PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shawn Colvin



Carl Montgomery
17.09.2004, 16:36
Vielleicht kennt ja jemand die TV-Serie "Suddenly Susan" mit Brooke Shields in der Hauptrolle. Das Titel-Thema hat Shawn Colvin beigesteuert. Sofern ich das noch in Erinnerung habe, wurde das auch nicht ausgetauscht.
Übrigens findet man auch auf den Soundtracks von "Tin Cup" und "As Good as it Gets" jeweils ein Musikstück dieser Sängerin.
Das fünfte Album von ihr habe ich mir ebenfalls geleistet, nämlich "Whole new you". Irgendwie gibt es da leider kaum Entwicklung, hört sich nach routiniertem Handwerk an. Ihr bekanntestes Album ist wohl "Cover Girl" von 1994. Mit den beiden Single-Auskoppelungen "Every Little Thing (He) Does is Magic" und "One Cool Remove" war sie meiner Meinung nach einst sogar ziemlich gut in den Charts vertreten. "Sunny Came home" von "A Few Small Repairs" könnten popbegeisterte Hörer eventuell auch kennen. "Steady On" und "Fat City" habe ich ebenfalls, aber wie gesagt, kennt man ein Album der amerikanischen Folk-Sängerin, kennt man fast alle, sie bleibt ihrem gängigen Stil eindeutig treu und wagt kaum Experimente.

NikiMaus
17.09.2004, 17:45
Original geschrieben von Carl Montgomery
Vielleicht kennt ja jemand die TV-Serie "Suddenly Susan" mit Brooke Shields in der Hauptrolle. Ja, kenne ich. Und...

Das Titel-Thema hat Shawn Colvin beigesteuert. Sofern ich das noch in Erinnerung habe, wurde das auch nicht ausgetauscht....wer hätte es gedacht, das kenne ich auch :zwinker: und ist mir sogar im Ohr. Vermutlich weil es einfach sehr gängig klingt. Wie es Serien- und Sitcom-Titel-Themen schon mal so an sich haben.

Ansonsten ist mir die Sängerin kein Begriff, "Every Little Thing (He) Does is Magic" ist aber schon eine Coverversion von The Police?

Carl Montgomery
17.09.2004, 18:28
Original geschrieben von NikiMaus

, "Every Little Thing (He) Does is Magic" ist aber schon eine Coverversion von The Police?
Vielleicht heißt das Album deshalb auch "Cover Girl".;)
Ja, es ist eine Coverversion von Police, mit dem kleinen Unterschied, daß deren Titel "Every Litte Thing She Does ist Macic" lautet. Von Police habe ich ja auch die gesammelten Werke daheim, könnte ich mal wieder reinhören.

Und falls mich nicht alles täuscht, müßte "Nothin on me" der Titel von der Susan-Intro sein und ist Track 13 auf "A Few Small Repairs"..

Carl Montgomery
17.09.2004, 18:37
In einer Folge der zweiten Staffel spielt sich Shawn Colvin übrigens selbst.
Und der Link (http://www.rockonthenet.com/artists-c/shawncolvin_main.htm) hier besagt, daß Cover Girl gar nicht das erfolgreichste Album von ihr ist. Kann ja mal falsch liegen.;)

NikiMaus
17.09.2004, 19:01
Aaah. Zumindest auch "Someone Like You" aus "Tage wie dieser" kenne ich definitiv. Ja, ich kann mir vorstellen, dass sie ihrer Linie treu bleibt. So bleibt sie wenigstens weiterhin für Songs in romantischen Liebeskomödien prädestiniert und wird wohl immer mal wieder einen beisteuern dürfen. Denn dieses Genre stirbt nie aus :zwinker:.