PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mouse Guard



Amigo
08.08.2007, 16:30
Ein Link zu David Petersens sehr lesenswertem Blog:

http://davidpetersen.blogspot.com/

Aktuell berichtet er über seine Zeit auf der San Diego Convention, auf der er den renommierten "Russ Manning Award" verliehen bekam.

Wir freuen uns schon sehr auf unsere Ausgabe des ersten "Mouse Guard" Bandes im Frühjahr 2008! ;)

Amigo
08.08.2007, 17:15
Die hat auf jeden Fall ein besseres Lettering. ;)

isz
10.08.2007, 18:47
hallo zusammen

also dass ihr mouse guard bring ist echt cool---scheint mal wieder was anderes zu sein--hatte noch nicht die zeit mir die amiausgabe zu besorgen
was meine frage ist---MG hat ja ein für ein comic ein sehr ungewöhnliches format
published ihr das gute stück im selben format oder einem anderen?

Amigo
10.08.2007, 22:57
Im selben Format wie die US-Ausgabe. So langsam schleichen sich einige querformatige bzw. quadratische Bücher in unser Programm: 300, 300 Art of the Film, Mouse Guard, Baltimore ... ich hoffe, euer Bücherregal ist tief genug dafür. ;)

"Mouse Guard" ist definitiv was Besonderes. Für mich auf einer Stufe mit "Castle Waiting" und "Bone" (wobei das eine in meinen Augen etwas unterschätzt wird, das andere etwas überschätzt - toll sind aber natürlich alle drei Serien). ;)

isz
13.08.2007, 11:14
Im selben Format wie die US-Ausgabe. So langsam schleichen sich einige querformatige bzw. quadratische Bücher in unser Programm: 300, 300 Art of the Film, Mouse Guard, Baltimore ... ich hoffe, euer Bücherregal ist tief genug dafür. ;)

"Mouse Guard" ist definitiv was Besonderes. Für mich auf einer Stufe mit "Castle Waiting" und "Bone" (wobei das eine in meinen Augen etwas unterschätzt wird, das andere etwas überschätzt - toll sind aber natürlich alle drei Serien). ;)


ach mach dir wegen dem stellplatz keine sorge---gute sachen bekommen immer einen guten platz zu hause--wenn die aufmachen noch stimmt dann sowieso
mit dem unterschätzt und überschätzt kann ich dir recht geben also wenn ichd as richtig interpretiert habe
also wenn man alle 3 serien in eine kiste steckt---dann ist mouse guard am höchsten--also ich habe ja net gelesen aber man kann sich ja mehr als eine seite anschauen--und alleine vom künstlerisch zeichnerischem aspekt--spielt mouse guard in einer besseren liega---castle waiting ist net so mein fall und bone ist halt bone--ganz lustich aber zeichnerisch jetzt net so der knaller--ist ja eher alles auf niedlich getrimmt
na ja viel gerede hin und her
freu mich auf mouse guard und ich hoffe ich werde nicht enttäuscht von den mäusen

gruss

Clint Barton
13.08.2007, 19:41
"Mouse Guard" ist definitiv was Besonderes. Für mich auf einer Stufe mit "Castle Waiting" und "Bone" (wobei das eine in meinen Augen etwas unterschätzt wird, das andere etwas überschätzt - toll sind aber natürlich alle drei Serien). ;)

Also von der Klasse eines "Bone" (wo ich lediglich vom Ende enttäuscht war) ist "Mouseguard" mit seiner praktisch nicht vorhandenen Geschichte dann doch etwas entfernt. Ein tolles Comic ist es dennoch, nur halt SEHR gesteckt.
Und hey, vielleicht wird ja auch Oemings "Mice Templar" was und ihr nehmt das mit in euer Programm auf. :)

Matbs
13.08.2007, 20:05
Ja, Mice Templar sieht total gut (http://www.mike-oeming.com/mice1.html) aus und wäre sicher eine gute (http://hiddenrobot.com/MICETEMPLAR/shortstory.html) Ergänzung zu Mouse Guard (http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=121628).

Dard
13.08.2007, 22:28
Ich finde den Vergleich von Bone zu Mouse Guard doch interessant.
Ich habe das Mouse Guard Hardcover. Solide produziert, hervorragende Aufmachung. Die Story ist gut, und die Zeichnungen zweckgebunden auch.

Aber der Wiederlese-Wert ist leider nicht sehr hoch. Einmal gelesen, gut unterhalten, aber dann weggelegt. Das machte das Teil für meinen Geschmack doch etwas teuer.
Interessant finde ich das deshalb, weil ich das selbe Gefühl bei den Bone Bänden hatte, die ich vor ein paar Jahren gekauft habe. Irgendwie war die Serie sehr unterhaltsam, aber eher was, was ich in der Stadtbücherei lese als sie mir selbst zu kaufen.

Auf der anderen Seite: Als ich die One-Volume-Edition von Bone gekauft habe, ist dieser Eindruck verflogen. Das Teil war wirklich voll sein Geld wert.
Ich hoffe, dass ich den Eindruck auch bei Mouse Guard bekommen werde.
Momentan halte ich Mouse Guard, obwohl sie wirklich gut ist und alle Unterstützung verdient, doch oft etwas überbewertet.

Castle Waiting habe ich nie gelesen.

Amigo
13.08.2007, 23:38
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich halte "Mouseguard" für origineller als "Bone" - "Bone" hat tolle Gags, ist stimmungsvoll geschrieben, gut gezeichnet, keine Frage, aber rein optisch mit der Zeit immer das selbe. Das mag bei Zeitungsstrips funktionieren - davon liest man aber auch nur jeweils einen am Tag. Jedenfalls habe ich es leider nie geschafft, mehr als 20 Seiten "Bone" am Stück zu lesen ... Gelettert haben wir die Serie aber natürlich trotzdem gerne für Carlsen. ;)

Danke für den Tipp mit "Mice Templar"! Hatte noch nie was davon gehört. Könnte aber sehr interessant werden!

isz
14.08.2007, 11:26
Mice Templar kannte ich bis gerade auch nicht aber das sieht echt interessant aus---zwar wieder mäuse---ist wohl wieder im kommen mäusestorys hehehe aber egal--solang es gut ist---aber vorallem in black/white sieht das echt net aus---qwasi mouse guard meets mignola.

hoffe ihr überlegt euch was, damit ihr das genau so publishen könnt

gruss

L.N. Muhr
14.08.2007, 12:37
mice templar ist afaik noch nicht mal erschienen. es wäre viel zu früh, sich darüber überhaupt gedanken zu machen. zumal die serie zweimonatlich erscheint.

persönlich werfe ich mal ein, dass die beste optik keine story ersetzt. jedenfalls für mich.

Unregistriert
14.08.2007, 15:07
>>>persönlich werfe ich mal ein, dass die beste optik keine story ersetzt. jedenfalls für mich.

Weshalb ich mich auch mit "The Red Star" schwer getan habe.

Bei "Bone" hingegen passt alles zusammen, hervorragend gezeichnet, tolle Story und Charaktere, atmosphärisch und lebendig.

Hoffentlich schlägt "Mouse Guard" da einen ähnlichen Weg ein.

Briareos
14.08.2007, 16:36
Castle Waiting habe ich nie gelesen.
Das solltest Du unbedingt und so schnell wie möglich nachholen.

Mouse Guard und Bone kann man mMn nicht vergleichen. Bone hat weitaus mehr Substanz und das liegt nicht alleine am Umfang.
Mouse Guard bezieht seine "Lesbarkeit" mehr aus der Umgebung und Grafik als der Story und Charakterentwicklung. Es wird sehr gradlinieg erzählt ohne einen Schlenker hin zu der einen oder anderen Haupt-, geschweige denn Nebenfigur.
Bone kann da aus ganz anderen Reserven schöpfen.

Ich halte Mouse Guard nicht für einen schlechten Comic, hätte ich ihn nicht schon im Original würde ich mir die dt. Ausgabe holen. Es ist gute Unterhaltung und dann Bücherregal, mehr (momentan? leider) nicht.

Clint Barton
14.08.2007, 19:23
aber rein optisch mit der Zeit immer das selbe.

Selbiges kannst du dann auch über Mike Mignola seit "Seed of Destruction" sagen.
Es gibt 2 Zeichner, die ich kenne, die mich fast jedes Mal mit einem neuen Stil überraschen - Andi Watson und Kaare Andrews.


Jedenfalls habe ich es leider nie geschafft, mehr als 20 Seiten "Bone" am Stück zu lesen ...

Siehst du - und ich hatte die "One Volume" in weniger als 1 Woche durch. War so ein richtiger Schmöerbatzen. :)


Danke für den Tipp mit "Mice Templar"! Hatte noch nie was davon gehört. Könnte aber sehr interessant werden!

Hoffe ich doch. Oeming hat mich mit einigen sachen schon angefixt. Bin mal gespannt.


Weshalb ich mich auch mit "The Red Star" schwer getan habe.

Naja, ich persönlich finde "Red Star" noch nicht mal gut gezeichnet - eher kalt, leblos, langfeilig... öde. Ich konnte nicht mal die Leseprobe zuende lesen. Zeichnerisch so garnicht mein Fall.


Hoffentlich schlägt "Mouse Guard" da einen ähnlichen Weg ein.

Kann man irgendwie nicht wirklich vergleichen. "Mouse Guard" ist Funny auf ernst getrimmt (sehr ernst). Nur, weil das Mäuse sind, ist das nicht niedlich oder so.
"Bone" hingegen hat auch bei traurigen oder "bösen" Szenen immer noch den Atem der Leichtigkeit. Das wird nicht depressiv.

Unregistriert
14.08.2007, 20:55
>>>ich persönlich finde "Red Star" noch nicht mal gut gezeichnet - eher kalt, leblos, langfeilig... öde.

Ist auch sicher kein Stil, den ich in jeder zweiten Geschichte sehen will, doch im ersten "Red Star"-Band fand ich ihn durchaus interessant. Obwohl da auf jeden Fall noch Raum für Verbesserungen vorhanden ist.

Jeff Smiths Stil in Bone halte ich aber was die atmosphärischen Werte angeht für annähernd perfekt, beispielsweise die Szene, in der Fone Bone, Thorn und Grandma Ben nachts durch den Wald streifen, oder "The Great Cow Race", sensationell.

Mouse Guard werde ich mir in jedem Fall auch ansehen...

Amigo
14.08.2007, 22:33
Naja, ich persönlich finde "Red Star" noch nicht mal gut gezeichnet - eher kalt, leblos, langfeilig... öde. Ich konnte nicht mal die Leseprobe zuende lesen. Zeichnerisch so garnicht mein Fall.

Ich sehe schon, mit Bone-Fans darf man sich nicht anlegen. ;) Was für den einen eine Offenbarung ist für den anderen unlesbar.

Aber ich finde es schön, das verschiedene Comics so grundverschieden wirken und so verschiedene Schwerpunkte und Vorzüge haben und ergo auch verschiedene Leserkreise ansprechen ... mich spricht das originelle "Mouseguard", das ruhig-sanfte "Castle Waiting" oder das filmisch-bombastisch-hyperpathetische "Red Star" eben viel mehr an als der von vielen geliebte und toll gezeichnete "Bone" ... so what? :rolleyes:

L.N. Muhr
14.08.2007, 22:38
Es gibt 2 Zeichner, die ich kenne, die mich fast jedes Mal mit einem neuen Stil überraschen - Andi Watson und Kaare Andrews.

becky cloonan? ;)

Clint Barton
14.08.2007, 23:06
Ich sehe schon, mit Bone-Fans darf man sich nicht anlegen. ;) Was für den einen eine Offenbarung ist für den anderen unlesbar.

Nennt sich Geschmack. Und ich halte Christian Gossett auf jeden Fall für absolut überbewertet. Wenig Details, noch weniger Panels pro Seite, viele einfarbige Flächen. Meh.

Und "Bone" ist definitiv nicht perfekt. Smith hat hier und da eine Panels vergeigt und den Schluss finde ich wie gesagt, sehr schwach.
Es hat nur mal Spaß gemacht, ein Comic zu lesen, lesen, lesen, lesen und das Gefühl zu haben, es nimmt kein Ende.


becky cloonan? ;)

Die einzelnen "Demo"-Episoden waren nicht so unterschiedlich, wie man es dem Leser glauben machen wollte. Cloonan hat man immer direkt erkannt.
Wenn ich aber "Gen13", "Spider-Clan" und "Dr. Octopus: Year One" und "Spider-Man: The Reign" oder "Samurai Jam", "Geisha", "Skeleton Key", "Slow News Day", "Little Star" und "Glister" vergleiche, kommt man nicht direkt darauf, daß die Sachen von jeweils den gleichen Zeichnern sind.

L.N. Muhr
14.08.2007, 23:21
wobei ich das bei watson eher für eine entwicklungslinie halte. speziell in "geisha" habe ich ihn auch sofort erkannt, nur in einem noch etwas "roheren" zustand.

isz
15.08.2007, 13:50
soeben im David Petersen's Blog gelesen dass mouse guard auch als hardcover in black and white erscheint--ist zwar limitiert aber es kommt
wär es net auch für euch interessant ne black and white version zu bringen?
soll nicht heissen dasss ihr das in color nicht bringen sollt
wer den link haben will
http://davidpetersen.blogspot.com/

peace isz

Amigo
15.08.2007, 14:02
Offen gesagt, gefällt mit Mouse Guard in Farbe ausgezeichnet. ;)

Trotzdem danke für die Info!

isz
15.08.2007, 14:04
Offen gesagt, gefällt mit Mouse Guard in Farbe ausgezeichnet. ;)

Trotzdem danke für die Info!

war auch nie eine kritik an der farbe oder an eure entscheidung
wollte es nur einmal in den raum werfen
werde mir natürlich trotzdem die color ausgabe bei euch kaufen

in was für einem quartal kann man mit dem guten ding eigentlich rechnen? kannst du das jetzt schon abschätzen?

Amigo
15.08.2007, 15:14
Ist geplant für April (2008 versteht sich). ;)

Amigo
04.09.2007, 21:46
Wie bei BALTIMORE werden wir übrigens auch bei MOUSE GUARD eine limitierte Edition auflegen. Heute hab' ich endlich geschafft, den überaus netten David Petersen zu kontakten. Er wird uns ein neues Motiv exklusiv für diese Edition zeichnen und colorieren. Dieses drucken wir dann als Artprint und lassen ihn 100 Stück davon signieren. Das Ganze wird also sehr exklusiv.

Aslak
05.09.2007, 08:15
Andreas, willst Du mich ARM MACHEN ?!?

PS: Vorbestellungen an welche Adresse ?!? :sabber:

Mr. Brown
11.09.2007, 08:10
....auch bei MOUSE GUARD eine limitierte Edition auflegen... .... Das Ganze wird also sehr exklusiv.

@ Amigo

Könntest Du bitte evtl. eine grobe "Hausnummer" für den Preis dieser geplanten "Limited Edition" nennen, damit ich sehen kann, ob ich mir dieses Teil auch gönnen kann oder ob ich zur Normalausgabe greifen muss....?

Aslak
11.09.2007, 08:45
@Mr. Brown

Das ( http://www.splashcomics.de/php/checkliste/hersteller/325 ) dürfte Dir helfen !

Gruß,
Aslak

Mr. Brown
11.09.2007, 09:17
Hey, Aslak, Danke für den Link!

So sehr mich das Teil auch reizt, aber für den Preis hole ich mir lieber die Normalausgabe von MG - und dazu die jeweils aktuellen ausgaben von TWD, Andrax und Torpedo....;) :D

Amigo
11.09.2007, 09:47
Das ist uns natürlich auch recht. ;)

Amigo
09.11.2007, 10:14
Es gibt demnächst sehr schöne Mouse-Guard-Figuren von Diamond Select!

http://www.diamondselecttoys.com/store.asp?p=category.asp%3FCategoryID%3D380

cyqle
09.11.2007, 13:49
Hübsch.

MJGore
09.11.2007, 14:57
hrhr bei der maus mit grünem umhang sieht es aus, als hätte sie nen spachtel in der hand :D
ich bin aufs comic gespannt!

Amigo
14.11.2007, 10:22
Übrigens verkauft David Petersen seine Mouse Guard Originalseiten:

http://www.mouseguard.net/salepages.htm

Wer genug Kleingeld hat, sollte zugreifen. Sind einige sehr schöne Seiten dabei. ;)

Aslak
14.11.2007, 10:43
@Amigo

Hör mir mit Originalseiten auf !
Da werde ich immer gaaaaaaanz schwach ! :(

Gruß,
Nils

PS: Deine HB-Originale möchtest Du nicht zufälligerweise loswerden, oder ?!? ;)

Amigo
14.11.2007, 11:30
Neee

Aslak
14.11.2007, 12:05
MIST !! :(

Hab ich mir fast gedacht, aber wenn DU die mal nicht mehr "magst" ! Weisst Du wem Du zu schreien hast ! :D

MJGore
14.11.2007, 15:42
uff, wer soll sich denn sowas leisten?
das finde ich dann doch ziemlich überflüssig und sehr "freakhaft"!!!
man kann ja fan sein, aber irgendwo gehts schon zu weit.

L.N. Muhr
14.11.2007, 15:52
lauter freaks hier und du bist der einzig normale. :D

MJGore
14.11.2007, 16:05
immer diese böswilligen unterstellungen!
hast du eine profilierungsneurose oder sonst ein problem?? ;)

cyqle
14.11.2007, 16:08
Also, wenn ich ein siebenstelliges Einkommen hätte, würde ich mir ohne lang darüber nachzudenken ein dickes Original besorgen und in mein Wohnzimmer hängen...

L.N. Muhr
14.11.2007, 16:09
nein, aber originalzeichnungen.

ich fand einfach deinen letzten satz --- sehr von oben herab. von wegen, es ginge "zu weit". es gibt auch sammler von gemälden und statuen. ob du das magst oder nicht, ist unbestritten dein bier. andere, die das anders sehen, deshalb zu verurteilen, ist es nicht.

MJGore
14.11.2007, 16:12
nein, aber originalzeichnungen.

ich fand einfach deinen letzten satz --- sehr von oben herab. von wegen, es ginge "zu weit". es gibt auch sammler von gemälden und statuen. ob du das magst oder nicht, ist unbestritten dein bier. andere, die das anders sehen, deshalb zu verurteilen, ist es nicht.
wenn man sich orginalzeichnungen als freier journalist leisten kann, dann sollte man aber nicht immer rumheulen, dass die auftragslage, jobdauer, honorar etc. schlecht/kurz/schlecht bezahlt ist/wird. tz tz tz....eine deutsche tugend, immer zu jammern, obwohl es einem mehr als gut geht...

L.N. Muhr
14.11.2007, 16:23
man muss sich das nicht zwangsläufig leisten können. zum einen gibt es auch sehr gute preiswerte künstler, zum andren hat man freunde und gelegenheiten. nicht jeder künstler kostet irgendwas im dreistelligen bereich. und manch ein künstler gibt auch sympathie-rabatt.

mein ultimatives schmuckstück sind sowieso die 30 comics, die deutsche künstler exklusiv für mich bzw. in meinem auftrag angefertigt haben (und die dann auf SPON erschienen - aber, hey, ich konnte die künstler auswählen und über die comics entscheiden und habe alles als erster gesehen. das war das schlaraffenland!) - auch wenn ich keine einzige originalseite davon besitze. gleich danach kommen die skizzen von art spiegelman in maus 1 & 2 und ein buch mit unveröffentlichten comics von flix, weltweite auflage: 1.

kostenpunkt all dessen: null cent.

vielleicht - und das ist ein ratschlag - solltest du deine postings einfach ein paar minuten länger überdenken. ehe du hier noch beleidigender wirst.

MJGore
14.11.2007, 16:31
man muss sich das nicht zwangsläufig leisten können. zum einen gibt es auch sehr gute preiswerte künstler, zum andren hat man freunde und gelegenheiten. nicht jeder künstler kostet irgendwas im dreistelligen bereich. und manch ein künstler gibt auch sympathie-rabatt.

mein ultimatives schmuckstück sind sowieso die 30 comics, die deutsche künstler exklusiv für mich bzw. in meinem auftrag angefertigt haben (und die dann auf SPON erschienen - aber, hey, ich konnte die künstler auswählen und über die comics entscheiden und habe alles als erster gesehen. das war das schlaraffenland!) - auch wenn ich keine einzige originalseite davon besitze. gleich danach kommen die skizzen von art spiegelman in maus 1 & 2 und ein buch mit unveröffentlichten comics von flix, weltweite auflage: 1.

kostenpunkt all dessen: null cent.

vielleicht - und das ist ein ratschlag - solltest du deine postings einfach ein paar minuten länger überdenken. ehe du hier noch beleidigender wirst.

wenn du meinen beitrag etwas überdacht hättest und den kontext begriffen, dann wäre dir jetzt folgendes klar: ich sprach von diesen 3 stelligen dimensionen.

und zum rest:
also doch profilierungsneurose ;-)

L.N. Muhr
14.11.2007, 16:59
ich denke, das haben wir gemeinsam.

MJGore
14.11.2007, 17:02
ansichtssache ;)
ich habe übrigens mouse guard in meinem kalender vorgemerkt! :)

SAB
16.11.2007, 13:08
Es gibt demnächst sehr schöne Mouse-Guard-Figuren von Diamond Select!

http://www.diamondselecttoys.com/store.asp?p=category.asp%3FCategoryID%3D380

Das Dreier-Set sieht echt mal sehr cool aus!

JackOLantern
03.03.2008, 08:36
In "NAUTILUS" #50 (Mai-Ausgabe) wird ein Werkstattbericht zu MouseGuard drin sein. David Petersen, der mir am Wochenende trotz Grippe brav Bildmaterial zusammengesucht hat, 'zweitverwertet' die Mühe direkt mal in seinem Blog und gibt bildlich Einblick in die Entstehung einer Mouse Guard: Winter 1152-Seite.

http://davidpetersen.blogspot.com/2008/02/process.html

Als kleiner Appetizer für den ersten Deutschen Band im April gerade richtig, oder? Viel Spaß damit.

Seppstock
03.03.2008, 10:08
Horror-Info!

Als Ich bei meinem Comic-Händler angefragt hab, ob das mit der limitierten Mouse Guard-Ausgabe klar geht berichtet er mir, leicht geknickt, daß die bereits verlagsvergriffen ist und ich deshalb leider keine kriege....

AAAARRRGHHHH!!!!!

JackOLantern
12.04.2008, 12:29
In "NAUTILUS" #50 (Mai-Ausgabe) wird ein Werkstattbericht zu MouseGuard drin sein.

Die Ausgabe mit dem vierseitigen Werkstattbericht zu MOUSE GUARD ist nun übrigens erschienen.

http://www.abenteuermedien.de/nautilus/index.html

Amigo
14.04.2008, 22:45
Ein Mouse Guard-Rollenspiel ist geplant:

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=15976

Zudem gab's zwei Nominierungen für die Eisner-Awards 2008: Bester Comic für Kinder und bester Sammelband.

Moodswings
15.04.2008, 09:12
für Kinder?
hm ich weiß nicht, die Kategorie passt nicht so... nur weil es kleine Mäuse sind, die die Hauptrolle in dem Band spielen ^^

CrossFil
21.04.2008, 18:56
MOUSE GUARD wurde für den Max-und-Moritz-Preis in der Kategorie "Bester Comic für Kinder 2008" nominiert.

http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2692687&postcount=48

Mervyn
23.04.2008, 11:48
Meine Güte ist "Mouse Guard" klasse geworden!
Gutes Format, tolles Design und, wie gewohnt von Cross Cult, tolle Extras mit Pinups & Zusatzillustrationen, ein Interview mit David Petersen etc.

Ich freue mich riesig aufs Lesen! :)

Amigo
23.04.2008, 12:10
Und ich wünsche Dir schon mal viel Spaß beim Lesen!

Die limitierten Exemplare gehen übrigens demnächst auch zu den Vertrieben.

Da fällt mir ein, das wir Petersen informieren sollten, dass er für den Max- und Moritz-Preis nominiert worden ist. ;)

Moodswings
23.04.2008, 20:20
der Band "riecht" etwas anders als eure anderen Publikationen... aber ich mag's ^^

Amigo
23.04.2008, 21:01
Ich glaube, ich muss auch mal eine "Riechprobe" machen ... ;)

Moodswings
24.04.2008, 11:00
mach das ^^
ich muss aber an schönem Papier schnüffeln haha :D :D

MacGyver
25.04.2008, 18:35
Und ich wünsche Dir schon mal viel Spaß beim Lesen!

Die limitierten Exemplare gehen übrigens demnächst auch zu den Vertrieben.



Wann liegen diese dann ungefähr bei den Comichändlern vor?

Aslak
29.04.2008, 07:44
Mein Lob zu Mouse Guard !

Hab' am Freitag mal reingeschaut !

WOOOOW !

Wie schön sollt dann erst die VZA werden ?? :sabber:

Gruß,
Nils (der es kaum bis Erlangen aushalten kann)

Amigo
29.04.2008, 08:12
Die VZA ist, was das Cover angeht sehr schlicht gehalten (hab ich ja so auch beabsichtigt), aber der Artprint ist dafür ziemlich genial.

"Demnächst" (genauer geht's leider nicht) dürfte die limitierte Ausgabe auch bei den Händlern vorliegen. Wer keine mehr erwischt, sollte aber nicht enttäuscht sein. Die Normalausgabe ist auch sehr schön. ;)

Hluhluwe Umfolozi
30.04.2008, 09:32
Die Normalausgabe ist auch sehr schön. ;)

Die Normalausgabe ist der Hammer. Und der Amboss! Danke!

Amigo
30.04.2008, 10:03
Freut mich sehr, dass ihr so zufrieden mit Mouse Guard seid!

B´dikkat
30.04.2008, 11:54
Habe gestern die VZA von Mouse Guard erhalten und bin trotz des doch sehr hohen Preises sehr zufrieden ;).

Die weiße "Umverpackung", war dies eine Idee von PPM oder von Euch ... :kratz:

Amigo
30.04.2008, 12:02
Die Umverpackung war eigentlich etwas anders gedacht ... schon schlicht, aber ich hätte gerne eine Graupappeschachtel im richtigen Format gehabt. Das lies sich aber nicht realisieren. So ist es halt eine Wegwerfverpackung - aber immer noch besser als schnöde Einschweiss-Folie. ;)

Mervyn
30.04.2008, 15:55
Ich hab's jetzt endlich gelesen und bin total begeistert - super Comic!!!
Und das Interview ist auch klasse und überhaupt... :)

Balu
02.05.2008, 15:30
Großartiger Comic, schöne Aufmachung. Schade fand ich nur dass der Comic auch gut eine Woche nach Auspacken immer noch stark nach Druckfarbe riecht. Das hatte ich bei anderen Comics bisher nicht. Kann es daran liegen dass ihr diesmal in China habt drucken lassen?

Amigo
02.05.2008, 15:39
Möglich wär's - wobei es mir jetzt noch nicht groß aufgefallen ist ... mmh, das Papier ist glatter als normalerweise, die Farbe "steht" also eher auf der Seite als dass sie vom Papier aufgesaugt wird, wie bei unserem Standardpapier.

Balu
02.05.2008, 15:45
Naja wenns sonst noch keinem negativ aufgefallen ist kann es natürlich auch einfach sein dass ich "Pech" hatte. Halb so wild. Ich werde das Buch einfach noch eine Weile offen liegen lassen bevor es seinen Platz im Bücherregal findet.

Aslak
05.05.2008, 15:11
Hey hey hey :nana: !!!

Ich hab' bei meinem Dealer nicht nur probegeblättert sondern auch probegeschnuppert (wie es sich gehört) !
Es duftet WUN-DER-BAR !! BASTA !;):D

Gruß,
Nils

Amigo
06.05.2008, 22:33
Ein Interview mit Petersen zum neuen Mouse Guard Rollenspiel und zum aktuellen Stand des nächsten Comicbandes ...

Schaut euch mal diese tollen Illus an:

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=16297

Ich kann zwar nix mit dem ganzen Rollenspielzeug anfangen, aber dieser Band reizt mich trotzdem ungemein ...

Aslak
07.05.2008, 07:47
Wow !

Tolle Zeichnungen !! :sabber:

Hoffentlich bringen die in den USA in ein paar Jahren, wenn genug Matrial vorliegt, mal 'nen "Art of MouseGuard" Band raus ! ;)

Gruß,
Nils

cubbie
07.05.2008, 10:03
Hatte den Band gestern in der Hand, hat mich sofort total angesprochen. Sehr schöne Aufmachung, grandiose Zeichnungen.
Beim Comichändler meines Vertrauens gestern abend bereits ausverkauft aber sofort nachbestellt.

Wirklich ein sehr gelunger Band, in jeder Beziehung.

Amigo
07.05.2008, 10:43
Freut mich, dass der Band so gut ankommt! Die Vorbestellzahlen waren ja ziemlich mau - viele Händler haben den Titel wohl entweder nicht gekannt oder schlichtweg unterschätzt.

Mr. Brown
07.05.2008, 13:09
...Die Vorbestellzahlen waren ja ziemlich mau - viele Händler haben den Titel wohl entweder nicht gekannt oder schlichtweg unterschätzt....

Mein Dealer meinte zu mir, dass er von Mouse Guard schon einige US-Ausgaben verkauft hatte (Hefte & Trade). Von den US-Lesern brechen vermutlich einige (oder alle?) als Dt-Ausgabe-Käufer weg...!?

Aber auch von mir Gratulation zu dem wirklich wunderschönen Band!! Ich überlege schon, ob ich mir einen zweiten Band zulegen sollte, um einige der schönen Zeichnungen / Skizzen in meine Bilder-Galerie in unserer Wohnung aufnehmen zu können...

Mervyn
07.05.2008, 13:28
Einige Kunden schrecken aufgrund des Preises zurück.
Aber dennoch haben wir schon die doppelte Certified Dealer-Menge verkauft, eindeutig ein Titel den man im Verkaufsgespräch anpreisen muß.
Was mir nicht schwer fällt, da ich ihn wunderbar finde ;)
Die US-Comic-Kunden kaufen "Mouse Guard" durchaus noch mal als Geschenk.

LeGuy
07.05.2008, 15:18
Duch den günstigen Dollar und das neu erschienene Softcover gibt's die US-Ausgabe halt derzeit zum halben Preis gegenüber der CrossCult-Ausgabe. Das ist dann doch ein Argument für viele.

Aslak
07.05.2008, 15:27
Aber auch von mir Gratulation zu dem wirklich wunderschönen Band!! Ich überlege schon, ob ich mir einen zweiten Band zulegen sollte, um einige der schönen Zeichnungen / Skizzen in meine Bilder-Galerie in unserer Wohnung aufnehmen zu können...

Da klaut mir doch (fast) einer die Idee !:nana: ;)

Gruß,
Nils

Amigo
07.05.2008, 16:01
Duch den günstigen Dollar und das neu erschienene Softcover gibt's die US-Ausgabe halt derzeit zum halben Preis gegenüber der CrossCult-Ausgabe. Das ist dann doch ein Argument für viele.

Dazu noch die fehlende Buchpreisbindung ... Naja, dafür haben wir eine viel schönere Letteringschrift (finde ich jedenfalls) und 16 Seiten mit redaktionellen Extras ...

MisterWoo
07.05.2008, 16:51
In den USA bin ich mehrmals in Comicläden auf Mouse Guard gestoßen. Die deutsche Ausgabe gefällt mir wesentlich besser, als die US-Ausgabe, weil Hardcover, schöneres Papier und so.

Großartiger Comic!
Ich drücke die Daumen für M&M!

BloodyDAVE
07.05.2008, 18:51
Dazu noch die fehlende Buchpreisbindung ... Naja, dafür haben wir eine viel schönere Letteringschrift (finde ich jedenfalls) und 16 Seiten mit redaktionellen Extras ...

In der Schweiz wurde die Buchpreisbindung vor fast genau einem Jahr abgeschafft, ich habe sogar 30% Rabatt auf "Mouse Guard" bekommen :)

LeGuy
15.05.2008, 10:45
Ich finde Mouse Guard klasse, die Geschichte hat mich gefesselt und die Zeichnungen rocken. Was ich nicht verstehe, ist die Einordnung dieses Comics als Kinder-Comic. Sowohl beim Eisner Award als auch beim Max- und-Moritz ist Mouse Guard als "Bester Comic für Kinder" nominiert.

Das stört mich gleich in mehrfacher Hinsicht:
1. halte ich Mouse Guard für jüngere Kinder (sagen wir mal unter 10) nicht für geeignet. Dazu ist es meiner Meinung nach zu düster, zu blutig und es wird ja auch ernsthaft gestorben.

2. stempelt so eine Einordnung das Buch als "Kinderkram" ab. Was es nicht ist. Ich finde es ja toll, wenn es Comics für "All Ages" gibt, aber die Einteilung wird dann bei vielen Leuten zu dem Schluss führen, dass es eben ein Comic ist, der sich ausdrücklich an Kinder richtet.

3. frage ich mich, ob es wirklich so wenige gute Comcis für Kinder gibt, dass ausgerechnet Mouse Guard auf diesen Nominierungslisten auftaucht.

Amigo
15.05.2008, 11:06
Ich tippe auf Punkt 3. ;)

Anderen Serien (z.B. Asterix, Bone und Elfquest) hat diese "falsche Einteilung" auch nicht geschadet - deshalb sehe ich das nicht so tragisch.

Definitiv der beste Comic für Kinder ist für mich weiterhin YAKARI - und das seit mehr als 20 Jahren. Dass es für diese Serie noch keinen Max- und Moritz-Preis in dieser Kategorie gegeben hat, ist für mich schon ein regelrechter Skandal. Gerade jetzt, im Jahr der neuen YAKARI TV-Serie, hätte es sich perfekt angeboten.

L.N. Muhr
15.05.2008, 11:17
3. frage ich mich, ob es wirklich so wenige gute Comcis für Kinder gibt, dass ausgerechnet Mouse Guard auf diesen Nominierungslisten auftaucht.

natürlich (http://www.comikat.de/amelia-ist-die-groesste.html) nicht (http://www.moderntales.de/courtney-crumrin.html).

und so sehr mich die nominierung persönlich freut und ich darum auch mal wieder zur preisverleihung gehen werde --- nachvollziehen kann ich die nominierungen insgesamt nicht wirklich.

L.N. Muhr
15.05.2008, 11:19
Definitiv der beste Comic für Kinder ist für mich weiterhin YAKARI - und das seit mehr als 20 Jahren. Dass es für diese Serie noch keinen Max- und Moritz-Preis in dieser Kategorie gegeben hat, ist für mich schon ein regelrechter Skandal. Gerade jetzt, im Jahr der neuen YAKARI TV-Serie, hätte es sich perfekt angeboten.

aber soweit ich das sehe, ist seit 2001 kein neuer YAKARI erschienen. das macht eine aktuelle nominierung doch etwas schwierig. ;)

Xury
15.05.2008, 12:59
aber soweit ich das sehe, ist seit 2001 kein neuer YAKARI erschienen. das macht eine aktuelle nominierung doch etwas schwierig. ;)

Du irrst ausnahmsweise ;). Sechs Bände bei Salleck seit 2005.

L.N. Muhr
15.05.2008, 13:09
ah, stimmt ... der comicguide listet das als zwei serien (aus welchem grund auch immer), carlsen und salleck getrennt ... ok, eigene blindheit.

Amigo
15.05.2008, 13:27
Ja, bei Salleck erscheinen regelmässig neue, wunderschöne YAKARI-Bände. Wir lettern sie, deshalb weiß ich das. ;) Es ist schön, bei einer Serie mitarbeiten zu können, wegen der man früher, als Jüngling, extra nach Sierre zum Comicfestival gereist ist, um Derib leibhaftig sehen zu können. Derib und auch Cosey möchte ich bei uns unbedingt noch ins Programm nehmen. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt ... die beiden besten schweizer Comiczeichner (neben Marini und Thomas Ott).

Borusse
15.05.2008, 19:24
Das stört mich gleich in mehrfacher Hinsicht:
1. halte ich Mouse Guard für jüngere Kinder (sagen wir mal unter 10) nicht für geeignet. Dazu ist es meiner Meinung nach zu düster, zu blutig und es wird ja auch ernsthaft gestorben.

2. stempelt so eine Einordnung das Buch als "Kinderkram" ab. Was es nicht ist. Ich finde es ja toll, wenn es Comics für "All Ages" gibt, aber die Einteilung wird dann bei vielen Leuten zu dem Schluss führen, dass es eben ein Comic ist, der sich ausdrücklich an Kinder richtet.



Zu 1: Das ist völlig korrekt. Ich hatte vorher die Vermutung, es könne sich um etwas vergleichbares wie "Wind in den Weiden" handeln.

Zu 2: Aber selbst das ist es ein Titel der Kinder vergleichsweise kalt lässt und im Prinzip besser bei den Eltern ankommt. Und man sollte sich da lieber selber ein Bild machen, und das gelingt dem Leser in der Regel auch allen Eingruppierungen zum Trotz.

CountJabberwock
22.05.2008, 21:47
Also eigentlich kam ich heut nach Erlangen um mir Lost Girls zu besorgen...am Ende hatte ich die Limitierte Ausgabe von Mouse Guard in der Tasche (95 von 100). :D Was für ein Schmuckstück. Musste immer wieder vorbei am Cross Cult Stand und hab das Ding angeschaut - und wurde dabei immer von den Mitarbeitern bequatscht mir endlich nen Ruck zu geben *ggg* - bis ich endlich nachgab. Sicher, 75 Euro sind schon ne Stange Geld aber wenn ich jetzt daheim sitz und meinen Schatz betrachte bereu ich nicht einen Cent. ;) Und der Print bekommt nen Ehrenplatz an der Wand.
Aber jetzt sagt nicht das es zum 2.Band "Winter 1152" wieder solche eine Ausgabe geben wird...

Milamber
22.05.2008, 21:52
Ich hab zwar heute nur die günstige Version gelesen, bin aber auch restlos begeistert. Aufmachung und Infos mal wieder 1A und zum Comic selbst ist ja nicht mehr allzuviel zu sagen, einfach Top!

theverybigh
25.05.2008, 22:31
Ich habe die reguläre Ausgabe auch eben gelesen. Habt ihr echt gut gemacht. Die Aufmachung ist super. Freu mich schon auf den nächsten Teil.

SAB
05.06.2008, 19:50
Zwar habe ich ihn noch nicht gelesen, doch bin ich jetzt schon restlos begeistert von diesem Band! Wunderschöne Aufmachung, tolle Zusatzinfos, alles super! Die Geschichte wird mich richtig fesseln!;)

Amigo
05.06.2008, 22:41
Na, dann wünsche ich schon mal viel Spaß beim Lesen bzw. Schauen! Man sollte sich definitv Zeit nehmen und die Bilder auf sich wirken lassen. ;)

Schlachtschlumpf
09.06.2008, 12:51
Hi, wirklich großartig der Band, ganz großes Tennis!!
Hab mir in Erlangen den Luxusband gegönnt (Nr. 100 von 100 sehr geil):D

Alandor
16.06.2008, 13:56
So, habe jetzt auch endlich mal die deutsche Ausgabe von Mouse Guard gelesen. Bin sehr begeistert, schöne Aufmachung und Verarbeitung. Vorallem das ZUsatzmaterial hat mir sehr gut gefallen.

@Amigo Habe gesehen im aktuellen Preview ist das Mouse Guard RPG drin, würdet ihr dieses evtl. auch auf deutsch bringen?




AL :twist:

Amigo
16.06.2008, 15:27
Das ist sicher schön - aber in dieser Szene stecken wir leider gar nicht drin! ;)

Alandor
16.06.2008, 19:32
Na, dann wäre hier doch ein Einstieg möglich ;)




AL :twist:

Amigo
17.06.2008, 09:48
Wir begeben uns nur ungern auf Terrain, auf dem wir uns nicht auskennen. ;) Ich weiß ja nicht mal, ob es 5.000 oder 500.000 aktive Rollenspieler in Deutschland gibt ... allerdings weiß man das auch nicht genau, was "aktive" Comicleser angeht. ;)

KaiNadler
17.06.2008, 10:34
Wir begeben uns nur ungern auf Terrain, auf dem wir uns nicht auskennen.

Habt ihr mit Star Trek doch auch getan, oder?

Also wenn man den Produktpreis als Maßstab nimmt, dann sind die Zahlen von Rollenspielern und Comiclesern in vergleichbarer Größenordnung. Vom Gefühl her und aus meinem Bekanntenkreis würde ich vermuten, dass es mehr Rollenspieler als Comicleser gibt.

Die Marktstruktur ist auch durchaus mit dem Comicmarkt mit einer Vielzahl kleiner Verlage vergleichbar. Vielleicht hat ja ein "Neuling" wie Ulisses-Spiele (http://www.ulisses-spiele.de/) Interesse an einer Kooperation - Ganz im Sinne von CrossCulture :D.

Du kannst dich da ja mal an Partick Götz wenden. Der hat für vielversprechende Projekte eigentlich immer ein offenes Ohr.

mfg Kai

Alandor
17.06.2008, 14:09
Der Rollenspielmarkt ist garnit so klein. Ich denke er ist sogar größer als der deutsche Comicmarkt.
Die meisten Rollenspieler die ich kenne lesen auch Comics und würden sich über eine Umsetzung von Comics zum Rollenspiel sicher freuen.



AL :twist:

Amigo
19.07.2008, 16:18
Die Mäusewache gibt's wirklich! Auf einem Mittelaltermarkt hab ich Holzfiguren gefunden, die ihre Existenz eindeutig belegen. So was kann man sich ja nicht einfach ausdenken. ;)

FinalSpirit
22.07.2008, 13:03
ach ich mag diese limitierte und numerierte deutsche Hardcover-Luxus-Ausgabe nicht so besonders,ist ziemliche geld macherei!


blu-box:verlangt schon 125 euro dafür
http://cgi.ebay.de/MOUSE-GUARD-1-Herbst-1152-LUXUS-HC-sign-Druck-lim-100_W0QQitemZ150262798849QQihZ005QQcategoryZ104619 QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp16 38Q2em118Q2el1247

Fr4nk
22.07.2008, 13:24
ach ich mag diese limitierte und numerierte deutsche Hardcover-Luxus-Ausgabe nicht so besonders,ist ziemliche geld macherei!


blu-box:verlangt schon 125 euro dafür
http://cgi.ebay.de/MOUSE-GUARD-1-Herbst-1152-LUXUS-HC-sign-Druck-lim-100_W0QQitemZ150262798849QQihZ005QQcategoryZ104619 QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp16 38Q2em118Q2el1247


Dieses Angebot verstößt gegen die gesetzliche Buchpreisbindung. Kannste abmahnen, wenn Du Langeweile hast. Wie können Bücher eigentlich schon vor dem Erscheinen vergriffen sein?

JackOLantern
22.07.2008, 13:30
Wie können Bücher eigentlich schon vor dem Erscheinen vergriffen sein?

Vorbestellungen.

Fr4nk
22.07.2008, 13:46
Vorbestellungen.

ah ok, sehe gerade: Auflage 100 Stk.

Amigo
22.07.2008, 14:35
Für uns ist diese Ausgabe eine Nullnummer. Geldmacherei ist das aber evtl. für Händler. ;)

Es geht aber auch anders: Es gibt tatsächlich einen Händler, der vorbestellte (und erhaltene) Baltimore Limited-Ausgaben wieder zurück geschickt hat, weil er nicht wußte, dass das kein Comic ist. Das nenne ich mal Geld verschenkt. Denn der Band ist nicht weniger begehrt als die limitierte und signierte Mouse Guard-Ausgabe. Und wenn die Verfilmung kommt, hätte er einen richtigen "Schatz" im Lager gehabt.

JackOLantern
27.07.2008, 13:16
Zwei EISNER Awards für Mouse Guard:

Best Publication for Kids:
- Amelia Rules! and Amelia Rules! Funny Stories, by Jimmy Gownley (Renaissance)
- Star Wars: Clone Wars Adventures, edited by Jeremy Barlow (Dark Horse)
- Mouse Guard: Fall 1152 and Mouse Guard: Winter 1152, by David Petersen (Archaia)
- The Wall: Growing Up Behind the Iron Curtain, by Peter Sis (Frank Foster Books/Farrar, Straus & Giroux)
- Yotsuba&!, by Kiyohiko Azuma (ADV)


Best Graphic Album — Reprint:
- Agents of Atlas Hardcover, by Jeff Parker, Leonard Kirk, and Kris Justice (Marvel)
- Gødland Celestial Edition, by Joe Casey and Tom Scioli (Image)
- James Sturm's America: God, Gold, and Golems, by James Sturm (Drawn & Quarterly)
- Mouse Guard: Fall 1152, by David Petersen (Archaia)
- Super Spy, by Matt Kindt (Top Shelf)

JackOLantern
31.08.2008, 18:13
Steve Hamaker (Kolorist der farbigen BONE-Neuausgabe, siehe Tokyopop) über Mouse Guard:



Mouse Guard (http://www.davidpetersen.net/mouseguard/index.htm) is a great series if you have not picked it up yet. David has created such a dense world for his characters, just filled with so much detail and history that really informs the story he tells!



Steve hat dann auch direkt ein Pin-Up für David Petersen gezeichnet:

http://www.steve-hamaker.com/images/SteveHamaker_Mouseguard_BIG.jpg

http://stevehamaker.blogspot.com/

L.N. Muhr
08.10.2008, 11:38
es steht schlecht um archaia:

http://pwbeat.publishersweekly.com/blog/2008/10/07/devils-due-to-purchase-archaia-studio-press/

Amigo
08.10.2008, 12:20
Außer Mouse Guard hat Archaia, offen gesagt, auch keinen wirklich guten Titel im Programm ...

L.N. Muhr
08.10.2008, 12:51
nichtsdestotrotz wird mouse guard vermutlich den verlag wechseln, sofern die optionen, die DDP bietet, so stimmen - die sind nämlich lausig. das dürfte zu weiteren verzögerungen und problemen führen.

ansonsten kann ich zum programm von archaia nur sagen: wird wohl geschmackssache sein.

Amigo
08.10.2008, 13:05
Wir haben wegen des ersten Bandes eh nicht mit Archaia verhandelt - die haben "nur" die Lizenz für die Einzelhefte und die US-Hardcoverausgabe. Die weltweite Vermarktung läuft ohne sie.

Moodswings
11.11.2008, 19:54
ich nehm an, dass der "Winter-Zyklus" von euch im nächsten Jahr im Winter veröffentlicht wird, right? :D

Amigo
11.11.2008, 22:00
;) Jedenfalls kümmern wir uns erst um die Rechte, wenn der Band in den USA erschienen ist.

JackOLantern
26.11.2008, 13:05
http://comicbookresources.com/?page=article&id=18927

Aslak
26.11.2008, 13:30
Was für ein gei**s Cover !!! :sabber:

Gruß,
Nils

robert 3000
28.11.2008, 18:50
Hi

Also was soll man zu Mouse Guard eigentlich sagen?

Eines der tollsten, schönsten Comics. Einfach wunderbar.
Der Band kommt total edel daher, die Story ist famos, die Zeichnungen
passen wie die "Faust aufs Auge" zu der Story.
Und die Übersetzung ist grandios. Tolle Arbeit.

DANKE

Amigo
28.11.2008, 19:27
Danke! Macht bitte ein wenig Werbung für Mouse Guard, bei Freunden und Bekannten - denn ich finde, dass der Band auch vielen "nicht-Comiclesern" gefallen könnte. Noch haben ihn aber nicht viele für sich entdeckt.

Mervyn
02.12.2008, 09:27
Ja, Mouse Guard kann man sehr gut an Nicht-Comic-Profis verkaufen.
Wir haben jetzt 30 Stück unter die Leute gebracht.
Der Titel kommt auch auf unseren Weihnachtstisch.

Amigo
02.12.2008, 10:42
Freut mich, dass Mouse Guard bei euch so gut läuft und dass ihr ihn auf den Weihnachtstisch packt. Ich hoffe, unsere "Vorweihnachtstitel" From Hell und Hard Boiled werden auch noch eifrig als Geschenkidee entdeckt.

Im Kinderliteratur-Magazin "Eselsohr" wird Mouse Guard in der aktuellen Ausgabe übrigens sehr empfohlen. CrossFil kann ja noch daraus zitieren. ;)

Amigo
14.01.2009, 19:54
Das Role-Playing-Game zur Serie ist jetzt erschienen:

http://www.indiepressrevolution.com/xcart/product.php?productid=16758&cat=0&hotseller

JoSei
15.01.2009, 20:29
Mir gefiel der Band auch richtig gut .
Aber warum habt ihr eigentlich keinen strukturierten Einband gewählt wie bei den meisten eurer Titel ?

Amigo
15.01.2009, 22:08
Dieser Band wurde ausnahmsweise als Koproduktion mit den Spaniern in China gedruckt ... und die wollten es nun mal matt haben (keine Ahnung, ob die da überhaupt die strukturierte Folie kennen). Solche "Coprints" machen wir aber in Zukunft wohl nicht mehr. Zu gering ist der finanzielle Vorteil und zu groß die Abstimmungs- und Terminprobleme. Zudem ist man unflexibler, wenn man schnell nachdrucken muss (wie z.B. bei "300" oder "Sin City").

FinalSpirit
27.02.2009, 16:01
so wird bei uns band 2 auch ausehen oder ?

http://www.amazon.de/Mouse-Guard-Winter-Graphic-Novels/dp/1932386742/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1235750358&sr=8-8

da bin ich mal gespannt ob der band bis ende des jahres bei euch rauskommt.

Mervyn
22.07.2009, 12:47
Der amerikanische HC von Mouseguard 2 - Winter 1152 ist gerade erschienen.
Sieht wieder klasse aus!
Legt uns CrossCult die deutsche Ausgabe vielleicht unter den Weihnachtsbaum?

Amigo
22.07.2009, 12:50
Da wir voraussichtlich wieder zusammen mit Norma drucken, wird es leider Frühjahr 2010 werden. Jetzt haben wir schon so lange auf die Fortsetzung gewartet, ein paar Monate hin oder her machen dann hoffentlich auch nichts aus. ;)

Mervyn
22.07.2009, 12:54
Jetzt haben wir schon so lange auf die Fortsetzung gewartet, ein paar Monate hin oder her machen dann hoffentlich auch nichts aus. ;)

Jein.
Mouse Guard wäre halt ein optimaler Weihnachtsbestseller.
Aber im Frühjahr kann man es natürlich auch verkaufen. ;)

Moodswings
22.07.2009, 13:32
habe auch mit Winter 09 gerechnet :(

Amigo
01.06.2010, 13:47
So, nu isses Sommer 2010 ... und es fängt an zu schneien!

http://www.cross-cult.de/sites/scifi-fantasy/mouseguard/band_02/band_02.htm

Die Leseprobe des neuen Bandes ist da! Die gedruckten Exemplare sind gerade noch auf einem Containerschiff auf dem Weg nach Deutschland. Anfang Juli sind sie aber spätestens auch da. ;)

Aslak
01.06.2010, 13:49
Habt Ihr den Band diesmal nicht in Deutschland drucken lassen ? :kratz:

Gruß,
Nils

Amigo
01.06.2010, 14:08
Der letzte auch schon nicht. Deshalb haben die MG-Bände auch nicht unsere übliche "Lederimitatfolie" auf dem Umschlag. Wir drucken Mouse Guard als Ko-Produktion mit Norma/Spanien in China. Solche Ko-Produktionen machen wir ja normalerweise nicht, weil wir gerne einheitliche Formate haben und nicht kunterbunt zig verschiedene Albenformate. Aber da Mouse Guard eh ein Sonderformat hat, ist's ja egal. Bei Lost Girls haben wir's auch so gemacht.

Aslak
01.06.2010, 14:58
Muss mir wohl entgangen sein.
Vielen Dank für die Info und (Achtung: versteckte Drohung ;)) bis Donnerstag.

Gruß,
Nils

CountJabberwock
02.06.2010, 10:09
Aber bis Erlangen sind die Bände noch nicht da? Und wird es wieder eine limitierte Auflage samt Druck geben? Bin vor 2 Jahren in Erlangen immer wieder drum herum geschlichen bis ich doch zuschlug. :)

Amigo
02.06.2010, 10:20
In Erlangen haben wir leider nur ein Ansichtsexemplar dabei. Eine Sonderausgabe wird es diesmal nicht geben. Das hatten wir damals nur zum "Serienstart" gemacht. ;)

Mr. Brown
21.07.2010, 11:57
@ Amigo

Kannst Du uns bitte ein aktuelles Update zum Veröffentlichungstermin des zweiten Bandes von Mouseguard geben?

Ich frage, weil auf eurer Homepage als EVT der Juli angegeben ist, jedoch bei PPM der September aufgeführt ist.

CrossFil
21.07.2010, 12:47
@ Amigo

Kannst Du uns bitte ein aktuelles Update zum Veröffentlichungstermin des zweiten Bandes von Mouseguard geben?

Ich frage, weil auf eurer Homepage als EVT der Juli angegeben ist, jedoch bei PPM der September aufgeführt ist.

Heute sind die MG2-Bände aus Spanien eingetroffen, die Auslieferung beginnt in Kürze. Ab nächster Woche dürften die Bände dann im Handel sein. Enjoy.

Mr. Brown
21.07.2010, 13:24
Merci. Dann muss ich mir zur Einstimmung auf Band 2 nochmal den ersten zur Hand nehmen....

Bolidar
05.08.2010, 18:02
Hab mir grad eben Mouse Guard Winter 1152 beim Online Shop bestellt!
Kann es kaum abwarten endlich weiter zulesen!

Aslak
06.08.2010, 10:48
Nur kurz:

Hab' mir nochmals Band 1 (Herbst 1152) und im Anschluß Band 2 (Winter 1152) gelesen.

Einfach nur schön !!!

Sehr schön auch Eure letzte Seite die Freude auf die kommenden Dinge macht.
Ist ja auch schon ein klein wenig mehr in den USA erschienen. ;)

Es freut mich das diese Perle weiterhin in Deutschland veröffentlicht !

Gruß,
Nils

Borusse
12.08.2010, 18:42
"Perle". Exakt das war das Wort, welches mir auch sofort in den Sinn kam. Für mich in den Top 5 der diesjährigen Neuerscheinungen.

Bolidar
16.08.2010, 12:43
Ich habe jetzt auch nochmal Herbst 1152 und Winter 1152 gelesen, und muss Aslak vollkommen zustimmen.
Diese Comics sind einfach eine Perle.
Wer diese Comics nicht gelesen hat, sollte das schleunigst nachholen!
Eine wunderschöne Geschichte mit zeichnungen die jedes Auge erfreuen! :)

The Hypnotoad
16.08.2010, 13:36
In den letzten Tagen kam ich auch in den Genuss beider Comicbände und fühlte mich bestens unterhalten. Zwei Anmerkungen dazu habe ich auch noch: Durch die Ereignisse des zweiten Bandes halte ich die Altersempfehlung für "8+" etwas niedrig, bzw. sollte man den Comic nur Kindern dieses Alters in die Hand drücken, die mit der Gewaltdarstellung umgehen können. Außerdem empfand ich die Darstellung der Unterwelt als teilweise schon sehr eindeutigen Wink zu "Herr der Ringe", weswegen ich mich momentan noch nicht entscheiden kann, ob ich sie als Hommage würdigen oder Kopie abtun soll.

Ach, ja: Plant ihr auch die Veröffentlichung der "Mouse Guard"-Anthologie?

Amigo
16.08.2010, 14:13
Ja, wir planen, aber fix ist es noch nicht. Ist noch zu neu.

Alandor
01.10.2010, 18:29
Bei durchforsten meiner Festplatte ist mir folgendes Bild in die Hände gefallen.
http://img299.imageshack.us/img299/6104/spa0395.jpg

Auf dem letzten Mittelaltermarkt war auch die Mäuse Wacht anzuteffen.



AL :twist:

Bolidar
13.03.2011, 12:35
Wisst ihr mitlwerwiele ob ihr nun weitere Mouse Guard teile herausbringt ?

Amigo
14.03.2011, 07:16
Weitere Mouse Guard Bände sind geplant. Aber erst mal gibt es ja nur die Anthologie verschiedener Zeichner. Diese werden wir evtl. Ende 2011 oder 2012 veröffentlichen. Weitere "reguläre" Mouse Guard Bände von Petersen gibt es ja derzeit noch nicht.

Clint Barton
14.05.2011, 18:27
"Mouse Guard"-Fan Film:
http://pspynett.deviantart.com/art/Mouse-Guard-207777801

Alandor
15.05.2011, 10:46
Schön gemachter Kurzfilm, fängt den Flair von Mouse Guard gut ein.



AL :twist:

Amigo
26.10.2011, 15:45
Es dauert zwar noch bis Februar, bis der neue "Mouse Guard"-Band fertig gedruckt vorliegt, aber wir haben trotzdem schon eine Leseprobe online:
http://www.cross-cult.de/fantasy-titeldetails/items/comic-mouse-guard-legenden-der-waechter.html

Viel Spaß beim Lesen!

Alandor
26.10.2011, 16:32
Sieht richtig gut aus, freu mich schon richtig auf den Band.
Hoffe der gute David kommt langsam mal wieder bei The Black Axe voran.



AL :twist:

The Hypnotoad
27.10.2011, 10:20
Schöne Leseprobe, die Lust auf mehr macht!

Amigo
27.10.2011, 10:57
Es gibt so viele schöne Geschichten in diesem Band. Da war es schwer, eine rauszupicken.

Übrigens: Ich bin nicht so der Videospiel-Fan, aber von Mouse Guard würde ich mir eins kaufen. Wie der "Legenden"-Band zeigt, könnte man viele gute Storys aus der langen Mäuse-Historie herauspicken und tolle Spiel-Handlungsstränge fabrizieren. Und ein Wiesel, 'ne Eule oder eine Schlange als "Endgegner" wär' doch auch mal was. ;)

Alandor
27.10.2011, 18:17
Dann schnapp dir ein paar Freunde und spielt das Mouse Guard RPG. Hier könnt ihr dann alle tollen Abenteuer nachspielen. ;)



AL :twist:

Amigo
28.10.2011, 05:42
Ich hab leider nicht so viel Phantasie. ;)

Alandor
28.10.2011, 18:18
Du brauchst nur mal einen guten Spielleiter. ;)



AL :twist:

Amigo
29.11.2011, 10:18
Die "Mouse Guard - Legenden der Wächter 1" Leseprobe gibt's jetzt ebenfalls hochauflösend auf MyComics.de:

http://www.mycomics.de/verlagscomics/historisch/mouse-guard-legenden-der-w-chter-1.html

Comic_Republic
29.11.2011, 10:30
Sieht sehr schick aus. Freue mich schon drauf. Mit den Doppel-Seiten bei myComics ist gut geworden.

C_R:zeitung:

Amigo
23.12.2011, 09:56
Die englischsprachige Ausgabe von Mouse Guard 2 gibt es jetzt neu auch als sauteure "Black and White Edition":

http://www.amazon.de/gp/product/1932386815/ref=pe_98761_27941271_snp_dp

Sicher interessant für Komplettsammler, aber eigentlich sind die tollen Farben ja eines der großen Highlights der Serie. ;)

Amigo
28.12.2011, 17:04
Das schöne neue Rollenspiel/Brettspiel ging bereits in die zweite Auflage!

http://www.archaia.com/great-review-of-the-mouse-guard-roleplaying-game-box-set/

Alandor
28.12.2011, 17:42
Es ist weiterhin nur ein Rollenspiel. ;)
Es wurde dieses Mal jediglich in eine Box verpackt. Vielleicht habe ich ja mal jetzt eine Chance ein Exemplar abzubekommen.

Wie siehts aus, wäre es nit mal eine Überlegung für euch das auch auf deutsch zu bringen?



AL :twist:

Comic_Republic
28.12.2011, 19:19
Wie siehts aus, wäre es nit mal eine Überlegung für euch das auch auf deutsch zu bringen?
Na, das wär mal was. Ich würde mir ein Exemplar sichern...

C_R:zeitung:

Amigo
29.12.2011, 10:37
Wie siehts aus, wäre es nit mal eine Überlegung für euch das auch auf deutsch zu bringen?

Wir sind ja kein Spieleverlag bzw. wir haben nicht den geeigneten Vertrieb dafür. Da hat sich schon Dino vor Jahren mit ein paar Spielen zu Final Fantasy & Simpsons Horrorshow "verkalkuliert". ;)

Amigo
15.02.2012, 13:49
Das neue Mouse Guard Poster. In ca. 2-3 Wochen wird es im Comicfachhandel verteilt und auch mit Comics, die im Cross-Cult-Onlineshop bestellt werden, verschickt. Es ist nur gefaltet erhältlich - aber dafür ist's auch umsonst. ;)

Aslak
15.02.2012, 14:43
@ Amigo

Tolles Teil !!! :top:

Da muss ich direkt am Freitag meinem Dealer auf den Keks gehen das er mir (s)eins zurücklegt ! ;)

Gruß,
Nils

Borusse
15.02.2012, 15:35
Es ist nur gefaltet erhältlich - aber dafür ist's auch umsonst. ;)

Vielleicht gratis - aber doch nicht umsonst;)

Alandor
15.02.2012, 16:34
So ein super Motiv und dann gefaltet. :(
Vielleicht gibts ja mal später die Gelegenheit für ein gerolltes Exemplar. :D

Das Motiv ist ja das zum ersten Mouse Guard RPG, wollt ihr es nit vielleicht doch bringen?



AL :twist:

Unbreakable Cosmo
18.02.2012, 14:15
Das neue Mouse Guard Poster. In ca. 2-3 Wochen wird es im Comicfachhandel verteilt und auch mit Comics, die im Cross-Cult-Onlineshop bestellt werden, verschickt. Es ist nur gefaltet erhältlich - aber dafür ist's auch umsonst. ;)
D.h. ich warte besser die 2-3 Wochen ab, bevor ich in eurem Onlineshop bestelle?

Amigo
06.03.2012, 13:34
MOUSE GUARD-Fans aufgepasst!

Weiter geht's in der 2. Runde bei den Max- & Moritz Preis Publikumslieblingen. Bitte stimmt diesmal (nochmal) für eure Lieblings-Cross-Cult-US-Serie ab. Man muss im Paninicomics-Forum angemeldet sein um seine Stimme abzugeben. Also haben Paninititel einen "Heimvorteil". Aber da halten wir doch gut dagegen, oder? Jede Stimme zählt!

http://tinyurl.com/7on73r7

Unbreakable Cosmo
09.03.2012, 09:31
Kann es sein, dass der Buchhandel "Legenden der Wächter" noch nicht hat? Mein Bücherladen bestellt über buchkatalog.de und die haben das noch nicht.
Ich bestelle es einfach bei euch aber merkwürdig ist das schon.

Amigo
09.03.2012, 09:40
Amazon hat den Band schon (bzw. hatte, anscheinend ist er gerade ausgegangen):
http://www.amazon.de/Mouse-Guard-Legenden-Wächter-1/dp/3942649683/ref=sr_1_9?s=books&ie=UTF8&qid=1331285973&sr=1-9

Und die sind normalerweise die letzten, die unsere Titel lieferbar haben. Komisch ...

Hluhluwe Umfolozi
12.03.2012, 10:21
Jupp der Band ist erhältlich. Und er ist sehr, sehr schön. Danke.

-Para-
24.03.2012, 08:15
Guten Morgen,
vielleicht eine alberne Frage.

Aber wie ist den das Format genau? Ich habe gelesen, die Serie geht eher in Richtung Quadrat.

Da ich die Story ganz interessant finde, und mir nun mal alle Bände holen möchte, will ich nun bestellen.
Aber ich finde auch, gute Sachen muss man auch präsentieren können.

Wie hoch sind den die Bände? In mein Bücherregal passt z.B. perfekt die Sleeper Reihe und die Walking Dead Reihe rein (was aber nicht das damalige Kaufargument war, sondern beide Storys mich faszinieren :cool:).

Grüße
Para

The Hypnotoad
24.03.2012, 12:17
Mouse Guard ist ca. einen Zentimeter niedriger und ca. 6,5 cm tiefer als Sleeper oder vergleichbare Comics des Formates.

-Para-
24.03.2012, 13:33
Ah, danke für die Info.

Ich habe folgendes weitere Info dazu gefunden.

http://2.bp.blogspot.com/_Oq2kNZRKShg/SwMxk4ZhLnI/AAAAAAAABaQ/Aew78Z_b4_Y/s1600/minicomics.jpg (http://www.google.de/imgres?q=Format+Mouse+Guard&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1680&bih=914&tbm=isch&tbnid=hcDI-JXsahyzyM:&imgrefurl=http://davidpetersen.blogspot.com/2009/11/square-format-when-mouse-guard-first.html&docid=mIZ4cQm4lFh8FM&imgurl=http://2.bp.blogspot.com/_Oq2kNZRKShg/SwMxk4ZhLnI/AAAAAAAABaQ/Aew78Z_b4_Y/s1600/minicomics.jpg&w=650&h=650&ei=-ohtT4zaO87htQaQzI2zAg&zoom=1&iact=hc&vpx=855&vpy=344&dur=5443&hovh=225&hovw=225&tx=146&ty=126&sig=113191308533988410221&page=1&tbnh=136&tbnw=155&start=0&ndsp=45&ved=1t:429,r:13,s:0)


Ist vom Blog von David Petersen aus 11/2009.

http://davidpetersen.blogspot.de/

Comic_Republic
24.03.2012, 15:05
Habe mir gerade den "Legenden der Wächter" gekauft und durchgeblättert. Durchgehend sehr schönes Artwork vorhanden. Sogar Guy Davis ist mit von der Partie. Das Bonusmateriel und die Cover-Galerie runden den Band ab. Und die Verarbeitung ist auch wieder 1a!
Freue mich schon auf´s lesen.

C_R:zeitung:

Amigo
24.03.2012, 16:58
Viel Spaß beim Lesen! Lass uns wissen, wie Dir der Band gefallen hat.

Comic_Republic
27.03.2012, 19:54
Viel Spaß beim Lesen!
Danke, den hatte ich!:D

Lass uns wissen, wie Dir der Band gefallen hat.
Klar doch.:) Für ein bisschen Entspannung nach dem Renovieren gut geeignet! Mir hat eigentlich alles an dem Band gefallen. Durchweg mit guten Artwork und Storys gepflastert. Das ganze Bonusmaterial war auch sehr interssant und nett anzusehen... Habe ne kleine Rezi geschrieben: HIER (http://www.facebook.com/ComicRezensionen)

C_R:zeitung:

Comic_Republic
28.03.2012, 15:11
Am besten war die Story von Guy Davis. Kommt völlig ohne Worte aus. Nur Symbole in den Sprechblasen. Jetzt habt ihr doch noch einen von G.D. gebracht:D! Fehlt jetzt nur noch der andere. Den, den ihr wahrscheinlich nicht bringen werdet. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

C_R:zeitung:

Unbreakable Cosmo
27.05.2012, 17:16
Die von Guy Davis habe ich nicht kapiert. darf mir gerne jemand erklären.

Weshalb ich aber schreibe: Bei mir ist die Schrift doppelt. Das fängt vor Poe an, bleibt bei Poe und geht danach weiter, weshalb ich genervt pausiere.
Nicht durchgehen aber immer wieder mal eine Seite. Die Schrift ist leicht abgedruckt und nach rechts verschoben normal deutlich nochmal.
Das sieht dann unscharf aus und strengt an.

http://s7.directupload.net/images/120527/hew58pma.jpg (http://www.directupload.net)

Amigo
27.05.2012, 20:38
Wir tauschen Dir den Band gerne aus. Bisher gab es keine Beschwerden deswegen, deshalb gehe ich davon aus, dass die anderen Exemplare OK sind.

Comic_Republic
28.05.2012, 12:48
Die von Guy Davis habe ich nicht kapiert. darf mir gerne jemand erklären.
Maus 1 zeichnet ne Eule an die Tafel und erklärt Maus 2, dass wenn eine beliebige Maus ne Eule, tötet König wird. Also macht sich Maus 2 auf, um eine zu töten. Wird aber von den großen Eulen überrumpelt und in die Flucht geschlagen. Maus 2 kehrt zurück und haut Maus 1 eine über die Rübe, weil er verschwiegen hat, das Eulen sehr groß sind im Vergleich zu Mäusen und bessert dieses Verhältniss an der Tafel wutentbrant aus... Übermut tut selten gut....!

Einer meiner Favoriten in dem Band!

C_R:zeitung:

satyricon
23.01.2013, 20:16
Hi,

wann kommt den Mouse Guard 3 (die schwarze Axt) ?
Vielleicht schon in 2013?

Danke und Gruß

Amigo
23.01.2013, 21:12
Ja, evtl. noch dieses Jahr!

Gena
23.01.2013, 21:20
Yay! Vorfreude = schönste Freude :)

Harry Easter
29.07.2013, 02:33
Wollte auch nochmal nachfragen, vor allem da der Band im Original schon raus ist.

Sehr gute Nachricht, also dass er überhaupt kommt:)!

Comic_Republic
29.07.2013, 07:44
Juhu, entlich geht es weiter...

C_R:zeitung:

Amigo
29.07.2013, 07:51
Die deutsche Übersetzung ist in Arbeit - aber ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest, da wir das Datenmaterial noch nicht haben.

satyricon
29.07.2013, 12:36
Auf eurer Homepage steht November 2013. Oder hat das nichts zu bedeuten?

Oh Entschuldigung, anderer Verlag :rolleyes:

Amigo
29.07.2013, 12:55
Das war die ursprüngliche Planung und wir lassen es mal so drin, bis wir exakte neue Daten haben. ;)

Comic_Republic
08.04.2015, 19:39
Ui, zwei Jahre schon kein Beitrag! Der zweite Legenden-Band ist wieder einmal grandios! Tolle Zeichner und Autoren geben sich die Klinke in die Hand um die Schulden bei June zu tilgen... Kleine, aber schnell-fesselnde Stories!

C_R:zeitung:

Mr. Brown
17.04.2015, 13:56
...Zeichner und Autoren geben sich die Klinke in die Hand...

Yep, und einer von Ihnen, Mark Buckingham, beehrt uns im Wonnemonat Juni auf einer Signiertour in Deutschland. Dann bekommt er diesen Prachtband von mir vorgelegt und darf seinen "Kaiser Wilhelm" dort drinnen platzieren....

Comic_Republic
03.09.2015, 09:14
Da braucht es zwar keine deutsche Ausgabe, aber trotzdem sehr empfehlenswert:

http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/03/cf7e786ca02fc7af2eb2a1c96bc3488c.jpg

C_R:zeitung:

Aslak
03.09.2015, 09:40
@C_R

Danke für den Tipp ! :top:

Wäre völlig an mir vorbeigegangen.

Gruß,
Nils

Comic_Republic
03.09.2015, 14:16
@C_R

Danke für den Tipp ! :top:

Wäre völlig an mir vorbeigegangen.

Gruß,
Nils
Wunder dich aber nicht, wenn der kommt! Ein riesen Teil! Viele wunderschöne Skizzen und seine grandiosen Cover! Von ihm möchte ich mir irgendwann mal eine Commission anfertigen lassen...

C_R:zeitung:

Aslak
03.09.2015, 14:35
Wunder dich aber nicht, wenn der kommt! Ein riesen Teil! Viele wunderschöne Skizzen und seine grandiosen Cover!

:sabber::sabber::sabber:


Von ihm möchte ich mir irgendwann mal eine Commission anfertigen lassen...

Au ja !! DAS wär was ! :naughty:

Gruß,
Nils

Hluhluwe Umfolozi
08.09.2015, 08:46
Wunder dich aber nicht, wenn der kommt! Ein riesen Teil! Viele wunderschöne Skizzen und seine grandiosen Cover! Von ihm möchte ich mir irgendwann mal eine Commission anfertigen lassen...

C_R:zeitung:

Ich habe es gestern durchgelesen und bin nicht begeistert. Ich verstehe nicht, warum das Format so aufgeblasen wurde. Damit der Beistelltisch ganz abgedeckt wird? Damit man sagen kann "ich hab das größte Fanteil von allen"? Für mich eine schlechte Entscheidung von Archaia, vielleicht wäre ein Posterbook oder ein Mouseguard-XXL-Kalender besser gewesen, wenn man es versemmeln will... Und Leute, die ein Brille brauchen, werden im Gegenzug mit hellgrauer Minischrift auf weißem Grund evt. auch nicht ideal bedient. Da könnte CrossCult noch mal schön nachlegen.

Hluhluwe Umfolozi
26.10.2015, 10:32
Und leider nimmt auch beim aktuellen CC-Titel die Begeisterung nicht gerade zu, sondern eher in Korrelation mit der Seitenzahl ab: Wenigstens ist die die Aufmachung weiter top, ansonsten ist das einzig tapfere der Preis. Geht mir alles zu sehr in die Kinderecke, aber in der tummelt sich schon deutliches Besseres.

Orwell
27.05.2016, 10:11
Legends of the Mouse Guard Volume 3 ist für mich der bisher stärkste Vertreter unter den ganzen Blütenlesen. Ein Spicilegium höchster Güte, diese kleinen Geschichten der kleinen Mäuse mit ganz großem Inhalt und ganz viel Herz.
Jeder Band ein Highlight.

Comic_Republic
07.04.2018, 19:45
Da CC ja lieber solchen Nachrichten auf FB postet, werde ich mal die CF-Community informieren: http://www.comingsoon.net/movies/news/936059-exclusive-wes-ball-talks-vision-mouse-guard-movie

C_R:zeitung:

Comic_Republic
09.03.2019, 16:33
So, eben im T3 bei der Signierstunde mit David Petersen gewesen! Großartiger Künstler, super nett und schicke Sketche angefertigt!

Da David Petersen zu meinen "Big Five" der Comickünstler gehört, habe ich meine erste Commission bei ihm bestellt!

Leider ist mein Englisch nicht so gut, dass ich mich hätte mit ihm unterhalten können. Aber er spricht wenigstens deutlich, dass sogar ich ihn verstehen konnte. Glaube ich zumindest! Besten Dank an Ekki für die Organisation!

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190309/332ffa2ff27f5e73bbbbfd6b08c1c349.jpg

C_R:zeitung:

abc2030
09.03.2019, 17:59
Sehr schönes Cross-over Motiv

Kohlenwolle
10.03.2019, 08:12
Sieht richtig geil aus . Glückwunsch C_R.

Comic_Republic
10.03.2019, 10:18
Danke schön...

Ich hoffe ja, dass dies die Geburtsstunde eines der spektakulärsten Crossover der Comicgeschichte ist!!! [emoji12][emoji56][emoji1787][emoji854]

C_R:zeitung:

robert 3000
10.03.2019, 10:28
einfach echt ein tolles Motiv

Gab es eventuell Infos wann was neues von Mouse Guard kommt?

Mervyn
10.03.2019, 11:19
Bei Petersen geht alles etwas langsamer, weil er sich um seine pflegebedürftigen Eltern kümmert.

Ein 4. Band ist aber geplant, im Mittelpunkt sollen die Kämpfe der Mäuse gegen die Wiesel stehen (weasel wars).
Wann das Ding fertig wird, steht allerdings in den Sternen.


Wer übrigens noch auf einen weiteren Jahreszeitenband wartet - es wird keine mehr geben (schade eigentlich).

Mervyn
10.03.2019, 11:42
Hier ein Foto von der Signierstunde gestern:

27093

Simulacrum
10.03.2019, 16:49
Ein 4. Band ist aber geplant, im Mittelpunkt sollen die Kämpfe der Mäuse gegen die Wiesel stehen (weasel wars).
Wann das Ding fertig wird, steht allerdings in den Sternen.


Tolle Nachrichten!

Mervyn
11.03.2019, 18:23
Hier mal die beiden Drucke, die David für seine Deutschlandbesuche angefertigt hat.

Druck 1 erschien 2012 zu den Signiertermin in der Leipziger Comiccombo und bei Comics & Graphics Berlin

27095
Druck 2 greift das Motiv von 1 auf und erschien jetzt zum Signiertermin bei T3 FFM

27096

OK Boomer
11.03.2019, 21:30
Die Mäuse sind sowas von putzig.

Comic_Republic
19.04.2019, 09:25
Disney hat 2 Wochen vor Beginn der Produktion "Mouse Guard" gecancelt...

https://www.bizzaroworldcomics.de/2019/04/disney-cancelt-mouse-guard-film-2-wochen-vor-produktionsbeginn/

C_R:zeitung:

Borusse
19.04.2019, 10:14
Absatz 2 scheint mir entscheidend zu sein. Gibt sicher noch andere weichgespülte Stoffe und es ist vielleicht besser als eine Version, die auch kompatibel für vierjährige ist.

Amigo
26.06.2019, 09:48
Previz-Szenen aus dem nun endgültig "gestorbenen" Film:

https://youtu.be/XWHPhc2xNNU

Aslak
26.06.2019, 09:59
:heul: Schade, schade, schade.

Das wäre so schön geworden.

Gruß,
Nils

FOX
26.06.2019, 11:34
Ach menno, die Previz Szenen sehen toll aus.
War die Finanzierung ein Problem?

Amigo
26.06.2019, 14:32
Schätze schon. Fox durfte ja nicht mehr, wegen Disney, und für Netflix und andere Studios war es wohl zu teuer und riskant.

Comic_Republic
26.06.2019, 14:49
Und die Mäuse sehen mir zu menschenähnlich aus. Da geht mir zu viel David Petersen-feeling kaputt... Die Schildkröten und Städte sind aber der Wahnsinn!

C_R:zeitung:

OK Boomer
26.06.2019, 15:11
Tipp für Mouse Guard-Fans, die auch Gamer sind:

https://www.ghostofatale.com/

https://www.ghostofatale.com/portfolio-item/videos/

Huckybear
26.06.2019, 15:20
Previz-Szenen aus dem nun endgültig "gestorbenen" Film:

https://youtu.be/XWHPhc2xNNU

Wahnsinnig gut, endlich mal nicht diese typische künstliche Videogameasthetik , einzig die Kamerafahrt bzw. Perspektive wäre mir etwas zu schnell und zu typisch IT gewesen

Simulacrum
26.06.2019, 16:39
Und die Mäuse sehen mir zu menschenähnlich aus. Da geht mir zu viel David Petersen-feeling kaputt...

C_R:zeitung:

Geht mir auch so, das Bedauern hält sich deshalb bei mir in Grenzen. Dann lieber (irgendwann) einen neuen Band von Petersen.

Simulacrum
26.06.2019, 16:42
Tipp für Mouse Guard-Fans, die auch Gamer sind:

https://www.ghostofatale.com/

https://www.ghostofatale.com/portfolio-item/videos/

Gefällt mir visuell besser.

Huckybear
17.04.2021, 13:36
BOOM! Studios wird mit Mouse Guard in die Welt von Mouse Guard zurückkehren: The Owlhen Caregiver one-shot
Das Heft #1 (https://www.comicforum.de/usertag.php?do=list&action=hash&hash=1) kommt im Juli
Hier bereits auch einige Previewbilder von Petersen
https://www.cbr.com/mouse-guard-david-petersen-owlhen-caregiver/

robert 3000
17.04.2021, 17:39
Tolle Nachrichten das diese außergewöhnliche Serie weitergeht.

Huckybear
19.06.2021, 18:31
First Look : The Owlhen Caregiver
https://www.cbr.com/david-petersen-mouse-guard-owlhen-caregiver-first-look/

Kal-L
22.06.2021, 06:50
Hoffentlich folgen da noch ein paar mehr One Shots, damit Amigo einen neuen Band bringen kann.