PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drachenblut



Huckybear
15.08.2007, 22:23
SANG DU DRAGON http://www.soleilprod.com/volumes.php?pId=1189 scheint ja eure neue Fantasyserie für Dezember zu sein ?
Sieht ja wirklich stark nach Fluch der Karibik aus.;)
Euer Programm deckt ja nach und nach, nun bis auf die Funny's nahezu alle Genres ab.

abaddon
30.08.2007, 07:59
Eine gesamtausgabe wäre natürlich fein, wenn auch bd bis jetzt keinen schritt in diese richtung angedeutet hat, aber wer hat das außer epsilon und ehapa auch schon?

Delore
20.09.2007, 10:02
Die Serie ist mit Band 3 ja keineswegs zu Ende. Wie sinnvoll ist da eine Gesamtausgabe?

Steve Travis
20.09.2007, 10:30
Hallo zusammen,
wir haben uns natürlich auch schon Gedanken darüber gemacht manchen 2 oder 3-Teiler in einer Gesamtausgabe zu veröffentlichen. Der Nachteil wäre, bei unserer jetzigen Publikationsweise, daß wir nicht mehr im Quartal 3-4 Alben auf den Markt bringen können, sondern nur noch eine Gesamtausgabe pro Quartal (bei einem 3-Teiler) oder 3 (bei einem 4-Teiler) in einem Jahr etc.. Auf Verlagsseite haben Gesamtausgaben natürlich den Vorteil daß man die Serie als Ganzes verkauft im Gegensatz zum Verkauf von Einzelalben: Band #1 wird z.B. 3.000 mal, Band #2 2.000 mal, Band #3 1.500 mal verkauft etc.. Also, im Moment bleiben wie bei der Einzelalben-Veröffentlichung weil wir Euch jeden Monat mit einem BD-Album versorgen wollen und um die Cover wäre es ja auch schade. Und wo bliebe denn dann die Frage beim Händler: "Wann kommt den endlich der nächste Teil?":)

Aslak
20.09.2007, 11:48
"Wann kommt den endlich der nächste Teil?":)

Bin zwar auch ein Freund von Werkausgaben, Sammelbänden, etc. (Blueberry Chroniken, Peanuts, etc.), aber mal ganz ehrlich, was wäre der wöchentliche Besuch im Comicshop meines vertrauens ohne o.g. Satz !

Steve, das hast du sehr sehr schön gesagt ! ;)

So, dass musste ich jetzt mal loswerden !

okolopo
23.09.2007, 14:40
Bin zwar auch ein Freund von Werkausgaben, Sammelbänden, etc. (Blueberry Chroniken, Peanuts, etc.), aber mal ganz ehrlich, was wäre der wöchentliche Besuch im Comicshop meines vertrauens ohne o.g. Satz !

Steve, das hast du sehr sehr schön gesagt ! ;)

So, dass musste ich jetzt mal loswerden !

richtig so .. das könnte ich auch nicht :P

Borusse
23.09.2007, 17:03
Im übrigen bin ich mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass Sammelbände bei Klassikerausgaben gut sein mögen, bei neuen Serien aber nicht funktionieren.

Aslak
24.09.2007, 11:42
Im übrigen bin ich mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass Sammelbände bei Klassikerausgaben gut sein mögen, bei neuen Serien aber nicht funktionieren.

Da ist was wahres dran ! ;)

hipgnosis
24.09.2007, 16:26
Im übrigen bin ich mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass Sammelbände bei Klassikerausgaben gut sein mögen, bei neuen Serien aber nicht funktionieren.

Woran machst du das aus - an Tosca?

Borusse
24.09.2007, 18:30
Woran machst du das aus - an Tosca?

Yep.

Mervyn
24.09.2007, 22:47
Bei "Jenseits der Zeit" hat es aber funktioniert, den Titel haben wir richtig gut verkauft...und ich empfehle es auch immer wieder gerne.
Aber inzwischen gibt es auch genügend Gesamtausgaben, das Budget der Kunden ist durchaus ausgelastet.
Das entscheidende Kriterium bei neuen Serien (neben der Qualität des Titels) ist die zügige Erscheinungsweise (siehe Splitter & CrossCult).

hipgnosis
25.09.2007, 09:29
Yep.

Sehr gewagte Prognose - und auch nicht wirklich aussagekräftig! ;)

Borusse
28.09.2007, 17:02
Sehr gewagte Prognose - und auch nicht wirklich aussagekräftig! ;)

Mag sein. Ich selbst fand den Band nicht schlecht. Und preiswert auch, aber genau da scheint für viele der Hase im Pfeffer zu liegen: es wird nicht gerechnet, sondern es ist eben viel Geld auf einen Schlag. Da kauft man erst mal was anderes und irgendwann ist es dann aus dem Sinn. Die Gesamtausgaben irgendwelcher Klassiker (und machen wir uns nichts vor: erschienen tun die, die schon in der Vergangenheit als Einzelbände da waren, also bekannt sind und funktioniert haben) sind da nicht zu vergleichen.

Eckart Schott plant ja schon seit Ewigkeiten Band 4+5 von Shane in einem Band zu veröffentlichen, ich ahne warum er das vor sich her schiebt.

Aber jetzt schweifen wir endgültig zu weit ab. Hier gehts um Drachenblut!

Mr. Brown
16.11.2007, 06:22
Bei PPM wird bereits das erste Album dieser Serie für Dezember angekündigt.

http://server6.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0425476595992222&PKEY=A4AA&AnbieterID=10791

Und das Cover....woooah!! Genial!!

http://ppm-vertrieb.de/images/Drachenblut%24x201%2Dalt.jpg

Die Serie ist jetzt schon ein "Must have" für mich....:D

Mea culpa! Habe mich vor lauter Schwärmerei hinreisen lassen, sofort einen neuen Thread zu öffnen und habe dabei völlig den bereits vorhandenen Thread von Huckybear übersehen!! Nochmals sorry!!
(Könnte evtl. ein Sys OP beide Threads zusammen fügen? Leider kann ich diesen jetzt nicht mehr löschen....)

Brendor
16.11.2007, 11:53
Hi!
Mit was ist denn der Zeichenstil vergleichbar in Drachenblut?
Habe leider keine Seite entdecken können wo ich das sehen kann!

Ansonsten sieht das Cover wirklich schön aus!
Al

Aslak
16.11.2007, 12:03
Gibt eigenlich schon einen genauen VÖ-Termin ?!?

Hab' keine Lust mehr so lange zu warten !!! :(

hipgnosis
16.11.2007, 12:07
Hi!
Mit was ist denn der Zeichenstil vergleichbar in Drachenblut?
Habe leider keine Seite entdecken können wo ich das sehen kann!

Ansonsten sieht das Cover wirklich schön aus!
Al

Guckst du hier:

http://www.soleilprod.com/public/HC/SangDragonT3.pdf

Aslak
16.11.2007, 12:11
Danke Hip !

Sehr schön wird das (wohl) werden ! :sabber:

hipgnosis
16.11.2007, 13:25
Long John Silver !

:D:D:D

hipgnosis
16.11.2007, 13:44
Da habe ich mir die franz. Deluxe Ausgabe vorbestellt, die am 23. November veröffentlicht wird.

Na das ist doch schön - dann hast du ja irgendwann die deutsche und die französische Ausgabe - macht sich sicherlcih gut im heimischen Regal!

Brendor
16.11.2007, 14:08
Danke hipgnosis...
das ist genau das was ich mag....ist wohl gekauft :)))

Huckybear
16.11.2007, 15:54
Wird auf jeden Fall gekauft !!! Jetzt bitte noch Long John Silver !

offtopic:
Nachdem Splitter diese Wahnsinnserie nicht bekommen hat, fürchte ich ja stark auf einen bestimmten Verlag der diese z.B nicht als Hardcover und ganz bestimmt auch nicht die Luxusausgabe http://www.dargaud.com/front/albums/planches.aspx?id=3522 herausbringen wird. Aber lassen wir uns überraschen...

Aber nun wieder zurück zu Drachenblut !

Derma R. Shell
16.11.2007, 17:42
Aber nun wieder zurück zu Drachenblut !

Jawoll, her damit ! :p

Wird mit Sicherheit eines der ganz großen Highlights 2008 werden, neben LJS und Siegfried :attacke:

Und zur Einstimmung gucken wir alle am 26. und 27. auf Pro7 die Neuverfilmung der SCHATZINSEL :D

Lola65
16.11.2007, 18:28
genau Raro, mir wäre der Klassiker auch lieber :)

Matbs
16.11.2007, 20:33
die Neuverfilmung wird bestimmt nicht so stimmungsvoll, sondern ein Special-Effect-Übergau mit Werbeunterbrechungen ohne Ende.
Wahrscheinlich nicht mal das, als deutsche Eigenproduktion verspricht das Ding uninspirierte Bräsigkeit auf der ganzen Linie.

Oh, auf Drachenblut freu´ ich mich übrigens auch. Nur um mal beim Thema zu bleiben...;)

Lola65
23.11.2007, 23:28
Kapitän Hannibal Mériadec ist besessen von einem Traum, den er mit jedem anderen Piraten teilt: einen riesigen, legendären Schatz zu finden. Er sucht jedoch ausgerechnet nach einem Schatz, dessen Existenz jeder andere bezweifeln würde. Jedes Kind kennt die bretonische Sage des Kobolds Mell-Talec, der als Pirat mit Hilfe von Magie ein unermessliches Vermögen anhäufte. Doch wer glaubt schon wirklich an Kobolde?

Hannibal Mériadec, dessen Mutter einst als Hexe auf dem Scheiterhaufen endete, ihrem Sohn aber etwas Magie beibringen konnte, glaubt diese Sage nicht nur, er weiß, dass sie wahr ist – spätestens seit er zwei junge Elfen gefangen nehmen konnte, die ihm nun die Pforte zur magischen Welt öffnen sollen.

Dabei bedenkt er jedoch nicht, dass in dieser Welt, die mit dem Verstand nicht zu begreifen ist, Gefahren lauern, die nicht einmal von Elfen kontrolliert werden können.

Herr der Ringe meets Piraten der Karibik: Drachenblut ist eine außergewöhnliche Mischung, die im Fantasy-Bereich ihresgleichen sucht. Die spannend erzählte, verzaubernde Geschichte brilliert mit sympathischen wie auch zwielichtigen Charakteren, die einem allesamt ans Herz wachsen!


der Text ist von PPM

klingt auf jeden Fall gut - das Cover ist auch stark

Lola65
17.12.2007, 21:32
Drachenblut ist jetzt samt Leseprobe auf der BD-Website zu lesen :)

Ragman
22.12.2007, 17:29
Hallo,
Ich habe Drachenblut gestern gekauft .Mir hat der Band sehr viele Freude bereitet bin gespannt wie es weiter geht.

MFG

Ragman

KaiNadler
28.12.2007, 18:58
Ich habe vorhin im Comicladen festgestellt, dass der Band entgegen meiner Erwartung 14€ kostet. Warum diese Preiserhöhung bei einem 48seitigen Comic?

Gruß Kai

Ragman
28.12.2007, 19:16
52 Seiten

Gruß Ragman

KaiNadler
28.12.2007, 19:45
52 Seiten


Oha, sollten mich da meine müden Augen getäuscht haben?!? - In jedem Fall danke!

Blackman
05.01.2008, 22:31
Ich bin hier ohne großes Vorwissen an das Album gegangen, eigentlich in der Annahme eine Piratengeschichte zu lesen. Tja, es ist eine Piratengeschichte, eine sehr gute sogar und noch etwas mehr. Ein kleiner Ausflug ins Fantastische. Schöne Mischung, sehr spannend, es bleiben viele Rätsel noch offen. Die Zeichnungen und Farben haben überzeugt. Gewohnt gut die Vorstellung von Zeichner und Schreiber, sind beide für mich Unbekannte. Da bin ich doch mal gespannt wie sich die „grüne“ Reihe bei BD weiterentwickelt. Mit Drachenblut habt ihr qualitativ wieder einen dicken Fisch an der Angel, ich bin immer wieder von eurer Auswahl begeistert. :):p:D

Jingels
05.02.2008, 08:40
*Fingerheb* Neukunde !

Bin jetzt als Kunde miteingestiegen :-) Gefällt mir sehr gut der Band, und ich freue mich auf die nächsten zwei.

Die Geschichte ist mit Band 3 nicht zuende !? Aber Band 1-3 sind doch ein Zyklus, oder !?

Steve Travis
06.02.2008, 11:18
Hallo Drachenblut-Freunde,
ja mit Band #3 ist der 1. Zyklus zunächst abgeschlossen, ob es einen 2. geben wird steht bisher noch nicht fest.
Aber Ihr dürft Euch noch auf 2 weitere Grüne Serien dieses Jahr freuen.

Hallo Jingels,
willkommen im BD-Club. Schau Dir mal unsere anderen Alben an. Bin sicher dort wirst Du auch fündig.
Viele Grüße aus Augsburg

Aslak
06.02.2008, 11:23
Zwei weitere "GRÜNE" ?!? :freu:

Du machst mich neugierig ! ;)

Schlachtschlumpf
21.02.2008, 21:05
Bravo, da habt ihr einen sehr schönen Titel an Land gezogen!:klatsch:

Meriadec
22.04.2008, 17:38
hallo,
ich bin guy Michel, der zeichchnunger von "drachenblut" (sang du dragon en francais)
Ich spreche ein bischen deutch aber nicht sehr gut.

So i will try to speak english if it is allowed in this forum ! ?
I register this forum to know your opinion.
I really want to excuse my german
if you have any questions it will be a pleasure to answer.
I give you a link to my blog. (in french text)
http://guymichel.over-blog.com

Have a good day

TschuSS
Guy

Lola65
22.04.2008, 17:56
Welcome Guy!!!

Nice to meet you in this Forum :)


your Comic "Drachenblut" are very good


Have good Day

Martin


ps. my english are not so good

KaiNadler
22.04.2008, 18:41
Hi Guy - It sounds so madly... :D

I am also pleased to meet you here. Don't mess with language - i think english is OK but some hardcore-fans speak french, too.

First of all, i'd like to tell you, that i was very much impressed by your fantastic Artwork in the first tome of "Drachenblut"!

Probably you can give us some "exclusive" information about your work... Which technique do you use?
I remember, that you don't do the coloration yourself - Do you have a idea or concept about colors when you're drawing or is the process of coloration completely independant?

By the way, will there be a fourth tome of "Le sang du dragon"?

Greets, Kai.

@KaiFalke: I think you have a problem with the use of singular and plural ... :D

Meriadec
22.04.2008, 19:22
Oh thanks Martin !



Hi Guy - It sounds so madly... :D

I am also pleased to meet you here. Don't mess with language - i think english is OK but some hardcore-fans speak french, too.

First of all, i'd like to tell you, that i was very much impressed by your fantastic Artwork in the first tome of "Drachenblut"!

Probably you can give us some "exclusive" information about your work... Which technique do you use?
I remember, that you don't do the coloration yourself - Do you have a idea or concept about colors when you're drawing or is the process of coloration completely independant?

By the way, will there be a fourth tome of "Le sang du dragon"?

Greets, Kai.

@KaiFalke: I think you have a problem with the use of singular and plural ... :D

Thanks Kainadler
i will try to explain the techniques we use.
I work with a girl called : Sandrine Cordurié.
She works in association with me to get the best results.
I do the ink (black lines).
The next step is to give the images to Sandrine.
She uses photoshop.
You are right. even if i don't do the color, i know exactly what i want.
The images in black and white gives a direction to place lights and intensity.
with time she knows what i really want, so it works better. :)

I work actually on the forth opus of le sang du dragon.
here is a preview of the sixth page not yet rated. ;)
http://img526.imageshack.us/img526/1415/sdd4ld0.jpg

I know that bunte dimensionen will diffuse the second opus.
i hope you will like it.

see you later.
Guy

KaiNadler
22.04.2008, 20:25
Thanks for your rapid answer. I' have taken a closer look at your line-artwork. I think in most cases there is no need of color. Your artwork is so detailed, smooth and "clear", i think i like almost as much as e.g. Jordi Bernet's style. Thus do you ever take into concern to publish a comic book in black and white?

Kai

PhoneyBone
23.04.2008, 11:09
Hi Guy,

just a short question:

Are you coming to the Comic-Salon in Erlangen (May 22-25)?

Would be nice for us to CU there!

Best wishes,
PhoneyBone

Meriadec
23.04.2008, 16:39
hi PhoneyBone
I don't know where i will be at this date.
I don't think i will be in Erlangen.

the project to do a comic book in black and white is an old idea i have.
I will try to do it with the 4th "drakenblut" "sang du dragon".

Lola65
31.07.2008, 16:38
für Drachenblut gibts einen tollen Schuber - wäre klasse wenn ihr den auch bringen würdet :)

rainergill
31.07.2008, 17:23
Wo gibts den? :weissnix:

In Frankreich/Belgien?

Lola65
31.07.2008, 17:26
Wo gibts den? :weissnix:

In Frankreich/Belgien?

bzw. Holland

bzw. wird dort rauskommen

PhoneyBone
01.08.2008, 08:23
siehe Bild hier:

http://www.stripspeciaalzaak.be/beelden/Zaak53-StripFacts/Drakenbloed_box.gif

(Noch nicht erschienen, aber war für Juli 2008 angekündigt)

Aslak
01.08.2008, 11:09
Sieht abr sehr sehr feini feini aus ! ;)

Will haben - Schuber - guuuuuuuuut :sabber:

Gruß,
Nils

rainergill
01.08.2008, 12:18
Au jaaaa, das wär doch was.

Was sagt die Redaktion??? :dafuer::dafuer::dafuer:

Bernie
31.08.2008, 22:53
Hallo,

gibt es denn schon Infos über den 3. Band, speziell etwas zum Thema Erscheinungsdatum?

Danke vorab für die Info!

Bernie

Lola65
04.10.2008, 10:39
hab heute, von Mark O. (Danke Mark), meinen Drachenblutschuber bekommen :) :) sieht einfach klasse aus :)

Gruß
Martin

rainergill
04.10.2008, 14:22
Passt denn der holländische Schuber (nur damit ichs verstehe) auch für die deutschen BD-Bände? Dann würde ich ihn mir sofort besorgen.
Wo bekommt man den?

Danke vorab für die Infos.

Grüße
Rainer

Lola65
04.10.2008, 14:39
den Schuber bekommst Du über Mark O. Fischer (Epsilon)

die BD Alben könnnten etwas größer sein, der Schuber ist etwas kleiner als die von Splitter

rainergill
04.10.2008, 19:47
die BD Alben könnnten etwas größer sein, der Schuber ist etwas kleiner als die von Splitter

Was hast Du denn in dem Schuber, die holländischen Bände oder die BD-Alben?

Da ich keinerlei holländisch kann (als alter Münchner ;) ), bringt mir der Schuber nur etwas, wenn die deutschen Alben reinpassen würden.

Susumu
04.10.2008, 21:01
Die Schuber sind etwas kleiner als die Schuber von Splitter. Die BD-Alben sind um einiges kleiner als die von Splitter. Ergo sind die BD-Alben etwas zu klein um perfekt die Schuber zu füllen, passen aber rein.

So hätte ich die Ausführungen hier jetzt zumindest verstanden, habe selbst keinen Drachenblut-Schuber.

rainergill
06.10.2008, 14:39
Also dann hab ichs jetzt kapiert.
Danke. :)

Lola65
06.10.2008, 19:22
wenn man sich schuber kauft, braucht man im grunde noch viel mehr platz als sovieso schon :D der drachenblutschuber sieht einfach klasse aus, das man es nicht einfach so wie die alben immer ins regal schiebt sondern quer stellt, damit man das coverbild sieht, drei schuber ca. :d ein regalbrett also

ChrisK
11.11.2008, 06:49
Ein spannender und ereignisreicher zweiter Band.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Blackman
12.11.2008, 16:26
Ich fand den ersten Band schon klasse. Band 2 war aber klar noch eine Steigerung. :):p:D

Troll40
22.11.2008, 19:50
Laut PPM kommt der dritte Band im Februar 2009 !!! :D

Aslak
24.11.2008, 09:28
Yeeeeeeeeeeees !!! :birat:

Seeeehr schöne Info !

Gruß,
Nils

Bad Company
11.02.2009, 20:45
Laut PPM kommt der dritte Band im Februar 2009 !!! :D

Inzwischen da - und der Cliffhanger zum Schluss ist ganz schön fies.Wann da wohl eine Fortsetzung kommt?

Steve Travis
15.02.2009, 11:07
Laut Guy Michel arbeitet er gerade (irgendwo zwischen Seite 25 uns 30) an der Fertigstellung von Band 4 - welches im (Spät- ?)Sommer 2009 in Frankreich erscheinen soll. Sobald wir belastbare Details von unserem Lizenzgeber erhalten, werden wir uns auch Gedanken über einen Veröffentlichungstermin in Deutschland machen. Bis dahin gilt für uns alle - Vorfreude ist die schönste Freude.........:D

Susumu
20.02.2009, 14:58
Aus dem Thread BD Programm 2009:

Haben ISTIN und MICHEL die Serie aufgegeben?

Wurden selbst vom Ende Bd. 3 "überrascht" - als wir mit Soleil den Lizenzvertrag abgeschlossen haben, waren es nur 3 Bände. Aber machen wir das Beste draus - und freuen uns auf Band 4. Und der kommt definitiv - siehe Infos unter "Drachenblut"

Bernd Glasstetter
23.04.2009, 22:37
So, ich habe jetzt endlich Band 2:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/9808/drachenblut_2_der_stein_der_galdenn

und Band 3:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/9813/drachenblut_3_im_namen_des_vaters

rezensiert. Insgesamt sehr gut Bände und ich freue mich schon auf Band 4. Übrigens kann man seit zwei Tagen bei der Übersicht auf der Checkliste sehen, wenn es zu einem Eintrag auch eine Rezension gibt. Das wird durch eine Denkblase symbolisiert:
http://www.splashcomics.de/php/checkliste/hersteller/346
Und hier kann man ganz gut sehen, dass ich recht fleißig war. Es fehlen im Moment noch zwei Bände, die sicher auch bald kommen werden :)

Ragman
17.08.2009, 21:57
Hallo,

Im August kommt in Frankreich der 4 Band raus.
Könnt ihr schon sagen wann der Band bei euch
erscheint.

Gruß

Ragman

http://www.soleilprod.com/album|1707|LE_SANG_DU_DRAGON_-_L_enchanteur_Iweret-vol.4 (http://www.soleilprod.com/album%7C1707%7CLE_SANG_DU_DRAGON_-_L_enchanteur_Iweret-vol.4)

Steve Travis
19.08.2009, 11:54
Hallo Piraten-Freunde,
mal schauen was der Weihnachtsmann dabei hat:xmas2:
Wie arbeiten bereits an der Übersetzung.
Viele Grüße

McRob
19.08.2009, 15:40
Lieben Dank !:tanzen2:

McRob
30.08.2009, 10:19
Will nicht mit der Tür ins Haus fallen, nur jetzt hab ichs gestern Abend entdeckt und kann nicht anders als zu fragen:

Dürfen wir in Zukunft eventuell darauf hoffen ? ---->

http://www.soleilprod.com/serie|619|HANNIBAL_MERIADEC_ET_LES_LARMES_D_ODIN (http://www.soleilprod.com/serie%7C619%7CHANNIBAL_MERIADEC_ET_LES_LARMES_D_OD IN)

:schaem: (http://www.soleilprod.com/serie%7C619%7CHANNIBAL_MERIADEC_ET_LES_LARMES_D_OD IN) (http://www.soleilprod.com/serie%7C619%7CHANNIBAL_MERIADEC_ET_LES_LARMES_D_OD IN)

Steve Travis
31.08.2009, 12:12
Da "Drachenblut" zu unseren Bestsellern gehört, liegt der Gedanke schon sehr nahe. Diese neue Reihe wird auf jeden Fall einer unserer Themen auf dem nächsten Verlagstreffen im Oktober sein.

McRob
01.09.2009, 12:23
Da "Drachenblut" zu unseren Bestsellern gehört, liegt der Gedanke schon sehr nahe. Diese neue Reihe wird auf jeden Fall einer unserer Themen auf dem nächsten Verlagstreffen im Oktober sein.


Lieben Dank !
Dann halte ich in Zukunft mal die Augen und Ohren offen...

Toll wäre es in jedem Fall. ;)

Brettel
04.12.2009, 09:03
Ich hab gerade auf der Verlagsseite bei den Ankündigungen gesehen, dass für Januar 2010 der 4. Band angekündigt ist. Also fängt das neue Jahr schon mal gut an.

Steve Travis
22.12.2009, 10:35
Hallo Brettel,
leider kommt der Teil 4 erst im Februar, mußt Dich noch einen weiteren Monat gedulden. Damit wir Eure Neugierde befriedigen können: haben wir das komplette Programm für 2010 auf unsere Homerpage gestellt :)

MiraCoolX
22.12.2009, 17:36
Auf eurer Homepage werden 5 Bände von Drachenblut angekündigt. In Frankreich sind bisher erst 4 Bände erschienen.

1) Habt ihr Infos, wann mit dem 5. Band voraussichtlich zu rechnen ist?

2) Weiß man schon, ob mit dem 5. Band die Serie abgeschlossen sein wird?

Auf alle Fälle Danke dafür, dass ihr mit Drachenblut eine wirklich wunderschöne Serie an Land gezogen habt. Auf den 4. Band freue ich mich sehr.

Gruß MiraCoolX

Steve Travis
23.12.2009, 09:47
Hallo,
als wir damals Drachenblut eingekauft haben, bekammen wir die Info es sei ein 3-Teiler. Tja, und nun haben wir Band #4 gelesen und wie lautet der Satz am Ende? Deswegen gehen wir momentan von einem 5-Teiler aus. Erscheint in Frankreich vermutlich Ende 2010, heißt dann für uns Anfang 2011.

MiraCoolX
23.12.2009, 15:52
Danke für die Info!

Das heißt ja dann wohl auch, dass eventuell auch mit Band 5 noch nicht das Ende erreicht ist. Macht aber überhaupt nichts, da man bei einer so guten Serie gar nicht genug kriegen kann. Hauptsache, ihr bleibt am Ball und veröffentlicht weiterhin recht zeitnah.

Gruß MiraCoolX

VanDerStaal
05.01.2010, 13:03
Hab alle Bände gelesen und bin begeistert - sehr erfrischend und auch gut gemacht! Bitte die Qualität der Alben so beibehalten!
(nur das Logo am Cover könnte man aus der Mitte auf die Seite verschieben - wie schon in einem anderen Thread erwähnt)

Alice C.
04.01.2011, 14:15
Habe jetzt auch alle vier Bände gelesen und kann mich nur VanDerStaal anschließen. Vom Feinsten. Mehr von Istin.

Debrah Faith
13.01.2011, 11:34
Natürlich werden wir auch "Hannibal" bringen, allerdings erst in der zweiten Jahreshälfte.

Aslak
13.01.2011, 11:42
Super News !! :top:

Freue mich jetzt schon drauf !!

Gruß,
Nils

ChrisK
14.01.2011, 05:18
Guy Michel scheint nicht mehr an Drachenblut zu arbeiten:
http://lebluugakeke.blogspot.com/2011/01/sang.html
Weiß jemand etwas näheres?
Ich freue mich auch auf Hannibal.

PhoneyBone
19.01.2011, 13:55
Weiß jemand etwas näheres?


Drachenblut wird von Stéphane Créty weitergezeichnet (ist jetzt am Band 5). Stéphane Créty hat die ersten beiden Bände von Hannibal gezeichnet. Wie es mit Hannibal weitergeht steht im Moment in den Sternen. Jedenfalls ist der zweite Zyklus von Drachenblut mit Band 6 abgeschlossen. Ein dritter Zyklus soll aber folgen.

Gruß,
PhoneyBone

ChrisK
19.01.2011, 16:38
Danke!
Chris

Westerncomicfan
27.08.2013, 13:57
Ein dritter Zyklus soll aber folgen.

Band 7 erscheint im September in Frankreich. Mich würde aber viel mehr die Zukunft von "Hannibal Meriadec" interessieren. Band drei deutet am Schluss auf eine Fortsetzung hin, jedoch ist seit zwei Jahren dazu nichts mehr zu erfahren.

julia2013
02.10.2013, 12:10
na dass sieht ja ma gut aus

Debrah Faith
07.05.2014, 11:50
Drachenblut geht mit Band 7 im Juli in die langersehnte Fortsetzung.

sherpa
13.05.2014, 18:50
Schön, dass es weitergeht.
Ist bekannt, wie viel Bände die Serie umfassen soll?

Suppenseppel
15.09.2015, 17:01
Kommt mir das nur so vor, oder sind die Zeichnungen im aktuellen Band 8 wieder etwas besser als in den letzten?