche jemanden der gut ist im Manga-zeichnen.
Er muss einen realen Menschen, den er auf einem Foto sieht.
in eine Mangafigur verwandeln können, wobei man den menschen erkennen sollte, wobei ich dann helfe mit gewissen charakteristischen merkmalen.
Will nämlich ein Bild von mir und meiner freundin wie wir uns küssen im Manga-stil!

wär nett, wenn ihr euch meldet.

Lg Djimon

batida
26.08.2007, 20:26
Bezahlt oder nicht bezahlt? :D

Kageko
27.08.2007, 00:00
Ja, das wäre auch meine Frage gewesen.
Und dann wären mehr Infos auch nett: z.B. ob in Farbe oder schwarz-weiß, als Original, Material, Größe, Darstellung der Figuren (z.B. Ganzkörper oder nur die Köpfe)... Sowas alles...

datensurfer
28.08.2007, 12:28
Hallo,

ich suche ein Comic-Zeichner, notfalls auch gegen Bezahlung der Flyer (A6 2-seitig) erstellen kann. Beispiele wie das ausschauen soll sind vorhanden.

Melde dich bei Interesse, am besten mit Beispielen was ihr schon erstellt habt und eure Preisvorstellung.

Danke & Gruß

Spong
29.08.2007, 09:13
notfalls auch gegen Bezahlung

:rock:

peter schaaff
29.08.2007, 09:29
hihi ...

gut gesmiled, Spong!

Djimon
29.08.2007, 12:57
also...
Ich brau es nur als datei aufm Computer...
in farbe, allerdings nicht zu kräftige farben...
ganze körper, wie die stehn solln da zeig ich nochn beispielbild
Größe naja so nen A5 reicht völlig aus...zur not auch A6
zur bezahlung... kann man dann privat vereinbaren, aber
halt im einstelligen bereich.

lg Djimon

ateru
29.08.2007, 14:05
Im einstelligen Bereich? Also maximal 9 Euro?

Mephisto
29.08.2007, 15:40
lol, einstellige Bezahlung? Ich hoffe du nutzt die Flyer für Non-Profit Propaganda oder so :D

nickcaveman
29.08.2007, 17:30
memphisto, du verwechselst da was.
datensurfer wollte den flyer, für den er notfalls auch was bezahlen würde (selbst in diesem thread zeimlich dreiste einstellung.).

der mit dem einstelligen betrag :) wollte eine mangazeichnung für seine freundin.

Mosa
01.09.2007, 23:43
Hi Leute!

"DOTT2 - was ist das?", denkt ihr euch bestimmt.

Jeder kennt bestimmt "Day of the Tentacle", das Adventurekultgame
aus den 90ern.

Nun wir sind eine Gruppe von Fans, die fasziniert ist von diesem
Game und deshalb haben wir beschlossen, die Fortsetzung von DOTT zu
machen. Uns fehlt es jedoch derzeit immer noch an Zeichnern und
Animatoren, die sich hauptsächlich um Figuren und deren Animationen
kümmern.

Deshalb frage ich hier, ob jemand Lust hat uns zu helfen.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Seite:

http://dott2.org/

Da gibt es auch einen Trailer. In diesem könnt ihr euch schonmal den
Zeichenstil anschauen und sehen, ob das was für euch ist.

Tentakel-Grüße!
...

L.C.
24.09.2007, 14:10
Hallo!

Vor einigen Monaten suchte ich hier schon nach Comiczeichnern, die sich für Videospiele interessieren und beides vereinen möchten. Das Projekt war noch nicht online und so konnte man sich leider noch kein Bild davon machen.

Nun, einige Monate später, ist die Seite www.game-taurus.de online gegangen - und wir suchen immer noch nach Zeichnern!

Momentan ist eine Bezahlung nicht möglich, aber wenn das Projekt erfolgreich wird, kann sich dies schnell ändern.

Wer sich für Videospiele interessiert und auch die Zeit für so ein Projekt mit sich bringt, kann sich so melden und weiteres wird besprochen:

E-Mail: admin(at)game-taurus.de
ICQ: 159474311
MSN: liberty_city(at)gmx.net *

*als Spamschutz aus dem (at) ein @ Zeichen machen

MfG L.C.

merli
25.09.2007, 12:46
Hallo BiButz,
wie kann ich dir helfen? Schau mal auf meine Seite, ob dir der Stil gefällt.
www.merlimerl.de
und maile mir deine Wünsche unter Merlimerl@web.de
sonnige Grüße
Merli

DorleKN
25.09.2007, 14:25
Hallo liebe Künstler,

ich suche für den 50ten Geburtstag meiner Mutter jemanden, der mir für die Einladungen einen Cartoon zeichnet (ein Bild), der sie und ihre Eigenarten etc. darstellt (genauere Beschreibung meiner Vorstellungen auf Anfrage) und bin selbstverständlich bereit, dafür zu bezahlen.


Ich würde mich über ein paar Antworten freuen,

viele Grüße,
Dorle

DorleKN
25.09.2007, 21:02
...auch wenn es unter diesem Topic gepostet ist, möchte ich nochmal betonen, dass ich nicht erwarte, dass das jemand kostenlos macht! Da ich aber auch nicht weiß, was preistechnisch üblich ist, würde ich mich über eure Antworten sehr freuen!

merli
25.09.2007, 21:08
hallo, kann helfen. Setzt euch mit mir in Verbindung
liebe Grüße
Merli
www.merlimerl.de
merlimer@web.de

merli
02.10.2007, 12:06
Hallo liebe Künstler,

ich suche für den 50ten Geburtstag meiner Mutter jemanden, der mir für die Einladungen einen Cartoon zeichnet (ein Bild), der sie und ihre Eigenarten etc. darstellt (genauere Beschreibung meiner Vorstellungen auf Anfrage) und bin selbstverständlich bereit, dafür zu bezahlen.


Ich würde mich über ein paar Antworten freuen,

viele Grüße,
Dorle
Hallo Dorle, ich kann dir bei der Geburtstagskarte helfen. Bitte maile mir deine Wünsche.
merlimerl@web.de
oder gucke erst einmal auf www.merlimerl.de
sonnige Grüße aus Hamburg

Merli

Der Fröhlich
05.11.2007, 23:33
Zur Gewährleistung der dreimonatigen Erscheinungsweise des Kriminal Journals, brauchts noch ein paar Zeichner und Autoren. Wer also Zeit und Lust hat, soll Comic-Manuskripte oder Zeichnungen einschicken: kriminaljournal@chello.at

Bilddateien als jpg, Graustufe, Format A5, 200dpi

Die einzelnen Beiträge können 1 bis 12 Seiten sein. Einzige Bedingung: Schauplatz der Handlung ist immer Wien.

Bezahlung: Ja, aber schlecht.

Wer nicht so auf Krimis steht, hat die Möglichkeit ab März 2008 im Horror/Mystery Magazin zu veröffentlichen. Gleiche Bedingungen wie oben.

Gruß, Fröhlich

www.kriminal-journal.com

peter schaaff
08.11.2007, 10:15
Hey - tolle Sachen da im KriminalJournal!
Heft 3 mit einer Geschichte des endlos begnadeten Heinz Wolf - phatt! Wo gibt´s denn das zu kaufen, bitte? Nur in Wien?

Der Fröhlich
08.11.2007, 12:23
...oder per mail: kriminaljournal@chello.at

Je Ausgabe 3,-Euro zzgl. Porto.

Von der #1 sind nur noch 14 Stück vorhanden!

www.kriminal-journal.com

Kageko
08.11.2007, 19:58
Oh, hört sich definitiv interessant an.
Nur leider komme ich nicht aus Wien oder Umgebung.
Kann man dennoch teilnehmen, wenn man eine Idee hat? (Man kann ja Fotos als Referenzen benutzen, um sich ein Bild von Wien zu machen...)

Wird ausschließlich etwas im westlichen Comicstil verlangt oder ist in Comic der Mangastil mit inbegriffen?
Ist mit 1ner Seite ein einseitiger Comic oder auch eine Einzelillu gemeint? Gehen bei Einzelillus auch mehr realistische Bilder? Und muss immer erkennbar sein, dass ganz genau (das heutige) Wien gemeint ist?

Der Fröhlich
08.11.2007, 20:17
Ist egal woher du kommst oder wo du grad lebst. In einer der nächsten Ausgaben gibts auch einen Comic von David Lloyd und der ist ja auch kein Ottakringer auch wenn er ab und zu auf Besuch kommt.

Fotos gibts ja im Netz genug und wenn du nur zeichnen willst und vielleicht mit einem Autor aus Wien zusammenarbeitest wirst du ohnehin mit Fotos von den Schauplätzen versorgt.

Manga sind willkommen (wird auch gerade einer gezeichnet) aber in westlicher Leserichtung.

Es muß eine Geschichte erzählt werden. Wenn du das mit einem Bild machst und uns damit begeistern kannst, ist der Beitrag gekauft.

Wien sollte immer erkennbar sein. Ob das heutige Wien oder jenes vor 100 Jahren ist egal.

Und noch was: das Magazin richtet sich an erwachsene Leser. Aber trotzdem bitte keine Pornos oder Gewaltorgien.

eigen
09.11.2007, 08:59
Wenn ich das so lese, dann habe ich zwar meine Zweifel, ob meine Anfrage hier willkommen ist, aber ich schau immer wieder gern in Euren Scribble Sammelthread und möchte es doch mal wagen.
Einige von Euch kennen vielleicht das Rollenspielsystem "Das Schwarze Auge" (http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Das_Schwarze_Auge). Nun habe ich da grade ein kleines Hobby-Projekt (http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Priesterkaiser/inoffiziell) begonnen und suche noch jemanden der Zeit und Lust hat ein paar Karikaturen von einigen der grotesken Figuren zu zeichnen. Das kann auch gerne im Comicstil sein, weil es die Thematik auflockert.
Ich möchte das nicht zu groß aufhängen. Es ist nur eine unbedeutende Spielerei und es ist unwahrscheinlich das mit diesen Zeichnungen Geld zu verdienen sein wird, aber vielleicht ist ja doch jemand von Euch amüsiert bei dem Gedanken schrullige Kirchenfürsten zu karikieren.
Unter Vorbehalt lässt sich auch sagen das es in dem Bereich für Zeichner durchaus die Möglichkeit gibt auch Zeichnungen zu verkaufen. Jetzt nicht für dieses Projekt, aber eine Zeichnerin (http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Eva_Zimmermann), mit der ich in der Vergangenheit zusammengearbeitet habe, hat durchaus ob der Qualität ihrer Werke Gelegenheit bekommen auch in den Systempublikationen zu veröffentlichen, aber das ist natürlich kein Versprechen und jeder weiß wie schlecht Rollenspielverlage bezahlen. :rolleyes:

Ratzefummel
10.11.2007, 13:21
Hi @All

Bin ein Zeichner, der mal wieder einen kleinen Auftrag aller Art sucht. Vergütung steht hierbei nicht im Vordergrund.

Also, meldet euch. christiemann@web.de

Euer Ratzefummel

feuerteufel1675
14.11.2007, 11:21
Huhu,

ich hab garnet so recht Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal mit meinem Anliegen.

Ich suche nen Comic von einem Hund mit einem Fotoapperat. Am liebsten natürlich irgendwie von meinen eigenen Hunden, von denen ich gerne Fotos posten kann.

Wer kann mir helfen und so etwas kostenlos oder für ein paar Euros zeichnen.

Mein Vorhaben:

Ich suche ein Logo für meine Webseite (www.fellnasenfotos.de (http://www.fellnasenfotos.de/)), die ich gerne umgestalten möchte. Mit den Erlösen aus meinen Fotoarbeiten würde ich gerne eine Tierhilfeorganisation unterstützen.

Danke.

lg mandy

merli
15.11.2007, 12:36
Hallo Mandy, möchte dir gern helfen. Schau mal auf meine Homepage, ob dir mein Stil gefällt.

Wie viel ist dir denn dein neues Logo wert. Ganz umsonst ist keine Motivation.

Liebe Grüße
www.merlimerl.de - merlimerl@web.de

FIRFIN der Lin
16.11.2007, 12:24
Hallo,

ich suche für meine Webseite Pride-of-Korea nach tatkräftigen Co-Autoren. Wenn euch Korea genau so interessiert wie mich und ihr was zu berichten habt, besonders im Bereich Manhwa und Geschichte, meldet euch einfach bei mir (mailto:Rami@pride-of-korea.de).

Das ganze wird nicht bezahlt, da es sich nicht um eine kommerzielle Seite handelt, sondern um eine freie Seite ohne Werbung und Gewinn. Das ganze ist ein Projekt von Interessierten für Interessierte.

Gruß

Rami

appomo
22.11.2007, 12:31
habe jemanden gefunden..vielen dank für das interesse

Klabautermann
22.11.2007, 14:58
Hallo allerseits, ich habe eine kleine nicht kommerzielle Webseite die sich mit dem Thema Tabletop/Wargames beschäftigt. Alles recht überschaubar im Moment. Was ich brauche/suche wäre ein-zwei schöne Logos für den BAnner. Derzeit sind da nur Fotos von Kopfbedeckungen drin, würde mich freuen wenn da mal was anderes wäre. Bin leider nicht sooo kreativ und daher fällt mir sowas immer schwer. Vielleicht hat ja einer von Euch interesse. Was ich Euch bieten kann ist eine Seite auf meiner Seite wo Ihr Euch und Eure Bilder vorstellen könnt. Der Traffik auf meiner Seite wird täglich größer.

Schiller
27.11.2007, 16:45
Hallo. Gleich zur Sache:

Ich habe mit drei Freunden einen Drehbuchplot entworfen, bei welchem v. a. mehrere Zeitstränge nebeneinander herlaufen bzw. gewisse Passagen eben erst am Ende der Geschichte entstehen. Da wir die Möglichkeit haben, innerhalb eines Jahres das ganze Ding zu drehen, ohne dass uns Kosten für das Material entstehen, wir aber nun auf Probleme bezüglich des Verständnisses gestoßen sind, suche ich jemanden, der v. a. Personen gut zeichnen kann, damit wir den bisherigen Plot visuell vor uns sehen und damit arbeiten können.

Am besten eignet sich dazu (unserer Meinung nach) ein Comic, in dem die Geschichte (ganz gewöhnlich in Panels) erzählt wird, da hier ein aufwändiges Storyboard das Ziel verfehlen würde.

Da wir alle drei studieren, sieht es mit evtl. Bezahlung eher schlecht aus. Sollten wir aber irgendwann bei dieser Geschichte mit kommerziellem Erfolg rechnen können, so stünde einer Einigung für spätere Entlohnung nichts entgegen. Aber momentan ist die ganze Sache sowieso als nicht kommerziell einzustufen.


Wenn es hierzu Interessenten gibt, bitte ich um Meldung auf die E-Mail-Adresse: projekt.statist@gmx.net.

Dankeschön.

Schiller

Hero
27.11.2007, 19:13
Hallo!

Ich bin Programmierer und suche für ein Web-Projekt einen ambitionierten Comiczeichner. Wenn du in Bremen wohnst und Comiczeichnen deine Leidenschaft ist, melde dich.

Auf meiner Homepage http://www.bernd-mehrtens.de (http://www.bernd-mehrtens.de/) gibt es ein Mailformular. Einfach das Foto auf der Startseite anklicken!

thx + greez!

Bernd

supercargo
11.12.2007, 14:32
Habe ein kleines Büchlein geschrieben, das ich illustrieren lassen will.
Der Titel:

"Lucky in Hades with Diamonds"

Es ist eine minoische Höllenfahrt.
Mit zum Teil spirituellenThemen.

aftrax
10.01.2008, 19:45
Hallo,

ich suche jemanden der Karikaturen zeichnet. Ich brauche 12 Karikaturen. Ich bzw. wir wollen Sie verschenken. Wenn möglich farbig aber das ist keine Bedingung. Ich bräuchte sie spätestens Ende Februar. Vielleicht ist es möglich wenn jemand antwortet das man mir gleich mal seine Vorstellung in Sachen bezahlen schreibt das ich kein sehr großes Budget habe. Also ich freue mich auf die natworten.

lg Diana Wendt

charlie brown
11.01.2008, 17:46
(Hab eben diese Anfrage erhalten und würde die gerne hier weiterleiten.
Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust ;))

hallo,

erst mal, ich finde deine Sachen echt klasse. Wo wir auch schon bei der Sache wäre. Ich suche jemanden der mir kurzfristig einen Comic zeichnet. Ich würde meinen freund gerne diesen Comic schenken. Allerdings hat er schon am 17. Januar Geburtstag:-(

Zur Story habe ich mir folgenden vorgestellt. Unsere Tochter (wird von uns auf Grund ihrer Allüren auch teilweise nur Star^genannt)ist inzwischen fast neun Monate und hat unser Leben seit dem komplett auf den Kopf gestellt. Sie sollte der Mittelpunkt des Comics sein. Es sollten halt kleine geschichten aus unserem Alltag sein. Lina räumt den Schrank aus und kommt an die hinteren Sachen nicht dran, die folge ist sie fängt an zu schreien und erwartet von ihren Eltern, dass sie ihr sofort helfen. Oder sie wir nach ihrem Mittagsschlaf wach, ist eigentlich auch ganz gut drauf, hängt zwischen den Gittern und schmeißt die Sachen raus. Oder einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen Zeitungen in kleine Teile zerreißen. Was kann man noch über sie sagen, sie ist echt super süß, aber Geduld ist nicht ihre Stärke und wenn was nicht so läuft wie sie das möchte, meckert oder schreit sie. Sie gibt uns halt zu verstehen, dass es so nicht geht ;-)

Wäre es auch möglich, dass die Figuren, irgendwie eine Ähnlichkeit mit uns haben? Dann ist halt die Frage ob du so was überhaupt machst, ob es zeitlich noch klappt und was der ganze Spaß kosten soll.

Liebe Grüße &hoffentlich klappts
Ambra

Mail: a.stachow@gmx.de

exean
18.01.2008, 21:54
Ich habe einen kleinen Sidescroll-Shooter programmiert, für den noch ein Story-Modus in Planung ist. Hierfür benötige ich saubere Charakter-Zeichnungen (Schön wären Vektor-Grafiken, muss aber nicht) im Manga-Stil. Der Shooter ist Story-mäßig in der Zukunft angelegt.

So in etwa:
In der Zukunft tobt ein erbitterter Kampf zwischen den Überresten der Menschheit und Aliens. Die letzte Hoffnung für die Menschen sind die vor Jahren durch verbotene Genexperimente erzeugten "Mutanten" (a la tokyo mew mew..), die sich mit gewaltigen Waffen gegen die Übermacht an Feinden stellen.
Das Ganze soll im Comedy-Action-Style aufgezogen werden, d.h. Ingame werden SD-Zeichnungen verwendet, und auch trotz der vorrangegangenen Beschreibung sind die Gegner eher lustig gestaltet und das Ganze Spiel ist recht farbenfroh.

Wie gesagt, der Story-Modus ist noch nicht umgesetzt, der/die Zeichner/in kann also gerne auch inhaltlich mitbestimmen.

Da es sich um ein Funprojekt handelt erhält der Mangaka lediglich einen Eintrag in den Credits - nicht mehr und nicht weniger als ich selbst.

Falls der link funktioniert könnt ihr hier einen Ausschnitt aus dem Spiel sehen:
http://img-a5.ak.imagevz.net/forum1/7c/43/3e91016a0aa6155a413364b17df3/1-886bc9bd0c926f10.jpg

Bei interesse bitte eine E-Mail an mich
projekt023@exean.net

Donovan
26.01.2008, 19:14
Benötige, da ich selbst im Bereich Französisch nicht sprachsicher bin, für gelegentliche Interview- und Artikelprojekte einen sicheren Übersetzer, der deutsche Texte in die französische Sprache übersetzen kann (und zurück).

Die Artikel/Interview umfassen max. 4-5 Seiten in Schriftgröße Arial 11.

Ist natürlich ein Job für die Ehre. Der Übersetzer wird jedoch im fertigen Beitrag genannt.
Bei Honorarzahlungen erfolgt Beteiligung. Leider gibt es kaum noch welche ...:D

Ich selbst bin daher Idealist. Ist eben mein Hobby.

panturio
27.01.2008, 19:00
Hallo,

ich suche einen Comiczeichner der mir aus einer Vorlage eine Comicfigur zeichnet und evtl. auch einen kompletten Comic (Geschichte). Ich habe keine Ahnung was dafür benötigt wird oder an wem man sich wendet könnte. Ich hoffe das jemand von euch mir weiter helfen kann.
LG
Panturio

comichunter
17.02.2008, 02:18
Hallo liebe Künstler,

"Facts & Stories" ist aus "FACTS & TOONS" entstanden, dieses Fanzine ist leider wegen zu weniger Zuschriften nur einmal im Jahr 2005 erschienen.
Mitte 2007 entstand dann www.facts-and-stories.de (http://www.facts-and-stories.de/). Neu war darin die Einbeziehung der Kreativgruppe "Mad Artists" aus Mecklenburg-Vorpommern, die sich gerade immer mehr entfalten. Wir planen ab Juni 2008 alle 3 Monate ein Heft mit 60 DIN-A5 Seiten, davon 20 farbig, heraus zu geben.

Den Druck übernimmt das "Atelier kleiner Lichtblick" des LPE M-V e. V. In diesem Selbsthilfeverein für Menschen mit seelischem Handicap sind auch die "Mad Artists" organisiert. Das heißt nicht, dass jedes Mitglied ver-rückt ist, denn bei uns kann jeder mitmachen, der was drauf hat und vorurteilsfrei auf Menschen zugeht. Es ist uns auch wichtig zu sagen, dass bei "Facts & Stories" die Themen von den Lesern und Machern bestimmt werden. Es soll um Umwelt, Politik, Wissenschaft und Fantastisches aber vorallem um Soziales, also um Menschen gehen.
Newcommern soll die Chance zur Veröffentlichung gegeben werden. In jedem Heft wird auch ein Audio-CD sein, mit den Hunter-Hörspielen, die auf dem Lokalradio Rostock: "LOHRO" (www.lohro.de (http://www.lohro.de/)) gesendet werden.

Themen des ersten Heftes sind:
1. Lateinamerika
2.arm und reich

Das Heft soll 2,50 € kosten und wird dann über den Verlag des LPE M-V e. V. (www.lpemv.de (http://www.lpemv.de/)) , auf meiner Webpage, vertrieben. Die Auflage ist min. 200 Stück Print On Demand, also nach Bedarf. Jede/r Künstler/in kann die Hefte selbst vertrieben und erhält 50 % der Einnahmen an den von ihm/ihr verkauften Heften. Ich finde das fair, weil die Einahmen des Verlags sofort in neue gemeinnützige Projekte geführt werden. Denn der Verein darf KEINEN Gewinn erwirtschaften, ihr als Künstler schon!

badluki
19.02.2008, 20:13
Suche : Ghostwriter der mir meine Comics in Romane umschreibt !
Geben : Ich kann bestimmte Dinge zeichnen, wer mal Hilfe braucht, oder Jobs hat, der melde sich bei mir !


Für die Ghostwriter meine Homepage : www.beyondyourmind.npage.de
Hier können sie sich shcon mal die Storys durschlesen !

Mosa
24.02.2008, 17:50
Hi Leute!

"DOTT2 - was ist das?", denkt ihr euch bestimmt.

Jeder kennt bestimmt "Day of the Tentacle", das Adventurekultgame
aus den 90ern.

Nun wir sind eine Gruppe von Fans, die fasziniert ist von diesem
Game und deshalb haben wir beschlossen, die Fortsetzung von DOTT zu
machen. Uns fehlt es jedoch derzeit immer noch an Zeichnern und
Animatoren, die sich hauptsächlich um Figuren und deren Animationen
kümmern.

Deshalb frage ich hier, ob jemand Lust hat uns zu helfen.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Seite:

http://dott2.org/

Da gibt es auch einen Trailer. In diesem könnt ihr euch schonmal den
Zeichenstil anschauen und sehen, ob das was für euch ist.

Tentakel-Grüße! 1

OnkelMicha
25.02.2008, 13:55
Hi Leuts,
ich suche jemanden der für mich etwas zeichnen möchte.

jetzt bitte nicht lachen.

Und zwar ´jemanden, der mein auto zeichnet.

Vorlage kann ich durch Original Bild liefern.

Vielleicht möchte sich jemand dran versuchen.

aber Ohne bezahlung

Michael Vogt
25.02.2008, 14:17
Das passt wohl besser hierhin:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=91585

Mick Baxter
25.02.2008, 16:36
Hi Leuts,
ich suche jemanden, der mein auto zeichnet.
Welchen besonderen Wiedererkennungswert hat denn die Karre?
Sonst kann man ja auch jedes andere Auto der Baureihe zeichnen ...

OnkelMicha
25.02.2008, 17:30
Besonders ist nichts dran,

ja klar kann man auch von der Baureihe nehmen.
Ich wollte halt nur was Individulles haben (Zeichnung).

merli
26.02.2008, 06:40
Hallo OnkelMicha, was soll gezeichnet werden?
www.merlimerl.de
merlimerl@web.de
sonnige Grüße

Merli

OnkelMicha
26.02.2008, 07:15
@merli ich habe dir mal eine Mail geschickt. Bilder sind in der Mail im Anhang

PrinzMichael
11.03.2008, 13:51
Ich suche für ein selbst entworfenes mittelalterliches Fantasy-Rollenspiel noch eine Zeichnerin oder einen Zeichner. Wobei mir für den Anfang ein paar schwarzweiße Bleistiftzeichnungen völlig ausreichen. Da es sich um ein (bisher unveröffentlichtes) freies uns somit kostenloses System handelt sollten die Leistungen des Zeichners ebenso selbstlos sein. Natürlich wird er oder sie ruhmreich erwähnt.

Das System ist so gut wie fertig und wurde ausgeibig getestet. Jetzt möchte ich es gerne der allgemeinen Rollenspielwelt zur Verfügung stellen. Natürlich wäre das mit ein paar Bilderchen viel schöner.

Weitere Infos bekommt Ihr unter:
schmittmichael@lycos.de

Blumenpaul
12.03.2008, 08:06
Hallo,

suche jemanden der mir evtl. eine Hummel zeichnen könnte. Sie soll für ein kleines Floristikgeschäft genutzt werden, sozusagen als Maskottchen:D.

Und zwar, um Pflanzeneigenschaften hervorzuheben.

z.B.

für Pflanzen die volle Sonne vertragen-eine dicke Hummel mit Sonnenbrille auf nem Sonneenstuhl

für Pflanzen die eher Schatten benötigen, die selbe aber unterm Sonnenschirm

für Pflanzen die nicht viel Wasser vertragen eben mit Regenschirm

Pflanzen die viel Dünger benötigen-mit Hanteln oder ähnliches

usw.ist ja junbegrenzt ausdehnbar. Das wären aber schon mal die wichtigsten.

Kann man Zeichnungen eigentlich auch direkt z.B. in Corel etc. einfügen?


LG Carsten

Moustard
13.03.2008, 11:49
Guten Tag,

Ich suche einen engagierten Zeichner für mein Comicdrehbuch. Die Arbeit werde ich nicht bezahlen können, viel mehr dachte ich an eine Zusammenarbeit, die man dann an Verläge schicken könnte. Es gibt weder ein zeitliches Limit noch irgendwelche relativen Dinge. Allerdings würde ich das erste Drehbuch also sozusagen das erste "Band" gerne bis Dezember 2008 fertigstellen.

Der Comic hat einen sehr skurilen Humor, geprägt von Irrsinn und Sarkasmus. Ein Freund von mir meinte dazu: "Wow, dass ist wie SpongeBob Schwammkopf und ein viel besseres Scary Movie". Die Gags bestehen zu großen Teilen aus Parodien zu Fernsehserien, Filmen und Cartoons. Das allerdings soll auch den Charme ausmachen, denn die ganze Idee entsprang einem Abend voller Sitcoms und Cartoons, zu denen mir immer irgendeine dämliche Hommage eingefallen ist.
Allein die ersten beiden Drehbuchseiten zeigen schnell auf inwiefern der Comic aussehen soll und sich weiterentwickelt, allerdings ist nichts davon bindend, viel mehr sind es meine Ideen, die eine Umsetzung wollen, aber der Zeichner kann seine Ideen genauso miteinbringen. Es soll eine Zusammenarbeit auf gemeinschaftlicher gleichberechtlicher Basis sein.

Die Zeichnungen sollten alle per Hand angefertigt werden und anschließend gescannt werden und dann coloriert werden. Die Colorierung könnte ich auch übernehmen. Falls der potentielle Bewerber geübt im Zeichnen mit Software ist, habe ich auch nichts dagegen.

Ich bin eigentlich kein miserabler Zeichner und für meinen Comic muss man auch keine erstaunlich guten Fähigkeiten haben. Es ist mehr die Geduld, die ich nicht besitze und die ein oder andere Detaillierung, die ich verhaue, die letztendlich dazu führt, dass ich jemanden anders brauche.

Ich selbst komme aus Bayern, aber ich habe bisher einige Projekte geleitet, die über das Internet funktioniert haben und es hat bisher alles gut geklappt. Hatten allerdings alle nichts mit Zeichnen zu tun.

Also bei Interesse, einfach bei mir per PN melden! Ich werde die Nachrichten so schnell wie möglich beantworten. Ahja: Es wäre von Vorteil, wenn ein Scanner zur Verfügung steht.

Kili
17.03.2008, 16:40
Also, nach langem hin und her, meld ich mich mal hier, da mir ja hier alles sehr vertraut ist. Folgende Punkte:
- Suche Zeichner/ in für Story, das ganze ist na ja, hobbymäßig und wenn' s kommerziel werden würde, sehr unwahrscheinlich aber nun ja, gibt' s natürlich Beteiligung
- Zeichner/ in sollte Spaß dran haben, also wenn man von der Story nicht begeistert ist, dann kann man es auch lassen ;)
- Und ansonsten würd ich mich über Meldungen freuen :D

Gruß Kili

PS: Genre ist irgendwo im Kriminalbereich, ach was weiß ich denn. xD Es driftet auch mal ab und es soll einfach abwechslungsreich sein, und viele Begebenheiten sind so oder ähnlich auch passiert.

Mick Baxter
18.03.2008, 15:49
Genre ist irgendwo im Kriminalbereich
Biete es doch dem Kriminal-Journal (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=383) an.

PrinzMichael
19.03.2008, 13:46
Ich suche jemanden, der Illustrationen zu einem neuen Brett-, bzw. Kartenspiel beisteuern möchte.

Bei Interesse einfach unter schmittmichael@lycos.de melden.

merli
20.03.2008, 12:02
Hallo Carsten, ich habe gerade deine Suche gelesen. Hast du schon einen Hummelzeichner gefunden?
Wenn nicht Info an mich;0)))))
www.merlimerl.de
merlimerl@web.de

Stoltenjunge
22.03.2008, 08:42
Hallo Zusammen!

Wir sind eine Sportgruppe von 7 Leuten/Sportlern aus Hamburg, bestehend aus Läufern und Triathleten. Wir möchten gerne von uns als Gruppe kurzfristig eine Comic-Zeichnung erstellen lassen..u.a. für den Bedruck auf ein T-Shirt zum Geburtstag!
Unsere Vorstellung:
Darstellung als Gruppe (DIE STOLTENJUNGS!), jeder Einzelne individuell in Lauf- oder Fahrradklamotten gekleidet (wird definiert), etwas erschöpft aussehend nach erfolgtem Training aber glücklich grinsend inkl. Accessoires wie z.B. 2x Rennrad, 1x Handtuch und Schwimmbrille etc.

Um einen gewissen Wiedererkennungswert zu erreichen, werden 2x Fotos von uns als Gruppe (für Größenverhältnisse und Aussehen) zur Verfügung gestellt.

Der Zeichner/die Zeichnerin wird von uns direkt bezahlt, da es sich hier um eine rein private Angelegenheit handelt.

Sind wir hier richtig? Wer kann kurzfristig helfen?

Liebe Grüße

Thorsten

Kontakt-e-mail: toni.hilgeland@wtnet.de

Dambi5
30.03.2008, 12:44
Hallo Blumenpaul,

beim Stöbern im Internet bin ich auf Deine Anzeige gestoßen und wollte Dich fragen, ob Du schon jemanden für Dein Projekt gefunden hast?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Meine E-Mail lautet: d.dambacher@gmx.de

MFG

Dambi5

Jenny
30.03.2008, 18:41
Dambi: Schreib ihn besser direkt an; ich weiß nicht, ob und wann er hier nochmal reinguckt.

helmut
02.04.2008, 16:59
Hi flowflash,

hab dich hierher verfrachtet mit deinem Ansinnen - dein Anspruch ist sehr hoch, das angebotene Honorar marginal, deswegen bist du hier besser aufgehoben. Die 'aktuelle, nicht ganz deinen Vorstellungen entsprechende Coveridee' ist jedenfalls garantiert sehr viel mehr wert als 100-200 Euro ... ich hoffe, der Künstler - wer auch immer das war - hat dafür eine angemessene Aufwandsentschädigung bekommen (dh., falls er/sie die Illu speziell für dich umgesetzt hat).

Grüsse,
baz

flowflash
02.04.2008, 17:07
Das ist leider nicht geschehen.

Viele haben schon gesagt daß es super ist.

Aber es entspricht einfach nicht meinen Vorstellungen.

Da ich aber den Kontakt zu dem Küntlers dank eines PC-Absturzes komplett verloren habe, muß ich bei Null anfangen.

Gruß

Flowflash

dollmetz
02.04.2008, 20:42
...vielleicht ist ein systemabsturz die beste lösung;
dieses lächerliche honorar anzubieten bei derart qualitativen forderungen...
it´s not marvelous, indeed!

dollmetz
02.04.2008, 20:48
...pardon, daß ich nachfrage: was genau ist ein `küntlers´?

s.dinter
02.04.2008, 21:35
wahrscheinlich ein künSTler mit einem buchtabsendreher...

Driller
08.04.2008, 17:18
Hallo liebe Künstler,

ich suche jemanden, der für meine Band ein Logo Zeichnen würde. Ich stelle mir etwas in der Art vor:

http://www.afgrund.com/

Bezahlung: zwischen 50€-100€ (ich hoffe das Angebot ist nicht unverschämt, hab nämlich keine Ahnung wieviel so ein Logo kostet.)

Bei interesse meldet euch unter Stefan.Kasipovic@web.de

Mosa
20.04.2008, 03:00
Hi Leute!

"DOTT2 - was ist das?", denkt ihr euch bestimmt.

Jeder kennt bestimmt "Day of the Tentacle", das Adventurekultgame
aus den 90ern.

Nun wir sind eine Gruppe von Fans, die fasziniert ist von diesem
Game und deshalb haben wir beschlossen, die Fortsetzung von DOTT zu
machen. Uns fehlt es jedoch derzeit immer noch an Zeichnern und
Animatoren, die sich hauptsächlich um Figuren und deren Animationen
kümmern.

Deshalb frage ich hier, ob jemand Lust hat uns zu helfen.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Seite:

http://dott2.org/

Da gibt es auch einen Trailer. In diesem könnt ihr euch schonmal den
Zeichenstil anschauen und sehen, ob das was für euch ist.

Tentakel-Grüße!
s

CommSter
23.04.2008, 11:08
Hallo,meine Freundin und ich gestalten gerade eine Hochzeitung für zwei junge, nette Menschen und uns kam die Idee, dass wir einen „ganz normalen Tag im Leben“ dieser beiden in Comic-Form mit in die Zeitung aufnehmen möchten.Da wir beide völlig talentfrei sind, wenn es ums Zeichnen/Malen geht, richten wir uns an euch.Der Comic sollte sich über 2 A4-Seiten erstrecken, wobei wir die Szenen mit den Inhalten vorgeben würden. Wir haben bereits 8 Szenen ausgearbeitet, d.h. also wahrscheinlich werden es dann 8-10 Bilder.

Wir würden dann Fotos der beiden Hauptpersonen zur Verfügung stellen und der Künstler solte darauf die markanten Merkmale erkennen können und eine schöne Figur "zaubern".

Über die Vergütung werden wir uns dann mit Dem/Derjenigen sicher einigen. (Wir sind natürlich bereit einen angemessenen Preis zu zahlen!)Bitte meldet euch bei mir und wenn ihr habt, hängt doch gleich mal eine Arbeitsprobe mit an ;-)

commster (at) o2online.de oder auch PN

Gruß
Toni

Baker
23.04.2008, 13:53
Hey ...
ich bin neu hier und weiß nicht ob ich jetzt ins richtige Forum poste(da es jah nicht gerade wenige gibt^^) oder ob ich sowas überhaupt darf , ....

da hier jah scheinbar viele begabte Zeichner gibt , wollte ich fragen , ob es für jemandem möglich wäre für die Abschluss-Stufe meiner Schule eine Zeichnung anzufertigen.

Und zwar würden wir unsere Abschluss-Tshirts gerne bedrucken lassen und suchen dafür noch eine Zeichnung welche einen ,,hip-hoper" darstellt , welcher lässig an einer mauer steht.
die zeicnung sollte idealerweise nur aus umrissen bestehen , da es ein Flock-Druck wird.

Hier ist eine grope skizze , die Zeichnung sollte jedoch wegen des Flock durck´s nicht so detailliert sein ...
http://www.pictureupload.de/pictures/230408150414_23-04-08_1442.jpg

danke im vorraus !

Zu erreichen bin ich unter VonBecker@gmx.net
oder einfach per PN !

Eine bezahlung kann ich leider nicht anbieten ...

ateru
10.05.2008, 08:10
Frag doch mal im Kindergarten! Da du ja nicht nach Qualität sondern Preis gehst, wirst du da sicherlich fündig. Mit etwas Glück findest du sogar ein Talent.

:tropf:

@Dämon_der_Nacht
Vielleicht solltest Du auch erwähnen was Du mit dem Cover vorhast. Kommerziell oder nur für Dich?

Brummbaer76
01.06.2008, 16:22
Ich betreibe ein kleines Portal über das Thema Computer, möchte dazu gerne regelmässig einen Comic bringen, ein Backlink kann gesetzt werden, ca. 15.000 Besucher im Monat, Vorschläge und Angebote bitte an mich.

handlanger
12.06.2008, 17:24
Hallo zusammen...

die Story ist folgende: Ich habe in der Vergangenheit, mehr zum Spass und zur eigenen Belustigung, einige Drehbücher geschrieben. Die Dinger sind verschieden lang (alles etwa 5 bis 30 Seiten) und als Film völlig unumsetzbar.

Da Aktienerwerb, Drogenhandel, Menschenschmuggel und Handlesen leider viel weniger Profit abwerfen, als das in den volkstümlichen Massenmedien so dargestellt wird, steht die Verfilmung dieser Kleinode menschlichen Schlafentzugs auf der Kippe.

Mir ist natürlich schon klar, dass Comics mehr sind als bloß Filme mit niedriger Framerate und ausgeschaltetem Ton. Aber ich meine, dass eine Umsetzung als Comic durchaus möglich sein sollte, wenn gewisse Elemente der Bücher verändert, zurechtgestutzt, ganz weggelassen oder neu hinzugefügt werden.

Wenn sich hier also ein kreativ unterforderter [Comic]zeichner (oder korrekterweise auch Zeichnerin) findet mit Interesse eine der Stories vielleicht umzusetzen - oder mit mir als Schreiberling irgendetwas Neues zu entwickeln -, dann steht meine Emailadresse in der folgenden kleinen, surrealen Probearbeit:

http://www.file-upload.net/download-909860/Maskerade.pdf.html

[^^ Natürlich finden sich gerade auch in diesem Buch Dinge, die weder im Film (Charakternamen) noch im Comic (Geräusche, etc) auftauchen würden, aber ich meine mal, das man drüber hinweg kommen kann. Statt des Voiceovers würde ich z.B. Bildunterschriften empfehlen]

In diesem Sinne viel Spass noch - und vielleicht meldet sich ja jemand.

agnieszka24
13.06.2008, 10:46
Suche jemanden für die Erstellung einer Grafik/ Karikatur.

Es soll folgendes dargestellt werden:
Ein geöffneter Schiffscontainer in einem Hafen oder einer Zollabfertigungshalle, der überladen ist mit Bekleidungsstücken wie z.B. Polohemden o.ä..
Neben dem Container sollte eine offiziell aussehende Person, z.B. ein Zollbeamter oder Polizist in Uniform stehen, der eines der Polohemden aus dem geöffneten Container in der Hand hält und begutachtet. Sein Blick ist dabei auf das im Polohemd eingenähte Label "XYZ-FASHION" gerichtet und er gibt Anweisungen an weitere Zollbeamte bzw. Polizisten in seiner Nähe, die Ladung zu beschlagnahmen. Neben dem Zollbeamten, der das Polohemd in den Händen hält, steht eine in Zivil gekleidete weitere Person, die wild gestekulierend dem Zollbeamten eine Urkunde vorzeigt, die erkennbar folgenden Inhalt hat: "Republic of Mangrovia Trademarks Office - Cerificate of registration for trademark XYZ".

Die Grafik sollte folgende Maße haben: Breite 39 cm Höhe 10 cm , so dass man sie auf 2 Seiten quer drucken kann - sprich 19,5 cm rechts und links.

Sie sollte farbig sein.

Es soll sich um eine druckfähige Datei handeln mit 300 dpi.

Die Grafik ist bis Montag 13:00 Uhr zu erstellen.

Honorar ist 50,- EUR + MwST (mit Rechnung)

Wichtig ist, dass Bildnis- Druckrechte abgetreten werden. Die Karikatur soll in einer Fachzeitschrift für die Textilbranche abgedruckt werden. Selbstverständlich wird der Name des Illustrators angegeben.

Weitere Zusammenarbeit ist möglich.

Bitte melden bei:

adamczyk@greyhills.eu (adamczyk@greyhills.eu)

ubejo
20.06.2008, 10:30
Hallo Illustratoren

Wir, der Grübelhund Verlag suchen für unsere Stadtkalender Mainz und Wiesbaden noch Künstler, die 1 bis 2 Motive beisteuern. Stilistisch werden die beiden Kalender recht breit gefächert sein. Auf www.gruebelhund.de (http://www.gruebelhund.de) kann man sich schon mal einen Eindruck verschaffen, wie das ganze aussehen soll (Mainz Kalender 2007).
Entlohnt werden die Künstler natürlich auch: 100-120 Euro für jedes veröffentlichte Bild. Für weitere Infos einfach eine Email an neitzel@gruebelhund.de

Gruß,

Uwe

Nobbert
20.06.2008, 15:28
Hallo allerseits,

wie der titel bereits andeutet bin ich auf der suche nach einem comiczeichner, der ein kleines projekt für mich realisiert. Da ich allerdings absolut keine vorstellung von gängigen preisen habe sind die rahmenbedingungen noch eher verschwommen. Ich erzähle euch einfach mal, worum es grob geht, und hoffe dann, dass sich interessenten melden und mich entsprechend weiter beraten können..

Es geht um die entwicklung einer superhelden-figur die fotos einer realen person nachempfunden sein soll. Wünschenswert wäre, dass man erkennen kann, wen die zeichnung darstellen soll.

Vom stil her hatte ich ungefähr an so etwas gedacht: http://www.roguegovernment.com/images/6660/marvel.jpg

Der umfang des ganzen hängt nun stark von den gängigen preisen ab, ursprünglich angedacht hatte ich eine kurze geschichte (2-3 seiten), lasse mich aber auch auf ein poster runterhandeln. Ich hatte gedacht in der größenordnung von 100 euro auszugeben, mit einem gewissen coolness-spielraum nach oben, wenn mir die zeichnungen von jemand teurerem sehr gut gefallen ;)

Das ganze ist als mittelfristig anzusehen, stichtag zu dem das geschenk fertig sein müßte ist in drei monaten.
Ich würde mich über kontaktaufnahmen per mail (s.liebau@gmx.de), pm oder einfach hier im thread freuen. Am liebsten natürlich mit proben eurer bisherigen werke.

Falls ich irgendeine wichtige information vergessen habe entschuldige ich mich jetzt schonmal und liefere natürlich gerne nach.

Katzikatzikatzikatzi
29.06.2008, 04:54
@ Nobbert:
Etwas genauer sollte das Briefing dann doch noch sein: gewerbliche Nutzung oder redaktionelle (also Werbung oder Comic-Magazin)?

Vielleicht drückt das Deine Stimmung etwas, aber Du fragtest nach den "gängigen Preisen" – im redaktionellen Bereich zahlt man pro Seite in gewünschtem Stil in 4C rund 4oo.- (fängt also bei 2-3 Seiten ab knapp 1.ooo aufwärts an); falls dieser "2-3 Seiten"-Comic für die Werbung genutzt werden soll, solltest Du schon mit dem 4-5-Fachen rechnen (also rund 4-5.ooo €), je nach Umfang der Nutzung.

Faustformel für die Nutzung bei Werbung –
– Werkhonorar: Arbeitsstunde á € 6o-8o,-; bei Nutzung ZUZÜGLICH
– Nutzungshonorar: je nach Nutzungsumfang zwischen € 4o und 3oo.-/Std.

Und falls sich jemand fragt, ob man das nicht auch individuell (per Vertrag) herunterhandeln kann – man kann.

Nur wird dieses AUTOMATISCH ausser Kraft gesetzt, wenn der Urheber (der Zeichner) beschließt, im Nachhinein DOCH ein "marktübliches" Honorar zu verlangen: nach § 32 UrhG kann man als Urheber – selbst, wenn im Vertrag anderes festgehalten ist – auf eine "angemessene Vergütung" (eben das z.B. in der Werbung "marktübliche Honorar") bestehen.

Und das liegt dann eben oft ERHEBLICH viel höher, als der Nutzer es sich vorgestellt hat.

Man sollte sich als Verwerter die Frage stellen: was bekäme ich bei meinem Autohändler, wenn ich ihm 1oo,- €uro böte?
Kein ganzes Auto, vermutlich aber einen netten kleinen Schlüsselanhänger …
Für 1oo €uro bekommt man bei professionellen Zeichnern (und dass Du diese Qualität haben willst, zeigt Dein beigefügter Link) die Ausbeute von knapp 1 1/2 Std. Zeichenarbeit – ’ne grobe Skizze, halt.
OHNE Nutzungsrecht.

-Frank.

*******************
Edit:
Ich sehe gerade, es handelt sich um ein Geschenk, nicht um eine gewerblich genutzte Illustration; das bedeutet dann wohl, dass ich mit einer (eventuell auch grob colorierten) Skizze – die wohlwollend gerechnet dann auch für 1oo € zwei ganze Stunden Arbeitszeit in Anspruch nehmen könnte – wohl nicht falsch lag.
Mehr werden auch professionell tätige Zeichner in dieser Zeit nicht fertigbekommen.

-F.

dp1
08.07.2008, 08:47
Hallo alle Miteinander,

habe eine Design Agentur und Suche nach einem Comic Zeichner/in oder Illustrator/in, für die Erstellung bzw. Mitwirkung eines Kinderbuches, im Bereich Layout & Grafische Darstellung. Es handelt sich um einen echten lebenden Hund der wahre Geschichten mit seinem Herrchen erlebt & nun werden diese Geschichten / storys bildlich bzw. in einem Kinderbuch umgesetzt. Deine Aufgabe ist die geschriebenen Geschichten bildlich darzustellen. Folgender Ablauf wird sein: Wir geben euch ein und die selbe Geschichte vor, für jedem der interesse an diesem Kinderbuch hat. Der jenige der das schönste bzw. passende Entwurf gemacht hat erhält dieses Projekt. Für weitere fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Anfragen für die Teilnahme an diesem Projekt Bitte an book@pitfyftiesdesign.com (book@pitfyftiesdesign.com)

Übrigens jeder der mir Zeichnerisch gefällt kann ich bestimmt an einem anderen Projekten Beteiligen. Natürlich wenn von beiden seiten interesse besteht.
z.B. werde demnächst einen Internetshop haben mit Textil-Klamotten, würde dan eueren Druck (z.B.Gezeichnetes Comic) auf ein T-Shirt Bedrucken und ihr erhalten nach schriftlicher Vereinbarung eine Gewinnbeteiligung...

Wäre schön wenn sich jemand von euch meldet und interesse zeigt.

Beste Grüsse Dimmy Pat

__________________________________________________ _________
Pit Fyfties Design
by Dimmy Pat
Im Rehwinkel 13
63674 Altenstadt / Frankfurt

Mobile:0151-15200500

Frage
08.07.2008, 11:03
Guten Tag,

ich bin dabei ein Gesundheitsportal aufzubauen!

Ich würde gerne dort eine Sektion einbauen mit einem Wöchentlichen witzigen Comic in Richtung Gesundheit,Arzt .

Sowas in der Art http://www.ef-tech.de/T-Shirts_u_u_u_/Motomania/CIMG5546.JPG ein Bild wo die Überschrift den Witz erklärt.Eben im Gesundheit Bereich.

Ich würde gerne pro Bild 10 Euro bezahlen.

Und hätte somit dann gleich einen Auftrag im Wert von 500 Euro zu vergeben!

Bitte per PM melden, hatte schon oft Super Zeichner hier die für 10 Euro Top Bilder abgeliefert haben suche noch eine Person im Team als Verstärkung!

helmut
08.07.2008, 14:02
Bitte per PM melden, hatte schon oft Super Zeichner hier die für 10 Euro Top Bilder abgeliefert haben

Wenn es solche Zeichner gibt, heisst das noch lang nicht, dass das ein angemessenes Honorar ist. Deswegen bist du in diesem Thread besser aufgehoben mit deinem Ansinnen.

Frage
10.07.2008, 14:45
Hallo suchen einen Comiczeichner/in am besten Studenten,Azubis die keinen horrenten Preise wollen, für ein neues Projekt.

Bitte per PM melden mit Preis pro Comic!

warholeresurrected
12.07.2008, 12:06
10 Euro pro Bild? :D

dollmetz
12.07.2008, 18:10
...und was bitteschön ist denn `horrent´?
Hat vermutlich mit Horror zu tun...

Frage
18.07.2008, 09:34
Stelle wäre noch frei....


Hallo suchen einen Comiczeichner/in am besten Studenten,Azubis die keinen horrenten Preise wollen, für ein neues Projekt.

Bitte per PM melden mit Preis pro Comic!

comic-michi
18.07.2008, 11:00
@dollmetz
...Horror... ja so ähnlich...
horrend (lat.) =erschreckend (siehe Duden) >also horrende Preise bedeutet so viel wie erschreckende oder furchtbare Preise... in diesem Fall heißt das wohl für dich: kein zu hohes Honorar erwarten!:o

Sebastian.W.
18.07.2008, 13:12
wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass die Stelle noch frei ist.
Viel Glück weiterhin ;D

dollmetz
18.07.2008, 22:56
...ne, is´ klar, comic-michi,
mit `horrend´ kann der Duden arbeiten.
Aber `Frage´ sucht eh´ Studenten und Azubis für den Auftrag;
die nehmen es ja mit Honoraren und Duden nicht so genau...

Kili
24.07.2008, 19:18
Hey,
ich frage mal wieder nach, ob es hier begeisterte Zeichner gibt, die Lust haben, einen Comic auf die Beine zu stellen, eigentlich nur so als Hobby, wenn es sich ergibt und mehr draus wird, wird auch über das Finanzielle gesprochen. Momentan geht es mir um die Sache mein Geschriebenes als Comic zu sehen und würde mich freuen, wenn sich hier jemand meldet, der Lust auf so ein "Fun"- Projekt hätte.

Mit freundlichen Grüßen
Kili

dp1
09.08.2008, 08:34
Hallo Liebe Comic Zeichner/in oder Illustrator/in

die jenigen die sich bei uns gemeldet haben Bitten wir um bissi geduld.
Wir werden uns aufjedenfall bei euch melden.
Entweder der Autor für das Buch Projekt und/oder die Agentur für den Internetshop.

Beste Grüsse Dimmy Pat

__________________________________________________
Pit Fyfties Design
by Dimmy Pat
Im Rehwinkel 13
63674 Altenstadt / Frankfurt


<I><B>Mobile:

frank2
10.08.2008, 14:14
Hallo,

wir suchen Zeichner bzw. Illustratoren für Grußkarten.

Ausarbeitung:
- bunt
- Stil und Werkzeuge frei
- Thema nach Vorgabe

Vertrag:
- Werkvertrag
- bis 50 Euro / Werk
- alle Nutzungsrechte exklusiv beim Auftraggeber

Bewerbungen:
- mit aussagekräftigen Demos
- mit Preisvorstellung, pauschal pro Werk
- nur per Email
- an jobs@infosult.de

Wir freuen uns über alle Zuschriften.

Danke und viele Grüße
Frank

Papa
12.08.2008, 15:51
Anfrage selber gelöscht.

Skydog
16.08.2008, 09:35
Ich suche einen Kolorist mit sehr gut Niveau, Farbekentnisse, und lang Photoshop Erfahrung, der mir helfen kann mein neue Graphic Novel fertig zu einfarben.
Also ein Profi, Semi-Profi, oder sehr begabt und hoch-motiviert Amateur.
Ist leider erst mal keine Geld drin. Ich verdiene selbst auch keine Geld mit diesem Projekt.
Es ist aber eine Chance auf einen professionell Comics mit zu arbeiten mit einem Profi-Comiczeichner zusammen.
Am bestens guckt dir erst mal schwarze & weiss und farbige Samples von der Geschcihte bei: http://www.comicspace.com/yka/comics.php?action=gallery&comic_id=16301
und sehst, ob du Lust hast damit zu arbeiten.
Für Kontakt bitte mir E-mailen.
Danke. Bis bald, vielleicht.

azuzena
17.08.2008, 13:38
Hi,

ich entwerfe seit einen Jahr ein Brettspiel und bin nun so weit, dass ich es gerne vermarkten würde. Allerdings nicht in einem Verlag sondern lieber selbst. Keine Ahnung ob das klappt, aber riskieren kann man es ja einmal.

Nun suche ich jemanden der für mich entweder mit Hand oder Computer die Graphiken der Spielfiguren und Landfelder anfertigen kann.

Kurz zum Spiel damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt.
Es ist ein Strategiespiel, welches in einer mittelalterlichen Fantasywelt angelegt ist. Es geht um die Vormachtstellung in dieser Welt, welche über Handel, Macht, Kampf und Intrigen an sich gerissen werden kann. Und wie sollte es anders sein, gibt es vier Völker: Elfen, Menschen, Zwerge und Orks ( Je nach Kosten für die Bilder auch noch ein paar mehr). Wie ihr seht klingt alles bekannt und schon dargewesen. ;). Enthält aber einige Elemente die neu sind und mich daher hoffen lassen, dass das Spiel abgenommen wird. Im Freundeskreis kommt es zumindest gut an.

Nun eure Arbeit würde darin bestehen:

1. Anfertigung von 12 militärischen Zeichnungen oder graphiken:

Bogenschütze, Kavallerie und Fussoldat für jedes Volk ( 3 Militärklassen x 4 Völker = 12 Zeichnugen)

Am Ende soll das Motiv eine Größe von max. 2x2 cm aufweisen. Wird also über den Computer eingescannt und verkleinert. Daher muss es wohl nicht sehr detailreich sein. Damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt, hier ein Bespiel für den Detailreichtum den ich mir vorstelle.

http://www.drosi.de/charakter/zwerge.htm

(unterstes Zwergenbild, der mit der Fackel, dies ist ausreichend, nicht soviel Details wie die oberen Bilder, mehr Details wären natürlich auch schön, aber das ist natürlich eine Frage des Preises :))

http://la2.onlinewelten.com/articles.php?id=6

(der Zwerg auf dieser Seite entspricht genau meinen Anforderungen, ist wohl allerdings mit einen Computerprogramm angefertigt)



2. Anfertigung von 3-6 verschiedenen Landfeldern (Ebene, Vulkan, Treibsand)

Am Ende soll das Motiv eine Größe von 6x6 cm aufweisen. Soll nicht sehr detailreich seien eher schematisch, so wie z.b. bei den Brettspiel Siedler.
Landfelder von Siedler sind unter folgende Link zu sehen

http://www.cliquenabend.de/index.php?page=spiel&gid=10

3. Anfertigung von Motiven:

Rittertunier
Söldnertruppe
Magiestand
Schiff auf See

Beispiel für Rittertunier

http://www.wappen.com/wappengeschichte.html

( Natürllich schon etwas abenteuerlicher :))

Ich hoffe, ihr habt jetzt eine ungefähre Vorstellung von dem Umfang und den Details. Super wäre natürlich jemand, der mit der Fantasywelt vertraut ist und sich auch gerne mit Ideen einbringt und einfliessen lässt.

Nun zum Finanziellen. Ich weiß leider nicht wie es bei Euch in der Branche läuft. Werdet ihr pro Arbeit bezahlt oder stundenweise? Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht wie lange es dauert solche Zeichnungen anzufertigen.
Da ich das nicht professionell mache, kann ich wohl nicht sehr viel Geld zahlen. Denke so an 10 Euro Stundenlohn bzw. meine Obergrenze für alles Graphiken beträgt um die 300 Euro. Wenn das sehr unrealistisch ist, würde es mich freuen zu hören was realistisch ist. ( Hab halt keine Ahnung).

Ansonsten winkt natürlich der Ruhm, wenn es mit dem Spiel klappt. Auch prozentuale Anteile am Gewinn sind möglich. Aber auf die beiden Optionen würde ich nicht allzusehr setzen. :rolleyes: Aber wer weiß. :p

Würde mich freuen Antworten zu bekommen. Auch wenn es Kritiken sind oder Anmerkungen über den realistischen Preis für solche Arbeiten.

Schöne Grüße,

Azuzena

ASRA
23.08.2008, 22:45
Biete Job: Autor/Szenarist gesucht für 3-4 kurze Sequenzen innerhalb eines größeren Comicprojekts (Graphic Novel). Thema:`on the road` - Geschichten im australischen Outback.

Art der Stories: realistisch, spannend. Thema: "Wenn du nicht auf dein Herz hörst, können die schlimmsten Dinge passieren." (Ich mag in diesem Genre: Dick Francis, Walter Mosley)

Honorar: Ich kann bis 50 € für ein grobes Konzept (Ideenskizze) geben. Wenns passt und wir zusammenkommen, auch gern weitere Zusammenarbeit am Projekt.

Alles Nähere, Protagonisten, Ausgangssituation etc. schicke ich gern per e-mail.

ASRA

Ratzefummel
27.08.2008, 12:41
Hallo,

gibt es jemanden, der mir dieses Bild kolorieren kann? http://www.kunstnet.de/werk/109373-emc/ Also, wer Lust hat meldet sich bei mir, entweder hier oder unter christiemann@web.de

Stelle mir das ungefähr so vor, dass das gesamte Bild sauberer und Farbig mit Schatten usw. gemacht wird.

Würd mich echt freuen, wenn jemand Lust dazu hätte......

helmut
27.08.2008, 14:17
Natürlich kostenlos....Natürlich. :rolleyes:
Deswegen bist du hier besser aufgehoben.

Kann vielleicht mal irgendjemand die Postingbedingungen für die Jobbörse *lesen*, *bevor* er/sie hier reinschreibt?

Nix für ungut,
baz

Ratzefummel
27.08.2008, 14:47
Sorry,....hab die Regeln durchaus gelesen....hab mich wohl irgendwie verklickt....Kein Plan warum der beitrag nicht hier gelandet ist.......

Trotzdem würde dir ein wenig weniger sarkasmus gut tun.....

Nix für ungut, baz

Cy23
01.09.2008, 13:43
Hi,

für das nachfolgende gilt: Anfänger, Spaßhaber, Amateure sind ausdrücklich erlaubt, wenn sie zuverlässig sind :-)

Ich bin Musiker und plane meine neue Produktion. Da ich ein Konzept-Album mache, möchte ich ein Heftchen in Hochglanz, max. 16 Seiten dazu produzieren, die die Geschichte erzählt. Die Geschichte, das ist eine Story von Alt-Meister H.P.Lovecraft.

Das ist eine Underground Produktion und daher gibts leider nichts zu verdienen. Allerdings mache ich 50 Heftchen, die ich 50/50 vom Verdienst her mit dem Zeichner teile. 50/50, weils die CD ja auch mit dazu gibt. Der Verdienst ist das was überbleibt, wenn alle Unkosten gedeckt sind. Vorstrecken tu das Geld ich. Viel bleibt also nicht hängen, aber es soll Spaß machen - mein Angebot ist also vemrutlich eher an den Nachwuchs oder Liebhaber gerichtet :-)

Neben Zeichnungen kommen auch Photos in Frage, oder Comics oder whatever- da bin ich frei. Hauptsache stimmungsvoll.

Wenn die Heftchen ausverkauft sind, kann man darüber sprechen ob man nachdruckt oder das Heft als PDF im Internet zum Download anbietet.

Die Musik btw. ist gruseliger Gothic Rock mit verzerrten Bässen, keine Gitarren, und viel Orchester.

Wer näheres Wissen will oder interesse an der Sache hat, darf mich gerne (am Besten mit seinen Vorstellungen und evt. Arbeitsproben) kontaktieren:
cy ÄT possessed DOT de

Ich bin per Mail auch gerne bereit mehr über mich zu erzählen, Referenzen meiner alten Arbeiten darzubringen oder erste Demo-Aufnahmen der neuen Musik bereitzustellen.

In diesem Sinne - rock on ;-)
Cheers
Cy

Dûwath
02.09.2008, 11:46
Hallo Azuzena.

Ich habe heut deinen Beitrag gelesen und finde, er hört sich sehr interessant an.
Vor knapp 3 Wochen habe ich mein Studium zur Kommunikationsdesignerin beendet und bin nun auf der Suche nach Beschäftigungen im Bereich der Illustration.

Fantasy und Rollenspiel gehört zu meinen Interessen und von daher denke ich, könnte mir dieses "Projekt" Spaß machen.
Falls du Interesse hast, so schreib mir doch.

Liebe Grüße aus Laim, Mareen

z00t
04.09.2008, 15:18
Schönen Nachmittag Zusammen!
Ich bin momentan dabei ein Team zusammenzustellen was sich der Entwicklung eines Browsergames widmen soll. Momentan sind wir 3 Leute, inklusive mir.

Das ganze soll in der Antike spielen und wird eine Kriegs-/Wirtschafssimulation. Was uns noch fehlt ist jemand der Gebäude-/Truppengrafiken und ähnliche Dinge zeichnen kann.

Ah vorgestellt hab ich mir sowas in der Art: http://clipart.nicubunu.ro/?gallery=rpg_map
Die oben gezeigten Cliparts sind zwar sehr schön und auch frei Nutzbar, entsprechen aber leider nicht ganz den Gebäuden die wir benötigen :/ (nur mal so als Erklärung wieso wir die nicht nehmen)

Das ganze ist ein Hobbyprojekt, deswegen kann ich für die Arbeit erstmal keine Bezahlung anbieten. Sollten aber in der weiteren Entwicklung Gewinne abfallen würden wir uns natürlich nochmal zusammensetzen und ein weiteres Vorgehen besprechen.

Ich dachte dies ist ein Comicforum deswegen poste ich hier einfach mal :) Sollte jemand interesse haben dann kann er mich entweder per e-Mail unter b00nb0b@gmail.com oder über ICQ unter der uin 163-169-229 erreichen.

Liebe Grüße und weiterhin frohes Zeichnen ;)

PaulsPapa
11.09.2008, 11:16
ILLSUTRATOR/COMICZEICHNER GESUCHT...

Hallo Ihr Vielen,

40.000 Anfragen für unbezahlte oder schlecht bezahlte Jobs - Und jetzt komm noch ich.

Ich gehe seit einigen Monaten, sogar Jahren mit der Idee schwanger ein Hörbuch für Kinder zu
produzieren. Jetzt ist es soweit. Die Pilotfolge ist fast fertig gestellt, weitere Folgen sind in
Planung. Titel: Paul & Pantoffel. Kurz: Ein Hörspiel für Kids zwischen 4-9 Jahren, ein Junge, der mit
seinem Teddy durch Europa reist, Abenteuer erlebt und dazu einiges lernt. Das ist jetzt eine sehr grobe
Zusammenfassung, klingt erstma nicht innovativ, aber jedem der Interesse hat, mir bei der Zeichnung
der beiden Charaktere für ein CI-Artworkcover (so heißt das doch bei Euch, oder?) zu helfen, lasse
ich gerne das detaillerte Konzept und die Planung zukommen.

Sympathisch ist mir beispielsweise de kleine Spirou - so als Anstoss in welche Richtung es gehen könnte...

Zeitlich gesehen: Ich werde bis Ende des Jahres die Pilotfolge und die erste "reguläre" Folge fertig konzipiert haben und
im Februar des kommenden Jahres wird produziert.

Ich selbst bin Musiker - und um zu unterstreichen, dass es mir ernst ist mit dem Projekt: Ich bin so naiv und begeistert an die Sache rangegangen, dass ich direkt mit meinem Verlag und meinem Vertrieb über die Sache gesprochen habe, sogar unseren
EU-Beauftragten habe ich wegen Fördermitteln angequatscht (die Handlung wird Euch Interessierten erklären warum). Das Ganze ist zwar (natürlich :-)) noch ohne Ergebnisse, aber da sind wir ja schon wieder beim Thema Budget...Ja, da ist momentan noch nix. Aber allen, die Interesse an meiner Anfrage haben kann ich versichern, dass viel Herzblut und Enthusiasmus in der Sache liegt und natürlich hoffe ich, dass sowas irgendwann belohnt wird - Das gehört zum Dasein als Musiker, Hörbuchschreiber oder Comiczeichner wahrscheinlich dazu....

Genug der Worte: ich freu mich über eine Email an: david(at)monohausen.de

Beste Grüße David

Novil
05.10.2008, 22:27
Ich habe inzwischen eine großartige Künstlerin gefunden, daher habe ich das Angebot hier rausgenommen. :)

dollmetz
08.10.2008, 14:57
Hmm, Novil - für € 20 pro Strip wird es sicher nicht einfach,
einen deutschen Künstler zu finden; wovon du ja selbst ausgehst.

Erlaubt sei die Frage, warum du dein Angebot dann überhaupt hier postest,
wenn du die Lage im voraus so pessimistisch siehst?

theblackstar
11.10.2008, 14:05
Hallo,

wir suchen noch einen oder mehrere Comiczeichner für unser Jugendmagazin.
Bei interesse meldet euch bitte per PN bei mir.

Wir freuen uns auf eure Zuschriften!

Liebe Grüße
theblackstar

Rasmusen
11.10.2008, 16:59
Hallo,

ich plane derzeit für 2009/2010 ein neues Projekt. Hierfür suche ich einen Zeichner mit einem ganz besonderen Stil.
Ich weis nicht mal wie man diesen Stil nennt - aber ich weis wie er in etwa auszusehen hat.

Retro, Erklärstil der frühen 50er bis 60er (Pictogram Comic Mischung)
Im Internet habe ich ein Computerspiel gefunden wo genau diesen Stil wiederspiegel.
http://fallout.bethsoft.com/

Hier ist nach dem angeben des Geburtstages auf der rechten Seite so ein Erklärmännchen welcher auf den Menübuttons ist.

Diesen Comicstil suche ich. Allerdings kann man da nicht einfach die Figur copieren - deshalb suche ich etwas vergleichbares. Es muss also selber erst erfunden werden.

Für mein Projekt brauche ich dann ca. 200 Zeichnungen. Das ist viel und deshalb ist keine Coloration nötig. Es geht um das Thema "Drucken/Copieren/Herstellen von Druckerzeugnissen.

Die Zeichnungen sind dann meist technisch also Druckgeräte (nicht realistisch eben in dem besagten Comicstil)

Es werden dann ca. 100 Druckgeräte als Zeichnung benötigt.

Da das Budget beschränkt ist wird die Arbeit auf ca. 1 Jahr verteilt.
Die Zeichnungen müssen nicht aufwendig sein - dafür aber in großen Mengen. Teilweise sind die Zeichnungen sehr sehr einfach.

Ich bitte jene Zeichner nun darum sich per Email bei mir zu bewerben. Mit 1 oder 2 Beispielen in dem besagten Stil. Daraufhin werde ich einige Zeichner telefonisch kontaktieren um eben Details zu besprechen.

einfach Bewerbungen per Mail an info@xtuner.de

Michael Vogt
13.10.2008, 10:27
Verschiebt den hier doch bitte mal in den Bettelthread.

Gruß
Michael

Laburrini
13.10.2008, 10:47
Ja, das finde ich auch unbedingt! *grummel*

theblackstar
13.10.2008, 11:59
Wir wussten nicht, dass es sich hier um ein kommerzielles Forum handelt!!!

Eine Entlohnung ist uns derzeit leider nicht möglich, da das Magazin noch in der Aufbaupahse steckt und wir noch keine Einnahmen haben um zu entlohnen!
Wir bitten um Entschuldigung.

Danke!!!

Wenn trotzdem noch jemand Interesse hat, möge er sich bitte melden.

helmut
13.10.2008, 12:40
@theblackstar:
der Bereich hier nennt sich Job-Börse. Das ist doch eigentlich schon aussagekräftig als Bezeichnung!? ;)

Wir haben für jeden einsehbare (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=82332) Regeln, und auch einen Extra-Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=91585) für nicht-kommerzielle Postings. Es ist schon etwas schade, dass sich offenbar kaum jemand die Mühe macht, vor dem ersten Posten nachzulesen, wie die Dinge in der Jobbörse funktionieren.

Gruss,
baz

theblackstar
13.10.2008, 15:20
Also ich muss ehrlich sagen, so UNFREUNDLICH wie hier, bin ich noch nie in meinem Leben behandelt worden...

Ihr könntet das Forum ja mal etwas übersichtlicher gestalten, sodass man sich schneller zurecht findet.

Ich bin durch google direkt in dem thread gelandet und hab sofort gepostet, und nicht erst gelesen, weil in den Threads eh meistens das selbe steht. und wie gesagt, dachten es wäre ein nicht kommerzielles Forum mit "anfängern" die vllt ne chance suchen, ihre zeichnungen in einem enstehenden Jungendmagazin public machen wollen und nicht, dass sich hier so viele "profis" tummeln, die das NUR gegen bezahlung machen.

Ihr solltet das wirklich schneller differenzierbar machen.

MfG

Spong
13.10.2008, 15:27
Hier SIND ja auch Anfänger, TBS, die sich für dein Angebot interessieren würden, und du wirst hier sicher fündig, aber du solltest eher im "Künster-Café" posten, als in der Jobbörse. Denn du bietest eine Veröffentlichungsmöglichkeit und keinen Job. Und der Thread heisst nunmal - Nomen est Omen - JOBBÖRSE.

Wie gesagt, bin sicher, dass du im Künstlercafé Interessierte findest, bitte poste dort auch mehr Info zum geplanten Veröffentlichungsrahmen, inhaltlicher Ausrichtung et al.

Michael Vogt
13.10.2008, 15:30
@ theblackstar: :keks:

theblackstar
13.10.2008, 15:35
Okay, dann werde ich nochmal beim Künstler-Cafe posten. Dankeschön :)

@Michael: Ich mag Kekse.

berlinview
27.10.2008, 16:34
Hallo an alle!!! =)
ich suche für meine Fotoseite www.BerlinView.eu (http://www.BerlinView.eu), welche gerade noch im Aufbau ist, ein passendes Hintergrundbild!
Dieses Bild soll auf allen Unterseiten erscheinen und ist somit das "Herzstück" der Seite, da es quasi der erste Blickfang ist.

Mir kam nun die hervorragende Idee, eine Comic Skizze dafür zu verwenden!!!

Jetzt möchte ich alle kreativen Leute in diesem Forum aufrufen, an diesem kleinen Wettbewerb teil zunehmen!!!!
Jeder der Lust dazu hat kann mitmachen, je mehr Auswahl wir haben - desto besser.
Was habt ihr davon?
- euer Comic wird als Hauptbild und gleichzeitigen Hintergrund einer hoffentlich später sehr gut besuchten Homepage verwendet und wird somit für zahlreiche Besucher sichtbar sein =)
- da wir selber wissen, dass so eine Zeichnug viel Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt, sind wir bereit dem besten 60€ als kleine Belohnung zu zahlen

Was ist BerlinView?
BerlinView wird eine Fotoseite werden mit Fotos von der wundervollen Hauptstadt Berlin. Hier werden zukünftig Fotos zum Download angeboten werden, die es so in dieser Art und Weise zuvor noch nicht gab. Damit ist vorallem die Einzighaftigkeit und das Individuelle gemeint, um somit einen fantastischen Blick über die Hauptstadt zu zeigen.

Weitere Infos zu BerlinView:
- kostenlose Fotos von Berlin und allen Ihren Sehenswürdigkeiten
- spektakuläre Aussichten über den Dächern von Berlin

Infos für Euch, was solltet Ihr beachten:
- Format der Zeichnung sollte im Breitbild sein, sprich 16:9
- der Name der Seite "BerlinView" sollte als Schriftzug deutlich zu sehen sein und irgendwo untergebracht sein
- es muss sofort erkennbar sein, dass es sich um die Stadt Berlin handelt
- Sehenswürdigkeiten einbinden (Fernsehturm, Brandenburger Tor, Potsdamer Platz usw..)
- Typische mit Berlin in Verbindung bringende Elemente verwenden (z.B. den Berliner Bären, Tourismus, viele Menschen, unterschiedliche Kulturen)
- farblich oder schwarz-weiß bleibt euch überlassen
- wichtig:die Perspektive des Bildes sollte von oben auf die Stadt hinunter erfolgen, da die Bilder, die wir auf BerlinView anbieten hauptsächlich die Stadt von oben zeigen und wir somit die fantastische Aussicht über den Dächern von Berlin zeigen wollen
-noch wichtiger: seit kreativ und bringt voll und ganz Eure Ideen zum Ausdruck, jeh ausgefallener desto besser =)

Okay das wars erstmal soweit. Bei weiteren Fragen könnt ihr diese jederzeit hier stellen und ich werde sie jederzeit beantworten.

Danke schonmal für die Teilnahme.

Gruß

helmut
28.10.2008, 08:16
da wir selber wissen, dass so eine Zeichnug viel Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt, sind wir bereit dem besten 60€ als kleine Belohnung zu zahlen

Schön, dass ihr eure Belohnung noch aufgestockt habt.
Trotzdem ist euer Posting hier richtig, weil auch dieser Betrag in keinem Verhältnis zu der Leistung steht, die ihr erwartet (zumal es sich noch dazu um einen Wettbewerb handelt, man als Teilnehmer also aller Wahrscheinlichkeit komplett leer ausgeht). Auch Zeichner leben nicht (nur) von Luft und Liebe ...

berlinview
28.10.2008, 08:48
Jap richtig der Lohn wurde nochmals erhöht, aber mit mehr kann ich leider nun auch nicht dienen- auch wenn es vielleicht für manche ungerecht sein mag, weil in soeiner Zeichnung viel Fleiß drinne steckt..
Aber das wir nicht jeden 60€ zahlen können, ist denke ich auch klar.. :rolleyes:

helmut
28.10.2008, 12:30
Warum nicht? ;)
Dass beliebig viele Leute dir für lau ihre Zeit opfern, setzt du doch damit auch voraus.

berlinview
28.10.2008, 13:52
hö, aber hey überleg doch bitte einmal! denkst du ich zahle irgendjemanden einfach mal so 60€, für eine Zeichnung die nicht gut ist bzw. nicht meinen Ansprüchen genügt??! :spinner:
..dann könnt ja jeder Ankommen und sich in nuh leichtes Geld verdienen!!

helmut
28.10.2008, 14:36
Jo genau.
Dann ziehst du am besten los, sichtest Portfolios, und sprichst die Leute einfach mal direkt an, deren Stil du passend findest.
Oooder, du machst 'ne ganz normale Ausschreibung, sichtest Bewerbungen, und beauftragst dann den Zeichner, dem du die Sache zutraust.
Klar, das ist ein wenig mehr Aufwand für dich, aber ich würde sagen, gleichzeitig das Mindeste, was du selbst beitragen kannst, wenn es schon billig-billig sein muss.

Hallo? Du kannst auch nicht einfach in den Supermarkt marschieren und da mal probeweise ein paar Sachen mitnehmen ... oder zum Arzt gehen, Bezahlung nur bei 'Gefallen'.

berlinview
28.10.2008, 15:03
GENAU!! du sagst es, ich gehe auch nciht in dem supermakt und bezahle shcon vorher - obwohl ich noch garnicht weiß was ich nehme!!?!! ..lol soviel dazu

helmut
28.10.2008, 15:36
Na, du bist ja wirklich ein Meister der Analogien.

Wenn du in den Supermarkt gehst, guckst du dir das Angebot an, wählst dann ein Produkt aus - beispielsweise Milch des Anbieters XYZ (abgepackt!), und dafür zahlst du.
Du öffnest nicht eine ganze Menge Verpackungen verschiedener Hersteller, trinkst nicht probeweise, und sagst dann nicht: "ey, die da, die find ich cool, dafür zahl ich jetzt 50 Cent". Und schon gar nicht bestellst du 10 Bauern mitsamt Kühen zum Testmelken ein.
Sondern: du guckst dir an, was auf der Verpackung steht. Vielleicht kennst du den Hersteller, und denkst: yo, der macht sonst auch passables Zeug, also kauf' ich das. Mit anderen Worten: du delegierst NICHT einen Haufen Arbeit an andere, ohne zu bezahlen!!!
Genauso kannst du auch verfahren, wenn du einen Zeichner anheuern willst. Guck dir an, was der Kandidat sonst schon gemacht hat, und entscheide dann, ob du dem Menschen den Job zutraust. Du kaufst hier keine Massenware, sondern eine massgeschneiderte Dienstleistung, wie bei einem Handwerker. Wenn du schon den Vergleich mit dem Supermarkt nicht einsehen willst, vielleicht ist dir dann das eher begreiflich: was glaubst du, sagt der Maurer, wenn du ihn und ein paar Kollegen zum Probemauern für dein neues Haus einlädst (der Gewinner bekommt ein Viertel seiner Arbeitszeit bezahlt, der Rest gar nichts ...)?

Nuja, nix für ungut.
Dieser Thread ist für Low-Cost- und Lau-Postings da, insofern ist alles gut.
Aber wenn sogenannte 'Auftraggeber' nicht mal einsehen wollen, dass es ganz schön vermessen ist, was sie da verlangen - nicht etwa von guten Freunden, die einem mal schnell 'nen Gefallen tun, sondern wildfremden Leuten, die ihnen ganz und gar keine noch so kleine Gefälligkeit schulden, und in der Regel durchaus wissen, was sie für kein Geld mit ihrer Zeit sonst noch anfangen können - dann sollte das schon nicht ganz unkommentiert bleiben.

Ganz nebenbei: hast du dir eigentlich schon die Mühe gemacht, dich in der Jobbörse umzusehen, wer dort alles seine Dienste als Zeichner anbietet?
Nein, nehme ich an.

berlinview
28.10.2008, 15:47
Was mich ein wenig stört an deiner Argumentationsweise hier, dass du ständig dir irgendwas aus dem Hut ziehst ohne mal mit mir darüber gesprochen zu haben.
Der Kontakt zu anderen Zeichnern besteht bereits.
Und ich sage nochmal, dass ich die Arbeit sehr sehr zuschätzden weise von Euch Künstlern. Allerdings ist das imemr noch ein Sammelthread für gering bzw. unbezahlte Auftäge, sodass du jez nicht sonen Hehl draus machen solltest, wenn ich einem Zeichner immerhin 60€ zahlen will!!
Natürlich ist das nciht der reguläre Preis das weiß ich selber, aber mit mehr kann ich leider nicht dienen.
Wem das zu wenig ist, der sollte auf mein Angebot nicht antworten, weil es im Indeffekt niemanden etwas bringt.

helmut
28.10.2008, 17:53
Ich zieh nicht irgend eine Argumentation aus dem Hut, sondern ich erkläre, warum ich dich in den Low-Budget-Thread verfrachten musste. Den hast du ja nicht von dir aus benutzt, wie es die alles andre als geheimgehaltenen Postingregeln (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=82332) eigentlich vorschreiben - nur um das mal einfliessen zu lassen.

berlinview
28.10.2008, 21:57
Jap okk.. war mir auch nicht sicher Anfangs ab welcher Summe das in welchen Thread gehört.-:rolleyes:

Markus Buss
28.10.2008, 22:03
haha, geil! das verlinke ich jetzt über kreuz: zwei versuche, zweimal prügel bezogen: http://comiczeichenkurs.de/index.php?page=Thread&threadID=4576

berlinview
29.10.2008, 00:05
oder anders gesagt 2 versuche und 7 leute die es nun ernsthaft machen wollen :D ..ganz gute ausbeute find ich

LuckyL
30.10.2008, 12:05
haha, geil! das verlinke ich jetzt über kreuz: zwei versuche, zweimal prügel bezogen: http://comiczeichenkurs.de/index.php?page=Thread&threadID=4576

Krass, das ist nicht dein Ernst:

aber wir alle hier in Team sind der Meinung, dass für Euch Künstler der Ansporn nicht beim Geld liegen sollte

Die Masche "Geld gibt's nicht, aber hey, du wirst voll berühmt und so" hat inzwischen einen Riesenbart.
Steht das irgendwo in "BWL-Grundkurs, Geldverdienen leichtgemacht"?
Und daß ihr nicht begreift, daß Künstler ihre Arbeit genauso machen und die genauso entlohnt wird
wie die von Bäckern, Handwerkern, Fotografen usw., kauf ich euch nicht ab.


ganz gute ausbeute
Ja, das ist wirklich passend...



Edit
Achso, noch Schüler?

http://www.homepage-forum.de/member.php?u=9057
Homepage: http://www.BerlinView.eu

http://www.homepage-forum.de/showthread.php?t=38366
Was gibt es? Ich würde 40€ springen lassen.. bin halt noch Schüler

Alles klar... :)

Jot
30.10.2008, 12:21
oder anders gesagt 2 versuche und 7 leute die es nun ernsthaft machen wollen
Wodurch du am Ende nur siebenfach enttäuscht sein wirst.

Physiker79
06.11.2008, 09:28
Ich suche für ein professionelles, humoristisches Cartoonbuchprojekt 12 Zeichner/innen. Kleines Budget vorhanden. Bei Interesse sende ich Euch gerne eine Projektbeschreibung. Verlässlichkeit und Motivation wären mir wichtiger als umfangreiche Arbeitsproben. Kontakt: aleanter@gmx.net

cobiag
08.11.2008, 09:48
hab nur grad den ersten und die letzten beiträge gelesen, und bin fast verwundert, aber auch mein anliegen scheint dann hier als eine art unmoralische anfrage gehandelt zu werden...

egal, ein kumpel von mir dreht trash-filme, zwei sind erschienen, für den dritten hat er grad das casting fertig, und für eben diesen besteht die überlegung einen comic zu produzieren, ob das eine adaption oder eher eine anthologie mit zusätzlichem material wird ist alles noch offen, aber ja trash-filme sind low oder eher no-budget produktionen, daher wär das wohl tatsächlich nur interessant für leute die sich richtung zombie-splatter mal austoben wollen... falls das jmd reizen könnte bitte eine mail an mich dann sehen wir weiter maildoch@cobiag.de

helmut
08.11.2008, 13:01
Du hast nicht genau genug gelesen.
Ärger entsteht hier meist dann, wenn Leute nicht einsehen wollen, dass ihre Anfragen keine 'Jobs' sind, sondern Bitten um quasi kostenlose Hilfe für Projekte, an denen sie selber verdienen wollen ... bzw. sich in ihrer 'Spendabilität' suhlen, wenn sie vier Euro pro Stunde anbieten ... und ausserdem, wenn sich User hartnäckig weigern, die Postingregeln zu lesen und zu berücksichtigen.
Nichts davon trifft auf dich und dein Posting zu, und reine Fun- und Idealismusprojekte werden hier normalerweise auch nicht zerrissen. :)

cobiag
08.11.2008, 14:51
prima - das hör ich gern :)

mpbuttons
19.11.2008, 09:24
Guten Morgen allerseits!

MPButtons, ein junges, zielstrebiges Projekt (Buttonherstellung nach Wünschen des Auftraggebers) möchte, um sich einen Kundenstamm aufzubauen, interessante und ausgefallene Werbung machen. Schließlich fiel bei der Wahl der Werbeart ist die Entscheidung auf einen "Werbecomic" gefallen.

Vielleicht wäre es erst einmal sinnvoll für potenzielle, gute Comiczeichner, etwas näher auf das Button-Projekt einzugehen:

MPButtons stellt, wie der Name des Projektes ja schon andeutet, Buttons her. Kunden können sich entweder aus einem Katalog ihr Lieblingsmotiv aussuchen, oder aber, und das ist das mehr oder weniger Besondere an dem Projekt, Buttons nach Wünschen erstellen lassen. Bedeutet: Kunden schicken per Mail ein Motiv, das dann in einen Button gepresst wird. Die Preise für die Buttons sind moderat gehalten, mehr als 2, 50 € pro Button werden nicht gezahlt.

MPButtons soll sich vor allem an junge und junggebliebene Kunden richten, aber auch in der Lage sein, größere Aufträge anzunehmen (zum Beispiel für andere Firmen, Veranstaltungen etc.).

Der fertige Werbecomic soll in erster Linie als "Flyer" dienen, die verteilt werden sollen.

Und jetzt kommt Ihr ins Spiel: Natürlich soll der Comic einen direkten Bezug zu Buttons herstellen. Sprich, der Charakter des Comics kann bzw. sollte ein Button sein, der etwas über das Projekt erzählen kann und in einer "Sprechblase" den Namen des Projektes erwähnt (oder besser: die Internetadresse des Projektes). Gleichzeitig soll er aber auch noch Spaß machen, den Leser zum Lachen oder Schmunzeln bringen. Der Comic sollte, da sich MPButtons an junge Kunden wendet, jugendfrei sein und "peppig". Aber auch leicht zu verstehen sein. Die Länge des Comics sollte eine Din A4-Seite nicht übersteigen und am besten in Farbe sein.

Ich hoffe, das genügt erst einmal an Informationen. Nun komme ich zum für Euch wichtigsten: Eurem Honorar: Da das Projekt aus keinem großen Kapital schöpfen kann, können wir nicht viel für den Comic bezahlen. Deshalb können wir nicht mehr als 25 Euro für den Comic "locker machen", da alle Projektmitarbeiter noch zur Uni gehen und uns mit den Buttons einen kleinen Nebenerwerb aufbauen wollen.

Probearbeiten werden gewünscht, dann aber bitte nur eine lose Skizze, da wir ja auch erst sehen wollen, was wir für unser Geld bekommen. Probearbeiten können von uns leider nicht bezahlt werden. Allerdings wird, wenn wir einen Auftrag annehmen, das Geld sofort auf Euer Konto überwiesen. Egal, ob der Werbecomic dann später genutzt wird oder nicht.

So, nun seid Ihr an der Reihe. Sendet uns bei Interesse eine Email an mpbuttons@gmx.de. Ich werde in der nächsten Zeit auch hier im Forum vorbeischauen. Deshalb ist auch der Kontakt per PN möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Mathias Pillich

dollmetz
19.11.2008, 13:29
-------------25 € für eine -am besten farbige- Comicseite?!
Das ist selbst in diesem Bereich eine Zumutung!
Da scheint jemandem nicht ganz klar zu sein, wie
viel Arbeit in der Erstellung einer Comicseite steckt.
Ich fass´es nicht---------------------------------------------

Spong
19.11.2008, 16:01
Nun, gib den Jungs mal THE BENEFIT OF THE DOUBT und unterstell ihnen, dass sie nicht wissen, wieviel Arbeit in einer solchen Seite steckt. Mit Vorarbeit, Konzept, Vorzeichnung, ordentlichem Tuschen und Kolorieren kriegt man einen vernichtenden Stundenlohn, aber es ist tatsächlich so, dass viele Leute das Zeichnen nur aus ihrer Kinderzeit kennen und denken, so würde es auch jetzt funktionen. Einfach Stift aufs Papier, fertig. Dafür wären 25 Eu einigermaßen fair.

EduardoSilva
29.11.2008, 08:09
Guten Tag.

Ich möchte sehen ob es ein Interessierter Zeichner für einem Projekt gibt. Es würde ein Projekt mit zusammenarbeit sein, das heisst, ich bezahle ihn genausowenig wie er mich. Ich biete also keine Bezahlung an. Aber natürlich würde unsere Arbeit uns beide gehören, sollte es also irgendwann verkauft werden, gehören die Gewinne uns beide (50% jeder).

Ich suche keine Mangazeichner, sondern eher Leute mit den Stil von Craig Russell oder Enki Bilal. Ich behaupte aber, der Stil wäre nicht so wichtig, wenn der Zeichner in der Lage ist, viele verschiedene Individuen anders zu gestalten.

Jetzt zum Thema "was":

Ich bin Rollenspielleiter seit mehr als 25 Jahre. Seitdem habe ich eine Fantasywelt erschaffen, die klassische und sonderbare Aspekte hat. Inzwischen gibt es hunderte von Geschichten, die man Zeichnen könnte.

Meine Welt hat Magie, Götter, Geister und Monstern. Es hat auch berechente Bruttoglobalprodukt, durchschnittliche Lebenserwartung, universelle moralische Fragen, seriöse Theologien, und ernsthafte wissenschaftliche Begründungen. Es hat hunderte von Kulturen (duzender davon detailliert), duzende von wichtige intelligente Spezies... es ist GROSS. Es hat kein absolutes gut und böse, es braucht und hat keine Helden die "alles" retten, es hat kein Ende (bisher).

Wir spielen in ihn noch, die Internetseite der aktuelle Kampagnie ist:
http://www.mathematikprojekt.de/RPG/index.php

Mir geht es hier darum, einem Zeichner zu finden, der "Fantasy für Erwachsene" zeichnen möchte. Fantasy die zum dachdenken führt, mit viel zu sagen, eingeschlossen harte Wahrheiten über Macht, Krieg, und das leben in diesen Zeiten wo die Kindergeburtsrate 60% betrug, die Lebenserwartung um 30 lag, und 70% de Bevölkerung Bauern waren. Einer Welt mit Sexismus, Rassismus, Chauvinismus und Klassismus (vergiss die politische Korrektheit).

Der Zeichner könnte ziwschen verschiede Möglichkeiten wählen, da es in meiner Welt extrem so viele Geschichte schon gibt. Ich würde auch mich so einmischen, wie er von mir verlangt, von "einfach die Geschichte erzählen" bis zu Komposition jeder Seite und jedes Kästschen. Ich mag comics und ich kann Comics entwerfen, nur nicht zeichnen.

Ich würde aber schon verlangen, dass alles "realistisch für meiner Welt" bleibt, also schon ein Veto-recht: "Das kann so nicht sein, das gibt es in meiner Welt in diesen Moment nicht.". Trotzdem hoffe ich auf ein gutes zusammenarbeit.

Interessierte Leute hier oder per eMail melden: Eduardo.Silva@gabo.de . Verzeih bitte mein Deutsch, ich komme aus Spanien.
Sollte sich eine andere Stelle in diesem Forum geben, wo diese Nachricht passt, wäre ich dankbar, wenn jemand mir sagt, wo.

nyooster
01.12.2008, 18:58
Guten Abend,

ich möchte zum Jahrestag (21. Dezember) meiner Freundin ein Comic schenken, das von unserem ersten Date handelt, welches auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt stattgefunden hat. Wichtig ist mir dabei, das es auf eine "Malerleinwand" gebracht wird, sofern möglich. Der Comic beinhaltet ca. drei bis vier Bilder, welche die besonderen Augenblicke des Dates festhält und ein großes vom ersten Kuss.

Da es genauso sein sollte wie damals, möchte ich alles weitere gerne privat per Email/Telefon besprechen.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie viel Zeit so etwas is Anspruch nimmt und kann mir deshalb keinen geeigneten Preis überlegen. Sorry dafür!

Über Vorschläge um den Preis zu definieren wäre ich sehr dankbar.

Ich freue mich auf Interessenten für dieses, ich sag mal, Projekt. ;)

Liebe Grüße

Breitschuh
02.12.2008, 13:58
Guten Tag.

sollte es also irgendwann verkauft werden, gehören die Gewinne uns beide (50% jeder).


dazu ein hinweis: da comiczeichnen einen erheblich höheren zeit- und arbeitsaufwand mit sich bringt als schreiben, ist es üblich, dass ein zeichner 60 bis 75% der honorare eines comicprojektes erhält.
viel erfolg!

Jenny
02.12.2008, 17:35
Ich habe dich mal vorsichtig hier freigeschaltet, aber weise dich ebenso vorsichtig drauf hin, dass du für eine solche Arbeit, wenn sie angemessen bezahlt werden soll, eine dreistellige Summe bezahlen solltest, und zwar eher im mittleren Bereich von dreistellig. ;) Wenn du das nicht willst, sag Bescheid, dann wird dein Anliegen in den Low-Budget-Thread verschoben.

Ambroggio
02.12.2008, 17:40
@ Jenny:

Ich bewundere dich ob deiner diplomatischen Fertigkeiten... ;)

nyooster
02.12.2008, 17:53
Ich habe dich mal vorsichtig hier freigeschaltet, aber weise dich ebenso vorsichtig drauf hin, dass du für eine solche Arbeit, wenn sie angemessen bezahlt werden soll, eine dreistellige Summe bezahlen solltest, und zwar eher im mittleren Bereich von dreistellig. ;) Wenn du das nicht willst, sag Bescheid, dann wird dein Anliegen in den Low-Budget-Thread verschoben.


wollen ist das eine, und können das andere. Das sprengt leider mein Budget. Dann lieber verschieben. Danke für den Hinweis!

lg

EduardoSilva
03.12.2008, 05:58
dazu ein hinweis: da comiczeichnen einen erheblich höheren zeit- und arbeitsaufwand mit sich bringt als schreiben, ist es üblich, dass ein zeichner 60 bis 75% der honorare eines comicprojektes erhält.
viel erfolg!

Danke für den Hinweis, Breitschuh. Aber ich persönlich bewerte es völlig anders.

Spong
03.12.2008, 09:27
Schliesslich lieferst du die Inhalte, also die komplette kreative Arbeit, gell?





:lol3:

Breitschuh
03.12.2008, 09:51
Danke für den Hinweis, Breitschuh. Aber ich persönlich bewerte es völlig anders.

klar, ich sag nur was üblich ist. ist auch eher ein hinweis für die zeichner, die sich überlegen mit dir zusammen zu arbeiten ;)

EduardoSilva
06.12.2008, 05:59
ist auch eher ein hinweis für die zeichner, die sich überlegen mit dir zusammen zu arbeiten

Danke dann für den "viel Erfolg" an den Zeichnern.

Die können auch ruhig in mein "zeit- und arbeitsaufwand" die 4000 Stunden (+- 20%) berechnen, die ich in die Welt und die Geschichten investiert habe. Dann passt sicher der 50% als mindestens akzeptabel. Wenn ich diese Stunden in meinem Job investiert hätte wäre ich um eine sechstellige Summe reicher :) . Aber nicht nur vom Brot lebt der Mensch.

Und jetzt lassen wir das, ok? Bevor es kindisch wird.

DarthBochum
08.12.2008, 09:22
Hallo,

ich möchte zu Weihnachten ein kleines Büchlein verschenken in dem ca. 15 Comic Zeichnungen 15x 15 cm abgebildet sind. Die Zeichnungen sollen vom Stil her so wie die "nicht lustig" Comics sein.
Auf den Comics werden dann einzelne Situationen dargestellt. Das ganze will ich dann als Fotobuch binden lassen und zu Weihnachten verschenken. Ich würde eine Art "Regiebuch" stellen (sowas wie "auf diesem Bild soll ein Berg dargestellt werden vor dem 2 Leute stehen, bla bla bla) und würde dann nur die Zeichnungen als Datei haben wollen.

Da X-Mas vor der Tür steht, bin ich in Eile ;)
Viele Grüße
D.

Djimon
17.12.2008, 14:49
halo, ich suche einen Mangazeichner, der reale Personen im Mangastil umsetzen kann.
d.h: ich schicke dir ein bild, auf dem 2 Menschen abgebildet sind
diese Szene sollst du in den Mangastil umwandeln, sodass man aber die menschen wiedererkennen wprde (Haare, outfit reicht da glaub ich, gesicht ist nocht soo wichtig, stell ich mir auch schwierig vor)
zusätzlich, soll dann die Szene ein bischen modifiziert werden, d.h. der hintergrund bischen mystischer oder Fantasy-style, hier euin Engelsflügelein, ein regenbogen, halt dieses typische Anime-stil!
Dann sollte Das Bild Computer-coloriert seien.
ich will dan jediglich die datei haben.
Bezahlung liegt bei ca. 18-25 euro für das Bild (als .jpg oder ähnliches) je nach qualität.
und ich würde gern vorher eine gaaanz kurze konzept zeichnung haben (nur die positionen der personen und was für den hintergrund geplant ist)

jeder weitrere Kontakt und handelsweg ist Email: Djimon@gmx.de
oder noch besser wär ICQ: 289971137

murphy12
19.12.2008, 12:23
Auf diesem Weg suche ich geeignete Auftragnehmer , die mir ca. 100 - 200 Cliparts aus dem Bereich "Taucher" / "Tauchen" erstellen können.

Referenzseite : www.stampex.de
Alle Motive in schwarz/weiß.

Kirstein Stempelfabrik
info@dk-stempel.de

babybel82
21.12.2008, 20:14
Hallo,

gleich vorweg, ich will das nicht umsonst oder dergleichen

ich versuche es mal hier und vielleicht kann mir ja jemand von euch Profis helfen. Ich habe in liebevoller Kleinarbeit ein Quad gerichtet (bzw bin noch dabei). Beim Lackieren gingen alle Logos etc. drauf. Jetzt dachte ich mir, bevor ich wieder die orginal Aufkleber draufmache, könnte ich vielleicht was lustigeres nehmen :-) Das Problem, ich bin völlig talentfrei :-(

Ich möchte damit auch kein Geld verdienen. Es soll lediglich für mein Quad sein. Ich will weder einen Aufkleber verschenken noch verkaufen. Sie sollen mein Quad zum Unikat machen.

Was ich suche:

Ich hätte gerne den Schriftzug "Yamaha" (herstellername) oder alternaitv "Banshee" (Produktname). So in Comicform oder wie Graffitti. Auf oder neben dem Schriftzug soll der Sensenmann drauf sein. Wie er entweder auf der Schrift liegt oder sich an die Schrift anlehnt. Er sollte aber lustig gezeichnet werden. Etwas in der Richtung

http://cgi.ebay.de/TOT-SKULL-TOD-Tuning-Aufkleber-Bogen-27-x-18-cm-B05_W0QQitemZ110298186101QQcmdZViewItemQQptZAutozu beh%C3%B6r?hash=item110298186101&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318

Sprich er sollte lustig sein und nicht so ernst oder dergleichen. Jetzt kommt aber das schwerste wie ich finde. Um das ganze noch aufzulockern, fänd ich es hammer wenn er in einer Art PinUp Girl auf der Schrift liegt, mit angewinkeltem Bein oder sowas in der Richtung.

Da das ganze ja auf ein Quad kommt, nützt mir Farbe nicht viel. Auch wenn es in Farbe sicher hammer mässig aussehen würde.
Es soll später auf den Tank kommen. Damit man vielleicht eine bessere Vorstellung davon hat, hier eine Banshee

http://www.chaosgraphix.org/images/banshee100_1655.jpg


Achja die Farbe des Quads ist in richtung Kupfer Metallic, daher sollte die Schrift und der Tod eher so Beige oder weiß sein.

Zur Bezahlung:

Wenn sich überhaupt jemand mir annimmt :-)

Ich hab leider keine Ahnung wieviel zeit das für euch ist, ob ihr sowas frei Hand könnt oder ob ihr dafür 2 Std benötigt. Was haltet ihr von 50 Euro? Bitte nicht über den Preis lachen, wie gesagt ich will es nicht umsonst. Ihr seid meine einzige Rettung. Wenn es zuwenig ist, einfach schreiben was mich so ein Entwurf etc kostet.

wäre wirklich klasse wenn jemand antwortet

gruss

babybel82

Coelacanth
27.12.2008, 12:16
ich würds machen~

meld dich bei mir: silk-chan@gmx.de

Ghost
04.01.2009, 09:50
Hallo, so mein erster Anlauf war ja falsch. Dann nochmal hier, ich hoffe nun stimmt es aber.

Also ich bin neu und ich suche jemanden der super gerne Zeichnet, der Zeit hat und der es sagen wir "gut" kann. Viel Phantasie ist Voraussetzung, das ganze ist ein Hobby Projekt, Details darf ich nicht nennen. Wichtig ist, das der jenige es als Freien willen macht und das er Spaß daran hat, für unser junges Team zu malen. Genaue Beschreibungen sind natürlich vorhanden.

Damit die Künstler auch wissen worum es geht, hier ein Beispiel.

Art : Baum
Stamm : Birken Muster, Lila-Violet.
Äste : (europäischer eiche)
Blätter : Libellen Flügel Form.

Muster Bild Quelle Online Spiel : RF Online.
Quelle Bild :http://images.mmosite.com

http://images.mmosite.com/photo/2007/11/08/dasasasY3CGim0i5O.jpg

So muss es nicht unbedingt sein, doch in etwa so sollten die Kunstwerke sein von der Qualität.

**DAS GANZE IST EIN HOBBY PROJEKT**
(daher kann/können wir euch kein Geld anbieten)

Interesse ????? schreibt mich an über PM oder in ICQ : 412426800

Vielen Dank mfg Ghost.


EDIT : Bei Fragen, stehe ich Fast 24 St. zur Verfügung.