PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witchblade – Die Waffe der Götter



Carl Montgomery
29.12.2003, 10:30
Im Jänner starten die Sender immer wieder neue Serien. Und nun kommt auch die brandaktuelle (Vorsicht: Sarkasmus) Fantasy-Serie "Witchblade" endlich auf unsere Bildschirme.
RTL2 hat sich erbarmt und sendet ab 7.1.04 den Trash direkt nach dem Hauptabendprogramm.
Ich denke mal kurz zurück:
So Ende der Neunziger habe ich die ersten Hefte im Laden entdeckt und damals hat mich die Geschichte ziemlich begeistert. Mittlerweile lese ich die neue Serie schon lange nicht mehr, da der Zeichner Turner sehr viel ausgemacht hat.

Zur Story (für alle jene, die mit der Witchblade nix anfangen können):
Die New Yorker Polizistin Sara Pezzini gerät in den Besitz eines mysteriösen Artefakts, das ungeheure Kräfte hat und diese auf die Besitzerin überträgt, sofern sie kompatibel erscheint. Männer haben weitestgehend ein Nachsehen, dieses Artefakt steht nur auf Frauen.

Die TV-Serie soll ja nicht besonders sein, aber immerhin habe ich den "Birds of Prey" und "Smallville" und auch "Mutant X:err:" eine Chance gegeben.

NikiMaus
29.12.2003, 10:47
Ich habe den Pilot und noch ein Folge, insgesamt also drei Folgen gesehen und fand es grottig. Was auch daran liegen mag, dass mir Yancy Butler als Sara überhaupt nicht gefiel. Sara Pezzini ist ja trotz ihrer Macht und ihres Berufes eine eher zierliche, schlanke Person und Yancy Butler ist mir zu maskulin. Irgendwie so. Das Überstreifen des Handschuhs (die Witchblade wurde doch als Handschuh dargestellt oder irre ich mich?) hatte so wenig Wirkung auf mich, wie ein Knallerbse, die in den USA zu Boden fällt.

Nun mag auch Witchblade zu den Serien gehören, die anfänglich übel und später umso besser sind, aber ich habe seltenst Lust, mich auf so langsame Entwicklungen einzulassen, wenn ich ehrlich sein soll. Ist ja auch nicht so, als hätte man nicht schon genug zum Anschauen, was einem auf Anhieb zusagt. Und dabei spreche ich sogar nur von dem, was über die Mattscheibe flimmert. :naughty:

Auf jeden Fall danke ich Carl, dass er diesen Thread eröffnet hat, schließlich hat er mir schon den ganzen schreibwütigen Morgen unter den Fingern gebrannt, aber ich wollte nicht als Fernsehzeitungs-Junkie da stehen :D.

kevin smith
29.12.2003, 14:00
die serie wurde ja nach der zweiten season aufgrund von differenzen mit yancy butler abgesetzt. angeblich wurde sie da gerade besser.

vielleicht hätte die serie vor 2 jahren sogar richtig gut gewirkt, aber nachdem schon birds of prey oder anderer müll die bildschirme verunreinigt hat, befürchte ich das schlimmste.
den piloten hab ich damals auf video gesehen, sonderlich begeistert bin ich im nachhinein nicht.
und das mit dem handschuh ist ne üble sache, andererseits muss man ja auch immer sehen dass ne low-budget tv serie gerade bei comic- / oder fanatsy-verfilmungen ziemlich gearscht ist, wenn es um solche dinge geht. das teil ist sehr oft im bild und in nutzung, das würde recht teuer werden.

ich werd es mir wohl ein paar mal antun, wenn nichts besseres läuft.

in den usa gibt es zur zeit mal wieder die üblichen petitionen und fanaufrufe, nach eine dritten season und einer kompletten dvd veröffentlichung.

:drummer:

Major Tom
29.12.2003, 23:45
@Carl: Mach dich schonmal auf einen kleinen "Kulturschock" gefasst, wenn sich Sara zum ersten Mal den schon erwähnten Handschuh überstreift, den sie scheinbar direkt einer herumstehenden Rüstung gestohlen hat. Nix mit organischem Material, oder Armbanduhr oder so.

Breitet sich die Witchblade eigentlich irgendwann mal auf ihrem Körper aus? In dem bisschen das ich gesehen hab, nicht...

Koenig Kups
02.01.2004, 08:20
Die erste Staffel kann ich nur empfehlen, vom eher unterdurchschnittlichen Pilotfilm mal abgesehen. Die zweite Season hingegen kann man mit wenigen Ausnahmen getrost ignorieren. Alleine schon die Darstellung des Ian Nottingham ist schlichtweg brillant. Angucken.

NikiMaus
02.01.2004, 08:53
War nicht genau Ian Nottingham der, den ich mir so ganz anders vorgestellt hatte?:kratz: Verdammt, ist schon so lange her.

Batch, sag doch mal was, Du hast davon doch wesentlich mehr gesehen als ich.

Batch
02.01.2004, 14:29
Original geschrieben von NikiMaus
Batch, sag doch mal was, Du hast davon doch wesentlich mehr gesehen als ich. Sorry, aber ich hab damals nichtmal den Piloten zu Ende geschaut, jedenfalls hab ich sogut wie keine Erinnerung mehr daran :(. Auch mir hat Yancy Butler überhaupt nicht als Sara zugesagt und die Hexenklinge selber.... naja.

Was Nottingham betrifft, der hatte ja nichtmal die lange Mähne der Vorlage, deswegen ist der mir auch direkt negativ aufgefallen. Ist aber auch schon ne Weile her und ich tu der Serie vielleicht auch fürchterlich unrecht, da ich nicht wirklich viel davon gesehen hab, aber in meinem Gedächtnis steht neben "Witchblade-Realserie" ein dickes "vermurkste Comic-Umsetzung". Mittwochs kommt das? Vielleicht zapp ich ja nach ER mal rüber und geb der Serie nochmal ne Chance, bei den niedrigen Erwartungen kann sie mich ja nur noch positiv überraschen... und wenn sie der Kups empfiehlt...:zwinker:

NikiMaus
02.01.2004, 14:32
Gna. Der Kups empfiehlt viel, wenn der Tag lang ist. Schau nur alleine "24". :zwinker: :bolt:

Das heißt, Du hast weniger lange durchgehalten als ich? War das so? Sicher? Das ist schwach. :p

Batch
02.01.2004, 15:53
Original geschrieben von NikiMaus
Gna. Der Kups empfiehlt viel, wenn der Tag lang ist. Schau nur alleine "24". :zwinker: :bolt: Mach ich auch, pöh. Vom etwas blöden Ende mal abgesehen hat mir die erste Staffel recht gut gefallen. :)

Original geschrieben von NikiMaus

Das heißt, Du hast weniger lange durchgehalten als ich? War das so? Sicher? Das ist schwach. :p Ja, ja und ja. Aber mit der deutschen Ausstrahlung kann ich Dich ja "einholen", ätsche. :p

Letztens hab ich sogar eine Folge "Beastmaster" geschaut... ;)

Savage Dragon
03.01.2004, 02:09
Die Serie hätte gut werden können...aber außer einigen Ausnahmen kann man die Serie IMO in den Harz kicken!
Das fängt bei den gräßlichen Dialogen an und hört bei den furchtbaren Effekten auf!


Wer´s mag....

The sensatsionel Konrad
07.01.2004, 10:26
ich hab Stücke vom Pilot gesehen und das reicht mir eigentlich.
mir reicht Smallville,und wenn ich lust auf Trash hab kuck ich mal wieder Birds of Prey.in dieser Clayface Folge neulich gabs mal wieder einen ganz grausigen Wirestunt

Batch
08.01.2004, 12:43
Ich hab dran gedacht und mir den Piloten gestern brav bis zu Ende angeschaut - geändert hat sich an meiner Einstellung der Serie gegenüber nicht viel. Frau Butler gefällt mir immer noch nicht (die dt. Synchronstimme von "Malcolm mittendrin"-Lois hilft da auch nicht sonderlich), "das" Witchblade - wie es übersetzt wurde (hab lange kein deutsches Witchblade-Heft in der Hand gehabt, aber die Waffe war doch dort immer weiblich, oder? Jedenfalls klang dieses "das" in meinen Ohren grauenhaft, vor allem in der Szene mit Irons, der ja von nichts anderem geredet hat... wird wohl wegen "das Schwert" sein) - ist trotz minimalem Coolness-Faktor bei ausgefahrener Klinge nur ein müder Abklatsch der Comic-Variante (wobei ich verstehen kann, daß das organische Gewusel effekttechnisch in einer Serie nicht wirklich realisierbar ist) und von Nottingham mal abgesehen überzeugen mich die restlichen Figuren auch nicht grade (dieser Gallo, nee, war der übertrieben). Die Story hatte ein paar nette Bezüge zum Comic, über die man sich als Kenner freut, aber die gesamten Dialoge wirkten oft so gestelzt, gerade diese Unterhaltung zwischen Irons und Sara über die, pardon das Witchblade. Oder diese "Wer bin ich"-Szene mit Siry...

Naja, die erste reguläre Folge werd ich mir schon noch anschauen, schon alleine um meine Schmach gegenüber Niki zu tilgen :zwinker:, aber ich bezweifle, daß die Serie ein Must-See am Mittwoch abend bei mir wird.

Ein was Gutes hat die Serie dann doch: Ich hab übel Lust bekommen, meine Witchblade-Sammlung wieder mal rauszukramen und loszuschmökern. :)

Koenig Kups
09.01.2004, 19:11
Haltet durch und guckt Euch die erste Staffel an. Es lohnt sich wirklich. Den Pilotfilm kann man wie gesagt in die Tonne treten.

Carl Montgomery
10.01.2004, 17:35
So ein feines und trashiges Serienleckerli.:D

Also irgendwie ist die Serie so übel, daß sie mir sogar gefallen könnte, aber echt nur deshalb, weil sie so grottig anfängt.
Die Hinz und Kunz-Produzenten hatten wohl keine Ahnung, auf was sie sich eigentlich einlassen.
Hinz an Kunz: " Ey Mann, was ist die Witschblöd überhaupt?"
Kunz an Hinz" " Na so eine olle Comic-Story, die die dicken weltfremden Typen mit den fetten Haaren so gerne lesen, über eine unbesiegbare Frau mit Metall in der Hand... ähh... an der Hand?"
Hinz an Kunz" Ah ja, da war ja mal was, mit einer "Raven" oder so, Unsterbliche und so, nicht?"
Kunz an Hinz" Ja Alder, hast ja voll die Peilung, machen wir die Serie also so ähnlich auf, mit schlechten Tricks und Schauspiellehrlingen"...

Ach ja, da wir schon bei den Unsterblichen sind, in der ersten Werbepause habe ich mich das erstemal konzentriert, da lief ein Trailer mit der neuen Serie von Adrian Paul, die auch am nächsten Mittwoch startet, nämlich "Tracker". Geht um einen außerirdischen Kopfgeldjäger oder so. Also meine Frage an die allmächtigen und allwissenden Seriensüchtigen des Forums: "Ist die gut?".

Und mir haben an den Witchblade-Comics eigentlich die Ausflüge in die Historie (wie auch schon beim Highlander) immer besonders zugesagt. "Tales of the Witchblade" und "Medieval Witchblade" haben mir teilweise recht gut gefallen. Gibt es auch solche Episoden?

Und der komische Freak im Pelzmantel, Dreikilohalsschmuck und mit Schihaube, das soll der Ian Nottingham sein? Das soll brillant sein? Geht's noch? :lol:

NikiMaus
10.01.2004, 20:59
Original geschrieben von Batch
Naja, die erste reguläre Folge werd ich mir schon noch anschauen, schon alleine um meine Schmach gegenüber Niki zu tilgen :zwinker:, Denke aber nicht, dass ich mir dafür im Gegenzug eine Beastmaster-Folge reinziehe :err:.

Aber ein bisschen von "das Witchblade" werde ich mir demnächst mal anschauen, um mir auch das Feeling der deutschen Synchro zu eigen zu machen. :zwinker:

Koenig Kups
11.01.2004, 13:49
Original geschrieben von Carl Montgomery
Und der komische Freak im Pelzmantel, Dreikilohalsschmuck und mit Schihaube, das soll der Ian Nottingham sein? Das soll brillant sein? Geht's noch? :lol:

Stell Dir diese Frage noch mal, nachdem Du einige Folgen mehr mit ihm gesehen hast...

Übrigens sind gerade bei dieser Serie die Leute, die sich die Synchro-Fassung geben müssen, zu bedauern. Seht Euch mal die ein oder andere Folge im Original an, wenn Ihr die Möglichkeit dazu bekommt und achtet besonders auf die Stimmen von Kenneth Irons, Ian Nottingham und Miss Pezzini.

Carl Montgomery
17.01.2004, 12:15
Ist das schlimm. Die Dialoge und die Handlung sind streckenweise echt stammhirnerweichend und schmerzhaft.
Und diese Ritterrüstung! Und diese Stimme von Malcolms Mutter! Ich warte immer darauf, daß jeden Augenblick, begleitet von der Twilight Zone - Titelmusik, der kleine Dewey irgendwo mit seinem irren Blick um die Ecke guckt und anstelle von Nottingham der gute, alte Hal für Sara in die Bresche springt.
Hin und wieder etwas Trash ist ja gut, aber "Tracker" muß vorerst noch warten, weil solche Serien schaffe ich nur in kleinen Portionen.

Batch
22.01.2004, 13:47
Zwei positive Dinge hab ich zur letzten Folge zu vermerken:

1. Mit Dominique Boucher hat man sich erstaunlich nah an der Comic-Vorlage orientiert, nett.

2. Die Witchblade wurde feminisiert, na gottseidank (kann aber auch schon in der Folge davor passiert sein).

Ansonsten...naja. War schon nicht ganz schlecht. Auch wenn mir das ganze Bestimmungs-Gesabbel von Nottingham, Irons (dessen Darsteller ich überhaupt nicht mag) und dem totem Ex-Partner langsam auf den Geist geht. In den Comics hat mich das nicht so gestört. Wieso spricht eigentlich die Witchblade nicht selbst wie in den Heften? Dann bräuchte man letzteren gar nicht...

Carl Montgomery
29.01.2004, 09:26
Ich habe die Witchblade mit der Medusa erst gestern gesehen. Beim Skelett des toten Models im Schnee habe ich dauernd an Kate Moss denken müssen. Weiß auch nicht warum.
Irgendwie ist die Serie schwer gewöhnungsbedürftig. Wenigstens hat der Nottingham endlich das Pudelmützchen abgesetzt, aber er schaut immer so böse. Stutzig hat mich dann das intime Beieinanderhocken, die Schultermassage und das Ohrenkraulen von Irons bei Nottingham gemacht, läuft zwischen den beiden was?

Batch
29.01.2004, 13:40
Original geschrieben von Carl Montgomery
Wenigstens hat der Nottingham endlich das Pudelmützchen abgesetzt, aber er schaut immer so böse. Naja, zumindest das kann man ihm ja nicht wirklich zum Vorwurf machen, in den Comics sieht man ihn ja auch kaum anders - is halt charakterbedingt. Nur könnte er diesen bösen Blick ab und an mal etwas vari...varier...abwandeln :zwinker:, in der gestrigen Folge war das schon fast lustig, wie er mit diesem leicht irren Blick den Ladenbesitzer einschüchtern wollte.

Batch
06.02.2004, 11:49
Komisch. Ich scheine mich langsam an die Serie zu gewöhnen, die letzte Folge fand ich nämlich regelrecht in Ordnung. Zwar überzeugt mich Frau Butler immer noch nicht (und wird es wohl auch nie) und die Dialoge sind immer noch ein paar Takte zu... doof irgendwie, aber das noch vor zwei Wochen von mir angekreidete Vergangenheits-Bestimmungsdingens fängt an, mir zu gefallen. Jedenfalls fand ich diese Geschichte um diese irische Kriegsgöttin und die Verwicklungen dieser Geschichte in die Gegenwart gar nicht mal schlecht.
Bin wohl doch ein Fanboy :zwinker:.

Carl Montgomery
08.02.2004, 11:16
Heute habe ich festgestellt, daß mir Yancy Butler als Sara Pezzini ein wenig zu hart rüberkommt.
Ansonsten reiht sich diese Comic-Serie nahtlos in die Riege zwischen Birds of Prey und Mutant X ein. Ich denke, daß niemand etwas versäumt, wenn er diese Serie nicht guckt. Aber zum totalen Abschalten am Feierabend nacht einem harten Arbeitstag reicht es durchaus.
Ich bin aber mittlerweile nicht aktuell dabei, da tummeln sich schon ein paar Folgen auf meinen Videokassetten.

Carl Montgomery
22.02.2004, 11:14
Mein Eindruck scheint mich ja nicht getrügt zu haben, daß aus der ehemaligen "Highlander"-Serie hier bei "Witchblade" einige Leute noch im Hintergrund aktiv sein müßten.
Jetzt taucht auch noch Roger Daltrey alias Fitzcairn auf, der Mann spielt übrigens wirklich gar nicht so übel, da könnten sich einige andere Rock- und Popgrößen, die sich auch an der darstellerischen Kunst probieren, ein Scheibchen abschneiden.
Natürlich war die Episode rund um den vom Teufel besessenen Priester typische 08/15-Ware, die wir rund ums Millenium in etlichen Filmen schon gesehen haben. Die Verbindung aber mit den Geheimnissen des Vatikans und Adolf Hitler, der ja ein Faible für mystische und okkulte Dinge hatte, war doch ein wenig neu und halbwegs spannend.
Im Großen und Ganzen war diese Episode doch gute mystische Unterhaltung und das Ensemble macht seine Sache auch recht ordentlich.
Etwas genervt bin ich aber vom Gewissen von Sara, dieser toten, asiatischen Jiminy Grille. Und Nottingham sollte seinen Kopf ruhig mal öfters erheben, hoffentlich bekommt der schleimige Irons auch bald mal sein Fett ab.

A.nn.A
23.02.2004, 16:26
Ahhh.....sehe ich das richtig und es gibt noch keinen Thread zu dieser Serie? :bigeek:
Unglaublich.

Also die Serie Witchblade (Mittwoch 22.15 Uhr RTL 2 ) basiert auf einem Comic, der bei uns beim Verlag Infinity erscheint.

Abriss:
Eine Polizistin gerät in New York an eine uralte, mystische Waffe namens Witchblade. Die Witchblade ist im normalen Zustand ein ganz normales Armband, im Kampf wird sie zu einer Art Panzerfaust mit Schwert.
Sie verfügt über magische und heilende Kräfte. So ahnt Sara plötzlich Verbrechen vorraus, kann mit Toten sprechen etc. Allerdings ist nicht klar, ob die Witchblade böse oder gut ist, da sie ihren Besitzer in größter Not oft im Stich lässt. Schon Jeanne Arc und Cleopatra besassen sie, und sie kann nur von Frauen getragen werden.
Allerdings häufen sich Verfolger und Menschen die die Macht der Witchblade für sich haben wollen, wie Kenneth Irons, ein zwiespältiger Industrieller mit fragwürdigen Motiven und seiner rechten Hand, dem Killer Nottingham, der sich allerdings immer mehr auf Saras Seite schlägt.....

Genre: Fantasy/Action
Staffeln: Zwei und einen Pilotfilm


Klick mich für Info^^ (http://www.mystery-files.de/witchblade/)

Ich persönlich fand den Comic schon cool, aber die Serie ist auch toll. Sie ist zwar nicht auf so ner high Ebene wie Alias oder so produziert, aber im Gegensatz zu den letzten (schrottigen) Fantasyserien die RTL2 brachte (the Immortal / Mutant X) einfach erste Sahne.
Die Schauspieler sind toll ( ich sage nur Nottingham *lechz* :D ) , und die Story sowieso.
Also: gucken, klar?! :bigrazz:

ne-chan
23.02.2004, 16:35
ich find die serie ziemlich gut!!
hab 2 oder 3 folgen gesehen ^^
werds weiterhin anschauen
voll cool wenn sich der armreif zu diesem handschuh verwandelt ^^"

Kayka
23.02.2004, 17:53
Negativ: Sehr schlechte Spezialeffekte.

Postitiv: Sehr gutes Bild, gute Story(kenne auch das Comic)und eine sehr sehr sehr gute
Hauptdarstellerin, die rettet echt alles in dieser Serie, eine wahre Offenbarung
für´ s Filmgeschäft.

A.nn.A
23.02.2004, 19:11
Original von Kayka
Negativ: Sehr schlechte Spezialeffekte.

Postitiv: Sehr gutes Bild, gute Story(kenne auch das Comic)und eine sehr sehr sehr gute
Hauptdarstellerin, die rettet echt alles in dieser Serie, eine wahre Offenbarung
für´ s Filmgeschäft.


Das mit den Spezialeffekten stimmt, die Szene wo sie gegen den "teufel" gekämpft hat, war ziemlich grottig. Aber alle Mahle nicht so grausam wie die "Special Effects" bei the Immortal^^

imported_Frank Castle
23.02.2004, 19:16
Dürfte ohne weiteres unter den peinlichsten und grottigsten Comic-Verfilmungen ziemlich weit oben angesiedelt sein. Eigentlich fällt mir spontan nichts ein, was mir daran wirklich gefallen hätte. Die Witchblade selbst sieht aus wie ein Ritterhandschuh, was für die Comic-Vorlage nicht unbedingt schmeichelhaft ist. Sonderlich hoch scheint das Budget also nicht gewesen zu sein. Sehr, ähm interessant auch, dass man bei der Verfilmung eines Babe-Comics auf eine eher unattraktive Frau (Aber das mag Geschmackssache sein.) wie Mrs. Butler zurückgreift. Irgendwie scheint so ziemlich jeder fehlbsetzt zu sein und dass die Story dann auch noch erschreckend langweilig ist, wertet den Gesamteindruck dann auch nicht unbedingt auf.

Wenn schon Witchblade, dann lest lieber den Comic. ;)

Carl Montgomery
13.03.2004, 19:00
Die Episode von letzter Woche mit dem Mord an dem Comiczeichner war irgendwie ganz witzig. War wohl eine kleine Hommage an Marc Silvestri.:D
Schön ist auch, daß diese Serie mit einem kleinen Handlungsbogen versehen wird. Und ja, der Nottingham kommt nun ohne sein dämliches Pudelmützchen ein bißchen cool rüber. Aber nur ein bißchen.;)
Nerven tut mich nach wie vor der Geisterkollege von Sara. Und an die Synchrostimme werde ich mich nie gewöhnen.
Aber so wie es aussieht, interessiert das hier eh niemand mehr.;)

Batch
13.03.2004, 21:28
Original geschrieben von Carl Montgomery
Aber so wie es aussieht, interessiert das hier eh niemand mehr.;) Ja nee, hier... so halb. Die Comic-Zeichner-Folge hab ich auch gesehen und für ganz nett befunden, aber zum Schauen der flankierenden Episoden (und auch ein-zwei mehr) bin ich nicht gekommen. Irgendwie glaub ich auch nicht, viel verpasst zu haben... naja, zumindest hab ich Niki eingeholt :zwinker:

NikiMaus
13.03.2004, 21:40
Pft. Wenn das Deine einzige Sorge war ... :D


Immerhin habe ich mir fest vorgenommen, auf den mittlerweile angeblich doch ein bisschen cooler aussehenden Ian mal einen unverfänglichen Blick zu werfen. Womit ich dann vermutlich schon wieder fast Batch eingeholt hätte :p.

Batch
14.03.2004, 10:07
Aber nur fast :p. In der Comic-Episode mit den vielen schönen Michael-Turner-Zeichnungen überall an den Wänden hab ich den Ian auch in voller Haarpracht erspäht - Zustimmung, was leicht erhöhte Coolness betrifft. :cool:

Weil ich gerade in der Fernsehzeitung sehe, daß vor der Hexenklinge zwei Episoden Stargate laufen: War Tracker eigentlich schon zu Ende, pausiert es, oder wurde es direkt wieder abgesetzt? (kann ich mir ja gar nicht vorstellen, daß war doch sicher mörderisch erfolgreich... :D)

Carl Montgomery
14.03.2004, 10:55
Scheinbar haben sie den Tracker auf den Mond geschossen. Was mich ehrlich gesagt nicht wundert. Aus war die Serie sicher noch nicht, gibt fast zwanzig Episoden. Ich denke auch, daß Stargate für die Witchblade günstiger ist, bleiben vielleicht doch ein, zwei Zuseher mehr hängen.
Ich werde mir nun die aktuelle Folge von letzter Woche ansehen, dann bin ich da wieder up to date.;)

Carl Montgomery
03.04.2004, 18:59
Das Ende der ersten Staffel war ja oberaffengeil. Ich habe mich wirklich über den Abschluß amüsiert. Und nun beginnt in der zweiten Staffel alles von vorne. Wenigstens muß aber Nottingham nicht mehr sein dumpfbackiges Schihauberl tragen. Übrigens sieht er ohne Vollbart noch gefährlicher aus.
Irons bleibt weiter der Unsympath schlechthin, aber so soll es ja auch sein. Und ich verstehe auch, daß nach der zweiten Staffel Schluß war, es mangelt einfach an Ideen. Ich habe ja auch die Comicserie aufgegeben. Liegt vor allem aber an den Zeichnerwechseln.

Koenig Kups
11.04.2004, 17:16
Die zweite Staffel kann sollte man nach der wundervollen ersten Season komplett ignorieren, wenn man sich nicht den überwiegend positiven Eindruck verderben möchte, den die Serie bis dahin hinterließ. Wie ich schon so ähnlich auf der ersten Seite schrieb, wie mir gerade wieder auffiel. ;)

Aeonra
13.04.2004, 17:31
Kups hatte mal völlig recht.
Nach den ersten zwei Folgen dachte ich auch erst... ne nich euer ernst... aber irgendwie ist der ganze Stil der Serie gewöhnungsbedürftig gewesen. Das Finale der ersten Staffel hat mich dann hin und weg gerissen :) Ich dachte eigentlich schon... so geiles Ende... schade nu is die Serie fertig... aber dann gings ne Woche drauf doch noch weiter irgendwie hab ich dann doch schon gedacht hm... nah... entweder die zaubern nu extrem was ausser Kiste oder es wird extrem öd/wiederholend. Naja um ehrlich zu sein habsch nach dem ende der ersten Staffel auch öfters mal ne Folge verpasst... Schade...
Absolut genial fändi ch irgendwie nen auftritt der Darkness und der Angelus aber naja ich denke mal das hätte nicht so ganz gepasst und wär auch um meilen im Budget der Serie nich machbar gewesen.

-Samy-
16.06.2004, 18:13
Habe es etwa schon 3x gesehen und muss zugeben es ist nicht schlecht.
Werde es auf jedenfall weiterhin schauen wenn ich die Zeit dazu habe.
Ich finde die Story ist sehr gut. :D

† Luzifer †
16.06.2004, 18:29
ich find die serie echt gut ich kenn einige folgen und den pilotfilm
leider is die serie zu spät das ich meist zu müde bin um sie mir anzusehen

-Samy-
13.07.2004, 21:44
Warum kommt sie nicht mehr? Oder kommt sie noch und ich weiss es nur nicht?

Filmfreak
03.12.2008, 14:46
http://www.moviegod.de/images/movies/00027/2606/2606_xxl.jpg


Regie: Michael Rymer

Drehbuch: Marc Silvestri (Comivorlage)

Webseite: http://www.witchblade2009.com/


http://images.kino.de/flbilder/max03/auto03/auto13/03130438/b529x330.jpg

Sara Pezzini, Detective beim NYPD, ist von dem Gedanken besessen, Tommy Gallo, den Mörder ihres Vaters, zur Strecke zu bringen. Als sie bei einem Einsatz auf einen geheimnisvollen Handschuh stößt, der sich als mystische Mittelalterwaffe mit Allzweckfunktion entpuppt, scheint sie ihrem Ziel ein Stück näher gekommen zu sein. Mit Hilfe des Geschäftsmannes Kenneth Irons und seines kaum minder mysteriösen Partners Nottingham lernt Sara, die Geheimnisse der Waffe zu entdecken und zu beherrschen. Danach steht einem gewaltsamen Ende von Gallo wenig im Wege.

Quelle: kino.de

Seraphina
03.12.2008, 15:35
Hoffentlich wird der Film mehr wie der Comic sein und nicht so wie die TV-Serie!