PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcome, Mrs. President



Carl Montgomery
24.08.2006, 06:26
Im Original heißt "Hello Mrs President" "Commander in Chief", mit Geena Davis in der Hauptrolle. Leider gibt es von dieser Serie nur 13 Episoden. Daß kann ich nach zwei gesehenen Folgen schon sagen, denn die fiktive Geschichte über die erste Frau im Amt des amerikanischen Präsidenten gefällt mir sehr gut. Witz, Spannung oder Dramatik und viel Soap, alles ist hier dabei. Fiese politische Ränkespiele und Machogegner, die mit der Tatsache überhaupt nicht klar kommen, daß eine Frau nun mit den ganzen Kriegsschiffen, der Luftwaffe und den roten Knöpfen spielen darf. Ein ehemaliger Stabschef, der zur "First Lady degradiert" wurde und nun Vorhänge und Mittagsmenüs aussuchen darf, wird noch gewaltig rebellieren. Viele Klischees sind zwar verarbeitet worden, die Darstellerriege hat aber langjährige Erfahrung, um trotzdem kurzweilige Unterhaltung zu bieten. Da bleiben wir dran.

Major Tom
24.08.2006, 08:10
Davon hab ich doch schon was bei den Globes gehört? Wann und wo läuft die bei uns? Verdammt, ich krieg überhaupt nix mehr mit...

vampy
24.08.2006, 12:55
Dito - das kommt davon, wenn man seit Jahren keine Fernsehzeitschrift mehr gekauft hat, weil man ja sowieso erst darin blättert, wenn sie veraltet ist.

... also - bitte Sendezeit und Sender mitteilen. Danke :D

Oder ist es schon zu spät jetzt noch einzusteigen?

NikiMaus
25.08.2006, 16:43
Auch die zweite Folge war seeehr gut. Feine Ränkespielchen und Intrigen, eine angenehme Darstellerriege - da passt bisher alles perfekt. Eine Politserie ist auch mal eine schöne Abwechslung zur ganzen medizinischen Action und der Mystery um einen herum.

Und Third Watch Bosco ist auch mit von der Partie. Wenn das nicht gleich die Laune hebt. :D

vampy
30.08.2006, 08:51
Würde mir mal bitte jemand sagen wann ich den Fernseher einschalten muss?

Das wäre wirklich nett *smirk*

Carl Montgomery
30.08.2006, 09:30
Jeden Dienstag, auf SAT1, um 22:15.
Wer keine altmodischen TV-Programmzeitschriften durchforsten will, sollte diese Infos ja eigentlich auch im Internet und im Videotext finden können, oder nicht?

vampy
30.08.2006, 10:37
Videotext hab ich nicht (jep, mein Fernseher ist alt) und TV-Info funkt bei mir im Moment leider nicht.

Aber danke für die Auskunft, dann werde ich nächste Woche mal reinzappen.

stryx
30.08.2006, 22:49
Videotext habe ich hier auch nicht. Ich bin schon froh, dass an meiner Kiste vorne keine Kurbel dran ist (Und hey: Es ist ein Farbfenseher! :top: ). In Stuttgart habe ich Videotext, aber ehrlich gesagt habe ich nicht den Eindruck, dass man damit eine richtige Fernsehzeitschrift ersetzen kann. Beim Videotext ist doch alles sehr mühsam, beschränkt und werbeverseucht.

Carl Montgomery
31.08.2006, 07:56
Die Serie macht Spaß. Ist zwar auch nur der innen- oder außenpolitische Fall der Woche, "Welcome Mrs President" (der Threadtitel ist irreführend, weil mir keine Zeit mehr für Recherchen bleibt) ist aber so gut gemacht, daß das nicht weiter ins Gewicht fällt. Wie sich die Frau Präsident gegen die Machomännerriege stemmt, hat schon was. Obwohl sie ihre Tochter einfach auf die Privatschule schicken soll, wenn sie sich auf der öffentlichen nicht wohlfühlt. Ihr Sohn kann ja immer noch als gesellschaftspolitisches Prestigeobjekt dienen, da soll sie auf die Mutter in ihr hören, wenn sie das eh dauernd betont.

NikiMaus
07.09.2006, 08:28
Vielleicht sollten sich Serienmacher dazu durchringen, nicht immer ein Konzept bis zum Exzess in tausend Staffeln durchzuziehen, sondern immer mal wieder neue Ideen zu entwickeln und die dann gebotenen Möglichkeiten eben nur vier Staffeln oder so auszuschöpfen. Was ich damit genau meine, werde ich nicht weiter ausführen, es schaut ja eh keiner die Serie, aber mir macht sie immer noch Spaß und ist immer noch so eine schöne Abwechslung zur ganzen anderen Serienkost. Aber ich wiederhole mich. :D

vampy
07.09.2006, 09:21
Hmm, nach einer Folge kann ich noch nicht wirklich sagen ob es mir gefällt. Vielleicht war ich auch einfach nur zu müde an dem Abend, aber ich warte mal den nächsten Dienstag ab, bevor ich mich weiter äußere ;)

Carl Montgomery
15.09.2006, 09:48
Die Frau an meiner Seite hat bei der letzten Folge ganz am Anfang fest gestellt, daß der Mann an der Seite der Präsidentin wohl demnächst mit seinem Daseinszustand gröber unzufrieden sein wird und da eine Trennung ins Weiße Haus anstehen könnte. Und prompt wurde dieser Umstand in dieser Folge thematisiert. Der "First Gentleman" bekommt nun das Angebot, daß er Vorsitzender der Baseball-Liga werden kann. Sein Sohn hat ihm schon entgegen geschmettert, daß er ihn, den Versager, am Schulhof gegen hänselnde Schulkameraden verteidigen muß. Und die Medien tun ihr übriges dazu. Überhaupt zeigt diese Serie ganz gut auf, wie schwer sich die meisten Männer tun, wenn es darum geht, sich Frauen "unterzuordnen", beruflich wie privat.
Und außerdem bleibt bei solchen Karrieremenschen, die über hundert Stunden in der Woche arbeiten, das Familienleben meist gänzlich auf der Strecke. Wie die kleinste Tochter der Präsidentin herumgeschubst wird und von einem Man in Black zum anderen abgeschoben wird, ist erbärmlich.
Ansonsten wurde nebenbei ein Terrorangriff einer Splittergruppe kurz angerissen, lief aber eher unter Nebenschauplatz. Die Intrigen stehen im Vordergrund.

NikiMaus
28.09.2006, 14:56
Die Folge letzte Woche war allerdings eher zum Gähnen und die jetzige auch nicht soooo der Bringer. Wenn das so weiter geht, versteh ich zumindest, warum es nach einer überschaubaren Anzahl von Episoden beendet wurde. Wenn es auf die ewig gleichen Machtspielchen hinausläuft und die Kinder mal wieder nichts als Problemfälle darstellen, gibt es auf Dauer nichts Neues an der politischen Front.

NikiMaus
05.10.2006, 12:06
Wie ich gestern gehört habe, wurde die Präsidentin mangels angenehmer Quote um eine Stunde nach hinten verschoben. Jetzt also etwa ab 23:10 Uhr. Zumindest muss man Dr. House jetzt nicht mehr aus zeitlichen Sicherheitsgründen in der Nacht aufnehmen.

Mal abwarten, ob Sat1die Staffel noch bis zum Ende sendet.