PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garden State



Carl Montgomery
27.05.2005, 17:54
Zach Braff, der neurotisch wirkende Jungarzt aus "Scrubs", zeigt uns hier eine schöne Bestandsaufnahme der Lebensjahre nach der Pubertät und vor dem eigentlichen Erwachsensein.;)
Die Generation nach dem 20sten und vor dem 30sten Lebensjahr wird hier etwas genauer unter die Lupe genommen und beobachtet. Die meisten Menschen treffen die Weichenstellung für den Rest ihres Lebens ja in diesen Jahren, klar, einige wissen natürlich schon mit 12 was sie genau wollen, andere sind mit beinahe 35 noch Berufsrevoluzzer und schimpfen auf Gott und die Welt und betreiben in Internetforen diverse Weltmeisterschaften in Klugscheißerei. So sind halt alle ein bißchen verschieden, macht ja auch den Reiz aus, sonst wäre uns ja allen fad.;)
Jedenfalls darf man sich von diesem Independentfilm keinen Schenkelklopfer im herkömmlichen Sinne erwarten, aber der Skurrilitätsfaktor ist auch nicht gerade niedrig angesiedelt. In der ersten Hälfte bringt der Protagonist kaum den Mund auf und lässt mal alles über sich ergehen, natürlich trägt hier der Medikamenteneinfluß einiges bei, aber im Laufe der Geschichte taut der Junge dann auf und stellt sich seinem Leben.
Joah, kann man gelten lassen, reiht sich durchaus in die Riege sehenswerter Lebenssinnsuchfilme ein.

Major Tom
29.05.2005, 10:15
Ok Carl, bist mir zuvor gekommen, obwohl ich hätt denThread wahrscheinlich in Drama & Liebe aufgemacht, melancholisch wie ich bin ;)

Jaja, wunderprächtiger Film, Rezi lesen (http://www.splashmovies.de/html/im_kino/2005/garden_state_kino.php), anschauen und genießen!

Marcus
29.05.2005, 16:28
Wird demnächst angeschaut. Bin schon sehr gespannt auf Braff's Autor/Regie-Debut. Man hört jedenfalls nur Gutes.

lovelygirlie12
29.05.2005, 19:16
Story: nicht jeder schauspieler wird ein star. andrew (zach braff) versucht seit 9 jahren vergeblich in hollywood groß rauszukommen. die beerdigung seiner mutter veranlasst ihn, seine heimet, den "garden state"new jersey, zu verlassen.doch mit seinem dad (ian holm) gibt es kaum gesprächsstoff. dafür lernt er die schräge sam (natalie portman) kennen und verliebt sich in sie. ganz langsam beginnt andrew, das leben mit anderen augen zu sehen...

hat irgendwer den film schon im kino gesehen?

imported_Shampoo
31.05.2005, 13:40
Ich werde mir den film auf jeden fall ansehen. Schon allein wegen Zach Braff (http://www.imdb.com/name/nm0103785/) (Darsteller, Drehbuch, Regie) und Natalie Portman. Außerdem klingt die story auch ganz interessant...

Darsteller (http://www.movie.de/movie_start.php?id=603)

Trailer (http://www.moviemaze.de/media/trailer/1278.html)

Adell
03.06.2005, 19:29
Ich werde ihn mir nicht im Kino ansehen, aber auf DVD kaufen, wenn er erscheint. Schon allein, weil die Story gut klingt und ich Natalie Portman mag. ;)

Ich gehe nicht ins Kino, weil niemand mitgehen würde und alleine ist mir persönlich zu langweilig.

imported_Kathinka
09.06.2005, 21:12
Hab den Film gerade vor zwei Tagen im Kino gesehen und bin total begeistert. Der Film ist eigentlich so einfach gemacht, aber trotzdem so schön und voller Ausdruckskraft. Und Natalie Portman hat endlich mal wieder bewiesen, dass sie mehr als nur Senatorin ist und sein kann. ^__^

Freund des Azrael
11.06.2005, 16:09
Nachdem ich erst mal eine Nacht über den Film geschlafen habe, kann ich der Rezension in allen Punkten nur zustimmen, das war worklich beeindruckend. Braff macht seine Sache so gut, dass ich sogar den Kuss im Regen als so wunderbar empfand wie lange nicht. Schöner Film.

Kaeli
12.06.2005, 13:59
Jaja. Ich bin ziemlich froh, den Film (mehr so auf Verdacht) gesehen zu haben. Der war einfach schön, hat Spaß gemacht und ging ans Herz.
Natalie Portman WAR in der Tat klasse. Da tut es einem richtig leid, dass sie trotz allem mehr mit Star Wars in Verbindung gebracht wird (zumindest im Moment...), bei dem sie eine vergleichsweise lächerliche Rolle hatte.

Garden State tut irgendwie richtig gut. Ich hab nichts dran auszusetzen. ;) Gucken!

M@MAX
13.06.2005, 09:52
ich stimm ezu.

ein fach von der ersten bis zur letzuten minute ein wunderbarer kleiner film.

4 :killer:

BARENG
07.07.2005, 12:37
Hab ihn mir jetzt endlich mal angesehen - wunderbarere Film, der alles richtig macht:

- romantisch aber nicht schnulzig
- melancholisch aber nicht so todtraurig, dass man nachher mies drauf ist
- feine kleine Humor-Happen, keinesfalls platt
- schöne Bilder
- gute Schauspieler

Adell
16.07.2005, 20:20
Am 22.09.2005 erscheint übrigens die DVD. ;)
"Garden State" - DVD (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009X24NO/qid=1121541488/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-5506824-3686465)

Für mich ein Pflichtkauf, da ich den Film unbedingt auf DVD haben möchte.

Vagabund
16.07.2005, 22:32
Original von Adell
Am 22.09.2005 erscheint übrigens die DVD. ;)
"Garden State" - DVD (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009X24NO/qid=1121541488/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-5506824-3686465)

Für mich ein Pflichtkauf, da ich den Film unbedingt auf DVD haben möchte.

ich werd mir den film auf jeden fall zulegen allein schon wegen den enorm guten Kritiken und dem, meiner meinung nach, sehr beeindruckenden Trailer
zudem bin ich auch fan von Zach Braff (siehe ava ^^) und will mir sein erstlingswerk als Regisseur/Autor ansehen

Batch
19.07.2005, 11:08
Auch von mir vollste Zustimmung zur Rezi. War an einigen Stellen herrlichst skurill (das Hemd, das HEMD!... ich konnt gar nicht mehr aufhören mit Lachen :lol3: ) inklusive der Charaktere, an anderen wieder melancholisch "echt". Schöner Film, schöner Soundtrack. Und endlich mal eine dankbarere Rolle für Natalie Portman, die mich als Padme nicht sonderlich beeindruckt hat... ;)

Savage Dragon
22.08.2005, 16:03
Für mich bisher DER Film dieses Jahres (jedenfalls bei uns...in den USA gab es den ja schon ein bissi länger).

Kayka
16.09.2005, 12:19
Da die mika so faul war zu fusionieren, übernehm ich das mal...:

http://www.filmstarts.de/kritiken/Garden%20State.html

Garden State

Wuuu~uuunnn~derschöner Film. Nicht ein einziger Kritikpunkt ist mir aufgefallen und den gibts eigentlich in ziemlich jedem Film. Zach Braff ist mit diesem Film in die top 5 meiner lieblingsschauspieler/regisseure gerückt.
Einfach Klasse.

5/5

Stargazer
16.09.2005, 13:23
Herrlicher Film, unglaubliches Zusammenspiel von Bild, Musik (der Soundtrack ist hochgradig genial) und Handlung, wundervolle Charaktere und einer gesunden Portion Selbstironie ("Mein Haar weht im Wind"), einfach nur wunderschön. DVD-Pflichtkauf

Russen
01.10.2005, 18:19
i woas net.

Also es gab ein Paar wirklich schöne, originelle Szenen im Film, wie zum Beispiel die Idee mit dem Hausboot im Graben, die Swimmingpool Szene.

Im grunde ein schöner Film, finde ich, aber manchmal finde ich ihn etwas zu...willkürlich. Soweit ich verstanden habe, er war wegen der Medizin lange "gefühlstaub" und er kommt zurück zu seinem Heimatsort und "taut" praktisch durch Sam wieder auf.

Auch wenn die genannten Szenen wirklich schön waren, ich empfinde nicht, dass sie irgendwas zur Story beitragen, wirklich. Simple Story, im grunde ganz interessant wie ich finde, aber am Ende doch etwas zu...dünn imo.

Wirklich ans Herz ging er mir nicht. Viele Freunde von mir haben mir von Garden State geschwärmt und die meisten haben gesagt "Dass es sie zum weinen gebracht hat". Ich kann nicht ganz nachvollziehen welche Stelle einen zum weinen bringen würde...schöne Szenen, aber zum weinen...naa. Ich hatte hohe Erwartungen nach all diesem Jubel...naja.


Allerdings finde ich den Soundtrack göttlich. Sicherlich einer der besten die ich kenne.

Schnufftrax
17.04.2006, 18:12
Original geschrieben von Batch
(das Hemd, das HEMD!... ich konnt gar nicht mehr aufhören mit Lachen :lol3: )

Das Hemd hat mich an diesen Ebay-Werbespot erinnert. Aber da ich mit Garden State etwas spät dran bin, kann man wohl davon ausgehen, dass der Spot eher durch den Film inspiriert wurde denn umgekehrt.

Der Film hat mir sehr gut gefallen, was besonders an Natalie Portman lag, die hier eine Rolle hatte, in der ihr die Sympathien zufliegen und die sie mit Bravour ausfüllte.