PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JLA/Avengers



Seiten : [1] 2

Holy!
02.03.2001, 21:20
Jaaaaa! Endlich ist es soweit. Das Unmögliche wird wahr. Soeben wurde auf der Megacon in Orlando die anstehende Verwirklichung des langersehnten, für tot gehaltenen und nun doch möglich geworden Traum eines jeden Fanboys bestätigt.

JLA / Avengers
Vier Ausgaben (je zwei Marvel sowie DC)
Autor: Kurt Busiek
Zeichner: George Perez
Sommer 2002 (maybe)

Über die Handlung steht noch nichts fest, aber Busiek versprichte uns vollmundig die defintive Batman / Captain America-Prügelei.

Ha - le -lu - JAH!
http://www.fandom.com/comics/editorial.asp?action=page&obj_id=262484

Thomas_Palme
02.03.2001, 21:23
Jups, die News gibts natürlich auch schon unter http://www.dcfanpage.de/news/index.php

:D

Torsten B. Abel
02.03.2001, 21:28
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSS

Es gibt doch einen Gott!!!!!!!

STRIKEEEE!!!!!!!

- Torsten, der die Ehre hatte, die News auf der DCFP posten zu dürfen

P.S.: ich liebe euch alle. Speziell dich, Holy!, mein Alter. In Essen geb' ich dir dieses Jahr einen aus. ;)

[Dieser Beitrag wurde von Torsten B Abel am 02. März 2001 editiert.]

pincky
02.03.2001, 21:32
:) :) :D :D

Juhu!! Ein Traum geht in Erfüllung!!!!!!!

Mein Gott!! Von Perez gezeichnet!!! GEILLLLL!!!!

Holy!
02.03.2001, 21:35
Hats off to the masters of miraculously minutely manufactured Megacon-Newsmakers (!!???!!):
T-Bone Palme und Tower of B.Abel.

Nettes Interview, übrigens. ;)

Torsten B. Abel
02.03.2001, 21:38
Original erstellt von Holy!:
Hats off to the masters of miraculously minutely manufactured Megacon-Newsmakers (!!???!!):
T-Bone Palme und Tower of B.Abel.

Newspro ist eine geile Sache. Ich staune selbst immer wieder über die Wunder der Technik. ;-)

- Torsten

N-Dee
02.03.2001, 21:58
Das finde ich natürlich auch geil,
aber irgendwie nich, dass alles von Perez' gezeichnet wird.
Seine Rächer sind okay, aber für'n Crossover würde ich gerne nen anderen Zeichner seh'n, Claudio Castelini oder Howard Porter.....

Naja, Gott sei Dank nich so'n Cartoonzeichnerfreak!

Torsten B. Abel
02.03.2001, 22:27
Original erstellt von Green-Lantern:
Das finde ich natürlich auch geil,
aber irgendwie nich, dass alles von Perez' gezeichnet wird.
Seine Rächer sind okay, aber für'n Crossover würde ich gerne nen anderen Zeichner seh'n, Claudio Castelini oder Howard Porter.....

Ich bin tierisch neugierig, wie Pérez' Versionen der JLA'ler aussehen werden...

- Torsten

Alex_Elder
02.03.2001, 22:35
Danke Gott!
Dafür könnte ich doch glatt der Kirche beitreten. :D


Mfg Alex_Elder

Torsten B. Abel
02.03.2001, 23:11
Soeben wurden mehr Details bekannt. Pérez hat bereits im September einen entsprechenden Vertrag unterschrieben und mußte zusagen, vorerst Stillschweigen zu bewahren.

Das ganze gibt es weiterhin unter http://www.fandom.com/comics/editorial.asp?action=page&obj_id=262484#

Ein Promo-Bild gibt's auch: http://www.fandom.com/multimedia/Comics/News/ComicsNews263174.jpg

- Torsten

[Dieser Beitrag wurde von Torsten B Abel am 03. März 2001 editiert.]

pincky
02.03.2001, 23:19
@alle Pérez-Zweifler!!
Hier (http://members.fortunecity.com/jlaavenger/b922c280.gif) könnt ihr euch überzeugen!!!

Ich finde beide Teams sehen gelinde gesagt ziemlich genial aus!!!!!!!

The second M
02.03.2001, 23:36
Echt endgeil! Gleich mal auf in meine Newssection stellen;)

Torsten B. Abel
03.03.2001, 00:51
Auf der DCFP (http://www.dcfanpage.de) gibt es ab sofort eine Sonderseite zum Thema. Bisher gibt es dort drei Bilder zu bestaunen, mehr wird in Kürze hinzukommen.

- Torsten

Lars Sudmann
03.03.2001, 09:00
Ja, geile Nachrichten sind das!

Das Thema im Superheldenforum. (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum2/HTML/000522.html)

Das Thema im Marvelforum. (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum5/HTML/002703.html)

@Thomas Palme und Tabman: Mensch, legt doch mal einen kleineren Gang ein! Ihr seid viel zu schnell mit News und so. ;)

pincky
03.03.2001, 09:54
Schaut euch mal diese Seite an:
http://members.fortunecity.com/jlaavenger/index.htm

Da gibt es noch viele andere JLA/Avengers Bilder von Pérez zu bestaunen!!
Sehen teilweise richtig lustig aus!!

Koolman
03.03.2001, 14:13
Hoffen wir auf ein lustiges Aufeinandertreffen von Alfred und Jarvis.

Torsten B. Abel
03.03.2001, 15:13
Die neuesten Details gibt es hier (http://www.comicbookresources.com/columns/index.cgi?column=8)!

Pikantes Detail dabei: Laut Busiek soll "irgendeine Sticker-Firma in Italien" mit schuld an diversen Rechtsstreitigkeiten zwischen Marvel und DC gewesen sein. :D

- Torsten

[Dieser Beitrag wurde von Torsten B Abel am 03. März 2001 editiert.]

Alex_Elder
03.03.2001, 16:11
Mal 'ne doofe Frage: Was ist Newspro?????


Mfg Alex_Elder

Torsten B. Abel
03.03.2001, 16:48
Original erstellt von Alex_Elder:
Mal 'ne doofe Frage: Was ist Newspro?????

Technik. Die Zukunft. Einfach wunderbar. :D

- Torsten

Alex_Elder
03.03.2001, 17:43
@TBA Also ich hatte einfach mehr an eine erklärenden Antwort gedacht.

N-Dee
03.03.2001, 19:59
Mich haben die Bilder gleich dazu inspiriert, selbst eins zu zeichen!!! http://home.t-online.de/home/dietz1/jlaava~1.jpg

Was haltet ihr davon???

Ruppoman
03.03.2001, 21:53
Recht witzig, hast mich echt zum Schmunzeln gebracht. Vor Allem GL's Anmache-Blick gefällt mir. :)

pincky
03.03.2001, 23:30
@Alex_Elder

NewsPro ist ein News-verwaltungsprogramm!! Man installiert es auf seinem Server und kann von da an seine News, oder auch Artikel, oder was weiß ich, bequem in eine einfache Eingabemaske direkt im Browserfenster eingeben, und muß nicht erst den Quelltext umständlich bearbeiten!!

Nützlich, wenn man viele News posten muß!

N-Dee
04.03.2001, 13:55
Hab das Bild jetzt farbig gemacht http://home.t-online.de/home/dietz1/jlaava~1.jpg

Koolman
04.03.2001, 14:12
@ GL: Soviel zum Thema du könntest nicht kolorieren, :D .

N-Dee
04.03.2001, 16:31
Naja hab in letzter Zeit einiges dazu gelernt, aber bei dem Bild fehlt noch einiges, Farbverläufe z.B.

Alex_Elder
04.03.2001, 23:03
Kann man das Porgramm nur nutzen wenn man 'nen eigenen Server hat oder auch bei irgendsoeinem Freespaceanbieter???

pincky
04.03.2001, 23:19
Kannst duch immer dann benutzten, wenn dein Anbieter cgi- und Perlscripts erlaubt!!
Wenn du z.B. tripod oder so benutzt, siehts schlecht aus :(

comicfreak
14.06.2002, 20:24
Ich habe heute meine Comicfuhre gekriegt, darunter auch den aktuellen Wizard. Und was sehen da meine entzündeten Augen? Vier (!) Seiten aus JLA/Avengers! Ich dachte zuerst, ich träume. Dann fing ich an zu sabbern! Und nachdem mein Kopf einige Male die Härte einer Wand getestet hat, war ich mir in einem sicher:
Das waren die besten Bilder, die ich jemals gesehen habe!
Wovon ich rede? Seht mal auf dieser Seite nach, oder noch besser, wartet ein Weilchen, bis die JLA/Avengers Sektion geupdatet wird, dann kann man die Bilder dort auch sehen.
Wer einen Link will:
http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/info/jla-avengers1.htm

Ein Glück, das ich vor lauter Details nicht blind geworden bin! Oder noch verrückter!

FantasyDream
14.06.2002, 20:45
Original geschrieben von comicfreak
Ein Glück, das ich vor lauter Details nicht blind geworden bin! Oder noch verrückter!

Geht das überhaupt noch?
Recht hast du aber. Sieht wirklich geil aus! Zeichnerisch wird das Crossover schon mal top, bleibt nur zu hoffen, dass die Story auch gut wird (was ja bei Crossovern ehe selten der Fall ist).
FantasyDream

comicfreak
14.06.2002, 20:52
Ich denke, Kurt Busiek wird schon für eine gute Story sorgen.

Superphil
15.06.2002, 08:59
ist euch aufgefallen, dass man auf der preview-seite die rächer und die JLa nicht zusammen sieht?
die jla bekämpft ein gegern der rächer und umgekehrt...

Torsten B. Abel
15.06.2002, 09:05
Original geschrieben von Superphil
ist euch aufgefallen, dass man auf der preview-seite die rächer und die JLa nicht zusammen sieht?
die jla bekämpft ein gegern der rächer und umgekehrt...

Ach? Das ist mir gar nicht aufgefallen... Ich war so geblendet von Pérez' Zeichenkunst, daß ich gar nicht mehr darauf geachtet habe, was da nun eigentlich auf den Bildern zu sehen war... Und den Text dazu habe ich natürlich auch nicht gelesen... :transmet:

- Torsten

Torsten B. Abel
15.06.2002, 12:12
Ab sofort sind die Vorab-Bilder auch auf der DCFP (http://www.dcfanpage.de/dcu/jla/jla_avengers_promo.php) zu bewundern... :transmet:

- Torsten

Torsten B. Abel
15.06.2002, 12:36
Zur Story bzw. zu den vier vorab veröffentlichten Seiten:
Im Wizard #130 ließ Busiek verlauten, daß es seine Absicht gewesen sei, die Rächer in ein JLA-Szenario zu schicken und die JLA in ein Rächer-Szenario. Die klassische Herangehensweise der JLA im Falle einer großen Bedrohung ist es, die "Antwort herauszufinden" (Schwächen des Gegners aufdecken und diese dann gegen ihn verwenden), während die klassische Marvel-Anwort auf eine große Bedrohung ein schlichtes "Draufhauen, bis es sich nicht mehr rührt" ist.

Bei der Gelegenheit sollte man nicht aus den Augen verlieren, daß es auch einige (kleinere) Probleme gab: Nachdem Pérez Seite 36 der zweiten Ausgabe fertig gezeichnet und die Inks für 33 Seiten aus beiden Ausgaben fertiggestellt hatte, mußte er einige notwendig gewordene Veränderungen vornehmen:
Die Zeichnungen von Green Lantern (Kyle Rayner) zeigten diesen noch in seinem alten Kostüm, dann erfuhr George, daß Kyle ein neues Kostüm erhalten würde, also zeichnete er Kyle nunmehr schlicht als einen "nackten, fliegenden Mann". Nachdem er herausgefunden hatte, wie Kyles neues Kostüm aussehen würde, ergänzte er dieses beim Fertigstellen der Inks.
Soviel also zum Thema "Wir nehmen keine übertriebene Rücksicht auf Veränderungen in der Continuity"... Ja, ja, Kurt, das haben wir dir doch alle sofort abgenommen... :lol:

Weiter im Text: Busiek ließ zudem verlauten, daß er einige Änderungen an der Handlung und den Charakteren vornehmen mußte, da sich sowohl das Marvel- als auch das DC-Universum im Verlauf des letzten Jahres weiterentwickelt hatte (und schon wieder... :D).
Den Plot der zweiten Ausgabe mußter er dann letztendlich komplett überarbeiten, was diesen, wie er anfügt, um einiges besser machte. Letztendlich sind alle Beteiligten hoch motiviert, das Ganze zum überraschendsten und meistdiskutierten Projekt werden zu lassen, an dem sie je gearbeitet haben.

Zum Abschluß noch der aktuelle Stand:
Zum Zeitpunkt des 11. Juni waren 101 Seiten fertig gezeichnet (bis einschließlich der fünften Seite von Heft 3), 40 davon außerdem bereits geinkt (37 Seiten von Heft 1, 3 Seiten von Heft 2).

Bislang hat George kein Cover gezeichnet, da er noch darauf wartet, daß sich Marvel und DC auf ein einheitliches Coverdesign einigen, das dann für alle vier Hefte verwendet werden kann. :transmet:

- Torsten

Ruppoman
15.06.2002, 12:48
Hm, das wirft doch glatt eine interessante Frage auf.
Das Crossover spielt also doch in der aktuellen Continuity, also....
Welche Schlüsse dürfen wir wohl daraus ziehen, dass Kyle sein neuen Kostüm trägt, Aquaman aber in seinem gewohnten Outfit zu sehen ist... *vor-sich-hin-pfeift*

Frank Castle
15.06.2002, 15:27
Original geschrieben von comicfreak
Ich denke, Kurt Busiek wird schon für eine gute Story sorgen.

Dann hoffe ich nur mal, daß die besser wird, als die meisten Rächer-Storys von ihm. Die waren zwar allesamt nicht schlecht, aber auch nicht wirklich so das Gelbe vom Ei.

comicfreak
15.06.2002, 20:38
@Frank Castle
Ungläubiger Thomas! ;)

Hessi
16.06.2002, 09:30
Wow ... hätte nie gedacht, dass Zeichnungen von GP so modern aussehen können. Das ist keine Kritik, ich mag GP, aber überrascht hat es mich trotzdem.
Kann natürlich auch an der Tusche und Kolorierung liegen.

Was muss ich noch sehen? Starro? :wuerg:

comicfreak
16.06.2002, 10:32
George Perez tuscht sich in JLA/Avengers selbst.
Und, hey, die JLA muß gegen Terminus antreten! Das ist auch so ein netter Gegner, der so unglaublich gefährlich ist! :D

Superphil
16.06.2002, 10:46
Original geschrieben von Frank Castle


Dann hoffe ich nur mal, daß die besser wird, als die meisten Rächer-Storys von ihm. Die waren zwar allesamt nicht schlecht, aber auch nicht wirklich so das Gelbe vom Ei.

was ich bei busiek vorallem vermisse ist etwas humor und der hang zur selbstironie. aber es kann ja nicht jeder so schreiben wie peter david :rolleyes: :D

comicfreak
16.06.2002, 20:15
Naja, Kurt Busiek ist mein Lieblingsschreiberling, nach Alan Moore natürlich. Ich finde, die beiden Verlage hätten keinen besseren Schreiberling dafür finden können. Er ist firm in der Geschichte beider Verlage (man siehe mal auf der Leserbriefseite von Power Company #4 nach, wo einem eine nur allzubekannte Box ins Auge fällt), und versteht es, gute Geschichten zu schreiben.

Superphil
16.06.2002, 21:16
allerdings sind die geschichten von busiek sehr oft continuity lastig :(

Torsten B. Abel
20.06.2002, 16:05
Also irgendwie muß man sich doch schon Sorgen machen...

- Am 10. Juli 2001 waren neun Seiten fertig gezeichnet, sieben davon geinkt.

- Am 22. September 2001 waren 21 Seiten fertig gezeichnet, sieben davon außerdem geinkt.

- Am 15. November 2001 waren 30 Seiten fertig gezeichnet.

- Am 24. November 2001 waren 36 Seiten fertig gezeichnet.

- Am 23. Januar 2002 waren 60 Seiten fertig gezeichnet, 16 davon fertig geinkt.

- Am 28. März 2002 waren 75 Seiten fertig gezeichnet, 28 davon fertig geinkt. Ein Krankheitsfall in der Familie hatte Pérez ins Stocken gebracht.

- Am 9. Mai 2002 waren 85 Seiten fertig gezeichnet, 33 davon fertig geinkt.

- Am 11. Juni 2002 waren 101 Seiten fertig gezeichnet, 40 davon geinkt und davon wiederum 17 koloriert.

Wenn man berücksichtigt, daß Busiek angekündigt hat, daß das erste Heft erst dann erscheinen wird, wenn Pérez mit seiner Arbeit an der vierten Ausgabe zumindest sehr weit fortgeschritten ist, käme 2003 tatsächlich sehr gut hin... Seufz. :transmet:

- Torsten

FENRIS
20.06.2002, 18:55
Hm.... :(
Zeichnet George eigentlich *nebenher* noch was anderes? (Jetzt nicht als Vorwurf, würde mich nur interessieren.);)


Original geschrieben von Torsten B Abel Die klassische Herangehensweise der JLA im Falle einer großen Bedrohung ist es, die "Antwort herauszufinden" (Schwächen des Gegners aufdecken und diese dann gegen ihn verwenden), während die klassische Marvel-Anwort auf eine große Bedrohung ein schlichtes "Draufhauen, bis es sich nicht mehr rührt" ist.

*hi,hi* :lol: :smash:

By the Way: War nicht mal von der Peréz/Busiek "Lieblingsbesetzung" der Teams die Rede?
Auf den Pics sind's ja die (üblichen) "Grossen 8" der JLA & (was recht erstaunlich ist)das (Deutschland-)aktuelle Avengers Team. - Innerhalb EINES Jahres (so in etwa) keine Rächer-Umbesetzung???
AWESOME!!!!! :D :p


Original geschrieben von Green-Lantern Das finde ich natürlich auch geil,
aber irgendwie nich, dass alles von Perez' gezeichnet wird.


Die "Option" auf diesen Clash hat er schon seit einem Jahrzehnt... :zwinker::D

Torsten B. Abel
20.06.2002, 19:24
Original geschrieben von FENRIS
Die "Option" auf diesen Clash hat er schon seit einem Jahrzehnt... :zwinker::D

Es sind fast 20 Jahre. Und es ist keine Option, vielmehr ein Monopol. Und das ist auch gut so. :transmet:

- Torsten

FENRIS
20.06.2002, 20:07
Ich wollt's vorsichtig ausdrücken. ;) Safety first :lol:

N-Dee
21.06.2002, 14:17
Der tuscht sich wieder selbst? Is ja voll ätzend, da muss man also wieder mit seinem Oldschoolstil aus den Rächern leben! Bei Crossgen gabs für Ihn nen extra Tuscher, der hat echt was aus den Zeichnungen von Perez rausgeholt! :(

Torsten B. Abel
21.06.2002, 15:51
Die Rächer wurden aber von Al Vey geinkt... :transmet:

- Torsten

FENRIS
26.06.2002, 21:56
Original geschrieben von Green-Lantern
Der tuscht sich wieder selbst?

:) *ROFL* Hey! Sagt man sowas *autoerotisches* über einen verdienten Künster?!?!? :D:D:D

Sneaky little devil! :lol:

Torsten B. Abel
13.07.2002, 12:34
Sie spuken schon seit Jahren in diversen Varianten im Netz herum, teilweise sogar von mal mehr, mal weniger talentierten Fans koloriert, aber hier sind die Originale, so wie Pérez sie seinerzeit (nicht) fertiggestellt hatte:
Alle 21 Originalseiten des unvollendeten JLA/Avengers-Crossovers von 1982 (http://www.dcfanpage.de/dcu/jla/jla_avengers_original.php). :transmet:

- Torsten

Vartox
13.07.2002, 13:38
Georg Pèrez war damals irgendwie besser kann das sein ?? ;)

comicfreak
13.07.2002, 20:27
Nope! Heute ist er eindeutig besser als damals!

Torsten B. Abel
15.07.2002, 23:26
Und jetzt... das Quiz (http://www.comicforum.de/comicforum/quiz.php?s=&quizid=25). :transmet:

- Torsten

Erattaman
15.07.2002, 23:52
Bis auf den Fakt, daß ich total beim Quiz versagt habe: Hat Hank Phym wirklich mehr Identitäten als der Martian manhunter gehabt? Zähle ich hier jede Ikarnation, die J`Onn schon annahm, so komme ich das schon auf sehr viele.....



Aber gut, ich bin ja auch nur beleidigt über mein Versagen. Kann man Sepukku mit einem Plastiklöffel begehen?

Torsten B. Abel
16.07.2002, 14:35
Die Frage lautete, wer am häufigsten seine Superhelden-Identität wechselte. Und Hank Pym switche nun nicht gerade selten zwischen Ant-Man, Giant-Man, Goliath, Yellowjacket und "Dr. Pym" hin und her. :transmet:

- Torsten

Torsten B. Abel
16.07.2002, 18:02
Übrigens weise ich darauf hin, daß aufgrund eines Rundungsfehlers bei diesem Quiz 96% das höchste sind, was man erreichen kann... strange. :transmet:

- Torsten

Frank Castle
17.07.2002, 21:22
Da hast du uns aber wieder harte Brocken vorgeworfen. :)

FENRIS
17.07.2002, 22:23
Das kannste laut sagen. ;) (Wo ich doch vor '95 nicht mal wußte was 'ne JLA ist!) :lol:

Torsten B. Abel
29.07.2002, 15:09
Aktueller Stand vom 28. Juli: 116 Seiten fertig gezeichnet (Heft 1 und 2 fertig + 20 Seiten von Heft 3), 52 davon geinkt (Heft 1 fertig + 4 Seiten von Heft 2).
Coverdesigns wurden von Marvel und DC eingereicht, Pérez wird voraussichtlich am 1. August mit dem Zeichnen der Cover beginnen.

©2002 Torsten :transmet:
Why did you have to leave me? Why did you deceive me? You send me to the path of nevermore, when you say you didn't love me anymore... -Freddie Mercury 1975
[ 40 Jahre Spider-Man (http://www.splashcomics.de/html/specials/40jahre_spider-man/index.php) || JLA/Avengers (http://www.dcfanpage.de/dcu/jla/jla_avengers_index.php) ]

Torsten B. Abel
19.01.2003, 18:57
The latest JLA/AVENGERS page count:


- Working on JLA/Avengers only at nights and weekends
- George has yet to get the plotline for issue 4 from Kurt Busiek.
- 135 pages pencilled (Nearly finished penciling issue three of the series.)
- Issue #1 and #2 inked (96 page); Page 13 of #3 inked
- Gateway cover for #1 done
- Gateway cover of issue #2 pencilled (all other covers are designed).
- 33 pages of issue #1 have been colored, plus one cover

Quelle: http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/index.htm

- Torsten

comicfreak
19.01.2003, 20:16
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber langsam wird es ja was!

Ruppoman
20.01.2003, 18:44
Ich wundere mich nur, warum der gute Busiek so lange mit dem Script brauch.
Wie lange kann es schon dauern, so etwas zu schreiben? Okay, es dauert lange, aber nachdem schon fast drei Ausgaben fertig gezeichnet sind, sollte man doch meinen, das Schreiben geht wesentlich fixer...
Aber wenn der Plot dafür brauchbar und klischeefrei wird, soll mir alles recht sein.

comicfreak
20.01.2003, 21:31
@ruppo
In Busiek we trust!

Torsten B. Abel
03.05.2003, 16:56
So. Hier mal der brandaktuelle Stand aus verläßlicher Quelle (http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/index.htm):

- Geschrieben sind alle vier Hefte, ebenso wurden sämtliche Scripts von beiden Verlagen abgesegnet. Damit hat Busiek seine Schuldigkeit getan.
- Die beiden ersten Hefte sind komplett fertig gezeichnet, ebenso 44 (von 48) Seiten von Heft 3.
- Die beiden ersten Hefte sind auch schon fertig geinkt, ebenso die ersten 16 Seiten von Heft 3.
- Schlußendlich ist das erste Heft auch schon fertig koloriert, ebenso die ersten 8 Seiten von Heft 2.
- Die Cover der ersten beiden Hefte sind fertig gezeichnet, geinkt und koloriert, außerdem steht das Design der beiden übrigen Cover.

Tom Smith könnte sich ein wenig mit dem Kolorieren beeilen. ;)

Torsten B. Abel
03.05.2003, 18:10
Und aus der Abteilung "obskure Charaktere":

- Die "Heroes Reborn"-Rächer werden auftauchen - aus keinem anderen Grund, außer, damit es nicht heißt, es sei jemand vergessen worden.
- Die Wasp wird die meiste Zeit über dasselbe Kostüm tragen, nur in Heft 3 wird sie in einer Art "Stroboskop-Effekt" in jedem Panel ein anderes Kostüm tragen (!).
- Die größte Anzahl an Figuren, die Pérez bislang in einem einzigen(!) Panel gezeichnet hat, beträgt 36 (!), und auf derselben Seite gibt es noch acht (!) weitere Panels.
- Moira Brandon, die 80jährige Ehren-Rächerin, wird in Form eines Bildes an einer Wand zu sehen sein (vermutlich, da sie längst tot ist).
- Allein im letzten Heft werden etwa drei Dutzend Superschurken auftreten, die in den vorangegangenen Heften noch nicht zu sehen waren.
- Es wird Gastauftritte von Ober-Schurken wie Dr. Doom, Magneto und Lex Luthor geben, und sogar Oberluschen wie der lahme Superman-Gegner Loophole werden kurz zu sehen sein. Außerdem wird das alte Marvel-Monster Fin Fang Foom (!) auftauchen.
- Schauplätze werden unter anderem das Anwesen der Rächer in den verschiedenen Stadien seiner Existenz sein, ferner die diversen Hauptquartiere der Rächer, außerdem das Flash-Museum (in dem man die diversen Flashes, Jessie und Johnny Quick sowie Kid Flash sieht) und Asgard.
- Kosmische Gestalten sind auch mit von der Partie: Der Beobachter (den Kurt Busiek unbedingt neben dem "Watchtower" der JLA sehen wollte), Galactus - der in solchen Geschichten geradezu zwangsweise auftritt - und vermutlich sogar Thanos, auch wenn Pérez ihn nicht wirklich mag.
- Die Titans haben einen Gastauftritt.
- Alleine auf den ersten sieben Seiten werden über ein Dutzend etablierte Charaktere auftreten, und kein einziger von ihnen ist Mitglied der Rächer oder der JLA. Mit anderen Worten: Angesichts der zusammengenommen über 200 (!) Mitglieder beider Teams werden vermutlich noch mal etwa 200 weitere Figuren, die keinem der beiden Teams angehör(t)en, zu sehen sein.

Superphil
03.05.2003, 18:18
hört sich ja interessant an, auch wenn ich etwas befürchte, dass bei sovielen figuren die geschichte darunter leiden könnte.

andererseits gibt es in kingdom come auch extrem viele figuren und die geschichte ist klasse.

kevin smith
03.05.2003, 18:36
die befürchtung eines overkills hab ich auch, aber ich traue busiek und vor allem perez doch so einiges zu.

angesichts der vielzahl der charaktere: gibt es dann überhaupt noch irgendeine person der beiden universen, die nicht auftritt?

:drummer:

Ollie
03.05.2003, 20:02
Original geschrieben von kevin smith
die befürchtung eines overkills hab ich auch, aber ich traue busiek und vor allem perez doch so einiges zu.

angesichts der vielzahl der charaktere: gibt es dann überhaupt noch irgendeine person der beiden universen, die nicht auftritt?

:drummer:

Orca :bolt:

kevin smith
03.05.2003, 20:34
damit kann ich leben :D

:drummer:

Torsten B. Abel
04.05.2003, 01:00
Original geschrieben von Ollie
Orca :bolt:

Wolveri- , halt... da hatte Pérez offenbar noch ein Wörtchen mitzureden. :muede:
Äh... White Rabbit? :D

Superphil
04.05.2003, 09:38
wir können ja mal wetten welcher der "bekannteren" stars nicht vorkommt. ich tippe mal auf longshot. ich hätte ja zuerst fast noch dazzler erwähnt, aber die kann man relativ einfach einbauen, auch wenn es nur ein plakat an der wand ist für eines ihrer konzerte :)

Torsten B. Abel
07.05.2003, 22:02
So... die Liste der bislang bestätigten bzw. deduzierten Auftritte in JLA/Avengers... Wieder mal von dieser (http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/index.htm) sehr schönen Seite...

Rächer:
- Ant-Man II (Scott Edward Lang)
- Beast (Dr. Hank McCoy)
- Black Knight III (Dane Whitman)
- Der Black Panther (T'Challa)
- Die Black Widow (Natalia Alianova Romanova alias Natasha Romanoff)
- Moira Brandon (verstorben)
- Captain America I (Steve Rogers)
- Captain Marvel I (Mar-Vell, verstorben)
- Crystal (Crystal Maximoff)
- Darkhawk (Chris Powell),
- Deathcry
- Demolition Man (Dennis Dunphy, alias "D-Man")
- Das Ding (Ben Grimm)
- Dr. Druid (Dr. Anthony Ludgate alias Dr. Anthony Druid)
- Der Falcon (Sam Wilson)
- Firebird (Bonita Juarez, zwischenzeitlich La Espirita)
- Firestar (Angelica Jones)
- Gilgamesh
- Die Guardians of the Galaxy
- Edwin Jarvis
- Rick Jones
- Hawkeye (Clint Barton)
- Hellcat (Patsy Walker)
- Hercules
- Der Hulk (Dr. Robert Bruce Banner)
- Iron Man I (Tony Stark)
- Jack of Hearts (Jack Hart)
- Jocasta
- Justice (Vance Astrovik, früher Marvel Boy II)
- Living Lightning (Miguel Santos)
- Machine Man (alias X-51, alias Aaron Stack)
- Magdalene (Marissa Darrow)
- Mantis (alias die Celestial Madonna, alias "Willow")
- Marrina (Marrina Smallwood, verstorben)
- Masque (Klon von Madame Masque alias Whitney Frost, verstorben)
- Mockingbird (Bobbi Morse, verstorben)
- Die Menschliche Fackel I (Jim Hammond)
- Moon Knight (Marc Spector alias Steven Grant alias Jake Lockley)
- Moondragon (Heather Douglas)
- Mr. Fantastic (Dr. Reed Richards)
- Photon (Monica Rambeau, früher Captain Marvel II)
- Quasar (Wendell Vaughn)
- Quicksilver (Pietro Maximoff)
- Rage (Elvin Daryl Haliday)
- Jim Rhodes (Iron Man II, War Machine)
- Der Sandman (William Baker alias Flint Marko alias Sylvester Mann)
- Die Scarlet Witch (Wanda Maximoff)
- She-Hulk (Jennifer Walters)
- Sersi (alias Circe alias Sylvia Sersi)
- Silverclaw (Maria de Guadalupe Santiago alias Lupe)
- Spider-Man I (Peter Benjamin Parker)
- Spider-Woman II (Julia Carpenter)
- Stingray (Walter Newell)
- Namor der Sub-Mariner (Namor McKenzie)
- Swordsman I (Jacques Duquesne, verstorben)
- Swordsman II (Philip Jarvert)
- Starfox (Eros)
- Thor (früher alias Dr. Donald Blake alias Sigurd Jarlson alias Jake Olson)
- Thunderstrike (Eric Kevin Masterson, früher Thor II, verstorben)
- Tigra (Greer Nelson)
- Triathlon (Triathlon Delroy Garret jr.)
- Two-Gun Kid (Matthew Liebowicz alias Matthew J. Hawk alias Clay Harder, verstorben)
- Die Unsichtbare (Susan Richards)
- US Agent (John Walker alias Jack Danies, früher Super Patriot, Captain America VI)
- Vision II (alias Victor Shade)
- Warbird (Carol Danvers, früher Ms. Marvel und Binary)
- Die Wasp (Janet van Dyne)
- Der Whizzer (Bob Frank)
- Wonder Man (Simon Williams)
- Yellowjacket I (Dr. Hank Pym, früher auch Ant-Man I, Giant-Man, Goliath und Dr. Pym)
- Yellowjacket II (Rita DeMara, verstorben).

Hmm. Was ist mit Centurion? Dazu natürlich die "Heroes Reborn"-Versionen der Rächer... Anyway:

Justice League of America:
- Adam Strange
- Amazing Man II (Will Everett III)
- Animal Man (Buddy Baker)
- Antaeus (Mark Antaeus, verstorben)
- Aquaman II (Orin alias Arthur Curry)
- Atom II (Ray Palmer)
- Aztek (Uno alias Dr. Curt Falconer, verstorben)
- Batman (Bruce Wayne)
- Big Barda (Barda Free)
- Big Sir (Dufus P. Ratchet, verstorben)
- Black Canary I (Dinah Drake Lance)
- Black Canary II (Dinah Laurel Lance)
- Black Lightning (Jefferson Pierce)
- Bloodwynd I
- Blue Beetle II (Ted Kord)
- Blue Devil (Dan Cassidy)
- Blue Jay (Jay Abrams)
- Booster Gold (Michael Jon Carter)
- Captain Atom (Nathaniel Adam alias Cameron Scott)
- Captain Comet (Adam Blake)
- Captain Marvel (Billy Batson)
- Christine Cobert
- Claire Montgomery
- Clock King (William Tockman, verstorben)
- Cluemaster (Arthur Brown, verstorben)
- Der Creeper (Jack Ryder)
- Crimson Fox (Vivian und Constance d'Aramis)
- Der Dämon alias Etrigan (Jason Blood)
- Dr. Fate I (Kent Nelson/Nabu)
- Dr. Fate II (Linda Strauss)
- Dr. Light (Dr. Kimiyo Hoshi)
- Der Elongated Man (Ralph Dibny)
- Faith
- Fire (Beatriz DaCosta, früher Green Flame und Green Fury)
- Firestorm (Ronnie Raymond)
- Flash I (Jay Garrick)
- Flash II (Barry Allen)
- Flash III (Wally West)
- Flash IV alias Dark Flash (Walter West)
- General Glory (Joseph Jones)
- Green Arrow I (Oliver Queen)
- Green Arrow II (Connor Hawke)
- Sentinel (Alan Scott, früher Green Lantern I)
- Spectre II (Hal Jordan, früher Green Lantern II und Parallax)
- Warrior (Guy Gardner, früher Green Lantern III und Guy Gardner)
- Green Lantern (G’Nort)
- Green Lantern IV (John Stewart)
- Green Lantern V (Kyle Rayner)
- Gypsy (Cynthia Reynolds)
- Hawkgirl III (Kendra Saunders)
- Hawkman I (Carter Hall)
- Hawkman II (Fel Andar)
- Hawkman III (Katar Hol)
- Hawkwoman I (Sharon Hall)
- Hawkwoman II (Shayera Thal)
- Hawkwoman III (Shiera Sanders Hall, früher Hawkgirl I, verstorben)
- Hourman I (Rex Tyler)
- Hourman III (Matthew Tyler aus dem 853. Jahrhundert)
- Huntress II (Helena Bertinelli)
- Ice (Tora Olafsdotter, früher Ice Maiden II)
- Ice Maiden I (Sigrid Nansen)
- Jade (Jenny-Lynn Hayden, zwischenzeitlich Green Lantern VI)
- Judomaster II
- Kilowog
- Lightray (Sollis)
- Lionheart (Richard Plante)
- Lobo
- Lucas "Snapper" Carr
- L-Ron (im Körper Desperos)
- Major Disaster (Bennett Brodsky alias Paul Booker)
- Manitou Raven
- Martian Manhunter (J'onn J'onzz alias John Jones)
- Maxima
- Maxwell Lord (alias Lord Havoc II)
- Maya (Chandi Gupta)
- Metamorpho (Rex Mason)
- Mighty Bruce
- Moon Maiden (Laura Klein)
- Multi-Man (Duncan Pramble)
- Mystek (Jennifer Barclay)
- Nightshade
- Nightwing (Dick Grayson, früher Robin I)
- Atom Smasher (Albert Julian Rothstein, früher Nuklon)
- Obsidian (Todd James Rice)
- Oracle (Barbara Gordon, früher Batgirl I)
- Orion (alias O'Ryan)
- Der Phantom Stranger
- Der Plastic Man (Patrick "Eel" O’Brian)
- Power Girl (Karen Starr)
- Ray II (Ray Terrill)
- Red Tornado II (John Smith/Tornado Champion)
- Retro
- Rocket Red #4 (Dmitri Pushkin Gorki)
- Rocket Red #7 (Vladimir Mikoyan, verstorben)
- Rolf Heimlich
- Sarge Steel
- Sargon der Zauberer (verstorben)
- Scarlet Skier (Dren Keeg)
- Die Silver Sorceress (Laura Cynthia Nielsen, verstorben)
- Steel II (Hank Heywood)
- Steel III (John Henry Irons)
- Sue Dibny
- Superman (Kal-El alias Clark Kent)
- Der Tasmanian Devil (Hugh Dawkins)
- Thunderbolt (Peter Cannon)
- Tomorrow Woman (verstorben)
- Triumph (Will McIntyre)
- Vibe (Paco Ramone)
- Vixen
- Wonder Woman I/II (Prinzessin Diana)
- Wonder Woman I/III (Königin Hippolyta)
- Der Yazz
- Die Wonder Twins Zan and Jayna
- Zatanna (Zatanna Zatara)
- Zauriel


Weiterhin das Conglomerate:
- Echo
- Praxis
- Maxi-Man (Henry Hayes)
- Reverb
- Vapor

Die Squadron Supreme:

- Black Archer (Wyatt McDonald, verstorben)
- American Eagle II (James Dore jr., früher Blue Eagle, verstorben)
- Doctor Spectrum (Joe Ledger)
- Haywire (Harold Danforth)
- Hyperion (Mark Milton)
- Moonglow (Arcanna Jones, früher Arcanna)
- Nighthawk I (Kyle Richmond, verstorben)
- Nighthawk II (Neal Richmond)
- Power Princess (Zarda)
- Shape
- Skylark (Linda Lewis, früher Lady Lark)
- Skymax, der Skrullian Skymaster
- Tom Thumb (Thomas Thompson)
- Der Whizzer (Stanley Stewart)

Die Imperiale Garde:

- Astra
- Black Light
- Blackthorn
- Commando (M'Nell)
- Earthquake
- Electron
- Delphos
- Fang
- Flashfire (Grannz)
- Gladiator (Kallark)
- Glom
- Hardball
- Hobgoblin (verstorben)
- Hussar
- Impulse
- Magique
- Magique
- Manta
- Mentor
- Moondancer (Myla)
- Neutron (früher Quasar)
- Nightside
- N'rill'iree
- Onslaught
- Oracle (Sybil)
- Scintilla
- Smasher (Vril Rokk)
- Solar Wind
- Starbolt
- Titan
- Voyager (Divad)
- Warstar (B'nee und C'cil)
- Webwing
- White Noise
- Zenith


Weitere Figuren:
- Arkon aus Atlantis (DC)
- Eternity (Marvel)
- Die Hawk-Polizei von Thanagar (DC)
- Metron (DC)
- Der Punisher (Frank Castle, Marvel)
- Thundra (Marvel)
- Uatu, der Beobachter (Marvel)
- Die Wächter des Universums (DC)
- Wolverine (James Howlett alias Logan, Marvel)


Außerdem Kurt Busiek as Junge mit dickem Bauch und George Pérez.

Schurken:
- Die Brood (Marvel)
- Dr. Doom (Victor von Doom, Marvel)
- Der Grandmaster (Marvel)
- Lex Luthor (DC)
- Loophole (Deke Dickson, DC)
- Magneto (Magnus alias Erik Magnus Lensherr, Marvel)
- Mongul II (DC)
- Die Monster von Monster Island (helft mir mal... Marvel oder DC? :confused: )
- Die Skrulls (Marvel)
- Starro (DC)
- Terminus (Marvel)
- Die Waffenmeister von Qward (DC)


Außerdem das Crime Syndicate of Amerika:
- Johnny Quick
- Owlman (Thomas Wayne)
- Power Ring
- Superwoman (Lois Lane)
- Ultraman (Clark Kent)

Gerüchten zufolge sollen außerdem Kang, Epoch alias der Lord of Time und die "Eier der Zeit" aus dem ersten Crossover nun doch eine Rolle spielen.

To be continued...

Destroyer
08.05.2003, 06:56
@ TBA: Der Punisher (Frank Castle, DC?) ????

Der liebe Frank ist aber Marvel. :lehrer:

Spooky
08.05.2003, 07:25
Who the f"(& is ROLF HEIMLICH????

Aqualad
08.05.2003, 08:29
Das Coolste ist jawohl, dass Retro "der Held von Morgen mit den Werten von Gestern"(oder so ähnlich), mit von der Partie ist.

Kann man das Event endlich mal vorbestellen?

Aqualad

Torsten B. Abel
08.05.2003, 11:37
Original geschrieben von Aqualad
Das Coolste ist jawohl, dass Retro "der Held von Morgen mit den Werten von Gestern"(oder so ähnlich), mit von der Partie ist.

Ich hoffe mal, daß er dabei ist. Es sollen alle JLA-Mitglieder zu sehen sein, also wohl vermutlich auch er...


Kann man das Event endlich mal vorbestellen?

Wo nix offizielle Ankündigung für Termin, da nix Vorbestellung...

Torsten B. Abel
08.05.2003, 11:40
Original geschrieben von Destroyer
@ TBA: Der Punisher (Frank Castle, DC?) ????

Der liebe Frank ist aber Marvel. :lehrer:

Mea Culpa. Wurde verbessert.


Original geschrieben von Spooky
Who the f"(& is ROLF HEIMLICH????

Aus meinem in Planung befindlichen JLA-FAQ:
Im Zuge der "Breakdowns"-Storyline nahm der ominöse Rolf Heimlich in Justice League America #53 (August 1991) den Platz des ein Heft zuvor lebensgefährlich verwundeten Maxwell Lord als UN-Verbindungsmann der Liga ein. In Justice League Europe #29 (August 1991) feuerte er Captain Atom und den Elongated Man und ernannte Blue Jay zum neuen Anführer der Liga. In Justice League America #54 (September 1991) feuerte er darüber hinaus Blue Beetle und Ice, während der Tasmanian Devil (Hugh Dawkins) als Neuzugang hinzukam und Dr. Light IV (Kimiyo Hoshi) ins Team zurückkehrte.
In Justice League Europe #30 (September 1991) entpuppte sich Heimlich schließlich als Drohne der Queen Bee.

Torsten B. Abel
10.05.2003, 12:19
Update:


Ein winziges Plotelement wurde verraten:

In einer Szene sieht man Captain America im Anwesen der Rächer, und er entdeckt zu seiner Verwunderung ein Bild, auf dem die Rächer in eine Kristallkugel blicken und darin die JLA sehen - eine Anspielung auf Justice League of America #29 (August 1964), das erste Crossover zwischen der Justice League und der Justice Society.
Ferner werden sich Rick Jones, Edwin Jarvis und Snapper Carr gemeinsam ein Barbeque gönnen.

Eine Korrektur gibt es auch noch: Kurt Busiek, George Pérez und Tom Smith werden nach dem gegenwärtigen Stand der Planung nicht in der Geschichte auftreten. Der "Junge mit dem dicken Bauch" ist tatsächlich das "Maskottchen" von "Belly Burger", der DC-Version der Hamburger-Kette "Bob's Big Boy". Es ist keine Anspielung auf Kurt Busiek, Pérez würde ihn nie derart verunglimpfen. Bislang ist keiner der Kreativen für einen Auftritt in der Geschichte vorgesehen.

Dafür hat Pérez ein paar Freunde in die Geschichte eingebaut. Einer davon wollte unbedingt auf derselben Seite wie Batman zu sehen sein, ein anderer (der Pérez' Agenten hilft) wollte seine Kinder in der Geschichte sehen, und ein dritter erhält in Heft 1 ein Autogramnm von Hawkeye, weil er Pérez zu Tode genervt hatte, eine solche Szene einzubauen.
Generell versucht Pérez aber, nicht zu viele reale Figuren in die Geschichte einzubauen, da es die Arbeit sonst nur noch weiter verzögern würde, denn reale Menschen zu zeichnen braucht seine Zeit.

Frank Castle
11.05.2003, 12:51
Original geschrieben von Torsten B Abel
Rächer
- Darkhawk (Chris Powell),
- Moon Knight (Marc Spector alias Steven Grant alias Jake Lockley)


Auf die freue ich mich ganz besonders.


Original geschrieben von Torsten B Abel
Hmm. Was ist mit Centurion?

Wer soll denn das sein oder meinst du Century?

Die Masse der auftretenden Figuren ist auf jeden Fall sehr beeindruckend. Bin mal gespannt, ob Busiek damit umgehen kann.

Torsten B. Abel
11.05.2003, 16:10
Original geschrieben von Frank Castle
Wer soll denn das sein oder meinst du Century?

In der Tat, den meinte ich, ja.

norbert
11.05.2003, 19:45
Original geschrieben von Torsten B Abel
.. eine Anspielung auf Justice League of America #29 (August 1964), das erste Crossover zwischen der Justice League und der Justice Society.
...

Torsten, heute schlecht gegoogelt...??? :) :)

Torsten B. Abel
11.05.2003, 21:04
Mea Culpa. Pérez sagte Heft 29, ich habe es einfach ein wenig ausgeschmückt... Aber die Heftnummer selbst scheint zu stimmen. Also: Heft 29, der erste Teil des zweiten JLA/JSA-Crossovers.



Und wieder mehr Infos: Es wird nicht nur Hal Jordan in seiner neuen Inkarnation als Spectre auftreten, sondern auch als Green Lantern, und zwar sogar in seinem ursprüngichen Kostüm ohne die Schulterkappen. Und sogar der erste Spectre, Jim Corrigan, wird einen Auftritt haben.

Und Pérez bestätigt noch mal, daß er wirklich jeder Figur ein individuelles Gesicht verpaßt, selbst wenn man Superman, Captain America und Thor die Köpfe rasiert, kann man sie noch ohne Probleme voneinander unterscheiden (als ob das etwas Neues wäre).

Das Script zu einem der vier Hefte wurde ganze acht (!) Mal überarbeitet, dafür mußte Pérez glücklicherweise nur das Kostüm von Green Lantern neu zeichnen. Außerdem hofft Pérez, zumindets im letzten Heft noch die aktuelle Version von Aquaman einbauen zu können.

Die Geschichte wird nicht integraler Bestandteil der DC- oder Marvel-Continuity sein, was bedeutet, daß die Zusammensetzung der beiden Teams in der Form nicht zwangsläufig eine eindeutig datierbare Zeitperiode in den beiden Serien widerspiegelt (Green Lantern und Aquaman als Beispiel).

Die Geschichte wird eine Menge Zeitreise- und Dimensionswechsel-Szenen enthalten.

Es wird die Prä-Crisis-Wonder Woman zu sehen sein, in dem Kostüm, das ironischerweise ausgerechnet durch Pérez' Reboot der Serie nach der Crisis für nicht existent erklärt wurde.

norbert
11.05.2003, 22:07
ich frage mich die ganze Zeit nur, woher weiß Busiek nur so gut Bescheid, wer je so alles in der JLA war...:) :)

Michael Heide
12.05.2003, 08:41
Kurt Busiek ist nur ein Pseudonym. Dahinter versteckt sich ein Think Tank bestehend aus TBA, Comicfreak und dem Archivar.

Original geschrieben von Torsten B Abel
- Die Monster von Monster Island (helft mir mal... Marvel oder DC? :confused: ) Da Monster Island im Amalgam-Universum mit Krakoa verschmolzen ist, wird es wohl DC sein.

Destroyer
12.05.2003, 10:08
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Kurt Busiek ist nur ein Pseudonym. Dahinter versteckt sich ein Think Tank bestehend aus TBA, Comicfreak und dem Archivar.


Genial und es bestätigt nur meine Vermutungen! :top:

Torsten B. Abel
12.05.2003, 10:10
Original geschrieben von norbert
ich frage mich die ganze Zeit nur, woher weiß Busiek nur so gut Bescheid, wer je so alles in der JLA war...:) :)

Es gibt Leute im Netz, die darüber akribisch Buch führen.

Beispielsweise hier (http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/news/030323.htm) und hier (http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/news/030323-1.htm), oder auch hier (http://www2.bitstream.net/~myke4/jla/jlafaq02.html)...

Kurt geht sogar noch ins Detail:
Lionheart (Richard Plante), einer der New Blood-Helden, der im Justice League Europe Annual #4 (1993) debütierte und in Justice League International (vormals Europe) #63-66 (April - Juli 1994) und Justice League America #107 (Januar 1996) Gastauftritte hatte, wurde laut Busiek nie zum Reservemitglied ernannt.

Alan Scott hatte als Sentinel Gastauftritte in Justice League Europe #48-50, allerdings ausschließlich als JSA-Mitglied. Jay Garrick dagegen war tatsächlich ab Justice League America #78 (Mai 1993) für längere Zeit Mitglied der Liga, was Dan Vado, der Autor jener Geschichten, Kurt in einem Telefonat tatsächlich bestätigte.

Sarge Steel und diverse andere ehemalige Charlton-Helden sind "laut niemandem" keine Mitglieder.

Was die Reservemitglieder in JLA #27 angeht: Black Lightning, der Creeper und Green Lantern/Jade, die niemals zuvor als Mitglieder aufgetreten waren, wurden laut Busiek von Oracle für diesen Fall rekrutiert, was sie, so Busiek, "offiziell" macht.

Glenn Gammeron: Der außerirdische Kopfgeldjäger, der auf der Suche anch Despero ab Justice League Task Force #28 (Oktober 95) mit der Task Force abhing, war laut Busiek "mehr als ein Gaststar" und hätte keinen Grund gehabt, so lange bei dem Team zu bleiben, wäre er nicht zum Mitglied ernannt worden.

Torsten B. Abel
13.05.2003, 19:24
Und es wird wohl doch das Cover zu Justice League of America #21, das erste JLA/JSA-Crossover sein...
Das Bild wird vermutlich so (http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/art/jla-avengers1.htm) oder ähnlich aussehen (hier (http://216.87.86.135/istore/images/fullsize/45019795106.21.GIF) das Original).
Wie schon erwähnt, wird sich Captain America in eienr Szene verschiedene Bilder im Anwesen der Rächer ansehen und erkennen, daß etwas nicht stimmen kann, da eines der Bilder oben gezeigte Situation zeigt und er sich nicht daran erinnern kann.

Torsten B. Abel
18.05.2003, 00:16
Übrigens habe ich gerade entdeckt, daß Busiek sich bereits im Vorfeld eindeutig gegen einen Auftritt von "Buried Alien" ausgesprochen hatte... Möglicherweise aus Respekt vor dem verstorbenen Mark Gruenwald? Seufz.

Torsten B. Abel
18.05.2003, 00:45
So. Fassen wir mal zusammen, was bislang über den Inhalt bzw. die Story verraten wurde...

Das Cover zu Heft 1 ist ja mittlerweile bekannt.

Auf den ersten sieben Seiten sind noch keine JLA- oder Rächer-Mitglieder zu sehen, dafür aber Arkon, Thundra und der Großwesir (Marvel), dieWaffenmeister und "Zerstörer" (Thunderers) von Qward (DC), das Crime Syndicate (DC), der Grandmaster (Marvel), Eternity (Marvel) sowie "jemand mit dem Initial 'K'". (Ich tippe auf Kang).
Möglicherweise werden gleich zu Beginn ganze Universen vernichtet (!).

Die Doppelseite 8/9 zeigt dann die JLA im Kampf gegen den Rächer-Gegner Terminus und wurde bereits vorab im Wizard veröffentlicht.

Später gibt es dann eine (ebenfalls vorab im Wizard veröffentlichte) Doppelseite, auf der die Rächer dann gegen den alten JLA-Gegner Starro (in seinem Prä-Morrison-Look) kämpfen müssen.

Ferner sind im ersten Heft noch dabei:

- Die Hawk-Polizei bzw. Wingmen von Thanagar
- Starfox
- Uatu, der Beobachter
- Lobo
- Die Imperiale Garde
- Starro
- Mongul (I? II?)
- Die Brood
- Loophole
- Quasar
- Die Monster von der Monsterinsel
- Hal Jordan als Spectre
- Dr. Doom
- Der Punisher
- Metron

Dann gibt es da diese Szene im Anwesen der Rächer, in der Cap das Bild entdeckt, das die (alten) Rächer und die (alte) Liga zeigt und Cap sich wundert, weil er sich beim besten Willen nicht daran erinnern kann, daß das tatsächlich so passiert ist...

Am Ende des Heftes schließlich treffen die beiden Teams erstmals aufeinander...

-----------------------------------------------
Und noch ein kleiner Ausblick: Im Wizard #143, der im Juli erscheinen soll, wird es fünf neue Vorschau-Seiten geben!

Torsten B. Abel
20.05.2003, 09:26
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Da Monster Island im Amalgam-Universum mit Krakoa verschmolzen ist, wird es wohl DC sein.

Hab's gefunden. Monster Island ist die Insel der Monster, derer sich der Mole Man regelmäßig bedient.

Torsten B. Abel
21.05.2003, 18:17
Kann mir mal einer das erklären?


San Diego, Tag 3 (22. Juli 2001):
"I'm confident that Wolverine won't be showing up," Busiek said.
"I'm confident that he won't be scripted," Pérez grinned. "As 'Crisis on Infinite Earths' proved, sometimes characters are there for no other reason other than 'ooh, look! Cool!'"

Und später dann das:


Aus dem Comic Buyers Guide #1515 (29. November 2002)
Pérez also said there will be surprise appearances by characters who have absolutely nothing to do with either the JLA or the Avengers.
"Why? Because I want it," he said. "Kurt Busiek had already publicly said that Wolverine will never make an appearance in this book.
"Wolverine appears in JLA/Avengers. Never say, 'Never,' to George Pérez."

Woher dieser Stimmungswandel? :confused:

Superphil
21.05.2003, 18:27
befehl von marvel?

er hat ein cooles wolverine heft gelesen / x-men film gesehen und dachte sich, doch der typ ist ganz gut!

wunsch von fans / frau / entführer seiner kinder ;) ?

two-face gespielt und die münze entscheiden lassen?

busiek wurde durch seinen klon ersetzt, der wolverine toll findet?

Michael Heide
22.05.2003, 07:28
Oder er wollte sich einfach an mir rächen...

Superphil
22.05.2003, 08:02
oder er wollte TBA verwirren ;)

Torsten B. Abel
22.05.2003, 12:46
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Oder er wollte sich einfach an mir rächen...

Kann es sein, daß du bezüglich Herrn Busiek ein wenig an Paranoia leidest? ;)

Torsten B. Abel
31.05.2003, 08:35
Yeeees! (http://www.dcfanpage.de/news/index.php#newsitem1054366339,93247,) :springen:

Aqualad
31.05.2003, 15:50
Wann bringt es Panini?

Hessi
31.05.2003, 16:58
Im August. :)

Aqualad
03.06.2003, 10:09
Hm? ok gekauft.:D

Torsten B. Abel
03.06.2003, 19:27
So, ein recht guter Blick aufs Cover (http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/cv/jla-avengers1.jpg)...

Bin ich der Einzige, dem der Schriftzug nicht zusagt?

Frank Castle
06.06.2003, 08:57
Der Schriftzug ist ok, aber der Stern stört mich da etwas. Das Bild an sich ist :top:

Torsten B. Abel
20.06.2003, 21:01
Jetzt ist es endgültig offiziell (http://previews.diamondcomics.com/products/gems/july_03/06_jla_avengers.html)...

Torsten B. Abel
21.06.2003, 21:33
Der Tag (http://www.dcfanpage.de/news/index.php#newsitem1056227472,54633,) rückt näher...

Hessi
22.06.2003, 11:35
:err:

Ich glaub's nicht eher, bis ich es in den Händen halte ... und selbst dann ...

Wie soll ich sonst noch ruhig schlafen können?

Michael Heide
24.06.2003, 11:08
Huia, 6 Dollar pro Ausgabe?! Nee, das mach ich nicht mit.

Superphil
24.06.2003, 11:36
sind aber auch 48 seiten. das ist doch der normale preis für dieses format?

Hessi
24.06.2003, 12:12
Es gehen schon normale Hefte mit gutem Papier und Hochglanzcover (kein Prestige) für 2,95$ weg. Da ich mit ähnlicher Ausstattung für unsere Babys hier rechne, ist der Preis wahrscheinlich sogar normal.

Trotzdem ist das natürlich ein Batzen, auch 2,95$ für 24-Seiter finde ich nicht witzig ... gegen das Crossover werde ich mich aber nicht wehren können. Ich bin doch nur ein schwacher Konsument. :(

Michael Heide
24.06.2003, 17:27
Ich auch, aber ich warte trotzdem darauf, die Hefte irgendwann mal billiger auf 'ner Börse oder in irgendeiner Ramschkiste zu kaufen. Vielleicht wird ja auch der unausweichliche Tradepaperback billiger als die vier Einzelhefte. Ich meine, vier mal sechs Dollar, das sind ungefähr 25 Euro. Rechnet das mal der Nostalgie halber in D-Mark um, und denkt dran, das das hier bloß eine Miniserie ist, und wahrscheinlich nicht einmal eine besonders gehaltvolle (seien wir ehrlich, das ist doch nur ein feuchter Fanboy-Traum - ein ziemlich heißersehnter, aber letztlich nicht mehr). Und das ist es mir einfach nicht wert.

Hessi
25.06.2003, 08:18
Bis diesen Hefte dramatisch billiger und in gutem Zustand in einer Ramschkiste zu finden sind, gehen wohl noch einige Jährchen ins Land.

Natürlich ist das nur ein feuchter Fanboy-Traum, aber gezeichnet von George Perez ... und, hey, 25 Euro für die Erfüllung eines feuchten Traums? Ich bin dabei! :)

Torsten B. Abel
25.06.2003, 17:02
Der Wizard präsentiert:
Die ersten sieben Seiten aus JLA/Avengers #1.
Seite 1 (http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/news/030624-6a.jpg)
Seite 2 (http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/news/030624-6b.jpg)
Seite 3 (http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/news/030624-6c.jpg)
Seite 4 (http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/news/030624-6d.jpg)
Seite 5 (http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/news/030624-6e.jpg)
Seite 6 (http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/news/030624-6f.jpg)
Seite 7 (http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/news/030624-6g.jpg)

Die zweite Szene beweist erst mal, daß das Antimaterie-Universum des Crime Syndicate aus JLA: Earth 2 identisch mit dem Antimaterie-Universum von Qward ist. :)
Der Schocker kommt dann aber am Ende: KRONA ist derselbe Typ, der bereits mit für die "Crisis" verantwortlich war!

Und noch ein Leckerbissen (http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/news/030623-1.jpg) aus dem Wizard... Das Cover zu Heft 2 eventuell?

Anyway, das Ding wird geil. :twist:

comicfreak
25.06.2003, 19:54
:sabber: :sabber:

Torsten B. Abel
30.06.2003, 00:24
Hmm. Angesichts der Tatsache, daß das erste Heft (das ja bei Marvel erscheint) den Titel "A Journey Into Mystery" trägt (Journey Into Mystery war mit insgesamt 521 Heften Marvels mit Abstand langlebigste fortlaufend durchnumerierte Serie, auch wenn sie von Heft 126 bis 502 den Titel The Mighty Thor trug), vermute ich mal, Heft 2, das bei DC erscheinen wird, trägt einen ähnlich traditionsreichen Titel... "The Brave and the Bold" eventuell? :D

jororo
30.06.2003, 07:58
@tba: der Gedanke macht mich schmelzen...

Nightwing
01.07.2003, 18:30
Ich war ja bisher ehrlich gesagt nur mäßig interessiert an der ganzen Sache. Ich dachte das ganze wird wohl ein recht lustiges aber eher belangloses Aufeinandertreffen der beiden Teams.
Aber folgendes...

Original geschrieben von Torsten B. Abel

Die zweite Szene beweist erst mal, daß das Antimaterie-Universum des Crime Syndicate aus JLA: Earth 2 identisch mit dem Antimaterie-Universum von Qward ist. :)
Der Schocker kommt dann aber am Ende: KRONA ist derselbe Typ, der bereits mit für die "Crisis" verantwortlich war!

...macht mich jetzt doch hellhörig. Ein Wiedersehen mit der CSA! Wow.
Ich hätte mir die Miniserie wahrscheinlich auf alle Fälle geholt, aber jetzt bin ich wirklich freudig gespannt was uns da erwartet...

Torsten B. Abel
01.07.2003, 20:29
Original geschrieben von Nightwing
Ich war ja bisher ehrlich gesagt nur mäßig interessiert an der ganzen Sache. Ich dachte das ganze wird wohl ein recht lustiges aber eher belangloses Aufeinandertreffen der beiden Teams.
Aber folgendes...

...macht mich jetzt doch hellhörig. Ein Wiedersehen mit der CSA! Wow.
Ich hätte mir die Miniserie wahrscheinlich auf alle Fälle geholt, aber jetzt bin ich wirklich freudig gespannt was uns da erwartet...

Was das CSA angeht, denke ich, es dürfte nicht viel mehr zu sehen sein als auf den entsprechenden, weiter oben verlinkten Seiten bereits gezeigt wird, denn... wenn du dir diese angesehen hast... :D

Übrigens weise ich an dieser Stelle auch noch mal auf das runderneuerte Special (http://www.dcfanpage.de/dcu/jla/jla_avengers_index.php) zum Thema hin... :cool:

FENRIS
10.07.2003, 12:54
:^^: Ich glaube ich warte doch auf das (deutsche? ;)) Paperback... :engel:

Original geschrieben von Torsten B. Abel Jetzt ist es endgültig offiziell
:D Wie lange hast Du jetzt darauf gelechts, DAS schreiben zu können? :D Seit Beginn dieses Forums? :lol:

FENRIS
10.07.2003, 12:59
PS: Thundra & Co.. äh Arkon haben nach der langen Zeit noch sex? :naughty: :D

Torsten B. Abel
10.07.2003, 13:32
Die beiden finde ich irgendwie lustig. Könnten von der Konzeption der Figuren gegensätzlicher kaum sein, und doch sind sie nach wie vor ein Herz und eine Seele. :D

Torsten B. Abel
15.07.2003, 00:49
Soooo... Die DC-Ankündigungen für Oktober sind da... Erst mal eine bessere Auflösung der rechten Hälfte des Covermotivs zu JLA/Avengers #2 (http://www.comicscontinuum.com/stories/0307/14/jlaavengers2.jpg)...

Edit: Ack! Die haben das Bild über Nacht noch mal geändert. Jetzt zeigt es in kleinerer Auflösung das gesamte Motiv.

Anyway, Heft 2 erscheint am 22. Oktober. :confused:

Michael Heide
15.07.2003, 09:30
Und ich hatte mich schon gewundert, was Du da siehst...

Torsten B. Abel
15.07.2003, 09:53
Das große Bild war tatsächlich eine hochgeschraubte Version dieses (http://www.dccomics.com/comics/images/October2003/pic_lrgavengersjla2cvr.jpg) Bildes, was sich entsprechend auf die Qualität auswirkte.
Anyway, wieso heißt das Ding bei Marvel "JLA/Avengers" und bei DC "Avengers/JLA"? :confused:
War es bei DC vs. Marvel nicht umgekehrt?

Michael Heide
15.07.2003, 10:04
Solange es fair aufgeteilt ist, ist es doch eigentlich egal.

Torsten B. Abel
17.07.2003, 21:15
Eine Sache stimmt mich dann aber doch traurig: Spätestens wenn die Mini auch auf Deutsch vorliegt, können wir diesem Thread hier endgültig begraben, der bereits jetzt zu den langlebigsten Threads dieses Forums gehört und dann ziemlich genau drei Jahre auf dem Buckel haben wird... :heul:

Der_Archivar
17.07.2003, 22:51
Naja, das Thema selbst hat ja auch schon 11 Jahre auf dem Buckel, also ist dieser Thread doch recht kurzlebig im Vergleich, oder ?

Torsten B. Abel
17.07.2003, 23:17
Elf erst? Rechne noch mal zehn hinzu... :lol:
Und die Idee an sich ist so alt wie die Serien selbst, also mehr als 40 Jahre... :D

Der_Archivar
17.07.2003, 23:48
Oh shit, stimmt.

1982 plus 11 gibt nicht 2003.

Irgendwie kann ich mich nicht daran gewöhnen, dass die Jahreszahlen mit 200X anfangen.

Torsten B. Abel
20.07.2003, 18:14
Neue Infos:

Judd Winick (!) weiß folgendes zu berichten:

Heft 1 stellt lediglich eine "Aufwärmrunde" für die Teams dar, Heft 2 handelt davon, daß das Team (?) Luthor aus New York herauszuschaffen versucht, am Ende des Heftes soll sich dann der wahre Oberschurke zu erkennen geben.
Der erste Handlungsbogen endet damit, daß das Team (?) sich tatsächlich formiert, und nimmt gerade mal etwa anderthalb Stunden im Leben der Mitglieder in Anspruch.
Die Leute, die sich um mögliche Continuity-Probleme sorgen, beruhigt Winick, man sei ihnen weit voraus, und es gäbe möglicherweise mehr als einen Metamorpho im DC-Universum.

Quelle: Newsarama (http://www.newsarama.com/forums/showthread.php?s=&postid=107632#post107632)

comicfreak
20.07.2003, 20:33
Äh, Torsten was du eben berichtet hast, gehört zur Serie "Outsiders", die gerade frisch bei DC angefangen ist.

Torsten B. Abel
20.07.2003, 20:47
Arghs. Da hat Newsarama gepennt. Die haben vergessen, beim Themenwechsel den Titel der Serie anzugeben. :asdf:

Torsten B. Abel
22.07.2003, 18:15
Gute Nachrichten: Heft 1 wird derzeit durch den hauseigenen Drucker der Marvel-Redaktion gejagt. ;)

Oder sollte es sich doch um eine richtige Druckerei handeln...? :kratz:

:D

flo
23.07.2003, 10:56
weiß man eigentlich schon was über die preisliche Gestaltung der Hefte?

Hessi
23.07.2003, 11:23
Original geschrieben von Torsten B. Abel
Jetzt ist es endgültig offiziell (http://previews.diamondcomics.com/products/gems/july_03/06_jla_avengers.html)...

flo
23.07.2003, 11:39
6 Bucks für 48 Seiten ist aber auch nicht ohne...

Torsten B. Abel
31.07.2003, 09:55
Der Wizard Zero, der gestern erschien, enthält ein JLA/Avengers-Tagebuch von Pérez, das ihr hier (http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/info/wizard-zero1.htm) lesen könnt.
Außerdem zwei neue (http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/news/030731bb.htm) Zeichnungen (http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/news/030731ab.htm). :)

flo
31.07.2003, 20:38
Original geschrieben von Torsten B. Abel
Der Außerdem zwei neue (http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/news/030731bb.htm) Zeichnungen (http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/news/030731ab.htm). :)
:sabber:
:sabber:

Torsten B. Abel
02.08.2003, 17:18
Wer braucht noch ein Wallpaper? :)

Mit bestem Dank an Tom Smith, der das Bild zur Verfügung gestellt hat, hier (http://www.comicboards.com/jla/attachments/030802141244/JLAAV002.jpg) das originale Coverbild von JLA/Avengers #2 in einer Auflösung von 1600x1226 Pixeln.
:klappe:

Ruppoman
02.08.2003, 17:46
...oder auch nicht :(

Torsten B. Abel
02.08.2003, 17:51
Klappt der Link nicht? Versuch's mal über Umweg (http://www.comicboards.com/jla/view.php?rpl=030802141244).

Torsten B. Abel
03.08.2003, 16:47
Und weil Tom Smith so ein netter Kerl ist, hier (http://www.comicboards.com/jla/attachments/030803141014/AVJLA001cover.jpg) auch noch das Mega-Cover zu Heft 1, Auflösung 900x661 Pixel.
Sollte es bei einigen wieder nicht klappen, hier (http://www.comicboards.com/jla/view.php?rpl=030803141014) der Umweg. :)

Torsten B. Abel
08.08.2003, 11:32
Möchte jemand den Color Guide (http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2187016664) zum Cover von Heft 1 kaufen? Verkäufer ist Tom Smith persönlich. :)

Weitere Auktionen der Art sollen folgen.

Torsten B. Abel
12.08.2003, 20:08
Kennermerscho, trotzdem noch mal:
Die ersten sieben Seiten (http://www.comicon.com/cgi-bin/pulse.cgi?http%3A//www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi%3Fubb%3Dget_topic%26f%3D36%26t%3D00 1303) aus Heft 1 jetzt als Vorschau auf The Pulse.

Georgeperez.com hat trotzdem die bessere Auflösung. :D

Torsten B. Abel
28.08.2003, 19:26
So, Update (http://www.dcfanpage.de/dcu/jla/jla_avengers_index.php)...
Insebsondere die Promo-sektion (http://www.dcfanpage.de/dcu/jla/jla_avengers_promo.php) enthält viele neue Bilder. Vorschau-Bilder - nur wenige Tage online!
Gigantische Covermotive, das Cover des neuen Wizard...

Torsten B. Abel
28.08.2003, 21:06
Tom Smith ist ein Obergeek und hat daher mal aus Spaß die beiden Wizard-Cover kombiniert (http://www.comicboards.com/avengers/attachments/030828190549/Joined.jpg)...

Hessi
29.08.2003, 07:31
Liegt's an mir, oder hat das jpg nichts (mehr) mit deinem Text zu tun?

Torsten B. Abel
29.08.2003, 09:44
Nö, das liegt an der Direktlink-Sperre von Comicboards.
Versuch' mal den hier (http://www.comicboards.com/avengers/view.php?rpl=030828190549)...

Torsten B. Abel
29.08.2003, 10:23
EDIT: ENTWARNUNG! Tom Brevoort hat das Gerücht, demzufolge sich die Auslieferung von Heft 1 aufgrund diverser Durckfehler um mindestens eien Woche verzögert, als "totalen Bockmist" dementiert. Laut eigener Aussage liegt ihm bereits ein fehlerfreies Exemplar vor.

Torsten B. Abel
03.09.2003, 10:24
Entertainment Weekly (http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/news/030902-2b.htm) hat das erste Heft bereits kommentiert. Lesen auf eigene Spoiler-Gefahr.

Torsten B. Abel
04.09.2003, 11:39
So... hat das Heft schon jemand bekommen? Von Clint habe ich schon eine Bestätigung für Bonn, hier ist dagegen bislang nix eingetroffen... :(

tillfelix
04.09.2003, 17:45
Ich hab's gerade gelesen und bin begeistert.
Freut Euch drauf! :)

tillfelix
04.09.2003, 17:51
OK, das ist als Info vielleicht etwas mau, daher gehe ich nochmal näher drauf ein:
beide Teams sind gut dargestellt, sei es nun die taktischen Maßnahmen bei einem Großgegner oder der Interaktion zwischen den Recken.
Der Grund, weswegen sie in den Kampf ziehen, ist vergleichbar mit anderen Crossovern, wenn auch plausibler erklärt (finde ich). Der "Botschafter" aus dem Hause DC überrascht (weil man ihn nicht erwartet).
Mehr möchte ich nicht sagen, weil ich dazu neige, Dinge zu verraten und dafür Schelte zu kriegen, die ich mir ersparen möchte. ;)

Torsten B. Abel
04.09.2003, 17:59
Ich hoffe inständig, morgen einen Anruf von meinem Comicshop zu erhalten... :mad:

inside_outsider
04.09.2003, 22:00
Original geschrieben von Torsten B. Abel
Ich hoffe inständig, morgen einen Anruf von meinem Comicshop zu erhalten... :mad:

Hab meines auch heute bekommen und werde es in knapp einer Stunde lesen. ;) :cool:

Torsten B. Abel
04.09.2003, 22:43
Ich hasse euch alle. ;)

Der_Archivar
04.09.2003, 22:47
Mich eingeschlossen ?

Torsten B. Abel
04.09.2003, 23:03
Dich ganz besonders. :p

Der_Archivar
04.09.2003, 23:05
Ein Glück.

Sonst wäre ich wieder als Außenseiter dagestanden und hätte mich ausgestossen gefühlt ...

´nacht Du Unikum

Torsten B. Abel
05.09.2003, 15:09
Sooo. Got it, read it, liked it. Ausführliche Review inklusive Anmerkungen gibt's die Tage. :)

inside_outsider
06.09.2003, 10:27
So dann möcht ich mal meine Meinung zum Heft kundtun.


Heft 1 ist wirklich gut geworden. Die Gegenstände welche die Teams suchen müssen waren gut ausgewählt. Schön war auch zu sehen wie die JLA auf Genosha, Latveria und andere Katastropen des MU reagiert hat. Was mir nicht so gut gefallen hat war das auf frühere Treffen absolut nicht eingegangen wurde, so müsste Superman etwa den Hulk erkannt haben aber egal. :D
Der Preis von $5.95 war auch ziemlich unverschämt aber das war mir das Heft auf jeden Fall wert.
Meine Lieblingsszene bisher: Als Superman von Thors Hammer getroffen wurde.

Btw: Was war das für ein Ding das die JLA auf Monster Island gefunden hat?

Torsten B. Abel
06.09.2003, 11:53
Original geschrieben von inside_outsider

Was mir nicht so gut gefallen hat war das auf frühere Treffen absolut nicht eingegangen wurde, so müsste Superman etwa den Hulk erkannt haben aber egal. :D

JLA/Avengers #1 ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams. Alles andere ist out of continuity.


Btw: Was war das für ein Ding das die JLA auf Monster Island gefunden hat?

Kannst du noch ein paar Tage warten? Ich schreibe gerade fieberhaft an den Anmerkungen zum Heft, darin wird dann jede auftretende Figur, jeder Gegenstand und jeder Pieps erläutert. :)
Bin derzeit auf Seite 24.

Torsten B. Abel
06.09.2003, 12:19
Erkennt jemand auf Seite 24 den zweiten seltsamen Schriftsatz? Der erste ist enelsianisch aus "Astro City", aber der zweite?!?
Ist auf jeden Fall wieder eine 1:1-Wiedergabe der englischen Buchstaben.

Boron
06.09.2003, 17:17
Zu dem Preis: sind doch 48 Seiten, wenn ich mich nicht irre und es ist Prestige und es ist keine Werbung drin. Von daher ist der Preis schon ok, wenn man bedenkt, dass ein 22 Seiten Comic mit 10 Seiten Werbung zusätzlich manchmal bereits 2,95 $ kostet!

Torsten B. Abel
10.09.2003, 17:33
Update! (http://www.dcfanpage.de/dcu/jla/jla_avengers_index.php)
Das erste Heft rezensiert (http://www.dcfanpage.de/dcu/jla/jla_avengers_001_rezension.php), außerdem ausführliche Anmerkungen (http://www.dcfanpage.de/dcu/jla/jla_avengers_001_anmerkungen.php)!
Da bleiben hoffentlich keine Fragen offen. :)

kylennep
10.09.2003, 21:59
So, ich hab das Heft jetzt auch gelesen.
Vorab: Es hat mir gut gefallen, aber ich bin immer vorsichtig mit wertenthaltenden Aussagen einer Mini, deren Teile ich nicht alle gelesen habe.


Gut gefallen hat mir, daß die Helden die jeweils andere Welt als supekt empfinden.
Allerdings empfinde ich die Interaktion von Superman und Cap als zu out of character, als dass es *nicht* Absicht sein müsste. Ich stimme Torsten zu wenn ich da an Gedankenkontrolle denke.

Schön war auch, daß man Busiek den Rahmen gegeben hat, sein geschichtliches Wissen der beiden Universen darzubieten. Leider ist es für jemanden wie mich, der eher DC Sachen liest, dann doch etwas zu viel des Guten, aber dafür hat der Torsten ja seine Anmerkungen gemacht ;-) Und gut, daß Busiek bis jetzt endlich mal ein anderes Crossover Schema anwendet.

Perez Zeichnungen sind wie immer ein Genuß - detailliert, ohne eine "Reizüberflutung" zu bewirken :-D

Gutes heft, mal den Rest abwarten.

Michael Heide
17.09.2003, 12:44
Whoa. (http://www.comicscontinuum.com/stories/0309/17/avengersjla.jpg)

Superphil
17.09.2003, 12:49
jetzt müsste es nur noch farbig sein :)

Hessi
17.09.2003, 12:59
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Ich kenn Torstens neues HintergrundbildWieso das denn? Ist doch auf den ersten Blick niemand gefesseltes drauf. :)

Destroyer
17.09.2003, 13:44
Dachte immer, es wäre CC, der so auf Bondage steht... Oder: Ist etwa... TBA = CC? :err: :zwinker:

Michael Heide
17.09.2003, 14:03
Hmm...

Vorliebe für Bondage? Check.
Ungebremster Redefluss? Check.
Grenzenloses Erinnerungsvermögen für die unwichtigsten Comic-Details? Vorteil Abel.

Hmm...

Hat Claremont eigentlich jemals die Transformers geschrieben? :D

Torsten B. Abel
17.09.2003, 14:22
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Hat Claremont eigentlich jemals die Transformers geschrieben? :D

Nö. Glücklicherweise nicht. Budiansky hat mir schon gereicht.

Das Cover zu Heft 3 gibt's übrigens noch größer (http://www.newsarama.com/Marvel/AVJLA003_COVER.jpg).

Und Tom Smith verzweifelt gerade öffentlich. :D

Destroyer
17.09.2003, 15:21
Aber echt Hut ab vor Peréz, das ist 1A Zeichenkunst... :sabber: So viele Leute und noch alle erkennbar... Armer Smith...

@TBA:

Hoffe, du bist mir wegen dem Vergleich mit Claremont nicht böse... aber das war der einzige Autor, den ich mit einen Bondage Tick in Erinnerung hatte... Dein Thread über CC & Bondage hat mir übrigens sehr gefallen... ich dachte schon, es wäre niemandem sonst aufgefallen....
Gute Rezi über JLA/Avengers. :top:

Torsten B. Abel
17.09.2003, 16:50
Original geschrieben von Destroyer
Hoffe, du bist mir wegen dem Vergleich mit Claremont nicht böse... aber das war der einzige Autor, den ich mit einen Bondage Tick in Erinnerung hatte...

Der selige Mark Gruenwald schien der Thematik auch alles andere als abgeneigt zu sein. Vor allem sein (übrigens sehr schöner) Cap-Run wies immer wieder entsprechende Szenen auf. Allerdings waren die bei ihm eher schmückendes Beiwerk und fügten sich weniger aufdringlich in die Handlung ein als bei Claremont.

Pérez hat übrigens auch ein Faible für fesselnde Situationen und bedauert es noch heute, daß er während seines "Wonder Woman"-Runs (den er ja auch geschrieben hat) nichts derartiges einbauen durfte. :naughty:

Destroyer
17.09.2003, 18:11
Soso... :zwinker: ... Interessant... Aber ich finde es gut, wenn solche persönlcihen Vorlieben nicht zu sehr in die Geschichten reinspielen.... Gerade bei Claremonts XXM sieht man sehr schön, wohin das führen kann: Rogue kann mittlerweile keiner mehr sehen, bei Kitty geht's mir genauso.

Und ich denke, es würde jedem Fan auf die Nerven gehen, wenn es deutlich würde, egal was es ist: Military Einschlag, Sopa, Sci-Fi, Over Exposure (wieso fällt mir da spontan ein haariger, kleiner Kanadier ein :twist: ) oder eben gewisse sexuelle Praktiken.

Torsten B. Abel
17.09.2003, 18:25
Wie gesagt: Gruenwald war da bedeutend subtiler. :D

Und McFarlane verdanken wir die ersten Erkenntnisse über Peters und MJs Vorlieben. :D

michael
18.09.2003, 20:47
Ich kann es gar nicht erwarten, das Cover zur 3 in Farbe zu sehen!!!

Nachdem ich jetzt ewig vor dem Ding gesessen bin, fehlen mir aber immer noch ein paar Rächer. Kann mir wer sagen, wo Warbird und Mr. Immortal rumschwirren? (Dass ich Sue Richards nicht gefunden habe, wird wohl kein Zufall sein. :)) Der gute Hank Pym ist dafür gleich sechs mal verewigt.

Superphil
19.09.2003, 00:11
Original geschrieben von michael
Kann mir wer sagen, wo Warbird und Mr. Immortal rumschwirren?

warbird ist auf der linken, unteren seite, gleich neben power girl. oberhalt des ersten flash's.

mr immortal ist auf der rechten, unteren seite. oberhalb von quicksilvers rechtem arm und unter black canarys beinen :)

susan richards habe ich jetzt aber auch nicht gesehen.

und wann war denn jesse quick mitglied der jla?

Michael Heide
19.09.2003, 12:19
Original geschrieben von Superphil
und wann war denn jesse quick mitglied der jla? Vermutlich in der "Justice Leagues"-Geschichte. Du erinnerst Dich? Justice League of Atlantis, Justice League of Aliens, etc? Ist der einzige Grund, wie ich mir Lobo erklären kann.

Sue ist anscheinend wirklich unsichtbar.

Hessi
19.09.2003, 12:38
Dann müsste doch auch der Joker und Konsorten dabei sein, die waren immerhin in der Justice League of Arkham.

Nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Justice Leagues"-Story einbezogen wird.

Zwei Hawkmen könnte ich mir noch erklären, aber drei? Und warum gibt es zweimal den Thor?

norbert
19.09.2003, 12:45
Original geschrieben von Superphil

und wann war denn jesse quick mitglied der jla?


Jesse Quick ersetzte mal einen Monat FLASH (siehe (FLASH # 140).

Michael Heide
19.09.2003, 12:51
Wenn die Justice Leagues nicht berücksichtigt werden (bei denen war Perez immerhin Coverzeichner), was hat dann Lobo auf dem Cover der #3 zu suchen?

Torsten B. Abel
19.09.2003, 12:51
Original geschrieben von Hessi
Dann müsste doch auch der Joker und Konsorten dabei sein, die waren immerhin in der Justice League of Arkham.

Nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Justice Leagues"-Story einbezogen wird.

War Jesse in "Justice Leagues" dabei? :confused:
Sonst aber... häh?!?!?


Zwei Hawkmen könnte ich mir noch erklären, aber drei? Und warum gibt es zweimal den Thor?

Hawkman I = Carter Hall (der von der JSA)
Hawkman II = Fel Andar von Thanagar, Hochstapler, der sich für Carter ausgab (Retcon)
Ultimate Hawkman = Verschmelzung von Hawkman I (Carter Hall), Hawkman III (Katar Hol), Hawkgirl I und dem "Hawkgod" (Post-Zero Hour).

Und der zweite "Thor" ist Thunderstrike. :)

Und Lobo war während der Giffen-Ära kurz "Mitglied", als er auf die Rückkehr von Barda - die er töten wollte - wartete.

Vielleicht hilft euch ja der Cover Key (http://www.comicbookpage.com/Comics/JLA_Avengers/JLA_Avengers_3_Cover_Key.html)?

Sue Richards befindet sich übrigens auf einem Overlay und wird erst nach dem Kolorieren eingefügt.

Michael Heide
19.09.2003, 12:57
War Jesse nicht in Flash's "Justice League of Adventures"?

Torsten B. Abel
19.09.2003, 13:05
Justice League of Adventure:
Flash (Wally West)
Atom (Ray Palmer)
Black Canary
Mr. Miracle
Changeling (Garfield Logan)

Ergänzend:

Lobo, über dessen kriminellen Hintergrund die Liga anfangs noch nicht informiert war, bekam in Justice League International (vol. 1) #19 (November 1988) von Maxwell Lord das Angebot unterbreitet, dem Team beizutreten, was er auch zum Schein akzeptierte, allerdings verließ er die Liga in Justice League International (vol. 1) #21 (Januar 1989) wieder, bevor eine Entscheidung über seine Mitgliedschaft getroffen werden konnte.

norbert
19.09.2003, 13:07
Jesse ist auf dem Bild, weil er "Reservist" war
und für Lobo schaue JUSTICE LEAGUE INTERNATIONAL #19 - #21

Hessi
19.09.2003, 13:14
Original geschrieben von Torsten B. Abel
Hawkman I = Carter Hall (der von der JSA)
Hawkman II = Fel Andar von Thanagar, Hochstapler, der sich für Carter ausgab (Retcon)
Ultimate Hawkman = Verschmelzung von Hawkman I (Carter Hall), Hawkman III (Katar Hol), Hawkgirl I und dem "Hawkgod" (Post-Zero Hour).Merci.


Und der zweite "Thor" ist Thunderstrike. :)Pft. Marvel. :zwinker:

Nobbi, Jesse Quick is'n Mädel. :)

norbert
19.09.2003, 13:16
sorry - meine Hormone

Holy!
25.09.2003, 08:09
Hier ist noch was Nettes, was mit dem Comic an sich nichts zu tun hat, das Cover des "George Pérez Newsletters 2":

http://www.deepfriedforums.com/showthread.php?s=&threadid=44902

Torsten B. Abel
25.09.2003, 09:22
Original geschrieben von Holy!
Hier ist noch was Nettes, was mit dem Comic an sich nichts zu tun hat, das Cover des "George Pérez Newsletters 2":

http://www.deepfriedforums.com/showthread.php?s=&threadid=44902

Das Bild ist aaaaaalt. ;)

Die Schwarzweißversion gibt's hier (http://vu.morrissey-solo.com/moz/perez/cv/gpnewsletter2b.jpg).

stryx
03.10.2003, 02:25
Da schau her. Es ist da. Und ich hatte schon nicht mehr recht daran geglaubt, dass ich tatsächlich eines Tages das erste Heft des JLA-Avengers-Crossovers in der Hand halten werde. Jetzt muss ich nur noch drei weitere Monate überleben... :zwinker:

Sind Spoiler unbeding nötig? Hat inzwischen nicht jeder, der hier reinguckt das Heft gelesen? Na ja, better safe than sorry.

Cap und Supes wirkten auch auf mich etwas neben sich stehend, die DC Erde ist auch nicht gerade ein Paradies, es gibt also keinen echten Grund für Supes so abzudrehen, wenn er das Marvel-Gegenstück sieht und Cap packt an und für sich auch nicht so schnell die Faschismuskeule aus. Die Teamkollegen wundern sich ja auch über das merkwürdige verhalten ihrer jeweiligen Anführer. Da ist bestimmt noch was im Busche. Anyway. Was lange währte, wurde endlich gut.

Für die Witze waren Plastic Man und Hawkeye zuständig, wobei mir besonders gefiel, wie Hawkeye rätselte, an wen ihn die JLA erinnerte und dann als er es hatte: "These losers -- they're nothin' but a bunch of Squadron Supreme wanna-bes! Five gets you ten they're mindcontrolled!" Ja, das war schon ein Krampf mit der Squadron Supreme und ein netter Gag das Original anhand der Kopie zu identifizieren.

PS.:


Weiter geht es mit dem Grandmaster, der ebenfalls angegriffen wird. Sein Angreifer entpuppt sich schließlich als Krona, der eine Antwort auf die Frage sucht, wer er ist.

Nicht wirklich. Krona sucht die ultimative Wahrheit. Was immer das sein mag. Vielleicht die Antwort auf die dritte Ultimative Frage? "Wer hat DAS GESETZ initiiert und was bewirkt es?" :zwinker:
Mit "Who am I?" wiederholt Krona nur noch mal die erste Frage des Grandmasters, nachdem er die zweite nach seinem Begehr ("What do you seek?") ja schon beantwortet hatte, um uns darauf mit "I am Krona." auch über die erste aufzuklären.

Mal noch was aus der Abteilung für Krümelkacker: Wie ist Cap eigentlich unterwegs, nachdem die Rächer Loopholes Leute ausgeschalten haben? Cap, Thor, Iron Man, Vision, Scarlet Witch, Quicksilver und Hawkeye kommen nach DC-World. Dann befiehlt Cap den Abgang. Quicksilver wuselt aufklärender Weise mit Supergeschwindigkeit durch die Gegend, Hawkeye schwingt sich an einem Seilpfeil davon, Thor, Vision und Iron Man fliegen aus eigener Kraft, wobei Iron Man, ganz Gentleman, Scarlet Witch trägt. Und Cap? Geht zu Fuß?

Michael Heide
07.10.2003, 10:22
Original geschrieben von stryx
Nicht wirklich. Krona sucht die ultimative Wahrheit. Was immer das sein mag. Vielleicht die Antwort auf die dritte Ultimative Frage? "Wer hat DAS GESETZ initiiert und was bewirkt es42.

Hessi
07.10.2003, 12:07
:lol3:

stryx
07.10.2003, 18:59
Nett, aber nicht die SF, auf die ich anspielte. :)

vao
07.10.2003, 20:22
Obwohl das hier nicht gerade hierhin gehort, auf dem einen Bild solen ja alle Avengers und JLAers drauf sein wieso ist Jessica Jones nicht mitdabei, wird sie offiziell nicht als Avenger angesehen oder

comicfreak
07.10.2003, 20:27
Jessica Jones ist doch Star dieser MAX Serie, oder? Und ich glaube kaum, das die Teil der Continuity ist.

Torsten B. Abel
07.10.2003, 20:37
"Alias" ist offenbar schon Teil der Continuity, allerdings hat Busiek sich dahingehend geäußert, daß Jessica nie wirklich vollwertiges Mitglied war.

Torsten B. Abel
16.10.2003, 23:40
Sooo... Vorschau-Bilder zu Heft 2 sind da.

ACHTUNG, SPOILER!!!!
Links klicken auf eigene Gefahr.
Rechts übernimmt die Kasse.

Seite 1 (http://www.popcultureshock.com/previewer.php?id=2533&p=1)
Seite 2 (http://www.popcultureshock.com/previewer.php?id=2533&p=2)
Seite 3 (http://www.popcultureshock.com/previewer.php?id=2533&p=3)
Seite 4 (http://www.popcultureshock.com/previewer.php?id=2533&p=4)
Seiten 4-5 (http://www.comixfan.com/xfan/images/firstlooks/031022/avengjla2-4-5.JPG)
Dieselbe Splashpage noch mal ohne Sprechblasen (http://www.comicboards.com/avengers/attachments/031016141502/AVJLA002004.jpg)

Michael Heide
17.10.2003, 14:47
Fluppt nicht.

stryx
17.10.2003, 16:00
Hm... bei mir schon. Ich weiß, das hilft dir nicht wirklich weiter. :engel:

Nightwing
17.10.2003, 16:13
Original geschrieben von stryx
Nicht wirklich. Krona sucht die ultimative Wahrheit. Was immer das sein mag. Vielleicht die Antwort auf die dritte Ultimative Frage? "Wer hat DAS GESETZ initiiert und was bewirkt es?" :zwinker:
[/spoiler]
Seufz. Damit spielst Du natürlich auf die größte SF-Serie der Welt an. Der leider viel zu früh verstorbene William "WiVo" Voltz, der die drei ultimativen Fragen kreirt hat, möge in Frieden ruhen.

JLA/Avengers #1 war recht solide. Nichts großartiges aber auch nicht wirklich enttäuscht wie ich insgeheim schon befürchtet hatte. Bin gespannt wie's weitergeht.

Torsten B. Abel
26.10.2003, 07:50
Heft 2. Geil, geil, geil. Kaufen, kaufen, kaufen.

Hessi
26.10.2003, 08:09
Öhm, wollte ich gerade. Da stand was von ET 26.11., kann das sein?

Torsten B. Abel
26.10.2003, 10:04
26.11. ist Heft 3.

Hessi
26.10.2003, 14:41
Stimmt. Das kam daher, weil die #2 vergriffen ist. Argh!

Torsten B. Abel
26.10.2003, 17:30
Hätte ich das gewußt, hätte ich dir von der CA noch was mitbringen können...

Hessi
27.10.2003, 07:21
Nochmal Argh! :)

Torsten B. Abel
27.10.2003, 09:37
Warte mal! Ich werde voraussichtlich die Tage an ein zweites Exemplar kommen! Falls du Interesse hast, kann ich es dir zuschicken. :)

N-Dee
27.10.2003, 11:48
Hab Heft 2 inzwischen auch gelesen und finde diesen "War of The Gems/Contest of Superheroes-Abklatsch" etwas entäuschend.

Northstar
03.11.2003, 11:19
So, Halbzeit auch für mich. Habe Teil I & II heute und gestern gelesen & leider war's nur eins. Nett. Mehr eben nicht. Klar, schön gezeichnet, aber storytechnisch doch eher mässig.
Hoffen wir Teil III & IV werden etwas besser, sonst lohnen sich die immerhin 24 € für alle 4 Teile zusammen doch gar nicht.

Northy

Hessi
03.11.2003, 12:08
Is' wahr? Ich habe die #2 gestern - dank TBA - gelesen und fand es einfach klasse. Nach dem eher unscheinbaren Einstieg der #1 war das die erhoffte Steigerung. Ich war schwer begeistert von den diversen gegenseitigen Seitenhieben, dem Batman/Cap-Team-Up, der Abrechnung Wonder Womans mit Herkules, die Geschichte gefällt mir auch, die Zeichnungen meines Lieblings sowieso. :)
Nur das seltsam aggressive Verhalten von Thor und Supie wurde nicht mehr aufgegriffen, wahrscheinlich wurden sie nur von den beiden Spielern manipuliert, trotzdem wäre ein kleiner Nebensatz nett gewesen. Kommt vielleicht noch.


Original geschrieben von Green-Lantern
Hab Heft 2 inzwischen auch gelesen und finde diesen "War of The Gems/Contest of Superheroes-Abklatsch" etwas entäuschend. Wenn du es bis zum Schluss gelesen hast, weisst du ja auch, dass die Geschichte nicht auf diesem Contest beruht, sondern das lediglich der erste Teil der Geschichte ist.

Torsten B. Abel
03.11.2003, 16:00
Wie schnell ist die Post denn bei euch? :confused:
Ich habe das Heft Freitag abend abgeschickt, und Samstag war Feiertag? :klappe:

Torsten B. Abel
03.11.2003, 23:29
Haaa! Update (http://www.dcfanpage.de/dcu/jla/jla_avengers_index.php)!
Jetzt mit Rezension und ausführlichen Anmerkungen zu Heft 2. :)

Hessi
04.11.2003, 07:40
Original geschrieben von Torsten B. Abel
Wie schnell ist die Post denn bei euch? :confused:
Ich habe das Heft Freitag abend abgeschickt, und Samstag war Feiertag?Bei euch war vielleicht Feiertag. :zwinker: Am Samstag war das Ding da, danke. :)

Torsten B. Abel
05.11.2003, 20:18
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Whoa. (http://www.comicscontinuum.com/stories/0309/17/avengersjla.jpg)

Besser (http://www.newsarama.com/Marvel/AVENGERS_JLA_3.jpg). :p

Torsten B. Abel
06.11.2003, 12:49
Noch besser (http://www.comicboards.com/avengers/attachments/031105221103/AVJLA003.jpg)!

Falls der Link mal wieder nicht klappen sollte:
http://www.comicboards.com/avengers/view.php?rpl=031105221103

Superphil
06.11.2003, 13:16
batgirl (barbara) war mal in der JLA?

Torsten B. Abel
06.11.2003, 15:54
Das versuche ich gerade herauszufinden... Ergebnis kann man dann in den Anmerkungen zu Heft 3 nachlesen. :)

Torsten B. Abel
07.11.2003, 00:29
Also: Barbara hat der Liga in Justice League of America #60 mal geholfen. Danach hat man ihr (off-panel?) angeboten, Reservemitglied zu werden, was sie jedoch abgelehnt hat, also wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt. Nachzulesen in Amazing World of DC Comics #14, der hauseigenen DC-Fanzeitschrift der 70er.

norbert
07.11.2003, 10:44
Batgirl first met the Justice League of America nine years ago during the Injustice League crisis (SILVER AGE 80-PAGE GIANT # 1) and was a major factor in their battle with the Queen Bee several months later (JUSTICE LEAGUE OF AMERICA # 60). THE AMAZING WORLD OF DC COMICS # 14 and JLA SECRET FILES # 1 each cited her as an honorary member, the former adding that ”due to her civilian activities, she declined alternate status.”

Superphil
07.11.2003, 17:01
war eigentlich vor der crisis kara zor-el auch mal mitglied bei der jla?

Torsten B. Abel
07.11.2003, 17:11
Nicht daß ich wüßte. Meines Wissens nach waren sämtliche Prä-Crisis-Mitglieder zum einen oder aderen zeitpunkt auch Post-Crisis-Mitglieder. Die einzigen Ausnahmen:

Hawkman II (Prä-Crisis) wurde durch Hawkman I (Post-Crisis) ersetzt, aber später trat der "ultimate" Hawkman (Verschmelzung aus Hawkman I [Post-Crisis], Hawkman III [Post-Crisis-Gegenstück zu Pr-Crisis-Hawkman II] und Hawkgirl I [Post-Crisis]) der Liga ebenfalls bei.

Hawkgirl II/Hawkwoman I (Prä-Crisis) wurde durch Hawkgirl I (Post-Crisis) ersetzt.

Black Canary I wurde bereits vor der Crisis zu ihrer Tochter Black Canary II umdefiniert, die in Wahrheit lediglich die Erinenrungen ihrer Mutter hatte. Nach der Crisis wußte BC I dagegen von Anfang an, wer sie war.

stryx
08.11.2003, 19:45
Ja, Heft Nr. 2 hat mir auch gut gefallen. Die "Gehirnwäsche" bei Cap scheint ja abgeklungen zu sein, bei Supie wirkt sie noch etwas nach. Hoffentlich wird das noch ordentlich aufgeklärt.

Ansonsten frage ich mich, wo bei Diana denn plötzlich die Weisheit der Athene abgeblieben ist. Wieso glaubt sie, sie könnte den Hercules des Marveluniversums für die Taten des Hercules des DC-Universums verantwortlich machen? Das sind zwei verschiedene Individuen.

Lag es an mir oder ist Iron Man in dem Heft recht gut weggekommen? Wann war das Ding eigentlich bei den Rächern? Ich kann mich erinnern, dass die Westküstenrächer mal versuchten Ben aufzunehmen, doch er hat abgelehnt, wenn ich mich recht entsinne.

Torsten B. Abel
08.11.2003, 20:23
Ben ist in West Coast Avengers (vol. 2) #9 doch noch beigetreten, allerdings nur ein Heft später wieder abgehauen.

Torsten B. Abel
28.11.2003, 16:03
Ui. Heft 3 ist klasse. Besser als die beiden vorher. Kann Heft 4 kaum abwarten. :)

Leider wird sich das letzte Heft um zwei Wochen verzögern, da sich George die Hand verletzt hat. :(

Kane
28.11.2003, 20:00
Ich habe jetzt die ersten 3 teile gelesen und finde es nicht besonders toll. Viel zu viele Helden auf einmal und dann noch die unsäglichen Perezzeichnungen.

comicfreak
28.11.2003, 20:57
@Kane
Geschmäcker! Für mich ist das gerade der Anreiz an den Zeichnungen von Perez. Details, das die Augen bluten. Kombiniert mit der Story von Kurt Busiek gehen da die Wünsche von ungefähr 99% aller Fans in Erfüllung! :D

stryx
10.12.2003, 20:56
Ich habe mal ein paar Fragen zum Cover des dritten Heftes.

Iron Man: Wir haben ja einmal Tony Stark als Iron Man in der Chen-Rüstung und dann einmal War Machine, mit Rhodey in der Rüstung. Doch dann düsen da noch zwei weitere Iron Men (einer bei Mr. Fantastic und Namor und einer bei Quicksilver) rum. Wer sind die?

Cap: Wir haben Steve Rogers als Captain America (bei Wanda, Mantis und Sersi) und einmal John Walker als U.S.Agent mit Vibraniumschild (bei Aquaman, She-Hulk und einem Flash - fragt nicht welcher) und dann noch einen Typen im Captain-Kostüm aber mit Captain Americas Schild (auf Jades Kraftfeld bei Madam Masque und Crystal). Wer ist das?

comicfreak
10.12.2003, 21:18
@stryx
Cap:
Das ist ebenfalls Steve Rogers. Halt nur als Captain!
Iron Man:
Kann ich jetzt nicht aus dem eff eff sagen, aber ich meine, das ja nicht nur Tony Stark und Rhodey die Rüstung getragen haben, sondern auch andere. Einer war "Happy" Hogan, die anderen keine Ahnung. Ich habe lieder das entsprechende Heft nicht bei mir.

stryx
10.12.2003, 21:29
Original geschrieben von comicfreak
@stryx
Cap:
Das ist ebenfalls Steve Rogers. Halt nur als Captain!

Das ist aber seltsam. Steve Rogers kann doch nur einmal durch die Pampa rennen. Und das tut er hier als Captain America. Aber auch sonst ist die Theorie nicht ganz wasserdicht, denn Steve musste das Captain America-Kostüm zusammen mit dem Schild an die Kommission für supermenschliche Aktivitäten abgeben. Er konnte also eigentlich nicht mit neuem Kostüm und altem Schild rumgelaufen sein. Deshalb wandte er sich erst an Tony Stark, der ihm einen Adamantiumschild fertigte ("vercromt", ohne Muster), den Steve wegen der Armor Wars aber ablehnte, worauf er den Vibraniumschild vom Black Panther bekam.


Original geschrieben von comicfreak
Iron Man:
Kann ich jetzt nicht aus dem eff eff sagen, aber ich meine, das ja nicht nur Tony Stark und Rhodey die Rüstung getragen haben, sondern auch andere. Einer war "Happy" Hogan, die anderen keine Ahnung. Ich habe lieder das entsprechende Heft nicht bei mir.

Ja, dass Happy (und vielleicht sogar mal Pepper?) mal in der Rüstung steckte, habe ich auch schon gehört. Selbst gelesen habe ich die Stories aber nie. Doch die waren keine Rächer, oder? Das beschränkte sich doch bestimmt auf Iron Man-Comics und hatte keine Auswirkungen auf Rächer-Comics. Na ja, wäre zumindest eine Idee.

PS.: Wie ich gerade sehe, haben wir Clint Barton auch ein mal in seinem Hawkeye- und einmal in seinem Goliathkostüm. Das gibt deiner Cap-Theorie wieder neue Kraft. Aber hätte er nicht trotzdem einen anderen Schild tragen müssen?

flo
10.12.2003, 22:39
Nur eine fixe Idee, aber könnte einer der Iron Men nicht auch der Teen Tony sein?

stryx
11.12.2003, 00:26
Die Idee ist auch gut. Besitzt vielleicht jemand Iron Man-Hefte, die an The Crossing anschließen und kann die Rüstungen vergleichen?

Torsten B. Abel
11.12.2003, 07:36
Ich bastle am Cover Key. Der Iron Man bei Mr. Fantastic ist Jim Rhodes, der als Iron Man II Gründungsmitglied der Wesküstenrächer war. Der Iron Man bei Quicksilver ist "Iron Boy" alias "Teen Tony".

Und ja, der Typ neben Masque IST "The Captain" alias Steve Rogers. Dieser erhielt im Kampf gegen den Flag-Smasher seinen Originalschild zurück und gründete kurz darauf mit Mr. Fantastic, der Unsichtbaren, Thor und Gilgamesh ein neues Rächer-Team, bevor er gemeinsam mit John Walker gegen den Red Skull antrat und im Anschluß sein altes Kostüm zurückerhielt. :)

Und was das "er kann nur einmal drauf sein" angeht: Zähle doch bitte mal, wie oft Hank Pym auf dem Cover ist... :D

Bär
11.12.2003, 14:50
hä? ich find den Iron man neben quicksilver nciht... ich find nicht mal quicksilver. wo ist der denn.

die andern beiden iron men hab ich gefunden. der eine ist ja kaum zu übersehen (der neben Wonder Woman). dann der andere ist bei Reed Richards. Wo ist Nr. 3?

Torsten B. Abel
11.12.2003, 16:24
Rechts unten.

stryx
11.12.2003, 18:07
Original geschrieben von Torsten B. Abel
Ich bastle am Cover Key. Der Iron Man bei Mr. Fantastic ist Jim Rhodes, der als Iron Man II Gründungsmitglied der Wesküstenrächer war. Der Iron Man bei Quicksilver ist "Iron Boy" alias "Teen Tony".

Oder anders rum, denn wenn ich mich recht entsinne, sehen sich die beiden Iron Men ziemlich ähnlich.


Original geschrieben von Torsten B. Abel
Und ja, der Typ neben Masque IST "The Captain" alias Steve Rogers. Dieser erhielt im Kampf gegen den Flag-Smasher seinen Originalschild zurück und gründete kurz darauf mit Mr. Fantastic, der Unsichtbaren, Thor und Gilgamesh ein neues Rächer-Team, bevor er gemeinsam mit John Walker gegen den Red Skull antrat und im Anschluß sein altes Kostüm zurückerhielt. :)

Ach ja, richtig, ich erinnere mich. Nachdem John Walker gegen den Flag-Smasher antrat und verlor, nahm der ihm ja den Schild weg. Danach trat Steve als Captain gegen den Flag-Smasher an, gewann und erhielt so seinen Schild zurück.


Original geschrieben von Torsten B. Abel
Und was das "er kann nur einmal drauf sein" angeht: Zähle doch bitte mal, wie oft Hank Pym auf dem Cover ist... :D

Bei Hank Pym war ich mir nicht so ganz sicher. Wenn man davon ausgeht, dass der eine Goliath Clint Barton ist und der Ant-Man Scott Lang, dann habe ich Hank Pym immer noch ein mal als Yellowjacket und zwei mal als Goliath in der Rechnung, IIRC.

Ich hätte es aber besser gefunden, wenn Perez auf solche Doppelauftritte verzichtet hätte und jede Person, die über mehrere Kostüme verfügt, nur in einem Kostüm aufgetreten wäre. Das hätte es "realistischer" gemacht und es wären trotzdem noch genug Leute für ein mordsmäßiges Gewusel gewesen.

Torsten B. Abel
11.12.2003, 20:06
Das hätte dann aber spätestens bei Figuren wie Dark Flash, Teen Tony oder Vision/Fackel zu Schwierigkeiten geführt. Deshalb sind alle Figuren in allen Identitäten, die zugleich deutlich unterschiedliche Kräfte mit sich bringen un din denen sie Mitglied waren, zu sehen.

Ich zähle Hank übrigens fünfmal: Als Ant-Man (über dem Creeper), als Giant-Man (zwischen Wonder Man, Oracle und Hal Jordan), als Goliath (unter Wonder Woman), als Yellowjacket (über Hellcat) und als Dr. Pym (auf G'Norts Plattform, neben Dr. Light).

stryx
11.12.2003, 20:41
Ah... Dreck. Da sind doch tatsächlich zwei Ant-Men. Ich hatte nur den einen neben der Wasp und über Big Bertha gesehen. Danke für den Hinweis.

Bei dem Typen auf der Plattform habe ich auch gegrübelt (Ich gehe mal davon aus, dass wir den selben meinen. Ich habe nämlich keine Ahnung wer Dr. Light ist). Aber ich fand der ist zu klein, um ihn eindeutig zu identifizieren. Okay, der hat diesen Overall an und ist blond. Aber reicht das? Allgemein sind die Leute auf der Plattform wirklich winzig. Ich vermute mal, dass die alte Dame eben jenes erste Mitglied der Westküstenrächer ist, das noch in der selben Ausgabe starb und Hawkeye und Mockingbird ihr Anwesen hinterließ. Einer der beiden jüngeren Männer ist sicherlich auch Rick Jones. Ich würde mal auf den rechten, stehenden tippen.

PS.: Was sind die deutlich unterschiedlichen Kräfte bei Hank Pyms Goliath- und Giant Man-Identität?

Torsten B. Abel
12.12.2003, 09:56
Original geschrieben von stryx
Bei dem Typen auf der Plattform habe ich auch gegrübelt (Ich gehe mal davon aus, dass wir den selben meinen. Ich habe nämlich keine Ahnung wer Dr. Light ist). Aber ich fand der ist zu klein, um ihn eindeutig zu identifizieren. Okay, der hat diesen Overall an und ist blond. Aber reicht das?

Ja, tut es. Es gibt Figuren, die ungleich schwieriger zu identifizieren sind. :D


Allgemein sind die Leute auf der Plattform wirklich winzig. Ich vermute mal, dass die alte Dame eben jenes erste Mitglied der Westküstenrächer ist, das noch in der selben Ausgabe starb und Hawkeye und Mockingbird ihr Anwesen hinterließ.

Moira Brandon, 'aight.


Einer der beiden jüngeren Männer ist sicherlich auch Rick Jones. Ich würde mal auf den rechten, stehenden tippen.

Und der sitzende ist Snapper Carr, wie man sehr gut an der Handhaltung erkennen kann. :p


PS.: Was sind die deutlich unterschiedlichen Kräfte bei Hank Pyms Goliath- und Giant Man-Identität?

IIRC konnte Hank als Goliath anfangs überhaupt nicht mehr auf normale Größe zusammenschrumpfen.

Hessi
16.12.2003, 22:17
Kein Wort über die Handlung?

Findet ihr sie auch so ... seltsam?

Torsten B. Abel
17.12.2003, 16:38
Inwiefern? :confused:
Für den lautstarken (aber bei weitem nicht überweigenden) Teil des US-Fandoms war das Einzige, was interessiert, die Tatsache, daß Busiek DC "bevorzuge" und die Marvel-Figuren am "laufenden Band erniedrigt" würden... :tozey:

stryx
17.12.2003, 23:39
Original geschrieben von Hessi
Kein Wort über die Handlung?

Findet ihr sie auch so ... seltsam?

Äh...
Ha... hm.
Welche Handlung? Praktisch ist doch in Heft drei nichts passiert. :confused:

Hessi
18.12.2003, 06:42
Gut, dann bin ich nicht der einzige, der das so sieht.

In den ersten beiden Heften lief eine Story, die zwar nicht übermässig originell war, aber ihre witzigen Momente hatte. Heft 3 war irgendwie nur dazu da, so viele Charaktere in so vielen Kostümen wie möglich zu zeigen. Ich hoffe ganz stark, dass das vierte Heft mehr zu bieten hat.

Der_Archivar
18.12.2003, 15:34
Noch mehr Charaktere in noch mehr Kostümen ?

Das war jetzt ein Scherz, ich erwarte keine Antwort.

:)

stryx
18.12.2003, 17:56
Nur mal so ins Blaue hineingeraten. :zwinker:

Ich tippe auf viele Charaktere in verschiedenen Kostümen, die gegen Krona kämpfen, sich dabei gegenseitigen Respekt verdienen, ihre Welten retten und als Freunde scheiden. Dieser Metron muss auch noch irgendwie sinnvoll in die Geschichte eingebaut werden.

Aber etwas mehr inhaltliche Substanz als bei Nr. 3 wäre schon wünschenswert, wobei ich jedoch vermute, dass die beiden ersten Hefte mit der Jagd nach den Artefakten und den daraus resultierenden Kämpfen der Höhepunkt des Vierteilers war.

Pico
13.01.2004, 22:46
Hi! Ich hab mal zwei Fragen zum Cover des dritten Teils...

- Hat jemand eine Ahnung, weshalb Bloodwynd zweimal auftaucht? Zum einen auf dem Cover rechts außen, unterhalb von Black Lightning, zum anderen auf der selben Höhe auf dem Backcover links außen.

- sollte Artemis nicht auch dabei sein, die ja zeitweise ebenfalls Mitglied der JLA war? Oder hab ich sie tatsächlich übersehen?!

;)

flo
14.01.2004, 16:10
@pico:
Bei dem einen Bloodwynd handelt es sich um J`ohn J`ohnz, der aufgrund eines Gedächtnisverlustes (?) die identität des Bloodwynds annahm und dies wurde während der ersten Doomsday-Story heraqusgefunden.

Artemis find ich jetzt auch nicht, war sie überhaupt Mitglied der Liga? Hier mal der Coverkey und viel Spaß beim suchen:
http://www.angelfire.com/comics/thor/501-1001.htm

Torsten B. Abel
14.01.2004, 20:55
Wann soll Artemis Mitglied der Liga gewesen sein?

flo
14.01.2004, 20:59
Jetzt mal eine These ohne Gewähr: Ich denke Pico geht davon aus, daß es in der Liga immer eine WW geben muss, so wurde Diana ja nach ihrem Tod und Kurztrip in den Olymp ja auch von ihrer Mutter ersetzt. Artemis besiegte Diana ja während der "The Contest"-Story und nahm ihr den Titel der WW ab. Auf der Rückseite des Covers oben leicht links neben der von Kilowog erzeugten Smaragdblase sieht man Diana in ihrem WW-losen Kostüm. Ich denke deswegen, daß Diana in ihrer Zeit ohne den WW-Franchise auch weiterhin Mitglied der Liga war, jedoch nicht als Wonder Woman.

kylennep
14.01.2004, 21:02
Original geschrieben von Torsten B. Abel
Wann soll Artemis Mitglied der Liga gewesen sein?

Weil sie sich dort beworben hat im deutschen JLA 5 geht Pico davon aus, I suppose.

flo
14.01.2004, 21:05
Original geschrieben von kylennep

Weil sie sich dort beworben hat im deutschen JLA 5 geht Pico davon aus, I suppose.
Es wurde aber nur Tomorrow Woman in die Liga aufgenommen, nichtmal Steel II, der später eh mit dazustieß.

Torsten B. Abel
14.01.2004, 22:50
Original geschrieben von flo
Jetzt mal eine These ohne Gewähr: Ich denke Pico geht davon aus, daß es in der Liga immer eine WW geben muss

Nö. Bis kurz nach Supermans Tod gab es in der Liga nach aktuell gültiger Continuity keine Wonder Woman. Diana trat der liga erstmals kurz vor der "Zero Hour" bei. :)


so wurde Diana ja nach ihrem Tod und Kurztrip in den Olymp ja auch von ihrer Mutter ersetzt. Artemis besiegte Diana ja während der "The Contest"-Story und nahm ihr den Titel der WW ab. Auf der Rückseite des Covers oben leicht links neben der von Kilowog erzeugten Smaragdblase sieht man Diana in ihrem WW-losen Kostüm. Ich denke deswegen, daß Diana in ihrer Zeit ohne den WW-Franchise auch weiterhin Mitglied der Liga war, jedoch nicht als Wonder Woman.

Exakt. Artemis wurde damals als Wonder Woman sogar ausdrücklich bei der Liga vorstellig, jedoch zugunsten von Diana abgewiesen. Beigetreten ist sie nie.