PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Simpsons - Der Film [ David Silverman ]



Sydney Apfelbaum
26.02.2004, 12:40
http://www.funny.co.uk/news/art_166-1847-Simpsons-Movie-in-2006.html

Na da bin ich ja mal gespannt.

Lubba
26.02.2004, 13:17
Wunderbar die WM im eigenem Land und noch dazu die Simpsons endlich im Kino.

Sydney Apfelbaum
26.02.2004, 13:22
Es könnte ein gutes Jahr werden :)

Dark Magic
03.01.2006, 15:01
Es wird definitiv eine Verfilmung der erfolgreichen Zeichentrickserie 'Die Simpsons' geben, das gab der Autor und Produzent Mike Reiss in einem Interview bekannt.
Außerdem sagte er in dem Interview, dass sie eine Idee gefunden haben um aus dem Simpsons-Film etwas besonderes zu machen.
Details zum kommenden Film wollte er noch nicht bekannt geben. Der Film soll erst im Sommer oder Winter 2006 in die Kinos kommen.

Quelle: http://shortnews.stern.de/start.cfm?id=500905
Bzw. www.comingsoon.net

Russen
03.01.2006, 15:13
So ignorant ich jetzt auch klingen mag, aber bedeutet das echte Schauspieler oder Zeichentrick

/sich wieder hinter seinen Stein verkriecht

Dark Magic
03.01.2006, 15:48
Zeichentrick.

raffy_d._monkey
03.01.2006, 21:29
naja ich weiß nciht finde ich nicht so toll, ich kann mit den Staffeln eigentlich gut leben... Werden das dann mehrere Folgen sein, oder eine lange Folge...

naja ist was neues ich werds auf mich zukommen lassen und als alter Simpsons Fan wohl auch reinziehen... ob's gut ist werden wir ja sehen.

Dark Magic
03.01.2006, 21:42
Es wird ein Film.

Ein Film ist normalerweise eine lange Story, also schließe ich so ziemlich aus, dass die einfach mehrere Folgen aneinander klatschen.

imported_monkeyDruffy
04.01.2006, 11:54
ich glaube dass es ein film ist,aber jede person wird wohl ne eigene story haben die dann irgendwie miteinander verknüpft sind

raffy_d._monkey
04.01.2006, 12:58
à la Sin City oder was? Also mehrere Erzählstränge die am Ende zu einem werden...?

Arlong
04.01.2006, 14:33
so wie die kurzgeschichten aus springfield...wo homer den daumen verliert? fände ich in ner langen version eher doof...da hätt ich gern ne zusammenhängende story.

Ehemaliger User 367
04.01.2006, 18:11
Original von Arlong
so wie die kurzgeschichten aus springfield...wo homer den daumen verliert? fände ich in ner langen version eher doof...da hätt ich gern ne zusammenhängende story.

jo aber gegen ne kleine Einlage nach dem Muster, mitten in der eigentlichen Story drin, hätte ich persönlich nicht

Hab große Erwartungen in den Film einer so genialen Serie

Arlong
05.01.2006, 15:18
hm...jetzt vll. ned so auf den gipfel getrieben wie bei pulp fiction, aber ein zwei solche sachen könnte man schon einbauen^^

Wadjet
05.01.2006, 17:19
Also ich erhoffe mir nichts bei dem Film. Die Simpsons seh ich zwar sehr gerne, aber die neuesten Staffeln find ich nich so toll. Daher glaub ich wirds nix besonderes.

PS: Ich geh trotzdem rein :ugly:

Fistazius
09.01.2006, 20:27
Original von Wadjet
Also ich erhoffe mir nichts bei dem Film. Die Simpsons seh ich zwar sehr gerne, aber die neuesten Staffeln find ich nich so toll. Daher glaub ich wirds nix besonderes.

PS: Ich geh trotzdem rein :ugly:

Ich finde, dass du da vollkommen recht hast. die neue staffel is so "naja naja" aber in den film würde ich trotzdem gehen, auch wenn ich längst das gefühl habe, das dieses unterfangen schief geht.

crasher
09.01.2006, 20:48
Ich werde reingehen und freu mich auch drauf!
Hoffen wir das beste"

Isochinolin
09.01.2006, 22:39
hm...klingt schwierig, oft sind Filme gerade zu lustigen Serien nicht so besonders toll. Da gibts so oft irgendwelche megalometrischen Unsinnplots und es wird versucht, irgendwelche überdramatischen Szenen einzubauen.
Aber gut, es sind die Simpsons, die werden sich hoffentlich was alternatives einfallen lassen.

Dark Magic
10.01.2006, 16:34
Ich hoffe nur, dass die alten Simpsons-Story-Writer am Werk sind, die eine lange Zeit von den Simpsons zu Futurama gewechselt waren...die Zeit, wo imo die Simpsons-Staffeln massiv an Witz verloren haben.

Nur weiß ich leider gar nicht mehr, ob die Story.Writer wieder bei Simpsons sind oder ganz woanders....hm.

L.N. Muhr
10.01.2006, 16:39
Originally posted by Isochinolin
hm...klingt schwierig, oft sind Filme gerade zu lustigen Serien nicht so besonders toll. Da gibts so oft irgendwelche megalometrischen Unsinnplots und es wird versucht, irgendwelche überdramatischen Szenen einzubauen.
Aber gut, es sind die Simpsons, die werden sich hoffentlich was alternatives einfallen lassen.

wie viele solcher filme kennst du denn?

mir fiele nur south park ein, und den fand ich grandios!

Russen
10.01.2006, 17:22
ich freue mich drauf, kann die Simpsons so gut leiden :)

RoArdnas
10.01.2006, 17:43
Ob´s stimmt kann ich nicht genau sagen, aber ich hab irgendwo mal gelesen das der Film quasi als Abschiedsgeschenk gedacht ist.
Da doch solangsam die Luft aus den Simpsons raus ist. :wiry:

Aber eigendlich auch egal, ich bin gespannt was sie daraus machen werden. :rolling:

Isochinolin
10.01.2006, 18:30
@ln: So auf Anhieb fällt mir da der Avengers Film ein (wobei der ja lang nach der Serie entstanden ist)
oder der Adams Family Kinofilm
oder diese seltsamen Garfield Verfilmungen (aber gut, da vergleich ich mit den comics, das zählt nicht)

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es bei den Simpsons was wird (gibt ja wie du erwähnt hast auch Gegenbeispiele). Ich werds einfach abwarten, die besten Vorraussetzungen haben sie ja.

Penhaligons
03.04.2006, 16:12
Jetzt wissen wir, dass es kein April-Scherz war. In unserer letzten News hatten wir von einem The Simpson Teaser berichtet. Der Teaser ist jetzt auf "Flurl" online gegangen und ihr könnt ihn euch dort ansehen und downloaden. Zum Abspielen benötigt ihr aber den "Windows-Media-Player". The Simpsons sollen am 27. Juli 2007 weltweit in die Kinos kommen. Nachdem die Simpsons eine Verlängerung von zwei weiteren Staffeln auf dem US. Sender Fox bekommen haben, erobern sie jetzt auch die Kinoleinwände. Mit den zwei weiteren Staffeln kommen die Simpsons auf über 400 Folgen und sind die am längsten ausgestrahlte Serie in der Primetime des US-Fernsehens. Es steht leider noch nicht fest, ob der Film auch bei uns zur selben Zeit in die Kinos kommt.

Freuen wir uns auf Homer, Bart und die Bewohner von Springfield im Sommer 2007.
Jetzt könnt ihr euch den Teaser unter dem angegebenen Link ansehen. Viel Spaß dabei.

Quelle (http://www.movie-infos.de/index.php?action=news&do=view&newsid=12785)

Teaser (http://www.flurl.com/item/Simpsons_Teaser__u_112337/)

hrkr
14.11.2006, 09:48
http://youtube.com/watch?v=Wufswgd5eAY

inklusive Parodie auf Pixar und Co.

imported_Munky
14.11.2006, 15:17
herrlich! ich glaube, wenn der film in 3D wär, wär ich warscheinlich nur halb so begeistert davon..
auch wenn einiges nahc leichten 3d-modellen aussah, oder computer (klar, wird sowieso auffem pc gezeichnet, aber ihr wisst was ich mein) bleibt es doch klassisch .. und es würde auch nix anderes bei den simpsons passen (zumindest hab ich nix passenderes gesehen..)

imported_713
14.11.2006, 15:19
Original von hrkr
http://youtube.com/watch?v=Wufswgd5eAY

inklusive Parodie auf Pixar und Co.

Nee wie geil

hrkr
14.11.2006, 15:29
@ Munky
Auch in der Szene mit Homer war 3D CGI drin (der Bagger, die Landschaft mit dem Zoom auf den Laster), aber es fällt nicht negativ auf, weil die Computermodelle Outlines haben und im Cell-Shading gerendert sind. Wenn der Movie von Gonzo wäre, würde Homer wohl in einem fotorealistischen CGI-Bagger fahren xD
Nichtsdestotrotz ist das natürlich vom Stil her ein krasser Gegensatz zum angesagten Computeranimationsfilm als solchen.

Wer Futurama kennt, wird vielleicht wissen, dass in Futurama so ziemlich alles außer den Charakteren vom Computer generiert ist und es trotzdem gut aussieht. Da haben die Japaner noch viel aufzuholen mit ihren Anime, wenn sie Computeranimationen mit Zeichnungen kombinieren wollen.

imported_Munky
14.11.2006, 15:34
meinte ich ja, es wird benutzt, aber so, dass es nciht auffällt/ sich in das gesamtbild einfügt :o

Kayka
14.11.2006, 17:22
Original von hrkr
Da haben die Japaner noch viel aufzuholen mit ihren Anime, wenn sie Computeranimationen mit Zeichnungen kombinieren wollen.

ghost in the shell angucken, am besten beide.

hrkr
14.11.2006, 18:41
Original von Kayka
ghost in the shell angucken, am besten beide.
Soweit ich weiß, werden im zweiten GITS fotorealistische Computeranimationen benutzt. Das ist genau das, was ich mit "Aufholen" meinte, weil japanische Produktionen sich oft durch eine "optische Dis-Harmonie" auszeichnen (ganz schlimm ist z.B. Last Exile).
Bei der GITS TV-Serie haben sie es dagegen schon viel besser gemacht.

Kayka
14.11.2006, 18:56
Original von hrkr

Original von Kayka
ghost in the shell angucken, am besten beide.
Soweit ich weiß, werden im zweiten GITS fotorealistische Computeranimationen benutzt. Das ist genau das, was ich mit "Aufholen" meinte, weil japanische Produktionen sich oft durch eine "optische Dis-Harmonie" auszeichnen (ganz schlimm ist z.B. Last Exile).
Bei der GITS TV-Serie haben sie es dagegen schon viel besser gemacht.

weder in gits 1 noch 2 ist mir irgendeine störende 2D/3D-Kombination aufgefallen tbh.

Audia
14.11.2006, 19:47
Also der Trailer verspricht Gutes. Ich freue mich drauf!

Filmfreak
03.07.2007, 18:40
Habe gestern den Trailer gesehen. Ich bin ja kein so großer Simpsons-Fan, habe es aber immer gerne gesehen im TV, doch der Trailer war wirklich sehr lustig. Ob ich reingehe, weiß ich noch nicht :)

Orwell
04.07.2007, 06:23
Jetzt ist es soweit. Nach 20 Staffeln im TV erobern die Gelbgesichter nun die große Leinwand.
Ich werde mir "Simpsons - Der Film" nicht ansehen.;)

Den Trailer konnte ich bereits begutachten. Sieht groß und laut und pompös aus. Wird sicher eine Achterbahnfahrt durch Springfield, jede Figur bekommt ein bißchen Screentime, die Handlung wird aus diversen Blockbustern zusammen geklaut, inhaltlich werden garantiert Bocksprünge ohne Ende vollführt, damit man soviel wie möglich ins Movie reingepfercht bekommt.
Keine Alltagsgeschichte wird in zwanzig Minuten witzig erzählt, sondern ein Gag jagt den anderen und eine Actionsequenz folgt auf die andere.

Sagt mir dann, ob der Geist der Simpsons auf der Strecke geblieben ist, so wie ich das vermute.

Major Tom
04.07.2007, 09:23
Die Befürchtung hab ich auch. Das wird einer dieser Filme, die absolut jeder sehen will, und die sich dann im Nachhinein als gewaltige Enttäuschung entpuppen.

Ich hoffe dass ich falsch liege, aber anhand des Trailers ist mir doch etwas bange um die gelbe Familie...

Rain
04.07.2007, 11:46
Ich find den Trailer auch klasse, auch die kleinen Szenen die immer zwischen den Simpsons auf Pro7 kommen... Ich freu mich auf den Film, wird bestimmt verdammt lustig :ugly:

imported_Kea
04.07.2007, 16:24
Ich freu mich auch auf den Film, allerdings werde ich ihn nicht im Kino ansehen. Wird wohl ein typischer DVD-Couch-Film. Schön, wie Homer, mit Bier und Chips :]

Filmfreak
04.07.2007, 17:42
Original von Kea
Ich freu mich auch auf den Film, allerdings werde ich ihn nicht im Kino ansehen. Wird wohl ein typischer DVD-Couch-Film. Schön, wie Homer, mit Bier und Chips :]

Wie kann man sich auf einen Bierbauch freuen? :ugly: ich weiß jetzt gar net wie lang der gehen soll, aber mir ist das wichtig wenn ich doch reingehen möchte :)

M@MAX
04.07.2007, 17:47
spider-pig, spider-pig does what ever a spider-pg does...

ich will diesen film sowas von sehen :D

The sensatsionel Konrad
04.07.2007, 18:12
looooooook ooooooooout! here comes the spider-pig :D:D:D

Marcus
04.07.2007, 18:23
Original geschrieben von Huxley
Sagt mir dann, ob der Geist der Simpsons auf der Strecke geblieben ist, so wie ich das vermute.
Geist - Schmeist! :p
Im Mindesten wird es ein saukomischer Film.

Fiery Isis
24.07.2007, 14:13
Das denk ich doch auch. Die Trailer rocken jedenfalls gewaltig (gut... der Sprecher nicht unbedingt), und da sich die Simpsons nach ein par eher schlechten Staffeln wieder gefangen haben, bin ich doch frohen Mutes.

Oder anders ausgedrückt, ich freu mich schon sehr drauf :D.

Rain
24.07.2007, 21:34
Morgen geh ich in die Premiere des Films, ich freu mich wahnsinnig drauf, wird bestimmt unglaublich lustig :))

Filmfreak
25.07.2007, 14:18
Original von Gothic Sports
Wie kann man sich auf einen Bierbauch freuen? :ugly: ich weiß jetzt gar net wie lang der gehen soll, aber mir ist das wichtig wenn ich doch reingehen möchte :)

87 Minuten..... da brauchste net rein, ist nicht lang genug für einen Kinofilm :(

imported_HaSu
25.07.2007, 14:38
Also so kurz ist das nun auch wieder nicht.

witzlos
25.07.2007, 14:43
Original von Gothic Sports

Original von Gothic Sports
Wie kann man sich auf einen Bierbauch freuen? :ugly: ich weiß jetzt gar net wie lang der gehen soll, aber mir ist das wichtig wenn ich doch reingehen möchte :)

87 Minuten..... da brauchste net rein, ist nicht lang genug für einen Kinofilm :(



das sind die simpsons mann......scheiß wie lange..der wird bestimmt hammer lustig..... :wave:

imported_713
25.07.2007, 15:03
Original von Gothic Sports

Original von Gothic Sports
Wie kann man sich auf einen Bierbauch freuen? :ugly: ich weiß jetzt gar net wie lang der gehen soll, aber mir ist das wichtig wenn ich doch reingehen möchte :)

87 Minuten..... da brauchste net rein, ist nicht lang genug für einen Kinofilm :(

Ich finde fast 1:30 H sind vollkommen genung

Filmfreak
25.07.2007, 15:08
Original von 713
Ich finde fast 1:30 H sind vollkommen genung

Für mich nicht.... außerdem hatte ich kürzlich nichts gutes über den Film
gehört [ Radio ], kommt bei der Länge nicht so gut rüber wie die Serie :)

imported_713
25.07.2007, 15:15
Original von Gothic Sports

Original von 713
Ich finde fast 1:30 H sind vollkommen genung

Für mich nicht.... außerdem hatte ich kürzlich nichts gutes über den Film
gehört [ Radio ], kommt bei der Länge nicht so gut rüber wie die Serie :)

Sorry aber das kannst du erst sagen wenn du den Film gesehen hast, wenn er jetzt der drite wäre ok aber nicht bei dem ersten simpsons film

imported_Oskar
25.07.2007, 16:44
Lol kann 713 nur zustimmen, ich habe die Trailer gesehen und Tränen gelacht , ich stelle meine Erwartungen net so hoch aber wenn man 18 Jahre an einem Film arbeitet :ugly:

Außerdem 87 Minuten, für nen animierten Film ist das Standart

Filmfreak
25.07.2007, 18:46
Original von 713
Sorry aber das kannst du erst sagen wenn du den Film gesehen hast, wenn er jetzt der drite wäre ok aber nicht bei dem ersten simpsons film

Ich kann nur sagen was ich gehört habe, außerdem habe ich den Trailer gesehen und gelacht, aber das ist kein Grund reinzugehen. 87 Minuten ist zu wenig, dann können sie es gleich auf DVD rausbringen [ meine Meinung ] :(

Rain
25.07.2007, 19:04
Dann gehste eben nicht rein (87min sind zwar auch viele viele normale Filme) und damit ist es gut :roll:...

Arlong
25.07.2007, 19:48
die meisten trickfilme sind doch so lang. o.ô

Rain
26.07.2007, 06:52
So, war nun erfolgreich im Film und musste viel Lachen, ganz besonders am Anfang, bzw. in der ersten Hälfte des Filmes, da kamen die Lacher Schlag auf Schlag. Zum Ende hin wurde es ein wenig "ernster" von der Story her, da kamen dann eher keine Lacher, aber im Ganzen gesehen war der Film sehr lustig und man sollte unbedingt reingehen, wenn man die Simpsons mag.

Filmfreak
26.07.2007, 12:17
Original von Arlong
die meisten trickfilme sind doch so lang. o.ô

Ist das aber gut so? ich finde nicht o.ô ganz besonders wenn man ein Fan
ist, will man doch mehr von seinen Lieblingen [ wie eben hier bei den Simpsons ] :)

imported_Oskar
26.07.2007, 13:02
Original von Gothic Sports

Original von Arlong
die meisten trickfilme sind doch so lang. o.ô

Ist das aber gut so? ich finde nicht o.ô ganz besonders wenn man ein Fan
ist, will man doch mehr von seinen Lieblingen [ wie eben hier bei den Simpsons ] :)

Ähm, es gibt viele lange Filme die wegen ihrer Länge schlecht sind, weil sie die Spannung nicht so lange halten können.
Und die Simpsons, die nur 22 Minuten Episoden haben, ist ein Film der 4 mal so lang ist, schon was besonderes.

Rain
26.07.2007, 13:14
Original von Gothic Sports

Ist das aber gut so? ich finde nicht o.ô ganz besonders wenn man ein Fan
ist, will man doch mehr von seinen Lieblingen [ wie eben hier bei den Simpsons ] :)

Der Film geht immerhin länger wie eine Folge bzw. eine Doppelfolge :roll:, also motz hier net andauernd rum, sondern guck ihn dir an oder lass es

Filmfreak
26.07.2007, 13:38
Original von Rain

Original von Gothic Sports

Ist das aber gut so? ich finde nicht o.ô ganz besonders wenn man ein Fan
ist, will man doch mehr von seinen Lieblingen [ wie eben hier bei den Simpsons ] :)

Der Film geht immerhin länger wie eine Folge bzw. eine Doppelfolge :roll:, also motz hier net andauernd rum, sondern guck ihn dir an oder lass es

Wir diskutieren hier über den Film, das ist ein Forum, Austausch von Gedanken und Informationen, Herr Mod. Wechsle das Forum wenn Dir was nicht paßt :roll:

imported_713
26.07.2007, 13:52
Original von Gothic Sports

Original von Rain

Original von Gothic Sports

Ist das aber gut so? ich finde nicht o.ô ganz besonders wenn man ein Fan
ist, will man doch mehr von seinen Lieblingen [ wie eben hier bei den Simpsons ] :)

Der Film geht immerhin länger wie eine Folge bzw. eine Doppelfolge :roll:, also motz hier net andauernd rum, sondern guck ihn dir an oder lass es

Wir diskutieren hier über den Film, das ist ein Forum, Austausch von Gedanken und Informationen, Herr Mod. Wechsle das Forum wenn Dir was nicht paßt :roll:

Nur am meckern anstatt sich über nen simpsons flm zufreue nein :roll:

Rain
26.07.2007, 14:29
Original von Gothic Sports

Wir diskutieren hier über den Film, das ist ein Forum, Austausch von Gedanken und Informationen, Herr Mod. Wechsle das Forum wenn Dir was nicht paßt :roll:

Tust du nicht, du sagst schon seit 4 Posts immer nur das Selbe... Und zu sagen "... ist zu wenig, wenn man was von seinen Lieblingen sehen will..." ist nicht wirklich ein argumentativer Beitrag zum Titel dieses Threads...

Wenn du den Film dir vorerst eh nicht anguckst, dann brauchste hier auch nicht wirklich drüber reden, denn es kommt eh immer nur das Selbe raus...

cup.of.coffee
26.07.2007, 18:12
Original von Rain
So, war nun erfolgreich im Film und musste viel Lachen, ganz besonders am Anfang, bzw. in der ersten Hälfte des Filmes, da kamen die Lacher Schlag auf Schlag. Zum Ende hin wurde es ein wenig "ernster" von der Story her, da kamen dann eher keine Lacher, aber im Ganzen gesehen war der Film sehr lustig und man sollte unbedingt reingehen, wenn man die Simpsons mag.
sehe ich ebenfalls so. hab ich gestern mit einigen Freunden auf einer Geburtstagsfeier gesehen und es war wirtklich nur der Kracher. Der ganze Saal hat teilweise nur gelacht. NAtürlich musste es ab und zu abflachen mit den Lachern, aber... der Film ist echt gut.
Überlege, ob ich noch ein zweites Mal gehen würde.

imported_Oskar
26.07.2007, 19:53
War auch grade drin, fand ihn goil ^^
Wie sie Al Gore verarscht haben, dann Titanic dann natürlich ganz Amerika und seine Politik einfach herrlich. Die Geschichte war auch wieder einmal herrlich bescheuert :D
Kann ich nur weiterempfehlen ^^

imported_PartTimeHeroine
27.07.2007, 09:05
Ich war gestern abend im Kino ... und hab mich totgelacht! Dabei war ich doch vorher eher skeptisch. Ich hatte so halb erwartet, dass die besten Stellen eben schon im Trailer zu sehen waren und der Rest dann nicht wirklich lustig ist. Besonders, weil ich vom South Park Film eher enttäuscht war.
Aber wie gesagt, ich hab in einer Tour gelacht. Ich fand auch nicht, dass es später abflaute. Mir kam es eher so vor, als wäre der Anfang etwas random - ein Joke nach dem anderen ohne Handlung... aber aus den Folgen der Serie kennt man das ja auch, dass am Anfang noch nicht ganz ersichtlich ist, worum es geht, bevor es eine Wendung gibt und die Handlung klar wird. Außerdem wollten die Macher ja sicher auch möglichst viele Charas mit Auftritten würdigen.
Besonders heftig musste ich bei der Szene mit den Schlittenhunden lachen, als Homer sie auspeitschte und meinte "Rastet!! Rastert!.. Warum verlassen mich alle, die ich auspeitsche??!"
LOL (... oder als Flanders zu seinem Sohn sagt "Ich wünschte, du hättest nicht die Locken des Teufels".... XDDDD)
Wenn die DVD rauskommt, ist sie so gut wie gekauft^^

Jade-sama
27.07.2007, 09:49
hab den auch schon gesehn und fand den film auch toll^^
einer meiner lieblings gags war ja Eskie Moe's :ugly:
war zwar vorher auch leicht skeptisch aber hat sich gelohnt in den film zu gehen^^

Makoto
27.07.2007, 14:36
Ich muss auch sagen, dass der Film mir gut gefallen hat. Am Anfang fand ich das Ganze etwas weit hergeholt, aber das ist bei den Simpsons ja öfter so. Die brauchten eben was um die Story zu entwickeln.
Was ich am besten fand weiß ich schon gar nicht mehr wirklich.. obwohl..

Als die da in Alaska sind und Bambi kommt und die ganzen anderen Tiere und dann noch in der Ecke stehen und zugucken XD
Aber wirklich ungewohnt fand ich die Akkustik im Kino, die Stimmen hörten sich da total anders an, obwohl es ja dieselben Synchonsprecher waren.

Rain
27.07.2007, 16:43
Reden ja im Grunde alle nur gut über den Film, so sollte es auch sein, obwohl mich die "gute Seite" von Bart mit Flanders ein wenig genervt hatte und die Liebelei rund um Lisa, ansonsten waren es Lacher über Lacher über Lacher... Besonders Homer hat mal wieder alles rausgehauen was er so auf dem Kasten hat :ugly:"

Major Tom
28.07.2007, 09:49
Hm, ich muss wohl doch meine Meinung revidieren.
Es ist ihnen tatsächlich gelungen, einen höchst amüsanten Film zu machen.

Wobei ja anscheinend total das falsche Publikum in den Saal gezogen wird, die haben bei jeder banalen Slapstick Szene lauthals gelacht, und bei den wirklich gelungenen und zahlreichen Parodien auf den American Way of Life kommt ihnen grad mal ein Kichern aus. Allein über Präsident Schwarzenegger hätt ich mich zerkugeln können...

Die Länge ist mit ca 1:20 grad noch erträglich, und es kommen wirklich alle Charaktere vor, die man sich nur wünschen kann. Alle Simpsons haben großartige Momente, ja ich kanns nur erneut betonen, ein sehr witziges Filmchen!!

Fiery Isis
28.07.2007, 12:40
Immer mehr positive Kritiken tauchen auf - hoffentlich werden so meine Erwartungen nicht ZU hoch :D. Aber Arnie als Präsident, das finde ich jetzt schon genial :lol: :lol:.

~ black falls
28.07.2007, 18:39
ich war gestern in dem film. der ist echt genial :ugly:
ich fand auch die Szenen mit Lisa und ihrem "Lover" und Bart und den Flanders ziemlich niedlich xD (auch wenn's n bisschen unsinnig ist, aber der ganze film ist ja unsinnig)
ich wusste bevor ich in dem film war nicht worum es da eigentlich geht, deshalb hat mich die handlung (positiv) sehr überrascht.

imported_Sajina
31.07.2007, 18:53
Ich hab mir den Film heute angeschaut und bin begeistert. Der Trailer hielt ja einiges schon an Lachern bereit und well, man lacht auch noch beim sechsten, siebten Mal schauen (zum Beispiel auf dem Dach).
Die Sache mit Lisa fand ich süß ;) Besonders als sie Bart eine reingehauen hat. xD
Spiderschwein xD Ich liebe diese Stelle! Wenn man mal fragen darf: Was ist eigentlich aus Spiderschwein geworden? 'S war plötzlich verschwunden...

Rain
31.07.2007, 19:38
Original von Sajina

Wenn man mal fragen darf: Was ist eigentlich aus Spiderschwein geworden? 'S war plötzlich verschwunden...

Meiner Meinung nach wurde es von Knechtruprecht gefressen, da er ja sagte, das er etwas getan hat, was ein Hund nicht tun sollte.

imported_713
01.08.2007, 19:29
Original von Rain

Original von Sajina

Wenn man mal fragen darf: Was ist eigentlich aus Spiderschwein geworden? 'S war plötzlich verschwunden...

Meiner Meinung nach wurde es von Knechtruprecht gefressen, da er ja sagte, das er etwas getan hat, was ein Hund nicht tun sollte.

Stimmt die lösung gefällt mir

Marcus
01.08.2007, 21:22
Großartig! :D Vor Lachen mußte ich mir so oft die Tränen aus den Augen wischen, daß ich mir ein paar Extra-Hände wünschte.

Hux, wenn du die Simpsons magst, dann lass dir den Film nicht aufgrund deiner geheimnisvollen Befürchtungen entgehen. ;)

Orwell
02.08.2007, 06:43
Na gut, ich bin überzeugt, meine Bedenken scheinen sich absolut nicht zu bestätigen.
Sobald der Film im TV läuft, werde ich ihn auf Platte speichern und mir ansehen. Laut den ganzen Kritiken muß er ja wirklich witzig sein.

Im Kino werde ich die gelben Simpsons nicht gucken, weil ich kein großer Fan bin und auch die Serie höchstens ausschnittsweise gucke. Mir gefallen die Comics besser. DVD wird auch nicht gekauft oder geliehen, weil man irgendwo mal "Stop" sagen muß.

Aber der Kinofilm "Simpsons" ist geistig notiert, steht in Warteschleife und kommt sicher irgendwann im Fernsehen. Dann gebe ich hier meinen Senf ab.;)

hrkr
02.08.2007, 12:25
Ein wirklich sehr schöner Film. Ich hatte ein bisschen befürchtet, der Film würde nur so in Slapstick untergehen, aber es gab durchaus auch intelligentere Witze und eine für die Simpsons recht umfangreiche Geschichte.

Sehr amüsant fand ich die Disney-Parodie in der Hütte in Alaska. 100 Punkte gibt es auch für "Ich bin das Maskottchen einer skrupellosen Firma" xD

Toll war auch "Haben Sie schon versucht, verrückt zu werden ohne Macht? Das ist langweilig; da hört einem keiner zu." - eine einleuchtende Erkenntnis.

Ich fand es auch erfreulich, dass die Liebe von Lisa einmal kein bitteres Ende genommen hat :)

Ich fand sogar Anke Engelke als Marge sogar gut. In der Serie kam sie mir so gezwungen vor, aber im Film hatte sie scheinbar endlich den Dreh raus.

Dafür fand ich die eingebettete Pro-7-Werbung nervig. Klar, es war ein Gag, aber unterm Strich auch wieder nur eine aufdringliche Werbung, mehr nicht.

Arlong
02.08.2007, 14:07
hä? das war eigentlich (im englischen) eine parodie auf fox und insofern eine recht gute lokalisierung, dass sie es jetzt auf pro sieben gelegt haben.
das war jedenfalls kein witz, den sich pro sieben ausgedacht hat. sie mussten da eine "werbung schalten", weil sonst da ein englischer text gestanden hätte, den viele deutsche dann ned gerafft hätten (außerdem hätte dann da fox gestanden).

abgesehen davon: war das wirklich echte werbung?

Idu
02.08.2007, 14:43
Okay, stimmt, so ergibts wieder Sinn xD
Im Kino fand ich das auch ziemlich albern, aber wenn man diesen Hintergrund kennt ists wieder geil xD"
Quasi als Sondereilmeldung oder so... Da sieht mans mal wieder: Nichts passiert ohne Grund :ugly:"

edit: *auf Sig deut* Arnold Schwarzenegger als Präsident, dazu dermaßen geniale Aussprüche... einfach nur genial x3

Arlong
02.08.2007, 14:55
oooooh im englischen kommt das viel besser "they elected me to lead, not to read"...wenn man dann noch an bush und seine leseschwächen denkt! :ugly:

das hätte euch doch aber einfallen können. :bigt: fox wird doch immer wieder bei den simpsons verarscht. XD "yes, we advertise even in our movies now!" :D

hrkr
02.08.2007, 15:04
Original von Arlong
das hätte euch doch aber einfallen können. :bigt: fox wird doch immer wieder bei den simpsons verarscht. XD "yes, we advertise even in our movies now!" :D
Daran dachte ich auch schon, aber dann hätten sie eben FOX stehen lassen sollen (immerhin ändern sie jede Erwähnung von FOX in der TV-Serie auch nicht auf Pro-7 um).
Wenn da FOX stünde, hätte ich drüber gelacht ^^

Idu
02.08.2007, 16:12
Original von Arlong
oooooh im englischen kommt das viel besser "they elected me to lead, not to read"...wenn man dann noch an bush und seine leseschwächen denkt! :ugly:
Bei last.fm hab ichs auch auf englisch in der Sig, aber hier dachte ich, dass die meisten das auf deutsch besser verstehen... :ugly:"

Rain
02.08.2007, 19:40
Ich fand die "Werbung" von Pro7 sehr lustig, genauso wie:

Fortsetzung...

... Jetzt! :ugly:"

imported_Tomomo
11.08.2007, 10:50
Original von Arlong
oooooh im englischen kommt das viel besser "they elected me to lead, not to read"...wenn man dann noch an bush und seine leseschwächen denkt! :ugly:

das hätte euch doch aber einfallen können. :bigt: fox wird doch immer wieder bei den simpsons verarscht. XD "yes, we advertise even in our movies now!" :D

gna, da hab ich mich schepp gelacht :ugly:

oder wo spiderpig plötzlich nichmehr spiderpig war , sondern harry plotter (?) oder so ähnlich.. total behindert... xD~

oder wo am anfang titanic & greenday.. war.. herrlich xD

cup.of.coffee
11.08.2007, 11:25
Original von Tomomo

Original von Arlong
oooooh im englischen kommt das viel besser "they elected me to lead, not to read"...wenn man dann noch an bush und seine leseschwächen denkt! :ugly:

das hätte euch doch aber einfallen können. :bigt: fox wird doch immer wieder bei den simpsons verarscht. XD "yes, we advertise even in our movies now!" :D

gna, da hab ich mich schepp gelacht :ugly:

oder wo spiderpig plötzlich nichmehr spiderpig war , sondern harry plotter (?) oder so ähnlich.. total behindert... xD~

oder wo am anfang titanic & greenday.. war.. herrlich xD

''und schon wieder ist eine bekannte rock band in unserer Stadt um's leben gekommen'' u_u

Makoto
12.08.2007, 14:14
Original von Tomomo

Original von Arlong
oooooh im englischen kommt das viel besser "they elected me to lead, not to read"...wenn man dann noch an bush und seine leseschwächen denkt! :ugly:

das hätte euch doch aber einfallen können. :bigt: fox wird doch immer wieder bei den simpsons verarscht. XD "yes, we advertise even in our movies now!" :D

gna, da hab ich mich schepp gelacht :ugly:

oder wo spiderpig plötzlich nichmehr spiderpig war , sondern harry plotter (?) oder so ähnlich.. total behindert... xD~

oder wo am anfang titanic & greenday.. war.. herrlich xD
Das Schwein wra dann Harry Propper, wenn ich mich nicht total irre ;)


Seid ihr eigentlich auch noch den Abspann sitzen geblieben oder gleich aus dem Kino gestürmt?

Arlong
12.08.2007, 14:22
ich bleibe eigentlich immer für die credits sitzen. :D

Rain
12.08.2007, 14:46
Der Abspann war ganz gut, waren relativ gute Informationen, die man dort bekommen hat xD

Hab mir grad eben den Film auch nochmal angeguckt, ist einfach nur klasse! xD

cup.of.coffee
12.08.2007, 16:06
Original von Makoto
Seid ihr eigentlich auch noch den Abspann sitzen geblieben oder gleich aus dem Kino gestürmt?
also, ich bin geblieben, ne weile, tu ich fast immer, warte immer, bis es hell wird, manchmal kommt ja doch noch was nach den credits, was man sonst verpassen könne :o (shrek 1,3; fluch der karibik 1-3)

Sunnyday
17.08.2007, 11:49
Hatte zuerst auch Bedenken va auch nach den Trailern, die ich jetzt nicht so~ witzig gefunden habe, aber der Film ist einfach nur zum Wegschmeißen! Großartig die Schwarzenegger ("Ich bin hier um zu lenken, nicht um zu denken") und Green Day Parodien.

Strider
13.09.2007, 11:39
fand auch besonders die Szenen mit Schwarzenegger genial :D

nami 95
07.10.2007, 14:14
ich fand toll wie bart zu softie geworden ist

Hannelore Schöbel
15.10.2007, 21:55
Ich finde, der Film ist echt gelungen! Mir hat er gefallen.

Filmfreak
13.12.2007, 18:16
Die Simpsons – Der Film ~ Zeichentrick ~ USA 2007

http://www.moviegod.de/images/dvd/00018/1728/1728_xxl.jpg http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00003/270/270_4800_l.jpg
Gereviewt wurde die deutsche DVD aus dem Hause 20th Century Fox [ RC 2 ]

Film: Homer muss die Welt vor einer Katastrophe retten, die er selbst verursacht hat. Eine unselige Verknüpfung vieler Dinge setzt alles in Gang: Homer, dessen neues Haustier, ein Schwein, sowie ein mit Fäkalien gefülltes Silo, das ein Leck aufweist ... und Springfield steht Kopf.

http://www.events.at/static/binaries/thn/771/512/1/img_600x600.jpg
Die legendäre Szene und noch das Beste am Film ^_^

Review: Bin zwar kein großer Fan der Simpsons-Serie, hab aber dennoch meine Lieblingscharaktere: Maggie und Lisa. Und genau diese beiden haben hier größere Auftritte, wie ich mit großer Freude feststellen mußte – Lisa verliebt sich und Maggie weiß sich zu wehren. Am besten gefiel mir als der Mob in das Haus eindringt und ein Affe auf Maggie losgelassen werden soll, sie aber mit einer zerbrochnen Flasche ihn mit einer Handbewegung noch dazu ermuntert anzugreifen und ihn damit ziemlich verängstigt. Lisas Verliebtheit war aber auch sehr schön. Der Film war anfangs ziemlich witzig und abgedreht und ganz gut. Bis, ja bis zu dem Zeitpunkt an dem Homer sein Alaska-Plakat aufhängte. Ab da gings bergab. Ein ( Homer- ) Leid jagt das nächste und es war so deprimierend. Noch ein bißchen länger und etwas mehr und ich hätte ausgeschalten, das kann doch kein Mensch ertragen. Der Film ist ab 6 Jahre [ ab 12 Jahre wäre besser gewesen ] und sollte Spaß machen. Tat er auch, aber nicht lange. Am Anfang des Films hatte Homer schon recht - alle die den Film anschauen sind: ”Versager”. Nicht weniger versagt - "Die Simpsons - Der Film".

Note: 3

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star05.gif
5/10

witzlos
13.12.2007, 18:21
@ gothik sport: biste denn total mischucke? xD
wie denn leute die den film gucken sin versager.....humbuk

der film war toll..un das du ihn nit so gut fandest liegt daran das du kein simpsons fan bist. un ich finde als sie nach alaska kamen wurde es lustig un auch mal etwas traurig, aba das is doch nicht shclimm....hat dem film nichts negatives gebracht. ich fande das hat homer nur sympathische rgemacht

|| Shirin ||
13.12.2007, 18:23
Original von Gothic Sports

http://www.events.at/static/binaries/thn/771/512/1/img_600x600.jpg
Die legendäre Szene und noch das Beste am Film ^_^

[

du findest sie vll am besten aber sie ist keinesfalls eine legendärge szene geschweige denn DIE legendäre szene. das ist immer noch die, so nervig es inzwischen geworden ist, in der marge homer dabei erwischt, wie er mit seinem schweinchen spiderschwein spielt.



Original von Beautifully Chaotic
@ gothik sport: biste denn total mischucke? xD
wie denn leute die den film gucken sin versager.....humbuk


meschugge. und die aussage "wer diesen film schaut, ist ein versager" (wer das liest, ist doof" XD) kommt von homer, der das am anfang des filmes sagt. diesen humbug hat gothic sports hier aufgegriffen um zu zeigen, wie wenig überzeugend er den film fand.

Filmfreak
13.12.2007, 18:26
Original von || Shirin ||

Original von Gothic Sports

http://www.events.at/static/binaries/thn/771/512/1/img_600x600.jpg
Die legendäre Szene und noch das Beste am Film ^_^

du findest sie vll am besten aber sie ist keinesfalls eine legendärge szene geschweige denn DIE legendäre szene. das ist immer noch die, so nervig es inzwischen geworden ist, in der marge homer dabei erwischt, wie er mit seinem schweinchen spiderschwein spielt.

Das fand ich ja noch am "dümmsten"...... ich finde die Maggie-Szene mehr als legendär und am besten :)


Original von || Shirin ||

Original von Beautifully Chaotic
@ gothik sport: biste denn total mischucke? xD
wie denn leute die den film gucken sin versager.....humbuk


meschugge. und die aussage "wer diesen film schaut, ist ein versager" (wer das liest, ist doof" XD) kommt von homer, der das am anfang des filmes sagt. diesen humbug hat gothic sports hier aufgegriffen um zu zeigen, wie wenig überzeugend er den film fand.

Danke, Shirin..... Du hast es verstanden [ das mit Homer ] :]

Arlong
13.12.2007, 19:03
nun, gut und am besten mögen subjektive ansichten sein, legendär lässt sich aber sehr objektiv einschätzen: und das ist diese szene einfach nicht. ich mochte spider-schwein noch nie so sehr und es regt mich auf, dass es so verbreitet wurde, dass ich fast jeden anderen (von den vielen sehr guten!) witz vergessen habe. aber nichtsdestotrotz oder gerade deswegen ist die kultigste und damit wohl dem wort "legendär" noch am ehesten gerecht werdende szene das spider schwein. gefällt mir zwar nicht, ist aber so. niemals diese affenszene.

und ich finde es irgendwie echt weird, dass du dir 2 filme von serien anguckst, die du eh nicht so gut findest. ich guck doch auch keinen film von charmed oder csi...xD irgendwie sinnlos. oô

witzlos
13.12.2007, 19:06
ich bezweifel eh das gothik sport das alles was er hier schreibt geschaut hat, im internet kann man sich oft gute inhaltsangaben anschauen;)

Filmfreak
14.12.2007, 18:13
Original von Arlong
nun, gut und am besten mögen subjektive ansichten sein, legendär lässt sich aber sehr objektiv einschätzen: und das ist diese szene einfach nicht. ich mochte spider-schwein noch nie so sehr und es regt mich auf, dass es so verbreitet wurde, dass ich fast jeden anderen (von den vielen sehr guten!) witz vergessen habe. aber nichtsdestotrotz oder gerade deswegen ist die kultigste und damit wohl dem wort "legendär" noch am ehesten gerecht werdende szene das spider schwein. gefällt mir zwar nicht, ist aber so. niemals diese affenszene.

und ich finde es irgendwie echt weird, dass du dir 2 filme von serien anguckst, die du eh nicht so gut findest. ich guck doch auch keinen film von charmed oder csi...xD irgendwie sinnlos. oô

Ich hab nicht geschrieben das ich Simpsons nicht gut finde... ich hab geschrieben das ich "kein großer Fan" bin. Das heißt: ich kenne die Serie und mag sie, aber ich bete sie nicht an. Zumindest ist meine Art besser als Deine.... Du kritisierst Filme die Du nie gesehen hast... TOLL :roll:


Original von Beautifully Chaotic
ich bezweifel eh das gothik sport das alles was er hier schreibt geschaut hat, im internet kann man sich oft gute inhaltsangaben anschauen;)

Deswegen schreibe ich auch hin, was ich als Vorlage benutzt habe [ damit solche unhaltbaren Unterstellungen nicht zustande kommen ]: Kinofassung, DVD und von welchem Vertrieb die ist.... ich spiele / schaue fair, im Gegensatz zu anderen. Schließlich bekomme ich die ausgeliehen und da nimmt man sie gerne, wobei ich dann für solche auch noch kräftig Geld spare :)

P.S.: Gewöhn Dir bitte an meinen Nick richtig zu schreiben, soviel Respekt
sollte schon sein, wenn Du mich schon kritisieren willst - Danke schön :kiss:

hrkr
14.12.2007, 18:42
Original von Gothic Sports
Der Film war anfangs ziemlich witzig und abgedreht und ganz gut. Bis, ja bis zu dem Zeitpunkt an dem Homer sein Alaska-Plakat aufhängte. Ab da gings bergab.
Sicherlich, jeder hat einen anderen Geschmack, aber ich finde, dass einige Highlights des Films definitiv in der zweiten Hälfte kamen. Zum Bsp. die Mickey-Mouse-Anspielung im Zug ("Ich bin das Maskottchen eines skrupellosen Konzerns." oder so ähnlich) oder diese tolle Disneyparodie mit den Tieren, die bei Marge und Homer im Schlafzimmer helfen. Da hat man sogar die disneytypische fließende Dynamik übernommen. Der Film hatte in der zweiten Hälfte mehrere solcher gut durchdachten Knüller.
Oder herrlich war einfach die Feststellung, dass verrückt werden ohne Macht langweilig ist xD

"Legendär" ist sowieso ein Wort, das man bei einem Film, der gerade einmal ein paar Monate alt ist (ab Kinostart), eher nicht verwenden sollte. In fünf, zehn Jahren wissen wir, welche Szenen als DIE Szenen aus dem Film im Gedächtnis bleiben (wobei abzusehen ist, dass es das doofe Schwein sein wird) und woran man sich erst wieder erinnert, wenn man den Film sieht.

*EDIT*

Oh, ich wiederhole mich. Habe mich zum Film ja schon mal sehr ähnlich geäußert xD

Arlong
14.12.2007, 18:49
gothic sports: wo habe ich filme kritisiert, die ich nie gesehen habe? ich glaube du bildest dir da irgendwas ein.

edit: abgesehen davon, dass ich deine ART, wie du filme kritisierst jetzt überhaupt nicht angesprochen habe, nur deine auswahl von filmen.
deine art zu kritisieren hat ganz andere macken...wie diese krankhafte überwertung von allem, was nur ansatzweise asiatisch ist. :D

Filmfreak
14.12.2007, 18:57
Original von hrkr
"Legendär" ist sowieso ein Wort, das man bei einem Film, der gerade einmal ein paar Monate alt ist (ab Kinostart), eher nicht verwenden sollte. In fünf, zehn Jahren wissen wir, welche Szenen als DIE Szenen aus dem Film im Gedächtnis bleiben (wobei abzusehen ist, dass es das doofe Schwein sein wird) und woran man sich erst wieder erinnert, wenn man den Film sieht.

Stimmt schon, aber Maggie fand ich so toll und fast schon "cool".... das ich die Szene eben so empfinde wie geschrieben.... und ebenso legendär ihr erstes Wort: FORTSETZUNG..... weil Maggie es sagte, muß ich sie mir anschauen :)


Original von Arlong
gothic sports: wo habe ich filme kritisiert, die ich nie gesehen habe? ich glaube du bildest dir da irgendwas ein.

Hier bitte --- http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=3882359#post3882359 . Danke für die Rücknahme des Lügners. Behaupte nichts anderes wenn es so war.....

P.S.: Ich habe schon lange keine Asia-Filme mehr bewertet.... außerdem stimmt das nicht, vielleicht meinst Du das, aber ich bin da anderer Ansicht :engel:

Arlong
14.12.2007, 20:28
lustig, dass ich schon damals ausreichend dargelegt habe, was genau ich bewerte. und bewerten ist hier etwas anderes als kritisieren. ich sage nicht: das ist an dem film schlecht oder gut. ich sage, dass die idee und der grundsätzliche plot mit nicht anspricht, von wenig niveau zeugt, etc.: dabei geht es darum auszusortieren. ich habe nie gesagt, dass knocked up ein schlechter film ist. da ist ein grundsätzlicher unterschied. ich sagte nur, dass es kein niveauvoller film ist. und das lässt sich - zumindest meistens - auch vorher entnehmen. speziell bei so einer thematik, die schon im trailer vor irgendwelchen rollenklischees trieft und wo die abtreibung nie eine rolle spielt.

ein trailer über eine komödie, die einen nicht ein einziges mal zum lachen bringt, sondern eher anwidert, wird einem zu 95% einfach nicht gefallen. kultur muss irgendwo sortiert werden um überhaupt noch gute kultur genießen zu können. wenn man seinen geschmack kennt, dann weiß man auch, was einen anspricht und kann dementsprechend auch filme bewerten ohne sie zu sehen. ich würde ihn deswegen nicht kritisieren, aber ich würde sagen (und tue es auch): spricht mich nicht an, nicht mein genre, jeder witz des trailers ist stumpf, also sind geistige höhenflüge eher nicht zu erwarten, etc. pp.

das hab ich schon damals ausführlich erklärt.

PS: ich garantiere dir, sollte ich mir diesen crap irgendwann mal ansehen müssen, er wird mir nicht gefallen. und jetzt bitte keine kommentare darüber, dass ich voreingenommen rangehen würde.....

PPS: ich hoffe dir ist der unterschied zwischen "bewerten und aussortieren um irgendwie auch filme zu sehen, die den geschmacksnerv treffen" und "filme kritisieren ohne sie gesehen zu haben" bewusst. habs ja nun nochmal ausführlich gemacht. ist hier aber gar nicht das thema.

PPPS: einbilden =|= lügen.

Filmfreak
15.12.2007, 18:24
Original von Arlong
lustig, dass ich schon damals ausreichend dargelegt habe, was genau ich bewerte. und bewerten ist hier etwas anderes als kritisieren. ich sage nicht: das ist an dem film schlecht oder gut. ich sage, dass die idee und der grundsätzliche plot mit nicht anspricht, von wenig niveau zeugt, etc.: dabei geht es darum auszusortieren. ich habe nie gesagt, dass knocked up ein schlechter film ist. da ist ein grundsätzlicher unterschied. ich sagte nur, dass es kein niveauvoller film ist. und das lässt sich - zumindest meistens - auch vorher entnehmen. speziell bei so einer thematik, die schon im trailer vor irgendwelchen rollenklischees trieft und wo die abtreibung nie eine rolle spielt.

Man kann sich auch alles schön reden bzw. etwas einreden, was man dann selber irgendwann glaubt :) Du hast den Film nicht gesehen bewertest und kritisierst ihn in einer Weise die inakzeptabel ist. Irrsinn nenne ich das. Du sagst was über einen Film obwohl das net stimmt. Anschauen sollte man sich den, ansonsten "Klappe" halten.

Ich mach das doch auch.... Futurama habe ich mir dennoch angesehen.... warum? weil mich dieser vielleicht doch noch überrascht. Und das hat er, selbst wenn er mich auch net gänzlich überzeugen konnte.

Lustig ist nur das: "ja, ich beurteile filme, die ich nicht gesehen habe. sonst müsste ich ja alles sehen." Oh Mann...... und mich kritisierst Du, obwohl ich alles schaue [ ohne Scheuklappen ] und dann erst meine Meinung zu äußere?

Ja, B2T

Arlong
15.12.2007, 19:02
IRSINN! WAHNSINN! AAAAH!.....komm schon, übertreib mal nicht. ich bin irsinnig, weil ich einen film bewerte, den ich nicht gesehen habe? :lol:

und was ich sage, was nicht, ob ich einen film niveaulos finde oder nicht, das lass mal meine sorge sein. man, du redest, als wäre der film dein bester freund.

wenn der film so viel niveau hat, dann erläutere mir doch bitte, wo? :D komm, gib mir niveauvolle gags. ich glaub's nicht. ich kann ja auch gern einschränken: schon die grundlegende story ist niveaulos, jeder gag im trailer ist niveaulos. aber ich denke, dass kann man auch auf den film verallgemeinern. oder du erzählst mir niveauvolle gags. dazu bietet die story imo aber gar keinen spielraum. ^^

ich habe dich nie kritisiert, weil du filme anschaust und dann erst bewertet. ich finde es nur weird, wenn du filme von serien guckst, die du nicht/kaum magst. ich finde es nicht weird, wie du sie bewertest oder dass du sie bewertest. ich finde es sinnlos sie ÜBERHAUPT zu gucken, weil mir das sinnlos erscheint. aber, wenn es dir spaß macht: mach doch. dich kritisiert habe ich deswegen nicht.
man, komm doch erstmal mit sprache klar, bevor du mir solchen scheiß vorwirfst. ^^

Supper
15.12.2007, 19:57
Also ich war nicht allzubegeistert vom Simpsons Film, ich hab mir allerdings auch nicht mit allzugrossen Erwartungen angesehen, da ich schon die neueren Staffeln nicht mehr wirklich allzugut finde.
Das beste auf der DVD war die Vorschau auf den Futurama Film...

Filmfreak
17.12.2007, 18:50
Original von Arlong
IRSINN! WAHNSINN! AAAAH!.....komm schon, übertreib mal nicht. ich bin irsinnig, weil ich einen film bewerte, den ich nicht gesehen habe? :lol:

und was ich sage, was nicht, ob ich einen film niveaulos finde oder nicht, das lass mal meine sorge sein. man, du redest, als wäre der film dein bester freund.

Das stimmt, es wäre Dein Problem..... wenn Du nur den Trailer bewertest hättest [ was Du auch getan hast ], aber dann gehst Du mit dem Film, den Du überhaupt noch nicht zu Gesicht bekommen hast hart ins Gericht und kritisierst ihn in einer Weise die, wie ich schon sagte, inakzeptabel ist [ wer sagt uns das dieser Film der einzige war? ]. Auch ich bewerte Filme, schätze sie nach dem Trailer ein..... aber ich schaue sie wenigstens und habe die Berechtigung darüber zu urteilen, sie auseinander zu nehmen oder Dich zu kritisieren. Sonst würde ich das ja nicht machen, denn jeder hat ne andere Meinung und nie die gleiche.


wenn der film so viel niveau hat, dann erläutere mir doch bitte, wo? :D

Wenn Du meine Review gelesen hättest, dann wüßtest Du, das ich ihn mittelmäßig finde. Darum erübrigt sich ein weiterer Kommentar meinerseits.


ich habe dich nie kritisiert, weil du filme anschaust und dann erst bewertet. ich finde es nur weird, wenn du filme von serien guckst, die du nicht/kaum magst. ich finde es nicht weird, wie du sie bewertest oder dass du sie bewertest. ich finde es sinnlos sie ÜBERHAUPT zu gucken, weil mir das sinnlos erscheint. [QUOTE]aber, wenn es dir spaß macht: mach doch. dich kritisiert habe ich deswegen nicht.

Du kritisierst mich wie ich Filme bewerte [ so kam es anfangs rüber ] und was ich bewerte [ Stichwort: Japan bzw. Asia-Filme ], soll ich wieder ein Link posten?


man, komm doch erstmal mit sprache klar, bevor du mir solchen scheiß vorwirfst. ^^

Ich komm damit klar, die Frage ist: kommst Du damit klar? denn ich schaue die Filme bevor ich meine Meinung dazu poste und leugne es dann nicht auch noch. Ansonsten würde ich sagen, lassen wirs dabei.

Arlong
17.12.2007, 19:10
nein, ich habe ihn aufgrund von trailern, reviews, inhaltsangaben bewertet. das schrieb ich ja auch damals schon. ^^ und wenn es dir lieber ist, dann schätze ich den film eben ein: und sage, dass er kein niveau hat. damn, jetzt hab ich ihn eingeschätzt und nichts hat sich geändert. und nu?

und zu sagen "ein film ohne niveau" ist nicht hart ins gericht gehen. klingt so als würd ich ne hexenjagd veranstalten. das ist im grunde eine völlig neutrale aussage.

was hat das damit zu tun, ob du ihn mittelmäßig findest? es geht um niveau, nicht um gut oder schlecht. und auch ein mittelmäßiger film kann ein gewisses niveau haben. hamburger hill hat auch niveau und ist kein guter film.

wie es rüberkommt und was da steht sind elementare unterschiede. das du schwierigkeiten dabei hast objektiv und unvoreingenommen texte zu bewerten und zu interpretieren, hast du jetzt aber schon mehrmals gezeigt. ^^

was denn für einen link? wo ich sage, dass du japan filme zum großteil besser bewertest? da steh ich doch zu. ich kritisiere nicht, wie du kritisierst (filme gucken, dann kritisieren), sondern was du als gut und was du als schlecht ansiehst. auch das sind wieder unterschiede, die zu erkennen man eigentlich in der lage sien sollte. man, bist du so unfähig meine aussagen differnziert zu lesen?

was ist das denn für eine dümmliche frage? die hat doch nichts mit dem zitierten zu tun. ich erklär mal, was du gerade (indirekt, weil suggestiv) gesagt hast: "du kommst nicht mit sprache klar, weil du filme bewertest bevor du sie gesehen hast und es dann auch noch leugnest" da besteht überhaupt kein zusammenhang.
abgesehen davon, dass jemand, der dazu in der lage ist, sich rauszureden, erst recht rhetorisch gewandt sein muss: sonst merkt man es ja. ^^

nochmal zum mitschreiben: zu sagen, dass ein film kein niveau hat ist nicht unbedingt eine subjektive sache. sehr viele filme funktionieren auch sehr gut ohne niveau. ändert nichts an der tatsache. niveau ist der inhaltliche anspruch, die ausarbeitung der witze (die frage danach konntest du mir immer noch nicht beantworten. wie verwunderlich. liegt vermutlich daran, dass ich recht habe. eine andere schlussfolgerung kann daraus ja nicht erfolgen.), etc.
ich bezog mich natürlich auf den anspruch des plots und die witze. der plot ist auch so ersichtlich, die witze natürlich nur aus den trailern (und insofern: unvollständig. eine verlässliche einschätzung dessen funktioniert aber auch so).

fakt ist: um durch die kulturelle auswahl nicht überwältigt zu werden, muss man bereits vor dem konsum bewerten, einschätzen (was auch eine form der bewertung ist), auswählen. danach konsumiert man, worauf die ausführliche kritik folgt. DIE kann ich natürlich nicht leisten - wie auch?

PS: filme einschätzen vorm sehen ist genau dasselbe wie meine "bewertung". der unterschied ist nur, dass ich keine ausführliche bewertung mache...die man unter dem wort "kritik" zusammenfasst. die bewertung ist wie die einschätzung also immer eine hypothetische sache, kritik bestätigt oder verwirft diese. "kritik" ist insofern auch als fachbegriff zu verstehen.

"differenzierung" ist hier das zauberwort. o.o

Filmfreak
18.12.2007, 14:00
Original von Arlong
nein, ich habe ihn aufgrund von trailern, reviews, inhaltsangaben bewertet. das schrieb ich ja auch damals schon. ^^ und wenn es dir lieber ist, dann schätze ich den film eben ein: und sage, dass er kein niveau hat. damn, jetzt hab ich ihn eingeschätzt und nichts hat sich geändert. und nu?

Ich hab nichts anderes gesagt, das darfst Du ja, mach ich ja auch. Aber wenn er Dir nicht gefällt und du ihn nicht schaust [ was gut und konsequent ist ], dann poste doch nichts dazu. Man muß nicht zu allem eine Meinung haben. Wenn ich das machen würde [ in jedem Thread unsinniges und unwahres ] einfach reinzuposten, dann schreit jeder auf: SPAM, Beitragserhöhung. Bei dir ist das in Ordnung, wenn Du was schreibst wovon Du keine Ahnung hast..... vielleicht sollte ich das auch ab jetzt machen. Dann habe ich heute noch 11.500 Beiträge. YEAH.


wie es rüberkommt und was da steht sind elementare unterschiede. das du schwierigkeiten dabei hast objektiv und unvoreingenommen texte zu bewerten und zu interpretieren, hast du jetzt aber schon mehrmals gezeigt. ^^

Inwiefern denn? Du kennst mich doch gar net und Du weißt net wie es im mir drin ausschaut, wenn ich bestimmte Filme schaue. Hast Du ne Webcam bei mir zuhause installiert? Hellseher?


was denn für einen link? wo ich sage, dass du japan filme zum großteil besser bewertest? da steh ich doch zu. ich kritisiere nicht, wie du kritisierst (filme gucken, dann kritisieren), sondern was du als gut und was du als schlecht ansiehst. auch das sind wieder unterschiede, die zu erkennen man eigentlich in der lage sien sollte. man, bist du so unfähig meine aussagen differnziert zu lesen?

Ich schaue sie - Du nicht, das ist Differenzierung. Ich darf sie kritisieren, Du mich nicht, da Du weder die Filme noch meine Bewertungskriterien kennst :engel:


was ist das denn für eine dümmliche frage? die hat doch nichts mit dem zitierten zu tun. ich erklär mal, was du gerade (indirekt, weil suggestiv) gesagt hast: "du kommst nicht mit sprache klar, weil du filme bewertest bevor du sie gesehen hast und es dann auch noch leugnest" da besteht überhaupt kein zusammenhang.

Was Du jetzt hier behauptest, wollte ich damit gar net sagen, kämpfst Du jetzt gegen mich oder gegen Dich selbst? :ugly:

Arlong
18.12.2007, 14:56
aha, jetzt wird also mein themenbezogenes posting darauf reduziert, nur meine beiträge erhöhen zu wollen. dass mein täglicher beitragsschnitt konsequent gesunken ist und nur halb so hoch ist wie deiner, erscheint mir hier ein kleiner widerspruch zu sein. :D
und was ich poste und was nicht, dass lass mal schön meine sorge sein ^^ abgesehen habe ich damals ja auch auf shirins frage geantwortet, ob sie die einzige sei, die den film schon beginn an, in der idee, total stumpf fand (ich hoffe ich interpretiere ihre frage von damals jetzt richtig). sonst hätte ich auch nichts dazu gesagt. dir dürfte auffallen, dass ich in den wenigsten threads und zu den wenigstens filmrezensionen was sage.
wie kommst du also darauf, dass ich nur zu allem eine meinung habe? ich denke, dir fällt einfach kein anderes "argument" mehr ein. ^^

das interpretiere ich aus deinen texten. ich muss dich dazu nicht persönlich sehen, um deinen umgang mit texten und meinungen (den du ja in einem forum täglich zeigen musst) einschätzen zu können. dazu reichen deine 11k postings im forum absolut. ^^

ich habe ja auch keine filme kritisiert. du hast gesagt, dass du filme auch vorher einschätzt und sie dann siehst um sie dann zu kritisieren. ich bewerte, schätze also vorher ein, und überlege mir dann, ob ich den film schaue. ich hab eh schon kaum zeit, da muss einfach abgewägt werden. ^^ ich habe knocked up nie ernsthaft kritisiert, außer, dass der plot niveaulos ist (dabei bleibe ich) und dass ich keine niveauvollen gags erwarte (!)...dabei bleibe ich auch. was niveau ist muss ich hier nicht ausführen, denn das sollte klar sein. ist es dir das nicht, dann sei dir gern ein blick auf wiki geraten. ^^
den unterschied zwischen kritik und bewerten/einschätzen habe ich nun, auch mit wiki und der definition der wörter, vor allem dem kritisieren als fachbegriff, deutlich gemacht. warum gehst du darauf nicht ein?
du sagst mir, ich dürfe filme, die ich nicht gesehen habe nicht kritisieren.
abgesehen davon, dass ich darf, was ich will: hab ich auch nie gemacht. und nu?

es ist langweilig, dir dauernd die deutsche sprache erklären zu müssen. informier dich doch erstmal, bevor du dich ereiferst.

PS: "ich schaue sie - du nicht" ist eine schwarz - weiß aussage. die sind von grundauf undifferenziert.

Filmfreak
18.12.2007, 15:16
Original von Arlong
es ist langweilig, dir dauernd die deutsche sprache erklären zu müssen. informier dich doch erstmal, bevor du dich ereiferst.

PS: "ich schaue sie - du nicht" ist eine schwarz - weiß aussage. die sind von grundauf undifferenziert.

Ach, hör doch auf :) Ich brauch net soviel zu schreiben wie Du - mir geht es ja nur darum, das Du über Filme herziehst die Du net kennst. Mehr ist es nicht.... weder bist Du mir dadurch unsympathisch, noch ein Monster oder ein Spammer. Du machst die Sache zu groß, als sie eigentlich ist.....

Arlong
18.12.2007, 15:39
ich "ziehe" nicht darüber her, ich werte. warum ich hier so viel schreibe ist, dass du mir de facto was vorwirfst, was ich nicht getan habe. und mir illegitimes verhalten vorwirfst, was ich argumentativ als legitim belegen kann. und ich dir argumentativ darlegen konnte, dass dein gebrauch der deutschen sprache unpräzise ist.

ich schreibe so viel, weil es offensichtlich notwendig ist, um mein verhalten zu rechtfertigen. dass du jetzt nicht mehr darauf eingehst, bestätigt mich nur, dass dir schlicht nichts mehr einfällt.

Filmfreak
18.12.2007, 17:14
Original von Arlong
ich "ziehe" nicht darüber her, ich werte. warum ich hier so viel schreibe ist, dass du mir de facto was vorwirfst, was ich nicht getan habe. und mir illegitimes verhalten vorwirfst, was ich argumentativ als legitim belegen kann. und ich dir argumentativ darlegen konnte, dass dein gebrauch der deutschen sprache unpräzise ist.

ich schreibe so viel, weil es offensichtlich notwendig ist, um mein verhalten zu rechtfertigen. dass du jetzt nicht mehr darauf eingehst, bestätigt mich nur, dass dir schlicht nichts mehr einfällt.

Du bist mit Dir doch im Reinen, oder? Du meinst Du bist im Recht? warum dann rechtfertigen, das verstehe ich nicht.

Arlong
18.12.2007, 18:49
"Eine Begründung oder Rechtfertigung ist die Angabe eines Grundes für eine Behauptung, These, Aussage, Meinung, Überzeugung, Entscheidung, ein Urteil, einen Zweifel oder auch einen Verdacht („Ich habe begründete Zweifel an seiner Ehrlichkeit, denn ich habe erfahren, dass er schon andere belogen hat“) durch Berufung auf Kriterien oder Autoritäten, oder die Feststellung, dass eine solche Berufung zumindest prinzipiell möglich wäre."

wenn ich mich rechtfertige, heißt das nicht, dass ich mich "rausrede" oder vorher etwas behaupte, was ich gar nicht denke. mit der rechtfertigung untermauere ich mit argumenten oder gründen meinen standpunkt. insofern habe ich mich hier gerechtfertigt.
wieder zeigt sich, dass du offensichtlich probleme mit wortdefinitionen hast, aus denen ja diese ganzen "missverständnisse" (wenn man es so nennen will, es ist ja nicht, weil wir beide uns falsch verstehen, sondern rührt aus deiner sprachlichen unzulänglicheit) entstehen.

imported_713
18.12.2007, 19:01
Original von Gothic Sports
Die Simpsons – Der Film ~ Zeichentrick ~ USA 2007

http://www.moviegod.de/images/dvd/00018/1728/1728_xxl.jpg http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00003/270/270_4800_l.jpg
Gereviewt wurde die deutsche DVD aus dem Hause 20th Century Fox [ RC 2 ]

Film: Homer muss die Welt vor einer Katastrophe retten, die er selbst verursacht hat. Eine unselige Verknüpfung vieler Dinge setzt alles in Gang: Homer, dessen neues Haustier, ein Schwein, sowie ein mit Fäkalien gefülltes Silo, das ein Leck aufweist ... und Springfield steht Kopf.

http://www.events.at/static/binaries/thn/771/512/1/img_600x600.jpg
Die legendäre Szene und noch das Beste am Film ^_^

Review: Bin zwar kein großer Fan der Simpsons-Serie, hab aber dennoch meine Lieblingscharaktere: Maggie und Lisa. Und genau diese beiden haben hier größere Auftritte, wie ich mit großer Freude feststellen mußte – Lisa verliebt sich und Maggie weiß sich zu wehren. Am besten gefiel mir als der Mob in das Haus eindringt und ein Affe auf Maggie losgelassen werden soll, sie aber mit einer zerbrochnen Flasche ihn mit einer Handbewegung noch dazu ermuntert anzugreifen und ihn damit ziemlich verängstigt. Lisas Verliebtheit war aber auch sehr schön. Der Film war anfangs ziemlich witzig und abgedreht und ganz gut. Bis, ja bis zu dem Zeitpunkt an dem Homer sein Alaska-Plakat aufhängte. Ab da gings bergab. Ein ( Homer- ) Leid jagt das nächste und es war so deprimierend. Noch ein bißchen länger und etwas mehr und ich hätte ausgeschalten, das kann doch kein Mensch ertragen. Der Film ist ab 6 Jahre [ ab 12 Jahre wäre besser gewesen ] und sollte Spaß machen. Tat er auch, aber nicht lange. Am Anfang des Films hatte Homer schon recht - alle die den Film anschauen sind: ”Versager”. Nicht weniger versagt - "Die Simpsons - Der Film".

Note: 3

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star05.gif
5/10

warum kopierst du dir eigntliche di rezesionen andere ohne sie zu benennen?

Wer nun behauptet ic würde lügen bzw ihn beschuldigen ohne beweise irrt, jeder der seine film post ein bisschen genauer betrachtet kanndas rausfinden.

PS: S Ich speicher die posts mal ab ;)

Arlong
18.12.2007, 19:08
und wie kann man das herausfinden?

Miyu
18.12.2007, 19:25
Original von 713
warum kopierst du dir eigntliche di rezesionen andere ohne sie zu benennen?

Wer nun behauptet ic würde lügen bzw ihn beschuldigen ohne beweise irrt, jeder der seine film post ein bisschen genauer betrachtet kanndas rausfinden.

PS: S Ich speicher die posts mal ab ;)
sehe ich nicht. wo hat er denn geklaut?

Filmfreak
20.12.2007, 18:42
Original von 713
warum kopierst du dir eigntliche di rezesionen andere ohne sie zu benennen?

Wer nun behauptet ic würde lügen bzw ihn beschuldigen ohne beweise irrt, jeder der seine film post ein bisschen genauer betrachtet kanndas rausfinden.

PS: S Ich speicher die posts mal ab ;)

Meine Reviews sind alle von mir [ ich hab mir nichts vorzuwerfen, jeder der einigermaßen bei Verstand ist und meine Reviews bis jetzt kennt, der wird meine Schreibweise erkennen ]..... Bilder und Inhalt von anderen, daraus mache ich auch kein Geheimnis. Manchmal mache ich die Inhaltsangabe auch selbst, je nachdem.

P.S.: Mich hat Makoto auch mal beschuldigt, eine Manga-Review "gestohlen" zu haben.... wer gut ist, der bekommt halt Gegenwind zu spüren. Ich nehm das jetzt mal als Kompliment, 713 :]

|| Shirin ||
20.12.2007, 18:52
Original von Gothic Sports
.... Bilder und Inhalt von anderen, daraus mache ich auch kein Geheimnis.


wie, die machste nicht im kino? betrüger >_<

imported_713
29.12.2007, 12:44
Original von Gothic Sports

Original von 713
warum kopierst du dir eigntliche di rezesionen andere ohne sie zu benennen?

Wer nun behauptet ic würde lügen bzw ihn beschuldigen ohne beweise irrt, jeder der seine film post ein bisschen genauer betrachtet kanndas rausfinden.

PS: S Ich speicher die posts mal ab ;)

Meine Reviews sind alle von mir [ ich hab mir nichts vorzuwerfen, jeder der einigermaßen bei Verstand ist und meine Reviews bis jetzt kennt, der wird meine Schreibweise erkennen ]..... Bilder und Inhalt von anderen, daraus mache ich auch kein Geheimnis. Manchmal mache ich die Inhaltsangabe auch selbst, je nachdem.

P.S.: Mich hat Makoto auch mal beschuldigt, eine Manga-Review "gestohlen" zu haben.... wer gut ist, der bekommt halt Gegenwind zu spüren. Ich nehm das jetzt mal als Kompliment, 713 :]

ist inhalte zu kopieren nicht verboten im cil?

imported_Karu-chan
29.12.2007, 12:56
Original von || Shirin ||

Original von Gothic Sports
.... Bilder und Inhalt von anderen, daraus mache ich auch kein Geheimnis.


wie, die machste nicht im kino? betrüger >_<

Dann würde er doch gegen Gesetze verstoßen! O.Ô"

Aber andererseits auch...ach mensch, wieso hat Gothic überhaupt Bilder in den Reviews.

@713: Wenn du anfängst, dann zieh's durch und antworte auch auf die Fragen der anderen, wie du da drauf kommst. Dein letzter Beitrag dazu war nämlich mehr als feig, wenn ich das mal sagen darf. Ganz oder gar nicht.

Filmfreak
29.12.2007, 17:00
Original von Karu-chan
Aber andererseits auch...ach mensch, wieso hat Gothic überhaupt Bilder in den Reviews.

Inhaltsangaben und Bilder, wie auch andere Infos [ Originaltitel und was ich für meine Review benutzt habe z.B. DVD und aus welchem Land sie ist ], mache ich für euch. Glaubs oder nicht. Habe ich aber schon oft gesagt, das ich selber gerne viele Infos möchte, wenn ich einen Film nicht kenne. Also von euch. Deshalb mache ich es.... meinst Du wegen dem einen Beitrag? wirklich nicht.... die Sucherei nach gescheite Bilder, einer gescheiten Inhaltsangabe [ wenn ich sie nicht schon habe ] und dann auch noch das Schreiben der Review selber verbrauchen unmengen an Zeit. Wenn ich Dir die Stunden sage, hälst Du mich für verrückt. Wie auch immer, so wie Kayka es macht ist es ideal.... Bild.... Review... Note oder Sterne. Mir fehlt dann aber selber was.... unvollständig erscheint sie mir. Wenn ich Ärger bekommen sollte, was ich nicht verstehe, schließlich "gebe" ich nicht mit den Inhaltsangaben an, sondern mit der Review, dann werde ich den "Kayka-Stil" pflegen. Solange möchte ich euch mit Infos versorgen :)

Filmfreak
25.10.2008, 18:50
War ganz nett, hab mir aber mehr erwartet :)

Rain
27.10.2008, 18:06
Es wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein zweiter Film kommen, das ist nach dem Erfolg eigentlich ein Muss und auch schon am Ende des ersten Filmes, wurde es im Grunde angekündigt.

Iliaster&Noah
27.10.2008, 18:32
Original von Filmfreak
War ganz nett, hab mir aber mehr erwartet :)

Dito.
An die alten TV-Folgen kommt der Film längst nicht ran.

imported_MidoriChan
27.10.2008, 19:13
Ja, ganz meine Meinung.
Ich hatte mir auch um Längen mehr erwartet. Die meisten Gags waren schon im Trailer zu sehen und so richtig lustig fand ich das meiste auch nicht.

imported_Ami Li Misaki
27.10.2008, 20:36
Original von Hannah Montana
Dito.
An die alten TV-Folgen kommt der Film längst nicht ran.

Kann ich mich nur anschließen.

Den Film hab ich am WE das erste Mal gesehen... Die Animationen waren nicht meins, irgendwie wirkte auch Lisa zu sehr OOC (kA, warum, kam mir so vor) und irgendwie hab ich den "Witz" vermisst. Ich musste zwar an der ein oder anderen Stelle schmunzeln, aber... mehr auch nicht.

Der typische "Simpsons Charme" fehlte mir da einfach.

Rain
31.10.2008, 06:49
Ich fand das die erste Hälfe des Films extrem lustig war, da kam ein "Brüller" nach dem Anderen. Danach, als die Story richtig zu greifen begann, haben die Witze auch nachgelassen, da stimm ich zu.