PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bionicle



Orwell
26.06.2007, 06:30
Hier daheim ist seit einiger Zeit das LEGO-Fieber ausgebrochen und Bionicles sind gern gesehene Geschenke. Mittlerweile wird ja endlich auch LEGO Star Wars entdeckt. Da gibt es schon coole Sachen mittlerweile, vor 30 Jahren wären da im LEGO - Katalog etliche Wunschkreuzchen meinerseits gestanden.;)

Aber nun zurück zu den Bionicles:
Ich habe entdeckt, daß es da mittlerweile auch drei Filme gibt. Irgendwo steht, daß das Animationsabenteuer sind, deshalb habe ich es ins Forum Trickfilm gepackt.
Kennt diese DVDs irgendjemand? Was passiert inhaltlich, außer daß Licht gegen Dunkel und Gut gegen Böse kämpft?

Da ja Pirakas und Inikas und Barrakis und ExoForces(falls das überhaupt Bionicles sind) und wie sie alle noch so heißen, bereits seit einiger Zeit im Kinderzimmer rumlungern, bin ich neugierig, wie die Geschichten in den Filmen so rüberkommen.

Falls ihr was dazu wißt, dann bitte hier Input geben.

Lost Johnny
26.06.2007, 13:08
Ich habe damals nicht mehr als etwa zehn Sekunden davon gesehen, kann aber berichten, dass mindestens einer der Bionicle-Filme mal auf SuperRTL lief. Somit kann ich immerhin bestätigen, dass es sich tatsächlich um computeranimiertes Bildmaterial handelt, dieses Thema also im Trickfilm-Forum bestens untergebracht ist.

Orwell
26.06.2007, 13:18
Original geschrieben von Lost Johnny
Ich habe damals nicht mehr als etwa zehn Sekunden davon gesehen, kann aber berichten, dass mindestens einer der Bionicle-Filme mal auf SuperRTL lief.

Sehr schön. Die Augen werden offen gehalten. Kosten ja nicht viel, die drei DVDs, aber TV reicht auch. Selbst wenn Shakespeare Regie führt.;)

Also, wir haben Bionicle - Die Maske des Lichts, Bionicle 2 - Die Legenden von Metru Nui und Bionicle 3 - Im Netz der Schatten. Ich werde das Programm von Super RTL beäugen.

Pokemon und Barbie und Bionicle, wußte gar nicht, wie sehr die Spielzeugindustrie mittlerweile ihre Finger tief im Film-Geschäft drinnen hat.

NikiMaus
26.06.2007, 13:33
Original geschrieben von Huxley
Da ja Pirakas und Inikas und Barrakis und ExoForces(falls das überhaupt Bionicles sind) [...] Mein Sohn lässt Dir erklären, dass nur die Piraka, Inika und Barraki zu der Gruppe der Bionicle gehören. EXO-FORCE gehört zur EXO-FORCE. :clown: