PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pumuckl und sein Zirkusabenteuer [ Peter Weissflog ]



NikiMaus
15.10.2003, 12:25
Es gibt jetzt einen Kinofilm mit Pumuckl? Es gab vorher schon einen Kinofilm mit Pumuckl?

Ab 16.10. soll er in den deutschen Kinos anlaufen, heißt "Pumuckl und sein Zirkusabenteuer" und wird hier erstmals nicht von Hans Clarin gesprochen. Clarin gehörte für mich immer zu Pumuckl, wie .. wie ... weiß nicht, er gehörte halt dazu und gestern habe ich in der Zeitung gelesen, daß ab jetzt der kleine rothaarige Kobold eine neue Stimme verpasst bekommt, da Hans Clarin (ich liebe seinen Hui Buh) ja schon seit längerer Zeit Probeme mit den Stimmbändern hat. :(

Und obwohl ich Stimme und Figur so eng miteinander verbinde, konnte ich mit Pumuckl immer recht wenig anfangen, weshalb mich auch ein Kinobesuch bei ihm recht wenig reizt.

Hans Clarin wird immerhin als Darsteller mitwirken und den Vetter des verstorbenen Meister Eders mimen, mit dem der Kobold seinen Schabernack treibt. Zwei ehrgeizige Zirkus-Magier (Sunnyi Melles, Nikolaus Paryla) entführen den pfiffigen Kobold, um mit seiner – unfreiwilligen – Hilfe eine unvergessliche Zaubershow auf die Beine zu stellen.

Vor mehr als 40 Jahren hat die Autorin Ellis Kaut den Pumuckl erfunden. Jetzt kehrt der kleine Rotschopf zur Freude aller Kobold-Fans wieder auf die große Leinwand zurück. Kindgerecht inszeniert wurde "Pumuckl und sein Zirkusabenteuer" von den Regisseuren Peter Weissflog (Realfilm) und Marek Burda (Animationen), die die neuen Streiche des kleinen Plagegeistes geschickt in Szene setzen. Quelle (http://www.movie-college.de/aktuell/archiv_2003.htm)

Um die Stimme des Klabauters kümmert sich nun erstmals der Schauspieler Kai Taschner. Ich habe keine Ahnung, wie markant seine Stimme ist - weiß es jemand hier?

Nico
15.10.2003, 15:36
Original geschrieben von NikiMaus
Um die Stimme des Klabauters kümmert sich nun erstmals der Schauspieler Kai Taschner. Ich habe keine Ahnung, wie markant seine Stimme ist - weiß es jemand hier? Du kannst Dir auf dieser furchtbaren Website (http://www.beepworld.de/members10/katze88/index_main.htm) ein Bild machen. Einfach das geistreiche Intro überspringen, die sinnvollen PopUps wegklicken, dann im wundervoll gestalteten Navigationsmenü "Kai Taschner" anklicken und dort auf "Stimmproben" gehen.

jororo
15.10.2003, 16:18
Ohne Clarin? Das ist NICHT Pumuckl!! Mein allerallerallererster Kinfilm war damals "Meister Eder und sein Pumuckl", ein Zusammenschnitt der ersten TVFolgen, und diese Kindheitserinnerung wird mir sicher kein anderer Sprecher kaputt machen...

Carl Montgomery
25.10.2003, 18:11
Ich habe gerade einen Ausschnitt vom Zirkuskobold gesehen. Also so übel ist die Ersatzstimme auch wieder nicht. Mir ist das Gekreische sowieso zu schrill. Obwohl ich es damals als Kind auch immer wieder probiert habe und meine Eltern und Verwandten damit zur Weißglut getrieben habe. Heute gibt es da diffizilere Methoden.
Ansonsten ist dies aber höchstens ein Kandidat, den ich mir mal eventuell im TV gebe, falls ich mal viel Langeweile habe. Aus dem Pumuckl-Alter bin ich nämlich raus und kleine Kinder gibt es auch keine in meinem Haushalt, wodurch ich zu solcherlei Konsum möglicherweise verdonnert werden könnte.

jororo
28.10.2003, 08:12
Ich hab auch einen Trailer gesehen, und ich finde die neue Stimme schrecklich... Mag am VErgleich liegen, aber das ist ein Film, den ich sicher boykottieren werde, um mir meine Kindheitserinnerungen nicht kaputt zu machen...