PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Serien auf DVD



NikiMaus
06.03.2005, 06:51
Für das, was ich erwähnen wollte, wolte ich keinen eigenen Thread aufnmachen, aber es passte auch sonst nirgendwo so richtig rein. Also mache ich einen eigenen Thread auf und vielleicht kommt später noch anderes dazu. :D

Der Grund: Die Briten kommen :D. Für den 4. Mai ist endlich eine meiner liebsten Krimiserien angekündigt Die Profis (The Professionals). :springen:

Laut Wunschliste.de ist es der 14., Amazon setzt aber auf den 04.05.:
Die komplette erste Staffel der Serie mit Lewis Collins, Martin Shaw und Gordon Jackson wird mit einer Laufzeit von über 700 Minuten in deutscher und englischer Sprache enthalten sein. Ob und in welcher Weise die seinerzeit in Deutschland zensierten und geschnittenen Szenen enthalten sein werden, ist allerdings noch unklar.

Naja und dann gib es ab April schon die erste Hälfte der ersten Season von "Stargate Atlantis", im Mai Season 3 und 4 von "M*A*S*H" ... und nicht zu vergessen im März und April die Collectors Boxen 1 - 3 von "Ein Schloss am Wörthersee" ...:engel::bolt:

NikiMaus
06.03.2005, 07:22
Eine halbe Stunde später, nach gedanklichem in-mich-Gehens, bin ich zu der wiederholten Erkenntnis gelangt, dass, so sehr ich mich auf neue Veröffentlichungen freue, mich eben diese TV-Serien-DVD-Boxen an den Rand des Ruins treiben werden.

Ach Mist ... haben sie schon. :(

Major Tom
06.03.2005, 11:16
Kenn ich, ich überleg auch schon geraume Zeit und eigentlich jedes Mal wenn ich in einer DVD Abteilung stehe, welche Serien ich mir doch kaufen könnte...

ER wär ganz gut... Knight Rider eine super Kindheitserinnerung.... hmm die beiden Alias Staffeln auf englisch sehen..... oder doch King of Queens und die Bundys? Mein Kreditkarte würd sich am liebsten selber zerschneiden ;)

@Niki:
Schloß am Wörthersee? Das ist echt Hardcore!!

Lost Johnny
06.03.2005, 14:04
Prima, prima, prima! Mit den Profis hatte ich ja sogar schon als UK-Import geliebäugelt ... nur gut, dass ich damals nicht gleich meiner Gier nachgegeben habe, so kann ich mir nun guten Gewissens und zum deutlich geringeren Preis die deutschen DVDs besorgen. :D

Woebi mir einfällt, dass ich mir auch immer noch nicht Die Rebellen vom Liang Shan Po zugelegt habe ... aber hier stehen eh noch so viele DVDs ungesehen herum, irgendwie fehlt es mir halt doch manchmal an Zeit. :(

NikiMaus
06.03.2005, 15:03
Johnny, gut, dass ich gerade erst einmal recherchiert habe, ich wollte nämlich schon altklug raten, bei den Rebellen abzuwarten, weil da sicher mal ordentliche Boxen statt dieser Einzel-DVDs nachfolgen ... und: ups, gibt's ja mittlerweile schon :shy:. Die zweite Rezension bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001YIE2G/qid=1110120678/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/028-1272097-7670133) ist sehr aufschlussreich und da wird man dann wohl entscheiden müssen, ob man auf gut aufgemachte DVDs Wert legt oder "nur" auf die Story. Zumindest lohnt bei dem Preis hundertpro ein ausgedehnteres Warten, denn da ist sicher noch ein "Nachlass" drin. Wie bei so vielen Serien bei denen ich mich am Riemen reißen muss.

@Tom
ER habe ich ja immerhin die ersten beiden, die kann mir keiner mehr nehmen :D, aber dieses Wechselbad der Gefühle z.B. bei Alias, King of Queens und diversen anderen kenne ich nur zu gut. Bei mir käme noch alles von Ally McBeal dazu und die erste Staffel von "Law an Order" und ... :heul:

stryx
06.03.2005, 17:32
Original geschrieben von NikiMaus
Naja und dann gib es ab April schon die erste Hälfte der ersten Season von "Stargate Atlantis", im Mai Season 3 und 4 von "M*A*S*H" ... und nicht zu vergessen im März und April die Collectors Boxen 1 - 3 von "Ein Schloss am Wörthersee" ...:engel::bolt:

Wann würdest du dir das alles anschauen wollen, liebe Niki? :)

NikiMaus
06.03.2005, 17:49
Was für eine Frage. Ich schicke Mann und Kinder arbeiten und habe ein feines Leben im heimischen Kinosaal. :heilig::D

Oder ich nehme die Boxen nach meinem Tod mit in den Himmel - in den ich ohne Zweifel komme - und habe noch ein ewiges Leben vor mir. :engel:

Wobei ich das Schloss am Dingenssee zur Not auch weglassen könnte.

stryx
06.03.2005, 19:14
Original geschrieben von NikiMaus
Oder ich nehme die Boxen nach meinem Tod mit in den Himmel - in den ich ohne Zweifel komme - und habe noch ein ewiges Leben vor mir. :engel:

Wobei ich das Schloss am Dingenssee zur Not auch weglassen könnte.

Das wirst du auch müssen, denn damit lassen sie dich garantiert nicht durch die Himmelspforte. :D

Hessi
07.03.2005, 07:31
Die endlich deutsche MASH-DVDisierung wird meinen schmalen Geldbeutel ziemlich entlasten. Die deusche Box kostet sensationelle 24,99 Euro gegenüber knapp 50 des englischen Imports. Nachdem ich sichergestellt habe, dass auf der deutschen Version auch die Originalspur OHNE Laughtracks enthalten ist, muss ich jetzt nur noch auf Staffel 5 warten, dann kann's losgehen. :)

Vampire Hunter D
07.03.2005, 08:06
Original geschrieben von Lost Johnny
Prima, prima, prima! Mit den Profis hatte ich ja sogar schon als UK-Import geliebäugelt ...
Nicht nur du. ;)

Tja, da wird mein Gewissen wohl einmal mehr einen harten Entscheidungskampf zwischen der Aufstockung der DVD-Sammlung und den Bedenken wegen der Plünderung des Geldbeutels auszufechten haben. Vielleicht schafft ja ein unverhofft geschenkter Mediamarkt-Gutschein zum Geburtstag Abhilfe (der mir vor einiger Zeit bereits zu einer "Die 2"-Box verholfen hat).

Was das "Schloss am Wörthersee" betrifft, so habe ich die Serie nie gesehen, aber ich werde vermutlich dennoch nicht um einen Kauf herumkommen. Auweia!

Lost Johnny
07.03.2005, 08:53
Original geschrieben von NikiMaus
Die zweite Rezension bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001YIE2G/qid=1110120678/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/028-1272097-7670133) ist sehr aufschlussreich und da wird man dann wohl entscheiden müssen, ob man auf gut aufgemachte DVDs Wert legt oder "nur" auf die Story.
Genau, die Hinweise auf die eher eingeschränkte Qualität der DVDs haben bisher fleißig ihren Teil dazu beigetragen, mich vom Rebellen-Kauf noch Abstand nehmen zu lassen. Nach einer Preissenkung wäre ich aber selbstredend bereit, die Sache noch einmal zu überdenken. :D Und wenn ich schon zugegeriffen hätte, dann wären es natürlich die Boxen geworden - aber herzlichen Dank für deine Fürsorge ... :^^:

Michael Vogt
07.03.2005, 12:01
Die UK-Importe sind schon heftig. Habe mir mal "Prisoner" und die "Black Adder"-Boxen mitbringen lassen, was recht teuer war. Danach habe ich erst einmal Abstand von weiteren Boxen gehalten.
Aber bei den Profis könnte ich schwach werden. Die müssen dann wenigstens nicht über den Ärmelkanal schippern. ;)

Ansonsten warte ich auf ST: Enterprise - wohl die einzige Star-Trek-Serie, die ich mir auf DVD zulegen werde (ich liebäugel zwar immer mit TNG, aber die sind so verd... teuer. Und ich habe fast alle Folgen auf VHS...).

Gruß
Michael

Major Tom
08.03.2005, 08:50
Naja, nachdem es die TNG Boxen nicht mehr offiziell im Handel gibt, hast du vielleicht Glück und ergatterst auf ebay ein paar Schnäppchen.

VHS schön und gut, aber englisch bleibt englisch...

Aber stimmt, die Enterprise Serie werd ich mir auch wieder zulegen, nachdem ich bei Voyager und dem Original verweigert habe. Im Fernsehen schau ich die sowieso nicht, also kann ich unvorbelastet schauen, ob die am Anfang wirklich sooo schlecht ist...

NikiMaus
08.03.2005, 09:22
Original geschrieben von Major Tom
Naja, nachdem es die TNG Boxen nicht mehr offiziell im Handel gibt, hast du vielleicht Glück und ergatterst auf ebay ein paar Schnäppchen. Wobei dieses ganze "nicht mehr im Handel erhältlich" auch so eine Sache ist, der ich nicht mehr traue. Diverse Stargate-Staffeln waren auch mal nicht mehr im Handel erhältlich und ich will nicht wissen, welche Unsummen Fans da für eine handelsseitig vergriffene Box hingelegt haben. Und siehe da, plötzlich gibt es sie wieder. Buffy Season One ähnlich. Diverse Disney-DVDs ...

NikiMaus
08.03.2005, 09:30
Besser hätte ich es nicht sagen können. Wir zwei sollten uns mal treffen. :naughty:

NikiMaus
08.03.2005, 10:00
Deal. :engel:

Hessi
08.03.2005, 10:48
Wenigstens wird in diesem Thread meine ewig aktuelle Frage "Wer kauft eigentlich diese ganzen Boxen?" beantwortet. :)

Hessi
08.03.2005, 12:59
Ach, wenn du wüsstest ... ich lasse jedes Monat 4-5 Boxen an der Tanke ... :(

Michael Vogt
09.03.2005, 16:49
Original geschrieben von Major Tom VHS schön und gut, aber englisch bleibt englisch...[/B]
Hey, Du glaubst doch nicht, dass ich mir die Serie auf deutsch gekauft habe... Natürlich nur im Original, wo Picard so eine geniale Stimme hat... "get off my bridge!" ;)

Gruß
Michael

NikiMaus
08.06.2005, 07:58
Die rote Zora (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009RRRUK/qid=1118213468/sr=8-2/ref=pd_ka_2/028-4732551-0083758) ist eine DVD-Box (übrigens mit ganz vielen Kindern :D), die ich mir sicher irgendwann zulegen werde - wenn sie so maximal 19,98 € kostet. Die Serie um das rassige, lässige rothaarige Mädel mit den coolen Jungs als - zumeist - ergebene Clique hat mir früher sehr gefallen. Ich freue mich schon auf die rasanten 390 Minuten. :D

Und ja, "Ausgerechnet Alaska" sollen sie mal langsam auch zu uns rüberwachsen lassen ...

Hessi
08.06.2005, 08:41
Die "Rote Zora" gehört für mich in die Kategorie der Serien, die man vielleicht besser im angenehmen Nebel der Nostalgie belässt ...

NikiMaus
11.08.2005, 09:27
Das Angebot an Serienstaffeln nimmt schon manchmal bedenkliche Ausmaße an: Im November gibt es dann die ultimative Friends-Sammlung, sprich, die ... tadaa ... "Friends Superbox" mit allen zehn Staffeln für 185,99 € bei Amazon zu erstehen. Wenn man bedenkt, dass die Staffeln 1-9 (und die 10. wird nachfolgen) ohnehin nur noch bei 19,99 € vor sich hinstauben, scheint mir das Schnäppchen ein wenig überflüssig. Platzsparend könnte es sich allerdings auswirken - nur womit will man dann prahlen. :D

Ebenfalls im November gibt es dann alle 14 Episoden von Whedons "Firefly", dass es die Muppets dann ebenfalls gibt, erwähnte ich bereits im TV-Bereich (wobei ich bei Amazon dazu nichts finde, es im Disney-Flyer aber drin steht und die US-Ausgabe (http://www.ultimatedisney.com/muppetshow-season1b.html) einfach lecker aussieht) und ich bin erleichtert, dass ich wenigstens auf so Boxen wie die der Hausfrauen verzichten kann, auch wenn mich die Mädels wunderbar amüsieren. Schließlich warte ich immer noch auf die restlichen "E.R."s und darauf, mit "Alias" anfangen zu können und ... ja, bin schon still. :heilig:

Und ja, in meinem tiefsten Innern bin ich wohl einfach froh, dass es "Trio mit vier Fäusten", "Falcon Crest" und ähnliche Schmankerl aus meinen Babytagen nicht auf den Silberlingen gibt. Ich spare ja immer noch für "Die 2". :zwinker:
Obwohl, so etwas wie "Mr Ed" ....

NikiMaus
12.08.2005, 08:17
Die 13 TV-Episoden von "Michel" (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001U1PM6/ref=ase_dvdinside/028-4295124-9658122) aus Lönneberga gibt es bei Amazon jetzt auch zu einem Spottpreis. Wenn man allerdings auf der gleichen Seite die Rezensionen dazu liest, kann man wohl nur abraten :err:. Schade eigentlich.

Aber auch Pippi Langstrumpf, Heidi, Biene Maja .... alles wofür bis vor kurzem noch an die 40 Euro und mehr verlangt wurde, ist jetzt durchaus erschwinglich. Im Einzelfall gesehen, denn will man etwas komplett haben .... :D

Lord Voldemort
15.08.2005, 20:18
Liebe NikiMaus, vielen Dank für den Tip, die drei Heidi-Boxen mit insgesamt 12 DVDs habe ich gerade geordert, sind gerade wirklich unschlagbar billig. Enthalten sind die DVDs 1-9 und 11-13, 10 wurde ausgelassen/vergessen, sonst wär's die komplette Serie. So muss man Nr. 10 extra dazukaufen und neben die Boxen stellen. Diese Idioten!

Lost Johnny
10.10.2005, 16:51
Original geschrieben von NikiMaus
Die Briten kommen :D. Für den 4. Mai ist endlich eine meiner liebsten Krimiserien angekündigt Die Profis (The Professionals). :springen:
Der Bogen zum Eröffnungsbeitrag dieses Themas schließt sich für mich endlich: Dank eines gütigen Geburtstagsengels habe ich nun endlich die erste Staffel der Profis im Hause und schwelge deshalb schon seit einigen Tagen in sentimentaler Nostalgie.

Die Aufmachung der DVDs lässt leider etwas zu wünschen übrig: Zwar ist die Verpackung ganz okay, es liegt aber lediglich ein stilistisch und inhaltlich eher armseliges Faltblatt mit (oft nur halbwahren) Infos zur Serie und den Mitwirkenden bei. Auf den Scheiben selbst sind weder Bonusmaterial noch Untertitel zu finden. Die Bildqualität ist auch lediglich "in Ordnung". Da wäre also durchaus noch Raum für Verbeserungen ...

Aber das stört mich alles nur wenig: Auch ohne Extras können Bodie, Doyle und Cowley mich mit ihren knallharten Einsätzen am Rande der Selbstjustiz begeistern. Denn die Atmosphäre der Serie zieht mich nach wie vor voll in ihren Bann. Was aber für mich persönlich das Beste an den DVDs ist: Da ich aus unterschiedlichen Gründen alle Kabel1-Wiederholungen der Serie verpasst/gemieden habe, kann ich mich kaum noch an einzelne Episoden-Plots erinnern und habe so mit jeder weiteren Folge, die ich sehe, etwas Neues zu entdecken. :^^:

Weitere Staffeln scheinen bislang übrigens noch nicht in deutscher Fassung erschienen zu sein ... ich hoffe, da kommt noch was.

NikiMaus
24.10.2005, 13:52
Mal ehrlich, ich war ja bisher tapfer und wähnte mich schon weg von der „Profis“-Kauflust, aber das jetzt zu lesen und schon die Tatsache, dass auch ich mich kaum noch an ganze Folgenplots erinnern kann und so beinahe jede Episode aufs Neue genießen könnte ... das lässt mich fast schwächeln. Fast. :engel:

Dafür gibt es den Jack Holborn nun auf drei DVDs ….. :D
Aber dazu woanders mehr.

Hessi
24.10.2005, 14:46
Original geschrieben von NikiMaus
Mal ehrlich, ich war ja bisher tapfer und wähnte mich schon weg von der „Profis“-Kauflust, aber das jetzt zu lesen und schon die Tatsache, dass auch ich mich kaum noch an ganze Folgenplots erinnern kann und so beinahe jede Episode aufs Neue genießen könnte ... das lässt mich fast schwächeln. Fast. :engel: Dann geb ich dir jetzt mal den Rest. (1)

Ich hab die Profis vor vier oder fünf Jahren komplett irgendwo auf K1 oder so gesehen und war immer noch begeistert. Manche alten Serien verlieren über die Jahre und sind nicht mehr so dolle wie in der vernebelten Erinnerung, aber die Profis sind immer noch spitzenklasse.

Lost Johnny
24.10.2005, 15:43
Original geschrieben von Hessi
... aber die Profis sind immer noch spitzenklasse.
Wobei wir bei den mittlerweile sieben gesehenen Folgen durchaus schon das eine oder andere Plot- und Dramaturgie-Loch entdeckt haben. Aber das wird eigentlich immer dadurch wieder wettgemacht, dass Cowley am Ende der Episode einen ganz besonders fiesen Schachzug parat hat. :D

NikiMaus
25.10.2005, 07:29
Ihr seid so gemein zu mir. :heul:

Das Problem ist, nicht einmal eine Wiederholung im Fernsehen käme mir da entgegen, weil einfach keine Gelegenheit existiert, soviel aufzunehmen, wie wir es momentan wieder tun ( :hrr: ) und das auch noch in einem absehbaren Zeitrahmen aufzuarbeiten ....
Und ich wäre zudem ja auch immer noch für die Scrubs-Boxen. Etwas, das unseren Johnny immerhin gar nicht reizen kann. :D

NikiMaus
24.11.2005, 09:04
Nachdem jetzt sogar die erste Staffel von "Mutant X" auf DVD veröffentlicht wird, bin ich hin und hergerissen zwischen der selbstlosen Hoffnung, dass im Sog dieser TV-Serien-Silberling-Schwemme mein Ex-Wiener auch die fehlenden Highlander-Staffeln irgendwann mal ins Regal stellen kann und der Befürchtung, dass man auf dem DVD-Markt bald nicht mehr gut von böse unterscheiden kann. Oder gut von grottig oder wie auch immer. :err:

NikiMaus
05.12.2005, 09:25
Sonst fiel mir kein Thread ein und eigentlich passt es sowieso perfekt hier hinein und ich muss loswerden, was ich da gerade voller Begeisterung gesehen habe:
"Kimba, der weiße Löwe", der Held meiner Kindheit, endlich gibt es ihn auf DVD! :springen:

Zwei LPs habe ich von dem kleinen weißen Knuddelball, der so viel Philosophie und Weisheit, Mut und Freunde sein Eigen nennt, hier rumliegen - ich denke, die darauf befindlichen Folgen kann ich immer noch mitsprechen, von der Titelmusik selber mal ganz abgesehen. :D

Es ist bewunderns- und verdammenswert, was jetzt alles auf den Silberlingen erhältlich ist. Wie soll man da entscheiden, was man wirklich möchte und wo einfach nur das Nostalgieherz höher schlägt. :heul:

Hier übrigens das Splashmovies Special (http://www.splashmovies.de/php/specials/447).

stryx
05.12.2005, 10:26
Kimba habe ich als Kind auch immer sehr gern gesehen. Damals fand ich es auch überhaupt nicht seltsam, dass er den Fleischfressern unter den Tieren eine vegetarische Diät verordnet hatte. :) Jedenfalls war der weiße Löwe auch ein Held meiner Kindheit (muss wohl eine Wiederholung gewesen sein). Ich hatte sogar eines meiner ersten Kuscheltiere nach ihm benannt (auch wenn es weder weiß noch ein Löwe war; aber seit wann stört sich kindliche Phantasie an solch unwichtigen Details :D)

Die Nachricht, dass es die Serie jetzt auf DVD gibt, hat mich auch erreicht (wird ja auf der Startseite drauf hingewiesen), aber da ich beim Kauf von Serien-DVDs in der letzten Zeit etwas vorsichtiger geworden bin, halte ich mich zurück. Ich möchte mir eigentlich zuerst mal den entsprechenden Comic kaufen und schauen, wie mir das heute gefällt. Diesen Vorsatz trage ich nun auch bestimmt schon über ein Jahr lang mit mir herum. Vielleicht wird es langsam an der Zeit, ihn umzusetzen...

NikiMaus
20.04.2006, 06:37
Aaaaah! Endlich, endlich, endlich wird es soweit kommen, dass

Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit
als deutsche DVD-Box auf den Markt kommt! :springen::springen::springen: Zumindest die erste Staffel.
Als ich eben so durch meine Amazon-Wunschliste stöberte und da wieder den seit Ewigkeiten vor mir rumtänzelnden UK-Import sah, wollte ich nur der Ordnung halber noch einmal nach einem deutschen Release Ausschau halten .... hossa. Im Juni. Geil, geil, geil. 19,99 €, die ist mein. :springen:

Batch
20.04.2006, 09:13
Seit Ende letzten Jahres gibts übrigens auch alle vier Staffeln von "Berlin, Berlin" zu durchaus günstigen Preisen auf DVD zu erwerben. Kann ja normalerweise mit deutschen Serien so rein gar nichts anfangen, aber diese hab ich schon im TV so gut es ging auf regelmässiger Basis mit Begeisterung verfolgt. Lolles zum Teil recht abgefahrene Abenteuer in meiner momentanen Wahlheimat haben alles: Herzschmerz, Slapstick, Humor, Action, Spannung....

Auch wenn eine Mitbewohnerin meint, "daß die Drehbuchautoren ab Staffel 3 alle irgendwas geraucht haben müssen", ne dicke Empfehlung von mir. :)

Die Extras sind nicht überquellend aber man bemüht sich: Die ersten beiden Folgen jeder Staffel verfügen über einen Audiokommentar von entweder Felicitas Woll allein (da weiss sie nicht so recht, was sie erzählen soll) oder zusammen mit Matthias Schloo (schon doch recht lustig, wie die beiden sich da gegenseitig aufziehen und beharken), kurze Specials gibt es noch hier und da (Interviews, Talk-Show Auftritte...) und auf der Season 4 Box sind sogar Deleted Scenes dabei.

Und hey, womit man mich immer ködern kann: Durchgehendes Rückenmotiv für den coolen Look im Regal! ;)

NikiMaus
04.05.2006, 08:27
Original geschrieben von NikiMaus
[...] Im Juni. [...] Aus Juni wird schon der 29. Juli. :( Bei solchen Verschiebungen befürchte ich dann immer, dass es noch seeehr viel später wird - wenn ich da nur an die Muppet-Box denke .... *schnief*

NikiMaus
31.05.2006, 15:28
Mit Verweis auf Kais letzten Beitrag hier (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?goto=lastpost&threadid=1120) muss ich sagen, dass mich die deutschen "Robin of Sherwood"-Boxen auch reizen würden, da ich hier eine Menge Folgen noch nicht kenne und mich diese Unkenntnis immer geärgert hat.

Wohingegen ich zu der Überzeugung gelange, dass es beinahe hirnrissig ist, sich eine Serie auf DVD zu kaufen, die man schon komplett gesehen hat. :(

kevin smith
31.05.2006, 15:39
Och, ich schau mir schöne Serien gern auch öfter an, sonst würd ich mir nie DVDs kaufen, weder Filme noch Serien. Kommt natürlich nicht oft vor, gerade sowas wie Twin Peaks kann ich mir nicht immer anschauen, Sitcoms hingegen schon eher mal.

NikiMaus
31.05.2006, 15:44
Original geschrieben von Kai
Kommt natürlich nicht oft vor, gerade sowas wie Twin Peaks kann ich mir nicht immer anschauen, Sitcoms hingegen schon eher mal. Den Wunsch danach will ich auch gar nicht bestreiten, ich möchte schon seit Ewigkeiten Buffy noch mal ganz ansehen, zur passenden Zeit dann auch parallel dazu Angel, ich hätte gerne Boxen zu diversen Sitcoms, die ich schon kenne .... aber mir fehlt einfach die Zeit dazu das alles anzusehen und so verstaubt es nur im Schrank. Oder ich ärgere mich, wenn ich es kaufe, nicht ansehen kann und irgendwann gibt es schönere Boxen um die Hälfte billiger etc..

Klasse fand ich, so Serien wie Seinfeld und Friends ganz in Ruhe mit mehreren Folgen am Stück im O-Ton (stimmt, der O-Ton ist ein unschlagbares Argument) zu sehen, weil ich da einfach RIESENlücken hatte.

Hmm, aber ja, der O-Ton ... den hatte ich nicht bedacht ...

kevin smith
31.05.2006, 15:50
Hehe, siehste, man findet immer was.

Die Zeit ist da sgrösste Problem, indeed. Aber gerade SItcoms kann man auch mal super nebenher schauen, beim Comics lesen ;)

Oder zum einschlafen, wenn man grad keine ??? Hörspiele zur Hand hat.

NikiMaus
31.07.2006, 17:18
Nun denn, die erste Staffel "Zurück in die Vergangenheit" ist unser und Pilot sowie die erste reguläre Folge auch bereits geschaut. Und was stelle ich fest? Die Serie ist jünger als ich dachte, die Qualität der Tricks lässt dagegen weit höheres Alter vermuten und hätte ich die Pilotfolge seinerzeit gesehen wäre ich über diese lahmen 90 Minuten wohl nie hinaus gekommen. :D Aber da mir das glücklicherweise verwehrt blieb, kam ich in den Genuss der weiteren wirklich kurzweilig witzigen und direkt die erste hatte mich jetzt auch schon wieder in ihrem Bann. :)

NikiMaus
01.08.2006, 07:31
Die DVD-Box zu Lost ist übrigens nur zu empfehlen.
Das Bonusmaterial ist sehr reichhaltig und sehr informativ. Man bekommt sehr nette Einblicke in die Dreharbeiten und ich weiß jetzt, wie chaotisch ein Serienstart verlaufen kann. Man startet ein Casting für den Pilotfilm, findet zwar erst mal keine Besetzung für den Charakter den man gerade besetzen will, findet aber den Vorsprechenden so toll, dass er eine Rolle geschrieben bekommt, macht das mit ein paar anderen auch noch so und lässt dann jemanden doch nicht sterben, der eigentlich sterben sollte und überhaupt weiß noch keiner, weder Cast noch Crew, was für einen Hintergrund die einzelnen Figuren haben. :D

Nein ehrlich, die Serie nicht im TV zu schauen, sondern jetzt nach Gusto, Zeit und Laune, ohne Werbeunterbrechung oder Schnitte auf DVD, war die absolut richtige Entscheidung. Lost hat mir viel Spaß gemacht, das Bonusmaterial immer noch und ich freue mich schon auf die zweite Staffel. :springen:

Batch
01.08.2006, 09:47
Original geschrieben von NikiMaus
Die DVD-Box zu Lost ist übrigens nur zu empfehlen.

Da schließe ich mich 100% an.

Original geschrieben von NikiMaus
Man startet ein Casting für den Pilotfilm, findet zwar erst mal keine Besetzung den den Charakter den man gerade besetzen will, findet aber den Vorsprechenden so toll, dass er eine Rolle gecshrieben bekommt, macht das mit ein paar anderen auch noch so und lässt dann jemanden doch nicht sterben, der eigentlich sterben sollte und überhaupt weiß noch keiner, weder Cast noch Crew, was für einen Hintergrund die einzelnen Figuren haben. :D

Ja, das fand ich auch sehr lustig. Daß da überhaupt irgendjemand die Rolle gekriegt hat, für die er vorsprach, grenzt ja an ein Wunder ;). Wobei mir diese Tatsache auch etwas negativ aufstösst, da ich so immer mehr an einer gründlich durchdachten Vorausplanung á la JMS' Babylon 5 zweifle. Wobei ich trotzdem guter Hoffnung bin, daß - so hat es Lindelof in dem einen Special ja auch erwähnt - der grobe Plot und das Geheimnis der Insel schon unabhängig von den Charakteren recht feststehend und den Machern bekannt sind.

Die Extras hab ich immer noch nicht alle durch, stecke gerade in den Deleted Scenes, über die man ruhig noch einen Kommentar hätte legen können, damit man erfährt, wieso sie geschnitten wurden. Vllt. gibts die auch, und ich hab sie nur nicht entdeckt ;). Und die Audiokommentare zu den 4 oder 5 Folgen muß ich mir auch noch geben...

NikiMaus
01.08.2006, 10:31
Original geschrieben von Batch
Wobei ich trotzdem guter Hoffnung bin, daß - so hat es Lindelof in dem einen Special ja auch erwähnt - der grobe Plot und das Geheimnis der Insel schon unabhängig von den Charakteren recht feststehend und den Machern bekannt sind.
Ja, an die Hoffnung klammere ich mich auch. :err:
Die Specials haben wir auch noch lange nicht durch, aber der Anfang stimmte mich schon positiv. Wenn ich das recht sehe, war die Besetzung von Locke die einzige, die sofort feststand. Terry O'Quinn wurde angerufen und man sagte ihm, er solle das doch bitte machen, die Rolle werde auch noch größer als es im Piloten den Anschein habe. :D

Und bevor Du mich das nächste Mal zitierst, eliminiere bitte lieber meine Flüchtigkeitsfehler. Ist ja peinlich, was da heute Früh enstanden ist. :shy:

Batch
01.08.2006, 11:12
Original geschrieben von NikiMaus
Und bevor Du mich das nächste Mal zitierst, eliminiere bitte lieber meine Flüchtigkeitsfehler. Ist ja peinlich, was da heute Früh enstanden ist. :shy: Ich werd doch hier keine Zitate verfälschen... :zwinker:

Dass andere Schauspieler als gedacht die Rollen bekamen, ist ja nicht das eigentlich "Schlimme" (wie gesagt, trotz dieser Tatsache bin zwar sektpisch aber nicht ohne Hoffnung), sondern, daß man die Figuren dann auch dramatisch umgeschrieben hat. Siehe Jack, siehe Sun und Jin (die es ja erst gar nicht geben sollte), siehe Sawyer, siehe Kate. Wobei ich sehr glücklich bin, daß man diese eine eigentlich noch im Piloten zum Sterben verdammte Figur hat weiterleben lassen. (will hier mal nicht zu sehr rumspoilern)

Nett fand ich die Anekdote über Evangelines Hickhack mit dem Visum, als nicht sicher war, ob sie überhaupt rüberdarf. Und die Produzenten dann erstmal vorsichtshalber weitergecastet haben, obwohl die eigentlich unbedingt DIE haben wollten. Da stehste dann so als Wannabe-Kate vor den Bossen, bei denen Du eigentlich gar keine Chance mehr hast.... ;)

Aeonra
17.08.2006, 15:46
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber lief letztens nicht ne Werbetrailer auf SF2, für die nächste Staffel von Lost?
Kann mir das einer Bestätigen oder Verneinen?

Würde mich doch arg wundern wenn die vor Deutschland anläuft.

Fiery Isis
23.08.2006, 10:19
In Deutschland läuft sie auch bald an, im September, wenn ich mich nicht irre. Von daher würds passen.

Gerade gekauft: Die Gilmore Girls, Staffel Eins. :D:D
Mein Schaaaaaatz :sabber:.

Nächste Woche kommt die nächste :D.

Batch
01.09.2006, 09:18
Über diese schwedische Lost-Box stolpere ich nun schon zum dritten Mal. Wo würde man die denn hierzulande herbekommen?

vampy
01.09.2006, 12:05
Gibt es sowas auch zu Desperate Housewives - ich hab mir nämlich auch schon geschworen, dass ich mir die 2. Staffel nicht so schnell kaufe, weil die Idioten auch da splitten *grummel*

Michael Vogt
01.09.2006, 14:10
Von "Robin" gabs in irgendeiner DVD-Zeitschrift vorab die erste Folge zum reinschnuppern. Ich hatte die Serie sooooo cool in Erinnerung, aber abgesehen von dem Mystik-Effekt war das alles schon sehr, sehr lahm. und das die Synchro so mies ist, ist mir damals in der guten, alten Zeit auch nicht aufgefallen.
Ich hatte schon mit dem Kauf geliebäugelt, aber nach dem Einblick schüttelts mich nur noch...

Dafür gibts TNG jetzt in einer halbwegs preiswerten Fassung. Macht echt Spaß, da mal wieder reinzuschauen - und ich habe sogar bei der 1. Staffel ein paar ganz gute Folgen oder wenigstens Szenen entdeckt, richtig spannend wurde TNG ja eh erst ab Staffel drei.

Sehr empfehlenswert ist auf jeden Fall "Battlestar Galactica". Tolle Serie, ein sehr feiner Look und gute Charakterisierungen. ich fand früher die Filme ganz großartig (auch wegen ihres "trash-faktors") die alte Serie war aber nicht überzeugend. Das "Remake" funktioniert da viel besser. Ich hatte mir Anfang des Jahres die erste Staffel aus UK bestellt und konnte nicht mehr aufhören, zu gucken. Die zweite Staffel ist gerade erschienen und auf dem Weg von der Insel zu mir. :)

Gruß
Michael

Batch
02.09.2006, 09:36
Original geschrieben von Michael Vogt

Sehr empfehlenswert ist auf jeden Fall "Battlestar Galactica". [..] Ich hatte mir Anfang des Jahres die erste Staffel aus UK bestellt und konnte nicht mehr aufhören, zu gucken. Die zweite Staffel ist gerade erschienen und auf dem Weg von der Insel zu mir. :)


Sehr ärgerlich ist in diesem Falle, daß die US-amerikanische Box der Season 1 nicht nur noch die Pilot-Miniserie beinhaltet, sondern wohl auch eine Menge an Extras. Hatte mir den UK-Import auch vor ein paar Monaten - mehr oder weniger als Reflexkauf - zugelegt und bin immer noch herbe enttäuscht vom quasi nicht vorhandenen (sieht man von den Deleted Scenes mal ab) Zusatzmaterial. Scheint bei der deutschen Box leider auch nicht anders zu sein :(. Muss mir wohl doch irgendwann mal nen Region-free DVD-Player zulegen....

Michael Vogt
02.09.2006, 11:43
Stimmt schon, aber ich habe mich in erster Linie über die gelungene Serie gefreut.

Es gibt Audio-Kommentare zu wohl jeder Folge als Podcasts zum runterladen, hatte ich irgendwo beim iTunes-Store mal gefunden.

Gruß
Michael

Lost Johnny
03.10.2006, 18:40
Original geschrieben von Lost Johnny
Weitere Staffeln scheinen bislang übrigens noch nicht in deutscher Fassung erschienen zu sein ... ich hoffe, da kommt noch was.
Ja, da kam noch was: Meine reizende Gemahlin hat mir gestern die zweite Staffel der Profis geschenkt! Ist offenbar seit kurzer Zeit erhältlich ... und ich freue mich schon wieder auf die nostalgiereichen nächsten Tage. :D

stryx
04.10.2006, 09:34
Original geschrieben von Michael Vogt
Von "Robin" gabs in irgendeiner DVD-Zeitschrift vorab die erste Folge zum reinschnuppern. Ich hatte die Serie sooooo cool in Erinnerung,

So geht's mir auch.


Original geschrieben von Michael Vogt
aber abgesehen von dem Mystik-Effekt war das alles schon sehr, sehr lahm. und das die Synchro so mies ist, ist mir damals in der guten, alten Zeit auch nicht aufgefallen.
Ich hatte schon mit dem Kauf geliebäugelt, aber nach dem Einblick schüttelts mich nur noch...

Und exakt diese Befürchtungen halten mich davon ab, loszurennen und mir die DVDs zu kaufen.

Damals fand ich die Serie toll, aber damals war ich auch jung und unschuldig. Heute bin ich nur noch unschuldig ( :zwinker: ), kann sein, dass sich mir jetzt die Hufnägel aufrollen.

Michael Vogt
07.11.2006, 12:13
Original geschrieben von stryx
[Und exakt diese Befürchtungen halten mich davon ab, loszurennen und mir die DVDs zu kaufen.]

Dann vielleicht erst mal bei der Videothek vorbeischauen und reinschnuppern. Nach der Erfahrung werde ich das auf jedne Fall mal bei "Catweazle" und den "Profis" machen.

Mein neuester Kauf ist Navi CIS Staffel 1 und 2. Wirklich sehr genial. Weiß jemand, wann die 3. Staffel rauskommt?

Gruß
Michael

vampy
09.11.2006, 08:36
Catweazle Staffe I und II habe ich vor drei Wochen meiner Schwester zum Geb. Geschenkt (sie wurde 37) und wir haben auch gleich reingeguckt. Man muss sich zwar erst an die etwas blasseren Farben gewöhnen (damals hat man eben nicht so kräftig Farben als Möglichkeit des Filmens zur Hand), aber ansonsten ist die Serie für mich, die bis jetzt nur Auschnitte kannte (als sie ausgestrahlt wurde in Deutschland war ich noch zu jung um sie zu sehen) lustig, witzig, originell und ... lange Rede kurzer Sinn, sobald meine Schwester beide Staffeln durch hat, mach ich mal ein oder zwei Catweazle Weekends *ggg* :springen:

NikiMaus
10.11.2006, 10:01
TWIN PEAKS!!

:springen: Ja, ich freue mich schon. :springen:
Nachdem die erste Staffel dieser genialen Serie schon seit 2003 Jahren auf dem Markt ist, legt man in – voraussichtlich – Januar und April nächsten Jahres endlich, endlich die zweite Staffel nach. Zeit wird’s, möchte man sagen, aber letztlich kann man wohl einfach froh sein, dass sich diesmal offensichtlich bewahrheitet, was schon so oft angekündigt wurde. Irgendwann nach Herausgabe der zweigeteilten 2. Staffel, bei Amazon steht der 31. Oktober angeschrieben, wird es dann auch eine Komplettbox geben. Und die wird mein sein. :D

Josef
11.11.2006, 13:07
Original geschrieben von NikiMaus
TWIN PEAKS!!

:springen: Ja, ich freue mich schon. :springen:
Nachdem die erste Staffel dieser genialen Serie schon seit 2003 Jahren auf dem Markt ist, legt man in – voraussichtlich – Januar und April nächsten Jahres endlich, endlich die zweite Staffel nach. Zeit wird’s, möchte man sagen, aber letztlich kann man wohl einfach froh sein, dass sich diesmal offensichtlich bewahrheitet, was schon so oft angekündigt wurde. Irgendwann nach Herausgabe der zweigeteilten 2. Staffel, bei Amazon steht der 31. Oktober angeschrieben, wird es dann auch eine Komplettbox geben. Und die wird mein sein. :D

damit würde mein größter wunsch in erfüllung gehen. ich hatte twin peaks vor jahren mal fast komplett im tv gesehen, allerdings kann ich mich an die letzten 13 folgen gar nicht mehr erinnern. irgendwann hab ich mir dann die 1.box gekauft und seit dem warte ich auf die 2. allerdings gab es dazu schon soviele release-dates, die sich nie bewahrheitet haben...

zur schwedischen lost-box kann ich nur sagen, dass die deutsche tonspur jetzt doch fehlt, naja, ich hab sie trotzdem behalten. ausser saywer texanischen genuschle kann man alles gut verstehen
desweiteren freue ich mich zurzeit auf die hoffentlich nicht mehr solange ausstehende 6. und somit letzte staffel der sopranos, welche 12normale und 8 bonus-episoden enthalten wird). diese serie steht übrigens in meiner alltime-favouriten-liste an 4. stelle (1.simpsons/2.lost/3.twin peaks/4.sopranos/5.monk/6.house/7.boston legal/8.futurama/nur mal so am rande ;)).

Lost Johnny
13.11.2006, 15:54
Die Twin Peaks-Komplettbox könnte dann womöglich auch in meinem Regal landen ... :^^:

Aber mal etwas anderes: Weiß jemand, warum die Gilmore Girls-DVDs nach fünf Boxen mit ganzen Staffeln nun plötzlich auf Halbstaffel-Boxen (http://www.amazon.de/Gilmore-Girls-Staffel-Episoden-01-12/dp/B000JVT0KQ/sr=8-3/qid=1163433135/ref=pd_ka_3/028-1603419-1879748?ie=UTF8&s=dvd) umschwenken? Ich hoffe, das liegt nur daran, dass der Verleih noch vor Weihnachten ein neues GG-Produkt in den Läden haben will, aber die VOX-Ausstrahlung nicht überholen darf/will. :kratz: Wenn wir Glück haben, gibt es dann nach Ende der TV-Verwertung doch noch eine Komplettbox der sechsten Staffel ... und wenn nicht, bin ich ernsthaft verstimmt.

Fiery Isis
13.11.2006, 17:40
Ich hab zwar absolut keine Ahnung, was das soll - aber es ist schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit. Solange da eine Box nicht höchstens 17 Euro kostet, werd ich mich dem auch verweigern - schweren Herzens zwar, aber da bin ich dann doch zu trotzig.

Jetzt halt ich erst mal die fünfte Staffel (komplett, für 25 €, so muss das sein) in meinen Händen :D.

Lost Johnny
13.11.2006, 19:00
Original geschrieben von Fiery Isis
die fünfte Staffel (komplett, für 25 €, so muss das sein)
Ja, bei so einem Angebot haben wir auch zugegriffen - allerdings fehlen uns jetzt immer noch die Staffeln 2 bis 4. :vent:

Fiery Isis
13.11.2006, 20:35
Nur ruhig, das wird schon ;). Mir fehlt noch die zweite und die vierte.. und da siehts auf entsprechenden Markplätzen auch schon ganz gut dafür aus :^^:

Wenn man bedenkt, dass das erst die zweite Serie ist, die ich sammle... nicht schlecht :D.

Josef
14.11.2006, 14:37
Original geschrieben von Lost Johnny
Die Twin Peaks-Komplettbox könnte dann womöglich auch in meinem Regal landen ... :^^:

Aber mal etwas anderes: Weiß jemand, warum die Gilmore Girls-DVDs nach fünf Boxen mit ganzen Staffeln nun plötzlich auf Halbstaffel-Boxen (http://www.amazon.de/Gilmore-Girls-Staffel-Episoden-01-12/dp/B000JVT0KQ/sr=8-3/qid=1163433135/ref=pd_ka_3/028-1603419-1879748?ie=UTF8&s=dvd) umschwenken? Ich hoffe, das liegt nur daran, dass der Verleih noch vor Weihnachten ein neues GG-Produkt in den Läden haben will, aber die VOX-Ausstrahlung nicht überholen darf/will. :kratz: Wenn wir Glück haben, gibt es dann nach Ende der TV-Verwertung doch noch eine Komplettbox der sechsten Staffel ... und wenn nicht, bin ich ernsthaft verstimmt.

anscheinend wird das mit den halbstaffel-boxen in letzter zeit ganz gerne gemacht > siehe lost 2.staffel oder die 6. sopranos.

p.s.: lost johnny, wie läufts in Gö?

NikiMaus
14.11.2006, 15:20
Original geschrieben von Jupp
anscheinend wird das mit den halbstaffel-boxen in letzter zeit ganz gerne gemacht > siehe lost 2.staffel oder die 6. sopranos.
WTF? Die sechste Sopranos kommt mit Halbstaffelboxen daher? Mannmannmann...

Josef
14.11.2006, 17:49
zumindest bei der ami-fassung ist es so geplant, wahrscheinlich da die 6.season 20 folgen hat (12 normale episoden, die kommen in die erste box) und 8 bonus-episoden (die kommen, schätze ich dann in ne 2er-box?). solange das nicht so übentrieben teuer wird wie die lost-sache find ich's nicht sooo schlimm...

NikiMaus
19.03.2007, 11:08
Original geschrieben von NikiMaus
Sonst fiel mir kein Thread ein und eigentlich passt es sowieso perfekt hier hinein und ich muss loswerden, was ich da gerade voller Begeisterung gesehen habe:
"Kimba, der weiße Löwe", der Held meiner Kindheit, endlich gibt es ihn auf DVD! :springen:
Ich MUSS das einfach schreiben, auch wenn hier nichts mehr los ist: Der Beitrag da oben ist von Dezember 2005 und es wurden also nach und nach jeweils vier Folgen Kimba auf je eine DVD gepresst und für ca. 10 Euro auf den Markt geworfen. Mit DVD Nummer 7 war man am 17.März diesen Jahres dann bei den Folgen 24 bis 27 angelangt.

Da flattert mir am Wochenende der Wunschzettel-Newsletter in die Emailbox, in dem bekannt gegeben wird:
"Am 23. März erscheint die komplette Serie inklusive aller bisher nicht veröffentlichten Folgen in einer Superbox mit 10 DVDs!"

Ich schaue also brav bei Amazon nach und tatsächlich diese 10 DVDs mit allen Folgen werden 25 Euro kosten.
Ich meine ... wen verarschen die da eigentlich? Die Idioten, die in den Laden gehen und die Wirtschaft ankurbeln indem sie kaufen, was ihnen angeboten wird, nur um später festzustellen, dass sie ihre Version des Gekauften vielleicht nicht einmal vervollständigen können und alles zusammen dann für einen Bruchteil des Gezahlten hätten haben können?
Die aktuelle Gilmore Girls Staffel, die erst als Halbstaffel herausgegeben wird und kürzeste Zeit später dann als Komplettpaket erhältlich ist ... Es schlägt sich bei den Girls nicht im Preis nieder und ich habe das ja auch alles nicht gekauft und weiß nicht mal, ob ich bei diesem Kimba-Top-Angebot zuschlagen werde, aber ich fühle mich generell als DVD-Käufer doch so unendlich verachtet.

Das musste gesagt werden. Mal wieder. *schnief*

Lost Johnny
19.03.2007, 11:42
Original geschrieben von NikiMaus
Ich schaue also brav bei Amazon nach und tatsächlich diese 10 DVDs mit allen Folgen werden 25 Euro kosten.
Aber immerhin: Die Komplettbox ist doch 5 Euro günstiger, als es die drei noch fehlenden Ausgaben der Einzel-DVDs in Summe gewesen wären. So steht man finanziell auch als Einzelscheiben-Kaufer mit der Box immer noch ein wenig besser da als bei einer regulären Fortsetzung der Veröffentlichung ... :crazy:

Dass man dann aber trotzdem im Vorfeld schon 70 Euro für nix versemmelt hat, ist natürlich unbestreitbar. :nonono2:

Hessi
19.03.2007, 14:36
Sorry, wenn ich die Intention von Nikis Beitrag ein wenig missbrauche, aber Kimba komplett für 25 Euro?

:springen: :springen: :springen:

Naseweis
19.03.2007, 15:35
Wer TV-Serien auf DVD in dem Moment kauft, wo sie erscheinen, ist heutzutage nicht mehr zu retten. Wenn ich sehe, wie viele Serien nach Herausbringen der letzten Staffel noch einmal als Gesamtpaket und damit deutlich günstiger verkauft werden, schalte ich mein Verlangen, etwas "up to date" zu schauen gerne ab und warte ein Weilchen. Dann kann man zwar in keinem Forum mehr mitreden, aber der Partner zu Hause tuts ja auch.

Major Tom
20.03.2007, 09:09
Partner zu Hause? Hmm, muss mal im Keller nachsehen... ;)

Also für gewisse Serien kann ich mein "up to date" Verlangen einfach nicht abschalten, tut mir leid. Klar ärger ich mich dann, wenn irgendeine Box mal billiger wird, aber wundern tut mich das schon lange nicht mehr.

Wobei das Kimba-Beispiel schon krass ist (Who the f*** is Kimba???). Aber erinnern wir uns zurück, vor ein paar Jahren kostete eine Staffel Star Trek TNG oder DS9 noch gemütliche 100 Euro... Mittlerweile find ich keine Serienbox über 50... Preisverfall von 50% ist ja schonmal ein Fortschritt....

Naseweis
20.03.2007, 09:29
Original geschrieben von Major Tom
Also für gewisse Serien kann ich mein "up to date" Verlangen einfach nicht abschalten, tut mir leid. Gut, ganz so heilig bin ich auch nicht. Aber wo ich das hier genannte Verlangen nicht abschalten kann, setze ich mich direkt vor den Fernseher. Wenn eine Serie im TV läuft werde ich mir verkneifen, mir beinahe parallel oder kurz danach die DVD-Box zu holen. Du als Österreicher hast es ja auch noch besser als viele deutsche Fernsehzuschauer, da du bei einigen guten Serien werbefrei dabei sein kannst.


Original geschrieben von Major Tom
Mittlerweile find ich keine Serienbox über 50... Stargate Boxen mal außen vorgelassen, stimmt das allerdings.


Original geschrieben von Major Tom
(Who the f*** is Kimba???) "Kleiner weißer Löwe wir sind stolz auf dich (stolz auf dich), alle Tiere schenken dir Vertrau'n (huaaa), alle deine Freunde lässt du nie im Stich (nie im Stich) und auf deine Klugheit kann man bau'n." Ich könnte noch weitersingen, aber ich glaube, wirklich helfen wird dir das nicht.


Und guck einfach mal im Keller nach, vielleicht wartet da eine Überraschung. Oder draußen im österreichischen Neuschnee.

NikiMaus
20.03.2007, 09:59
Original geschrieben von Naseweis
Ich könnte noch weitersingen, aber ich glaube, wirklich helfen wird dir das nicht. Hehe. Ich singe mit. :D Alleine das Lied macht doch Lust auf die Box. Andererseits stehen hier unten eh noch die LPs von denen ich letztens meiner Tochter die erste vorgespielt habe. Teilweise war das gar nicht so un-unheimlich. Aber für die Titelmusik reicht es allemal. :zwinker:

Major Tom
20.03.2007, 13:27
Original geschrieben von Naseweis
Aber wo ich das hier genannte Verlangen nicht abschalten kann, setze ich mich direkt vor den Fernseher.

Verstehe ich, aber mach das mal zB bei Scrubs, wo im Mai die 5. Season als Box erscheint. Rome? Firefly? Battlestar Galactica? Kannst du im TV alles vergessen, wenn du nicht Premiere hast. Aber ich versteh deinen Ansatz natürlich...

Und der ORF ist auch nicht mehr das, was er mal war. ATV hat meiner Meinung nach den öffentlich rechtlichen weit hinter sich gelassen, was Serien betrifft. Leider wieder mit Werbung...

NikiMaus
20.03.2007, 14:23
Darauf wartend, dass er im Juli erscheint und vielleicht mal der eigene Preis sinkt, hat Signor Rossi auf meinem Wunschzettel geparkt. :D

Mit bisher 50 Euro veranschlagt, werde ich da nicht hetzen, aber dennoch hoffe ich, dass die Herr Rossi sucht das Glück - Komplett Box (http://www.amazon.de/gp/product/B000MMN6XO/ref=wl_it_dp/302-0692630-6217611?ie=UTF8&coliid=I1OVQUI9341G5U&colid=E40YDDSYAD4P) irgendwann mein sein wird. Und sei es eine gebrauchte via eBay. :springen:

NikiMaus
03.04.2007, 08:31
Kennt jemand die TV-Serie Die glorreichen Sieben mit Michael Biehn, Ron Perlman und mindestens 5 anderen?

Gestern haben wir die erste Season (http://www.amazon.de/Die-Glorreichen-Sieben-komplette-Season/dp/B000F5GIR4/ref=sr_1_15/302-0692630-6217611?ie=UTF8&s=dvd&qid=1175585155&sr=1-15) für knappe 20 Euro im Supermarkt gesehen und mal auf Verdacht mitgenommen, um uns zu Hause schlau zu machen und sie zur Not wieder zurück zu bringen. Es scheint zwei Staffeln zu geben (10 und 13 Folgen?) und die Meinungen bei Amazon sind sehr gemischt. Da ich nicht weiß, ob es überhaupt je eine zweite Staffel auf DVD geben wird (die erste kam im Mai 2006 raus) und ich nicht weiß, ob die Serie an sich überhaupt einen gescheiten Abschluss hatte, tendiere ich zur Rückgabe.

Also: Kennt hier jemand diese Serie, die vermutlich 2001 im TV lief und kann etwas dazu sagen? Bütteeeee. :engel:

(Ja, einen Verkauf via Amazon für 60 Euro habe ich auch schon in Betracht gezogen, aber ich glaube, es fehlen die Interessenten. :D)

stryx
03.04.2007, 09:05
Original geschrieben von NikiMaus
Kennt jemand die TV-Serie Die glorreichen Sieben mit Michael Biehn, Ron Perlman und mindestens 5 anderen?

:D Müssen ja am Ende sieben Mann sein. :top:

Ich habe irgendwo vor ein paar Jahren mal läuten hören, dass es eine solche Serie gibt, sie aber nie selber gesehen und leider auch keine Erinnerung mehr daran, ob Gutes oder Schlechtes über sie geschrieben wurde.

NikiMaus
03.04.2007, 16:26
Original geschrieben von stryx
:D Müssen ja am Ende sieben Mann sein. :top:
Ja, ich hatte das mal so groß überschlagen. :scool:

Ich könnte schwören, dass ich in irgendeinem Forum schon mal irgendeinen Kommentar darüber gelesen habe, aber gefunden habe ich nichts mehr.

M@MAX
04.04.2007, 12:47
was tut man nicht so alles für die geschätzten kollegen hier :D
http://imdb.com/title/tt0129695/

NikiMaus
12.04.2007, 16:43
Original geschrieben von NikiMaus
Mit bisher 50 Euro veranschlagt, werde ich da nicht hetzen, aber dennoch hoffe ich, dass die Herr Rossi sucht das Glück - Komplett Box (http://www.amazon.de/gp/product/B000MMN6XO/ref=wl_it_dp/302-0692630-6217611?ie=UTF8&coliid=I1OVQUI9341G5U&colid=E40YDDSYAD4P) irgendwann mein sein wird. Der Herr Rossi sackte übrigens innerhalb kürzester Zeit auf 34,99 Euro ab. Heißt das jetzt: Zuschlagen? Oder heißt das jetzt: Warten auf die nächste Preissenkung? Wenn der Preis einmal fällt, wird man (werde ich?) irgendwie geizig ... :shy:

Fiery Isis
12.04.2007, 18:53
Hm, also gerade bei so Nicht-Alltag-Zeugs würde ich zuschlagen. Gerade bei Amazon reißt das ganz schnell runter, nur um dann etwas gemäßigter wieder hochzusteigen.

Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung.. ;)

NikiMaus
13.04.2007, 09:58
Das ist natürlich auch meine Sorge. :( Das und dass die Box irgendwann komplett weg sein könnte und ich mich dann doch ärgere. Andererseits kann man davon ausgehen, dass sie, wenn sie einmal ausverkauft ist, wieder neu aufgelegt wird. So etwas muss man ja schließlich melken. :D Aber das mit dem steigenden Preis ... das wäre ärgerlich. :kratz: Gna.

Fiery Isis
13.04.2007, 13:56
Also, wegen Ausverkauf würd ich mir nun wirklich keine Sorgen machen - irgendwo kriegst du das Ding auf jeden Fall her, und sei es bei Ebay. ;)

Von daher ist es echt ne Preisfrage. Ich trauere immer noch der "Die 2"- Box hinterher, die eine Zeit lang bei Amazon für unter 35 Euro zu kriegen war.. :(

NikiMaus
13.04.2007, 14:14
Original geschrieben von Fiery Isis
Ich trauere immer noch der "Die 2"- Box hinterher, die eine Zeit lang bei Amazon für unter 35 Euro zu kriegen war.. :( War sie? Argh. Genau das ist nämlich die Box, die ich schon als Beispiel aufführen wollte, bei welcher ich seit Ewigkeiten auf eine Preissenkung warte. :dead1:

Fiery Isis
13.04.2007, 14:20
War sie. Und im Media Markt gab es sie auch gaaaanz kurz für genau 35 Euro. Ich hab das Ganze um ne Woche oder so verpaßt, weil ich mir dachte, na, das ist ja schon ne Weile so, die Woche wirds schon noch so bleiben :D. Gnah.

Danach ist sie nie wieder so tief gesunken... deswegen mein ich ja. Bei solchen Sachen würd ich zuschlagen ;).


EDIT: Gerade fällt mir ein, dass es auch mal die Don Camillo und Peppone -Box auch mal für etwa 40 Euro gab... Jaja..

Orwell
16.05.2007, 09:40
Highlander Staffel 2 wird angekündigt.:eek:
Daran habe ich nicht mehr geglaubt. Echt nicht. Fast alle Videokassetten wurden verschenkt, nur den Unsterblichen habe ich aufgehoben.
Die Serie will ich noch einmal sehen.
Den neuen Film werde ich mir sparen.

NikiMaus
16.05.2007, 10:23
Original geschrieben von Fiery Isis
... deswegen mein ich ja. Bei solchen Sachen würd ich zuschlagen ;)... Der Rossi ist übrigens bestellt. :elefa:

Und:

Original geschrieben von Huxley
Highlander Staffel 2 wird angekündigt.:eek:

Ahui. :eek:

Orwell
16.05.2007, 11:21
SchröderMedia ist eine österreichische Firma (Gründung 2006) mit Sitz in Klagenfurt/Kärnten. Sie wollen in den nächsten 18 Monaten alle Highlander-Staffeln auf den Markt werfen.
Auch Xena und Hercules haben sie mit der Staffel 1 im Programm.

Laut Diskussionen in anderen Foren müßten aber 3000 Einheiten verkauft werden, um mit +/-Null auszusteigen.
Wenigstens ist die Staffel mal beim großen Internetverkaufshaus gelistet.

45 Euronen ist natürlich der Hammer. So viel hat auch die Box 1 am Anfang gekostet. Wurde dann am Schluß um 16 Euro verramscht.

Ob das was werden kann?
Ich hoffe auf den Hinterm Mond gleich links - Effekt. Da hätte ich ebenfalls nie gedacht, daß nun schon Staffel 5 raus kommt.
Ist halt ein Unterschied, ob man knapp 20 oder 45 Euro für eine TV-Serie locker machen soll.

NikiMaus
16.05.2007, 12:40
Original geschrieben von Huxley

Wenigstens ist die Staffel mal beim großen Internetverkaufshaus gelistet.
So wie die Muppetshow. :(

NikiMaus
16.05.2007, 14:33
Waaaah, was freue ich mich!!!

klick it (http://www.amazon.de/gp/product/B000PC1LY2/ref=amb_link_38970365_8/028-5845224-6066937?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-6&pf_rd_r=0TGT0YRV6TZX9Z7YFMXP&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139817391&pf_rd_i=284266)

Wer nicht klicken mag:Der Doktor und das liebe Vieh - Staffel 1 (All Creatures Great And Small):springen::Oesi::feuer::springen:

NikiMaus
16.05.2007, 14:37
Dafür ist meine Twin Peaks Komplettbox auf Halloween verschoben. :(

Darkblade
16.05.2007, 16:25
Will und Grace Staffel 2..endlich, und Relic Hunter Staffel 1. (ich liebe Pauerfrauen) :)

Hatt jemand ne Ahnung ob je die dritte Staffeln von "Die Nanny" und "Superman - Lois und Clark" rauskommen werden...
Ich finde ja, wenn man 1 1/2 Jahre auf ne nächste Staffel warten muss, einfach zuuu lang.

MA

NikiMaus
21.06.2007, 08:42
Original geschrieben von Hessi
Sorry, wenn ich die Intention von Nikis Beitrag ein wenig missbrauche, aber Kimba komplett für 25 Euro?

:springen: :springen: :springen: Hast Du die Box übrigens gekauft? Wenn ja, hast Du schon reingesehen? Oder wartest Du, bis Euer Filius als Dein Alibi mitschauen kann?

Wenn Du schon einen Blick riskiert haben solltest, wüsste ich gerne, wie so Dein Qualitätseindruck ist. :)

Wenn "nein" zur ersten Frage, vergiss den Rest. :zwinker:

Major Tom
21.06.2007, 08:59
@ Morgan:

Bei Superman gibts noch keinen VÖ Termin, aber die weiteren Staffeln werden laut Wunschliste wohl noch rauskommen.

Bei der Nanny siehts anders aus, da wurden auch in den USA alle Veröffentlichungen eingestellt. Sieht wohl nicht so gut aus... Siehe hier (http://dienanny.de/nannypedia/Hauptseite)

Darkblade
25.07.2007, 10:32
Danke für den Link.
Ist ka mal echt doof. Läuft zwar dauernd im TV...irgendwo..um unsehbare Zeiten...aber sowas nervt..wenn sie anfangen und dann nix beende (erinnert mich an die Carlsen Mangas, die dauernd Lizenzprobleme haben und man deswegen auf die Fortsetzung bis Ultimo warten kann).
Aber wenigstens gibts demnächst wieder ne Will & Grace Staffel. 27. September, Staffel 3. Yipie :)

D
MA

Dave Deschain
29.07.2007, 23:16
Wartet hier auch noch jemand auf Who's the boss? Staffel 2? Die erste ist seit 2004 raus und da wird dann wohl nichts mehr kommen...

kevin smith
31.07.2007, 10:48
abwarten, selbst twin peaks ist mittlerweile vollständig ;)

:drummer:

NikiMaus
31.07.2007, 12:26
"Willkommen im Leben" (http://www.amazon.de/Willkommen-Leben-komplette-Serie-DVDs/dp/B000TDR6MI/ref=wl_it_dp/302-1341235-4772024?ie=UTF8&coliid=I1HDC6IDPQQFK2&colid=E40YDDSYAD4P) (My so called life) mit Claire Danes und dem damals unendlichen obercoolen (oder leicht beziehungsgestört wirkenden) Jared Leto wird ab September erhältlich sein. Alle 19 Folgen noch einmal sehen, das wäre schon was. Ob ich dafür die Box kaufen oder lieber auf eine erneute Fernsehausstrahlung warten möchte, weiß ich allerdings noch nicht.

Ich habe damals alle Folgen geschaut, die RTL2 gesendet hat, war dann am Ende der Meinung, man habe mir etwas vorenthalten, aber vermutlich gab es einfach nicht mehr. Im I-Net konnte ich mich damals noch nicht schlau machen, da sind wir ja heute weiter. :zwinker:

Torsten B. Abel
08.08.2007, 23:55
Lost Staffel 3 wird wohl auch wieder in zwei Teilen erscheinen.

Was mich daran vor allem stört, ist die gesplittete Bonus-DVD zur zweiten Staffel. In den USA gab es eine Bonus-DVD mit coolem Menü (Dr. Wechselname Kerzenmann :D ), in Deutschland hatte die erste Halbstaffel-Box eine eher spärliche Bonus-DVD mit "Standard"-Menü und die zweite Box eine etwas besser bestückte Bonus-DVD mit dem US-Menü. Dafür gibt es auf beiden DVDs unter "Lost Flashbacks" (= geschnittene Rückblenden) jeweils nur 1-2 Szenen. :rolleyes:

Ist allerdings immer noch besser als bei Staffel 1... Auf der US-Box wurde der komplette zweite Teil von "Exodus" auf Disc 6 gepreßt, in Europa gibt es "dank" der Aufsplittung des Staffelfinales nur den "europäischen" Teil 2 auf Disc 6, während der so neu enstandene "Teil 3" auf Disc 7 verlegt wurde. Dafür geht dann leider einiges an Bonusmaterial flöten (beispielsweise das "Making Of" des Pilotfilms). :(

Übrigens erschienen in UK zur ersten wie zur zweiten Staffel jeweils erst Halbstaffel-Boxen und dann noch mal Komplettboxen. Hier in Deutschland haben wir zur ersten Staffel gleich die Komplettbox bekommen, zur zweiten dagegen nur die Halbstaffelboxen.

Und dann gibt es auf der Insel noch eine Staffel 1+2-Komplettbox. Allerdings kann man das gewissermaßen als Etikettenschwindel bezeichnen...

http://img512.imageshack.us/img512/2452/lost12dc0.jpg

Staffel 1+2-Komplettbox enthält Staffel 1-Komplettbox und Staffel 2-Komplettbox.
Staffel 1-Komplettbox enthält Staffel 1-Habstaffelbox 2 und Staffel 1-Halbstaffelbox 2.
Staffel 2-Komplettbox enthält Staffel 2-Habstaffelbox 2 und Staffel 2-Halbstaffelbox 2.

Irgendwie erinnert mich das an etwas (http://de.wikipedia.org/wiki/Matrjoschka)...

Darkblade
30.09.2007, 13:07
Will & Grace Staffel 3!
Endlich da und schon geguckt...leider...mö
Besser als die zweite Staffel...ich kam aus dem lachen gar nicht mehr raus :D

MA/D

Josef
07.10.2007, 17:09
"The Wire" Season 1-3 http://ec3.images-amazon.com/images/P/B000FTCLSU.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V64948018_.jpg
geniale, realistische serie über drug-traffic in Baltimore...aus sicht des law & order, der dealer und der fiends...
dazu empfehle ich gleich noch die mini-serie "The Corner"...hier gehts vorallem um die junkies und die ghetto-nachbarschaft...ziemlich erschütternd
http://images.amazon.com/images/P/0767900316.01.LZZZZZZZ.jpg

Filmfreak
01.06.2016, 14:11
Ich nehme mal den Thread hier :)

Die Komplettbox von "Miami Vice" ist gerade supergünstig auf Amazon (https://www.amazon.de/Miami-Vice-Gesamtbox-30-DVDs/dp/B0094M7V98/ref=lp_6246015031_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1464782778&sr=1-2) ----> 29,14 € für 5 Staffeln.
Ein fantastischer Preis und ich würde sie mir sogleich kaufen, wenn ich die Staffeln nicht schon hätte ^^

frank1960
01.06.2016, 14:33
Miami Vice nehm Ich nicht geschenkt, nicht mal hinterher schmeißen braucht ihr mir das.

franque
01.06.2016, 14:35
Mir auch nicht. Thanks, but no thanks.