PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Königreich der Katzen



Aventurin
07.11.2003, 10:43
Das neuste Werk des Studio Ghibli, welches ja inzwischen durch Filme wie "Prinzessin Mononoke", "Die letzten Glühwürmchen" und "Spirited Away" auch in Deutschland bekannt geworden ist, ist der Film "The Cats Return".

Ein ganz wundervoller Zeichentrickfilm über das Schulmädchen Haru, welches ein ganz normales Mauerblümchen und Außenseiterdarsein fristet, bis sie eines Tages auf dem Heimweg von der Schule einer etwas seltsamen Katze das Leben rettet.
Es stellt sich heraus, daß diese Katze (oder um korrekt zu sein: dieser Kater), der Prinz des Königreichs der Katzen ist. Seine Lebensretterin bekommt nun mitten in der Nacht Besuch vom König der Katzen, der sich für die Rettung seines Sohnes bedanken will und der Kleinen die ewige Dankbarkeit der Katzen verspricht und natürlich werden die Katzen alles tun, damit ihr Leben von nun an voller Glück und Freude ist.

Tja, von Glück und Freude spürt Haru am nächsten Morgen nicht viel. Ihr Garten ist zugewachsen mit sogenannten "Katzenschwänzen", sie wurde über Nacht mit Katzenminze "parfümiert", so daß die gesammelten Katzen der Nachbarschaft sich an ihre Fersen heften und die riesige Menge (in kleine Geschenkschachteln verpackten) Mäuse, die sie in ihrem Schulfach erwarten, sind auch nicht so ganz nach ihrem Geschmack. Alles in allem läuft der Tag fast noch mieser als es sonst schon so bei ihr üblich ist und als sie am Nachmittag im Schulhof sitzt und dem Zeremonienmeister der Katzen begegnet, kann die sonst so sanfte Haru ihren Frust nicht mehr zurückhalten und beklagt ihr Leid.
Doch wie sich das für eine richtig Katze gehört, so hat der Zeremonienmeister auch gleich die Lösung parat: wenn Haru mit den Geschenken der Katzen nicht glücklich ist, dann muß sie eben ins Königreich der Katzen und den Prinzen heiraten!

Noch bevor das Mädchen ihr Entsetzen über den Plan Ausdruck geben kann, ist die hilfbereite Katze verschwunden und Haru muß sich auf die Suche nach Hilfe machen...

Die ganze Geschichte entwickelt sich zu einer bezaubernden Mischung aus "Alice im Wunderland" und "Mary Poppins". Haru hat im Katzenkönigreich noch so einige Abenteuer zu erleben und wie es sich für solch eine Geschichte gehört, gewinnt sie im Laufe der Zeit Verbündete, die ihr bei ihrem Problem helfen.

Der Zeichenstil von "The Cat Returns" ist einfach wundervoll. Wer immer für das Design der Katzen zuständig war, hat bestimmt ein halbes Dutzend davon zuhause :) , die Bewegungen, die Mimik, es stimmt einfach alles. Auch Haru und ihre Umgebung sind liebevoll dargestellt. Studio Ghibli hat eben einfach ein Händchen für fantastische Trickfilme.

Leider gibt es den Film bis jetzt nur als Hongkong/Japan-DVD mit Untertiteln, aber die Anschaffung lohnt sich auf alle Fälle.
Der Film bezaubert nicht nur Katzenfreund und ist hervorragend geeignet um sich bei dem kommenden grauen Wetter auf dem Sofa einzukuscheln und sich entführen zu lassen in eine magische Welt. :)

Carl Montgomery
07.11.2003, 11:44
Einen Gruß an Deine Katze und den Kater. Denen geht es sicher auch besser, wenn sie von mir nicht genervt werden. Ich selbst habe immer noch keine Katzen daheim, brauchst mich gar nicht erst überreden.;)

NikiMaus
07.11.2003, 13:32
Original geschrieben von Aventurin
Der Film bezaubert nicht nur Katzenfreund und ist hervorragend geeignet um sich bei dem kommenden grauen Wetter auf dem Sofa einzukuscheln und sich entführen zu lassen in eine magische Welt. :) Möchte ich am liebsten jetzt schon machen, obwohl gerade die Sonne scheint. So einen zauberhaften Film in den DVD-Player einlegen, alles außen vor lassen, abschalten und versinken. Es klingt schon so absolut verlockend, was Du da geschrieben hast.

Aventurin
07.11.2003, 14:45
Original geschrieben von Carl Montgomery Ich selbst habe immer noch keine Katzen daheim, brauchst mich gar nicht erst überreden.;)
Wer würde denn sowas machen? :D Aber immerhin kann ich nochmal betonen, wie sehr so eine Samtpfote doch die Lebensqualtiät erhöht. ;)

@Niki: ích glaube, der Film wäre trotz Sprachbarriere auch etwas für deinen Nachwuchs. Die Geschichte ist so schön erzählt, daß man (fast) ohne Text auskommt. Naja, und so ein paar erklärende Worte kannst du ja dann beim gemeinsamen gucken einfließen lassen. ;)

Und da ich heute abend ausnahmsweise mal alleine bin, werde ich mich wohl mit heißer Schokolade und frischem Hefezopf auf dem Sofa landen und nochmal diesen Film gucken. :)

imported_713
05.03.2007, 13:59
Das Königreich der Katzen (jap. +niÔW Neko no Ongaeshi, engl. The Cat Returns) ist ein Anime-Film des bekannten japanischen Produktionsstudios Studio Ghibli aus dem Jahr 2002. Der Film basiert auf dem Manga Baron von Aoi Hiiragi.

Die Figuren Muta und Baron kommen auch im Ghibli-Film Whisper of the Heart vor.

Eine deutsch synchronisierte Fassung lief am 1. Oktober 2005 erstmals unter dem Titel Das Königreich der Katzen im Disney Channel.

Die 17-jährige Schülerin Haru Yoshioka ist bekannt dafür, dass sie oft zu spät kommt. Sie kommt auch eines Tages zu spät zum Unterricht und wird deswegen von ihrer Klasse und ihrem Schwarm ausgelacht. Auf dem Nachhauseweg von der Schule sieht sie gemeinsam mit ihrer Freundin Hiromi, dass eine Katze mit einem kleinen Päckchen im Maul Gefahr läuft, von einem Lastwagen überfahren zu werden. Ohne an ihre eigene Sicherheit zu denken rettet Haru den Kater, der sich zu ihrer Überraschung abklopft, verbeugt und für die Rettung bedankt.

In der Nacht bemerkt sie eine große Unruhe unter den Katzen in der Nachbarschaft. In einer großen Prozession wird auf einer Sänfte der König der Katzen vor Harus Haus gebracht, und der Sekretär Natoru überreicht Haru zum Dank, dass sie den Prinzen gerettet hat, eine Schriftrolle. Auf der Schriftrolle sind die „Wohltaten“, die ihr die Katzen zukommen lassen wollen, aufgelistet. So ist über Nacht vor dem Haus ein Dschungel aus Katzenminze gewachsen, weshalb ihr Horden von Katzen nachlaufen, ihr Spind in der Schule voll mit in Geschenkschachteln verpackten lebenden Mäusen ist und weitere ähnliche Vorkomnisse passieren.

Schließlich bekommt sie Besuch von Natori, einem weiteren Sekretär des Katzenkönigs, der ihr eine Einwilligung, ins Katzenreich zu kommen, entlockt. In Panik sieht sie sich schon als Braut einer Katze und überlegt verzweifelt, wie sie das abwenden kann. Da kommt eine Stimme aus dem Nichts, die ihr sagt, sie solle sich an das Katzenbüro wenden, dann werde ihr geholfen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten findet sie es auch und begegnet einer lebenden Katzenpuppe im aristokratischen Anzug, die sich als Humbert von Jikkingen, genannt „der Baron“, vorstellt.

Während sie noch im Haus des Barons ist, kommen die Katzen vorbei und entführen sie in ihr Reich. Der Baron und einer seiner Katzenfreunde Muta verfolgen sie, da Haru im Katzenreich zu einer Katze wird und sich nicht wieder in einen Menschen zurückverwandeln kann, wenn sie nicht innerhalb von 24 Stunden in die Menschenwelt zurückkehrt. Auf die Hilfe des Barons angewiesen macht sich Haru auf den Weg ihn ihre Welt zurück. Während dieser abenteuerlichen Reise merkt sie jedoch, dass sie sich nach und nach in den Baron verliebt.



SUPER:

"Das Königreich der Katzen"-Wochen bei AnimeY!


Am 12. März ist es endlich soweit: Ghiblis Meisterwerk "Das Königreich der Katzen" ("The Cat Returns") von Hiroyuki Morita (u.a. "Bokurano") erscheint endlich hierzulande bei ufa Anime auf DVD! Aus diesem Grund veranstalten Universum Film / ufa Anime und das AnimeY Online Magazin die "Das Königreich der Katzen"-Wochen!

Dabei wird die gesamte Gestaltung des AnimeY Online Magazins auf die des neuesten ufa Anime-Hits angepasst. Ausserdem wird der offizielle Trailer in hochwertiger Qualität im Zentrum der Indexseite zu sehen sein. Die Aktionswochen werden ab heute und bis zum 19. März veranstaltet.

http://www.animey.net/news/1633

Kiara
08.03.2007, 18:55
juhu juhu juhu
ich freu mich ja schon so sehr auf diesen film!!! (wie eigentlich auf alle ghibli filme) :D

Filmfreak
08.03.2007, 18:57
Bei mir im Shop gibt es den Film schon seit Tagen.... nur die Nummern sind mir zu hoch :D aber kaufen werde ich es mir auf jedenfall :)

Kiara
08.03.2007, 19:17
was???? :bigeek: :bigeek: neid. ich will ihn auch schon haben! naja nächste woche is es soweit

pewiha
09.03.2007, 06:39
Original von Gothic Sports
Bei mir im Shop gibt es den Film schon seit Tagen....

Gibt es deinen Shop auch im I-Net?
Ich habe die DVD aber auch schon vorbestellt.

Happosai-Fan
09.03.2007, 15:36
Original von Kiara
was???? :bigeek: :bigeek: neid. ich will ihn auch schon haben! naja nächste woche is es soweit

Oder du wartest, bis er Mitte April auf Super RTL zur Prime Time läuft ...

Kiara
09.03.2007, 22:07
nö wieso sollte ich. ich bin ein riesen ghibli-fan und hab bisher alle filme die es in deutschland gibt auf dvd. bis auf zwei sind alle die 2 disc editionen.

crazy otaku
09.03.2007, 22:48
ich hab ihn mir jetzt auch besorgt und natürlich auch gleich angeschaut. und wie jeder ghibli folm ist auch dieser ein grandioses werk. die charaktere sind echt schön gemacht.ist also nur zu empfehlen :rolling:

Filmfreak
10.03.2007, 13:21
Original von Van Fanel
Gibt es deinen Shop auch im I-Net?
Ich habe die DVD aber auch schon vorbestellt.

Nein, rentiert sich net... sagen die :)

Ich habe mir den Trailer auf der AnimaniA-DVD angesehen, kannte ja vorher noch nix von, und er gefiel mir sehr gut. Wenn man nicht schon wüßte das es ein “Studio Ghibli”-Anime ist, dann weiß man es spätestens, wenn man den fantasievollen Trailer gesehen hat ^_^

Ayumi-sama
10.03.2007, 16:28
ich kenn den anime schon seit 2 (?) jahren...und war froh als ich erfahren hab dass der hier in deutschland auf dvd rauskommt ^_^
und ich werd ihn mir sicher auf super rtl angucken da ich leider für dvds kein geld hab (kauf mir lieber manga)
aba der is auf jedenfall sehenswert..wieder mal ein toller ghibli film
besonders überrascht war ich als ich erfuhr dass der schauspieler Yamada Takayuki (spielte u.a. densha ôtoko in "Densha Ôtoko movie" und ) diesen katzen prinz spricht
und ich mag ihn da ich viele JDorama und Densha Ôtoko mit ihm gesehn hab

Pic:

http://wiki.d-addicts.com/static/images/a/af/YamadaTakayuki1024.jpg


ansonsten bin ich mal gespannt wie die deutsche synchro wird..aba bei den ghibli fimen war sie bisher ja sehr gut (eben professionel und nich stammsprecher wie rtl 2 anime :roll: )

Filmfreak
10.03.2007, 16:37
Original von ayumi
ansonsten bin ich mal gespannt wie die deutsche synchro wird..aba bei den ghibli fimen war sie bisher ja sehr gut (eben professionel und nich stammsprecher wie rtl 2 anime :roll: )

Ich kannte ihn auch.... vom Namen her :D

Der Trailer war auf deutsch, also war spitze.... vor allem die Katze die Haru hilft klingt spitze :)

pewiha
10.03.2007, 16:43
Original von ayumi
ansonsten bin ich mal gespannt wie die deutsche synchro wird..aba bei den ghibli fimen war sie bisher ja sehr gut (eben professionel und nich stammsprecher wie rtl 2 anime :roll: )

Da muss ich dich aber enttäuschen ;)
Angela Wiederhut(Sango) oder Kai Taschner(Jigen) sprechen auch bei Inuyasha mit. Es kommt meistens nicht nur auf die Sprecher, sondern auch auf die Regie bzw. das Skript an. Wenn man als Regisseur nicht besonders darauf acht gibt, dass einige Sprecher ihr bestes geben, ist die Leistung oftmals nur Mittelmaß.
Die Synchro wurde aber damals schon von Premiere in Auftrag gegeben und die dt. Sprecher sind ansonsten auch recht bekannt und sollten aufgrund ihrer Routiniertheit wohl besser klingen als einiges was bei RTL2 läuft.

Kiara
10.03.2007, 18:19
juhu juhu juhu!!!! mein film kam heute mit der post. leider hatte ich bisher noch keine zeit ihn anzugucken, aber das werde ich nachher nachholen.


zu synchro: bisher fand ich die deut. snychro von den ghibli filmen immer okay (naja außer vielleicht howl´s und sophie´s stimmen)

was ich nur immer recht bescheuert finde ist die übersetung der titel ins deutsche, da find ich die englischen schöner!

pewiha
10.03.2007, 18:31
Habe die DVD heute auch bekommen. Und kann sie leider auch nicht gucken, da mein großer Fernseher kaputt ist. ;(:fluch:

Kiara
10.03.2007, 18:53
*trostkeks gibt* aaah du tust mir leid. ich stell mir das schrecklich vor einen film zu besitzen den ich unbedingt gucken möchte und ihn dann doch nicht gucken zu können

Azriel
13.03.2007, 20:02
ich hab den nun auch gesehen und muss sagen: super genial...war erst etwas skeptisch was die story angeht, aber eigentlich hätte ich es besser wissen müssen dass die ghibli filme eig. immer toll sind XD
jdf....einfach genial...hab nichts aber auch gar nichts an dem film zu nörgeln oder zu bemängeln xD ...toll *-*

@ Van Fanel
wenn dein tv kaputt ist, schau ihn doch z ur not auf pc...o.o...ok auf tv is besser aber in der not.... :D

Kiara
14.03.2007, 11:54
ich hab ihn auch jetzt samstag geguckt und muss sagen das dieser film zu meinen favoriten gehört. ich hab mich teilweise so totgelacht und die story ist einfach genial.
und ich kann haru so gut nachempfinden, vorallem beim aufstehen, denn mein wecker klingt genauso :D

was ich allerdings schade finde ist, das universum film nicht erst whisper of the heart rausgebracht hat, da man den baron wahrscheinlich besser verstanden hätte bzw mehr über ihn wüsste. ich meine der film heißt ja nicht umsonst in englisch the cat return also die katze kehrt zurück. :roll:

pewiha
14.03.2007, 16:25
Original von Azriel
@ Van Fanel
wenn dein tv kaputt ist, schau ihn doch z ur not auf pc...o.o...ok auf tv is besser aber in der not.... :D

Morgen gibt's nen neuen. Auf dem PC gucke ich keinen Film, 1. so unbequem und 2. keine Heimkinoanlage am Start. :D

Filmfreak
11.04.2007, 18:05
Das Königreich der Katzen
~ Movie ~
Eine phantastische Story weiß zu fesseln, wie eine umwerfende Haru zu begeistern. Die Länge des Films ( 72 Minuten ) machte mir anfangs noch Sorgen, doch die sind genau richtig und überhaupt nicht zu kurz bzw. man vermißt nach dem Film auch nichts. Darüberhinaus verzückt die sehr gute deutsche Synchro. Ein tolles Ending-Theme beendet einen ohnehin schon hervorragenden Happy-End-Film noch schöner und entließ mich glücklich. Ich wage zu behaupten, einer der besten Ghiblis.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star09.gif
9/10

casri
11.04.2007, 18:24
Ich würde dem Film sogar 10/10 geben.
Der Film war für mich sehr schön und traumhaft.

jetzt warte ich nur noch auf das geld um mir den film zu kaufen :3

PeatWoria
12.04.2007, 10:09
Ich schätze ich werd mal hier der erste sein, der den Film nicht ganz zu hervoragend findet. :D
Ansich ist es ein sehr solider Film, aber meiner Meinung nach leider einer der schlechteren der Ghiblischmiede. Ich kann es jetzt nicht genau beschreiben, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Ideen die der Film auspielen wollte nur im Ansatz existierten und nicht zur Entfaltung kamen. Liegt wahrscheinlich an der kürze des Films.
Ich persönlich hätte gern noch mehr von den einzelen Charakteren gesehen. (Besonders vom Baron und dem Katzenkönig)
PS: Im übrigen finde ich den Titel im gegensatz zu anderen Ghibliveröffentlichungen gar nicht so schlecht. :))

Filmfreak
12.04.2007, 11:01
Original von peat woria
Ich schätze ich werd mal hier der erste sein, der den Film nicht ganz zu hervoragend findet. :D
Ansich ist es ein sehr solider Film, aber meiner Meinung nach leider einer der schlechteren der Ghiblischmiede. Ich kann es jetzt nicht genau beschreiben, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Ideen die der Film auspielen wollte nur im Ansatz existierten und nicht zur Entfaltung kamen. Liegt wahrscheinlich an der kürze des Films.
Ich persönlich hätte gern noch mehr von den einzelen Charakteren gesehen. (Besonders vom Baron und dem Katzenkönig)

Vielleicht liegt es ja auch daran das dies eigentlich die 2. Episode mit dem Baron ist und dieser dann schon bekannt sein sollte...... so dachte man sich in Japan eventuell. Ich mag mich ja irren, aber hat Dich vielleicht Haru als Heldin gestört? kann ja sein, manche Jungen mögen halt nur Helden :)


PS: Im übrigen finde ich den Titel im gegensatz zu anderen Ghibliveröffentlichungen gar nicht so schlecht. :))

Das stimmt, besser als "The Cat Returns" auf jedenfall :))

PeatWoria
12.04.2007, 14:06
Original von Gothic Sports
Ich mag mich ja irren, aber hat Dich vielleicht Haru als Heldin gestört? kann ja sein, manche Jungen mögen halt nur Helden :)
Nö, Haru hat mich nicht gestört im gegenteil. Der Film hat mir ja auch sehr viel Spaß gemacht. Und alle Charaktere im Film sind sympatisch.^^

Wenn, dann hat mich an Haru nur gestört, dass nicht sonderlich ersichtlich ist, wie sie zu sich selbst findet. Es scheint da generell keine Entwicklung stattzufinden. Das war in Chihiros Reise ins Zauberland (mein einziger deutscher-Hasstitel in punkto Ghibliveröffentlichung) besser gelöst.

Moonfight
13.04.2007, 20:13
Freu mich schon auf dem Film, der bald auf Super RTL kommt, den verpass ich nicht, den anderen hab ich schon verpasst T-T.

Haru gefällt mir als Katze richtig :rolling:

Salamandra
13.04.2007, 22:37
Haru hat mir als katze jetzt nicht soo gefallen^^°

ich mochte den raben recht gerne *namen vergessen*

casri
13.04.2007, 23:26
Wobei ich jetzt gehört habe, das morgen der Film doch nicht kommt weil SuperRTL das Programm für morgen umgeändert hat.......

Masterfly
14.04.2007, 15:32
O.o der war nie für Morgen/heute angekündigt.

casri
14.04.2007, 17:26
Original von Masterfly
O.o der war nie für Morgen/heute angekündigt.


AnimeY

Super RTL ist in diesem Jahr für die Ausstrahlungen verschiedener Ghibli-Animationen (u.a "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Das Schloss im Himmel") bekannt. Nun folgt ein weiteres Werk aus dem Hause des erfolgreichen Meisterregisseurs Hayao Miyazaki.

Der Sender zeigt am 14. April "Das Königreich der Katzen" (jap. Titel "Neko No Ongaeshi") in deutscher Erstausstrahlung. Der Film aus dem Jahre 2002, unter der Leitung von Hiroyuki Morita, wird zur besten Sendezeit, um 20.15 Uhr, ausgestrahlt.

....

Happosai-Fan
14.04.2007, 17:54
Ja, der Titel war für heute angekündigt. Schon vor Wochen wurde die Ausstrahlung aber verlegt. Einen neuen Termin gibt es noch nicht.


Am 4. Mai 2007 kommt aber erstmal "Mein Nachbar Totoro".

Masterfly
14.04.2007, 17:56
achso, wollte schon sagen, selbst meine 2 Wochenfernsehzeitschrift, hatte das gar nicht drin, sowie diverse Animenewsseiten.

fishbohne
15.04.2007, 19:20
Hach ich liebe diesen Film! *^*
Ja, ich fand den wirklich total toll. ~So knuffig!~
Außerdem liebe ich Katzen über alles, hab ja selber 5! ;D
Ja, das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass mir die Zeichnungen bei Mononoke zum Beispiel ein bisschen besser gefallen haben, aber das ist natürlich verzeihlich. ^^
Die Krähe heißt übrigens ~Toto~. Ich mag sie auch, aber am liebsten mag ich ~Muta~ und den Baron! ~Humbert von Gikkingen~, ich hau mich immer noch über den Namen ab... ;D
Gott, und die kleine ~Yuki~ ist ja sooo süß!! >.<

Tama-chan&#9829;
03.12.2008, 17:19
ich fand den film richtig gut bis jetzt mag ich ja fast alle ghibli filme und der ist richtig süß ;)

imported_Rui
02.01.2009, 13:39
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, einfach schön aber was von Ghibli entstanden ist, ist eigentlich alles super gut.

ayu_angel
21.05.2009, 22:19
e sgibt zwar schönere ghibli Filme aber dennoch war das für mich ein schöner anime...den haben sogar die kids und mein männes gut gefunden und das soll schon was heissen xD
Ist so ein Film den man auch immerwieder gucken kann mMn^^

Yuka_
22.05.2009, 12:12
Ist zwar nicht der beste Ghibli Film (Das Wandelnde Schloss und Stimme des Herzens <33), aber der hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich finde auch, dass das einer der wenigen Filme ist, den man sich immer wieder anschauen kann, dass gefällt mir so sehr an dem Film ^^ Die Synchro ist auch klasse, so wie eigentlich bei jedem Ghibli Film =)

Ayiana
22.05.2009, 12:44
Habe den Film auch auf Dvd.
Von all den Ghibli-Filmen würde ich diesen in das Mittelfeld einordnen. Nicht herausragend aber gut. ^^

YamiKisara
22.05.2009, 13:12
aaah,ein toller film,vorallem wegen diesem fetten kater(name vergessen) :D

hab den ebenfalls daheim auf DVD

KoNoKi
22.05.2009, 14:16
Ein sehr schöner Film wie ich finde :D
Aber nicht der beste^^° (Haru (so hieß sie doch?) ging mir i-wie immer auf die Nerven :hrhr: )

erri
07.11.2009, 17:50
Wie Iliaster und otaku-jackie schon im Animes im deutschen Fernsehen (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=28916&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3) Thread über die Austrahlung von "Das Königreich der Katzen" berichteten, wollte ich hier nochmal den Termin, sowie den Termin der Wiederholung nennen:


Das Königreich der Katzen
Samstag, der 21.11.2009 - von 20:15-21:30 Uhr - Super RTL

Wiederholungstermin:Das Königreich der Katzen
Sonntag, der 22.11.2009 - von 14:30-15:45 Uhr - Super RTL

Salamandra
07.11.2009, 17:57
Original von erri
[QUOTE][align=center]Das Königreich der Katzen
Samstag, der 21.11.2009 - von 20:15-21:30 Uhr - Super RTL

hoffen wir, das ich da keine probe habe :D
habs zwar auf DVD, aber im TV will ichs doch sehen^^;

erri
07.11.2009, 18:07
Dann hoffe ich mit dir! :3

Ist bei mir ebenso, hatte mir erst kürzlich die DVD zugelegt und finde auch, dass es einfach etwas anderes ist, den Film dann doch nochmal im Fernsehne miterleben zu können.

Ayiana
07.11.2009, 20:22
Ich habe den Film zwar auch auf DVD, aber wenn ich an dem Abend Zeit habe werde ich ihn mir auch im Tv ansehen. ^^

Moka-san
07.11.2009, 21:39
Ich mag den Film gerne. Ich mag ja auch Katzen sehr gerne. XD
Aber da ich den Film auf DVD habe werde ich ihn mir nicht mit werbeunterbrechung im Fernsehn ansehn.

Filmfreak
07.11.2009, 21:50
Original von -blue-
hoffen wir, das ich da keine probe habe :D
habs zwar auf DVD, aber im TV will ichs doch sehen^^;

Verzeih mir, aber Stimme des Herzens gefiel mir besser. Dennoch drücke ich Dir die Daumen, das Du es Dir anschauen kannst :D

Melange
21.11.2009, 17:08
Haha, meine Mutter hat mir seltsamerweise am Dienstag gesimst, dass der Film heute abend gezeigt wird, allerdings wusste ich das erstens schon und zweitens haben wir ihn sowieso auf Video. Schon früher aufgenommen. Allerdings bekomme ich vielleicht Lust, ihn mir noch einmal anzusehen ...

Der Inhalt erinnert mich ein wenig an Alice im Wunderland (wenn ich jetzt darauf zurückblicke), hatte aber nicht wirklich Tiefgang. Oder nicht genug für meinen Geschmack, wer weiß. XD Jedenfalls fand ich andere Filme von Ghibli weit besser. Chihiro, das Wandelnde Schloss ...

Aber allein wegen den Katzen mag ich diesen Film auch ganz gern. :3

Ayiana
21.11.2009, 18:22
Als Katzenfan ist der Film auf jeden Fall was besonderes. Der König ist aber nicht gerade das beste Beispiel für einen schönen Kater. :ugly:

Inhaltsmäßig ist der Film vielleicht etwas seicht, stimmt.

Ich habe zwar keine Zeit mir den Film richtig anzusehen, werde ihn aber so nebenbei laufen lassen. ^^

Yumiu
12.06.2011, 17:39
Hab mir den Film gestern auf Super RTL angeschaut.
Ich war wirklich positiv überrascht. Studio-Ghibli-Filme sind eigentlich nicht so meins, aber das Königreich der Katzen fand ich genial. Mag sein, dass dem Film die Tiefgründigkeit fehlt, aber er ist trotzdem sehr unterhaltsam. Besonders das Characterdesign war top.