PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Queer as Folk



NikiMaus
09.01.2006, 14:47
Heute um 00:00 Uhr sendet ProSieben die US-Serie „Queer as Folk“, ein Remake der ursprünglichen, britischen Version einer „Schwulen-Soap“. Im September/Oktober folgt dann vorrausichtlich „The L-Word“, womit dann der Lesbierinnen-Bedarf abgedeckt wäre :D. Ich habe so einiges im Netz gefunden, was sich lang und breit zu QaF äußert und mich zwar eher neugierig als wirklich begierig macht, aber da werde ich sicher mal die Aufnahmemöglichkeiten strapazieren. Hier ein Ausschnitt von vielen:

--------------------------------------------------------
Die britische Serie Queer as Folk erregte 1999 Unmut: So freizügig war das Sexualleben schwuler Mitbürger noch selten auf den Bildschirm gebracht worden. Auf den ersten Blick also erstaunlich, dass man sich ausgerechnet in den gerade in Bezug auf Homosexualität äußerst prüden USA an ein Remake der Serie wagte. Doppelt erstaunlich, dass dieses wider alle Unkenrufe erfolgreicher wurde als das Original.

Zwar wurde Queer as Folk nicht allgemein zugänglich, sondern auf dem Abonnementkanal Showtime gezeigt, aber auch DVDs, Romane zur Serie und Soundtracks fanden Abnehmer. Im Pilotfilm der US-Variante folgt Regisseur Russell Mulcahy (Highlander) zunächst dem britischen Vorbild und steigt optisch zurückhaltender, dennoch schmissig und sexy ein. Die ersten Bilder führen in Pittsburghs schwule Clubszene, es wird getanzt, geflirtet, abgeschleppt. Oder sehnsüchtigen Blickes geträumt.

Sehr bald zeigt sich, dass Disco-Leben und Homo-Schick nur Anreiz sind, greller Auftakt und mondänes Ambiente die Oberfläche, die es zu durchdringen gilt. Immer mehr Facetten der Protagonisten werden offenbar gemacht - dies gelingt den Autoren hervorragend, und nach mehreren Episoden ergibt sich ein ganz anderes Bild dieser Serie: Sie erzählt tragikomische Geschichten aus dem Leben junger Großstädter mit vielerlei Eigenheiten. Ihr Schwulsein ist nur eine davon, bringt aber spezielle Probleme mit sich. Wie zum Beispiel verhält es sich mit einem homosexuellen Vater, der sein Sperma einem befreundeten Lesbierinnenpärchen zur Verfügung gestellt hat und nach der Geburt des Kindes zur finanziellen Mitsorge herangezogen werden soll? Aufklärung darüber demnächst im montäglichen Spätprogramm von ProSieben.“

Quelle: FrankfurterRundschau Online (http://www.fr-aktuell.de/ressorts/kultur_und_medien/medien/?cnt=782236)
--------------------------------------------------------

Einen - verbal :teufel: - deutlicheren Artikel, der sich auch auf „The L-Word“ bezieht, gibt es z.B. auf spiegel.de (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,393548,00.html).

Nicht immer ist schockierend und tabulos gleichbedeutend mit gut, darum bin ich mal gespannt, was einen da tatsächlich erwartet. Kennt „Queer as Folk“ schon jemand unserer lieben US-Geeks und kann was dazu sagen?

Batch
09.01.2006, 16:08
Original geschrieben von NikiMaus Kennt „Queer as Folk“ schon jemand unserer lieben US-Geeks und kann was dazu sagen? [/B] Ich fühl mich mal angesprochen ;).

QaF kenne ich nicht, allerdings habe ich mir ein paar Folgen von The L-Word mal angetan. Konnte man anschauen, aber so richtig gut fand ich es nicht, zumal ich all die Mädels nicht auseinanderhalten konnte *g*. Wie der verlinkte Artikel schon schreibt, geht es primär um das Liebes- und Beziehungsdrama der Hauptakteurinnen, und das war mir dann doch etwas zu verwurschtelt und teilweise auch zu langweilig - so richtig warm wurde ich mit den Charakteren nicht.

NikiMaus
10.01.2006, 11:22
Original geschrieben von Batch
Ich fühl mich mal angesprochen ;).
Ja, an so jemanden wie Dich hatte ich auch gedacht. :zwinker:

Aufnehmen war leider nicht, weil die Schüssel nicht so will, wie ich. :heul: Das hat mich auch um den Genuss (?) der Green Day Aufnahme gebracht, die danach stattfnden sollte. Nun bange ich um ER. :heul:

Je mehr ich aber über Queer as Folk nachgedacht habe, umso weniger sicher war ich mir, ob ich mir da überhaupt etwas von ansehen sollte - ein Wink des Schicksals? :D

M@MAX
10.01.2006, 13:45
mich interressierts eigentlich auch nicht wirklich. mir gingen die schwulen beziehungsdramen schon bei six feet under gehörig auf den keks

imported_Fischstäbchen
29.07.2006, 19:18
ich habe jetzt das Forum durchsucht, alles durchgesehen und bin zu dem Schluss gekommen: Dieser Thread existiert noch nicht xd
Wenn ich blind war und das Suchssystem fehlerhaft... tut es mir leid, aber ich glaube nicht, dass der Thread schon existiert.

Da ich in den letzten Tagen einige amerikanische Folgen gesehen habe (es gibt insgesamt 5 kurze Staffeln), kann ich sagen, dass mir die Serie recht gut gefällt ^^ Mal mehr, mal weniger.

Titel: Queer as folk (Original & Deutsch)
Sendezeit: Montagnacht auf Pro7 (23.35h oder so) seit Januar 06
Episodenanzahl: 83 à 5 Staffeln
Genre: Drama/Comedy(/Homosexualität)

Da es nachts gesendet wird, kann man sich ausrechnen, dass die FSK zwischen 16 und 18 liegt (so genau weiß ich es nicht, aber es sind Sexszenen dargestellt und eine nicht gerade buchdruckreife Ausdrucksweise).
Zum Plot lässt sich sagen, dass es um Homosexualität (nicht nur Männer, auch Frauen), die Rolle in der Politik und die "üblichen" Dramen und Beziehungen geht. Hauptfiguren ist Brian Kinney und seine engeren Freunde und Bekannten.
(eine genauere Beschreibung der Figuren ist hier zu finden: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Queer_as_Folk#Hauptcharaktere)

Abschließend lässt sich sagen, dass die Serie für einige Awards nominiert wurde (und welche gewonnen hat) und das ein Großteil der Schauspieler (siehe Link) recht unbekannt sind. Und da ich von Schauspielern nichts verstehe, verstehe ich davon erst recht nichts.

Promo-Bild (http://www.3blackchicks.com/images05/QueerasFolk.jpg)

Ich hoffe die Information reichen erst einmal aus :engel: Zwar ist die Serie eine amerikanisch/kanadische Produktion, allerdings nicht nicht gerade gehemmt oô Vielleicht finden sich einige, denen das ganze bekannt ist ^^"

Idu
29.07.2006, 22:14
ich hab eine folge angefangen zu gucken und nach ner viertelstunde ausgemacht... ist doch das gleiche wie bei "the l world", nur andersrum, und das ist genauso beknackt... =___=

na ja, wems gefällt, der kanns gerne gucken, aber für mich ist das absolut nichts... -___-

Azriel
30.07.2006, 00:28
endli ma n thread von XD''
i schau mir die serie scho seit anfang an an ö.o naja un i liebe sie *_* i würde aba net sagen dass es wie the l world is sondern eher dass se l world wie qaf is ö.o qaf kam schließlich zu erst hier im tv XD"
nja wenn i das vergleiche also beide serien finde i aber von der storyline qaf au besser @@is mehr los un lustiger XD''

Naokiko
13.08.2006, 16:50
ich liebe QaF!!!! ich hab ab'babylon boomerang' gesehen und bin sofort süchtig geworden........gott sei dank ist die sommerpause endlich vorbvei....
QWueer as Folk ist das einzig gute am wochenanfang...... geile typen, dies miteinander treiben, was kanns schöneres geben ;)

Berurin
14.08.2006, 12:00
Ich liebe es! :ugly:
Letztens wo der Süße niedergeschlagen wurde habe ich so geheult.
Hatte es nie von Anfang an gesehen,also muss ich mir mal die DVD´s kaufen :D

Julesahne
15.08.2006, 14:47
*sich häuslich einrichtet*
*tee koch*
*plätzchen mampf*

schön, das es endlich einen qaf-thread gibt^^ qaf ist eine der wenigen serien die ich wirklich von anfang an gucke und seit der ersten folge liebe :engel:

einen wirklichen lieblingschara habe ich nicht, das wechselt ständig aber mein heimlicher all-time-favourit ist emmet :D

fast so toll wi die serie ist übrigens der sountrack^^

Arlong
15.08.2006, 15:15
Original von Iduras
ich hab eine folge angefangen zu gucken und nach ner viertelstunde ausgemacht... ist doch das gleiche wie bei "the l world", nur andersrum, und das ist genauso beknackt... =___=

na ja, wems gefällt, der kanns gerne gucken, aber für mich ist das absolut nichts... -___-ne, ich finde der stil ist völlig anders, queer as folk ist abgesehen von den teilweise tiegreifenden themen sehr durchgeknallt und abgedreht, l-word ist imo viel mehr wie eine typische serie über menschen und ihre probleme blablub, nicht so abgedreht halt...wenn man weiß was ich mein xD wobei l-word halt auch cool ist.

aber qaf ist schon sehr cool, ich mag die serie gerne und es ist teilweise so lustig.

Naokiko
16.08.2006, 19:12
Original von Julesahne
*sich häuslich einrichtet*
*tee koch*
*plätchen mampf*


einen wirklichen lieblingschara habe ich nicht, das wechselt ständig aber mein heimlicher all-time-favourit ist emmet :D



yeah, ich find emett au klasse, schon allein die outfits... der is so richtig süß zum knuddeln

imported_Mooni
18.08.2006, 11:52
hm, ich bin im moment ziemlich süchtig nach qaf.
und ich finde nicht das es das gleiche ist wie the l-word.
der beginn von qaf liegt im jahr 1999.
the l-word kam erst danach.
in den usa ist vor ca. einem Jahr die letzte folge ausgetrahlt wurden.
Kein happy end ._.
aber trotzdem ein akzeptables ende.

und ich hoffe das die serie hier zulande nicht mittendrin abgesetzt wird.

Lion
18.08.2006, 12:46
Wieviele Staffeln hat es denn?

Hab bis jetzt zwar nur zwei Folgen gesehen, aber irgendwie hat es mir trotzdem sehr gut gefallen... sogar besser als "The L-Word". Will mir deswegen auf jedenfall die erste Staffel zulegen.

imported_Mooni
18.08.2006, 15:50
es gibt 5 staffel, insgesammt 83 Folgen.
Die erste staffel ist jetzt auf dvd draußen,
die 2. läuft zurzeit auf pro 7
und ansonsten gibt es alle staffeln auf englisch auf dvd

Arlong
18.08.2006, 15:53
gut, dann haben wir ja noch eine weile :D

Naokiko
20.08.2006, 21:38
Original von moon.fairy

in den usa ist vor ca. einem Jahr die letzte folge ausgetrahlt wurden.
Kein happy end ._.
aber trotzdem ein akzeptables ende.

und ich hoffe das die serie hier zulande nicht mittendrin abgesetzt wird.

meinst du jetz bei l-world oder qaf??Weil ich weiß nämlich au das ende von qaf und find supi

Bulmas
08.09.2006, 22:00
Ich hab die erste Folge reinzufällig gesehen und bin auch gleich süchtig geworden. Montag ist eigentlich der Horrortag für jeden Schüler, weils eben der Anfang der (Schul)-woche ist.. QaF erleichtert es aber da halt einwenig ^.~"" Daher kann mans immer wieder nicht abwarten bis es montag wird.

Ich mag die Serie und find den direkten vergleich mit the L-word eigentlich nicht passend. liegt vielleicht daran das ich mit l word doch nicht so viel anfangen kann wie mit QaF

Brian gehört, wie sollte es auch sonst sein, zu meinen Lieblingscharas. zu mal der Kerl halt richtig geil aussieht |D hehe |D"""
Was kann man noch dazu sagen? Ich finde es lohnt sich das mal anzugucken.

Wobei ich auch die Mutter mag. Also die mutter von Michael, Debby.. ... Sies halt ne tolle Mum, die ihren Sohn unterstüzt und für ihn da ist. Wenn man dagegen an Justins Eltern denkt bzw. an seinen Vater, da die Mutter es ja dann auch akzeptiert, da kriegt man eher die Krise..Und dennoch lässt Justin sich nicht unterkriegen und bleibt so wie er ist.

Also ich kann nicht mehr ohne ö.ö.. und will es halt eigentlich auch nicht, weil die Serie was hat. Es ist einfach mal was anderes. Jedenfalls mal im vergleich zu den serien die sonst laufen.. I like it n.n"

imported_Fischstäbchen
10.09.2006, 01:09
Wobei ich auch die Mutter mag. Also die mutter von Michael, Debby.. ... Sies halt ne tolle Mum, die ihren Sohn unterstüzt und für ihn da ist. Wenn man dagegen an Justins Eltern denkt bzw. an seinen Vater, da die Mutter es ja dann auch akzeptiert, da kriegt man eher die Krise..Und dennoch lässt Justin sich nicht unterkriegen und bleibt so wie er ist.
In der Hinsicht regt mich Brians mutter auf ^^" aber das kommt nochj im Verlauf der Serie... obwohl, streckenweise war es sehr lustig. Irgendwie bleiben englische Zitate à la "I don't believe in love, I just believe in f***ing" auch eher hängen bei mir.


Daher kann mans immer wieder nicht abwarten bis es montag wird.
Ich bin froh, dienstags erst zur dritten zu haben, sonst wäre ich morgens todmüde ^^"



dito. Sonst sehe ich mir auch keine Serien an, Qaf ist die einzige.

[quote]meinst du jetz bei l-world oder qaf??Weil ich weiß nämlich au das ende von qaf und find supi
Ich mag das Ende von Qaf nicht XD ich habe Folge S5 E10, 11, 12 gesehen und dachte: toll, ich liebe es. Ich sah die letzte Folge und dachte: wtf ist das?!!! Obwohl es realistisch ist. Alles ist perfekt und am Ende kommt alles anders *lol*

was die Charaktere betrifft mag ich Brian. Brian ist so fies und zynisch, dass ich ihn wirklich gerne mag. Jussy, sry Justin, ist auch in Ordnung und sieht auch in Staffel 3-4 (?) wirklich gut aus ^^
Bri ebenfalls streckenweise, wenn auch nicht mehr so am Ende...

Am schlimmsten finde ich es, wenn Justin sich die Haare abschneidet Xx schrecklich, zumindest meines Erachtens nach.

Naokiko
11.09.2006, 15:21
meinst du jetz bei l-world oder qaf??Weil ich weiß nämlich au das ende von qaf und find supi
Ich mag das Ende von Qaf nicht XD ich habe Folge S5 E10, 11, 12 gesehen und dachte: toll, ich liebe es. Ich sah die letzte Folge und dachte: wtf ist das?!!! Obwohl es realistisch ist. Alles ist perfekt und am Ende kommt alles anders *lol*



Am schlimmsten finde ich es, wenn Justin sich die Haare abschneidet Xx schrecklich, zumindest meines Erachtens nach.

das is wirklich schrecklich...die schönen haare :bigeek:

ich habs ende nur teilweise auf englisch gelesen,wärst du so lieb*große augen mach* und würdest es mir ganz verraten,BÜDDDÄ*blinsel,blinsel*auf knien hin und her rutsch*verbeug verbeug*
per Pn oda so?? :engel:

imported_Fischstäbchen
12.09.2006, 18:25
Ich meine das ende von qaf ;)
ich habe es mir auf englisch angesehen, vllt. nicht alles verstanden, aber letztendlich war es doch so
dass Justin Brian verlassen hat, um in New York (?) irgendwas zu machen... und das nachdem alles so perfekt war <<"

Naokiko
14.09.2006, 19:38
Wie kommts?? ich kenne nämlich das(was ich halt gelesen hab..)
das brian und justin heiraten...oder es zumindest vorhaben

imported_Fischstäbchen
14.09.2006, 19:42
Original von x*naokiko*x
Wie kommts?? ich kenne nämlich das(was ich halt gelesen hab..)
das brian und justin heiraten...oder es zumindest vorhaben
ja, sie haben es vor, aber sie tun es letztendlich nicht... <<"

Ich habe mir vorhin die Folge von Montag angesehen und mich totgelacht, Brian ist wirklich putzig ^^

DJ Vierauge
04.12.2006, 11:46
Ja, jetzt hat's mich endlich auch gepackt! :D Nachdem ich die beiden Folgen letzte und vorletzte Woche gesehen hatte, habe ich mir die DVD-Box mit der ersten Staffel gekauft. Ist bei Amazon übrigens im Moment im Angebot für knapp 26,- Euro.

Hab auch schon fast alles geguckt (bin jetzt bei DVD 5 von 6). :] Hinterher ist mir dann aufgefallen, dass ich nicht eine einzige Stelle langweilig fand.

Ich finde bisher das Paar Brian & Justin am besten. :uglydance: Oh, und es ist so süß, wie Brian mit seinem Sohn umgeht. :love1:
Obwohl mir Michael als Comicfan natürlich auch besonders sympatisch ist.
Aber ich denke, dass in Wahrheit Brian und Michael zusammengehören. Ich habe eure Spoiler jetzt nicht gelesen, und will es auch gar nicht tun. :)) Ich lasse mich lieber überraschen, wie es endet.

Die Serie ist in den USA mit 5 Staffeln abgeschlossen, richtig? ?(

Die Box mit der 2. Staffel soll nach meinen Informationen hierzulande Mitte Februar '07 erscheinen, geplant war zunächst Anfang Dezember '06.

Dann habe ich noch gelesen, dass die Einschaltschaltquoten nicht so dolle sein sollen. Kein Wunder, bei der Uhrzeit, um die die Serie auf Pro7 läuft... :O
Hoffentlich kommen die nächsten Staffeln trotzdem schnell auf DVD raus.

Lion
04.12.2006, 13:48
Ich glaub, ich geh ein, wenn die nicht auf DVD rauskommen oô Kann wegen meinem Studium nicht um die Uhrzeit noch wach sein bzw ich packs einfach nicht, deswegen würds mich schon arg ärgern, wenn ich die Folgen nicht zumindest kaufen kann T___T"

lisalein
04.12.2006, 16:57
ich hab nur ein paar folgen gesehen.fande es aber rnicht schlecht nur es kommt immer so spät ><

DJ Vierauge
06.12.2006, 10:45
Ich habe jetzt alle Folgen der 1. Staffel gesehen. *___* Ach, die Serie ist echt toll! :]

(Da es sich um Folgen handelt, die schon im deutschen TV liefen, muss hier wohl kein Spoilerkasten hin, ne?)

Hach, die Tanzszene in der letzten Folge war ja sooo schööön! *__* Und dann dieser Schluss... :( Brians Blick ganz am Ende auf dem Krankenhausflur... ;(
Und dass sich Brian aufhängen wollte, oh Mann! 8o


?( Ist QAF jetzt eigentlich freizügiger als "Sex and the City", "Desperate Housewives" und "L-Word"?

Ich habe von SATC nur eine Folge oder so gesehen und DH nie, kann daher nicht mitreden. Von LW habe ich ca. die ersten 5 gesehen. Dort sah man aber, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht mehr oder weniger als bei QAF, oder?
Ist QAF denn so viel "schlimmer" als diese anderen drei Serien, dass man es erst nach Mitternacht ausstrahlen kann? :roll: Oder denken die sich bei Pro7: "Ach, das guckt ja doch keiner, das ist einfach nichts für die breite Masse, dann zeigen wir das eben spät. Ganz, ganz spät."

DH scheint wohl nicht ganz so "schlimm" ;) zu sein, da es schon ab 12 freigegeben ist. Habe gerade mal auf Amazon nachgeschaut.
Hey, da steht auch, dass LW (Staffel 1) ab 12 ist. ?( Höh? Nach welchen Kriterien gehen die denn da bei der FSK vor?

Hier, ist ganz interessant:
http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/images/icons/icon12.gif http://www.tvblogger.de/sind-lesben-bessere-tv-homos/


EDIT: Laut Pro7-Forum soll die 3. Staffel im Anschluss an die 2. gesendet werden. Die 4. soll im Herbst '07 anlaufen. :tup:

Und der Termin für die 2. DVD-Box soll jetzt Anfang März '07 sein.

imported_Mooni
02.03.2007, 20:05
So für alle interessierten und die die nicht jede Montagnacht wach bleiben mögen um QaF zu gucken:
die 2. Staffel gibt es jetzt auch zu kaufen (http://img167.imageshack.us/img167/89/qaf5ga3.jpg).

ray.zero
01.05.2007, 10:25
... T.T waaarum hört Pro 7 mitten in der dritten Staffel auf? ;__;

btw... eeendlich hab ich staffel eins und zwei auf dvd *.* :baby:

Arlong
01.05.2007, 12:04
wieso aufhören? läuft doch noch? o_O"

(eine tolle folge gestern btw.)

ray.zero
01.05.2007, 12:06
Original von Arlong
wieso aufhören? läuft doch noch? o_O"

(eine tolle folge gestern btw.)
allerdings war die toll ^^

stand doch dran, dass dies vorerst die letzte folge von QAF war o.O

Arlong
01.05.2007, 12:16
o.O das muss ich verpasst haben. echt jetzt? so ne scheisse. ><"

ray.zero
01.05.2007, 12:18
Original von Arlong
o.O das muss ich verpasst haben. echt jetzt? so ne scheisse. ><"
ja man o.O dabei ist die dritte staffel noch lange nich vorbei =.= ;__;

Arlong
01.05.2007, 12:36
boah schweinerei ><

Yagate
01.05.2007, 15:21
kam getsern nicht die Folge: Flucht nach vorn? wenn ja dann war das Folge 14 und die dritte Staffel hat nur 14 Episoden. :wiry:

ray.zero
01.05.2007, 15:30
Original von Roxas
kam getsern nicht die Folge: Flucht nach vorn? wenn ja dann war das Folge 14 und die dritte Staffel hat nur 14 Episoden. :wiry:
kA... zu mir hat wer gesagt, dass die staffel mehr folgen hat o.O was auch immer =.=

Lion
01.05.2007, 22:26
Die Staffel hat nur 14 Folgen und bis Herbst werden die mit QaF pausieren. Wir können wohl nur hoffen, dass die DVDs bald kommen T__T"

DJ Vierauge
04.05.2007, 01:04
Im Pro 7-Forum heißt es, das Pro 7 die Rechte an den beiden letzten Staffeln (= 4 & 5) gekauft hat. Demnach werden sie die wohl auch ausstrahlen. ;)
Soweit ich weiß, haben die Staffeln 4 & 5 je 14 Folgen.
Die deutsche DVD-Box mit Staffel 3 soll zum CSD rauskommen (im Juli?).

Ich habe inzwischen auch die 2. Box käuflich erworben. ^^ Mir gefällt die deutsche Synchro im Großen und Ganzen, aber die Stimmen sind im englischen Original wirklich besser. :yes: Besonders die von Brian ist toll! *_* Und die von Ethan, als Justin ihn in der Uni aufsucht, um sich für die CD zu bedanken und Ethan ihm erzählt, was er so alles mit ihm machen würde, wenn er sein Freund wäre... *___*
Waha, guckt mal, was ich beim Googeln gefunden habe: www.ethangold.com XD

In der letzten Folge von Staffel 3, die vor ein paar Tagen lief, fand ich es besonders heftig, als Ted sich in dem Video selbst wiedererkannt hat. Schlimm, dass es erst so einen Schock brauchte, um ihn zur Besinnung kommen zu lassen.
Der arme Emmett hat aber auch wirklich kein Glück. Erst stirbt George, und dann verlässt Ted ihn. Ich nehme mal an, dass Ted wieder mit Blake zusammenkommt. :wiry: Ihr braucht jetzt meinetwegen nichts in der Richtung zu spoilern, ich habe mir nämlich vorgenommen, keine Spoiler zu lesen, was QaF betrifft. :engel: Mal sehen, wie lange ich mich daran halten kann... ^^'''

Arlong
04.05.2007, 06:12
ich glaube nicht, dass er mit ihm zusammenkommt. er schien mir jetzt in der folge viel zu geschockt, dass das der berater ist.

das mit dem porno und der (fast schon) vergewaltigung fand ich auch ziemlich krass. o.O

imported_Meow
04.05.2007, 18:46
Ich find es verdammt scheiße, dass Pro7 nicht die 3.staffel ausstrahlt -__-""
QaF = eines meiner Lieblingssendungen.

Lion
04.05.2007, 19:09
Ehm.. die haben die dritte Staffel doch gerade ausgestrahlt oô Und die vierte kommt im Herbst/ Winter oô

imported_Meow
04.05.2007, 19:40
äh ja mein ich ja, aber das die 4. im winter kommt.. wusst ich nich o.o danke.

DJ Vierauge
21.05.2007, 03:17
Im Pro Sieben-Forum wurde jetzt geschrieben, dass die 3. Staffel auf DVD erst am 5. 10. erscheinen soll. 8o
Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt. Ich gebe nur weiter, was ich gelesen habe. :engel:

Aaach, warum muss das alles so lange dauern?! :O Ich habe schon daran gedacht, mir vielleicht die US-Boxen 4 & 5 zu kaufen. Aber die sind auch nicht gerade billig...
Meinetwegen könnte der deutsche DVD-Hersteller/-Vertrieb die restlichen 3 DVD-Boxen so schnell wie möglich auf den Markt bringen (aber es geht ja nicht danach, was ich will... XD). Pro Sieben kann die Folgen danach ja immer noch ausstrahlen. "L-Word" kam, soweit ich mich erinnere, auch erst auf DVD raus und wurde danach im Fernsehen ausgestrahlt.

DJ Vierauge
12.07.2007, 23:19
:director: Unbestätigten Gerüchten zufolge soll die 4. Staffel in der letzten August-Woche auf Pro Sieben anlaufen.
http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/images/icons/icon3.gif Es heißt, dass es dann mittwochs laufen soll und nicht montags, wie bisher.
(Quelle: Pro Sieben-Forum)

Außerdem habe ich gelesen, dass der Termin für die 3. DVD-Box noch gar nicht endgültig feststehen soll. Sie sollte ja angeblich am 5. Oktober rauskommen. Es soll wohl Probleme mit den Musikrechten geben. ?(
(Quelle: ein QAF-Fan-Forum)
Auch das sind nur Gerüchte! Es ist möglicherweise gar nichts dran. :wiry:

Lion
13.07.2007, 09:32
Das mit den Musikrechten hab ich auch gehört. Aber soweit ich mich erinnere, sollte die vierte Staffel doch erst Oktober/ November ausgestrahlt werden? Möp...

Naokiko
27.07.2007, 16:22
Original von DJ Vierauge
:director: Unbestätigten Gerüchten zufolge soll die 4. Staffel in der letzten August-Woche auf Pro Sieben anlaufen.
http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/images/icons/icon3.gif Es heißt, dass es dann mittwochs laufen soll und nicht montags, wie bisher.
(Quelle: Pro Sieben-Forum)

Außerdem habe ich gelesen, dass der Termin für die 3. DVD-Box noch gar nicht endgültig feststehen soll. Sie sollte ja angeblich am 5. Oktober rauskommen. Es soll wohl Probleme mit den Musikrechten geben. ?(
(Quelle: ein QAF-Fan-Forum)
Auch das sind nur Gerüchte! Es ist möglicherweise gar nichts dran. :wiry:

weiß jemand wann und ob es bisher inzwischen bestätigt wurde?

imported_HaSu
27.07.2007, 16:28
Die vierte Staffel wird ab dem 29. August 2007 mittwochs gegen 00.00 Uhr gezeigt.

Um die Frage zu beantworten: Ja, es wurde inzwischen bestätigt.

Ayumi-sama
27.07.2007, 23:23
JUHU
endlich gehts weiter xD *keks freu*

hab mich shcon gefragt wie lange die wohl pause machen woll >_>
das war nämlich grad so schön spannend und die stelle wo sie aufgehört haben war auch richtig fies
aba juhu..es geht endlich weiter x3~ *freufreufreu*

Lion
27.07.2007, 23:24
Mich würde die dritte Staffel auf DVD ja weitaus mehr freuen, da ich leider bei dem Sendeplatz eh nicht die Möglichkeit habe, es im TV anzuschauen :sure:

Naokiko
29.07.2007, 16:46
Yuhu!!!jippie!!! Na endlich, noch ca einen monat... :rolling: die wartepause war auch wirklich lange genug....

Naokiko
30.08.2007, 17:54
Endlich Sommerpause fertig...wer hats gesehen, und wie findet ihr den anfang der neuen staffel??? Ich muss sagen, ich musste ja echt über emett lachen´, obwohl Ted mir ja schon en bisschen leid getan hat...

DJ Vierauge
07.09.2007, 12:48
Neuer Sendeplatz!

Der Sendeplatz wurde um 1 Stunde verschoben. Wie es aussieht, läuft es jetzt immer um 1.15 Uhr.
Siehe hier (http://www.prosieben.de/service/tvprogramm/index.php?action=onProgramm&datum=2007-09-13)

Die beiden nächsten Folgen sind momentan aber noch um 0.10 Uhr eingetragen:
Hier (http://www.prosieben.de/service/tvprogramm/index.php?action=onProgramm&datum=2007-09-20) und hier (http://www.prosieben.de/service/tvprogramm/index.php?action=onProgramm&datum=2007-09-27).
(EDIT: Wurde inzwischen geändert)

Mit "mittwochs" ist anscheinend weiterhin Donnerstag morgen gemeint. ^_^?

Hoffentlich wird es nicht aufgrund schlechter Quoten abgesetzt... T_T

Ayumi-sama
07.09.2007, 13:06
och nee
büdde nich ;__;
warum müssen sendungen die eh shcon so spät kommen noch später ausgetrahlt werden
das is gemein
und ih hab mich grad so super gefreut dass QaF endlich weitergeht und dann das

Lion
07.09.2007, 13:07
Anscheinend droht tatsächlich die Absetzung, denn im QaF-Forum rufen sie schon dazu auf, Briefe an Pro7 zu schreiben, um die Absetzung zu verhindern.

Bei dem miesen Sendeplatz wundert es mich aber ehrlich nicht, wenn die Quoten miserabel sind.

Naokiko
07.09.2007, 14:48
oh man was erwarten die bei den zeiten auch??...Aber hauptsache 'the L-World' kam immer schon um 22 uhr...... :P

Lion
07.09.2007, 14:55
L-Word wurde ja auch abgesetzt, weil es zu schlechte Einschaltquoten hat. Immerhin hat sich QaF noch bis zur dritten Staffel gehalten... :drop:

Na, ich hoffe eh auf die DVDs, dann kanns mir auch egal sein, ob und wann Pro7 es bringt ~__~"

Lion
13.09.2007, 15:33
Aufatmen für alle TV-Schauer, QaF wird definitiv bis zum Ende gesendet. Hier wurde ein Interview diesbezüglich mit Pro7 geführt:

http://www.pride1.de/

Naokiko
13.09.2007, 17:21
Original von Dragonblood
Aufatmen für alle TV-Schauer, QaF wird definitiv bis zum Ende gesendet. Hier wurde ein Interview diesbezüglich mit Pro7 geführt:

http://www.pride1.de/

na also, geht doch :D
*pro7 tätschel* Gut gemacht!!! http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s198.gif

imported_Fischstäbchen
16.09.2007, 22:36
Kein Wunder, wenn keiner weiß, wann es läuft... die Zeit ist jedenfalls für mich z.B. definitiv zu spät. 4 Stunden Schlaf sind etwas wenig...

http://www.gopetition.com/online/14167.html (für einen angemessenen Sendeplatz)

Vermutlich muss ich mir dann irgendwann auch doch noch DVDs kaufen XD

Lion
16.09.2007, 22:49
Die DVDs muss ich mir so oder so kaufen. Es war ja schon zu spät für mich, als es um zwölf Uhr abends kam, um die jetzige Uhrzeit ist es indiskutabel. Leider aber gibt es ja anscheinend Probleme mit der Lizensierung der dritten Staffel-DVD... ich hoffe nur, dass es tatsächlich noch kommt ~___~"

Naokiko
17.09.2007, 16:38
Mir ist dass auch eindeutig zu spät, aber zum glück bin ich noch altmodisch und hab nen Videorekorder, der es mir immer aufnimmt XD...muss halt nur´ein paar sekunden mal aufstehen um die Taste zu drücken... hab mir auch überlegt, die dvds noch zusätzlich anzulegen (sobald ich nen dvd player hab :ugly: ), aber ich warte, bis die bei ebay billiger sind (arme abiturienten haben ikein geld...)

Naokiko
20.09.2007, 16:23
Was haltet ihr eigentlich vom neuen Opening?? Mir gefällt das 1000x besser als das alte... :love1: so schön in schwarz/weiß..ich finds Klasse^^

Ayani
20.09.2007, 23:31
Da kann ich mich nur anschließen, das neue Intro ist wirklich genial.

Musik und Bilder passen harmonieren supergut zusammen.

DJ Vierauge
07.10.2007, 13:51
Ja, das neue Opening ist viel besser. :tup:
Die Folge, die als letztes lief, fand ich klasse. Das war ja so spannend am Schluss, Mann, Mann, Mann! :angst:
Ich finde, die Folgen dieser Staffel steigern sich richtig. Die erste fand ich noch ein bisschen langweilig, die zweite war dann schon besser, und immer so weiter.
Hoffentlich wachsen Sonnenscheins Haare schnell nach... :(
Ich liebe die Szene in der 1. Folge der 4. Staffel, als Brian Justin mit "Hallo Schatz!" begrüßt! :rolling:

Nun war ja feiertagsbedingt eine Woche Pause, aber in ein paar Tagen geht es ja weiter. *drauf freu* :rolleyes2: Laut Wunschliste.de kommt in der Nacht vom 31.10. auf den 1.11. auch keine Folge. Danach geht es aber wieder normal weiter.

Irgendwo (QaF-Fan-Forum? Pro7-Forum?) habe ich gelesen, dass Warner bestätigt haben soll, dass die 3. Staffel auf DVD am 7.12. erscheint. Ich habe aber, wie gesagt, keine sichere Quelle dafür. Auf der Warner Bros-Seite findet man ja nicht wirklich was... -_-

Naokiko
09.10.2007, 19:05
Original von DJ Vierauge

Hoffentlich wachsen Sonnenscheins Haare schnell nach... :(
Ich liebe die Szene in der 1. Folge der 4. Staffel, als Brian Justin mit "Hallo Schatz!" begrüßt! :rolling:

Laut Wunschliste.de kommt in der Nacht vom 31.10. auf den 1.11. auch keine Folge. Danach geht es aber wieder normal weiter.



naja, aber ganz nso lange müssen die haare dann aber auch nicht sein....finde die kurzen eig. ganz sexy.. ;)

Die szene fand ich auch toll... :D

Warum wird am 31.10 ausgesetzt?? wegen halloween etwa?? Naja, fänd ich glaub ich nciht mal schlecht, da ichs ansonsten wahrscheinlich nicht schauen könnte...wiederholungen kommen ja keine mehr...x.x :roll:

Naokiko
15.10.2007, 17:24
OMG!!!! Wer hats gesehen??? ich war geschockt, und das, obwohl ich schon gelesen hatte, was passiert.... ;( ich fands toll umgesetzt, dass war mal ne Sterbeszene, die realisitisch war.....




und,.....Ich vermisse Ethan irgendwie.... :(


Noch jemand??

DJ Vierauge
15.10.2007, 20:37
Ich hab's blöderweise auch vorher schon gewusst... >_< Hatte es versehentlich auf der Pro7-Seite gelesen... >_<
War wirklich gut umgesetzt. Auch Debbies Reaktion darauf, als Michael es ihr erzählt hat. Aber dass sie sich vorher mit Vic so angezickt hat, war doch etwas übertrieben. Sie war halt immer noch sauer, weil er sie nicht eingeladen hatte. :rolleyes:
Dass Brian aber auch nie seinen Mund halten kann. :no: Das, was er zu Debbie gesagt hat, hätte er echt anders sagen können.
Täusche ich mich, oder war Ted gar nicht mit dabei (als sich alle bei Debbie getroffen haben, meine ich)? Vielleicht ist er später noch dazugekommen, so wie Mel und Lindz?

Boah, dieser Maler! :evil: Ich fand Lindsays Gesicht so gelungen, nachdem dieser Typ seine Assistentin begrabscht hat und danach etwas von wegen "Das nenne ich einen guten Umgang mit Mitarbeitern" geredet hat. Wenn Blicke töten könnten. :rofl:
Als sie später mit diesem weißen Mantel zum zweiten Mal bei ihm auftauchte, dachte ich mir schon, dass sie irgendwas drunter anhat, das eher seinen Geschmack trifft. XD

Ich bin ja so froh, dass Sonnenschein wieder Haare hat! :] Seit wann ist Justin denn so leicht tuntig? O_o

Ich vermisse Ethan auch. T^T Wenn er wenigstens 1-2 mal kurz aufgetaucht wäre. :no:

Auf Libri (http://www.libri.de/shop/action/productDetails/6922735/various_queer_as_folk_die_dritte_staffel.html) und Bol (http://www.bol.de/shop/bde_dvd_hg_startseite/suchartikel/queer_as_folk_die_dritte_staffel/EAN7321925006858/) ist jetzt die 3. DVD-Staffel gelistet. EDIT: Und auch Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000XCD0MK/) hat es jetzt.

Das Cover der 3. Box (http://ecx.images-amazon.com/images/I/51kv-iwa2SL._SS500_.jpg) (Wieder mit nem nackten Kerl drauf, war ja klar XD)


:director:EDIT: Wieder Sendeplatz-Änderung!

Die Folgen ab dem 8.11. wurden um eine halbe Stunde nach vorne verlegt. Sie laufen dann um ca. 0.45 Uhr.

(Quelle: Wunschliste.de)

Das ist der jetzige Stand. Vielleicht kommt aber schon die nächste Folge unerwartet um 0.45 Uhr. Also lieber früher einschalten und/oder den Recorder umprogrammieren. ^_^

sweet0jeanne
06.11.2007, 12:29
Ich wünsch mir die dritte Satffel zu Weihnachten!!!
Das ist so eine tolle Serie!!!

Aber warum hat Brian Justin so einfach vor die Tür gesetzt? Die zwei gehören doch zusammen ;(... ich versteh das nicht!
Hoffentlich kommen sie wieder zusammen!!!

:engel: :engel: :engel:

Naokiko
06.11.2007, 13:41
Original von Änn
Ich wünsch mir die dritte Satffel zu Weihnachten!!!
Das ist so eine tolle Serie!!!

Aber warum hat Brian Justin so einfach vor die Tür gesetzt? Die zwei gehören doch zusammen ;(... ich versteh das nicht!
Hoffentlich kommen sie wieder zusammen!!!

:engel: :engel: :engel:

abwarten und kaffee trinken....aber keine angst, nächste Folge wirst du verstehen, warum ers getan hat...... :)
Brian ist eben auch nicht ganz so selbstbewusst, wie er immer tut... :D
(ums jetzt mal sozusagen, ohne zu spoilern....)

sweet0jeanne
06.11.2007, 17:13
Du machst mich richtig neugierig....
Hoffentlich ist bald Mittwoch.... noch ein ganzer Tag warten....

:engel: :engel:

DJ Vierauge
11.11.2007, 12:49
In der letzten Folge ist mir aufgefallen, dass Hunter genau wie Michael isst. :hrhr: (Die Szene am Anfang, wo sie Cornflakes essen) Ihr wisst schon, Michaels spezielle Art, den Löffel zu halten, so mit der Faust. XD Wie der Vater, so der Sohn... Obwohl Michael eigentlich mehr wie ein großer Bruder von Hunter wirkt und nicht wie jemand, der ca. doppelt so alt ist. ^^'''

Hach, und Justin ist wieder bei Brian. Die Welt ist wieder in Ordnung. :]

Bei dem Typen, der Bens Buch gelesen hat, habe ich ein schlechtes Gefühl. :evil: Hat bestimmt heimlich die Seiten kopiert und bringt es jetzt unter seinem Namen raus.

Für alle, die sich noch die DVDs kaufen wollen: Amazon hat die 1. Staffel auf knapp 18 Euro reduziert. (http://www.amazon.de/Queer-Folk-erste-Staffel-DVDs/dp/B000FSLM2W/) =)

Nicht vergessen: :director: Ab nächster Woche kommen die Folgen um ca. 0.45 Uhr!!
Aber laut Wunschliste.de kommt die Folge vom 6.12. erst um 1.10 Uhr.

sweet0jeanne
11.11.2007, 12:56
Ja... mit Justin und Brian geht es weiter, auch wenn das betsimmt nicht leicht wird, da Brian.... ein ********* ist! (Kann man das so sagen?) Hach, was hab ich mich für Justin gefreut! :]

Der Kerl der Bens Buch gelesen hat kam mir auch komisch vor! :dark: Vielleicht will er sich an Ben ranmachen...?

Hab mir die erste Staffel schon bestellt, als ich gesehen hab wie günstig sie war... :D jetzt fehlt nur noch die dritte!


:engel: :engel: :engel:

Bulmas
12.11.2007, 21:59
Queer As Folk ist geil, aber die Sendezeit stinkt gewaltig. Inzwischen kann ich mir das nicht mehr angucken, da ich um halb 6 aufstehen muss. Nervt tierisch. Könnten es auch um 11 senden, sind die meisten Kinder eh schon im Bett -.-"

Hab die ersten zwei Staffeln jeweils zum Geburtstag von Freunden bekommen. Die anderen hole ich mir auch noch alle, da es sich aufjedenfall lohnt die DVD-Box zu den Staffeln zu haben und man immer mal reingucken kann. Habe mir erst letztens die letzte Folge der ersten Staffel angeguckt... Omg, mir kommen immer noch die Tränen wenn ich dran denke xD

Inner dritten Staffel find ich Brians Haare so... dumm..|D Aber Justin sieht immer besser aus <3 Hatte mal ein Bild gefunden, wo er wirklich geil aussah <3 Und Ethan ist süß, but Brian und Justin gehören nun mal zusammen auch wenn Ethan okay is..

Naokiko
13.11.2007, 15:55
Ich finde Brians jetzige frisur auch nicht gerade toll...der sieht aber sowieso insgesamt nicht mehr so gut aus, wie in der ersten staffel.....

sich über die sendezeit aufzuregen ist eig zwecklos, da sich sowieso nix ändert......wenigstens kommt ab morgen mal wieder ne wiederholung um ca 4 Uhr, da kann ichs mir dann aufnehmen....

Brian und justin gehören schon irgendwie zusammen, aber Justin und Ethan haben mir dann doch fast ein bisschen besser gefallen.....Ich fande auch, dass Ethan viel hübscher und knackiger als Brian ist....

sweet0jeanne
13.11.2007, 17:28
Aber Ethan hat Justin betrogen...... ich fand es am Anfang aber auch schön, dass Sonnenschein endlich einen Freund hat der ihm zeigt und sagt, dass er ihn liebt...... doch nach der Sache war es aus...
Ich geb die Hoffnung ja nicht auf,dass aus den beiden doch noch was wird!

Das Aussehen... hab noch gar nicht so auf die Entwicklung in den Staffeln geachtet... aber ich fand es schrecklich als Justin sich die Haare abgeschnitten hat!



:engel: :engel: :engel:

DJ Vierauge
15.11.2007, 18:46
Wow, also die letzte Folge war ja wohl eine der besten! :tup: Am allerbesten finde ich nach wie vor die letzte Folge der 1. Staffel, aber diese hier kommt gleich danach. :yes:

Dass dieser Typ etwas von Ben will, hatte ich mir auch schon gedacht. Aber dass er DAS will! 8o Oh Mann... :angst:

Dass sich zwischen Lindsay & Auerbach etwas entwickeln könnte, hat man ja schon in den letzten Folgen gemerkt. Dann ging es aber doch ganz schön schnell, was? :ugly: Sam ist ja ziemlich Brian Kinney-mäßig rangegangen. XD

Ich hätte ja nicht gedacht, dass Brian den chinesischen "Zaubertrank" auch wirklich trinkt. Hat ja zum Glück Wirkung gezeigt. XD
[fangirl-modus] Brian & Justin waren ja sooo süß in dieser Folge!!1elf :rolling: [/fangirl-modus] Ich finde, man merkt richtig, wie Brian nach und nach mehr Gefühle zeigt (Wird ja auch Zeit!). Einmal Justin gegenüber, und dann auch bei Debbie. Oder in der Folge davor, wo er sich Ted anvertraut hat. T_T Jetzt warte ich nur noch auf ein "Ich liebe dich, Justin" von Brian. ^^ Anscheinend muss Brian erst ganz am Boden sein, um Gefühle zeigen zu können... :no:

@ Frisur
Stimmt, Brian sieht im Moment etwas seltsam aus. ?(

Kann mir mal einer sagen, wieso die 3. Staffel genau soviel kostet wie die 1. und die 2.? Die 3. hat doch ca. 10 Folgen weniger als die erste, trotzdem ist der Preis gleich. Von Amazon jetzt mal abgesehen, dort sind die 1. & 2. inzwischen bekanntermaßen reduziert worden.

Ayumi-sama
15.11.2007, 18:55
WHÄÄÄHHHH
ich hab die folge verpasst ;__________;
ich hab nich dran gedacht und sie versäumt
sowas doofes aba auch >_>

sweet0jeanne
15.11.2007, 20:48
@ ayumi: Ah...du arme, da hast du wirklich was verpasst....

@ DJ Vierauge: Die Folge war wirklich klasse! Das chinesische Pärchen war ja auch der Brüller!

Ich fand Brian hat ein kleines bisschen überreagiert, als er seine Mutter so anschrie... aber wirklich nur ein kleines bisschen :D

Hoffentlich trennen sich Lindsay und Mel nicht... wär Schade...
Bin mal gespannt was aus Emmett und dem Sportler wird....



:engel: :engel: :engel:

Naokiko
18.11.2007, 16:40
Also die Szene mit Lindsay und Sam fand ich klasse...(nix gegen mel, aber WOW :bigeek: ) Da konnte man die sexuelle Spannung ja fast anfassen.. :ugly: und die Leidenschaft zwischen denen war auch fast greifbar.. :ugly:

und der dumme student von Ben....OMG!!! Wie krank war der denn???

ich finde übrigends, Sunsghine sah noch nie so heiß aus, wie in den letzten beiden folgen... :ugly:

sweet0jeanne
18.11.2007, 16:49
Ich war letztens auf einer Qaf-Seite und hab den Fehler begangen und hab mir angeschaut was uns in der 5. Staffel erwartet.... also wenn das stimmt passiert noch so einiges zwischen Sonnenschein und Brian! :D

@ x*naokiko*x: Der Student war echt gestört.... welcher normale Mensch wünscht sich eine unheilbare tödlich verlaufende Krankheit? :tock:



:engel: :engel: :engel:

DJ Vierauge
23.11.2007, 04:58
Hunters Coming-Out in der letzten Folge war so gut. :D Aber erst mal der Reihe nach:
Zuerst Hunter zu Michael: "Ich bin da gerade ein bisschen am baggern..."
Und Michael ruft natürlich gleich Ben an, und dann sinngemäß: "Unser Kleiner hat einen süßen Freund!! Ist das nicht niedlich?" :rolleyes2:
Und dann später, als rauskommt, dass es sich um ein Mädchen handelt, gucken sich Michael und Ben ganz verstört an, und man liest es förmlich von ihren Blicken ab: "Wie konnte DAS nur passieren? Was haben wir nur falsch gemacht? Wie sollen wir nur damit umgehen?" :rofl: Coming-Out mal andersrum. Die Szene war echt klasse! :D

Schade, es gab keine süßen Brian & Justin-Szenen diesmal. ;(
Ansonsten war die Folge sowieso nicht sooo aufregend. :rolleyes:
Der arme Emmett tut mir leid. Warum muss er sich in so einen verlieben? :(

Und noch ein paar Infos zu der Sache mit dem Studenten aus der Folge davor:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pozzen
http://www.morgenpost.de/content/2007/02/18/biz/883755.html

Arlong
23.11.2007, 13:38
zuerst war ich ja von der reaktion ein bisschen geschockt (oh man...ich kann mir die namen einfach nicht merken...na, die des schwarzhaarigen eltern parts. ><" schlimm, dabei guck ich es regelmäßig XD"), fand es dann aber zum ende hin, als er fragte, ob er nicht mit hetero eltern besser dran war verständlich. bzw. anders: ich habe verstanden warum er so reagiert hat, fand es nicht mehr so komisch von ihm. aber immer noch komisch. mal schauen.

DJ Vierauge
28.11.2007, 10:15
Laut Wunschliste.de geht es Anfang 2008 mit der 5. Staffel weiter.
Die erste Folge davon läuft am 3. Januar um 1.10 Uhr (= Donnerstag Morgen). :]

@ Arlong
Du meinst Michael. :yes:

sweet0jeanne
29.11.2007, 11:18
Habt ihr die letzte Folge gesehen... der arme Hunter... ;(
Ich fand das war nicht eine der besten... aber sie hatte ein paar süße Stellen... leider viel zu wenig Justin und Brian!!! :D

Hab mir dafür auf youtube angesehen, wie die zwei in der ersten Staffel tanzen (das war Zucker!) und noch ein Highlight aus der 5. Staffel...


:engel: :engel: :engel:

DJ Vierauge
29.11.2007, 13:37
Ja, Hunter tat mir total leid. Vor allem am Schluss, als er weinend im Bett saß... ;( Der arme Kerl. :(
Aber auch davor, als die Eltern von Callie zu Ben & Michael kommen und Hunter ihnen die Meinung sagt und Ben & Michael daraufhin von Hunter verlangen, dass er sich entschuldigt. Besonders Michael hört sich dann gleich so Debbie-mäßig zickig an. :roll:
Das war schon in einer Folge vor ein paar Wochen so, als die drei am Esstisch saßen. Ich weiß nicht mehr genau, wie die Szene war. Jedenfalls ist Hunter aufgestanden, und Michael rief ihm so was hinterher wie: "Du kommst jetzt sofort zurück und isst dein Abendessen auf!!" *zick zick* Ben kommt in solchen Situationen viel gelassener rüber. Andererseits sind die beiden natürlich ziemlich plötzlich Eltern geworden, da kann man wohl nicht verlangen, dass sie mit jeder Situation sofort vollkommen richtig klarkommen. Und Hunter ist ja manchmal wirklich ein bisschen schwierig, was aber kein Wunder ist, nachdem, was er alles durchmachen musste.

Ähm, hab ich mich verhört, oder hat sich Michael beim ersten Treffen mit Callies Eltern als "Michael Novotny... Bruckner" vorgestellt?!

Gut, dass es wieder ein bisschen mehr von Brian & Justin zu sehen gab. :tup:
Mensch, Brians Frisur sieht von Folge zu Folge immer unmöglicher aus. :roll: Der soll doch mal zum Friseur gehen, also wirklich. :D
Ich hoffe stark, der Junge übernimmt sich nicht bei dieser Fahrradtour und kippt unterwegs vom Rad. Das Training musste er ja auch abbrechen.

In einer der Werbepausen haben sie sinngemäß gesagt: "Staffel 3 jetzt auf DVD erhältlich - plus jede Menge Bonusmaterial!" :rolling:
Soweit ich weiß, kommt die DVD-Box allerdings erst am 7. 12. raus, was ja aber nicht mehr lange hin ist.

Übrigens: Nur noch 2 Folgen, dann ist die 4. Staffel auch schon zuende. Das ging ja schnell.

SakuyaKira
29.11.2007, 16:32
aber sie sind schon liebe eltern.
ich denk hunter fühlt sich beschützt bei ihnen.
*mag hunter ur gern* er tat mir so leid am ende. zu denken dass ihn wegn dem nie einer wollen wird. *mitwein*


was ich noch traurig fand, war dass zwischen emmit (sry,schreib den immer falsch) und dem baseballspieler schluß war.
ich würde das wichtigste im leben verlieren ... baseball spielen. - falsche antwort junge.
irgendwie hat der s voll verdient. hundesohn. wollte der das echt ewigso weiterspielen, mit emmit im schatten, wie eine billige affaire?
da geht jeder ... trotzdem war es traurig.

schnüff, ich will das emi und eddie wieder zusammen kommen.

sweet0jeanne
29.11.2007, 17:35
Originally posted by DJ Vierauge
Ähm, hab ich mich verhört, oder hat sich Michael beim ersten Treffen mit Callies Eltern als "Michael Novotny... Bruckner" vorgestellt?!


Du hast dich nicht verhört... :D...ich fand das so süß!
Hab auch ein bisschen Angst um Brian... hoffentlich kommt er wieder zur Vernunft... aber musste sein Arzt sagen, dass Brian nicht mehr der Jüngste ist... :tock: Das hätte er besser nicht gesagt!

Was nur noch zwei Folgen... ;(... dann müssen wir ja zwei Monate warten bis es weiter geht.... hach, ich freu mich schon ganz doll auf die 5. Staffel... =)

Emmett tut mir irgendwie Leid... er hat nie Glück mit den Männern... aber irgendwie glaub ich, dass es vielleicht doch noch was mit Teddy wird...


:engel: :engel: :engel:

Arlong
29.11.2007, 18:01
hab die folge wohl verpasst. oO was war mit hunter? hat sie schluss gemacht (machen müssen), weil er hiv positiv ist?

Ayumi-sama
29.11.2007, 19:06
also Hunter und das mädel waren voll am knutschen und als sie fragte ob er kondome dabei hätte wurde Hunter leicht abweisend
und erzählte ihr, dass er HIV+ sei
aba sie schien doch recht gut mit umzugehn

und als dann plötzlich ihre etern bei Michael etc vor der tür standen war ich geschockt
was zur hölle fällt denen ein einfach das Tagebuch zu lesen, das is das private eigentum von dem mädchen und da haben die eltern nichts dran zu suchen (es sei denn es handelt sich um nen extremen nofall)
bemerkung: im tagebuch stand, dass Hunter HIV ist

naja und die haben dann ganz klar gesagt, dass Hunter ihre Tochter nicht mehr wiedersehen soll

bei den hackts wohl >___>

naja dafür fand ich die szene wo Hunter geweint hat und sich Michael und (name entfallen) ihn getröstet haben sehr schön
das sah nach richtiger familie aus Q___Q

sweet0jeanne
29.11.2007, 20:46
Noch eine kleine Ergänzung zu ayumi:
Hunters Freundin hat von ihren Eltern auch erfahren wie sich Hunter infizierte, da er es ihnen sagte,als er sauer war...
Damit ist sie nicht klar gekommen...


:uglyengel::uglyengel:

Arlong
29.11.2007, 23:04
was ein scheiß. :/ miese eltern.

Ayani
30.11.2007, 00:48
Klar ist das scheiße wie die Eltern von dem Mädel reagiert haben,
aber man kann es schon irgendwie nachvollziehen, oder.

Arlong
30.11.2007, 06:24
ich nicht. sie haben ihre privatsphäre verletzt und ihr die eigene entscheidung genommen. dazu haben sie nicht das recht.

Ayani
30.11.2007, 10:09
Ich meinte damit natürlich nicht das sie ihr Tagebuch gelesen haben,
das fand ich auch sowas von daneben.
Nur deren Reaktion auf das was sie erfahren haben ist nachvollziehbar.

sweet0jeanne
30.11.2007, 12:35
Ja die Reaktion war schon ein bisschen nach vollziehbar... aber trotzdem geht das doch nicht... hoffentlich findet Hunter doch noch ein nettes Mädchen (oder vielleicht doch einen Jungen :wiry: )
Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass sich das Mädchen doch noch gegen ihre Eltern zur Wehr setzt....


Bin schon gespannt wie das Ende der 4. Staffel ist!


:engel: :engel:

Naokiko
30.11.2007, 17:09
Original von SakuyaKira

was ich noch traurig fand, war dass zwischen emmit (sry,schreib den immer falsch) und dem baseballspieler schluß war.
ich würde das wichtigste im leben verlieren ... baseball spielen. - falsche antwort junge.
irgendwie hat der s voll verdient. hundesohn. wollte der das echt ewigso weiterspielen, mit emmit im schatten, wie eine billige affaire?
da geht jeder ... trotzdem war es traurig.

schnüff, ich will das emi und eddie wieder zusammen kommen.

Drew war Footballspieler, nicht baseball... ;)
aber ich fande das auch voll gemein von ihm...auch das mit dem Date und dann waren sie doch alleine, obwohl Emmett sich schon so gefreut hat... :(
Wie Drew ihm aber mit dem Auto hinterhergefahren ist, das fand ich irgendwie toll..
Vor allem wie Debbie am Fenster Panik geschoben hat..:hrhr:

Fand Emmetts Reaktion aber überraschend, hätte nicht gedacht, dass er ihn verläst..

Wer ist eigentlich Eddie?? hast du vielleicht das T vergessen und meinst Teddie? :ugly:

zu Hunter: ja, war schon blöd..fands aber mutig, wie er ihr gesagt hat´, dass er HIV-positiv ist......

Ayumi-sama
05.12.2007, 22:31
OMG, Pro7 hat ja wohl mal echt ne macke
es kommt heute erst um 1:30 !!

nene....diesmal ohne mich >____<

sweet0jeanne
06.12.2007, 01:19
Oh mein Gott... Ben und Michael haben es getan.... und dann noch so plötzlich...
*sprachlos sei* :D ...und Ebby wird es wahrscheinlich auch tun...
Mit Emmett und Teddy läufts auch wieder besser...
Aber wieder zu wenig Brian und Justin...


:engel:

DJ Vierauge
06.12.2007, 08:52
Oh, die Hochzeit war ja sooo süß! ^_____^ (Sorry, bin schon wieder im Fangirlie-Modus XD) Und der Antrag! *__*
Was mir dabei aufgefallen ist: Hätte der Standesbeamte nicht Michaels vollen Namen sagen müssen? Also Michael Charles Novotny? Das "Charles" hat er nämlich ausgelassen. :wiry:

Boah, Brian hat mich mit seinem "Wir sind schwul und völlig anders als Heteros und brauchen deswegen auch gar nicht zu heiraten"-Gesabbel genervt! :tdw: :roll:

Gott, dieser Typ vom Schwulen & Lesben-Verein, der ist ja sowas von tuntig. XD Dagegen ist Emmett die Männlichkeit in Person. ;)

Ich finde übrigens, dass sich in der deutschen Synchronisation einige Personen tuntiger anhören als im Original. Oder sie klingen auf deutsch tuntig und im Original gar nicht, so wie Justin manchmal. Als würden die Leute im Synchronstudio der Meinung sein: "Charakter ist schwul = muss tuntig klingen. Ist lustiger." :rolleyes:

Wo wir grad von der Synchro sprechen: Bei Ted muss ich nach wie vor immer an Steve Urkel bzw. Spongebob denken. XD

Aber was wird denn jetzt aus Mel & Linds? :( Die wollen sich doch nicht wirklich trennen?? ;(

@ Änn
:yes: Da muss ich dir zustimmen: Eindeutig zu wenig Justin & Brian! Aber am Anfang der Folge gab's ja 'n bisschen von ihnen zu sehen.
"Ebby"? Du meinst bestimmt Debbie, ne?

@ ayumi
Oh nein, hast du die Folge etwas verpasst? Die war nämlich wieder mal echt gut. Vor allen Dingen die Hochzeit, hach... *schwärm*


Hurra, meine DVD-Box wurde schon versandt & kommt hoffentlich morgen. :D *freu*

Ayumi-sama
06.12.2007, 14:02
naaa toll
wieder ne gute folge und ich hab se verpasst tsk >_>
naja, aba was kann ich dafür wnen pro 7 die folge so spät sendet pff

sweet0jeanne
06.12.2007, 17:02
@ DJ Vierauge: Ja ich mein Debbie... peinlich....:drop:

Ich muss sagen, ich fand die Hochzeit ein wenig plötzlich... das ging so schnell,kaum verlobt und schon verheiratet... Nur das Ende mit dem Konfetti fand ich ein wenig to much!

Sieht wirklich so aus, als ob sich Mel & Linds trenne... schade... ;(... das arme Baby!
Bin gespannt wie Michael reagiert, wenn er hört das sich die Eltern seines Kindes trennen!


:engel: :engel:

Ayani
07.12.2007, 00:16
WAS? Da verpass ich eine Folge und Michael und Ben haben geheiratet!
Das kommt jetzt aber wirklich plötzlich.

Naokiko
07.12.2007, 18:05
Original von Ayani
WAS? Da verpass ich eine Folge und Michael und Ben haben geheiratet!
Das kommt jetzt aber wirklich plötzlich.

kam auch überraschend....Michael war sich auch erst nicht sicher, aber Ben hat die Gelegenheit einer legalen Homo-Heirat gleich genutzt.. :D
Brians gelaber hat mich auch genervt, vor allem weil seine Frisur mittlerweile echt grottig ist....finde sowieso, dass sunshine immer heißer wird und Brian immer weniger gutaussehend...dem sieht man seine 31 jahre mittlerweile doch schon an...:hrhr:
Aber brian und justin szenen liebe ich trotzdem, obwohl wir ja in nächster zeit wohl darauf verzichten müssen, solange Sunshine in L.A ist....wäre ja toll, wenn Ethan zufällig auch da wäre und ihm die Nöchte versüßen würde...*träum* :ugly:

DJ Vierauge
10.12.2007, 10:05
Hab in 'nem anderen QaF-Forum gelesen, dass die 4. Staffel im April 2008 auf DVD erscheinen soll. Unter anderem wurde diese Seite als Quelle genannt:
http://www.fernseh-serien-auf-dvd.de/April-08.htm

EDIT: Dort heißt es jetzt außerdem, dass Staffel 5 auf DVD am 10.10.07 kommen soll (als Quelle wurde ein Online-Shop genannt). :]

Ayumi-sama
12.12.2007, 22:04
also ich glaub heut wird das wiede rnix mit QaF bei mir v_v
es ist einfach zu spät da ich ja (leider) wieder früher aufstehn muss und smit ausgehsclafen sein muss >_<
irgendwie schade, da es ja ausgerechnet jetzt spannend ist, und die hochzeit hab ich ja nun auch verpasst *grmpf*
und heut is ja letzte folge der staffel oder? >_>

sweet0jeanne
13.12.2007, 08:24
Musste heute halb 7 aufstehen und hab trotzdem Qaf geschaut... :saumuede:...
ich glaub ich bin verrückt...

Theoretisch war es die letzte Folge der Staffel aber am Ende sagten sie "bis nächsten Mittwoch" oder so ähnlich... mal abwarten und in die Fernsehzeitung schauen...

Toll fand ich, das Brian für Micheal und Ben eine Hochzeitstorte organisiert hat... :D
Hätte ich ihm gar nicht zugetraut...
Aber warum musste er versuchen freihändig zu fahren.... das macht man
normalerweise mit 9 aber nicht mehr mit 30...:no:

Brian hat Justin gefragt ob er einzieht...:uglydance:...*freu*
Aber wie er dann so betont hat, dass er nie heiraten wird... ich glaub da könnte
noch was auf uns zu kommen... ;)


:engel: :engel:

DJ Vierauge
13.12.2007, 14:29
Wow! Diese Folge war nicht nur gut, ich würde sagen, das war DIE BESTE! :rolleyes2:
So habe ich die ganze Zeit vor dem Fernseher gesessen --> *_*
Die ganze Folge hatte eine so wunderbare Atmosphäre, hach, einfach unbeschreiblich. =) Um Daniel Küblböck zu zitieren: "Positive Energien!"

Emmett und Ted & die Kühe - das war so herrlich! :tup:

Und die Hochzeitsfeier, als Brian aus dem Nichts 'ne Torte & 'ne Kapelle organisiert hat. *_*

Habe ich nicht gesagt, Brian kippt vom Rad? :roll: Was macht der aber auch so einen Unsinn. *Kopf schüttel* Zuerst habe ich ja gedacht, Brian simuliert nur. ?(

Das ging richtig zu Herzen, als Justin, Ben, Debbie & Hunter noch stundenlang auf Brian & Michael gewartet haben. Und dann kamen sie endlich, und Brian macht ein paar Meter vor dem Ziel schlapp. Dann fällt sein Blick auf Justin, das gibt ihm Kraft, und er schafft es über die Ziellinie. Und ich wieder --> *_*

Sagt mal, hab ich was verpasst? Brian will ja am Ende, dass Justin zu ihm zieht. Aber wohnt Justin nicht schon längst bei ihm? Ich hatte gar nicht mitgekriegt, dass er bei Daphne wohnt.

Das Einzige, was wirklich schlimm war, war natürlich die Trennung von Mel und Linds. ;( Mel hat ihr zum Schluss ja noch einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben (etwa "Willst du wirklich gehen?"), doch Linds ist nicht darauf eingegangen. Ich habe das Gefühl, dass die Trennung mehr von Lindsay ausging, als von Mel. Linds war die ganze Zeit richtig kalt... :( Hoffentlich kommen die beiden in der letzten Staffel wieder zusammen. *hoff*

Am Anfang von Staffel 3 (gucke ich gerade auf DVD) sind die beiden noch so ein schönes Paar, als sie ihr zweites Kind planen. Ist richtig traurig zu wissen, dass sie sich in der folgenden Staffel trennen.

Es sind übrigens nur schlappe 3 Wochen, bis Staffel 5 anfängt. Ist also gar nicht sooo schlimm. Ich glaube, mit dem Abspann haben die sich vertan. Nach allen Programm-Vorschauen geht es am 3. Januar weiter. Siehe auch hier:
http://www.prosieben.de/service/tvprogramm/index.php?action=onProgramm&datum=2008-01-03&kalender=2008-01

Ayumi-sama
17.12.2007, 20:46
hier hab ich was tolles gefundne für alle QaF fans:
http://www.awesomestart.com/queerasfolk/

einfach als Startseite im Browser eingeben
^__^

sweet0jeanne
30.12.2007, 10:47
Ich kann es kaum erwarten die 5. Staffel zu sehen... ich freu mich schon so!!!
Vor allem bin ich gespannt was aus Brian und Justin wird... hab mir dann schon
mal ein paar Spoiler angeschaut und wär beinahe umgekippt als ich das gelesen hab...

"Brian and Justin prepare to marry"

... wenn das stimmt...*sprachlos sei*

DJ Vierauge
01.01.2008, 19:36
Nicht vergessen --> In der Nacht von morgen (Mittwoch, 2.1.) auf übermorgen (Donnerstag, 3.1.) kommt die 1. Folge von Staffel 5.
Um 1.05 Uhr.
Wiederholung: 5.20 Uhr (Wenn schon die ersten Kinderchen vorm Fernseher sitzen - na, nicht mein Problem. Wenn Pro 7 meint, dass sie es um die Uhrzeit zeigen müssen, nur zu! XD).

sweet0jeanne
02.01.2008, 12:55
Als ob wir sowas vergessen! :rolleyes2:
Freu mich schon seit Tagen drauf...*durch die Wohnung hüpf*

:engel:

DJ Vierauge
02.01.2008, 23:08
Wisst ihr, was mir aufgefallen ist, als ich mir Staffel 3 nochmal auf DVD angeguckt habe? :D Ihr wisst ja, wie bei QaF die Wände im Darkroom des Babylon aussehen? So schwarze Fliesen. Genau. So, weiter: Im Film "Harry Potter und der Orden des Phönix" gibt es eine Szene, in der Harry durch eine Art Telefonzellen-Fahrstuhl in das Zaubereiministerium gelangt. Habt ihr darauf geachtet, wie dort die Wände aussehen (vorausgesetzt, ihr habt den Film überhaupt gesehen ;))? :rofl: Genauso! *lol*

So, gleich geht's los... :rolling:

Naokiko
03.01.2008, 18:58
OH NEIN!!! ich habs nur ohne Ton gesehen..... :angst:
kann das sein, das rausgekommen ist, das Linds und mel nicht mehr zusammen sind?? Was war da mit Hunter und den ganzen kerlen vor der tür von bens&michaels Wohnung los...??Warum ist Ted so schnell dicker geworden??Schwanger?? :ugly: Hat brian an dem einen Schaufenster fast geweint??? :ugly:
kann mirs jemand erzählen???

DJ Vierauge
03.01.2008, 21:19
Awwwwww, ist das kleine Baby süüüß!!! :rolleyes2: *knuddel*

@ naokiko
Ja, Mel & Linds sind getrennt, und alle wissen es nun. ;( Und so, wie die beiden in der Folge drauf waren, habe ich kaum noch Hoffnung, dass sie wieder zusammenkommen. :(

Ted meint, jetzt, wo er clean ist und durch den Liberty Ride ein paar Kilo abgenommen hat, könnte er wieder ein paar Pfunde mehr vertragen (so ähnlich hat er sich ausgedrückt). Unglücklicherweise ist er jetzt auch noch an einen Feeder geraten, wenn ich das Verhalten dieses Typen richtig deute.
Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Feeding

Mikey & Ben überlegen umzuziehen, da in der Nachbarwohnung eine Orgie nach der anderen abgehalten wird. Sie wollen in die Gegend ziehen, wo diese beiden anderen wohnen (= dieses Paar, bei dem sie anfangs zu Besuch waren).
Und da die Paare dort anscheinend allesamt Kinder haben, würde es mich nicht wundern, wenn am Ende von Staffel 5 die kleine Jenny bei ihrem Vater & Ben wohnt. Michael hat Mel & Linds ja deutlich die Meinung gesagt und will, dass die Kleine in einer richtigen Familie aufwächst. Ich denke, da kommt noch was auf uns zu...
Als Michael sich das Haus, in das sie möglicherweise ziehen, anguckt, meint er ja auch, dass Jenny Rebecca ein eigenes Zimmer bräuchte. Ich sehe das als eine Andeutung, dass er sie eventuell zu sich holen will. :wiry:
Übrigens, die Riesen-Stoffgiraffe, die Michael für sie gekauft hat ist toll! (d.h. ich nehme an, dass er sie für Jenny gekauft hat und nicht für sich, Ben oder Hunter XD) So eine will ich auch haben. :hrhr:

Dass Brian fast geweint hat, fand ich nicht. Kann mich aber natürlich irren. Er sprach darüber, dass Justin vielleicht in L. A. bleibt und meinte: "Wer kommt schon freiwillig nach Pittsburg zurück, wenn er in L. A. bleiben kann?"

Dass Justins Karriere so schnell ein Ende findet, hätte ich ja nicht gedacht. Das ging noch schneller als die plötzliche Trennung von Ethan in Staffel 3. Aber das hat alles sein Gutes: So ist er ganz schnell wieder bei seinem Brian. :]

Da du es ohne Ton gesehen hast, hast du das hier wahrscheinlich nicht mitgekriegt:
Der Typ, dem das Babylon gehört, hat wohl Geld unterschlagen oder was weiß ich. Jetzt ist der Laden zu. Brian ist am Boden zerstört. Praktischerweise hat Brian mit seiner Firma gerade einen großen Gewinn eingefahren. Was macht Brian also? Na klar. Er kauft das Babylon einfach mal so nebenbei (oder plant es zu kaufen, so genau habe ich das nicht mitgekriegt).

sweet0jeanne
04.01.2008, 13:00
Am Ende der Folge als Brian im Babylon mit Teddie stand und so erzählt hat.... da wurde mir eins klar: Brian ist Gott!!! *lol*
Das war echt mein erster Gedanke als ich die Szene sah...


:engel:

Naokiko
22.02.2008, 19:18
YEAH!!! Drew is Back!! Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber gegen den kackt Brian total ab....Ich finde sowieso, dass Brian immer schlechter aussieht ...:ugly: Aber Drew gefällt mir immer besser.. Ich fands toll, wie er da bei Emett im Zimmer stande und 'Vielleicht ´kann (will? ) ich gar nicht dagegen ankämpfen..' gesagt hat....
Justins Dad erweist sich mal wieder als homophobes Superarsch, während Lindsay mir irgendwie total leid getan hat..
und ich vermisse Hunter.. :(

Azriel
22.02.2008, 20:18
nja i mag drew net XD *bei brian bleib was das angeht* :ugly:
aber recht hast du.....naja....jeder wird älter, i dachte scho dran...dass er si auch mal aufpimpen lassen soll wie ted :D :ugly:
mal davon abgesehen...hege ich noch große hoffnungen, dass brian endlich schnallt, dass er fürs ständige rumvö*** nun doch schon etwas zu alt ist und zu justin zurück kehrt mit eventuller einkehr in ein geordnetes leben als päarchen...u.u.... .....

sweet0jeanne
23.02.2008, 12:50
Bin auch happy, dass Drew wieder da ist, aber ich glaub das
er und Emmett nicht zusammen kommen... :(
Tja...Brian und Justin... was soll man dazu sagen... ;(
Ich könnt mich Ohrfeigen, dafür das ich im Internet schon ein
paar Spoiler gelesen hab...*sich auf Zunge beis*... ;(

Naokiko
04.03.2008, 20:05
Hach, ich fande Drews Outing einfach wahnsinnig toll.... besser hätte er es gar nicht machen können... :D Aber wie sein coach ihnvom Teamsuspendiert hat, hat er mir dann voll leid getan... :(
Der Lover von Justins Mum ist außerdem total heiß!!! Ich musste mich so über
Justin:' 25 passt besser in 50, als 50 in 25..'
Tucker:'Außer bei dir... Aber zum Trost:So alt ist er dann ja doch nicht...'

XD Das war genial...XD

CrazyFox
06.03.2008, 18:30
Babylon...boom...

Wer hats gesehen?
Das war mit Abstand das emotionalste was ich bis jetzt auf der Mattscheibe zu sehen bekam. Ich bekomm noch immer Gänsehaut wenn ich dran denke.

Azriel
06.03.2008, 18:33
ooohja ich habs auch gesehen.....gott ich war voll schockt als das da plötzlich explodierte o_o .... aber am ende wo brian zu justin gegangen war bzw nochmal zurück un er ihm gesagt hat, dass er ihn liebt...hach das war so süß *-*""" aber dennoch sehr krasse folge u,u"...

CrazyFox
06.03.2008, 18:38
Die drei Worte....auf die man 5 Staffeln lang gewartet hat. Aber nicht nur Brian/Justin hat mich begeistert. EINFACH ALLES. Diese Folge ist ....hmmm....unbeschreiblich :drop:

Naokiko
06.03.2008, 21:18
Original von CrazyFox
Die drei Worte....auf die man 5 Staffeln lang gewartet hat. Aber nicht nur Brian/Justin hat mich begeistert. EINFACH ALLES. Diese Folge ist ....hmmm....unbeschreiblich :drop:


Da kann ich echt einfach nur zustimmen...Das war echt einfach nur WOW!!!
Wobei mich Emett und Drew mittlerweile fast mehr interessieren als Justin und Brian.... :ugly:
Die Szene(n) mit Mel und Linds fand ich aber auch toll, vor allem die letzte, wo sie mit ihren zwei Kiddis im Bett lagen....

DJ Vierauge
06.03.2008, 22:44
Endlich sind die beiden Paare wieder vereint, hach! :] Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt.
Wie Mel & Linds da völlig fertig mit den Nerven zusammen mit ihren Kindern im Bett liegen - das war ja so rührend. ;(
Und Brian & Justin haben auch wieder zueinander gefunden. :rolleyes2: Und Brian hat es endlich gesagt! :rolling: "Ich liebe dich!" :rolleyes2: Sogar 2x!

Der Dialog im Büro zwischen Brian & Ted war ja auch wieder mal herrlich. XD

Oder die Szene ein paar Folgen vorher, vor Teds OP, als er im OP-Outfit aus seinem Krankenzimmer geht und man den nackten Hintern sieht. XD

Ach, da waren überhaupt sooo viele gute Szenen in dieser Staffel, die kann ich gar nicht alle aufzählen. Die Staffel gefällt mir sowieso von allen am besten.
Noch 3 Folgen, dann ist Schluss. ;(

Azriel
07.03.2008, 12:15
wie schluss? ganz schluss O_O? oder nur schluss mit dieser staffel o_o?

Naokiko
07.03.2008, 17:12
Original von Azriel
wie schluss? ganz schluss O_O? oder nur schluss mit dieser staffel o_o?

Ganz schluss.. ;(
Qaf hört nach 5 staffeln auf und zurzeit läuft die letzte... :(

Azriel
07.03.2008, 20:55
Original von x*naokiko*x

Original von Azriel
wie schluss? ganz schluss O_O? oder nur schluss mit dieser staffel o_o?

Ganz schluss.. ;(
Qaf hört nach 5 staffeln auf und zurzeit läuft die letzte... :(

O______O das wusste ich gar nicht O_O.... oh nein ;( .... so ein mist T___T"...

sweet0jeanne
07.03.2008, 21:01
Wenigstens kan man sich die Folgen immer wieder auf DVD ansehen!
Aber ich konnte die letzte Folge nicht sehen... habs verpasst... ;(

DJ Vierauge
09.03.2008, 04:41
Ich hoffe, dass Hunter nochmal zurück kommt. Vielleicht erfährt er irgendwie, dass Michael auf der Kippe steht und kommt wieder. :wiry:

Ob das mit der Explosion in den letzten 3 Folgen noch aufgeklärt wird? :wiry: Vielleicht bleibt es auch offen, damit die Autoren der Serie Stoff für einen möglichen Film haben.
Ich weiß, dass es immer hieß, es würde keinen QaF-Film geben, da das Serien-Ende zu lange zurück liegt. Aber bei "Sex and the City" waren glaube ich auch ein paar Jahre dazwischen, und selbst von "Akte X" wird jetzt ein neuer Film gedreht (oder soll gedreht werden). Also, nicht die Hoffnung aufgeben! :mua:

Wo war eigentlich Brandon (oder wie ich ihn Pro 7-like nenne: The next Brian Kinney XD)? Der war schon in der letzten Folge nicht mehr dabei. Wahrscheinlich gibt es über ihn nicht Interessantes mehr zu erzählen, und so hat man ihn weggelassen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass mit der 5. Staffel auf DVD (= deutsche Version) auch eine Komplett-Box rauskommen soll (oder kurz danach?).
Und die 4. DVD-Staffel soll von April auf Juni verschoben worden sein.
Aber: Für beides habe ich keine Quelle und weiß nicht, ob die Infos auch wirklich verlässlich sind!

CrazyFox
11.03.2008, 00:37
Bezüglich dem Verschiebtermin von Staffel 4 ... das hab ich auch schon irgendwo aufgeschnappt, dass es nun im Juni kommt.

Genauso, dass eine Komplettbox mit allen Staffeln erscheinen soll. Aber ich werde sie mir trotzdem einzeln kaufen. Staffel 1+2+3 hab ich ja schon. Aber die Komplettbox findet irgendwann sicherlich den Weg zu mir nachhause sofern es Specials enthält.

In Amerika ist neulich erst die Komplettbox rausgekommen. Und das Coole daran es gab ein Special wo sich alle Hauptdarsteller nochmals trafen bei nem Essen und über ihre Rollen, Eindrücke usw. reden. Das würd ich gern sehen. Hoffe das ist auch auf der deutschen Komplettbox enthalten. Oder vielleicht alle Specials die in den einzelnen Staffelboxen weggelassen wurden???

In dem kleinen Fanheftchen das der 3. Staffelbox belag stand, dass sich die QAF-Darsteller bis Öfteren treffen. Scott Lowell (Ted Schmidt) hatte es erwähnt, dass er "nächste Woche" (zitiert vom Heftchen) Barbecue macht und alle Darsteller kommen werden. Die Serie hat anscheinend zusammengeschweißt. Find ich toll.

Nur noch 3 Folgen ... ich werde die Serie echt so sehr vermissen. Sie war auch ein weiter Schritt zur Beeinflussung meines Outings. Aber Anfang März erschien ja auch ein Fanbook zu QAF. Das wird morgen gleich bestellt. Hatte ich sowieso vor. :D

DJ Vierauge
14.03.2008, 02:49
Na? Seid ihr alle so schockiert von der letzten Folge, oder warum hat noch keiner was dazu geschrieben? :D

Also, zuerst dachte ich: Die Explosion hat wohl einen Teil von Brians Verstand hinweggefegt. 8o Brian & heiraten? Freiwillig? Und von sich aus? Nein, das kann doch nicht sein, wie OOC ist das denn?! :tock:

Als ich mir die Folge dann nochmal angeguckt habe, kam mir Brians Verhalten dann so vor:
Er kann das Beste nicht mehr haben (= das Babylon, sein natürlicher Lebensraum :D, der nun für immer Geschichte ist). Also muss er mit dem Zweitbesten Vorlieb nehmen (= Justin, anscheinend die einzige Alternative). Und da Justin ihn bekanntermaßen nur unter der Bedingung zurücknimmt, dass Brian eine ernsthafte Beziehung mit ihm eingeht / heiratet / in ein Häuschen aufs Land zieht, macht Brian das eben.

Oder ist es tatsächlich so, dass Justin ihm immer mehr bedeutet hat, als das Babylon und sein ganzer bisheriger Lebensstil? Und er es sich einfach nie eingestanden hat? Ich weiß es nicht. Mal die nächste Folge abwarten. Oje, oje, das ist dann schon die vorletzte. :(

Hoffentlich sagt Brian dann vor dem Altar nicht "Nein". :evil: Glaube ich aber nicht, dass er so was macht. :engel:

Boah, der Anfang war ja fies, was? Als Brian sich in der Kirche so zu Debbie hingebeugt hat und danach zu Ben, dachte ich echt, das war's für Michael, er ist tot. :angst:

Und Hunter ist zurück! Und dann auch noch genauso, wie ich es prophezeit habe. :D

Azriel
14.03.2008, 11:48
zu brians heiratsanrag bzg justin:

ich denke eher, dass die explosion ihn 'wachgerüttelt' hat und er endlich kapiert hat, dass es wichtigeres gibt und zwar justin. er hat halt durch die angst, dass justin was passiert kein könnte gemerkt,dass er ihn nicht verlieren will, weil er ihn so liebt und für immer mit ihm zusammein sein möchte. ich denke daher kommt auch der antrag, weil er verstanden hat, dass es wichtigeres gibt und das babylon auch wenns in die luft ging, immer wieder aufgebaut werden kann, aber keine beziehung, vorallem wenn man jmd liebt.

sweet0jeanne
14.03.2008, 15:05
Ich bin Azriel´s Meinung!
Durch die Explosion und die Angst Justin für immer zu verlieren
wurde er wach gerüttelt und tut nun alles um ihn zu halten!
Aber ich denke, das HappyEnd vorm Altar sehen wir nicht... ;(

Was sagt ihr eigentlich zu Ben´s ausraster, wo er dieses
homophobe ********* verprügelt hat?
Das hätt ich ihm nun gar nicht zugetraut...
(Ob der Kerl das überlebt hat?)

Azriel
14.03.2008, 15:32
Original von Änn
Was sagt ihr eigentlich zu Ben´s ausraster, wo er dieses
homophobe ********* verprügelt hat?
Das hätt ich ihm nun gar nicht zugetraut...
(Ob der Kerl das überlebt hat?)


das fand i geil :D :ugly: ich hätte nicht anders reagiert XD aber stimmt....hätte ich auch nicht, aber genau das war ja so genial :ugly:

DJ Vierauge
16.03.2008, 10:07
Sagt mal, wohnt Drew jetzt eigentlich bei Emmett? ?( Sah ganz danach aus, als er so die Treppe runterkam und Emmett fragte, ob er mit ihm Joggen gehen will. Die Szene, in der die beiden später joggen, sieht im schnellen Vorlauf lustig aus. Wenn man das Bild auf schwarz-weiß & den Ton aus stellt, sieht es aus wie ein 20er Jahre-Stummfilm. :D

Dieser Adam in der vorletzten Folge hat mich total aufgeregt. Will nicht mit Ted zusammen sein, weil der kein Jude ist. :tdw: Und Ted bietet sogar sofort unterwürfig an, zu konvertieren - mit allen Konsequenzen. Zum Glück zickt Mel in der Hinsicht nicht mit Linds rum, und auch zwischen Ethan & Sonnenschein war das nie ein Thema. Wirklich, über so eine Einstellung kann ich mich echt aufregen. :evil:

Keine Spoiler, nur Vermutungen:

In einem QaF-Forum mutmaßte jemand, dass sich die ganze Geschichte nach der Explosion am Ende als Traum herausstellen könnte. Einerseits würde das Brians komisches Verhalten erklären, andererseits käme ich mir veräppelt vor, wenn es wirklich nur ein Traum war.
Ich persönlich glaube & hoffe nicht, dass es nur ein Traum war. :rolleyes:

Ich habe sogar schon überlegt, ob Brian der Bombenleger sein könnte. 8o

Gründe, die dafür sprechen:
1. Er war als Einziger nicht im Babylon.
2. Als Ted vor der Explosion ins Loft kommt, erzählt Brian was von "Tür mit 'ner Stange Dynamit aufsprengen" - ein Freudscher Versprecher? (Zu dem Zeitpunkt war aber noch nicht klar, dass die Veranstaltung im Babylon stattfinden würde)
3. Sein bester Freund Mikey will nichts mehr mit ihm zu tun haben, sein Sonnenschein hat ihn verlassen - vielleicht Grund genug, durchzudrehen und den ganzen Laden mit allen Leuten in die Luft zu jagen. Uraltes Krimi-/Roman-Motiv: "Wenn ich dich nicht haben kann, soll dich auch kein anderer haben!"
4. Als Horvath im zerstörten Babylon fragt: "Wer tut so etwas nur?", antwortet Brian: "Jemand, der gegen die 'Stoppt Antrag 14-Kampagne' ist." Wie wir wissen, ist Brian so jemand!
5. Das Babylon bedeutet ihm vielleicht nichts mehr, da Brandon ihm mehr oder weniger den Rang abgelaufen hat.

Wer weiß, was sich die Autoren Gemeines für den Schluss haben einfallen lassen?! Und so OOC, wie sich Brian im Moment verhält, würde mich das auch nicht mehr wundern! :bigeek:

Spoiler für die Serie "Roseanne":
In der finalen Folge von "Roseanne" gab es auch etwas völlig Unerwartetes, das praktisch das ganze Serienkonzept umgeworfen hat.
Gründe, die gegen diese äußerst weit hergeholte Theorie sprechen:
1. Brian würde - so, wie ich ihn einschätze - niemanden umbringen.
2. Er hat sich nach der Explosion um alle gekümmert.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass Brian tatsächlich in Verdacht gerät. Vielleicht wird er vor dem Altar verhaftet, wenn er Justin gerade das Ja-Wort geben will. :angst:

Okay, jetzt hör ich auf, rumzuspinnen. :D
Was glaubt ihr, wer für die Bombe verantwortlich ist? Die Antrag 14-Typen? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Eher irgendwelchen Leute, die mit denen sympatisieren. Möglicherweise der Typ, der Justin am Ende von Staffel 1 zusammengeschlagen hat?

Azriel
16.03.2008, 12:09
omg |DDDDDDDD

nja i hoffe auch net dass das nur ein traum war O_O (aber ehrli gesagt, hatte i diesen gedanken, für einen moment auch :ugly:) aber...nein, das wäre gegenüber den fans total fies, echt jetzt :D

un dass brian der bombenleger sein könnte.... nein....niemals :D :ugly:
das wäre echt weit hergeholt XD

nja ma schaun, was da evtl noch so in den letzten folgen ans tageslicht kommt |D

sweet0jeanne
17.03.2008, 15:10
Okay...*tief Luft hol*
Ich glaub nicht das Brian die Bombe gelegt hat... für mich ist das viel zu unwahrscheinlich!
Und selbst wenn, Michael und Justin ihn in dem Moment fallen liesen, liebt
er sie dennoch so sehr, dass er ihnen nicht wehtun würde!

Ich denke es war ein homophober Fanatiker, der unbedingt Antrag 14 durchbringen will!
Bin mir auch sicher, das sie es nicht aufklären und wir nie erfahren werden wer es war!

Am meisten interessiert mich wie das mit Brian und Sonnenschein weiter geht!
Ich hoffe ja, das sie heiraten, aber das ist viel zu unwahrscheinlich!
Frag mich nur was derHochzeit in die Quere kommt!

Naokiko
20.03.2008, 19:12
;( Drew und Emett haben sich getrennt... ;( *heul* dabei hat Emett endlich mal dauerhaft nen heißen Typen verdient......

Teds neuer Freund ist mir irgendwie.....unheimlich??? Weiß auch nicht aber der kommt irgendwie besessen rüber, da krieg ich angst... :ugly:

Weiß nicht, aber ich fände es cool, wenn Ethan (der Geiger) auf der Hochzeit auftauchen würde und Justin dann mit ihm zusammen nach New York durchbrennt..... Brian wird von Folge zu Folge i-wie immer unbeliebter in meiner 'chara-beliebtheitsskala' :ugly:
Im Moment: Platz 1: Emett (und Drew) 2.Hunter 3. Justin.....
Sonst sahs da eher so aus: 1.Ethan (mit und ohne Justin) 2. Brian(ebenfalls mit und ohne Justin) 3. alle anderen...
:ugly:

sweet0jeanne
20.03.2008, 19:33
Ich fand das irgendwie süß wie Emmett Drew "seine Freiheit" geschenkt hat...
Aber er tut mir trozdem Leid... ;(

Ich find Ted neuen Freund auch ziemlich gruselig... irgendwie hat er kein Glück mit Männern!
Ethan taucht sicher nicht auf um die Hochzeit zu verhindern... :dark:
Vielleicht lässt Justin Brian ja sitzen, um aus ihm wieder den alten zu machen! :D

Azriel
20.03.2008, 20:39
i weiß net i glaub eher, dass einer von beiden wegen justins angebot 'new york' die hochzeit abblasen wird >> .... wer ja zu schön um wahr zu sein mit den beiden :ugly:

DJ Vierauge
21.03.2008, 14:55
Ahoy! :]

Dieser neue Kerl von Ted sieht aus wie Brisko Schneider (http://www.bastianpastewka.de/img/portfolio/wochenshow/brisko.jpg). XD

Em & Drew: Die beiden hätten doch ruhig zusammenbleiben können. Und Drew hätte nebenbei halt noch 'n paar andere gehabt, wenn er es gewollt hätte. Hat ja bei Brian & Justin auch geklappt. Aber wahrscheinlich hätte Emmett damit wohl Probleme gehabt. ?(

Brian & Justin: Ich ahne Böses, was die letzte Folge angeht. :( Brian wird die Hochzeit abblasen und sich von Justin trennen, damit dieser ungehindert Karriere machen kann. Ganz sicher. Es kann ja gar nicht anders enden. ;(
Oder sie heiraten doch und fahren ganz bilderbuchmäßig in einer von Schimmeln gezogenen weißen Kutsche davon und leben glücklich bis an ihr Lebensende im romantischen Landhaus. Dieses Ende halte ich aber für sehr, sehr unwahrscheinlich. :evil: Aber schön wär's schon. :engel:
Oder sie heiraten, und Brian lässt seinen Job sausen und geht mit Sonnenschein nach NY.
Oder der Bombenleger taucht wieder auf, sprengt auf der Hochzeitsfeier alle in die Luft, und es endet damit, dass alle tot sind. :tock: Damit wäre dann auch eine Film-Fortsetzung endgültig gestorben.

Donnerstag Morgen sind wir schlauer. Dann ist QaF endgültig vorbei... :biddö: :cu: :night:

sweet0jeanne
24.03.2008, 10:48
Die letzte Folge rückt immer näher... ich werd immer hibbeliger...
Ich frag mich auch, was passiert, wen Justin und Brian wirklich heiraten sollten?!
Das wäre ja das unwahrscheinlichste Ende überhaupt!
Oder wenn nicht die beiden, sondern ihre Freunge gegen die Hochzeit sein sollten...
Langsam verlier ich die Nerven! :tock:

DJ Vierauge
25.03.2008, 21:18
Einmal werden wir noch wach,
Heißa, dann ist Hochzeitstag! :rolleyes2:

Außer, es kommt doch noch was dazwischen. Ich wische jetzt mal meinen ganzen Pessimismus beiseite und sage: Ja, sie heiraten! Ich will die beiden einfach heiraten sehen! Mensch, in Bollywood-Filmen und meinen Fanfics heiraten zu guter Letzt auch immer alle. XD

Ich frage mich, wie B&J eigentlich heiraten wollen. So ganz offiziell wie Mikey & Ben? Das würde wohl nur in einem anderen Bundesstaat bzw. Land gehen. Oder wie Mel & Linds? Also "nur" eine Zeremonie mit Hochzeitsredner? Ich tippe auf Letzteres. Obwohl, wenn Brian etwas in die Wege leitet, dann auch gleich richtig. Also, auf nach Kanada? :wiry:
Hoffentlich trägt Brian zu seiner Hochzeit nicht wieder dieses entsetzliche Blümchen-Hemd :angst: aus Folge 5.04 (?), als er mit Sonnenschein bei Mikey & Ben zum Essen eingeladen war (da, wo auch Eli & Monty dabei waren).

Oh Mann, heute Nacht habe ich sogar von QaF geträumt: Ich konnte die Final-Folge nicht gucken und habe sie mir auf Video aufgenommen. Und dann fehlte der Schluss! Argh, was für ein Albtraum! XD
Hauptsache, das passiert nicht in Wirklichkeit. Und Hauptsache, das Wetter bleibt halbwegs gut und damit der Fernsehempfang. :angst: *hoff* *bet* :engel:

Noch mal zurück zur letzten Folge: Ich fand ja die Szene im Park zwischen Linds & Brian so ergreifend. Brian: "Ich will nicht, dass du gehst!" ;(

Naokiko
26.03.2008, 10:03
Original von DJ Vierauge
. Ich wische jetzt mal meinen ganzen Pessimismus beiseite und sage: Ja, sie heiraten! Ich will die beiden einfach heiraten sehen! (

Dann bin ich dein Pendant....ich sage nämlich sie heiraten auf keinen Fall und es kommt auf jeden Fall etwas dazwischen(hoffentlich Ethan) :ugly:.... Ein glückliches Ende wo die beiden tatsächlich heiraten wäre einfach untypisch....... leider

meint ihr Qaf wird auf Pro7 nochmal von vorne wiederholtß?? Ich hab nämlich die ersten paar Folgen nicht geshen,und weiß nicht ob ich mir die DVDs hole...

sweet0jeanne
26.03.2008, 13:01
@x*naokiko*x: Was hast du blo9ß immer mit Ethan?
Er hat immerhin unsern armen Sonnenschein betrogen... ;(

Ich glaub so schnell wird Pro7 Qaf nicht wiederholen... denke eher sie sind froh
das es vorbei ist...(natürlich nur spekuliert)!

Ich bin mir nicht sicher was ich mir für ein Ende wünsche!
Auf der einen Seite will ich das die beiden glücklich werden und heiraten, auf der
anderen Seite passt der Schluss überhaupt nicht zum Rest der Serie!
Naja... in wenigen Stunden wissen wir wie´s ausgeht....!!!

Ayumi-sama
27.03.2008, 00:51
also ich hab ja so gut wie nix von der letzten staffel mitbekommen aba zusammenfassungen von dne letzten folgen hier gelesen
und endlich konnt ich wneigstens mal die letzte folge heut gucken......
und ich bin sehr entäuscht -__-
und sowas schimpft sich letzte folge *kopfschüttel*

sweet0jeanne
27.03.2008, 10:10
Das solls gewesen sein?
Ich fass es nicht! ;(
Justin geht nach NY.... und weiter?!
Was ist mit Antrag 14?
Das Babylon wurde wieder aufgebaut... na toll :(
Wird Brian jetzt wieder so wie am Anfang?
Treffen er und Justin sich noch oder nicht?
Als letzte Folge war das gestern echt sch*** :dark:

Azriel
27.03.2008, 11:38
puh also wenn ich ehrlich bin dachte ich mir, dass das so laufen wird, daher war ich nicht sonderlich überrascht :ugly: aber traurig war ich schon, als sonnenschein nach NY weg war...aber durch das ende dann im babylon mit michael, weiß nicht...das war irgendwie schön, wie sie da getanzt haben un alle gejubelt haben.... war sehr schön, man konnte richtig mitfühlen. halt durch dieses ende, war das mit justin dann nicht mehr ganz soo deprimierend.
aber jetzt mal ehrlich....es war doch klar...von dem moment an wo, das mit NY rauskam, dass justin da ne chance hat, war do klar, dass das einer der hauptgründe sein wird, warum die hochzeit abgeblasen wird o.o""

un was ich auch toll fand, war michaels erklärung vor der presse bzw wo er das so schön mit dem regenbogen erklärt hat. war ne tolle rede :D

sweet0jeanne
27.03.2008, 12:35
Original von Azriel
un was ich auch toll fand, war michaels erklärung vor der presse bzw wo er das so schön mit dem regenbogen erklärt hat. war ne tolle rede :D

Stimmt... das fand ich auch richtig süß!
Und auch wie er das mit den Schneeflocken gesagt hat... ;(
Oder als er und Ben Hunter gefragt haben, wie er es findet, dass sie ihn
adoptieren wollen!

CrazyFox
27.03.2008, 17:39
Ich finde dieses Ende wirklich unglaublich!

Natürlich wünschte man sich J&B 4ever together. Aber so wirkte es um einiges intensiver und Brian Kinney ist wieder am Anfang. Hach so muss eine Serie enden. Das bleibt für immer im Gedächtnis. Wunderbar und Gänsehauterregend. Ich werde diese Serie niemals vergessen. :love1:

Russen
27.03.2008, 18:58
LMAO, die Serie mit Brian/Michael zu beenden war das einzig Gute an dem Ende. Ich fand es außerdem ja durchaus positiv, dass Justin am Ende doch mal für sich frei kam.

Naokiko
28.03.2008, 10:35
Also ich finde, es hätte kein passenderes Ende geben können.... Sie heiraten nicht (ich hatte also recht :ugly: ) trennen sich jedoch so, dass niemand alleine vor dem Altar stehen gelassen wird..... Und der Abschieds- sex war ja wohl auch der hammer!!
Und ich musste so lachen als Brian meinte ' Können wir nicht einfach nur Kuscheln??' Und Justins entsetzte reaktion darauf..:hrhr:
Frage mich nur, ob das Loft dsann doch nicht verkauft wird und Brian drinnen bleibt...Ansonsten würde er ja alleine in dem großen Landhaus wohnen, ganz weit weg von den anderen.... :ugly:
Schade, Ethan hatte keinen Auftritt mehr, dafür war Blake ja mal wieder zurück.. :ugly: Hätte es aber toll gefunden, wenn Emett ein richtiges Happy-end(Mit Drew) gehabt hätte....

Toru-Soma
01.04.2008, 16:52
Wann kommt eigentlich die letzte Folge?
Das war letzte Woche so ein offenes ende.

Azriel
01.04.2008, 17:00
Original von Toru-Soma
Wann kommt eigentlich die letzte Folge?
Das war letzte Woche so ein offenes ende.

das war die letzte folge ö.ö""

DJ Vierauge
01.06.2008, 23:37
Hallo! :ugly:
Laut www.fernseh-serien-auf-dvd.de soll die 4. Staffel im August (http://www.fernseh-serien-auf-dvd.de/August-.htm), die 5. Staffel am 10. Oktober (http://www.fernseh-serien-auf-dvd.de/Oktober.htm) und die Komplett-Box mit allen 5 Staffeln am 5. Dezember (http://www.fernseh-serien-auf-dvd.de/Dezember.htm) erscheinen.

sweet0jeanne
03.06.2008, 17:54
Was?!
Erst im August.... ;(... so lange muss ich noch warten???
Ich schau mir jetzt schon wieder die ersten 3 Staffeln an... ;)

DJ Vierauge
10.06.2008, 03:07
Uh, endlich 'ne richtige Ankündigung mit genauem Datum:

http://www.amazon.de/Queer-as-Folk-Staffel-4/dp/B001AR8LXU/ (http://www.amazon.de/Queer-as-Folk-Staffel-4/dp/B001AR8LXU/)

Am 15. August soll die 4. Staffel also erscheinen. Ist zwar noch etwas hin, aber immerhin ist sie jetzt einigermaßen offiziell angekündigt. :roll:
Mit 46 Euro ganz schön teuer, aber der Preis wird wohl noch runtergehen, hoffe ich. :wiry: EDIT: Nun kostet's 55 Euro... :O
Noch ist kein Cover zu sehen. Mal überlegen, was könnte da denn drauf sein? :bigeek: [Hellseher-Modus] Ich sehe... ich sehe... einen nackten Typen... und alle Hauptdarsteller im Kleinformat...! [/Hellseher-Modus] :bigeek:
;)

Mensch, ich hab mich noch gar nicht zum Ende geäußert. Naja, ich fand's schade, dass es keine Hochzeit gab. Aber es stimmt schon, so war es einfach passender. Alles in allem war die Folge sehr schön. Und traurig... ;( Dass sie die Ringe nicht miteinander ausgetauscht haben (also "nur so", auch ohne Hochzeit), fand ich dann auch schade... :(
Die Folge ist jetzt so lange her, dass ich schon wieder die Hälfte vergessen habe. XD Kann ich mir dann im Oktober ja nochmal auf DVD angucken. :rolling:

sweet0jeanne
11.06.2008, 20:47
Also 55 € sind echt viel für nur 4 DVD´s!

Ich fand es vor allem Schade, dass Brian und Justin auseinander gegangen sind...
das mit de Hochzeit kann ich inzwischen verkraften, aber das Justin seinen Brian
einfach so zurück lässt... :(

takinaga
11.06.2008, 21:55
Wie teuer wird denn die Komplettbox sein?

sweet0jeanne
12.06.2008, 20:01
Das ist der Preis für die Box der kompletten 4. Staffel!
Aber im Moment ist amazon wieder bei 45€...
Eine Box mit allen Staffel hab ich bei amazon net gefunden... gibt es aber möglicherweise...

DJ Vierauge
18.06.2008, 14:31
So, und hier ist das Cover der 4. DVD-Box. (http://www.weltbild.de/media/ab/2/013/192/013.192.206.jpg)
Und siehe da, ich hatte Recht, was das Bild angeht. Aber dazu muss man wohl kein Hellseher sein. :ugly:

sweet0jeanne
19.06.2008, 13:55
Mhm... irgendwie gefällt mir das Cover nicht so wie die anderen...
und das obwohl sie sich ziemlich ähnlich sehen...

Bei brunos.de findet ihr eine Box mit ALLEN Staffeln für ca. 90€! ;)

DJ Vierauge
16.08.2008, 09:34
Ahoi!
Die 4. Box ist raus! =) Ich habe sie seit gestern. Leider gibt es diesmal keine Extras in Form von Heftchen oder Ähnlichem. Auf den DVDs selbst habe ich auch keine entdeckt. :(

Da war ich echt erstaunt: Auf der Einschweiß-Folie war ein Aufkleber, auf dem sinngemäß stand: "Die Pro 7-Erfolgsserie! Pro 7-Top-Serie!" :rofl: Ist mir neu, dass QaF ein Erfolg auf Pro 7 gewesen wäre. :roll:

Kleiner Tipp am Rande: Wer die DVDs noch nicht hat & bestellen will: Hier gibt's 5 Euro-Gutscheine (http://www.einfach-sparsam.de/geld-sparen/gutscheine-aktionen/index.php?section_id=8&sortierung=titel&anzeigen=10&seite=1&kategorie=42) für Bol.de, Buch.de & Buecher.de. Habe ich auch genutzt und so nur ca. 35 statt 40 Euro für die Box bezahlt.

Bei Amazon ist nun auch die 5. Box im Programm. (http://www.amazon.de/Queer-Folk-komplette-fünfte-Staffel/dp/B001DX9FW2/) Der Preis wird sicher noch sinken...


EDIT: Jetzt habe ich gerade in einem QaF-Forum gelesen, dass bei der 4. Box auch ein limitiertes Fanbooklet dabei gewesen sein soll. ?( Also, bei mir war keins dabei. Bestellt hatte ich die Box bei Buecher.de, und sie ist gestern angekommen.
War bei euch ein Fanbuch dabei?

sweet0jeanne
17.08.2008, 16:31
Original von DJ Vierauge
Bei Amazon ist nun auch die 5. Box im Programm. (http://www.amazon.de/Queer-Folk-komplette-fünfte-Staffel/dp/B001DX9FW2/) Der Preis wird sicher noch sinken...

EDIT: Jetzt habe ich gerade in einem QaF-Forum gelesen, dass bei der 4. Box auch ein limitiertes Fanbooklet dabei gewesen sein soll. ?( Also, bei mir war keins dabei. Bestellt hatte ich die Box bei Buecher.de, und sie ist gestern angekommen.
War bei euch ein Fanbuch dabei?
Der Preis wird bei amazon garantiert noch sinken... war ja bei den anderen Staffeln auch schon so!
Zu dem Fanbooklet: Ich hab es, weil ich mir die "Männer"- Ausgabe vom August geholt habe und es dabei war...
die Staffel erwarte ich erst nächste Woche mit der Post!

edit: Bei Brunos.de gibt es das Booklet zur Staffel...


Hier das Cover von der 5. (und letzten) Staffel!
Sie erscheint auch schon im Oktober... ich kanns kaum erwarten! :D

http://img514.imageshack.us/img514/5641/511rf7akdclss500wr1.jpg (http://imageshack.us)

DJ Vierauge
04.09.2008, 01:25
Das Cover wollte ich auch gerade verlinken. :rolleyes2: Ich finde, der Typ hat so ein bisschen was von 'nem Außerirdischen, so als grünes Männchen... :ugly: Nee, nee, nur 'n Spaß. Sieht trotzdem etwas komisch aus. =)

Brunos schreibt über die Komplett-Box:


Hier die Geschenk-Box für den QAF-Junkie: Alle Staffeln und jede Menge Bonusmaterial.
Bonusmaterial klingt ja schon mal gut, obwohl anscheinend immer noch niemand weiß, woraus dieses denn nun bestehen wird.

Leider hat Brunos auch nicht so gute Neuigkeiten für die, die sich die Komplett-Box kaufen wollen:


Leider ist der Erscheinungstermin von Dezember 2008 auf das Frühjahr 2009 verschoben worden.
Die 4. Staffel kriegt man bei Amazon im Moment für EUR 29,97 - die 5. für EUR 39,95.

sweet0jeanne
04.09.2008, 13:00
Ja... der Kerl hat schon ne komische Farbe... aber besser als rosa... :D
Bin schon gespannt, was uns dann als Bonusmaterial angeboten wird...
aber da ich schon fast alle Staffeln habe, werde ich mir die Box wahrscheinlich nicht holen... (ich warte übrigens immer noch auf meine 4. Staffel... ;()

http://img262.imageshack.us/img262/1883/3814eu6.jpg (http://imageshack.us)

DJ Vierauge
09.10.2008, 09:26
Ahoi! :hat1:

Nicht vergessen: Morgen soll die 5. DVD-Box rauskommen. Ich habe meine gerade bestellt (und 5 Euro gespart, siehe hier (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=4419279#post4419279)). :]

Übrigens soll QaF wohl wieder im TV kommen: *klick* (http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=3762)
Aber zu schade, ich kann's nicht gucken: Der Sender ist schließlich für schwule Männer. :hrhr: (Erinnert mich an Daffyd aus "Little Britain": "Fassen Sie das nicht an! Das ist ein Schwulen-Buch für Schwule!" :rofl: )

Und auf einer QaF-Fanseite habe ich gelesen, dass die DVD-Komplett-Box am 6.3.09 erscheinen soll.

sweet0jeanne
09.10.2008, 13:50
Wie könnten wir sowas vergessen? ;)
Ich warte noch etwas mit dem bestellen der 5. Staffel in der Hoffnung das es noch billiger wird!
Gestern ist auch endlich die 4. Staffel bei mir angekommen...*freu*

Von dem TV-Sender hab ich schon gehört... und ich würde Qaf dort gerne schauen, aber
ich denke nicht, das ich das Glück haben werde ihn zu empfangen... ;(

Im Moment ligt der Preis von der Box bei 89€...

Eraclea
09.10.2008, 14:04
Ich warte noch sehnsüchtig darauf, dass Amazon die dritte und vierte Staffel endlich mal zu einem günstigeren Preis anbietet. Meine erste und zweite habe ich für um die 20€ gekauft, würde die anderen auch gerne zu dem Preis bekommen, sonst würde ich mich ärgern, dass ich nicht auf die Komplettbox mit allen Staffeln gewartet habe. >.<

Aber diese Warterei macht mich langsam wahnsinnig. Ich kenne die ganzen Folgen ja noch gar nicht. Habe sie nicht im TV anschauen können, da ich hier in meiner Wohnung nach wie vor keinen Fernsehanschluss habe. ;_; Und dabei bin ich schon so gespannt. ;(

Koriko
09.10.2008, 14:17
@ yaoighost:
Hey..d as sind ja exakt meine Worte! Hab auch keinen Fernsehanschluss und kenne nur die ersten 2 Staffeln... ich warte ebenfalls auf die Preissenkung und irgendwie ärgere ich mcih mal wiede rnicht gewartet zu haben! Können die sowas nicht vorher ankündigen :O

sweet0jeanne
09.10.2008, 16:20
Ihr könntet sie ja auch bei brunos.de bestellen... da liegt der Preis für die dritte im Moment bei 25 und für die vierte bei 30 Euro...
ansonsten müsst ihr einfach geduldig sein, oder ihr lasst sie euch zu Weihnachten schenken...

sweet0jeanne
22.10.2008, 12:54
Sorry für den Doppelpost!:drop:
Aber endlich hab ich die 4. Staffel....*freu*
Kanns kaum erwarten sie mir anzuschauen!
Jetzt fehlt nur noch Staffel 5.... :ugly:

sweet0jeanne
28.12.2008, 14:41
Oh Gott... ich schon wieder...*schäm*
Aber in der heutigen Criminal Minds Folge taucht vermutlich unser Teddy (Scott Lowell) als Serienmörder auf!
In der Vorschau sieht es jedenfalls so aus... kann mich natürlich auch irren!
Also, wer Lust hat kann ja mal reinschauen... ;)

Azriel
28.12.2008, 18:37
ich hab noch viel mehr gestaunt als ich gesehen habe dass der schauspieler von brian in der neuen desperate housewife staffel den freund (?) von susan spielt o-o.... bin i fast vom stuhl gekippt :ugly:

sweet0jeanne
31.12.2008, 16:19
Ja das fand ich auch toll...
Ich glaub deswegen fang ich noch an mit Desperate Housewife kucken... :ugly:
Aber Scott war als verrückter Stalker in CM auch spitze...

Azriel
31.12.2008, 17:58
lol mach ma xD da muss i mir ja keine sorgen machen, ich guck desperate housewife scho seit es das gibt :ugly:
japp hatte au die folge bei CM gesehen XD fand i au lustig war ma was andres ihn "so" zu sehen :ugly:

sweet0jeanne
31.12.2008, 23:38
Ja...sowas ist man ja von Teddy nicht gewohnt...
Find es aber schön das sie nach Qaf andere Sachen machen...
wär ja blöd wenn sie in eine Schublade gesteckt werden!

DJ Vierauge
04.07.2009, 05:07
Hier, bei Amazon gibt's jetzt endlich die Komplett-Box (http://www.amazon.de/Queer-Folk-Superbox-24-DVDs/dp/B002CO8VLM/) zum vorbestellen. Preis: EUR 75,99


Dieses komplette Set mit allen fünf Staffeln von Queer as Folk beinhaltet eine exklusive Bonus Disc. Möge mit dieser außergewöhnlichen Box der Geist der Liberty Street für immer lebendig und sexy bleiben.

* Special Edition Kommentare von den Schauspielern, Drehbuchautoren und Produzenten zur ersten Episode
* Triff die Folks von Staffel 1: Ausführliche Vorstellung der Folks (Charaktere und Produktionsteam) hinter den Kulissen
* Erweiterte Szenen aus Staffel 1 mit Einleitung von Hal Sparks
* Fashion Special mit Patrick Antosh
* Staffel 5: Die Abschlussfeier
* Ein Wiedersehen mit…
* Foto-Galerie

(Quelle: Amazon.de)

Weiß jemand, ob es die Bonus-DVD auch separat geben wird? Wahrscheinlich nicht, nehme ich an. Aber so ist das ja immer. Da holt man sich als Fan die Staffeln gleich, nachdem sie erschienen sind, anstatt abzuwarten, bis sie billiger werden oder als Komplett-Set rauskommen. Tja, und dann steht man halt am Ende dumm da. :dead:
Ich würde die Bonus-DVD ja zu gerne sehen. Besonders die erweiterten Szenen interessieren mich. Aber deswegen hole ich mir garantiert nicht die ganze Serie nochmal. :tock:

sweet0jeanne
04.07.2009, 12:14
Ich denke nicht das die DVD extra geben wird... aber ich hab die Box für ein paar Euro weniger gefunden:
brunos.de (http://www.brunos.de/shop/index.php?cPath=206_252&product=3206&Queer_as_Folk_-_Box.html)
Aber bis September kann man sich den Kauf ja nochmal durch den Kopf gehen lassen!

Naokiko
14.07.2009, 20:31
Original von DJ Vierauge
Übrigens soll QaF wohl wieder im TV kommen: *klick* (http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=3762)
.#

..TIMM hab ich... 1.Staffel läuft gerade an... habe da gestern 'Babylon Bummerang' gesehen (die folge in der Justins Dad auf Brian losgeht) und festgestellt:
1. Justin ist am anfang der Serie lange nicht so sexy wie am Ende.. :ugly:
2. Die Wandlung von Brian zum 'Weichei' ist sehr überzeugend umgesetzt
3. Die definitiv liebenswerteste- dauerhafte unwichtigste Nebenrolle ist einfach Vic!!!

DJ Vierauge
17.07.2009, 23:56
Ich hatte den Warner Home Video-Kundenservice angemailt, ob es die Bonus-DVD auch einzeln geben wird. Wie erwartet lautet die Antwort:


[...]
Leider gibt es das Bonusmaterial exklusiv in der Superbox, wir haben nicht die Möglichkeit, den Inhalt auseinander zu nehmen und einzeln anzubieten.
[...]
:( ;( :evil:

Ich hatte mir das zwar schon gedacht, aber man kann ja trotzdem nachfragen.

mojo-chan
19.07.2009, 14:55
Ich habe mir queer as folk eigentlich bisher immer nur im Fernsehen angesehen, z.B auf Timm, aber da kommt das eben nur einmal in der Woche.

Also habe ich mir jetzt mal die ersten beiden Staffeln auf DVD gekauft und bin auch sehr glücklich damit :D

Meine Mutter und ich haben schon einen kleinen Queer as folk marathon hinter uns :D

Würde mir die anderen Staffeln auch noch gerne zulegen, aber da reicht wohl mein Geld nicht.

Werde wohl mal nach gebrauchten ausschau halten.

Im übrigen wollte ich noch sagen, dass man die ersten drei Staffel momentan ganz billig beim Saturn bekommt.

Bei dem in Mainz habe ich die erste Staffel für 11,99 und die zweite und die dritte für 14,99 gesehen und bei dem in Wiesbaden kosten die alle 15,99.

sweet0jeanne
19.07.2009, 16:56
@mojo-chan: Wenn du mit deiner Mum die Serie schaust, kann sie ja auch mal eine Staffel sponsoren... ;)
Vielleicht sind die anderen Staffel bald auch reduziert, weil diese komplett Box erscheint...
Die Serie ist ihr Geld aber wirklich wert! :love1:

mojo-chan
10.08.2009, 15:36
Ohh, ja, das hat sie mittlerweile auch XD

Wir haben jetzt alle fünf Staffel: Die letzten drei sponserd by Mommy!!!

Sie ist soo süchtig danach, dass sie sie dann doch gekauft hat, da sie sich Sachen nicht gerne im Internet ansieht.

Tjaaa^^ Gut für mich^^

Meine Mutter ist auch gard beim Gucken, setzte mich vielleicht gleich mal dazu XD

mistressOFmadness
04.01.2010, 17:05
hab vor jahren mal die erste folge im TV gesehn (da war ich noch süß und unschuldig ;) ) und nachdem mir das vor ein paar tagen wieder eingefallen ist, hab ich mich via google auf die suche gemacht und mir ein paar folgen der ersten staffel angeschaut.
ich muss sagen, ich bin begeistert-vor allem das yaoi-fangirl in mir quietscht vor freude :D nachdem torchwood ja jetzt (vorerst) zuende ist, muss ich mir eine neue obsession suchen, und qaf hat da gute karten.
nachdem es die superbox bei amazon mittlerweile für 52,45 euro gibt, bin ich echt am überlegen, ob ich sie mir holen soll-ist für ne schülerin wie mich zwar viel geld, aber definitiv billiger als die staffeln einzeln zu kaufen.

hat denn jemand schon die box, und wenn ja, was für extras sind drauf außer den bereits genannten? ich seh mir nämlich gern outtakes und hinter den kulissen an, und da wird leider nichts erwähnt, deshalb frage ich mich ob das wirklich schon alles ist. bei ner serie, die 5 staffeln hat, müsste doch eigentlihc mehr material vorhanden sein....Oo

sweet0jeanne
05.01.2010, 09:35
Ich hab zwar schon alle Staffeln, aber ich bin auch am überlegen ob ich mir die Box hole...*sigh*
Hach... naja...lieber erstmal abwarten!

So... also die Extras neben Deleted Scenes und Outtakes sind:
Die SUPERBOX für den QAF-Junkie: Alle Staffeln mit großem Fanbook und jeder Menge Bonusmaterial.
Das exklusiv für diese Box produzierte Fanbook beinhaltet jede Menge Fotos und ein Vorwort der Macher von QUEER AS FOLK. Als Bonus-Material gibt es 3 Stunden Extras:
Reunion Special (90 minutes, exclusive to DVD)
Episode 1 Special Edition : Ein QAF Special Edition in dem das Team und die Produzenten vorgestellt werden.
Meet The Folk Season 1 (3 parts)
Extended Szenen von Season 1 mit einer Einleitung von Hal Sparks
Patrick Antosh Fashion Extra
Season 5 Wrap Party Reel
Photo Gallerie

@Little Darness: Ich hoffe das hilft dir etwas weiter!

mistressOFmadness
05.01.2010, 14:55
@ Änn: ja, hat es, dankeschön :) ich denke, ich werd mir die box demnächst holen =)
obwohl ich drei stunden bonusmaterial für fünf staffeln immer noch reichlich wenig finde...
war heut bei media markt, allerdings kostet die box da um die 75 Euro, da hol ich sie mir doch lieber für 20 euro weniger bei amazon...

sweet0jeanne
05.01.2010, 15:42
@Little Darness: Wenn du die Box hast kannst du uns ja sagen, was du von dem Bonusmaterial hältst!
Und zu den Staffeln gibt es hier ja gar keine Extras... da sind die 3 Stunden im Vergleich dazu scho viel!

mojo-chan
15.07.2010, 15:55
Ich habe dummerweise die reguläre Version und somit auch kein Bonusmaterial, was ich echt schade finde.

Vielleicht wollen die, die es haben, ja mal darüber berichten? :wiry:

Fänd ich gut!

Ich bin momentan mal wieder bei der 5.Staffel gelandet. Um genau zu sein, bei den Folgen mit Boyd, dem schwulen Footballer. Irgendwie mag ich die!

zierli
22.08.2010, 20:36
So nachdem ich mir die Superbox letztens geholt hab, hab ich nun auch alle Folgen gesehen. Ich kannte einzelne Folgen schon aus dem TV, aber meistens immer nur so beim durchzappen, leider war ja die Sendezeit immer recht spät.

Schon die 1. Folge hat mich richtig geflasht, auch das Ende der 1. Staffel war genial und gut durchdacht. Der Soundtrack ist mir vor allem in den ersten 3 Staffeln aufgefallen, der letzte Song vor den Credits hat soo oft richtig gut gepasst.
In der 4. und 5. Staffel haben mir, muss ich zugeben, manche Charakterentwicklungen nicht so gefallen..
Ted und Emmet haben mich auch eher genervt als sie zusammen waren, bzw. die Drogengeschichte, irgendwie haben die beiden Charaktere bei mir immer so ein Auf und Ab gehabt.
Justin ist definitiv süßer mit längeren Haaren, aber er sieht auch mit kurzen recht gut aus.. und zusammen mit Brian, also wenn die beiden nicht gewesen wären, hätte die Serie glaube ich nicht so einen Erfolg gehabt.
Und dieser Geigenspieler, gott der war auch süß.
Michael hat mich gegen Ende hin auch eher gelangweilt, obwohl ich ihn in den ersten Staffeln sehr gern mochte, aber da die Freundschaft zwischen ihm und Brian immer weniger wurde, ist er bei mir auch in der Sympathie gesunken.

Ich fand das Ende der 5. Staffel passend, wenn Brian Justin geheiratet hätte, wärs einfach nur Zucker pur gewesen und wäre einfach zu unpassend für den Charakter Brian gewesen. Dieses Tanzen im Babylon mit seinem besten Freund war ein gutes Ende, trotzdem hätte ich gerne noch evt. Justin kurz gesehen, aber es ist ja trotzdem impliziert worden, dass sie sich nicht komplett auseinandergehen.

Zum Bonusmaterial:
also diese Reunion-Folge hat mich auch geflasht, niemals hätte ich gedacht das der Michael -Darsteller hetero ist, anscheinend ist der Brian Darsteller ebenfalls hetero. Wow, also ich kanns mir vorstellen für einen Film in eine solche Rolle zu schlüpfen, aber in eine Serie die über 5 Jahre geht, wahnsinn.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich mir doch diese Box geholt hab, hab schon länger damit geliebäugelt und wurde nicht enttäuscht. Dennoch finde ich die ersten 3 Staffeln besser als die letzten 2.

Einhorn
22.08.2010, 21:24
Justin ist definitiv süßer mit längeren Haaren, aber er sieht auch mit kurzen recht gut aus.. und zusammen mit Brian, also wenn die beiden nicht gewesen wären, hätte die Serie glaube ich nicht so einen Erfolg gehabt.
Da kann ich dir eigentlich nur in allen Punkten zustimmen!! lol
Ohne Brian und Justin hätte mich die Serie vermutlich nicht einmal interessiert. :ugly:


trotzdem hätte ich gerne noch evt. Justin kurz gesehen, aber es ist ja trotzdem impliziert worden, dass sie sich nicht komplett auseinandergehen.
Ich habe letztens ein Interview mit den Autoren gelesen. Brian und Justin haben sich wohl definitiv nicht getrennt. Sie werden sich auf jeden Fall wiedersehen. Anscheinend waren die Autoren selbt ganz überrascht darüber, dass es viele Fans als endgültiges Ende ihrer Beziehung interpretiert haben. (Ich war ehrlich gesagt erleichtert darüber, auch wenn ich sowieso immer ein Brian/Justin Happy End vor Augen gehabt habe :ugly: , es von offizieller Seite zu hören war auf alle Fälle eine Erleichterung.)


Dennoch finde ich die ersten 3 Staffeln besser als die letzten 2.
Geht mir genauso. :D
Ich besitze deswegen auch nur die ersten 3 Staffeln und habe 4 & 5 nicht einmal vollständig gesehen. (Paar Szenen fehlen mir glaube ich.)

Brians Charakter hatte sich in den ersten 3 Staffeln wirklich schön weiterentwickelt, dass mir sein Verhalten in 4 & 5 recht OOC erschien. Auch seine Beziehung zu Justin kam mir irgendwie sehr distanziert und anders vor.
Außerdem war Michael nervig und weinerlich wie nie zuvor.
Usw.

zierli
22.08.2010, 22:06
Originally posted by Einhorn



trotzdem hätte ich gerne noch evt. Justin kurz gesehen, aber es ist ja trotzdem impliziert worden, dass sie sich nicht komplett auseinandergehen.
Ich habe letztens ein Interview mit den Autoren gelesen. Brian und Justin haben sich wohl definitiv nicht getrennt. Sie werden sich auf jeden Fall wiedersehen. Anscheinend waren die Autoren selbt ganz überrascht darüber, dass es viele Fans als endgültiges Ende ihrer Beziehung interpretiert haben. (Ich war ehrlich gesagt erleichtert darüber, auch wenn ich sowieso immer ein Brian/Justin Happy End vor Augen gehabt habe :ugly: , es von offizieller Seite zu hören war auf alle Fälle eine Erleichterung.)

Also ich hätte es nicht anders verstanden, ich hab mir auch ein paar Beiträge hier im Thread angesehen, und war schon etwas erstaunt. Ich habs wirklich so gesehen, wie vorher als Justin nach Los Angeles gegangen ist, sie sind "quasi" zusammen, es gibt sicher wieder Probleme, aber es ist nicht komplett zu Ende. Das hätte auch imo nicht gepasst, nachdem sie vor ein paar Stunden noch heiraten wollten.


Dennoch finde ich die ersten 3 Staffeln besser als die letzten 2.

Originally posted by Einhorn
Geht mir genauso. :D
Ich besitze deswegen auch nur die ersten 3 Staffeln und habe 4 & 5 nicht einmal vollständig gesehen. (Paar Szenen fehlen mir glaube ich.)

Brians Charakter hatte sich in den ersten 3 Staffeln wirklich schön weiterentwickelt, dass mir sein Verhalten in 4 & 5 recht OOC erschien. Auch seine Beziehung zu Justin kam mir irgendwie sehr distanziert und anders vor.
Außerdem war Michael nervig und weinerlich wie nie zuvor.
Usw.
Hm ich fand Brian's Charakter gar nicht soo anders, bei den letzten Folgen nimmt man ihm die Hochzeit eh überhaupt nicht ab, zumindest mir gings so und Justin war ja auch skeptisch. Was die Beziehung betrifft muss ich dir schon zustimmen, irgendwie hats anders gewirkt in den letzten 2 Staffeln, bzw. der Fokus war halt eher weg von den 2, oder zumindest kaum mehr auf Brian.
Michael hat sich wirklich zu einem ätzenden Charakter entwickelt, diese ganze Sache mit dem Kind, Mel & Linds und dann auch noch diese Hunter-Geschichte (quasi naja dann ist er halt wieder weg.. ) war einfach nur zum kotzen.
Einer der besseren Storys war diese Football-Gay-Story die gegen Ende hin aber wieder etwas lahm war.

Also im großen und ganzen wars eh ein guter Abschluss und ich bin auch froh, dass sie nach der 5. Staffel zu einem halbwegs runden Ende gekommen sind.

Einhorn
23.08.2010, 21:20
Also ich hätte es nicht anders verstanden, ich hab mir auch ein paar Beiträge hier im Thread angesehen, und war schon etwas erstaunt. Ich habs wirklich so gesehen, wie vorher als Justin nach Los Angeles gegangen ist, sie sind "quasi" zusammen, es gibt sicher wieder Probleme, aber es ist nicht komplett zu Ende. Das hätte auch imo nicht gepasst, nachdem sie vor ein paar Stunden noch heiraten wollten.
Haha, ja. Ich habs eigentlich auch so verstanden. Kann sein, dass ich es auch nur so sehen wollte. In meiner Vorstellung fliegt Brian gleich, nach der letzten Szene im Babylon, zu Justin.

Das mit der Heirat hätte ich persönlich gar nicht einmal soo abwegig gefunden. Brian schien mir in seiner Entscheidung sehr glücklich und zufrieden zu sein. So ausgeglichen hat man ihn eigentlich selten gesehen. Justin kam mir eher so vor als würde er noch nicht soweit sein und alles in Frage stellen.
Außerdem hat Brian auch nie die Ringe verkauft, das Manor ebenso wenig. Für mich sah es eher so aus, als würde Brian jetzt auf Justin warten. (Vielleicht auch nur in meiner romantischen Vorstellung. :D)


Hm ich fand Brian's Charakter gar nicht soo anders, bei den letzten Folgen nimmt man ihm die Hochzeit eh überhaupt nicht ab, zumindest mir gings so und Justin war ja auch skeptisch. Einer der besseren Storys war diese Football-Gay-Story die gegen Ende hin aber wieder etwas lahm war.
Vielleicht nicht immer OOC, aber sein Charakter kam mir nicht gerade sehr konstant geschrieben vor. Mal so, dann wieder so. Und sein "Wir sind schwul und sind zusammen weil wir es so wollen" Bla Bla ging mir dann gegen Ende nur mehr auf die Nerven. Irgendwann ist es halt alt und "leer". Als hätte er in all den Jahren zwar dazu gelernt, verleugnet es aber vehement.

Die Sache mit dem Footballer wäre zwar interessant gewesen, wurde mit der Zeit aber total kitschig und unglaubwürdig, gerade in der prüden USA konnte ich mir diesen Ausgang nicht wirklich vorstellen.

Das Ende war zwar akzeptabel, aber Justin hat mir eindeutig gefehlt.
(Ich bleibe daher beim Ende von Staffel 3. :ugly: )

lisalein
27.11.2011, 00:00
Ich habe dann endlich auch mal mit der Serie angefangen gehabt. Staffel 1 hat mich sowas von fasziniert und mitgezogen. Bin jetzt mit Staffel 2 angefangen und auch diese gefällt mir bisher sehr. Ich habe kaum mit den Charactern einer Serie so mitgelitten wie hier. Ich finde das einfach wahnsinnig gut umgesetzt und dazu noch sowas von unterhaltsam. Ganz groß. Wirklich...einfach super.

noise
27.11.2011, 01:03
Ich steh ja eigentlich gar nicht so auf reine Bezihungs-Serien, aber QaF war (ähm, neben L Word) eine der Serien die mich doch sehr gefesselt haben.
Aber die Serie lässt in jeder Staffel leider so nach, find ich...am Ende musste ich mich regelrecht zwingen es fertig zu gucken, obwohl ich ein Fan seit der 1. Folge die auf Pro 7 lief war...

lisalein
27.11.2011, 01:09
Mich flasht vorallem Brian. Ich meine, was ist bloß los mit diesem Mann? Wenn es ihm schlecht geht mutiert er zum Kind zurück und Justin hängt ihm auch ständig am Rockzipfel. Was ist das zwischen den Beiden in Staffel 1. Eine Affäre? Immer als ich dachte jetzt kommen sie zusammen, dann doch wieder nicht, weil Brian wieder fieß wird und dann gesteht er sich ein, dass er ihn mag, da schickt ihn die Mutter von Justin weg. Mal ganz davon ab was zwischen Michael und Brian läuft ist auch eine seltsame Freundschaft.

noise
27.11.2011, 01:47
Brian ist schon ziemlich beziehungsgestört in meinen Augen...und Michael ist in ihn verliebt, aber mit ihm fängt Brian nix an um die Freundschaft zu schützen...sonst lässt er ja nix anbrennen...
Und Justin ist halt doch eigentlich zu jung für ihn und ich glaube das ist Brian schon auch sehr klar, aber der Kleine ist so schön hartnäckig...naja, das sind so meine Gedanken zu dieser späten Stunde...

lisalein
27.11.2011, 11:32
Bei mir ist es immer so auf ein ab mit Brian. Mal liebe ich ihn und dann hasse ich ihn wieder, aber ja er ist definitiv Beziehungsgestört. Wenn er gerade mal wieder high ist, dann lässt er ein paar Küsse mit Michael ja auch mal zu oder würde sogar weitergehen. Justin behandelt er schon unfair. Er gibt ihm immer wieder ein bisschen seiner Zuneigung nur um sie ihm dann wieder ganz zu entziehen.
Ich finde es schade, dass Blake und Ted nicht zusammengelieben sind. Schade, dass Blake den Entzug nicht geschafft hatte.

noise
27.11.2011, 13:44
Ähm...bleib gespannt, ich will nicht spoilern :ugly:
Wann wirst du dir die weiteren Staffeln ansehen können? Es kommen noch ein paar echt tolle Figuren =)

Brian ist eigentlich schon ein toller Chrakakter, er macht noch'n paar tolle Sachen. Dieses A****loch Image ist halt, ja sein Image, aber er ist gar kein übler Kerl.

lisalein
27.11.2011, 13:55
Ich bin gestern schon mit Staffel 2 angefangen. Staffel 3 ist auf dem Weg zu mir und Staffel 4+5 wird wohl nächste Woche bestellt, daher werd ich alles hintereinander gucken ;) Ich gucke allerdings immer am Wochenende mit einer Freundin zusammen, da sie auch so begeistert ist und das obwohl ich kaum warten kann! Ein paar Folgen kenne ich ja auch schon ;) Und die Episodenübersicht auf den DVDHüllen sind teilweise ganz schon spoilerhaft und da ich diese durchgelesen habe, weiß ich halt auch schon ein bisschen was ;) Brian ist auch kein schlechter Kerl, aber immer, wenn er etwas für andere tut muss das trotzdem mit einem riesemgroßem Zirkus verbunden sein, wo alle denken er wäre das größte ********* aller Zeiten. Der Gute hat Gefühlsprobleme.

Sush
27.11.2011, 20:40
Awwwww sorry aber dieses "bin" ist mir grade zu sehr ins Auge gestochen! XDDD

Das heißt "Ich HABE gestern schon .... angefangen..." XDDDD


Ansonsten stehen bei mir auch alle 5 Staffeln rum, die Serie ist göttlich!!!!

lisalein
27.11.2011, 20:46
Original von Sush
Awwwww sorry aber dieses "bin" ist mir grade zu sehr ins Auge gestochen! XDDD

Das heißt "Ich HABE gestern schon .... angefangen..." XDDDD


Im Ruhrpott darf man das :O :awe:

Ja, ich bin auch begeistert! Findest du auch das Staffel 4+5 nachlassen?

Sush
28.11.2011, 17:38
JA! Auf jedenfall! Find sie zwar auch noch gut, aber iwie gefallen mir so einige Handlungsweisen der Personen nicht, und es zieht sich iwie...KA wie genau man das noch beschreiben kann....

lisalein
28.11.2011, 19:12
Dann bin ich mal gespannt! Ich habe vorhin Staffel 5 bestellt. Jetzt fehlt mir nur noch Staffel 4. Ich glaube jedoch, dass ich traurig sein werden, wenn es vorbei ist ;( Ich hatte mich gewundert, dass Staffel 1 schon von 2000 war, da ich ja einige Folgen gesehen hatte von späteren Staffeln und dann habe ich gelesen, dass es erst ab 2006 hier lief. Ganz schön spät, wie ich finde.

noise
28.11.2011, 20:19
Ja hat die Sender wohl alle Überwindung gekostet sich da mal ranzuwagen, lief ja auch immer mitten in der Nacht, naja, okay, manche Szenen sind auch nicht ohne, aber ich kann wohl behaupten das QaF mich so manche Nacht gekostet hat :ugly:

lisalein
28.11.2011, 20:30
Also die Freundin mit der ich das immer gucke und ich sind zu dem Schluss gekommen, dass das eigentlich eine Serie für Frauen ist. Immer können Männer halb nackte Weiber bewundern und nun können endlich Frauen nackte Männer bewundern! :awe: Gerechtigkeit siegt :P Also im Ernst es gibt wirklich schlechtere Anblicke als Brian nackt :applaus:

noise
28.11.2011, 22:22
Dem stimme ich zu lisalein, aber ich weiß noch wie schockiert meine Kommillitoninnen waren als ich mal erwähnt habe das ich die Serie schaue...ähm okay, hatte den Anschein als ob ich mir hardcore-porn anschauen würde...dabei waren die Sex-Szenen sicher nicht schlimmer als bei Sex and the City oder so.

mojo-chan
29.11.2011, 07:08
Original von noise
Dem stimme ich zu lisalein, aber ich weiß noch wie schockiert meine Kommillitoninnen waren als ich mal erwähnt habe das ich die Serie schaue...ähm okay, hatte den Anschein als ob ich mir hardcore-porn anschauen würde...dabei waren die Sex-Szenen sicher nicht schlimmer als bei Sex and the City oder so.

jaja, da gibt es immer Leute, die sich so ein bisschen zieren^^
Also meine Mama ist in ihren späten 40-gern und liebt die Serie. Sie hatte nie was gegen die Sex-Szenen xD

lisalein
29.11.2011, 08:22
Ich finde die Sex-Szenen jetzt auch nicht schlimmer als wie z.B bei True Blood. Manche scheinen da wirklich bloß ein Problem mit zu haben, weil es Männer sind. Ich verstehe das sowieso nicht. Wenn zwei Frauen Sex haben ist das bei Männern oftmals total beliebt, würde man andersherum das selbe sagen, würde man wahrscheinlich schief angeguckt. Seltsame Welt.

mojo-chan
29.11.2011, 12:28
Original von lisalein
Ich finde die Sex-Szenen jetzt auch nicht schlimmer als wie z.B bei True Blood. Manche scheinen da wirklich bloß ein Problem mit zu haben, weil es Männer sind. Ich verstehe das sowieso nicht. Wenn zwei Frauen Sex haben ist das bei Männern oftmals total beliebt, würde man andersherum das selbe sagen, würde man wahrscheinlich schief angeguckt. Seltsame Welt.

yup. Hat wohl was mit Reflexion zu tun. Wenn ein Mann zwei Männer sieht, die miteinander rummachen, kann er sich da wohl besser hineinversetzten und findet das dann aber unangenehm (aus verschiedenen Gründen).
Ist aber bei vielen Frauen auch so: einige finden schwule Pärchen "total süß", aber Lesben wiederrum abartig.

Verkehrte Welt...

Kennt ihr diese Interviews, wo die QAF-Darsteller bei Larry King sind und der Typ irgendwie total homphob ist?

http://www.youtube.com/watch?v=p6EG_ifQmxg


Da kommen dann immer nur so fragen: "Aber ist das denn okay...?" oder "Ist das nicht unmoralisch, wenn...".

Genauso wie wenn hochrangige Politiker auf CNN über "gays in the military" diskutieren und ob es denn für Homosexuelle verboten sein sollte, beizutreten...hallo?!

lisalein
29.11.2011, 15:57
Mein Kopf ist leider gerade so lahm, dass ich ein englisches Interview nicht mehr verstehen würde. Blödes Weihnachtsgeschäft ;(
Aber über Moral zu diskutieren finde ich eh unsinnig, denn was ist an homosexullen Handlungen schon unmoralischer als an Heterosexuellen.

Heute kam meine 3. Staffel endlich an und zu meinem Schrecken musste ich feststellen, dass diese Season ja nur 14 Folgen hat ;( Staffel 4+5 auch! Das ist ja furchtbar! Ich werde total schnell durch sein!

mojo-chan
29.11.2011, 18:31
Ja, die letzten Staffeln haben weniger Folgen, aber eine Folge dauert ja auch gut 45 min., von daher =)
Die Staffeln sind trotzdem einfcah nur super....hach...=)
Und nochmal wegen Brian: Ja, er ist ein Arsch. Und, ja, man muss ihn einfach lieben ;)

noise
29.11.2011, 18:42
Original von mojo-chan
...
Und nochmal wegen Brian: Ja, er ist ein Arsch. Und, ja, man muss ihn einfach lieben ;)

Oh, ich glaube man kann es nicht besser ausdrücken :D

lisalein
29.11.2011, 20:39
Hab eben mit der Freundin weitergeguckt und sind jetzt in der Mitte der Staffel und wir finden beide, dass Brian sich von Staffel 1 auf Staffel 2 schon geändert hat. Er ist nicht mehr ganz so ein Arsch. Er hat seine coolen Sprüche immer noch drauf, aber er tut schon mehr für die anderen und ist nicht mehr so übertrieben arschig wie noch am Anfang.
Außerdem tut mir Justin einfach nur leid ;(

Die beste Szene fand ich an der Prideweek, wo Justin meinte Brian solle sich ein Kerl anlachen und Brian sich für Justin entschieden hatte und hinter ihm hergegangen ist und dann haben sie getanz und sich geküsst :awe: Fast wie in einer Beziehung!

Sush
30.11.2011, 00:10
Brians bester Spruch ist für mich immernoch: "Dann hauen wir mal ordentlich auf die Kacke!" (oder so ähnlich). XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

lisalein
03.12.2011, 00:16
Was ist denn das bitte???? Brian gibt endlich zu das er Justin mag und dann führen sie dennoch eine so offene Beziehung?? Brian wirkt schon manchmal Eifersüchtig, vorallem als Justin im Babylon mit einem anderen getanz hat und auf der Party jemand anderes geküsst hat. Seltsam, ich habe das Gefühl beide entfernen sich voneinander seit sie diese "Beziehung" führen. Das liegt vorallem auch daran, dass Justin Brian nicht mehr so am Rockzipfel hängt. Auf der Hochzeit von Mel und Lindsay tat er mir ein bisschen leid, als er sagte er wolle bleiben und Lindsay meinte er solle ruhig nach Miami fliegen. Wirkt ein wenig so, als ob er sich ändern wollen würde, aber niemand an ihn glaubt. Generell werden Brian/Justin etwas in den Hintergrund gedrückt und das gefällt mit nicht :O Vorallem, da sie nicht mehr so innig wirken. Und Justin scheint der neuen Brian zu werden :bigeek:

Ayumi-sama
03.12.2011, 13:16
ich hab die Serie nur unregelmäßig verfolgen können und habe auch viele Folgen verpasst
aber ich konnte mir trotzdem ein gutes Bild von Brian etc machen


in Bezug auf Brian <-> Justin vermute ich einfach, dass Brian Angst vor ner Bindung/Beziehung hat und sich deshalb immer wieder mit anderen Männern vergnügt
aber er fühlt dann doch eindeutig was für Justin aber will es nicht so ganz wahrhaben und deshalb auch auf Abstand ist

und ich an Justins Stelle würde auch irgendwann so reagieren...
wenn man ständig seine Zuneigung zeigt aber immer nur die kalte Schulter bekommt, dann doch mit ihm zusammen sein darf und dann wieder fallen gelassen wird....
da würd ich auch irgendwann denken "der kann mich mal und ich zeig dir wie das ist"
also: Trotzreaktion und Rache um die Schmerzen zu zeigen, die Justin gefühlt hat wenn sich Brian mit anderen vergnügt hat
aber natürlich ist sowas nicht gesund für eine Beziehung und daher sollte das Justin eigentlich lassen
vorallem Brian

lisalein
03.12.2011, 23:44
Ich bin fast durch mit Staffel 2 und ich kann nur sagen NEEEEIIINNNNNNN!!!!! Langsam wird Brian klar, dass er Justin wirklich liebt und da wird Justin (ich gebs ja zu, zurecht!) klar, dass er mir Brian nicht so einfach eine normale Beziehungen haben kann und wird sich wohl, wie ich denke, zu Ethan wenden. Blöder Ethen, der ist mir viel zu pseudo-französisch :P :P
Wann kommen Brian und er wieder zusammen??

Michaels Freund Ben mag ich sehr gerne. Ich mochte ebenfalls Emmets Freund Georg. Schade, dass er gestorben ist.

noise
04.12.2011, 10:16
Ah, du bist bei Ethan angelangt. Der ist wirklich nervig...

Ich weiß nicht mehr genau wann Ethan und Justin sich wieder trennen, aber ich kann ja mal die ganze Story mit den beiden wie ich sie noch in Erinnerung hab Spoilern...


Ethan und Justin kommen zusammen und wohnen sogar zusammen. Justins Mutter findet das ganz toll weil Ethan Justins Alter hat. Allerdings hat Ethan so ziemliche Probleme mit dem offen schwul sein, aber er kriegt das auch in den griff mein ich und steht dann dazu....letztendlich geht die Beziehung in die Brüche weil Ethan Justin betrügt...Woah, is das jetzt überhaupt verständlich was ich geschrieben habe... :ugly: ist auch sehr gerafft...

lisalein
04.12.2011, 10:52
Ach du Schande. Ich hasse Ethen schon jetzt! Tut der meinem Justin so weh!
Bleiben die über eine ganze Staffel zusammen und kommen er und Brian überhaupt noch zusammen?
Ich kann mir Brians Reaktion schon vorstellen, wenn sich Justin von ihm trennt. Er wird bestimmt so wie früher und dann kommt sowas wie "Ich hab eine Beziehung eh nicht gebraucht", "Ich habs ja immer gesagt" und so ein Mist. ARGHHH!! Es hat sich doch gerade so gut zwischen den beiden Entwickelt, wenn Brian nur ein wenig mehr auf Justins Gefühle eingehen könnte und ihm z.B keinen Stricher geschenkt hätte ;(

zierli
04.12.2011, 11:01
Ah ich fand Ethan eigentlich ganz schnuckelig. Seine stechenenden Augen fand ich auch so gut.. und ich hab mir die ganze Zeit gedacht, verdammt den kenn ich von irgendwoher...und dann ist es mir eingefallen: Von Buffy. Der hat mal eine kurze Beziehung mit ihr... und macht eh schnell Schluss. ;-)

Brian ist mir natürlich schon lieber gewesen, aber anfangs fand ich Ethan gar nicht so schlecht, aber er hat sich eben nicht so gut entwickelt.. Also am Ende war ich auch froh, dass er weg ist.

noise
04.12.2011, 11:16
Doch, doch, Brian und Justin kommen wieder zusammen nach der Trennung vom Ethan. Ich mag Ethan kein Stück, immer dieses Romantik-Gedusel, mir ging das auf den Wecker :ugly:

Und ja, Ben find ich Klasse. Viel besser als Michaels Chiropraktiker Freund :ugly:
Ben ist neben Brian und Emmet meine Lieblingsfigur in QaF =)

lisalein
04.12.2011, 11:27
Ich find Ethan voll blöd, wegen seinem Romantik-Mist. Schon wie er da meinte, wie er Justins Geburtstag gefeiert hätte. Bäh zuviel gesäusel. Eigentlich bin ich nicht so auf eine Beziehung fixiert in Serien, aber hier gibt es für mich einfach nur Brian/Justin.

Meine Freundin mochte David auch überhaupt nicht. Ich fand den so ok, aber jetzt auch nicht so dolle. Ben ist mir da auch viel lieber.

Emmet finde ich auch spitze und ich mag Vic auch gerne, doch ohne Brian wäre die Serie nur zu 1/3 sogut, wie sie jetzt ist. Alleine Brians Gestiken und Mimiken sind der Hammer. Der braucht gar nichts zu sagen, wie er seine Augenbrauen hochzieht und guckt reicht schon. Unglaublich das Queer as Folk mit 28 seine erste Serie/Schauspielrolle überhaupt war. Was wäre er verschwendet gewesen. Wie er immer in der Wohnung mit Achselshirt, enger Hose und Barfuss rumläuft sieht er einfach unverschämt gut aus! Und seine Sonnenbrillen stehen ihm auch so super gut! Seine Sprüche sind natürlich auch klasse.

Was mich immer wundert, wie locker die alle Drogen nehmen. Eigentlich kann Brian das doch gar nicht mehr so unter Kontrolle haben. Der pfeift sich ja wirklich alles zu jeder Zeit rein. Eigentlich nehmen alle viel Drogen, selbst Justins kokst jetzt. Den Umgang mit Drogen finde ich schon seltsam da.

noise
04.12.2011, 11:48
Hihi, ich bin also nicht die Einzige die mit dem Romantik-Kram von Ethan nix anfangen kann :D

Zum Thema Drogen: Ich glaube es wird ganz gut porträtiert wie verbreitet gerade die kurzzeit wirksamen Drogen wie Poppers sind und die nehmen die Jungs ja hauptsächlich, die scheinen doch fester Bestandteil in dieser Clubber Szene zu sein. Toll find ich's auch nicht unbedingt, aber letztendlich ist QaF ja auch nur eine Seifenoper und die Zuschauer sollten alle alt genug sein das nicht nachzuahmen...
Naja und das der Grat zur Sucht dann doch nicht weit ist wird ja am Beispiel Teds dann auch abgehandelt.

mojo-chan
04.12.2011, 13:11
Ich fand Ethan auch immer doof...der tut immer so auf Gentleman, aber letzten Endes war er ein richtiger Blödmann.
Und man kann von Brian denken, was man will, aber er war immer ehrlich zu Justin. Er hat ihm nichts verheimlicht und ihm kein falsches Bild von sich selbst vermittelt. Ethan hingegen schon. Einfach nur verlogen...

lisalein
04.12.2011, 14:33
Ich fand es ja so genial, als Brian eifersüchtig war, als Michael und Justin an dem Comic gearbeitet haben und die Wohnung auseinander genommen hat. Da dachte ich echt "Jetzt werden sie ein richtiges Paar" und dann sowas. Brian hat einfach soviele genial Momente auch als er da betrunken mit der Jim Beam Flasche aus dem Auto torkelt :D Justin hatte zwischendurch schon sowas wie falschen Stolz, als er sich quasi verkauft hat nur weil er Brians Geld nicht annehmen wollte. Ich kann das zwar auch verstehen, aber nicht für so einen Preis und da hat man ja auch gemerkt, dass es Brian gar nicht passt. Ach einfach blöder Ethan :P

lisalein
11.12.2011, 00:29
Endlich hab ich die Ethan Story hintermich gebracht. Meine Freundin mochte den auch überhaupt nicht. Man hat der mich genervt mit seinem gequasel. Letzlich war er dann ja doch schnell weg. Brian hat Justin ja sehr schnell wieder rangelassen. Ich hätte gedacht er macht es ihm schwerer, denn immerhin verlässt man Brian Kinney ja eigentlich nicht einfach so. Anfang der 3. Staffel hat man schon gemerkt, wie sehr Brian es wirklich verletzt hat das er weg ist. Vielleicht weiß er ihn jetzt doch besser zu schätzen.
Ich kann mojo-chan nur zustimmen. Brian ist wenigstens immer ehrlich zu Justin.

Emmett und Ted zusammen find ich schon etwas gewöhnungsbedürftig. Sie sind einfach sehr verschieden und irgentwie nerven sie manchmal auch zusammen, aber dann sind sie doch wieder süß.

Den Stricherjungen Hunter mag ich bisher ganz gerne. Ich find er ist eine angenehme Abwechslung und Lindsay und Mel finde ich mittlerweile auch echt ok. Ein bisschen Frauenpower ist eben nie verkehrt :awe:

Ben und Michael mag ich ebenso. Ich finds cool, dass Michael den Comicladen gekauft hat und nun Vater von Mels Baby wird und für Michaels Mom freut es mich, dass sie einen neuen Freund hat.