PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Broken Flowers



Savage Dragon
22.08.2005, 15:33
Von Jim Jarmusch mit Bill Murray.

Don Johnston (with a "t" mind you) ist ein überzeugter Single der gerade von seiner neuesten Liebhaberin verlassen wurde. Kurz darauf erhält er einen pinkfarbenen, anonymen Umschlag. Darin enthalten ist die Nachricht das er einen unehelichen Sohn habe der ihn eventuell suchen würde. Kurzerhand macht sich Johnston auf, den Jungen zu finden. Er kreist die in Farge kommenden Mütter auf vier ehemalige Flammen von ihm ein (Frances Conroy, Jessica Lange, Sharon Stone, and Tilda Swinton). Unangemeldete Besuche bei jenen vier Frauen halten für Don und sein Leben ungeahnte Überraschungen parat.

Broken Flowers Official Trailer (http://www.apple.com/trailers/focus_features/broken_flowers.html)

Northstar
09.09.2005, 12:47
Gestern gesehen und für ziemlich gut befunden. Im Gegensatz zum Rest des Publikuzms glaub ich...

Die meisten Leute erwarten nämlich wirklich, dass sich die Handlung des Films gegen Ende auflöst, sprich Don seinen Sohn findet, weiss wer den Brief schreibt. Doch gerade dies ist nicht der Fall. Was ich ehrlich gesagt bei der Art Film nicht schlimm, sondern eher passend fand. Reaktionen im Kino dann als der Abspann kommt: "Was? So eine Scheiße, der war eh überhaupt nicht lustig....". Merkwürdiges Publikum.

Irma Vep
14.09.2005, 19:39
Meine 5 Cents zum Film gibt's hier (http://www.splashmovies.de/html/im_kino/2005/broken_flowers_kino.php) . Habe mich im Kino gut unterhalten gefühlt, aber der Film hatte eine relativ kurze Halbwertzeit bei mir - das könnte aber auch daran liegen, dass ich am nächsten Abend "Zwei ungleiche Schwestern" gesehen habe, der mir ungleich mehr unter die Haut ging. Trotzdem: :top: schöner Film, super Soundtrack, und Sharon Stone war umwerfend.

Major Tom
16.09.2005, 09:32
Schöner Film, super Soundtrack, wohl wahr. Wobei der Film selber nicht ganz zu Lost in Translation und der Soundtrack sowie die Leistung von Bill Murray nicht ganz zu Tiefseetaucher rankommt. Trotzdem spielt er wieder mal großartig, genau wie eigentlich alle vier Frauen!

@Northstar:
Das mit dem enttäuschten Publikum wundert mich überhaupt nicht. Die denken sich Bill Murray, der wird witzig. Und 75% des Kinopublikums sind sowieso niveaulose Idioten, ich sprech aus Erfahrung...

Mich hat das Ende auch überhaupt nicht gestört, war sogar passend.

M@MAX
16.09.2005, 11:44
75 % der deutschen sidn niveaulose idoten. wenn das überhaupt reicht...

Major Tom
16.09.2005, 13:46
Ich werd das jetzt weder bestätigen noch leugnen, das würd nur wieder einen deutsch/österreichischen Dialog nach sich ziehen ;)

Aber sei dir versichert, dass sich das bei den Österreichern genauso verhält. Zum Glück gibt es solche Foren, wo sich diese Statistik nicht auf die Mitglieder übertragen lässt...