PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surface – Unheimliche Tiefe



vampy
22.06.2006, 10:58
Ich hatte letztes Jahr im Oktober das Glück im Zuge meines Canada Urlaubes einen Blick auf diese SciFi Serie zu werfen und war / bin von den ersten vier Folgen begeistert.

Nun endlich kommt sie auch bei uns, ab 10.Juli, jeweils als Doppelfolgen zur Prime Time auf Pro Sieben.

Tja, leider hat NBC nach der ersten Staffel die Serie gecancelt und auch die offizielle HP vom Netz genommen, aber ich hoffe der folgende Link hilft euch zumindest ein bisschen weiter:

Serienjunkies - Surface (http://www.serienjunkies.de/Surface/)

Wie gesagt - ich war von der Serie begeistert und bin Happy ohne Ende, dass sie nun endlich zu uns kommt, so wie ich auch 200%tig die DVD Box kaufen werde, wenn sie den endlich mal auf den Markt geworfen wird.

Würde mich freuen, spätestens ab dem 10/11. Juli eure Kommentare hier zu lesen ;)

ADrian
22.06.2006, 21:53
Ich weiß ja nicht, ob ich mir die Serie anschauen soll. Bei einer Arc-basierten Serie erwarte ich schon einen anständigen Abschluss und wenn ich schon von Anfang an weiß, dass ich den nicht bekommen werde, fange ich wahrscheinlich gar nicht erst an, sie zu gucken. Obwohl das Konzept schon sehr interessant klingt...

M@MAX
22.06.2006, 22:06
darf ich nochmal nachfragen wieviel von fathom da übrig geblieben ist ?

Major Tom
22.06.2006, 22:53
Die Namen schon mal nicht, leider...

Und an ein Ei kann ich mich auch nicht so wirklich erinnern...

NikiMaus
23.06.2006, 07:05
Einiges an Kommentaren über diese Serie hatten wir ja schon hier im Fathom Thread (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=2097&highlight=fathom).

Dass die TV-Show mit den Comics nicht mehr wirklich etwas zu tun hat, damit könnte ich leben. Man muss sich eben nur von dem Gedanken an eine "Serie zum Comic" lösen und das Ganze als eigenständig betrachten. Aber trotzdem sehe ich das wie Adrian, ich bin nicht so scharf auf eine Serie, die mir eventuell anfangs nicht so zusagt, mir im Laufe der ersten Staffel ans Herz wächst und dann unvermittelt abbricht.- "Tru Calling" hat da tiefe Narben hinterlassen. :heul:

vampy
23.06.2006, 09:11
Nun - soweit ich weiß war die Serie zuerst auf 6 Folgen ausgelegt, dann hat NBC aber eine komplette Staffel (d.h. in dem fall 15 Folgen) geordet und sie dann erst gecancelt. Ich hoffe also schwer, dass wir einen Abschluss bekommen.

Da ich die Serie nur unter Surface kenne und gesehen habe, die Fathom Comics jedoch kenne, kann ich nur das dazu sagen, was ich in den ersten 4 Folgen gesehen habe - da ist absolunt NICHTS mit drin, was ich von den Comics um Aspen kenne.

Keine Unterwasser/Atlanter, .. sonstwas bewohner, sondern prähistorische Viecher, die in einem Unterwasservulkan eingeschlossen waren und nach einem Ausbruch nun wieder die Welt bevölkern, incl. das Wandeln des Erdbildes, ... also eher ökulogische SciFi, aber von M.Turners Fathom ist da nichts dabei *smirk*

Batch
23.06.2006, 12:12
Mehr ist da auch nicht an Bezug. Mit etwas sehr guten Willen könnte man die gut gebaute Hauptakteurin mit Aspen vergleichen, immerhin ist die auch Meeresbiologin.

Das Staffelfinale ließ mich mit gemischten Gefühlen zurück, einerseits ist es schon eine Art Abschluß, aber recht offensichtlich eher ein Abschluss eines ersten Aktes, um nicht sogar zu sagen, der Einleitung. Diese Einleitung (Einführung in die Charaktere, der Weg der Erkenntnis über diese mysteriösen Viecherle, usw.) in Form von 15 Episoden fand ich extrem gut gemacht, vor allem wegen der (ich wiederhole mich da, glaub ich) untypischen Loslösung vom Einzelfolgen-Format. Dat Ding läuft quasi wie ein langer Film nahtlos durch, obwohl man natürlich vereinzelt kleine und große Cliffhanger setzt. Trotz der obligatorischen "previouslys" macht das einen Einstieg mittendrin natürlich nicht leicht, ich schätze mal, das wird ein großes Schärflein dessen sein, das NBC die Serie nicht verlängern ließ.

Schadeschade, hätte gerne gewusst, wie es weitergeht, das Finale setzte einen ordentlichen neuen Status, dessen Auswirkungen ich gerne erlebt hätte.

Fazit: Ich empfehle diese Serie sehr, wobei ich Nikis Befürchtungen nicht wirklich zerstreuen kann. Ein plötzlicher Abbruch ist es allerdings IMO wirklich nicht, das wirkte gut durchkonzipiert und auf genau diesen Punkt hingearbeitet (wobei man z.T. meinen könnte, sie hätten lieber 22 Episoden dafür gehabt, gegen Ende nimmt die Serie rasant an Fahrt auf, was ich allerdings recht begrüßenswert fand). Offene Fragen bleiben natürlich trotzdem genug. Hach und ich vermisse den kleinen Nimrod... ;)

vampy
23.06.2006, 13:15
Hach ja, Nimrod - der ach so süße Kerl ... den wollte ich von Anfang an haben, aber ich stehe ja sowieso auf gefährliche Haustiere (obwohl ich selber gar keine habe, also keine wirklich gefährlichen ;) )

Ich freue mich, dass sie es wohl geschaft haben die Qualität der ersten vier Folgen beizubehalten und kann es kaum erwarten mehr zu sehen. Btw - kann man auf Amazon.com endlich die Staffel ordern. Erscheinungstermin 15.08.

Mal schauen wie die Synchro ist, wenn sie mir nicht passt, dann hol ich mir gleich die Ami Box, ansonsten warte ich auf eine dt. Box, damit mein Bruder (noch größerer SciFi Fan als ich) auch was davon hat ;) Und ja, manchmal hab ich meine sozialen Tage *smirk*

NikiMaus
17.07.2006, 15:30
Die erste Folge von Surface haben wir nun intus und da der Schluss fehlte (jaja, für den Urlaub zu programmieren und unendliche Minuten extra zu opfern ist nicht mein Ding :shy: ) bleibt die große Frage: was passierte mit dem alten einsamen Mann im Boot vor der Küste von Belize, der des nachts angelte, nachdem Laura die Tickets gebucht hatte ... und kam da noch viel mehr? Ich hoffe zumindest, dass es sich wirklich nur um eine Folge handelte. :err:

Ich fand das Ganze recht kurzweilig. Nein, es hatte bisher nicht das Geringste mit Fathom zu tun und ich frage mich - ohne jetzt noch einmal nachschauen zu wollen -, wer überhaupt in den Medien eine Verbindung dazu hergestellt hatte, aber ansonsten war das eine nett trashige Kombination aus Alienschleimspur, Der weiße Hai, dem Monster aus der Tiefe und dem Bodensee etc. ... was ja in gut geschüttelter Mixtur nichts schlechtes sein muss, wenn man die interessanten Elemente herauspickt. :zwinker: Wird weiter geschaut. Heute. Yeah.

Freund des Azrael
17.07.2006, 15:42
Original geschrieben von NikiMaus
die große Frage: was passierte mit dem alten einsamen Mann im Boot vor der Küste von Belize, der des nachts angelte, nachdem Laura die Tickets gebucht hatte ... und kam da noch viel mehr?

Der Herr, der mit seinem Sohn oä rausgefahren war und seltsamerweise noch nachts rumschipperte? Die sahen zusammen eine Sternschnuppe und gingen gerade ans Wünschen über, als eine zweite erschien. Und eine dritte. Und vierte. Der ganze folgende Meteoritenschwarm verschwand hinter dem Horizont, für mich sah es aber aus, als ob das ganze ins Meer suppte in nicht allzu großer Entfernung, kann mich aber auch täuschen.

Mir fehlte von dieser ersten Folge leider so ziemlich der gesamte Rest, erst kurz gegen Ende (Ausbruch des ominösen Haustieres) schaltete ich ein. :rolleyes:

Carl Montgomery
17.07.2006, 15:46
Hmm, so gesehen fehlten uns also scheinbar doch nur ein paar Sekunden als Speicherreserve. Nach dieser bildhaft sehr gut vorstellbaren Sequenzbeschreibung steht der Weiterverfolgung dieser Serie nun nichts mehr im Wege. Vielen Dank noch einmal und vielleicht wird die Pilotfolge ja irgendwann mal wiederholt, damit Du den Anfang und wir den Schluß sehen können.;)

Freund des Azrael
17.07.2006, 15:56
Wobei ich nicht garantieren kann, dass das tatsächlich das Ende bezeichnete, an jenem Montag war ich dem Whiskey schon sehr zugeneigt. ;)

Vampire Hunter D
17.07.2006, 19:02
Nope, du irrst dich nicht (und das sogar doppelt ;) ): Das war das Ende der ersten Folge und die Meteoriten sind tatsächlich ins Meer geplumpst.

Freund des Azrael
17.07.2006, 19:37
Juhu! Dann kann ich ja ohne Reue weitersaufen! :D

imported_Sayuri-kun
25.07.2006, 09:53
Also Kurze Beschreibung von Wikipedia :

Auf der ganzen Welt geschehen im Wasser seltsame Dinge. Immer wieder kommt es zu Kontakten mit seltsamen Wesen, die aus der Tiefsee zu kommen scheinen. Bald findet man heraus, dass die Regierung längst von den unheimlichen Kreaturen bescheid weiß und alles versucht, deren Existenz geheim zu halten. Doch das ist schwieriger als gedacht, da die Lebewesen immer mehr ans Land gelangen.

Kommt Montags , 20_15 Uhr auf pro 7

Ich habs mir mal angesehen und fands eigentlich gut ! werds wohl weiter verfolgen.

http://www.stargate-project.de/surface/downloads/surface_01.jpg


Edit by Elektra: Die Bildgröße hat eindeutig die vorgeschriebenen Beschränkungen übertroffen... Zudem wurde das Fenster gesprengt.

jojo115
27.07.2006, 17:35
ich habe mir ein paar folgen angeschaut undich finde die serie einfach nur geil
es wird immer spannender und ich werde auf jedenfall die serie weiter schauen

Aoki
27.07.2006, 19:06
habe mir nur den Anfang angetan....
kein Interesse

eigentlich keine von den neuen Serien auf Pro7
nur Lost mal

The_Man_of_Steel
27.07.2006, 20:09
Hab zwar bisher nur die ersten beiden Episoden gesehen, aber die Serie gefällt mir bis jetzt. Sehr spannend und interessant. Leider wurde die Serie nach der ersten Staffel abgesetzt. Es gibt nur 15 Episoden. :(

imported_713
27.07.2006, 20:55
Also mir gefällt sie zwar. aber dennoch ist die Serie billig für mich wurde einfach zu viel vom Schwarm abgeschaut und ich wete drauf die serie dadurch auch entstand!

imported_Sayuri-kun
27.07.2006, 21:22
Original von UchihaItachi
Hab zwar bisher nur die ersten beiden Episoden gesehen, aber die Serie gefällt mir bis jetzt. Sehr spannend und interessant. Leider wurde die Serie nach der ersten Staffel abgesetzt. Es gibt nur 15 Episoden. :(

imernst ?! das is ja scheiße . . dann wird es ja sicher ein offendes ende sein >__<

imported_713
27.07.2006, 21:39
Original von Sayuri-kun

Original von UchihaItachi
Hab zwar bisher nur die ersten beiden Episoden gesehen, aber die Serie gefällt mir bis jetzt. Sehr spannend und interessant. Leider wurde die Serie nach der ersten Staffel abgesetzt. Es gibt nur 15 Episoden. :(

imernst ?! das is ja scheiße . . dann wird es ja sicher ein offendes ende sein >__<

Ja wird es, ich denk du hast den artikel auf wikipedia gelesen! :wiry:

NikiMaus
28.07.2006, 14:06
Die letzten beiden Folgen fand ich übrigens - von einigen wenigen Spannungsmomenten abgesehen - übelst öde.

Freund des Azrael
28.07.2006, 15:09
Das Nudelnkochen war interessant. Aber halt, das war ja gar nicht im Fernsehen, das tat ich nebenbei. Insofern muss ich dir zustimmen, schlimmer noch, die Charaktere rund um Nimrod gehen mir langsam aber immer schneller auf die Nerven. Diese Klischeemutter, deren Existenz ich noch immer für unmöglich halte, die unfähigen Blagen mit seltsamen Ambitionen.. Schwer nachvollziehbar, das Ganze. Ähnlich geht es mir mit der Familie des Bruderbetrauernden, allein die Meersforscherin bietet noch interessante Aspekte, da sie einfach der aktivste Charakter ist und eben auch bald in die Regierungskreise involviert zu werden scheint. Vielleicht gewinnt das ganze dann wieder ein bisschen Kielwasser..

FleurRouge
29.07.2006, 15:45
Ich liebe die Serie und fänd es ganz toll, wenn vllt doch noch mal irgendwann eine zweite Staffel gedreht werden würde.
Allerdings kann ich es verkraften, wenn es bei der einen Staffel bleibt (auch wenn Vieles ungeklärt bleibt - so kann doch jeder ein bisschen seine Fantasie benutzen, oder?)
@713: Ich kenne den Schwarm nicht. Geht es da um das Gleiche?

imported_713
30.07.2006, 08:44
Original von FleurRouge
@713: Ich kenne den Schwarm nicht. Geht es da um das Gleiche? [/COLOR]

Jain!
Ich kann dir nur empfehlen den Schwarm zu lesen und wenn du das getan hast wirst du die Gemeinsamkeiten feststellen! Aber im Schwarm gibt es auch unheimliche Lebewesen, Tsunamis usw! Wie ich schon sagte meiner Meinung nach abgekupfert!

NikiMaus
03.08.2006, 07:19
Die ersten Sätze haben mich breit grinsen lassen. Danke. :D

Mal von denen, die nicht schon vorher von der Serie begeistert waren (gibt eventuell noch mehr als FdA? :zwinker: ): Waren die beiden Folgen am Montag gut? Ich konnte mich nämlich nach den ersten Minuten nicht überwinden, die zu weiter schauen und vielleicht hat meine Hemmschwelle ja ihren Grund. Gut, hat sie sowieso, nämlich den, dass ich befürchte, es bleibt so langweilig wie zuletzt …

Wenn wir nämlich schon die Charaktere erwähnen: Von denen spricht mich kein einziger an und ist mir absolut keiner sympathisch. Auch nicht in Bikini oder Badehose. Vermutlich liegt da der Grund für mein aktuelles Desinteresse.

Freund des Azrael
03.08.2006, 11:10
Die "Nim"-Saga scheint ausgestanden. Zwar taucht der Horst das nächste Mal schon wieder auf, aber der amphibische Hauptcharakter durfte nun endlich, endlich in sein heimisches Element zurückschleimen. Und gebracht hat es genau soviel wie ich vermutet hatte - nichts. Gar nichts.
Interessanter wie immer die anderen beiden Protagonisten, die sich ja nun aufmachen die Tiefen des Ozeans auf eigene Faust in eigener Tonne zu erkunden. Vielleicht bringts ja neue Erkenntnisse, die toten Wissenschaftler werden sie nicht mehr liefern können, dank obligatorischer, zwielichtig handelnder Regierung. Man darf gespannt sein. Muss man aber nicht.

Und so geht schon wieder eine hochgehandelte Serie den Bach runter, so langsam bin ich es leid. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, wie ich es geschafft habe, alle Folgen 'Taken' durchzustehen, das krankte an exakt denselben Symptomen.

Ich scheine zu alt für diese "neue" Art der Serie zu sein, sei es Band of Brothers, Desperate Housewives, Taken, Nip/Tuck, Six Feet Under, Grey's Anatomy, L Word und wie sie alle heißen..
Alle furchtbar angesagt und alle furchtbar dröge und nichtssagend in meinen Augen. Bin gespannt, wann da etwas kommt, das mich auch nur halbwegs unterhalten können wird.

NikiMaus
03.08.2006, 15:31
Ich habe ja für die Houswives und Grey's Anatomy absolut etwas übrig, aber Taken besipielsweise hatte ich wegen fehlender Begeisterung konsequenterweise schon extrem früh dran gegeben. Und irgendwie mag ich eben bei Surface auch nicht auf den großen Kick warten. :(
So ist das, ich bin wohl zu ungeduldig geworden. Entweder es packt mich eine Folge nach dem Pilotfilm wenigstens halbwegs ... oder mir ist die Fernsehzeit zu schade.

Bei dem, was Du jetzt über die letzten Folgen schreibst, werde ich es wohl dran geben. Vielleicht wird die Serie in diesem Haushalt dann trotzdem weiter gesehen, aber ich greife mir dann lieber ein gutes Buch - oder einen Comic. :zwinker:

vampy
03.08.2006, 15:51
So - ich muss jetzt erstmal die Videoaufnahmen meines Bruders durcharbeiten, war ja in Amiland im Urlaub, dann kommt mein Fazit zur Serie (in der OV fand ich sie ja klasse - aber eine Synchro kann viel verderben, was mir ein aktuell laufender Kinofilm ja auch wieder bewiesen hat)

Was Serien wie "The Taken" oder "4400" angeht, die hab ich auch gecancelt. Ich werde wohl auch nie verstehen was manche Leute an Sex in the city finden, Lost hab ich nach drei Folgen auch nicht mehr beachtet, Dominic Monaghan war nicht genug Grund für mich regelmässig vor die Klotze zu sitzen, und seit der dritten Staffel ist Six Feet Under für mich auch Geschichte, aber Desperate Housewives verschlinge ich und Surface hat mir, wie erwähnt zumindest bis jetzt in der OV sehr gut gefallen.

Ich denke einfach das jeder einen anderen Nerv hat und wenn eine Serie den nicht trifft, dann läßt man sie eben links liegen. Gerade in einer Zeit wo man von der Fülle an Serien geradezu erschlagen wird ist es wohl so, dass man denen, die einen nicht sofort fesseln keine weitere Chance mehr gibt, einfach weil noch genug anderes Angebot da ist.

Wären nur halb so viele Serien im Umlauf, ich denke man hätte mehr Zeit und könnte somit eher einer schlecht gestarteten Serie etwas davon zur Verfügung stellen.

Aber was sag ich da - vor Desperate Housewives ist es mir noch nie gelungen wirklich jede Folge einer Serie zu sehen (bin kein Seriengucker) und selbst meine Buffy Boxen stehen zum Teil noch ungesehen im Regal, so dass mir da auch noch 2 - 3 Staffeln fast komplett fehlen, obwohl ich die Serie liebe. Ob es da ein Vorteil für Surface ist, dass die Serie nur 15 Folgen hat?

FleurRouge
07.08.2006, 12:23
Tsunamis? Bei Surface?
Ja, dass es dabei bei dem Schwarm ging, wusste ich^^ Aber nicht, dass es um Seemonster ging *lol* Ich bin ungebildet XD
Hmm... ich hab das Buch angefangen und fand es ziemlich langweilig... Ist die Serie aber zwischendurch auch mal XD
Und das mit dem Abkupfern ist mir jetz auch stark aufgefallen... Ich mein, hallo? Die haben ne ganze Szene aus "Unheimliche Begegnung der Dritten Art" einfach übernommen!
Egal, Hauptsache in der Miles-Geschichte wird nix geklaut^^

Rain
07.08.2006, 15:49
oh cool, zufällig ma den thread gefunden... ich gucke die serie auch, jede folge... auch wenn es nicht die spannenste ist, ist es doch faszinierend... ich krieg einfach nicht genug von der serie... bin sehr gespannt auf heute, da sieht man doch mal richtig viel... und auf nim freu ich mich auch schon, wenn der kleine fratz wieder auftaucht :ugly:

vampy
08.08.2006, 07:29
Moin,

so - nachdem ich am WE eine Surface Session eingelegt und alle Folgen nachgelegt habe, sowie gestern brav vor dem Fernseher war, muss ich sagen - ich liebe die Serie und die Staffelbox ist so gut wie gekauft (warte nur noch das sie ein wenig günstiger wird), vor allem weil ich hoffe dadurch noch an mehr Hintergrundinfos zu kommen.

Btw- ist ein Gentechniker unter euch, der mir sagen kann was der nette Wissenschaftler den nun herausgefunden hatte, bevor er sterben musste? Ich kann leider mit den Verbindungen überhaupt nichts anfangen *smirk*

FleurRouge
09.08.2006, 15:10
Wenn... =) Naja, in der nächsten Folge müsste er wieder da sein^^ Freu mich schon voll... Ich fand die letzte Folge doof, war irgendwie ein bissl langweilig... Oder kam mir das nur so vor, weil Miles' Geschichte nicht im Vordergrund stand? ^___^
Armer Miles... *sniff*

NikiMaus
11.08.2006, 08:29
Die Erkenntnisse aus den Folgen vom vorletzten Montag habe ich mir nur erzählen lassen und in Erwartung, dass jetzt die Post abgeht, die Folgen vom letzten Montag selber geschaut. :springen:

Nix mit Post. :schlaf: Sorry, die Serie ist so mitreißend wie toter Fisch. Mag sein, dass das Grundkonzept, die Idee, etc. super ist, aber das alles geht mir ja so auf den Zeiger, wenn sie da stundenlang ihre Fuß in die Tiefe gehen, ohne dass etwas passiert. Wenn etwas passiert, wird zum anderen Schauplatz gewechselt, damit sich die Spannung hält und wenn man zurück ist, passiert schon wieder nix. :schlaf:

Irgendwer brachte zuhause den Vergleich, dass Ärzteserien nicht unbedingt interessanter seien ... :hallo::smash:

Carl Montgomery
11.08.2006, 12:02
Original geschrieben von NikiMaus
Irgendwer brachte zuhause den Vergleich, dass Ärzteserien nicht unbedingt interessanter seien ... :hallo::smash:
Hmmm, demjenigen kann ich eigentlich nur zustimmen.;)
"Surface" ist sicher nicht die ultimative Offenbarung, "4400" war für mich lähmender. Klar, ein bißchen einen Zahn hätten die Serienmacher von "Surface" schon zulegen können, dann wäre sich vielleicht auch noch eine zweite Staffel ausgegangen. So scheint es mich aber nicht zu verwundern, daß einige potentielle Zuseher abgesprungen sind und nur der harte Fankern übrig blieb und die waren dann zu wenig für eine ordentliche Quote. Die Grundidee mit einer überlegenen Spezies, welche die Erde heimsucht und sich erstmal in den Ozeanen breit macht, finde ich selbst nämlich gar nicht uninteressant.
Wären die Hauptdarsteller selber etwas mehr Fleisch als Fisch, könnten die vielleicht die Spannung auch etwas mehr schüren. Mit dem Typen, dessen Augen ständig blutschwarz unterlaufen sind und der hektischen Forscherin kann man nicht mitfühlen, irgendwer daheim brachte diesen Umstand in die Diskussion ein und da wiederum kann ich nur recht geben.;)

Aeonra
14.08.2006, 12:11
Naja die Serie kann recht kurzweilig sein. Allerdings reisst sie mich nich grade vom Hocker, da es ähnliches schon gab. Das mit der überlegenen Spezies z.b. 'Die Herrschaft des Feuers', das mit der unterwasserspezies 'Irgend so ein kitschiger TV Film mit Mutierten Fischen, die alles im See fressen und dann auf die Menschen los gehen - Snakeheads war der Titel' Und da RTL2 ja nen prima Timing hatte, kam das kitsiche TV-Filmchen vor kurzem.
Einen zufriedenstellenden Abschluss der Serie würd ich mir allerdings wünschen, aber das ist mehr ein allgemeiner Wunsch von meiner Seite aus.

vampy
14.08.2006, 14:14
Das Problem der Serie ist, dass es zuerst auf 6 Folgen angelegt war, dann wurden auf einmal 21Folgen bewilligt und man hat angefangen zu strecken - tja, dann kam die Olympiade in den Weg und auf einmal durften es nur noch 15 Folgen sein, da man den Zuschauern es nicht zumuten konnte ein paar Wochen zu pausieren, denn das man die Einschaltquoten während der Olympiade halten konnte, das war mehr als unwahrscheinlich. Egal, ich freu mich irre auf die letzten 6 Folgen und hoffe nur, dass sie es noch geschafft haben das was in 12Folgen hätte rein sollen in 6 zu packen ohne zu sehr zu hetzen *seufz*

Btw - ob die Viecher mutiert, gezüchtet oder aus dem All sind, dass ist noch gar nicht geklärt ;)

Freund des Azrael
15.08.2006, 08:37
Selbsttest; eine Woche ohne Surface, dann versuchen wieder einzusteigen ("Weißt du, Serie, es lief ja in letzter Zeit nicht so toll zwischen uns und.. Ich glaube einfach, Menschen ändern sich und wir.. wir sollten mal eine Auszeit nehmen, was meinst du?"). Versuch geglückt, ich kam thematisch problemlos mit, was den Nachteil aufwies, dass auch gestern sowas von keine Spannung aufkommen wollte. Die Nim-Saga ist ja leider wieder in vollem Gange, dass sich die Verhältnisse dort gründlich geändert haben, hatte wenig Einfluss auf mein Interesse ihr gegenüber. Und die angedeutete Geschichte mit dem "Nautischen Spider-Man - Friendly amphibian from neighbourhood" verspricht noch lächerlicher zu werden.

Der Strang rund um die beiden Weltretter wurde ja fachmännisch wieder zum Possenspiel degradiert, beweist aber immerhin zum ersten Mal sowas wie Selbstironie. Da musste ich doch tatsächlich in der McDonald's-Szene herzhaft lachen, das hätte ich den Machern gar nicht zugetraut. Nichtsdestowenigertrotz sind auch die beiden auf dem sinkenden Ast und sollte jetzt noch ein Mordverdacht rund um den Freund und Helfer bei der Tauchaktion aufgerollt werden, werde ich wohl meine Segel endgültig streichen ("Es war ja noch nie so toll in unserer Beziehung, weißt du, es ist ja auch nicht einfach für mich, aber es hat keinen Sinn mehr. Wir quälen uns doch nur noch gegenseitig. Vor allem du mich..").

vampy
15.08.2006, 16:22
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)

Wo mich unsere Meeresbiologin und ihr fanatische Glaubensanhänger nur noch annerven, liebe ich die Storyline um Nimrod und seinen Freund Miles und freu mich drauf wie sich das noch weiterentwickelt, scheint es ja, das Nimrod bei Miles so seine Spuren hinterlassen hat.

Also ich freu mich auf nächsten Montag, somit zumindest ein Zuschauer für den Pro Sieben die Serie zu Ende führen kann ;)

Freund des Azrael
15.08.2006, 22:03
Keine Angst, ich bleibe auch noch am Ball, obgleich ich drohte. Dafür machen mir diese wöchentlichen Beiträge hier viel zu viel Spaß. :D

vampy
16.08.2006, 09:52
Na dann - da freue ich mich doch noch mehr auf nächste Woche ;)

Freund des Azrael
22.08.2006, 11:13
Äh.. okay. Wow. Ich bin beeindruckt. Ich habe mich gestern tatsächlich nicht eine Minute gelangweilt und sogar nur ganz selten über die Blödheit der Protagonisten geärgert. Selbst Spider-Miles hat sowas wie Charakter, wer hätte das gedacht? Zwar bin ich mir nicht sicher, ob der neue Hintergrund rund um den menschlichen Ursprungs der Kreaturen so geschickt ist, aber das bleibt abzuwarten. Nebenbei, liebe Script-Autoren, die Motivation etwas unmenschlich Schreckliches zu verbrechen sollte schon lange nicht mehr "Weil wir es konnten" lauten, das nervt allmählich, danke.

Aber sonst.. Zwei interessante Folgen mit der Neuerung eines Spannungsbogens, das tut der Serie wahrlich gut. Miles als Mittler der Spezies, erste Züge einer tragischen Liebesbeziehung, der endgültige Zusammenbruch der Familien, die ominösen Firmen, ein vermeintlicher Jungbrunnen, ja doch.. Das kann noch mal richtig richtig toll werden. Ich freue mich auf nächsten Montag. Auch ohne Stromberg. ;)

vampy
22.08.2006, 13:05
Tja, mir geht es gerade andersherum. Nicht das die Folge (Folgen, waren ja zwei) gestern nicht geradezu genial waren (im Vergleich zu den vorherigen) und es eigentlich von Anfang an so hätte sein können, aber ich fürchte mich vor nächsten Montag.

Endlich kommt die Serie richtig ins Rollen, es sind Handlungsstränge da, die es würdig wären verfolgt zu werden, ich mag Miles und Nimrod über alles (für mich der Hauptgrund die Serie zu verfolgen) und doch weiß ich - nächsten Montag endet es.

Und wie wird es wohl enden? Wie sollen sie alles, was sie gestern aufgerissen haben innerhalb der nächsten Doppelfolge, der letzten beiden Folgen zu einem würdigen Ergebnis führen?

.... das kann nur schiefgehen und somit fürchte ich mich vor nächstem Montag und hasse es, dass die Serie nach 15Folgen enden musste, hätten sie ihr doch zumindest eine volle Staffel mit 21 Folgen gegönnt :(

Blubbeldub
22.08.2006, 14:56
Ich habe bisher alle folgen gesehen und die Serie war am Anfang relativ schlecht. Ich habe eigentlich immer nur mit "Freude" Miles Geschichte verfolgt und wollte endlich wissen, wie das alles weitergeht.
Aber mit den letzten Folgen wurde die Serie immer besser. Das liegt besonders daran, dass Miles zum "Monster" mutiert und die beiden Tauchgänger endlich herausbekommen haben, woher die Monster überhaupt kommen.
Ich muss echt zu meiner Schande gestehen, dass ich überhaupt gar nicht an die Möglichkeit gedacht habe, dass die Monster alle künstlich erschaffen wurden, obwohl im nachhinein alles darauf hindeutete.
Auch sehr interessant ist die rolle von Lee, der ja anscheinend selber ein sehr großes Geheimnis hat.
Aber leider werden wir wohl nie eine Auflösung für die meisten Fragen bekommen, da es ja nur eine Staffel gibt.

FleurRouge
23.08.2006, 18:20
Ja, ich mochte am Anfang auch nur Miles' Geschichte. Aber besonders die letzte Folge mit der Gastrolle von Martha Plimpton fand ich insgesamt sehr gut.
Aberi m Gegensatz zu dir mag ich Miles' Verwandlung nicht so^^

Rain
24.08.2006, 16:11
ich find es auch schade, das wir wohl kaum antworten bekommen, denn am montag kommen die letzten beiden folgen...

das mit miles finde ich eigentlich ziemlich gut, gefällt mir einfach... bin gespannt was er für eine rolle in den letzten folgen hat...

und mit lee... ich kann mir das net anders erklären, als das er selber irgendwie "gezüchtet" "geklont" was auch immer wurde... das er nicht altert, kann ich mir nicht vorstellen, ich denke er wurde immer und immer wieder geklont oder so...

shaker
29.08.2006, 08:37
Schade, jetzt ist die Serie shcon rum. Für immer.

Ich hätte gerne gewusst, was noch passiert....

imported_Sayuri-kun
29.08.2006, 09:56
ich fand das ende geil, aber halt sowas von offen ! echt mistig das es keine weiteren folgen geben wird >___<

Rain
29.08.2006, 10:16
ja, das ende war sehr offen... fand das ende um ehrlich zu sein, ziemlich schlecht... hat ganz und garnet in die serie gepasst...

imported_Sayuri-kun
29.08.2006, 11:09
schlecht fand ich es nun nicht unbedingt, es ist halt ziemlich unglaubwürdigdas wegen eines tsunamis ne neue welt entseht und die kirche da stehen geblieben is und in der neuen welt is , aber es ist nunmal fantasay und da ist das ja auch erlaubt . ich gedenke mir die dvds zu kaufen falls es sie geben wird

vampy
29.08.2006, 12:49
Tolles Ende :confused:

Darf ich bitte mal jemanden Kiel holen? Was bitte sollte das? Das ist ja ein Ende wie das Hornberger Schießen!

Ich meine - okay, Welt geht unter nur Nimrod und Miles und dessen Freundin überleben - damit hätte ich Leben können, aber das?

Wir sitzten also auf einem Kirchturm, umringt von Wasser, die Viecher können uns immer noch futtern, aber es ist ja nur eine Hälfte betroffen, was ist mit dem Rest? Geht der auch noch unter, wird dann eine neue Evolution/ein neues Eden geclont? ... und noch viele Fragen mehr!

Also Olympiade hin oder her, aber man hätte der Serie ihre 6 Folgen bis zur vollen Staffel (mit 21Folgen) wirklich noch gönnen sollen, dann wäre vielleicht nicht so etwas unausgegorenes raus gekommen.

Verdammt - ich will wissen wie es mit Nimrod weiter geht und ich will den blöden Fanatiker krepieren sehen, diesen Hund ... also wenn ich die Meeresbiologin gewesen wäre, ich hätte ihn zurück und verrecken lassen :mad:

Fazit - der überhasstete und unausgegorene Schluss hat mir die Serie versaut :(

Freund des Azrael
29.08.2006, 14:37
Joa, das war's dann. Ich ringe mich gar dazu durch, dies schade zu nennen. Jetzt hätte es so richtig anfangen können. Hätte. Die Ausgangssituation schreit geradezu nach einer Fortführung und die Charaktere fingen an, sympathisch zu erscheinen. Die Erklärung von Miles' Tauchgang war zwar mehr als dürftig, aber das war vorhersehbar. Und gerade als die Protagonisten von einander hätten profitieren können, soll es das gewesen sein. "Es ist eine neue Welt" soll uns Abschluss genug sein. Sick, sad world..

FleurRouge
29.08.2006, 16:24
Jap, die DVDs werd ich mir auch holen, aber schon letzten Montag fand ich Surface nicht mehr so dolle...
Wenn es noch ne zweite Staffel geben würde, dann würd sie mir wohlauch nicht mehr gefallen^^
Schade war nur, dass die drei Hauptcharaktere erst in der letzten Viertelstunde aufeinander getroffen haben. Das hätte auch eher sein können, find ich^^

Copycat
29.08.2006, 17:03
Original von Rain
ja, das ende war sehr offen... fand das ende um ehrlich zu sein, ziemlich schlecht... hat ganz und garnet in die serie gepasst...
Es ist ja kein Ende im eigentlichen Sinne, nur der Abschluss der ersten Season. Lost war auch nicht abgeschlossen und trotzdem, oder gerade deshalb, haben die Leute weitergeschaut.
Ob eine zweite Season jemals kommt, steht ja wohl in den Sternen. Leider.

vampy
29.08.2006, 17:17
Original geschrieben von Freund des Azrael
Joa, das war's dann. Ich ringe mich gar dazu durch, dies schade zu nennen. Jetzt hätte es so richtig anfangen können. Hätte. Die Ausgangssituation schreit geradezu nach einer Fortführung und die Charaktere fingen an, sympathisch zu erscheinen. Die Erklärung von Miles' Tauchgang war zwar mehr als dürftig, aber das war vorhersehbar. Und gerade als die Protagonisten von einander hätten profitieren können, soll es das gewesen sein. "Es ist eine neue Welt" soll uns Abschluss genug sein. Sick, sad world..

Du hast es perfekt in Worte gefasst ... irgendwie ist mir gerade danach diejenigen zu schlagen, die uns so in der Luft hängen lassen ... die Serie ist jetzt nicht bereit zu enden, im Gegenteil - sie ist jetzt endlich an dem Punkt wo sie erst richtig beginnen kann.

Nur schätze ich, man wird uns damit abspeisen. Eine zweite Staffel wurde nicht genehmigt und ob die Fangemeinde groß genug ist um die Macher zu einer Lösung wie bei Firefly/Serenity zu animieren, wage ich dann doch leider zu bezweifeln.

So sitze ich hier, mit einem dumpfen Gefühl im Magen und fühle mich verarscht :mad:

Blubbeldub
29.08.2006, 18:37
Die Frage, die mich am meisten beschäftigt ist, wie ein mögliches Ende aussehen könnte. Also wie alle Wassermonster "besiegt" werden könnten.
Miles hätte da sicher eine sehr große Rolle gespielt und Laura wäre wohl auf die entscheidende Idee gekommen.

imported_Sayuri-kun
29.08.2006, 18:45
Original von Blubbeldub
Die Frage, die mich am meisten beschäftigt ist, wie ein mögliches Ende aussehen könnte. Also wie alle Wassermonster "besiegt" werden könnten.
Miles hätte da sicher eine sehr große Rolle gespielt und Laura wäre wohl auf die entscheidende Idee gekommen.

wäre möglich ! aber da müsste man erstmal überlegen wie so von kirche runterkommen und wie sie wo anders hinwollen , da ja alles mit diesen lavaähnlichen boden vol is

Aeonra
30.08.2006, 13:00
Ich könnt den Verantwortlichen ins Knie beissen.
All die eher öden Folgen zuvor und dann wenns interessant wird is fertig. Man hätte die Serie auch mit den letzten 4 Folgen starten können und von dem Punkt aus weitermachen können, wär imo interessanter als alle Folgen vorher. (Plus minus kleinere Abweichungen).

vampy
30.08.2006, 13:05
@ Aeonra - entschuldige wenn ich mir gerade vorstelle wie du jemanden ins Knie beist :D

Aber wenn du schon dabei bist, könntest du es richtig feste tun *nick*

Carl Montgomery
31.08.2006, 08:03
Bin noch nicht ganz durch, deshalb habe ich die letzten Beiträge noch nicht gelesen.
Aber die Kampfszene der vorletzten Folge beim Auto war superpeinlichlächerlich.
"O Gott, Oh Gott, oh Gottogottogott". So ein luschenhaftes Verhalten der Frau. Da kann sie doch auch ruhig einen Tritt oder zwei verteilen...

Vampire Hunter D
31.08.2006, 08:41
@ Carl Montgomery

Genau das habe ich auch gedacht. :D

Habe die Serie ebenfalls komplett verfolgt und habe mich eigentlich durchweg gut unterhalten gefühlt. Klar, die meisten Dialoge konnte man schon zehn Minuten im Vorraus vorhersagen, die Effekte schwankten zwischen ordentlich und peinlich und einige Charaktere haben ziemlich genervt. Mehr als einmal muss ich "Surface" nicht gucken, aber dass nach der 1. Staffel und dem recht viel versprechenden Ende nun gar nichts mehr kommen soll finde ich dann doch etwas schade.