PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrkanal-Tonsystem



M@MAX
25.04.2004, 02:02
tach zusammen, ich suche immer nach möglichkeiten meien neue suroudnanlage anständig auszunutzen bzw. möglichst coole effekte zu hören.

meien momenter leibingssoudn kommt aus ghostbusters 1
wenn die jungs ihre powerpackshochfahren dann dröhnt die bude.

wisst ihr auch noch ein paar schöne suround und oder subwoover effekte ?

dr_edgard
25.04.2004, 04:51
Terminator 3 mag zwar kein grossartiger Film sein, bringt den Subwoofer aber ordentlich zum Schummern und kracht auch ansonsten anständig.

Der einzige Film, ders bisher geschafft hat, die Fenster in meinem bescheidenen Heimkino zum zittern zu bringen, ist Event Horizon. Entgegen aller physikalischer Gesetze bringt das olle Raumschiff auf seinem Weg durch das Weltall nämlich einen ordentlichen Bass-Einsatz mit sich. ;)

kevin smith
25.04.2004, 13:57
auch die star trek filme (insebsondere teil VI - das unentdeckte land) haen doch einige nette soundeffekte dabei.

auch das schreien der ring wraiths sollte per dolby surround noch ne ganze ecke fieser rumkommen. :D

:drummer:

NikiMaus
25.04.2004, 21:15
Mein Nachbar zwei Häuser weiter nutzt zum Vorführen seines Heimkinokellersaales - zwecks Neiderzeugung - immer den Flugzeugangriff auf Pearl Harbour aus dem gleichnamigen von mir nicht positiv bewerteten Film. Nicht, dass ich die Flieger bis hier hören könnte, aber die selber erlebte Demonstration war schon recht eindrucksvoll.

Morgan
25.04.2004, 22:31
Kevauch das schreien der ring wraiths sollte per dolby surround noch ne ganze ecke fieser rumkommen.

Tut es! :) Besonders bei der Verfolgung unterstreicht es diese sehr gut wenn man plötzlich aus dem nichts hinter sich ein solchen kreischen hört.
Auch Gandalfs Kampf mit dem Balrog kommt sehr gut.

Zwar kein riesen Bass, aber das jüngst angeschaute Kill Bill Vol.1 hat in DTS sehr schöne Effekte. Splitterndes Glas das sich im Raum verteilt und man es auch genauso hört, das macht was her.


Gruß Morgan :magier: