PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy Days



Hessi
29.09.2003, 13:36
Jeden Tag nach der Schule war es soweit. 15.45 Uhr, Sat.1, "Happy Days". Was haben wir die Serie geliebt, und natürlich waren wir alle Fans des Fonz. Heeey. :) An das Jahr kann ich mich nicht mehr genau erinnern, muss aber so ca. 1989/1990 gewesen sein.
Das war gerade die Phase, in der in der Schule Oldies angesagt waren und jeder, der was auf sich hielt jeden freien Abend "Stand by me" geschaut hat.
Ich komme natürlich drauf, weil bei "Friends" am Samstag die Folge mit dem Fonz-besessenen Frauenarzt dran war. Da fiel natürlich wieder unweigerlich mein Standard-Spruch in solchen Situationen "So viel Schrott im Fernsehen, aber die richtig guten Sachen werden nicht mehr gezeigt."

Ein Ableger von "American Graffiti", von dem bis zur Serie nur noch unser aller Ronny Howard übriggeblieben ist. Der sieht heute nicht viel anders aus als damals, nur hat er das Fach gewechselt und dabei auch nicht wenig Erfolg gehabt.

Henry Winkler wollte wohl Schauspieler bleiben, ist mir persönlich aber nur noch aus "Night Shift" bekannt. Später tauchte er im Vorspann von "MacGyver" als Produzent auf. Ganz dunkel glaube ich mich auch noch zu erinnern, dass er in einer Arztserie spielte, mit grauen Haaren ...

Pat Morita war auch für 2-3 Staffeln dabei und dürfte - ausser vielleicht Al Delvecchio - der letzte wirklich bekannte Schauspieler der Truppe sein. Suzi Quatro war glaube ich auch öfter mal dabei.

1995 hat Weezer für seinen geiles "Buddy Holly" ein auch heute noch tricktechnisch bemerkenswertes Video mit Szenen aus "Happy Days" gebastelt. Ich weiss nicht, wie oft ich das gesehen habe.

Teilt noch jemand die Begeisterung? Läuft die Serie vielleicht sogar irgendwo versteckt im Nachtprogramm? Bei 9Live zwischen zwei MASH-Folgen, die zugunsten einer Quiz-Show sowieso nicht gezeigt werden?

One, two, three o'clock, four o'clock rock ...

Hach ... :(

NikiMaus
29.09.2003, 14:27
Fonz war SO cool. So SAU cool.

Zu mehr Text bin ich grad nicht in der Lage, wollte aber mal kurz meine Begeisterung mit Dir teilen. :zwinker:

Nico
29.09.2003, 15:25
Original geschrieben von Hessi
1995 hat Weezer für seinen geiles "Buddy Holly" ein auch heute noch tricktechnisch bemerkenswertes Video mit Szenen aus "Happy Days" gebastelt.Regisseur war übrigens Spike "Adaptation" Jonze.
Teilt noch jemand die Begeisterung?Und wie!
Läuft die Serie vielleicht sogar irgendwo versteckt im Nachtprogramm?Leider nicht. Aber Du kannst bei der TV-Wunschliste (http://www.wunschliste.de) jede Woche dafür abstimmen, dass die Serie wieder ins Programm kommt. Vielleicht erbarmt sich Kabel 1 dann?!

Sydney Apfelbaum
30.09.2003, 08:16
Fonzie ist die Definition von cool!

Mehr zu Henry Winkler hier:

http://www.imdb.com/name/nm0001857/

Smash Mouth haben den Fonz auch musikalisch verewigt (wie einige andere sicherlich auch).

Hessi
30.09.2003, 10:29
Erinnert sich jemand an die Folge, in der Fonzie zum erstem Mal Schlittschuh läuft? Tränen hab ich gelacht, Tränen! :)

Superphil
30.09.2003, 10:35
kenne sie serie überhaupt nicht und habe von ihr auch erst durch die oben erwähnte friends episode gehört. (was mich nicht wirklich neugierig darauf machte ;) )