PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschollen



Carl Montgomery
20.09.2004, 18:12
Letzte Woche ist ja ein Flugzeug irgendwo über der Südsee abgestürzt, weil der Co-Pilot nicht nachgetankt hat. Heute wird er dafür von einem Tierarzt am offenen Hirn operiert.
Ein paar der Passagiere konnten sich nämlich auf eine einsame Insel retten. Nun müssen die Überlebenden sehen, wie sie den Alltag so bestreiten. Das Wasser muß rationiert werden und am Speiseplan werden öfters mal Leguanschnitzel und Fischeintopf mit Kokosnuss stehen.
Die Abgestürzten sind eine bunte Mischung, ein österreichischer Alkoholiker mit künstlerischen Tendenzen ist ebenso dabei wie die Nymphomanin im roten Kleid. Brudermörder gibt es auch und auch sonstige lustige Gestalten, die wir heute näher kennen lernen werden. Diese grandiose Show kommt heute nach "Hinter Gittern - Der Frauenknast". Da kann man nicht mehr sagen, daß deutsches TV nicht innovativ ist. Und der ORF hat diese Serie auch eingekauft.;)

NikiMaus
20.09.2004, 19:01
Original geschrieben von Carl Montgomery
[...] und auch sonstige lustige Gestalten, die wir heute näher kennen lernen werden. Da schließ mal nicht von Dir auf andere. :p Ich glaube, trotz aller TV-Flaute momentan ist das etwas, wovon mir etwa 15 Minuten des Pilotfilmes gereicht haben, um zu wissen, dass mir mein Hirn dafür zu schade ist.

Freund des Azrael
21.09.2004, 17:39
Original geschrieben von NikiMaus
... wovon mir etwa 15 Minuten des Pilotfilmes gereicht haben, um zu wissen, dass mir mein Hirn dafür zu schade ist.

Dito. Und ich hasse Studioaufnahmen.. :D

Lars Sudmann
25.09.2004, 21:17
Klingt eigentlich nach Daily Soap, bei der das Set noch mehr begrenzt wurde. Oder alternativ hat sich RTL das so gedacht:

RTL: "Habt ihr alle Cast Away mit Tom Cruise gesehen?"
Produzenten/Regisseur: "Ja."
RTL: "Können wir das billiger und mit Laiendarstellern machen?"
Produzenten/Regisseur: "Kein Problem, da sind grad ein paar bei Big Brother freigeworden."
RTL: "Wie schaut es mit Sex, Drogen und Klischees aus?"
P/R: "Ach, die Schlampe, die zufällig eine Hanfplantage auf 'ner Südseeinsel findet, das fällt bei unserer Zielgruppe auch nicht auf. Allgemeines Plotloch."


Ja, is Riddick!

Dracer
26.09.2004, 21:59
Cast Away mit Tom Cruise also.... ;)

eviled
27.09.2004, 11:31
Schön, das man Lost als thematische Alternative hat. Jedenfalls die Prem. User und ...andere.

ICOM
27.09.2004, 18:12
Tom Cruise? Ich dachte immer, der heißt Robinson Cruise.

Carl Montgomery
04.10.2004, 07:38
Die Serie ist ein gnadenloser Hirnpreller.:top:
Der Tierarzt hat seine Patientin, die ein Metallstück irgendwo in der seitlichen Bauchdecke stecken hatte, nicht durchgebracht. Beim Co-Piloten, der im Koma lag, wurde schweißüberströmt im Dschungel mit Fliegen und anderem Krabbelvieh eine Freiluft-Lobotomie mit eben besagtem Metallstück (ja, das wurde wieder verwendet:D) und zwei Strohhalmen durchgeführt (MacGyver lässt grüßen). Man glaubt es kaum, der Geniestreich ist gelungen, das Hämatom wurde erfolgreich abgesaugt.
Aufwecken wollten sie den Co-Piloten, weil der ja wissen mußte, wo sie ungefähr runtergegangen sind. Nachdem er aber zugegeben hatte, daß er schuld am Unglück sei, weil er nicht nachtanken ließ, wurde er sogleich Opfer der Lynchjustiz.
Der Tierarzt hätte ihn beinahe umgebracht, weil dessen Tochter, die als einzige neben dem Yuppie einen Segelschein hatte, Hilfe holen wollte. Klar, der Pilot konnte dafür nix, weil er ja im Koma lag, aber er ist halt der Schuldige, einen braucht der Mob ja immer.;)
Ansonsten strotzen die Gestrandeten nur so vor Klischees. Die Nymphomanin im roten Kleid mit den wallenden, gelben Haaren ist beruflich in der Werbebranche mit Public Relations tätig und hetzt munter drauf los und spielt alle gegeneinander aus. Einen Polizeibeamten gesetzten Alters gibt es auch, der spielt gerne den Chef.
Der südländische Machotyp ist natürlich gleich mit seinen Fäusten da, wenn es irgendwie gilt, einen Streit zu schlichten.
Und lustig ist auch der Österreicher, der für die Futtersuche zuständig ist und den gefangenen Leguan mit saftigen Heuschrecken füttert und mästet, damit das Schnitzel mehr hergibt.:D
Dabei sind die Heuschrecken bessere Proteinbomben als so ein dünnen Leguanhaxerl.:D
Nächste Woche treffen die Gestrandeten übrigens anscheinend auf Ureinwohner. Die Insel im Vorspann läßt meiner Meinung nach von ihrer Größe gar keine menschliche Population zu, da sie viel zu klein ist und niemals genug Nahrung auf Jahre hinaus bieten kann.
Neben der Lindenstraße ist das eindeutig die beste deutsche Trashproduktion der letzten Jahre. :top:

yaori
08.10.2004, 17:42
Wie findet ihr die neue Serie?
Ich hab zwar nicht alles gesehen, und am Anfang war es auch irgendwie schlecht, Schauspieler nicht so gut, doch es ist eine ziemlich spannende Serie finde ich.

Carl Montgomery
10.10.2004, 08:20
Keine 20 Tage sind die Gestrandeten mittlerweile auf der Insel und schon gibt es beinharte Kleinkriege.
Es bahnt sich ein Eifersuchtsdrama zwischen Brüderchen und Schwesterchen an, weil beide auf den blonden Jüngling stehen, der sich da aber auch noch nicht definitiv festgelegt hat.:D
Der aufgeblasene Ochsenfrosch, der Bankier, der seinen Bruder umgebracht hat, wird nun eben von diesem verfolgt und attackiert. Zuerst haben sich natürlich alle auf Gilligan's Island untereinander verdächtigt.
Hütten bauen die Überlebenden mittlerweile auch, weil irgendwann wird es vielleicht auf der Insel auch regnen. Falls jemand mitdenkt, wäre dann wenigstens mal das Wasserproblem gelöst.
Und würde mir wünschen, daß diese Serie wirklich die zweite Staffel bekommt und lange dauert, auf die Halloween- und Weihnachtsepisode freue ich mich schon ebenso wie auf die wöchentlichen Gaststars.:D

Lars Sudmann
10.10.2004, 11:40
Original geschrieben von Dracer
Cast Away mit Tom Cruise also.... ;)

Ja, hast Du den nicht gesehen? Der Volleyball? Das war Tom!


(Ich mag nur weder den Film, noch Tom Cruise und wollte das irgendwie geschickt verbinden.) ;)

Dai
11.10.2004, 15:44
mhm.. hab mal einmal reingesehen.. find ich aber nicht so spannend.. ist versuchter pseudo XD

Carl Montgomery
13.10.2004, 19:41
Die Dschungelsafari geht weiter, nur ein Küblböck fehlt. Aber bei der Schnitzeljagd nach Wasser beweisen auch andere Darsteller hier schon ein bißchen Kultfaktorcharakter. Da haben alle Durst und seit zwei Tagen nichts getrunken, aber Schwachsinn brabbeln sie ohne Ende.:D
Aber das macht garantiert die sengende Sonne und die allgemeine Dehydration (oder Dehydrierung, wer will darf googlen).
Der aufgetauchte tote Bruder lebt seit Tagen bei einem Wasserfall, den die ausgesandten Truppen bisher noch nicht gefunden haben, weil sie immer ständig im Kreis gelaufen sind.:D
Ich bleibe dran, irgendwie ist die Serie lustig.

Morgan
14.10.2004, 23:22
Original geschrieben von Carl Montgomery
Ich bleibe dran, irgendwie ist die Serie lustig.

Ich befürchte die Gehirnwäsche setzt bereits ein. :D
Aber eigentlich muß man dich ja bewundern dafür das du dir das antust.

Lost Johnny
15.10.2004, 09:10
Original geschrieben von Morgan
Aber eigentlich muß man dich ja bewundern dafür das du dir das antust.
Genau! Und ich bin dir auch äußerst dankbar, Carl, dass ich durch dich stets auf unterhaltsame Weise über die dämlichsten Geschehnisse aus dieser üblen Serie informiert werde, ohne den Mist selbst anschauen zu müssen. Zusammen mit den Zusammenfassungen von Reich und schön, die mir ein Arbeitskollege fast täglich unaufgefordert zumailt, bin ich so bei Serien, die ich noch nie gesehen habe (und wohl auch nie sehen werde), immer auf dem Laufenden. :D

Im Gegenzug könnte ich anbieten, ab und an mal wieder ein paar Fälle von Barbara Salesch oder einer der anderen Gerichts-Shows zu rekapitulieren. ;) Ganz so absurd wie früher (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?s=&threadid=282) sind die Geschichten aber leider nicht mehr ...

Carl Montgomery
15.10.2004, 09:18
Bisher taugt mir "Verschollen" so sehr, daß ich die Serie wohl weiterhin aufnehmen werde, wobei "Joan of Arcadia" nur noch eine Episode lang ihre Chance bekommt. "Alias" habe ich schon gekippt. Von der Dramaturgie und Logik her nehmen sich hier die Produktionen überhaupt nichts. Ist meine bescheidene Meinung. Und eines muß ich auch noch sagen, die Darsteller von "Verschollen" sind teilweise echt höchst talentiert, hört man sich deren wahrhaft bescheuerten Texte an, muß man den Hut vor denen ziehen. Das ist dermaßen gequirlter Schwachsinn, daß die nicht ständig lachen müssen, wenn sie so einen Müll verzapfen müssen, der ihnen in den Mund gelegt wird, ist einfach sagenhaft.
Aber die meisten kommen vom Theater, die sind neurotischen Quatsch diverser Literaturnobelpreisträgerinnen gewöhnt. Theaterschauspieler sind die Härtesten und Härtestinnen unter der Sonne.:D
Bis zur Besprechung der nächsten Folge "Brudermord" müssen wir aber noch warten, die kommt erst am Montag.;)

NikiMaus
15.10.2004, 09:36
Beängstigend ist dabei, dass ähnliche Leute wie unser Wiener die Zuschauer-Quote für solchen pseudounterhaltsamen Mist in die Höhe treiben und sich womöglich gleichzeitig über Big Brother und anderen TV-Dünnschiss mokieren. Ich bin schon froh, dass mir meine Zeit für manche vermeintlich belustigende Unterhaltung schlicht zu schade ist. :D

Carl Montgomery
15.10.2004, 09:42
Jeder von euch hat so seine genial danebenen Sünden, wer gänzlich ohne TV-Verfehlung und Tadel ist, werfe den ersten Stein.:p
Und bevor ich mir Stuhlgangprobleme diverser Big Brother - Insassen anhöre, gebe ich mir lieber diesen "pseudounterhaltsamen" Mist. Was solls, die 45 Minuten dieser Serie vergehen wie im Sturzflug, bei Six Feet Under dehnten sich diese letztens sterbenslangweilig aus.
Es gibt übrigens auch eine eigene Homepage: (http://www.rtl.de/tv/verschollen/index.php)
Im Forum wird bereits über das erste Inselbaby diskutiert, Pärchen gibt es ja genug und die einzig sichere Verhütungsmethode bleibt wohl ewige Enthaltsamkeit.:D

NikiMaus
15.10.2004, 09:48
Original geschrieben von Carl Montgomery
Jeder von euch hat so seine Sünden, wer gänzlich ohne TV-Verfehlung und Tadel ist, werfe den ersten Stein.:p So ist es. Wer lästert denn hier permanent über diverse TV-Süchte der anderen. :heilig: Aber ich lasse mich lieber für "Alias" bewerfen als "Verschollen" zu schauen. :D

Carl Montgomery
15.10.2004, 09:54
Durch "Alias" habe ich mich immerhin eine ganze Staffel durchgequält. Von "Six Feet Under" habe ich auch etliche Folgen gesehen, ehe ich diesen Serien ihren Stempel aufgedrückt habe. Aber ihr kanzelt bereits nach 10 Minuten eine top-unterhaltsame Serie als den größten Müll unter der südseeigen Sonne ab. Aber was rede ich, die meisten Lästerer hier wissen ja auch die Lindenstraße und ihr Unterhaltungspotenzial nicht zu schätzen und würdigen.:D

Physeter
15.10.2004, 10:06
Eben. Da seh ich lieber DragonBall! :D

Mörderin
16.10.2004, 22:09
Original von yaori
Wie findet ihr die neue Serie?
Ich hab zwar nicht alles gesehen, und am Anfang war es auch irgendwie schlecht, Schauspieler nicht so gut, doch es ist eine ziemlich spannende Serie finde ich.

Hab es gesehen. War nicht so toll. Seltendämliche Nullachtfünfzehnstory. Ist nix für mich.

Rote Rose
17.10.2004, 22:40
Ich freue mich jede Woche aufs Neue über eine neue Folge von Verschollen.
Morgen fällt es aus, glaube ich, schade.
Ich bin mal gespannt, wie sie von der Insel wieder runterkommen wollen. Ob sie es überhaupt schaffen.

Hiead
17.10.2004, 22:50
Original von yaori
Wie findet ihr die neue Serie?
Ich hab zwar nicht alles gesehen, und am Anfang war es auch irgendwie schlecht, Schauspieler nicht so gut, doch es ist eine ziemlich spannende Serie finde ich.

Ich habs mal gesehen als mein Vater gesehen hat, ich finds nicht so gut, es ist mal wieder eine Story die jetzt zum zichsten mal wiederholt wird und dass auch noch so Grottenschlecht! :rolleyes:

imported_Elektra
19.10.2004, 11:09
Ich hab ein paar mal reingeschaut, an sich praktisch nur aus Langeweile. Und wirklich begeistert hat es mich nicht. Die Idee ist ja sowieso nicht die originellste und die Charaktere machen auf mich einen sehr gestellten Eindruck. Manche sind vielleicht gute Schauspieler, aber man bekommt nicht viel davon mit.
Von der so echt aussehenden Landschaft will ich ja mal nicht reden. Ich weiß nicht, wo sie es gedreht haben, aber wenn ich es sehe, vermute hinter jedem Baum nen Getränkeautomaten.
"Versuchter Pseudo" trifft es da vielleicht ganz gut. An die Nerven oder ans Herz geht es jedenfalls nicht.

Carl Montgomery
19.10.2004, 18:18
Nun ist es soweit, der "tote" Bruder muß nun in die Gruppe der Abgestürzten integriert werden. Die sind natürlich mal auf ihn sauer, weil er sie ja alle fast verdurstet hat lassen und lieber mal den Dschungeltarzan gespielt hat, der sich an seinem großen Bruder rächen wollte, weil ihn der ja von der Tragfläche in das Meer gestoßen hat, damit er stirbt. Grund dafür ist die Frau, die beide lieben, die aber den großen Bruder vorgezogen hat.
Natürlich ist der kleine Bruder gewaltig stinkig, wer lässt sich schon gerne umbringen? Der große Bruder aber hat natürlich die Situation überrissen und macht nun auf reuig und Notwehr. Klappt ja ganz gut, weil der kleine Bruder versehentlich auch Klara niedergeschlagen hat, die er eigentlich liebt, aber sein großer Bruder ist rechtzeitig und schnell ausgewichen, deshalb hat er seine Geliebte getroffen.
Die Gruppe will ja nun den kleinen Bruder am liebsten die Fresse polieren, weil er sie ja beinahe verdursten hat lassen. Allererster Fressepolierer ist natürlich Yussef, der Türke. Und der alte Oberkommissar ist endlich auch in seinem Element und darf die Ermittlungen aufnehmen.
Streß hat der Oberkommissar aber auch mit dem zickigen, jungen, rebellischen Gör auf der Insel, die ihm am liebsten den Stinkefinger zeigt und auf seine "Nazimethoden" mal überhaupt keinen Bock hat. Ihr alleinerziehender Vater ist da überfordert, aber der Oberkommissar hat sich schon zum Hinternversohlen angeboten.

Streß gibt es auch zwischen den Geschwistern und dem jungen Haudegen. Die drei wollten ja zusammenziehen und die Geschwister haben sich auch schon die Erlaubnis ihrer Eltern geholt, die laut Familienrat beschlossen haben, daß die Kinder ausziehen dürfen. Nur hat sich das Inselluder im roten Kleid den jungen Haudegen bereits geschnappt und die beiden hatten Sex unter dem Wasserfall. Das haben die Geschwister gesehen und waren beide eifersüchtig.

Ein Rauswählen der Mitglieder wie beim Inselduell wird hier ja schwierig. Sollte mal einer der "Teilnehmer" keinen Bock mehr auf die Serie haben, muß man ihn halt sterben lassen. Ein Problem sehe ich aber dann bei diversen Nachbesetzungen, sollte "Verschollen" mehrere Staffeln bekommen. So viele andere Abgestürzte kann man aus dem Dschungel ja nicht mehr auftauchen lassen, eine Nebeninsel könnte man vielleicht noch ins Drehbuch schreiben. Oder man lässt in zwei Jahren noch ein Flugzeug mit ein paar Passagieren abstürzen. Oder es kentert ein Boot ein paar Meilen vor der Küste, daß zufälligerweise auch keine Funkverbindung mit der Außenwelt mehr herstellen konnte. So in etwa halt...

Zer0
22.10.2004, 17:29
Verschollen...jaja! Mal wieder so ne Nachmache...!
Langweiliger Inhalt, schlechte Schauspieler und ne Kulisse wie aus Pappe!

Carl Montgomery
23.11.2004, 09:16
Naja, richtig wundern wird sich ja niemand, daß es hier nicht weitergeht im Text.;)
Aber die Serie läuft schon noch. Es gibt nur nicht viel zu sagen. Die 20 Überlebenden streiten bloß nur noch untereinander oder ****** wild durch die Gegend. Es geht also auch da zu wie im richtigen Leben, oder? Seit es da einen Wasserfall gibt, ist der sowieso der Tummelplatz Nummer 1. Die Charaktere sind dermaßen klischeebeladen, daß es demnächst noch eine helle Freude wird.
Der ständig sturzbetrunkene Künstler hat sich schon in eine Höhle zurückgezogen, das pubertierende Teenie nackt gemalt, dafür von dessen Vater eines in die Fresse bekommen und außerdem produziert er Wein aus überreifen Mangos in Schwimmwesten.:D
Das Zeug kommt gut an, die Hälfte der unfreiwilligen Inselbewohner hat schon bei ihm anschreiben lassen.
Der erzkonservative Polizist zieht natürlich den Unmut der restlichen Gestrandeten auf sich, weil mit Recht und Ordnung und Disziplin fängt man heute ja nichts mehr an, da sauft und kifft man lieber.
Nachdem Clara nun keinen der beiden Brüder erwählt hat, will sie auch das Kind nicht mehr, das sie nun erwartet. Und die Pastorentochter ist auch schon schwanger, nachdem sie der Co-Pilot verführt hat. In neun Monaten gibt es die erste Babyfolge. Und das blonde Luder im roten Kleid hat daraufhin gleich den Piloten schwach gemacht, weil ja schließlich alle Männer auf der Insel ihr gehören, wenn sie diese will, sie wird aber nicht schwanger, noch nicht.

Batch
23.11.2004, 09:34
Schreib Du mal ruhig weiter hier jede Woche - ich amüsier mich köstlich, wenn ich das lese :D. Und wenn ich mal ganz mutig bin, schau ich mir vielleicht sogar auch eine Folge dieses missratenen "Lost"-Zwillings an :zwinker:.

Carl Montgomery
23.11.2004, 17:28
Tag 57 auf der Insel und nicht viele Neuigkeiten unter der Sonne. Clara hadert nach wie vor mit ihrem Schicksal, weil sie schwanger ist und der Kräutersudabtreibungsversuch ja nicht geklappt hat, weil ihr Mann Simon ihr das Gebräu gegen Pfefferminztee ausgetauscht hat. Also wandert sie über die Insel und denkt nach. Sie läuft im Kreis, lehnt sich gegen einen Felsen und wird von einer Spinne gebissen. Sie mutiert aber nun nicht zu Spider-Girl, sondern bekommt vielmehr Ödeme und reagiert absolut allergisch. Die verfeindeten Brüder stapfen dann nächtens durch den Dschungel und finden sie auch noch in letzter Sekunde.
Der Rest der Inselmeute spielt weiterhin das Drama des gepanschten Mangoweins. Es geht nur um vergorene Früchte und deren berauschende Wirkung. Yussef, der übrigens kein Türke, sondern Ägypter ist, hat sich auch am Panschen versucht, ihm ist aber nichts gelungen.
Ja, das war es im Endeffekt, es tut sich nicht mehr viel. Außer daß die Pastorentochter nun menstruiert hat und doch nicht schwanger ist und wieder gut Freundin mit der Nymphomanin ist, die übrigens das rote Kleid nun gegen ein buntes getauscht hat.
Das ist sowieso das Überphänomen, seit 57 Tagen stecken die fast alle in denselben Klamotten, die kaum Löcher oder Flecken aufweisen. Das macht irgendwie die Kokosmilch und das Salzwasser oder so, nehme ich an.

Carl Montgomery
02.12.2004, 07:52
Mein Fisch stinkt? Was?!? Mein Fisch stinkt? Mein Fisch doch nicht!!!!


Ja, der Bänker hatte da einen Trick, mit dem er mehrere fette Fische aus dem Teich unter dem Wasserfall gezogen hat und an die anderen hungrigen Inselbewohner tauschgeschäftmäßig verhökert hat. Manche Kapitalisten können eben niemals aus ihrer Haut heraus und leben ihr Leben weiter, auch wenn sich sämtliche Rahmenbedingungen gravierend ändern. Kommunismus ist nicht einmal mit 20 Menschen auf einer einsamen Insel möglich, weil einige immer fleißig arbeiten und am allgemeinen Verbesserungszustand werken, während andere faul in der Sonne liegen, Mangowein saufen oder Strandspiele spielen.
Tja, Yussef wollte nun auch wissen, wieso es dem Bänker denn immer gelingt, daß er so fette Fische aus dem Teich zieht. Also schwuppsdiwupps wurde ein Vertrag gemacht und das Geheimnis exklusiv verraten. Das ist übrigens irgendwie eklig gewesen, der Bänker hat sich die Würmer nämlich vom Friedhof geholt und deswegen haben die Fische sofort gebissen. Also hat sich Yussef in der freien Marktwirtschaft probiert und hat so richtig das kapitalistische ********* raushängen lassen. Das hat vielen gar nicht gefallen und Yussef hatte das Pech, daß Clara ihren Mann bei der Grabschändung beobachtet hat. Sie hat dann unentgeltlich das Geheimnis an alle weiter gegeben. Zuerst haben sie sich geekelt, kurz darauf sind aber alle einträchtig am See gesessen.
Yussef hatte das Pech, daß der Vertrag trotzdem weiter gültig war, er sollte täglich zwei Fische an den Bänker abliefern, der sich dann lieber in die Sonne geschmissen hat. Nur hat Yussef großes Glück, denn Fritz, der Kartoffelbauer, der ist ein Guter. Obwohl Yussef ihm nicht einmal die ertauschte Pinzette leihen wollte, damit sich Fritz einen Dorn aus dem Fuß holen konnte und Yussef dem Fritz auch keinen Fisch geben wollte, obwohl Fritz für alle Wurzeln und Kartoffeln anbaut, hat sich Fritz kurz den Bänker zur Brust genommen und ihm die Meinung gegeigt.

Ansonsten hat sich am Tag 65 nicht viel getan. Harmonie herrscht halt immer noch nicht, aber wen wundert das, wenn so viele unterschiedliche Charaktere schicksalsmäßig zusammen gewürfelt werden. Da gibt es eben Konservative und Freidenker, verbohrte Egoisten und herzensgute Mitmenschen, postpubertierende Erwachsene und präpotente Jugendliche, wie eben im richtigen Leben und da fliegen ja auch öfters die Fetzen.;)

Lost Johnny
02.12.2004, 08:39
Meine Güte, das wird ja tatsächlicher immer ... äh, mir fehlen die Adjektive. ;)

Marcus
02.12.2004, 09:48
Original geschrieben von Lost Johnny
Meine Güte, das wird ja tatsächlicher immer ... äh, mir fehlen die Adjektive. ;)

Hanebüchen, lächerlich, abartig, dämlich, bescheuert, verrückt, idiotisch, hirnrissig, platt, dumm, krank, unglaubwürdig, ekelerregend, blöd (neuhochdeutsch) ....

Such dir eins aus und steigere es nach Belieben. ;)

Batch
06.12.2004, 22:35
Und eines muß ich auch noch sagen, die Darsteller von "Verschollen" sind teilweise echt höchst talentiert, hört man sich deren wahrhaft bescheuerten Texte an, muß man den Hut vor denen ziehen. Das ist dermaßen gequirlter Schwachsinn, daß die nicht ständig lachen müssen, wenn sie so einen Müll verzapfen müssen, der ihnen in den Mund gelegt wird, ist einfach sagenhaft. Word.

Heute um 22:15 hatte ich die Wahl, mich entweder der Abarbeitung meines riesigen noch-zu-lesen-Comicstapels zu widmen... oder mir auch mal dieses "Verschollen", von dem hier alle so "schwärmen", anzuschauen. Wider aller Vernunft hab ich mich für die zweite Alternative entschieden.

Carl, ich bewundere Dich. Echt. Wie kannst Du Dir sowas ernsthaft und regelmässig anschauen, ohne von Lach- und Heulkrämpfen zugleich geschüttelt zu einem sabbernden Gehirnamputierten zu mutieren? :zwinker: Ich hab regelrecht gespürt, wie ich nur durch kurzes Zuschauen schon direkt anfange, zu verdummen. Meine Fresse, das ist ja schon kein Trash mehr.... das ist..... kammer gar nicht beschreiben. Gottseidank bin ich in der ersten Werbepause durch einen ablenkenden Anruf gerettet worden...

Diese Dialoge! Diese Charaktere! Diese Klischees! Bahhhhh! Ich weiß wieder, warum ich so eine Abneigung gegenüber deutschen Serienproduktionen habe.... :D

Da les ich doch lieber die Zusammenfassungen hier :).

Carl Montgomery
07.12.2004, 06:45
Original geschrieben von Batch
Wie kannst Du Dir sowas ernsthaft und regelmässig anschauen, ohne von Lach- und Heulkrämpfen zugleich geschüttelt zu einem sabbernden Gehirnamputierten zu mutieren? :zwinker:
Würde ich stänkern und spotten wollen, würde ich jetzt sagen, daß mich mittlerweile vier Jahre Forumserfahrung geeicht und abstumpfen haben lassen.;)
Gelacht habe ich bei den ersten Folgen von "Verschollen" wirklich. Schön langsam wird es aber fad, diese Serie hätte nur knapp 13 Folgen lang laufen dürfen, da hätte man eine Satire machen können, alles reinpacken und geballt erzählen können, in der vorgesehenen Endlosschleife wird das aber nur eine weitere Telenovela wie "Reich und Schön" oder "Bianca - Wege zum Glück" oder "GZSZ". Wobei meiner bescheidenen Meinung nach solche Formate viel, viel, viel schlimmer sind, da die täglich über den Äther schwirren. Ich schieße mir pro Woche ja höchstens die Lindenstraße und das Verschollen rein, so bleibt mir auch noch Zeit für ausgleichenden europäischen Independent wie z.B. "Kukushka".


Ich weiß wieder, warum ich so eine Abneigung gegenüber deutschen Serienproduktionen habe.... :D


Das ist das eigentliche Phänomen. Deutsche Drehbuchschreiber sind wahrscheinlich durch die Bank gealterte Spießbürger mit Schäferhund, Gartenzwergsammlung und Schrebergarten, die daheim heimlich Rilke, Goethe, Jelinek und Bernhard lesen und eigentlich gar nicht wissen, wie man ein TV-Publikum intelligent unterhält. In Wahrheit hassen diese Menschen nämlich Menschen, die lieber in die Glotze schauen, anstatt Bücher zu lesen. Es ist eine perfide Verschwörung, die dazu dient, die dumme Masse noch weiter versabbern zu lassen, denn kreative Schreibtalente mit Phantasie gäbe es sicher auch hierzulande, nur dürfen die nicht ran.

Carl Montgomery
15.12.2004, 06:53
"Verschollen" wird vom ORF nach Ende der ersten Staffel abgesetzt.:heul::wein:
Jetzt werde ich mich wohl von der Insel verabschieden, weil mit Werbeunterbrechungen auf RTL ist die Serie gar nicht mehr durchzustehen, da müßte ich mich nämlich konzentrieren und mehrmals zur Fernbedienung greifen um vorzuspulen. Kann natürlich sein, daß ich die Werbung erst zu spät registrieren würde, weil ich gehirnmäßig auf Notbetrieb geschaltet habe.

Ab Tag 81 hatte Alkoholiker Tresko den kalten Entzug zu überstehen, da ihm die Gruppe geschlossen Früchte verweigert hat und so konnte er keinen Obstwein panschen. Maggie, das Biest im roten Kleid, hat ihm mit der Kokosnussschale vor der Nase herum gewedelt und dann die letzten Tropfen ihrer Ration bösartig lächelnd in den Sand gekippt. Darauf hin hat er sie zusammen geschlagen.
Die Gruppe hat sich am Resozialisierungsprogramm von Tresko versucht und er hat nach einer Woche den Entzug geschafft. Aber Biest Maggie hat sich fürchterlich gerächt. Sie hat sich Wein in ihren Mund gekippt, Tresko verführt und so gelangte wieder Alkohol in seine Blutbahn. Schlußszene war eine fies teuflisch lachende Maggie am Sandstrand liegend während die Sonne unterging.

Der Co-Pilot baggert momentan die Ehefrau des Tierarztes an, weil der Dschungeldoc sich nach Tagen als Sanitäter für alle nun lieber seiner Berufung als Veterinär und Biologe hingibt und nach intensiver Leguansuche nun die Wühlmaus Max oder so (sieht aus wie der Song Contest - Vertreter Deutschlands) gefangen hat.

Insgeheim bin ich dem ORF sogar dankbar, daß er mich von dieser Serie demnächst befreit.:D