PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman Forever Uncut



el_caballero_negro
20.08.2007, 18:50
hey people!!!

Ich will batman forever noch ma eine chance geben, also diese 3 stundne version soll woll ziemlich gut sein, uncut, gibt es irgendeine super special gold platin deluxe edition, wo ich den ganzen film uncut, sehen kann, am stueck, nich das ich ins bonus menu gehen muss um mir die einzeln anzusehen.

thx schoh ma...^^

D.

Batcomputer
20.08.2007, 19:45
Nein, gibt es nicht – zumindest nicht auf DVD. Die Batman Forever Special Edition DVD hat nur die Kinoversion plus einzeln anwählbare, unbearbeitete und ungenutzte Szenen.

Die "3-Stunden-Version" gab es nur als Rough-Cut für ein Test-Publikum zu sehen. Die Ergebnisse dieser Testvorführung wurden ausgewertet und dementsprechend wurde der Film angepasst. Nach Außen gelang diese Version nie.

Ob diese Version wirklich besser war, lässt sich schlecht beurteilen. Manche sagen, sie hätten dem Film mehr tiefe gegeben – aber weniger Bunt und stressig hätte es den Film auch nicht gemacht. Selbst die Szenen auf der Special Edition haben mich nicht wirklich überzeugt, ob es tatsächlich "ein völlig anderer Film" geworden wäre.

The Dark Knight
20.08.2007, 20:25
Also, trotz vielen unschönen Dingen, schätze ich den Film doch sehr! Mittlerweile gefällt er mir sogar noch besser (!), als früher. Ich mag einfach die Art, wie Batman in 'Forever' dargestellt wird. Mal als richtiger Held, der von seinen Mitmenschen gefeiert wird. Außerdem tötet er nicht skrupellos Menschen, selbst wenn sie die Ausgeburt des Bösen sind ;).

Natürlich ist 'Batman Begins' bis jetzt der ULTIMATIVE 'Batman'-Film, direkt gefolgt von den atmosphärisch perfekten Burton-Filmen, aber 'Forever' schätze ich auch sehr. Batman ist mir da zumindest etwas lieber, als in den, ja, genialen, Burton-Filmen. Er ist in 'Forever' sehr heroisch.
Ferner ist Kilmer auch ein sehr guter Bruce Wayne gewesen, der sich auch in der Öffentlichkeit zeigte. Zwar nicht ganz so perfekt wie Bale, aber besser als der, dennoch geniale, Keaton.

Ja, so viel dazu! Jedenfalls wird 'TDK' nächstes Jahr sicher der ULTIMATIVE ULTIMATIVE 'Batman'-Film!!!

Sorry, musste das mal loswerden! :D

Ach, und die zusätzlichen Filmen hätten den Film besser gemacht, auch wenn ich mit der 'Two-Face'-Interpretation total unzufrieden bin! Umso mehr freue ich mich auf 'TDK'!

CmdrFirewalker
21.08.2007, 00:23
richtiger hält
also jetzt wird's absurd!

The Dark Knight
21.08.2007, 20:34
Ja, ich habe den Schreibfehler entdeckt! Dummer Fehler.

el_caballero_negro
22.08.2007, 09:26
=) Vielen dank für die antworten, schade das es das nciht so gibt wie ich suche, aber naja, ich wollte mir nur irgendiwe die zeit vertreiben bis TDK kommt...dauert doch so lange :S

gapu
21.07.2011, 16:32
hallo,

ich hab mich in den letzten tagen nochmals mit batman forever beschäftigt und bin deshalb im internet nochmals über diese ganze "director's cut" geschichte gestolpert...

auch ich bin etwas skeptisch, ob der film dadurch so viel besser geworden wäre. aber ich muss schon sagen, es würde mich dennoch sehr interessieren, wie diese original version ausgeschaut hat. auf einigen internet seiten hab ich nachgelesen, dass schumacher mit der uncut sehr zufrieden gewesen ist, und diese eigentlich auch veröffentlichen wollte. aber da der film zu lang war, kam der film nochmal unter die lupe und wurde gekürzt. wie dem auch sei...
weiters habe ich gelesen, dass der Director's Cut ursprünglich mit der 2005er Special Edition des Films hätte veröffentlicht werden sollen.. und dass schumacher kontaktiert wurde und sich schon gefreut hatte diese version zu veröffentlichen. Warum es letzten endes doch nicht geklappt hat, weiß ich nicht. Aber bei der sache ist mir natürlich sofort Richard Donner's Superman 2 eingefallen. Superman 2 wurden nach 35 jahren, auf drängen der fans, von richard donner nochmals neu geschnitten und auf dvd veröffentlicht. ich find eine derartige aktion wirklich bemerkenswert. vor allem wenn man dran denkt, wie alt das film material schon ist.. abgesehen davon, dass sie schon mühe hatten die filmrollen wieder zu finden..^^

also wie gesagt, ich und wahrscheinlich noch ein ganzer haufen anderer fans würden sich freuen den directors cut von batman forever zu sehen.. und auch wenn ich nicht unbedingt ein typ bin der sich von petition viel erhofft, so wäre es dennoch eine möglichkeit etwas in dieser richtung zu machen. am besten in absprache mit anderen großen batman fan seiten. so könnten verschieden große fanseiten auf die petition hinweisen und die fans darauf aufmerksam machen.. bei superman hats ja immerhin auch geklappt... ich denke einen versuch wär's zumindest wert! was haltet ihr davon?



noch lieber wär's wenn burton den 3. film gemacht hätte.. aber das spielts leider nicht mehr.. ^^

Batcomputer
01.08.2011, 14:56
also wie gesagt, ich und wahrscheinlich noch ein ganzer haufen anderer fans würden sich freuen den directors cut von batman forever zu sehen.. und auch wenn ich nicht unbedingt ein typ bin der sich von petition viel erhofft, so wäre es dennoch eine möglichkeit etwas in dieser richtung zu machen. am besten in absprache mit anderen großen batman fan seiten. so könnten verschieden große fanseiten auf die petition hinweisen und die fans darauf aufmerksam machen.. bei superman hats ja immerhin auch geklappt... ich denke einen versuch wär's zumindest wert! was haltet ihr davon?

Ich würde mich zwar auch über einen kompletten Directors Cut zu 'Batman Forever' freuen, aber ich denke im Vergleich zum Richard Donner Cut wird hier mit unterschiedlichem Maß gemessen.

Es gab in meinen Augen viele Gründe, warum man Donner einen erneuten Cut freigab:


Donner hatte immer noch einen ausgezeichneten Ruf (Mehrwert)
Die Entstehung von Superman I & II war so absurd (Regiewechsel bei bereits fast abgedrehten Film), dass man Donner gerne seine eigene Vision vervollständigen lies.
Es war eine Komplettbox geplant, der man mit diesem Cut einen absoluten Mehrwert beisteuern konnte
Das Superman-Franchise war noch am Laufen, sprich, man wollte sich nicht wie bei Batman von der Vergangenheit lösen


Lauter Punkte, die beim jetzigen Stand des Batman-Franchises nicht bei 'Batman Forever' ziehen würden, zumal fast alle Szenen bereits veröffentlicht wurden.