PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buffy the Vampire Slayer vs. Blade



Foxx
13.05.2001, 21:22
So, mal ein wenig was anderes, ein Comic Vampirjäger, gegen eine TV-Serien Jägerin:

BLADE: Seine Mutter wurde während der Schwangerschaft gebissen, so besitzt er z.T. übermenschliche Kräfte, ähnlich denen eines Vampirs (übermenschliche Stärke, Agilität), und machte es zu seiner Lebensaufgabe seine Mutter zu rächen.

BUFFY: Sie wurde vom Rat der Wächter als Vampirjägerin erwählt, dabei wurden ihr übermenschliche Kräfte gegeben, die die eines Vampires knapp übertreffen (übermenschliche Stärke, Agilität, natürliche Nahkampfbegabung).

Wer gewinnt?

Torsten B. Abel
13.05.2001, 21:36
Abgesehen davon, daß ich mal wieder keinen Grund sehe, wieso die beiden gegeneinander kämpfen sollten - den Autoren fällt doch immer eine dämliche Lösung ein - tippe ich mal auf Buffy. Da Blade sie als Menschen nicht töten würde, sie ihn als "Halbvampir" eventuell schon... Nur würde sie mit Pflöcken nicht weit kommen, da Blade ja offenbar zu einer anderen Art Vampir gehört als die, mit denen es Miß Summers für gewöhnlich zu tun hat... :D

- Torsten

Mad Mike
13.05.2001, 21:47
ich fand zwar den blade-film total öde, allerdings wegen der 'intelligenten' dia
loge und nicht wegen der kampfszenen.
aber damit hat blade schonmal einen punkt mehr. also hat blade von der verfilmung her gewonnen. von den comics her gewinnt er auch weil die buffy-comics soooooo schlecht sind (zeichnerisch und von der story), daß die blade-comics um längen besser sein müssen.
ergo: blade macht sie platt.
vom inhaltlichen her kann ich nicht beurteilen, wer stärker oder besser oder skrupelloser ist, weil ich von beiden zu wenig (was meiner meinung aber schon zu viel war) gesehen hab.

-------------------------

CRAWLING DEATH RULES! http://www.crawling-death.de !!!

Saarländer
13.05.2001, 23:39
Der Comic Blade hätte gegen Buffy die Chance eines Schneeballs in der Hölle. Die Filmversion jedoch wäre für die Vampirjägerin eine wahre Herausforderung.

barni79
14.05.2001, 06:38
Mein Votum geht an Blade, da im echten Leben (Achtung, jetzt kommts;)) Männer oft genug von den Mädels in den Hintern getreten bekommen. Da braucht man bei Fan-Fiction sowas nicht auch noch. :D:D

barnie

kevin smith
14.05.2001, 08:57
da kann ich nur "amen, brother" sagen :D:D

Blue Lion
14.05.2001, 16:46
Tip Blade:
Ich denke er überwindet sich.

außerdem hat er auch die heilung eines Vamps....... die bessere Ausrüstung, mehr muckis, modernere Waffen, und eine Sonnenbrille :scool:


BLADE

barni79
14.05.2001, 17:41
@Kevin

Was sagt man dazu, wir bekommen Hilfe aus den Reihen des "Feindes";).

barnie

Creature SH
14.05.2001, 18:26
Hmmmmm...

Im Endeffekt ist das wohl alles eine Frage der aktuellen Bewaffnung.

LEGION
14.05.2001, 18:50
Ich stimme für Buffy auch wenn ich eigendlich denke das sie nicht prutal genug für blade ist.
Faith wäre da schon praktischer,aber durch die selbstheilungsskräfte der Jägerin und ihre übermenschliche Agilität und Stärke macht sie Blade Fertig...
Sie wurde dazu geschaffen Vampire zu töten und eine Antilope killt keinen Löwen!!!
klar ist Blade ein mischling aber die menschlichen Fähigkeiten bringen ihm hier wenig!!!!!!

VOTE BUFFY!!!!!

Blue Lion
14.05.2001, 19:02
Buffy wqeiß doch gar nicht das sie silber bracuht..............


@legion

Ehm entschuldige Jägerinnen heilen recht schnell aber sie haben KEINE selbstheilungs kraft.

Jochen
14.05.2001, 19:12
Original erstellt von Blue Lion:

Ehm entschuldige Jägerinnen heilen recht schnell aber sie haben KEINE selbstheilungs kraft.

Ist das nicht so ziemlich das gleiche???

na ja mein Vote:

ich denke von der Stärkedefinition würde Buffy auf jeden Fall gewinnen. wenn man aber sich die nette Blondine (mit der ohrenbetäubenden Synchronstimme) mal beim kämpfen ansieht, würd ich schon sagen, dass Blade ne gewisse Chance hat.

ach ja und @Lion das mit dem Silber ist ja kein Argument, da im Buffy-Universum die Art des Tötens anders definiert ist. Ausserdem könnte sie ihm auch den Kopf abhacken.

Jochen

[Dieser Beitrag wurde von Jochen am 16. Mai 2001 editiert.]

Mad Mike
14.05.2001, 19:32
dazu käme sie garantiert nicht.

-------------------------

CRAWLING DEATH RULES! http://www.crawling-death.de !!!

LEGION
15.05.2001, 13:16
@Lion:
Dann heilt sie hallt schneller und hat keine Selbstheilungskraft :rolleyes:

SimonTheSorcerer
16.05.2001, 21:45
Original erstellt von Foxx:
...Sie wurde vom Rat der Wächter als Vampirjägerin erwählt...


Sie wurde nicht vom Rat der Wächter erwählt, sondern vom Schicksel. Ein Jäger (Merrick) hat sie lediglich ausfindig gemacht.


Original erstellt von Jochen:
...Ist das nicht so ziemlich das gleiche???
...


Nein. Schneller heilen bedeutet nur, daß sie etwas schneller heilt als ein normaler Mensch. Ein gebrochener Arm dauert sicher ein paar Tage. Während z. B. Wolverine's Selbsheilungskräfte das innerhalb von ein paar Minuten erledigen. Funktioniert bei Vampiren - also auch bei Blade - fast genauso schnell.
Und was bedeutet der Satz: ...wenn sie sich beim Kämpfen ansieht... (kein wortwörtliches Zitat).

Mein Tip: Blade (der Film-Blade)
Er kann besser kämpfen. Er ist stärker als Buffy. Und wenn er seine Waffen einsetzt, ist Buffy sowieso alle. Und das sage ich als Buffy-Fan...

Da aber beide auf der guten Seite stehen, wird wahrscheinlich keiner den anderen töten. Sie werden sich halt nur verkloppen. Und da macht Blade sie alle. Seine Moves sind viel, viel besser als Buffy's. Die macht eigentlich immer die selben 5 oder 6.

Jochen
16.05.2001, 22:14
Original erstellt von SimonTheSorcerer:
Nein. Schneller heilen bedeutet nur, daß sie etwas schneller heilt als ein normaler Mensch. Ein gebrochener Arm dauert sicher ein paar Tage. Während z. B. Wolverine's Selbsheilungskräfte das innerhalb von ein paar Minuten erledigen. Funktioniert bei Vampiren - also auch bei Blade - fast genauso schnell.


der einzige Unterschied ist der Zeitfaktor, also ist es schon "so ziemlich" das Gleiche...



Und was bedeutet der Satz: ...wenn sie sich beim Kämpfen ansieht... (kein wortwörtliches Zitat).


habs editiert...das fehlte ein "man"...



Mein Tip: Blade (der Film-Blade)
Er kann besser kämpfen. Er ist stärker als Buffy. Und wenn er seine Waffen einsetzt, ist Buffy sowieso alle. Und das sage ich als Buffy-Fan...

Da aber beide auf der guten Seite stehen, wird wahrscheinlich keiner den anderen töten. Sie werden sich halt nur verkloppen. Und da macht Blade sie alle. Seine Moves sind viel, viel besser als Buffy's. Die macht eigentlich immer die selben 5 oder 6.

Sorry, aber im Film hatte Blade auch nicht SOOOO tolle Moves drauf....und was erwartest du von Buffy??? Deren Stuntdouble ist an die 50 oder noch älter :rolleyes: da geht das halt nicht mehr so gut mit den Gelenken ;)

Jochen



[Dieser Beitrag wurde von Jochen am 16. Mai 2001 editiert.]

SimonTheSorcerer
17.05.2001, 01:49
Original erstellt von Jochen:

der einzige Unterschied ist der Zeitfaktor, also ist es schon "so ziemlich" das Gleiche...



Wenn Du den Zeitfaktor ignorierst, dann ist es bei den Menschen auch "so ziemlich" das gleiche. Heißt das jetzt, jeder Mensch hat Selbstheilungskräfte?


Original erstellt von Jochen:

Sorry, aber im Film hatte Blade auch nicht SOOOO tolle Moves drauf....und was erwartest du von Buffy??? Deren Stuntdouble ist an die 50 oder noch älter da geht das halt nicht mehr so gut mit den Gelenken



Ich habe erst kürzlich gelesen, daß Sarah Michelle Gellar den braunen Gürtel in Tea kwon Do (schreibt man das so?!) hat, zum Kämpfen braucht sie deshalb kein Stuntdouble. Der Serie fehlt eben nur ein guter Fight-Coreograph.
Ich hab Blade jetzt schon ein paar Monate nicht mehr gesehen, aber ich habe da tolle Moves (jedenfalls bessere als in Buffy) in Erinnerung.

Ich werd' mir jetzt Buffy, Angel und TV Total in der Wiederholung ansehen, schlafen gehen und mir, nachdem ich aufgewacht bin, Blade reinziehen, dann melde ich mich nochmal mit der Lösung der Frage, ob ich ein wenig mehr in Erinnerung habe, als tatsächlich im Film war.

Torsten B. Abel
17.05.2001, 13:03
Im original heißt es zudem "healing factor", also "erhöhte Heilungsrate" bzw. "beschleunigte Selbstheilung". Das bedeutet nichts anderes, als daß der gute Logan schneller heilt als ein gewöhnlicher Mensch.

- Torsten

Blue Lion
17.05.2001, 13:03
@Dracer

in der Buffy mytho haben Vamps mit Silber aber gar nix am HUT!!!!

UNd Blade hat außerdem die VORTEILE beider Welten (bis auf den Blutdurst)

heißt er ist ein schwer brocken er fast silber an, er kann ins Sonnenlicht.........
eigendlich kann man ihn nur zerschnibbeln um ihn tod zu kreigen.
Er ist ja fast ein Mensach, menschlicher als Angel was Buffy wohl da sagt?

Jochen
17.05.2001, 13:15
Original erstellt von SimonTheSorcerer:
Ich habe erst kürzlich gelesen, daß Sarah Michelle Gellar den braunen Gürtel in Tea kwon Do (schreibt man das so?!) hat, zum Kämpfen braucht sie deshalb kein Stuntdouble. Der Serie fehlt eben nur ein guter Fight-Coreograph.
Ich hab Blade jetzt schon ein paar Monate nicht mehr gesehen, aber ich habe da tolle Moves (jedenfalls bessere als in Buffy) in Erinnerung.


stimmt zwar, dass sie IMO sogar in mehreren Kampfsportarten recht gut sein soll, trotzdem macht sie den Grossteil ihrer Stunts/Moves nicht selber. Musst mal beim Kampf aufs Gesicht achten, entweder ist es jemand anderes (Sophia Crawford http://www.mcs.net/~jcomroe/Sophia1.htm) oder man das Gesicht gar nicht sehen, weil man sie von hinten sieht.
Das gleiche gilt im übrigen für Angel, dessen Stuntdouble nicht mal die selbe Haarfarbe hat. Also noch auffälliger geht es echt nicht...

Und auf das Selbstheilungskraft-Thema geh ich nicht nochmal ein, denn wei schon erklärt wurde, hat jeder Mensch eine gewisse, wenn auch geringe Selbstheilungskraft, oder muss bei dir jede Wunde "geflickt" werden, weil sie nicht von allein heilt???

Jochen




[Dieser Beitrag wurde von Jochen am 21. Mai 2001 editiert.]

Sorcha
17.05.2001, 19:56
@Jochen: Tut mir leid dich zu enttäuschen, aber die Angaben, dass SMG ihre Stunts selbst macht, stimmt nicht... sie HAT ein Double, dass sehr häufig zum Einsatz kommt...

Ich würde sagen, Buffy gewinnt, ganz einfach weil die Frau immer gewinnt... egal gegen wen und was... Und wenn sie stirbt? Nun, dann wird sie eben wiederbelebt!

LEGION
17.05.2001, 20:04
Stimmt sie HAT ein double!!!!!!!!!
hab ich auch schon gelesen.

wenn Buffy sterben würde,käme faith aus dem Knasst und würde Blade in den Boden stampfen.
Ich glaub die jägerinnen sind stärker als sie selbst denken und mit etwas wut schaffen ssie jeden auch den Daywalker.

Mad Mike
17.05.2001, 20:21
aber mit der einzig wahren fledermaus kann es keiner aufnehmen.

Jochen
17.05.2001, 22:00
Original erstellt von Sorcha:
@Jochen: Tut mir leid dich zu enttäuschen, aber die Angaben, dass SMG ihre Stunts selbst macht, stimmt nicht... sie HAT ein Double, dass sehr häufig zum Einsatz kommt...


Genau das hab ich doch auch gepostet???

Jochen

Foxx
17.05.2001, 23:49
Selbstheilungskraft ist wie der Name schon sagt, die kraft sich selbst zu heilen, und das besitzt jeder Mensch und jedes Tier in einem gewissen Maße. Jägerinnen haben eine beschleunigte Selbstheilungskraft, Vampire (oder Wolvie) eine sofortige Selbstheilungskraft.

Und meines Wissen hat Sarah Michelle Gellar sogar den schwarzen Gürtel. ;)

Mein Vote geht übrigens an Buffy. Von den Kräften her ist sie Vampiren überlegen, und Blade ist nichtmal ein richtiger Vampir.

@ Lio: Ja klar, weil Giles ja so unendlich viele Bücher über Dämonen u.ä. hat wird Buffy betsimmt nirgends die Wirkung von Silber lesen können (mal davon abgesehen, dass es bei Oz schonmal angewendet wurde) :rolleyes:.

Also: VOTE BUFFY! ;)

Foxx
18.05.2001, 17:07
@ Mad Mike: Batman würde doch sogar von Xander besiegt. ;)

Mad Mike
18.05.2001, 17:22
ja klar, buffy ist ja auch eine sehr gute serie, um nicht zu sagen absolut genial und intelligent, mit den besten masken, effekten und actionszenen aller zeiten.

Foxx
18.05.2001, 18:14
Besser als ein schwule Fledermaus. hm? ;)

SimonTheSorcerer
21.05.2001, 10:55
@Jochen
Ich denke, bei dem Heilungsthema hast Du etwas durcheinandergebracht.
Du hast gesagt, daß nur der Zeitfaktor bei den beiden Selbstheilungsvarianten der Unterschied ist. Dieser Zeitfaktor ist aber genau das, worauf es ankommt. Darauf habe ich dann in meiner Antwort hingewiesen. Denn es macht im Kampf sehrwohl einen Unterschied, ob man etwas schneller heilt (Buffy) oder sofort (Blade).

Den Film habe ich mir leider immer noch nicht angesehen, weil meine DVD-Karte manchmal aus dem Slot springt, wenn ich gegen den Computer trete. Das ist wieder mal passiert, und jetzt muß ich ihn erst wieder aufschrauben und die Karte reindrücken. Werd' versuchen das gleich zu erledigen, und dann ich sehe mir die Moves an.

Ich bin allerdings immer noch der Meinung, daß Blade gewinnen würde.

Buffy ist ein Mensch mit etwas mehr Kraft und einem Instinkt für's Kämpfen. Ich gebe auch zu, daß sie mit den Vampiren am Anfang von Blade leichtes Spiel gehabt hätte. (Hat Blade allerdings auch gehabt.)

Blade hingegen ist stärker, kann sich lautlos und viel schneller bewegen, höher springen, viel schneller heilen und - wie ich zur Zeit noch finde - besser kämpfen. Größer und muskulöser ist er außerdem.

Das SMG ein Stuntdouble hat, glaube ich Dir. Aber ab und zu sieht man auch, wie SMG selber kickt, wenn sie von vorn zu sehen ist. Das Stuntdouble übernimmt wahrscheinlich solche Dinge, wie Spagat (soeiner ist aber - glaube ich - noch nie vorgekommen), Saltos, Vorwärtssprünge mit anschließendem Abrollen, Flickflacks, Dropkicks und wie die alle heißen.
Was Angel betrifft: da muß ich nächstes Mal drauf achten.

Jochen
21.05.2001, 12:41
Original erstellt von SimonTheSorcerer:
@Jochen
Ich denke, bei dem Heilungsthema hast Du etwas durcheinandergebracht.
Du hast gesagt, daß nur der Zeitfaktor bei den beiden Selbstheilungsvarianten der Unterschied ist. Dieser Zeitfaktor ist aber genau das, worauf es ankommt. Darauf habe ich dann in meiner Antwort hingewiesen. Denn es macht im Kampf sehrwohl einen Unterschied, ob man etwas schneller heilt (Buffy) oder sofort (Blade).


ich glaub eher, dass du das was durcheinander bringst, ich hab schliesslich nirgendwo gesagt, dass es das gleiche ist, sondern lediglich so ziemlich das gleiche....siehst du den Unterschied???


Den Film habe ich mir leider immer noch nicht angesehen, weil meine DVD-Karte manchmal aus dem Slot springt, wenn ich gegen den Computer trete. Das ist wieder mal passiert, und jetzt muß ich ihn erst wieder aufschrauben und die Karte reindrücken. Werd' versuchen das gleich zu erledigen, und dann ich sehe mir die Moves an.

Ich bin allerdings immer noch der Meinung, daß Blade gewinnen würde.

Buffy ist ein Mensch mit etwas mehr Kraft...

du nennst als "stärker als ein Vampir" einen Menschen mit etwas mehr Kraft???


...und einem Instinkt für's Kämpfen. Ich gebe auch zu, daß sie mit den Vampiren am Anfang von Blade leichtes Spiel gehabt hätte. (Hat Blade allerdings auch gehabt.)

Blade hingegen ist stärker, kann sich lautlos und viel schneller bewegen, höher springen, viel schneller heilen und - wie ich zur Zeit noch finde - besser kämpfen. Größer und muskulöser ist er außerdem.


ob Blade stärker und schneller ist bezweifle ich...und ja er ist muskulöser und gösser...schon mal was vom "David-gegen-Goliath"-Prinzip gehört???


Das SMG ein Stuntdouble hat, glaube ich Dir. Aber ab und zu sieht man auch, wie SMG selber kickt, wenn sie von vorn zu sehen ist. Das Stuntdouble übernimmt wahrscheinlich solche Dinge, wie Spagat (soeiner ist aber - glaube ich - noch nie vorgekommen), Saltos, Vorwärtssprünge mit anschließendem Abrollen, Flickflacks, Dropkicks und wie die alle heißen.
Was Angel betrifft: da muß ich nächstes Mal drauf achten.

Auf eine Sache wollte ich auch noch eingehen, du hast gesagt, dass die Kampfchoreographie bei Buffy schlecht wäre, dann geb ich dir den Tipp dir die nächste Buffy-Folge anzusehen und das Finale der zweiten Staffel. Der Schwertkampf da ist nämlich äusserst sehenswert.

Jochen


[Dieser Beitrag wurde von Jochen am 21. Mai 2001 editiert.]

Foxx
21.05.2001, 14:34
@ Simon: Buffy ist nicht "ein Mensch mit etwas mehr Kraft", ihre Stärke ist so definiert, dass sie die eines Vampires übertrifft und Blade ist nur ein halber.

Blue Lion
21.05.2001, 15:52
meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep

eheh, falsch.
Buffy hat UNGEFÄHR die selbe kraft wie ein Vampir, damit sie bei einem Vampir eine chance hat wird sie schließlich ausgebildet

Nicht zu vergessen wäre aber auch noch Buffys IQ der seit der letzten staffel (leider) Das Minimum eine erkligen College Tussie erreicht hat. :(

LEGION
21.05.2001, 16:12
@Blue Lion:Buffy ist aufeinmal dumm?
kann ich nicht nachvollziehen,beschreib mal wieso!
Allein ihre kampfstrategien sind doch fast immer spitze durchdacht...

Blade hat die Kraft eines Vampirs kann aber nicht durch Sonnenlich,Silber oder einen Flock getötet werden.
toll!
Wieviele Demonen hat B schon besiegt die 100 mal so stark waren wie Blade...

Blue Lion
21.05.2001, 16:46
Und wie viele Hat Blade besiegt die zig mal stärker waren als er?

(er hat auhc mehr erfahrung als das kleine girlie)

Ich meine auch das sie nciht mehr so schnell dienkt, sich hinter gehen lässt und sich nebenbei wie ne Tusase verhält und wenn ich was nciht leiden kann dann sind das Tussis........

LEGION
21.05.2001, 18:29
@Blue Lion:
hast du mal gesehen wie Buffy war bevor sie zur jägerin wurde????
Sie ist von natur aus ne "Tusse"!!!!

Blue Lion
21.05.2001, 18:56
ja hab ich gesehen (leider) aber in der 3. und 4. staffel hatte sie sich so schön gebessert *heul*

SimonTheSorcerer
21.05.2001, 19:31
@Jochen: Und eben dieses "ziemlich das gleiche" hat sich für mich so angehört, als würde es für Dich keinen Unterschied machen.
Wie Blue Lion erwähnt hatte, ist Buffy nicht stärker, als ein Vampir.
Wenn Du Blade nicht für schneller und stärker hältst, dann hast Du Dir den Film nicht aufmerksam angesehen (ich hab's jetzt endlich geschafft ihn mir anzusehen). Wenn er zuschlägt oder jemanden tritt, wackelt immer das Bild, um zu verdeutlichen wie hart seine Schläge/Tritte sind. Und schneller sind Vampire sowieso.
Zu "David-gegen-Goliath"-Prinzip: das ist ein blödes Prinzip, das von Heldengeschichtenerzählern erfunden wurde. Im Film "Simon Sez" (läuft auf Premiere, schwache Dialoge), in dem Dennis Rodman einen Guten (und die Hauptrolle) spielt, legt sich ein kleinerer Mann mit ihm an, den er besiegt. Also hat in diesem Fall "Goliath" gewonnen, was dieses Prinzip widerlegt.
Finale der 2. Staffel? War das das, wo sie den zu spät "beseelten" Angel killen mußte?
Ich kann mich jetzt nicht genau an den Kampf erinnern. Schon möglich, daß er gut choreographiert war. Aber ich meinte eigentlich nur die unbewaffneten Nahkämpfe. Die waren in Blade halt viel besser. Und in so einem würde Blade mit seiner Kraft Buffy mit jedem Schlag mindestens einen Knochen brechen.

@Dracer: "...und Blade ist nur ein halber [Vampir]."
Blade ist vielleicht zur Hälfte ein Vampir, aber deshalb nicht nur halb so stark. Er ist auf jeden Fall genauso stark. Und mit seiner Kampftechnik um ein vielfaches effektiver.

@LEGION: "...Kampfstragien...spitze durchdacht..."
Welche Kampfstrategien. In irgendnem Buch findet sie die Lösung, wie sie einen Dämon besiegen kann und das tut sie dann auch. Sie hat nur sehr selten Dämonen durch eigene Ideen getötet.

Wieviele Demonen hat B schon besiegt die 100 mal so stark waren wie Blade...

Öh... zwei? Mir fallen im Moment nur der Bürgermeister und Adam ein. Die anderen waren für Dämonen ziemlich schwach.

@Blue Lion: Ich weiß nicht, wie eine Tussie definiert wird, aber wenn Überheblichkeit dazu gehört, dann stimme ich Dir zu.
Das war besonders auffällig bei der ersten Kendra-Episode ("Ich bin die stärkere Jägerin. UUAAAH!")(kein Zitat!) und gegenüber Faith. Wenn Buffy nicht so arrogant wäre, wie sie ist, und ihre Ich-bin-besser-als-du-und-du-mußt-alles-so-machen-wie-ich-weil-ich-die-bessere-bin-Einstellung, für sich behalten hätte, wäre Faith vielleicht gar nicht böse geworden.

LEGION
21.05.2001, 19:54
Simon:
Das ist jawohl lächerlich!!!!!!
Als ob buffy daran schuld gewesen wäre das faith "böse" wurde...
das ist doch nicht deine wirkliche meinung,oder???
Buffy war die einzigste Person die die ganze zeit lang zu ihr gehalten hat,selbst nach dem Mord.
Als jder sie verfluchte wollte sie sie retten.
faith wurde böse weil sie:
-den falschen Wächter hatte,der mit ihrem schwierigen Charackter nicht klar kam.
-sie selber mit ihrem Charackter nicht zurecht kam
-die macht die sie erhielt zuviel für sie war.
-nach dem Unfall zuschnell verurteilt wurde...

Buffy hat mit der Sache wirklich nichts zutun...

Torsten B. Abel
21.05.2001, 20:32
Original erstellt von SimonTheSorcerer:
Öh... zwei? Mir fallen im Moment nur der Bürgermeister und Adam ein. Die anderen waren für Dämonen ziemlich schwach.

Was war mit dem Riesenviech, dem diese fiese Studentenverbindung sie mal opfern wollte?

- Torsten

Blue Lion
21.05.2001, 21:03
das hab cih gesehen das war ziehmlcih billig

SimonTheSorcerer
21.05.2001, 21:13
@LEGION
Ich habe eine (auf meinem Bildschirm) 31-zeilige Nachricht gepostet. Und Du kommentierst einen halbzeiligen Satzteil, der dazu noch das Wort "vielleicht" enthält?

Aber nun gut, kommentier ich das halt.
Erstens habe ich (wie bereits erwähnt) "vielleicht" geschrieben und zweitens habe ich einfach ins Blaue getippt, da ich die Folgen ab Staffel 3 nur einmal gesehen habe.
Aber daß Buffy mit der Sache nichts zu tun hat, ist nicht ganz richtig.
Der erste Grund wieso Faith "durcheinander" gekommen ist, war der Tod ihrere Wächterin - wenn ich mich recht erinnere. Wie und warum sie dann nach Sunnydale gekommen ist, weiß ich nicht mehr. Wesley war dann leider nicht in der Lage, ihr zu helfen, das Erlebte zu verarbeiten. Sie war deshalb nicht mehr selbstsicher genug.
Und Buffy mit ihrer ich-weiß-auf-alles-eine-Antwort-Art hat Faith unbewußt und unabsichtlich das Gefühl gegeben, nicht gut genug zu sein.
Deshalb hat sie nach dem "Unfall" behauptet, es wäre ihr egal, daß sie einen Menschen getötet hatte, nur weil sie nicht wollte, daß Buffy wieder die Klügere ist ("Morden darf man nicht" und so).
Daß Buffy nach Faith's Mord zu ihr gehalten, hat sie in der kürzlich gezeigten Angel-Folge zwar gesagt, richtig erinnern kann ich mich daran allerdings nicht.
Ich glaube auch nicht, daß ihre Macht zuviel für Faith war. Sie war nur ein wenig unsicher und hat einfach nur vorschnell gehandelt.
Um es kurz zu machen: Faith mochte die Ich-weiß-alles-beser-Buffy nicht, deshalb hat sie genau das Gegenteil von dem gemacht, was Buffy tun würde, auch wenn sie das selber nicht wollte.
Also hat Buffy IMHO auf jeden Fall mit Schuld.

@Torsten: War das dieses schuppige Schlangenwesen in der 2. Staffel? Also, ich kann mich jetzt leider nicht genau erinnern, was da passiert ist, aber hat sie sich da nicht von ihren Fesseln befreien können und ihn dann mit einem Schwert erstochen?
Wie gesagt, meine Erinnerung daran ist ein wenig verschwommen, aber ich glaube, sie hat für dieses Vieh nicht allzulange und auch keine Strategie gebraucht, deshalb ist das nicht unbedingt ein schwerer Brocken gewesen.

[Dieser Beitrag wurde von SimonTheSorcerer am 22. Mai 2001 editiert.]

Foxx
22.05.2001, 15:19
Buffy IST stärker als Vampire (Zitat Angel, nachdem sie ihm eine geschossen hat: Denk mal dran, dass du ein bisschen (ironisch betont) stärker bist wie ich!)

Ansonsten: Also mal abgesehen, dass ich sowohl in Angel als auch in Spike zwei Vampire sehe, die den guten Blade in ihre linke hintere Hosentasche stecken, hat Buffy es im Laufe der vier Staffeln schon mit einigen mächtigen Dämonen zu tun gehabt. Das abzutun halte ich für engstirnig...

SimonTheSorcerer
22.05.2001, 15:35
Angel und Spike sind Schwuchteln. Vielleicht hätte Blade früher (Angel als Angelus, Spike ohne Chip) für die beiden länger gebraucht, als für normale Vampire, aber jetzt...
Durch seinen Chip wird Spike langsam zu einem Guten, ich habe gehört er soll sich sogar mal in Buffy verknallen.
Buffy ist nur deshalb stärker als Angel, weil er keine Kampfsportart beherrscht, Blade hingegen schon.

Was für Dämonen zum Beispiel?

Foxx
22.05.2001, 15:54
Er redete in diesem Zusammenhang eindeutig von körperlich stärker.

Zu Spike und Angel:

S
P
O
I
L
E
R
Spike bekommt den Chip wieder entfernt, und das letzte Kapitel in Punkto Angelus ist noch lang nicht gesprochen, im Gegenteil :asthanos:
E
N
D
E

Nur so nebenbei: Naja, Schwuchteln? Zumindest hatten beide schon ettliche Beziehungen mit Frauen, und es war auch eine Frau, die Angel einen moment wahren Glücks beschehrte *hüstel*.
Und zumindest sieht keiner von denen aus wie ne Transe *zubladeguck* *prust*
Außerdem ham die beiden wenisgtens selbst was aufm Kasten, Blade versteckt sich doch eh hinter Waffen (Feigling ;))

[Dieser Beitrag wurde von Dracer am 22. Mai 2001 editiert.]

Foxx
22.05.2001, 15:58
Welche Dämonen? Soll ich mir jetzt nochmal alle Buffy Folgen angucken, um sie dir beim Namen zu nennen? *kopfschüttel* Erbsenzähler, wenn du die Serie kennst, kannst du doch wohl kaum abstreiten, dass Buffy es inzwischen mit mehr Dämonen als mit Vampiren zu tun hat (The Vampire Slayer? Pro 7 hat mit "Im Bann der Dämonen" sehr weitsichtih übersetzt :D).

SimonTheSorcerer
22.05.2001, 16:31
Mit Schwuchteln meinte ich nicht homosexuell sondern eher sowas wie Früchtchen.


Original erstellt von Dracer:
... Blade versteckt sich doch eh hinter Waffen (Feigling ;))

Gegen Ende des Films, als er sich sein Schwert holen wollte, hat er auf dem Weg dorthin mindestens 10 Vampire kalt gemacht.

Na gut, wenn Du die Dämonen nicht aufzählen willst mach ich das:
1. Folge: Drei schwache Vampire, die Blade sofort zerstückelt hätte.
2. außerdimensionale Zimmergenossin. die war nicht wirklich böse.
3. Spike. Der zählt nicht, weil sie ihn nicht getötet hat.
4. Geisterhaus.
5. Böses Bier.
6. Werewolf. Den hat aber Oz gekillt (glaub' ich).
7. Kein wirklicher Gegner.
8. Indianer. Die hat Buffy nicht allein geschafft.
9. Buffy&Spike-wollen-heiraten-Episode. wieder kein richtiger Gegner.
10. Hush. Die waren schwierig. Aber Buffy hat sie a) nicht allein b) mit dem Zerstören dieser Box (also nicht in einem Kampf) besiegt.
11. Drei Dämonen, die sich in den Höllenschlund stürzen wollen. Pah...
12. Giles als Dämon. Kein Gegner.
13. Buffy gerät in eine Fälle und killt zwei Dämonen.
14. Da war, glaub ich, auch kein Dämon.
15+16. Naja, Faith ist vielleicht eine schwierige Gegnerin aber sie lebt noch, zählt also auch nicht.
17. Der Dämon in "Superstar" war einfach zu besiegen.
18. Wieder ein Geisterhaus.
19. Oz kommt zurück. Wieder kein wirklicher Gegner.
20. Angel besucht Sunnydale. Schon wieder kein wirklicher Gegner.
21. Adam.
22. Hab ich zwar noch nicht gesehen, aber ich glaube da ist auch kein Dämon dabei, da geht es glaube ich um... wer's wissen will, soll einfach bei www.buffy.com (http://www.buffy.com) vorbeischauen. Ich will ja nicht spoilern.

Ich war übrigens auf Deiner Homepage und möchte Dich was fragen: Wieviel mußt Du für den Domain-Name abdrücken. Und wird das nur ein Online-Comic oder hast Du vor, den auch Drucken zu lassen?

[Dieser Beitrag wurde von SimonTheSorcerer am 22. Mai 2001 editiert.]

Jochen
22.05.2001, 16:41
Original erstellt von SimonTheSorcerer:
Und wird das nur ein Online-Comic oder hast Du vor, den auch Drucken zu lassen?



Jepp das wird ein Online-Comic.

Okay, vielleicht sind Buffys Gegner nicht immer extrem stark, aber gegen welche übermächtigen Gegner hat Blade denn gekämpft???

Jochen

SimonTheSorcerer
22.05.2001, 16:47
La Magra, den Blutgott.

Blue Lion
22.05.2001, 16:54
KÖRPERLICH stärker kann schonmal gar nciht sein SMG ist 1.60 (glaub ich) groß, zierlich und hat kaum muskeln eh die kann ich mit einem arm hochheben und cih min nicht DIE superkanone.

Das sie in als BUFFY MAGISCHE kräfte besitzt weiß jeder......


zu Blade:

Och einen Blutgott, tödliche Dämonen, massenweise other demons, und einen Beherrscher einer Andren Dimension der schon mehrere biester verspeist hat aber das ist natürlich nichts gegen eine kleine Tussi die nen 0815 böse ampir umbringt und ebenbei lienbt huhuhu

The second M
22.05.2001, 18:18
Also bitte, Blade ist doch wohl eindeutig stärker als die Jägerin. Blade macht einen Vampir in einer halben Sekunden wenn nicht schneller kalt, während Buffy die erstmal weichprügeln muss bevor sie daran denkt erstmal ihren Pflock rauszuholen.
Buffy käme in der Zeit in der Blade in der Disco mit den Vamps fertiggeworden ist, längst nicht mit ihnen klar, womöglich hätte sie bei der Anzahl sogar noch abgelost!

SimonTheSorcerer
22.05.2001, 19:47
So isses.:scool:

Foxx
23.05.2001, 15:38
Abgesehen mal davon, dass Buffy vier Staffeln hat, nicht eine, zähl mir jetzt bitte genauso detailliert alle Blade Gegner auf, dann werd ich versuchen ganz objektiv zu bewerten, hm? ;) Aber bis jetzt haste mich nicht überzeugt (dämlicheres Argument als "gilt net, der lebt noch" is dir net eingefallen, wenns um stärkere Gegner ging?)

SimonTheSorcerer
23.05.2001, 16:06
Original erstellt von Dracer:
...(dämlicheres Argument als "gilt net, der lebt noch" is dir net eingefallen, wenns um stärkere Gegner ging?)

dämliches Argument? stärkere Gegner?
Faith und Spike sind die einzigen die noch leben. Spike, weil Buffy einfach zu blöd war, im die Lichter auszublasen und Faith, weil sie ein Mensch ist und Buffy sie lieber ins Gefängnis bringen wollte. Außerdem ist Faith auch eine Jägerin, also ist sie genauso stark wie Buffy und nicht stärker.
Wenn Du Faith und Spike zu Buffy's stärksten Gegnern zählst, dann hat sie gegen Blade nicht den Hauch einer Chance.:scool:

Zu Blade's Gegnern: Ich kenne die Comics nicht, und im Film haben sie auch nicht erwähnt, was er in den ganzen Jahren seiner Vampirkiller-Karriere gemacht hat, aber ich schätze ein paar harte Brocken werden schon dabei gewesen. Vielleicht erfahren wir in Blade 2 ja mehr.

[Dieser Beitrag wurde von SimonTheSorcerer am 23. Mai 2001 editiert.]

Foxx
23.05.2001, 16:12
Spike und Faith essen Blade beide zum Frühstück. :D

Spike lebt übrigens noch, weil er in der 2. Staffel mit ihr kooperiert hat, und sie ihn dafür gehen ließ. In der vierten Staffel hat er Glück gehabt, sie ist ja damals doch ziemlich ausgerastet.

Naja, eigentlich leben beide aus dem Grund, weil sie die besten Figuren der Serie sind... ;)

[Dieser Beitrag wurde von Dracer am 23. Mai 2001 editiert.]

Blue Lion
23.05.2001, 16:20
j<ap zigmal besser als angel und buffy.......

warum haben die zwie ihre serie und die andern net?

SimonTheSorcerer
23.05.2001, 16:23
Original erstellt von Dracer:
Spike und Faith essen Blade beide zum Frühstück. :D


Zusammen würden sie ihn vielleicht eine Weile beschäftigen, aber einzeln, nee...
Denn wenn sie so stark sind, wieso lebt Buffy noch?


Original erstellt von Dracer:
Naja, eigentlich leben beide aus dem Grund, weil sie die besten Figuren der Serie sind... ;)


Natürlich. Aber wir gehen ja in diesem Fall davon aus, daß Buffy und Blade real sind oder als wären wir in deren Welt oder so?
Denn wenn es von den Autoren abhängen würde, könnte keiner sterben, da sie beide auf der Seite der Guten sind.

[Dieser Beitrag wurde von SimonTheSorcerer am 23. Mai 2001 editiert.]

Foxx
23.05.2001, 21:35
Ich denke in der zweiten Staffel wäre Spike ein Chara gewesen, der Buffy hätte töten können (schließlich hat er bereits zwei Jägerinnen getötet), ihm kam eigentlich nur die Sache mit Angelus dazwischen.
Bei seiner Rückkehr in der vierten Staffel lief für ihn alles ein wenig unglücklich, den ersten kampf verlor er ja, weil Buffy ihm im Sonnenlicht den Ring ausziehen konnte, und danach wurde ihm relativ schnell der Chip eingepflanzt. Ihn als Schwuchtel zu bezeichnen ist aber etwas lächerlich, er gehört wirklich zu Buffys gefährlichsten Feinden.
Und warum Faith sie nicht tötet? Weil sie das im Grunde nicht will. Faith ist eigentlich nur jemand, auf der Suche nach einer Identität. Sie glaubte, im Bösen habe sie sie gefunden, aber sie ist eben nicht wirklich böse genug um zu töten.

Es steht 6:5 für Buffy, also sehr schön ausgeglichen. Ich halt mich mal mit meinem Vote noch etwas zurück, sonst noch jemand, der seinen Vote loswerden möchte? ;)

[Dieser Beitrag wurde von Foxx am 23. Mai 2001 editiert.]

Fiery Isis
23.05.2001, 22:37
ähm.. da muß ich mich doch melden

Buffy gewinnt.

Blade hat i. E. die
Fähigkeiten eines Vampirs.

Buffy ist dafür da, Vampire zu killen.
Dazu muß sie stärker als jene sein,
was sie auch ständig eindrucksvoll
demonstriert. Und ganz nebenbei killt
sie noch ne ganze Menge Dämonen, für
die sie strenggenommen gar nicht
zuständig ist.

Was soll ihr Blade da noch anhaben?

Und das mit der Größe zieht nicht,
Adam (heut gesehen) war groß und stark,
der Bürgermeister war, äh, groß, Angel
& Spike sind groß ....

Ganz klare Sache

Blue Lion
24.05.2001, 12:08
und welchen von denen hat sie ohne ihr kumpels bewältigt?
hab auch buffy geguckt ohne company ist sie halt doch blos ne etwas stärkere göre und mehr hat se nicht.

kein verstand
keine auberkräfte
kein high tech
keine modernenne waffen (alt ist gut aber net so schnell)

und die frage ist : Wie will sie blade töten? ok enthaupten aber wie will sie das machen wenn er sie aus der Entfernung Flachlegt?

Foxx
24.05.2001, 12:13
Dazu muss er das erstmal hinkriegen, immerhin ist Buffy im Kampf gegen Adam den KUGELN EINES MASCHINENGEWEHRS AUSGEWICHEN!!!

Blue Lion
24.05.2001, 12:47
Dracer du bist ............ argh!

DAS WAR MAGIE FALLS DUS NCIHT GEMERKT HAST!

mit ihren nomalen fähigkeitn kann sie das nciht wir sind nicht bei Matrix!

sie wurde schonmal angeschossen ! (soweit cih weiß) sogar von messern getroffen und dinge wie runterfallende steinetöten ihr ncihts wenn sie DAS von alleine könnte!

SimonTheSorcerer
24.05.2001, 13:12
@Fiery Isis:
Blade ist auch stärker als ein normaler Vampir.

Foxx
24.05.2001, 13:20
Klugscheißerchen Lio: Sie ist den Kugeln VOR dem Zauber ausgewichen (danach hat sie es nicht mehr nötig gehabt).

SimonTheSorcerer
24.05.2001, 13:56
Original erstellt von Dracer:
Klugscheißerchen Lio: Sie ist den Kugeln VOR dem Zauber ausgewichen (danach hat sie es nicht mehr nötig gehabt).

Sie ist den Kugeln nicht besser, schneller oder spektakulärer ausgewichen als jeder Hauptcharakter in einem normalen Actionfilm. Dazu braucht man nun wirklich keine Superkräfte.

Blue Lion
24.05.2001, 13:57
WIE BITTER?
DRACE HAB ICH MICH VERHÖRT?

*Thok*klatsch*

Auf das niveau von Verbalen misshandlungen muss ICH mich nicht niederlassen von mir aus kannst du machen was du willst aber ICH werde mich nicht weiter um diesen thread kümmern.

glaube aber ja nciht das DU gewonnen hast.

Das gibt es ja wohl nciht verbal kannst du dich nicht wehren und darum musst du Beleidigen!

Fiery Isis
24.05.2001, 14:16
@ Simon
Sicher, aber seit wann ist z.B. Spike ein
normaler Vampir? Die "normalen"
Luschenvampire macht B. doch im Schlaf
fertig.

@BL
DAS nennst du ne Beleidigung?

SimonTheSorcerer
24.05.2001, 14:41
Original erstellt von Fiery Isis:
@ Simon
Sicher, aber seit wann ist z.B. Spike ein
normaler Vampir? Die "normalen"
Luschenvampire macht B. doch im Schlaf
fertig.


Naja, Buffy muß die Vampire immer erst eine Weile weichprügeln (wie The second M weiter oben schon bemerkte), wärend das bei Blade zack-zack geht.

Maxx
24.05.2001, 16:41
Klugscheißer ist aber auch ein hartes Schimpfwort. Wie weit soll das denn noch gehen? Sollen etwa solche harten Wörter wie Dummk o p f oder B l ö d m a n n kommen? Soweit kommts noch!
(was bin ich heute wieder gehässig)

[Dieser Beitrag wurde von Maxx am 24. Mai 2001 editiert.]

Fiery Isis
24.05.2001, 17:23
@ Simon

Aber doch auch nicht immer; es kommt
öfter vor daß sie sich gerade mit jmdn.
unterhält, und da macht sie die Jungs
immer ziemlich schnell fertig...
(stör nie ne Frau bei ner Unterhaltung..)

Aber stimmt, sonst dauerts länger, gebs ja
zu. Trotzdem, das Ergebnis ist dasselbe.

Fiery Isis
24.05.2001, 17:28
Nö, finde nicht das Klugscheißerchen
ein hartes Schimpfwort ist..
Aber hab da wohl etwas andere Ansichten,
also laß ich das Thema jetzt.

Foxx
24.05.2001, 20:45
Ich und "Klugscheißerchen" haben uns schon wieder vertragen (das war jetzt ein Witz Lio, nicht böse gemeint... nein, du wirst doch nicht... pack das messer weg, aber sofort... lio, es... es war doch nur spaß... lio, bitte das ding ist scharf... nein... aua... nein... NEIN... NEEEEEEIIIIIIN.......


*stille*

"Wir kannten Dracer als guten Freund, der sein Leben in vollen Zügen genaß. Daher ist es umso tragischer..........")

SimonTheSorcerer
24.05.2001, 21:39
Besten dank, Lio!
Jetzt da Dracer tot ist, hat sich die Zahl der Buffy-Sympathisanten wieder verringert.

Mad Mike
24.05.2001, 21:50
hey, im film hat blade immerhin einen blutgott fertig gemacht.
wieviele götter hatte buffy denn schon?

@Fiery Isis
meinst du normale luschenvampire oder meinst du die joss wheadon-luschenvampire? mit denen würde ja wohl auch die cowboypuppe woody fertig werden. alles, was die von vampiren haben ist, daß sie vom aussehen her an die from dusk till dawn vampire angelehnt sind.

Foxx
24.05.2001, 22:42
Sagt ein Fan der schwulen Fledermaus?

SimonTheSorcerer
24.05.2001, 22:47
@Dracer: Du bist doch tot. Hast Du das vergessen?

Fiery Isis
24.05.2001, 22:57
@ MM

Ich meinte eigentlich die JW-Luschenvampire,
sind aber für mich diesselben Luschenvampire
wie die normalen Luschenvampire. Ich geb dir
soweit recht, da sie bei "Buffy" wirklich
hohl dargestellt werden - das können sie
aber gar nicht sein, sonst wären sie ja gar
keine Gefahr (wird wohl eher der Komik wegen
so gemacht). In Angel werden sie etwas besser
dargestellt.

Wer ist Woody?

SimonTheSorcerer
24.05.2001, 23:16
Ich kenne nur drei Woody's 1. der aus Toy Story, 2. Woodpecker, 3. Harrelson. Ich tippe auf den ersten.

Das mit den Vampiren bei Buffy habe ich nie verstanden. Alle benehmen sich wie hirnlose Zombies und fallen Leute wie wilde Tiere an. Spike hingegen besitzt sehr viel mehr Intelligenz. Irgendwie unlogisch.
Mir fällt gerade was anderes bescheuertes ein: Spike im Rollstuhl. Diese Idee war so was von dämlich.

Jochen
24.05.2001, 23:20
Original erstellt von SimonTheSorcerer:
Ich kenne nur drei Woody's 1. der aus Toy Story, 2. Woodpecker, 3. Harrelson. Ich tippe auf den ersten.


da von der Cowboypuppe die Rede war, wird es wohl Woddy aus der Toy Story sein.



Das mit den Vampiren bei Buffy habe ich nie verstanden. Alle benehmen sich wie hirnlose Zombies und fallen Leute wie wilde Tiere an. Spike hingegen besitzt sehr viel mehr Intelligenz. Irgendwie unlogisch.


natürlich ist das unlogisch, schliesslich sind ja auch alle Menschen gleich intelligent.



Mir fällt gerade was anderes bescheuertes ein: Spike im Rollstuhl. Diese Idee war so was von dämlich.

Warum ist das dämlich??? Menschen müssen doch auch teilweise im Rollstuhl sitzen, oder???

Jochen

SimonTheSorcerer
24.05.2001, 23:36
Original erstellt von Jochen:
Warum ist das dämlich??? Menschen müssen doch auch teilweise im Rollstuhl sitzen, oder???

Weil Vampire sofort heilen. Außerdem glaube ich gar nicht, daß Vampire wirklich heilen, sonder immer in den Zustand zurückversetzt werden, in dem sie gestorben sind. Deshalb bleiben bei den Vampiren auch immer die Bisswunden am Hals (oder wo sie sonst gebissen wurden) und sie können ihre Haare nicht abschneiden (wie bei dem Mädel in "Interview with the Vampire").
Also braucht ein Vampir nicht im Rollstuhl zu sitzen.

[Dieser Beitrag wurde von SimonTheSorcerer am 25. Mai 2001 editiert.]

Jochen
24.05.2001, 23:50
Na ja er konnte ja nicht mehr gehen, weil er so viel Blut verloren hatte??? irgendwie so war das...und wenn die kein Blut intus haben, heilen die eben nicht so schnell, deshalb musste er im Rollstuhl sitzen. Wie lange er darin sitzen musste wissen wir ja nicht, oder???
Ausserdem könnte das theoretisch auch psychische Ursachen haben,, nee, okay das ist Unsinn, aber Dru hat ja am Anfang auch psychische Probleme, nachher zwar IMO auch, aber das wurd dann irgendwie als "normal" dargestellt...

Im übrigen meinst du, dass die Haare, wenn sie abgeschnitten wurden, sofort wieder nachwachsen (so wie bei Claudia), nicht, dass man die Haare nicht abschneiden kann.

Jochen

SimonTheSorcerer
25.05.2001, 00:10
Original erstellt von Jochen:
...
Im übrigen meinst du, dass die Haare, wenn sie abgeschnitten wurden, sofort wieder nachwachsen (so wie bei Claudia), nicht, dass man die Haare nicht abschneiden kann.

Jochen

So isses, hab mich falsch ausgedrückt.
Komisch. Ich habe Interview with the Vampire wahrscheinlich schon 4 mal im Fernsehen gesehen, ich hätte aber um's Verrecken nicht gewußt, daß die Kleine Claudia heißt.

Für alle Bruce Timm und Buffy Fans hier ein kleines Buffy-Pic im Bruce-Timm-Style (http://www.brucetimm.com/babes/archive1/babes0115.jpg).

[Dieser Beitrag wurde von SimonTheSorcerer am 25. Mai 2001 editiert.]

Jochen
25.05.2001, 00:14
Ich weiss es auch nur, weil ich das Buch letzte Tage noch einmal gelesen habe.
Ich und mein Namensgedächtnis....ich glaub irgendwann schreib ich darüber ein Buch....

Jochen

Fiery Isis
25.05.2001, 10:01
Ach ja, des Mädel.

Kann mir einer von euch erklären, wieso die auf einmal Locken bekommen hat? Hatte die doch vorher nicht, auch nicht beim Sterben.
Hab ich nie kapiert (und ihren Namen konnt ich mir auch nicht merken..)

Jochen
25.05.2001, 10:45
Dafür, dass sie auf einmal Locken bekommt, gibt es wirklich keine Erklärung, zumal das auch nur im Film so ist. Im Buch hat sie davor und danach Haare so glatt wie Seide.

Jochen

Blue Lion
25.05.2001, 12:19
vielleicht haten sie nur ne krauslockige schauspilerin............ (wer will mir erzählen das es den unterschied zwischen dem pest mädel und dem vampi mädel nciht bemerkt hat?)

@Dracer
was regst du dich so auf ich benutz doch immer bloss zahnstocher.......

Fiery Isis
25.05.2001, 12:30
Da isn Unterschied? Ernsthaft?

Nö, die gute ist definitiv glatthaarig,
ist glaub ich die, die jetzt Petes Freundin spielt (ja, die ist gewachsen..).
Auf jeden Fall fand ichs ziemlich blöd.
So ganz ohne Sinn...hm.:confused:

Jochen
25.05.2001, 13:06
Original erstellt von Blue Lion:
vielleicht haten sie nur ne krauslockige schauspilerin............ (wer will mir erzählen das es den unterschied zwischen dem pest mädel und dem vampi mädel nciht bemerkt hat?)


HÄH???

Das ist die Gleiche, das ist beides mal Kirsten Dunst, die wie schon gesagt im Spiderman-Movie Mary Jane spielt....

Jochen

Blue Lion
25.05.2001, 13:16
komisch wie plötzlich jemand seine augenfarbe von braun auf blau ändert...... lichtreflex in allen ehren.......

Jochen
25.05.2001, 13:23
gefärbte Kontaktlinsen???

hat Brad Pitt da doch auch....

Jochen

LEGION
25.05.2001, 13:53
Frage:

War das schöheitsideal zu der Zeit vielleicht lockiges Haar und blaue Augen?
ich mein nur das Vampire dort ja immer schon nicht gerade hässlicher wurden sondern das bestmöglichste aus dem Körper herausholten...aber ne erklärung ist das auch net :heul:
aufjedenfall sollte sie dadurch besser aussehen!

und es war immer Kirsten Dunst!
sieht man doch!!!

Fiery Isis
25.05.2001, 17:41
Dacht ich mir doch, daß des immer diesselbe war!Hätt mich auch schwer gewundert!

Hmm, die Kleine sah durch die Locken noch, naja, niedlicher und kindlicher aus. Vielleicht wollte man dadurch noch mehr die Tragik ihrer Person zum Ausdruck bringen (erwachsene Frau, äh, Vampir im Kinderkörper; hat Kirsten übrigens gut hinbekommen). Trotzdem hätt ich ihr dann von Anfang an die Locken verpaßt.

Ääähh, wie war das Thema nochmal?
Ach ja, ups..

Jochen
25.05.2001, 18:24
Der Film unterscheidet sich sowieso ziemlich vom Buch....
leider

Jochen

Fiery Isis
25.05.2001, 18:45
Ich fand den Film eigentlich ganz nett.

Ist das Buch denn so gut?

Jochen
25.05.2001, 18:57
Nur um das mal eben klarzustellen: Ich mag den Film auch und ich mag das Buch, weil es echt gut ist (so wie IMO alles von Anne Rice), das einzige was ich bedauere sind die Unterschiede zwischen Buch und Film....da frag ich mich immer, warum die das machen. Wenn die Schauspieler etwas anders aussehenm oder gestylt sind (so wie bei den Locken) ist das ja nicht schlimm, aber wenn die Story auf einmal anders ist, ist das schon etwas blöd. Allerdings kann man das etwas andere Ende auch noch verkraften, wenn man daran denkt, dass IwtV zu einer Chronic gehört.

Jochen

Fiery Isis
25.05.2001, 19:38
Ja, des ist so bei Verfilmungen...
hoffe nur, das sie beim Herr d. R. keinen Mist bauen (glaub ich aber net).
Hmm, vielleicht les ich das Buch auch mal, wie gesagt, der Film gefiel mir, und wenns so gut weitergeht...

Wir sind uns aber hoffentlich einig, das die Interview-Vamps weder gg. Buffy noch gg. Blade ne reele Chance hätten,nicht war?

Blue Lion
25.05.2001, 19:39
die hätten ja sonst noch sonstwas verfilmen möchten................

LEstat gibt es auch nen film zu aber der soll schlecht sien ahb cih gehört.....
schade ich hätte gerne mal den Louis aus den Büchern gesehen, schwarze Haare und giftgrüne augen..........

Allerdings: Bitte, NIEMEHR eine blond gefärbten Tom Cruise!

Jochen
25.05.2001, 19:47
Original erstellt von Fiery Isis:
Wir sind uns aber hoffentlich einig, das die Interview-Vamps weder gg. Buffy noch gg. Blade ne reele Chance hätten,nicht war?

hmm schwer zu beurteilen, die sind janicht zum "kämpfen" erschaffen worden, daher ist das etwas schwierig das zu beurteilen. Und so wie beschrieben wird, wie die teilweise durch Paris rennen springen und klettern wäre das mal interessantzu sehen. Aber manche von den älteren Vampiren oder Akasha sind schon ziemlich mächtig.

Jochen

Fiery Isis
25.05.2001, 20:47
@ Jochen

Mein ich doch.

Sie sind halt nicht zum Kämpfen ausgebildet, deswegen no chance. Aber WENN die mal einer unterrichtet hätte, ohmannomann!! Lestat (schreibt man den so?) und Co sind ja an seelischer Grausamkeit kaum zu überbieten, das gekoppelt mit Kampfkunst, oje.
Dem ist nun aber nicht so, deswegen meine Behauptung. Es sei denn sie machen die zwei psychisch fertig - frag mich aber bitte nicht wie die das machen wollen, neige nur dazu, abzuschweifen... :spin:

Blue Lion
25.05.2001, 21:04
Weiß gar net was er habt Lestat würd einfach seine Verführungs kunst anwenden.... bei Bugffy sowohl als auch bei Blade (schließlich sind alle Vampire bei Annie Bisexuell)

Jochen
25.05.2001, 21:42
Ich glaub aber nicht, dass Lestat auf Blade stehen würde....aber Buffy passt....

Jochen

Blue Lion
25.05.2001, 22:07
stimmt Blade ist zu muskelprotzig.......

Blue Lion
26.05.2001, 14:29
Tuffy (oder wie die hieß) gefile im sehr gut. und Claudia auch ok die war mehr für Louis aber er mochte sie auch.

Jochen
26.05.2001, 17:14
Tuffy kenn ich nicht und seine Beziehung zu Claudia war jawohl alles andere als sexuell.

Aber er hatte auch was mit Frauen, zwar nie waslängeres, aber trotzdem...

Jochen

Jochen
26.05.2001, 23:05
Original erstellt von Blue Lion:
(schließlich sind alle Vampire bei Annie Bisexuell)

Das stimmt im übrigen so gar nicht.

Jochen

Blue Lion
26.05.2001, 23:10
stimmt einige stehen eindeutig auf selbe geschlecht.......... ;)

also jochen...... außer Akasha und Osiris (wie immer der richtig heißt) hab cih bis jetzt nur gelesen das sie sowie aufmädels wie jungst stehen (die jungs und mädels)

Jochen
26.05.2001, 23:14
also Louis steht eigentlich nicht auf Männer, er findet es am Anfang sogar ekelig bei Lestat im Sarg zu schlafen, gewöhnt sich da nachher allerdings dran, und Lestat ist wohl eher schwul als bisexuell (was er allerdings schon vor seinem Vampir-Dasein ist, siehe Nicolas) oder hat der irgendwo wirklich was mit ner Frau??? ausser seiner Mutter??? und Gabrielle hat eigentlich mit niemandem irgendwas.

Jochen

Drace
29.12.2002, 13:20
Ich wollt eigentlich nur anmerken, dass ich bezweifle, dass Blade ne Göttin besiegen könnte.....

*umguck* *lalala* *duckundverschwind*

stryx
07.01.2003, 16:14
Meine Stimme geht an die Jägerin, weil... ach, für Argumente lest euch einfach noch mal die 5 Seiten dieses Threads durch, da steht eigentlich alles drin. :)

Savage Dragon
07.01.2003, 19:54
Mein Verstand sagt: Blade!
Mein ******* sagt: Buffy!

Hmmmmmm........

City Hero
09.01.2003, 18:24
Ja blade würde gewinnen in seiner welt sind die vbampire stärker
das ist eigentlich so als würde man die USS: Entprise gegen den Todestern kämpfen lassen (für die die es nicht verstehen die Enterprise könnte die gesamte Imperialeflotte in einem Schlag ZERSTÖREN)
würden beide der Jäger, in einem Universum leben würde SIE gewinnen bis ER trinkt dann würde es COOL werden.

Luzifer
09.01.2003, 18:44
Also erst mal :ich bin absoluter Blade FAN
Jedoch sehe ich auch schon sehr lange Buffy.
Und ich muss sagen BLADE gewinnt .!..Ich weis nicht warum nicht?
Er ist meiner meinung Stärker ,schneller und besser. Er ist in eine Vampir Disco geplatzt und hatt sie alle umgelegt, ALLE!
Na gut er hatte auch jede menge Waffen und Unterstützung des wegen ist er meiner Meinung nach auch DER Vampier Jäger mit der hösten Eliminierrungsrate.
Und gegen einnander ? Ich würde sagen er gewinnt gegen jeder der Jägerrinen (von dehnen es inzwischen 3 geben muss) da er stärker ist, und wenn er getrunken (Blutt) hatt ...?Alle auf einmal :D .. Er ist kräftiger!Und sie läst sich von gefühlen beeinflussen und hatt nur looser als Freunde ;-)
Sie sieht nicht nur schmätiger aus sondern Kämpft auch langsammer.



PS:(BLADE 2 war SCHEISSE :mad:

JIN-Kee
12.01.2003, 18:59
mal ganz nebenbei wies meiner meinung nach aussähe wenn die beiden gegeneinander kämpfen:

buffy geht in kampfstellung,
blade greift unter seinen mantel,
buffy will angreifen,
blade zieht seine knarre und buffy war mal Jägerin!!

der kampf hat nix mit stärke oder so zu tun sondern mit REICHWEITE und da ist Blade besser dran!!

ergo:Blade gewinnt