PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Mädchen aus dem Wasser



Marcus
09.12.2005, 08:45
Shyalamans nächstes Projekt, welches wohl voraussichtlich im Sommer 2006 in die Kinos kommt:

Lady in the Water (http://german.imdb.com/title/tt0452637/)

Ich mag, was bisher über die Story durchgesickert ist. Fabelwesen, die sich aus Geschichten in unsere Welt verirren, gewöhnliche Menschen, die feststellen, daß sie womöglich selbst Teil einer Geschichte sind. Das spricht den Fantasy-Geek in mir an. :^^:

M@MAX
09.12.2005, 08:58
erhlich gesagt bin ich noch nicht so wirklich begeistert. das klingt für mich irgendwie nach nem süssen familienfilm udn lässt den sonst üblichen suspense part (zumindest im trailer) komplett aussen vor.

Carl Montgomery
09.12.2005, 08:59
Ich sage es nicht gerne, aber ich finde beide Hauptdarsteller mehr als farblos. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, der Storybogen klingt mal ganz gut und interessant, aber Shyalaman hat auch noch einiges gut zu machen. Seine letzten Filme waren eher ein Schlag ins Wasser.

Marcus
09.12.2005, 09:59
Original geschrieben von Carl Montgomery
Ich sage es nicht gerne, aber ich finde beide Hauptdarsteller mehr als farblos.
Falls du dich damit auf den Trailer beziehst, den hab ich mir noch nicht ansehen können (muß warten bis nach Feierabend), aber zumindest in "The Village" war die Howard echt gut. Und was Giamatti angeht: Der *soll* vermutlich farblos und uninteressant rüberkommen.


Original geschrieben von Carl Montgomery
aber Shyalaman hat auch noch einiges gut zu machen. Seine letzten Filme waren eher ein Schlag ins Wasser.
Ach? Ich hatte in Erinnerung, daß dir "The Village" ganz gut gefallen hatte (so wie mir auch)? Etwa doch nicht?

Carl Montgomery
09.12.2005, 11:27
Original geschrieben von Marcus
Ach? Ich hatte in Erinnerung, daß dir "The Village" ganz gut gefallen hatte (so wie mir auch)? Etwa doch nicht?
Es jagt mir ja immer wieder einen wohligen Schauer über den Rücken, wenn meine Groupies noch genau wissen, was ich vor Jahren geschrieben habe und sich einige immer noch daran hochziehen können.;)
Die Stimmung von "The Village" hat mir schon gefallen, da hast Du recht, die Atmosphäre war wirkungsvoll, der Schlußtwist war trotzdem nicht meines. Der Harrypotterpinkler bleibt mir von diesem Kinobesuch leider noch am meisten in Erinnerung, es ist halt ein Jammer. Und irgendwie hält sich auch der Wunsch, daß ich diesen Film noch mal gucke, sehr in Grenzen.
Meine Meinung über "Signs" hat ja damals weitestgehend der Menschenspötter schon vorweg genommen, da war ich auch noch neu im Forum und habe mich eher dezent im Hintergrund gehalten.:D
Und ich messe halt den Shy an "Sixth Sense", da hat er sich die Latte halt so hoch gelegt, daß er momentan kaum wieder drüber springen kann.
Also gut, die letzten Filme von Shy waren nicht unbedingt ein Schlag ins Wasser, sondern eher ein laues Lüftchen im strengen Nordwind Hollywoods, wenn wir denn schon blumige, wenig intellektuelle Umschreibungen meiden wollen.

NikiMaus
09.12.2005, 12:53
Na, ich freue mich auf jeden Fall. Auf irgendeine Art sind die Filme nämlich immer gut - auch wenn einen der Schlusstwist mal nicht vom Hocker reißt. Und mir hat ja sogar Signs gut gefallen, wenn auch die AlienundWasser-Lösung nicht ganz meine war. Aber der Grusel dazwischen ... jau, ich freue mich halt. :)

Marcus
09.12.2005, 19:19
Ich auch, NikiMaus! :)
Okay, der Trailer gibt ja noch sehr wenig her, definitv zu wenig um schon eine konkrete Richtung für den Film auszumachen. @Max: Ich glaube schon, daß auch ein bißchen was Suspense noch seinen Weg in den Film finden wird. Hast du dir mal die komplette Kurzbeschreibung bei imdb durchgelesen?

Vampire Hunter D
12.12.2005, 06:26
Ich freue mich ebenfalls auf das neue Werk von Shyamalan. Im Gegensatz zu Carl Montgomery fand ich Bryce Dallas Howard alles andere als farblos in "The Village" und der Regisseur hat bei mir auch nichts wieder gut zu machen. Im Gegenteil: Nach dem ein wenig durchwachsenen Schluss von "Signs" hatte er mit dem erstklassigen "The Village" wieder ein echtes Meisterwerk hingelegt, das mich gespannt auf die "Lady in the Water" warten lässt.

Major Tom
10.05.2006, 13:49
Wow, also der neue Trailer (http://movies.yahoo.com/movie/1808665078/info) hats ja in sich.

Hab geglaubt das Ganze ist ein altes Märchen? Jetzt sieht es doch wieder viel mehr nach Thriller aus, mein Interesse an dem Film ist sprunghaft angestiegen... Und Giamatti ist für mich seit "Sideways" sowieso großartig...

M@MAX
10.05.2006, 17:40
ok, ich zeieh den alten beitrag zurück. vonwegen "an bedtime story..." das wird ein waschechter monster film :D

ichbin gespannt

Marcus
10.05.2006, 18:04
Immer mal langsam mit solchen Äußerungen. Oder habt ihr schon das Marketingfiasko zu The Village vergessen? ;)
Aber trotzdem (und ich habs ja oben schon erwähnt): I froi mi! :troet:

Fiery Isis
11.05.2006, 00:58
Hmmm... der Trailer riß mich jetzt aber nicht vom Hocker. Ok, die Idee ist ganz nett, und die Darsteller scheinen auch was zu taugen, aber dennoch. Irgendwas hat da gefehlt.

Nuja, noch ist nicht aller Tage Abend, vielleicht ist der Film an sich ja ganz großartig ;).

ADrian
15.05.2006, 20:22
Das Poster sieht imho schon einmal richtig toll aus:

http://www.comingsoon.net/cgi-bin/imageFolio.cgi?action=view&link=Fantasy/Lady_in_the_Water&image=onesheet2.jpg&img=&tt=

Marcus
16.05.2006, 15:37
Stimmt, nicht übel! Hat so eine gewisse "verstörende Ästhetik" an sich (ich nehme an, durchaus beabsichtigt) . So oder so ist es ein Eyecatcher.

NikiMaus
16.05.2006, 15:45
Das Poster spricht mich eigentlich nicht so sehr an, zu steril auf eine Art, und irgendwie habe ich das Gefühl, das alles, Poster, Trailerinhalt schon ähnlich gesehen zu haben. Ich schließe mich Isis an: Reißt mich bisher nicht vom Hocker und irgendetwas fehlt da. Aber ich habe keinen Schimmer, was.

Dennoch, warten wir mal ab, wenn es zeitlich hinhaut, wird der wohl im Kino geschaut. Der braucht vermutlich ein wenig Gänsehautraum vor großer Leinwand. :zwinker:

Marcus
16.05.2006, 15:50
Original geschrieben von NikiMaus
Das Poster spricht mich eigentlich nicht so sehr an, zu steril auf eine Art
Wahrscheinlich wegen der einseitgen, kühlen Farbgebung. Aber Mrs. Howards Blick auf dem Plakat find ich einfach nur (auf eine positive Weise) spooky!! :err:

Batch
20.07.2006, 10:21
Original geschrieben von M@MAX
ok, ich zeieh den alten beitrag zurück. vonwegen "an bedtime story..." das wird ein waschechter monster film :D


Hab den Film gestern gesehen, Kritik gibt's zu lesen sobald sie online gestellt wird hier :).

Trotzdem schonmal die (spoilerfreie) kurze, etwas subjektivere Meinung. Mir hat der Film sehr gefallen (schon der Vorspann war so knuffig...), aber ich bezweifle stark, daß das allen hier so gehen wird. IMO ist der Film nämlich doch sehr viel mehr ein Märchen, eine Fabel, eine Gute-Nacht-Geschichte als ein gruseliger Thriller oder gar Monsterfilm.

Aufgrund dessen ist er wohl auch von vielen (amerikanischen) Kritikern übel verissen worden, da es schwer fällt, bei einem Shyamalan-Film ein paar Gänge zurückzuschalten und eben mal nicht alles zu hinterfragen. Wer anfängt, an bestimmten Stellen nach Logik und tieferen Hintergründen zu fragen, hat schon verloren. Denn Märchen-typisch "sind" ein paar Sachen einfach. Ich hatte keine Probleme, mich darauf einzulassen, aber ich störe mich ja auch nicht (okay, nicht viel.. auch gelogen, mittlerweile stör ich mich schon) an Logikabgründen bei Smallville.

Schöner Film, wirklich, aber wenn da nicht Shyamalan draufstehen würde und der Herr nicht wieder mal selber mitspielen würde (auch so ein Thema, zu dem ich aber mal noch die Klappe halte) - ich würde es nicht für einen Film von ihm halten.

Savage Dragon
25.07.2006, 01:48
Bryce Dallas Howard war bei Conan O´Brien und hatte einen sehr spannenden Clip des Films dabei. Gefiel mir sehr und als Shayamalan Fan muß ich den Film ja quasi angucken.

Marcus
25.07.2006, 06:26
Same here. Bisher hat mich der Mann noch nicht enttäuscht mit seinen Filmen. Überrascht vielleicht, aber nicht enttäuscht. Trotzdem würde ich mir wünschen, daß "Lady" nicht so wie schon "The Village" als nervenzerfetzender Suspense-Thriller vermarktet wird, wenn er es de facto gar nicht ist. Die müssen doch selbst merken, daß die sich damit ins eigene Fleisch schneiden.

Jenny
01.08.2006, 16:39
Ich bin total gespannt, "The Village" fand ich toll, und Dallas Howard hat mich umgehauen. Wahnsinnsgesicht. Ich find's toll, dass er mit der wieder zusammenarbeitet, und hoffe für sie, dass sie sich nun nicht auf die leicht "otherwordly"-Frauen abonnieren lässt.

Werde mitr den neuen Film auf jeden Fall ansehen!

Aeonra
31.08.2006, 07:22
Ein Märchen oder eine Gutenachtgeschichte für Erwachsene.

Inhalt:

Ein Hauswart ist immer drauf bedacht, das niemands nachts verbotener weise im Pool planscht, doch halten sich immer wieder gewisse Leute nicht daran, da er immer das Plätschern hört. Schliesslich findet er im Pool ein seltsames und geheimnisvolles Mädchen. Als er sie mit sich nimmt, merkt er dass sie nicht allein 'aus dem nichts' aufgetaucht ist. Ein seltsames Tier streift draussen auf und ab.
Die Bewohner der Siedlung müssen ein Rätsel lösen um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Kinostart:

afaik heute.

Sagt mir bitte wie der Film war, wenn ihr reingegangen seid. Ich bin noch unschlüssig ob ich ins Kino gehen soll :D. Ah ja für oben genannte Angaben gebe ich keine Gewähr, das ist das was ich vom teaser ausm TV noch behalten hab.

vampy
31.08.2006, 08:20
Ich habe den Trailer in Florida gesehen und mich tierisch aufgeregt als ich ihn nicht sehen konnte, lief er doch noch an bevor ich zurück geflogen bin - aber es sollte wohl einfach nicht sein *seufz*

Der engl. Trailer ist ein wenig, wie soll ich sagen - er lässt einen Mysterie-Horrorthriller erwarten und so denke ich werden einige enttäuscht sein wenn sie ihn sehen, denn von den Kritiken und ersten Berichten von Preview Gängern her weiß ich, dass er wohl doch eher im Märchenbereich angesiedelt ist. Neugierig bin ich auf jeden Fall und ich hab einer Freundin schon versprochen in 14 Tagen wenn sie kommt mit ihr rein zugehen, also eine Review von mir kommt, wenn wohl auch später als die meisten anderen hier ;)

Was mich jedoch mal wieder ärgert ist die Übersetzung des englischen Titels: Lady 'in the' water heißt nun mal Mädchen(oder Frau) im Wasser und nicht aus dem Wasser *Haarerauf*

... verdammt, lernen es die dt. Verleihe den nie :mad:

Batch
31.08.2006, 09:51
Guckst Du hier (http://splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?s=&threadid=2219). Da steht auch schon meine Meinung drin :).

Marcus
06.09.2006, 01:16
Einerseits ist es bemerkenswert, wie konsequent Night sich weigert, in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden, und einfach weiter sein Ding durchzieht. Andererseits ist es sehr schade, daß ihm dadurch allmählich die Zuschauer weglaufen. "Lady" ist wirklich kein Film für die breite Masse; ja, es ist Mainstream-Kino, aber wieviele Zuschauer werden sich ernsthaft für diese Märchen-Thematik erwärmen können? Ich persönlich bin solchen Sachen gegenüber sehr aufgeschlossen, und im Grunde bin ich ja auch nichts weiter als ein großer Junge. Aber selbst mir ist der Film über weite Strecken einfach zu belanglos, es passiert zu wenig. Night hat hier wirklich eine Art Gute-Nacht-Geschichte komplett mit Moral und allem verfilmt - und eine noch nicht mal übermäßig originelle, was das angeht.

Auf der Haben-Seite kann "Lady" wirklich gute schauspielerische Leistungen und einen Haufen skurril-witziger Momente für sich verbuchen. Und irgendwie will ich mich nicht dazu durchringen, den Film einfach nur schlecht zu finden, denn das ist er nicht. Aber es ist schwer zu sagen, was es eigentlich ist, das ihn für mich rettet. :rolleyes:

Ich geb ihm drei Killer...
:killer: :killer: :killer:

... aber wer schon mit Shy's letzten Werken nichts mehr anfangen konnte, wird mit "Lady" sicherlich auch nicht happy.

Marcus
06.09.2006, 01:23
BTW, wir hatten hier schon mal einen Thread zum Film:

http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?s=&threadid=2219

... is' mir aber auch gerade erst wieder eingefallen. :D



[Edit:] Übrigens genau derselbe Thread, dem Batch oben schon verlinkt hat... :rolleyes: Jessas, ich glaube, es ist zu spät für mich. :D

Freund des Azrael
20.09.2006, 11:14
Double-Feature #2:

Leichtes Spiel für den Herren mich gestern für sein neues Werk zu gewinnen, war doch im Vorfeld alles perfekt; zwei wunderbare Hauptdarsteller, eine interessanter Ort des Geschehens und der typische Shyamalan'sche 'Thrill' schien auch wieder gesichert zu sein.

Ja und so war's dann natürlich nicht. Die schon erwähnte Erzählweise - sieht man von der Einführung ab - mag man noch erkennen, doch das wirklich ungewöhnlich schnelle und banale Erscheinen der Charaktere und somit auch der Beginn der Handlung nahm mich dann schon Wunder, da hätte ich mehr bzw. anderes erwartet.
Mein größtes Problem ist dann auch dass ich schlicht und einfach zu viel auf mein Amateurfilmwissen gab und mich wieder gefreut habe wie ein Horst, einen Film dieses Regisseurs zu sehen und genau dies erwartet habe. Doch genau das ist hier enorm unangebracht. An sich betrachtet haben wir es hier mit einem schönen Märchen zu tun, das lediglich in anderer Verpackung auftritt, dabei aber noch immer eindeutig fantastischer Natur ist, nur das Gewand mag realistisch / gegenwärtig erscheinen. Und wahrscheinlich komme ich genau damit nicht klar, jedenfalls kann ich dem Film nur ein 'passabel' abringen, nichts ist hier aber von der für mich emotionalen Tiefe eines 'Dorfs' zu finden.

Auch Probleme habe ich mit der darstellerischen Qualität. Teilweise erschien mir das Gezeigte schlicht und einfach schlecht, ausgenommen natürlich Mr Giamatti. Dass der Kitsch nicht zu kurz kommt war vorhersehbar, aber teilweise wurde mir auch das ein wenig zu viel. Geschickt natürlich, wenn man direkt danach Szenen der Selbstironie einbaut, Stichwort Cornflakes-Deuter.
Ich gefalle mir auch keineswegs in der Rolle des nörgelnden Fans, allein ich kann nicht anders. Mal wieder hat der Trailer falsche Erwartungen geschürt, sehr schade. Vielleicht entfaltet der Film ja nach mehrmaligen Ansehen seine Wirkung, das bleibt abzuwarten.

NikiMaus
25.07.2007, 09:06
Mal wieder hat der Trailer falsche Erwartungen geschürt, sehr schade. Das steht außer Frage.

Im Großen und Ganzen kann ich mich FdAs Meinung nur anschließen. Obwohl ich natürlich vor allem durch Batchs Rezi und seinen Beitrag bereits wusste, dass es sich hier nicht um einen Gruselschocker, sondern um eine Märchenerzählung handelt (und ich Märchenerzählungen eigentlich mag), war ich alles andere als begeistert. Ich habe mich sicher nicht mit zu hohen Erwartungen an den Film begeben, im Gegenteil. Ich habe mir schon während der zeichnerischen Anfangssequenz vor Augen gehalten, dass es sich hier um eine Verfilmung dessen handelt, was mir da gerade erzählt wird, aber trotzdem. Der Film war lahm, da gibt es einfach nix. Wie über mir schon steht, diese leicht banale Einführung der Charaktere - zack, war die Narf da und dank Vorspann wusste man ja auch schon, worum es jetzt gehen wird -, dann diese spontane Zusammenführung der einzelnen Hausbewohner, ein paar unpassende Witze eingestreut, der Versuch, eine Art Humor einzubauen, der für mich überhaupt nicht funktioniert hat (Beispiel: der „unsympathische Nebencharakter“, der nach üblichem Schema nicht getötet würde , sondern knapp und geläutert dem Tod entkäme), das alles hat mich echt enttäuscht.

Die Extras der DVD haben mir zudem gezeigt, dass Shyamalan einfach zu viel will und dabei dann zu wenig rauskommt. Am liebsten Geschichte schreiben, Drehbuch schreiben, Storyboard zeichnen, Gestalten entwerfen, filmen, Regie führen … achja und mitspielen.

Orwell
31.07.2007, 14:12
"Lady in the Water" kann man in die Tonne kloppen.

Nicht nur die Hauptdarsteller sind farblos, die ganze Geschichte ist farblos.

Shyalaman hat sich hier sowas von komplett verzettelt. Dieses Märchen erzählt er seinen Kindern als Gute Nacht - Geschichte? Haben sie die jemals komplett gehört oder sind sie gleich weg gepennt?

lisalein
16.01.2010, 23:22
http://www.kinomorgen.de/dateien/10846.c.jpg

Eines Abends findet der Hausmeister Cleveland Heep eine Meerjungfrau namens Story am Pool der Wohnanlage, in der er arbeitet. Die Meerjungfrau ist Teil einer Gutenachtgeschichte, in der auch Cleveland und die anderen Bewohner der Anlage vorkommen. Aus diesem Grund müssen sie der zerbrechlichen Kreatur bei der Rückkehr in ihre Welt helfen und sich gleichzeitig mit todbringenden Fabelwesen herumschlagen.

Dt.Start: 31. August 2006
Premiere: 21. Juli 2006 (USA)
FSK: ab 12
Genre: Fantasy, Thriller
Länge: 109 min

Darsteller: Paul Giamatti (Cleveland Heep), Bryce Dallas Howard (The Lady in the Water), Jeffrey Wright, Bob Balaban, Sarita Choudhury, Bill Irwin, Jared Harris, Cindy Cheung, M. Night Shyamalan, Mary Beth Hurt, Freddy Rodriguez

Regie: M. Night Shyamalan
Drehbuch: M. Night Shyamalan

Hat jemand den Film gerade gesehen oder kennt ihn generell?
Das Filmplakat sah sehr ansprechend aus, ebenso die Story aber leider hat es bei der Umsetzung gehapert. Der Anfang war ok, die Mitte zu lang, die letzten 30 Minuten dagegen toll. Ich hatte mir während des Films einen größeren Spannungsaufbau gewünscht.
Der Film hatte leider viel ungenutzes Potenziall, dennoch ist er nicht nur "schlecht", sondern ok, aber leider auch nicht mehr.
Vielleicht gibt es ja aber auch andere Meinungen dazu?

Misuki
16.01.2010, 23:46
Den Film hab ich gesehen. Ich fand es ganz niedlich vor allem wo sie versucht haben sie zurück zubringen.

Und immer die Menschen gesucht haben,aber allgemein war die Story doch bissschen flach und es langweilte mich ab und an im Film,. Aber trotz alledem war es ein niedlicher Film =o