PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost



Seiten : [1] 2 3 4 5

Batch
06.03.2005, 12:50
Da in knapp einem Monat auf Pro Sieben Lost startet (genauer: ab 4.4. jeweils Montags 20:15 Uhr), mache ich schonmal einen Thread für diese IMO exzellente Serie auf.

Worum geht's bei Lost? Ganz einfach: Mitten im Pazifik stürzt ein Passagierflugzeug auf eine einsame Insel ab, nur 48 der Insassen überleben. Wer jetzt eine Gurke á la "Verschollen" :err: erwartet, wird schnell eines Besseren belehrt - Lost setzt auf einen großen Hauptcast (14 Leute, wenn ich mich nicht verzählt hab) glaubwürdiger Personen und konzentriert sich neben der sehr gut inszenierten Charakterisierung derer, die sehr oft in Rückblenden geschieht, auf einen mysteriösen Plot um das Geheimnis der merkwürdigen Insel (die auch eine "echte" ist und keine Studiokulisse - der Pilotfilm der Serie gilt mit 10 Millionen Dollar Kosten als einer der teuersten der Fernsehgeschichte).

Ich will auch gar nicht groß auf DIE Hauptdarstellerin - die Insel selbst - eingehen, das soll mal jeder schön selbst erleben. Stattdessen ein kurzer Überblick über die "Verlorenen". Da haben wir:


Jack (Matthew Fox), einen sympathischen Arzt, der sich schnell zum Anführer aufschwingt,
Kate (Evangeline Lilly), eine junge Frau, die unter ihrer unschuldigen Fassade offenbar seeehr vieles zu verbergen hat,
Sawyer (Josh Holloway), den typischen Macho-Rebell, der prinzipiell erstmal ein dagegen-Schild hochhält,
Charlie (Dominic Monaghan, "Merry" aus HdR), einen etwas heruntergekommenen Rockstar aus Irland (oder war's Schottland? Egal),
Locke (Terry O'Quinn "Director Kendall" aus Alias), einen beunruhigend ruhigen Mann, der sich als erster so richtig wohlfühlt auf der Insel und für jeden der anderen Überlebenden einen philosophischen Tip parat hat,
Hurley (Jorge Garcia), den übergewichtigen gemütlichen Kerl, der zu jeder Situation einen flapsigen Spruch auf Lager hat,
Sayid (Naveen Andrews), einen (über-)lebenserfahrenen Ex-Irak-Soldat,
Michael und Walt (Harold Perrineau und Malcolm David Kelley), einen Vater und seinen 9jährigen Sohn, der diesen nach dem Tod der Mutter zu sich nimmt,
Jin und Sun (Daniel Dae Kim - "Gavin Park" aus Angel - und Yunjin Kim), ein koreanisches Ehepaar, das kein Wort Englisch spricht und sich somit von der Gruppe distanziert,
Boone und Shannon (Ian Somerhalder - "Adam Knight" aus Smallville - und Maggie Grace), zwei junge Geschwister aus offenbar reichem Hause und letztendlich
Claire (Emilie de Ravin - "Tess" aus Roswell), eine hochschwangere junge Frau.


Liest sich arg klischeebeladen, isses aber gar nicht. Die meisten der Folgen zentrieren sich jeweils auf einen der Charaktere und schildern in Rückblenden seine Vergangenheit und die Ereignisse, die zum Besteigen des Flugzeugs führen. Man merkt schnell, daß nahezu jeder der Personen ein kleines oder großes Geheimnis mit sich trägt, und man ahnt, daß ihre Leben schon vor dem Absturz geheimnisvoll miteinander verflochten zu sein scheinen und ihr Absturz und das gemeinsame Überleben vielleicht doch nicht nur ein tragisches Unglück ist... Ansonsten entwickeln sich natürlich auf der Insel Sym- und Antipathien untereinander, bei Erforschungs-Wanderungen entdeckt man äußerst merkwürdige Dinge und.... guckt's am Besten selber. :zwinker:
Das ganze ist jedenfalls oftmals mit nervenzerfetzender Spannung inszeniert, und das Geheimnis der Insel erschliesst sich sehr langsam, mit jeder Antwort werden neue Fragen aufgeworfen. Andererseits scheint das ganze ordentlich durchgeplant zu sein, bestimmte Ereignisse lassen vergangene in einem anderen Licht erscheinen...

Und nu genug die Werbetrommel gerührt. :)

Edit: 4, 8, 15, 16, 23, 42. Jetzt bin ich gespannt. :zwinker:

Major Tom
06.03.2005, 17:24
Klingt echt nicht sooo schlecht. Hätt ich mir doch schon mal einige Folgen auf Premiere anschauen sollen und nicht nur kurz durchzappen.

Naja, kann man ja jetzt nachholen. Obwohl, Dominic Monaghans britischer (oder so) Akzent wohl im Deutschen wegfallen wird....

Vampire Hunter D
07.03.2005, 07:54
Original geschrieben von Batch
Und nu genug die Werbetrommel gerührt. :)
Am besten lässt du dir deine Bemühungen von Pro7 in klingender Münze bezahlen, denn zumindest ich hatte bisher noch nichts von dieser Serie gehört und dein Beitrag hat mich ziemlich heiß darauf gemacht. Endlich wieder Futter für den Videorecorder. :)

Batch
07.03.2005, 08:49
Naja, ich dachte ja eigentlich, Pro Sieben würde das Ganze etwas weniger nervig bewerben, als sie es jetzt gerade tun: Diese kurzen Unterbrechungen laufender Formate mit einem "LOST"-Schriftzug gehen mir jetzt schon auf den Sender. Da könnte man so schöne spoilerfreie und dennoch appetit-machende Trailer zusammenschneiden... *seufz* Naja, kommt ja vielleicht noch.

Aber nicht davon nerven lassen :). Zumindest dem Pilotfilm (den man hoffentlich am Stück bringt und nicht auf zwei Episoden aufteilt) sollte jeder Mal eine Chance geben.

Copy Paste
24.03.2005, 13:11
Zu Lost:
Ist an diesem Grücht etwas dran:Da alles mehr oder weniger Sünder sein sollen, handelt es sich bei Lost gar nicht um Überlebende die nach einem Flugzeugabsturz auf einer "einsamen" Insel gestrandet sind, sondern sie sind alle beim Absturz umgekommen und in der Hölle oder in sowas wie im Fegefeuer gelandet.

Batch
24.03.2005, 15:40
Dieses Gerücht habe ich auch gehört. Und ich kann auch ohne Spoiler sagen: Ich hab keine Ahnung. Vorstellbar isses, aber IMO reine Spekulation. Wobei ich natürlich nur die Episoden kenne und keinerlei Statements oder sonstige Aussagen der Macher in irgendwelchen Interviews, Boards oder was weiß ich. Reden wir am Ende der Staffel nochmal drüber. Am besten, wenn sie auch hier gelaufen ist :)

Mittlerweile laufen ja auch richtige trailer für die Serie auf Pro Sieben, die sicherlich etwas mehr appetit beim uninformierten Zuschauer machen dürften. :)

Dark Magic
03.04.2005, 22:50
LOST

http://www.prosieben.de/imperia/md/images/spielfilm_und_serie/lost/galerie/02_Lost_500_375_Toucstone_Television.jpg

Ist eine Abenteuersierie und war bzw ist in den U.S.A. ein Hit, hier die Inhaltsangabe von Pro7:


AB 4. April um 20:15 Uhr auf Pro7
Die neue Abenteuer-Serie

Im Bruchteil einer Sekunde gerät ihr Leben aus den Fugen: 48 Überlebende – gefangen auf einer Tropeninsel. Jeder von ihnen hat etwas zu verbergen, jeder eine dunkle Vergangenheit. Doch das gefährlichste Geheimnis birgt die Insel selbst ...

Copycat
03.04.2005, 22:58
Original von Dark Magic
Im Bruchteil einer Sekunde gerät ihr Leben aus den Fugen: 48 Überlebende – gefangen auf einer Tropeninsel. Jeder von ihnen hat etwas zu verbergen, jeder eine dunkle Vergangenheit. Doch das gefährlichste Geheimnis birgt die Insel selbst ...
Hört sich irgendwie nach dieser RTL-Serie an. Wie heißt die doch gleich? "Gestrandet"?

Supper
04.04.2005, 01:30
Wenn du mich fragst klingt das nicht nur so, es wird wohl so ziemlich das selbe sein. Und dieses RTL dings gefällt mir ganz und gar nicht, ich werd mit dem wohl auch nix anfangen können. Aber, naja, mal sehen, vielleicht lass ich mich irgendwann dazu hinreissen einzuschalten.

Batch
04.04.2005, 15:54
Nur zur Erinnerung: Heute 20.15 Uhr, Pro Sieben. :zwinker:

imported_Elektra
04.04.2005, 16:34
Als ich den Werbespot zu "Lost" gesehen habe, ist mir als erstes in den Sinn gekommen, dass eben jene Serie die Vorlage zu "Gestrandet" war.

Die wenigen Szenen der Werbung haben zwar wenig Einblicke geboten, aber ich würde der Serie mal unterstellen wollen, dass die Requisiten etwas mehr hergeben als die des deutschen Äquivalents.
Allein vom Bild her würde ich behaupten, dass Lost vielleicht etwas düsterer wird, aber mehr als Klischees erwarte ich davon trotzdem nicht.

Vielleicht sehe ich heute 20:15 Uhr mal rein, aber sicher bin ich mir dabei noch nicht. Ist Lost eigentlich auch als Endlosserie angelegt?

Scherbenkind
04.04.2005, 17:17
Auch mich hat die Werbung so ziemlich an "Gestrandet" erinnert... und die Serie habe ich mir nie riengezogen.

Aber, wenn ich es nicht vergesse, werde ich mir "LOST" vielleicht mal anschauen. Schon weil mich die Werbung so verdammt heiß macht. xD

Kayka
04.04.2005, 17:50
Ich hab mir sagen lassen es oll eine sehr gute Serie sein. Gestrandet scheint vielleicht oberflächlich was mit Lost gemeinsam zu haben, aber Lost wird wohl sehr viel mehr bieten.

coldheat
04.04.2005, 17:55
also ich gucke heute auf jeden fall lost ... diese blöde werbekampagne hat bei mir ihren sin total erfüllt :D

imported_Yan
04.04.2005, 19:05
Ich kenne schon einige Folgen, weil die Sendung schon auf Premiere läuft und ich finde sie einfach klasse!!! Sie ist spannend auch wenn man manchmal denkt: Das passiert nicht wirklich! Schon allein der Aufbau der Folgen mit Flashbacks ist sehr gut gemacht und auch schauspielerisch gelungen. :D Ich werde mir auch wenn ich die Folgen schon kenne (auf Premiere läuft es auf Englisch) es auch noch mal auf Deutsch ansehen! :]

Russen
04.04.2005, 19:21
Diese mysteriöse Werbung fing auch langsam an penetrant zu werden...jetzt wo ich weiß was das ist...naja, reizt mich nicht so.

Wie andere schon gesagt haben, es erinnert mich stark an diese fürchterliche Show auf RTL2.

Mal reinschauen ob mir das gefällt :)

coldheat
04.04.2005, 20:10
wat is das fürn viech ... ich hoffe mal kein scheiß dino .. denn das würde die ganze serie kaputt machen ... riesen insekten wären viel Q-la

imported_Karu-chan
04.04.2005, 20:26
Ich hab mir das Spektakel nicht angesehen, und interessiere mich auch nicht sonderlich dafür. Wenn eine Serie wirklich so eine große Werbekampagne braucht, ist bei mir meistens schon Schluss. Birte Karalus (Moderatorin von "Prompt") trug ein T-Shirt mit der Aufschrift:
"Heute 20:15: LOST", Galileo berichtete von einem Überlebenstraining, falls man auch mal mit dem Flugzeug abstürzt, und seit Wochen immer wieder dieser Schrei und einfach nur "LOST"...nervt mich.


Mich hat es, wie so viele andere auch, vom Konzept her an "Gestrandet" erinnert, das wahrscheinlich wirklich nur die deutsche Version ist...(ich erinnere nur an "Beauty Queen" und "Nip/Tuck"). Da mich aber "gestrandet" nicht besonders fasziniert und interessiert hat, gehe ich nicht davon aus, dass ich sonderlich etwas verpasse.

bruce
04.04.2005, 20:33
Schaue gerade "Lost". Interessante Serie, nachdem ich unter "24"- Entzug leide (Bin Schweizer und da ist die Serie bereits fertig).
Wie viele Folgen hat die erste Staffel? Auf Pro7 werden 8 komentiert.

Gruss
Toni äh... Bruce

Russen
04.04.2005, 20:56
Original von Karu-chan
Birte Karalus (Moderatorin von "Prompt") trug ein T-Shirt mit der Aufschrift:
"Heute 20:15: LOST", Galileo berichtete von einem Überlebenstraining, falls man auch mal mit dem Flugzeug abstürzt, und seit Wochen immer wieder dieser Schrei und einfach nur "LOST"...nervt mich.




Haha, und ich dachte diese eine LOST Werbung wäre schon genug.
Aber dass wirklich so viel darüber "spektakelt" wurde ist mir gar nicht aufgefallen...muss ja wirklich von Bedeutung für Pro7 gewesen sein :D

Mr.Terry
04.04.2005, 21:02
Ich muss sagen...toll!

Hat mir richtig gut gefallen und das ist echt nicht oft. Wenn sich die nächsten Folgen nun nicht in langweiliges Hinziehen ausartet, dann gefällt es mir.

Aber nach der ersten Folge schaue ich es gerne weiter. Unheimliche Story, manchmal ein wenig sehr auf Jurassic Park, aber für eine TV-Sendung geht das alles noch als gut durch.

bruce
04.04.2005, 21:09
Original geschrieben von bruce
Schaue gerade "Lost". Interessante Serie, nachdem ich unter "24"- Entzug leide (Bin Schweizer und da ist die Serie bereits fertig).
Wie viele Folgen hat die erste Staffel? Auf Pro7 werden 8 komentiert.

Gruss
Toni äh... Bruce

Hat sich erledigt. Im Pro7 Forum schrieb einer, dass die 1. Staffel 21 Folgen hat. Puhh, da kommt noch was auf uns zu...:eek:

Jedenfalls ist es eine interessante Serie. Bin jetzt schon gespannt auf nächste Woche...

Hiead
04.04.2005, 21:25
Original von MrTerry
Ich muss sagen...toll!

Hat mir richtig gut gefallen und das ist echt nicht oft. Wenn sich die nächsten Folgen nun nicht in langweiliges Hinziehen ausartet, dann gefällt es mir.

Aber nach der ersten Folge schaue ich es gerne weiter. Unheimliche Story, manchmal ein wenig sehr auf Jurassic Park, aber für eine TV-Sendung geht das alles noch als gut durch.

Da stimme ich dir in allem zu!
Es ist vollkommen anders als diese deutsche Amateur-Serie "Gestrandet" in dem jeder nach einem Jahr die selbe Kleidung an hat, die aussieht als käme sie gerade aus dem Waschsalon, niemand mal die Insel erforscht hat, ständig die selben Tierlaute sind und alles sowieso wie ein studio aussieht!

Die Atmoshäre in LOST ist völlig anders und mal interessant!
Viel mysteriöser und viel geheimnisvoller!
Die Landschaft sieht naturgetreu aus und ich meiner Meinug auch auf einer Insel gedreht!
Ich werde allein wegen der heutigen Folge die Serie weiterschauen!
Einfach klasse... mich wundert es nicht mehr dass es beid en Amis so ankam! :o:

Doch was mich etwas verwirrt, ist der Eisbär im dauernd Tropen-Artigen Dschungel! o.ô

Kayka
04.04.2005, 21:27
Ersteindruck: Extrem spannend.

Die Serie gefällt. Tolle Charaktäre, wunderbare Kameraführung und extrem gute Musikuntermalung. Top.



@Progesque

Welche Sendung auf RTL 2 denn?

Gott...und sowas ist "CilF-mod"


@Karu chan

Du lässt dich aber leicht beeinflussen...



@ll
Blos nicht verarschen lassen. "Gestrandet" ist die "für-arme-zurückgebliebene-ohne-tiefgang-stil-und-mit-zweitklassigen-schauspielern" -version von Lost.

Marcus
04.04.2005, 21:39
Ganz gut für einen Piloten, fand' ich. Keine weltbewegende Offenbarung der TV-Geschichte, aber ein doch recht vielversprechender Auftakt. Und wenn man dem Hype glauben darf, bleibt das Potential ja auch nicht ungenutzt. Lost wird auf alle Fälle erst mal weitergeguckt.

Hiead
04.04.2005, 21:49
Original von Kayka
@ll
Blos nicht verarschen lassen. "Gestrandet" ist die "für-arme-zurückgebliebene-ohne-tiefgang-stil-und-mit-zweitklassigen-schauspielern" -version von Lost.

Ahh~... das hast du aber schön gesagt! :D

Vollkommen richtig, wie ich schon gesagt habe, man kann es in keiner Weise vergleichen!
Denn gestrandet ist wohl eher mit den Niveaulosen Talkshows und dieses "gute Zeiten, schlechte Zeiten" in eine Tüte zu stecken! :dead:

Batch
04.04.2005, 22:08
Original geschrieben von bruce
Hat sich erledigt. Im Pro7 Forum schrieb einer, dass die 1. Staffel 21 Folgen hat. Puhh, da kommt noch was auf uns zu...:eek:


Det Dingens ist mittlerweile sogar auf 25 Folgen aufgestockt worden. :)

Und IMO bleibt Lost durchweg auch hohem Niveau, wenn man natürlich auch nicht jedesmal so ein Feuerwerk wie im Piloten erwarten kann.

watashi kenzo
04.04.2005, 22:39
Also ich war auch begeistert! Ziemlich geiler erster Teil.
"Verschollen" war nur die supertolle Marktstrategie von RTL um auch so einen richtigen Serienhit zu landen.
BLöd nur das "Lost" auf einer Pazifikinsel und "Verschollen" im Studio gedreht wurde.

Auf alle Fälle machts Lust auf mehr!

mfg kenzo

L.N. Muhr
04.04.2005, 23:01
Originally posted by Karu-chan
Ich hab mir das Spektakel nicht angesehen, und interessiere mich auch nicht sonderlich dafür. Wenn eine Serie wirklich so eine große Werbekampagne braucht, ist bei mir meistens schon Schluss.

na klar, qualität verkauft sich von alleine und die exorbitanten kosten eines solchen projektes werden nebenbei wieder eingespielt.

schöner traum.

darum wurde man ja monatelang vorab mit der erstausstrahlung von spider-man und herr der ringe im tv bombardiert. die hatten das dann wohl nötig, was?

Aventurin
04.04.2005, 23:27
Original geschrieben von Batch
..., wenn man natürlich auch nicht jedesmal so ein Feuerwerk wie im Piloten erwarten kann.
Ich hoffe, du meinst das wörtlich und beziehst dich auf die explodierenden Wrackteile. ;)

Irgendwie fand ich den Pilot noch etwas... nun... unausgereift. Aber da ich mehr oder weniger verzweifel auf der Suche bin nach einer Serie, die ich mal wieder gucken mag, werde ich "Lost" wohl noch ein paar Chancen geben - und sei es nur um etwas lästern zu können. :D

Immerhin bin ich bereit ein paar Charakteren Ausbaufähigkeit zuzuschreiben, aber bis jetzt sieht doch sehr vieles nach Klischee pur aus.

Vampire Hunter D
05.04.2005, 06:57
Mir hat der Pilot schon ganz gut gefallen. Spätestens mit dem ersten unheimlichen, nächtlichen Gebrüll hat es bei mir "Klick" gemacht. Die Mystery-Elemente tun der Serie ganz gut und machen sie teilweise auch ganz nett gruselig (hoffentlich läuft das Ganze nicht auf die typische "Geheime Genexperimente der Regierung"-Story hinaus). Da kann ich schon einmal über das üble "Kleiner Junge mit Hund"-Klischee hinwegsehen. ;)

Doch, ich freue mich auf nächste Woche.

coldheat
05.04.2005, 07:54
ich fands auch cooool .... mir gefällz von den charas bis jetzt der junkie am besten

Marcus
05.04.2005, 08:31
Ich hoffe, der Hund wird noch gefunden. Ist bisher schließlich der glaubwürdigste und sympathischste Charakter. :D

Aber mal ernsthaft: Ave trifft den Nagel auf den Kopf: Zu Beginn wirken die Charaktere halt doch ein bißchen klischeehaft. Aber das sollte man "Lost" nicht allzu übel nehmen, vermute ich. So eine Serie lebt zum Teil einfach von was ich gerne als CoC, Clash of Characters ;), bezeichne, also von gewissen Archeytypen und den Spannungen zwischen ihnen. Allerdings tun das Soaps auch. Hier haben wir den aufrechten, tatkräftigen, stets bemühtem Doc und die nicht minder hilfsbereite, freundliche aber mysteriöse junge Frau als Zugpferde, die beide außerdem noch recht lecker aussehen, für all jene Zuschauer, die nicht nur auf die inneren Werte achten. ;) Da ist der gutmütige Dicke, die Modell-Zicke, der fiese Draufgänger, usw. usf.! Aber zum Einen finden wir diese Charaktere auch im wahren Leben - Klischees müssen ja auch irgendwoher kommen. ;) Zum Anderen kommt es darauf an, was man draus macht, also ob sie in den kommenden Folgen überzeugend charakterisiert werden und welche Entwicklungen sich daraus ergeben.


Ich hoffe, du meinst das wörtlich und beziehst dich auf die explodierenden Wrackteile.
Ich denke, so war's gemeint. Für die ganzen Explosionen und rumfliegenden Wrackteile dürfte wohl der Großteil des Budget draufgegangen sein. ;)

Aventurin
05.04.2005, 09:52
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Spätestens mit dem ersten unheimlichen, nächtlichen Gebrüll hat es bei mir "Klick" gemacht. Die Mystery-Elemente tun der Serie ganz gut und machen sie teilweise auch ganz nett gruselig (hoffentlich läuft das Ganze nicht auf die typische "Geheime Genexperimente der Regierung"-Story hinaus).
Mir war das zu schnell zu viel. Ich mag es lieber, wenn sich die Spannung mit vielen kleinen Dingen aufbaut, die man sich auch auf alle mögliche andere Art erklären kann.
Wenn einfach nur in der Luft liegt, daß etwas seltsam ist, ohne daß man etwas greifbares hat.

Und ganz ehrlich mit Gebrüll, der Piloten-Szene, dem Bären und dann auch noch der Französin mit dem unbegrenzten Energievorrat haben sie es meiner Meinung nach übertrieben. Da war ja beim besten Willen nicht mehr zu übersehen, daß da etwas mysteriös sein soll.
Irgendwie hat das für mich das gleich Niveau wie ein Gruselhörspiel bei dem der Hörer schon nach zwei Minuten weiß, daß es auf einen Vampir rausläuft, während die Charaktere dafür eine Stunde brauchen. ;)

Vampire Hoffnung kann ich nur teilen und auch den im Spoiler angedeuteten Plot fände ich nicht so prickelnd. Das ist mir einfach schon zu abgenudelt.

Batch
05.04.2005, 10:33
Original geschrieben von Aventurin
Mir war das zu schnell zu viel. Ich mag es lieber, wenn sich die Spannung mit vielen kleinen Dingen aufbaut, die man sich auch auf alle mögliche andere Art erklären kann.
Wenn einfach nur in der Luft liegt, daß etwas seltsam ist, ohne daß man etwas greifbares hat.


Muss zugeben, jetzt beim zweiten gucken ist mir das auch aufgefallen. "Was, soviel haben die schon im Piloten verballert?... huh, wusst ich gar nicht mehr.." Das nimmt in den nächsten Folgen rapide ab, ganz einfach, weil sich ab jetzt fast jede Folge vorrangig mit einem Charakter und dessen Vergangenheit beschäftigen wird (Manche Leute haben mittlerweile gar schon zwei Episoden bekommen :) ). Sind ja genug da. Das Ganze hat neben der "verlangsamten" Haupthandlung noch den netten Nebeneffekt, daß die Personen mehr Profil erhalten und zum Teil ihren Klischees, die sie zu repräsentieren scheinen, entfleuchen bzw. gute Gründe geliefert werden, wieso sie so sind, wie sie sind. IMO. (wartet mal ab, bis ihr Sawyers, Lockes und Hurleys Geschichten kennt...).

Und jep, das mit dem Feuerwerk war so gemeint, wie es Marcus gedeutet hat :).

imported_.dobro
05.04.2005, 11:40
Hi!

Die Serie ist total geil und ich werde auf jeden Fall weiter gucken! :D

Ich fand auch die Szene hart, wo der eine in diese Flugzeugdüse rein gezogen wird und die dann in die Luft fliegt! :D

Bye bye

GB

Tomomo
05.04.2005, 12:38
gna O_o"

Oder als hinten nen Teil vom Flugzeug abgerissen wird... >.<""" man xD""...das bestärkt meine FLugangst ,_,"""

naja, insgesamt fand ich des eigentlich nich so berauschend xD"~ besonders dat angebliche monster, und der eisbär °°""""

imported_Karu-chan
05.04.2005, 12:40
Original von L.N. Muhr

Originally posted by Karu-chan
Ich hab mir das Spektakel nicht angesehen, und interessiere mich auch nicht sonderlich dafür. Wenn eine Serie wirklich so eine große Werbekampagne braucht, ist bei mir meistens schon Schluss.

na klar, qualität verkauft sich von alleine und die exorbitanten kosten eines solchen projektes werden nebenbei wieder eingespielt.

schöner traum.

darum wurde man ja monatelang vorab mit der erstausstrahlung von spider-man und herr der ringe im tv bombardiert. die hatten das dann wohl nötig, was?

Ich betone mal das Wort "meistens". Es liegt nun mal in meiner Natur, bei so ertwas leicht stutzig zu werden, da kommt oft die Überlegung, ob das Ganze nicht nur aufgebauscht ist. Von den Kosten habe ich übrigens in meinem ganzen Beitrag nicht einmal gesprochen.

@Kayka: Gut, das ist aber dann meine Sache.

L.N. Muhr
05.04.2005, 12:46
Originally posted by Karu-chan
Ich betone mal das Wort "meistens". Es liegt nun mal in meiner Natur, bei so ertwas leicht stutzig zu werden, da kommt oft die Überlegung, ob das Ganze nicht nur aufgebauscht ist. Von den Kosten habe ich übrigens in meinem ganzen Beitrag nicht einmal gesprochen.

nein, hast du nicht. sie sind aber die ursache für die exzessive werbung.

deine stutzigkeit ist in diesem fall (und sicher auch in einigen anderen) schlicht unangebracht, da sie nichts mit den realen ursachen der ereignisse zu tun hat. sie ist - knapp gesagt - ein vorurteil.

Happosai-Fan
05.04.2005, 13:46
Nach einiger Zeit hat mich die Werbung auf ProSieben sehr genervt, aber die Werbung hat sich gelohnt. LOST ist wirklich total genial und hat mich sehr überrascht.

Russen
05.04.2005, 18:08
@ Kayka

Du hast Recht, es war RTL. Musste an RTL2 denken, war mir nicht sicher wo diese Sendung lief...mir fällt immer RTL2 ein wenn ich an diese Sendung denke...

imported_Luzifer
05.04.2005, 18:32
HAb es leider verpasst. Aber meine Freunde meinten alle die Serie soll sehr gut sein. Wer mir deswegen vieleicht noch die nächste Folge ansehen um das selbst einschätzen zu können.
Nun ja die Werbung war schon sehr auffällig gemacht, aber wenn ich meinen eigenen Fehrnsehsender hätte der debenbei noch Filme produziert, würd ich es genauso machen.

Wenn jemand weiß wo ich ne gute Zusammenfasung zur 1. Folge herkriege wird ich mich freuen, oder noch besser mir würde jemand eine schreiben ^^

Asso wann kommt eigendlich die nächste Folge

imported_Toru-chan
05.04.2005, 19:11
Hab's leider auch verpasst :(
Aber die Wiederholung kommt am Sonntag um 22.15 Uhr
Also in der 1. Folge ging's darum:
Gestrandet - Teil 1
Der Arzt Jack ist einer von 48 Überlebenden eines Flugzeugabsturzes auf einer einsamen Insel. Zunächst ist er damit beschäftigt, Verletzten zu helfen – Rose, die Boone erfolglos zu beatmen versucht hat, der schwangeren Claire, der er den gutmütigen Hurley zur Seite stellt, dem Marshal, dem ein Metallsplitter im Brustkorb steckt. Anschließend lässt er sich von Kate eine Wunde am Rücken nähen.
Alles weitere findest du auf prosieben.de ;)
Hoffe ich konnte dir helfen ^___^

Hab dazu grade gemerkt, dass Adam aus Smallville da mitspielt
:D
Ein Grund mehr es nicht zu verpassen^^

Kayka
05.04.2005, 22:49
Original von Toru-chan
Hab's leider auch verpasst :(
Aber die Wiederholung kommt am Sonntag um 22.15 Uhr
Also in der 1. Folge ging's darum:
Gestrandet - Teil 1
Der Arzt Jack ist einer von 48 Überlebenden eines Flugzeugabsturzes auf einer einsamen Insel. Zunächst ist er damit beschäftigt, Verletzten zu helfen – Rose, die Boone erfolglos zu beatmen versucht hat, der schwangeren Claire, der er den gutmütigen Hurley zur Seite stellt, dem Marshal, dem ein Metallsplitter im Brustkorb steckt. Anschließend lässt er sich von Kate eine Wunde am Rücken nähen.
Alles weitere findest du auf prosieben.de ;)
Hoffe ich konnte dir helfen ^___^

Hab dazu grade gemerkt, dass Adam aus Smallville da mitspielt
:D
Ein Grund mehr es nicht zu verpassen^^

Vielen Dank für den nützlichen Hinweis. Hatte nämlich die ersten 5-10 minuten verpasst.

Vampire Hunter D
06.04.2005, 09:37
Original geschrieben von Aventurin
Irgendwie hat das für mich das gleich Niveau wie ein Gruselhörspiel bei dem der Hörer schon nach zwei Minuten weiß, daß es auf einen Vampir rausläuft, während die Charaktere dafür eine Stunde brauchen. ;)
Klar, ein wenig subtiler hätte es ruhig sein dürfen, aber so ein Pilotfilm soll ja die Zuschauer auch möglichst heiß auf die weiteren Folgen machen und da finde ich es schon verständlich, dass man für den Auftakt eine etwas schnellere Gangart einlegt. Zudem haben die Inselbewohner den gleichen Kenntnisstand wie der Zuschauer, denn auch diese haben ja gleich nach dem Gebrüll und sonstigen Merkwürdigkeiten gewusst, dass mit dieser Insel irgendetwas nicht stimmt.


Original geschrieben von Aventurin
Vampire Hoffnung kann ich nur teilen und auch den im Spoiler angedeuteten Plot fände ich nicht so prickelnd. Das ist mir einfach schon zu abgenudelt.
Den obenstehenden Spoiler (der ja eigentlich gar keiner ist) habe ich mir jetzt auch einmal angeschaut und wenn man diesen weiterverfolgt, so ergeben sich noch ein paar mehr Ansätze zum Nachdenken (die von Leuten, die vollkommen unbeleckt die weitere Entwicklung der Serie verfolgen möchten, ignoriert werden sollten - MÖGLICHE SPOILERWARNUNG):

Einer der wichtigsten Charaktere scheint mir eindeutig der mysteriöse, glatzköpfige Mann namens John Locke mit seinen kryptischen Backgammon-Weisheiten zu sein. Zum einem wird Menschen mit Philosophie-Kenntnissen der Name John Locke vermutlich nicht völlig fremd sein (da sage noch einer, dass die "Drei ???" nicht zur Bildung beitragen würden und sei es nur aufgrund von Rollennamen ausgelösten Diskussionen ;) ).

Zum anderen könnte er auch bei Richtigkeit der "gespoilerten" Theorie eine Art Fährmann a la Charon sein. Er wirkt als einziger der Gestrandeten wie über den Dingen stehend und als eine Art Beobachter fungierend (sofern man dies überhaupt nach erst einer Folge beurteilen kann). Er unterscheidet sich meines Erachtens deutlich in seiner Verhaltensweise von den anderen Passagieren.

Teilt ihr meine Vermutungen und Beobachtungen oder würdet ihr mir eher dringend zu einem reduzierten Konsum bewusstseinssteigernder Substanzen raten? ;)

Copy Paste
06.04.2005, 09:38
Für mich war diese Pilotfolge oder eben einfach die ersten beiden Folgen am Stück so ziemlich das beste was ich seit langen an einem Serienstart gesehen habe. Schöner Aufbau, nette Rückblenden gute Schauspieler, alles wirkt echt und nicht wie Studiokulissen, natürlich viel Mystery und auch viele kleine Details.
Zu den Details:
Der Junge läuft mit einer Leine rum, also wusste man schon früh das der Hund aus dem Urwald wohl ihm gehören würde. Der Arzt hat ein Tattoo mit einer 5 drauf, was nachher wunderbar zu seiner 5 Sekunden Angst Geschichte passt. Der Junge sieht sich ein spanisches Comic an (eine alte JLA Ausgabe?) und darin sieht man einen Eisbär und zufälligerweise werden die Leute im Wald kurz darauf von einem angegriffen. Bei den meisten wirken die Narben vom Absturz in den Gesichtern wie Kriegsbemalung.
Zur Mystery:
Der Flug (anhand von einer Aussage des Jungen wohl von Australien nach ?) war Problemlos bis plötzlich kein Funk mehr da war, danach kamen gleich die Turbolenzen und der Absturz. Warum man sich aber nun über 1'000 Meilen von der eigentlichen Flugroute entfernt befinden soll, wie es der Pilot behauptet, macht nicht so recht Sinn.

Man beschliesst am Strand den Flugzeug-Receiver zu suchen, das Monster taucht zum ersten Mal auf. Man findet Receiver & Piloten, aber bevor der Pilot etwas mehr erzählen kann wird er vom Monster entsorgt. Man streitet sich darüber den Receiver einzuschalten und der Eisbär greift an. Man hat ein Signal mit dem Receiver, aber da ist plötzlich dieses andere Signal welches die Frequenz blockiert. Für mich sieht das so aus als ob auf einen rettende Aktion der Gestrandeten immer eine Gegenreaktion der Insel erfolgt.
Mögliche Erklärungen:
Wenn der Flug von Australien in die USA war, könnte man theoretisch im Bermudadreieck abgestürzt sein. Das Monster könnte auch sehr gut eine wilde und bösartige Affenform sein. Die Bäume knicken wenn sie durch die Äste springen und die Geräusche würden auch zu Affen passen. Zudem wäre dann auch die Sache mit dem Piloten zu erklären: Die Affen haben ihn einfach aus dem Flugzeug gezogen, kaputt gehauen und gebissen und dann in den Bäumen liegen lassen. Der Eisbär könnte auch einfach ein Albino-Bär sein, bei Löwen gibt es dass ja auch.

Vampire Hunter D
06.04.2005, 09:44
@ Copy Paste

1. Das Bermudadreieck schoss mir auch schon durch den Kopf.

2. Ich denke ebenfalls, dass es sich bei den herumbrüllenden und baumknickenden Monstern um eine Art Affe handelt.

Bleibt noch eine weitere Frage: Warum setzt du alle deine Absätze als Quotes? ;)

Neyl
06.04.2005, 09:49
Habs leider veprasst. Da soll doch ein Hobbti mitspielen? Ich hab gehört es ist Dominoic Monaghan (also Merry<) stimmt des?

Batch
06.04.2005, 10:16
Original geschrieben von Vampire Hunter D

Teilt ihr meine Vermutungen und Beobachtungen oder würdet ihr mir eher dringend zu einem reduzierten Konsum bewusstseinssteigernder Substanzen raten? ;) Tüdeldü.... jetzt trau ich mich nicht, zu schreiben, weil ich ja schon mehr weiß... :(.

Aber ich verrate glaub ich nicht viel, wenn ich bestätige, daß Locke (erklär mir mal einer das mit den Drei ??? - hab ich nie gelesen - geht's da um diesen englischen Philosophen selben Namens?) tatsächlich einen besonderen Status unter den Überlebenden einnimmt. Freut Euch schonmal auf die übernächste Folge. :)

Vielleicht mal was zur Synchro: Die war gar nicht mal schlecht, wie ich finde. Okay, sämtliche Dialekte (wie der von Sawyer und Charlie) sind natürlich weg, aber damit kann man leben. Die einzige Stimme, die mir spontan etwas missfallen hat, war die von Sayid, dem man zwar den arabischen Akzent gelassen hat, die Stimme aber IMO nicht ganz die Ruhe und Vernunft enthält, die Naveen Andrews rüberbringt. Alle anderen sind mMn recht gut getroffen.

Nun hoffe ich, daß man auch bei den Titeln der Episoden ähnlich professionell vorgeht und diese nicht in Gurken á la "Lieb Schwesterlein Mein" (Buffy 5x02 "Real Me") verwandelt. Diese sind nämlich meist eines der vielen Symbole und Metaphern, die in die Folgen eingestreut werden und es wäre schade, wenn das verloren ginge.

Superphil
06.04.2005, 10:17
ist das bermude-dreieck nicht vor der küste floridas?

wenn man von den usa aber nach australien fliegt, fliegt man über den pazifik, nicht den ozean.

Vampire Hunter D
06.04.2005, 10:32
Original geschrieben von Batch
erklär mir mal einer das mit den Drei ??? - hab ich nie gelesen - geht's da um diesen englischen Philosophen selben Namens?
Da das Telefon des Detektivtrios von der Polizei abgehört wird und diese den drei ??? jegliche eigenhändigen Ermittlungen untersagt hat, vereinbaren die Jungs in der Folge 96 "...und der rote Rächer" John Locke als Codenamen für den Brandstifter.

Hat keinen wirklichen Bezug zum Philosophen, aber einige Fans haben sich seinerzeit gefragt, warum ausgerechnet dieser Name ausgesucht wurde und was es damit für eine Bewandtnis hat. So wurde im Verlauf jener Diskussion eben auf genau diesen "realen" John Locke verwiesen (seitdem sagt mir dieser Name auch überhaupt erst etwas - bin halt eigentlich kein Philosoph ;) ). Beim "Lost"-Glatzkopf ist mir dann dieser Name wieder ins Gedächtnis gerufen worden.

Aus deiner zögerlichen Antwort entnehme ich mal, dass ich möglicherweise nicht so vollkommen daneben liege. Also vertagen wir die weitere Diskussion um zwei Wochen (wenn die übernächste Folge endlich über die Bildschirme geflimmert ist). ;)

Hiead
06.04.2005, 10:45
Original von Neyl
Habs leider veprasst. Da soll doch ein Hobbti mitspielen? Ich hab gehört es ist Dominoic Monaghan (also Merry<) stimmt des?

Also du meinst den Schauspieler?
Denn Hobbits gibts im Film nicht! :D
Nyo.... kann schons ein, doch ist mir noch nicht aufgefallen! o.ô

Batch
06.04.2005, 11:07
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Also vertagen wir die weitere Diskussion um zwei Wochen (wenn die übernächste Folge endlich über die Bildschirme geflimmert ist). ;) Yo. Nächste Woche quatschen wir erstmal über Kate :).

Hier noch was zu den Quoten:

Original von quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9309)
Guter Start für die neue ProSieben-Serie «Lost»: Am Montagabend sahen im Schnitt 3,88 Millionen Menschen den 100-minütigen Pilotfilm. Das entspricht einem starken Marktanteil von 11,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der Zielgruppe kam die Mischung aus Abenteuer- und Mysteryserie, die in diesem Jahr für den Golden Globe nominiert war, sehr gut an: Durchschnittlich waren 2,76 Millionen Bundesbürger zwischen 14 und 49 Jahre alt.

Damit lag ProSieben zu dieser Zeit deutlich vor RTL. Dort lief die Wiederholung des Fantasythrillers «Jurassic Park III». Das Actionspektakel sahen nur 3,53 Millionen Menschen, was einem Marktanteil von 10,8 Prozent entspricht. In der Zielgruppe kam der RTL-Film nur auf 2,23 Millionen Zuschauer und 16,3 Prozent Marktanteil. Verstehe RTLs Programmplanung dabei eh nicht. Ich hätte doch erst recht WWM ausgestrahlt, so dachten bestimmt viele Fans dieser Quiz-Show "Huch, kein Jauch? Dafür doofer JP? Na, da kann ich ja auch direkt in die so hochgelobte neue Serie auf Pro Sieben reinschauen..... hey, das ist ja richtig gut.... okay, ab jetzt schaue ich immer montags Lost anstatt WWM..." :zwinker:.

imported_Yan
06.04.2005, 11:28
Original von Neyl
Habs leider veprasst. Da soll doch ein Hobbti mitspielen? Ich hab gehört es ist Dominoic Monaghan (also Merry<) stimmt des?
Ja, der spielt Charlie, den drogenabhängigen Ex-Rockstar :D

Lost Johnny
06.04.2005, 11:35
Original geschrieben von Superphil
ist das bermude-dreieck nicht vor der küste floridas?
Ja, ist es ... es handelt sich um das Dreieck zwischen Miami, Puerto Rico und den Bermuda-Inseln im Atlantik.

Und wie Aventurin, die bei Lost deutlich aufmerksamer (und lauter ;) ) zugeschaut hat als ich, mir gerade mitteilte, hat der Pilot durchaus eine Erklärung für die Kursabweichung geliefert: Er wollte nach dem Funk-Ausfall nämlich den nächsten ihm bekannten Flughafen ansteuern - und der lag Aventurins Gedächtnis zufolge auf den Fidschi-Inseln. Das wäre dann nicht gerade Bermuda-nah, wie ich anfügen möchte.

lovelygirlie12
06.04.2005, 12:02
..passt gar net zu dem eil ich den nur aus herr der ringe kenne...

Naja ich habs auch net gesehen...Die vorschau war ja schon ganz gut aber ich guck mir das glaub ich net an... :rolleyes:

imported_Shampoo
06.04.2005, 13:59
Die erste folge war ziemlich spannend. Die (bisherige) story und die rückblenden finde ich auch ganz schön. Das einzige was mich stört ist dieses mysteriöse, dinosaurierähnliche geschöpf. Ich würd's viel besser finden, wenn die serie einigermaßen real verlaufen würde


ich fands auch cooool .... mir gefällz von den charas bis jetzt der junkie am besten
mir auch

Neyl
06.04.2005, 15:33
Original von Yan

Original von Neyl
Habs leider veprasst. Da soll doch ein Hobbti mitspielen? Ich hab gehört es ist Dominoic Monaghan (also Merry<) stimmt des?
Ja, der spielt Charlie, den drogenabhängigen Ex-Rockstar :D

Cool. Ja ich hab mir schon gedacht, das da kein hObbit mitspielt XD

Der typ ist sweet. MAn wann läuft es das nächste mal?`*unbedignt schauen muss*

Kayka
06.04.2005, 15:34
Original von Shampoo
Die erste folge war ziemlich spannend. Die (bisherige) story und die rückblenden finde ich auch ganz schön. Das einzige was mich stört ist dieses mysteriöse, dinosaurierähnliche geschöpf. Ich würd's viel besser finden, wenn die serie einigermaßen real verlaufen würde.



Ein Eisbär.

Hiead
06.04.2005, 18:01
Original von Kayka

Original von Shampoo
Die erste folge war ziemlich spannend. Die (bisherige) story und die rückblenden finde ich auch ganz schön. Das einzige was mich stört ist dieses mysteriöse, dinosaurierähnliche geschöpf. Ich würd's viel besser finden, wenn die serie einigermaßen real verlaufen würde.



Ein Eisbär.

Jo, es ist ein Eisbär und wird auch genug darüber geredet in der Serie... warst du da in irgenteiner Art abwesend? :wiry:

Nyo... ändert aber nicht viel am Realismus der Serie, da ein Eisbär im tropischen Jungle ziehmlich unrealistisch ist! :D
Doch ich denke, dass das noch irgentwie sinnvoll erklärt wird! :ugly:

Carl Montgomery
06.04.2005, 18:41
Die Serie ist leidlich spannend, hat den gewissen Touch Mystery und halbwegs brauchbare Darsteller. Daher werde ich wohl jetzt aussteigen und mir irgendwann die DVD-Box zulegen und werbelos gucken.
Und klarerweise sind die Überlebenden alles Sünder, deren verlorene Seelen nun im Fegefeuer schmoren und von ihren Dämonen heimgesucht werden. Wird mir aber den Spaß nicht verderben.
Und Aventurin hat gut aufgepasst, der Pilot sprach tatsächlich von den Fidschis, also fällt die Bermuda-Variante wohl flach.

coldheat
06.04.2005, 20:39
Original von Hiead

Original von Kayka

Original von Shampoo
Die erste folge war ziemlich spannend. Die (bisherige) story und die rückblenden finde ich auch ganz schön. Das einzige was mich stört ist dieses mysteriöse, dinosaurierähnliche geschöpf. Ich würd's viel besser finden, wenn die serie einigermaßen real verlaufen würde.



Ein Eisbär.

Jo, es ist ein Eisbär und wird auch genug darüber geredet in der Serie... warst du da in irgenteiner Art abwesend? :wiry:

Nyo... ändert aber nicht viel am Realismus der Serie, da ein Eisbär im tropischen Jungle ziehmlich unrealistisch ist! :D
Doch ich denke, dass das noch irgentwie sinnvoll erklärt wird! :ugly:

naja das wesen das sie erschoßen haben war n eisbär ... as heist aber nicht das das riesen ding auch einer is ... habt ihr schon ma eisbäre gesehen die leichen an baumkronen befestigen ??

Hiead
06.04.2005, 20:59
Original von coldheat

Original von Hiead

Original von Kayka

Original von Shampoo
Die erste folge war ziemlich spannend. Die (bisherige) story und die rückblenden finde ich auch ganz schön. Das einzige was mich stört ist dieses mysteriöse, dinosaurierähnliche geschöpf. Ich würd's viel besser finden, wenn die serie einigermaßen real verlaufen würde.



Ein Eisbär.

Jo, es ist ein Eisbär und wird auch genug darüber geredet in der Serie... warst du da in irgenteiner Art abwesend? :wiry:

Nyo... ändert aber nicht viel am Realismus der Serie, da ein Eisbär im tropischen Jungle ziehmlich unrealistisch ist! :D
Doch ich denke, dass das noch irgentwie sinnvoll erklärt wird! :ugly:

naja das wesen das sie erschoßen haben war n eisbär ... as heist aber nicht das das riesen ding auch einer is ... habt ihr schon ma eisbäre gesehen die leichen an baumkronen befestigen ??

Naja wir gingen davon aus, dass sie das Wesen im Halm-Gegbiet meinte!
Doch was das in den Bäumen war weiss ich auch nicht, und ich glaube auch nicht dass es den Piloten in den Bäumen befestigt hat, sondern aus dem Kockpit gerissen hat und aufgefressen hat! ;)
Und ein Eisbär schafft es auch nicht Bäume einfach so umzurennen und Laute wie ein Dinosaurier zu machen, deshalb denke ich auch mal es wird irgentein Ungeheuer sein! :D

Jedoch war von vorne rein klar, dass die Serie sehr mysteriös sein wird und wenn es dir [@Kayka] dann schau sie doch einfach nicht! :roll:

Ren Tao
06.04.2005, 21:25
hab mal ne frage:dieser typ (charlie) hatte doch drogen auf der insel,wie aber hat er das zeug auf die insel gebracht? in der hosentasche getragen?

Hiead
06.04.2005, 21:46
Original von Ren Tao
hab mal ne frage:dieser typ (charlie) hatte doch drogen auf der insel,wie aber hat er das zeug auf die insel gebracht? in der hosentasche getragen?

Wo wurde das gezeigt?
Ich habe ihn noch nicht mit Drogen auf der Insel gesehen und ich denke mal wenn er "wirklich" Drogen auf der Insel hat, hat er es genauso beis ich gehabt wie im Flugzeug, was denkst du wohl! :sure:

Shen Lao
07.04.2005, 06:08
O_<" Also wenn ihr den Typ (http://images.usatoday.com/life/_photos/2004/12/01/inside-lost-charlie.jpg) meint... ist doch alles aufgeklärt worden. Wobei halt nicht ganz sicher ist ob das wirklich Drogen in dem Beutel sind XD" Er war doch der Typ der sich kurz vor dem Absturz in die Toilette geflüchtet hatte. Und da ist ihm der Beutel ins Waschbecken gefallen. Und deswegen war er ja, später als sie den vorderen Teil gefunden hatten, ja mal kurz weg (wo er behauptet hatte kotzen zu müssen) Oo" Und später sieht man ihn ja mal wie er etwas abseits die Tüte rausholt und das Zeug nimmt Oo"

Copy Paste
07.04.2005, 08:20
@Carl
Auch der Hund ;). Gut, könnte auch Teil des Jungen-Dämonen sein (findet sein Hundi nie, obwohl es jedem anderen über den weg läuft :D).
Aber wenn das ganze Zutreffen würde, würde es ja auch bedeuten: In dem Fall ist wohl jeder der sterben darf erlöst worden oder hat genug für seine Sünden gelitten.

Carl Montgomery
07.04.2005, 08:50
Kommen Hunde auch in den Vorhof zur Hölle oder zum Himmel?
Das war auch meine Frage. Der Hund irritiert.
Das Fegefeuer ist ja auch so eine biblische Sache, die ich erst genauer nachlesen müßte. Der Pilot z.B. wird direkt in die Hölle katapultiert worden sein, weil er wahrscheinlich gesoffen hat und daher unzählige Menschen auf dem Gewissen hat. Die echten Toten sind im Himmel oder schon definitiv in der Hölle. Die paar Überlebenden da bekommen noch eine zweite Chance und dürfen um die Läuterung ihrer Seele kämpfen. Entweder kommen sie nach Buße doch noch in den Himmel oder in die Hölle. Schönes Sinnbild war auch dieses Zweiseitenbeispiel mit dem Backgammonsteinen von John Locke.

Hiead
07.04.2005, 09:49
Original von Shen Lao
O_<" Also wenn ihr den Typ (http://images.usatoday.com/life/_photos/2004/12/01/inside-lost-charlie.jpg) meint... ist doch alles aufgeklärt worden. Wobei halt nicht ganz sicher ist ob das wirklich Drogen in dem Beutel sind XD" Er war doch der Typ der sich kurz vor dem Absturz in die Toilette geflüchtet hatte. Und da ist ihm der Beutel ins Waschbecken gefallen. Und deswegen war er ja, später als sie den vorderen Teil gefunden hatten, ja mal kurz weg (wo er behauptet hatte kotzen zu müssen) Oo" Und später sieht man ihn ja mal wie er etwas abseits die Tüte rausholt und das Zeug nimmt Oo"

Seltsam... ich habe mitbekommen dass beide Toiletten besetzt waren und er in keine reinkam und ihm dann erst die Tubrolenzen (hoffentlich richtig geschireben ^^°) aus der Situation gerettet hatten! :o:

Shen Lao
07.04.2005, 09:54
Original von Hiead
Seltsam... ich habe mitbekommen dass beide Toiletten besetzt waren und er in keine reinkam und ihm dann erst die Tubrolenzen (hoffentlich richtig geschireben ^^°) aus der Situation gerettet hatten! :o:
Irgendwie waren die auch besetzt, aber er hats dann doch in eine geschafft. Die Flugbegleiter hatten ja auch gegen die Tür geschlagen. Und als die Turbulenzen anfingen ist er ja in der Toilette gegen die Decke geknallt O_o"

Ren Tao
07.04.2005, 11:45
und überhaupt seit wann ist es erlaubt drogen im flugzeug dabei zu haben?
ich meine er wäre doch nicht mal durch die kontrolle kommen.

Shen Lao
07.04.2005, 11:51
Bist du schonmal geflogen? Der hatte die Tüte in den Schuhen versteckt. Und solange da nix metallisches dran ist kommt man damit (normalerweise) locker durch Oo"

Hiead
07.04.2005, 12:19
Original von Ren Tao
und überhaupt seit wann ist es erlaubt drogen im flugzeug dabei zu haben?
ich meine er wäre doch nicht mal durch die kontrolle kommen.

:lol:

Natürlich ist in keinerlei Weise Transport von Drogen erlaubt, weder per Auto, Schiff oder Flugzeg, doch glaubst du Drogenabhängige lassen sich davon abhalten, die lassen sich einfach immer wieder was neues einfallen, die meisten schlucken es sogar runter, um es dann..... etc. ;)

imported_Shampoo
07.04.2005, 13:13
back to topic leute.

Original von Hiead
Naja wir gingen davon aus, dass sie das Wesen im Halm-Gegbiet meinte!
Doch was das in den Bäumen war weiss ich auch nicht, und ich glaube auch nicht dass es den Piloten in den Bäumen befestigt hat, sondern aus dem Kockpit gerissen hat und aufgefressen hat! ;)

Hab nicht den eisbären gemeint.^^v
In den baumkronen lag der zerfleischte pilot.

Hiead
07.04.2005, 14:03
Original von Shampoo
back to topic leute.

Original von Hiead
Naja wir gingen davon aus, dass sie das Wesen im Halm-Gegbiet meinte!
Doch was das in den Bäumen war weiss ich auch nicht, und ich glaube auch nicht dass es den Piloten in den Bäumen befestigt hat, sondern aus dem Kockpit gerissen hat und aufgefressen hat! ;)

Hab nicht den eisbären gemeint.^^v
In den baumkronen lag der zerfleischte pilot.

Hat man den zerfleischt gesehen? o.ô
Man hat doch nur gesehen wie er plötzlich rausgezogen wurde und Blut auf die Scheiben gespritzt ist, dann sind doch auch alle schon geflohen, um dem Monster nicht auch noch zum Opfer zu fallen! :o:

Batch
07.04.2005, 14:18
cool, wie hier schon nach dem Piloten heftig drauflos spekuliert wird... :D

So ganz glaub ich ja nicht an die Theorie - zumal sie mir auch einfach zu "billig" wäre. Sobald die entsprechenden Folgen gelaufen sind, werd ich mal einwerfen, welche Fakten/Hintergründe IMO dagegen sprechen.

Marduk
07.04.2005, 14:39
Doch, wenige Minuten später sah man seine Leiche in Nahaufnahme. Hing oben in den Ästen eines Baumes und sah ziemlich angefressen aus. Im wörtlichen Sinne. ;)

coldheat
07.04.2005, 14:58
Original von Hiead

Original von Shampoo
back to topic leute.

Original von Hiead
Naja wir gingen davon aus, dass sie das Wesen im Halm-Gegbiet meinte!
Doch was das in den Bäumen war weiss ich auch nicht, und ich glaube auch nicht dass es den Piloten in den Bäumen befestigt hat, sondern aus dem Kockpit gerissen hat und aufgefressen hat! ;)

Hab nicht den eisbären gemeint.^^v
In den baumkronen lag der zerfleischte pilot.

Hat man den zerfleischt gesehen? o.ô
Man hat doch nur gesehen wie er plötzlich rausgezogen wurde und Blut auf die Scheiben gespritzt ist, dann sind doch auch alle schon geflohen, um dem Monster nicht auch noch zum Opfer zu fallen! :o:

ej wie un aufmerksam guckst du eigentlich .. du hast das mit den drogen und dem klo auch nicht mitbekommen .. ;)

watashi kenzo
07.04.2005, 21:44
Original von Yan

Original von Neyl
Habs leider veprasst. Da soll doch ein Hobbti mitspielen? Ich hab gehört es ist Dominoic Monaghan (also Merry<) stimmt des?
Ja, der spielt Charlie, den drogenabhängigen Ex-Rockstar :D

Leute schaut euch mal HdR 3 an, die Szene wo Gandalf, Aragorn, Legolas und Gimli nach Isengard kommen und Merry und Pipin auf der Mauer sitzend treffen.
Da merkt man sofort, dass Merry ein alter Kiffer is. Also passt das eh ganz genau mit der Rolle.

mfg kenzo

Dyna-chan
08.04.2005, 10:24
Ich glaube auch nicht das Vieh, das den Piloten zerfleischt in den Baumkronen zurückgelassen hat, ein Eisbär war. Das war sicher was Größeres. Am Anfang dachte ich es sei ein Dinosaurier oder sogar Godzilla selbst. Nuja muss irgendwas ganz Anderes sein. In meiner Klasse wird schon spekuliert das es etwas Maschinenähnliches sein muss. Vielleicht ein Jumboterminator *lol* :laugh1: :laugh1:

In allem find ich die Serie (zumindestens den Pilotfilm) gar nicht mal so schlecht. Da frag ich mich doch wo die sich genau befinden??? :rolleyes2:

Hiead
11.04.2005, 21:24
Original von Dyna-chan
Ich glaube auch nicht das Vieh, das den Piloten zerfleischt in den Baumkronen zurückgelassen hat, ein Eisbär war. Das war sicher was Größeres. Am Anfang dachte ich es sei ein Dinosaurier oder sogar Godzilla selbst.

Laut dem Produzenten ist es kein Dinosaurier oder Ur-Monster, man solle sich überraschen lassen! :o:


Original von Dyna-chan
Nuja muss irgendwas ganz Anderes sein. In meiner Klasse wird schon spekuliert das es etwas Maschinenähnliches sein muss. Vielleicht ein Jumboterminator *lol* :laugh1: :laugh1:

Eine Maschine? http://lotgd.tiger4you.de/lotgd/forum/images/smiles/smilie_028.gif
Wie alt seid ihr? ^^°
Also mal ehrlich, seit wann gehen Maschinen auf Menschen los um sie zu zerfleischen, bzw. aufzufressen? :roll:


Original von Dyna-chan
In allem find ich die Serie (zumindestens den Pilotfilm) gar nicht mal so schlecht. Da frag ich mich doch wo die sich genau befinden??? :rolleyes2:

Was meinst du damit?
Es gibt nur ein LOST... :noway:


Was ich mich wirklich frage ist was Kate gemacht hat, dass sie so "gefährlich" sein soll..... ?(
Ein Bankraub wäre zu simpel, ein Massenmord passt nicht zu ihr!
Vieleicht ihren Mann umgebracht? ^^

Batch
11.04.2005, 21:54
Aus einem Online-Philosophie-Lexikon:


Locke bezeichnete mit dem Terminus Tabula rasa die Seele des Kindes bei seiner Geburt, um auszudrücken, dass es keine angeborene Idee gibt und alles Wissen durch Sinneserfahrung erworben wird, die ihre Zeichen auf der tabula rasa zurücklässt.
Nett, daß man den Titel so gelassen hat, sonst wäre uns diese Anspielung auf die "Neugeburt" der Verlorenen (besonders bezüglich Kate) im deutschen flöten gegangen. :)

doc_tomoe
11.04.2005, 22:25
Also ich hat mir gestern die Wiederholung vom Pilot doch mal reingezogen - naja ^^; - Srtatisten rennen Minuten lang um ein brennedes Flugzeug herum, statt sich in Sicherheit zu bringen - drehen sie leieber noch eine Ehrenrunde.
- bei den Charakteren hat man auf Teufel komm raus versucht sämtliche menscheliche Wesenszüge mit hängen und würgen zusammen zu kriegen (der einzige Halbwegs normale is sag ich mal nur ist der etwas kräftig gebaute Junge, aber der hat garantiert auch noch nen dunkles geheimnis)- und dann gibts dort noch den unsichtbaren T-Rex und Trinkwasser sowie Futter (soviele waren die Lunchpakete ja nun auch nicht) scheinen generell Fremdworte zu sein. ^^; .

mal sehen, vielleicht taucht ja noch Kaptän Nemo auf, denn irgendwie erinnert mich das ganze nen bißchen an "Die geheimnisvolle Insel". :D

Vampire Hunter D
12.04.2005, 06:44
Und ich wollte noch schreiben, dass sich mit dem Titel "Tabula Rasa" meine John Locke-Theorie wohl zu bestätigen scheint. ;)

Wie auch immer: Diesmal ging es ja etwas ruhiger bei "Lost" zu, aber spannend war es trotzdem. Ich bin gespannt, ob die (scheinbar) besondere Beziehung zwischen Kate und ihrem Jäger noch in weiteren Rückblicken vertieft wird, oder ob sie nun tatsächlich bei Null anfängt und ihre Vergangenheit für den weiteren Serienverlauf nicht mehr interessiert.

Superphil
12.04.2005, 07:01
ich hoffe schon, dass wir noch erfahren, was kate den gemacht hat. einerseites vermute ich, dass es etwas schlimmes war, dass man sie bis nach australien verfolgt. andereseits hoffe ich irgendwie auf ein missverständnis / dumme geschichte ihrer seits (z.b. gewalttätiger freund, den sie in notwehr umgebracht hat oder so). auf alle fälle hat sie mit ihren taten bewiesen, dass sie zu den guten gehört. (den alten mann geretten, der sie verraten hat, den us marshall luftmaske gegeben, ...)

Major Tom
12.04.2005, 10:13
Ja war wieder eine hochinteressante Folge, obwohl der locker-leichte Heile-Welt Song am Schluß fast etwas zuviel des guten war. Obwohl, vielleicht sollte es ja als Ausgleich zu den Streitereien vorher dienen....

[Edit]: Wenn ich mir den Text unten so durchlese - ok vielleicht passt der Song doch ganz gut ;) [Edit aus]

Auf jeden Fall glaub ich mal nicht, dass Locke den Hund dem Vater nur so aus Freundlichkeit überlassen hat. Erinnert mich irgendwie an "Needful Things", wo am Schluß dann alle in der Schuld des alten Knackers stehen...

Batch
12.04.2005, 10:13
Was Kate betrifft: Da werden wir noch etwas warten müssen, bis wir wieder ein großes Stück über ihre Vergangenheit erfahren, um genau zu sein bis auf Folge 1x12 "Whatever the Case May Be" (Viel Spaß beim Übersetzen dieses Wortspiels, deutsche Bearbeiter! :zwinker: )

Um mal noch ein kleines bit einzuwerfen, das mir gestern aufgefallen ist: Charlie schreibt auf seinen Fingern das Wort "LATE" (vorher war's wohl HATE? ... vergessen..). Late heisst nicht nur "verspätet" sondern auch "verstorben" auf deutsch. Könnte man als Futter der mir nicht so lieben Theorie von weiter oben (wollen wir eigentlich nicht aufhören, das in spoilerspaces zu schreiben? sind doch eh alles nur Spekulationen) sehen, aber auch einfach in Kontext der gestrigen Folge über Tod und Wiedergeburt setzen.

Gestern gab es am Ende auch wieder eine der "ohne Worte"-Szenen, die ich an Lost sehr schätze. Der "Überblick" über die ganzen Losts, untermalt mit Hurleys Walkman/mp3-player/whatever-Musik "Wash Away" von Joe Purdy.


I got troubles, Lord, but not today
'cause they gonna wash away, they gonna wash away.
And I have sins, Lord, but not today
'cause they gonna wash away, they gonna wash away.

And I had a woman, Lord, but not today
'cause she done washed away, she done washed away.
And I get lonely, Lord, but not today
'cause I'm gonna wash away, I'm gonna wash away.

I got troubles, Lord, but not today
'cause I'm gonna wash away, this old river gonna take me away. Schön, wie das alles so fein passt.... :)

Batch
12.04.2005, 10:24
Original geschrieben von Major Tom
Auf jeden Fall glaub ich mal nicht, dass Locke den Hund dem Vater nur so aus Freundlichkeit überlassen hat. Erinnert mich irgendwie an "Needful Things", wo am Schluß dann alle in der Schuld des alten Knackers stehen... Hat auch so bissl verkniffen geguckt am Ende, gelle?

*jeglichen sonstigen Kommentar verkneif sondern auf die nächste Folge verweis* :D

imported_Ryan Dunn
12.04.2005, 11:42
also ich muss sagen die serie ist echt der hammer! überaus spannend und sehr gut gemacht. am anfang dachte ich das sei so eine typische teenyserie, dem is aber nicht so! :O

Batch
12.04.2005, 13:27
... und weil ich grade wieder ein paar comics hier rumliegen sehe: Das spanische Heft, daß Walt im Piloten da liest (det mit dem Eisbären), hab ich mit geschultem Auge als Green Lantern/Flash: Faster Friends #1 erkannt. Hierzulande als Dinos DC Crossover #21 erschienen. Hab aber keinen Plan mehr, worum's da ging... werds wohl mal rauskramen müssen, könnt ja noch ein Hinweis sein. :zwinker:

Kayka
12.04.2005, 17:10
Original von Hiead
Eine Maschine? http://lotgd.tiger4you.de/lotgd/forum/images/smiles/smilie_028.gif
Wie alt seid ihr? ^^°
Also mal ehrlich, seit wann gehen Maschinen auf Menschen los um sie zu zerfleischen, bzw. aufzufressen? :roll:



Seit sie dazu programmiert werden, genau das zu tun.



Original von doc_tomoe
...(der einzige Halbwegs normale is sag ich mal nur ist der etwas kräftig gebaute Junge, aber der hat garantiert auch noch nen dunkles geheimnis)- und dann gibts dort noch den unsichtbaren T-Rex und Trinkwasser sowie Futter (soviele waren die Lunchpakete ja nun auch nicht) scheinen generell Fremdworte zu sein.


Ich versteh dich nicht.

Hessi
14.04.2005, 09:57
Original geschrieben von Copy Paste
Der Eisbär könnte auch einfach ein Albino-Bär sein, bei Löwen gibt es dass ja auch. Selbst dann gibt es immer noch keine Bären auf Südseeinseln. :zwinker:


Original geschrieben von Vampire Hunter D
Bleibt noch eine weitere Frage: Warum setzt du alle deine Absätze als Quotes? Ist wohl so 'ne Ich-bin-cool-Sache, um sich aus der Masser herauszuheben und sein Ego aufzuwerten. :zwinker:


Nochwas: könnte man Batch bitte aus dem Thread ausschließen? :zwinker:

Copy Paste
14.04.2005, 11:50
War eine ganz nette Folge und hat mal wieder schön gezeigt das Charakterfolgen nicht langweilen müssen. Am Ende wurde es dann mit dem falsch platzierten Herzschuss sogar noch richtig gemein.

Was mir ansonsten noch aufgefallen ist:
Rückblenden können auch sehr verräterisch sein, vor allem wenn man dort eher kleine Nebensachen noch mal gross ins Gedächtnis der Zuschauer zurückholt. Wie vor dieser Folge die beiden Locke-Zitate über “es gibt nur 2 Seiten“ und “ich verrate dir ein Geheimnis“. Das Tier im Busch hat sich diesmal nach einer grossen Katze (Löwe, Tiger usw.) angehört. Seltsamerweise ist der Hund entweder zu dämlich um sich den Leuten bei der Absturzstelle anzuschliessen oder er will es bisher einfach nicht, aber auf ein paar Takte aus der Hundepfeife von Locke kommt er natürlich sofort angerannt!
Noch was zu Locke:
Auch wenn ich hoffe in der nächsten Folge doch etwas mehr über ihn zu erfahren, habe ich mir doch mal überlegt was so speziell oder anders an ihm sein soll und was dieses Wunder von dem er erzählte sein könnte. Ich denke mir einfach bei ihm ist nach dem Absturz etwas anderes wie es vorher war. Vielleicht war er gar nicht an Bord des Flugzeuges (habe ihn bei Rückblenden im Flugzeug nie gesehen nie gesehen) und ist einfach so plötzlich auf der Insel aufgetaucht. Vielleicht war er auch viel älter/jünger als jetzt oder war vorher irgendwie behindert (hatte vielleicht nur noch einen Arm oder ein Bein oder war einfach gelähmt). Oder zur Spoiler-Theorie passend: Er hat sich vielleicht im Flugzeug umgebracht (Tabletten?) oder ist dort gestorben (Herzinfakt?), noch lange vor dem Absturz.

Batch
14.04.2005, 12:53
Original geschrieben von Hessi
Nochwas: könnte man Batch bitte aus dem Thread ausschließen? :zwinker: :weinen: Neeeein.... nicht ohne meinen Lost-Thread.... will auch ganz artig sein.... *hyperventilier* keine mysteriösen Andeutungen auf spätere Folgen mehr.... *schluchz*... :zwinker:

Hessi
14.04.2005, 13:23
Original geschrieben von Batch
:zwinker: DA !!! Schon wieder der böse Zwinker-Smiley. :)

Noon
15.04.2005, 12:44
Lost find ich eigentlich ganz witzisch...(witzig?! xD)
Ja =o
Ist total lustig...zB. als der eine in das Triebwerk gesaugt wurde xDDD
Oder als Kate den Opa aus dem Auto gerettet hat und dann is der Arm abgefallen. (in ihrer Vergangenheit)
:rofl:

Sonst is uach ganz schön...ja...u.u°

watashi kenzo
17.04.2005, 11:47
Morgen gehts weiter, da haben sie dann nix mehr zu futtern und gehn auf Jagd! Da treffen sie dann auch auf dieses T-Rex/RiesenTerminator/KillerMaschine/nichtEisbär-Monster. Wird sicher spannend. Ausserdem kommt heraus das der Alte der den Hund von dem Jungen gefunden hat, ein ganzes Arsenal an Messern und Dolchen mit hat!!!

mfg kenzo

Yuffy
17.04.2005, 12:29
Finde Lost zwar ganz gut, aber es ist ein bisschen kitschig imho... und ZIEMLICH unrealistisch! Ich meine das Flugzeug fliegt ohne Hinterteil noch 10 km weiter und ein paar Leute halten sich fest, und überleben den Absturz... das ist alles so unwahrscheinlich und dass dann nur der eine Typ ne Verletzng hat... einfach absurd!

Dyna-chan
18.04.2005, 08:03
Ja, vorallem beim Pilotfilm (die ersten 2 Folgen) wars manchmal ziemlich unrealistisch. Das Flugzeug lag am Strand und eine Turbine war noch in Funktion, die Szene wo es noch so'n Typ in die Turbine gezogen hat, fand ich schon sehr unrealistisch.
Ansonsten isses aber keene schlechte Sendung.

Kayka
18.04.2005, 13:18
Original von Dyna-chan
Ja, vorallem beim Pilotfilm (die ersten 2 Folgen) wars manchmal ziemlich unrealistisch. Das Flugzeug lag am Strand und eine Turbine war noch in Funktion, die Szene wo es noch so'n Typ in die Turbine gezogen hat, fand ich schon sehr unrealistisch.

wieso?

Lost Johnny
18.04.2005, 21:06
Soso ... Wildschweine, die "Beute machen" ... :tozey:

Marcus
19.04.2005, 13:24
Ich war gestern ein wenig abgelenkt und habe deswegen nur die Hälfte mitbekommen. Ich werd' mir wohl noch die Wiederholung am Mittwoch anschauen.
Die sowas von keinen blöden Klischees entsprechenden Charaktere vermiss' ich allerdings noch. Die Zicken-Schwester geht mir allmählich ziemlich auf den Senkel: Eine arro- bwz. intrigante, eingebildetet Tussi, deren erster Gedanke "Was, nix zu essen?" lautet, wenn sie hört, daß jemand umgekommen ist, ist natürlich super-realistisch, geradezu aus dem Leben gegriffen und gab's überhaupt noch nie zu sehen im Fernsehen. :tozey:

Major Tom
19.04.2005, 15:11
Also mich stören die Klischees (bis jetzt) noch nicht so. Der tough guy, der allen auf die Nerven geht und dann noch nicht mal einen Schuß ins Herz zusammenbringt, und der koreanische Pascha waren ja auch vorgesehen zum nicht mögen. Und was war letzte Folge zum Schluß? Paschaman streichelt seiner Frau zärtlich über die Wange und Fiesling (ich kann mir die Namen nicht merken ;)) kriegt einen Apfel geschenkt.... Sympathiepotenzial ist also auch bei denen vorhanden...

Und der Doc ist auf einmal nicht nur der ruhige Helfertyp, er will die Leichen verbrennen, und auch die Gedenkfeier ist ihm auf einmal ziemlich schnurz. Wandlung hin zur Gefühlskälte oder nur Selbstschutz?

Aber am coolsten war diesmal Lockes Origin! Zuerst das Telefonat, wo jedem klar ist - aha Geheimagent oder so - dann erfährt man wer Helen ist, und dann warum er in Australien war. Ich find den Typen sonderbar aber sehr interessant!

Hiead
19.04.2005, 19:08
Original von Kayka

Original von Dyna-chan
Ja, vorallem beim Pilotfilm (die ersten 2 Folgen) wars manchmal ziemlich unrealistisch. Das Flugzeug lag am Strand und eine Turbine war noch in Funktion, die Szene wo es noch so'n Typ in die Turbine gezogen hat, fand ich schon sehr unrealistisch.

wieso?

Also an sich, dass die Trubine temporär immer wieder Aktiv ging, fand ich etwas seltsam, doch dass eine Turbine einen Menschen einziehen kann is völlig realistisch!

imported_Elektra
19.04.2005, 19:30
Ich habe gestern Abend auch mal Lost angesehen. Eigentlich nur, um mich davon zu überzeugen, dass es unserem Deutschen Äquivalent einiges voraus hat, und ich muss sagen, dass meine Erwartungen insofern nicht enttäuscht wurden.
Sowohl Landschaft als auch Charaktere sind um einiges glaubhafter. und düsterer als "Verschollen" ist "Lost" allemal, das ist unverkennbar.

Aus irgendeinem Grund war mir der Arzt von Anfang an unsympathisch. Ich kann nicht sagen, weshalb, aber seine gesamte Art scheint mir ausgesetzt. Und wenn ich so über die Vorschau zur nächsten Folge nachdenke, kann ich mir durchaus vorstellen, dass hinter ihm ein Psycho steckt... :none:

Momentan ist es noch etwas schwierig, auf einzelne Charaktere speziell einzugehen. Wie viele agierende Charaktere haben wir mittlerweile? Über zehn doch mindestens. Dort jeden zu beachten, ist schwierig, was auch der Grund ist, aus dem ich vielleicht zwei Namen aus der ganzen Gruppe kenne.

Aber ich werde wohl nächste Woche wieder reinschauen. Letztendlich interessiert es mich doch ein wenig.

Tomomo
19.04.2005, 19:34
Original von Dyna-chan
Das Flugzeug lag am Strand und eine Turbine war noch in Funktion, die Szene wo es noch so'n Typ in die Turbine gezogen hat, fand ich schon sehr unrealistisch.


Stell dich doch vor sone Turbine und probier aus, ob du eingesogen wirst.... dann sehn wir obs unrealistisch is oder nich :rolleyes2:


btw. hab lost gestern verpasst, aba mei mudda[ja sie guckst au *ugly*] hat gemeint, des wär ziemlich langweilig gewese.


Ja, die ham Wildschwein gefangen, und die Toten verbrannt...ansonsten wars langweilig

so ungefähr hat sies gesagt... -_- xD~

Lost Johnny
19.04.2005, 20:33
Original geschrieben von Major Tom
Und der Doc ist auf einmal nicht nur der ruhige Helfertyp, er will die Leichen verbrennen ...
Was ist das Leichenverbrennen denn wohl sonst, wenn du es nicht als "ruhige Hilfe", die den Schutz vor Seuchen zum Ziel hat, einstufst?

Batch
19.04.2005, 21:00
Original geschrieben von Major Tom
Aber am coolsten war diesmal Lockes Origin! Zuerst das Telefonat, wo jedem klar ist - aha Geheimagent oder so - dann erfährt man wer Helen ist, und dann warum er in Australien war. Ich find den Typen sonderbar aber sehr interessant! tough guy = Sawyer
Paschaman = Jin
Doc = Jack

;)
Don't tell me, what I CAN'T DO! (Sagen Sie mir nicht, was ich nicht tun kann!) Bei Locke hat ich ne echt lange Leitung, hab das mit seiner Behinderung erst gerafft, als man ihn im Rollstuhl sah. Dieses Bewegen der Zehen und so hatte ich als irgendwelche schlauen Survival-Riten ("okay, ich bin mit Flugzeug abgeschmiert, erstmal gucken, ob meine Beine noch in Ordnung sind") interpretiert. Und diese Muskelstimulier-Maschine war in meinen Augen auch zur Behandlung irgendeines anderen Leides da.

Superphil
19.04.2005, 21:29
willkommen im verein. hab es auch erst geschnall, als man ihn im rollstuhl sitzen sah.... :)

Vampire Hunter D
20.04.2005, 07:14
Original geschrieben von Lost Johnny
Was ist das Leichenverbrennen denn wohl sonst, wenn du es nicht als "ruhige Hilfe", die den Schutz vor Seuchen zum Ziel hat, einstufst?
Yep, für mich war das auch ein logischer und vor allem längst überfälliger Schritt vom Doc. Ich habe mich schon in der letzten Folge gefragt, wie lange die Überlebenden noch die Toten dort in der Sonne vor sich hinfaulen lassen wollen.

Nach der vorgestrigen Folge frage ich mich allerdings, warum Locke nicht verraten hat wie das "Monster" aussah, denn ganz offensichtlich hat er es doch zu Gesicht bekommen.

Batchs Antwort darauf kann ich aber auch schon so vorhersagen: "Wartet die nächste Folge ab" oder so ähnlich. ;)

Hessi
20.04.2005, 09:06
Original geschrieben von Superphil
willkommen im verein. hab es auch erst geschnall, als man ihn im rollstuhl sitzen sah.... :) Das konnte man doch vorher auch nicht schnallen, oder?

M@MAX
20.04.2005, 09:53
ich meien auch das die szene in der er sich freut das er wieder laufen kann erst in dieser folge zum ersten mal zu sehen war.

udn ich denke mal die charon theorie hat sich mit der folge auch wieder erledigt. locke hat genauso eine üble vorgeschichte wied die anderen wohl auch. und er ist lange nicht so selbstsicher und bodenständig wie ich am anfang vermutet habe.

aber das mit dem monster verwirrt mich auch. past aber in die sache mit dem bösen blick vom letzten mal als er den hund zurückgebracht hatte.

Batch
20.04.2005, 10:01
Original geschrieben von Hessi
Das konnte man doch vorher auch nicht schnallen, oder? naja, schlaue Füchse wie unser Dauerquoter CopyPaste hatten ja zumindest schon die Idee dazu. Und wenn man diesen "Ich habe ein Wunder erlebt"-Gedanken noch dazunimmt, hätte das dauernde verwunderte Begucken seiner Füße und die Tatsache, daß man ihn die ganze Zeit immer nur sitzend oder liegend in den Rückblenden sah, schon den Verdacht sehr erhärtet. Lässt sich im Nachhinein immer so schlecht sagen.... :). Soll ja auch Leute geben, die das Ende von Sixth Sense vorher erahnten... Beruhigt mich trotzdem, dass es vielen ähnlich erging, bin doch nicht sooo unaufmerksam. :)

Die Folge hieß im Original übrigens "Walkabout". Aber da mach ich den deutschen Titelerfindern ausnahmsweise mal keinen Vorwurf, das wurde ja auch in der Episode selbst nicht übersetzt. Und "Wildschweinjagd" trifft's ja wenigstens so halb - wäre es Buffy, hätte man sicher "Ohne Rollstuhl läuft's sich besser" oder so draus gemacht :D.
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Batchs Antwort darauf kann ich aber auch schon so vorhersagen: "Wartet die nächste Folge ab" oder so ähnlich. Nope. Meine Lippen sind versiegelt. Oder meine Finger.... ihr wisst, wie ich's meine :zwinker:. Mal abgesehen davon ist die nächste Folge prinzipiell immer abzuwarten, achwas die ganze Staffel, die ganze Serie! ;)

Lost Johnny
20.04.2005, 10:54
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Nach der vorgestrigen Folge frage ich mich allerdings, warum Locke nicht verraten hat wie das "Monster" aussah, denn ganz offensichtlich hat er es doch zu Gesicht bekommen.
Ja, das fand ich ebenfalls sowohl nervig als auch unlogisch ... es ist ja schon ein mehr als billiger Kniff, dass man den Zuschauer mit "geschickt gewählten Kameraperspektiven" :rolleyes: permanent im Unklaren hält, aber wenn Herr Locke nicht spätestens in der nächsten Folge seinen Leidensgenossen schildert, was ihm da für ein Fünf-Meter-Koloss gegenüberstand, dann spricht alles dafür, dass auch bei Lost die Zuschauer wieder einmal mit sehr schäbigen Tricks bei der Stange gehalten werden sollen. Und ich für meinen Teil finde so etwas alles andere als tolerabel.

Ansonsten: Ich will keineswegs prahlen, aber in meinem Haushalt kursierte schon recht früh der Verdacht auf eine etwaige Gehbehinderung Lockes. Vor allem Krimi-Expertin Aventurin (die ohnehin mal wieder viel aufmerksamer zugesehen hat als ich) hat da hervorragende Ermittlungsarbeit geleistet.

Hessi
20.04.2005, 11:11
Original geschrieben von Lost Johnny
Ja, das fand ich ebenfalls sowohl nervig als auch unlogisch ... es ist ja schon ein mehr als billiger Kniff, dass man den Zuschauer mit "geschickt gewählten Kameraperspektiven" :rolleyes: permanent im Unklaren hält, Nuja, vielleicht hat's ja nen Grund. Immerhin, um an das Wildschwein zu kommen, hätte er ja erst das Monster plattmachen müssen. Wenn er das gemacht hätte, hätte er sicher geprahlt. Vielleicht hat ihn das Biest ja gar nicht angegriffen? Vielleicht haben die beiden jetzt ein gemeinsames Geheimnis?

Superphil
20.04.2005, 11:13
vielleichrt gibts einen grund, warum locke den anderen nichts von dem "monster" erzählen will.

ich denke für den zuschauer ist es spannender nicht zu wissen, was da im wald ist (geht ja den "bewohnern" auf der insel nicht anderst) und zu grübeln, warum jetzt locke nichts sagt...

Marduk
20.04.2005, 11:31
Ahja, und die Geschichte über Mr. Locke, das Herzstück der Folge, wurde bei dieser Inhaltsangabe natürlich vergessen. Typisch. X(

Hessi
20.04.2005, 11:36
Heißt der eigentlich wirklich Locke? Passend. :)

Vampire Hunter D
20.04.2005, 11:43
Original geschrieben von Hessi
Vielleicht hat ihn das Biest ja gar nicht angegriffen? Vielleicht haben die beiden jetzt ein gemeinsames Geheimnis?
Der Beginn einer wunderbaren Romanze? ;)

Ich denke allerdings auch, dass Locke schon einen triftigen Grund für sein Schweigen hatte. Eben dieser Grund würde mich ungeduldige Natur allerdings brennend interessieren. Und gar so streng wie der gute Lost Johnny (alter Nörgler ;) ) sehe ich es nicht: Wenn der Zuschauer nun nicht wochenlang mit derlei geplanten Ungereimtheiten alleine gelassen wird, dann kann ich eine solche Vorgehensweise zur Spannungserzeugung durchaus gutheißen. Ein bisschen Futter zum Spekulieren und Diskutieren muss schließlich sein.

Lost Johnny
20.04.2005, 13:29
In einem Pro7-Trailer für die nächstwöchige Episode, den ich eben zufällig sah, wurde offenbart, dass Locke durchaus über seine Begegnung plaudert - um zum schock-bedingten Schweigen zu führen, war die Konfrontation dann wohl doch nicht traumatisch genug. Ob ich mit dem, was er über das Erlebnis zu sagen hat, allerdings zufrieden sein werde, lasse ich mal dahingestellt ...

Und noch einmal eine allgemeine Aussage von mir altem Nörgler :^^:, um meine Kritik ins rechte Licht zu rücken: Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man den Zuschauern nicht gleich alle Geheimnisse der Insel verrät. Ich habe jedoch kein Verständnis dafür, wenn die Geheimnisse nur auf sehr plumpe Weise gewahrt werden können.
Als "worst case scenario" der Un-Subtilität male ich mir für die nächste Lost-Folge zum Beispiel diese Situation aus: Nach langer, schwafeliger Einleitung will Locke seinen Zuhörern gerade enthüllen, worum es sich bei der Kreatur handelt - doch er wird jäh unterbrochen, weil am anderen Ende des Camps mal wieder eine Katastrophe mittlerer Größe geschehen ist (vermutlich verursacht durch den drogensüchtigen Ex-Hobbit ;) ). Alle eilen zur Hilfe, doch im allgemeinen Durcheinander stolpert Locke, schlägt sich den Kopf an und leidet nun unter partieller Amnesie ...
Da könnte man sich dann auch gleich Reich und schön ansehen. :D

Vampire Hunter D
20.04.2005, 14:14
Wobei diese Situation

Original geschrieben von Lost Johnny
Nach langer, schwafeliger Einleitung will Locke seinen Zuhörern gerade enthüllen, worum es sich bei der Kreatur handelt - doch er wird jäh unterbrochen, weil am anderen Ende des Camps mal wieder eine Katastrophe mittlerer Größe geschehen ist...
leider durchaus zutreffen könnte, denn auch bei der letzten Folge reagierte "die Insel" ja wieder auf eine Aktion der Gestrandeten (das Anbringen der Verstärkerantenne) mit einer plötzlichen Attacke.

Lilith-the darkness
21.04.2005, 15:58
ich hab snoch nie geshen, weil zu der zeit immer meine mutter was anschaut.
aber meine freundinn hats mir immer so zum spaß
live übers telefon erzählt.

ich finde es klingt ganz gut und nich so kitschig wie verschollen (<<lachhaft)
mal schauen

Marcus
21.04.2005, 17:40
Original geschrieben von Hessi
Heißt der eigentlich wirklich Locke? Passend. :)
Mit Vornamen Curly.... :zwinker:

Dyna-chan
22.04.2005, 10:35
Original von Tomomo

Original von Dyna-chan
Das Flugzeug lag am Strand und eine Turbine war noch in Funktion, die Szene wo es noch so'n Typ in die Turbine gezogen hat, fand ich schon sehr unrealistisch.


Stell dich doch vor sone Turbine und probier aus, ob du eingesogen wirst.... dann sehn wir obs unrealistisch is oder nich :rolleyes2:


*räusper* Das mit dem in-die-Turbine-reingezogen hielt ich auch nicht für unrealistisch. Das Unrealistische war ja gerade das die Turbine überhaupt noch in Funktion war(!), obwohl bereits die Trümmerhaufen des Flugzeuges am Strand verteilt lagen!:whatever:

imported_Elektra
22.04.2005, 13:11
Original von Nergal
Ahja, und die Geschichte über Mr. Locke, das Herzstück der Folge, wurde bei dieser Inhaltsangabe natürlich vergessen. Typisch. X(
Wichtig war dieser Teil der Episode natürlich. Aber ich muss sagen, dass ich ihn schon für etwas klischeehaft halte, ebenso wie einen Großteil des Charakters von Mr. Locke. "Harte Schale, weicher Kern", ist eigentlich das erste, was mir zu ihm eingefallen ist, als ich ihn das erste Mal gesehen habe, und auch im weiteren Verlauf der Folge hat sich daran nicht sehr viel verändert - eher im Gegenteil.
Und die Sache mit der Dame vom Call-Service... Helen hieß sie, oder? Auf irgendeine Art und Weise hatte das auch schon wieder einen gewissen Touch von Klischee.
Aber nach wie vor werden diese Klischees wenigstens gut in Szene gesetzt und genutzt.


original von Purpurne_Aura
ich finde es klingt ganz gut und nich so kitschig wie verschollen (<<lachhaft)
Kein Vergleich, wie hier auch schon von vielen gesagt. :smile:
Als kitschig würde ich Verschollen zwar jetzt nicht unbedingt bezeichnen, aber auf jeden Fall ist Lost um einiges glaubhafter.

Kayka
22.04.2005, 14:03
Original von Elektra
"Harte Schale, weicher Kern", ist eigentlich das erste, was mir zu ihm eingefallen ist, als ich ihn das erste Mal gesehen habe, und auch im weiteren Verlauf der Folge hat sich daran nicht sehr viel verändert - eher im Gegenteil.


Dann habe ich aber was anderes gesehen als du. So einfach darf man es sich nicht machen. Der Kerl ist ein waschechter Psychopath, dem ich eine ganze Menge zutraue. Mal sehen was der noch so alles anstellt...

imported_Elektra
22.04.2005, 14:48
Original von Kayka
Dann habe ich aber was anderes gesehen als du. So einfach darf man es sich nicht machen. Der Kerl ist ein waschechter Psychopath, dem ich eine ganze Menge zutraue. Mal sehen was der noch so alles anstellt...
Kann schon gut sein, dass er so ein Charakter ist. Aber zumindest in dieser Folge kam für mich noch nichts rüber, was eindeutig darauf hingewiesen hätte. Ein Hauch von Psychpath ist deutlich geworden, nicht nur durch den prägenden Satz "Sagen Sie mir nicht, was ich nicht tun kann!", aber mehr momentan auch noch nicht.
Aber wie gesagt, mal sehen, wie es sich noch entwickeln wird und was die anderen Charaktere dazu beitragen. Und ich mache es mir keinesfalls einfach, ich nehme nur das her, was mir eine Folge bisher vermittelt hat. Und das war dieser Eindruck.

imported_Yo-chan
22.04.2005, 15:24
Original von Dyna-chan

Original von Tomomo

Original von Dyna-chan
Das Flugzeug lag am Strand und eine Turbine war noch in Funktion, die Szene wo es noch so'n Typ in die Turbine gezogen hat, fand ich schon sehr unrealistisch.


Stell dich doch vor sone Turbine und probier aus, ob du eingesogen wirst.... dann sehn wir obs unrealistisch is oder nich :rolleyes2:


*räusper* Das mit dem in-die-Turbine-reingezogen hielt ich auch nicht für unrealistisch. Das Unrealistische war ja gerade das die Turbine überhaupt noch in Funktion war(!), obwohl bereits die Trümmerhaufen des Flugzeuges am Strand verteilt lagen!:whatever:

Nya..wieso denn?
So schnell geht ne turbine auch nicht aus...
Bin kein Experte in dem Gebiet.
Aber sofern die turbine selnbst nicht beschädigt oder ausgeschaltet wird sondern nur die Treibstoffzufuhr abbricht kann sie sich noch ne Weile in Funktion sein...nicht grad ewig aber..egal


Ich finde bei ihm dacht ich erst an den echten Überlebenstypen..halt die typische Figur die sich auskennt. heldenhaft, erfahren, stirbt aber mittte des Films...
Er als Charakter ist interessant da er eigentlich gar nicht unbedingt dieser Held ist^^
Und ich glaub kaum dass er durchdreht..gibt da andere Kandidaten

Aventurin
23.04.2005, 19:45
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Nach der vorgestrigen Folge frage ich mich allerdings, warum Locke nicht verraten hat wie das "Monster" aussah, denn ganz offensichtlich hat er es doch zu Gesicht bekommen.
Dafür hätte ich sogar eine Erklärung, schließlich hat das "Monster", wenn man nach der Geräuschkulisse gehen darf, das Wildschwein zur Strecke gebracht. Aber dies hat Locke ja auch nicht erwähnt (soweit man das als Zuschauer beurteilen kann) und somit würde eine Erwähnung des Monsters ihm den Ruhm als "großer Jäger" nehmen.

Und ja, ich verkneife mir den Gedanken daran, daß ein Mensch, der vier Jahre im Rollstuhl saß, erst einmal seine Muskeln aufbauen und seine Bewegungen wieder koordinieren lernen müsste, bevor er aufsteht und wandelt...

Marcus
24.04.2005, 09:50
Original geschrieben von Aventurin
daß ein Mensch, der vier Jahre im Rollstuhl saß, erst einmal seine Muskeln aufbauen und seine Bewegungen wieder koordinieren lernen müsste, bevor er aufsteht und wandelt...
Ein Wunder, ein Wunder!! :zwinker:

Hiead
25.04.2005, 21:33
Was war das denn nun heute? :lol:

Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, ist der verstorbene Vater von Jack im Jungel rumgelaufen und der Sarg war leer.... :noway:
Also, dass ein Flugzeugabsturz durch einer Schocksituation oder anderem, Menschen mit körperlichen Behinderungen kurieren kann, ist sehr gut möglich, kam ja auch schon in anderen Situationen vor, doch dass Tote plötzlich wieder leben.... naja! :D

imported_Yo-chan
25.04.2005, 22:26
Magische Insel O_o

Lost Johnny
26.04.2005, 10:16
Original geschrieben von Lost Johnny
In einem Pro7-Trailer für die nächstwöchige Episode, den ich eben zufällig sah, wurde offenbart, dass Locke durchaus über seine Begegnung plaudert ...
Tja, hätte nicht gedacht, dass Pro7 da die Aussage, die Locke zu besagtem Ereignis zu machen bereit ist, bereits komplett im Trailer verbraten hat ... :tozey:

Major Tom
26.04.2005, 10:19
Also ist Jacks Vater ein ********* oder was? "Ich habs drauf", so ein Blödsinn!

War wieder mal eine coole Folge, langsam wird Locke zu meinem Lieblingsbeachbunny ;)

Den Schöpfern dieser Serie muss man echt mal gratulieren, die habens geschafft, fast endlos interessantes Material für Folgen zu erzeugen. Abgesehen davon, dass man wahrscheinlich 2 Staffeln mit neuen bzw. weitererzählten Origins füllen könnte, man lässt jemanden sterben und die Story entwickelt sich weiter. 2 Charaktere verlieben sich, und die Story entwickelt sich weiter. Und wenn es wirklich nichts neues mehr gibt, findet man einfach das vermisste Flugzeugteil mit weiteren Überlebenden und BUMM, auf ein neues... Von dem "Monster" red ich gar nicht erst...

Marcus
26.04.2005, 11:21
Tschaaa... nicht, daß ich mich bei den "Lost"-Folgen nicht unterhalten würde. Die Serie ist ganz nett. Aber das ist auch schon alles - zumindest bisher. Und nach den diversen Lobgesängen im Vorfeld, hatte ich mir mehr von der US-Seriensensation versprochen.

Die Folge gestern war auch wieder typischer US-Abenteuerserien-Durchschnitt. Zwar durchaus spannend präsentiert, und die Insel gibt sowieso ein einmaliges Setting, aber inhaltlich gab's nichts, was man nicht schon ein Dutzend Mal woanders gesehen hat - und unrealistisch war's obendrein. Und ich rede nicht von dem umhergeisternden Daddy, sondern von Jack's Problemen mit seiner Anführerrolle. Seine Diskussion mit Locke kann man ja wohl folgendermaßen auf den Punkt bringen:

Locke: Ok, du hast Hallus, aber vielleicht sind's auch keine, weil wir ja auf einer mysteriösen Zauberinsel sind, also mußt du unbedingt was-auch-immer konfrontieren, denn sonst wirst du als Anführer versagen, der du ja eigentlich gar nicht sein willst, aber trotzdem!!
Jack: Nagut.

:tozey:

Natürlich wurde ich kurz vor Schluß wieder abgelenkt. :o Was war denn jetzt mit Jacks Daddy? War der in dem Sarg bei der Quelle oder was ist da passiert?

Hessi
26.04.2005, 11:34
Nein, der Sarg war leer. Jack hat ihn dann mit nem Baseballschläger kleingemacht, danach gings ihm besser und er hat wohl seine Führerrolle akzeptiert.


Original geschrieben von Marcus
Tschaaa... nicht, daß ich mich bei den "Lost"-Folgen nicht unterhalten würde. Die Serie ist ganz nett. Aber das ist auch schon alles - zumindest bisher.
Na ich hoffe schon, dass da noch ein Kniff kommt, ist ja im Moment alles mehr oder weniger Vorgeplänkel. Hoffe ich. :)

Marcus
26.04.2005, 11:51
Und was jetzt mit Daddy wirklich los ist, wissen wir nicht?

Original geschrieben von Hessi
Na ich hoffe schon, dass da noch ein Kniff kommt, ist ja im Moment alles mehr oder weniger Vorgeplänkel. Hoffe ich. :)
Ich meine ja auch nicht den Mystery-Plot um die Insel. Mir ist schon klar, daß sich sowas langsam aufbauen muß. Ich merk' nur nix von den am Anfang dieses Thread vollmundig angekündigten (nix für ungut, Batch ;) ) "glaubwürdigen Personen" und der "sehr gut inszenierten Charakterisierung". Wie gesagt, bisher reinster TV-Durchschnitt! Nicht schlechter, aber eben auch nicht viel besser, als was sonst so üblich ist.

Marcus
26.04.2005, 12:15
Da fällt mir noch was ein...: :zwinker:

Original geschrieben von Major Tom
Den Schöpfern dieser Serie muss man echt mal gratulieren, die habens geschafft, fast endlos interessantes Material für Folgen zu erzeugen [..] man lässt jemanden sterben und die Story entwickelt sich weiter. 2 Charaktere verlieben sich, und die Story entwickelt sich weiter. ...
Die Beschreibung träfe so wohl auch auf "Verschollen" zu. Oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Oder "Lindenstraße". Oder "Springfield Story". Oder ...

:zwinker:

The sensatsionel Konrad
26.04.2005, 12:37
wo ist eigentlich die Leiche hin?
haben wir jetzt auch Zombies auf der Insel?

Major Tom
26.04.2005, 13:00
@ Marcus:

Du übersiehst da was, ich hab geschrieben INTERESSANTES Material ;)

Bei Verschollen kann das nicht der Fall gewesen sein, sonst wärs nicht schon wieder abgesägt worden. Und GZSZ und Lindenstraße müssen scheinbar irgendwas richtig machen, die Folgenanzahl reicht ja bald in die Millionen ;)

@Ezekiel:
Wahrscheinlich haben ihn die Wildschweine gefressen. Eines davon wurde wiederum von den Verschollenen geschlachtet, in der nächsten Folge kommen sie drauf, dass sie halbverdauten Dad gegessen haben, sie merken dass sie Kannibalen sind, Jack baut sich mit Kate aus dem Sarg eine Hütte und lebt fortan glücklich und zufrieden von dem Fleisch der restlichen Gestrandeten. Allein Hurley reicht da für ein Jahr... :D

Copy Paste
26.04.2005, 14:44
Zu den letzten beiden Folgen:
Haben mir beide sehr gut gefallen. Die Sache mit Locke und seinen Beinen hat mich selber doch auch überrascht. Habe es ebenfalls erst gegen Ende realisiert. Auch die Lösung der letzten Folge mit Jacks Vater war gekonnt. Ich habe in dem Moment wirklich gehofft dass der Sarg leer ist. Und ich habe mich genau darauf konzentriert wie er ihn öffnen musste ;). Er war zu, er musste die Seitenverschlüsse erst öffnen. Also ist vorerst mal nichts mit einer “er ist rausgefallen“ Erklärung.
Zur Mystery der Insel:
Ich glaube dass sich langsam ein deutliches Schema abzeichnet. Es sieht so aus als würden Wünsche, Sehnsüchte, Ängste oder Emotionen der Gestrandeten von der Insel in die Tat umgesetzt. Und das Monster könnte nichts weiter sein, als die ge-mergten Ängste der (zur Zeit noch) 46 Überlebenden. Und bei Leuten die einen starken Willen haben (wie z.B. Locke) kann das wohl auch ganz direkt umgesetzt werden.

Wir hatten bisher folgende Sachen:
Der Junge sieht Bilder eines Eisbären und der kommt auch in Echt. Die Frau will nicht akzeptieren dass ihr Baby tot ist und es bewegt sich wieder im Bauch. Locke will laufen und kann es. Locke will ein Schwein erlegen und kann. Die einte Tussi will beweisen dass sie für die Gruppe von Wert ist und zufällig ist sie als einzige in der Lage einen Funkspruch auf französisch zu übersetzen. Jack kann nicht akzeptieren dass die eine Frau nach dem Absturz tot sein soll und beatmet sie bis wieder anfängt zu leben. Jacks Vater taucht immer dann auf, wenn Jack über ihn nachdenkt.

Und so weiter eben, wenn man sich mal darauf achtet findet man lauter solche Sachen. Wobei es damit natürlich auch leicht ist die Fehler & Ungereimtheiten der Serie zu erklären.
Und noch was dazu:

Original geschrieben von Aventurin
Und ja, ich verkneife mir den Gedanken daran, dass ein Mensch, der vier Jahre im Rollstuhl saß, erst einmal seine Muskeln aufbauen und seine Bewegungen wieder koordinieren lernen müsste, bevor er aufsteht und wandelt... Ich habe irgendwo aufgeschnappt das man bei Lockes Sexphone auf dem Nachttisch ein Gerät zur Muskelstimulation sehen konnte, also solche Geräte damit bei Leuten mit Lähmungen die Muskeln trotzdem fit bleiben, auch wenn die dort nix mehr bewegen können. Und wenn er das seit seiner Lähmung (waren doch was von 4 Jahren) immer fleissig gemacht hat, sollte das mit dem Laufen erklärt sein!

Dyna-chan
29.04.2005, 11:01
Ich glaube zwar net das dieser Mr.Locke ein Psychopath ist, aber manchmal kam der so rüber, als würde er sich für jm. anderen halten!???
Die letzte Folge habe ich so gar net kapiert.
Auf dieser Insel scheinen merkwürdige Dinge zu passieren. Was hat es denn nun eigentlich mit diesem "Ungeheuer" auf Sich??? :wiry:

† Luzifer †
29.04.2005, 14:18
die serie is ganz gut, anfangs fand ich die komisch vorallem dieses etwas, dachte es sei n dino, und wenn dann noch höhlenmenschen gekommen wären wärs der totale trash, nya mal seh was draus wird
der eine junkie is doch pippin aus hdr oder?
den koreaner mag ich ned, der is irgendwie seltsam, der kommt rüber als würd er seine frau unterdrücken usw

imported_Elektra
29.04.2005, 15:56
Original von † Luzifer †
der eine junkie is doch pippin aus hdr oder?
den koreaner mag ich ned, der is irgendwie seltsam, der kommt rüber als würd er seine frau unterdrücken usw
Ja, ist er. Irgendjemand hat hier auch mal gemeint, so richtig gt gewählt sei die Rolle für ihn nicht, weil man ihn prinzipiell mit seiner Rolle in Lord of the Rings in Verbindung bringen würde und ihn somit nicht als andere Person sehen könne. Na ja, in meinen Augen schauspielert er gut genug, um auch die Rolle dieses Junkies gut rüberzubringen. Bisher gefällt er mir.

Welchen Koreaner meinst du? Ich kann mich momentan an keinen erinnern... Hast du ein Bild? Im Augenblick habe ich nur diesen Mann im Kopf, der in der vorletzten Folge diesen Sender gebaut hat und der sich gefreut hat, als er ein Bild seiner Frau (mit Schador um) gefunden hat bzw. als es ihm gegeben wurde.

Vagabund
29.04.2005, 16:23
Original von Elektra
Ja, ist er. Irgendjemand hat hier auch mal gemeint, so richtig gt gewählt sei die Rolle für ihn nicht, weil man ihn prinzipiell mit seiner Rolle in Lord of the Rings in Verbindung bringen würde und ihn somit nicht als andere Person sehen könne. Na ja, in meinen Augen schauspielert er gut genug, um auch die Rolle dieses Junkies gut rüberzubringen. Bisher gefällt er mir.

Welchen Koreaner meinst du? Ich kann mich momentan an keinen erinnern... Hast du ein Bild? Im Augenblick habe ich nur diesen Mann im Kopf, der in der vorletzten Folge diesen Sender gebaut hat und der sich gefreut hat, als er ein Bild seiner Frau (mit Schador um) gefunden hat bzw. als es ihm gegeben wurde.

den den du meinst das is Sayid (http://img11.echo.cx/img11/5527/lostandrews200225touchstonetel.jpg), Iraker, kämpfte für Saddam im 1. Golf Krieg

das is der Koreaner, Jin (http://img179.echo.cx/img179/5613/lostdaekim200225touchstonetele.jpg) & seine Frau Sun (http://img11.echo.cx/img11/1682/lostyunjinkim200225touchstonet.jpg)



Original von Dyna-chan
Ich glaube zwar net das dieser Mr.Locke ein Psychopath ist, aber manchmal kam der so rüber, als würde er sich für jm. anderen halten!???
Die letzte Folge habe ich so gar net kapiert.
Auf dieser Insel scheinen merkwürdige Dinge zu passieren. Was hat es denn nun eigentlich mit diesem "Ungeheuer" auf Sich??? :wiry:

Locke is kein Psychopath, Locke saß bis zum absturz im Rollstuhl wie würdest du dich verhalten wenn du plötzlich wieder laufen könntest nachdem du jahrelang im rollstuhl gesessen hast?
der typ tut endlich das was er schon lange machen wollte, nen Walkabout, Überlebenstraining in der Wildnis ums grob zu erklären

Hurley (http://img11.echo.cx/img11/4012/lostgarcia200225touchstonetele.jpg) rockt eh am meisten :D

Hiead
29.04.2005, 16:37
Original von † Luzifer †
die serie is ganz gut, anfangs fand ich die komisch vorallem dieses etwas, dachte es sei n dino, und wenn dann noch höhlenmenschen gekommen wären

Laut dem Regisseur gibt es keine Urzeitmonster im Sinne von Dinosaurier.... ich selber weiss einfach nicht was es sein kann!

- es wälst Bäume um
- macht Geräusche wie ein Elefant
- ist größer als 5 Meter, wie Mr. Lock geschaut hat
- und was Mr. Lock gesagt hat.... "ich habe in das Gesicht/Auge der Insel gesehen und es war wunderbar" oder wie auch immer er es gesagt hat :noway:

Also schon ziehmlich mysteriös! ?(

† Luzifer †
29.04.2005, 17:05
und dann noch der eisbär, vll hatten die franzosen irgendwelche tiere mit an bord die dann gewachsen sind

Vagabund
29.04.2005, 17:18
ich weiss (leider) schon etwas mehr darüber als ihr aber will euch ja nich spoilern bezüglichs des "monsters" ;)

Hessi
03.05.2005, 07:11
So, wieder eine Vergangenheit beleuchtet. Ich bin nur froh, dass wir mittlerweile koreanisch verstehen, anfangs war das ja noch nicht so.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum die wegen dem Umzug so ein Theater machen. Man könnte sich ja z.B. am Strand abwechseln. Außerdem tun sie so, als wäre eine Entscheidung für Strand/Höhle für immer in Stein gemeißelt und man könnte nie mehr wechseln, bzw. später nachkommen. Das Spießertum auf der Insel scheint sich ziemlich schnell eingestellt zu haben. :)

Nächstes Mal scheint es wieder spannender zu werden, bzgl. der Geheimnisse der Insel selbst.

Witzig finde ich übrigens jedesmal den Ausdruck "oben im Tal", obwohl in dem Fall sicher richtig.

Noch witziger finde ich jedesmal den LTU-Spot vor Lost. :)

Hiead
03.05.2005, 14:41
Kann mir vieleicht jemand sagen ob LOST vom Montag irgentwann wiederholt wird?
Wenn ja, dann auch wann, denn ich konnte gestern die Folge nicht sehen! :(

Tomomo
03.05.2005, 17:58
lost läuft mittwochs ab 23.55 uhr nochmal :o

† Luzifer †
03.05.2005, 18:08
Original von Elektra

Original von † Luzifer †
der eine junkie is doch pippin aus hdr oder?
den koreaner mag ich ned, der is irgendwie seltsam, der kommt rüber als würd er seine frau unterdrücken usw
Ja, ist er. Irgendjemand hat hier auch mal gemeint, so richtig gt gewählt sei die Rolle für ihn nicht, weil man ihn prinzipiell mit seiner Rolle in Lord of the Rings in Verbindung bringen würde und ihn somit nicht als andere Person sehen könne. Na ja, in meinen Augen schauspielert er gut genug, um auch die Rolle dieses Junkies gut rüberzubringen. Bisher gefällt er mir.

Welchen Koreaner meinst du? Ich kann mich momentan an keinen erinnern... Hast du ein Bild? Im Augenblick habe ich nur diesen Mann im Kopf, der in der vorletzten Folge diesen Sender gebaut hat und der sich gefreut hat, als er ein Bild seiner Frau (mit Schador um) gefunden hat bzw. als es ihm gegeben wurde.

ich mag den schauspieler und er spielt die rolle gut
den kreaner mag ich überhaupt nicht, sie ist ganz nett

Hiead
03.05.2005, 18:20
Original von Tomomo
lost läuft mittwochs ab 23.55 uhr nochmal :o

Cool, Danke für die Auskunft! :)

Major Tom
03.05.2005, 20:47
Das mit dem Umzug find ich auch, sollen sie doch von mir aus nonstop Wachen aufstellen, die das Feuer weiter mit Holz versorgen usw...

Komisch hab ich auch die Bienennest-Geschichte gefunden. Da machen sie so ein Wetter drüber, dann bricht das Ding zusammen, sie rennen weg, und fertig? Typischer Fall von Handlungszeit schinden. Und hat ausserdem nicht Merry gesagt er sei allergisch oder so?

Hessi
04.05.2005, 07:15
Nicht ganz. Merry sagte, er habe eine Phobie. Weicheier, diese Brandybocks. :)

Marcus
05.05.2005, 00:06
Jau, diese Spaltung zwischen Strand- und Quellenbewohner kam auch mir ein wenig theatralisch vor ("Wo stehst du?") :rolleyes:
Aber das wird wohl schon seinen Grund haben. Ich nehme an, in den kommenden Folgen wird diese Sache mit dem Split zwischen beiden Gruppen noch ein wenig ausgebaut, es entstehen Spannungen, etc.! Ansonsten ein paar Lückenfüller, um die Zeit voll zu kriegen, aber wenn man's mal festhält, ist bis auf den Umzug nichts Bahnbrechendes passiert. Merry's Entzug-Folge steht uns wohl noch bevor.

Marcus
09.05.2005, 23:25
Recht unterhaltsame Folge, doch! Zumal ja auch einiges passiert ist: Charlies Background und sein Entzugserscheinungen, Jack verschüttet in der Höhle, Sayid versucht das Signal zu lokalisieren und wird niedergeknüppelt. Was tippt ihr, wer war es? Sawyer kann es ja eigentlich nicht getan haben, da er zu dem Zeitpunk mehrere Kilometer entfernt die Rakete gezündet hat - auch wenn man ihn dabei nicht gesehen hat. IMO kommt Locke in Frage, der womöglich gar kein Interesse an einer Rettung von seiner Wunderinsel hat.

BTW, ich wußte von dem Moment an, wo Locke Charlie sagte, er würde ihn dreimal nach seinen Drogen fragen lassen, daß er am Ende ein drittes Mal danach fragen würde, um den Stoff zu vernichten. Ich wußte es. ;) (Wenn ich die Folge geschrieben hätte, ich hätte Charlie rückfällig werden lassen: Wäre sowohl dramatischer als auch realistischer gewesen, und hätte noch ein wenig Stoff für kommende Folgen geboten...)

L.N. Muhr
09.05.2005, 23:28
someone please shoot pro7:


ProSieben zeigt ab dem 13. Juni 2005 Steven Spielbergs "Taken" - kurz vor Kinostart (29. Juni 2005) von "Krieg der Welten", den erfolgreichen SF-Mehrteiler des weltweit erfolgreichsten Science-Fiction-Produzenten.
Die spannende Drama-Reihe schildert in zehn Folgen à 90 Minuten die bewegende Geschichte von drei Familien, die seit vier Generationen mit einem streng gehüteten Geheimnis leben. Seit Außerirdische im Zweiten Weltkrieg zum ersten Mal einen Menschen entführten, werden sie immer wieder von ihnen heimgesucht.

Wer sich allerdings jetzt wundert, was dann ab dem 13. Juni aus der SF-Serie »Lost« wird, die erst am 4. April genau auf diesem Sendeplatz gestartet war, der kann sich auf eine längere Sommerpause einstellen. Denn »Lost« wird vermutlich erst nach der Austrahlung aller 10-Epsioden von »Taken« zurückkehren..

quelle: sf-informationsdienst

da die episode nächste woche ausfällt, kommen demnach vorerst nur noch drei episoden....

Vagabund
10.05.2005, 00:11
ja das weiss ich leider schon seit einigen wochen >_>
wieso is Pro7 eigentlich so blöd und setzt eine solch spannende serie einfach vorübergehend ab?
dat haben die schweine schon mit meinem geliebten Scrubs gemacht :(

Copy Paste
10.05.2005, 10:03
Irgendwie hat das Konzept von Lost in den beiden letzten Folgen bei mir doch etwas an Faszination verloren. Im Moment läuft alles nach Serien-Schema F ab und die ganzen Interessanten Fragen und Vorkommnisse betreffend der Insel werden so langsam wie möglich weitergesponnen. Gerade die Sache mit dem Funkspruch der gestrigen Folge war mal wieder typisch dafür. Bloss keine zu frühe Antwort geben, sich bloss alle Optionen offen halten und gleich noch etwas mehr draufpacken, indem man einen unbekannten Angreifer verwendet.

Zum Angreifer gibt es auch nicht so viele Optionen. Bis auf Locke waren IMO alle anderen des Cast beschäftigt, also war es entweder Locke, die Insel selber oder irgendwelche anderen Personen die auch noch auf der Insel leben?
Zu Locke:
Da bin ich mir gar nicht mal mehr sicher ob es überhaupt noch Locke ist, der da bei der Gruppe ist. Seit das Monster auf Locke getroffen ist, ist es nicht mehr aufgetaucht. Könnte also auch sein das es (was es nun auch immer ist) nun in Lockes Gestalt unter den Gestrandeten ist.
Zu den Spoiler-Theorie:
Erst als Charlie sich in der Höhle beim Gespräch mit Jack als „verdammter Gott des Rock’n Roll“ bezeichnet hat, hat es angefangen zusammenzubrechen. Zudem war bisher wirklich jeder irgendwie schuldig, wenn man es anhand der Rückblenden betrachtet. Auch bei Jack war etwas passiert, seine Mutter machte in der Folge eine Bemerkung bezüglich eines Vorfalls. Ausser bei Locke konnte man nichts erkennen, aber vielleicht ist das ganze für ihn ja auch als Belohung ausgesucht worden. Er hat sein „Überlebens-Szenario“ bekommen und ist nun in der Tat als eine Art Fährmann bei der Seelen-Arbeit.

Sasuke102
12.05.2005, 20:58
wenn ich ehrlich bin hab ichs noch nie geguckt ^^
ich hatte nie den nerv dazu ^^
und auch ie zeit oder sowas in der art ich mach halt immmer irgendwas andres wenn das kommt ^^

imported_Elektra
12.05.2005, 21:32
Lost wird unterbrochen? Grr, da hatte ich eine Informationslücke... Und erst nach zehn Wochen - ich vermute, dass "Taken" auch einmal pro Woche ausgestrahlt wird - soll die Serie wieder aufgenommen werden?
Darf man fragen, ob zumindest schon bekannt ist, ob die Ausstrahlung Lost dann einfach nur fortgesetzt wird oder ob sie noch einmal ganz von vorn anfangen?

Da ich zwei Folgen nicht sehen konnte, ist es mir eigentlich gleich, aber gut zu wissen wäre es schon.

Dyna-chan
13.05.2005, 08:03
Wenn die von Pro7 LOST unterbrechen und zwischendrin mal ne andere Serie bringen, weiß man am Ende gar nicht mehr wo vorne und hinten ist. So ein chaotisches TV-Programm! :P

AlyA
14.05.2005, 23:21
Pro7 hat da was verplant...wenn die erst Verluste machen, sehn die ja was sie zu tun haben.

Übrigens liebe ich Sender die eine Homepage haben in der man fast alles über die Folgen erfährt...so gibt es eine wo inzwischen schon 20 Folgenbeschreibungen sind...und zwar sehr detailreich.....

LOST...nyo, also ich mag die Serie. Es geht ja eher um die Vergangenheit(sbewältigung) der einzelnen Personen...ich find das echt interessant...auch dass der Opi wieder gehen konnte...find ich krass...
nur was haben Eisbären da zu suchen? Und wen oder was hat die Schönheit auf dem Gewissen? (bzw. warum wurde sie gesucht?)...

O.O''

† Luzifer †
14.05.2005, 23:38
man das mit der unterbrechung is ja total shrott, is doch egal ob KdW ins Kino kommt, taken können die doch danach zeigen, ich kanns immer kaum zur nächsten episode warten und ez das

-mia-
15.05.2005, 22:37
also ich steh total auf lost xD finds echt cool, hab bis jetz alle folgen geguckt. ok waren ja noch nich allzu viele :))
also ich glaub nich das die lost unterbrechen. das hat doch bestimmt hohe einschaltquoten, da würden die das nich einfach machen.

L.N. Muhr
16.05.2005, 15:40
komplexe serien mit durchlaufendem handlungsstrang hatten in deutschland noch nie hohe quoten.

-mia-
16.05.2005, 18:09
naja ich kenn sehr viele leute die das gucken, also jetz nich nur so bekannte von mir sondern allgemein auch aus dem i-net.
naja mir solls ja eigentlich wurst sein, so lang es überhaupt wieder kommt^^ und das stand ja da das es kommt, also. muss man halt 10 wochen warten, geht doch schnell vorbei.
ich hab auch mal auf der pro7 seite geguckt, da steht zwar das taken kommt usw, aber nix davon das lost unterbrochen wird. vielleicht kommts ja auch an nem anderen tag oder so....naja auch wurst. -.-

Vagabund
17.05.2005, 00:07
ich hol mir auf jeden fall doe staffel box dann bin ich nich auf Pro7 angewiesen^^

L.N. Muhr
17.05.2005, 01:35
Originally posted by -mia-

ich hab auch mal auf der pro7 seite geguckt, da steht zwar das taken kommt usw, aber nix davon das lost unterbrochen wird.

nö.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9667

"«Lost» geht offiziell in der Sommerpause und wird - selbstverständlich - zurückkehren. "

und die quoten von lost sind (wie zu erwarten) rückläufig:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9636

-mia-
17.05.2005, 16:24
so, damit auch ich es endlich glaub hab ich mal ne mail an pro7 geschrieben xD
ja ich muss es immer 10mal hören bevor ich es glaub^^


Wir gehen mit der Serie "LOST" in eine Sommerpause, da diese Serie beim Zuschauer so gut ankommt, und wir verhindern wollen, dass die Zuschauer über die Sommermonate hin ihre Serie verpassen.

Der genaue Wiedereinstart von "LOST" steht derzeit noch nicht fest, wird aber Anfang September liegen.


versteh ich zwar nich das se in sommerpause gehen weil die serie so gut ankommt, aber naja^^

imported_Elektra
17.05.2005, 16:50
Original von -mia-
versteh ich zwar nich das se in sommerpause gehen weil die serie so gut ankommt, aber naja^^
Im Prinzip stand es doch in der Mail.
Die Serie kommt angeblich sehr gut bei den Zuschauern an, wobei die Zahlen auf der von Muhr geposteten Seite auch einen Trend in die kleineren Zahlen zeigen. In jedem Fall ist es aber noch wahrscheinlich bzw. erwiesen, dass im Sommer zum einen generell weniger Ferngesehen wird und zum anderen die Leute auch im Urlaub sind etc. Während dieser Zeit könnten sie die Folgen nicht sehen.
Und Pro 7 will scheinbar verhindern, dass ihr teuer eingekauftes "Lost" nicht noch weniger Einschaltquoten bekommt. Bzw. soll nicht zugelassen werden, dass "die Zuschauer über die Sommermonate hin ihre Serie verpassen".

Hiead
17.05.2005, 18:20
Find ich echt idiotisch von Pro 7, so verlieren sie nur Zuschauer, denn wenn es über Sommer nicht weitergeht werden sich alle die Serien-Box von LOST kaufen und die Serie danach nicht mehr sehen!

Wer umbedingt in den Urlaub fliegen/fahren müssen, können halt auch keine deutschen Serien schauen, es sei denn es wird im Hotel angeboten, und das ist wie schon gesagt deren Sache.

Taken hört sich zwar ganz interessant an, doch wieso senden sie es nicht einfach nach LOST?
Taken kann doch dann nach Pro 7 ebenfalls nicht gesehen werden, naja versteh einer Pro 7... :roll:

imported_Elektra
17.05.2005, 19:19
Original von Hiead
Taken kann doch dann nach Pro 7 ebenfalls nicht gesehen werden, naja versteh einer Pro 7... :roll:
Die Sommerpause von Lost beträgt zehn Wochen und das ich exakt die Anzahl Wochen, die benötigt wird, um mit einer Folge pro Woche alle zehn Episoden von Taken durchlaufen zu lassen.
Also in dieser Hinsicht keine weitere Unterbrechung.
Abgesehen davon, dass sich nicht jeder die DVD-Box kauft - meine Wenigkeit beispielsweise - dürften die Zuschauerquoten dennoch nochmals ein wenig sinken...

Batch
20.05.2005, 09:33
www.quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9667) schreibt:


So schnell «Lost» von den Zuschauern gefunden worden ist, so schnell ist es wieder ?lost?. Ebenso «Keine Ahnung», «Tramitz und Friends» sowie «Was nicht passt, wird passend gemacht». Letztere Serie sollte am Montag, 13. Juni 2005, mit der zweiten Staffel starten (Artikel).

Stattdessen programmiert ProSieben die zehnteilige Miniserie «Taken» aus der Hand von Steven Spielbergs und Dreamworks. Die Serie schildert ihn zehn Folgen á 90 Minuten die bewegende Geschichte von drei Familien, die seit vier Generationen mit einem streng gehüteten Geheimnis leben. Seit Außerirdische im Zweiten Weltkrieg zum ersten Mal einen Menschen entführten, werden sie immer wieder von ihnen heimgesucht.

Das Thema Miniserie ist derzeit in Deutschland beliebt. RTL II punktet mit der Spielberg-Miniserie «Band of Brothers ? Wir waren wie Brüder», die ARD zeigt an Pfingsten «Angels in America ? Engel in New York».

Einen neuer Sendeplatz von «Was nicht passt, wird passend gemacht» steht derzeit noch nicht fest. «Lost» geht offiziell in der Sommerpause und wird - selbstverständlich - zurückkehren. Soso. Sommerpause. Das die Quoten etwas kriseln, hat sicherlich nichts damit zu tun...:
Langsam wird es eng für «Lost»: Woche für Woche fallen die Quoten. In den USA immer noch erfolgreich, in Deutschland interessieren sich immer weniger Zuschauer für die Abenteuer-Serie. So schalteten gestern nur noch 3,04 Millionen Zuschauer ein, was beim Gesamtpublikum einen Marktanteil von 8,9 Prozent einfuhr. In der wichtigen Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen schaffte es die Folge «Das weiße Kaninchen» auf nur noch 2,34 Millionen Zusehern, was einem Marktanteil von 16,6 Prozent enspricht.
Zum Vergleich:

Montag, 04. April 2005
Pilot-Film "Gestrandet"
Gesamtpublikum: 3,88 Mio. Zuschauer (11,8 Prozent)
Zielgruppe: 2,76 Mio. Zuschauer (20,1 Prozent)

Montag, 11. April 2005
Folge "Tabula Rasa"
Gesamtpublikum: 3,41 Mio. Zuschauer (10,2 Prozent)
Zielgruppe: 2,68 Mio. Zuschauer (19,6 Prozent)

Montag, 18. April 2005
Folge "Wildschweinjagd"
Gesamtpublikum: 3,19 Mio. Zuschauer (9,4 Prozent)
Zielgruppe: 2,4 Mio. Zuschauer (17,6 Prozent)

Montag, 25. April 2005
Folge "Das Weiße Kaninchen"
Gesamtpublikum: 3,04 Mio. Zuschauer (8,9 Prozent)
Zielgruppe: 2,34 Mio. Zuschauer (16,6 Prozent)

www.quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9544)
Um alle Stimmen zu beruhigen, die befürchteten, dass "Lost" abgesetzt wird, nimmt ProSieben auch offiziell dazu Stellung:

"Wir gehen mit der Serie "LOST" in eine Sommerpause, da diese Serie beim Zuschauer so gut ankommt, und wir verhindern wollen, dass die Zuschauer über die Sommermonate hin ihre Serie verpassen.

Der genaue Wiedereinstart von "LOST" steht derzeit noch nicht fest, wird aber Anfang September liegen."

sf-radio (http://www.sf-radio.net/webbeat/lost/meldung,pro7uberlostsommerpause,1,8982,00.php) Schon ganz schön nett von den Leuten bei Pro Sieben...

neongelbgruen
20.05.2005, 12:46
Original geschrieben von Batch
Soso. Sommerpause. Das die Quoten etwas kriseln, hat sicherlich nichts damit zu tun...[/B]

naja, Desperate Housewives geht ja auch in die Sommerpause und da scheinen die Quoten ja zufriedenstellend zu sein.

Ich hab irgendwo gelesen, dass die Synchronisationen halt Zeit brauchen. Weiß nicht ob das stimmt, aber für deutsche Verhältnisse kamen die zwei Serien ja schon ziemlich schnell zu uns...

Little-B
23.05.2005, 10:25
Hallo
Ich finde es schade das Lost pause macht auf PRO 7 aber ich glaube in der Schweiz auf SF1 nicht oder?
Wenn nicht dann wäre das echt cool !!
Lost wird echt gruslig werden Leute :DIch finde Kate ist echt cool... sie hat einen sehr interessanten Charakter.... was hat sie woll angstellt?
Und Claire naja die mag ich nicht so...
Bye

imported_Toru-chan
24.05.2005, 11:22
Die Folge gestern fand ich cool. Endlich hat man Sawyers Vergangenheit erfahren. Hat er am Ende den Brief verbrannt? Das konnte ich nicht so genau sehen. Mir tat er so leid, auch als er von Jack (wie konnte er nur?? ;( ) und Sayid gefoltert wurde :(
So was fieses!

imported_Elektra
24.05.2005, 17:00
Ich muss ehrlich sein, bei der Folterung musste ich wegschalten. Den Ton hätte ich ohnehin ausgeschalten, als sich erahnen ließ, was Jack und Sayid vorhatten, aber als dann von Bambus und Fingernägeln die Rede war, blieb mir nichts anderes übrig als umzuschalten, wenngleich man nichts gesehen hat, allein die Vorstellung genügt mir voll und ganz...

Sawyers hätte man fast schon erraten können. Nur dass er den Namen des Mannes angenommen hat, den er hasst und sucht, kam überraschend für mich. Allerdings hat er den Brief nicht verbrannt, soweit ich es erkennen konnte. In jedem Fall hat er es gewollt, letztendlich das Feuerzeug aber wieder zugeklappt.
Aber dass er "gehasst werden will", wie Kate es ausgedrückt hat, war für mich im ersten Moment kaum nachvollziehbar. Wozu? Weil er zu dem geworden ist, den er selbst hasst? (Abgesehen hätte ich in dem Moment, als er sagte, er habe die Inhalatoren nicht, einfach nur gedacht, er sei psychisch krank oder schlichtweg Masochist. :roll: )

imported_yue
24.05.2005, 17:19
Ich fand den Kuss sooo toll!!! =^.^=

Sawyer war/ist immer so hart, und dann diese Szene mit dem kleinen Jungen und als er Kate vergeschickt hat("verschwinde!"). Er schien so verletzlich(was er auch ist).

Die Japanerin mag ich, (wie heißt sie?) aber den Mann find ich doof >.<""

imported_Ryan Dunn
25.05.2005, 00:12
gestern wars mal wieder ne sau geile serie! es war mal wieder viel spannung geboten? was denkt ihr wer sahit nach der rakete eins auf den hinterkopf verpasst hat? ich denke es is die kranke die in der nächsten folge kmmen wird!

Carl Montgomery
25.05.2005, 09:50
Die erste Staffel der ABC Serie „Lost“ wird Ende Oktober 2005 mit deutscher Tonspur auf DVD erscheinen.

Ab dem 25. Oktober 2005 dürfen sich die Fan mit der DVD-Box, die aus sechs Silberscheiben bestehen soll, eindecken.

Weitere Details zum Release hat Buena Vista Home Entertainment noch nicht veröffentlicht.

Also ab dann bin ich dabei und gucke mir diese Serie auch an. Wenn es nun zu einer Sommerpause kommt, hinkt das TV wieder hinterher. Da wird dann der zweite Teil der ersten Staffel also schon auf DVD zu sehen sein, wenn die Serie nicht einmal noch im TV richtig fertig gelaufen ist. Soll ja auch bei der vierten Staffel von Enterprise nicht anders sein. Bei Stargate ist es ja schon so. Die Tage der amerikanischen Serien im deutschen TV sind gezählt.

Hessi
25.05.2005, 10:30
Ja, das geht mir auch auf den Senkel. Wollen die Sender unbedingt ihre Zuschauer vergraulen? Ich kann diese Politik nicht verstehen.

Kaufen werde ich mir die Box nicht, aber zum Glück kann man sie ja in der Videothek ausleihen.

imported_Toru-chan
25.05.2005, 11:40
Original von Ryan Dunn
gestern wars mal wieder ne sau geile serie! es war mal wieder viel spannung geboten? was denkt ihr wer sahit nach der rakete eins auf den hinterkopf verpasst hat? ich denke es is die kranke die in der nächsten folge kmmen wird!
Ich habe zwar keinen direkten Verdacht, aber ich glaube nicht, dass es Sawyer war.
@Yue
Den Kuss fand ich auch super ^.^
War der Mann (in seiner Vergangenheit) der wirkliche Sawyer?
Die Japanerin heißt Sun ^^

imported_Elektra
25.05.2005, 13:26
Eine genaue Vorstellung davon, wer für den Schlag verantwortlich war, habe ich nicht. Sawyer schließe ich aus, da er zum einen teilweise doch auch von der Insel verschwinden möchte, um den wahren Sawyer zu finden. Hinzu kommt, da es etwas zu offensichtlich ist, wenn alle ihn verdächtigen.


Original von Toru-chan
War der Mann (in seiner Vergangenheit) der wirkliche Sawyer?
Du meinst den Schwarzen in der Undergroundbar, dem Sawyer Geld schuldet? Nein, das dürfte ein einfacher Geschäftspartner gewesen sein. Außerdem hatte Sawyer den Brief ja noch, er hat den indirekten Mörder seiner Eltern also noch nicht gefunden.

AlyA
25.05.2005, 18:39
Wer Sayd niedergeschlagen hat?


Entweder Rousseau, die irre Wissenschaftlerin die Saiyd gefoltert hat, oder ihr Sohn, Alex.
Ich weiß nicht, ob das schon kam, aber die machen aus der Insel ja nen Golfplatz, direkt als die Schwangere attackiert wird. Alex ist derjenige, der das Baby umbringen will.
Also während die Gruppe da so ihre Probleme hat, schleicht sich Alex zu ihnen und gibt sich für einen von ihnen aus. Dann stellt der Wohlbeleibte Mann eine Liste von allen Personen auf der Insel auf, und ihm fällt auf, dass ein gewisser Alex nicht auf der Passagierliste war. Demnach ist Alex nicht mit ihnen zusammen im Flugzeug gewesen, sondern ist damals mit seiner Mutter und dieser Gruppe von Wissenschaftlern auf der Insel gelandet...das weiß aber zu dem zeitpunkt niemand...und während die alle nach alex suchen, ist alex mit dem junkie und der schwangeren alleine, und hat einen extremst bösen blick aufm gesicht...
das war die letzte folge, die ich gesehen hab...


Mir ist erst diesen Montag aufgefallen, was für saubere und gebügelte Kleider die alle haben. Man könnte meinen die hätten ne Waschmaschine dort. Ne, im ernst, jezz sind die schon ne zeit lang auf der Insel, manches ist soooo unrealistisch dargestellt....abgesehen von den bienen oder hummeln oder was immer das war, scheint es keine Insekten auf der Insel zu geben...ich meine es wird da wohl noch sowas wie mosquitos oder so geben, oder?

jedenfalls...Sawyer und der Kuss mit Sommersprosse...
die passen einfach zusammen. er ein verbrecher, sie eine verbrecherin. wenn ich jetzt mal behaupten darf, dass Lilly Evangeline wirklich gut schauspielert, dann sag ich dass sie den kuss richtig genossen hat..
sie passt nicht zu jack, sie und sawyer sind vom gleichen schlag..
und im prinzip hat sie warscheinlich auch so nen tick für bad boys...mit einem weichen kern...

Sawyer mag schmerzen...nein, ich glaube er versucht sich selbst zu bestrafen, damit er sich vielleicht eines tages selbst verzeihen kann...
er steht vor allem im konflikt mit sich selbst, denke ich...

Henne
26.05.2005, 12:36
Kommt's mir nur so vor, oder ist Lost einfach nur eine etwas überdramatische Soap?

neongelbgruen
26.05.2005, 13:14
wie es aussieht, kommt die sommerpause wirklich, nur zwei wochen später als ursprünglich geplant.
naja, macht die sache auch nicht besser...
quelle (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9895)

Marcus
26.05.2005, 15:51
Die Sawyer-Folge hab ich mir letzte Nacht in der Wiederholung gegeben. Nun wissen wir also auch, was mit dem Kollegen nicht stimmt. Daß er selbst der kleine Junge gewesen sein soll, der den Brief geschrieben hat - das hab ich nicht kommen sehen. Nicht übel. Aber daß darüber jemand derart austickt und sich so in seinen Selbsthaß reinsteigert, daß er sogar Folter über sich ergehen läßt ................ ich sach mal so: Bißchen wat fadenscheinig.

Trotzdem ganz unterhaltsam. Und nächste Woche steht dann ja wohl die Sayid-Seelenstriptease-Folge an. Das heißt, falls sich Pro7 nicht doch noch überlegt, die "Sommerpause" vorzuverlegen. Wenn die dann irgendwann kommt, mitten in der Staffel, werd' ich mir die übrigen Folgen auf anderem Wege besorgen. Dummheit resp. schlechte Programmpolitik muß bestraft werden. So. :grumpy:

imported_Elektra
27.05.2005, 19:24
Willst du die Frage objektiv oder subjektiv beantwortet haben?

Lost ist eine abgeschlossene Serie und mit 21 Folgen definitiv zu kurz, um als Soap oder selbst 'Telenovela' bezeichnet zu werden. Hinzu kommt, dass ein konkretes Ziel verfolgt wird und die Charaktere darauf, sowie aufeinander abgestimmt sind; es werden nicht einfach diverse Handlungsfäden aufgeworfen, die irgendwie weitergesponnen werden.

Ich sehe die Charaktere auch selbst als etwas zu tiefgründig, als dass man sie in jedes andere Format pressen könnte. Abgesehen davon dürften die Pointen etwas zu unwillkürlich gesetzt sein, um als überdramatisiert gelten zu können.

imported_Ryan Dunn
28.05.2005, 12:53
es gibt bloß 21 folgen??? und wieviele kamen schon bei pro7?

und noch ne frage... ich hatte die folge verpasst wo sie die geschichte von der tusse die mit savyer rumgeknutscht hat erzählt wurde... was für ne verbecherin war sie denn?

AlyA
28.05.2005, 14:13
@Ryan Dunn:
Meiner Meinung nach 8....oder 7...ich hab jetzt bis Folge 10 geschaut...weil irgendein anderer sender, kein regulärer hat die schon mal gesendet..
abc ist der us-sender der die serie produziert hat, wenn ich mich nicht irre...

Und die Tusse die mit sawyer rumgeknutscht hat, keißt Kate...
aber ich glaub das is nich ihr richtiger name...
es wird nicht gesagt, was sie angestellt hat, aber auf jeden war glaub ich das FBI hinter ihr her...
vielleicht war sie auch so eine betrügerin...
in der folge wo sawyer den eisbären umgelegt hat...da hab ich mich gewundert, dass kate sofort wusste wie man mit der waffe umgeht...für jemanden der sowas zum ersten mal in der hand hält wärs bestimmt ein problem gewesen das magazin-auswerf-teil zu finden...aber sie hats sofort gefunden, nachdem mans ihr gesagt hatte...also glaub ich, dass sie nicht zum ersten mal ne waffe in der hand gehalten hat...

imported_Ryan Dunn
28.05.2005, 19:09
das is ja nicht schwer zu wissen wo das magazin raus geht...
auf welchem sender genau kam die serie denn schon mal?

imported_yue
28.05.2005, 20:15
Ich bin auch der meinung, dass Kate und Sawyer zusammengehören^^

die beiden sind toll.

Ich glaub auch, dass Sawyer nur versucht sich selbst zu bestrafen.


Harte schale, weicher Kern^^

Marduk
28.05.2005, 22:17
"Sawyer" hat sein Gewissen entdeckt, als dieser kleine Junge auftauchte, der Sohn des Ehepaares, das Sawyer grade über'n Tisch ziehen wollte. In gewisser Weise hat er sich selbst in dem Jungen gesehen, denn Sawyer war im Begriff diesem Jungen genau das anzutun, was "Sawyer" in seiner Kindheit erleiden musste.

Tja, und um seinem Gewissen Genüge zu tun, zieht er eben diese Nummer mit der Selbstbestrafung ab.

Und nochwas....Jin und Sun sind Koreaner, keine Japaner. ;)

AlyA
28.05.2005, 23:43
Original von Ryan Dunn
das is ja nicht schwer zu wissen wo das magazin raus geht...
auf welchem sender genau kam die serie denn schon mal?


abc ist der us-sender der die serie produziert hat, wenn ich mich nicht irre...

soweit ich es weiß, hat der die rechte daran..

Hier ein Link zu allen Episodenbeschreibungen...die sind komischerweise bei 24 Episoden O_O

http://abc.go.com/primetime/lost/episodes/2004-05/7.html

imported_Fox
29.05.2005, 00:26
die 1.staffel besteht bei uns aus 22 folgen^^
in amerika jedoch aus 23,da dort der pilotfilm in 2 teilen gezeigt wurde...
und ich vermute mal dass in amerika grad die 2.staffel anläuft ,also ab folge 24,
so hab ich das zumindest verstanden o_O XD

Edit : staffel 2 läuft wohl erst im herbst in amerika an,naja dann kapier ich´sl doch nich >_>...

† Luzifer †
29.05.2005, 09:59
also das mit er Sommerpause kann nicht genz stimmen, in de werbung für taken steht es würde montags erst 21:15 uhr laufen, aber was kommt denn davor?


Sawyer kann ich überhaupt ned leiden, und es war recht nett zu sehn wie er gequählt wurde

imported_Toru-chan
30.05.2005, 20:20
Habt ihr die Folge eben gesehen? Bei Sayid's Geschichte hatte ich Tränen in den Augen :( Besonders wo die Frau im Gefängnis gefragt hat: "Wirst du mir wehtun, Sayid?"
Ich frage mich nur was es für ein "Monster" auf der Insel geben soll ?(
Die Vorschau auf die neue Folge sah mal wieder interessant aus. Hatte der Kerl (Locke oder so) wirklich ein schwarzes Auge?!?!?!?! 8o

Saraa
30.05.2005, 21:01
Ja Saids Geschichte finde ich sehr bewegend, wobei man hinzufügen muss, dass jede Vergangenheit die offenbart wird einen mitnimmt.

Bin schon gespannt auf die nächste folge!

Und die Spacken lassen es erstmal pausieren :ugly:

Marcus
30.05.2005, 21:05
Okay, was war jetzt eigentlich mit Alex? Hat Mutti ihn erschossen wie den Rest und ist deshalb so fertig? Aber von Sayid wollte sie ja wissen, wo er ist! Also wurde Alex von den "Anderen" geholt? Oder von den mysteriösen Viren infiziert?

imported_Elektra
30.05.2005, 21:14
Original von † Luzifer †
also das mit er Sommerpause kann nicht genz stimmen, in de werbung für taken steht es würde montags erst 21:15 uhr laufen
Was allerdings trotzdem nichts an der Tatsache ändert, dass Pro7 die Sommerpause von Lost angekündigt hat und offensichtlich auch durchführen wird.

Was die Geschichte von Said betrifft... Ja, schon ziemlich interessant, überhaupt habe ich mich gefragt, warum ausgerechnet seine Geschichte nicht bereits in eine der ersten Folgen gefallen ist. Nun wissen wir es... Abgesehen davon bin ich trotzdem nicht davon überzeugt, dass Danielle psychisch stabil ist. Ihre eigene Familie heimtückisch erschießen? Was nicht heißen soll, dass es bei dieser suspekten Insel verwunderlich wäre...

Hessi
30.05.2005, 22:57
Also sicher ist nur, dass Mutti Robert erschossen hat. Mit "die anderen" meint sie sicher den Rest des Teams. Alex wird also noch leben und ich kann mir gut vorstellen, dass der auch noch aufkreuzt.

Wer war eigentlich der Neue? Ich hab da ein, zwei Minuten nicht mitbekommen. Der, der Doc und Deacon beim Golf gestört hat.

(Bin ich der einzige, der sich außer "Locke" keinen Namen merken kann?)

Golf war generell gut. "Du hast da ein Problem, Mann!" :)

Batch
31.05.2005, 10:13
Original geschrieben von Hessi


Wer war eigentlich der Neue? Ich hab da ein, zwei Minuten nicht mitbekommen. Der, der Doc und Deacon beim Golf gestört hat.

(Bin ich der einzige, der sich außer "Locke" keinen Namen merken kann?)
Habs gestern leider nicht gesehen - wenn das so ein Jäger-Verschnitt war, war's vielleicht Ethan?

Ich hoffe, dem aufmerksamen und bewanderten Zuschauer ist aufgefallen, daß Danielle Rousseau (und wieder ein Philosophenverweis) von Mira Furlan gespielt wurde, der Darstellerin der Delenn aus Babylon 5. :)

Übung für Hessi: Ordne die Namen den Personenbeschreibungen zu:

Jack, Kate, Sawyer, Sayid, Claire, Charlie, Shannon, Boone, Jin, Sun, Hurley, Michael, Walt, Locke

Übergewichtiger, Koreanerin, Koreaner, Arzt, Häftling, Rebell, Iraki, Hobbit, Schwangere, Kind, Vater, Überlebenskünstler, Bruder, Schwester

Und dann auswendig lernen. :zwinker:

Marcus
31.05.2005, 10:27
Original geschrieben von Batch
Habs gestern leider nicht gesehen - wenn das so ein Jäger-Verschnitt war, war's vielleicht Ethan?
Der war zwar auch neu, aber Hessi meinte den Hypochonder mit dem nervösen Ausschlag.

@Hessi: Neben dem "Regular Cast" (Jack, Jill, Sawyer, etc.)gibt's ja auch weitere Überlebende, die wohl mehr oder weniger als Statisten oder für gelegentliche kleinere Rollen vorgesehen sind. Ich glaube aber nicht, daß man sich auch deren Namen merken muß. ;)

Hessi
31.05.2005, 10:27
Das Schlimme ist ja, dass ich mir eigene Namen bastle, die werd ich dann nicht mehr los. Das wären in der Reihenfolge:

Übergewichtiger, Koreanerin, Koreaner, Arzt, Häftling, Rebell, Iraki, Hobbit, Schwangere, Kind, Vater, Überlebenskünstler, Bruder, Schwester

Candy, Lai, Lui, Doc, Kate (ha!), Arsch, Ranjid, Merry, Mama, Balg, Deacon, Locke (nochmal ha!), Depp und Zicke.

Das klappt wunderbar im Gespräch mit meiner Frau, im Forum hier bringt mich das aber nicht allzu weit. :)

Marcus
31.05.2005, 10:29
Ranjid heißt übrigens Sayid. ;)

Hessi
31.05.2005, 10:30
Original geschrieben von Marcus
@Hessi: Neben dem "Regular Cast" (Jack, Jill, Sawyer, etc.)gibt's ja auch weitere Überlebende, die wolh mehr oder weniger als Statisten oder für gelegentliche kleinere Rollen vorgesehen sind. Ich glaube aber nicht, daß man sich auch deren Namen merken muß. ;) Jo, aber man weiß ja vorher nicht, ob die Person vielleicht noch wichtig wird. Ich wusste auch nicht, ob der einfach so aufgetaucht ist oder ob er einen Auftritt hatte, den man kennen sollte.

Hessi
31.05.2005, 10:31
Original geschrieben von Marcus
Ranjid heißt übrigens Sayid. ;) Auch das weiß ich. Mir ist auch klar, dass Ranjid Inder ist und Sayid Iraker, doch wie gesagt, das sind meine Namen ganz allein für mich und meine kleine Welt. :zwinker:

Batch
31.05.2005, 11:05
Nun, wir sind ja hier auch eine kleine Familie und werden jetzt immer brav für Hessi "seine" Namen in Klammern schreiben... :D Lai und Lui, ich schmeiss mich weg... :lol3:

Merry benutze ich aus nachvollziehbaren Gründen auch, ansonsten ist Kate ab und an mal "die Süße" ;).

Marcus
31.05.2005, 11:10
Original geschrieben von Batch
ansonsten ist Kate ab und an mal "die Süße" ;).
Right on! :top: :sabber:

Aber ich kann mir unmöglich auch noch Hessis Namen merken! ;)

Hessi
31.05.2005, 11:12
Dann schreib ich meine Namen, ihr könnt ja dann in der Übersetzung oben nachschauen. :zwinker:

Nee, ich geb mir ja Mühe. :shy:

Marcus
31.05.2005, 11:22
Original geschrieben von Marcus
@Hessi: Neben dem "Regular Cast" (Jack, Jill, Sawyer, etc.)

Hehe. Euch ist aber auch nicht aufgefallen, daß es gar keine Jill gibt. :D Eigentlich meinte ich Kate. Weiß der Geier, wie ich auf Jill komme. :kratz:

Hessi, warum heißt Michael bei dir eigentlich Deacon??? "Link" könnte ich ja noch nachvollziehen....

imported_Jay
31.05.2005, 11:33
Ich fand die Geschichte von Sayid und Nadya
voll romtantisch und tragisch...


aber irgendwie tut mir Saywer voll leid...er will unbedingt gehasst werden,weil er sich selber hasst... seine Story war auch traurig...

Aber mit ihm und Kate, da geht noch was ^^

aber wehe die machen ne sommerpause! was soll das -.-

Vagabund
31.05.2005, 12:35
Original von Jay
aber wehe die machen ne sommerpause! was soll das -.-

die machen ne sommerpause da kannste auch nix mehr dran ändern^^

Hessi
31.05.2005, 12:50
Er hat die Synchronstimme von Deacon aus KoQ.

Gegenfrage: wie kommst du auf Link? :)

imported_Jay
31.05.2005, 13:19
und von wann bis wann denn? war das also doch die letzte folge gestern oder wie?

Vagabund
31.05.2005, 13:25
Original von Jay
und von wann bis wann denn? war das also doch die letzte folge gestern oder wie?
vom 27 juni an 10 wochen lang bzw müsste eigentlich nur 8 wochen lang sein bin mir da grad net so sicher

† Luzifer †
31.05.2005, 13:35
Ich frag mich nur was Danielle mit ES meinte, hörte sich an als späche sie von nem Virus, weil sie ja meinte die anderen waren krank, und monster gibts keine.

imported_Jay
31.05.2005, 13:47
hätte ich jetzt auch gedacht irgendeine krankheit...
oder sie sind alle durchgedreht und haben psychisch ne macke bekommen halluzinationen, wahnvorstellungen oder sowas

imported_Ryan Dunn
31.05.2005, 16:18
sachtmal, dieser alex, ist der jetzt schon unter den leuten oder kommt der erst? ich kann mich nur schwer an namen erinnern

imported_Elektra
31.05.2005, 16:23
Die Person, von der Danielle gesprochen hat, hieß Alex. Wenn sie unter den Personen wäre, würde mich das aber doch ein wenig wundern... Danielle hat 16 Jahre auf dieser Insel verbracht und nach nicht allzu langer Zeit sowohl ihren Mann Robert als auch ihren Sohn umgebracht.

Tja, das Geheimnis der Insel... Ein Virus wäre eine Möglichkeit, wobei Said dementsprechend bereits befallen sein müsste. Und damit wäre die Frage nach dem ominösen Einbären trotzdem noch nicht geklärt. Bei Lost glaube ich übrigens weder an die Existenz von Geistern, noch an die von Monstern, da der Gedanke, am Ende steckt doch etwas Menschliches/Natürliches dahinter, in meinen Augen sehr viel interessanter ist. Zumindest nicht so einfach dahingesagt.

† Luzifer †
31.05.2005, 16:34
jetzt wo klar ist dass die gruppe von damals zu der danielle gehört ein forscher team is lässt sich der eisbär viel leichter erklären
er war einfach mit an board des schiffes und konnte sich retten

Saraa
31.05.2005, 17:18
Original von Jay
Ich fand die Geschichte von Sayid und Nadya
voll romtantisch und tragisch...


aber irgendwie tut mir Saywer voll leid...er will unbedingt gehasst werden,weil er sich selber hasst... seine Story war auch traurig...

Aber mit ihm und Kate, da geht noch was ^^

aber wehe die machen ne sommerpause! was soll das -.-

er heisst SAID :)

Ich glaube aber nicht dass es bei den beiden zu einem Liebesgeplänkel kommt, die würden äusserlich zwar gut zusammenpassen, aber sie hängt meiner Meinung nach an Jack und das wird bestimmt so bleiben.

imported_yue
31.05.2005, 17:25
Sayid und Nadya taten mir voll leid. Boa... Aber Danielle auch...
Ethan ist net ganz sauber und sonst...

Schwischen Kate ud Sawyer kommt ncoh was, die sind total verknallt. Aber Jack. Was machen wir mit Jack?

Sayid hat richtig lange fingernägel x_x""

Saraa
31.05.2005, 17:46
Original von .:|~Yue~|:.
Sayid und Nadya taten mir voll leid. Boa... Aber Danielle auch...
Ethan ist net ganz sauber und sonst...

Schwischen Kate ud Sawyer kommt ncoh was, die sind total verknallt. Aber Jack. Was machen wir mit Jack?

Sayid hat richtig lange fingernägel x_x""

er heisst Said.

Naja das Fingernagelstudio ist auch etwas weiter weg.

imported_Jay
31.05.2005, 17:51
Kate hängt zwar an jack, aber sie grinst saywer jetz auch schon an... er tut ihr leid und sie will ihm helfen , denk ich. so wie sie geguckt hat wo er die story von sich erzählt hat.

auch wenn er nach aussen ein arsch ist. er is trotzdem voll süß ^^

imported_Toru-chan
31.05.2005, 18:29
Original von Saraa

Original von .:|~Yue~|:.
Sayid und Nadya taten mir voll leid. Boa... Aber Danielle auch...
Ethan ist net ganz sauber und sonst...

Schwischen Kate ud Sawyer kommt ncoh was, die sind total verknallt. Aber Jack. Was machen wir mit Jack?

Sayid hat richtig lange fingernägel x_x""

er heisst Said.
Nein, SAYID stimmt schon :) Sayid (http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/lost/darsteller/andrews/)
In einer früheren Folge lief Locke durch den Dschungel auf der Suche nach Wildschweinen. Dabei ist ihm irgendetwas oder irgendjemand begegnet, aber man hat nicht gesehen was es war. Wisst ihr was ich meine? Er stand vor einem riesigen Busch und plötzlich hat man Geräusche gehört und Locke hat nach oben gesehen. Ich glaube aber nicht, dass es ein Wildschwein war. ?(

Vagabund
31.05.2005, 18:30
zu Alex:
das war/ist der sohn von Danielle und für komplett unwahrscheinlich halte ich es nich das er nich evtl unter den überlebenden ist

und die sache mit dem eisbär hat nix mit dem forscher team zu tun
wie will denn bitte schön ein Eisbär 16(!) jahre lang auf ner tropen insel überleben? mal abgesehen von den klima unterschied durch den er ziemlich schnell abnippeln würde...

imported_Jay
31.05.2005, 18:32
eben mich dumm anmachen hier, und dann selber nich wissen wie er heißt, er kommt ja aus nem muslimischen land, da muss das y schon sein..ich war mir aber nichtmehr sicher..

ich denke die forscher waren auf dem weg zur insel wegen genexperimenten oder sowas? vllt deswegen der eisbär. vllt ist es ja so ähnlcih wie jurassic park
die menschen ahben einfach wieder mal versucht gott zu spielen udn sich dann selbst damit getroffen und dahingerafft...

Saraa
31.05.2005, 18:34
Said muss es heissen,denn Said heisst der arabische Name und nicht Sayid - denn das hiesse Herr. :)

imported_Jay
31.05.2005, 18:37
na und? warum solls das nciht heißen, es gibt viele seltsame namen und auf der lost seidet (nich die von pro sieben) da steht auch sayid...
und nich said...
sonst heißt er ja "gesagt" oder "sagte" is noch dümmer...(also im englischen)

Vagabund
31.05.2005, 18:47
wisst ihr was?
scheiß drauf jeder nennt die so wie er will basta :P

Hurley Rockt

Saraa
31.05.2005, 18:48
Wird aber nicht so ausgesprochen wie "said", weil es ja die arabische Aussprache ist :);woher ich das weiss-er kommt aus dem Irak und da heisst es "Said"...siehe mein letzter Post
Und Namen sind nie seltsam.
Und ich hab niemanden dumm angemacht, wie du es so schön bezeichnet hast;

aber das ist ja auch egal jetzt.

Weiss der Japaner denn mittlerweile, dass seine Frau Englisch spricht?

imported_Jay
31.05.2005, 18:49
jo hurley is cool^^ er und der golf platz *g*
voll die coole idee

aber dieser typ mit dem kind is voll fies. erst vergisst er seinen sohn udn dann spielt er obwohl sein sohn wollte. ich dachte er lässt seinen sohn spielen aber nö er spielt selber, voll egoistisch

Vagabund
31.05.2005, 19:28
Original von Saraa
Weiss der Japaner denn mittlerweile, dass seine Frau Englisch spricht?

ich denke mal er hat´s mit bekommen als Sun die Asthmaschlampe behandelt hatte da hatte sie ja mit den anderen geredet bzw hat sie mit Micheal kurz zuvor geredet als der ihr die pflanze gebracht hatte und Jin stand ja hinter denen auf einmal

Saraa
31.05.2005, 19:42
Da war ich auch am überlegen ob er es mitbekommen hat, aber wenn er es dann gemerkt hätte nehme ich an, dass er ihr ne Szene gemacht hätte, als nur komisch zu gucken.

imported_Jay
31.05.2005, 19:58
ich glaub auch dass er sie gefragt hätte was war und so. sonst passt er doch auch genau auf sie auf und schreit an wann er nur kann. also warum grade da nicht???

Marcus
31.05.2005, 20:06
Perrineau hat Link, den Operator, in Matrix 2 & 3 gespielt.

Hessi
31.05.2005, 22:21
Ach ja, danke! Jetzt weiß ich auch, woher der mir bekannt vorkommt. Die dezent andere Frisur hat mich wohl getäuscht.

imported_Elektra
01.06.2005, 18:52
Er hat sie zwar in diesem Moment nicht angeschrien, aber in die Fall war er auch in größerer Gesellschaft als sonst, wenn sie lediglich am Strand mit irgendjemandem allein spricht.
Ich kann nur vermuten, aber eventuell hat sogar Jin in diesem Moment erkannt, dass es um Leben und Tod gehen könnte, wenn das Mädchen nicht sofort etwas gegen ihr Asthma bekommt... Und zumindest etwas Drohendes war seiner Stimme schon zu entnehmen.

Saraa
01.06.2005, 18:57
Drohend war sein Tonfall schon - nur das ist er ja fast immer. Und ausserdem kümmert ihn die Anwesenheit von vielen Personen nicht wirklich, denn er hat damals Michael angegriffen und das vor aller Welt.

imported_Jay
01.06.2005, 19:10
eben... vllt hat ers auch garnciht gehört dass sie englisch geredte hat. oder er hat nciht drauf geachtet.

naja wir werdens noch erfahren ^^

Saraa
01.06.2005, 19:15
Original von Jay
eben... vllt hat ers auch garnciht gehört dass sie englisch geredte hat. oder er hat nciht drauf geachtet.

naja wir werdens noch erfahren ^^

Yupp, nach der Sommerpause ;(

imported_Jay
01.06.2005, 19:56
sommerpausen sind sowas von dämlich -.-
hallo?! die leute haben auf hawaii gedreht die hatten schon urlaub !

ich will nich dass pro7 das absezt... vllt sollten wir pro7 boykottieren bzw das was auf LOSTs sendeplatz kommt *g*

Saraa
01.06.2005, 20:01
Original von Jay
sommerpausen sind sowas von dämlich -.-
hallo?! die leute haben auf hawaii gedreht die hatten schon urlaub !

ich will nich dass pro7 das absezt... vllt sollten wir pro7 boykottieren bzw das was auf LOSTs sendeplatz kommt *g*

Auf dass Pro7 pleite geht und wir Lost überhaupt nicht mehr zu Gesicht bekommen :ugly: :D

imported_Jay
01.06.2005, 20:08
Original von Saraa

Original von Jay
sommerpausen sind sowas von dämlich -.-
hallo?! die leute haben auf hawaii gedreht die hatten schon urlaub !

ich will nich dass pro7 das absezt... vllt sollten wir pro7 boykottieren bzw das was auf LOSTs sendeplatz kommt *g*

Auf dass Pro7 pleite geht und wir Lost überhaupt nicht mehr zu Gesicht bekommen :ugly: :D


-.-

so extrem jetz auch nich...

könnt ihr euch vorstellen
ich kenn wen der lost LANGWEILIG findeT. :bigeek:

Vagabund
01.06.2005, 20:29
leutz beruhigt euch mal ihr wisst überhaupt nich wieso pro7 das macht also erst hinsetzen und hören was onkel ZanZa euch für ne geschichte erzählt

Es war einmal ein Fernsehsender namens Pro7, der ne verdammt spannende und beliebte Serie ausstrahlte, Lost. Doch eines Tages beschloss man bei Pro7 ne Sommerpause einzuführen, der grund war so simpel wie vernünftig:
Da bekanntlich im Sommer die leute eher draussen an der frischen luft sind als im Winter wo´s bitter kalt ist sagte sich Pro7: "He damit die leute die serie nich verpassen wenn sie draussen am grillen oder im urlaub sind machen wir ne 10wöchige pause bis der Sommer mehr oder weniger vorbei ist!" Zumindest sind dann die Sommerferien vorbei und he wieviele von euch gehen noch zur schule? na ein paar mit sicherheit stellt euch vor ihr fliegt/fahrt/lauft wie auch immer in Urlaub und verpasst dadurch Lost, is net so doll dafür is die sommerpause die genauso lang ist wie eure ferien wenn ihr dann wieder da seid und die schulbank drücken müsst könnt ihr im gegensatz abends pro7 eure quote schenken is doch was nich war?

Und wenn sie nich gestorben sind, dann sind sie immer noch LOST...

an den absätzen arbeite ich noch und auch an der interpunktion...

Saraa
01.06.2005, 20:32
Tja und hättest Du ein paar seiten vorher mal reingeschaut, dann würdest Du wissen, dass das schon einmal im Thread stand, aber natürlich nicht in dieser unnachahmlichen Prosa, wie Du sie hier abgeliefert hast Onkel ZanZa ich danke dir, dass Du mich beruhigt hast.

imported_Jay
01.06.2005, 20:37
wie schön du das gesagt hast. wär nett wenn du uns nicht so behandelst als wären wir kleinkinder! -.-

ausserdem warum darf man sich denn nich aufregen?
dann dürfte man ebenso vernünftig wie logisch garkeine sendungen im sommer mehr zeigen weil ja jeder die verpassen könnte!!!!!!!
soviel zu onkel zanzas story