PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taken [ Steven Spielberg ]



NikiMaus
06.06.2005, 08:25
Den "Krieg der Welten" gib es zwar im Kino, aber die wahren Außerirdischen flimmern ab nächste Woche über die Mattscheibe.
Taken. :alieneye: Am 13.06. geht es los und Pro Sieben zeigt die 10-teilige Miniserie dann immer montags um 21:15 Uhr – soviel halt zum Sommerloch. Aber so lasse ich das gerne stopfen. :zwinker:

„Die bewegende Geschichte von drei Familien, die seit vier Generationen mit einem streng gehüteten Geheimnis leben.“ Ich bin ehrlich gespannt, was diese hochgelobte 40 Millionen US-Dollar-Produktion zu bieten hat. Einige Darsteller habe ich teilweise schon durch verschiedene TV-Serien hüpfen sehen, jemand wie Dakota Fanning ist mir dann zumindest auch namentlich bekannt. Alles in allem: Endlich mal wieder Aliens unter uns TV-Glotzern und ich freue mich darauf. :springen:

Carl Montgomery
06.06.2005, 12:38
Ist natürlich schon längst vorgemerkt, diese Miniserie. Da ich ja weiß, daß unsere Erde längst von Außerirdischen infiltriert ist (wie anders soll ich mir gewisse Individuen in gewissen Foren denn sonst erklären?), werde ich mir auch diese Geschichte sehr gerne ansehen.

Hessi
06.06.2005, 12:50
Man kann sich ja kaum noch retten vor den ganzen "US-Serien-Sensationen", aber Taken ist natürlich auch vorgemerkt. :)

Vampire Hunter D
06.06.2005, 13:25
Bringt den Thread zwar nicht wirklich voran, aber bei mir steht die Serie natürlich ebenfalls auf der "Das wird aufgenommen"-Liste. ;)

kevin smith
06.06.2005, 14:42
Ich weiss nicht ... Spielberg, ein Kind, Hype, spricht alles gegen die Serie. Gibt es eine TV-Serie , in denen Kinder nicht nerven?

Hessi
06.06.2005, 14:44
Hast du sie schon gesehen? Vielleicht nerven sie ja gar nicht.

kevin smith
06.06.2005, 14:47
Vielleicht, richtig. Ich bin voreingenommen, bisher hab ich mit Puten in Serien oder Filmen so gut wie immer schlechte Erfahrungen. Meistens machen die alles kaputt :D

NikiMaus
07.06.2005, 08:32
Najaaa, es gibt schon ein paar Filme mit kindlicher Beteiligung, die ich mag, bei Serien fielen mir jetzt spontan "Cosby-Show" und "Full House" ein, ohne Kinder ginge da gar nichts. :zwinker: Gibt aber auch nervige Nuancen, stimmt schon ...

Also warten wir es ab, 10 Folgen sind ja durchaus überschaubar. Ich freue mich nach wie vor. :engel:

imported_OTTO
07.06.2005, 09:47
QUOTE]Original geschrieben von Carl Montgomery
da ich ja weiß, daß unsere Erde längst von Außerirdischen infiltriert ist (wie anders soll ich mir gewisse Individuen in gewissen Foren denn sonst erklären?) [/QUOTE]

Ich denke da auch an Hella von Sinnen

Aber nun zum Thread: Bei sogenannten "US-Seriensensationnen" mit so einem Thema bin ich SEHR kritisch, es ist jedesmal die gleiche dunkle und morbid gestaltete Vorschau mit ein paar verüttelten und Albtraum ähnlichen Bildschnitten, das sieht zwar nach etwas aus, kann sich aber in null komma nix als Ober-Ami-Flop herausstellen und Steven Spielberg ist für mich persönlich kein Garant für gute Filme(oder Serien), er hat zwar ein riesentalent,dennoch habe ich das Gefühl das er so langsam aber sicher sein Pulver verschossen hat.
TAKEN könnte meine Meinung vielleicht nochmals ändern, warten wirs ab

Hessi
07.06.2005, 10:42
Original geschrieben von OTTO
Ich denke da auch an Hella von Sinnen
Die ist in unseren Foren unterwegs?


das sieht zwar nach etwas aus, kann sich aber in null komma nix als Ober-Ami-Flop herausstellenDein Ober-Ami-Flop hat immerhin einen Emmy gewonnen. Und so aus dem Nichts kann sich eigentlich keine Serie als Ami-Flop herausstellen, immerhin sind ja die Reaktionen in Amiland bekannt, wenn die Serie hier anläuft.


und Steven Spielberg ist für mich persönlich kein Garant für gute Filme(oder Serien)Da gib mal Beispiele für schlechte Filme oder Serien. Band of Brothers? Terminal? Catch me if you can? AI? Private Ryan?

Pulver verschossen, is klar.

Batch
07.06.2005, 11:32
Original geschrieben von Hessi
Da gib mal Beispiele für schlechte Filme oder Serien. Band of Brothers? Terminal? Catch me if you can? AI? Private Ryan?
Ohne jetzt Mr. Palindrom direkt verteidigen zu wollen: Band of Brothers und AI konnte ich persönlich nichts Herausragendes abgewinnen. Was natürlich noch nicht direkt auf verschossenes Pulver schliessen lässt. :)

Obwohl ich die (mittlerweile ja nach hinten verschobene) Unterbrechung von Lost eine Sauerei finde, werde ich Taken (das ja ursprünglich als temporärer Ersatz angekündigt war) eine wohlwollende Chance geben. So vom Setting her klingt das alles ja ganz interessant, und Aliens im TV gabs (bei mir) in der Tat lange nicht mehr. Die Wahrscheinlichkeit, daß mir die Serie ebenso missfällt wie BoB, ist also um ein Vielfaches geringer :).

stryx
07.06.2005, 11:39
Original geschrieben von NikiMaus
Najaaa, es gibt schon ein paar Filme mit kindlicher Beteiligung, die ich mag, bei Serien fielen mir jetzt spontan "Cosby-Show" und "Full House" ein, ohne Kinder ginge da gar nichts. :zwinker:

Die Cosby-Show habe ich auch immer gerne gesehen. Eine der wenigen Schwarzen-Serien, die völlig farbenblind war. Da gibt's ja auch irgendwie eine neuere Serie, auch mit Phylicia Rashad, aber ohne (kleine) Kinder. Cosby. Hatte auch den typischen Cosby-Humor, der mir sehr liegt, aber irgendwie nicht den Erfolg der Cosby-Show. Irgendwie hatte ich auch den Eindruck, dass diese Serie nicht einen ähnlich fest verankerten Sendeplatz hatte (bei uns), wie damals die Cosby-Show. Oder "Wer ist hier der Boss". Übrigens auch eine Serie mit Kindern, die nicht nervten. Da nervten eher andere. :zwinker: Nein, nein... die Serie habe ich auch gern gesehen. Cosby jedenfalls wurde zu oft durchgereicht. Ich glaube die läuft momentan auch irgendwo, aber ich weiß nicht wo und wann.

Full House ist nicht so mein Ding, was aber nicht an den Kindern liegt, denn die nerven mich tatsächlich auch nicht. Es liegt wohl eher an den Charakteren der Erwachsenen und den behandelten Themen. Gut gefiel mir die eine Folge, als der Zwilling nach einem Reitunfall ( :rolleyes: ) sein Gedächtnis verlor und dann genau so auf die familiäre Situation reagierte, wie ich es wohl auch tun würde, wenn ich dort rein müsste.

Bei "Hör mal wer da hämmert" nerven die Kinder übrigens auch nicht. Zumindest nicht die drei kleinen, das große Kind manchmal schon. :zwinker:

Alles in allem glaube ich aber nicht, dass ich diese neue Serie in meine TV-Planung aufnehmen werde. Mit dem Ende von Band of Brothers ist jetzt zwar wieder was frei geworden, aber Aliengeschichten interessieren mich jetzt nicht so sehr wie Weltkriegsstorys und mit Tru Calling, JAG und NCIS habe ich ja auch schon drei Serien im Portfolio. Das langt.

Hessi
07.06.2005, 12:23
Original geschrieben von Batch
Ohne jetzt Mr. Palindrom direkt verteidigen zu wollen: Band of Brothers und AI konnte ich persönlich nichts Herausragendes abgewinnen. Vorsicht, bitte unterscheide zwischen schlechten Filmen und Filmen, die dir nicht gefallen. :zwinker:

imported_OTTO
07.06.2005, 12:23
[QUOTE]Original geschrieben von Hessi
[B]Die ist in unseren Foren unterwegs?
nee, die ist mir beim Wort "ausserirdische" in den Sinn gekommen, sorry gell.

Dein Ober-Ami-Flop hat immerhin einen Emmy gewonnen. Und so aus dem Nichts kann sich eigentlich keine Serie als Ami-Flop herausstellen, immerhin sind ja die Reaktionen in Amiland bekannt, wenn die Serie hier anläuft.
Habe nie behauptet das es ein Flop ist sondern das es ein Flop werden könnte.

Da gib mal Beispiele für schlechte Filme oder Serien. Band of Brothers? Terminal? Catch me if you can? AI? Private Ryan?

Schlechte Filme von Steven Spielberg ? Kein Problem, schau her: Jurassic Park, E.T. der Ausserirdische, Zurück in die Zukunft Teil 3, Catch me if you can, Minority Report, AI, Versteht mich nicht falsch, Steven Spielberg ist gut in dem was er tut und er hat geile Filme gedreht aber gewisse Werke von ihm sind einfach....naja, eben scheisse.

Vampire Hunter D
07.06.2005, 12:47
Original geschrieben von OTTO
Zurück in die Zukunft Teil 3
Hm, vielleicht verwechsel ich da jetzt etwas, aber war Spielberg bei diesem Film nicht "nur" Produzent? Regie führte doch Robert Zemeckis, oder?

imported_OTTO
07.06.2005, 13:32
oops ! da hast du Recht, tatsächlich führt Zemeckis bei Zurück in die Zukunft 3 Regie.
Mein Fehler, sorry.

Ayel
08.06.2005, 00:12
Full House???? Good God...
Wobei, besagte Alzheimer-Folge könnte ich mir sogar ganz witzig vorstellen :D.

Kai hat schon recht. Kinder, egal ob im TV oder im Film, machen alles kaputt. Von den Simpsons mal abgesehen.

Daher bin ich ebenfalls erst mal skeptisch. Sollte mich der Zehnteiler aber überraschen können, von mir aus ;). Die Optik ist schon mal sehr nett...

kevin smith
08.06.2005, 00:32
Original geschrieben von Ayel

Kai hat schon recht. Kinder, egal ob im TV oder im Film, machen alles kaputt. Von den Simpsons mal abgesehen.

Daher bin ich ebenfalls erst mal skeptisch. Sollte mich der Zehnteiler aber überraschen können, von mir aus ;). Die Optik ist schon mal sehr nett...

:kiss:
Die Optik ist bei Spielberg-Produkten immer sehr gut. Aber das reicht eben in den seltensten Fällen aus. Siehe beispielsweise A.I.

Vampire Hunter D
08.06.2005, 06:44
Original geschrieben von Ayel
Kinder, egal ob im TV oder im Film, machen alles kaputt.
Nun ja, zumindest M. Night Shyamalan hat bis jetzt immer ein sehr glückliches Händchen bei der Auswahl seiner Kinderdarsteller gehabt. Sei es nun "The Sixth Sense", "Unbreakable" oder "Signs": Die haben mich persönlich nie genervt und schon gar nichts kaputt gemacht (nicht jeder Steppke ist so ein Quälgeist wie Jake Lloyd in "Star Wars Episode I" ;) ).

Von vielen hervorragenden Jugendserien und -filmen einmal ganz zu schweigen. Will heißen: Kinderdarsteller sind nicht prinzipiell schlecht und ich bin weiterhin gespannt auf "Taken".

Ayel
08.06.2005, 15:06
@ Vampire
Hmmm, zugegeben, den guten Shyamalan hab ich in der Rechnung vergessen ;). Der (und die Kinder, allen voran natürlich Haley) haben da ganze Arbeit geleistet.
Aber verdammt, sowas ist doch echt selten!! :D Und ich kann doch nicht an alles denken ;).

Was die Jugendserien angeht: Erstens, Jugendliche sind keine Kinder (nein, sind sie wirklich nicht), und zweitens, nein, das meiste Zeugs (also den "echten" Kinderkram davon) kann ich mir heute nicht mehr lange ansehen..

Vampire Hunter D
09.06.2005, 06:48
Original geschrieben von Ayel
Aber verdammt, sowas ist doch echt selten!! :D Und ich kann doch nicht an alles denken ;).
Musst du ja auch nicht. Dafür gibt es schließlich die netten Vampirjäger-Gedächtnisstützen. ;)


Original geschrieben von Ayel
Was die Jugendserien angeht: Erstens, Jugendliche sind keine Kinder (nein, sind sie wirklich nicht), und zweitens, nein, das meiste Zeugs (also den "echten" Kinderkram davon) kann ich mir heute nicht mehr lange ansehen..
Bei ersterem hast du natürlich recht (ich hatte stillschweigend zu den Jugendserien auch die Kinderserien gezählt). Was die Kinderserien an sich angeht, so ist das natürlich Geschmackssache. Ich schaue mir auch heute noch gerne Pippi Langstrumpf, den Michel aus Lönneberga, Luzie, den Schrecken der Straße, die Märchenbraut und ähnlich qualitativ hochwertige Klassiker an. :)

Azriel
14.06.2005, 09:59
Gestern kam ja die erste Folge "Taken" auf Pro7. Ich wollte ma wissen wie ihr denn so die erste Folge fandet, bzw. was für einen Eindruck ihr hattet?

Also ich fand das ja ziemlich spannend, vor allem, als sie dieses Ufo untersucht haben. Und dieser eine Typ, der da in diese Familie gekommen ist, der ja anscheinend auch ein Alien ist *_*
Fand ich voll cool ^^

snk_bahr
14.06.2005, 11:10
ich fands nicht grad sehr spannend aber es is nicht so das ich davon abrate das zu gugn
es war für mich mehr lustig, als die (name vergessen) frau da am anfang die lichter sah und dann diese eplosion kam,
wo sie dan hoch kleterte um nachzuschauen und hinter ihr dieses alien vorbeilief mit dem lustigen sound
war irrgendwie mehr lustig als "gruselig"(falls es gruselig sein sollte)
ich find die aliens sehen wie in nem schlechten pc spiel aus...naja im großen und ganze:
GUT

Kayka
14.06.2005, 12:35
Öde! Kam keine Spannung auf...wird von mir nicht mehr geguckt.

Turnspit
14.06.2005, 12:48
Original von Kayka
Öde! Kam keine Spannung auf...wird von mir nicht mehr geguckt.
Und immer diese tollen Begründungen..

Mir hat's sehr gut gefallen. Schön spannend. Es gibt viele interessante Sachen, die sich wohl erst in den nächsten Folgen ergeben werden. Diese Frau bekommt ja ein Kind von dem Alien. Und wie sind der Alien und der Professor in der Geheimbasis gestorben?
Bin sehr gespannt auf die nächste Folge.

Werden alle Folgen bis 11 Uhr gehen, oder war das nur bei der ersten der Fall?

Dark Magic
14.06.2005, 12:51
Werd noch die nächste Folge gucken, wenn's dann immernoch so langweilig ist, war's das.

† Luzifer †
14.06.2005, 13:01
ich habs nicht bis zum schlluss gesehn, wär fast eingepennt, war echt langweilig

Vagabund
14.06.2005, 13:10
Original von † Luzifer †
ich habs nicht bis zum schlluss gesehn, wär fast eingepennt, war echt langweilig

dito
ich hab nach ner halben stunde nur noch nebenbei geguckt war mir nich spannend genug
teilweise war´s ja noch ganz gut war aber irgendwie zu sehr Akte X in den 50er jahren oder wann das spielte :p

imported_Jay
14.06.2005, 13:19
Also ganz ehrlich, ich hab nur kurz 5 Minuten geguckt danach nichtmehr.
Ich fand das auch nciht so toll, dass ich das gucken musste, also schon die Werbung hat mich nicht so interessiert.

"ein kleines Mädchen, dass zur größten Hoffnung wird"

Also das Übliche. :rolleyes:


Ich guck mal ob ich die nächte Folge gucke, aber ich denk mal eher nciht, da es ja scheinbar (siehe die Kommentare) nicht so toll spannend ist..

NikiMaus
14.06.2005, 13:24
Ohne nach der ersten von zehn Folgen stänkern zu wollen, aber vom Hocker gerissen hat mich das gestern Gesehene (zu früh begonnene und zu spät geendete) absolut nicht. Mit Betonung auf absolut. Und auf nicht. Wie auch immer. Aber an den bisher eher wenig vorhandenen Kindern hat's nicht gelegen. :zwinker:

Batch
14.06.2005, 15:49
Dem schließ ich mich einfach mal an. Anschaubar, aber bei Weitem keine Offenbarung bis jetzt. Aber ich bin ja geduldig und werd den nächsten 2/3 Folgen noch eine Chance geben. Zumal ich fauler Student ja auch noch genug Zeit für sowas habe :zwinker:.

imported_thejenson
14.06.2005, 15:55
äh ich raff die serie echt nett


2 raumschiffe sind abgestürzt/gelandet?
bei dem einen sind 3 alienses tot und 1 habens inner gefangenschaft?
bei dem anderen war nur eins innen und das ist der eine typ, der von der armee unter dem vorwand er währe ein dessateur gesucht wird?

oder hab ich da was falsch verstanden?

Ayel
14.06.2005, 17:01
Ich bin eingeschlafen :D.

Naja, und auch die Wiederholung hat mich dann nicht vom Hocker gerissen. Ist ja ganz nett irgendwie und könnte eventuell was werden und man kann es ansehen, wenn sonst nichts zu tun ist... aber es war so laaahm. Ma guckn.

PS: Und die Kinder haben WOHL schon genervt, kaum waren sie da! Der armen Mama ihren Spaß verderben... nene, wat für undankbare Gören :nana:

Saraa
14.06.2005, 20:49
Ich fands gar nicht mal so schlecht, war zwischendurch recht spannend - muss aber noch die nächste Folge abwarten, um mir ein endgültiges Urteil zu bilden.

Was ich etwas komisch fand war, dass die Darsteller fast alle gleich aussahen - musste teilweise echt grübeln um wen es gerade ging (kann natürlich daran gelgen haben, dass ich neben her Crossing Jordan geguckt habe :ugly:)

Azriel
14.06.2005, 20:58
ich glaub es lag daran, dassu noch crossing jordan geschaut hast XXXD
jdf. fand ich nicht wirklich, dass die fast alle gleich aussahen^^

ICOM
15.06.2005, 01:01
Original geschrieben von OTTO
oops ! da hast du Recht, tatsächlich führt Zemeckis bei Zurück in die Zukunft 3 Regie.
Mein Fehler, sorry.
Steven Spielberg war immerhin executive producer

M@MAX
15.06.2005, 09:05
ich war auch nicht so begeistert. kann aber daran leigen das ich das aufnehmen verplant habe und mir der schluss fehlt.

udn A.I. ist ja wohl einer miesestens filme aller zeiten

Turnspit
15.06.2005, 14:30
Original von thejenson
äh ich raff die serie echt nett


2 raumschiffe sind abgestürzt/gelandet?
bei dem einen sind 3 alienses tot und 1 habens inner gefangenschaft?
bei dem anderen war nur eins innen und das ist der eine typ, der von der armee unter dem vorwand er währe ein dessateur gesucht wird?

oder hab ich da was falsch verstanden?

Ein Raumschiff ist abgestürzt. In diesem Raumschiffen waren 4 Leichen, ein Alien hatte sich also verpieselt. Am Anfang die Explosion und das brennende Feld mit dem Alien im Baum..... Da weiß ich nicht genau, was das gewesen ist, da es ja keine Raumschifftrümmer oder ähnliches gab.

-mia-
15.06.2005, 15:54
joa das war nich schlecht. aber irgenwie hab ichs mir besser vorgestellt....naja die vorschau für die nächste folge sah ja recht spannend aus. werds mir noch bissl weiter angucken und wenns mich demnächst nich vom hocker haut lass ichs halt^^
aber das wird schon noch glaub ich.

Black Sheep
15.06.2005, 17:36
Ich denke, Steven Spielberg ist es ganz gut gelungen die "Roswell-Legende" als Grundlage für den Film mit einzubringen. Der erste Teil war jedenfalls vielversprechend. Mal sehn wie die anderen noch werden...

Sasuke102
15.06.2005, 17:41
Original von Turnspit

Original von Kayka
Öde! Kam keine Spannung auf...wird von mir nicht mehr geguckt.
Und immer diese tollen Begründungen..

Mir hat's sehr gut gefallen. Schön spannend. Es gibt viele interessante Sachen, die sich wohl erst in den nächsten Folgen ergeben werden. Diese Frau bekommt ja ein Kind von dem Alien. Und wie sind der Alien und der Professor in der Geheimbasis gestorben?
Bin sehr gespannt auf die nächste Folge.

Werden alle Folgen bis 11 Uhr gehen, oder war das nur bei der ersten der Fall?


ne das is bei jeder Serie so, dass die erste folge spielfilm länge hat.


ich fand das ganz cool obwohl nich wirklich spannung aufkam und die story is mir schon so mehr oder weniger bekannt (also dieser area 51 kram und aliens in roswell).
ich werds mir glaub ich ankucken aber nur wenn ich dran denke. ^^

Azriel
15.06.2005, 18:00
ehm, also bei uns steht in der zeitung für nächsten montag auch wieder, dass es bis 23 uhr geht oô

-=Amidamaru=-
15.06.2005, 19:07
Bei uns ebenso.

Also ich fand es ganz ok.
Die Specialeffects waren echt "zu" special, schon bei der fahrt vom weltall zur erde sah man gleich das es am pc modeliert wurde und die raumschiffe waren echt ne frechheit, von steven hätt ich jetzt echt mehr erwartet. o.0

Die story is schon eher ein wenig lahm, ich muss zugeben ich habe öfters gelacht, richtig erschrocken hab ich mich nie obwohl ich das bei horror filmen öfters mach. ^^

Ich werde mir aufjedenfall die zweite episode anschauen und vielleicht noch die dritte bevor ich eine endgültige entscheidung treffe.

Sasuke102
15.06.2005, 19:44
echt??
komisch ...
nuja normalerweise is es so zuerst wird der piotfilm gezeigt und dann der rest der serie ... naja egal xD

dieser komische blonmde soldat war irgendwie merkwürdig.
der der am ende kam und fragte ob er schobn wieder weg sei und dann einfach wieder weggegangen is ...

*~Sunako~*
16.06.2005, 16:38
Ich habe mir den ersten teil auch angesehn und fand sie grottenschlecht und langweilig oben drein , ich habe mir echt was anderes darunter vorgestellt als so was und war auch ziemlich entäuscht

!HonK!
16.06.2005, 17:22
ohmeingott...wird nich rumgeballert findens alle kagge :ugly:

ich fands nich so schlecht, war schon das man sich an einen realen hintergrund gehalten hat ^^

Turnspit
16.06.2005, 18:02
Original von !HonK!
ohmeingott...wird nich rumgeballert findens alle kagge :ugly:

lol, genau das ist mir auch so einige Male durch den Kopf gegangen... :D

Bin mal gespannt was aus dem Alien-Mensch Kind wird, das ja bald geboren werden müsste.

*~Sunako~*
16.06.2005, 18:24
Mir gehts nicht ums rumgeballer ....., ich hab mir halt was anderes drunter vorgestellt , wenn er so aufgebaut gewesen wäre wie im film The Sign dann hätt ich ihn mir weiter angesehn

-mia-
16.06.2005, 19:22
Original von Sasuke102
echt??
komisch ...
nuja normalerweise is es so zuerst wird der piotfilm gezeigt und dann der rest der serie ... naja egal xD



davon werden alle 10 teile 90 min dauern. hab ich ma irgenwo gelesen, glaub sogar auf pro7.de oder so^^

Azriel
21.06.2005, 19:50
so, gestern kam ja die zweite folge von taken. also die fan ich ja noch besser^^. vorallem der junge, als er zu dem typen gesagt hat: schauen sie mir in die augen^^ (das hatte der auch verdient, schon allein was er der mutter des jungen "angetan" hat), oder bei diesem anderen junge da^^.
der andere junge, der entführt wurde, tat mir ja voll leid Q_Q.....was die da alles mit ihm angestellt haben OO.....schrecklich.....der war ja auch voll lange weg bzw entführt und sein blöder stiefvater gibt seinem vater die schuld >>....also echt ma u,u

#RC-3222#
21.06.2005, 20:01
Den 1. Teil fand ich auch ziemlich langweilig (ist doch aber bei vielen Serien so, dass am Anfang die Vorgeschichte und alles für den späteren Verlauf Wichtige erzählt wird, damit man das was noch kommt auch versteht), aber der 2. war nicht schlecht. Zwar gabs zeitweise 'n paar Szenen, die genauso toll waren wie bei 1, aber die gingen keine 90 Min. lang...
Vielleicht wird ja langsam was draus :rolling:

Hessi
22.06.2005, 08:00
Schaut noch irgendjemand Taken? Lässt es euch auch so kalt?

NikiMaus
22.06.2005, 09:22
Die letzte Folge habe ich erst mal nur aufgenommen - und auch beinahe verpasst. Das heißt zwar nicht viel :zwinker:, aber nach der ersten Folge ist zumindest bisher der Drang, es direkt zu gucken noch nicht so hoch. Aber ich denke, heute Abend werde ich mir eine Meinung bilden können.

Copy Paste
22.06.2005, 10:34
Taken ist bisher ganz nett. Nichts was mich jetzt gerade aus den Socken hauen würde, aber auch nicht schlechter als vieles an Serien/TV-Filmen der letzten Zeit. Die Effekte finde ich für ihr Alter (das Teil ist ja von 2002) und für den TV-Hintergrund eigentlich noch recht gut. Und das Konzept (am Ende soll man ja in der jetzt-Zeit landen) ist auch nicht so schlecht.

Mir gefällt vor allem dass wir einen netten Mix aus Gut und Böse haben. Der Armee-Typ ist ein totales Arsch, bringt schon mal Menschen um die Ecke (ich bin sicher er hat die Familie aus dem ersten Teil welche das Ufo gefunden haben auch umgebracht!) und hat auch sonst keine Skrupel wenn es darum geht in der Kariereileiter weiter nach oben zu rutschen. Dabei unternimmt er aber wirklich etwas gegen die Aliens (welche sicher auch nichts Gutes wollen) und versucht so schon die Menschelt zu verteidigen. Die Aliens selber scheinen bisher, ausser den ganzen Experimenten, eher lieb und harmlos zu sein. Wenn ich aber denke was der Mensch-Alien in der ersten Folge zu den Kindern auf der Farm gesagt hat oder was Alien-Sprössling in der aktuellen Folge zum Armee-Typen gesagt hat, dann denke ich nicht mehr die wollen nur helfen, retten oder mittels Menschen-Gentech eigene Rassenprobleme lösen. Da denke ich eher die grauen Kerlchens haben so was wie die verdeckte Eroberung/Übernahme der Erde im Sinn. Entweder durch direkte Alien-Mensch Nachkommen oder durch über mehrere Generationen manipulierte Menschen.

Und das grosse Eichhorn war wirklich übel :sconf:. Ich glaube dem hätte ich sofort mit schweren Gegenständen seine “niedliche“ Fresse poliert.

Freund des Azrael
22.06.2005, 15:46
Ich bin noch immer dran und es gefällt auch. Vielleicht bin ich anspruchsloser geworden, seitdem ich keine Serien mehr schaue. Aber wenn man noch mitkommt wer denn nun wer ist und welche Geschichte die seinige, halte ich das durchaus für lohnend. Die von mir angekreideten Effekte werden jetzt eben durch das Serienalter erklärt, demnach geht auch das in Ordnung, zumal das Squirrel ja ziemlich gut aussah. Auch die Kinder nerven noch nicht, böse gucken können sie ja allemal. Ich bleib auf alle Fälle erstmal dabei.

Neyl
23.06.2005, 06:42
Hab letztens die zwei Folgen geguckt. Weiß nicht genau welche es waren. Fand es ganz oka. Nichts überragendes, aber ich hab nicht umgeschlatet :))

Carl Montgomery
01.07.2005, 06:36
Mich stören an "Taken" die vielen Handlungsstränge. Es ist mir einfach zu kompliziert und ich will mich momentan vor der Glotze nicht großartig konzentrieren.
Vielleicht kommt ja die Serie bald ein bißchen mehr in Fahrt. Natürlich, ist sicher nicht einfach, 50 Jahre Alien-Entwicklung mittels 10 Fernsehepisoden näher zu bringen, aber es müßte auch nicht so langatmig sein. Vor allem weiß ich ja nicht, worauf der esoterische Regisseuronkel im Endeffekt wirklich raus will.
Jedenfalls wird mir der Herr Spielberg immer suspekter. Seine frühen Werke mochte ich, da habe ich mich gut unterhalten, in letzter Zeit nervt aber der alte Mann viel mehr als etwaige kleine Kinder. Überhaupt, kindische Erwachsene nerven doch viel mehr als Kinder, oder? Vielleicht nehme ich Spielberg bald aus meiner Liste der drei besten Regisseure, nichts neues und positives von ihm kommt ja nach.

NikiMaus
01.07.2005, 07:25
Ich habe am Montag brav die dritte Folge aufgenommen ... aber absolut keinen Drang, sie auch anzuschauen. Vermutlich werde ich "Taken" aus meiner Liste streichen und statt dessen die Wiederholung des Staffelanfangs von "Lost" schauen. :engel:
Ich zweifel ja nicht daran, dass Taken vermutlich noch gewaltig in Fahrt kommt, aber ich habe momentan irgendwie keinen Nerv, mir dafür erst mal einige uninteressantere 90 Minuten anzutun, um dann irgendwann die spannenderen zu erleben. Hm, bei Comics funktioniert so ein Abwarten meinerseits eindeutig leichter..

Hessi
01.07.2005, 10:37
Also bei uns wird das wegen einem ganz bestimmten halbjährigen Pups immer schwieriger, das Aufnehmen und auch Anschauen unserer Serien zu koordinieren, da wir immer erst so gegen 21.00 Zeit dafür haben und um 22.00 schon die ersten Augen zufallen. Dadurch schlummert noch die letzte Hälfte von Taken auf dem Band, die wir bis Montag noch geschaut haben sollten. Allein uns fehlt die Motivation.
Wie umschreib ich's ... am besten mit einem Zitat direkt von unserem Sofa:

Hessi: "Gucken wir Taken?"
Hessis Liebste: "Neee, ich bin ja jetzt schon müde."

Carl Montgomery
01.07.2005, 11:06
Original geschrieben von Hessi
Also bei uns wird das wegen einem ganz bestimmten halbjährigen Pups immer schwieriger, das Aufnehmen und auch Anschauen unserer Serien zu koordinieren, da wir immer erst so gegen 21.00 Zeit dafür haben und um 22.00 schon die ersten Augen zufallen.
In zwei, drei Jahren kannst Du dann wenigstens beim Kinderprogramm mitreden.:D:lol:

imported_Elektra
02.07.2005, 16:32
Kamen nun mittlerweile zwei oder drei Folgen von Taken? Mir fehlt gerade etwas das Zeitgefühl, da ich eher auf Lost fixiert war.

Am letzten Montag habe ich zwecks Warten etwa eine halbe Stunde bis 45 Minuten der Serie gesehen und es ist wirklich selten, dass ich mich so gelangweilt habe... Einige Szenen mögen vom Prinzip her ganz interessant gewesen sein, hintergründig mit Sicherheit. Ich erwarte nichts Kurzweiliges von einem Steven-Spielberg-Film, aber den geringfügigsten Satz so in die Länge zu ziehen, trägt in meinen Augen nicht zur Tiefgründigkeit der Handlung bei. Auch wenn ich nur etwa die Hälfte gesehen habe, würde sagen, die Handlung einer Folge in 60 Minuten zu packen, sollte sehrwohl möglich und für eine zehnteilige Serie auch ausreichend sein.

Was mich etwas irritiert hat, war die Tatsache, dass Pro 7 erst so spät, zwei bis drei Wochen vorher, mit der Werbecampagne zu Taken begonnen hat.

ADrian
02.07.2005, 22:34
Ich finde, seit der dritten Folge ist es ganz spannend. Die ersten beiden haben mich auch eher gelangweilt, aber langsam bekomme ich einen Draht zu den Figuren und kann die Handlungsstränge besser verfolgen.
Bin mal gespannt, wie das am Montag weitergeht.

Freund des Azrael
03.07.2005, 21:52
Carl, meinst du wirklich Spielberg hat als ausführender Produzent soviel Einfluss auf die Serie? Ansonsten würde mir der Sinn der zehn verschiedenen Regisseure abhanden kommen..

Allen Klagen und Beschwerden zum Trotz bin ich jedenfalls noch dran und freue mich auch stets auf die wöchentlichen Episoden.

Carl Montgomery
04.07.2005, 06:25
Original geschrieben von Freund des Azrael
Carl, meinst du wirklich Spielberg hat als ausführender Produzent soviel Einfluss auf die Serie? Ansonsten würde mir der Sinn der zehn verschiedenen Regisseure abhanden kommen..
Sicher denke ich, daß bei "Taken" ziemlich viel nach Spielbergs Vorstellungen abläuft und die Regisseure mehr oder weniger nach des Produzenten Pfeife tanzen müssen.
So richtig tarantinomäßig ausbrechen darf da wohl keiner, da bei einer Miniserie das Gesamtkonzept passen muß. Herr Spielberg ist wie der große Oberboss, der einige Aufgaben einfach delegiert, weil er nicht alles machen kann. Einmischen wird er sich aber auf alle Fälle, ist in den meisten Firmen ja auch nicht anders.

Freund des Azrael
04.07.2005, 22:25
Wobei wir hier vermutlich in den Bereich der Spekulationen gelangen.

Ich hatte nichtsdestowenigertrotz auch an der vierten Episode meine Freude, nur wurde ich doch sehr an eine Vorlage erinnert wurde, die just in diesem Moment auf Kabel 1 läuft - "Der Große Mutato", Akte X.
Aber immerhin ist Crawford abserviert, wobei die Brut ja ganz in seine Kerbe zu schlagen scheint.

Azriel
04.07.2005, 22:39
also, die heutige folge fand ich ja spannend **
vor allem den schluss. lesther (oda wie der hieß oô) hat mir voll leid getan, obwohl dieser junge ja auch. als die da im feuer gestorben sind, naja, ok, dieser junge ja, weil er in die augen von lesther geschaut hat oô
oda dass wo der (namen vergessen^^'') da gestorben ist, der opa da (naja opa war er ja nun XD'').
bin ma gespannt wie es weiter geht **

oô....oh man, hab ich da wieda schwachsinn geschrieben *pfeil nach oben deut* XXD''...kk ^^''

Carl Montgomery
06.07.2005, 13:57
Die vierte Episode hat mir nun auch gefallen. Da war wenigstens mal was los. Nachdem nun selbst ich kapiert habe, wie die ganzen Protagonisten im Verhältnis zueinander stehen, taugt diese Miniserie doch irgendwie zur Entspannung. Mal sehen, was noch passieren wird.

Atrocity
10.08.2005, 17:40
Find ich cool, besser als Lost.

Black Sheep
10.08.2005, 17:59
Ich hab mir nur die ersten vier Folgen angeschaut. Dann wurde es mir zu langweilig. Ist wohl doch nicht so das Wahre wie ich erst gedacht hatte...

Azriel
10.08.2005, 18:47
nja, nächsten montag kommt ja die letze folge "das finale" **.....
vorschau sieht ja ziemlich vielversprechend aus, bin ja ma gespannt ob das kleine mädel nu mit den aliens mitgeht oder nicht^^..., nja ma schaun.

imported_Muffin
11.08.2005, 11:12
Ich freu mich auch schon dauf. Endlich werden alle Fargen beantwortet...

Was mich nur stört, sind die ewig ändernden Sendezeiten. Mal kommt es um 21.15 Uhr, mal um 20.15 Uhr und jetzt wieder um 21.15 Uhr. Manchmal hab ich daher erst um 21.15 eingeschaltet, weil ich dachte es leif erst da, dabei hat es schon um 20.15 angefangen.....

Azriel
16.08.2005, 17:17
gestern war die lezte folge taken ToT......war ja noch ziemlich spannend ö.ö
hätte auch nie gedacht, dass die kleine elli tatsächlich mit den aliens mitgeht oô...war scho etwa geschockt T_T
un nu is es ende T___T''

-mia-
17.08.2005, 12:24
anfangs fand ich, wars ziemlich langweilig irgenwie. aber jetz zum schluss is es doch immer spannender geworden. hätte ich dann auch nich gedacht. war aber doch eine ganz nette serie^^ hätte aber auch nich gedacht das die kleine mit dene mitgeht.