PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crank



The sensatsionel Konrad
24.07.2006, 22:05
http://www.apple.com/trailers/lions_gate/crank/

ich fasse kurz zusammen. Chepp, gespielt von Jackie Chan ähm... ich meine Jason Statham, wird irgendeine Designerdroge gespritzt, die ihn umbringt sobald er kein Adrenalin mehr produziert.

also im Prinzip wie Speed, nur das Statham dieses Mal der Bus ist.

Major Tom
25.07.2006, 08:07
Also ich mag Jason Statham wirklich, und ich freu mich jedesmal, wenn ich ihn seh. Aber das schaut schon sehr sehr übertrieben aus...

Naja mal schauen, ein typischer Fall für die DVD, ins Kino kriegen wir den wahrscheinlich sowieso nicht...

M@MAX
25.07.2006, 08:37
das schöne daran isrt ja das das konzept dämlich klingt, genauso wie das transporter konzept dämlich klang aber sobal der name statham auftaucht glaubt man einfach das das funktioniert.
ich freu mich jetzt schon :D

vampy
04.09.2006, 11:40
In den USA ist der Film ja dieses Wochenende angelaufen - doch bis jetzt sind die Kinobesucher wohl eher zurückhaltend. Mal schauen wenn die ersten Kritiken auf den Boards auftauchen, dann schau ich mal ob es Kinobesuch oder DVD Abend wird ;)

M@MAX
04.09.2006, 16:46
filmforce war sehr positiv gestimmt

http://filmforce.ign.com/articles/728/728633p1.html

Major Tom
30.09.2006, 16:14
Du meine Güte ist das Teil crank (sorry wortwitz ;)).

Da gehts von der ersten bis zur letzten Minute nur um Action, Tempo, Macho, Adrenalin halt. Und das erstaunliche dabei ist, es funktioniert tatsächlich. Lange nicht mehr hat mich ein Actionfilm so unterhalten.

Alles ist sowas von übertrieben, mittendrin Statham und seine Gegner, aber man hat einfach keine Zeit zum Überlegen, man kommt aus dem Staunen und Grinsen einfach nicht heraus. Dazu kommt, dass der Film vor innovativen Ideen nur so strotzt. Reingehen, sonst kann man es nicht beschreiben! Das gepaart mit der kreativsten Bildregie seit Natural Born Killers liefert ein Erlebnis sondergleichen.

Ein Film für die Ewigkeit? Aber sowas von überhaupt nicht!! Unterhaltsam? Und wie!!!

M@MAX
30.09.2006, 16:54
word !

das ding rockt wirklich gewaltigt. und immer wieder wird man durch völlig verrückte ideen (seh ich aus als würde idiot auf meienr stirn stehen - "idiot" wir eingeblendet! :D ) überrascht. man muss sich vieleicht damit abfinden das das teil noch eien ecke verückter als transporter 2 ist aber dann macht es wirklich irre spass.

ich überlege mir nur immer noch wie die auf den titel kommen. vielicht ist der wortwitz ja doch gewollt.

Freund des Azrael
30.09.2006, 21:28
Original geschrieben von Ezekiel 25:17
also im Prinzip wie Speed, nur das Statham dieses Mal der Bus ist.

Bwahaha, das seh ich ja jetzt erst.. :lol:

The sensatsionel Konrad
12.02.2007, 19:47
wow, letzte Woche hab mir den Streifen mal in der Videothek ausgeliehen und....naja, WOW! hatte seit Transporter 2 nich mehr soviel Spaß an soviel Action. Arnie könnte einpacken wenn er noch Filme machen würde. tolle Bilder, ein grandioser Statham (dieser genervte Blick wegen seiner Freundin, fantastisch :D ) und naja...jede menge action. allein die Szene wo er sich das Epemihrin spritzt und dann durch die Stadt rennt. köstlich.

M@MAX
14.02.2007, 09:05
ich sag nur "check" :D

Irma Vep
16.02.2007, 10:27
Ein gnadenloser No-Brainer! Super Unterhaltung, nicht unnötig aufgebläht, witzig, atemlos. Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt. :D

Vampire Hunter D
26.03.2007, 12:41
Anscheinend bin ich der einzige Mensch auf Erden, der von "Crank" doch ziemlich enttäuscht war. Die Grundidee finde ich zwar nach wie vor sehr gut, aber die Umsetzung ist in meinen Augen mehr schlecht als recht. Gut, kurzweilig ist die ganze Chose schon und ab und zu konnte ich auch mal schmunzeln, aber diese hektische Videoclip-Optik hat mir den letzten Nerv geraubt. Tempo und Rasanz kann man auch anders vermitteln und muss dafür nicht mittels Stakkatoschnitt ausschließlich die Sehgewohnheiten der MTV-Generation befriedigen.

Bin ich froh, dass ich mir den Film nur ausgeliehen und nicht etwa gekauft habe. Einmal angucken reicht, danach wäre das Ding für immer in meinem DVD-Regal verstaubt. Für mich eindeutig ein Film der verpatzten Chancen. Da hätte man so viel mehr draus machen können. Schade.

stryx
27.03.2007, 15:59
Ich habe Crank damals im Kino gesehen.

Der Film hatte durchaus seine witzigen Momente (Händchen halten) und Stratham ist ein verdammt cooler Hund, dem ich gerne zuschaue, aber alles in allem ist das ein Film, bei dem mir einmaliges Anschauen völlig ausreicht.

Oftmals wurde es doch ziemlich haarsträubend. Die Freundin beispielsweise ging mir mächtig auf den Wecker. Das ganze Grundkonzept war ja schon ziemlich gaga.

Na ja, war mal was anderes. Aber halt nichts, was ich regelmäßig haben möchte.

Außerdem stehe ich nicht so auf Filme, bei denen ich das Kino angespannt verlasse. Die Spannung sollte idealerweise am Ende des Filmes abgebaut sein.

__etuiqette
09.04.2008, 21:19
http://img238.imageshack.us/img238/2485/crank01ew9.jpg http://img107.imageshack.us/img107/2480/crank02cp3.jpg

Dem Profikiller Chev Chelios wurde eine Substanz gespritzt, die ihn innerhalb einer Stunde töten wird. Er hat nur eine Chance: seinen Adrenalinspiegel hoch zu halten, um dadurch die Wirkung des Gifts zu neutralisieren. Medikamente, Drogen, Sex, Straftaten, Gewalt - alles ist Chelios Recht, um sein Leben zu verlängern. Dann hat er vielleicht noch die Zeit sich an seinem Mörder zu rächen oder vielleicht doch noch ein echtes Gegenmittel zu finden.


Ich hab mir den Film vor etwa einer Woche das erste Mal angesehen und fand ihn sofort urkomisch. Ich find auch die schauspielerischen Leistungen klasse, irgendwie hat mir Eve am besten gefallen (neben Chev natürlich - aber seine Leistung braucht man ja nicht erwähnen xD), ich fand die Frau so Banane. XD


Hat ihn schon jemand von euch gesehen und fandet ihr ihn auch so urwitzig? ^^

Turnspit
10.04.2008, 15:31
Hab ihn vor ein paar Monaten gesehen... Schlechtester Actionfilm, der mir bisher unter die Augen gekommen ist.

Sephiroth
10.04.2008, 16:22
Hohes Tempo, viele Adrenalinkicks, cooler Held = win :D
Die Szene nach dem Abspann war besonders toll...

#__etuiqette: Shoot 'Em Up könnte dir gefallen, auch wenn es nicht ganz an Crank rankommen soll.

http://img517.imageshack.us/img517/7882/shootemuprl1.jpg

__etuiqette
10.04.2008, 22:10
Danke Sephiroth ich werd Ausschau danach halten (obwohl ich die Belucci irgendwie net abkann xD), bin gespannt wie der ist. Ich liebe solche Kicks irgendwie. XD


Die Szene nach dem Abspann?... *dvd einwerf und vorspul*
Ah, meinst du den Comic bzw. das Game? Fand ich iwie voll cool. XD"

Sephiroth
10.04.2008, 23:14
Jo, zeigt Chev wie er Leute in der Stadt um den Haufen ballert.
Dann wird sein Herz eingeblendet, dass immer rascher schlägt während er alles und jeden blitzschnell abknallt. Anschließend taucht der ''Game Over'' Schriftzug auf und man sieht ihn im Hintergrund in seiner eigenen Blutlache liegen. Alles in Pixelgrafik. Ich fands, wie gesagt, auch toll! ;D


Ich kann mich kaum an Filme erinnern, wo ich sie mal gesehen habe, abgesehen von ''Der Zauber von Malèna''. (hrhr xD)
Hm.. also ich hab nicht wirklich was gegen sie. ^^

Untergrundschnecke
15.04.2008, 15:15
Hat ihn schon jemand von euch gesehen und fandet ihr ihn auch so urwitzig? ^^

Ja, hab ihn auf DVD und find den einfach nur genial^^
Allerdings hab ich gehört, dass sie noch eine Fortsetzung drehen wollen... der stehe ich etwas skeptisch gegenüber. :roll: Reicht denn nicht EIN Film?!

Shoot 'em up hab ich leider noch nicht gesehen, aber Clive Owen war in Sin City schon genial, da wird sich der Film sicher mal lohnen^^

__etuiqette
15.04.2008, 16:21
Original von Untergrundschnecke
Allerdings hab ich gehört, dass sie noch eine Fortsetzung drehen wollen... der stehe ich etwas skeptisch gegenüber. :roll: Reicht denn nicht EIN Film?!

Hab ich auch gelesen und der soll wohl genau da anknüpfen wo der erste aufgehört hat. Naja skeptisch bin ich auch, obwohl ich ihn sicher mal sehen werde, allein um zu schauen ob es sich wirklich gelohnt hat einen zweiten zu drehen.

Untergrundschnecke
15.04.2008, 16:28
Original von __etuiqette

Original von Untergrundschnecke
Allerdings hab ich gehört, dass sie noch eine Fortsetzung drehen wollen... der stehe ich etwas skeptisch gegenüber. :roll: Reicht denn nicht EIN Film?!

Hab ich auch gelesen und der soll wohl genau da anknüpfen wo der erste aufgehört hat. Naja skeptisch bin ich auch, obwohl ich ihn sicher mal sehen werde, allein um zu schauen ob es sich wirklich gelohnt hat einen zweiten zu drehen.

Mal sehen werd ich ihn auch mal, obwohl das sicher auch ein Erlebnis ist den Film mal im Kino zu sehen... wie ich euch über 18-jährigen beneide :ugly:

m43th
15.04.2008, 18:01
Crank is einfach genial, wie witzig der zwischen drin is ^^ "Chevy?" "Ja!" "Hast du das Zeug das ich gesagt habe?" "Check!" "Du hast die ganze Spritze genommen oder?" "Check" "Du hast schmerzen in der Brust?" "Check" "Aber dir is kalt?" "Check" "und du hast ne eiserne Latte?" "Muss ich nachsehen.....Latte: Check" "ich denk mal dein schließmusskel is auch ganz verklemmt, ohman, du könntest nicht mal pissen wenn dein Leben davon abhängen würde!" "Der Schließmuskel....Check!"....

oder wie er mit dem Typen aus Haiti redet, "Crackhead, is Haitishit Crackhead, is Plantshit..."

jeder der bube, dame, könig, gras gesehen hat wir diesen Film auch lieben *hoffe ich habs richtig geschrieben* O_o)

Sephiroth
15.04.2008, 18:30
So genau hatte ich es nicht im Kopf, danke, dass du mich an diese unterhaltsamen Szenen erinnert hast. Das, was er im Krankenhaus veranstaltet hat, war auch lustig. :D

btw Mean Machine gesehen? Da hat Jason Statham eine kleine Nebenrolle, aber der Mönch, wie er im Film genannt wird, geht voll ab.

Zitat aus MM: ''Was wohl gerade in seinem Kopf vorgeht?'' oO
Gleich danach sah man, was für Halluzination der gute Mönch so hat:
Verkloppt mal eben die gegnerische Mannschaft, während er den Kasten sauber hält! TRUE SKILL! http://www.spielerboard.de/images/smilies/comic.gif

navigator
16.01.2009, 08:30
Ich freu mich extrem auf CRANK 2 - da der Typ jeden aufgestylten Depp eine auf die Nuss gibt :)
die Trailer sind schon geil
hier ist der erste offizielle Trailer zu sehen (http://millus.kulando.de/post/2009/01/16/crank-2-high-voltage-neuer-trailer-new-trailer)

und freut ihr euch schon drauf?

Kinta
16.01.2009, 10:00
Original von navigator
Ich freu mich extrem auf CRANK 2 - da der Typ jeden aufgestylten Depp eine auf die Nuss gibt :)
die Trailer sind schon geil
hier ist der erste offizielle Trailer zu sehen (http://millus.kulando.de/post/2009/01/16/crank-2-high-voltage-neuer-trailer-new-trailer)

und freut ihr euch schon drauf?

Aber hallo! Hast du auch den Red Band Teaser mal gesehen? Den finde ich noch besser, aber eins ist jetzt schon klar, der Film wird noch durchgeknallter als Teil 1 und dass ist auch gut so :D

!HonK!
16.01.2009, 12:57
Der Trailer zu Teil 2 sieht ziemlich doof aus :/ So nach dem Motto "Wir müssen ne Fortsetzung bringen und es darf nurnoch krachen. Bringt schließlich Geld". Gefällt mir überhaupt nicht.

navigator
16.01.2009, 17:07
natürlich hab ich den Red Band Teaser gesehen, aber den kann ich hier nicht verlinken :)

Jeder Film und jede CD, die von einem Filmstudio oder Plattenlabel produziert wird hat das Ziel Geld einzuspielen. Wir leben in einer Kommerzwelt. Die Bäckerei in der Ecke macht auch keine Brötchen, damit wir was zu essen haben, sondern um Brötchen zu verkaufen und der Chef der Bäckereikette in Geld schwimmen kann... aber anderes Thema. :)

Ich denke CRANK 2 wird riesig Spaß machen.

!HonK!
16.01.2009, 22:41
Original von navigatorJeder Film und jede CD, die von einem Filmstudio oder Plattenlabel produziert wird hat das Ziel Geld einzuspielen. Wir leben in einer Kommerzwelt. Die Bäckerei in der Ecke macht auch keine Brötchen, damit wir was zu essen haben, sondern um Brötchen zu verkaufen und der Chef der Bäckereikette in Geld schwimmen kann... aber anderes Thema. :)

Oh the news Oo

Es geht mir darum, dass es in dem Fall tierisch aufgesetzt wirkt. So als wäre Zwang dahinter.

Kayka
16.01.2009, 23:35
Honk, hast du den ersten gesehen? Das ist der Sinn der Sache, das es nur kracht. Nur deshalb hat man doch Crank 1 geguckt. Non Stop Action.

!HonK!
17.01.2009, 07:57
Original von Kayka
Honk, hast du den ersten gesehen? Das ist der Sinn der Sache, das es nur kracht. Nur deshalb hat man doch Crank 1 geguckt. Non Stop Action.

Natürlich hab ich den ersten gekuckt. Da wars aber noch eine innovative Geschichte. Und dadurch das es überhaupt einen 2. Teil gibt, wirkt das halt kackenaufgesetzt Oo Da ist Zwang dahinter. Und Zwang is bei Filmen sowieso dohv :/

lisalein
17.01.2009, 17:33
Ich kenne den 1ten Film und fand ihn richtig gut, zimlich viel Action mit coolen Sprüchen aber eine Fortsetzung kann ich mir nicht vorstellen. Als ich den Trailer letztens im Kino gesehen habe, war ich dann doch schon etwas verwundert

Filmfreak
10.02.2009, 17:19
Crank 2: High Voltage

http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00009/832/832_21143_l.jpg http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00009/832/832_21993_l.jpg

Kinostart:
16.04.2009

Regie:
Brian Taylor, Mark Neveldine

Drehbuch:
Brian Taylor, Mark Neveldine

Darsteller:
Jason Statham, Amy Smart, Clifton Collins Jr., Bai Ling, Dwight Yoakam, Efren Ramirez u.a.

http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00009/832/832_21760_l.jpg

http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00009/832/832_21761_l.jpg

http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00009/832/832_21778_l.jpg

Story:
Gangster und Profikiller Chev aus „Crank“ wird von dem Triadenganoven Johnny Vang ein künstliches Herz eingepflanzt, da man Chevs Organe wie ein Ersatzteillager für den schwächelnden Triadenoberboss Hu Dong benutzen will. Auf der Jagd nach Johnny Vang, den er im Besitz seines echten Herzens wähnt, verliert er bald die drahtlose Batterie, die das Kunstherz mit Strom versorgt. Chev muss sich nun ständig neu mit Strom versorgen und wagt sogar den tödlichen Griff in die Starkstromleitung. Dabei geht er wie beim Sturz in „Crank“ fast drauf, aber wieder überlebt er und bekommt sein Herz zurück. Die direkte Fortsetzung des Action-Hits „Crank“ ist ebenso wieder voller irrwitziger Einfälle, anarchistisch-unkorrekten schwarzen Humor und grandioser Actionsequenzen. (Pressetext)

---------------------------------------------

Ich kenne den ersten Teil nicht und hab im Moment auch nicht vor mir den anzuschauen :) Vielleicht irgendwann, wenn ich was interessantes darin sehe ^^"

Yumaokitari
11.02.2009, 20:08
"Crank" war auf alle Fälle super witzig, unglaublich rasant und wahnsinnig cool.
Ich habe Tränen gelacht! ^^

Freue mich schon sehr auf Teil 2.

"Shoot 'em up" hab ich auf DVD. Clive Oven ist einfach toll. Und die Leichenberge, die immer weiter ansteigen... *lach* Genau das, was der Titel verspricht. Ich liebe diesen Film.

Setsuna Mudo
16.02.2009, 11:24
der erste Film war echt gut ...
die Story war sehr geil ... Action on mas ... aber ein 2ter teil ??? :sceptic:

den Sturz zum Ende des Films zu überleben ... is recht unwahrscheinlich ...
Ich werde mir den neun Film anschauen keine Frage ... allerdings werde Ich meine Erwartungen nicht so Hochsetzten ... mal schauen villeicht werden wir ja alle überrscht ...

Kayka
16.02.2009, 12:25
Am Ende etwa wenn die Credits rollen hört man wie Statham aufsteht und wenn ich mich recht erinnere auch seinen Herzschlag.

Kinta
16.02.2009, 13:56
Den Sturz am Ende überleben? Ist doch total Wumpe, Logik ist das Letzte was ich bei Crank erwarte :D

Rain
16.02.2009, 14:12
Ich frag mich echt, was alle an "Crank" finden. Ich persönlich empfand den Film als absoluten Schwachsinn, hab ihn nicht einmal zu Ende gesehen, da es mir gereicht hat, in den ersten 45 Minuten die ganze Zeit mit anzuhören und mit anzusehen wie sich die Charaktere gegenseitig beleidigen.

Kinta
22.04.2009, 22:28
So, hier nun meine kurze Kritik zum neuen Statham Film, der ja grade die Fans spaltet. Gleich vorweg ich gehöre zu den paar Wenigen, die vom Film nicht enttäuscht waren. Und auch noch die Warnung, dass der Film kaum vergleichbar mit dem ersten Teil ist.
War Teil 1 noch ein Action-Gangster-Film mit lustigen Einfällen, so ist Teil 2 eher in die Ecke Fantasy-Trash-Komödie einzuordnen. Bei diesem Film ist nun nichts mehr ansatzweise realistisch und alles ist ordentlich cartoonhaft überzogen. Auch in Sachen Sex (****** jede 5 Minuten oder so) und Gewalt (sehr deftig) legt er ordentlich zu, womit eine Freigabe auf DVD sehr fraglich erscheint. Aber genau diese Steigerung habe ich erwartet und deswegen habe ich mich auch köstlich amüsiert.
Ich musste einfach viel mehr lachen, als noch beim ersten Teil. Meine Highlights sind ja die Sex-Szene mit dem Japaner im Hintergrund, Venus und sein GKT-Syndrom, die Godzilla-Sequenz und die Szene ganz zum Schluss vor dem Endspann. Stilistisch ist auch alles sehr cool umgesetzt und die Musik weiß sehr zu gefallen.
Allerdings gibt es auch genügend Sachen, die leider nicht so toll waren. So ist der Film bestimmt 15min zu lang und es gibt zig Szenen die nur den Film unnötig verlangsamen. Was wohl auch daran liegt, dass es nun viele Szenen ohne Statham gibt. So sind Eves-Verhör, das Gespräch mit ihr und diesem Club-Kumpel komplett fehl am Platz. Desweiteren sind manche Szenen einfach zu lang und der gute Witz der Szenen wird zu breit getreten (Talkshow, Pfleger). Und am Ende der Einfall mit dem "Kopf im Wasser", war einfach total deplaziert und unnötig. Genauso wie das was am Anfang des Endspanns noch läuft und nur auf Teil 3 deuten will. Dadurch wird leider das coole Endbild total zerstört. Und auch die vielen Schimpfwörter und so gehen mir nen bisschen auf den Keks, aber damit muss man wohl klar kommen.

Fazit: Wer auf den coolen durchgedrehten Humor steht wird bestimmt glücklich, aber nicht jeder Fan von Teil 1 wird den Film mögen. Am besten man testet es selber. Trotz der paar Längen und unnötigen Ideen gebe ich dem Film, wegen manch echt super lustigen Szenen

9/10 Punkten

Stobo
22.04.2009, 23:22
Gutes Review @ Kinta :) Sehe ich größtenteils genauso, mir hat der Film(obwohl er wirklich anders war) auch fast so gut wie der Erste gefallen. Ich fand das Prinzip mit dem er sich am Leben erhalten musste nicht ganz so cool, wie im Ersten Teil aber auch nicht soo schlecht.
Meine Highlights waren auch Venus mit Ganzkörpertorretsyndrom, und der Song "Suck my D**k" xD

imported_MidoriChan
04.05.2009, 18:40
Ich habe Crank 2 schon vor zwei Wochen gesehen, als er gerade frisch in die Kinos kam.

Wurde von meinem Freund dort reingeschleift aber was ich gesehen habe, war gar nicht mal so schlimm. :ugly: Ein wenig hirnlos, dennoch lustig.

Jedoch habe ich den ersten Crank nie geschaut. Mir wurde lediglich erklärt, was in dem ersten Teil drin vorkam und dann war das auch nicht mehr weiter wichtig. Ich finde der Film ist schon zu empfehlen, wenn man einfach gern mal in einen unterhaltsamen aber nicht zu anspruchsvollen Film gehen will. :)

lisalein
20.06.2009, 18:19
Ich fand Crank 2 nicht schlecht, aber ich mochte den ersten wesentlich lieber. Der zweite wirkte selbst für Crank verhältnisse sehr abgedreht.

Filmfreak
16.09.2009, 16:56
Verleihstart: 16. September 2009
Kaufstart: 09. Oktober 2009

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Mi%2BsCjUIL._SL500_AA240_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51xZwQFZk3L._SL500_AA240_.jpg