PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganarah Bd. 1: Die Tränen von Armon Surath



Lola65
10.08.2007, 21:14
:) hat noch niemand dieses Album?

Sie war die Königin der Kampfkuppel: Ganarah, eine geradezu mythische Kriegerin, verehrt von den Bewohnern der Stadt Armon Surath.
Aber auch Heldinnen können in Ungnade fallen, und so lebt sie nun in der Verbannung zurückgezogen im Wald. An ihrer Seite die seltsame und wilde Tschenee.
Armon Surath indessen versinkt in der Korruption, die Zuschauer bleiben der Arena fern und die Stadt scheint ohne ihre siegreiche Kämpferin dem Untergang geweiht. Es gibt nur eine Lösung: Ganarah muss zurückkommen!

Palastintrigen, Korruption, Monster, Furcht erregende Kreaturen, Atem beraubende Kampfszenen und das alles verknüpft mit einzigartigen Zeichnungen und einem genialen Szenario. Ganarah verspricht, eine erstklassige Heroic Fantasy Saga zu werden!
ich auch (noch) nicht :D aber hab im Laden schon reingeschaut und was ich gesehen habe, hat mir in jedem Fall gefallen. Steht auf jeden Fall auf meiner Liste


habt ihr erst 2 Alben geplant oder ist es ein 2-Teiler?

edit: ok :D gefunden, wußt doch, ich hab da irgendwo was dazu gelesen

es ist ein 3-Teiler

Bad Company
12.08.2007, 19:27
Es wird gemetzelt was das Zeug hält...-also her mit Band 2!:D

Yellowsam
12.08.2007, 19:39
Ja... aber... hast du denn die subtile Botschaft gar nicht verstanden? tststs...

Bad Company
16.08.2007, 21:58
Anhand der Albumseite 12 kannst du mir ja im Oktober in Frankfurt mal die "subtile Botschaft" vermitteln.Lerne auch nach 47 Jahren Comiclesen, zuvor habe ich nur die Bilder angeguckt, noch gerne was dazu.;)

Yellowsam
16.08.2007, 22:06
Ja Klar. Bis dahin ist ja noch Zeit. das mache ich dann.

Dirk

Yellowsam
17.08.2007, 07:58
Verdammt. Diesem Raro bleibt einfach nichts verborgen.

Dirk

abaddon
22.08.2007, 11:27
Dafür ist mir nicht entgangen dass der gute Meddour entweder ein großer fan von Loisel ist oder gar bei ihm zeichnen erlernt hat. Die zeichnungen erinnern doch sehr an den Vogel der Zeit. dazu brauche ich keine subtilen botschaften.
Ansonsten ist es ein solider fantasy comic mit schön düsterer atmosphäre, mal sehen wie es weitergeht. Schönes Album, vorallem wenn man es gewonnen hat!

:p

Yellowsam
22.08.2007, 14:13
Hi abbadon

Ja. Er ist ein großer Loisel Fan. Er hat ja auf einem Panel sogar Bragon aus dem "Vogel der Zeit" mit eingebaut. Im Original hat er auch eine Danksagung an Loisel ins Vorwort gesetzt.

Dirk

Lola65
22.08.2007, 17:36
eine erste Rezi findet sich hier:


Mit Ganarah 1 – Die Tränen von Armon Surath meldet sich Fabrice Meddour hierzulande bei allen Fantasy-Fans zurück. Bereits mit Hispanola (erschienen im alten Splitter-Verlag) legte er eine ungewöhnliche und geheimnisvolle Reihe vor, deren Geschichte sich Stück für Stück enthüllt. Arbeitet Hispanola mit den Abgründen der menschlichen Seele und apokalyptischen Umgebung, verlässt sich Meddour mit dem Auftakt von Ganarah auf pure Fantasy.

http://www.comicblog.de/

Yellowsam
22.08.2007, 17:45
Du schießt ja schneller als mein Schatten.

Dirk

Lola65
22.08.2007, 17:46
:D :D :D

ich bin der Comicnachrichtenjäger :D :D :D

joox
22.08.2007, 18:18
Kaifalke, auch "Lucky Rezi" genannt!!:D

Lola65
22.08.2007, 18:25
:D wenn du guckst, die Rezi bzw. die seite comicblog ist von jemand anders

Delore
20.09.2007, 10:17
Am spannendsten finde ich eigentlich , wie die Geschichte mit Ganarah und ihrem "Schützling" weitergeht, das scheint mir das meiste Potential zu haben, weil es am wenigsten vorhersehbar wirkt.
Was die Arenakämpfe betrifft, wird es ja schon angedeutet: Ganarah ist nun mal die beste, grausamste, effektivste Kämpferin also kann es ja nur auf metzel, metzel, metzel, Sieg Ganarah hinauslaufen...
Kann man nur hoffen, dass das Gemetzel hübsch anzuschauen ist.

Foreigner
22.09.2007, 10:48
Tschenee hat, finde ich noch einiges an Potenzial zur charaktervertiefung. Vieleicht ist es ja ein roter Hering, aber sie könnte etwas über diese Fluxe wissen. Sie fragte einen Kerl, wieso er glaube das die Fluxe etwas Gutes seien.

FIRFIN der Lin
27.09.2007, 14:45
Hat mir gefallen werde Band 2 kaufen,. Aber die Story ist jetzt noch nicht wirklich sooo das wahre kann sich aber noch entwickeln, Potential hat sie ja. Zeichnung ist dafür schon mal überzeugend.

Jingels
23.01.2009, 06:30
Das Jahr ist um und die übliche Frage:

Ganarah ... schon neues gehört ?

horst
23.01.2009, 10:31
Hi Jingels


Du wirst den Zeichner Meddour mit seinem neuesten Werk
"schon" im Oktober bei uns wiedersehen :) ... aber leider
immer noch nicht mit Ganarah! :( Meddour hat zwischenzeitlich
eine Folge der Legende der Drachenritter gezeichnet - die Nr. 8! :)

Das ist unser Stand der Dinge!

Jingels
23.01.2009, 12:38
Man Man...mein Vater hat immer gesagt: "Mach erst das Ding fertig, bevor Du was neues anfängst..."
Da ich selbst kein "Künstler" bin, wie kann ich mir dann diese Durststrecken erklären ? Woran liegt das meist bei den Künstlern ?

Keine Lust mehr am eigenen Projekt - Ideen ausgegangen - Story nicht zuende gedacht ... Zeichenstift verlegt bzw. Photoshop Schutzverletzung ?! :-)))

hipgnosis
23.01.2009, 15:37
Keine Lust mehr am eigenen Projekt - Ideen ausgegangen - Story nicht zuende gedacht ... Zeichenstift verlegt bzw. Photoshop Schutzverletzung ?! :-)))

Da gibt es sicher viele Gründe:

Einer der wichtigsten dürfte sein, das sie Geld verdienen wollen, damit sie ihren Lebensunterhalt finanzieren können ;)

Wenn du halt nicht der TOP-Zeichner bist, aber an einer Serie mitwirken kannst, die um einiges erfolgreicher ist, wie deine eigene, dann greifst du eben zu.
Jeder Zeichner der noch nicht das Top-Niveau erreicht hat, muss sich ja auch präsentieren - das kann er natürlich gut, indem er verschiedene Arbeiten vorlegt.
Ausserdem macht es sicherlich auch Spaß - denn wer kennt das nicht selbst - Abwechslung ist das halbe Leben! :D


Und wenn sie dann erst mal "Gott-Status" erreicht haben, dann machen sie ohnehin was sie wollen - die Kerle! :p

horst
23.01.2009, 18:22
Halb richtig - halb falsch!

Falsch!
Meddour zählt unter den Neulingen zu den "besseren
Zeichnern" und deshalb ist er ja für die Drachenritter
verpflichtet worden!

Richtig!
Er verdient bei den Drachenrittern deutlich mehr, als
bei Ganarah, weil die Serie höhere Verkaufszahlen hat!


Ich gehe deshalb auch davon aus, dass der schnöde
Mamon den Hauptgrund darstellt! :)

hipgnosis
23.01.2009, 18:37
@horst

Ooch komm sei net so - das war dann min. dreiviertel richtig und einviertel falsch :D

Denn ich behauptete ja nicht das Meddour kein guter Zeichner wäre - ich sagte er sei kein TOP Zeichner!