PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die himmlische Joan [ Barbara Hall ]



eviled
27.09.2004, 11:36
Kleiner Hinweis darauf, das Pro7 ab dem 02. Okt., um 15.05 Uhr, eine der Überaschungsserien der Season 03/04 bringt .

Besucht:
http://www.tvtome.com/JoanofArcadia/
http://joanofarcadia.de/
http://serienjunkies.de/JoanofArcadia/

Carl Montgomery
29.09.2004, 06:22
Kleiner Zusatzhinweis, daß auch ORF1 am 2.10. um 16:35 werbefrei mitzieht.
Die Infos sehen wie eine Mischung aus "Eine himmlische Familie" und "Ein Engel auf Erden" aus. Ich weiß nicht, ob mir das zusagen wird.;)

eviled
29.09.2004, 10:48
Sorry, aber das ist keine christliche Werbesendung. Gott sei dank muß man sagen.

NikiMaus
03.10.2004, 11:23
Gestern habe ich mal kurz reinsehen können, musste dann aber doch wieder abschalten, weil es mir zu wenig Kinder-Mitschau-tauglich war. Schade, denn ich glaube, die Serie könnte mir gefallen. :(

Marcus
03.10.2004, 11:36
Interessantes Konzept, jau. Könnte was draus werden, wenn man sich die Zeit nimmt, mit der Serie warm zu werden. Allerdings hat's mich auch nicht soo mitgerissen, daß ich nächsten Samstag meinen Tagesablauf danach ausrichten werde. Hab gestern auch nur durch Zufall gleich zu Beginn reingezappt.

@Nikki: Schick deine Kurzen doch einfach ins Bett. Abmarsch, in die Falle. Ist schon wieder drei. Mami will fernsehen! :D

NikiMaus
04.10.2004, 15:21
Original geschrieben von Marcus
Ist schon wieder drei. Mami will fernsehen! :D Hehe :D. Ich sollte in Betracht ziehen, die beiden einmal pro Woche einen 24 Stunden Schlaftag einlegen zu lassen. Muss ich mir nur mal den besten Tag dafür ausklamüsern.

Hm. Was sagt mir nur, dass das nicht funktionieren wird ... Manchmal bedauere ich fast, dass ich so eine verantwortungsvolle Mami bin. :engel:

Koenig Kups
04.10.2004, 21:09
Aufnehmen und angucken. Ist 'ne sehr gute Serie. In den USA begann gerade Season 2.

NikiMaus
04.10.2004, 22:00
Zu Befehl, SIR!

Manchmal, in weltensinnergündenwollenden, tiefschürfenden Phasen stelle ich mir die Frage, ob es eine Serie gibt, die Du nicht kennst und wie viele Stunden Dein Tag wohl hat. Und dann bekomme ich Angst ...

Marcus
04.10.2004, 22:36
Ich stell' mir da immer einen düsteren, fensterlosen Raum vor, die Luft von Rauschwaden so dick, daß man sie schneiden könnte, und an einer Wand eine ganze Phalanx von Monitoren, Displays und Fernseher, jeder mit seinem eigenen Programm. Und davor - zwischen Bergen leerer Chipstüten, Zigarettenstummel und halbvoller Tassen mit kaltem, schwarzen Kaffee - da sitzt der Kups.

Carl Montgomery
05.10.2004, 06:19
Kups ist die beste Abwehrwaffe gegen etwaige agressive außerirdische Lebensformen. Würden sie nämlich seinen Lebensstil erkunden, ihn entführen und wilde Experimente in ihren Raumschiffen an ihm durchführen, kämen sie schnell zur Überzeugung, daß man besser den nächsten Planeten aufsucht, der nicht solche lebensfeindliche Umweltbedingungen parat hält, wie ungesundes Junk Food - Essen, übertriebene Genußmittelzufuhr, Monitordauerstarren, 24 Stunden-Arbeitstage und akuten Bewegungsmangel bis zum erschöpfungsbedingten Runterfallen vom couchähnlichen Cockpitschreibtischstuhl.;)

Vampire Hunter D
05.10.2004, 06:34
Und eventuelle außerirdische Lebensformen wären sicher auch ein wenig befremdet, wenn sie die verklebten Danger Girl-Hefte in Kupsens Wohnung finden würden. ;)

Allerdings ist mir etwas aufgefallen: Seit ich zum ersten Mal von des Königs Heimatort erfahren habe, finde ich Ansbach in regelmäßigen Abständen immer wieder in den Nachrichten wieder. Vorher war dieses Städtchen für mich praktisch nicht existent. Irgendwie spooky. :err:

NikiMaus
05.10.2004, 07:53
Und die Männerphantasien treiben die wildesten Blüten - ich dachte immer, die sehen anders aus. :bengel:

Koenig Kups
06.10.2004, 16:34
Original geschrieben von NikiMaus
Zu Befehl, SIR!

Recht so, Lieutenant Niki! Sie werden es nicht bereuen.


Manchmal, in weltensinnergündenwollenden, tiefschürfenden Phasen stelle ich mir die Frage, ob es eine Serie gibt, die Du nicht kennst

Relativ unwahrscheinlich, solange es sich nicht um Zeugs aus der GZSZ-Liga handelt. Und selbst da kenne ich erschreckend viel zumindest vom oberflächlichen Betrachten und Kurzanalyse her. :)


und wie viele Stunden Dein Tag wohl hat. Und dann bekomme ich Angst ...

Schlaf wird gemeinhin überbewertet. Wozu sonst gab uns der liebe Gott Red Bull und Tassen, die man zur Hälfte mit Kaffeepulver füllen kann?

Absoluter Serien-Überraschungs-Hit ist bei mir derzeit übrigens die Serie RESCUE ME, von der es bisher 11 Folgen gibt, die ohne Ende rocken. Handelt von einem Feuerwehrmann im New York der "Nach-9-11-Zeit", der ein komplettes, verlogenes ********* und ein Alkoholiker ist, hin und wieder mit den Geistern Verstorbener redet und alles durchnudelt, was bei drei nicht auf dem Baum ist.

Entdecke in dem Mann eine Menge Seelenverwandschaft, was mich geringfügig erschreckt. Mal abgesehen davon, dass ich in diesem Jahr nur knapp 11 Mal in der Kneipe war und schon gar nicht mehr weiß, wie sich ein richtiges Besäufnis anfühlt. Elende Deadlines. Aber zum Glück ist der Rest der obenstehenden Eigenschaften noch hie und da in meinem Dasein präsent.

Carl Montgomery
06.10.2004, 18:14
Nachdem ich eben die erste Folge gesehen habe, möchte ich hier auch mal was zur Serie selbst sagen.;)
Ich weiß immer noch nicht, ob das eine kirchliche Belangssendung wird, scheint aber eher in Richtung "Dawson's Creek" oder "Gilmore Girls" abzudriften.
Viel ist ja noch nicht geschehen, außer die Zwiegespräche von Joan mit etlichen Inkarnationen von Gott. Ihre Familie ist mal vorgestellt worden und was nun weiter passiert, weiß ich eigentlich noch nicht.
Die Programmverantwortlichen haben wohl vorher mal wieder irgendwelche bewußtseinsverändernde Substanzen zu sich genommen, "Die himmlische Joan" ist titelmäßig einfach viel zu sehr an der "Himmlischen Familie" angelehnt und da jagt es vielen potentiellen Zusehern ja gleich gruselige Schauer über den Rücken.
Joan of Arcadia habe ich gar nicht mal so sehr mit Johanna von Orleans verbunden, das Buch im Buchgeschäft hat erst für den Aha-Effekt gesorgt.
Tja, allzu viel hat man noch nicht versäumt, hat man die erste Folge noch nicht gesehen, würde ich sagen.

yaori
09.10.2004, 19:11
Wie findet ihr die neue SamstagsPro7Serie?
Ich finde sie toll.
Wer sie nicht kennt:
Joan hat zwei Brüder, einer ein Chemiefreak, der andere im Rollstuhl (er ist sexy). Eines Tages erscheint Joan Gott. Ab da erscheint er eigentlich dauernd, doch immer in anderen Personen. Erst als sexy Teenager, dann als alte Dame, dann als Pantomime, dann als Arbeiter, dann als kleines Mädchen... Was wird wohl noch kommen? Er sagt ihr halt, was sie so machen soll und so. Ist lustig.
der Vater ist Polizist und hat immer mit Morden zu tun.
Die Mutter arbeitet in der Schule, was Joan peinlich ist.

Erwarte euer Feedback!

imported_Shampoo
11.10.2004, 13:45
hab die serie gesehen und finde sie ganz interessant. es ist keine comedy-serie, ist aber trotzdem oft lustig. sie ist auf jeden fall sehenswert.

hier noch ein kleiner link zur serie : Infos & Gallery (http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/joan/)

Aventurin
16.10.2004, 18:55
Original geschrieben von Carl Montgomery
Tja, allzu viel hat man noch nicht versäumt, hat man die erste Folge noch nicht gesehen, würde ich sagen.
Und meine Meinung geht dahin, daß man auch nach der dritten Folge nix versäumt hat, wenn man diese Serie nicht sieht.

Dabei habe ich die letzten Samstage brav geguckt und dabei die Mißgunst meines Liebsten hingenommen. ;)

Aber mir geht die Serie zu sehr Richtung "Amerikanische Highschool"-Serie und die haben mich noch nie so sehr gereizt. Und auch wenn ich in der ersten Folge noch dachte, daß es gar nicht schlecht sei, wenn die Serie sich langsam entwickelt, so habe ich jetzt eher das Gefühl, daß die Serie sich gar nicht entwickelt sondern eher auf der Stelle tritt.

Koenig Kups
16.10.2004, 20:20
Oh, da irrst Du. Lass Dich überraschen... :)

Carl Montgomery
17.10.2004, 19:13
Original geschrieben von Aventurin
Und meine Meinung geht dahin, daß man auch nach der dritten Folge nix versäumt hat, wenn man diese Serie nicht sieht.

Es geht mir ganz genauso. Ich habe keinen Plan, wohin sich diese Serie entwickeln wird und richtig sympathisch sind mir die Darsteller allesamt nicht.
Da ich kein Hellseher bin und niemand verrät, in welche Richtung sich die hochgelobte Joan entwickeln wird und ich die nächsten Samstage besseres vorhabe, werde ich nun wohl abbrechen und die Dreiviertelstunde pro Woche besser nutzen.
Diese Episode mit der Entführung und dem Highschool-Geplänkel war echt nichts, was ich nicht schon irgendwo gesehen habe.
Und so spooky die kosmische Verbindung von Joan auch sein soll, ich erkenne in dieser Serie kein Konzept.

eviled
17.10.2004, 20:15
Unsympathisch sind sie mir auch in der dt. Synchro, da wird nichts von der Wärme des Originals transportiert.

Im Grunde hast du die Entwicklung/Sinn der Serie mit deinem Vergleich mit Johanna von Orleans, oder Joan Of Arc, vorweggenommen.

Joan bekommt von Gott ihre Aufträge und versucht diese auf ihrer Ami-Teenie-Art zu lösen. Diese habe dann auch noch Auswirkungen auf Joan und Joans Familie.

Wie Scrubs sehe ich in JOA eine Mischung aus Comedy und Drama.

Bete, das du nie Dead Like Me sehen wirst?

Lost Johnny
18.10.2004, 07:58
Original geschrieben von eviled
Wie Scrubs sehe ich in JOA eine Mischung aus Comedy und Drama.
Wo ist denn da bitte der Comedy-Anteil? Du meinst doch wohl hoffentlich nicht Momente wie den, als Joan in der Tür des Schachclubs stand ...

Dass ich die Serie nicht mag, ließ sich ja schon aus früheren Beiträgen von anderen Personen entnehmen - wenn man es denn nicht ohnehin schon geahnt hat. ;) Im Augenblick macht die Serie auf mich in der Tat einen ganz bösen "Himmlische Familie"-Eindruck, nur dass die furchtbare Camden-Sippe halt keinen Hehl aus ihrem christlichen Gutmenschentum macht, während bei Joan ein pseudo-agnostischer Schleier drübergelegt wurde, der mich sogar noch viel mehr verärgert als die für mich persönlich an sich schon unerträgliche Ansiedlung im Highschool-Milieu.

Und Missionieren hat keinen Zweck, liebe Joan-Fans: Ich werde keine weitere Sekunde meines Lebens an diesen Mist vergeuden, auch wenn ich dann in der vorletzten Episode den supergenialen Twist und den Auftritt einer megacoolen Nebenfigur versäume.

NikiMaus
18.10.2004, 08:10
Original geschrieben von Lost Johnny
[...] auch wenn ich dann in der vorletzten Episode den supergenialen Twist und den Auftritt einer megacoolen Nebenfigur versäume. :D Das ähnelt sehr einem Gespräch, das ich gestern geführt habe, in dem wir noch überlegt haben, ob es wohl so in Folge 17 sein könnte, wenn die Serie einen packt.

Ich muss leider sagen, dass Hoffnung auf Videoaufnahmen bei mir ebenso hoffnungslos verloren ist. Außer diesen paar Minuten der ersten Folge habe ich nichts weiter gesehen, trotz zackigem Salutierens. Manchmal ärgert mich meine VCR-Hemmschwelle bis -Ignoranz aber auch, denn letzte Nacht hätte ich am liebsten drei oder vier Filme aufgenommen und bin dann ohne eine einzige Programmierung ins Bett gefallen :(.

imported_Simon
19.10.2004, 20:32
Scrubs kann man nur schwer mit Joan Of Arcadia vergleichen, da Scrubs zu mind. 80% Comedy ist und nur ab und zu von ernsten Szenen, die eben im Leben eines Arztes vorkommen, unterbrochen wird.
Joan Of Arcadia ist höchstens zu 15 % Comedy, wobei die meisten "Gags" einfach nur peinlich sind. Der Drama-Anteil ist auch nicht viel höher. Und der Rest wird von den schrecklichen Dialogen ausgefüllt. Diese sind total unrealistisch, künstlich und teilweise abgedroschen.
Als ich hörte, daß JOA bei uns im Fernsehen laufen wird, war ich schon gespannt auf die erste Folge, da ich viel gutes über die Serie im Internet gelesen hatte. Aber die erste Folge hat mich nicht unbedingt umgehauen, die zweite war auch nicht besser und durch die dritte mußte ich mich richtig durchquälen. Für mich steht fest, daß ich mir keine weitere Folge mehr antun werde.
JOA ist einfach eine seichte Familienserie mit einer stereotypen Famielienserien-Familie und schwachen Dialogen.

Joan of Arcadia mit Dead Like Me zu vergleichen, würde ich persönlich nicht einmal wagen. Das ist so ähnlich als vergleiche man einen Kieselstein mit einem 500.000-Karat-Diamanten.

Sayyadina
07.11.2004, 19:00
Ich weiß immer noch nicht genau, was ich von dieser Serie halten soll. Teenies, die ihre Babys aussetzen gibt es leider immer wieder. Joan als Cheerleader war peinlich. Lediglich der letzte Auftritt hat so richtig ins Schwarze getroffen. ;)

Und bitte Gott bitte ... keine Vergleiche mehr mit Bisons und Jags. Das war zum davonlaufen. :kotz: Entweder man ist schwul oder nicht. Was andere davon halten, solte heute doch egal sein.

Ein Weilchen schau ich noch mit, denn die Auftritte von Gott sind nicht schlecht.

Adell
30.01.2005, 18:09
Ein "JoA" Thread. *-*~ *diese Serie sehr gern mag*
Scheint aber wohl hier im CIL nicht so gut anzukommen, scheint's jedenfalls. ^^'~
Naja, ich finde die Serie wunderschön. Weiß auch schon größtenteils, wie's weitergehen wird. *freu*

imported_yue
30.01.2005, 18:30
ich mag die sendung gerne^^

Shatiel
31.01.2005, 20:43
Ich mag die Serie auch, leider verpasse ich sie immer (entweder hab ich was zu tun oder es läuft Sport auf ORF, auf RTL hab ichs noch nie geguckt).

Angua
04.02.2005, 12:09
*aufzeigt* ich finde die Serie auch klasse! Finde die ganze Storyidee mal etwas anderes und die Schauspieler/Charaktere sehr sympathisch. Scheint hier im Forum tatsächlich kaum Fans zu geben. Schade. Hier (http://diehimmlischejoan.de/) gibts übrigens noch mehr Infos zu der Serie.

Yon-Yon
04.02.2005, 12:31
Habsch noch nie geguckt.

imported_yue
04.02.2005, 17:05
müsst du mal machen, echt miyu. ^^ die menschlichen abgründe*haha*

Adell
04.02.2005, 20:15
Original von Miyu
Habsch noch nie geguckt.
Es lohnt sich allerdings - meiner Meinung nach - sehr.
Auch, wenn die Serie hier im CIL scheinbar nicht wirklich gut ankommt bzw. weniger bekannt ist, finde ich sie wahnsinnig gut.
Falls du es dir mal ansehen möchtest, es kommt immer am Samstag um 15.15 Uhr, allerdings verschiebt sich die Sendezeit meist um fünf Minuten, deswegen würde ich immer so um 15 Uhr einschalten.
Am kommenden Samstag kommt die Folge "Mein ist die Rache" (engl. Originaltitel: "No Bad Guy") um 15.15 Uhr. ;)
Ich weiß schon, worum es geht und hab bereits ein paar Ausschnitte gesehen, allerdings auf Englisch.

imported_Yuka
04.02.2005, 22:31
Ich hab die Serie bloß zwei- oder dreimal gesehen und leider auch nie ne vollständige Folge. Das was ich allerdings gesehen hab, hat mir ziemlich gut gefallen. Ich sollte mir vornehmen die Serie öfter zu schauen.

Angua
05.02.2005, 08:49
Ich würde die Serie auch allen sehr empfehlen sie sich zumindest mal anzuschauen. Die Quoten von der letzten Folge waren mal wieder nicht so gut? Ich werde nie verstehen warum Pro7 eine Serie einkauft und dann absolut keine Werbung dafür macht. :rolleyes:

imported_Rangarig
05.02.2005, 09:59
die sendung ist echt cool ! schau ich echt gern

Adell
05.02.2005, 20:08
Original von Angua
Ich würde die Serie auch allen sehr empfehlen sie sich zumindest mal anzuschauen. Die Quoten von der letzten Folge waren mal wieder nicht so gut? Ich werde nie verstehen warum Pro7 eine Serie einkauft und dann absolut keine Werbung dafür macht. :rolleyes:
Das stört mich auch sehr. Werbung gibt es nur kurz davor, sonst überhaupt nicht. :roll:
Sie könnten soviel Werbung machen, besonders zwischen anderen Serien (z.B "Buffy" usw). Aber nein, sie machen gar keine und die Quoten sind mies.

imported_Rangarig
05.02.2005, 21:10
aber zb smallville hat auch nicht mehr werbung und ist viel, viel bekannter....ich glaube nicht, das es nur daran liegt

Angua
06.02.2005, 09:23
Es ist ja auch keine Plakat/Zeitschriften/ect. Werbung gemeint, sondern (Vorschau-)Trailer die zwischen Sendungen laufen wie Adell schon sagte. Ich schaue zwar nicht Smallville, aber bin schon desöfteren über solche Trailer gestolpert.
Es ist ja nicht nur die mangelnde Bekanntmachung der Serie, sondern auch die Fehlinformationen, wie beispielsweise vor der Weihnachts/Silvesterpause, als behauptet wurde das die nächste Folge in vier Wochen kommt, obwohl sie schon nach drei Wochen gesendet wurde. Da darf man sich dann nicht wegen schlechter Quoten wundern. Kenne genug die sich auf solche Informationen verlassen. Genauso werde ich wohl nie den Wiederholungsrhythmus verstehen. Mal wird die Folge wiederholt und mal wieder nicht. Als ob Pro7 sich selbst torpedieren wollte. :rolleyes:
Wie schaut das eigentlich bei den anderen Sendern aus wo die Serie läuft?

imported_Fu-Jin
13.08.2005, 22:08
Wunderbare Sendung. :) Schade, dass die erste Staffel bereits zuende ist und Pro 7 leider auch keine Wiederholungen sendet.
Ich hoffe, die zweite Staffel kommt bald.
Ich mag die Beziehung zwischen Joan und Adam, außerdem ist die Story (+ das Auftreten von Gott in verschiedenen Rollen) einfach herrlich.

Worauf ich allerdings auch hoffe, ist die Veröffentlichung der ersten Staffel auf DVD hierzulande.

http://images.amazon.com/images/P/B0007TKHKC.01.LZZZZZZZ.jpg

Starring: Amber Tamblyn, See more

Encoding: Region 1 (U.S. and Canada only. This DVD will probably NOT be viewable in other countries. Read more about DVD formats.)

Format: Color, Widescreen

Rated: NR
Studio: Paramount Home Video
DVD Release Date: May 10, 2005
DVD Features:
Available Audio Tracks: English (PCM Mono)
Deleted Scenes

Audio commentaries

Exclusive Featurettes

Number of discs: 6

Note on DVD sets: During shipping, discs in multidisc sets occasionally become dislodged without damage. Please examine and play these discs. If you are not completely satisfied, we'll refund or replace your purchase.

From IMDb: Quotes & Trivia
ASIN: B0007TKHKC

Average Customer Review: Based on 86 reviews. Write a review.

Amazon.com Sales Rank: #1,037 in DVD

Ich wäre so froh, wenn sie hier erscheinen würde.
Das wäre ein absoluter Pflichtkauf meinerseits. :))

imported_Shampoo
14.08.2005, 15:45
Original von Fu-Jin
Ich hoffe, die zweite Staffel kommt bald.
Nya, es ist noch gar nicht sicher, ob die zweite staffel überhaupt nach D-Land kommt. Die erste staffel hatte ja ziemlich schlechte quoten.>.<

Hoffe die DVD erscheint auch bald bei uns...

Angua
17.08.2005, 05:14
Wobei ich mir gar nicht mehr so sicher bin, ob ich die zweite Staffel wirklich sehen will. Da die Serie ja nun leider in den USA abgesetzt wurde, befüchrte ich einen ziemlich in der Luft hängenden Schluss der zweiten Staffel. Mit dem Ende der ersten Staffel kann ich nämlich recht gut leben. Anderseits, wenn es gezeigt wird, kann ich glaub ich doch nicht den Fernseher auslassen. Schade das Joan anscheinend nicht so gut angekommen ist.