PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cars (2006) | 7. Pixar Meisterwerk



Seiten : [1] 2

Calmundd
04.11.2004, 13:04
Nach und nach rücken schon neue Infos für "Cars - Autos wie wir" heraus. Daher möcht ich mit euch hier die neusten Infos sammeln!

Bei www.usatoday.com (http://www.usatoday.com/life/movies/news/2004-11-02-pixar-cars_x.htm) gibt es schon das erste Bild!

http://images.usatoday.com/life/_photos/2004/11/03/inside-cars.jpg

Irgendwie... naja, sieht doch sehr komisch aus... oder?
Ach ja: Der D-Start ist am 10.11.2005! Also in einem Jahr ;)

duck-duck
04.11.2004, 13:21
Sieht aus wie ein echtes Auto mit einem falschen Mund.
Wenn das sowas wird wie dieses kleine Flugzeug (Pedro, oder so!?), nur computer-animiert, dann werde ich's mir wohl nicht ansehen.
Das kleine Flugzeug war ja schon schwer auszuhalten, aber dann auch nch in 3D, na ich weiß nicht! :rolleyes:

Ich meine, klar! Alles soll realistischer aussehen, aber ein Comic-Style wäre mir bei lebendigen Autos doch ein wenig lieber, als so eine echte Darstellung!

T-Bone
04.11.2004, 21:49
Wer mich aus diesem Forum kennt, weiß, daß ich PIXAR liebe und alles, was sie bisher gemacht haben, ob nun design- oder storymäßig...als ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe, habe ich nicht glauben wollen, daß es wirklich aus einem PIXAR-Film stammt, es sieht für mich eher aus wie ein Design aus einem VEGGIETALES-Movie, minderwertig und nicht cartoony...die Augen in der Windschutzscheibe ist etwas, was IMO wirklich nur in 2D-Cartoons wie den Tex Avery-Filemn funktioniert, denn das tut es hier nicht...ich kann nur hoffen, daß dieses Bild nicht zu aussagekräftig ist und der Film allgemein ein gutes Design hat (storymäßig mache ich mir bei PIXAR ehrlich gesagt weniger Sorgen, denn wie man weiß ist die allererste Regel bei PIXAR: "Story is King!")...

Mr. Wood
05.11.2004, 07:11
Dass das Bild aus einem Pixar-Film stammt mag ich auch nicht glauben... Falls dem doch so ist kann da auch das übliche Pixar-Gütesiegel nicht helfen, gefällt mir überhaupt nicht mit diesem ziemlich schrottigen Look.

T-Bone
05.11.2004, 08:08
Hier ist der Trailer:

http://www.apple.com/trailers/disney/cars/

EdiGrieg
05.11.2004, 08:53
Hmm wollt ihr ne ehrliche Meinung oder soll ich schwindeln ? :(

Stefano
05.11.2004, 10:30
Ich bin wie immer begeistert von dem Trailer!! Die sehen voll süß aus, die autos. besonder die Schrottkarre!!:D Freue mich total auf den Film....ok, erstmal auf die Incredibles!!

Stef

branko999
05.11.2004, 11:11
Finde den Teaser ehrlich gesagt nicht mal ganz so schlecht, bin aber trotzdem noch ein wenig skeptisch...dieser Stil mit dem Gesicht gefällt mir nicht besonders! Aber wir sollten Pixar einfach mal vertrauen, die wissen schon genau was sie tun. Nebenbei sei noch erwähnt, dass es in Pixar-Teasern so üblich ist, so gut wie gar nichts aus dem aktuellen Film zu zeigen (so war es schon bei Toy Story 2, A Bug´s Life, Findet Nemo und Monster AG). Die Teaser sind immer ein wenig schrottig, ich glaube, das ist Absicht von Pixar...so verblüffen sie uns am Ende doch nur wieder ;)
Also abwarten!

oscan
05.11.2004, 11:44
Ich finde den Teaser ehrlich gesagt garnicht mal so übel. Genauer gesagt, mir gefehlts eigentlich sehr gut.
Ich denke, das der fertige Film noch um einiges besser wird.

T-Bone
05.11.2004, 12:12
Die Teaser sind immer ein wenig schrottig, ich glaube, das ist Absicht von Pixar...

Nun, den Teaser zu INCREDIBLES kann man getrost als einen der BESTEN Teaser überhaupt bezeichnen...

branko999
05.11.2004, 13:14
Der von den Incredibles schon, aber die anderen nicht. Der war ne Ausnahme und denke ich auch der einzige Teaser (mit dem von Toy Story), der auch etwas aus dem aktuellen Film zeigt.

Mr. Wood
05.11.2004, 14:52
Sieht in Bewegung schon etwas besser aus... Leider gibt es für mich allerdings kein langweiligeres Thema als Autos, Autorennen und sonstigen Schmarrn.

duck-duck
05.11.2004, 17:01
Okay, so schlimm sieht es diesem Trailer zufolge nicht aus, wie ich dachte.
Diese Windschutzscheibe, oder was das mit den Augen sein soll, sieht schon etwas dumm aus.

Am Anfang war der Trailer auch noch gut und dieser Typ... äh, dieses Auto mit den schiefen Zähnen ist ja auch recht nett rüber gekommen.
Aber das mit diesem Autorennen *gähn* :rolleyes:

Die Story ist mir auch nicht ganz klar, aber das wird schon noch!

Calmundd
05.11.2004, 19:07
Hmmm... vielleicht dürfte hier der gelbe Pizza-Wagen sein großes Debüt erleben :D

Ich find den Trailer schrecklich... Autos die reden können?? :( Bitte nicht!!
Aber ich bin ja eher ein Freund der Story :) Mal sehen was auf uns zu kommt. Ich bleibe diesem "Experiment" noch neutral gegenüber. Kommt drauf an wie es sich noch entwickelt.

Huscheli
05.11.2004, 22:08
Ich find's schrecklich. Werd ich höchstens Runterladen, mehr aber au ned. Glaub sogar dafür bin ich mir zu schade. Ich mochte noch nie Autos, ich mag keine Autos mit Gesichtern.....wahhh und es sieht doof aus oO

Calmundd
06.11.2004, 09:38
Runterladen? tz... dann wart lieber, bis es den Film im Verleih gibt ;)

branko999
06.11.2004, 10:58
Den Teaser gibt´s jetzt auch auf der offziellen Website in besserer Quali: http://disney.go.com/disneypictures/cars

Huscheli
06.11.2004, 12:57
Runterladen? tz... dann wart lieber, bis es den Film im Verleih gibt ;)

Das kostet doch. XD

GrandmasterT
06.11.2004, 14:11
Wenigstens stimmt dann aber die Qualität...

Huscheli
06.11.2004, 15:25
Wenigstens stimmt dann aber die Qualität...

Die is mir egal. Mir gehts nur darum, zu sehn ob ich evtl die Story mag oder die Charas oder so...DANN wirds evtl gekauft oder ausgeliehen.

Micky
08.11.2004, 04:08
Der erste Pixar, den ich nicht sooo toll finde - irgendwie finde ich die Idee platt....
schade schade....

T-Bone
08.12.2004, 08:29
CARS ist nun von November 2005 auf July 2006 verschoben worden...

Calmundd
08.12.2004, 12:30
Och nö :/ Dann müssen wir ja ganz schön lang warten...

Angielisto
08.12.2004, 18:48
Aus einer Zeitung:

Pixar verlegt Nachfolgefilm von 'Die Unglaublichen' auf den Juni 2006
Die Filmschmiede Pixar, die ihren Durchbruch mit der 'Monster AG' hatte und zurzeit 'Die Unglaublichen' in die Welt gesetzt hat, will ihren Film 'Autos' erst im Juni 2006 herausbringen. Der Termin war vom November 2005 um 18 Monate verschoben worden.


Da der Film wahrscheinlich genauso einschlagen wird wie 'Die Unglaublichen', der bis jetzt 266 Millionen Dollar eingespielt hatte, wollte man, um noch mehr Kinder zu erreichen, den Termin auf die Ferienzeit legen.


Das Werk, das 2006 erscheinen soll, ist eine Co-Produktion von Pixar und Disney und soll ein typischer 'Sommer-Film' werden. Und der Film nach 'Autos' ist schon für 2007 im Planung, also müssen wir nicht lange auf mehr animierte Helden warten.

Scarynight
09.12.2004, 21:28
Ich denke, dass "Cars" der erste Pixar-Flop werden könnte. Ist nur mein erster Eindruck...

T-Bone
10.12.2004, 08:29
Ein Flop sicherlich nicht in finanzieller Hinsicht, denn man sieht ja bspw. an SHREK, daß schlechtes Production Design trotzdem erfolgreich sein kann...ich könnte mir denken, es wird rein ästhetisch der erste PIXAR-Flop...

Scarynight
10.12.2004, 12:57
Genau so habe ich das auch gemeint. War vielleicht zu undeutlich formuliert. Denke aber auch, dass der Film finanziell hinter "Findet Nemo" und "Die Ungalublichen" landen wird.

T-Bone
10.12.2004, 13:27
Könnte gut sein, ja...

Huscheli
11.12.2004, 12:54
Da sist aber auch nicht gerade schwer.

Scarynight
11.12.2004, 21:11
Naja, "The Incredibles" bleibt mit einem anzunehmenden Endergebnis von etwa 275 Millionen (was natürlich immer noch sehr, sehr gut ist) hinter den Erwartungen zurück. Sicher auch ein Grund, warum Disney "Cars" nun nicht auch im November sondern im Sommer zeigen will.
Und Pixar hat sich nunmal die Messlatte wahnsinnig hochgelegt!

branko999
13.12.2004, 19:24
Man hat bei "The Incredibles" (ein Spitzen-Film) leider den Fehler gemacht, ihn nicht im Sommer 2005 starten zu lassen. Man sieht anhand "Nemo" (bei uns ja erst im Winter letztes Jahr) ja, dass der Sommer die meisten Erfolge mit sich bringt. Interessant ist sicherlich, dass auch mal wieder Dreamworks Disney alles nachmacht und den geplanten "Shrek 3" auf 2007 verschoben hat - nur mal, um Pixar bzw. Disney wieder zu schlagen. Was allerdings zu diskutieren wäre, ist die Verlegung von "Chicken Little" vom Juli auf den November 2005 (wo eigentlich "Cars" starten sollte). Hm, ein Sommer-Release wäre sicherlich besser gewesen, aber mal abwarten...vielleicht erhofft sich Disney endlich mal wieder seit langem einen "echten" Disney-Weihnachts-Blockbuster in die Kinos zu bringen. Was "Chicken Little" angeht, kann ich´s kaum mehr abwarten bis zum Release. Disneys erster CGI-Film ist schon eine eigene Attraktion ;)

EdiGrieg
13.12.2004, 21:18
Wobei ich zu bedenken gebe, immer nur marktstratregischen Dingen die Schuld für eine Verschiebung zu geben. Vielleicht gabs/gibts ja dann und wann auch mal Produktionsschwierigkeiten.

branko999
13.12.2004, 22:30
Das ist natürlich net auszuschließen. Denke auch eher, dass alles von "Chicken Little" abhängig ist. Dieser Film ist wohl noch in Produktion, da wäre ein Sommer-Release sehr knapp bemessen. Zudem könnte ich Disney auch einen Testversuch zutrauen - der Test, ob Disney auch unabhängig von pixar eigene Qualitäts-CGI-Filme produzieren kann. Dies lässt Freiraum vor "Cars", um einen eventuellen eigenen Erfolg auszuschöpfen. Jedoch alles nur reine Spekulationen von mir. Dennoch denke ich, dass diese Marketing-Strategie von Pixar gezielt gewählt wurde (ein Burner zum letzten Trost mit Disney). Zudem schaue mal einer auf der offziellen Website von "Cars" vorbei - Summer 2006. Dies lässt auch anmerken, dass Pixar so schnell wie möglich den neuen Starttermin bekannt geben will...clever gewählt von Pixar, obgleich sie später nach 2006 mit Disney konkurieren sollten, Pixar hat genug Erfahrungen gesammelt, sich selbstständig zu machen, sie müssen an niemanden gebunden sein (für Distributation findet sich ne Lösung) ;)

Brook Smargin
13.12.2004, 23:24
Ach, ist der Abschleppwagen goldig! :)
Ich find den Trailer ganz nett, werde mir den Film sicher ansehen. Aber erst 2006... pffhhh wer weiß ob ich bis dahin noch lebe!

branko999
14.12.2004, 20:52
Stimmt...dazwischen steht noch "Real Life" ;)

T-Bone
17.12.2004, 08:25
Das ist natürlich net auszuschließen. Denke auch eher, dass alles von "Chicken Little" abhängig ist. Dieser Film ist wohl noch in Produktion, da wäre ein Sommer-Release sehr knapp bemessen. Zudem könnte ich Disney auch einen Testversuch zutrauen - der Test, ob Disney auch unabhängig von pixar eigene Qualitäts-CGI-Filme produzieren kann. Dies lässt Freiraum vor "Cars", um einen eventuellen eigenen Erfolg auszuschöpfen. Jedoch alles nur reine Spekulationen von mir. Dennoch denke ich, dass diese Marketing-Strategie von Pixar gezielt gewählt wurde (ein Burner zum letzten Trost mit Disney). Zudem schaue mal einer auf der offziellen Website von "Cars" vorbei - Summer 2006. Dies lässt auch anmerken, dass Pixar so schnell wie möglich den neuen Starttermin bekannt geben will...clever gewählt von Pixar, obgleich sie später nach 2006 mit Disney konkurieren sollten, Pixar hat genug Erfahrungen gesammelt, sich selbstständig zu machen, sie müssen an niemanden gebunden sein (für Distributation findet sich ne Lösung) ;)


Die Verschiebung kam nicht von PIXAR sondern in erster Linie von Disney...

Licence-To-Kill
12.02.2005, 06:33
Disneys und Pixars 7. Meisterwerk aus dem Jahre 2006. Viel Spaß bei der Diskussion ...

Mit dem heutigen Thread beenden wir zumindest vorerst die Diskussionsrunden. Ich hoffe, dass es Euch Spaß gemacht hat ...

http://www.movie.de/mov/557/img/main.jpg

To watch the trailer ... (http://disney.go.com/disneypictures/cars/)

YPSmitGimmick
12.02.2005, 08:59
Hab ich noch nicht gesehen, kann ich nix zu sagen.

duck-duck
12.02.2005, 10:04
Hab ich noch nicht gesehen, kann ich nix zu sagen.
Genau. Ich finde man kann erst über Filme diskutieren, wenn es sie überhaupt gibt ^^
Siehe "Himmel und Huhn"

@unter mir,
ok, naja ok, das geht natürlich ^^

Licence-To-Kill
12.02.2005, 10:40
Z. B. welche Erwartungen Du an den Film hast ...

T-Bone
13.02.2005, 12:48
CARS ( mal wieder toll eingedeutscht: "Autos Wie Wir"...argh) sieht für mich bis jetzt enttäuschend aus...ich hätte designmäßig viel mehr erwartet, die Designs sehen für mich so "unappealing" aus wie es schon gar nicht mehr anders geht...story- und gagmäßig bin ich mir sicher, daß PIXAR wie immer gut sein wird, keine Frage...ich fiebere dem Film auf jeden FAll nicht so entgegen, wie es bspw. bei THE INCREDIBLES gewesen ist, was nur an den Designs liegt...ich glaube kaum, daß es in Bezug dessen noch Änderungen geben wird...

branko999
13.02.2005, 14:13
Nach dem ersten Teaser kann man auch nur wenig sagen (wie bei allen Pixars), aber dennoch finde auch ich das Design hier ein wenig scheußlich. Zudem habe ich was gegen Autorennen - aber ich denke, Pixar wird uns mal wieder eines besseren belehren.
@Threadstarter: Es sind noch ca. 1 1/2 Jahre bis zum Kinostart, ist es mit der Diskussion nicht ein wenig zu früh? :D

jumi
13.02.2005, 16:32
der erste teaser-trailer steht ja schon sehr lange im net bereit - und als ich das ding zum ersten mal gesehn hab, hab ich gedacht: ach du *** :/ "cars" sieht sowas (!!) von enttäuschend aus.. ultra-langweiliges design an sich, die autos sind vonner figur her absolut so gar nix besonderes, die verwendeten farben (zb in der szene des rennens) macehn einen grausig-unkoordinierten eindruck.. das ding sieht bsiher aus, wie eine einfache carrera-bahn, die man abgefilmt hat.. story reisst mich auch net wirklich rum - klar, pixar sind einfach geile geschichtenerzähler, und sie werden auch in "cars" wieder mit tollem humor etc. auftrumpfen - aber animations- und innovations-technisch glaub ich, bekommen wir da echt nix pralles zu sehen.. meiner meinung nach werden sie ihre erzielten erfolge von "nemo" und den "incredibles" mit "cars" keinesfalls weiter toppen können - im gegenteil: es könnte ein böser abrutsch und der somit definitiv schwächste pixar werden.. :/ naja, udn zum deutscehn titel brauch ich ja nu wohl so gar nix (!!) zu sagen..

duck-duck
13.02.2005, 17:41
Also als ich in The Incredibles war wurde nicht "Autos wie wir" gesagt5. Dort hieß es, der Film werde "Autos" heißen.

Sonst wurde hier z.B. zum Desing schon alles gesagt.

branko999
13.02.2005, 18:09
@Typhlosion: Leider hatte das Cineplexx zu dem Zeitpunkt, wo ich im Kino war, weder den Cars-Teaser noch den Short "Boundin" gezeigt - schade eigentlich. Naja, müsste auf movie.de bald mal online kommen der Teaser, dann sehen wir ja, wie der Film nun heißen soll. "Autos" klingt immerhin noch besser als "Autos wie wir", da der Titel dann 1:1 übersetzt wäre (auch wenn das englische "Cars" besser klingt).

Calmundd
16.02.2005, 18:34
Für "Cars" hatte ich schon einmal ein Sammelthread gestartet. wäre schön, wenn die Diskussion da erst einmal weiter gehen würde :)

Zum Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=67408&highlight=autos)

Licence-To-Kill
16.02.2005, 18:39
Wäre schön, muss aber nicht ... *gg*

Calmundd
16.02.2005, 18:47
Höre ich da nen Dickkopf raus ;););)

Licence-To-Kill
16.02.2005, 19:41
:engel1:

T-Bone
16.02.2005, 23:31
Eins is aber zumindest schonmal klar, egal wie der Film wird: das Art of-Buch zu CARS wird genial...PIXAR's Pre-Production-Art ist immer 1A...

Tinkerbell
19.02.2005, 18:34
Ich glaube, dass Pixar das erste Mal auf die Nase fliegen wird. Habe den Trailer von "Cars" in der Vorpremiere von "The Incredibles" gesehen und fand ihn auch grottenschlecht. Was mir aber dann doch noch gefallen hat die Szene des Autorennen. Da flimmert die Strasse wie in Echt. Aber ich werde ihn sicher nicht im Kino sehen. Ausser ich erhalte wieder eine Chance in eine Premiere rein zu gehen.

Sir Donnerbold
15.08.2005, 12:38
hier (http://www.jimhillmedia.com/mb/articles/showarticle.php?ID=1598) gibt es einige News zu Cars, aber auch über die mögliche, künftige Kooperation zwischen Disney und Pixar.

Am interresantesten finde ich folgendes hier:

But -- that said -- Steve went on to say that " ... I like...Bob Iger and Dick Cook a lot" and that he hoped to have a new distribution deal signed by year's end.

Now please note that this is a distribution deal, folks. NOT a co-production & distribution deal (I.E. The sort of business arrangement that the Walt Disney Company currently enjoys with Pixar Animation Studios).


Okay, zwar wird im Artikel immer wieder darauf hingewiesen, dass der deal nicht sicher ist, aber wenn Steve Jobs selbst einen Deal vorschlägt, wäre Iger ganz schön dumm, wenn er nicht zustimmen würde.
Interessant auch, dass Disney, sofern alles klappt, nur noch den Vertrieb übernimmt, und somit sämtlichen inhaltlichen Einfluß, den es ja im Moment noch gibt, verliert.
Und zu Cars: Auch wenn Jim Hill Media sehr optimistisch klingt, auf mich konnte der Optimismus nicht rüberspringen. Ich warte lieber erstmal auf einen neuen Trailer.

T-Bone
24.08.2005, 19:56
Aus dem neuen CARS-Trailer, der auf der 'Toy Story 10th Anniversary Edition'-DVD drauf ist...

http://www.digitaldreammachine.com/blogimages/luxo/CarsTrailerPreview01.jpg

http://www.digitaldreammachine.com/blogimages/luxo/CarsTrailerPreview02.jpg

http://www.digitaldreammachine.com/blogimages/luxo/CarsTrailerPreview03.jpg

http://www.digitaldreammachine.com/blogimages/luxo/CarsTrailerPreview04.jpg


Mehr hier:

http://www.ultimatedisney.com/animatedpreview0506.html

Calmundd
24.08.2005, 21:02
Neuer Thread hätte nicht sein müssen ;)

Cars-Thread (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=67408)

Huscheli
24.08.2005, 21:11
Hmmm...ne mag ich nicht. Liegt wohl daran, dass Autos und Knuddeleffekt irgendwie ned passen *g*

T-Bone
24.08.2005, 21:26
Neuer Thread hätte nicht sein müssen ;)

Cars-Thread (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=67408)

Bin grundsätzlich keiner von diesen Uralt-Thread-Hochholern...

Calmundd
25.08.2005, 06:47
Bin grundsätzlich keiner von diesen Uralt-Thread-Hochholern...
Der Thread war aber dazu gedacht, nachträgliche Infos über Cars einzufügen :p

T-Bone
25.08.2005, 09:55
Ich suche doch nicht vor jeder Thread-Eröffnung nach irgendwelchen anderen Threads, die irgendwann mal eröffnet wurden; dann könnte man zig Threads wieder hochholen...nichtsdestotrotz: zurück zum Thema...

Aladdin
25.08.2005, 12:00
Muss mich Huscheli anschließen... Außer dem VW-Bus gefällt mir das, was ich sehe irgendwie garnicht... na ja, wenn die Story gut ist, kanns doch noch was werden, Madagascar war ja auch OK.

Wild Bill Kelso
25.08.2005, 12:59
Also zuerst mochte ich das Aussehen der Auto gar nicht, aber so langsam wirds besser. Die Charaktersierung der einzelnen Darsteller klappt ja jetzt, wo man mehrere verschiedene Modelle zu sehen bekommt auch besser - aber diese Kulleraugen . . . . . . GRAUSAM

Wenn die Fahrzeuge nicht so blöd grinsen, sondern andere Gefühlsausdrücke zeigen wie der VW-Bus oder der Jeep geht´s ja noch.
Aber der Abschleppwagen - runtergekommen und mit Hasenscharte - ist so ein stereotyp für einen Hillbilly-Charakter, das es mir graust.

Fehlt nur noch der Song "Duelling Banjos" aus "Deliverance".

Timon
25.08.2005, 14:17
Ne, also ich finde es grauenhaft. Werde mir den Film sicher nicht ansehen.

nakoma
25.08.2005, 15:54
Ich finde die Autos bis auf den VW-Bus nicht so gut

T-Bone
25.08.2005, 16:53
Das Design ist diesmal für einen PIXAR-Film wirklich grottenschlecht...ich denke, das einzig Positive an diesem Film wird diesmal das Art of-Buch sein, in dem sicherlich die nicht verwendeten (frühen) Designs das Beste sind...

SusanHawkins
25.08.2005, 18:07
Ein Film über Autos?Um was soll`s da denn storymäßig gehen?Um den Kampf einer Außenseiter-Auto-Gang gegen die immer steigenden Benzinpreise? :p
Ne, mal im Ernst, das Chara-Design gefällt mir ebenfalls überhaupt nicht, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich Autos generell nicht sooo gerne mag. :rolleyes:

T-Bone
25.08.2005, 20:27
Es ist nicht das Problem, daß es sich hierbei um Autos handelt; das Problem ist, wie die finalen Designs aussehen...man hätte das Ganze sicherlich sehr viel innovativer angehen können, was (sicherlich) das Art of-Buch zum Film noch zeigen wird...

Man hätte das Ganze nur sehr viel cartooniger machen müssen, und damit meine ich noch cartooniger als bspw. die Autos im 1952er Tex Avery-Cartoon 'One Cab's Family'...

http://membres.lycos.fr/friff/tex/mgm51.jpg

Das Problem ist, daß man bei CARS sehr realistisch aussehenden Autos einfach nur Cartoon-Augen verpaßt hat, welche nur nach dem Squash & Stretch-Prinzip animiert werden, um ihnen Leben einzuhauchen...

Man hätte stattdessen auch die Autos selbst extrem cartoony designen müssen...

EdiGrieg
26.08.2005, 11:26
Ich sehe dem Ganzen auch suspekt entgegen. Technische bzw. an sich "tote" Gegenstände zu animieren fand ich noch nie besonders prickelnd (Tische, Schuhe, Regenschirme etc.) Da kommt irgendwie kein Feeling rüber. Jetzt kann nur noch ne witzige Story helfen. Mir graut auch schon vor der deutschen Bearbeitung ... das schreit ja geradezu nach Promisynchro. Vielleicht ja sogar mit Ralf, Michael und Heinz-Harald :D

ADrian
26.08.2005, 14:42
Ich finde auch die Lösung mit den hyperrealistischen Autos und den eher zu 2D-Cartoons passenden Augen die denkbar schlechteste. Wenn man schon realistische Autos möchte, dann hätte man eher die Scheinwerfer zu Augen umfunktionieren sollen. Oder eben insgesamt noch mehr stilisieren... So ziemlich alle anderen CGI-Filme hatten bisher ein besseres Character Design.
Vermutlich werde ich mir den Film trotzdem ansehen, da bei Pixar-Filmen auch immer die Story ein sehr wichtiger Faktor ist. Und es ist ja durchaus noch möglich, dass die wenigstens was wird.

T-Bone
04.10.2005, 07:58
Neuer Trailer:

http://www.cineman.ch/movie/trailer/8196/trailerhigh2.mov

Autos auf Möbeln funktioniert für mich genausowenig wie auf Möbeln sitzende Haie (SHARKSLAYER)...bis jetzt hat mich keiner der Trailer so richtig umgehauen, übrigens das erste Mal bei einem PIXAR-Film für mich...ich kann nur noch hoffen, daß der Film als Gesamtwerk etwas wird...

nakoma
04.10.2005, 09:06
ist der von Disney und Pixar ich dachte der wäre nur von disney weil die doch die zusamman arbeit mit Pixar beendet haben

Sir Donnerbold
04.10.2005, 09:17
@nakoma: Nach Cars- Autos wie wir ist der Deal zu Ende. Und wenn du Post 102 liest, wirst du sehen, dass es ein bisschen Hoffnung auf einen neuen Deal gibt.

Zum neuen Trailer: Es könnte an der Geschwindigkeit liegen, aber diesesmal nervten mich die großen Comicaugen nicht mehr. Ich weiß aber nicht, ob sie nerven würden, wenn ich eine der Figuren länger in Nahaufnahme sehen würde.
Richtig optimistisch bin ich nicht, da freue ich mich mehr auf Himmel und Huhn, aber den Schock vom ersten Tailer hab ich erstmal überwunden.
Die Charaktere und die Story scheinen nett, die Animationen... naja..., das Design ebenfalls.

Mein persönliches Fazit: Ich glaube nicht, dass Pixar seinen Trend fortsetzen wird. Für mich war bisher jeder Film von Pixar besser als der vorherige. Cars wird wohl zwischen Großes Krabbeln und Toy Story landen.

Meine Prognose für des Publikums: Laut jimhillmedia.com ist eine riesige Werbeoffensive geplant. Zudem wird es ein Sommerfilm. Madagascar begeisterte die junge Generation. Denke, es wird so ähnlich ausgehen.
Das wäre zwar ein Rückschritt für Pixar, die mit Nemo viele erwachsene lockten, und mit den Unglaublichen die älteren Zuschauer wesentlich mehr zufriedenstellten als die jüngeren, aber diesemal...

nakoma
04.10.2005, 09:22
@ sir Donnerbold: Danke für die antwort aber war da nicht noch Nemo 2 geplant ?


ja ich weiß ich kann euch locher in denn Bauch fragen :flengel:

captainslater
04.10.2005, 10:59
Bitte kein Nemo 2!

Ich fand den ersten Teil so wie er war super, durch eine Fortsetzung besteht die große Gefahr das man diesen Film dann negativ in Erinnerung behält oder zu hohe Ansprüche stellt etc.

T-Bone
04.10.2005, 12:27
@ sir Donnerbold: Danke für die antwort aber war da nicht noch Nemo 2 geplant ?


Nein, NEMO 2 ist derzeit nicht geplant...

T-Bone
17.11.2005, 08:11
Man kann über CARS sagen was man will, auf jeden Fall hat PIXAR es wie kein anderes Studio drauf, den Film zu promoten...hier das neue Teaser Poster:

http://www.animated-news.com/archives/cars-teaser01.jpg

nakoma
17.11.2005, 13:02
Wow sieht wirklich geil aus
ich glaube der film ist mehr sowas für die kleinen Jungs die gern mit autos spielen

Sir Donnerbold
08.02.2006, 14:44
Hier (http://uk.movies.yahoo.com/movie-trailers/c/Cars/index-1705125-48203.html) gibt es einen neuen Teaser zu Pixars nun-doch-nicht-mehr-letzten-Film-unter-Disneys-Aufsicht: Cars.
Während ich mich bislang nicht sehr mit dem Film anfreunden konnte, so gefällt mir das präsentierte Design und die verwendeten Animationen im neuen Teaser. Große Hoffnungen mache ich mir zwar immer noch nicht, aber die bisherigen schlechten Gefühle lassen langsam nach...

Hoffen wir mal das beste... ;)

Calmundd
08.02.2006, 15:13
Bilder vom Spiel (http://www.g-freaks.de/News/scarnews.php?sn_show_news=1274)

Da sieht man noch mal die Charas. ;)

ADrian
08.02.2006, 15:41
Den Teaser gibt es auch in deutlich höherer Qualität: http://www.apple.com/trailers/disney/cars/

Ich bin mittlerweile auch recht zuversichtlich, dass der Film gut werden könnte und warte gespannt auf Juni. (oder kommt er in Deutschland wieder erst im Herbst?)

ADrian
09.03.2006, 17:59
Jetzt gibt es auch einen längeren Trailer: http://movies.aol.com/movie_exclusive_cars_trailer

Sieht richtig gut aus, finde ich. Ich freue mich schon sehr auf den Film.

CarstenLT31
10.03.2006, 08:45
Sieht richtig gut aus, finde ich. Ich freue mich schon sehr auf den Film.
Danke für den Link!
Nach dem mehr als schwachen erstem Trailer ist das ja direkt ein Lichtblick.
Zumindest weiss ich schon, dass es meinem Kleinen gefallen wird :-).

Gruß
Carsten

Sir Donnerbold
16.03.2006, 18:05
Auch wenn ich langsam aber sicher hoffen kann, dass www.jimhillmedia.com (http://www.jimhillmedia.com) endlich zur alltäglichen Pflichtlektüre für jeden hier im Forum geworden ist mache ich mir die Mühe und poste erneut, dass es einen sehr interessanten Artikel gibt:Hier (http://jimhillmedia.com/article.php?id=1890) gibt es den ersten Bericht über eine öffentliche Voraufführung von Pixars nächsten Film.

Jaa, dieses Jahr gibt es neben einer DVD-Veröffentlichung eines zweifach synchronisierten Disney Klassikers noch weitere Termine, auf die man als Disney-Fan warten muss ;)

Pixars jüngster wurde in Las Vegas stilecht inmitten von blankpolierten Autos und Frauen in engen Rennklamotten vorgestellt. Einige der Verantworlichen ließen sich ebenfalls blicken und... ja, es klingt doch besser, als alle bisherigen Trailer suggerierten.
Dennoch nicht zu früh freuen und lieber erstmal den Artikel lesen. Und dann mal was in diesem Thread posten :D

Mr.Toad
16.03.2006, 18:51
Und dann mal was in diesem Thread posten :D
Na, dann tue ich das doch gleich mal. :D
Ich gebe zu, dass mich die ersten Trailer für den Film nicht übermässig begeistert haben, irgendwie hat mir dieses spezielle Pixar-Feeling gefehlt, das deren Filme so ausmacht. Der Artikel auf der anderen Seite klingt aber schonmal sehr vielversprechend und positiv.

Dennoch, ich werde den Film weder frühzeitig hochjubeln noch niedermachen, nicht bevor ich mir selber ein Bild im Kino machen konnte. Bis dahin warte ich erst einmal ich mal in aller Ruhe ab. :zeitung:

PS: Nein, bis jetzt gehörte die Seite noch nicht zu meinen "Must-Do"-Dingen, aber nach diesem Artikel sollte ich sie wohl doch dorthin aufnehmen.

Sir Donnerbold
17.03.2006, 17:24
PS: Nein, bis jetzt gehörte die Seite noch nicht zu meinen "Must-Do"-Dingen, aber nach diesem Artikel sollte ich sie wohl doch dorthin aufnehmen.

Schön zu hören, vor allem wenn man bedenkt, dass der gestrige Artikel eher zur mittleren Klasse auf Jim Hill Media gehört. Es gab schon wesentlich mehr, wesentlich bessere Artikel. Und das sage ich, obwohl Herr Hill mir bislang keine Provision versprochen hat ;)

Übrigens, es gibt ein neues Poster zu Cars:


http://img220.imageshack.us/img220/2831/carsaicn1vg.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=carsaicn1vg.jpg)

Mr.Toad
21.03.2006, 16:08
Auf www.jimhillmedia.com (http://www.jimhillmedia.com) gibt es nun einen neuen Artikel zum Thema Cars. Offenbar findet die Weltpremiere des Films an der Ostküste statt. Sehr schöner Artikel, lohnt sich auf jeden Fall zu lesen (sofern man des Englischen mächtig ist). http://jimhillmedia.com/article.php?id=1894

ADrian
11.05.2006, 00:35
Es gibt noch einmal einen neuen Trailer: http://movies.yahoo.com/feature/cars.html

Calmundd
11.05.2006, 18:22
Der Film überzeugt mich mehr und mehr... :)

Was denkt ihr, welche Promis BVD für die deutsche Synchro einsetzen wird?
Die Schumacher-Brüder dürften bestimmt einen Gastauftritt haben...

Sir Donnerbold
11.05.2006, 18:53
Mit diesem Trailer habe ich mich endlich an die sprechenden Autos und deren Animation gewöhnt, auch das Charakterdesign ist nicht so befremdlich wie bisher befürchtet.

Die Hintergründe sehen sogar richtig klasse aus. Die Story derweil... nun, dieser Trailer bringt sie zwar besser zur Geltung als die bisherigen, aber die Jim Hill Artikel der letzten Woche und Monate waren da vielversprechender.

Die lang befürchtete Enttäuschung wird "Cars- Autos wie wir" nun wohl doch nicht, aber "Die Unglaublichen" haben mich schon mit Trailer 2 wesentlich mehr überzeugt.
Mal sehen :)

Oliver_L
12.05.2006, 09:43
Was denkt ihr, welche Promis BVD für die deutsche Synchro einsetzen wird?
Die Schumacher-Brüder dürften bestimmt einen Gastauftritt haben...

Wie's aussieht, bekommt nach der Pressemitteilung tatsächlich Michael Schumacher einen Gastauftritt:

'Schauspieler Daniel Brühl spricht Lightning McQueen, den schnittigen Rennwagen, der erst noch lernen muss, dass tatsächlich der Weg das Ziel ist. Auf die Sprünge hilft ihm dabei Schauspiel-Kollegin Bettina Zimmermann, die sich mit der charmanten Porsche 911-Lady Sally in die Stimmkurve legt. Ebenfalls zu hören sind einige der Top-Comedians aus dem deutschen Raum: Rick Kavanian, Christian Tramitz, Oliver Kalkofe und Mario Barth geben stimmmäßig Vollgas - ebenso wie Schauspiel-Legende Nadja Tiller. Und wo es um schnelle Autos geht darf das Who-is-Who der Formel1-Szene natürlich nicht fehlen: zahlreiche Nebenrollen und Cameo-Auftritte sind prominent besetzt. Mit dabei: Formel 1 Rekordweltmeister Michael Schumacher, die Rennlegenden Niki Lauda (er spricht THE KING) und Mika Häkkinen, Österreichs Star Sport Kommentator Heinz Prüller, Franziska van Almsick sowie Vollgasfrau Cora Schumacher.'


Cora Schumacher!? Und Niki Lauda? Er spricht dann wohl das verkohlte Autowrack? (Sorry; den konnte ich mir nicht verkneifen...) Ansonsten hat man offenbar wieder mehr nach Name besetzt, anstatt auf bewährte Synchronsprecher zurückzugreifen. Daniel Brühl ist sicher ein prima Schauspieler, aber in dieser Rolle... Bleibt freilich immer noch die OV. Vom Inhalt her reißt mich die Arroganter-Städter-entdeckt-einfaches-Leben-auf-dem-Lande-und-verliebt-sich-Story nicht gerade vom Hocker, aber das habe ich auch von "Nemo" gedacht; anders als die Plot-konzentrierten "Incredibles" wird "Cars" wohl auch mehr von den skurrilen Nebenfiguren und jeder Menge Gags leben. Und die Animation ist eh CGI at it's best.
:D

Wild Bill Kelso
12.05.2006, 11:11
Wie's aussieht, bekommt nach der Pressemitteilung tatsächlich Michael Schumacher einen Gastauftritt:

'Schauspieler Daniel Brühl spricht Lightning McQueen, den schnittigen Rennwagen, der erst noch lernen muss, dass tatsächlich der Weg das Ziel ist. Auf die Sprünge hilft ihm dabei Schauspiel-Kollegin Bettina Zimmermann, die sich mit der charmanten Porsche 911-Lady Sally in die Stimmkurve legt. Ebenfalls zu hören sind einige der Top-Comedians aus dem deutschen Raum: Rick Kavanian, Christian Tramitz, Oliver Kalkofe und Mario Barth geben stimmmäßig Vollgas - ebenso wie Schauspiel-Legende Nadja Tiller. Und wo es um schnelle Autos geht darf das Who-is-Who der Formel1-Szene natürlich nicht fehlen: zahlreiche Nebenrollen und Cameo-Auftritte sind prominent besetzt. Mit dabei: Formel 1 Rekordweltmeister Michael Schumacher, die Rennlegenden Niki Lauda (er spricht THE KING) und Mika Häkkinen, Österreichs Star Sport Kommentator Heinz Prüller, Franziska van Almsick sowie Vollgasfrau Cora Schumacher.'


Cora Schumacher!? Und Niki Lauda? Er spricht dann wohl das verkohlte Autowrack? (Sorry; den konnte ich mir nicht verkneifen...) Ansonsten hat man offenbar wieder mehr nach Name besetzt, anstatt auf bewährte Synchronsprecher zurückzugreifen. Daniel Brühl ist sicher ein prima Schauspieler, aber in dieser Rolle... Bleibt freilich immer noch die OV. Vom Inhalt her reißt mich die Arroganter-Städter-entdeckt-einfaches-Leben-auf-dem-Lande-und-verliebt-sich-Story nicht gerade vom Hocker, aber das habe ich auch von "Nemo" gedacht; anders als die Plot-konzentrierten "Incredibles" wird "Cars" wohl auch mehr von den skurrilen Nebenfiguren und jeder Menge Gags leben. Und die Animation ist eh CGI at it's best.
:D

Das mit den Promi-Synchronsprechern nimmt wirklich überhand, aber wenn´s denn passt. . . Michael Schumacher passt halt in einen Film über Autorennen.
Und Nicki Lauda auch. Denn viel mehr als ein akustischer Gag wird es ja wohl nicht werden. Viel wichtiger sind ja die Sprecher der Hauptrollen, denn damit steht und fällt der Film. Aber die Amerikaner nehmen für ihre Rollen ja auch Stars (aber ich glaube auch nicht, das es in den USA bekannte Synchronstimmen gibt, oder??)
Und je mehr ich über den Film sehe, desto weniger bleibt von der Skepsis nach dem ersten Trailer übrig. Die Details sind einfach wieder superb und ich denke, der Film könnte genau wie Findet Nemo funktionieren. Denn bei Nemo hatte ich anfangs auch die größten Befürchtungen (die aber dann fast alle von Große Haie, kleine Fische erfüllt wurden).

EdiGrieg
12.05.2006, 13:04
Dazu sei erwähnt, dass es auch in der Original Version nur so von Sprechern wimmelt, die in irgendeiner Weise mit Rennsport zu tun haben, sei es Schauspiellegende und Ex-Stockcar Profi Paul Newman, Richard Perry, der in Sachen Stockcar schon so gut wie alle Preise abgeräumt hatte, Sportreporter Bob Costas bis hin zu den Brüdern Ray und Tom Magliozzi, die im US-TV so eine Art "Hör mal wer da hämmert" Show für Autofreaks veranstalten. Eine Kommentator-Laberbacke *gg wie Lauda da zu verpfichten ist da fast schon .. ähm Pficht :D Und uns Schumi ist ja nu auch nicht auf den Mund gefallen ... lassen wir ihn doch einfach mal machen. Insbesondere finde ich, dass, je mehr ein Film Erfolg verspricht, desto mehr wird auch auf die deutsche Synchro geachtet. Die Pixar-Filme waren bislang durch die Bank weg exzellent besetzt, während die Disneys eher zum Augenrollen animieren (ich erwähne mal B.Becker und die Klitschkos).


Insofern net soviel über die Auswahl der Sprecher schimpfen ... mal abgesehen von den ganzen halbgaren Comedy-Deppen, allen voran Supermario Barth, den ich persönlich nicht ausstehen kann ;)

baruscha91
12.05.2006, 13:17
trailer ist zwar gut, aber ich erwarte nicht zuviel, da ich sonst eh wieder enttäuscht bin! das ist mir bei den letzten cgis immer passiert!
ich mag einfach 2d zu sehr!

captainslater
12.05.2006, 14:10
Hurra, der Prüller Heinz. Jetzt ist der Film auf alle Fälle sehens/hörenswert :D

Mr.Toad
12.05.2006, 14:30
Sehr schön, der erste Trailer, der mich einigermassen vom Film überzeugen konnte. Die eigentliche Story wird nun sichtbar und die Animation scheint auch wieder sehr gelungen zu sein. Trotz des mich eher weniger interessierenden Thema des Rennsports setze ich hohe Erwartungen an den Film (tue ich eigentlich bei jedem Pixarfilm).

Bezüglich der Synchronisation: Bis auf Erkan und Stefan in Findet Nemo und Kai Pflaume in Die Unglaublichen stimme ich EdiGrieg zu, dass die deutschen Synchros von Pixar normalerweise exzellent besetzt wurden. Einen Gastauftritt von Schuhmacher wird ja wohl auch noch auszuhalten sein und die Hauptrollen klingen soweit eigentlich vielversprechend.

Calmundd
12.05.2006, 14:50
Da bin ich ja mal gespannt, wie sich die deutsche Version dann tatsächlich anhören wird. :)

branko999
12.05.2006, 18:10
Herr Kalkofe ist dabei, wenn das mal keine Überraschung ist. :)

ADrian
31.05.2006, 20:29
Ein sehr interessantes (englisches) Interview über CARS mit John Lasseter:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=14741

Bence S.
16.06.2006, 08:29
Wann kommt der Film in Deutschland raus? Ich habe es heute hier, in Ungarn gesehen. Es ist ein Meisterwerk! Cars hat mir besser gefallen, als A Bug's Life, Toy Story 2, Monsters, Inc. und Finding Nemo. Wie immer, der wichtigste Pixar-Regel ist jezt auch gültig: the story is king.

Edit: Jezt habe ich endlich gefunden, dass "Autos wie wir" in Deutschland nur am 14. September 2006 startet. Warum so spät?

EdiGrieg
01.08.2006, 23:47
So nun hab ich mal eine noch nicht offizielle Synchronsprecher-Seite zu Cars erstellt, zusammengebastelt aus den Angaben von IMDB und einigen losen Infos über die deutsche Besetzung. Die deutschen Sprecher, die im Bild zu sehen sind, stehen fest, jedoch die Rollenverteilung hab ich mir vorerst nur zusammen gereimt ... darum steht dahinter dann auch (Vermutung) !!

Die anderen Infos (Wunschkandidaten etc.) sind ev. nur für Synchronsprecher-Cracks verständlich (für die hatte ich die Seite auch erstellt), aber vielleicht findet der ein oder andere das ja auch ganz informativ !!

http://edigrieg.piranho.com/future3.htm

Sir Donnerbold
02.08.2006, 00:10
@EdiGrieg: Auf Yahoo (http://de.movies.yahoo.com/specials/cars.html) gibt es ein paar Details mehr zur Sprecherverteilung. Kannst dir diese Infos ja schonmal zu eigen machen.

Hat einer von euch eigentlich den neuen Trailer gesehen, der in vielen Kinos zusammen mit "Fluch der Karibik 2" läuft? Wenn ja, hat das Publikum den Herrn Schumacher erkannt? Ich war zweimal im Film, und nur beim zweiten Besuch haben ein paar Leute auf seinen Auftritt reagiert.

Würde mich mal interessieren, ob dieser akustische Cameo woanders als hier bei mir besser funktioniert.

Oliver_L
02.08.2006, 07:11
Hat einer von euch eigentlich den neuen Trailer gesehen, der in vielen Kinos zusammen mit "Fluch der Karibik 2" läuft? Wenn ja, hat das Publikum den Herrn Schumacher erkannt? Ich war zweimal im Film, und nur beim zweiten Besuch haben ein paar Leute auf seinen Auftritt reagiert.

Ich habe den Film gesehen und auch den neuen Trailer (zumindest war er mir neu), aber Schumachers Stimme habe ich nicht erkannt. Welchen Wagen spricht er denn? Wäre halt ein weiterer Vorwand, um noch mal in den Streifen reinzugehen... (Den Piratenfilm, meine ich; "Cars" werde ich mir vorauss. eh mehrfach ansehen.)
;)

Sir Donnerbold
02.08.2006, 13:11
Ich spoiler mal, falls irgendwer alleine drauf kommen möchte ;)

Im Laufe des Trailers sagt einer der Wagen mit italienischem Akzent zu Lightning McQueen: "Luigi (?) steht nur auf Mika-ele Sumaker-Ferrari" oder so ähnlich.

Am Ende des Trailers kommt McQueen zu genau diesem Wagen und sagt sinngemäß, dass ihn jemand sehen will.
Dann kommt ein Ferrari angefahren und sagt "Hi. McQueen sagte, dass man hier die besten (Schuhe? Reifen?) kaufen kann!"

Dieser Wagen wird von Schuhmacher gesprochen.


@OliverL: Kann natürlich auch sein, dass in deinem Kino ein anderer Trailer gezeigt wird, aber das kannst du wohl nur herausfinden, indem du nochmal in den Piratenfilm gehst. ;)

Xenia83
05.08.2006, 22:03
Ach der Film ist vielleicht gar nicht so schlecht!!.
Abwarten und Tee Trinken wie man so schön sagt ( Bis er im Kino ist )


Xenia:)

Sir Donnerbold
06.08.2006, 22:55
Laut_dieser (http://www.videobusiness.com/article/CA6359452.html) Meldung wird "Cars" in den USA nur als Single-Disc erscheinen. Wer mangelndes Vertrauen in Cars' Potential erwartet, wird erstaunt sein, dass die DVDs durch die bislang größte Werbekampagne von BVHE unterstützt wird.

Da fragt man sich, wo der Sinn hinter der Entschdeidung steckt. Ich tippe auf das in den USA so genannte "Double Dipping", was bedeutet, dass bald eine zweite, bessere Version auf den Markt geschmissen wird.

Wahrscheinlich pünktlich zum Ratatouille Kinostart :rolleyes:.

Calmundd
07.08.2006, 13:40
Mich freuts, dass der Film in D doch nur als "Cars" in die Kinos kommt. Nichts mit "Autos wie wir". Und ja, ich habe Micheal Schmuhmacher erkannt, aber nicht meine Begleitungen. ;)

philipp616
07.08.2006, 16:29
Das die noch SE hinterher schieben kann man IMO nur hoffen. Wäre echt eine Schande wenn die von Cars keine Doppel DVD auf den Markt bringen

majorlee
18.08.2006, 15:15
hihi, bin grad in korea und habe den film auf einer "dvd" ergattert.

der film ist net so doll, ziemlich blass wie ich finde, vor allem der letzte teil ist schwach... es sind einige witzige ideen dabei, aber insgesamt findet man keine grossartigen neuerungen oder super originelle witze. die geschichte gibt meines erachtens nicht viel her und die "veraenderung" der charaktere geschieht voellig unmotiviert...
naja, es lohnt sich wohl, ihn einmal anzuschauen, aber nicht, einen hype um den film zu machen... ^^

Dominik89
24.08.2006, 13:19
Der Film soll laut einem Trailer auf Bärenbrüder 2 im Dezember schon auf DVD kommen. Stimmt das?

Dottie
24.08.2006, 13:57
Das die noch SE hinterher schieben kann man IMO nur hoffen. Wäre echt eine Schande wenn die von Cars keine Doppel DVD auf den Markt bringen

In Australien, also Regionencode 4, soll eine Doppeldisc von "Cars"escheinen.

Calmundd
28.08.2006, 13:42
So, gestern kam das Making of und ich bin doch sehr skeptisch. Die Synchro bietet nämlich zu viele Promi-Sprecher. Klar, dass man Cars hier der Formel 1 anpasst, wie in Amerika der Nascar. Aber ehrlich gesagt, geht das teilweise gründlich in die Hose...

Nikki Lauda wirkt nicht auf The King, da er ja doch ziemlich nuschelt und seinen österreichischen (?) Dialekt hat. Christian Danner und Heiko Wasser (als Chris Dinner und Heiko Water) find ich sehr gelungen, denn sie machen einfach ihren Job im Film: kommentieren. Michael Schumacher spielt sich selbst, sowohl im O-Ton als auch in der deutschen Fassung... vielleicht liegt hier der Punkt, dass es "lustlos" wirkt, da er ja nur er selbst sein muss. Überrascht war ich von Michaels Schwägerin, Cora Schumacher, denn sie bringt das Teenie-Image bei Mia & Tia richtig gut rüber. Bei Daniel Brühl ist es so la la. Mal kommt es gut rüber, mal nicht, auch wenn seine Stimme in Bärenbrüder überzeugend war. Zum Schluss möchte ich noch Rick Kavanian erwähnen, der eine Glanzleistung bietet. Er ist einfach perfekt fürs synchronisieren gemacht und lässt Luigi überhaupt nicht lächerlich wirken... auch wenn man ab und an nicht sonderlich versteht, was er nun sagt. ;) Aber dies liegt eher am Akzent.

Und Mika Häkkinen als Mika Häkkinen... nun ja, dafür war der Auftritt zu kurz. ;)

EdiGrieg
28.08.2006, 18:56
uiuiuiui hast du ev. noch mehr Synchron-Infos für mich ?

meeko-cap
28.08.2006, 21:06
mich interessiert der film nicht so besonders.ich find ihn ein wenig zu kitchig.
was mich aber gewundert hat,das disney und pixar wieder zusammen arbeiten?ich hab gedacht robots wär die letzte zusammenarbeit von den beiden?!:baff:

EdiGrieg
28.08.2006, 21:21
Cars war der letzte noch ausstehende Film im ALTEN Vertrag von Disney & Pixar, der sich dank der Fusion der beiden Firmen wohl als obsolet erwiesen hat ... entschuldigung : HINFÄLLIG !!!

Robots ist nicht von Pixar sondern von den Blue Sky Studios (Ice Age)

Calmundd
28.08.2006, 21:24
uiuiuiui hast du ev. noch mehr Synchron-Infos für mich ?

Hmm... mir fällt sonst nur noch Mario Barth als Klang und Oliver Kalkofe als Kling (oder umgekehrt) ein. Das Special läuft am Sonntag, 3. September um 13:05 Uhr noch einmal auf ProSieben. :)

EdiGrieg
29.08.2006, 00:24
Und wer sind diese ominösen Kling und Klang ? Sind das im Original diese Rusty und Dusty (wer immer das auch sein soll) ??

Calmundd
29.08.2006, 12:46
Und wer sind diese ominösen Kling und Klang ? Sind das im Original diese Rusty und Dusty

Jau, das sind die.



(wer immer das auch sein soll) ??

Kling und Klang haben eine Firma, die "Rust-Eze" heißt. Die sind der Sponsor von Lightning McQueen, die ihm somit als Teilnehmer zum "Piston Cup" verhelfen.

Wild Bill Kelso
29.08.2006, 17:32
@EdiGrieg

Ich kann mich noch an Nadja Tiller erinnern, die einen alten Ford T spricht.
Sally, der Porsche, wird von Bettina Zimmermann gesprochen.

Ich hatte mit Nicki Lauda nicht das große Problem - obwohl er mit seinem Dialekt in der Wüste seltsam deplaziert wirkt.
Daniel Brühl fand ich nicht so toll, ist aber wohl auch viel Geschmacksache.

Calmundd
30.08.2006, 15:42
Stimmt, die beiden hatte ich vergessen. Hier (http://synchronkartei.de/index.php?action=show&type=film&id=9391) noch mal eine vertrauliche Quelle als Abgleich. ;)

Xenia83
30.08.2006, 16:26
;)Danke für den Link


Xenia

EdiGrieg
30.08.2006, 21:03
Na prima ... "Wesley" Hoegel, "John Silver" Striebeck, und "Sulley" Brock, wenn noch "Shan-Yu" Stritzel, "Bruce" Albus und "Bubbel" Taschner mitmachen, ist die Riege der "naja weisst du ich sprech Sidekicks" Stars ja perfekt.

Calmundd
30.08.2006, 21:25
Na prima ... "Wesley" Hoegel, "John Silver" Striebeck, und "Sulley" Brock, wenn noch "Shan-Yu" Stritzel, "Bruce" Albus und "Bubbel" Taschner mitmachen, ist die Riege der "naja weisst du ich sprech Sidekicks" Stars ja perfekt.

Häh?

TheKey
04.09.2006, 08:58
Gestern kam ich schon in den Genuss, Cars im Kino zu sehen und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Anfangs war ich schon ziemlich skeptisch, da Autos nun nicht unbedingt meine Welt sind (dafür war mein Freund in dem Punkt mehr als begeistert - er ist KFZ-Mechaniker ;) ), aber mich hat Pixar mal wieder überzeugt.
Die Veränderung von Lightning McQueen während des Filmverlaufs ist natürlich nichts neues, aber das hat dem Film meiner Meinung nach nicht geschadet.
War mal was neues, Autos statt cgi-Tierchen zu sehen, und auch die vielen verschiedenen Charaktere waren mir sehr sympathisch (bis auf die, die einem gar nicht sympathisch sein sollten).

Mein Fazit: Ein sehr schöner Film, der zumindest meiner Meinung nach keine Längen hatte und ein ziemlich tolle Ende hatte.

edit: Als Vorfilm wurde "One Man Band" gezeigt, hat mir auch sehr gefallen.
Und nach dem Film konnte man sich sogar gratis ein schönes Cars-Poster mitnehmen. :)

edit2: Da hab ich doch glatt vergessen, den Abspann zu erwähnen: Auch mal wieder Pixar-typisch und sehr sehr lustig, bloß nicht vorher den Kinosaal verlassen. ;)

Sir Donnerbold
06.09.2006, 18:51
Laut dieser (http://www.movie-infos.de/index.php?action=news&do=view&newsid=14158) Meldung kann man morgen bei ProSieben.de mit John Lasseter chatten. Überlegt euch schon einmal einige Fragen. Ich würde z.B. gerne wissen ob er mit seinen zahlreichen Aufgaben bei Disney und Pixar nicht überfordert ist und wie es mit den Short Subjects aussieht: Zeichen- oder Computertrickfilm.

Naja, sehr ausführliche Antworten werde ich aber nicht erwarten. ;)

Sir Donnerbold
07.09.2006, 16:13
Okay, ProSieben will meinen alten Account nicht mehr anerkennen und Neuanmeldungen funktionieren nicht... super!

captainslater
08.09.2006, 06:52
Habe mir den Film gestern angesehen und ich wurde köstlich unterhalten. Einer der (wenn nicht der beste) Pixar-Film überhaupt. Auch der Vorfilm war erstklassig.
Absolute Empfehlung!

Einzig, Bettina Zimmermann gefiel mir als Synchronstimme nicht so ganz. Wirkte für mich zu wenig 'professionell'.

ADrian
08.09.2006, 13:01
Ich kann captainslater nur zustimmen (außer bzgl. der Synchro, ich war in der Originalfassung): "Cars" ist ein großartiger Film! Einfach total klasse gemacht, so wie Pixar kann das sonst keiner. Die sind echt die einzigen, die so viel Herzblut und Liebe zum Detail in ihre Filme stecken.
Die Auto-Figuren können einem am Anfang vielleicht etwas merkwürdig vorkommen, man vergisst aber ziemlich bald, dass es sich hier nicht um Menschen handelt, denn die Charaktere sind einfach absolut glaubwürdig und liebenswert.
Beeindruckend ist v.a. die Gestaltung der Auto-Welt. Jedes Detail sieht nach Autos aus, sogar die Fliegen sind kleine VW-Käfer mit Flügeln. :D Außerdem sind die Landschaften einfach atemberaubend. Wunderschön gerendert mit einer gelungenen Mischung aus Realismus und Stilisierung. Während der "Spazierfahrt" von Lightning und Sally bin ich nur noch mit offenem Mund dagesessen. :)

Es lohnt sich auf jeden Fall, "Cars" im Kino (am besten mit Digitalprojektion) anzuschauen, allein wegen der genialen Optik. Dank der (für Nicht-Auto-Fanatiker) etwas seltsamen Grundidee kommt es zwar imho nicht ganz an meinen Lieblings-Pixar "The Incredibles" ran, macht aber trotzdem sehr viel Spaß.

Sir Donnerbold
08.09.2006, 14:26
So wie ich es zu "Himmel und Huhn" getan habe belästige ich euch hier mit meinem viel zu ausführlichen Bericht über "Cars". Unwichtige Abschnitte könnt ihr gerne überspringen.

Die Menschenmasse: An die 15 Leute versammelten sich gestern Abend um 20 Uhr in meinem Stammkino. Klingt nach wenig? Nunja, Findet Nemo hatte am Starttag ganze 3 Leute ins Kino gelockt. Hier wird halt nur an Kinotagen und am Wochenende das Lichtspielhaus besucht...
Übrigens gab es im Saal nur 3 Kinder, davon zwei ohne Erwachsene Begleitung. Dazu waren zwei Erwachsene ohne Kinder im Saal, der Rest des Publikums war 17-21 Jahre alt.

Das Vorprogramm: Trailer zu:
- Flutsch und Weg (viele Lacher, recht gutes Design, Story allerdings erschien mir uninteressant)
- Ricky Bobby: König der Rennfahrer (witzig, anspruchslos)
- Die wilden Kerle 4 (seit ich den Trailer zu Teil 3 gesehen habe, habe ich vor diese Filme mal zu sehen... Teil 4 scheint die Tendenz weg von jedem Realismus fortzusetzen)
- 7 Zwerge 2 (extrem lustiger Trailer, der sich anfangs als neuer Bond tarnt)
-Santa Clause 3 (noch eine Fortsetzung - sieht sehr lustig aus und da ich die ersten zwei Filme dieser Reihe großartig finde werde ich auch Teil 3 im Kino sehen)
- Rattatouille (endlich habe ich den neuen trailer auf deutsch genießen können und ich habe die Hauptfigur jetzt schon lieb gewonnen. Auf der Leinwand wirkt die Animation noch besser - sehr cartoonhaft und süß)

Der Vorfilm:
"Die Ein Mann Band" ist ein fantastischer Kurzfilm. Die Animationen und Charakterdesigns sind klasse und die simple, aber unterhaltsame Grundidee wurde volends ausgeschöpft. Ich habe sehr viel gelacht, aber auch der Animationskenner in mir hatte seine Freude: Der Film komplett ohne Worte aus und ist super gestaltet

Der Hauptfilm:

Inhaltsangabe: Mittlerweile sicherlich unnötig: Der überhebliche und erfolgreiche Rennneuling Ligthnin McQueen muss zum Entscheidungsrennen für den Piston Cup. Doch da sein Lastwagen einschläft landet McQueen in der verschlafenen Stadt Radiator Springs an der Route 66...

Wie ist die Story? Die Story ist eigentlich auch schon das größte Problem an "Cars". Nicht falsch verstehen, die Story ist sehr gut, aber dennoch das schwächste, was der Film zu bieten hat. Die Geschichte von McQueen ist witzig, abwechslungsreich und emotional, also echter Pixar oder Disney Stoff. Aber es mangelt ein bisschen an Spannung. Cars ist bei weitem nicht langweilig, dafür ist die Geschichte zu interessant, doch der nur schwache Spannungsbogen macht sich halt bemerkbar. Filme können zwar auch ohne Spannungsbogen sehr gut sein, aber die gehören auch anderen Genres an.
Davon abgesehen ist "Cars" aber storytechnisch makellos: Die Handlung ist nachvollziehbar und originell, die einzelnen "Zutaten" gut ausgewogen. Auch wenn die oben genannte Kritik es nicht wahrscheinlich erscheinen lässt: Die Geschichte ist gelungen.

Die Gags: Cars setzt zu einem sehr großen Teil auf Dialogwitz und Situationskomik. Dabei ist für jedes Alter was zum Lachen dabei und nach den etwas normaleren Abspännen von Nemo und den unglaublichen gibt es nun wieder einen waschechten Pixar-Schluss. Bleibt bis zur aller letzten Szene drin! Die Szenen im Abspann sind genial und Pixar Kenner werden noch mehr Spaß haben: Der Truck Mack, der im Original von pixar Maskottchen John Ratzenberger gesprochen wird sieht sich im Film einige Autoversionen von Pixar Filmen an. Dabei lobt er jedesmal eine Figur ganz besonders - die, die von Ratzenberger gesprochen werden

Design und Animation: Hier beweist Pixar erneut, weshalb sie Marktführer sind. Mit "Cars" liefern sie ihr mit Abstand bestes Werk ab. Die Charaktere sind sehr glaubwürdig dargestellt (was neben dem Skript auch sehr stark von der Animation abhängig ist) und werden deshalb sehr schnell so wie sie sind akzeptiert. Während eine Welt voller kulleräugigen Autos in den Trailern noch was seltsam wirkt, funktioniert diese Vorstellung im Film sehr gut und man nimmt sie so auf, wie man einst lebendes Spielzeug, sprechende Fische und kuschelige Monster aufgenommen hat.
Das Art Design ist atemberaubend - hier kann man wieder dankbar sein ein Animationsfan zu sein, denn so macht das Sehen von "Cars" noch mehr Spaß. In den Rennsequenzen ist der Film durch Kameraführung, Schnitt und Beleuchtung sehr cool gehalten und schlägt trotz Windschutzscheibenaugen allerhand "echte" Rennfilme in punkto Coolness. Ansonsten schafft der Film einen ungeahnten Spagat zwischen Realismus und Fantasiewelt: Die Hintergründe scheinen in vielen Einstellungen so als hätte Pixar computeranimierte Figuren in echte Umgebungen gesetzt, in anderen Einstellungen wird erneut die Autowelt erkenntlich. Nicht nur auf den Postern sehen die Berge wie Karosserien aus. Vor allem bei der Spritztour von Sally und McQueen wird dies deutlich: Atemberaubender Photorealismus, wunderschöner malerischer Stil der die Realität übertrifft und eine überborende Fantasiedarstellung - all dies vereint Pixar gekonnt. Die Charaktere wiederum sind super süß und putzig, ohne dabei an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Auch hier zeigt sich Liebe zum Detail, egal ob Haupt- oder Nebencharakter, ja sogar die Statisten in Massenszenen sind genial und manchmal für ein paar Lacher gut. Besonders der Elviswohnwagen, McQueens größter Fan und die putzigen VW-Käfer :gfly::hach: haben es mir unter den Statisten angetan

Die Synchro: Schauspieler, Comedians und Menschen aus dem Rennsport synchroniseren einen CGI Film... kann das gutgehen? Ja, größtenteils ja. Daniel Brühl und Bettina Zimmermann waren sehr gut und solide, kein Grund zur Beschwerde, auch wenn Brühl als Bär besser war.
Dass Tramitz gut sprechen kann sollte man ja wohl spätestens in Nemo gemerkt haben und Kavanian ist sowieso fernab jeder Kritik. Lustige Rollen mit leichtem Charme liegen ihm einfach. Die Bewohner von Radiator Springs haben allesamt bekannt Trickfilm- und Komikstimmen (bis auf den ehrwürdigen Doc, dessen Stimme selbstverständlich Ruhe und Wärme ausstrahlt). Franziska van Almsick ist in ihrer kleinen Rolle auch sehr gut und der Herr Schuhmacher ist im Film weniger gelangweilt als er es noch im Trailer war. Nur Nikki Lauda finde ich was unpassend - aber es ist natürlich ein austischer Gag... Ansichtssache

Pixar - o - meter:
Die spannende Frage, die ich mir seit dem ersten Trailer von "Cars" stelle: Wird Pixar seinen Lauf fortsetzen können? Bislang übertraf jeder Pixar-Streifen auf meiner persönlichen Werteskala seinen Vorgänger. Doch nachdem sich Pixar vom "naja" bei Toy Story über dem "echt super" bei der Monster AG bis hin zum "absolut genial" für die Unglaublichen steigerte ist es schwer für "Cars" mitzuziehen...
Ich habe befürchtet, dass "Cars" zum schlechtesten Pixar wird. Dies ist zum Glück nicht geschehen. Cars reiht sich rund um "Monster AG" in meine ewige Hitliste ein - beim zweiten oder dritten Male sollte ich mich entscheiden können wo genau "Cars" bei mir steht.

Fazit: "Cars" ist ein vor Ideen sprühender, witziger und emotionaler Film, der Auto- und/oder Animationsfans noch mehr begeistern sollte als normale Kinogänger. Genau dort sollte man "Cars" auch sehen - die fantastische Autowelt kann sich nur im Kino voll entfalten.
Nur der Spannungsbogen hätte ein Tuning benötigt.


P.S: Ich sehe gerade, dass ADrian eben auch vieles gepostet hat, dass ich angesprochen habe... naja, doppelt hält besser.

Calmundd
08.09.2006, 18:41
Tramitz hat ja nicht erst zum zweiten Mal synchronisiert... :)

Oh man, ich will den auch sehen. ;)

Rolfi
08.09.2006, 19:12
Der erste Pixar flop !!! Juhu !!! Bald gibts wieder Zeichentrick !!!

captainslater
08.09.2006, 19:32
Wie kommst du da drauf?

ADrian
08.09.2006, 19:55
Der Film war in den USA bisher der zweiterfolgreichste Film des Jahres, man kann ihn also kaum als Flop bezeichnen. (obwohl einige Disney-Aktionäre wohl trotzdem enttäuscht sind...)

Und Disney-Zeichentrick gibt es sowieso bald wieder, siehe "The Frog Princess".

ADrian
08.09.2006, 22:31
Warum hat denn dieser Film noch keinen Thread? :eek:

Als Animationsfilm-Fan war ich natürlich gleich am ersten Tag im neuen Pixar-Film und kann sagen: "Cars" ist ein großartiger Film! Einfach total klasse gemacht, so wie Pixar kann das sonst keiner. Die sind echt die einzigen in dem Bereich, die so viel Herzblut und Liebe zum Detail in ihre Filme stecken.
Die Auto-Figuren können einem am Anfang vielleicht etwas merkwürdig vorkommen, man vergisst aber ziemlich bald, dass es sich hier nicht um Menschen handelt, denn die Charaktere sind einfach absolut glaubwürdig und liebenswert, perfekt animiert und (zumindest im Original) auch toll synchronisiert.
Beeindruckend ist v.a. die Gestaltung der Auto-Welt. Jedes Detail sieht nach Autos aus, sogar die Fliegen sind kleine VW-Käfer mit Flügeln. :D Außerdem sind die Landschaften einfach atemberaubend. Wunderschön gerendert mit einer gelungenen Mischung aus Realismus und Stilisierung. Während der "Spazierfahrt" von Lightning und Sally bin ich nur noch mit offenem Mund dagesessen. :)

Es lohnt sich auf jeden Fall, "Cars" im Kino (am besten mit Digitalprojektion) anzuschauen, allein wegen der genialen Optik. Dank der (für Nicht-Auto-Fanatiker) etwas seltsamen Grundidee und des nicht übermäßig originellen Plots kommt er zwar imho nicht ganz an meinen Lieblings-Pixar "The Incredibles" ran, macht aber trotzdem sehr viel Spaß.

(Dieser Beitrag ist teilweise aus dem Disney-Trickfilm-Forum im CF kopiert, falls sich wer wundert. ;) )

Xenia83
09.09.2006, 09:38
Der Film war in den USA bisher der zweiterfolgreichste Film des Jahres, man kann ihn also kaum als Flop bezeichnen. (obwohl einige Disney-Aktionäre wohl trotzdem enttäuscht sind...)

Und Disney-Zeichentrick gibt es sowieso bald wieder, siehe "The Frog Princess".


Was ist das für ein Film?, hab noch nichts von ihm gehört!


Xenia

Mr.Toad
09.09.2006, 09:51
:da: Klick einfach hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=81192&highlight=%2Afrog%2A)

Ach, und für die Behauptung, "Cars" sei ein Flopp, hätte ich gerne eine schriftliche Quelle. Es stimmt zwar, dass der Film nicht so erfolgreich wie "Findet Nemo" oder "Die Unglaublichen" war. Dennoch gehört er zu den erfolgreichsten Filmen dieses Jahr und wird wohl lediglich ein kleiner Dämpfer für Pixar sein.

Im Übrigen musst du mir die Logik erklären, wie du von einem "Flopp" in CGI auf das Wiederbeleben des Zeichentricks kommst. Dann hätte man ja spätestens bei "Atlantis" den Stop Motion wieder etablieren sollen (was ja dank Tim Burton und den Aardman Studios letztes Jahr immerhin zum Teil geschehen ist).

Edit: Nach dieser relativ verlässlichen Quelle (http://www.boxofficemojo.com/genres/chart/?id=animation.htm) liegt Cars derzeit auf Platz 8 der erfolgreichsten Animationsfilme. Wobei man anmerken muss, dass diese Liste lediglich Filme die nach 1980 veröffentlicht wurden führt und zudem nur für die USA gilt. Weltweit hat der Film inzwischen gut 414.987.418 US Dollar (http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=cars.htm)eingespielt.

Major Tom
09.09.2006, 10:51
Kann ich nur zustimmen, ein klasse Film. Obwohl ich ja befürchte, dass für Kinder die knapp zwei Stunden etwas zu lang sein werden...

Über die Technik verlier ich keine weiteren Worte, die ist so knapp dran an der Perfektion, wie es heutzutage wohl möglich ist. Die Handlung ist Pixar-typisch mit einer gehörigen Portion Moral versehen, aber auch wizig genug, um wirklich jeden Kinobesucher bei der Stange zu halten. Ich sag nur "Traktor" :D

Die Synchro war großteils sehr gut, nur warum um Gottes Willen müssen da Leute aus dem Renngeschehen vors Mikro gezerrt werden. Kann sein, dass das nur bei der Ösi-Version so ist, aber ein Niki Lauda hört sich schlimmer an als ein verschleimter Vulkan beim Versuch, ein paar Brocken herauszuwürgen. Der Schuhmacher ist auch nicht viel besser, aber zumindest hält er nach 2 Sätzen die Klappe...

Aber daran sollte man sich nicht sonderlich stören, sondern einfach den Film und die nette Handlung genießen. Pixar kann einfach fast nix falsch machen... Freu mich schon wahnsinnig auf Ratatouille!

Xenia83
09.09.2006, 19:25
@Mr. Toad Danke für den Link!
Habe mich sehr gefreut als ich das alles gelsen habe!

:-)


Xenia

Sir Dämelak Duck
10.09.2006, 19:33
Also ich fand den Film total super. Auch der Kurzfilm davor hat mir super gefallen! Total geile Gags im Film.

Oliver_L
11.09.2006, 07:30
Schauspieler, Comedians und Menschen aus dem Rennsport synchroniseren einen CGI Film... kann das gutgehen? Ja, größtenteils ja... Nur Nikki Lauda finde ich was unpassend - aber es ist natürlich ein austischer Gag... Ansichtssache

Ich habe den Film inzwischen je einmal im Original und auf Deutsch gesehen, und dem obigen Lob kann ich fast vorbehaltlos zustimmen. Ein paar Punkte stören mich aber doch: Es ist halt (anders als "Nemo" und die "Incredibles") ein sehr US-amerikanischer Film mit Anspielungen auf zahlreiche Eigenarten und Figuren, die man auf dieser Seite des Atlantiks kaum oder gar nicht kennt. Lediglich die bekanntesten Personen wie Jay Leno oder Schwarzenegger erkennt man noch. Was die Rennen mit allem Drumherum betrifft, so dürfte es da den meisten Zuschauern hierzulande wohl ergehen wie den Einwohnern von Radiator Springs ('Luigi schaut nur Ferrari...').

So gesehen, war es wohl fast eine Notwendigkeit, die entsprechenden Charaktere durch andere, europäische Rennfahrer zu ersetzen. Wem sagt hierzulande schon der Name Richard Petty etwas? Niki Lauda ist da insofern ein passender Ersatz, als das er als Synchronsprecher sogar noch schwächer ist als das Original! Zum Glück hat er nur relativ wenige Sätze. Noch weniger hat Michael Schumacher, der offenbar als einziger im Original und in der deutschen Fassung auftritt -und mutmaßlich auch in der italienischen Version... Interessanterweise klingt er auf Englisch viel natürlicher als auf Deutsch!

Ansonsten ist es bemerkenswert, mit welcher Gründlichkeit Pixar hier gewissermaßen ein auto-nomes Universum erschaffen haben: Hier sind sogar die Schmeißfliegen kleine 'Bugs', ergo VW-Käfer; die Kondensstreifen sehen aus wie Reifenspuren... Man sollte es allerdings nicht mit allzu viel Logik hinterfragen. (Wozu haben diese Autos noch Türen? Und wo kommen die kleinen Autos her?)

Autos interessieren mich eigentlich nicht allzu sehr, daher sind mir ein paar Punkte unklar: Vorher hieß es, dass die meisten Marken in dem Film fiktiv seien. Aber selbst ich habe Porsche erkannt, den Jeep, den VW natürlich, Ford und Fiat. (Porsche dürfte sich über die kostenlose (?) PR freuen; VW eher weniger...) Was ist mit den anderen Wagen? Gibt es etwa einen Hudson Hornet? Gibt es den Piston Cup?
Und was ist mit den Regeln dieser Rennen? Warum etwa kommt beim 2. Rennen das Safety Car auf die Piste, als McQueen einen Platten hat, nicht aber beim 1. Rennen?

Ansonsten hätte ich mir persönlich mehr satirischen Biss gewünscht (etwa wie in der Szene mit den Geländewagen, die noch nie Gelände gesehen haben) oder etwas mehr tragische Elemente: Schließlich ist der Co-Regisseur Joe Ranft bei einem Autounfall ums Leben gekommen! Kann, darf man da noch so unbeschwert das auto-mobile Lebensgefühl der Amis verherrlichen?
:p

vampy
11.09.2006, 10:50
Oh ja, die dt. Synchro - warum man da immer irgendwelche Stars und Sternchen nehmen muss, statt versierte Synchronsprecher, dass werde ich wohl auch nie verstehen. Die einzige Rolle wo ich bis jetzt gut synchronisiert fand war Anke Engelke als Dori, aber ansonsten *würg*

Und trotzdem, wenn man solche Fehltritte mal einfach ausblendet, ist der Film ein Film der so richtig Spass macht. Die zwei Stunden sind zwar schon heftig, aber ich hab sie erst hinterher bemerkt, als ich erst um kurz vor zwei in der Nacht daheim war (war in der Spätvorstellung). Kürzer hätten sie ihn einfach nicht machen "können", den Längen sind mir keine aufgefallen, so das der Film rund wirkt und ich ihn sehr gerne noch mal in der OV sehen möchte, wenn keinen läuft, dann eben auf DVD, denn auf meiner "Haben Muss" Liste steht er schon drauf ;)

Fazit - ein gelungener Kinoabend. Ich vergebe 5 von 5 Piston Cups, für einen jugendlichen Film, der trotz seines einfachen und vorhersehbaren Plots nie langweilig wurde.

Marcus
11.09.2006, 11:20
Hook, der in der OV übrigens Mater heißt, wird dort von Larry the Cable Guy als dämlich-liebenswerter Redneck-Verschnitt mit fettem Südstaaten-Akzent gesprochen - und so ist der Charakter auch ausgelegt. Reinhard Brock, der den Hook/Mater in der dt. Fassung gibt und auch Sulley's Stimme in Monster AG war, macht seine Sache bestimmt nicht schlecht. Aber sowas kann man einfach nicht ins Deutsche rüberretten - also schon deswegen ist die OV eigentlich Pflichtprogramm. Niki Lauda und Co. sind natürlich ebenfalls alles gute Argumente contra die dt. Fassung. ;)

Xenia83
11.09.2006, 16:07
;)Und war schon einer im Kino???

Wenn ja wie war er??


Xenia

Dottie
11.09.2006, 16:32
Schau am besten Sir Donnerbolds Post an. Der ist sehr informativ. ;)

Xenia83
11.09.2006, 19:33
Wenn ich wüsste was das ist gerne:schaem:


LG Xenia

Dottie
11.09.2006, 19:57
Hääähh?!! Einfach was Sir Donnerbold hier auf dieser Seite über den Film geschrieben hat.

Oder de von Oliver_L, es sind hier ein paar sehr gute Beiträge zum Film drin, von Leuten, die Cars schon gesehen haben. Einfach auf dieser Seite bisschen weiter hochgehen.

captainslater
12.09.2006, 07:19
VW = Porsche AG :)

vampy
12.09.2006, 10:30
Nun - sollten sie es schaffen eine OV zu zeigen, dann werde ich sicher rein gehen- die Frage ist somit nur, kommt eine OV, oder muss ich auf die DVD warten?

Xenia83
12.09.2006, 14:27
Ach so:batsch2::schaem:


Xenia

The sensatsionel Konrad
24.09.2006, 20:34
ich muss ja leider sagen, mich hat der Film nicht wirklich überzeugt. IMO der bisher schwächste "abendfüllende" Pixar Film. natürlich sah er fantastisch aus, und es waren ein paar große Lacher dabei, die bereits erwähnten Traktoren oder auch das Autokino am schluss. aber man merkt irgendwie dass Disney diesmal ihren Hebel haben verlängern lassen. die ganze Moral.Tragik geht dieses mal echt zu weit.

also er war schon "gut" aber es war weder ein Nemo, noch ein Monsters inc. und schon gar kein Incredibles. leider enttäuschend

Sir Donnerbold
09.10.2006, 16:09
Ist denn kaum jemand ins Kino gegeangen, um diesen Film zu sehen, oder warum wird auf Seite 1 nur über die DVD Veröffentlichung eines Films diskutiert?

Das damals bei Himmel und Huhn kaum Reaktionen kamen, kann ich ja vielleicht noch verstehen, doch diese lähmende Stille gegenüber "Cars" verstehe ich nicht.

4 haben bisher ihre Meinung abgegeben, und was ist mit dem rest?
Haben sich für euch die Befürchtungen, die von den Trailern ausgelöst wurden, bestätigt? Findet ihr, dass Pixar über dem Produktionsdesign die Story vergessen hat?
Sollte Pixar lieber wieder auf witzige Storys setzen? Oder liebt ihr dieses nachdenklichere?

Wild Bill Kelso
09.10.2006, 17:35
Ich hatte leider noch keine Zeit CARS im Kino zu sehen (aber wir arbeiten dran!!)
Mir persönlich gefällt der Film je mehr davon an Trailern zu sehen war immer besser. Damit ist es die genau gegensätzlich Reaktion wie bei CHICKEN LITTLE. Da gefiel mir der erste Trailer, der ja deutliche Mystery-Anklänge hatte supertoll, aber dann kam nur noch der Trailer, der sich an den Hitchhiker anlehnte und der Rest war . . . naja.
Bei CARS war der erste Eindruck ja das Rennen und da wollte ich schon in bester Homer-Simpson-Tradition "Laaaaaaaaangweilig" schreien. Aber alles was danach kam wurde ja immer besser und jetzt ist das einzige, das wie bei fast allen Blockbusters stört, das Merchandising.
Was mir bei CARS aufgefallen ist, ist das die Pixar-Filme ja immer länger werden. Und das ist ein Problem, denn erstens passt das einem großen Teil der Disney-Zielgruppe das nicht (kleinere Kinder schaffen solche Filmlängen einfach nicht zu verarbeiten) und zum anderen decken diese Laufzeiten viel schneller kleine oder größere Löcher in der Geschichte auf. Da ja der größte Teil der Filme Komödien sind, ist es schwer eine längere Laufzeit als ca. 90 min vernünftig zu füllen.
Nun noch etwas zu Pixar direkt: Mir ist bei den TOY STORY Neuauflagen aufgefallen, das bei den Extras die Kurzfilme weggefallen sind. Wohl ein erstes Zugeständnis der Zusammenarbeit von Apple & Disney. Denn anders als die Serienfolgen, die es nur in den USA bei iTunes für den iPod gibt, kann man die Pixar-Animated-Shorts auch hier käuflich erwerben. Für 2,49€ das Stück. . .

EdiGrieg
09.10.2006, 17:43
Pixars Rechnung:

In meinen Augen macht Pixar alles richtig, was man in dieser harten Branche nur richtig machen kann. Mit ganz sanften Schritten wagen sie sich immer mehr in Regionen, in die sich sonst keiner traut. Die Story ist (im Auge erwachsener Zuschauer) durchaus tiefgründiger und phantasievoller als man es sich nur durch den Anblick von ein paar Szenenfotos vorstellen kann. Pixar bewegt sich in einem gekonnten Ballanceakt zwischen dem von Kindern verstandenen Funfactor früherer Produktionen und dem stets erstrebten Ziel, mehr und mehr auch erwachsenen Zuschauern die Filme schmackhaft zu machen. Auch Insidergags halten sich die Waage zwischen der dreisten Methodik der Simpsons und der plumpen Reisser-Art á la Shrek. Wo Disney mit seinen letzten Produktionen, ganz im Sinne der allgemeinen Firmenpolitik, seinen Blick nur noch auf Klein- und Kleinstkinder ausgerichtet hat und die angeschlagenen Dreamworks NUR den Pubertierenden ab 14 focussierten, versucht Pixar das, was eigentlich jede Animationsfirma tun und HÄTTE tun sollen: ein breites Publikum ansprechen. Mit Cars hat Pixar erneut erwiesen, dass sie im Bereich CGI immer noch die Nase vorn haben, eine ernstzunehmende Konkurrenz ist nicht in Sicht. Bleibt zu hoffen, dass bei all jenem Goodwill der Witz, und das war stets der primäre Faktor bei Pixar, nicht auf der Strecke bleibt. Denn dann landen Lasseters Werke irgendwann einmal im intellektuellen Programmkino.

Pixar steht jetzt ungefähr da, wo Disney zu Beginn der 50er Jahre stand. Ja, selbst Disneys Kriegszeiten könnte man in Relation setzen mit den internen Querelen zwischen D&P. Was Lasseter&Co. jetzt nur noch brauchen ist eine Art "Peter Pan", dann dürfte ihrem endgültigen Sieg nichts mehr im Wege stehen. Ich für meinen Teil bin da sehr optimistisch.

Merlin
09.10.2006, 17:50
Okay, dann werde ich mal...^^

Ich habe "Cars" vor zwei Wochen im Kino gesehen und war wirklich positiv überrascht. Nach den Trailern und Pics, die ich schon gesehen hatte, waren meine Erwartungen nicht sonderlich groß, da Autos weder meine Welt sind noch ich etwas mit den Witzen anfangen konnte, die Disney schon vorab präsentiert hatte. Als der Film dann aber anfing, hatte ich wirklich schon nach fünf Minuten vergessen, dass es um Autos geht, denn die Handlung hat mich ziemlich schnell in ihren Bann gerissen und im Zusammenhang waren auch die Witze plötzlich super. *grins*

Meine Lieblingsautos im Film sind Guido und Bully, die zwei witzigsten Einwohner von Radiator Springs. Außerdem mochte ich Lizzie extrem (...falls ihr euch jetzt wundert: Ich kann die Namen nicht auswendig. Sie stehen aber auf dem "Cars"-Starschnitt aus dem Micky-Maus-Magazin, der bei mir an der Wand hängt. Also geschummelt...).

Mein Lieblingsgag war, wie der des ganzen Kino-Publikums, Trecker-Erschrecker. Unglaublich witzig und eine klasse Idee. Das Kino war übrigens ziemlich voll, es müssten schon dreißig Leute gewesen sein.

Den Vorfilm fand ich unglaublich genial. Er war einfach nur witzig und toll animiert, wir haben uns schlappgelacht.

Und zu guter Letzt: Der Trailer von "Ratatouille" lief auch, hat mir total gut gefallen und mir eine gewaltige Vorfreude auf den Film beschert.

So, das dürfte es gewesen sein... jetzt sind es fünf, Sir Donnerbold! :) (Nee, doch schon ein paar mehr...)

Xenia83
09.10.2006, 17:51
Ich war selber auch noch nicht in "CARS" *SCHÄM* (Das liegt aber daran da ich keinen habe der mit mir da rein will!)


Meine Schwester und ihr Freund waren drinne (Da wollte ich dann nicht stören) die fanden den Film super toll!



Xenia

Merlin
11.10.2006, 18:15
Und jetzt eine Zwischenfrage...

Wie hoch steht "Cars" jetzt in eurer Pixar-Highlights-Liste? Mit dem Niveau welchen Films kann man ihn eurer Meinung nach vergleichen, habt ihr vielleicht sogar einen Platz für jeden Pixar-Film? Würde mich mal extrem interessieren...^^

Xenia83
12.10.2006, 15:55
;)Also ich finde Findet Nemo hat den ersten Platz verdient danch kommt Toy Story und die Monster AG#


Cars selber habe ich leider noch nicht gesehen:(


Xenia

Sir Dämelak Duck
16.10.2006, 12:41
Ach, ich brauch eigentlich gar nicht mehr so viel zum Film zu sagen, das meiste wurde schon gesagt, ich finde, dass Cars der beste der Pixarfilme ist, die ich schon gesehen habe (die anderen kann ich ja schlecht bewerten), und das sind Findet Nemo, Die Unglaublichen und Cars. Aber wirklich ein genialer Film, der vor allem Die Unglaublichen um ein vielfaches übertrifft. :)

Xenia83
16.10.2006, 13:15
;)Na dann bin ich mal gespannt auf dem Film:bopcorn:


Lg Xenia

Toby86
22.11.2006, 10:16
habe den Film leider nocht nicht gesehen... :( werde es aber nacholen sobald die DVD bei uns erscheint!!! :D

aber findet ihr es auch nicht merkwürdig, dass die DVD schon so früh erscheint? Ich meine der Film läuft bei uns immer noch im Kino und in 2 monaten steht er schon im DVD-Regal...

Dottie
22.11.2006, 21:21
Das ist inzwischen üblich, und der Zeitraum wird immer kleiner. Schau dir nur Fluch der Karibik 2 an. Der lief Mitte Juli an und kommt schon in am 7.Dez auf DVD raus. In USA sind solche kleinen Zwischenräume schon lange üblich, und um das Importieren der Region 1 zu beschränken werden auch bei uns die Release-dates vorverlegt.

Xenia83
24.11.2006, 13:26
;)Ich finde das Klasse!!


Xenia

Toby777
24.11.2006, 19:49
Zur DVD folgende Frage: Bei www.1a-dvdshop.ch kann man eine limitierte Steelbook-Edition vorbestellen. Jetzt möchte ich wissen: Sind die Preise, die unter den AGB für Deutschland angegeben sind in Euro oder Schweizer Franken?

Dottie
24.11.2006, 20:26
Interessant! 'Ne Steelbookedition. Die sieht wirklich gut aus, wie ein roter Flitzer!! Der Preis wird in Euro angegeben, wenn du auf die Box klickst, und zu den Details gehst. Da steht wie viel das in Euro ist, weil der eigentliche Preis in Franken angegeben wird.

Merlin
26.11.2006, 17:05
Oh, die ist wirklich schön...
Der Euro-Preis ist 23.92, oder?^^
Ich will auch eine Steelbook-Edition...

Merlin
02.12.2006, 17:53
So, eine Frage: Auf der "Arielle"-DVD ist ja der Trailer für die "Cars"-DVD. Kann mir jemand sagen, wie das Lied im Hintergrund heißt? Ich glaube, das wurde schon mal gefragt, aber ich finde den Thread nicht...

Xenia83
03.12.2006, 11:03
:)Von Cars diese Steelbook-Edition ist auch in Deutsch??
Kann man die auch woanders Kaufen oder nur im Internet?



Lg Xenia

Merlin
06.12.2006, 14:35
Hey, habt ihr den Thread vollkommen abgeschrieben?

Merlin
14.12.2006, 14:33
Wer von euch hat sich denn eine Steelbook-Edition bestellt?
Und hat jemand eine Antwort auf meine letzte Frage parat?^^

Dottie
14.12.2006, 19:14
Die ist doch noch gar nicht erhältlich, also kann sie auch niemand kaufen. Bei amazon ist die Steelbook Edition jetzt auch gelistet.

Xenia83
15.12.2006, 12:53
;)Echt?! Die will ich auch haben!!


Xenia

stickers
19.12.2006, 11:43
...ich konnte nicht anders, ich musste es bestellen - allein schon deswegen, weil das cover auf der einzel-cd so bescheuert ist! gute güte, es gibt so viele nette bilder von lightning, und sie nehmen ausgerechnet DAS...

Wild Bill Kelso
19.12.2006, 13:54
Ich finde das CARS - Steelbook sehr hübsch, aber hoffnungslos überteuert. 30 Euro für eine einzelne DVD, nur weil sie nett verpackt ist? No way. . . .

stickers
19.12.2006, 15:22
klar ist das gnadenlos überteuert und eine üble geldschinderei! aber blöderweise gibt es so fans wie mich, die dann doch nicht widerstehen können... *grummel*

Dominik89
20.12.2006, 14:34
Auf www.temeon.de gibt es die Steelbook für 26,89€ ;)

Xenia83
27.12.2006, 10:37
Oh ich möchte die auch so gerne haben!!!
SCHWÄRM*



Xenia

stickers
16.01.2007, 07:43
yeeha! wir haben es geschafft!!!

CARS hat gestern den golden globe award als bester animierter film gewonnen und sich damit gegen "happy feet" und "monster house" durchgesetzt.

herzlichen glückwunsch!

Flounder
16.01.2007, 12:14
Was zu erwarten war ;) Trotzdem Glückwunsch ...

Dottie
16.01.2007, 18:47
Glückwunsch an Cars!!

Oliver_L
18.01.2007, 07:08
Ab heute kommt dann ja die "Cars"-DVD auf den Markt, und es wird sicher nicht lange dauern, bis ich mir die besorge. Aber weiß jemand, worin sich die Standard- und die Steelbook-Edition unterscheiden? Nur in der Verpackung oder auch im Inhalt der Scheiben?
:rolleyes:

stickers
18.01.2007, 07:28
nach meinen informationen, nur in der verpackung.

xanatos200
18.01.2007, 08:41
nach meinen informationen, nur in der verpackung.

So ist es. Ich hatte sie gestern schon in Händen. Aber nur für die blöde Blechdose 10 Euro mehr zu verlangen, finde ich etwas übertrieben.

Waren auf der US-DVD eigentlich die gleichen Extras? Oder hat man für die Deutschen wieder gekürzt und weg gelassen?

[Edit] hab ich mir grad selbst beantwortet... die US-DVD hatte scheinbar auch nicht mehr Extras.

Aber kann mir jemand bestätigen, ob dieses Easter-Egg auch auf der deutschen DVD ist:

On the Main Menu simply wait and let the menu run through a few times. Eventually, a 'Dinoco' logo will appear in the lower right corner of the screen that you can select by pressing the 'RIGHT' arrow key on your remote control. After highlighting it and pressing the 'Enter' key it will give you access to a short clip of Lightning McQueen and Mater at the Drive In Theater, watching a car-ified version of 'Boundin’.

stickers
18.01.2007, 09:01
aaarrrgh... ich warte noch auf die auslieferung! morgen weiss ich dazu hoffentlich mehr... :D

oscan
18.01.2007, 09:07
Ich habe einen Easter-Egg auf der DVD entdeckt.

Verstecktes Feature:
Ein Teil des Kurzfilms „Ein Schaf ist von der Wolle (Boundin)" etwas anders

Aktivierung:
- Im Hauptmenü ca. 1 Minute warten
- Danach taucht unten rechts im Bild ein Logo auf, einfach anklicken.

Screenshot:
http://home.arcor.de/oscan/W_D/Special/D/Easter/Bilder/CarEster1.jpg http://home.arcor.de/oscan/W_D/Special/D/Easter/Bilder/CarEster2.jpg

Mehr Ester-Eggs zu Disney-Filme HIER (http://home.arcor.de/oscan/W_D/FRAME/DVD_Liste.htm) (SPECIAL --> ESTER-EGG anklicken)

Dottie
18.01.2007, 22:34
Ok, ich hab Cars nur in Ausschnitten gesehen, und ich bin kein grossr Fan von CGI, ich weiss auch nicht ob mir die Autos gefallen würden, aber würdet ihr mir empfehlen den Film zu kaufen? (Finding Nemo mocht ich nicht, aber Monster AG).
Wie ist es mit dem Humor, und wie ist die O-ton-version?

Xenia83
19.01.2007, 06:24
:)Wau das ist ja eine tolle Nachricht mit dem Preis!!!

Ich habe ihn auch gestern mal geschafft anzusehen!
Ich finde ihn toll!!!das Ende finde ich am schönsten!


Xenia

stickers
19.01.2007, 08:06
würdet ihr mir empfehlen den Film zu kaufen? (Finding Nemo mocht ich nicht, aber Monster AG).
Wie ist es mit dem Humor, und wie ist die O-ton-version?

@dottie: lies doch mal hier nach... vielleicht hilft es dir, eine meinung über den film zu bilden: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=84907&page=4, der beitrag heisst "autos im ausnahmezustand"... allerdings, er wurde von einem FAN geschrieben (mir). ich will dir den film nicht aufschwatzen :D für meinen geschmack sind eine menge kinder-szenen drin, die nicht reingehören. der rest ist so unglaublich gut, dass er zu meinem absoluten lieblingsfilm avancierte. aber das ist, wie gesagt, die meinung eines cars-begeisterten.

es gibt dagegen auch leute, die die handlung zu flach finden. und im vergleich zu den "unglaublichen" ist der film fast "ruhig" und die gag-dichte weniger hoch...

btw, ich glaube, bei amazon gibt es inzwishen auch eine menge rezensionen.

Dottie
19.01.2007, 13:47
Danke!! Ich werd abwarten bis die DVD billiger ist, und dann vielleicht zuschlagen. Im Augnblick ist mir der Film für einen Blind-Buy noch zu teuer.

Xenia83
19.01.2007, 20:13
@Dottie
Ich habe den auch auf gut glück gekauft!(Habe hn auch niht vorher gesehen)
Mir gefält er, ist süß gemacht, besonders das Ende finde ich sehr toll.Ich stehe auch nicht so auf Autos aber der Film finde ich ist es wert in einer Disneysamlung zu gehören!
Viel Besser als Himmel und Huhn!!wieich finde



Xenia

Dottie
19.01.2007, 20:18
H&H hab ich auch schon nicht gesehen. Ist Cars genauso gut wie Monster AG?
Ich denke ich werde trotzdem warten bis die DVD billiger wird, dann ist nicht so viel Geld draufgegangen, falls er mir nicht gefallen sollte, und wenn ich ihn mag, ist billiger auch nichtt schlimm. ;)

Xenia83
19.01.2007, 21:09
@Dottie
Naja ich will jetzt nicht sagen das er besser ist wie M.AG da das ja wirklich eine geschmacksache ist. Also ich finde beide Klasse auf ihre weiße.
Wie gesagt ich finde das Ende beswonders schön bei Cars!
Bei M.Ag finde ich zB das offene Ende richtig blöde!


Xenia

Toby777
19.01.2007, 22:56
Hai Dottie & Xenia!

Hab´ gestern die Steelbook-Edition bekommen & abends dann mit meiner Frau und unserem 17(!)jährigen Sohn gleich Cars geschaut!!!
Wir waren ALLE uneingeschränkt der Meinung, daß Cars DAS absolute Meisterwerk von Pixar ist!!!
In etwa so, wie es bei Disney die Silly Symphonies waren, die lediglich eine Vorabübung auf Schneewittchen waren, verhält es sich bei Pixar mit den Filmen vor Cars- zumindest nach unserem Dafürhalten!
Wir persönlich finden den Film GENIAL!!!

Das ist natürlich nur unsere Meinung, aber vielleicht konnten wir weiterhelfen.

GOD BLESS,

Toby777

stickers
20.01.2007, 08:35
...fühl' dich auf die schulter geklopft, toby777!
hach, endlich ein mensch, der mir aus der seele spricht.

CARS ist der beste film von pixar, und ich rede mir schon seit erscheinen im kino den mund fusselig und trommle für diesen film... (ich glaube, meine freunde fangen langsam an, mich dafür zu hassen...)
endlich mal jemand, der so denkt wie ich :D :D :D

da jedoch amazon mal wieder nicht in die puschen kommt, habe ich meine steelbook edition immer noch nicht.
FRUST!!!!!!!!

NextGeneration
20.01.2007, 10:42
Ahoi Disney-Verrückte!

Ich konnte die Steelbook-Version gestern bei unserem Müller in Nürnberg für sage und schreibe 22,99€ erstehen. Der Media-Markt 100 Meter weiter hat sie für 26,95 verscherbelt ... oder zumindest versucht er es ... gröl.

Das Steelbook ist schon ein feines Ding. Ich frage mich nur, ob es die entgültige Fassung ist. Objektiv betrachtet ist jede PIXAR als Doppeldecker erschienen (wenn man von Toy Story 1+2 mal absieht!). Ich fürchte also, daß BV hier irgendwann im Laufe des Jahres einen solchen nachschiebt, oder was meint Ihr dazu ????

CU

stickers
20.01.2007, 13:04
das denke ich auch - da die dvd nämlich ziemlich karg ausgestattet ist! magere vier weggefallene szenen, ein kurzfilm, ein featurette (ich meine jetzt nur alles, was sich auf CARS bezieht, nicht die trailer zu anderen filmen oder die one man band) - das ist nicht viel.

fans spekulieren auf eine special edition oder so etwas ähnliches. natürlich wird sich BV damit wieder zeit lassen...

es sei denn, es geschieht ein wunder - CARS räumt 'nen oscar ab, und man fühlt sich genötigt, DAS zum anlass für eine doppeldeckerausgabe zu nehmen.

ach, stickers, träum' weiter...

Toby86
20.01.2007, 13:33
hab mir gestern die CARS DVD gekauft und heute angeschaut. Echt super Film!! Typisch Pixar halt! :D

Flounder
20.01.2007, 15:39
Yeap, wobei ich von der Story her TS2 immer noch am liebsten hab ;)

Xenia83
20.01.2007, 19:39
Hai Dottie & Xenia!

Hab´ gestern die Steelbook-Edition bekommen & abends dann mit meiner Frau und unserem 17(!)jährigen Sohn gleich Cars geschaut!!!
Wir waren ALLE uneingeschränkt der Meinung, daß Cars DAS absolute Meisterwerk von Pixar ist!!!
In etwa so, wie es bei Disney die Silly Symphonies waren, die lediglich eine Vorabübung auf Schneewittchen waren, verhält es sich bei Pixar mit den Filmen vor Cars- zumindest nach unserem Dafürhalten!
Wir persönlich finden den Film GENIAL!!!

Das ist natürlich nur unsere Meinung, aber vielleicht konnten wir weiterhelfen.

GOD BLESS,

Toby777


Hey Toby!

Ich finde den Film auch super schön besonders das Ende, hat mir sehr gut gefallen!
Aber ich muss gestehen Findet Nemo ist für mich der Beste Pixar Film!
Aber das hat ja nix damit zu tun das Cars ein super toller Film ist!
Er ist ein würdiger Nachfolger von Pixar wie ich finde!


Frage:
Die stellbox hat doch genau den gleichen Inhalt wie die Normale DVD oder?
sonst muss ich die mir die auch noch kaufen:D


LG Xenia

Dominik89
20.01.2007, 21:06
Die stellbox hat doch genau den gleichen Inhalt wie die Normale DVD oder?
sonst muss ich die mir die auch noch kaufen


Ja, die Steelbook hat leider den gleichen Inhalt wie die andere. Der Film hätte 2 Discs wie die anderen Pixar Filme verdient. Vielleicht kommt ja noch eine. Aber die Steelbook finde ich trotzdem schöner als die normale, auch wenn es ein bisschen zu teuer ist. Es ist aber trotzdem Wert für die Steelbook.

Xenia83
21.01.2007, 08:59
Ja ich finde die stell box auch schöner!
Habe den Film aber schon 16.01 bei Saturn gekauft, da gab es noch keinen bei Müller.
-Also keine Vergleichsmöglichkeiten und die Box bei Saturn hat 10 Euro mehr gekostet und das fand ich zu Teuer!

Die Stell box kostet ja bei Müller nur 22Euro hätte ich das gewusst, hätte ich vielleicht noch warten können!
Aber ich wollte den Film unbedingt sehen:D, und wenn der gleiche Inhalt drinne ist ist es ja nicht ganz so schlimm!



LG Xenia

Dominik89
21.01.2007, 14:07
Was mir aufgefallen ist: Alles, was im Film als Text vorkommt (Beispiel: Schilder), das wurde irgendwie alles "eingedeutscht". Sonst haben die es bei allen anderen Filmen einfach übersetzt (erst Englisch, drunter Deutsch).

Xenia83
21.01.2007, 14:28
Ich habe gerade nachgeschaut du hast recht!
Ist mir gar nicht aufgefallen!


Xenia

Flounder
21.01.2007, 14:28
Ist das auch so, wenn man den Film auf englisch schaut? Könnte es jetzt auch prüfen, bin aber zu faul ;)

Dominik89
21.01.2007, 14:51
Weiß ich net. Hab bis jetzt nur in Deutsch gesehen ;)

Wild Bill Kelso
21.01.2007, 15:01
Ich habe die DVD zwar noch nicht, aber bei Extras, die auf einer der TOY STORY DVDs waren, wurde schon berichtet, das Pixar Länderspezifische Extras einbaut. In dem Fall waren es Flaggen im Hintergrund eines Buzz Lightyear Bildes, die ja nach Ländereinstellung variierten.

stickers
21.01.2007, 15:54
im deutschen sind auch die texte deutsch (z. b. der zeitungsartikel über docs crash. in der englischen version ist der artikel auf englisch zu sehen)

gruß, stickers

Mowgli
21.01.2007, 16:24
also zwei Bildspuren? Dann kann man die Tonspuren ja nicht mal während des Films wechseln -_-

Flounder
21.01.2007, 18:07
Ich find's gut ... ist das eigentlich noch bei anderen Filmen so? Spontan fällt mir nur Schneewittchen ein.

Timon
21.01.2007, 18:35
Bei "Shrek" kann man zwischen deutschen und englischen Opening wählen. Der Rest ist aber gleich.
Sowas sollte man öfter machen, gerade wenn die deutsche Bildspur eine Bedeutung hat.

Xenia83
21.01.2007, 19:32
;)So ich habe gerade mal nachgeschaut!
Das ist ja wohl sehr schön gemacht!
Das wir auch die Schilder eingedeutscht bekommen haben!


Xenia

Mowgli
21.01.2007, 20:22
Also ich habe es lieber problemlos zwischen Tonspuren switchen zu können, als eine deutsche Bildspur zu haben...
aber naja, lässt sich wohl nix machen

Sir Donnerbold
21.01.2007, 21:02
Also ich habe es lieber problemlos zwischen Tonspuren switchen zu können, als eine deutsche Bildspur zu haben...
aber naja, lässt sich wohl nix machen

Du kannst auch zwischen den Tonspuren wechseln, ich habs gerade ausprobiert. Und mir ist es auch lieber, beide Bild- und Tonspuren zu haben. Und wenn ich sie dann halt im Menü anwählen müsste, wäre das auch okay.

Mowgli
21.01.2007, 21:50
oh, ok, dann ist ja gut :) (Mich nervt das mit dem Wechsel der Tonspuren im Menü nämlich immer. War ja bei den ersten Disney-DVDs so)

Dominik89
22.01.2007, 16:03
Was mir auch noch aufgefallen ist: Bei der Trailershow wurde auch alles eingedeutscht. Sonst haben die es nie gemacht (ich mein die Schriften, Bsp: Peter Pan da kommt doch oben immer Classics in Englisch, aber bei dem war das deutsche Wort, also Meisterwerk zu sehen, sonst haben die sich bei der Trailershow keine Mühe gemacht).

stickers
22.01.2007, 19:57
...und mein problem ist, dass mir szenen auf der dvd anders (vor allem kürzer) erscheinen, als ich sie in erinnerung habe. des rätsels lösung ist jedoch schon gefunden: ich habe den film im kino in der originalfassung gesehen (und das gleich mehrmals). beim anschauen der deutschen version wundere ich mich dann natürlich, weil die übersetzung zwar sehr nah am original, jedoch nicht 1:1 ist, und so gezwungenermaßen nicht alle inhalte 'rüberkommen können.

oder wurde da tatsächlich ein bissl gekürzt? ich kann's eigentlich nicht glauben, ich denke, das ist reine sprach-paranoia bei mir!

Mowgli
22.01.2007, 21:11
@stickers: Keine Sorge, da wurde nicht die Schere angesetzt.
@Dominik89: Es gibt viele Disney-DVDs bei denen für die Trailer das deutsche Bildmaterial verwendet wird. Ich meine sogar, dass es erst kürzlich wieder bei der PE von Arielle der Fall war (bin mir da allerdings nicht sicher). Auf alle Fälle kommt das häufiger vor.

EDIT: Hab mir gestern Bärenbrüder angeschaut; ebenfalls deutsche Trailer ;)

stickers
23.01.2007, 07:06
@mowgli: ...UFF! *GROßERFELSBLOCKPLUMPSTHERUNTER* dein wort in pixars ohr.

...hat einer von euch sich schon mal die entfallenen szenen zur brust genommen?
ich war völlig sprachlos, als ich die gesehen habe, und bis auf "sozialarbeit" fand ich es eigentlich schade, dass sie aus dem film entfernt wurden.
meiner meinung nach waren das "echte" alternativen, d. h. in diesem falle hätte der handlungsverlauf eine etwas andere richtung genommen, aber so schlecht wäre das auch nicht gewesen. die szenen fand ich vor allem irgendwie erwachsener und viel anspruchsvoller als das, was dann tatsächlich "verfilmt" bzw. animiert wurde (und das wird wohl auch der grund gewesen sein, dass sie rausflogen - zu ernst, zu gruselig, zu anspruchsvoll). nicht, dass ich mit dem vorhandenen film nicht glücklich bin...

und bei den motorama girls habe ich mich ja fast weggeschmissen. vor allem ramones kommentar gegenüber lightning ganz am schluss - den hätte ich gerne im original erlebt...! *PRUST*
.

stickers
23.01.2007, 16:52
so, es ist amtlich:

CARS ist nominiert für die 79th annual academy awards (oscars) in den kategorien:

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Song (für randy newmans "our town")

Best Animated Feature Film of the Year

yeeeha!

ahm, pardon - kachaow!


so, leute, ab heute ist daumendrücken angesagt!

Xenia83
24.01.2007, 14:45
;)Bor und wie!!!
Alle Daumen die ich habe;-)

Cars************



Xenia

stickers
25.01.2007, 13:04
@xenia83: DANKE! ;)


sacht mal, leutz - kann das sein, dass die CARS-fans hier irgendwie in der minderheit sind? hier im thread antworten immer nur eine kleine treue handvoll mitglieder...

daraufhin habe ich mich mal umgetan im netz, aber etwas, das wie eine fan-community aussieht, konnte ich auch bislang noch nicht finden.

wie seht ihr das?

Sir Donnerbold
25.01.2007, 13:27
sacht mal, leutz - kann das sein, dass die CARS-fans hier irgendwie in der minderheit sind? hier im thread antworten immer nur eine kleine treue handvoll mitglieder...


Ich zum Beispiel habe meine Meinung bereits gepostet, und solange niemand irgendetwas sagt, dass ich unbedingt unterstützen oder "angreifen" muss, halt ich mich mal still raus.

Aber die Postingwelle lässt hier bei jedem Film irgendwann nach. Naja, bei jedem Film außer einem... *dramatische Hitchcock Musik einspiel* :uhoh::drummer:

Clochette
25.01.2007, 13:40
Hey - es sind momentan nur zwei Nixen-Threads auf der ersten Seite. Ein neuer Rekord?

Xenia83
25.01.2007, 13:42
Ach ich weiß gar nicht welchen Film du wohl meinst:zwinker:!.......HaHa



Xenia

stickers
25.01.2007, 13:43
Aber die Postingwelle lässt hier bei jedem Film irgendwann nach...

klar, logisch.

andererseits - "richtige" fans (also, ich meine jetzt mal die sogenannten "hardcore-fans"), fangen i.d.r. doch dann an, details zu diskutieren, einzelne szenen, was ihrer meinung nach gut und was verbesserungswürdig war. mit anderen worten: dialoge werden protokolliert und untersucht, konstellationen und hintergründe überprüft, alternativen erwogen und wieder verworfen, es wird viel spekuliert, fan-fictions werden geschrieben, usw...

niente? nitschewo? rien? nothing? nix? hm.... :(

Xenia83
25.01.2007, 13:45
Hey - es sind momentan nur zwei Nixen-Threads auf der ersten Seite. Ein neuer Rekord?


Sorry haltet mich jetzt bitte nicht für blöde!, aber was ist das?:schaem:


Xenia

Sir Donnerbold
25.01.2007, 13:51
Hey - es sind momentan nur zwei Nixen-Threads auf der ersten Seite. Ein neuer Rekord?

Nein. Es war nämlich einst einmal, vor langer, langer Zeit, da waren auch andere Filme sehr bekannt, von denen sprachen alle weit und breit... *und jetzt alle!*

@stickers: Ja, ich weiß was du meinst, aber so etwas gab es hier noch nie. Aber wenn du eine Petition entwerfen würdest... ;)
Aber es gibt immer ein erstes Mal, vielleicht wird Cars wirklich der erste Film, der hier bis ins Detail analysiert wird. Aber ich denke es ist unwahrscheinlich, sorry.

stickers
25.01.2007, 14:01
[...] Aber ich denke, es ist unwahrscheinlich, sorry.

schade.

:(

Clochette
25.01.2007, 14:07
@Sir Donnerbold
Genau - reden wir zB. mal wieder über Peter Pan!
Da gibts auch alles was Arielle bietet; Nixen, rothaarige Hauptperson, Schwerelosigkeit und Glöckchen ist ja mal mindestens so hübsch wie Arielle!
Hoffentlich gibts im März ne neue Synchro, dann kann man sich vor Peter Pan-Threads nicht mehr retten...

Xenia83
25.01.2007, 14:07
:Dach so!


Xenia

Toby777
29.01.2007, 17:40
@Clochette: Ich hoffe, Du meinst das nicht ernst mit der Neusynchronisation
von Peter Pan!!!:surprise:

Clochette
29.01.2007, 18:20
Doch, meine ich - erstens halte ich die Synchro für nicht besonders gelungen und würde mich über einen neuen Versuch freuen und zweitens hab ich zur Not auf jeden Fall noch die momentane Synchro auf DVD.

Mowgli
29.01.2007, 22:38
Mir gefällt die Peter Pan-Synchro auch nicht besonders, im Falle einer (eventuell irgendwann mal erscheinenden) Neusynchronisation erhoffe ich mir aber eine dem Film sprachlich angemessene Synchro, ganz ohne Ausrutscher á la "Wohltätigkeitsverein" etc.

Clochette
30.01.2007, 07:04
Wobei ich glaube, das Thema Neusynchronisation ist jetzt erstmal abgeschlossen. Auch wenn die Arielle-Proteste keine andere Wirkung zeigen nehmen sie BVD wohl die Lust auf weitere Zwergenaufstände.

Toby777
30.01.2007, 15:31
@Clochette & Mowgli:

Meine Meinung dazu: Die Synchro von ´53 hat viele, einfach unübertroffene
Schauspieler dazu gebracht, ihre phantastische Stimme einem Disneyjuwel
zur Verfügung zu stellen. So zum Beispiel den viel zu früh verstorbenen
Ulrich Gressieker oder die absoluten Topstars Eduard Wandrey & Erich Kestin, der ja auch Kaa die Stimme lieh.
Und ihr wollt ja schließlich auch keine Neusynchronisation von Deutschlands
erfolgreichstem Kinofilm "Das Dschungelbuch", oder? ;)

Abgesehen davon: Leider habe ich Peter Pan nur auf VHS, und da ich mir
vorwiegend die Disney-DVD´s als 2-Disc-Edition besorge, hoffe ich natürlich
-gemäß FABIUS- auf die Erstsynchronisation, vor allem deswegen, da ich
bisher nichts über eine Neusynchronisation weiß.

Gruß, Toby777

Clochette
30.01.2007, 15:36
Und ihr wollt ja schließlich auch keine Neusynchronisation von Deutschlands erfolgreichstem Kinofilm "Das Dschungelbuch", oder? ;)
Ist mir eigentlich auch recht egal - wie gesagt, ich hab ja die alte DVD :p

Toby777
30.01.2007, 15:56
Ist mir eigentlich auch recht egal - wie gesagt, ich hab ja die alte DVD :p

Schön für Dich; viele andere aber eben nicht!
Und zu denen gehöre ich nun einmal auch!

Mowgli
30.01.2007, 18:08
lol, auf der neuen DVD wird doch die alte Synchro mit drauf sein, d.h. es wird jeder die Chance haben sie sich zu besorgen, aber bei einer späteren Neuveröffentlichung hätte ich nix gegen eine vernünftige Neusynchro- die müssen nicht immer schlechter als die Erstsynchros sein und in diesem Fall kann ich mir das auch kaum vorstellen ("Naseweiß" :smhair2:)

Xenia83
03.02.2007, 22:23
Also ich muss auch zugeben das ich die Stimmt von Peter nicht besonders passend finde!

Ich würde mich auch freuen wenn es eine neuen Versucht gibt diesen Film neu stimmlich zu besetzen.



Xenia

Sir Donnerbold
13.02.2007, 20:09
Pixar - o - meter:
Die spannende Frage, die ich mir seit dem ersten Trailer von "Cars" stelle: Wird Pixar seinen Lauf fortsetzen können? Bislang übertraf jeder Pixar-Streifen auf meiner persönlichen Werteskala seinen Vorgänger. Doch nachdem sich Pixar vom "naja" bei Toy Story über dem "echt super" bei der Monster AG bis hin zum "absolut genial" für die Unglaublichen steigerte ist es schwer für "Cars" mitzuziehen...
Ich habe befürchtet, dass "Cars" zum schlechtesten Pixar wird. Dies ist zum Glück nicht geschehen. Cars reiht sich rund um "Monster AG" in meine ewige Hitliste ein - beim zweiten oder dritten Male sollte ich mich entscheiden können wo genau "Cars" bei mir steht.



Nachdem ich Cars ja jetzt wieder gesehen habe, muss ich sagen, dass er für mich nicht den hohen Wiedersehenswert hat, wie "Die Monster AG", weshalb "Cars" hinter Sully und Co. zu finden ist, in meinem Pixar-o-Meter. Aber er ist über Toy Story 2, sozusagen das "fehlende Glied" zwischen diesen Filmen, deren Qualitätssprung mich damals so überrascht hat - nun ist es eine recht glatte Evolutuon, nur sollte man dann nicht auf den Kinostart achten ;)

Jaguar D Sauro
14.02.2007, 09:06
Ich kann mich Sir Donnerbold nur anschließen...

Ich schätze mal, der grund warum es Cars nicht so geschafft hat ist, das er einfach zu Lang ist: Es hätten auch 20 Minuten weniger sein können, hätte auch gereicht, zudem empfand ich manche szenen, das mit denn Traktoren als beispiel, ziemlich wiederholend...

Cars ist definitiv kein schlechter Film, nur um ein beispiel zu nennen währen da die Charaktere, die ich mit am besten finde, was Pixar bis jetzt gezeigt hat, oder die art und weise wie John lasseter mit seinen Film die Route 66 beschreibt, aber wie gesagt: cars ist ein "Sehr gut" Film, zum Super fehlte dann doch noch was...

Wild Bill Kelso
14.02.2007, 23:50
Ich hatte dann am Wochenende auch mal die Zeit um CARS anzuschauen.
Also, enttäuscht hat er mich nicht. Aber meine Erwartungen waren nach teilweise seltsamen Trailern auch recht niedrig. Als zu lang würde ich ihn auch nicht unbedingt bezeichnen, aber die doch recht bekannte und beliebte Story ist doch etwas dünn. Es fehlte etwas, mMn wurde alles zu sehr auf das Autofahren reduziert. Der Film hat ja den deutschen Untertitel "Autos wie wir", aber eben das ist zu kurz gekommen. Die Momente, die die CARS nicht als Auto, sondern als "Lebewesen" zeigt (zB im Kino) waren doch etwas knapp.
Ansätze war ja vorhanden, wurden aber leider nicht ausreichend genutzt (obwohl der Oben-Ohne-Bedienungs-Gag genial war. . . )
SEHR gefreut habe ich mich aber auch über die Szene im Autokino. Mehr davon, natürlich im Film selbst, hätte mir sehr gefallen. Der Gag über Pixar´s Maskottchen, Ex Briefträger und Star Wars - Darsteller John Ratzenberger war Klasse und Buzz & Woody als Autos waren ein Highlight.

Und wo landet er auf dem Pixar - O - Meter [(tm) Sir Donnerbold]?

Nach nur einmal Anschauen wäre es unfair, jetzt schon eine abschließende Wertung abzugeben, aber momentan landet er relativ weit hinten. Aber das ist bei nur 6 weiteren Teilnehmern recht leicht. Und da ich großer Fan eines gewissen Space Rangers bin, landen fast alle Filme erst mal auf dem dritten Platz.

stickers
15.02.2007, 18:59
hm...

also, ich muss gestehen, dass ich euch absolut nicht verstehen kann.:kratz:

aber mir geht es mit CARS genauso wie anderen leuten mit gewissen space rangern... :D

Jaguar D Sauro
15.02.2007, 20:02
hm...

also, ich muss gestehen, dass ich euch absolut nicht verstehen kann.:kratz:

aber mir geht es mit CARS genauso wie anderen leuten mit gewissen space rangern... :D
Och, Cars ist ja auch nicht schzlecht, nie gesagt, aber er ist auch nicht der beste Pixar Film^^ dazu ist er etwas zu sehr in die Länge gezogen und wirkt etwas wiederholen, aber die Characktere fand ich bis jetzt von Pixar am besten: Noch nie wurden Sidekick characktere so gut wie in Cars eingesetzt, irgendwie schien jede Figur einen sinn zu erfüllen, was ich bei Sidekicks eher selten empfinde^^ aber wie gesagt: Auf einer Skala von ich stehe in Kotze zu Super bekomtm er nur note 2, ein sehr gut^^

Ach ja: Ich lieben Space Ranger^^ Trotzdem gehöhrt lasseter eher hinter denn produzenten stuhl, nicht an denn regie^^

Sir Donnerbold
15.02.2007, 21:11
Trotzdem gehöhrt lasseter eher hinter denn produzenten stuhl, nicht an denn regie^^

Mit der Ansicht habe ich mich ja lange alleine gefühlt, schön, dass es nicht ganz so ist.
Auf meinem Pixar-o-Meter sind die letzten vier Filme nämlich die mit Herrn Lasseter als Regisseur (von naja bis sehr gut: Toy Story, Das gr. Krabbeln, Toy Story 2, Cars - dann halt die geniale Monster AG, das etwas bessere Findet Nemo und dann die beim ersten Sehen nur etwas, mittlerweile doch deutlich besseren Unglaublichen).
Wil Bill Kelso wird mir damit ja wohl überhaupt nicht zustimmen, aber ich meine dass es hier noch ein paar gab, die genauso wie ich in der Pre-Cars-Ära die Meinung hatten, dass Pixar von Film zu Film besser wird - Leute wo seit ihr und wie seht ihr das nun, nach Cars?

Aus Interviews uns Making ofs habe ich ja Lasseters Qualitäten kennen gelernt, er hat viel für Pixar getan und will viel für Disney tun... aber seine eigenen Filme sind für mich halt nicht Pixars Bestleistungen.

Deshalb bin ich auch mehr auf WALL*E und Ratatouille gespannt als auf Toy Story 3.

Jaguar D Sauro
15.02.2007, 21:39
@Sir Donnerbold
Ach, auf Toy Story 3 bin ich schon gespannt, war Toy story 1 noch etwas schwächeln empfand ich 2 als einen meiner Lieblinge aus denn Pixar Universum, es gibt bessere, aber Toy Story 2 war schon klasse...
Deswegen bin ich mal gespannt, was Lee Unkrich (Er ist ja jetzt regisseur) mit lasseters Toy Story universum machen wird, wobei projekte wie wall*e mehr reizen um einiges^^

Mowgli
15.02.2007, 21:48
Wil Bill Kelso wird mir damit ja wohl überhaupt nicht zustimmen, aber ich meine dass es hier noch ein paar gab, die genauso wie ich in der Pre-Cars-Ära die Meinung hatten, dass Pixar von Film zu Film besser wird - Leute wo seit ihr und wie seht ihr das nun, nach Cars?

Also ich habe Cars leider noch nicht gesehen, aber bisher konnte ich von Pixar-Film zu Pixar-Film eine kontinuierliche Steigerung ausmachen; zumindest nach meinem Empfinden!
Ob sich das mit Cars ändern wird, wird sich demnächst zeigen, aber selbst wenn es mit Cars einen Bruch in der Qualitätssteigerung der Pixars geben wird, stehe ich den zukünftigen Projekten erwartungsvoll gegenüber, da mich Cars von Anfang an nicht so sehr reizte wie andere Projekte (wobei die Pixar-Trailer und vor allem Teaser meines Erachtens nach allgemein zu den schlechtesten überhaupt gehören).

Die Toy Story Filme finde ich übrigens sehr sehr schlecht; die einzigen Pixars die ich mir nicht auf DVD gekauft habe!

Sir Donnerbold
15.02.2007, 22:08
@Sir Donnerbold
Ach, auf Toy Story 3 bin ich schon gespannt, war Toy story 1 noch etwas schwächeln empfand ich 2 als einen meiner Lieblinge aus denn Pixar Universum, es gibt bessere, aber Toy Story 2 war schon klasse...


Ich sage ja nicht, dass ich gar nicht gespannt bin, Toy Story 2 ist ja schon "gut", aber halt nicht mehr.

@Mowgli: Mit den Pixar-Teasern und Trailern kann ich dir nur teilweise zustimmen: Ich finde nämlich, dass die Pixar-Teaser und Trailer zu den wechselhaftesten in der Branche gehören - zwischen absolut grauenhaft zu normalem Trailer-Einerlei hin zu großartig.
Der "Hey, Leute, das wird ein Actionfilm"-Trailer für die Ungaublichen zum Beispiel (der, der mit dem "i"-Logo anfängt und dann durch eine rote Großstadt fährt, ihr wisst schon...) gehört zu meinen Lieblingsanimationstrailern und der Monster AG-Teaser war auch sehr gut.

Die Toy Story Trailer sind nichts besonderes, so auch das große Krabbeln. Cars war in den Trailern richtig mies, die "Findet Nemo" Teaser und Trailer wurden dem Film nicht gerecht... joa, das war es dann auch schon. Ach ja, Ratatouille hatte wieder nen guten Teaser.

katse
16.02.2007, 20:56
lol, auf der neuen DVD wird doch die alte Synchro mit drauf sein

ehrlich?
es gibt alte & neue synchros auf einer dvd?
O___O
da hab ich aber was verpasst, wie toll ist das denn bitte !??!

Xenia83
17.02.2007, 08:14
Was soll den in Toy Story 3 passieren weiß das schon einer?


xenia

Toby777
18.07.2007, 21:17
http://jvpixarnews.blogspot.com/2007/07/exclusive-cars-2-to-be-released-after.html

Angeblich soll es direkt nach Toy Story 3 schon "Cars 2" geben.
Von "Toy Story", ja sogar den "Unglaublichen" ist es möglich,
Fortsetzungen zu machen; "Cars" jedoch ist eine abgeschlossene
Geschichte. Es bleibt also nur die Wahl zwischen der "Es war einmal"-
Anfangsgeschichte von Lightning, oder der Gründergeschichte von
Radiator Springs... :( Keine schönen Aussichten, stimmt´s?

Xenia83
24.07.2007, 15:10
Ja das finde ich auch,echt bescheuert sowas!
Die sollten sich mal lieber schöne andere Geschichten ausdenken und nicht immer zweitklassige Fortsetzungen!!!

Jaguar D Sauro
24.07.2007, 16:48
Ich hab ja nix gegen Fortsetzungen, auf Toy Story 3 freue ich mich sogar Gigantisch...

Aber wieso Cars? Nicht falsch verstehen, der Film ist Superm gehört aber nicht zu den dollen Pixars wie Die Monster AG oder Die Unglaublichen. Da würde mir eine Fortsetzung zu den unglaublichen besser gefallen, dazu passte das Ende ja gut...

Sir Donnerbold
24.07.2007, 20:16
Solange Lightning McQueen kein Tor zu einer anderen Welt findet und der Film daraufhin zu einem Crossover mit dem Herbie-Universum wird und Dean Jones die Hautrolle in diesem Mischfilm übernimmt sehe ich für Cars 2 wirklich schwarz. Ich wüsste nicht, wieso und wie man das Original fortsetzen sollte - aber ich atme tief durch und hoffe, dass die Leutchen bei Pixar wissen was sie tun...