PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaena - Die Prophezeihung [ Chris Delaporte & Pascal Pinon ]



Thundercracker
13.09.2004, 11:02
Hmmmm, erstaunlich noch kein Thread hier zu Kaena the prophecy.
Nun dann laßt Euch sagen, das Kaena ein Geheimtip für alle ist, die komplett am Computer entstandene Filme mögen.;)
Ganz grob zusammengefasst: Es geht um zwei Welten, die durch eine Art Baumwurzel miteinander verbunden sind. Die Menschen wurden von einer anderen Spezies versklavt und Kaena versucht ihr Volk zu befreien. Der Film entstand in Frankreich und Kirsten Dunst leihte Kaena ihre Stimme. Bei amazon.fr kann man den Film übrigens schon seit einer Weile erwerben (englische und französische Tonspur). Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen! Sicherlich, die Story ist wirklich nicht Oscar-Verdächtig aber optisch gesehen, ist der Film sehr schön und kann locker mit den vorzüglichen Zwischenfilmen von Final Fantasy X mithalten.:)

http://www.kaena.lycos.fr/index.php?id=43&lang=en

Sanjihan
21.09.2004, 13:56
Ich habe den Film auf dem Fantasy Filmfest in Frankfurt gesehen.
Sind denn bei der DVD-Version auch ruckler drin ? Im Kino jedenfalls fehlten zum Ende hin an einigen Stellen zwischendrin einige Frames so das es ziemlich ruckelte.
Ebenso war ich der Meinung (wie auch die um mich herumsitzenden Besucher), dass die Brüste der Hauptfigur über den Film hinweg größer geworden sind (und das lag nicht nur das der wechselnden Kleidung).
Aber so schön einige Bilder auhc sein mögen, die Story ist tatsächlich so flach ... sorry, aber ein zweites mal könnte ich mir den nciht anschauen.