PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Königreich der Himmel



Major Tom
07.05.2005, 10:49
Nachdem ich jetzt geschlagene 4 Tage gewartet hab und noch immer niemand einen Thread zu diesem Film aufgemacht hat, muss ich wieder mal meine Faulheit besiegen und selber was schreiben ;)

Hat mir doch recht gut gefallen, das Teil! Ist die typische Ridley Scott Optik, die schon bei Gladiator damals wunderbar anzuschauen war, und auch hier gibts tolle Bilder und recht nette Kampfszenen. Da sollte man auch positiv anmerken, dass die Schlachten zwar blutig, aber doch ziemlich kurz gehalten sind, keine Blutorgie a la Braveheart...

Der Orlando ist gar nicht mal sooo schlecht, seine Performance kann man sich durchaus anschauen. Trotzdem wird er von seinen hochkarätigen Kollegen gnadenlos an die Wand gespielt. Und wenn das sogar noch ein Alexander Siddig schafft, den ich seit der letzten DS9 Folge nirgends mehr gesehen hab, dann ist das doch etwas peinlich für den Orli... Trotzdem, auch ich muss sagen, fescher Junge, Mädels da gibts wieder was zum schauen ;)

Leider merkt man dem Film doch an, dass er auf 3 Stunden angelegt war, hin und wieder ist doch ein etwas auffälliger Schnitt drinnen. Aber dafür gibt es ja DVDs, im Kino wirds auf jeden Fall nicht langweilig. Ich würd mal sagen, gegen Braveheart und Gladiator und seinerzeit Spartakus oder Quo Vadis hat Kingdom of Heaven (Wieso zum Henker Konigreich DER Himmel???) auf der Epos-Skala keine Chance, aber er ist immer noch meilenweit vor Troja oder Alexander!!

Das liegt zum einen an der Optik, zum anderen an der wieder mal grandiosen Musik und zum dritten an der ganz und gar nicht einseitigen Handlung. Die Christen sind ganz und gar keine Engel, und der Hinweis auf die heutige Situation in Jerusalem schlägt eine perfekte Brücke damals-jetzt.

PS: Spinn ich oder hat der Orlando bis jetzt nur "klassische" Rollen gehabt? Ich hab zwar Calcium Kid noch nicht gesehen, aber HdR, Fluch der Karibik, Ned Kelly, Troja, Kingdom, er ist immer der edle Knabe mit dem feinen Schulenglisch. Wär nett ihn mal in einer heutigen Handlung zu sehen und ein "Fuck" oder so aus seinem Mund zu hören :D

Paige
07.05.2005, 21:46
ein 3-Stunden-Film - jetzt ist mir klar warum ich die ganze Zeit dachte da fehlt was :D

Unterhaltsam war er auf jeden Fall, Orlando gefiel mir gut in der Rolle, aber hin und weg war ich von Edward Norton. Klasse Performance, ohne jemals sein ganzes Gesicht zu zeigen.

Diese Haareabschneidszenen der Frauen werd ich allerdings nie verstehen, egal in welchem Film :rolleyes:

Marcus
08.05.2005, 09:17
Da ich schon die Besprechung zum Film geschrieben hab, war ich zu faul, auch noch den Thread aufzumachen .;)

Mir hat Ridleys Neuer eigentlich auch sehr gut gefallen. Von Orlando war ich zwar weniger begeistert - ich glaube schon, daß sich der Junge bemüht, aber er bringt's einfach nicht - doch der restliche Cast hat's wieder rausgerissen. Meine persönlichen Highlights: Marton Csokas ("SpeaKkk" - für die Kenner der Originalversion ;) (was und wie sagt der es eigentlich in der dt. Fassung??)), Ed Norton (wie schafft der Mann es, mit einer Maske aufm Kopf alle um sich herum an die Wand zu spielen) und Alexander Siddig (vielleicht reicht's nicht ganz zum Nebendarsteller-Oskar, aber ich mag den Mann und halte ihn für ein wenig unterschätzt). Aber Irons und Gleeson und der ganze Rest wußten ebenfalls zu gefallen.

Physeter
08.05.2005, 11:38
Häh?!? Edward Norton? Und warum taucht der Junge im Cast dann nicht auf, ihr Scherzkekse?? :confused:

Oh, ich seh grad, bei imdb (http://german.imdb.com/title/tt0320661/fullcredits) ist er gelistet. Aber im Abspann ist er mir nicht aufgefallen??
Allerdings fand ich es überflüssig, beim Begräbnis des Königs die Maske abzunehmen.

Ich bin ja ein wenig überrascht, dass du, M@max, nicht von der ersten Hälfte gelangweilt warst. :D Ich fand im Nachhinein, sie war schon nötig, um wenigstens ein wenig die Motive der Hauptdarsteller zu erklären. Vielleicht lernt Balian die Lektionen seines Vaters ein wenig zu schnell, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt. (Liegt vielleicht auch der "kurzen" Filmdauer.)

Hieß Alexander Siddig nicht zu letzt wieder Siddig El Fadil?

Und Königreich "der" Himmel: Weil doch viele Religionen sich in Jerusalem treffen und dort ihre heiligen Stätten haben und geachtet und respektiert wurden/werden.

Und mit Orlando Bloom selbst wird es noch ein schlimmes Ende nehmen, wenn er nicht von diesen Schwert-Filmen wegkommt. Aber das hatten wir doch im Orlando-Bloom-Thread schon, oder?

Major Tom
08.05.2005, 13:47
Keine Ahnung, in den Orli Thread hab ich so gut wie nie reingeschaut, man hat auch seinen Stolz ;)


Original geschrieben von Physeter
Ich bin ja ein wenig überrascht, dass du, M@max, nicht von der ersten Hälfte gelangweilt warst.

Meinst du damit etwa mich? Ich bin schockiert, da bin ich jetzt 4 Jahre hier im Forum aktiv, und dann wird man noch verwechselt... ;)

Aber falls das eine Anspielung auf die Dolmetscherin sein soll, ok erwischt. Vielleicht lern ich auch dazu oder so, auf jeden Fall hab ich mich hier eigentlich keine Sekunde gelangweilt...

Lotusblüte
08.05.2005, 15:33
Kingdom of Heaven (oder Königreich der Himmel :roll: ) mit Orlando Bloom in der Hauptrolle - schaut ihr ihn euch an?

zwei Kritiken:

http://www.filmspiegel.de/filme/koenigreichderhimmel/koenigreichderhimmel_1.php

http://www.outnow.ch/Movies/2005/KingdomofHeaven/

Ich werde ihn mir sicher nicht anschauen gehn, er interessiert mich nicht, ausserdem bin ich kein Bloom-Fan und die Kritik ist auch nicht gerade überwältigend ...

imported_Elektra
08.05.2005, 16:59
Zeitweise habe ich überlegt, ob ich mich nicht vielleicht informieren könnte, ich welchen Kinos der Film laufen wird, aber letztendlich habe ich es doch gelassen. Nachdem ich mir nun weder Troja, noch Alexander angesehen habe, kann ich auch das dritte Historien-Drama getrost ohne mich laufen lassen. Die Tatsache, dass hier der Regisseur von Gladiator am Werk war, bewegt mich auch nicht dazu, mit den Film anzusehen.

Hat zufällig jemand die Reportage zu "Königreich der Himmel" gesehen, die heute auf Pro7 lief? Ich hatte eigentlich vorgehabt, mal kurz reinzuschauen, aber dann kamen mir doch meine Pflichten dazwischen... Habe ich irgendetwas verpasst?

Orlando Bloom ist für mich im Übrigen auch kein Grund, mein Geld für Kinokarten auszugeben. Alles in Allem lässt der erste Eindruck des Films bei mir den Schluss "Nichts Besonderes" zu.

imported_yue
08.05.2005, 17:06
Muss ich mal schauen... ich ring da so mit mir...

ich liebe historische Filme. Hintergrund ist interessant und die Bilder sind toll.... aber ich hasse schlachten und gemetzel :dead:

Neyl
08.05.2005, 19:13
Hahc, hab so gehofft das wer den Thread eröffnet. Hab shcon vor Wochen dne ENglsichen Trailer gesehen und den deutschen mitlerweile auch. Ich geh ihn auf jeden Fall ansehen. Hauptsächlich wegen Orlando BLoom. aber er scheint auch ansonsten ein guter Film zu sein. Ich mag so Filme generell und es wird sich allein wegen IHm lohen :D

imported_Crazydeath
08.05.2005, 19:14
Ich habe auch ständig überlegt, ob ich mir den Film ankucke, aber letztendlich ist es nur ein Historien-Drama, wie die anderen auch. Im Moment wird man ja mit solchen Filmen nur so bombadiert. Orlando Bloom spricht mich auch überhaupt nicht an und die Vorschau die ich bisher gesehen habe, sagt mir auch nicht wirklich zu. Wie es ausschaut geht es eh nur wieder um Krieg spielen ;)

imported_Elektra
08.05.2005, 22:26
"Krieg spielen" ist eine nette Umschreibung. :wink:
Na ja, gut aussehender, junger Mann, absolut guten Herzens, wird in den Strom der Geschichte gesogen und muss dort für Liebe und Ehre mit Blut und Enthusiasmus alles verteidigen, was ihm lieb und heilig ist. Eine Frau ist auch noch im Spiel, ebenso wie eine große Armee, die einer noch viel größeren gegenübersteht, wobei der Held meist auf der Seite der verhältnismäßig kleineren steht.

Wie gesagt, exakt dieses Konzept verbinde ich mit allen Historiendramen, mit denen wir bereits zugeschüttet wurden, die ich alle ansehen wollte und von denen ich froh bin, es doch nicht getan zu haben.

Irgendwann wird es auch als Abendunterhaltung bei Pro7 oder RTL laufen, von mir aufgenommen werden, um nach einem halben Jahr wieder überspielt zu werden, ich sehe es kommen... :wink:
Aber der gutaussehende Held lässt sich nicht leugnen. Brad Pitt, Colin Farrell, Orlando Bloom... Leider ein wenig zu klischeehaft.

Huscheli
09.05.2005, 05:45
Ich hab mich dermassen auf den Film gefreut, aber nur schon der Trailer hat es geschafft, das alles zunichte zu machen. >.<'

Ich hoffte mal es wäre was andres, aber neee, genauso wie Elektra das schön aufgelistet hat.

Was die Frau da soll frage ich mich sowieso - jedenfalls in dieser Geschichte ist ne Liebesschnulze absolut fehl am Platze. Arrrgh!

Nja ich würd' vor allem Liam Neeson gerne sehen, aber...naja o.o Star Wars is mmomentan wichtiger! >.<

NikiMaus
09.05.2005, 07:48
Original geschrieben von Marcus
Da ich schon die Besprechung zum Film geschrieben hab, war ich zu faul, auch noch den Thread aufzumachen .;) Ich fand zwar, dass Dein damaliger Beitrag im AB durchaus als Thread-Start hier genügt hätte - mit Copy&Paste wäre auch der Aufwand nur verschwindend gering gewesen -, aber Ansprüche können zugegebenermaßen unterschiedlich sein :D.

Und dann: Hach, ein feines Epos. Ich habe mich in "Königreich der Himmel" ausgezeichnet unterhalten. Ich bin leider nicht so der Schlachten-Fan, da weiß ich nie, wessen gespaltener Schädel mich vielleicht erwartet und das lässt mich bei diesen Szenen immer ein wenig in den Kinosessel kriechen, aber selten fand ich 145 Minuten so "kurzweilig". Kann natürlich auch an den Schnitten liegen :zwinker:.
Wo es aber Orlando Bloom nicht gebracht oder der König von Jerusalem jemanden an die Wand gespielt haben soll, das ist meiner Aufmerksamkeit wohl doch entgangen, denn für mein Empfinden waren einfach alle absolut passend. Und dass Jeremy Irons endlich mal wieder in einer kernigen Rolle zu sehen war, hat mich bei der Besetzungsschar fast am meisten gefreut. :)

Marcus
09.05.2005, 08:56
Original geschrieben von NikiMaus
Ich fand zwar, dass Dein damaliger Beitrag im AB durchaus als Thread-Start hier genügt hätte - mit Copy&Paste wäre auch der Aufwand nur verschwindend gering gewesen -, aber Ansprüche können zugegebenermaßen unterschiedlich sein :D.
Potzblitz, ich werde geForumsStalked! :eek: :D
Tja, eigentlich hatte ich befürchtet, ich würde doch nur wieder mit mir alleine reden und deshalb lieber darauf gewartet, ob sonst noch jemand den Film gesehen hat und seine Meinung kundtun möchte. ;)

Kayka
09.05.2005, 08:58
Diese Vorurteile sind fürchterlich und unterstreichen eure naive Sichtweise.

Turnspit
09.05.2005, 09:25
Original von .:|~Yue~|:.
ich liebe historische Filme. Hintergrund ist interessant und die Bilder sind toll.... aber ich hasse schlachten und gemetzel :dead:
Schlachten und gemetzel, das ist doch gerade das Tolle an dem Film! :biggrin: Die Schlachten sahen echt prima aus!

Ich werd' in den Film auf jeden Fall reingehen. Der schwule Bloom und das wahrscheinliche Rumgeschnulze schrecken zwar ein wenig ab, aber trotzdem. Nicht ist besser als ein schöner, mittelalterlicher Film. :smile:

Physeter
09.05.2005, 09:40
@ Major Tom: Sorry, sorry :shy:, ich dachte wohl, ihr fangt beide mit "M" an, also seid ihr auch dieselben... :D Ich hätte ja auch einfach mal hochkucken können...

Vagabund
09.05.2005, 14:03
da ich ebenso Troja wie auch Alexander nicht gesehen hab werd ich mir den film auch nich angucken (wie gesagt wurde, star wars is wichtiger^^)

und im grunde schreckt mich hauptsächlich Bloom ab ich mag keine filme in denen diese mädchen schwärme mitspielen und die produzenten nur darauf setzen das der film ein erfolg wird weil Bloom und Pitt in einem film sind...naja

wobei man sich auch irren kann hatte auch so meine zweifel bei Butterfly Effect wegen Kutcher aber das hat sich dann als fehleinschätzung herausgestellt^^
trotzdem würd ich mir so nen film höchstens mal auf dvd angucken

imported_Elektra
09.05.2005, 14:31
@ Kayka: Wie kommst du auf Vorurteile? Wenn du der Meinung bist, dass an den besagten Filmen noch irgendetwas anderes dran ist bzw. anderer Ansicht bist, was den Grundaufbau der Historiendramen, die bisher in Deutschland im Kino liefen, betrifft, schreib das doch einfach konkret.
Ansonsten frage ich mich, was an der Auflistung von Fakten, aus denen sich dann meine Meinung geschlossen hat, naiv sein soll, aber na ja.

Und ich für meinen teil habe nie behaupter, Orlando Bloom sei schwul, zumindest nie im negativen Sinne. Er ist mir lediglich als Schauspieler nicht außergewöhnlich sympathisch.

Neyl
09.05.2005, 15:01
So ich glaube wir kommenw ieder zum Themea zurück *g*

Ich denke allein wegen Bloom werden schon viele den Film ansehen gehen, allerdings sollte mans ich auch nciht von ihm abschrecken lassen.
Ich selbst glaube der FIlm wird ganz gut, wie gesagt nicht nur wegen Orlando BLoom sondern auch weil der Trailer an sich mir gut gefallen hat.

Turnspit
09.05.2005, 15:13
Original von Neyl
So ich glaube wir kommenw ieder zum Themea zurück *g*

Ich denke allein wegen Bloom werden schon viele den Film ansehen gehen, allerdings sollte mans ich auch nciht von ihm abschrecken lassen.
Ich selbst glaube der FIlm wird ganz gut, wie gesagt nicht nur wegen Orlando BLoom sondern auch weil der Trailer an sich mir gut gefallen hat.
Gute Idee! :D

Also ich hätte in der Rolle viel lieber jemand anderes gehabt. Ich mag Orlando Bloom als Schauspieler einfach nicht, finde, dass er für solche mittelalterlichen Rollen einfach nicht gemacht ist. Das kann der einfach nicht. Sollte bei seinen neuzeitlichen Filmen bleiben.
Der Typ hat mir schon in Fluch der Karibik nicht gefallen...

Huscheli
09.05.2005, 15:35
Original von Kayka
Diese Vorurteile sind füchterlich und unterstreichen eure naive Sichtweise.

o.O Es mag ein Vorurteil sein - aber die Kritiken die ich bsiher gelesen habe unterstreichen meine Vermutung aufs Genaue, aber was soll das Wort "naiv" hier? o,O Das Wort passt einfach hinten und vorne nicht in den Zusammenhang.
Was hat Naivität mit dem Ablehnen eines Filmes aufgrund seines Trailers zu tun? x_X''

imported_yue
09.05.2005, 15:58
Original von Turnspit

Original von .:|~Yue~|:.
ich liebe historische Filme. Hintergrund ist interessant und die Bilder sind toll.... aber ich hasse schlachten und gemetzel :dead:
Schlachten und gemetzel, das ist doch gerade das Tolle an dem Film! :biggrin: Die Schlachten sahen echt prima aus!

Ich werd' in den Film auf jeden Fall reingehen. Der schwule Bloom und das wahrscheinliche Rumgeschnulze schrecken zwar ein wenig ab, aber trotzdem. Nicht ist besser als ein schöner, mittelalterlicher Film. :smile:


@Kayka: Dir scheint es scheinbar sehr schwer zu fallen, mal einen gehaltvollen Posts zu schreiben. Solltest du vielleicht mal dran arbeiten, bevor du das nächste mal wieder irgendwo rumspammst.

nein, nein... das ist echt nix für mich... ich liebe Mittelalter filme, echt... aber diese Schlachte... ist doch hirnverbrannt. Ich mag sowas gern wie... "Schiller" oder "Shakespeare in love", ich weiß,absolut kitschig... aber trotzem^^

Kayka
09.05.2005, 16:19
Original von Elektra
@ Kayka: Wie kommst du auf Vorurteile? Wenn du der Meinung bist, dass an den besagten Filmen noch irgendetwas anderes dran ist bzw. anderer Ansicht bist, was den Grundaufbau der Historiendramen, die bisher in Deutschland im Kino liefen, betrifft, schreib das doch einfach konkret.
Ansonsten frage ich mich, was an der Auflistung von Fakten, aus denen sich dann meine Meinung geschlossen hat, naiv sein soll, aber na ja.

Und ich für meinen teil habe nie behaupter, Orlando Bloom sei schwul, zumindest nie im negativen Sinne. Er ist mir lediglich als Schauspieler nicht außergewöhnlich sympathisch.

Wenn du sagst das besagter Film (um den es hier geht) aus folgenden klischeehaften Dingen besteht:

Lange auflistung...

.
.
.

und du ihn deßhalb erst irgendwann im fernsehen sehen wirst.

Ist das kein Vorurteil? Immerhin hast du den Film doch noch nicht gesehen oder?

@Huscheli
Wenn man durch die Welt spaziert auf fremde Dinge zeigt und sagt "Wow!Das ist toll!" "Bäh!Das nicht!" bar jegweder Ahnung von der Materie, dann ist das sehr naiv.

imported_Elektra
09.05.2005, 17:11
Gesehen habe ich ihn nicht, Tatsache. Aber anhand von Kritiken, Berichten und ebenfalls Trailern und Werbespots kann man sich ein halbwegs allgemeines Bild vom Inhalt machen, nicht zuletzt sind sie ja auch dafür da. Um neugierig zu machen und dem potenziellen Zuschauer ein Bild vom Film zu geben. Und eben dadurch kam für mich exakt das Bild rüber, was auch schon die anderen Historiendramen vermittelt haben. Und wenn dieser Eindruck der gleiche ist, sollte das für einen Zuschauer ausreichen, um abzuwägen, ob er sein Geld für einen Kinobesuch ausgibt oder nicht.
Bei mir schlug das Pendel eben in die negative Richtung aus.

So gesehen wäre jeder 'naiv', der sich einen ersten Eindruck von Trailern etc. schafft. Schade nur, dass das exakt Sinn und zweck von Trailern ist.

Kayka
09.05.2005, 20:00
Ein Ersteindruck ist etwas anderes als ein Urteil wie das obere:

Ist doch alles das gleiche, held, etc. blabla


Denn das sind alles Dinge aus dem Inhalt die durch trailer nicht preisgegeben werden.

Abgesehen davon sollte man sich mal angucken, wer den Film gemacht hat. Es liegen Welten zwischen Peterson und Scott.

Neyl
09.05.2005, 20:03
Ich geh ihn gleich guckenXd dann sag ich euch mal meien Meinung *g*

HAch, ich hoffe es lohnt sichXD

Turnspit
09.05.2005, 20:31
Original von Neyl
Ich geh ihn gleich guckenXd dann sag ich euch mal meien Meinung *g*
HAch, ich hoffe es lohnt sichXD

Erzähl, sind die Schlachten gelungen? :biggrin:

Lotusblüte
09.05.2005, 20:35
ich denke nicht, dass der Film schon fertig ist ... xD

Turnspit
09.05.2005, 20:47
Original von Lotusblüte
ich denke nicht, dass der Film schon fertig ist ... xD
Ja, ich habe die Frage nur vorgezogen gestellt, damit sie sie so schnell wie möglich beantworten kann.

Aber irgendwie komisch.... Der Film ist schon im Kino? Mir war irgendwie so, dass er erst diesen Donnerstag kommt... Hm... :alien5:

Lotusblüte
09.05.2005, 21:06
@kayka willst du dir den Film ansehen? Wenn ja, wieso? Wegen dem Regisseur?

Kayka
09.05.2005, 21:13
Original von Lotusblüte
@kayka willst du dir den Film ansehen? Wenn ja, wieso? Wegen dem Regisseur?


Wenn, dann wegen dem Regisseur.

atMika
09.05.2005, 22:55
Hier wird über den Film Königreich der Himmel geredet, über nichts anderes :o:
weiterer Spam wird gebüst, aufgeräumt wird später....heute aber nicht mehr *fast schläft*

LOKInst
09.05.2005, 23:55
wer den film auf die liebesgeschichte oder die schlachten reduziert, scheint einen elementaren bestandteil vollkommen übersehen zu haben...das plädoyer für toleranz zwischen den verschiedenen glaubensrichtungen.

im grunde genommen ist der film eine art "nathan der weise" mit mehr action.

PS
dass der film von oliver stone ist, habe ich erst durchs lesen des abspanns herausgefunden...war dann für mich auch nicht mehr verwunderlich, dass der film so gut ist. :))

Kayka
10.05.2005, 08:50
Der Film ist von Ridley Scott.

http://www.imdb.com/title/tt0320661/


Oder irre ich mich da?

Neyl
10.05.2005, 14:33
Original von Turnspit

Original von Neyl
Ich geh ihn gleich guckenXd dann sag ich euch mal meien Meinung *g*

HAch, ich hoffe es lohnt sichXD

Erzähl, sind die Schlachten gelungen? :biggrin:



Auf Kayka am Besten gar nicht eingehen, von dem kommt eh nichts Produktives zu dem Thema hier.

So war ihn gucken. Gestern um 11. Um halb 3 war ich zuhause *drop*
Also erstmal.

Orlando BLoom: Mir persöhnlich gefällt es orinzipiell. Doch in dem Film ist er echt genial. Er ist nciht mehr so ein Schwächling wie z.B. in Troja. Und er fand ich sehr gut in die Rolle, des einerseits edlen gutmütigen und loyalen Ritters, andererseits hat er aber aber auch ein paar rohe Seiten Xd War schon traurig am Anfang, da seien Frau sich ja umgebracht hat und sie ihr den Kopf abgeschlagen haben.

Naja die Schlechten. Ich muss zugeben ich bin ein bisschen eingenickt, weil ichs ooooo müde war. Aber die Schlachten waren auch nciht so lange und brutal. 8soweit ich wei :roll:)

Naja auf jeden Fall war schon vorher ziemlich viel BLut zu sehen.

Alles in allem fand ich ihn sehr gelungen.

LOKInst
10.05.2005, 18:02
Original von Kayka
Der Film ist von Ridley Scott.

http://www.imdb.com/title/tt0320661/


Oder irre ich mich da?

wie konnte mir nur so ein verschreiber unterlaufen? O.o

imported_Mamori
10.05.2005, 19:24
waiii ich würd den film so gern sehen!!! *heul*..bis jetzt bin i net dzu gekommen..XDmennooooooo... orlando Bloom *schwärm*

Neyl
10.05.2005, 19:32
Original von Mamori
waiii ich würd den film so gern sehen!!! *heul*..bis jetzt bin i net dzu gekommen..XDmennooooooo... orlando Bloom *schwärm*

*g* ja wenigstens eine die so ein freak ist wie ich:ugly:

Aber er ist auch wirklich genial in dem Film und nciht nru vom aussehen.
Im allgemeinen gefällt er mir. Aber Balian hat viel von bereits gespeilten characteren. Aber irgendwie passt das auch zu ihm :))

AlyA
12.05.2005, 16:34
Den Film hab ich auch am Donnerstag gesehn, also als er rauskam.
Unser Kino war gerade mal so zur Hälfte gefüllt...und umgehauen hat es anscheinend auch keinen.

Mich jedenfalls nicht. Ich bin unvoreingenommen in den Film gegangen und schrecklich gelangweilt wieder raus.

Er ist sehr gut gemacht, die Schauspielerischen Leistungen waren von allen Schauspielern auf sehr hohem Niveau und der Film hatte keine schwachsinnige Story. Trotzdem war er langweilig. Ich bin zwischendrin sogar eingenickt (is mir bis jetzt nur einmal passiert, bei spy game).

Vielleicht bin ich die einzige, aber der Film hat mir zugleich gefallen, und nicht gefallen. Widerspricht sich keineswegs.
Vielleicht lags auch daran, dass mich die Thematik nicht interessiert hat.
Kriege, wie ich finde, in allen Verfilmungen langweilig.
Schade, dass die Kämpfe so große Teile des Films eingenommen haben.

Aber man hätte es nicht besser machen können.

Turnspit
13.05.2005, 19:09
Original von AlyA
Schade, dass die Kämpfe so große Teile des Films eingenommen haben.
Soll ich mal lachen? Leider Gottes haben die Kämpfe/Schlachten viel zu wenige teile des Filmes eingenommen. Was gab es da schon groß? Der Kampf im Wald am Anfang, die Schlacht vor der Stadt dieses bärtigen Typen und die große Schlußschlacht. Die meiste Zeit gab es nur sich hinziehendes Palaver.

Die Kulissen waren super, die Kämpfe und Schlachten grandios! Die Musik war auch gut und passend. Wie gesagt haben mich die vielen Szenen, in denen immer nur geredet wurde und nichts wirklich spannendes oder interessantes passierte, gestört. Der Film wurde unnötig in die Länge gezogen, die Überlänge hätte nun wirklich nicht sein müssen.

Insgesamt ein recht langweiliger Film. Wäre da nicht die Schlußschlacht um Jerusalem gewesen, hätte ich das Geld bekümmert, das ich bezahlt habe, um in diesen Film zu kommen. Die Belagerung Jerusalems durch die Sarazenen hat wirklich so einiges rausgehauen. Noch nie habe ich eine so "schöne" und realistische Schlacht gesehen. Einfach wunderbar! Tausendmal besser als z.B. die Schlachten in Herr der Ringe, und die wurden ja schon hoch gepriesen. So sollte es in "Ritterfilmen" immer aussehen.
Und ich muss dir widersprechen Alya, den Film hätte man durchaus besser machen können. Aber hallo!

stryx
17.05.2005, 00:20
So... um mich für den heutigen Kinobesuch in Stimmung zu bringen, habe ich mir noch mal "Die Ritter der Tafelrunde" mit Robert Taylor und Ava Gardner ( :eek: ) und "Ivanhoe, der schwarze Ritter" mit Robert Taylor, Elizabeth Taylor ( :eek: ) (da gibt's aber keinen Zusammenhand und die Namensgleichheit ist nur zufällig, oder?) und Joan Fontaine angeschaut. War wieder klasse, nur dass Ivanhoe am Ende Lady Rowena Rebecca vorgezogen hat, konnte ich immer noch nicht nachvollziehen.

Jetzt ist mir jedenfalls schön ritterlich zu Mute und das Königreich der Himmel kann kommen. Bleibt nur zu hoffen, dass Orlando Bloom eine ähnlich gute Figur macht wie weiland Robert Taylor.

Lord Voldemort
17.05.2005, 13:54
Original geschrieben von stryx
Bleibt nur zu hoffen, dass Orlando Bloom eine ähnlich gute Figur macht wie weiland Robert Taylor.

Sag mal, das ist doch hoffentlich nur Hohn und nicht ernst gemeint, oder? :eek:

stryx
17.05.2005, 18:36
Selbstverständlich war das ernst gemeint. Warum auch nicht? Es wäre doch wirklich schön für den Film, wenn Orlando Bloom eine Figur wie Robert Taylor machte. Diese Hoffnung sollte nicht allzu schwer nachzuvollziehen sein.

Gut, hat jetzt nicht ganz geklappt; an die edle, männliche Schönheit eines Robert Taylor kommt er nicht wirklich ran, aber Orlando Bloom ist ja auch noch jung. Vielleicht kommt das noch. Und Eva Green, die die Sibylla gab, ist ja auch nicht so schön wie damals Ava Gardner oder Elizabeth Taylor.

Davon abgesehen macht Orlando Bloom aber seine Sache sehr gut. Das er von irgend jemandem an die Wand gespielt worden wäre, ist mir auch nicht aufgefallen. Da muss man den Film schon mit den Augen eines Fans eines bestimmten Schauspielers sehen, um sowas zu erkennen. Oder zu glauben sowas zu erkennen.

Vom Inhalt und von der Atmosphäre her steht der Film aber klar in der Tradition der klassischen Ritterfilme. Heutzutage sind es ja leider oftmals die bösen, dunklen Figuren, die cool wirken und im Mittelpunkt stehen, doch hier ist das anders. Die Hauptfigur ist edel und gut bis zum Punkt der Selbstaufgabe. Sehr schön. Die Tradition wird allerdings bei der Darstellung des Christentums und der Kirche verletzt. Mir ist nicht ein Priester aufgefallen, der posititv dargestellt worden wäre. Und während wir auf muslimischer Seite eigentlich nur einen fanatischen Hetzer hatten, gab es auf christlicher Seite derer viele. Abgesehen von König Baldwin, Tiberias sowie Balian und seinen Mannen werden auch die Kreuzritter durchgehend negativ dargestellt.

Natürlich war es auch schön Dr. Julian Bashir mal wieder zu sehen. :)

Der Film hat mir gut gefallen. Ich sage mal: Das macht vier von fünf himmlischen Königreichen.

Aiko282
17.05.2005, 20:31
Ich hab mir den Film letzte Woche angesehen und muss sagen das es nicht grade eine Paraderolle von Orlando Bloom war.... ich glaube genau zwei oder drei verschiedene Gesichtsausdruecke....

Die Schlachten dagegen waren perfekt insziniert. Haetten sie noch die philosopischen Gespraeche etwas gekuerzt waere es ein ziemlich guter Film geworden.

Man kann jetzt natuerlich streiten ob es nicht intelligenter gewesen waere von Bloom den Vorschlag des Kings anzunehmen. Ich glaube so hat es jetzt mehr Tote auf dem Gewissen, aber das ist wohl meine Meinung dazu.

So muss ich sagen, war nett es gesehen zu haben aber sofort auf DVD erstehen werde ich ihn wohl nicht. Aber vielleicht die Filmmusik, die war naemlich verdammt gut ^_^

Russen
17.05.2005, 20:39
Ganz unterhaltsamer Film, Schauspieler waren nicht übel und die Handlung war spannend.

Die Belagerung von Jerusalem hat mich doch stark an Minas Tirith erinnert, vorallem die Szene wo Balian den männlichen Bürgern auffordert mitzukämpfen :)

Ich fand auch, dass die Schlachten gut gemacht wurden, war ziemlich cool als die Belagerungstürme "umgeschubst" wurden :D

Turnspit
17.05.2005, 20:51
Am geilsten waren die Trebuchets in der Nacht, die mit brennenden Geschossen gefeuert haben. Die Einschlänge in Stadt und Mauer sahen einfach hammer aus!

Aiko282
17.05.2005, 20:57
Oh ja, da haben sich die Filmmacher ganz schoen was einfallen lassen. Obwohl ich gut gemachte Schwertkaempfe zu Pferd auch immer gerne sehe :D

Carl Montgomery
18.05.2005, 07:47
Seit einigen Wochen übe ich mich in Kinoabstinenz. Dieses monumentale Epos habe ich aber dann doch sehen wollen. Gibt auch keinen Grund dies zu bereuen, so soll Kino aussehen. Auch wenn vielleicht alles nicht stimmig und historisch bis ins letzte Detail korrekt gewesen sein mag, ich habe mich sehr gut unterhalten. Man merkt auch kaum, daß der Film weit über 2 Stunden geht, die etwaigen Längen wurden wohlweislich rausgeschnitten.
Zu Orlando Bloom kann ich nur so viel sagen, noch nie hat er mich so wenig gestört als in diesem Film. Mitunter war er vielleicht nicht der charismatische Hauptdarsteller, den ich mir gewünscht hätte, aber er hat auch keinen Fehler gemacht und sich recht wacker geschlagen. Es könnte durchaus sein, daß mich Orlando Bloom mit zunehmenden Alter immer weniger stört, könnte sogar sein, daß er ein wenig Potenzial besitzt. Schauen wir mal weiter.;)
Über die Darstellung des Christentums und des Islams kann man nur so viel sagen, die Macher orientieren sich an den Zeichen der heutigen Zeit. Ich denke halt, daß sich die Fanatiker auf beiden Seiten des Glaubens seit Jahrhunderten die Waagschale halten und im Namen ihrer Götter ordentlich Scheiße gebaut haben.

Major Tom
18.05.2005, 09:02
Original geschrieben von Carl Montgomery
im Namen ihrer Götter

Find ich zb sehr positiv dass im Film immer nur von "Gott" die Rede war, kein Jesus, kein Allah, nix.

Ist IMO ein kleines aber wichtiges Detail, was ganz sicher Absicht war.... Verdeutlicht irgendwie, dass beide Seiten eigentlich für dieselbe Sache kämpfen...

Neyl
18.05.2005, 16:14
War ihn nochmal gucken >-< (ohen einzuschlafenXD)

Die schlacht am ende war hammer *g* echt geil inszeniert.


Wegen dem Vorschlag nya, aber das amcht ja aus ihm einen vollkommenen Ritter>-<

stryx
18.05.2005, 20:25
Allah ist aber auch nicht mit Jesus gleichzusetzen, sondern mit Gott. Demzufolge war "Allahu Akbar" (oder wie sich das schreibt) durchaus im Film zu hören.

Wo ich am liebsten aufgeheult hätte, war die Szene, in der ein Priester Tiberias mit "Wollt Ihr die Tatsache bestreiten, dass eine Armee, die das Kreuz vor sich herträgt, nicht besiegt werden kann?" ruhig gestellt hat. Man sollte doch meinen, dass die Christen inzwischen schon lange genug Krieg im heiligen Land führten, um zu erkennen, dass das Kreuz allein kein Garant für einen Sieg ist. Wie kann man trotz aller Erfahrung so blind sein?

Das war übrigens auch der größte Unterschied im Film zwischen Saladin und dem christlichen König und seinem Ratgeber. Saladin hatte seine Fanatiker so weit im Griff, dass er die weltlichen Notwendigkeiten für einen militärischen Sieg auch gegen ihren Widerstand durchdrücken konnte, während die Führer der Christen dazu bei ihren Fanatikern nicht im Stande waren.

Sasuke102
19.05.2005, 18:36
ich war drin, weil mich sone filme intressieren, allerdings wurde ich bei alexander ziemluich enttäuscht, aber hier wurden mien erwartungen erfüllt.
ich fand den film cool, auch wenn der aufstieg von der hauptperson (hab den namen vergessen, da der orlando bloom typo da ^^) ging mirn bisschen zu schnell.

Neyl
19.05.2005, 21:03
Original von Sasuke102
ich war drin, weil mich sone filme intressieren, allerdings wurde ich bei alexander ziemluich enttäuscht, aber hier wurden mien erwartungen erfüllt.
ich fand den film cool, auch wenn der aufstieg von der hauptperson (hab den namen vergessen, da der orlando bloom typo da ^^) ging mirn bisschen zu schnell.

balian :] ja, aber wenn sie das ncoh länger gemacht hätten, dann wäre der film noch länger geworden (wäre mir nur recht gewesen :D )

Hätte gerne mehr von Godfried seinem Vater gesehen

Turnspit
20.05.2005, 20:50
In jedem von mir gesehenen Film, in dem Liam Neeson mitspielt, stirbt er irgendwann. Ich hatte es in diesem Film schon irgendwie von Anfang an geahnt. Hätte ihn auch mal gern so richtig in einer Schlacht in Action gesehen.

Little-B
23.05.2005, 10:23
Hallo
Ich finde den Film solala gespielt.
Aber die Geschichte ist der Hammer!
Ich finde Orlando Bloom hat da denn Krieg gut hingekreigt :D

atMika
23.05.2005, 11:01
Ich denke wenn die Hintergrundionformationen vorhanden sind ist der film wirklich interessant, da sie mir aber fehlen habe ich nicht wirklich verstanden um was es ging, nur so weit das die "bösen" die Burg erobern wollten. Die Schlachten sind recht gut gelungen, kenn jedoch bessere. Bei vielen stellen fehlte mir der überblick da die kamera zu oft gewechselt hat.
Zudem habe ich einfach mich nicht einfügen können, kar man weiß das olando der hauptchara is..aber weiter? Ich hatte kein mitleid mit ihm oder so weiter ich hab einfach nur dagesesen und zugeguckt ohne jede regung. So was passiert mir echt sonst nie >>

stryx
29.11.2005, 16:11
Inzwischen gibt es den Film ja auf DVDs, wovon die Single Edition sicherlich auch bald in akzeptable Preisbereiche rutscht.

Als der Film rauskam gingen ja Gerüchte umher, es könnte einen Director's Cut geben, der einige Stolpersteine in der Geschichte (was geschah mit Balians Frau etc) glättet.

Weiß da jemand was zu? Kommt noch ein Director's Cut oder kann man sich ruhigen Gewissens eine der aktuellen DVDs kaufen?

Carl Montgomery
30.11.2005, 07:00
"Gladiator" hat es ja vorgezeigt. Ich schätze fast, daß der Director's Cut in ein, zwei Jahren ebenfalls auf den Markt geworfen wird. Wobei die 2-Disc-Edition jetzt schon mein Interesse weckt.

NikiMaus
01.06.2006, 07:47
Und siehe da, der Directors Cut wird tatsächlich kommen. Voraussichtlich am 04. September wird eine teure 4-Disc-Edition auf den Markt geschmissen, in der man sich mit mindestens 47 Minuten mehr Film vergnügen kann.

Klick me. (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FDFDAO/ref=amb_center-5_87901791_3/028-4029979-7398947) Der Verkaufsrang ist schon nicht übel. (EDIT: Aber wie ich gerade sehe, mit 102 völlig abstinkend gegen die zweite Season von "The L-Word" mit Verkaufsrang 4 :D )

Sollte es sich um eine Filmfassung verteilt auf 2 DVDs handeln (wie in einer Rezension bei Amazon vermutet), finde ich das eine Spur schade, denn ich mag Filme lieber auf einem Silberling ansehen. Aber nuja. Warten wir erstmal ab.

Bei den Amazonrezis hierzu und zu den anderen DVD-Versionen des Königreiches gehen die Meinungen auch amüsant queerbeet. Manches Mal meinte ich einige Meinungen aus dem Forum über Orli rauszuhören. :zwinker:

Freund des Azrael
01.06.2006, 10:22
Trifft sich, dass ich mir gestern die DVD "Königreich der Himmel" angetan habe. Zuvorderst zum Titel; ich war ja wirklich der Überzeugung, dass es sich hier um eine ehrenwerte Familie/Blutslinie mit Namen 'Himmel' handele, das Wortspiel eben nur im Englischen funktionieren würde. Aber nein, es ist tatsächlich ziemlicher Blödsinn. Himmel als Plural mag noch funktionieren, nur sagt das Original "Kingdom of heaven" eben nichts davon. Außer es gibt im Englischen keine Pluralform des 'heaven'. Da bin ich momentan überfragt.

Wie dem auch sei, ich war positiv überrascht und gar angetan. Hatte ich doch schlimmeres erwartet, da der Film ja ziemlich gnadenlos im Kino untergegangen war seinerzeit. Anfangs stießen mir noch die heftigen Kampfszenen übel auf, doch waren diese nicht, wie befürchtet, einfach Szenen, die später übertroffen werden sollten, viel mehr fungierten sie als Einstimmung- alle anderen Kämpfe liefen in etwa in ähnlicher Brutalität ab.
Sehr schön, wie antiklimatisch teilweise vorgegangen wurde, allem voran natürlich die erste Konfrontation Jerusalems mit Saladin. Aber auch Details, wie der wohl unspektakulärste Schiffsuntergang der Filmgeschichte ('Kipp..' :D) bleiben mir im Gedächtnis.
Die Charaktere waren allesamt überzeugend, wusste nicht dass Eva Green durchaus zu gefallen weiß. Und spielen kann sie, selbst in der verhältnismäßig kleinen Rolle. Genau wie Thewlis. Ebenso der Rest des Casts, kein Aussetzer dabei in meinen Augen.

Noch was im Nachhinein:


Original von stryx
Mir ist nicht ein Priester aufgefallen, der posititv dargestellt worden wäre.

Erwähnter Thewlis kommt doch recht gut weg und war, wenn ich mich recht entsinne, ebenfalls ein sehr spiritueller Charakter, oder nicht?


Allah ist aber auch nicht mit Jesus gleichzusetzen, sondern mit Gott.

Etwas anderes hat er ja auch nicht behauptet, war doch nur als Aufzählung zu verstehen.


Demzufolge war "Allahu Akbar" (oder wie sich das schreibt) durchaus im Film zu hören.

Auch Jesus/Christus wurde häufiger genannt. Dennoch galt die meiste Aufmerksamkeit bei derlei Nennungen allein 'Gott'. Auf beiden Seiten dominierte dieser Name und das ist, wie Tom bemerkte, angenehm festzustellen.

NikiMaus
01.06.2006, 10:48
Original geschrieben von Freund des Azrael
Himmel als Plural mag noch funktionieren, nur sagt das Original "Kingdom of heaven" eben nichts davon. Außer es gibt im Englischen keine Pluralform des 'heaven'. Da bin ich momentan überfragt. Bei filmszene.de gab es mal eine sehr schöne, wenn auch kompliziertere Erklärung dazu (neben der üblichen, dass Jerusalem das Königreich dreier Religionen war):
"Kingdom of Heaven" ist die Übersetzung von "basileia tôn ouranôn" im Matthäusevangelium (Luther: "Himmelreich"). […] Ich vermute sehr stark, dass der deutsche Filmtitel gemäß dem Motto "ad fontes" auf die biblische Vorlage des Ausdrucks zurückgreift: In "basileia tôn ouranôn" steht "tôn ouranôn" im Genitiv Plural, also wörtlich "(König-)Reich der Himmel". Diese wörtliche Übersetzung aus dem Griechischen wirkt zwar etwas antiquiert, ist meiner Meinung nach aber dadurch gerade reizvoll und passt zu einem historischen Epos.

Kürzer formuliert kam dann später noch das hier:
[...] Der Übersetzer hat offensichtlich in der Bibel (Neues Testament) nachgeschaut, und dort steht "Himmel" immer im Plural, wenn er als Ersatzbegriff für den zur Zeit Jesu nicht ausgesprochenen Gottesnamen steht (griech. Originalbegriff: "basileia ton ouranon" = Königreich d e r Himmel).
Was den Kern eigentlich genauso trifft. :D

Und wenn ich richtig informiert bin, kann heaven tatächlich sowohl im Plural als auch im Singular gemeint sein.

Freund des Azrael
01.06.2006, 10:58
Jemand ne englischsprachige Bibel zur Hand? ;)

Dann gebe ich mich jedenfalls besänftigt. Antiquiert hin oder her, Hauptsache richtig.

stryx
01.06.2006, 11:39
Original geschrieben von Freund des Azrael
Erwähnter Thewlis kommt doch recht gut weg und war, wenn ich mich recht entsinne, ebenfalls ein sehr spiritueller Charakter, oder nicht?

Wer war das? Hospitaler? Sagt mir nichts.

Freund des Azrael
01.06.2006, 11:42
Der Freund des Vaters, der hin und wieder eine beratende Funktion für den Sohn hatte. Er versorgte des Vaters Pfeilwunde und hielt ihn als er starb, inklusive Segnung im Anschluss. Stichwort: "Der Tod ist immer sicher und der Platz meines Ordens ist im Kampf" oder ähnliches, auf die Feststellung Bailans hin, dass er in den sicheren Tod ginge. Was er auch tat.

stryx
01.06.2006, 12:01
Ach so. Der. Das war aber auch ein Ritter/Soldat. Gläubig, ja, aber kein Priester.

Freund des Azrael
01.06.2006, 12:03
Sicher? Gerade die Segnung des Vaters schien mir doch recht eindeutig. Und eben dieser wurde recht tolerant und gütig dargestellt, von daher kann man zumindest nicht behaupten, dass jeglicher nicht von Gott Verlassene ein böser Einer ist.

Jenny
01.06.2006, 14:28
Und wenn ich richtig informiert bin, kann heaven tatächlich sowohl im Plural als auch im Singular gemeint sein.

Nein, Plural hätte schon zu King James' Zeiten "of the heavens" sein müssen. Was in der engl. Bibel steht, weiß ich nicht, nehme dann aber doch "of heaven" an.

NikiMaus
01.06.2006, 15:00
Hätte ich nicht gedacht. Wieder etwas gelernt. :)

Aber jetzt wo ich mir das heavens vorsage, stimmt, ich kenne auch zumindest den Ausruf "Good heavens!"

Carl Montgomery
02.06.2006, 09:48
Der Filmtitel dürfte sich echt auf jene ominöse Bibelstelle beziehen, die übersetzt dann "Kingdom of Heaven" oder "(König)Reich der Himmel" bedeutet. Die drei verschiedenen Religionen in der heiligen Stadt Jerusalem also unter einem Himmel vereint.
Ein Directors Cut freut mich. Denn ich habe einige Szenen dieses Monumentalepos immer noch im Hirn. Die Special Edition von Amazon habe ich mir noch verkniffen, jetzt warte ich mal ab, was diese angekündigte Edition hier zu bieten hat. Sehen möchte ich die Schlachtplatte nämlich schon noch mal, dem Elfen-Orlando zum Trotze.;)

Jenny
03.06.2006, 18:34
Original geschrieben von Major Tom
Und wenn das sogar noch ein Alexander Siddig schafft, den ich seit der letzten DS9 Folge nirgends mehr gesehen hab, dann ist das doch etwas peinlich für den Orli...

Hey, war das nicht der, der in dieser BBC-Produktion grade Hannibal gespielt hat? Wer war das in KdH?

vampy
10.10.2006, 10:40
So - nachdem ich am WE (dank einer Freundin) den DC von KoH gesehen habe, muss ich jetzt doch mal eine Lanze für Mr. Bloom brechen. Ja, er hat nicht gerade viele Gesichtsausdrücke drauf, aber nach dem ich Calcium Kid, Elisabethtown und jetzt den DC von KoH gesehen habe, verstehe ich nicht mehr warum man ihn so verteufelt.

Sorry, er ist kein Marlon Brando und ja, ob er jemals ein Johnny Depp wird ist fraglich (wobei den heute auch noch eine Menge verteufeln, weil sie nicht mit seinem Stil klar kommen), aber der Junge kann was und ja, ich sehe mir tausendmal lieber morgen noch mal KoH an wie noch einmal Gladiator, den ich zum einschlafen finde und was alle an diesem Russel Crowe finden, dass werde ich auch nie verstehen.

Klar, es fällt einem Orlando Bloom schwer neben Schauspieler wie Liam Neeson, Jeremy Irons (beide schon alleine vom Alter her eine ganz andere Riege) oder einem Edward Norton zu bestehen, aber für jemanden, den man zur Zeit von Film zu Film prügelt und dem man kaum Atem schöpfen lässt sich zu entwickeln macht er seine Sache um einiges besser, als ein Leonardo diCaprio (den ich übrigens nicht ausstehen kann) und der in den letzten Jahren, mit den letzten Filmen ja auch bewiesen hat, das er Schauspielern kann (obwohl er gegen Liam Neeson und Daniel Day-Lewis in Gangs of New York auch abgesoffen ist) .

Doch genug zu Mr. Bloom - die zusätzlichen Minuten tun dem Film nicht nur gut, nein im Gegenteil es ist ein gänzlich neuer Film. Was einem in der Kinofassung (Schmied wird Super-ritter-kämpfer in 5 min) zu schnell ging, wird hier nun ruhiger, somit logischer und verfolgbarer erklärt und daher bekommt der DC von mir:

4,5 von 5 Kreuzrittern

Wem also KoH in der Kinofassung zumindest gefallen hat, dem lege ich den DC ans Herz, denn dann könnte sich der Film in dessen Augen sogar zu einem guten Film wandeln.

Darkblade
08.01.2007, 08:34
Ja..ein Orlando sieht besseraus als das er schauspielern kann... und so weltbewegend fand ich den Film jetzt nicht...die Musik war besser. :D
Der Film ist mir viel zu ernst...ok war ne ernste Zeit...aber das war mir zu viel :D

Filmfreak
19.04.2022, 13:28
Der hübsche Orlando führt einen gut durch das Abenteuer, zumal Balian stets die richtige Entscheidung trifft. Was wesentlich dazu beigetragen hat, den Film zu überstehen. Ja, ich fand ihn einfach nur solala. Nur die letzte Schlacht um Jerusalem war fesselnd, weil heftig umkämpft. Eva Green, die Sibylla, seine Herzensdame spielt, war ebenso toll (wie so oft) wie das interessante Bonusmaterial (besonders die zwei Dokus), welches länger dauert als der Film selbst (180 Min.). Erst nach diesen Extras war ich erleichtert und milde gestimmt.