PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bad Santa



Major Tom
23.11.2004, 10:45
Zuerst gleich mal eine kleine Warnung: Wer denkt, dass sich hinter der zugegeben brachial-witzigen Vorschau genau so ein Film versteckt, irrt. Ein Blick in die Credits verrät: Die Coen Brüder haben produziert, ergo schwarzer Humor und auch einige ernste Momente!

Der Film lebt und stirbt mit Billy Bob Thornton. Der spielt das Riesenarschloch so gekonnt, man muss ihn einfach mögen. Die Rolle scheint ihm wie auf den Leib getackert. Noch dazu hat man ihm mit John Ritter, Gilmore Girl Lauren Graham, dem kleinen Tony Cox und dem auch kleinen Jungen einen guten Support Cast gegönnt. Und von Bernie Mac bin ich sowieso ein Fan.

Also wer sich vom fluchenden, saufenden, kotzenden, prügelnden Santa nicht abschrecken lässt, findet einen witzigen Film, wo es auch um Freundschaft, Weihnachten usw geht, gepaart mit einem super Soundtrack! Ach ja, wenn möglich UNBEDINGT auf englisch anschauen!!!!

Carl Montgomery
23.11.2004, 11:13
Ich habe am Wochenende die Reportage auf PRO7 gesehen. Billy Bob bringt ja den totalen Weihnachtsmannungustltyp wirklich gekonnt auf die Leinwand. So richtig unsympathisch und ekelig und schmierig wirkt er in den Szenenausschnitten.
Leider wird sich der Film sicher nicht im Kino ausgehen, weil ich da weder den "Polarexpress" noch die "Tempelritter" opfern will und mich auch noch die "Incredibles" mehr reizen. Aber irgendwann zu den nächsten Weihnachten ist der Film sicher TV-Pflichtprogramm, im Kino auf der großen Leinwand muß es nicht unbedingt sein.

Physeter
28.07.2005, 10:30
Also Kinners, hat diesen Film außer Major Tom noch keiner gesehen??

Ok, ich hinke ja auch etwas hinterher. Hab ihn grad im Freundeskreis auf DVD gesehen. Für diesen Film braucht man nicht mal Weihnachtsstimmung, der funktioniert auch ohne!

Für einen Schauspieler ist die Rolle ja wohl ein Traum. Der Hauptfigur ist nichts zu peinlich, nicht mal, wenn brockenweise das Essen aus dem Mund fällt! Und Saufen, Fluchen und Geschlechtsverkehr vereint in dem Maße wohl keine zweite Rolle... :D
Und dann als absolutes Gegenstück dieser engelsgleiche Junge (mit Löckchen!). Der Film ist einfach herrlich.
Auch wenn naturgemäß die Lacher zum Schluss abnehmen, so hat der Film doch absolut den schon hochgesteckten Erwartungen entsprochen!

Und Tom hat auch mit den Nebencharakteren recht, jede einzelne passt großartig in den Film!

5 von 5 :killer: - mehr geht nicht für eine Komödie!

Major Tom
29.07.2005, 08:36
Ich hoff du hast ihn auf englisch gesehen, auf deutsch ist mir damals schon die ca 10sekündige "Machs mir Weini" - Klingeltonwerbung dermaßen auf die Nerven gegangen!!!!

Und Billy Bobs knurrige Stimme ist der Hammer!!

Physeter
29.07.2005, 09:45
Tja, gegen Englisch hatten die Mitseher was. Aber auf Deutsch kommt er auch gut. Und eine Klingeltonwerbung ist mir nicht aufgefallen? :confused:

Major Tom
29.07.2005, 10:11
Tja da ist dir was entgangen. In der Sparte "Fucks pro Minute" schlägt Billy Bob hier jede Komkurrenz meilenweit, sogar ernsthafte Mitbewerber wie Pulp Fiction und Konsorten... ;)

Physeter
02.08.2005, 18:06
Ach so, richtig. Und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mal Weihnachtsmann werden wollte... ;)