PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ong-Bak



Marcus
21.12.2004, 23:47
:lol3:
Hand hoch, wer den Film auch noch gesehen hat oder sehen will. Nicht zu fassen, daß so was heutzutage noch gemacht wird. :D "Ong Bak" ist 80ies-Style-Van Damme-Kumitee-Trash at its best. Ihr wißt schon, welche Sorte Film ich meine: Bloodsport, Karate Tiger, Karate Kid, etc. Und dieses Machwerk nun liefert uns nicht mehr und nicht weniger als den neuen Martial Arts-Superstar - zumindest wenn man dem Filmplakat glauben darf (schneller als Jet Li., bla bla): Phanom Yeerum a.k.a. Tony Jaa.

In "Ong Bak" klauen thailändische Kleinganoven den Kopf von der Statue eines buddha-ähnlichen Schutzbefohlenen eines kleinen Dorfes, in dem auch der junge Boonting (T.J.) wohnt. Postwendend bricht eine tragische Dürre über das Loch und seine Bewohner drein, und Boonting, von den örtlichen Mönchen in der Muay Thai-Kampfkunst unterwiesen, wird den Gangstern hinterher in die große Stadt geschickt, um den Kopf zurückzubringen. Um den lustige Reigen zu komplettieren, läuft der Junge In Bangkok noch einem runtergekommen ehemaligen Dorfbewohner und einem Mädel über den Weg, die fortan als die obligatorischen Sidekicks fungieren. Mehr über die Story zu erzählen, wäre reine Energieverschwendung, dient sie doch eh nur als Vorwand dafür, Tony Jaa von einer skurrilen Verfolgungsjagd zur nächsten Fight-Szene zu scheuchen. ;)

Die Darsteller in "Ong Bak" sind schlecht - aber so richtig. Sie sind in der Tat so unglaublich schlecht, daß das ganze schon wieder saukomisch ist; der Film macht nicht auf trashig, er ist trashig - aber volle Möhre. :D Bei den Dorfbewohnern zu Beginn hat man den Eindruck, daß die Filmcrew tatsächlich einfach 200 Meilen in die Pampa gefahren ist und die erstbeste Gemeinde mit vorgehaltener Waffe vor die Linse gezerrt hat. Der Rest der Schauspielerriege liefert feinste C-Movie-Performances ab; ich hab schon lange nicht mehr so gelacht! :D Tony Jaa ist dabei noch der harmloseste, aber sein Charakter ist natürlich auch so furchtbar gut und lieb und aufrecht und nett, daß mir die Zähne schmerzten. ;)

Während der Kampfszenen wird "Ong Bak" dann aber doch interessant. Einen Non-KungFu-Kämpfer mal in einer Hauptrolle zu sehen, stellt jedenfalls eine willkommene Abwechslung dar. Wenn Tony Jaa auf der Leinwand sein Ding durchzieht, seine Muay Thai-Moves an den Mann bringt oder ein ums andere Mal absolut halsbrecherische Stunts durchzieht (und da gibt's wirklich einiges zu sehen), macht der Film richtig Spaß. Besonders während der späteren Fights gibt's noch ein paar ganz fiese Techniken - da splittern die Knochen, da knirschen die Schädeldecken. Es hat schon seinen Grund, daß der Film erst ab 16 freigegeben wurde.

Nüchtern betrachtet ist "Ong Bak" absolut kein guter Film. But wtf, ich geb ihm drei von fünf
:killer: :killer: :killer: Killer.
Auf eine extrem trashige Weise funktioniert das Teil eben doch ganz gut. Mir jedenfalls hat's Spaß gemacht, mal wieder so einen übelst-stupiden Kampfsportfilm der alten Schule zu sehen. :D

Pacino
10.02.2005, 22:35
Ong Bak ist von den Kampfszenen her einer der besten Movies die ich in dem Genre je gesehen habe, die Story ist zwar schwach, aber für Kampfsport Fans ein MUSS!!! :)

imported_Fabolous
29.03.2005, 18:31
Ich habe mal rum geschaut und noch keinen Thread zu Ong Bak gefunden.
Hat den eigentlich einer gesehen?
Also ich fand denn super geil, der Film ist besser als Jacki Chan Filme und
Jet Lee.
Ong-Bak ist eine Statue in einem thailändischen Stamm. Als ein junger Geschäftsmann aus Bangkok anreist, um ein wertvolles Amulett zu erstehen und von dessen Eigentümer abgewiesen wird, stiehlt er den Kopf von Ong-Bak, um nicht mit leeren Händen zurückzukehren. Für die Dorfbewohner ist das ein unschätzbarer Verlust und die Dürreperiode scheint nun erst recht keinen Abbruch zu nehmen. Ihr agilster und bester Kämpfer Boonting meldet sich freiwillig, um die Statue unter Einsatz seines Lebens zurückzuholen...
http://bilder.filmstarts.de/thumbs/film/filme/o/ong.bak/Ong.bak.poster08.jpg
http://bilder.filmstarts.de/verzeichnis/film/filme/o/ong.bak/Ong.bak08.jpg
http://bilder.filmstarts.de/verzeichnis/film/filme/o/ong.bak/Ong.bak07.jpg
http://bilder.filmstarts.de/verzeichnis/film/filme/o/ong.bak/Ong.bak01.jpg
http://movie.starblvd.net/movie/film/2004/OngBak/4.jpg
http://bilder.filmstarts.de/verzeichnis/film/filme/o/ong.bak/Ong.bak06.jpg
http://bilder.filmstarts.de/verzeichnis/film/filme/o/ong.bak/Ong.bak04.jpg

S@kura - chan
29.03.2005, 19:58
Ich hab den Film geguckt.......nicht schlecht aber ich finde der Film ist immernoch nicht besser als die Filme von Jackie Chan und Jet Lee.

Kayka
30.03.2005, 14:59
Die Handlung des Films war erbärmlich schlecht. Die schauspielerische Leistung ebenso. Allerdings waren einige Stunts hervorragend.

An jackie chan filme kommt der film lange nicht ran. Allerdings könnte aus dem Hauptdarsteller noch was werden, wenn der einen ordentlichen regisseur und drehbuchautor mit auf den weg kriegt.

Rettich-sama
30.03.2005, 15:11
ich hab den film gesehen und fand ihn mittelmäßig. was er an story nicht hatte machte er halt durch actionreiche und übertriebene(:D) Bilder wieder wett :D naja es werden auhc gerüchte laut dass der hauptdarsteller sowas wie der zweite bruce lee ist. ich bezweifle allerdings dass er so gut is oô aber im grunde genommen war der film ziemlich sinnfrei, trotzdem: unterhaltungsfaktor wird erfüllt, nachahmungsfaktor ebenfalls :D in diesem sinne: viel spaß beim sehnen reißen :D :D

Kappa Maki
30.03.2005, 16:31
ich fand den film subba! :rolling:

Neji
30.03.2005, 22:06
ja mann XD der film ist einfach echt supa Tony Jaa hat ja voll die coolen stunds drauf ich will mir den film auch auf jeden fall besorgen XD
www.ongbak-lefilm.com <.< die siete ist zwar franzoesisch aber die ist cool XD

Rettich-sama
31.03.2005, 00:16
@fabolous

man sollte lieber noch erwähnen, dass ong bak nicht eine einfache statue sondern ein buddha ist :)

Zorro-san
31.03.2005, 13:45
absolut verdammt edel der film! wills jetzt nich mit Jackie Chan und Jet Li (er heisst Li nich lee :D) Filmen vergleichen aber der Film hat trotzdem was....

kann man sich immer wieder anschaun...und seit dem film bin ich auf jedenfall ein Fan von Tony Jaa...er heisst doch so oder? :D

und die Kampfszenen gehen auch fast nich besser würde ich sagen :)

Rettich-sama
01.04.2005, 01:40
Original von Zorro-san
absolut verdammt edel der film! wills jetzt nich mit Jackie Chan und Jet Li (er heisst Li nich lee :D) Filmen vergleichen aber der Film hat trotzdem was....

kann man sich immer wieder anschaun...und seit dem film bin ich auf jedenfall ein Fan von Tony Jaa...er heisst doch so oder? :D

und die Kampfszenen gehen auch fast nich besser würde ich sagen :)

ja der mann heißt so :D

nya was die kampfszenen angeht: kommt drauf an was er für gegner hat :D wenn er gegen einen jeet kune do-kämpfer fighten würde, hätte es sicher noch etwas mehr xD

Kayka
01.04.2005, 11:29
Übrigens...was dem Film noch fehlt, ist ein ebenbürtiger Gegner für den Hauptdarsteller.

daMungo
01.04.2005, 17:55
Ok, die Story ist jetzt nicht wirklich der Bringer, aber sie verbindet die geilen Kampfszenen wenigstens halbwegs logisch, bei denen übrigens keine Computertricks oder so verwendet wurden. Sprich, wenn der Kerl über fünf Köpfe läuft, dann läuft er auch über fünf Köpfe. Einfach ein klasse Martial Arts Film! Tony Jaa ist im übrigen schon ein Star und wird als der nächste Bruce Lee bezeichnet.

Rettich-sama
01.04.2005, 20:07
Original von Kayka
Übrigens...was dem Film noch fehlt, ist ein ebenbürtiger Gegner für den Hauptdarsteller.

darauf wollte ich mit meinem letzten post hinaus,vor allem die andeutung auf bruce lee war ja wohl überdeutlich xD


Original von daMungo
Ok, die Story ist jetzt nicht wirklich der Bringer, aber sie verbindet die geilen Kampfszenen wenigstens halbwegs logisch, bei denen übrigens keine Computertricks oder so verwendet wurden. Sprich, wenn der Kerl über fünf Köpfe läuft, dann läuft er auch über fünf Köpfe. Einfach ein klasse Martial Arts Film! Tony Jaa ist im übrigen schon ein Star und wird als der nächste Bruce Lee bezeichnet.

erwähnte ich bereits ;)


aber das der film ohne computerbearbeitung gemacht wurde wusste ich ncoh nich oô dann kann man sich wenigstens sicher sein das von der Physik her alles möglich ist und keine szenen drin vorkommen die gegen die böse bösen naturgesetze verstoßen, wie zB in "Hero"xD

imported_Fabolous
04.04.2005, 14:55
Wo hab ihr den geguckt?

Neji
07.04.2005, 21:06
Original von Fabolous
Wo hab ihr den geguckt?
also ich hab ihn bei meiner freundin mal geguckt und wir werden ihn übernaechste woche auch in Praktische phylosophie ((interkulturelleslehrnen) also das ist die relie gruppe für unglaeubige und auslaender XD) gucken

imported_Fabolous
10.04.2005, 18:52
Welche Szenen findet ihr am besten?

daMungo
10.04.2005, 22:16
Original von Fabolous
Welche Szenen findet ihr am besten?


Hm.. eine schwierige Frage. Die Verfolgungsszene am Anfang, wo Tony Jaa durch/über alles Mögliche (erstaunlich was alles auf Bankoks Straßen transportiert wird) springt, ist scho stark. Lustig is auch, wo der Typ mit dem Hackbeil seine Verfolger in Schach halten will, und dann das Kind mit den ganzen Messern ("Messer, scharfe Messer!") vorbeikommt. :)
Aber die "Finishing Moves", etwa wo er dem Motorradfahrer den Helm spaltet, oder den Typen mit den Knien durch das Holzgerüst drückt, sind auch genial. Kurzum: es gibt zu viele gute Szenen, ich kann mich nicht entscheiden welche die beste ist.

Dark Magic
10.04.2005, 22:43
Original von daMungo
Ok, die Story ist jetzt nicht wirklich der Bringer, aber sie verbindet die geilen Kampfszenen wenigstens halbwegs logisch, bei denen übrigens keine Computertricks oder so verwendet wurden. Sprich, wenn der Kerl über fünf Köpfe läuft, dann läuft er auch über fünf Köpfe. Einfach ein klasse Martial Arts Film! Tony Jaa ist im übrigen schon ein Star und wird als der nächste Bruce Lee bezeichnet.


Nächster Bruce Lee?
Tja, dann bleibt er immer schlechter als Jackie Chan, da Jackie Chan die Rekorde von Lee schon längst um ein vielfaches überboten hat.

Irgendwie reizt mich der Film nicht, Story soll ja angeblich keine Vorhanden sein und nur wegen paar guten Kampf- & Action-Szenen lohnt sich ein Film nicht.

daMungo
10.04.2005, 23:17
Original von Dark Magic
Nächster Bruce Lee?
Tja, dann bleibt er immer schlechter als Jackie Chan, da Jackie Chan die Rekorde von Lee schon längst um ein vielfaches überboten hat.

Hm, Rekorde überboten? Meinst du jetzt Einspielergebnisse oder was? Der Vergleich hinkt vielleicht ein wenig, da Bruce Lee leider schon mit 32 Jahren gestorben ist. Davon abgesehen, wollte man dann ja Jackie Chan als Bruce Lee Nachfolger etablieren, was aber nicht hinhaute, und Chan dann sein eigenes Genre gründete.
Außderdem war Lee Gründer seiner eigenen Kampftechnik (Jeet Kune Do), und was imposanteres als den "One Inch Punch" hab ich bis jetzt, zumindest nicht von Jackie Chan, gesehen.


Original von Dark Magic
Irgendwie reizt mich der Film nicht, Story soll ja angeblich keine Vorhanden sein und nur wegen paar guten Kampf- & Action-Szenen lohnt sich ein Film nicht.

Es gibt genügend Jackie Chan Filme, in denen die Story genau so dünn ist. Außerdem lohnt sich der Film ja gerade wegen den Kampf- & Action-Szenen.

imported_Fabolous
16.04.2005, 23:09
Wie findet ihr die letzte Szene als Tony Jaa denn Typen zusammengeschlagen hat?

Zorro-san
17.04.2005, 00:49
Oh mann wasn des für ne komische Frage?

sagen wirs so...im gesammten Film lässt er die meisten seiner gegner extrem krass zusammenfallen! Vor allem die Geräusche sind sehr gut gelungen :))

Neji
26.04.2005, 16:27
Original von Fabolous
Wie findet ihr die letzte Szene als Tony Jaa denn Typen zusammengeschlagen hat?
yeeeaah das ging ab mann hat richtig dieses knacken vom bein des gegners gehört XD auch
und wie fands du das?

imported_Fabolous
01.05.2005, 19:17
Ich fand das hammer geil, das hat man richtig gehört.

Higashíkaze
23.07.2005, 12:14
Ich weiß nicht wieso ihr so übertreibt
wie schon gesagt story - existiert nicht
die stunts waren nicht schlecht -
aber eins ist klar nichts ist vergleichbar mit Jacki Chan oder Jet Li und wer gute Kampfszenen sehne will soll sich Under Control ansehen von Jackie Chan oder Once upon a time in china von Jet Li

Zorro-san
25.07.2005, 12:31
der Film is schon end gut gemacht...

aber Under Control hat echt einige geile Kampf und Ausweichszenen...muss ich dir vollkommen recht geben :]

Higashíkaze
25.07.2005, 19:19
die meißten haben nur noch nie Muay Thai gesehn deswegen finden sie es so geil naja das ist auch der erste film in dem es so geil dargestellt wurde.
Aber ein film mit nem Teakwando kämpfer würde bestimmt viel besser sein.
wenn ihr Drunken Master von Jackie Chan gesehen habt wißt ihr wo von ich rede^^

Neji
26.07.2005, 09:11
Original von Higashíkaze
Ich weiß nicht wieso ihr so übertreibt
wie schon gesagt story - existiert nicht
die stunts waren nicht schlecht -
aber eins ist klar nichts ist vergleichbar mit Jacki Chan oder Jet Li und wer gute Kampfszenen sehne will soll sich Under Control ansehen von Jackie Chan oder Once upon a time in china von Jet Li
aber du musst doch zugeben aus tany ja wird mal was bald kommt auch sein neuer film

Higashíkaze
26.07.2005, 09:16
Original von Neji

Original von Higashíkaze
Ich weiß nicht wieso ihr so übertreibt
wie schon gesagt story - existiert nicht
die stunts waren nicht schlecht -
aber eins ist klar nichts ist vergleichbar mit Jacki Chan oder Jet Li und wer gute Kampfszenen sehne will soll sich Under Control ansehen von Jackie Chan oder Once upon a time in china von Jet Li
aber du musst doch zugeben aus tany ja wird mal was bald kommt auch sein neuer film


Guter Schauspieler - abgrundtief schlechter regisseur

Zorro-san
26.07.2005, 13:36
Drunken Master is definitiv bei der Top 5 von Jackie Chans besten filmen dabei...
aber ich finde Tony Jaa auch sehr sehr sehr gut..kann man nix sagen :)

freu mich schon auf seinen nächsten film...wenn neue Kampsportarten-Filme rauskommen würde wäre es ziemlich geil :D

imported_OTTO
03.08.2005, 00:17
Hab mir heute die thailändische Martial-Arts Produktion Ong-Bak angeschaut und ich muss sagen der Film hat was die Kämpfe betrifft eine menge Portion Wucht zu bieten !!!
Die Story ist einfach, die Rollen sind klar und zwischendurch gibts noch Humor, aber um nochmals auf die Kämpfe zurückzukommen da muss ich wirklich betonen das die Leute unter uns die diesem Kampfstil(Muay Thai) etwas abgewinnen können, besonders auf ihre Kosten kommen, garantiert !
Der Film hat auch schwächen aber die übersteht man.

Marcus
03.08.2005, 06:34
http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=1998

imported_OTTO
03.08.2005, 09:48
Nein nicht schon wieder !! ich habe doch die Suche benutzt und habe Ongbak sogar zusammen geschrieben.
könnte man nicht die ganze geschichte verschieben ?
Sorry Team.

Ayel
03.08.2005, 15:13
Muss dir in dem Fall echt nicht leid tun - die Wörter sind halt zu kurz.

imported_OTTO
03.08.2005, 18:44
Aah...schau an, die Threads sind wieder beisammen wies sein sollte. Cool.
Dann gleich noch ein weiterer Kommentar zum Film:
Für eine thailändische Produktion ist der Film überraschend gut geschnitten !!! Habe in soeben nochmals gesehen und bin mir sicher das da Profi-Cutter am Werk waren, möglicherweise sogar aus der chinesischen Filmbranche, denn die haben was das Schneiden betrifft ein sehr subtiles Händchen.
Man kann aber auch annehmen das die Thailänder Fortschritte gemacht haben, denn wer sonst könnte diesen Kampfsport so authentisch darstellen wie die Thais, ich wüsste niemanden.
Soll mir nun keiner mit Hollywood in die Quere kommen !
Nicht was dieses Genre betrifft !!

Dennis
07.08.2005, 23:03
Original geschrieben von Marcus
Bei den Dorfbewohnern zu Beginn hat man den Eindruck, daß die Filmcrew tatsächlich einfach 200 Meilen in die Pampa gefahren ist und die erstbeste Gemeinde mit vorgehaltener Waffe vor die Linse gezerrt hat.

Nein, hätten sie ihnen Waffen vorn Kopf gehalten, hätte die alte Dame tausendmal realistischer gejammert :D
Ne, also auch wenn die Darstellung jetzt nicht so klasse war, die Kampfszenen haben mich und meinen Kumpel die ganze Zeit über grandios unterhalten :D

Zorro-san
28.12.2005, 22:00
Hat den Film schon jemand gesehen?
hab jetzt so nen DVD-Rip davon und muss ganz ehrlich sagen wer Ong Bak mag wird den Film lieben

empfehle euch die Trailer mal anzuschauen
http://www.tomyumgoongmovie.com/html/trailer/index_e.asp
lohnt sich :)

also hoffe ich kann mich aufn paar posts freuen

atMika
28.12.2005, 22:13
Und die restlichen Infos ?_?

Zorro-san
28.12.2005, 23:09
ähmm...ja wie Infos?
is jetzt erst erschienen
Story kannst du voll vergessen einfach nur gekloppe und Tony Jaa in Höchstform :D

sonst noch irgendwas wissen?

Dr. Jekyll
29.12.2005, 10:45
Joa, der Film soll so ziemlich abgeh'n.....Reviews zufolge soll der auch deutlich besser sein als Teil 1, was imo nicht schwer sein sollte, denn Teil 1 war eigentlich recht schlecht.

Zorro-san
01.01.2006, 12:43
was heisst recht schlecht?
der Film lebt von seiner Action und wenns was an den Actionszenen auszusetzen gibt stimmt was nich mit dir :D

Kayka
01.01.2006, 13:21
Der film ist eine katastrophe. Und selbst die kampfszenen waren von der Choreographie her recht schwach. Lediglich die Szenen wo er von den Typen flüchtet war beeindruckend.

Der Typ hats drauf, keine Frage, aber es braucht erstmal einen vernünftigen Plot, kamera, etc. damit aus dem was wird.

Zorro-san
03.01.2006, 12:09
ja Choreographie stimmt schon...

dagegen ist Jackie Chan echt Gott

aber bei ihm gehts halt mehr um Akrobatik und so
und des schaut teilweise recht beeindruckend aus
....finde ich

obwohl des Chris Mark mit seinen 17 Jahren von Team Ryouko auch schon drauf hat :D

snk_bahr
06.01.2006, 15:07
ich hab das jetzt nicht ganz mit verfolgt aber warum ong bak 1&>2< ?

Dark Magic
06.01.2006, 15:17
Guckst du hier. (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=2711289#post2711289)

Ist nur paar beiträge über deinem, aber hey, keine Sorge, würde doch niemals verlangen das jmd. mehr als den letzten Beitrag liest.

snk_bahr
06.01.2006, 15:33
Originally posted by Dark Magic
Guckst du hier. (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=2711289#post2711289)

Ist nur paar beiträge über deinem, aber hey, keine Sorge, würde doch niemals verlangen das jmd. mehr als den letzten Beitrag liest.
hatte schnell durchgeschaut
habsch wohl übersehen
und wieso heist das ong bak 2
das hat doch nix mit dem ersten teil zu tun

Tom Yum Goong ist doch der richtige titel

Dark Magic
06.01.2006, 15:49
Naja, heißt ja nicht wirklich "Ong Bak 2", sondern der echte Titel ist wie gesagt "Tom Yum Goong", allerdings wird dieser Film eben offiziel alös zweiter Teil von Ong Bak angesehen und da Ong Bak ja, warum auch immer, erfolgreich war, macht es sich natürlich gut den namen für die Vermarktung zu nutzen.

Filmfreak
14.01.2008, 15:27
Hier habt ihr ne Review zu Tom Yum Goong:
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=4109181#post4109181


Jetzt zum inoffiziellen Ong Bak Nachfolger Chocolate von Prachya Pinkaew:

http://blog.affenheimtheater.de/wp-content/uploads/poster_chocolate_01.jpghttp://blog.affenheimtheater.de/wp-content/uploads/poster_chocolate_02.jpg
http://blog.affenheimtheater.de/wp-content/uploads/poster_chocolate_03.jpghttp://blog.affenheimtheater.de/wp-content/uploads/flyer_chocolate.jpg

Inhalt: In Chocolate zeigt Ong Bak und Tom yum goong Regisseur Prachya Pinkaew, daß nicht nur Männer ihre Knie und Ellenbogen kraftvoll einsetzen können. Hauptfigur des Films ist die junge Autistin Len (Nicharee “Jeeja” Vismistananda), die sich ihre Kampfkünste aus dem Fernsehen sowie dem Muay Thai Boxcamp von nebenan abgeschaut hat. Als ihre Mutter schwer erkrankt findet Len in ihrem Tagebuch eine Liste mit Schuldner, denen sie einen Besuch abstattet um die Schulden für Krankenhausrechnungen einzutreiben. Dummerweise gehören einige Schuldner zur berüchtigten No. 8 Gang, die mit den Eintreibermethoden der jungen Frau ganz und garnicht einverstanden sind. Zudem mischt sich auch noch Lens Vater, ein lange verschollener japanischer Yakuza in die Geschäfte seiner arschtretenden Tochter ein.

Hier gibts den geilen Trailer: http://blog.affenheimtheater.de/2008/01/03/chocolate-suesse-action-aus-thailand/

Quelle - Info, Bilder, Trailer: http://blog.affenheimtheater.de

--------------------------------------------------------------------

Ich liebe den Film schon jetzt, wer mich kennt der weiß warum....
wer den Trailer gesehen hat erst recht [ Choreographien zum Zunge schnalzen ] :]

imported_tonic
20.12.2008, 12:24
http://www.lefilmfrancais.com/fiches_films/fiches/avril2004/images/adffiche%20ong%20bak.jpg
Don, ein junger Geschäftsmann aus Bangkok, reist in sein kleines abgelegenes thailändisches Heimatdorf Nong Pra-du, um dort ein wertvolles Amulett aus dem Gesicht der dort verehrten Buddha-Statue Ong-Bak für seinen Auftraggeber Komtuan zu kaufen. Nachdem ihm aber der Dorfvorsteher die Reliquie nicht verkaufen will, trennt der Geschäftsmann kurzerhand den Kopf des Heiligtums ab, um nicht mit leeren Händen zu seinem Chef zurückzukehren. Der in der „ältesten Kampfsportart der Welt“, Muay Thai, ausgebildete Ting wird von den Ältesten seines Dorfes beauftragt, das Heiligtum zurückzubringen, da man ohne den Schutz des Buddha eine Katastrophe für die gläubige Gemeinde befürchtet.

Quelle. wikipedia

Mein erster wirklicher fernöstlicher Film nach meinem Kauf von The Ring.
Wie findet ihr den Film, was sind eure Meinungen diesbezüglich. Er hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel sicher, aber ONG-BAK ist so ein Film den ich immer mal wieder gerne in den DVD-Player schiebe, wenn ich Lust auf handgemachte Action habe.

Kayka
20.12.2008, 15:15
Die Action ist ansehnlich, der Rest ist sowas von für den Popo. Die Story so bescheuert wie beinahe nie zuvor(Beinahe, wegen "Versus").

Was der Hauptdarsteller braucht ist einen Top Regisseur und ein Top Drehbuch. Dann könnte aus dem was werden.

Filmfreak
04.05.2009, 14:42
Haltet euch fest: Sollte euch Ong Bak und natürlich Tony Jaa gefallen haben, dann gibt es jetzt mehr davon, denn ab dem 29. Mai 2009 kommt Ong Bak 2 in den Handel.

[ 2-Disc Special Edition ]

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51rJqYikwWL._SL500_AA240_.jpg

[ Blu-ray Special Edition -im hochwertigen Schuber- ]

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61y6XiD-fEL._SL500_AA240_.jpg

Diesmal UNCUT :)

Kayka
04.05.2009, 14:45
Zum Glück habe ich mich festgehalten, wer weiß was sonst passiert wäre!

Rain
04.05.2009, 15:06
Ich fand den ersten Teil schon nicht ganz so toll, aber vllt leih ich mir den zweiten Teil in der Videothek aus, hatte schon vor einigen Tagen im Flyer gesehen, das dieser diesen Monat zum Verleih erscheint.

Filmfreak
16.05.2009, 16:59
Ong Bak - Muay Thai Warrior
( Ong-bak )
Thailand 2003

http://images.amazon.com/images/P/B0007U1NUY.02.LZZZZZZZ.jpg

Gereviewt wurde die deutsche MC One DVD

So, nachdem ich "Ong-Bak" gesehen habe muß ich mein "Tom-Yum-Goong"-Weltbild ein wenig zurechtrücken. Mir gefiel "Ong-Bak" wesentlich besser. Die Story ausgefeilt und herzlich, man brauchte hier auch nichts toppen, während man bei "Tom-Yum-Goong" im nachhinein anmerkt, das man gewisse Dinge noch weiter treiben wollte. Da muß ich an die 5-Minuten-Sequenz denken, die superb war. Auch spielt es hauptsächlich in Australien, das sagt eigentlich fast schon alles aus. "Ong-Bak" jedoch hat sein eigenes Flair, der mir mehr zusagte. Ich gebe zu, es gefiel mir unteranderem ein Tick mehr, weil ein Mädchen hier mitspielte bzw. die eine tragendere Rolle spielte als das was man sonst gewohnt ist [ sehr selbstbewußt, draufgängerisch ] und der Witz noch mehr zum tragen kam.

http://thecia.com.au/reviews/o/images/ong-bak-7.jpg

Tony Jaas Sprungkraft wurde sogar schon in "Ong-Bak" getoppt, dagegen waren die in "Tom-Yum-Goong" fast nichts. Er springt, als ob es für ihn keine Schwerkraft gäbe. Er denkt sich aus wohin er will und da ist er schon.

http://thecia.com.au/reviews/o/images/ong-bak-1.jpg

Das ist der absolute Wahnsinn und von den Kämpfen muß ich net erst reden. Die sind nämlich das Sahnehäubchen auf der köstlichen Torte namens "Ong-Bak". Auf die freue ich mich ganz besonders und sehe gebannt jeder Bewegung zu.

http://www.qwipster.net/ongbak.jpg

Witzig war auch, das er immer nur dann einschritt, wenn Mädels geschlagen wurden. Ansonsten war ihm alles relativ egal und ist seiner Sache nachgegangen, den Kopf des Ong-Bak zurückzuholen. Was mir auffiel: Es brechen weniger Knochen. Vielleicht war dies auch eins der Merkmale des „toppen“ bei „Tom-Yum-Goong“? Jedenfalls war ich heilfroh, das ich mir den Film nach so langer Zeit endlich gekauft und angetan habe.

TRAILER (http://www.kino.de/kinofilm/ong-bak/trailer/79392.html)


Note: 1

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star09.gif
9/10

Kinta
16.05.2009, 18:01
So sehe ich es auch, Revenge of the Warrior war nicht mehr so toll. Aber der neue Ong Bak 2 soll leider fast gar keine beeindruckenen Szenen mehr bieten :( Na ja gucken werde ich den aber wohl auch mal.

imported_Lobo
21.05.2009, 21:45
Ong Bak 2 ist für mich aufjedenfall ein must see. Allerdings sollte man sich bewusst sein das der Titel "Ong Bak 2" anscheinend nur aus Gründen der vermarktung gewählt wurde, denn Storytechnisch haben 1 und 2 überhaupt nichts miteinander zu tun. "Der zweite Teil" ist eigentlich ein Remake zu einem älteren Filmprojekt von Tony Jaa und Prachya Pinkaew.

Ich bin gespannt :mua:

Filmfreak
29.05.2009, 16:56
Original von Kinta
So sehe ich es auch, Revenge of the Warrior war nicht mehr so toll. Aber der neue Ong Bak 2 soll leider fast gar keine beeindruckenen Szenen mehr bieten :( Na ja gucken werde ich den aber wohl auch mal.

Der Trailer zu „Ong Bak 2“ sah jedenfalls nicht so toll aus, stimmt. Dafür wird in der neuen Ausgabe der „Piranha“ richtig euphorisch über den Film gesprochen :)

Onizuk@
30.05.2009, 12:42
Original von Filmfreak

Original von Kinta
So sehe ich es auch, Revenge of the Warrior war nicht mehr so toll. Aber der neue Ong Bak 2 soll leider fast gar keine beeindruckenen Szenen mehr bieten :( Na ja gucken werde ich den aber wohl auch mal.

Der Trailer zu „Ong Bak 2“ sah jedenfalls nicht so toll aus, stimmt. Dafür wird in der neuen Ausgabe der „Piranha“ richtig euphorisch über den Film gesprochen :)

Zieht euch den Film auf Blu-ray rein!
Die Kampfszenen waren sehr real und brutaler als in allen anderen Filmen mit Tony Jaa Besetzung.
Er ist ein echtes Multitalent, seine Regiearbeit war einfach nur Klasse.

Sagt ja zu Jaa! (quote: Piranha)

Filmfreak
30.05.2009, 18:06
Original von Onizuk@
Zieht euch den Film auf Blu-ray rein!
Die Kampfszenen waren sehr real und brutaler als in allen anderen Filmen mit Tony Jaa Besetzung.
Er ist ein echtes Multitalent, seine Regiearbeit war einfach nur Klasse.

Sagt ja zu Jaa! (quote: Piranha)

Weil Du es ansprichst, hier der Blu-ray-Test (http://www.moviegod.de/dvd/kritik/1557/ong-bak-2-blu-ray-disc) :)

Onizuk@
01.06.2009, 15:40
Die Szene wo Jaa über die Elefantenherde läuft ist einfach nur übermenschlich.
Auch seine schauspielerischen Leistungen haben sich verbessert. Er ist in der Lage Gefühle besser zum Ausdruck zu bringen und zeigt immer noch dieses "Feuer" in den Augen.

Muay Thai, Chinsesisches Boxen, ein bisschen Iado und Drunken Boxing kamen während des Films zum Einsatz. Unglaublich wie Jaa mit dem dreiteiligen Stab umgeht. Das zeigt, dass sein Kampfstil und sein Repertoire sich enorm weiterentwickelt haben.

Ong Bak 4 ever!!!

Ark
01.06.2009, 15:53
tony jaa hat echt skills!!!
nicht nur inong-bak sondern auch in born to fight fand ich ihn sehr gut!!
die story find ich auch toll. mal bissal was anders...
werd mir ong-bak 2 vl. kaufen, is noch nicht sicher... aber die anderen filme mit tony jaa sind echt super!!!
viele meinen, er sei der neue bruce lee, obwohl ich tony jaa´s künste sehr bewundere, an bruce lee kommt er nicht ran. er ist auch sehr gut, aber bruce lee gibt es nur einmal.

Kayka
01.06.2009, 16:02
Ehrlich das aller erste Footage das ich vor Jahren vom Tony gesehen habe. Dieses hinter den Kulissen Video da wo diese ganzen Kampfszenen geprobt wurden. Das fand ich ja noch beeindruckend. Einfach weil die seltendämliche Story und noch schlimmeren Dialoge noch nicht zum Einsatz kamen. Die haben den Film nämlich zerstört. Verschwendetes Talent sozusagen. Der Kerl soll sich endlich mal ein vernünftiges und kompetentes Team suchen und anfangen gute Action-Filme zu machen.

Onizuk@
02.06.2009, 12:59
Original von Ark
tony jaa hat echt skills!!!
nicht nur inong-bak sondern auch in born to fight fand ich ihn sehr gut!!
die story find ich auch toll. mal bissal was anders...
werd mir ong-bak 2 vl. kaufen, is noch nicht sicher... aber die anderen filme mit tony jaa sind echt super!!!
viele meinen, er sei der neue bruce lee, obwohl ich tony jaa´s künste sehr bewundere, an bruce lee kommt er nicht ran. er ist auch sehr gut, aber bruce lee gibt es nur einmal.

In Born to Fight hat er nicht mitgespielt. Das ist Dan Chupong, der sogar in Dynamite Warrior die Hauptrolle ergatterte.

@Kayka: in The Bodyguard würde das vollkommen zutreffen. Den mit "Humlét" (aus Nompradu) als Hauptrolle war der Film einfach nur langweilig. Einen ganz kleinen Gastauftritt hatte Jaa aber trotzdem. LOL: Dann beschwert sich der Dicke, dass das es seine Aufgabe sei, die Typen im Supermarkt fertig zu machen.

lisalein
20.06.2009, 16:32
Ich hab dne Film damals empfohlen bekomme. Jeder hatte ihn so hoch gelobt, dass ich nacher etwas enttäuscht war. Die Kampfszenen waren echt nicht schlecht, aber der rest ja ehmm...

Filmfreak
04.11.2009, 17:46
Erhältlich ab 27. November 2009:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51vYek5bMBL._SL500_AA240_.jpg

2 DVDs und UNCUT :)

Filmfreak
17.11.2010, 11:08
Verleihstart: 19. November 2010
Kaufstart: 26. November 2010

http://img818.imageshack.us/img818/4053/ongbak31.jpg http://img33.imageshack.us/img33/6348/ongbak3.jpg

Extras: Interviews, B-Roll, Wendecover....

Filmfreak
06.08.2011, 21:22
Vor kurzem hatte ich die DVD wieder drin und den Film gefühlte 300mal gesehen. Was nicht schlecht ist, denn ich könnte „Ong-Bak“ ununterbrochen anschauen. Ich hätte eine Frage an euch da draußen, welche mich beschäftigt: Woran müßt ihr als erstes denken, wenn ihr „Ong-Bak“ hört bzw. was ist euch vom Film am meisten in Erinnerung geblieben? Bei mir ist es ganz einfach. Es ist ein Satz, der mir schon lange nicht mehr aus dem Kopf geht, nämlich: „Fuck Muay Thai“ (inklusive gedachtem Mittelfinger). Darauf folgte Tings mächtiger Fußtritt, den der Ami nicht so leicht wegsteckte. Echt abgefahren :D

Rettich-sama
26.08.2011, 23:44
Original von Ark
tony jaa hat echt skills!!!
nicht nur inong-bak sondern auch in born to fight fand ich ihn sehr gut!!
die story find ich auch toll. mal bissal was anders...
werd mir ong-bak 2 vl. kaufen, is noch nicht sicher... aber die anderen filme mit tony jaa sind echt super!!!
viele meinen, er sei der neue bruce lee, obwohl ich tony jaa´s künste sehr bewundere, an bruce lee kommt er nicht ran. er ist auch sehr gut, aber bruce lee gibt es nur einmal.

wenn man tony jaa mit jemandem vergleichen will, dann ist sene actionfigur doch eher eine fusion aus jackie chan und jet li - mischung aus akrobatik und schnellen halbwegs realistischen kampfchoreographien

bruce lee hätte niemals derart viele akrobatische elemente eingebaut und seien wir ehrlich; er war zwar ein großer kampfkünstler, vorbild für viele und weichensteller des asiatischen actiongenres, aber seine filme sind eigtl langweilig :D

@onizuka

definiere chinesisches boxen, ohne es seltsam erscheinen zu lassen dass drunken boxing separat aufgeführt wurde :ugly:

ich bezweifle dass er nicht vorher schon mit dem dreiteiligen dreschflegel umgehen konnte....



Ong bak 3 hab cih noch nich gesehen, aber wenn der qualitätsgap von zwei auf drei so groß ist wie der von eins auf zwei na dann gute nacht....

Filmfreak
22.07.2016, 09:40
https://abload.de/img/51cezcbetslb8p94.jpg

Ong-Bak 2

Die Action ist wie gewohnt fantastisch und wurde toll choreographiert, ob eins gegen eins, mit Waffen, auf einem Elefanten oder sogar darunter, allein gegen 20 Leute und mehr – das hörte ja gar nicht mehr auf. Es war unfair und nervig. Wo waren eigentlich seine Freunde? Zudem wird viel getanzt. An Bewegung mangelt es Tien sicher nicht ^^ Hat er da gegen sich selbst gekämpft (sein böses, schwarzes Ich)?

https://abload.de/img/82526650-va-0_1qmorr.jpg

Ong-Bak 3

Ich check gar nix: Wer gegen wen und warum? Das Tempo ist komplett raus. Ich langweile mich. Und wieder wird getanzt. Wo bleibt die Action? Wenn man die stillen Momente und Tanzszenen wegschneidet, dann könnte man die Filme schön zusammenfügen und was bleibt ist ein Zweistünder, der zwar nicht an „Ong-Bak 1“ ranreicht, aber immer noch interessanter ist als das, was ich mir gestern (lange mit)angeschaut habe.