PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pans Labyrinth



Flashmovie
07.12.2006, 21:06
Ich hab gerade einen Trailer auf der offiziellen Seite des Films "Pan's Labyrinth" (http://www.panslabyrinth.com)gesehen, der hier am 12. Februar 07 startet und bin ziemlich begeistert :bigeek: Der Film ist von Guillermo Del Toro, der auch Hellboy gemacht hat. Habt ihr schon von dem Film gehört?

http://img50.imageshack.us/img50/5958/panslabyrinthbl2.jpg

Huscheli
07.12.2006, 22:44
Habe vor einigen Wochen auch den Trailer gesehen und der Film interessiert mich ziemlich. Werde ihn wohl auch schauen - auch wenn ich kein Meisterwerk erwarte. Aber eben: Interessant.

Kuddel
03.01.2007, 15:15
Der startet schon am 12. Februar?? Ich habe gehört das er am 15.02 in die dt. Kinos kommt *g* Hier sind noch ein paar Bilder vom Film:

http://img183.imageshack.us/img183/4278/panslabyrinth01es6.th.jpg (http://img183.imageshack.us/my.php?image=panslabyrinth01es6.jpg)
http://img384.imageshack.us/img384/2396/panslabyrinth02pz0.th.jpg (http://img384.imageshack.us/my.php?image=panslabyrinth02pz0.jpg)

imported_Dark Magic
03.01.2007, 15:53
Story:
Bei diesem Film zieht um 1943 eine kleinköpfige Familie in Spanien in ein kleines Haus, nachdem der Faschismus überhand nahm. Die älteste Tochter, die 12 jährige Ofelia, verliebt sich in einen Kitz, welches in dem alten, zerstörten Labyrinth hinter deren neuen Residenz lebt. Sie beginnt sich Ihre eigene Welt zu erschaffen, mit fantastischen Kreaturen und geheimen Wünschen, geprägt von den Eindrücken des andauernden Krieges.

In magisch-realistischen Bildern erzählt Pans Labyrinth die berührende Geschichte der kleinen Ofelia, die mit ihrer hochschwangeren Mutter zum Stiefvater in eine ländliche Gegend Nordspaniens zieht. Der Stiefvater hat dort den Auftrag übernommen, im Jahr 1944 kurz nach General Francos Sieg, die republikanischen Rebellen zu bekämpfen. Seine Brutalität, Unberechenbarkeit und das schwere Verhältnis zu ihm lassen Ofelia in eine geheimnisvolle Fantasiewelt flüchten, welche von wundersamen, schaurigen und mythischen Fabelwesen bevölkert ist. In ihrem neu erschaffenen Kosmos findet das Mädchen nicht nur Zuflucht, sondern wird mit Ängsten und Träumen konfrontiert, welche ihr helfen, den Schrecken der Realität zu trotzen.


Deutschland:
15.02.2007


Sonstiges:
Video-Interview mit Guillermo Del Toro - Teil 1 (http://www.bloody-disgusting.com/news/7886)
Video-Interview mit Guillermo Del Toro - Teil 2 (http://www.bloody-disgusting.com/news/7893)


Fazit:
Interessiert mich 0.

Russen
03.01.2007, 16:08
:applaus: ohh freu mich schon :applaus:

Kayka
03.01.2007, 16:34
Seit die ersten Bilder im Netz aufgetaucht sind ein Favorit. Guillermo hats einfach drauf.

ach und die reviews sprechen für sich:

http://www.rottentomatoes.com/m/pans_labyrinth/

imported_Skadi
03.01.2007, 21:31
Pans Labyrinth steht ganz oben auf meiner Liste der Filme, die ich 2007 unbedingt sehen muss.

Die Bilder sehen einfach umwerfend aus, die Kreaturen sind großartig gemacht.
Was man so von der Story lesenkann und die Trailer lassen da wirklich auf das "Märchen für Erwachsene" schließen als das es beworben wird.
Der spanische Bürgerkrieg als Hintergrund für den Film ist auch in unseren Breiten mal noch nicht so ausgelutscht. Dürfte interessant werden.

coldheat
03.01.2007, 21:49
ach ich seh es schon kommen ... beindruckende trailer und letzlich ein schlechter film ... genau so wars auch bei Narnja

Kayka
03.01.2007, 23:38
Original von coldheat
ach ich seh es schon kommen ... beindruckende trailer und letzlich ein schlechter film ... genau so wars auch bei Narnja

da spricht ein wahrer kenner.

überdenk nochmal was du hier für vergleiche ziehst und schaue dir vielleicht mal an was andere leute zu dem thema zu sagen haben. ;B

imported_.dobro
03.01.2007, 23:39
mmhhh, interessiert mich irgendwie gar nicht der film...sieht langweilig aus!

coldheat
03.01.2007, 23:44
Original von Kayka

Original von coldheat
ach ich seh es schon kommen ... beindruckende trailer und letzlich ein schlechter film ... genau so wars auch bei Narnja

da spricht ein wahrer kenner.

überdenk nochmal was du hier für vergleiche ziehst und schaue dir vielleicht mal an was andere leute zu dem thema zu sagen haben. ;B


von der kameraführung und der atmosphäre erinnert mich der film stark an narnja ... die wesen sehen ähnlich schlecht aus ... und über narnja hab ich im vorfeld auch fast nur gute kritiken gelesen

Kayka
04.01.2007, 00:20
Original von coldheat

Original von Kayka

Original von coldheat
ach ich seh es schon kommen ... beindruckende trailer und letzlich ein schlechter film ... genau so wars auch bei Narnja

da spricht ein wahrer kenner.

überdenk nochmal was du hier für vergleiche ziehst und schaue dir vielleicht mal an was andere leute zu dem thema zu sagen haben. ;B


von der kameraführung und der atmosphäre erinnert mich der film stark an narnja ... die wesen sehen ähnlich schlecht aus ... und über narnja hab ich im vorfeld auch fast nur gute kritiken gelesen


im vorfeld? pan's labyrinth ist in den staaten längst angelaufen und wurde von allen in den himmel gelobt. davon abgesehen kann man einen düsteren "märchenfilm" für erwachsene wohl kaum mit narnia vergleichen.

imported_Shinji Ikari
13.01.2007, 00:21
Den überaus genialen Trailer hab ich zwei mal im Kino gesehen und war begeistert. Sieht alles schon mal sehr gut, besonders die Atmo hats mir angetan :D Den Film guck ich mir ganz bestimmt im Kino an, ich steh auf so Fantasy Zeugs :]

EDIT: Der Kinostart hat sich um eine Woche verschoben!

imported_Dark Magic
04.02.2007, 14:16
filmszene.de - 9 von 10
moviemaze - 9,5 von 10
celluloid dreams - 9 von 10
empire - 10 von 10
filmcritic.com - 8 von 10
imdb - 8,5 von 10

:sceptic:

Russen
04.02.2007, 14:24
Rotten Tomatoes: 96% (http://www.rottentomatoes.com/m/pans_labyrinth/)

http://img.photobucket.com/albums/v246/albinoanimal/deal.gifhttp://img.photobucket.com/albums/v246/albinoanimal/tassilo.gif

imported_Shinji Ikari
04.02.2007, 14:32
Wooow nur gute Kritiken :D Der Film kann nur gut werden :))

Hab ihr schon in den Soundtrack rein gehört? Auf der Seite von dem Film könnt ihr das machen, ich sag nur GÄNSEHAUT!!! :ugly:

http://www.panslabyrinth-film.de/

Turmfalke
04.02.2007, 15:33
Original von Dark Magic
filmszene.de - 9 von 10
moviemaze - 9,5 von 10
celluloid dreams - 9 von 10
empire - 10 von 10
filmcritic.com - 8 von 10
imdb - 8,5 von 10

:sceptic:

na? willst du dir den film vielleicht doch angucken? :D

lisalein
04.02.2007, 16:59
ich hab auch schon einiges von dem film gehört und einige kritiken gelesen die durchweg positiv waren.
ich werd ihn mir wahrscheinlich angucken^^
find den film doch recht interessant

imported_yue
04.02.2007, 17:33
hier ist er schon lang draussen, will ihn mir auch ansehen, muss nur noch die zeit finden :baby:

imported_Dark Magic
05.02.2007, 13:34
Original von TurmFalkE

Original von Dark Magic
filmszene.de - 9 von 10
moviemaze - 9,5 von 10
celluloid dreams - 9 von 10
empire - 10 von 10
filmcritic.com - 8 von 10
imdb - 8,5 von 10

:sceptic:

na? willst du dir den film vielleicht doch angucken? :D

Hehe... ja die Kritiken sind schon erstaunlich gut und verpflichten einen fast schon den Film anzusehen, aber der Trailer überzeugt mich einfach so gar nicht, nichtsdestotrotz werd' ich mir wohl den Film ebenfalls anschauen müssen, um zu sehen, ob der kleine Hype & die Bewertungen verdient sind.

Filmfreak
05.02.2007, 16:41
Original von Marvelist
Ich hab gerade einen Trailer auf der offiziellen Seite des Films "Pan's Labyrinth" (http://www.panslabyrinth.com)gesehen, der hier am 12. Februar 07 startet und bin ziemlich begeistert :bigeek: Der Film ist von Guillermo Del Toro, der auch Hellboy gemacht hat. Habt ihr schon von dem Film gehört?

Klar, erst heute habe ich darüber gelesen. Aber weder die Story noch die komischen Bilder haben mich einigermaßen überzeugen können :) Ich gehe nicht rein.... eventuell auf DVD.

imported_Shinji Ikari
05.02.2007, 18:00
Original von Gothic Sports

Original von Marvelist
Ich hab gerade einen Trailer auf der offiziellen Seite des Films "Pan's Labyrinth" (http://www.panslabyrinth.com)gesehen, der hier am 12. Februar 07 startet und bin ziemlich begeistert :bigeek: Der Film ist von Guillermo Del Toro, der auch Hellboy gemacht hat. Habt ihr schon von dem Film gehört?

Klar, erst heute habe ich darüber gelesen. Aber weder die Story noch die komischen Bilder haben mich einigermaßen überzeugen können :) Ich gehe nicht rein.... eventuell auf DVD.

Besonders solche Fantasy-Filme sollte man sich doch besser im Kino ansehen, ich meine guck dir mal den Trailer an was für gewaltige und wunderschöne Bilder. Egal wie groß der Fernseher ist, egal wie gut die Anlage ist, es wird auf keinen fall nicht das selbe Erlebnis wie im Kino, ah ja dann sind da auch noch die ganzen nervigen Sachen wie Telefon, so was reißt einen wieder aus dieser Wunderbaren Welt raus und bringt einen zurückt in die Knallharte und ungemütliche Realität.
Sorry wen ich dich nerve aber ich bin ein Filmverrückter der dankbar ist das dass Kino existiert :ugly:

Filmfreak
05.02.2007, 18:03
Original von Shinji Ikari
Besonders solche Fantasy-Filme sollte man sich doch besser im Kino ansehen, ich meine guck dir mal den Trailer an was für gewaltige und wunderschöne Bilder. Egal wie groß der Fernseher ist, egal wie gut die Anlage ist, es wird auf jeden fall nicht das selbe Erlebnis wie im Kino, ah ja dann sind da auch noch die ganzen nervigen Sachen wie Telefon, so was reißt einen wieder aus dieser Wunderbaren Welt raus und bringt einen zurückt in die Knallharte und ungemütliche Realität.
Sorry wen ich dich nerve aber ich bin ein Filmverrückter der dankbar ist das dass Kino existiert :ugly:

Bei mir ist Kino seit längerem unten durch..... daheim ist es doch am schönsten. Außerdem habe ich gemerkt das die Filme die ich im Kino gesehen habe, mir daheim noch besser gefallen haben :)

Aber nicht nur deswegen gehe ich nicht in den Film :engel:

Kayka
05.02.2007, 18:13
Er möchte sich den Film gerne auf Japanisch, Spanisch, Indisch und im Loop anschauen, deshalb. =)

Filmfreak
06.02.2007, 18:04
Original von Kayka
Er möchte sich den Film gerne auf Japanisch, Spanisch, Indisch und im Loop anschauen, deshalb. =)

Koreanisch und kantonesisch hast Du vergessen. Indisch lieber nicht. Ansonsten kennst Du mich viel zu gut :)

Filmfreak
07.02.2007, 18:07
Übrigens erscheint die koreanische 2 Disc-Special Edition schon am 14.02. Ja, ja... und da soll ich noch ins Kino? :)

Kayka
08.02.2007, 19:09
Original von Gothic Sports
Übrigens erscheint die koreanische 2 Disc-Special Edition schon am 14.02. Ja, ja... und da soll ich noch ins Kino? :)

oha..ich glaub da schenk ich mir auch den kinogang!

imported_Shinji Ikari
08.02.2007, 22:03
Auch wen die deutsche DVD jetzt schon erscheinen würde, hätte ich mir den Film trotzdem im Kino angesehen :ugly:

Kayka
08.02.2007, 22:20
Original von Shinji Ikari
Auch wen die deutsche DVD jetzt schon erscheinen würde, hätte ich mir den Film trotzdem im Kino angesehen :ugly:

Das ist die richtige Einstellung. So würd ichs auch machen!

Filmfreak
10.02.2007, 16:54
Vielleicht liegts ja auch am Regisseur - Guillermo del Toro. Hellboy gefiel mir schon nicht so. Nach dem Film fühlte ich mich ein bissl verarscht und trauerte meinem Geld hinterher. Blade 2 dagegen war überraschend gut. Aber bei Pan’s Labyrinth fühle ich schon wie das Geld protestiert, außerdem habe ich ein gutes Näschen was gut oder nicht gut ist :)

Kayka
10.02.2007, 18:21
Original von Gothic Sports
Vielleicht liegts ja auch am Regisseur - Guillermo del Toro. Hellboy gefiel mir schon nicht so. Nach dem Film fühlte ich mich ein bissl verarscht und trauerte meinem Geld hinterher. Blade 2 dagegen war überraschend gut. Aber bei Pan’s Labyrinth fühle ich schon wie das Geld protestiert, außerdem habe ich ein gutes Näschen was gut oder nicht gut ist :)

ja das merkt man

Filmfreak
10.02.2007, 18:21
Original von Kayka

Original von Gothic Sports
Vielleicht liegts ja auch am Regisseur - Guillermo del Toro. Hellboy gefiel mir schon nicht so. Nach dem Film fühlte ich mich ein bissl verarscht und trauerte meinem Geld hinterher. Blade 2 dagegen war überraschend gut. Aber bei Pan’s Labyrinth fühle ich schon wie das Geld protestiert, außerdem habe ich ein gutes Näschen was gut oder nicht gut ist :)

ja das merkt man

Stimmt, deswegen schaue ich mir den nicht an :) Danke Kayka, auch Du widersprichst Dich immer wieder :))

Kayka
10.02.2007, 18:24
Original von Gothic Sports

Original von Kayka

Original von Gothic Sports
Vielleicht liegts ja auch am Regisseur - Guillermo del Toro. Hellboy gefiel mir schon nicht so. Nach dem Film fühlte ich mich ein bissl verarscht und trauerte meinem Geld hinterher. Blade 2 dagegen war überraschend gut. Aber bei Pan’s Labyrinth fühle ich schon wie das Geld protestiert, außerdem habe ich ein gutes Näschen was gut oder nicht gut ist :)

ja das merkt man

Stimmt, deswegen schaue ich mir den nicht an :) Danke Kayka, auch Du widersprichst Dich immer wieder :))

nun die ganze welt ist offenbar anderer meinung.


ps: ich widerspreche mir höchstens.

Filmfreak
10.02.2007, 18:26
Original von Kayka
nun die ganze welt ist offenbar anderer meinung.

Dann muß es ja stimmen..... boahhh ey. Ich kann ja auch nur von mir sprechen :)


ps: ich widerspreche mir höchstens.

Das stimmt :))

Kayka
10.02.2007, 18:29
Original von Gothic Sports

Original von Kayka
nun die ganze welt ist offenbar anderer meinung.

Dann muß es ja stimmen..... boahhh ey. Ich kann ja auch nur von mir sprechen :)


ps: ich widerspreche mir höchstens.

Das stimmt :))

ein gutes näschen hat man überlicherweise wenn man oft/immer richtig liegt mit irgendwas. zu mind. im filmbereich liegst du oft/immer falsch. blade 2 ist schrecklich, hellboy ist toll und pan's labyrinth auch.

Filmfreak
10.02.2007, 18:33
Original von Kayka
ein gutes näschen hat man überlicherweise wenn man oft/immer richtig liegt mit irgendwas. zu mind. im filmbereich liegst du oft/immer falsch. blade 2 ist schrecklich, hellboy ist toll und pan's labyrinth auch.

Genau, deshalb kann ich es ja auch sagen. Kann es sein, das Du anderer Meinung nicht gelten lassen willst?! Du bist hier in einem Forum, vergessen? also laß mich mit Deinem gespamme in Ruhe :))

Kayka
10.02.2007, 18:41
Original von Gothic Sports

Original von Kayka
ein gutes näschen hat man überlicherweise wenn man oft/immer richtig liegt mit irgendwas. zu mind. im filmbereich liegst du oft/immer falsch. blade 2 ist schrecklich, hellboy ist toll und pan's labyrinth auch.

Genau, deshalb kann ich es ja auch sagen. Kann es sein, das Du anderer Meinung nicht gelten lassen willst?! Du bist hier in einem Forum, vergessen? also laß mich mit Deinem gespamme in Ruhe :))

eben, wir sind in einem forum. hier werden meinungen auch mal kritisiert.

Filmfreak
10.02.2007, 18:44
Original von Kayka
eben, wir sind in einem forum. hier werden meinungen auch mal kritisiert.

Kritisiert ja, aber nicht Meinungen abgesprochen wie Du es tust. Das ist ein Unterschied. Nur Deine Meinung zählt immer.... merkst Du noch was?!

Kayka
10.02.2007, 18:47
Original von Gothic Sports

Original von Kayka
eben, wir sind in einem forum. hier werden meinungen auch mal kritisiert.

Kritisiert ja, aber nicht Meinungen abgesprochen wie Du es tust. Das ist ein Unterschied. Nur Deine Meinung zählt immer.... merkst Du noch was?!

offenbar hast du einen miesen filmgeschmack, da kannst du dann nicht vom guten näschen sprechen. so einfach ist das. leute könnten sogar auf deine filmtipps hören, stell dir vor.

imported_Elektra
10.02.2007, 18:48
Verlegt Privatdiskussionen à la "Du postest nur Mist." - "Gar nicht wahr." bitte auf die PNs und kommt zum Thema - in diesem Falle Pan's Labyrinth - zurück. Danke.
Wenn ihr kritisch Meinungen über den Regisseur austauschen wollt, dann nur zu.

Filmfreak
10.02.2007, 18:49
Original von Kayka
offenbar hast du einen miesen filmgeschmack, da kannst du dann nicht vom guten näschen sprechen. so einfach ist das. leute könnten sogar auf deine filmtipps hören, stell dir vor.

Stell Dir vor, genau das möchte ich ja. Denn Filmgeschmack ist immer subjektiv :) und meiner ein sehr guter :))

Kayka
10.02.2007, 18:53
Original von Gothic Sports

Original von Kayka
offenbar hast du einen miesen filmgeschmack, da kannst du dann nicht vom guten näschen sprechen. so einfach ist das. leute könnten sogar auf deine filmtipps hören, stell dir vor.

Stell Dir vor, genau das möchte ich ja. Denn Filmgeschmack ist immer subjektiv :) und meiner ein sehr guter :))

Gott behüte. Ich wünschte ich könnte dasselbe dazu sagen. Leider kann ich das nicht so da stehen lassen. Die jungen Mitglieder hier sind leicht beeinflussbar und ich kann nicht zulassen das sie durch deine reviews/previews traumatisiert werden. Dein Filmgeschmack ist nicht nur mies, er ist auch bis vor kurzem noch auf alles angesprungen was aus Asien kommt und sei es noch so schlecht.

Seraphina
11.02.2007, 14:53
Na na! Fetzt euch doch nicht so!
Wie heißt doch das Sprichwort: Über Geschmack lässt sich streiten ... oder ... Jeder hat ein Recht auf meine ...äh... seine eigene Meinung! ;) :engel:



Jetzt aber zurück zum Film:

Die professionellen Kritiker loben das Werk ja in höchsten Tönen.
In allen Zeitschriften, die ich darüber gelesen habe!
Nun, das muß nicht heißen, daß er auch der "breiten Masse" gefällt!
Andererseits ... so viele positive Meinungen ... selten waren die Schranzen einer Meinung so wie hier!

Hochgelobte, anspruchsvolle Filme fand ich zwar bisher meist etwas langweilig ... aba bei diesem habe ich ein gutes Gefühl ... und ein Fantasy-Horror-Mix sagt mir schonmal vom Genre sehr zu!


Der Trailer hat mir auch gefallen.
Irgendwie hat der mich zu Anfang an "Narnia" erinnert ... aber das liegt wohl daran, daß sie ungefähr zur selben Zeit spielen ( um den 2. Weltkrieg herum ) und daß bei beiden Filmen Kinder aus unserer Welt durch eine Pforte in eine Anderswelt gelangen!
Wo hingegen Narnia nett und kindlich ist, scheint Pan´s Labyrinth gruselig und brutal zu sein!

Wie auch immer, ich werde mir den Film erstmal im Kino anschauen ( und wenn er mir gefällt auch auf DVD kaufen! ) :roll:


PS: Kommt der nu am 15. oder am 22. Februar ins Kino ( überall steht was anderes! ) :roll:

Filmfreak
12.02.2007, 09:42
Original von Kayka
Gott behüte. Ich wünschte ich könnte dasselbe dazu sagen. Leider kann ich das nicht so da stehen lassen. Die jungen Mitglieder hier sind leicht beeinflussbar und ich kann nicht zulassen das sie durch deine reviews/previews traumatisiert werden. Dein Filmgeschmack ist nicht nur mies, er ist auch bis vor kurzem noch auf alles angesprungen was aus Asien kommt und sei es noch so schlecht.

Kritisieren vielleicht, aber was gibt es an einer begründeten Meinung zu kritisieren (ich habe meine mehr als begründet)? Erstens, weißt Du noch gar nicht ob der Film wirklich so gut ist wie Du es Dir vorstellst und zweitens, kannst Du durch Dein ”kritisieren” meine Meinung nicht ändern. Du solltest Dich etwas zurückhalten und Anstand wahren. So wird keine Freude für den Film aufkommen, wenn Du mich bei jedem Post in den Boden rammen willst. Habe ich Deine Meinung kritisiert? Nein. Habe ich Dich so ungehalten angegriffen? Nein. Denk mal darüber nach wie Du diskutierst.

Für die Zukunft rate ich Dir Dich etwas zu bremsen, freundlicher zu antworten und nicht alles kaputt zu ”kommentieren”. Du mußt anderer Meinung auch mal gelten lassen bzw. akzeptieren. Nicht alle können Deiner Meinung sein. Muß man wirklich alles in Frage stellen? Allen kann man es sowieso nicht recht machen. So unfreundlich kommt nämlich keine Diskussion zustande. Nur ein kleiner Tip: es geht auch freundlicher :)

P.S.: Um nicht weiter vom Thema abzukommen schreibe ich Dir eine PN ^^

Huscheli
12.02.2007, 12:14
Original von Gothic Sports
Du mußt anderer Meinung auch mal gelten lassen bzw. akzeptieren.

Du solltest nur lernen deine Meinungen zu formulieren, dasse nicht Allgemeingültigkeit propagieren. "Ich habe einen guten Geschmack", "Ich hab n gutes Näschen was gut und was schlecht ist".... das mag für dich vielleicht zutreffen, ich kann nur den Kopf schütteln :D Aber sonst seh ich da nicht so ein Problem.

@Topic:
Ich werde vermutlich auch ned ins Kino gehen. Mag Kino einfach nicht so, geht mir da ähnlich wie Gothic Sports. Alleridngs habe ich noch n Kinogutschein heir rumliegen...hmm.

Ich warte erst noch ein paar Kritiken von "Normalos" ab ^^

Filmfreak
12.02.2007, 12:30
Original von Huscheli
Du solltest nur lernen deine Meinungen zu formulieren, dasse nicht Allgemeingültigkeit propagieren. "Ich habe einen guten Geschmack", "Ich hab n gutes Näschen was gut und was schlecht ist".... das mag für dich vielleicht zutreffen, ich kann nur den Kopf schütteln :D Aber sonst seh ich da nicht so ein Problem.

Eben, ich kann ja nur von mir sprechen und spreche nur von mir, schließlich poste ich nur für mich und nicht für euch (ok, bei Reviews oder anderweitige Hilfen schon, aber sonst...) :)) deshalb verstehe ich die ganze Aufregung gar nicht. Wenigstens Du verstehst mich, Huscheli :coool:

Filmfreak
14.02.2007, 13:19
Original von Seraphina
PS: Kommt der nu am 15. oder am 22. Februar ins Kino ( überall steht was anderes! ) :roll:

22. Februar 2007 - bei uns gibt es sogar eine Preview :)

Kono Goro
14.02.2007, 13:27
Iks, das Vieh sieht ja widerlich aus >_<'''
Ihbahbäh *_*'''

Und der Trailer hat mich auch nicht grad überzeugt ._.
Denke kaum, dass ich den Film sehen werde... :saumuede:

lisalein
15.02.2007, 13:01
ich hab den film gestern gesehen im kino und ich kann einfach nur sagen der film ist total krank oO
ich möcht mich echt mal gerne mit dem regisseur unterhalten was er sich bei diesem film gedacht hat ober ob der einfach nur n pille zu viel eingeschmießen hatte :ugly:
das ist echt so ein merkwürdiger film o.O
das kann man gar nicht beschreiben das muss man einfach selber sehen :ugly:
teilweise ist der film aber echt zimlich ecklig finde ich.
die fabelwesen sind allerdings sehr gut gemacht.
ich denke es wäre beser gewesen wenn er sich zwischen kriegsfilm und fanatsyfilm entschieden hätte.
dieser film war so krank das er schon fast wieder genial war :ugly:
die kinobesucher waren immer zwischen "ihee" und totalem gelächter über den film :D
also ich kann euch nur anraten guckt dne film mal selber dann wisst ihr vielleicht was ich meine :ugly:
aber so unbediengt überzeugt hat er mich jetzt nicht und ehrlich gesgat hab ich auch nicht so ganz verstanden was der film mirsagen wollte =/
trotzdem sowas irres muss man mal sehen um mich zu verstehen :ugly:

Seraphina
18.02.2007, 12:20
Im folgenden Link kann man eine ausführliche Review zum Film lesen:
http://www.filmstarts.de/kritiken/40107,Pans%20Labyrinth.html

Der Inhalt scheint wirklich krass zu sein ( was mich nur noch neugieriger macht )!
A´propos - der Film ist ab 16 Jahren freigegeben!






Original von lisalein

... aber so unbediengt überzeugt hat er mich jetzt nicht und ehrlich gesgat hab ich auch nicht so ganz verstanden was der film mir sagen wollte =/
trotzdem sowas irres muss man mal sehen um mich zu verstehen ...

Was dieser Film zeigen will, kann man im folgendem Zitat aus obiger Review erfahren:

Eine Parabel über das Erwachsenwerden und die Perversion der Unschuld liefert Autor und Regisseur Guillermo Del Toro mit „Pans Labyrinth“ ab. Ein Film so voller Symbole und Metaphern, dass man ihn sich gut und gern zwei Mal anschauen kann. Diese Mystik und Magie der Phantasiewelt kombiniert der Regisseur mit so abscheulich detaillierten wie präzise grausamen Bildern und macht dem Label Horrormärchen damit alle Ehre.



Original von lisalein

... ich möcht mich echt mal gerne mit dem regisseur unterhalten was er sich bei diesem film gedacht hat ober ob der einfach nur n pille zu viel eingeschmießen hatte ...

Über die Beweggründe des Regisseurs kann man auch in folgendem Interview nachlesen:
http://film-dienst.kim-info.de/artikel.php?nr=152568&pos=artikel&dest=abo

:wave:

Filmfreak
26.02.2007, 17:41
Am Freitag als ich zu meinem Kino ging, fiel mir doch tatsächlich was am Boden auf. In bestimmten Abständen ist da Werbung zu Pan’s Labyrinth auf den Boden gesprüht. “Orange” und zumindest ich konnte das nicht übersehen. Mal was anderes... finde ich gut :)

@ Kayka: habe Deine Review zu “Pan” gelesen und freue mich für Dich, das es für Dich so kam wie Du es Dir dachtest. Auf DVD schaue ich ihn mir auch noch an und dann siehst Du auch etwas von mir.... sei es schlechtes oder gutes :D

Seraphina
26.02.2007, 18:51
Man der Film war echt krass! Noch mehr als ich dachte! Die ab 16-Freigabe ist nicht übertrieben - der Film ist definitiv nix für Kinder!

Nach dem Anschauen würde ich sagen, daß Pan´s Labyrinth eigentlich kein Fantasy-Streifen ist.

Die Hauptthematik ist nämlich der Faschismus ( speziell des Franco-Regimes ) und Ofelias Fantasy-Reich wirkt eher wie eine Realitätsflucht für das Mädchen.

Man könnte sich als Zuschauer sogar hinterher fragen, ob diese Welt denn nun wirklich war oder doch nicht!

Stichwort: Prinzessin aus der Unterwelt! Ich hätte es mir doch denken können!
Die Unterwelt im Altertum war nämlich das Reich der Toten! Und hinabzusteigen bedeutete halt: Der Körper stirbt und die Seele geht hinunter! Also passiert das auch der kleinen Ofelia!

Das Ende ist zugleich traurig aber auch hoffnungsvoll!
Und ich bin mir nicht sicher, ob Ofelias Schicksal so nicht doch besser war!

Sehr zwiespältig das Ganze! Man müsste sich den Film noch ein zweites Mal anschauen!

Imerhin hab ich doch einige Parallelen von der realen Welt zu der phantastischen Welt entdecken können ( glaube ich jedenfalls ):
1) die fette Riesen-Kröte mit dem versteckten Schlüssel im Bauch, die im Wurzelwerk des Baumes hockt und ihn dadurch sterben lässt -> contra der Hauptmann mit seinem - immer bei sich tragenden - Lagerschlüssel, der zu wenig Lebensmittel an die Leute verteilt und sich lieber selber mit seinem Gefolge vollstopft!
2) das kinderfressende Monster ohne Augen sitzt an einem prunkvollen Tisch voller Essen in einer Halle -> der Hauptmann sitzt mit seinem Gefolge, dem Bürgermeister und ´nem Priester an einem Tisch in ´ner Halle, die beide verdammt große Ähnlichkeit haben mit denen des Monsters!

lisalein
26.02.2007, 19:33
ja ich finde auch das der film nichts für kinder ist und auch das es kein wirklicher fantasy streifen ist.

Man könnte sich als Zuschauer sogar hinterher fragen, ob diese Welt denn nun wirklich war oder doch nicht!

genau die frage stellen meine sis und ich uns auch^^"


nyo wie gesagt ich fand den film jetzt nicht so berauschend^__^"
aber den oscar für kameraführung hat er definitiv verdient

Kayka
26.02.2007, 23:00
Nee eigentlich hat "Children of Men" den Oscar für die Kamera verdient.

Dafür hätte Pan den Oscar für den besten ausländischen Film verdient gehabt..

Orwell
27.02.2007, 07:03
Bei der Oscar-Verleihung hat diese bereits mehrfach ausgezeichnete spanisch-mexikanische Produktion ja ebenfalls ordentlich abgeräumt. Mein Interesse ist somit noch mal gestiegen.

Die magisch-realistische Bildmischung sieht mehr als gut aus.
Die wundersamen, schaurigen und mythischen Fabelwesen, die Hellboy-Regisseur Guillermo del Toro in dieser visuell anspruchsvollen Gothic-Erzählung auf die Leinwand zaubert, muß ich irgendwann begutachten. Wäre schön, wenn sich ein Kinobesuch ausgehen würde.

Die Story klingt sehr interessant, Fiktion oder Realität, Träume eines kleinen Mädchens, um den Schrecken des Alltags im faschistischen Spanien des zweiten Weltkriegs zu entfliehen oder eine unbekannte mysteriöse märchenhafte Parallelwelt?

Marcus
27.02.2007, 08:03
Heute abend schau ich mir "Pans" an. Ich freu mich sehr auf den Film, denn was ich im Vorfeld gehört und gesehen habe, war doch sehr vielversprechend. Morgen gibt's dann meine zwei Cent dazu.

Kenwilliams
27.02.2007, 14:00
Ausgezeichneter Film. Aber der Focus liegt eindeutig auf dem realistischen Teil, man darf nicht zu viel Fantasy erwarten. Und man muß mit einigen Schockelementen klar kommen. Objektiv betrachtet ist der Film der blanke Horror. Ich hätte am Ende fast geheult. Der Film ist eindeutig nichts für schwache Nerven. Für mich ist der Film kein Fantasyfilm, sondern eindeutig ein Film über Faschismus. Die fantastischen Welten, in die sich das Mädchen flüchtet resultieren eindeutig aus der realistischen Umwelt. Das schöne am Film ist, daß der Regisseur es dem Zuschauer überlässt, ob er die fantastische Welt nur als Fantasieprodukt sieht oder ob er sie als Realität nimmt. Ich für meinen Teil sehe sie als Fantasieprodukt, was die Wirkung noch extremer macht.

Ich freue mich über den Oscar für "Das Leben der Anderen", der Film wurde zurecht bedacht. Aber "Pans Labyrinth" wäre eine ebenso würdiger Gewinner gewesen.

Aber nochmals der Hinweis: geht völlig ohne Erwartungen in den Film. Denn meine Mitgänger waren etwas Enttäuscht, weil ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Das ist bei diesem grandiosen Film schade.

9/10 Punkte

Marduk
27.02.2007, 22:39
Puha, der Film hat wirklich gesessen. Ein ziemlich schonungsloses Bild des spanischen Faschismus kriegen wir hier präsentiert. Wenn ich mir da vorstelle, dass die Faschisten in Spanien noch bis Mitte der 70er (!) an der Macht waren, wird mir auch jetzt noch ganz anders.

Und die Phantasie-Welt, in die sich Ophelia so bereitwillig begibt, ist auch nicht grade freundlich. Allgemein ist der Film oftmals in einem unbehaglichen Halbdunkel gehalten, die wenigen Szenen bei Tageslicht wirken da richtig befreiend.

Die 2. Prüfung war am schauerlichsten. Allein schon diese schwach zu hörenden Kinderschreie, während die Kamera über diese Bilder fährt, auf denen zu sehen ist, wie der Kinderfresser seinem Namen Ehre macht.....brrrr :angst:

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit del Toros neuestem Streich. Ein visuell wie atmosphärisch äusserst gelungener verfilmter Albtraum.

TMSIDR
27.02.2007, 22:55
Komm gerade aus dem Kino und mir gefiel der Film auch ausgesprochen gut. Ich mochte schon Blade 2 und Hellboy, aber dieser hier gefällt mir noch viel besser. Teilweise sehr fies, aber immer irgendwie märchenhaft und auch ziemlich spannend. Zumindest einer der besten Filme, die ich in den letzten Jahren im Kino sehen durfte :D .

Ich fand vor allem die Vermischung von Bürgerkrieg und Fantasy sehr gelungen und einen Film zu machen mit einem Kind als Hauptfigur mit so viel (realer) Gewalt finde ich ausgesprochen mutig.

Marcus
28.02.2007, 09:57
Original geschrieben von Kenwilliams
Aber nochmals der Hinweis: geht völlig ohne Erwartungen in den Film.
Das ist leicht gesagt.
Ich hätte mir in der Tat mehr fantastische Szenen gewünscht. Die Geschichte vor diesem realistischen Hintergrund zu inszenieren, war zweifelsohne wichtig und hätte auch nicht anders gemacht werden dürfen, verleiht das dem Film doch erst seine ganze Tragik. Doch darüberhinaus kamen die fantastischen Elemente viel zu kurz für meinen Geschmack. Allein die Szene mit dem Pale Man, wie geil die doch war, und leider auch wie schnell wieder vorbei. Davon wollte ich mehr sehen!! :wow: Was man damit noch hätte anstellen können!! So aber wurde dem Zuschauer erst der Mund wässrig gemacht, um ihn nach der Vorspeise sitzen zu lassen - bildlich gesprochen.

Trotzdem ein schöner Film. Und meine Fresse, mimt Sergi López überzeugend den Sadisten! :err:

Kenwilliams
28.02.2007, 13:46
Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Wie schon geschrieben sehe ich den Film als historischen, politischen Film, nicht als Fantasyfilm. Die Flucht in die Fantasie ist nur - Flucht. Aber man entkommt der Realität nicht.

Aber es ist wirklich ein Problem, die Werbung gaukelt einem einen Fantasyfilm mit etwas realem hintergrund vor - aber es ist letztelich andersrum. Hat dem Film wohl den Oscar gekostet. Aber auch da will ich nicht meckern, Das Lebend der Anderen ist ja auch genial.

Filmfreak
01.03.2007, 10:08
Vor paar Tagen hatte ich das Vergnügen die koreanische Limited Edition DVD-Box von Pan’s Labyrinth in der Hand zu halten - klick (http://www.kanisama.de/store/product_info.php?products_id=3631). Sieht ähnlich aus wie meine “Traces of Love DVD-Box. Leider verschweißt. Doch was ich sehen konnte war ein Schlüssel, der dem Set als Bonus beilag, wie so oft bei koreanischen DVD-Boxen. Was hat es mit dem Schlüssel auf sich.... gibt es den im Film? Doch nicht etwa der Schlüssel zum Herzen? :D

Marduk
01.03.2007, 11:24
Ja, den Schlüssel gibt es im Film. Ich sage mal nicht, in welches Schloss er passt. Aber dieses Schloss hat so seine Gefahren...

Die koreanische Ltd. Box sieht klasse aus. Wie eins von Ofelias Märchenbüchern. :)

Filmfreak
17.03.2007, 16:14
Heute entdeckt: Eine Guillermo Del Toro Collection in der 3 Filme enthalten sind: Pan's Labyrinth, The Devil's Blackbone und Cronos. Die Box ist aus UK und kostet zumindest in meinem Shop net allzuviel :)

Dai
18.03.2007, 18:21
ich fand den film echt gut - ich hab ihn nur gesehn weil mich das genre interessiert hat.
ich fand das war mehr geschichte als märchen..
zudem sehr brutal an manchen stellen..

aber gut ^^ hat die oscars verdient

Voice Mainfield
06.04.2007, 12:39
Ich kann die Begeisterung über Pans Labyrinth leider nicht ganz teilen, obwohl der Film immernoch etwas mehr als gehobener Durchschnitt für mich ist. Vorher hatte ich keine Erwartungshaltung und wusste nur, dass ich mich auf einen Fantasyfilm einlasse, über den man viele Lobeshymnen hört, insbesondere über die Maske und Kulisse.

Es ist recht schwierig, meine Meinung in Worte zu fassen, da ich den Film im Gesamten gut finde, aber meine Erwartung während des Filmes parallel zur Handlung ablief. Diese Überraschung kam ebenso positiv, wie sie auch ein seltsames Gefühl hinterließ. Zuerstmal das Positive: Die Charakterzeichnung gefiel mir sehr gut, sämtliche Hauptfiguren waren dreidimensional und keine Pappaufsteller. Insbesondere Mercedes fand ich interessant, nicht nur aufgrund ihrer Rolle, sondern auch ihren Gefühlen Ofelia gegenüber. Der Hauptmann war klasse, gefiel mir sehr gut. Die Eiseskälte und Grausamkeit kam gut rüber, hat man ihm abgekauft. Nur Ofelias Mutter wurde ja relativ ans Bett gebunden und ging im zweiten Teil bis zu ihrem Auftritt auch unter. Ofelia... schwierig, die Leistung von Kindern zu beurteilen, aber sie hat ihre Sache solide bis gut gemacht. Und dann die Fabelwesen... Pan war einfach eine Wucht. Wunderbares Design. Ab seinem ersten Auftritt war ich praktisch überzeugt von der Arbeit, die hier geleistet wurde.

Jetzt zur anderen Seite:
- Vielleicht habe ich es auch nur in den falschen Hals gekriegt, aber als erwähnt wurde, dass es drei Prüfungen sind, stellte ich mich darauf ein, dass es sich dabei um drei kurze Aufgaben handelt, die sie weiterbringen und dass danach erst die eigentliche Handlung beginnt. Deshalb war ich oft damit beschäftigt, mich zu fragen, wie lange die einzelnen Stränge noch hinausgezögert werden sollen. Deshalb dumpfe Ernücherung gegen Ende...
- Die letzten Minuten fand ich nicht gut.

Die Handlung abseits der Aufgaben gefiel mir außerordentlich gut, fast sogar besser, obwohl die Übergänge gut waren. Zweites Highlight nach dem Kinderesser war die Wurzel unter dem Bett. Noch eine bizarre Figur, deren Schicksal eine klasse Wendung mit sich brachte. Das waren Punkte, die mich immer komplett überzeugt haben und Pans Labyrinth hat mich auch gut unterhalten. Etwas, das ich vermisst habe, war dieses packende Gefühl, denn spätestens nach der zweiten Aufgabe konnte ich auch mit Ofelia nicht mehr mitfiebern und Mercedes blieb lange Zeit zu undurchsichtig. Im Gesamtbild ein Film, der nicht zu meinen Top-Favoriten wird, den ich aber noch immer weiterempfehlen würde. Leider hat er eben bei mir nicht so ganz gezündet.

Sir Lozinas
05.07.2007, 10:10
Ich war ja eigentlich vorgewarnt, da ich diesen Thread vor Monaten mal gelesen hatte. Also wusste ich eigentlich auf was für einen Film ich mich bei Pans Labyrinth einlasse. Und trotzdem, so etwas ich hätte ich nicht erwartet :err:.

Ich war trotz des Spiels von Fiktion & Realität immer auf ein Märchen für Erwachsene eingestellt, so was im der Art von “Das Mädchen aus dem Wasser“ halt. Auch wenn die Stimmung von Anfang sehr düster war, irgendwie dachte ich immer “so schlimm kann es ja nicht werden“. Falsch gedacht, absolut falsch gedacht.

Schon bei der Geschichte mit den beiden im Wald aufgegriffen Personen (Stichwort “Hase“) ist mir das erste Mal fast schlecht geworden. Ab dem Moment wandelte sich der ganz Film für mich in Horror, dessen blutiger Realismus schmerzte. Aus der Realität wollte man in die Fantasy fliehen, nur um zu erkennen dass auch diese immer schlimmer wurde, dass auch diese sich in einen Alptraum verwandelte.

Guillermo del Toro überlässt es in der Tat dem Zuseher zu entscheiden ob diese märchenhafte (Apltraum)-Welt nun wirklich existiert. Er bemüht sich den ganzen Film durch diese beiden Welten nicht kollidieren zu lassen. Es gibt nur ab und an kleine Hinweise, die meiner Meinung nach aber bis zum Abspann beide Varianten offen lassen.

Meine Meinung zum Ganzen am Besten mal in Spoilern:Der Film ist ja eigentlich eine Rückblende. Er beginnt mit dem sterbenden Mädchen und mit dem Märchen der verlorenen Prinzessin der Unterwelt. Für mich ist alles was wir sehen eine Erzählung bzw. ein Märchen des Mädchens. In diesen letzten Sekunden ihres Lebens erzählt sie sich selber noch ein Märchen, dass ihr das sterben erleichtert. Was den Film auch für mich natürlich noch einmal viel trauriger Macht, als dass das Ende ohnehin schon ist.
Insgesamt ein sehr intensives, packendes und zugleich auch schmerzliches Filmerlebnis, bei dem man sich wirklich im Klaren darüber sein sollte kein einfaches Märchen für Erwachsene zu sehen.

Filmfreak
19.07.2007, 16:06
Auf dem Fantasy Filmfest gibt es eine Gratis-Blu-ray-Vorstellung von "Pan's Labyrinth".... heute habe ich mir die Karte besorgt und fiebere den Sonntag [ 05.08.2007 ] entgegen. Selbstverständlich werde ich auch eine Review dazu schreiben, selbst dann, wenn er schlecht ist :D

Black Sheep
19.07.2007, 16:22
Der Hauptmann hatte doch irgendwie 'nen Uhrentick... oder?
Oder kann mir mal jemand erklären wieso der ständig auf die Uhr schaute? :ugly:

Marduk
19.07.2007, 19:20
Das liegt daran dass er ein unausstehlicher Pedant ist, der immer alles ganz genau und vor allem pünktlich will.

Ausserdem hat ihm sein Vater die Uhr hinterlassen.

Seraphina
05.08.2007, 19:19
Ich hab mir kürzlich die DVD gekauft und was Interessantes entdeckt!


Wer wie ich "erleuchtet" ^^ werden will, kann sich mal die Audiokommentare zu den einzelnen Filmszenen auf der DVD anhören.
Die sind sehr informativ und beseitigen alle Unklarheiten. Es gibt auch einige überraschende Aussagen.
Zum Beispiel, daß Ofelias Traumwelt tatsächlich existiert und nicht nur ein Hirngespinst ist und daß sie sogar starken Einfluß auf die reale Welt besitzt.

Als Beweis bringt der Regisseur 3 Tatsachen an:

a) Die plötzliche Genesung der Mutter und ihre ebenso plötzliche Wiedererkrankung sind keine Zufälle. Das exakte Timing ist einfach zu verdächtig für eine natürliche Ursache! Das alles wird durch die Fütterung der Alraune-Wurzel bewirkt, bzw. durch deren Verbrennung wieder zunichte gemacht!
Übrigens ahmt die Wurzel genau die Bewegungen der Mutter nach, kurz nachdem sie in die Milchschale gelegt wird und zum Leben erwacht ... ergo die Frau besiegelt ihr eigenes Ende - indem sie ihre Tochter gemein rügt ( und ihr absichtlich wehtut, damit diese lernt, daß "die Welt schlecht und grausam" ist ), anstatt deren Hilfsversuche zu belächeln ( und das nur um ihrem Kerl zu Willen zu sein )

b) Die Bildung von Türen dank der magischen Kreide ist auch wirklich.
Sonst könnte Ofelia niemals aus einem versperrten und bewachten Zimmer ( vom Dachboden! ) in das des Hauptmanns ( im Erdgeschoss! ) ungesehen gelangen. Ohne die Kreide ist es einfach unmöglich!
Da müsste sie schon Kathy ( aus X-Men ) heißen! :D

c) Der seit Jahrzehnten/Jahrhunderten tote Baum trägt plötzlich wieder Blüten ( im Filmepilog ) ... bewirkt durch Ofelias beherztes Eingreifen!

Der Regisseur sagt ausserdem aus, daß er absichtlich Zweifel darüber gesät hat, ob sich das Mädchen doch nicht alles eingebildet hat.
Besonders die Stelle sollte für Verwirrung sorgen, als der Hauptmann Ofelia mit dem Pan zusammen sieht, bzw. nicht sieht.
Aber daß der Typ den Pan nicht sehen kann, bedeutet nicht daß dieser nicht existiert, sondern daß er halt nicht in der Lage ist ein Fabelwesen zu sehen! Das kommt ja des Öfteren in Fantasy-Werken vor! Wir alle ( außer manchen Kindern ) sind ja alles Ignoranten, die blind durch die Welt latschen! ;) :D

Somit wird dieser Beweis gegen die Existenz von Ofelias Traumwelt wieder entkräftet!

Die oben genannten Kleinigkeiten hingegen sind - laut Regisseur - eindeutige Beweise dafür, daß es diese phantastische Welt wirklich gibt.

Wenn man also davon ausgeht, sieht Ofelias Tod also gar nicht mehr so traurig aus ... es ist ihr Übergang in ein neues Leben ( was die Zurückgebliebenen natürlich nicht wissen können und deshalb um sie trauern ).
Aber letztendlich ist Ofelia ( oder besser ihre Seele ) die Prinzessin der Unterwelt ... und sie durfte sogar ihr menschliches Aussehen behalten, ebenso wie die "Original"-Eltern das Aussehen von Ofelias Menscheneltern angenommen haben!

Ich muß aber zugeben, daß auch ich an der Existenz der phantastischen Elemente und damit auch jener Welt gezweifelt habe! :engel: :roll:

Wer weitere Überraschugen erleben, die Symbolik/Metaphorik erklärt bekommen will oder die Gründe für die explizite Gewalt ( ja das erklärt del Toro ganz plausibel ) , soll sich ruhig mal die Audiokommentare zu Gemüte führen!

:wave:

Filmfreak
06.08.2007, 12:24
Gestern war ich in der Blu-ray-Vorstellung von "Pan's Labyrinth". Bevor der Film anfing, gleich die Überraschung, es gab keine Original Blu-ray-Disc, sondern eine eilig, selbstgebrannte von SONY [ erscheint ja erst in 3 Wochen ]. War ganz witzig. Auch bekamen wir Infos der technischen Daten, wie man die Filme runterrechnet oder wie die digitalen Filme angeliefert und freigeschaltet werden. Sehr interessant. Der Film an sich war spanisch mit deutschen Untertiteln, war schön scharf [ Bild ], so wünsche ich mir auch die regulären Kinofilme.

"Pan's Labyrinth" war ganz gut, das Mädchen Ofelia, die Performance der Hauptdarstellerin war sehr gut, nicht weniger gut war Pan selbst. Teils mit heftigen Gewaltszenen, düsterer Atmosphäre und jeder Menge Traurigkeit. Eine Review folgt demnächst. Am Schluß gab es noch einen 2 Minuten-Trailer, der Blu-ray-Filme allgemein bewirbt und es gab noch "Casino Royale" zu sehen, der Anfang, wo die Verfolgung stattfindet. Ebenso knackscharf und im Cinemascope-Format, nicht wie Pan in 1.85:1. Das War's. Alles kostenlos - war mal eine nette Abwechslung. Wer war von euch auch in dieser Vorstellung? wann war bei euch die Promotion-Vorführung, auch am Sonntag?

Geier
22.08.2007, 07:31
Gestern hab ich "Pans Labyrinth" endlich auch mal gesehen, seit "Irreversibel" hat mich kein Film mehr so mitgenommen. Wunderschöne Bilder + blanker Horror...

Wurst
22.08.2007, 17:26
Wow, ich muss ganz schön abgestumpft sein, mich konnte der Film eigentlich gar nicht schockieren, fand da jetzt nichts wirklich schlimm dran, nichts was man nicht schon gewusst hat.

Trotzdem ist der Film natürlich gut und hat mir gefallen, war für mich nur mehr ein Märchenfilm.

FinalDay
02.09.2007, 11:08
Gestern habe ich den Film auch mal gesehen und fand ihn nicht so prickelnd.

Was mich am meisten gestört hat, war die fehlende Tiefe bei den Charakteren. Mag ja sein, dass dies vom Regisseur so beabsichtigt war, da man es eben normalerweise in Märchen mit stereotypen Charakteren zu tun hat. Aber dies liegt in der Natur des Märchens, bei einer solchen Art mündlicher Erzählung kann man nicht viel Tiefe einbringen. Im Film, der dem gegenüber einen um ein vielfaches erhöhten Informationsfluss hat, fällt so etwas negativ auf.
Ich glaube, dass das auch der Hauptgrund war, warum ich mich auf die Welt des Films nie so richtig einlassen konnte.

Zur Gewalt: Ich hab ja nichts gegen Gewalt in Filmen, aber hier wirkte die Darstellung meistens einfach unnötig. Hätte man etwas weniger offensiv lösen sollen.

Orwell
02.09.2007, 11:26
Ich warte schon ungeduldig auf den Film. Ich möchte eigentlich die Special-Box mit den drei DVDs haben. Da muß sich aber noch ein bißchen was am Preis ändern. Kaufen und sehen werde ich das Märchen auf alle Fälle. Die Kommentare gehen doch ein wenig auseinander, ich bin gespannt.

Marcus
02.09.2007, 14:38
"Pans" ist definitiv ein guter Film, nur nicht unbedingt das, für was man ihn im Vorfeld hält. Und wohl infolgedessen erwischen die diversen Gewaltszenen und die düstere Stimmung so manchen (mich eingeschlossen) ziemlich unvorbereitet - und dafür mit umso mehr Wirkung. "Pans" ist lange nicht der gewalttätigste oder erschreckendste Film, den ich je gesehen habe, aber was er hat, das weiss er gut einzusetzen.

Major Tom
03.09.2007, 08:14
Ich warte schon ungeduldig auf den Film. Ich möchte eigentlich die Special-Box mit den drei DVDs haben. Da muß sich aber noch ein bißchen was am Preis ändern.

Bin mir nicht so sicher ob sich bei der Special-Ed was am Preis ändert, ist ja eine Limted Edition. Ich denk mal die wird bald nur mehr über ebay erhältlich sein...

Filmfreak
25.10.2008, 18:42
Der Film war gut.... die DVD habe ich bis jetzt aber nicht :)

RoArdnas
25.01.2009, 19:35
Ich hatte mir den Film mit einer Freundin geliehen und hatte beim sehen wirklich eine Gänsehaut!

"Reale" Gewalt liegt mir schon so immer schwer im Magen, aber hier waren Szenen dabei die mich so zusammen zucken ließen das ich wegsehen mußte.

Ein wirklich guter Film, der mir sehr gefallen hat und den jetzt meine Schwester in ihrer DVD Sammlung hat. Sie erzählte übrigends dass sie den Film gerne im Kino gesehen hätte, der aber nach wenigen Tagen sang und klanglos verschwand. Was soll man davon halten?

Gotenks SSJ3
28.01.2009, 12:26
Ich hab ihn vor einiger Zeit mal gesehen, konnte mich aber nicht wirklich für diesen Film begeistern. War wohl einfach nicht mein Geschmack.
Ich kann mich sogar kaum noch an die Handlung errinern, sonder nur daran, dass ich ihn nicht wirklich gut fand. Einfach eine merkwürdige Story..

*Lynn*
29.01.2009, 08:18
War wirklich eine merkwürdige story, aber ich fand dern film trotzdem irgendwie wiederrum gut..
da gab es schon echt einige brutal szenen wo ich mich richtig erschrocken hatte.. ist zwar schon länger her, aber ich weiß noch ganz genau, dass ich den film teils total krass fand.. aber er war trotzdem gut, wie schon gesagt.. XD