PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaos hoch zehn [ Spin-Off ]



Superphil
30.08.2003, 16:54
so, es ist mal an der zeit einen thread über meine lieblings-sictom anfangs 90er einen thread zu eröffnen.

es handelt sich hier um eine spin-off von "unser lautes heim" welches ich nur halb so witzig fand.

es geht um die familie lubbock, welche 8 kinder hatte. der vater war coach auf einer jungen schule und daher durften auch seine töchter dort zur schule geben. (was schon zu einigem chaos führte)

da wäre mal die älteste gewesen, marie. gespielt von heather langenkamp (nightmare on elm street). sie war eher recht religiös und konnte nur von verschwitzten jungs aus dem konzept gebracht werden.

dann kamen die beiden zwillinge wendy (brooke theiss) und cindy (jamie luner (savannah & melrose place)). beide etwa gleich intelligent und gutaussehend wie kelly bundy.

conny (jo ann willette), die inteligenteste der familie.

dann der älteste sohn J.R. welcher durch horror-special effect jeweils die familien mitglieder erschrecken wollte.

abschliessen würde das ganze dann noch shery (heidi zeigler), ein naseweises gör ;) und zwei babys.

auf alle fälle liebte ich diese serie, ich habe sie damals aud video aufgenommen und so oft angeschaut, dass die qualität der bänder extrem nach liess und fast nur noch aus einem rauschen bestand. es gab damals nur noch eine andere sitcom, die ich genau so gut fand und ich wohl auch noch einen thread eröffnen werden. "mein vater ist ein ausserirdischer" :)

Carl Montgomery
30.08.2003, 16:58
Ist mir total unbekannt, das Teil da. Habe ich nicht einmal noch ein Wort davon gehört. War aber Mitte '90 bis Anfang '91 auch irgendwie weg von der Realität in einer anderen Welt (Geheimdienstausbildungslehrgänge) und hatte dort auf gar keinen Fall Kabelanschluß...

NikiMaus
30.08.2003, 17:46
Sagt mir gar nichts :(. Kann ich ja gar nicht glauben. Wobei ich aber auch "Unser lautes Heim" wohl so gut wie gar nicht kenne. ..... Bin ich etwa doch kein TV-Junkie? :heilig:


Mal ganz blöde aus dem Zusammenhang gerissen, weil es nicht mal eine Sitcom und dazu noch Zeichentrick ist:
Auf der googeligen Suche nach der Mutterserie bin ich aber auf Herr Rossi gestossen. DEN würde ich ganz dringend gerne mal wieder sehen! :)

Batch
30.08.2003, 18:15
Also "Unser lautes Heim" kenn ich noch, hab ich sehr gerne geschaut. War damals dolle traurig, als in der letzten Folge die Seavers aus dem "lauten Heim" ausgezogen sind... :(.

Aber diese Serie sagt mir auch nix. Inwiefern ist die denn ein Spin-Off? Ist da einer der "lauten" dabei?

Paige
30.08.2003, 18:17
Dann bin ich wohl ein TV-Junkie, denn mir sagen beide Serien was ;)

Wobei mir das laute Heim besser gefällt. Chaos hoch zehn war mir ein bisschen zu chaotisch :), die Kinder zu nervig, die Probleme der Eltern mit den heranwachsenden Töchtern zu übertrieben dargestellt.

Coach Lubbock war mal an der Schule beschäftigt, auf die der älteste Seaver-Sprössling Mike aus "Unser lautes Heim" ging. Und als der sich fragte, wie ein Mann wie der Coach zu solch hübschen Töchtern kommt, konnte ich ihm nur beipflichten :D

Lost Johnny
30.08.2003, 18:20
@NikiMaus: Herr Rossi wird immer wieder mal im dank des saublöden Moderators Roberto Capellutti ansonsten nur schwer erträglichen Nachtprogramm von hr3 (late lounge) ausgestrahlt. Die haben die sechs Episoden in den letzten zwei Jahren mindestens ebenso oft komplett gesendet ...

Zur Zeit läuft auf hr3 übrigens ab und an mal meine persönliche Lieblingsserie aus Kindertagen: Immer wenn er Pillen nahm ...
Tankwart Stanley Beamish war damals einfach der großartigste Held, den ich mir vorstellen konnte - heutzutage erfreue ich mich stattdessen lieber an der stilvollen Kalter-Krieg-Romantik und der US-amerikanischen Vorstellung vom Ostblock Mitte der 60er Jahre ... :D

Paige
30.08.2003, 18:22
Original geschrieben von Batch
War damals dolle traurig, als in der letzten Folge die Seavers aus dem "lauten Heim" ausgezogen sind... :(.

Hast du mal "Unser lautes Heim - Der Film" von 2000 gesehen? War witzig zu sehen was aus den Familienmitgliedern geworden ist.

Carl Montgomery
30.08.2003, 18:24
"Unser lautes Heim" kenne ich aber dann doch. Mit Kirk Cameron oder so. Der Ableger sagt mir aber mit Sicherheit gar nichts.
Und beim "lauten Heim" war ja so ein komischer, dämlicher Typ eine Zeit lang dabei, Booker, der irgendwann zum Heer marschiert ist und nie mehr gesehen ward. So ein Charakter ist dann in jeder Sitcom aufgetaucht.

Paige
30.08.2003, 18:30
Ich glaube du meinst Richard "Boner" Stabone :)

So ein Typ wie Waldo Geraldo Faldo :D

Carl Montgomery
30.08.2003, 18:37
Original geschrieben von Paige
Ich glaube du meinst Richard "Boner" Stabone :)

So ein Typ wie Waldo Geraldo Faldo :D
Genau den meine ich.:) Habe bei solchen Leuten ein schlechtes Namensgedächtnis. Und Waldo Geraldo Faldo und Steve Urkel in einer Serie waren echt zuviel...:err:
PS: Und kann mir jetzt noch einer verraten wo ich "Booker" hintun soll? Roseanne? George Clooney? :D:D

NikiMaus
30.08.2003, 19:00
Richard Grieco ist zumindest ein "Booker" in 21 Jump Street und später sogar solo als Spin-Off ....

Superphil
30.08.2003, 19:15
Original geschrieben von Paige
Hast du mal "Unser lautes Heim - Der Film" von 2000 gesehen? War witzig zu sehen was aus den Familienmitgliedern geworden ist.

war nicht sogar leonardo di caprio bei den letzten folgen von unser lautes heim dabei?

@ niki: vom signor rossi gibt es mitlerweilen schon dvds:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009L1N5/qid=1062267222/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-4145929-2999207

und http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000B0EDP/qid=1062267222/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/302-4145929-2999207

Paige
30.08.2003, 22:19
Original geschrieben von Carl Montgomery
PS: Und kann mir jetzt noch einer verraten wo ich "Booker" hintun soll? Roseanne? George Clooney? :D:D
Ach Gott, der arme Abteilungsleiter in der Wellman'schen Plastikfabrik. Gegen Roseanne hatte der nicht die geringste Chance :D
Er und Grieco sind die einzigen zwei Serien-Bookers die ich kenne

@Superphil: Sicher, die Seavers haben ihn bei sich aufgenommen weil er obdachlos war und im Keller der Schule geschlafen hat. Nach einer Weile ist jedoch sein leiblicher Vater wieder aufgetaucht, mit dem er dann schliesslich wieder zusammenzog. In dem Film ist er nicht dabei :wow:

NikiMaus
30.08.2003, 22:45
@Phil

Danke für den Tip :). Auf die Idee, daß es dazu DVDs geben könnte, bin ich noch gar nicht gekommen - wer kann auch soviel Glück fassen. Netterweise habe ich seit Erwähnen der Serie heute immer mal wieder das geniale Titellied im Ohr. Ein angenehmer Ohrwurm. :zwinker:

Lost Johnny
30.08.2003, 22:58
Original geschrieben von NikiMaus
...das geniale Titellied ...
... von Franco Godi. Die Soundtrack-CD kann man sogar schon seit einigen Jahren erwerben - empfehlenswert ist sie allerdings nicht gerade, da abgesehen vom wirklich großartigen Titelsong (in mehreren Sprachversionen) der Rest der CD eher eingeschränkten Hörgenuss bietet.

jororo
31.08.2003, 10:54
Am 30.9. läuft der gute Herr Rossi wieder bei Hr3!!

Was ist denn aus den Seavers geworden??? Mike ist ja wohl Lehrer geworde, aber die Anderen?

Chaos war mir auch ZU chaotisch, aber ganz witzig... lief damals irgendwie zeitversetzt zu "Unser Lautes Heim" auf Pro 7, so dass man erst relativ spät mitgekriegt hat, wie das zusammen hing...

Paige
31.08.2003, 11:29
Original geschrieben von jororo
Was ist denn aus den Seavers geworden??? Mike ist ja wohl Lehrer geworde, aber die Anderen?
Mike hat eine Werbeagentur, ist mit Kate verheiratet und hat vier adoptierte Kinder :eek: ;)
Carol ist Anwältin, nicht verheiratet
Ben hat schlichtweg keine Ahnung was er mit seinem Leben anfangen soll und ist schon mit ein paar Projekten auf die Nase gefallen.
Chrissy geht zur Schule.
Maggie arbeitet für einen Politiker, der in den Kongress gewählt werden will. Als der sie feuert, beschliesst sie, nach einer depressiven Phase, selbst für den Kongress zu kandidieren, als Gegner ihres Ex-Chefs. Für den Wahlkampf werden alle eingespannt, Mike für die Werbung, Carol als Wahlkampfmanagerin, Ben findet beim Verteilen von Flugblättern endlich einen Sinn in seinem Leben als er auf ein Projekt und Mitarbeiter von Habitat for Humanity trifft, und Jason erträgt alles mit Fassung :wow:
Chrissy filmt den ganzen Wahlkampf für ein Schulprojekt, und entdeckt dabei auch dass sich Carol und der gegnerische Wahlkampfmanager Scott, verwitweter Vater eines Sohnes, nicht unsympathisch sind :D
Nachdem etliche Problemchen bewältigt wurden, wird natürlich Maggie in den Kongress gewählt und Carol heiratet Scott.
Friede, Freude, Eierkuchen ;)

jororo
01.09.2003, 08:16
Klingt wirklich genau nach "Unser Lautes Heim"... War Kate die erste oder die zweite Langzeitfreundin? ich kriegf das irgendwie nicht mehr so ganz auseinander... Mit der zweiten war Kirk Cameron doch im wahren LEben verbandelt, und hat später mit ihr in einer anderen SitCom als Comiczeichner gespielt, oder irre ich mich da?

Carl Montgomery
01.09.2003, 08:35
Original geschrieben von jororo

... Mit der zweiten war Kirk Cameron doch im wahren LEben verbandelt, und hat später mit ihr in einer anderen SitCom als Comiczeichner gespielt, oder irre ich mich da?
Kein Irrtum, die Serie kenne ich auch, hat hier "Kirk" geheißen. Da verzieht er als größerer Bruder seine drei kleinen Geschwister, weil er plötzlich Erziehungsberechtigter geworden ist. Und seine Frau spielte die Nachbarsärztin von nebenan, ja, ja, so ist das Leben in Sitcoms.

Paige
01.09.2003, 11:15
Original geschrieben von jororo
Klingt wirklich genau nach "Unser Lautes Heim"... War Kate die erste oder die zweite Langzeitfreundin?
Die zweite, die erste war Chrissy's Kindermädchen.

Mit Chelsea Noble ist Kirk Cameron wirklich verheiratet und hat wirklich vier adoptierte Kinder, ein leibliches Kind, und ein weiteres leibliches sollte irgendwann 2003 auf die Welt kommen.

Carl Montgomery
01.09.2003, 11:29
Original geschrieben von Paige
Ben hat schlichtweg keine Ahnung was er mit seinem Leben anfangen soll und ist schon mit ein paar Projekten auf die Nase gefallen.
Friede, Freude, Eierkuchen ;)
Hat eigentlich irgendein Darsteller schon eine Karriere geschafft, der in solchen Serien ewig den jüngsten Sohn gespielt hat?
Dürfte ja eine autobiographische Rolle gewesen sein, ist mir ziemlich lebensecht vorgekommen, der TV-Film von den Seavers, der übrigens grottenschlecht war und irgendwann zu Ostern oder Weihnachten bei uns im ORF als Frühstücksfernsehen verbraten wurde.
Da spielt es auch öfters solche Specials von den Waltons, keiner der jugendlichen Darsteller ist mir später noch irgendwo aufgefallen, gute Nacht Jim-Bob, gute Nacht Jason usw.
Der jüngste Sohn aus "Eine starke Familie" hat in der letzten Staffel ja gar nicht mehr mitspielen dürfen, oder irre ich mich da? Jedenfalls dürfte der seine Gage komplett in Videogames und Junk Food investiert haben.
Der Kleine aus ALF ist mir auch nie wieder wo aufgefallen und Bud Bundy ist auch weg vom Fenster (eine Akte X - Folge und das wars).
Und Roseanne hatte doch auch einen Sohn in der Sitcom, oder?;)

Paige
29.02.2004, 16:08
Hochschiebwochen :D

SuperRTL: 20.15 Uhr 'Unser lautes Heim - Der Film' (am 31.3.)

www.wunschliste.de

für alle die auch mal gucken wollen wie Familie Seaver heute aussieht :)