PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 – Twenty Four



Seiten : [1] 2 3

Pyrage
14.08.2003, 23:08
Hab mir heut die TV Movie mit der Gratis DVD geholt und muss sagen das die Serie recht interessant wirkt.

Werde aufjedenfall die Serie durchziehen wenn sie auf rtl2 ab dem 2. September kommt.

rtl2 wendet bei 24 ein recht untypisches Sendesystem an :
3 mal die Woche (je Di, Fr und So) kommt jeweils eine Doppelfolge. Fazit = man kriegt die geballte Ladung innerhalb eines Monats.



24 - twenty four , ab dem 2. September , um 20:15 Uhr auf rtl2

kevin smith
15.08.2003, 01:15
wow, wer hätte gedacht dass wir uns mal einig sind :D:D

die serie kann alles!!! (um mal einen guten freund zu zitieren).

aber das sendeformat passt mir nicht. ich bin eher ein freund von wöchentlichen ausstrahlungen. 3 mal die woche, jeweils 2 folgen ... geht mir zu schnell. vor allem hab ich nicht so viel zeit.

:drummer:

Fiery Isis
15.08.2003, 01:43
Jap, ich auch nicht, mein Videorekorder wird sich heißlaufen. Aber eine komplette Staffel so schnell zu bekommen, irgendwie gar nicht schlecht :wow:.

Batch
15.08.2003, 08:26
uhh...6 Folgen die Woche? Pffff.... hab zwar Semesterferien, aber da keine zu verpassen artet ja trotzdem richtig in Arbeit und Vorausplanung aus. Naja, die ersten Folgen schau ich mir auf alle Fälle an, man hört ja von überall her nur das Allerbeste über diese Serie. :)

Warum machen die auf RTL 2 das eigentlich so, kann mir das mal einer erklären? Ich persönlich würde langristig gute Quoten bei einer Folge pro Woche als günstiger als kurzfristig gute, dafür aber nur 4 Wochen lang, ansehen. Zumal doch die Gefahr, daß der Zuschauer bei so einer Masse nicht mehr "mithalten" kann und letztendlich abspringt, sicherlich nicht gerade gering ist.

Sollen sie's doch gleich an einem Tag komplett bringen, da ist man quasi live dabei... :D

Vampire Hunter D
15.08.2003, 08:57
Da wird mein Videorecorder zwar Überstunden einlegen müssen, aber diese Sendezeiten sind sicherlich für RTL II risikofreier. Ich hatte ehrlich gesagt schon Bedenken, daß "24" nur einmal pro Woche und dann ein knappes halbes Jahr lang laufen soll. Das schien mir irgendwie nicht so recht zum Konzept dieser Serie passen zu wollen. Zudem wär die Wahrscheinlichkeit einer verfrühten Absetzung oder Verlegung des Sendetermines ziemlich hoch gewesen (welcher durchschnittliche TV-Gucker bleibt heutzutage schon einer Serie von der ersten bis zur letzten Folge treu?).

Savage Dragon
15.08.2003, 14:39
Original geschrieben von kevin smith

die serie kann alles!!! (um mal einen guten freund zu zitieren).

:D


Original geschrieben von kevin smith

aber das sendeformat passt mir nicht. ich bin eher ein freund von wöchentlichen ausstrahlungen. 3 mal die woche, jeweils 2 folgen ... geht mir zu schnell. vor allem hab ich nicht so viel zeit.

:drummer:

Eben! Das RTL2 Sendeformat is ganz große Scheisse! Der Knackpunkt von 24 is ja, das die Serie in Echtzeit abläuft! Die Serie erzählt die Geschehnisse eines Tages (also 24 Stunden) und jede Folge dauert 1 Stunde. Und wenn du eine Folge verpaßt bist du schon ziemlich angeschissen weil da nich wirklich viel mit "Was-in-der-letzten-Folge-geschah" is sondern du direkt ins Geschehen befördert wirst. Und es is extrem wichtig alle Folgen zu sehen weil die Stunde die vergeht immer sehr hektisch verläuft (es wird viel mit Splitscreen gearbeitet...manchmal wird der Bildschirm sogar in 4 Teile getrennt) und man sehr gut aufpassen muß um alles mitzukriegen! Eigentlich stört sogar die Werbeunterbrechung den Genuß die Serie anzuschauen...deswegen warte ich schon sehnsüchtig auf die erste Season DVD von 24! Das müßte man sich eigentlich alles am Stück geben! Aber die Serie kann wirklich alles!!!! Extrem cool gemacht und aufwendig produziert! ich kann es kaum erwarten bis ich die zweite Season auf Video bekomme! Und wie ich höre, wird es bald auch "Six Feet Under" im deutschen TV geben! Noch ein Grund zu jubeln! Thank God for HBO!!!! :top:

jororo
15.08.2003, 18:38
Hat die TV Movie (nicht Spielfilm!) Version auch eine englische Tonspur? Ich würde gerne auch mitdiskutieren und werde der TVS wohl diesmal untreu...

Pyrage
15.08.2003, 19:21
Ups, ist ja tarzächlich die TV Movie :D

Nein, leider ist nur die deutsche Tonspur drauf und auf dem Bild kann man immer ein kleines rtl2 Logo sehen. Ausserdem befinden sich auf der DVD noch paar Trailer (DareDevil, X2, LXG, usw...).

Batch
15.08.2003, 20:20
Okay, hab mir die DVD auch eben angeschaut - echt nicht schlecht, schaut sich wirklich gut an :). Bestärkt mich in meinem Vorhaben, trotz des übertriebenen Über-Outputs von RTL II der Serie eine Chance zu geben.

Mehr schreib ich aber erst, wenn auch Nicht-DVD-Besitzer in den Genuß der Folge kommen konnten... :zwinker:

Pyrage
16.08.2003, 01:30
Rtl2 hat zu 24 nun eine sehr gute Mini-Site online gestellt, mit ausführlichen Who is Who und Episoden Guide, zusätzlichen Infos, Downloads und nen Gewinnspiel. Ausserdem gibts Infos zur DVD-Box, die am 29. September erscheint (daher vielleicht die rasche veröffentlichung ?).

http://www.rtl2.de/24/index_.html

jororo
16.08.2003, 08:23
Na gut, dann gehe ich wohl zeitungstechnisch mal fremd...

NikiMaus
21.08.2003, 17:09
Wer sagt's denn: jetzt habe ich die DVD endlich auch gesehen. :springen:
Gut. Sehr gut. Vielversprechend. Lockend. Verlockend. Interessant. Experimentell. Gut. Sehr gut.

Hat mir wirklich gefallen, was ich da gesehen habe, ich bin sehr gespannt. :)


Original geschrieben von Vampire Hunter D
Da wird mein Videorecorder zwar Überstunden einlegen müssen, Das fürchte ich bei mir auch. Und mit dem Aufnehmen und Zeit für's Schauen haben, hab ich so meine Probleme. :(

Superphil
21.08.2003, 18:00
hmm, die ausstrahlungszeiten von rtl2 finde ich jetzt auch nicht wirklich optional. vorallem muss ich freitag abend schon enterprise aufnehmen.

werde es also nicht am tv mitverfolgen. habe ja auch noch ein leben und 6 stunden pro woche ist mir einfach zu viel. daher würde ja noch die möglichkeit der dvd bleiben... dabei habe ich ja schon so viele und wollte zurück treten beim dvd kaufen.... aber alle schwärmen von dieser serie... grummel.. ich hasse es, wenn der kleine phil auf meiner rechten schulter sagt "kauf, kauf, kauf!" und der kleine phil auf der linken sagt "nein, nein, nein!" ;)

Hyperion Star
22.08.2003, 11:13
ach enterprise.... die folgen der ersten staffel hab ich alle hier am pc, oder auf cd, von daher werd ich wohl 24 aufnehmen.

Physeter
23.08.2003, 17:28
Kannst uns ja dann die Bänder schicken...

RTL2 könnte doch das BigBrother-Sendeschema einführen, das wäre als Zuschauer sicher leichter durchzuhalten (vielleicht auch nur Werktags).

jororo
25.08.2003, 08:27
Also, ich hab die erste Folge jetzt auch gesehen...
Das Ganze lässt sich wirklich gut an, ist aber noch etwas verwirrend (immerhin kann ich jetzt schon mehr mit einzelnen Figuren anfangen als bei Enterprise...), wie bei jeder ersten Folge.
Positiv: Kiefer Sutherland, der, genau wie kevin bacon, immer geschickt zwischen Sympath und Unsympath liegt.
Mia Kershner in einer Gastrolle
Das neue Konzept, auch wenn man sich da erst mal reindenken muss (war eigentlich zwischen dem Abstiurz des Flugzeugs und der BEnachrichtigung eine Werbepause? Wäre sonst SEHR schnell gegangen...).
Was nervt, ist, dass das Echtzeitfeeling ohne Werbepausen verloren geht (das eigentliche Sendeschema dabei eher weniger - meine Tage sind auch 24 Stunden pro Tag, nicht 1 pro Woche...), schade...
Vielleicht hätte man für die DVD-Boxen auch "Pausen" einbauen sollen. Also Kurzspecials u.ä. an den Stellen, an denen bei der TV Erstausstrahlung die Werbepausen waren, damit das Echtzeit wieder hinkommt...

Superphil
25.08.2003, 09:04
oder du drückst in den "pausen" jeweils die pause-taste und gehst aufs klo ;)

jororo
26.08.2003, 08:13
Musst du etwa fünf mal pro Stunde aufs Klo? Armer Kerl... *gg*

Carl Montgomery
02.09.2003, 11:32
Nun gut, heute wird mal der Videorecorder bemüht. Ich nehme natürlich werbefrei auf ORF auf. Kann aber auch sein, daß ich mir gleich die DVD-Box zulege, weil irgendeinen der vielen Termine in den nächsten Wochen vergesse ich sicher. Mal sehen.

NikiMaus
02.09.2003, 11:50
Original geschrieben von Carl Montgomery
[...]heute wird mal der Videorecorder bemüht [...] :lol3: Der war gut.


Ich freu mich schon drauf. Mein Fernseher wird heute Abend in Genuß kommen, mich live zu erleben. Fanbriefe und Autogrammwünsche bitte an ihn. :zwinker:

dr_edgard
02.09.2003, 20:44
Sodele, die ersten zwei Folgen sind durch und ich bin mehr oder weniger geplättet. Auch wenn man in zwei Episoden die Figuren noch nicht wirklich kennt, waren die diversen Twists und Turns schon sehr, sehr spannend. Die Sache ist tatsächlich noch sehr verwirrend, steigert aber meine Vorfreude auf die nächste Session. ;)
Kiefer Sutherland weiss tatsächlich zu gefallen, frage mich schon lange, warum er es nicht in die A-List der Hollywood-Schauspieler geschafft hat (der Vergleich zu Bacon hat was :D). Das wiedersehen mit dem "Sentinel" war irgendwie auch witzig, auch wenn ich seine Rolle, bzw. ihren Part im grossen Ganzen noch am wenigsten einschätzen kann. Der Rest des Cast macht auch ne gute Figur.

Wie gesagt, ich freu mich schon auf die Fortsetzung. Und auf die DVD-Box, falls ich irgendwann mal was verpasse... :D

Marcus
02.09.2003, 21:22
Yup! Ich fand auch, daß es ein sehr spannender Auftakt war. Consider me hooked!

Carl Montgomery
03.09.2003, 06:05
Alles, was ich gesehen habe, war stinkfad und hat mich an "Alias" erinnert. Nach einer Stunde habe ich mich anderweitig beschäftigt.

NikiMaus
03.09.2003, 06:17
Komisch. Es ging so. Nach dem, was ich auf der Test-DVD gesehen hatte, war ich eigentlich sehr gespannt und schon begeistert, aber ... k. A. entweder hatte ich gestern dafür die falsche Stimmung oder am Stück reizt es mich nicht so. Es war nicht schlecht, aber es hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen. :(

Es ist irgendwie kein Muss, wenn ich ehrlich sein soll. Wer hätte gedacht, daß Carl und ich da in etwa einer Meinung sind, wenn er schon die Freveltat begeht und es mit Alias vergleicht. :p

Hessi
03.09.2003, 07:24
Original geschrieben von Marcus
Consider me hooked! Wort.

Fiery Isis
03.09.2003, 11:52
Alias?? Nie im Leben.

Gottseidank wird das Teil wiederholt (im Gegensatz zu Stargate :rolleyes: ), natürlich hab ich es direkt gestern verpaßt. Wenn etwas an der Serie schlecht ist, sind es die Sendezeiten ;).

NikiMaus
03.09.2003, 12:29
Hm. Hessi ist hooked und Carl angeödet. ..... Ich komme beinahe zu dem Schluß, gestern nicht ganz auf der Höhe gewesen zu sein. :zwinker:

Batch
03.09.2003, 13:29
Um auch meinen Senf noch dazuzugeben, mir hat auch die zweite Folge (nachdem ich die erste ja schon vorab gesehen hatte) recht gut gefallen. Bin zwar auch nicht gleich vor Aufregung vom Sofa gerutscht, dazu ist mir die ganze Angelegenheit noch zu undurchsichtig - was nach nur zwei Folgen aber auch zu erwarten ist.

Ansonsten aber immer noch spannend, würde mich dann auch vorsichtig als "hooked" bezeichnen :zwinker:.

Kobayashi
04.09.2003, 23:30
Hab grad die Wiederholung geguckt und muß sagen: naja sie haben sich schon mühe gegeben mit der Serie aber das Schema ist ja klar, alle werden jetzt einmal verdächtigt und am schluß wars seine Tochter oder so ähnlich. Ich bin mal gespannt wann ich zu viel verpasst habe und nicht mehr mitkomme.

Ich rate mal das Jack der Name seiner engsten Mitarbeiterin extra geschickt wurde sie aber in echt nicht böse ist. Und der Sentinel ist bestimmt auch nicht echt der Vater von dieser Drogenschlampe, alleine schon weil es in der Vorankündigung immer um Jacks Familie (also auch seine Frau) ging

Ich fühle mich irgendwie die ganze Zeit an Verhandlungssache errinnert. Alle stecken unter einer Decke und der einzig Ehrliche muß alleine rausbekommen wem er trauen kann und wie die anderen vorgehen. Nur sie verdächtigen ihn nicht also ist Verhandl. schon anders

Vampire Hunter D
05.09.2003, 06:51
Nachdem ich am Dienstag überraschend Besuch bekommen hatte, mußte ich flugs eine Videocassette herauskramen um "24" aufzeichnen zu können. Gestern hatte ich nun endlich die Gelegenheit mir die Sendung anzuschauen.

Den Vergleich mit "Alias" möchte ich nun gleich einmal entschieden zurückweisen: Nur weil in beiden Serien Agenten vorkommen, liegen meiner Meinung nach doch Welten dazwischen. Während ich der hippen Halbstudentin-Halbagentin so rein gar nichts abgewinnen konnte, fand ich die ersten beiden Folgen von "24" doch sehr interessant. Ich bin gespannt auf die heutigen Folgen.

@ Kobayashi

Die Sache mit dem Namen von Nina Myers habe ich auch nicht so sehr als Schock empfunden. Ich verstehe auch nicht so recht, warum Jack Bauer diese Information nicht wenigstens in Zweifel zieht, da ihm sein Chef ja bereits vorher sagte, daß er keinem aus seinem Team vertrauen soll. Die Hackerfrau kann demzufolge ja auch die Namensübermittlung gefakt haben.

Zumindest ist ja bereits ein Verdächtiger aus dem Rennen. Meine erste Theorie war, daß Jack im Laufe der Serie von seinem Chef verdächtig gemacht werden sollte. Er bekommt die Information eines Maulwurfs in den eigenen Reihen von ihm zugespielt und gibt sich fortan extrem zugeknöpft seinen Mitarbeitern gegenüber, was natürlich einiges an Mißtrauen hervorruft. Aber gut, das hat sich nun ja wie bereits gesagt erledigt. Deine Vermutung bezüglich dem Sentinel (York) teile ich übrigens.

Ist eigentlich noch jemand hier außer mir zusammengezuckt als der zugekiffte Vanfahrer die Eisenstange benutzte? Aua!

Carl Montgomery
05.09.2003, 07:11
Original geschrieben von Carl Montgomery
Alles, was ich gesehen habe, war stinkfad und hat mich an "Alias" erinnert.
Alles, was ich bisher von "24" gesehen habe, war stinkfad und hat mich an "Alias" erinnert. Wo ist da irgendein anderer Vergleich zu "Alias", außer daß ich beide Serien stinkfad finde???
Heute werden übrigens Folge 3 und Folge 4 aufgezeichnet...:D

Vampire Hunter D
05.09.2003, 07:35
@ Carl Montgomery

Allmählich müßtest du doch wissen, daß man in diesem Forum immer ganz vorsichtig mit seiner Wortwahl sein muß, möchte man irgendwelchen Mißverständnissen vorbeugen. :D

Was ich im Zuge des "24"-Hypes eher als problematisch für die Serie ansehen würde ist die Tatsache, daß sie als "Straßenfeger wie 'Twin Peaks'" deklariert wurde. Mit solchen Vergleichen (auch wenn sie sich nur auf die Einschaltquoten beziehen) türmen sich die Erwartungen schnell höher als gut für eine Serie ist (schon wieder das Mißverständnis-Element ;) ).

Ironischerweise bereut man bei "24", daß wir hierzulande weniger Werbeblöcke zu ertragen haben als die Amis. Da die Zeit während der Werbung ja weiterläuft, kam das Echtzeitkonzept in den USA wohl viel mehr zum Tragen. Bei uns gibt es ja teilweise Fünfminutensprünge in der Handlung (beim ORF dürften es sogar noch mehr sein ;) ).

NikiMaus
05.09.2003, 07:41
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Ist eigentlich noch jemand hier außer mir zusammengezuckt als der zugekiffte Vanfahrer die Eisenstange benutzte? Aua! Jau. Ich Sensibelchen bin schon fast zusammengezuckt, als er sie in die Hand genommen hat. Und beim seinem Blick auf den heraushängenden Arm .. :err:

@Carl
:troesten: Will Dir doch keiner was.
Aber wie konntest Du nur. :D
Allerdings verstehe ich tatsächlich nicht, warum Du weitere Folgen einer für dich stinkfaden Serie aufnimmst.

@Vampirjäger
Also ich gebe zu, daß ich mir das Ganze ohne Probleme auch völlig werbefrei ansehen könnte. Ich sags ja, vielleicht war es nicht mein Tag (ich wiederhole das bei Bedarf gerne noch ein par Mal :zwinker: ), aber das Echtzeitfeeling hat mich nicht vom Hocker gerissen.

Carl Montgomery
05.09.2003, 07:42
Original geschrieben von Vampire Hunter D

Allmählich müßtest du doch wissen, daß man in diesem Forum immer ganz vorsichtig mit seiner Wortwahl sein muß, möchte man irgendwelchen Mißverständnissen vorbeugen. :D

Ach? Nur in diesem Forum? Ich weiß eh, wie schnell Menschen mit außergewöhnlichen Satzformulierungen und von der Norm abweichenden Meinungen geächtet werden.;)

Und ja, vielleicht habe ich mir von "24" auch die Überserie erwartet und war am Dienstag einfach nicht aufnahmebereit genug. Da im ORF eh alles werbefrei abläuft, nehme ich mal die Serie auf, solange ich daran denke und sehe sie mir irgendwann an, wenn ich 24 Stunden am Block Zeit habe. In den nächsten Wochen nehme ich mir sicher nicht dauernd Auszeit für Kiefer Sutherland auf der Jagd.

NikiMaus
05.09.2003, 07:50
Original geschrieben von Carl Montgomery
und sehe sie mir irgendwann an, wenn ich 24 Stunden am Block Zeit habe. 24 Stunden brauchst Du ja nicht. Du hast es ja werbefrei.

Ähem. :bolt:

Vampire Hunter D
05.09.2003, 07:57
@ NikiMaus

Klar, ganz ohne Werbung würde die Serie auch funktionieren (ich geb zu, daß ich die Werbeblöcke stets vorgespult habe, weil ich wissen wollte wie es weitergeht). Aber das Echtzeit-Feeling bei der Erstausstrahlung hat doch etwas Faszinierendes. Besonders während der Mehrfachbildeinblendungen bei parallel verlaufenden Handlungssträngen finde ich das Konzept klasse.

@ Carl Montgomery

In diesem Forum lassen sich derlei konträre Meinungen aber dann doch immer wieder unter einen Hut bringen. In anderen Foren wird ja beim geringsten Widerspruch zumeist ein Kleinkrieg vom Zaun gebrochen. Wenn ich da an den armen Menschenspötter denke... ;)

Und natürlich hast du recht: Aufnahmebereit sollte man für die Serie schon sein. Ich habe mir die ersten beiden Folgen gestern nachmittag angeschaut und dabei einen schönen großen Becher heißen Kaffee geschlürft. Das pusht und sorgt für den notwendigen Adrenalinausstoß. :D

Mein Leben werde ich übrigens auch nicht nach "24" ausrichten. Ich werde wohl ebenfalls in den meisten Fällen eher den Videorecorder bemühen und dann bei Gelegenheit die einzelnen Folgen anschauen.

Vampire Hunter D
05.09.2003, 07:59
Original geschrieben von NikiMaus
24 Stunden brauchst Du ja nicht. Du hast es ja werbefrei.

Korrekt. Ohne Werbung läuft die Serie ca. 18 Stunden.

Hessi
05.09.2003, 08:52
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Besonders während der Mehrfachbildeinblendungen bei parallel verlaufenden Handlungssträngen finde ich das Konzept klasse.Jupp, fand ich auch klasse. :)


Aufnahmebereit sollte man für die Serie schon sein.Bin ich seit gestern wieder. :) Ich habe wieder einen Videorekorder. :springen:

Ist mir übrigens unerklärlich, wie man eine so komplexe Serie schon nach zwei Folgen derart verreissen kann/will.

NikiMaus
05.09.2003, 09:16
1. Wer verreisst denn?

2. Und warum kann man das nicht? Wenn mir eine Serie in den ersten 30 Minuten nicht gefallen sollte und ich keine Lust habe, auf Besserung zu warten, kann ich das doch sagen? Ich hab SU2 auch nach 30 Minuten gekickt. Später habe ich mich zwar eines besseren belehren lassen, aber nicht so, daß ich meine Meinung vom Anfang revidieren und dem nachtrauern würde. Mal so als Beispiel. :)

Carl Montgomery
05.09.2003, 11:07
Original geschrieben von Hessi
Ist mir übrigens unerklärlich, wie man eine so komplexe Serie schon nach zwei Folgen derart verreissen kann/will.
Wen meinst denn da speziell? Kann ja sein, daß manche Kleingeister mit der ultimativen Komplexität dieser Superserie "24" nach einer halben Stunde aber auch sowas von komplett überfordert sind und lieber wieder zu "Deutschland sucht den Superstar" zappen. Solche intellektuellen Tiefflieger und ihre vertretenen Meinungen haben aber auch ihre Existenzberechtigung, finde ich.

Hessi
05.09.2003, 12:06
Ihr habt beide völlig recht.

Hab mir den Thread nochmal durchgelesen, hatte beim ersten Mal einen völlig falschen Eindruck. Hirngespinste. Mea culpa.

:schaf2:

Lost Johnny
05.09.2003, 17:40
Original geschrieben von Hessi
... wie man eine so komplexe Serie schon nach zwei Folgen derart verreissen kann/will.
Nichts leichter als das ... :teufel:

Wenn eine Serie sich selbst einen hohen Anspruch auferlegt, dann darf ich erwarten, dass sie sich zumindest bemüht, diesem auch gerecht zu werden. Leider scheitert 24 hier, denn das Konzept der "Echtzeit" (wie ich dieses Wort hasse ...) wird doch wohl allemal andeutungsweise umgesetzt. Das beginnt schon bei allen bisher gezeigten Autofahrten, die durchweg wesentlich weniger Zeit in Anspruch nehmen, als sie sollten - oder aber L.A. ist eine sehr, sehr mickrige Kleinstadt. Probiert doch selbst mal aus, wie weit ihr (auch mitten in der Nacht) binnen vier Minuten im Stadtverkehr kommt, während ihr nebenbei noch fleißig telefoniert ...
Die Krönung ist aber, dass Jack Bauers Zentrale eine knappe Minute nach Mandys "Absprung" bereits wusste, dass der Jet explodiert ist. Zu dem Zeitpunkt dürften noch nicht einmal alle Trümmer am Boden angekommen sein ... :rolleyes:

Außerdem bin ich als eingefleischter Splitscreen-Fan schwerstens enttäuscht vom Einsatz dieses Stilmittels bei 24. Bislang wurden damit nämlich noch keine simultan ablaufenden Handlungsstränge gezeigt, sondern lediglich die zwei Enden einer Telefonleitung ... klar, die beiden gezeigten Personen befanden sich an völlig verschiedenen Orten - aber das Telefongespräch würde ich in so einem Falle trotzdem als nur eine Handlung ansehen. Ich warte noch auf den Moment, wo der Splitscreen mal mehr als nur manieristischer Selbstzweck ist.

Und obendrein wirkt vieles, was die bösen Verschwörerterroristen da geplant haben, bei näherem Nachdenken einfach nur lächerlich. Wie lange war den Attentätern schon bekannt, dass dieser Fotograf ein Frühstück mit Palmer haben würde? Lange genug jedenfalls, um einen Schurken komplett umoperieren (und abheilen) zu lassen. Andererseits musste Fotograf Martin aber ein paar Stunden vor der Begegnung noch mal telefonisch nachfragen, ob er den Senator tatsächlich sehen würde; so bombenfest war die Verabredung dann wohl doch nicht ...
Und war es wirklich klug, diesen berühmten Fotografen zusammen mit über 300 weiteren Flugreisenden (und somit in aller Öffentlichkeit) in die Luft zu jagen? Es könnte ja mal jemand auf die abwegige Idee kommen, die Passagierliste der Unglücksmaschine zu kontrollieren, und dann heißt es noch vor Sonnenaufgang bei CNN fünfmal pro Stunde: "Unter den Opfern war auch der beliebte Fotograf Martin Sowieso." Da wirkt es dann ein wenig seltsam, wenn das Double genau dieses Kerls zwei Stunden später mit dem Senator speisen soll ... ein sehr professionell ausbaldowertes Attentat, das muss ich schon sagen.

Im übrigen kommt erschwerend hinzu, dass mich das Privatleben aller gezeigten Figuren nicht die Bohne interessiert. Das schließt nicht nur die Entführung der Tochter Bauers, sondern auch alle Eifersüchteleien im Team ein. Ich gestehe jedoch ein, dass das vorwiegend mein Problem ist und der Serie selbst nur bedingt angelastet werden kann ...

Fazit ist also: Ich bin viel zu dumm für diese ultrakomplexe Serie. Oder aber ich habe mich einfach nur noch nicht ausreichend daran gewöhnt, wie ich von TV-Serien für dumm verkauft werde ... da passt der Alias-Vergleich dann doch wieder, denn auch das ist eine Serie, die lediglich so tut, als wäre sie total ausgefuchst und schlau komponiert.

Widersacher
05.09.2003, 22:39
Ich kann Johnny nur zustimmen, die Serie kann man durchaus nach 2 Folgen schon verreissen.
Für eine Serie die in "echtzeit" abläuft hat sie unglaublich viele Ellipsen. So spielt der Held mit seiner Tocher Schach und schickt sie kurz vor Ende der Partie ins Bett (vielleicht ist er auch nur ein schlechter Verlierer) anstatt die letzten drei Züge auch noch zu erlauben.

Ich kann auch nicht sagen, warum mich die Serie in keinster weise gefesselt hat, so hat dieselbe Story doch schon bei sovielen anderen Serien und Filmen funktioniert.
Vermutlich sind einfach die Hauptfiguren langweilig und es gibt keinen Grund der Jagd mitzufiebern, die sowieso eher gestellt wirkt. (Warum wird sein Boss nciht gleich erschossen, wo er mit dem anderen doch schon im dunkeln überrant wurde?)

@dr_edgar:
Bitte verrat mir mal, an welcher Stelle ein gelungener Twist war, ich habe da leider nicht so das Auge für.

WIdersacher

Neve
07.09.2003, 04:33
ENdschuldigt meine rechtschreibung, es ist früh und ich bin legasteniker :(


Original geschrieben von Lost Johnny
Nichts leichter als das ... :teufel:

Wenn eine Serie sich selbst einen hohen Anspruch auferlegt, dann darf ich erwarten, dass sie sich zumindest bemüht, diesem auch gerecht zu werden. Leider scheitert 24 hier, denn das Konzept der "Echtzeit" (wie ich dieses Wort hasse ...) wird doch wohl allemal andeutungsweise umgesetzt. Das beginnt schon bei allen bisher gezeigten Autofahrten, die durchweg wesentlich weniger Zeit in Anspruch nehmen, als sie sollten - oder aber L.A. ist eine sehr, sehr mickrige Kleinstadt. Probiert doch selbst mal aus, wie weit ihr (auch mitten in der Nacht) binnen vier Minuten im Stadtverkehr kommt, während ihr nebenbei noch fleißig telefoniert ...

Du weist nicht von wo sie wo hin fahren . . . ich möchte nicht spoielen, es fahren einige auch noch länger durch die gegent.



Die Krönung ist aber, dass Jack Bauers Zentrale eine knappe Minute nach Mandys "Absprung" bereits wusste, dass der Jet explodiert ist. Zu dem Zeitpunkt dürften noch nicht einmal alle Trümmer am Boden angekommen sein ... :rolleyes:

erstens ist die Zeitangabe Falsch, und zweitens ist es ein unterschied ob du etwas im TV auf einem nachrichten sender siehst oder ob du in einer gerade aufs übelste gespannte sicherheits zentralle in der nase borst.



Außerdem bin ich als eingefleischter Splitscreen-Fan schwerstens enttäuscht vom Einsatz dieses Stilmittels bei 24./quote]

Das läst sich relativ leicht mit nem Bla zusammenfassen . . .

[quote]
Bislang wurden damit nämlich noch keine simultan ablaufenden Handlungsstränge gezeigt, sondern lediglich die zwei Enden einer Telefonleitung ... klar, die beiden gezeigten Personen befanden sich an völlig verschiedenen Orten - aber das Telefongespräch würde ich in so einem Falle trotzdem als nur eine Handlung ansehen. Ich warte noch auf den Moment, wo der Splitscreen mal mehr als nur manieristischer Selbstzweck ist.

Der Splitscreen wird nie so verwendet das du am besten noch den ton filtern must um zu verstehen was in beiden handlungen abgeht, es gibt eigentlich in jeder Folge sequenzen in denen du bis zu 4 der Schauplätze siehst bis dann zu dem momentan interesantesten hingeschaltet wird. Ich kann mich auch nicht daran erinnern das da ihrgentwer etwas behaubtet hat das dieses als zuwenig erscheinen läst :/

Wer erwartet das bei einer für den Mainstream Produzierten Serie auf eine schwer zu begreifende art und weiße zwei oder mehr sachen, im splitscreen, aufeinmal passieren ist fehl am platz . . . die serie ist nunmal darauf ausgelegt das man quasie immer live dabei ist, da ist kein Jacky Brown oder Snatch schnitt möglich bei dem man ein und die selbe Scene 4 mal nacheinander aus anderen perspektiven sieht, und sowas im Splitscreen bei einer mainstream serie zu erwarten strotzt nur so nach "ich gug das nur um den hypern fehler rauszusuchen" ( nimand sagt die serie wäre fehlerfrei aber das hier ist lächerlich )



Und obendrein wirkt vieles, was die bösen Verschwörerterroristen da geplant haben, bei näherem Nachdenken einfach nur lächerlich. Wie lange war den Attentätern schon bekannt, dass dieser Fotograf ein Frühstück mit Palmer haben würde? Lange genug jedenfalls, um einen Schurken komplett umoperieren (und abheilen) zu lassen. Andererseits musste Fotograf Martin aber ein paar Stunden vor der Begegnung noch mal telefonisch nachfragen, ob er den Senator tatsächlich sehen würde; so bombenfest war die Verabredung dann wohl doch nicht ...

Ich versuche hier nicht zu spoielen, aber ich sags mal so, dafür das du hier so teilzeit klug daher redest ist dein Bild der Charktaire sehr eingeschränkt. Nur weil in Amerika momentan der Aktuelle Terror hass auf dem nahem osten liegt heist das noch lange nicht das bei denen im TV nur Afganische Hobby Terroristen ausem gebüsch hobsen und "urusbur" brüllen . . . klarer fall von serie nicht ganz gesehn und einfach mal das maul aufgerissen.



Und war es wirklich klug, diesen berühmten Fotografen zusammen mit über 300 weiteren Flugreisenden (und somit in aller Öffentlichkeit) in die Luft zu jagen? Es könnte ja mal jemand auf die abwegige Idee kommen, die Passagierliste der Unglücksmaschine zu kontrollieren, und dann heißt es noch vor Sonnenaufgang bei CNN fünfmal pro Stunde: "Unter den Opfern war auch der beliebte Fotograf Martin Sowieso." Da wirkt es dann ein wenig seltsam, wenn das Double genau dieses Kerls zwei Stunden später mit dem Senator speisen soll ... ein sehr professionell ausbaldowertes Attentat, das muss ich schon sagen.


Er soll nicht mit dem senator speisen du schlaumeier, wann bitte sind zum letzten mal Fotografen zum essen mit Politikern bestellt worden um mit ihnen zu essen ? Und besonders am Tag einer vorwahl zum Presidentschafts kandidaten wird der sicher nen lange geplabtes essen ganz alleine mit dem haben und kein öffentliches mit 423 Kammeras und ihrgenteiner bedeutung die seine kampange unterstützt/untermauert.

Desweiteren ist dein bild von Terroristen einfach viel zu beschränkt. So leit es mir tut, dein schlaues gerede ist absolut gehaltlos wen man mehr gesehn hat . . . ich versuche erneut hier nicht zu spoielen ansonsten wäre der Herr "ich weiß alles besser" hier spätestens in flammen untergegangen



Im übrigen kommt erschwerend hinzu, dass mich das Privatleben aller gezeigten Figuren nicht die Bohne interessiert. Das schließt nicht nur die Entführung der Tochter Bauers, sondern auch alle Eifersüchteleien im Team ein. Ich gestehe jedoch ein, dass das vorwiegend mein Problem ist und der Serie selbst nur bedingt angelastet werden kann ...

Würdest du der serie möglicherweise die zeit geben die handlungstränge aufzubauen und zusammenlaufen zu lassen anstelle einfach nur an allem rumzubitchen was nicht rechtzeitig auf den nächsten baum kommt ?



Fazit ist also: Ich bin viel zu dumm für diese ultrakomplexe Serie. Oder aber ich habe mich einfach nur noch nicht ausreichend daran gewöhnt, wie ich von TV-Serien für dumm verkauft werde ... da passt der Alias-Vergleich dann doch wieder, denn auch das ist eine Serie, die lediglich so tut, als wäre sie total ausgefuchst und schlau komponiert.

Ich habe Alias nie gesehn, ich wage zu bezweifeln das 24 annährent so komplex ist wie Twin Peaks oder andere Lynch werke, aber so schwach wie die kommentare die du hier abgibst sind bist du wirklich zu dumm/ungeduldig ( steht in diesem fall leider gottes sehr dicht beieinander :( ) für diese serie, es werden immerwieder stellen kommen bei denen man sich fragt "was zur hölle?" und es dauert Folgen bis das ganze ihrgentwie sinn ergibt. . .

Neben bei sagt jeder der die serie kennt ( die amazon reviews der englishen DVD box sind soweit ich mich erinnere spoilfrei ) das das ganze hier und da logik fehler hat . . . da sage ich auch nichts gegen . . . überwiegent ist diese serie einfach verdamt gut wen man sie mit schrott wie Buffy, Angle, Mutant X, CSI oder den ganzen anderen "aktuellen" serien vergleicht. Davon abgesehn das sie sich vom ganzen anderen krams, ob gut oder schlecht, durch eine abgeschlossene Handlung auszeichnett ( was den drehbuch autoren wesentlich mehr planungen was rätzel und auflösungen angeht ) ( gut es gibt ne zweite staffel, dennoch ist die erste ansich erstmal ne abgeschlossene geschichte ) . . . und gerade weil dies auf dem Amerikanischen markt alles andere als üblich ist läst es sich nicht alles so leicht verallgemeinern wie du es hier tust, glaubst du ernsthaft das diese Serie 17 Stunden lang nichts anderes macht als das was in nem normalem 120 Minuten film passiert in die länge zieht?! Ich bitte dich, jemand der sich so intellent gibt kann doch nicht ernsthaft . . .

Was du hier machst ist imo reines gegen den lauten Hype anschreien.

sorry das ich in meinem ersten posting gleich so auf die kacke hauen muste ^^ blödsinn macht mich immer ärgerlich *g*

btw.

RTL2 gehört verbuddelt . . . 6 Folgen die woche, Wirtschaftlich = keine changse eine große bassis zu erreichen, es ist nötig alle folgen zu sehen um alles zu verstehen, die kurzen intervalle bauen also quasi zuschauer ab ( ich sollte meinen eltern am freitag die beiden folgen aufnemen, zu dumm das meine videokarte den sound aus den lautsprechern kommen lies aber nicht in die aufname leitete, am sontag sind sie erst gegen abent wieder da, man kann die neuen folgen nicht sehen weil zwei fehlen, jetzt sinds schon 4 die nachzuhollen sind, dazu kommt noch das zwei von weiß der teufel wo besorgt werden müssen, davon abgesehn, welcher arbeitende mensch hat am montag und dinstag ( vor den neuen 2 folgen ) genug zeit mal eben 4 Stunden in die röhre zu schauen ? AM ARSCH ) . . . sender wie Pro7 wusten wenigstens wie sie kram wie Akte X ( die ersten staffeln waren damals noch was richtig gutes :-X ) zu nem richtigen quten renner machen konnten . . . RTL2 verfeuert den kram einfach nur ( das ausstrahlen der zweiten staffel ist nicht geplant, und im oktober gibts schon die dritte staffel in den usa ( was immer man da auch noch machen will, das arme tote Pferd schlagen :-/ ) . . . anstelle das ganze konstand als quoten hit aufzubauen und für nahezu 1 1/2 jahre nen sicheren zuschauer stamm an einem abent zu haben ( dahinter könnte man diverse andere sachen positionieren um zuschauer zu halten, ganz zu schweigen davon was man mit program eigenwerbung für eine riesige zahl von kunden erreicht ohne einen cent dazu zu bezahlen )

traurig traurig, und ich denke nicht das Fox da druck gemacht hat um die DVD box schneller veröffentlichen zu können :-X

Batch
07.09.2003, 09:30
Original geschrieben von Radon
( das ausstrahlen der zweiten staffel ist nicht geplant, Das weiß RTL2 jetzt schon, da grade mal 4 Folgen gelaufen sind? Wird das nicht normalerweise vom Erfolg der ersten Staffel abhängig gemacht? Fände ich ja sehr seltsam, das einfach vorher schon auszuschließen. :hrr:

Lost Johnny
07.09.2003, 11:12
Tja, Radon (sehr guter Name, übrigens - falls er sich auf das fliegende Monster von Osaka beziehen sollte), natürlich kann ich nur den Teil der Serie bewerten, den ich schon gesehen habe. Und das waren zu dem Zeitpunkt, als ich meinen Beitrag schrieb, nun einmal nur die ersten beiden Episoden - die mich nicht gerade entzückt haben, wie du lesen konntest. Es tut mir sehr leid, wenn du dich durch meine unmaßgebliche Meinung derart angegriffen fühlst ...

Es kann jedoch niemand von mir verlangen, dass ich mir 24 Folgen einer Serie anschaue, nur weil sich in der letzten Episode eventuell herausstellt, dass die 23 grützigen und langweiligen Sendungen davor auf ein schlichtweg fantastisches Finale hinauslaufen, vor allem angesichts des Ausstrahlungskonzepts von RTLII, das ja auch du schon bemängelt hast. Ich halte es daher durchaus für legitim, jetzt schon festzustellen, dass mir die Serie nicht zusagt und ich meine knapp bemessene Freizeit lieber anderweitig nutze.

Es läuft immer wieder auf die alte Frage hinaus: Wie viel von einer Serie muss man gesehen haben, bevor man sagen darf, dass man sie nicht weiterverfolgen wil, ohne dass man dafür als "Ignorant" oder schlichter "Aus-Prinzip-gegen-den-Hype-Schreier" abgestempelt wird?

Auf deine "Zerlegung" meines obigen Beitrags werde ich nicht im Einzelnen antworten (dieser Beitrag hier wird ohnehin schon lang genug - wenn du gesteigerten Wert darauf legen solltest, sage ich zu den Einzelpunkten aber gern noch einmal ein paar Worte); mir war schon klar, dass ich dadurch als Krümelpicker dastehen würde. Dass ich dabei nur von dem Wissensstand ausgehen kann, den ich zum Sendetermin hatte, ist dir aber hoffentlich auch klar.
[Es sei jedoch kurz erwähnt, dass auch laut offizieller Zeitangabe der Serie zwischen Mandys Absprung und dem Eintreffen der Nachricht in der CTU-Zentrale viel zu wenig Zeit verging, als dass es irgendwie mit der Realität bzw. dem "Echtzeit"-Konzept zu vereinbaren wäre ... ;)]

Mein Hauptanliegen (das ich oben nicht ganz so explizit wie sonst dargestellt habe, weil ich es in diesem Forum schon viel zu oft erwähnt habe) ist, dass ich es absolut nicht ausstehen kann, wenn jemand eine Serie, einen Film oder wasauchimmer produziert, dabei aber erkennen lässt, dass er weder den Zuschauer noch sein eigenes, selbst gewähltes Thema oder Konzept hinreichend ernst nimmt. Und diesen Eindruck hatte ich bei 24 leider - wie schon bei so vielen Serien der jüngeren Zeit.

Sieh es doch ganz einfach so: Wenn ich jetzt für mich entscheide, 24 nicht weiterzuverfolgen, dann ist es ganz allein mein Verlust, dass ich solch großartige TV-Unterhaltung verpasse. Ich werde davon ohnehin noch viel mehr mitbekommen als mir lieb ist, weil meine Freundin die Show weiterhin verfolgen wird ...

Widersacher
07.09.2003, 11:59
Lieber Radon,

Schade, dass du bei deinem ersten Post schon so in die Kacke gehaun hast. Das nächste mal benutz doch bitte weniger Beleidigungen und lies vielleicht den ein oder anderen Satz zweimal.
Da dein langer Text sowieso nur aus wenigen Argumenten besteht (Erstens dass man die Serie erst bewerten dürfe, wenn man sie komplett gesehen hat und zweitens dass man mehr als eine billige Serie nicht von einer billigen Serie erwarten dürfe) wäre es doch erheblich leichter, das ganze in zwei bis drei Sätzen zu sagen und dafür mal eine Duden zu verwenden.

MfG,
Widersacher

Koenig Kups
07.09.2003, 18:44
Eine der besten TV-Serien der letzten Jahre. Habe mir übers Wochenende zum zweiten Mal die zweite Staffel angesehen und immer wieder mit Genuss festgestellt, wieviele nette kleine Details darin zu finden sind, die einem oft erst beim nochmaligen Angucken auffallen. Top-Unterhaltung mit vielen brauchbaren Darstellern und Handlungswendungen.

Crazy Quokka
07.09.2003, 19:59
Kann mich Lost Johnnys und Widersachers Ausführungen nur anschließen.

Im Übrigen fällt es mir schwer Spannung aus der Frage zu ziehen, ob die doofe Tochter und der öde Politiker überleben, wenn schon während der ersten 2 Stunden dieses Tages im Akkord gestorben wird. Informant: 2 Mnuten Auftritt, dann ist er kaputt. Chef: tot. 300 Passagiere: i Hasta la vista !
Und überhaupt: Sie wissen, dass ein Attentat verübt wird aber nicht genau wann oder wo oder von vem oder wer die Auftraggeber sind. Aber dass es stattfindet weiß man latürnich... Alles seeehr überzeugend.
Weil das Konzept originell ist (oder wäre, wenn man sich dran hielte) geb' ich der Serie noch 'ne Chance, aber ich hege wenig Zuversicht, dass sie sie nutzen kann.

Widersacher
07.09.2003, 20:09
Dito, das Überleben dieses Politikers hat mich auch kein bisschen gerührt. In anderen Serien oder Filmen wird auf irgendeine Art und Weise dafür gesorgt, dass der Zuschauer (mit dem Protagonisten) ein besonderes Interesse daran hat den Fall zu lösen.
So ist man z.B. bei Akte X auf der Seite von Mulder, dessen ganzes Leben und Herzblut in den X-Akten steckt und der jedes Spielchen der Verschwörer sehr persönlich nimmt. Oder auf der von Clint Eastwood, der bei "In the line of Fire" endlich seinen Fehler wieder gutmachen will. Oder der von Michael Douglas der sich in "Basic Instinct" nicht von einer Frau vorführen lassen will.

Bei 24 ist einfach irgendein ein Agent in irgendeinem Büro, indem er halt keinem trauen kann und ständig wer erschossen wird, der irgendeinen Senator, Governeur oder sowas retten muss.

Widersacher

Hessi
08.09.2003, 07:35
Scheint ein Hobby zu sein, auf guten Fernsehserien rumzuhacken. Mir soll's egal sein, wenn ihr euch Serien anschaut, die euch nicht gefallen. Eure Zeit.

Mir jedenfalls gefällt 24 immer besser. Wenn die Folgen gestern nicht spannend waren, weiss ich's nicht. Am Anfang der Serie war ich der Meinung, das Echtzeit-Konzept hätte man auch weglassen können, und die spannende Handlung auch "normal" rüberbringen. War schon drauf und dran, dieses Konzept nur als Marketing-Gag zu verschreien. Gestern aber hab ich die beiden Folgen und die zwei Folgen vom Freitag gesehen, und mir ist bewusst geworden, dass dieses Echtzeit-Element tatsächlich alles sehr kompakt und intensiv macht.
Ich jedenfalls freue mich auf die nächsten Folgen. :springen:


Widersacher: Die Entführung seiner Tochter ist kein Grund für Jack, ein besonderes Interesse an dem Fall zu haben?

eviled
08.09.2003, 12:48
Argh, jetzt brauchten sie 6 Stunden um das zu zeigen, was mir schon seit der ersten Stunde vorschwebte: Der Papa ist nicht echt!

Batch
08.09.2003, 15:50
Original geschrieben von Hessi
Wenn die Folgen gestern nicht spannend waren, weiss ich's nicht. Ich auch nicht. Auch wenn ich mir notgedrungen ein paar Minuten von dieser überziehenden Livesendung da vorher anschauen musste, haben mir die Folgen gestern wieder sehr zugesagt. Spannung pur. Den Sentinel hatte ich anfangs auch ganz minimal in Verdacht (wie eigentlich jeden einzelnen Charakter :) ), das aber schnell wieder verworfen, den besorgten Vater hat er nämlich ziemlich gut rübergebracht, ich hab ihm das naiv abgenommen :shy:. Erst als er unbedingt alleine reinwollte, schwante mir Übles... Bloß gut, daß sein Name so oft erwähnt wurde, sonst hätte ich am Ende wohl kurzzeitig gar nicht gewusst, was Teri denn auf einmal hat :D.

Interessant finde ich ja, daß dieser andere Agent (dessen Name offensichtlich nicht ganz so oft erwähnt wurde, sonst wüsste ich den), den Jack in der ersten Folge so nett betäubt hat, vorerst wohl doch eher zu den "Guten" gehört.

Bin gespannt...

Hessi
08.09.2003, 18:30
Original geschrieben von Batch
Den Sentinel hatte ich anfangs auch ganz minimal in Verdacht (wie eigentlich jeden einzelnen Charakter :) ), das aber schnell wieder verworfen, den besorgten Vater hat er nämlich ziemlich gut rübergebracht, ich hab ihm das naiv abgenommen :shy:.Right. Anfangs hab ich natürlich sofort vermutet, dass der Sentinel Dreck am Stecken hat. Dann ist mir aufgefallen, dass irgendwie jeder verdächtig ist, also hab ich mir gedacht: "Naja, wieso soll der nicht mal eine ganz normale Rolle spielen. Soll ja auch ganz normale besorgte Väter auf der Welt geben." Zack. Nix war's.


Interessant finde ich ja, daß dieser andere Agent ...vorerst wohl doch eher zu den "Guten" gehört."Vorerst" ist wohl das richtige Wort. :)

Vampire Hunter D
09.09.2003, 07:06
Erst einmal einen herzlichen Dank an RTL 2 für ihre dämliche "Die nachfolgende Sendung beginnt um ca. 20.45 Uhr wegen unserer Castingshow-Trendwellen-Mitreiterei". Leute, die "24" nicht sehen konnten und ihren Videorecorder bemühten, dürften eine unangenehme Überraschung beim Anschauen erlebt haben. Gut, daß ich "24" direkt gucke und die Videoaufnahme nebenbei laufen lasse (falls überraschend Besuch kommt oder eine sonstige Störung auftritt, kann ich die Serie dann wenigstens zu einem späteren Zeitpunkt sehen).

Die beiden Folgen haben mir wieder gut gefallen und der vermeintliche Alan York hat endlich seine schon vermutete Maske fallen lassen. Was mir im Moment nicht so sehr gefällt ist Bauers Tochter Kimberley. In der Gewalt der Halbstarken war sie lediglich ein panisches Häufchen Elend (was ja auch realistisch ist), aber kaum steht sie ihrem richtigen Entführer gegenüber (einem gefährlichen Psychopathen der mal so einfach nebenbei vor ihren Augen den zugedröhnten Dan exekutiert) wird sie zur eiskalten, fluchtplanschmiedenden Profi-Geisel.

Besser finde ich da schon die Verwicklungen um Senator David Palmer. Der arme Kerl kann einem direkt leid tun, weiß doch außer ihm die ganze Familie über Keiths Tat Bescheid.

Hochgradig verdächtig der Maulwurf zu sein ist für mich übrigens diese Hackerfrau. Tony (heißt der Lockdown-Verantwortliche so?) wäre einfach zu offensichtlich und andere Teammitglieder wurden ja noch nicht so explizit vorgestellt (auch wenn vorgestern in einer kurzen Rolle Peter Shaw von den drei ??? auftauchte ;) ). Falls uns nicht doch noch ein unerwarteter Twist mit Nina Myers bevorsteht (diese ist ja momentan von jeglichem Verdacht befreit), scheint mir die Computerspezialistin einfach perfekt geeignet: Sie übermittelte Ninas Namen an Jack um den Verdacht auf eine andere Person zu lenken, sie hat Jacks Vertrauen und in dem Gespräch mit "Peter Shaw" gab es dann (möglicherweise) auch noch einen kleinen Hinweis (ihre Verneinung seiner Frage: "Hast du eigentlich die Keycard mit Dingsbums entschlüsselt? Das geht doch viel schneller.").

Äußerst geschmacklos von RTL 2 finde ich übrigens die Preisfrage für die Zuschauer: Wie heißt der Präsidentschaftskandidat, der bei einem Attentat ermordet werden soll? Die Antwortmöglichkeiten: a) Senator Palmer oder b) Senator Kennedy. Muß das wirklich sein? :rolleyes:

NikiMaus
10.09.2003, 12:17
Wer kann mir bitte kurz sagen, woher Jack bereits zwischen 5 und 7 Uhr morgens am Tag der Vorausscheidung zur Präsidentschaftswahl (korrekt?) wußte, daß die Entführung seiner Tochter mit dem geplanten Anschlag zusammenhängt? Reine Spekulation oder gab es einen konkreten Hinweis zwischen 3 und 5 Uhr morgens? Bei diesen beiden Folgen fehlte mir beim Ansehen etwas die Konzentration.

Ansonsten fand ich die letzten 4 Folgen sehr unterhaltsam, aber das Echtzeitprinzip überzeugt mich nach wie vor nicht. Es ist schon okay und paßt, aber es gibt mir persönlich kein anderes Mitverfolgungs-Gefühl, um das mal so zu sagen.

Daß der Sentinel ein Böser ist, war mir von Anfang an klar und diese Meinung habe ich auch nie revidiert. Er ist und bleibt mir einfach unsympathisch, auch wenn er mal wieder einen grundguten Kerl spielen sollte :zwinker:.

Batch
10.09.2003, 12:58
Original geschrieben von NikiMaus
Wer kann mir bitte kurz sagen, woher Jack bereits zwischen 5 und 7 Uhr morgens am Tag der Vorausscheidung zur Präsidentschaftswahl (korrekt?) wußte, daß die Entführung seiner Tochter mit dem geplanten Anschlag zusammenhängt? Reine Spekulation oder gab es einen konkreten Hinweis zwischen 3 und 5 Uhr morgens? Bei diesen beiden Folgen fehlte mir beim Ansehen etwas die Konzentration.

Ich glaube, den ersten Hinweis für einen Zusammenhang dieser beiden Ereignisse bekam Jack, als er - ich glaub zwischen 03:00 und 04:00 Uhr - diesen Typen verfolgte, der an der Adresse rumlungerte, die man als erstes Stück Info aus dieser Keycard (die ja mit dem Anschlag zu tun hat) geholt hatte. Besagter Typ sagte am Ende der Folge zu Jack, wenn er seine Tochter Kimberly (Jack's Namen kannte er ja auch direkt) lebend wiedersehen wolle, müsse er ihm helfen, freizukommen (was er in der nächsten Folge auch tat). :)

Original geschrieben von NikiMaus

Ansonsten fand ich die letzten 4 Folgen sehr unterhaltsam, aber das Echtzeitprinzip überzeugt mich nach wie vor nicht. Es ist schon okay und paßt, aber es gibt mir persönlich kein anderes Mitverfolgungs-Gefühl, um das mal so zu sagen. Muß zugeben, daß ich die Zeitangaben (und die damit verbundene Echtzeit) mittlerweile mehr oder weniger ignoriere, finde auch, daß das zwar ein nettes "Gimmick", aber sonst nicht wirklich notwendig ist. Die Spannung ist trotzdem da, mir gefällt die Serie sehr - aber eben wegen der IMO mitreißenden Geschichte und nicht deswegen.

Fiery Isis
10.09.2003, 16:30
Mittlerweile ist mir diese Echtzeitsache scheißegal - die Serie ist einfach verflucht spannend und richtig klasse.

NikiMaus
11.09.2003, 06:37
Ist ja auch in Ordnung, wenn einem die Echtzeit hintenrum vorbeigeht, aber da das Werbekonzept imo sehr danach ausgerichtet war und gerade das diese super Neuerung darstellte, kann man dem ruhig ein, zwei Gedanken mehr gönnen.

Dieses Echtzeit-Phänomen drängt sich bei meinem Seriengenuss definitiv extrem in den Hintergrund. Ob da jetzt jemand 30 Minuten lang im Auto sitzt und telefoniert oder 15 ... *schulterzuck*

Vampire Hunter D
11.09.2003, 06:44
So, die Folgen vom Dienstag habe ich nun auch endlich gesehen und ich hätte nicht gedacht, daß sich mein Verdacht gegen Jamie, die Hackerin, derart schnell bestätigen würde. Da hat sich die Lektüre der Sherlock Holmes-Stories dann doch einmal ausgezahlt. :D

Was ich noch zu den weiter oben angesprochenen Ungereimtheiten am Plan der Attentäter anmerken wollte: Im genialen Thriller "Sieben" (schon wieder eine Zahl im Titel ;) ) gibt es diese Lücken ebenso (der Typ, der bereits ein Jahr zuvor an das Bett gebunden wurde; wie konnte Kevin Spacey zu diesem Zeitpunkt wissen, daß Brad Pitt sich ausgerechnet in "seine" Stadt versetzen lassen würde? Dies war ja zur Erfüllung seines Planes unbedingt notwendig). Dennoch tut das der Klasse von "Sieben" keinen Abbruch und genauso sehe ich die Sache bei "24".

Das Echtzeit-Feature ist halt wirklich nur ein nettes Gimmick nebenbei, aber das Ticken der Uhr vor jedem Werbeblock raubt mir dennoch so manches Mal die Nerven (im positiven Sinne).

Marcus
11.09.2003, 07:22
IMO hat das Echtzeit-Konzept schon seine Daseins-Berechtigung, obschon sich das eher im Hintergrund bemerkbar macht. 24 ist gerade deshalb so spannend, weil es eigentlich kaum längere Pausen "zum Verschnaufen" gibt. Andauernd passiert irgendwas - und das ist schon darauf zurückzuführen, daß sich alles innerhalb eines recht knappen Zeitfensters abspielt.

Schade ist nur, daß das Konzept in der Tat nicht zu 100% durchgehalten wird. Damit mein ich weniger, die von Lost-Johnny erwähnten zeit-gerafften Autofahrten. Aber bei einer der letzten Folgen ist aufgefallen, daß innerhalb von zwei Real-Minuten sieben Serien-Minuten vergangen sind (zumindest so ungefähr, der Serien-Timer hat's bestätigt). Auch wenn's nur ein Detail am Rande ist.

jororo
11.09.2003, 07:53
Also, mich hat die Serie auch gepackt!! Die Folgen vom Di hab ich zwar noch nicht gesehen (ich sehe lieber die Wdh. da die Erstausstrahlung in einigen Fällen gekürzt sein soll), aber das WAS ich bis jetzt gesehen habe, hat mich doch restlos begeistert!

Vampire Hunter D
11.09.2003, 08:33
@ Jororo

Mir sind zwar bis jetzt keine groben Schnitte aufgefallen, aber da die DVD-Box eine 16er-Freigabe bekommt sind Kürzungen bei der Erstausstrahlung im TV tatsächlich wahrscheinlich. Das war ja schon bei einigen "Akte X"-Folgen der Fall und bei "24" geht es an manchen Stellen ebenfalls recht heftig zur Sache. Aber solange es nicht auffällt kann ich darüber hinwegsehen.

NikiMaus
11.09.2003, 10:28
Original geschrieben von Marcus
IMO hat das Echtzeit-Konzept schon seine Daseins-Berechtigung, obschon sich das eher im Hintergrund bemerkbar macht. 24 ist gerade deshalb so spannend, weil es eigentlich kaum längere Pausen "zum Verschnaufen" gibt. Andauernd passiert irgendwas - und das ist schon darauf zurückzuführen, daß sich alles innerhalb eines recht knappen Zeitfensters abspielt.
Das Argument verstehe ich jetzt nicht ganz: Daß die ganze Zeit etwas passiert, führst Du auf das knappe Zeitfenster zurück? Ich denke bei jeder actiongeladenen Serie und jedem Actionfilm, die einen Zeitraum von mehreren Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren (Prinzip verstanden? :zwinker: ) abdecken, passiert ständig etwas. Das führe ich allerdings auf das Raffen der Action, nicht aber auf das Zeitfenster zurück.

Ich finde es halt geckig, daß man jede Stunde des Tages mitverfolgt, aber das macht es für mich nicht spannender oder interessanter als eine spannende, temporeiche Serie (bspw. ER), die über einen längeren Zeitraum hinweg handelt. Interessant ist hier eben, 24 Folgen mit einem einzigen Fall und seinen wichtigen Nebenhandlungen beschäftigt zu sehen, DAS hat man sonst selten, das ist richtig.

@Vampirjäger
Genau, zu Deiner Jamie-Vermutung wollte ich in meinem Beitrag gestern schon gratulieren, leider wurde ich bei der Formulierung der Lobeshymne hier zu Hause rüde unterbrochen und hab es danach ganz vergessen. :zwinker:

Marcus
11.09.2003, 12:02
Das Argument verstehe ich jetzt nicht ganz: Daß die ganze Zeit etwas passiert, führst Du auf das knappe Zeitfenster zurück? Ich denke bei jeder actiongeladenen Serie und jedem Actionfilm, die einen Zeitraum von mehreren Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren (Prinzip verstanden?) abdecken, passiert ständig etwas. Das führe ich allerdings auf das Raffen der Action, nicht aber auf das Zeitfenster zurück.
[..]
Interessant ist hier eben, 24 Folgen mit einem einzigen Fall und seinen wichtigen Nebenhandlungen
Genau darauf will ich ja hinaus. In eigentlich jeder Serie hat's ruhigere Abschnitte, wo die Protagonisten Belanglosigkeiten austauschen, Freizeitaktivitäten nachgehen, you name it. Das gehört halt einfach dazu. Bei 24 gibt es dergleichen aber kaum. Der Grund: Wenn sich Jack Bauer zwischendurch mal 'ne Auszeit nehmen und für ein paar Stündchen die Füße hochlegen würde, fände der Showdown ohne ihn statt.

Daher "strafft" das 24h-Konzept den Ablauf doch schon in gewisser Weise. Genauso wie die Hauptdarsteller nicht zur Ruhe kommen, haben auch die Zuschauer keine Zeit zum Verschnauffen. Um's mal so zu formulieren: 24 ist vielleicht gar nicht mal spannender als vergleichbare Serien, aber auf jeden Fall "intensiver". Klar geworden, was ich meine? :)

NikiMaus
11.09.2003, 12:16
Original geschrieben von Marcus
Klar geworden, was ich meine? :) Wo Du es mir doch so schön erklärst. :shy:

Intensiver. Sag das doch gleich. :)

Nein, okay, da hast Du natürlich recht. Es legt keiner seine Füße hoch (*überleg* außer allerdings doch schonmal Sohn, Frau und Tochter des Senators ...) und mit der Aussage "nicht spannender, sondern intensiver" triffst Du wohl auch meine Meinung recht gut.

NikiMaus
12.09.2003, 21:19
War die "eine" (Laura? weiß nicht. Jacks Geisel) Chloe, Susan Lewis Schwester aus ER?

Batch
12.09.2003, 21:51
Original geschrieben von NikiMaus
War die "eine" (Laura? weiß nicht. Jacks Geisel) Chloe, Susan Lewis Schwester aus ER? Jep, war sie - eine gewisse Kathleen Wilhoite. Daher kam die mir also so bekannt vor... :)

Irma Vep
16.09.2003, 17:28
Wenn das Echtzeit ist - wann gehen die eigentlich auf's Klo? :kratz:

Carl Montgomery
16.09.2003, 18:03
@Irma
Natürlich während der Werbepause. So wie jeder andere auch. Was für eine Frage.:rolleyes::D

Vampire Hunter D
17.09.2003, 06:30
In der letzten Folge vom Sonntag wollte einer der bösen Buben (übrigens anscheinend der gleiche bärtige Asiate, der auch schon Bruce Willis das Leben in "Stirb langsam" schwer machte; allerdings mittlerweile ein wenig angegraut) während seines Patrouillengangs in der freien Natur pullern. Zwar kam kurz vor der Erleichterung etwas dazwischen, aber immerhin.

NikiMaus
17.09.2003, 06:45
Zählen wir hier Toilettengänge auf? :D

Jamie war ein paar Mal auf Klo, allerdings hat sie dann nur mit ihrem Cheffe gesprochen. Und außerdem warten die alle immer brav, bis die Kamera beim anderen Protagonisten ist. Denn, bitte, wer läßt sich schon gerne auf Toilette filmen.

Und daher kannte ich den Bärtigen, Danke Vampirjäger. Ich dachte, er wäre schon vorher ausdauernd aufgetaucht und darum wäre mir sein Gesicht direkt so vertraut. :shy:

Ansonsten hat der Feind einfach nur saumiese Scharfschützen. Warum bitte kann keiner von denen im Gebüsch liegen und warten, bis ein Kopf hinter dem Baum auftaucht und da dann ein Loch reinschießen? Muß man im falschen Augenblick aufstehen und sich einen anderen Platz suchen, obwohl der erste optimal war? Von den ganzen Fehlschüssen mal abgesehen ...

Hessi
17.09.2003, 08:39
War das schön.

Zwei Frauen, ausgestattet mit einem High-End GPS-System inkl. Satellitenbilder verlaufen sich nach einer klaren Richtungsangabe ca. 2 Minuten nach dem Loslaufen. :lol3:

War das schön. :)

Ansonsten wirkte die Folge/die Folgen wie ein Abschluss der ersten Hälfte, nun wird mit der zweiten Hälfte begonnen. Bösewichte wurden ausgetauscht, Handlungsstränge abgeschlossen, neue aufgemacht. Ich freue mich schon auf die Unterhaltung zwischen Palmer und Bauer. Bis Freitag noch? So lange? :err:

Batch
17.09.2003, 10:13
Ich war ja eigentlich überzeugt, daß Teri und Kim direkt im Krankenwagen wieder entführt werden, so eindringlich wie Jack dem Wagen hinterher geschaut hat. :zwinker:.
Aber vielleicht läßt man es ja tatsächlich erstmal darauf beruhen, jetzt, da sich langsam der Verbindung Palmers zu Bauer und den Drahtziehern des Attentats zugewandt wird. Bin gespannt.

Und wenn wir grade so schön bei bekannten Gesichtern sind - Sherry Palmer kennt man auch als Kasidy Yates (Siskos Freundin) von DS9. Die Schauspielerin ist wohl für "First Ladies" prädestiniert. :)

jororo
17.09.2003, 18:19
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGHHHHHHHHH!!! Seit Anfang der Serie frage ich mich, woher ich das GEsicht kenne!!!! *kopfauftischhau*

Marcus
17.09.2003, 21:56
Hätt's doch nur fragen brauchen... :zwinker:

jororo
18.09.2003, 08:02
Stimmt, aber ich dachte immer, ich komm noch drauf...

NikiMaus
18.09.2003, 15:50
Der halbe Tag der kalifornischen Vorwahlen zur amerikanischen Präsidentschaft ist rum und:

Nachdem ich gestern ER gesehen hatte, dort in den ersten 20 Minuten kaum zum Luftholen und zwischendurch trotzdem noch zum Lachen kam, habe ich festgestellt, daß mir wohl leider die Faszination von 24 völlig fehlt. Denn wenn ich (ja, ich rede nur von mir :p ) wählen müßte, würde ich tatsächlich lieber eine Wiederholung einer ER-Folge sehen, um mich auf Einzelheiten und den wunderbaren Humor einzulassen als eine neue Folge von 24. Ich fühle mich von Jack Bauer mittlerweile gut unterhalten und schaue es mir gerne an, aber der wirklich zündende Funke ist ausgeblieben und kommt sicherlich jetzt auch nicht mehr. Vermutlich geht es mir da so, wie manch anderer Person mit Alias: die Genialität bleibt mir verschlossen.

Warum ich das erzähle? Das ist das mitteilsame Weibchen in mir. :zwinker:

Koenig Kups
18.09.2003, 17:15
Warte mal ab. Die richtigen Hämmer bei 24 kommen erst noch...

jororo
18.09.2003, 18:22
Ach ja, a propos Kopf auf die Tischplatte hauen wegen bekannten Gesichtern und Ähnlichem- neulich saß ich Samstags über meiner Arbeit und hatte Ds9, "Der Weg des Kriegers" laufen. Da spricht meine Lieblingsfigur (Jadzia Dax) - und ich denke "Mein Gott, die Stimme..." Und da fiel es m,ir wie Muschlen von den Ohren!! Seid ehrlich, ist euch aufgefallen, das Jadzia Dax die selbe Stimme wie Phoebe aus Friends hat??? Mir nicht... Allerdings habe ich die sechste Staffel DS9 nur auf Englisch gesehen, und als die 5. lief, kannte ich Friends noch nicht... Trotzdem...

Vampire Hunter D
19.09.2003, 06:45
Original geschrieben von NikiMaus
Der halbe Tag der kalifornischen Vorwahlen zur amerikanischen Präsidentschaft ist rum und...

Hm, war das nicht der Vortag zu den kalifornischen Vorwahlen zur amerikanischen Präsidentschaft? Im Endeffekt bedeutet das wohl, daß wir am Ende dennoch nicht wissen ob Palmer nun Präsident wird oder nicht. Ich bin gespannt ob die zweite Staffel (so sie denn im deutschen Fernsehen gesendet wird) darüber Auskunft gibt.

Einen der von Kups erwähnten Hämmer kenne ich leider schon (na gut, zumindest einen kleinen), da auf anderen Seiten im Internet Spoiler ohne Warnung gepostet wurden. Handelt sich zwar nur um das Auftreten einer bestimmten Person (danach habe ich die Seite sofort aus meinem Gesichtskreis verbannt), aber trotzdem ist das natürlich sehr ärgerlich.

Ansonsten freue ich mich jetzt nach der Halbzeit immer noch auf jede neue Folge von "24" was wohl bedeutet, daß mir die Serie nach wie vor wirklich sehr gut gefällt.

Carl Montgomery
19.09.2003, 07:47
Original geschrieben von Koenig Kups
Warte mal ab. Die richtigen Hämmer bei 24 kommen erst noch...
Das hast Du bei "Alias" auch die ganze Zeit versprochen...
Bei mir ist die Uhr von Jack Bauer immer noch auf 3:00 gestellt, da wo die Freundin von seiner Tochter mit gebrochenem Arm auf der Straße liegt und kurz wieder die Augen aufmacht. Mal sehen, wann ich in die Echtzeit wieder einsteige.

Hessi
19.09.2003, 07:48
Dein Miniwinz-Spoiler ist mir eigentlich schon zu viel. Jetzt überlege ich die ganze Zeit, wen du gemeint haben könntest. :zwinker: Wehe, du verrätst es mir.

Was mir die ganze Zeit schon auf den Fingerkuppen liegt, ich aber mit schöner Regelmäßigkeit vergesse: jetzt, wo ich wirklich ziemlich exakt mitbekomme, wie oft und lang in den USA Werbung gezeigt wird, bin ich wirklich froh, dass wir noch nicht die Dimensionen erreicht haben.

Vampire Hunter D
19.09.2003, 08:16
@ Carl Montgomery

Gib der Serie ruhig noch eine Chance. Die Folgen haben sich in meinen Augen in Sachen Spannung enorm gesteigert (obwohl ich die ersten Episoden auch schon gut fand). Allerdings solltest du vielleicht das Mitlesen in diesem Thread vermeiden oder ein wenig einschränken, da hier ja nun schon so manche Handlungselemente verraten wurden. Dies raubt der Serie doch so einiges von ihrer Faszination. Am besten unvorbelastet gucken, den Hype ignorieren und nicht so viel "Andromeda" schauen. ;)

@ Hessi

Keine Bange, ich verrate hier nichts. So weltbewegend fällt die Überraschung glücklicherweise auch nicht aus.

ordell
19.09.2003, 20:27
wer weiß, von wem terry, in welcher folge verwaltigt wurde? ich hab echt den anschluss verpasst

thanx for the answers....

ordell

Batch
19.09.2003, 21:15
hab mal nachgeschaut: zwischen 08:00 und 09:00 wurde Teri von Eli(jah) vergewaltigt.

Die heutigen beiden Folgen fand ich wieder recht spannend, aber Teris plötzliche Amnesie ist mir jetzt doch etwas zuviel des Guten. Sicher ist das nach dem Schock, dem Streß und dem Zusammenbruch nicht zu weit hergeholt, aber... baah, Gedächtnisverlust ist in meinen Augen immer so ein irgendwie lächerliches Holzhammer-Mittel. :rolleyes:

Aber mal abwarten, wo das hinführt. :)

ordell
19.09.2003, 22:28
in meinen augen versucht sie (wie geil, das ist nur eine serie!) nur die ehe und die familie zu retten. aber danke für die info.... cu

Galveron
20.09.2003, 08:31
24 hat für mich sehr spannend angefangen und sich dann vor allem in den erste Stunden richtig cool entwickelt. Gerade durch das 1 Stunden-Fernster pro Folge konnten Charaktere ausgelotet werden und mit den schnellen Schauplatzwechseln (durch das neckische Bild im Bild) wurde immer dafür gesorgt das der Thrill nicht abbaut.

Doch das hat nun leider mit der Zeit alles etwas abgegeben. Gerade durch die Rettung der Familie und durch das eliminieren des bisherigen Bösewichts (so wie es aussieht nur Zwischenboss), hatte ich schon das Gefühl einen kleineren Abschluss zu sehen. Das Umfeld und die Personen haben sich dadurch wieder verändert und das ganze wird auch immer komplexer, aber gerade dadurch das sich eben alles innerhalb 24 Stunden abspielen soll, wird es mir nun doch etwas zu viel des guten. Wir haben jetzt 3 neue Killer gegen den Senator, eine finanzierende Senator/Präsident-Meute die parallel dazu mordet und alles dazu noch in einem Mix von Vergangenheit (die Sache vor 2 Jahren) und vieler (kleinerer & größerer) persönlicher Intrigen unter den Protagonisten selber.

Ich werde es sicher weiter sehen und hoffe auch es kommen wirklich noch ein paar ordentlich Hämmer (wobei auch hier ja nicht zuviel Spielraum dafür da ist, muss es doch vor allem was mit Jack, seiner Familie oder seiner Vergangenheit zu tun haben).

----------------------------------------------------------------
Es kehrte zurück: Der Geheimnisvolle Galveron :wolf:

Hessi
20.09.2003, 13:48
Zu viel des Guten? Auf einmal passiert zu viel? Möchte nicht wissen, wie gross das Geschrei und wie klein das Interesse gewesen wäre, wenn die einen normalen Agententag verfilmt hätten. Ist doch gut, wenn sich ab und an mal was ändert, obwohl ... der Oberbösewicht ist noch der gleiche, die Protagonisten sind die gleichen, so viel hat sich doch gar nicht geändert.

Teris Gedächtnisverlust finde ich nicht soo daneben. Ich habe keinen blassen Schimmer, wann es wirklich zu sowas kommen kann, aber die komprimierten Ereignisse der letzten 12 Stunden, gipfelnd in dem "Tod" ihrer Tochter scheinen mir jedenfalls Grund genug.

----------------------------------------------------------------
Es war nie wirklich weg: Der noch geheimnisvollere Hessi :schaf2:

Galveron
20.09.2003, 14:45
Ich fand die ganzen Anfangsverwirrungen (Tochter weg, Mutter weg, Senator soll gekillt werden, Senators Sohn hat eine tödliche Vergangenheit, Bauer hat Verräter in seiner Abteilung, Bauer wird erpresst, Bauer muss alleine gegen alles antreten und kann niemanden vertrauen usw.) eigentlich schon enorm gut. Das man nun alles nochmals um Faktor 100 gesteigert hat und die Fäden nun auch noch tief in die Vergangenheit gesponnen werden, wäre meiner Meinung nach einfach nicht nötig gewesen. Aber wie gesagt, mal sehen wie sich alles noch entwickelt (bin erst bei 13-14 Uhr angelangt, die Folgen von gestern habe ich noch nicht gesehen).

Meine liebster Storytwist ist leider schon von Anfang an nicht möglich gewesen: Ich hätte gern gesehen wenn auch Bauer ein doppeltes bzw. ein falsches Spiel gespielt hätte. Da es aber Stafel 2 &3 mit ihm gibt, wird es also kein zweites No Way out werden. Aber dafür hat das Format (6 Folgen die Woche) in der Tat sein gutes, so kann man wenigstens allen Handlungssträngen einigermaßen folgen ohne innerhalb von einer auf die andere Woche immer weniger zu schnallen (siehe Akte X).

-------------------------------------------------------------------
Es sprach zu euch: Der Geheimnisvolle Galveron :wolf:

Gotenks SSJ3
21.09.2003, 13:51
Na, wie findet ihr die Serie?

Es soll ja die beste Serie sein die je gemacht wurde. :dead:

Zer0
21.09.2003, 14:50
Ich nehm mir die Folgen auf und schau sie mir dann am Ende am Stück an.

24 Stunden Film...goil... :D :roll: :bigt: :mua: :rolleyes2: :rolling:

M4v3r1ck
21.09.2003, 14:57
Also ich guck es net, weil cih es vergessen habe, aber ich finde die Idee ist mal was neues was geiles, so was sollten die öfters machne.

L.N. Muhr
21.09.2003, 15:54
Original von Gotenks SSJ3
Na, wie findet ihr die Serie?

Es soll ja die beste Serie sein die je gemacht wurde. :dead:

gut, das wird aber auch regelmässig behauptet. in meinen augen ist immer noch twin peaks die ebste realserie, aber - so what?

ja, 24 ist sehr sehr gut. auch wenns in der mitte etwas arg durchhängt, ist das konzept doch schön ausgearbeitet worden.

Kayka
21.09.2003, 19:52
Ich finde 24 ja auch ganz gut. Nur RTL 2 hat das ganze mal wieder vergeigt(obwohl das eigentlich unmöglich sein müsste. :rolling: )
Die zeigen doch glatt 2 Folgen pro Tag und das drei mal pro Woche.
Ich meine so eine geniale Serie sollte einmal pro Woche kommen, damit man danach dürstet. So hat man gar kein Bock das zu gucken, weil das zuviel ist pro Tag/Woche.


Ausserdem ist Nowhereman die beste Serie. ;)

L.N. Muhr
21.09.2003, 22:52
bin ganz zufrieden, auf die art krieg ich die serie noch vorm umzug durch. stört mich also nicht, ausserdem muss ich mir dann nicht so viel kram eine woche lang merken. ;)

Isochinolin
22.09.2003, 10:12
Naja, das beste was je gemacht wurde ist übertrieben. Aber schelcht ist es nicht. Wie eine 24-Stunden lange Tom Clancy Verfilmung. Mir gefällts ganz gut und ich schaus mir regelmässig an.
Aber mehr als unterhaltend ist es nicht und ich würde es mir sicher kein zweites mal anschauen, weil die Serie eigentlich nur von den Spannnungsmomenten lebt.

Marcus
22.09.2003, 12:26
Mir gefällt die Serie nachwievor, Jack's Feldzug gegen die Attentäter und nebenbei noch gegen FBI, zickige Kollegen, etc.; aber auch die Palmer'sche Familientragödie entwickelt sich sehr gut - sehr schön das Senator Palmer endlich mal seiner Herzallerliebsten gezeigt hat, wer hier der Präsidentschaftskandidat ist, das intrigante Stück! :teufel: :zwinker:

Doch was mir allmählich auf die Nudel geht, ist dieses unfehlbare Talent der Bower-Frauen, unentwegt sich selbst in die dämlichste Sch***e zu reiten. Etwa Töchterchen Kimberly gestern: Dan's krimineller Bruder, der noch nicht weiß, daß er nun wieder Mami's Liebster ist, kommt gleich zu Besuch bei ihrem Ex-Kidnapper, dessen verwirrte Alte die ganze Zeit was von "Schwierigkeiten" faselt. Hey, wäre vielleicht ganz ratsam, Land zu gewinnen. Aber natürlich erst nach einem ausführlichen Appell an Rick's Schmalspur-Gaunergewissen und nicht ohne ihn gründlich abzuschlecken. Ojemine, plötzlich ist Dan's Bruder da... :rolleyes:

Kobayashi
22.09.2003, 22:29
Ich hab auch gestern gedacht dass alle Frauen nicht so ganz gut wegkommen. Frau Palmer ist ja wohl das letzte, Kimmi-Baby läuft in eine Falle die ihr garnicht gestellt wurde, Frau Bauer nervt mich schon die ganze Zeit (diese Schwangerschaft ist mir zu konstruiert nur um noch was in die Serie zu bringen), Palmers Mitarbeiterin reagiert unnachvollziehbar, und Tina ist der Köter von Bauer.

Bestimmt erklären sich noch einige Aktionen der Frauen aber bis jetzt wirken die Männer irgendwie Schlauer.

Hessi
22.09.2003, 22:36
Witzig, dass euch das auch genau jetzt aufgefallen ist, vielleicht kam es in der Folge auch extrem deutlich raus. Die Mädels kommen nicht gut weg, bis auf Nina.
Frau Palmer ist ein falsches Stück, die Mitarbeiterin ist dämlich, Frau Bauer sieht irgendwie aus, als wäre sie ständig auf Drogen und benimmt sich auch so, Kim ist einfach nur zickig und blöde. Jemanden vergessen? Achja, die tote Verräterin ist schrecklich naiv ... gewesen.

Koenig Kups
22.09.2003, 22:43
Was die kleine Kim angeht, so ist sie mit großen Abstand die schlimmste Dumm-Tussi, die ich seit langer Zeit in einer derartigen TV-Serie sah. Sehr nervig, dem Mädel zuzugucken, wie sie von einer Katastrophe in die nächste schliddert.

Da lobe ich mir Frauenfiguren wie Nina Myers oder Sherry Palmer. Denen sieht man mit Freude bei ihrer Arbeit zu, wenn auch aus verschiedenen Gründen.

Marcus
23.09.2003, 11:02
Original geschrieben von Hessi
Witzig, dass euch das auch genau jetzt aufgefallen ist, vielleicht kam es in der Folge auch extrem deutlich raus.
Stimmt. Mehr oder weniger alle Frauen in 24 - bis auf Nina - haben irgendwelche Psychosen, sind bis in die letzte Faser intrigant oder verhalten sich schlicht dämlich. Was sagt uns das über die Drehbuchschreiber? ;)

NikiMaus
23.09.2003, 11:41
Was sagt uns das über die Frauen und Freundinnen der Drehbuchschreiber? :zwinker:

Irma Vep
23.09.2003, 17:54
Hmmm, sollte diese Serie tatsächlich extrem realitätsnah sein? :kratz:

jororo
23.09.2003, 18:10
mal eine Frage an die, die die (3 x die hintereinander??? AUA!!) zweite Staffel schon kennen: Spielt die ein Jahr nach der ersten Staffel? Oder werden die Figuren einem plötzlichen Alterungsprozess unterworfen? Zumindest bei den Jüngeren (Kim, Palmers Sohn, wenn der noch dabei ist...) könnte es auffallen...

Koenig Kups
23.09.2003, 18:36
Staffel 2 spielt ein Jahr später, ja.

Marcus
23.09.2003, 19:52
Und gleich der nächste Geniestrich von Dumberly:

"Dan wird nicht kommen!!"

Harhar :teufel:

Savage Dragon
23.09.2003, 21:53
Tja...ab jetz beginnt es richtig spannend zu werden! Endlich weiß man das Drazen noch lebt (und wer ihn spielt) und ab jetz gehts rund! Für mich die spannendsten Folgen der 1. Staffel!

Und 2 von den "Young Guns" haben auch mitgespielt :D

Fiery Isis
24.09.2003, 00:48
Original geschrieben von Marty McFly
Und 2 von den "Young Guns" haben auch mitgespielt :D
Ohja, da mußte ich auch erst mal grinsen ;).

Koenig Kups
24.09.2003, 13:12
Wenigstens lief nirgends ein weißes Pferd durch das Bild. War aber schön, den ollen Lou Diamond Phillips mal wiederzusehen, ja. War neben Kiefer damals meine Lieblingsfigur in YG.

Hessi
24.09.2003, 13:21
Irgendwie hatte ich erwartet, der Gefangene wäre Jon Bon Jovi, aber dann doch nicht ...

Kims Trottelphase zieht sich weiter durch die Serie, aber wenigstens spielt Frau Senator jetzt mit offenen Karten. In der Serie werden wir wohl nicht erfahren, wie die Wahl ausgeht, aber ich möchte an dieser Stelle mutmaßen (!), dass der Senator sowieso nicht überlebt, warum auch immer.

Savage Dragon
24.09.2003, 15:08
Original geschrieben von Koenig Kups
War aber schön, den ollen Lou Diamond Phillips mal wiederzusehen, ja. War neben Kiefer damals meine Lieblingsfigur in YG.

Meine auch...die Messertypen rulen halt! :D



Original geschrieben von Hessi
In der Serie werden wir wohl nicht erfahren, wie die Wahl ausgeht, aber ich möchte an dieser Stelle mutmaßen (!), dass der Senator sowieso nicht überlebt, warum auch immer.

Möchtest du darauf eine Antwort in Form einer P.N. oder war diese "Mutmaßung" nur hypotehtisch zu verstehen? :)

Hessi
25.09.2003, 08:52
Wehe ... :zwinker:

SuperFury
26.09.2003, 07:43
Hi erstmal im Forum :o)
So, habe mir nun den gesamten Thread reingezogen, und muss sagen : Nicht schlecht was hier abgeht.

Ich habe die 1.Staffel auch schon komplett auf DVD in US gesehen, und muss sagen, es hört nicht auf mit dem Spannungsbogen, soviel sei schonmal versprochen.

Schade finde ich die anfänglichen Miesmacher in diesem Thread, wobei ich mir 100%ig sicher bin, dass die auch die Meinung ändern werden, wenn sie mal etwas mehr von der Serie mitbekommen hätten.

Nunja, am Montag gehe ich wieder ins Kino um "24" auf Leinwand zu sehen (in unserem Kinopolis in Bonn Bad Godesberg gibbet das, und wohl auch in anderen Kinos). Desweiteren, freut euch auf heute abend und vor allem auf Sonntag :o)))

Carl Montgomery
26.09.2003, 08:00
Mittlerweile steht die Uhr von Jack Bauers längstem Tag auf meinem Videorecorder auf 6:00. Im Prinzip bleibe ich dabei, "24" rangiert bei mir in der gleichen Liga wie "Alias". Ich nehme es auf und sehe die Serie erst dann, wenn ich alle anderen wöchentlichen Serien aufgearbeitet habe, unkonzentriert bin und keinen Film gucken möchte. Obwohl ich jetzt schon mehr als 10 Folgen im Vorrat habe, reizt es mich eigentlich gar nicht so sehr zu wissen, wie das weitere Schicksal der Protagonisten aussehen wird.
Ich schaue eigentlich nur, damit ich hin und wieder hier eine miesmachende Gegenstimme anbringen kann. Und wäre dem nicht so, dann wäre einigen auch wieder fad, einige brauchen das nämlich irgendwie täglich, daß sie über jemand anders und dessen Ansichten lästern können.;)
Das gibt Diskussionen eigentlich erst die richtige Würze.:D

NikiMaus
26.09.2003, 08:23
Original geschrieben von SuperFury
Schade finde ich die anfänglichen Miesmacher in diesem Thread, wobei ich mir 100%ig sicher bin, dass die auch die Meinung ändern werden, wenn sie mal etwas mehr von der Serie mitbekommen hätten. Irgendwie eine süße Aussage. Denn wer sich etwas miesmachen läßt, ist erstens selber Schuld und zweitens scheinen die Argumente ja denn doch zu ziehen. :D

Ich bin auf dem aktellen Stand, wobei mir hier und da kleine Phasen fehlen, in denen ich mich vom Fernseher weg bewegt habe, da es mich nicht wirklich fesselt. Bisher hat mich auch noch keine neue Erkenntnis in dieser Serie vom Hocker gehauen. Da nur noch 4 Stunden im längsten Tag fehlen, denke ich, daß ich auch genug davon mitbekommen habe - im Gegensatz zu den lächerlichen 6 bis 7 Stunden, die Carl schon gesehen hat :p - um zu vermuten, daß ich meine Meinung nicht mehr ändern werde. Es ist nette Fernsehunterhaltung, mehr nicht. Imo. Rangiert bei mir selbstverständlich nach Alias :D, allerdings muß ich zugeben, daß 24 was Agentenfehler angeht, wesentlich professioneller aufgezogen ist. Wird bei Alias wohl das gesamte Umfeld sein, was mich mehr reizt. Und lass es lediglich banale Lovestory und mehr Humor sein.

Aber nur herein in dieses Forum, SuperFury, Deine 24-Gleichgsinnten sind definitiv in der Überzahl. :zwinker:

Vampire Hunter D
26.09.2003, 08:36
So, ich habe nun auch endlich die Folgen vom letzten Dienstag angeguckt und mein Beinahe-Minispoiler von Seite 4 in diesem Thread hat sich endlich erledigt: Gemeint war der Auftritt von Dennis Hopper. Welche Rolle er allerdings spielen würde wußte ich glücklicherweise nicht; so gesehen gab es zumindest eine nette Überraschung.

Ganz schnell zu vergessen ist übrigens mein ebenfalls auf der vorigen Seite zu findender Beitrag, in dem ich danach frage ob es sich nicht um den Vortag zur Wahl handelt. Nix mit "vor". Ich verspreche in Zukunft weniger Sarsaparille zu rauchen, so daß mir ein solcher Fauxpas kein zweites Mal unterläuft (eigentlich ein hoffnungsloses Unterfangen).

@ Koenig Kups

Mich hat das Wiedersehen mit Lou Diamond Phillips ebenfalls gefreut. Wenn du ihn in Hochform erleben möchtest, solltest du dir dringendst "The Big Hit" anschauen. Falls du diesen Film bereits kennen solltest, schau ihn dir halt noch ein zweites oder drittes Mal an. Kann auch nicht schaden. ;)

SuperFury
26.09.2003, 12:30
Klar ist die Serie Geschmackssache, und das sehe ich auch voll und ganz ein, nur so mies wie sie anfangs zeredet wurde, ist sie echt nicht.

Ich mag die Serie sehr gerne, weil die Cliffhanger, wirklich sehr gut gemacht sind, finde allerdings, dass es sich in Vergleich mit anderen derartigen Serien von der Handlung her nur insoweit unterscheidet, dass man hier die geballte Ladung in einer Riesenfolge bekommt, und (das ist das Kunststück), ohne das es sich wiederholt, oder gar langweilig wird. Die Stilmittel der Parallelen Szenen sind auch nicht zu überreizt, und das Ticken der Uhr zwischendurch ist meines erachtens sehr wichtig. Es ist, als ob man zwischendurch auf seinen linken Arm schaut, um die Zeit zu checken.
Ausserdem macht das nervöse Tick Tock der Uhr die Hektik gut erkennbar, in der sich die Darsteller befinden.

Btw. den "Realtime" Aspekt finde ich insofern gut, als dass man immer mit auf die Uhr schauen kann, zB wenn es heisst : Du hast 2 Stunden Zeit Jack Bauer zu eliminieren, weiss man, dass man 2 Stunden später auf jeden Fall dabei sein sollte, das finde ich schon sehr gelungen.

Hessi
26.09.2003, 13:13
Der Split-Screen wird aber wirklich mächtig überschätzt. Zu 95% wird er bei Überblendungen oder am Ende oder Anfang vor/nach der Pause eingesetzt. Die restlichen 5% sind verschiedene Perspektiven des gleichen Schauplatzes. Da hätte man wirklich mehr draus machen können. Ich kann mich an keine Szene erinnern, wo gleichzeitig an zwei verschiedenen Orten was dramatisch wichtiges passiert und somit den Split-Screen notwendig macht. Da bin ich mir ziemlich sicher, seit Anfang an warte ich nämlich auf so eine Szene. :)

Koenig Kups
27.09.2003, 00:18
Der Splitscreen wurde nach eigener Aussage der Macher überwiegend dazu eingesetzt, um die ganzen Handygespräche für den Zuschauer übersichtlicher zu gestalten.

Karim M.
27.09.2003, 18:11
@Fury?
Du kommst aus Godesberg?
Ich komme aus Rüngsdorf ^^
Wann und wo läuft denn 24 im Kinopolis?

Hessi
29.09.2003, 07:41
Original geschrieben von Hessi
Die Mädels kommen nicht gut weg, bis auf Nina. Das nehme ich natürlich wieder zurück. :zwinker:

Vampire Hunter D
30.09.2003, 06:54
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Falls uns nicht doch noch ein unerwarteter Twist mit Nina Myers bevorsteht (diese ist ja momentan von jeglichem Verdacht befreit), ...

Hm, das war ein Zitat aus meinem Posting von vor drei Wochen. So langsam werde ich mir selbst unheimlich. :D

Das war nun also das Finale von "24". Abgesehen davon, daß diesmal die Schnitte der 20.15 Uhr-Ausstrahlung doch deutlich zu merken waren (außer Victor Drazen sieht man niemanden bei Jack Bauers Angriff sterben) bin ich doch sehr zufrieden. Das die Serie derart tragisch enden würde hätte ich nicht wirklich erwartet.

Klar, gerade die letzte Folge wirkte ein wenig gequetscht, da hier nun sämtliche Handlungsfäden zusammengeführt werden mußten, aber ich werde dennoch meine wöchentliche 6 Folgen-Dosis "24" vermissen. War ein schöner Fernsehmonat und ich hoffe, daß die zweite Staffel hierzulande ebenfalls in absehbarer Zeit gezeigt wird.

Einige Fragen bleiben allerdings: Hat Nina alias Yelena tatsächlich Teri Bauer umgebracht? Vielleicht lag es nur an den schon oben erwähnten Schnitten, aber man konnte nicht sehen, daß sie tatsächlich abgedrückt hat. Zwar war Nina eine fiese Schlange, aber daß sie der schwangeren Teri ausgerechnet in den Bauch geschossen haben soll kommt mir etwas sehr hart vor (immerhin hatte sie keine persönlichen Rachemotive wie die Drazens; für sie war es "nur ein Job"). Was meint ihr?

Hessi
30.09.2003, 07:26
Wer soll es denn sonst gewesen sein?

Ausserdem hat man noch keine Bestätigung, dass Teri tot ist, vielleicht wollte man abwarten, ob es eine zweite Staffel gibt?

Marcus
30.09.2003, 07:32
Original geschrieben von Vampire Hunter D

Einige Fragen bleiben allerdings: Hat Nina alias Yelena tatsächlich Teri Bauer umgebracht? Vielleicht lag es nur an den schon oben erwähnten Schnitten, aber man konnte nicht sehen, daß sie tatsächlich abgedrückt hat. Zwar war Nina eine fiese Schlange, aber daß sie der schwangeren Teri ausgerechnet in den Bauch geschossen haben soll kommt mir etwas sehr hart vor (immerhin hatte sie keine persönlichen Rachemotive wie die Drazens; für sie war es "nur ein Job"). Was meint ihr?
Die Sache war doch in dem Moment klar, als die Telefonstimme etwas sagte wie, "Sie fliegen nach München!". Nina fragte: "München?" und die Telefonstimme sagte: "Passen Sie auf, daß sie niemand mit Deutschland verbindet!" Teri hatte das "München" gehört, und da Nina ihre Jobs anscheinend gründlich machen will...

Vampire Hunter D
30.09.2003, 07:56
Eigentlich war der Fall für mich ja zunächst ebenfalls klar, aber da man bei dieser Serie ja nichts glauben konnte was man nicht hörte oder sah (wie zum Beispiel Jamies Selbstmord), macht mich diese Szene halt doch etwas stutzig. Außerdem deutet die Aussage Ninas, daß sie nicht nur für die Drazens gearbeitet hat, ja auch noch auf andere Drahtzieher im Hintergrund hin (ich bin ja immer noch ein wenig enttäuscht, daß der Miesling Chappell keinen Dreck am Stecken hatte).

Ich glaube es erst, wenn Nina in der zweiten Staffel gesteht, daß sie auf Teri gefeuert hat.

Übrigens würde ich die Serie jetzt gerne noch einmal sehen, um zu überprüfen, ob Nina nicht vorher ausreichend Gelegenheit gehabt hätte den Plan der Drazens zu einem erfolgreichen Ende zu führen.

Ich kenne mich mit dem amerikanischen Wahlsystem ja nicht sonderlich gut aus. Wenn die zweite Staffel ein Jahr später spielt, erfährt man dann endlich ob Palmer oder Hodges der neue Präsident der USA ist?

NikiMaus
30.09.2003, 08:03
Okay, nicht um hier zu stänkern :D, sondern einfach, weil es meine Empfindung war:

Das Ende war für mich absolut unbefriedigend. (Ruhe!)

Nina war also ein Maulwurf. So what. Natürlich war es eine erstaunliche Wendung, aber nicht so, daß ich plötzlich angefangen hätte zu überlegen, was wohl alles wie in ihrem Sinne manipuliert worden wäre. Anders als bei mir - ich muß es wieder heranziehen :zwinker: - bei Alias. Kein Aha-Effekt.

Das mal in Kurzform.

Koenig Kups
30.09.2003, 09:17
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Ich glaube es erst, wenn Nina in der zweiten Staffel gesteht, daß sie auf Teri gefeuert hat.

Teri ist mausetot und Nina war's. Wird in der zweiten Staffel auch noch mal bestätigt.


Übrigens würde ich die Serie jetzt gerne noch einmal sehen, um zu überprüfen, ob Nina nicht vorher ausreichend Gelegenheit gehabt hätte den Plan der Drazens zu einem erfolgreichen Ende zu führen.

Beim wiederholten Ansehen fallen einem auch sehr viele Sachen auf, die man jetzt in einem anderen Licht sieht.


Wenn die zweite Staffel ein Jahr später spielt, erfährt man dann endlich ob Palmer oder Hodges der neue Präsident der USA ist?

Yep.

Vampire Hunter D
30.09.2003, 09:34
@ Koenig Kups

Danke für die Infos. Jetzt glaube ich es auch. ;)

Bleibt nur die unbedeutende Frage, warum Teri ein Einschußloch im Bauch hatte (wenn ich mich recht entsinne, war die Knarre doch auf den Kopf gerichtet, oder?).

Noch eine Frage stellt sich mir: Gibt es außer dem alternativen Cover eigentlich Unterschiede zwischen der regulären "24"-DVD-Box und der "exklusiven" Amazon-Version?

Hessi
30.09.2003, 10:27
Original geschrieben von NikiMaus
Das Ende war für mich absolut unbefriedigend. (Ruhe!)

Nina war also ein Maulwurf. So what. Natürlich war es eine erstaunliche Wendung, aber nicht so, daß ich plötzlich angefangen hätte zu überlegen, was wohl alles wie in ihrem Sinne manipuliert worden wäre. Anders als bei mir - ich muß es wieder heranziehen :zwinker: - bei Alias. Kein Aha-Effekt.

Das mal in Kurzform. Das unterschreibe ich mal so. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es bis dahin eine verdammt spannende Serie war, die viel Spass gemacht hat. :)
Wäre natürlich verlockend, die Staffel nochmal unter dem neuen Aspekt anzuschauen, aber dazu fehlen ganz klar der Nerv, die Zeit und das Geld.

Vampire: Sie hat die Knarre doch nochmal weggenommen, wegen was auch immer.

Vampire Hunter D
30.09.2003, 10:47
@ Hessi

Dann war ich wohl für einen Moment abgelenkt. ;)

Ja, eine abschließende Episode außerhalb des 24 Stunden-Zeitrahmens, in der noch einmal etwas näher die Gedanken der Protagonisten nach diesem Tag beleuchtet werden, wäre möglicherweise nicht so ganz verkehrt gewesen. Andererseits: Muß man wirklich immer alles bis ins allerkleinste Detail erklärt bekommen? Sicher endet heutzutage jeder Actionfilm mit einem etwas spektakuläreren Finale, aber möglicherweise wird dem geneigten Zuschauer dieses in der zweiten Staffel kredenzt (die sich ja einiges einfallen lassen muß, um gegen die gute erste Staffel auftrumpfen zu können).

MR.MARVEL
30.09.2003, 11:35
Gestern war der 24 Marathon im ORF, 4 Folgen hintereinander.

Bin ich froh, dass 24 vorbei ist, war sowas von mies gegen Ende. Gaines arbeitet für Drazen(spricht man Draschen, wobei das sch noch ein wenig härter ausgesprochen wird), Drazen ist irgendwie auch nicht der Kopf bzw. für wen arbeitet Nina?
Und ausgerechnet sie als Maulwurf, ist doch sowas von lächerlich, irgendwie genauso, wie das Kind in Identität.

Teri Bauer, GOTT sei Dank ist sie tot!!! Die hat so sehr geflennt, unter ihr hätte Kalifornien eine Monsumzeit. Der Schauspielerin von Kim Bauer sieht man gar nicht an, dass sie mindestens um die 25 ist.
Palmer war zu Schluss genial, wie er seine Lobby erledigt hat und seine Frau durchschaut und verlassen hat.

Und die serbokroatischen Dialoge sind sowas von grottenschlecht gewesen, Jelena schreibt man AFAIK mit J und nicht mit Y. Dann ein Serbe heißt eher nicht Viktor, Alexis auch schwer, sondern Aleks, das wird zu Aca(sprich Aaza, mit Z wie Zeit).

Jack Bauer ist quasi der Rambo des Internetzeitalters. Hart, brutal, skrupellos und ein Vater :D


Worum geht's in Staffel 2 und 3? Wieder Anschläge auf Palmer?

Bitte bei solchen Spoilern die Spoilertags benutzen - mir hatte diese Info den gesamten Film verdorben. Ayel

MR.MARVEL
30.09.2003, 11:42
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Bleibt nur die unbedeutende Frage, warum Teri ein Einschußloch im Bauch hatte (wenn ich mich recht entsinne, war die Knarre doch auf den Kopf gerichtet, oder?).
Ich würde sagen, weil sie auf Teri eifersüchtig war, die ein Kind von Jack bekommt.

Batch
30.09.2003, 12:14
Original geschrieben von MR.MARVEL
irgendwie genauso, wie das Kind in Identität. ähmm.... das nächste mal bitte Spoilertags bei sowas benutzen, weiß ja nicht, wie relevant diese Information (bzw. das Nicht-Vorhandensein derselben) für den Genuß des Filmes ist (und will das auch gar nicht wissen)...


Original geschrieben von MR.MARVEL
Der Schauspielerin von Kim Bauer sieht man gar nicht an, dass sie mindestens um die 25 ist.
Was daran liegen könnte, daß die Frau erst 20 Jahre alt ist :zwinker:

Hmm, so richtig begeistert war ich vom Ende auch nicht, vor allem was Nina als Maulwurf betrifft. Hätte mir vielleicht mehr zugesagt, wenn sie ein paar Folgen früher entlarvt worden wäre - natürlich nur für den Zuschauer. So gabs mal kurz nen Überraschungsmoment und ne Stunde später war alles vorüber. Mal schauen, ob und was da in der nächsten Staffel noch nachkommt.

Nichtsdestotrotz hab mich die gesamte Serie lang ebenfalls sehr gut unterhalten gefühlt und hoffe stark, daß wir hierzulande bald die zweite Staffel erleben dürfen. :)

MR.MARVEL
30.09.2003, 12:21
Kommt drauf an, worum geht es in der zweiten Staffel? Und so einen TV Marathon brauche ich nicht wirklich noch ein Mal, in der dritten Staffel dauert jede Folge 60 Min, das wird zu viel.
Ach ja, warum hat Bauer nie einen Kaffee oder sonstiges getrunken?
Und das Product Placement von Apple und Dell war in den ersten Folgen nicht auszuhalten, wurde aber immer weniger.

Marcus
30.09.2003, 13:51
Original geschrieben von MR.MARVEL
Und das Product Placement von Apple und Dell war in den ersten Folgen nicht auszuhalten
Ansichtssache! Product Placement zieht bei mir so was von gar nicht. Als ob ich darauf achten würde, von welchem Hersteller die schmucken Desktops in der CTU sind, mit welchem Handy Jack die ganze Zeit telefoniert hat oder in welchem Auto er rumgurkt. Selber schuld, wer sich von sowas den Serien-Genuß vergären läßt.

Um mal ein persönliches Fazit zu ziehen: 24 hat mir gut gefallen - von Anfang bis Ende. Es war nicht die vom Sender versprochene Offenbarung, aber solide, streckenweise sehr spannende und mitreißende TV-Unterhaltung. Was mir nachwievor ein Rätsel bleiben wird, ist das Ausstrahlungskonzept von RTL2. Drei mal zwei Folgen pro Wochen ist einfach zu viel, ganz gleich, wie gut eine Serie ist. Und was hat der Sender davon, die komplette erste Staffel in gerade mal einem Monat durchzuschleifen - mal abgesehen davon, daß vom geneigten Zuschauer ein unverschämtes Maß an Disziplin erwartet wird. Kommt erschwerend hinzu: Die unglaublich penetrante, ohne Ende nervtötende Eigenwerbung des Senders: Schnulleralarm, Hausfrauenalarm, Häuslebaueralarm, Popstaralarm - whatever. :wuerg: Das ging schon nicht mehr zu ignorieren. Nur ein Gutes hat es: Dank RTL2 habe ich schon jetzt meine absoluten Unwörter 2003 gefunden - Docutainment bzw. Doku-Soap! :err:

NikiMaus
30.09.2003, 14:54
In der Rheinischen Post haben sie auch kräftig auf das "lieblose" RTL2 Sendeformat geschimpft. Ich werde allerdings nicht mehr feststellen können, ob mich ein anderes Ausstrahlungskonzept mehr überzeugt hätte.

Fiery Isis
30.09.2003, 15:51
Original geschrieben von MR.MARVEL
(spricht man Draschen, wobei das sch noch ein wenig härter ausgesprochen wird),
Nicht härter, stimmhafter, strenggenommen also weicher.
Und das ganze heißt Serbisch, bitteschön :).
Wobei deine ganzen "Fehler" zwar größtenteils stimmen, aber ich glaube kaum, daß es das gemeine Publikum groß interessiert, wie jetzt nun welcher Name ausgesprochen wird oder paßt etc..

Mir hat das Finale ziemlich gut gefallen, wobei ich das mit Nina nun tatsächlich nicht erwartet hatte - werde mir wohl doch das Teil nochmal besorgen müssen um zu sehen, was mir da entgangen ist.
Daß Nina allerdings Terry erschossen hat steht für mich fest, und der Bauch läßt sich ja auch mit der Schwangerschaft gut erklären. Aber wie kann eine so gründliche Spionin denn so bescheuert sein und "München??!!" rufen - offensichtlich wollte sie Terry ja nicht sofort umbringen, sonst hätte sie mit ihr, wie mit der Technikerin, kurzen Prozeß gemacht.

Dann Bauers Angriff auf die Drazens... year. Primitivste Empfindung meinerseits, aber nunja, es ist nur ne Serie ;). Und die verehrte Göttergattin Palmers hat endlich das bekommen, was man sich nun schon mindestens seit 12 Stunden wünschte.

Alles in allem werde auch ich meine 6-Stunden-Dosis vermissen und hoffe, daß es die zweite Staffel möglichst bald hierherschafft :).

MR.MARVEL
01.10.2003, 00:06
Die Aussprache fällt den meisten Deutschen und Österreichern eh nicht auf, aber ich wurde in Kroatien geboren und solche extrem blöden Fehler fallen nun mal ordentlich auf.
Serbisch, naja, dann hätten sie gleich einen serbischen Dialekt sprechen können.

Bei Palmers Frau hab ich mich auch gefreut, so'ne Sau verdient den Rang einer First Lady nicht(ist leider nicht immer so, speziell mit den Präsis).

Fiery Isis
01.10.2003, 00:53
Original geschrieben von MR.MARVEL
Serbisch, naja, dann hätten sie gleich einen serbischen Dialekt sprechen können.

Nun, da sie einen deutschen "Dialekt" sprachen :D ist das ja Jacke wie Hose. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß das Serbokroatische nicht mehr existiert.
Ordnung muß sein ;).

Vampire Hunter D
01.10.2003, 06:46
Original geschrieben von Fiery Isis
Aber wie kann eine so gründliche Spionin denn so bescheuert sein und "München??!!" rufen...

Das fand ich ebenfalls ein wenig befremdlich. Am besten schreiben wir es ihrer extremen Streßsituation zu. Oder ihrer Weißwurst-Phobie. ;)

Natürlich freut es mich ebenfalls, daß Sherry Palmer eine saftige Abfuhr von ihrem Gatten bekommen hat. Dennoch muß ich zugeben, daß sie einer meiner Lieblingscharaktere (neben dem undurchschaubaren George Mason) war: Zwielichtig, fies, aber ihre Intentionen dennoch irgendwie nachvollziehbar. Scheinbar habe ich eine Vorliebe für dubiose Personen.

MR.MARVEL
01.10.2003, 15:19
Original geschrieben von Fiery Isis
Nun, da sie einen deutschen "Dialekt" sprachen :D ist das ja Jacke wie Hose. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß das Serbokroatische nicht mehr existiert.
Ordnung muß sein ;).
Wieso soll das Serbokroatische nicht mehr interessieren? Etwa wegen des Bürgerkrieges? Sprichst du deutsch oder österreichisch? Serbisch, kroatisch und bosnisch sind ein und dieselbe Sprache, da gibt's grammatikalisch keine Unterschiede, nur die 3 Dialekte unterscheiden sich, sprich ein Serbe, Kroate und Bosnier hören sich unterschiedlich an.

Fiery Isis
01.10.2003, 16:19
Zunächst mal, ich spreche Deutsch und nicht Österreichisch. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Zum zweiten, ja, logisch wegen dem Bürgerkrieg! Es gibt dadurch formelle Veränderungen die alleine des Respektes wegen eingehalten werden sollten - was mittlerweile auch die meisten Wörterbücher und Lehranstalten beherzigen.
Man sagt ja auch zu Rußland nicht mehr Sowjetunion. Aber du lernst das vielleicht auch noch irgendwann. Bist ja noch jung :D.

PS: Das ist jetzt ziemlich weit weg vom Topic. Solltest du weiterhin Einspruch erheben, sollten wir das per PN klären.

Fiery Isis
01.10.2003, 16:22
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Oder ihrer Weißwurst-Phobie. ;)
DAS wäre natürlich ein Argument :D.


Zwielichtig, fies, aber ihre Intentionen dennoch irgendwie nachvollziehbar.
Ernsthaft? Ich konnte das gar nicht, ehrlich gesagt. Sie benutzt ihren Mann nur um Macht zu erlangen und geht dabei sogar über Leichen - irgendwann war bei mir mit dem Nachvollziehen schluß.

Savage Dragon
02.10.2003, 13:45
Original geschrieben von Vampire Hunter D

Noch eine Frage stellt sich mir: Gibt es außer dem alternativen Cover eigentlich Unterschiede zwischen der regulären "24"-DVD-Box und der "exklusiven" Amazon-Version?

Nein!


Original geschrieben von MR.MARVEL
Worum geht's in Staffel 2 und 3? Wieder Anschläge auf Palmer?


Nein! Aber Palmer spielt , zuimindest in Staffel 2, weiterhin eine größere Rolle!

Vampire Hunter D
02.10.2003, 14:02
@ Fiery Isis

Sherry Palmer möchte ja ganz offensichtlich Macht erlangen und versucht ihren David als reine Marionette ins Präsidentenamt zu erheben. Aber wie sie dabei ständig betont, daß sie das nur für ihre Familie tun würde, gefällt mir. Teilweise nehme ich ihr das sogar ab. Ihre Argumentation ist eine Mischung aus einer Beruhigung ihres schlechten Gewissens (weil sie weiß, daß sie es nicht nur für ihre Familie sondern in erster Linie für sich selbst tut) und eben doch einer gewissen Sorge um ihre Familie, für die sich sicherlich eine bessere Zukunft in einem besseren Amerika erhofft. Zumindest wirkte es auf mich immer so (wozu sollte sie nach Macht streben, wenn sie damit nicht etwas bewirken und verändern möchte?). Die Zeit wäre nicht reif für eine weibliche, schwarze Präsidentin und daher versucht sie sich ihren Traum mit Hilfe ihres Mannes zu erfüllen.

Sicher, daß ihre Mittel zur Erreichung dieses Ziels rücksichtslos und hinterhältig sind steht auf einem anderen Blatt.

@ Marty McFly

Danke für die Info. :)

Hessi
02.10.2003, 14:13
Original geschrieben von Vampire Hunter D
und eben doch einer gewissen Sorge um ihre Familie, für die sich sicherlich eine bessere Zukunft in einem besseren Amerika erhofft. Zumindest wirkte es auf mich immer so (wozu sollte sie nach Macht streben, wenn sie damit nicht etwas bewirken und verändern möchte?)."Besser" ist aber in dem Fall verdammt relativ. Bei jemandem, der so egoistisch nach Macht strebt, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass er die dann für's Allgemeinwohl einsetzt.

"Sorge für die Familie"? Im Leben nicht. Sie hat ihre Kinder dazu ermutigt, die Vorfälle zu verheimlichen, nicht dazu zu stehen oder gar Hilfe in Anspruch zu nehmen. Schlecht für die Wahlergebnisse.

Vampire Hunter D
02.10.2003, 14:20
@ Hessi

Ja, vermutlich will ich mir einfach nur nicht eingestehen, daß sie ausschließlich aus unlauteren Motiven gehandelt hat (in solchen Dingen bin ich naiv und glaube nicht nur an das Böse im Menschen). ;)

Schade, daß man ja leider nicht mehr erfahren wird, zu welchen politischen Entscheidungen sie ihren Mann "überredet" hätte. Die ganze Palmer-Storyline wäre schon beinahe eine eigene Serie wert gewesen (und war teilweise auch spannender als die eigentliche Handlung).

Hessi
02.10.2003, 14:54
Mir geht's da ähnlich, aber bei Frau Palmer fällt es sogar mir verdammt schwer, an das Gute im Menschen zu glauben. :)

NikiMaus
02.10.2003, 14:57
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Die ganze Palmer-Storyline wäre schon beinahe eine eigene Serie wert gewesen (und war teilweise auch spannender als die eigentliche Handlung). Dem stimme ich absolut zu. Eine Storyline nur um die ganzen politischen Interna hätte sicher was, zumal gerade in der Palmerschen Familie mehr als genug Zündstoff vorhanden war.

Koenig Kups
02.10.2003, 15:47
Wer auf Serien mit politischen Interna steht, sollte sich unbedingt die mehr als geniale Reihe "West Wing" geben. Martin Sheen spielt hier einen Präsidenten, wie ich ihn mir wünschen würde. Jede einzelne Haupt- und Nebenrolle ist perfekt besetzt, die Drehbücher glänzen durch Tempo und pfiffige Dialoge.

Nur schade, dass der Erfinder und Hauptautor der Serie, Aaron Sorkin, inzwischen mit Crack und Magic Mushrooms erwischt wurde und unter anderem deswegen die Serie nach der vierten Staffel verließ. Sein Schreibstil gab "West Wing" das gewisse Etwas, das dieses stellenweise recht witzige TV-Drama doch ziemlich stark von allen anderen Fernsehproduktionen abhob.

MR.MARVEL
02.10.2003, 15:57
Hat schon wer die 2 Staffel gesehen? Worum geht's dort und ist Palmer Präsi geworden, was wurde aus seiner Frau?

Paige
02.10.2003, 23:51
Warum schaust du nicht einfach in einen der unzähligen Episodenführer? :)

MR.MARVEL
03.10.2003, 11:10
Weil's hier grmütlicher is :D
Ich will ja nur einen kurzen und guten Überblick, also wer Präsi ist, was aus Nina wurde und was Jack diesmal durchmachen darf. Ich will keine pedante Auflistung aller Ereignisse einer Folge, das verdirbt den Spass und ist zu mühsam um es zu lesen.

Koenig Kups
03.10.2003, 11:27
Gerade bei einer Serie wie 24 sollte man eigentlich jede Art von Spoiler vermeiden, da ja der Hauptspaß darin besteht, es selbst alles "live" mitzuerleben und sich überraschen zu lassen. Weiß man im Vorfeld zu viele Details, verliert so eine Serie sehr schnell ihren Reiz und wird fad.

MR.MARVEL
03.10.2003, 15:00
Die erste Staffel war schon nach Kims und Teris Rettung fad, wurde nur noch von Absurditäten wie Drazens angeblichem Tod getoppt. Da war die Palmer-Handlung viel interessanter.

So, kurz auf der offiziellen Seite von 24 gewesen, da kommt teilweise was netttes auf uns zu Jack Bauer*hubbahubbahubba* :D
Die Rahmenhandlung hört sich recht blöd an, Atombombe in den USA, klarerweise darf Jack wieder alles ausbaden. Neue Schauspieler kommen dazu, unter anderem Sarah Gilbert aus Roseanne :)

Savage Dragon
04.10.2003, 13:56
Original geschrieben von MR.MARVEL

Die Rahmenhandlung hört sich recht blöd an,

Ist sie aber keinesfalls! Ich persönlich finde die 2. staffel sogar besser als die erste!!! Ich erwarte fieberhaft die dritte!

Übrigens kann ich Kups nur recht geben wegen "The West Wing"! Für mich nach "24" und "Six Feet Under" die geilste US Serie momentan!!!! :top:

M@MAX
06.10.2003, 00:49
so, nach einem video marathon der mich trotz äusserster anstrengungen nicht näher als 36 stunden an die aktuelle 24 austrahlungen dranbrachte (danke nochmal rtl2....) udn einer stressigen woche danahc hab ich jetzt endlkich zeit mal meien senf zu dieser wirklich genialen serie abzugeben.

nachdem sich die idee mit der echtzeit ja durch unsere werbeblöcke eh erledigt und die splitscreens auch nicht wirklich der bringer waren (hulk war da weitaus besser udn sinnvoller bei deren einsatz) haben mich allein die tollen charaktere und die wirklich schönen udn meistens auch überraschenden story twists fasziniert.

die eigentlich rolle vom sentinel hab ich erst sekunden vorher erraten und das der dann plötzlichin das auto von deisem seltsamen immobilienhai einsteigt war auch herrlich. hab mich aber auch so gefruet richard burgi mal wieder zu sehen (udn mir wieder mal die frage gestellt warum thomas jane udn nicht er die rolle des punishers bekommen hat).

was mich gestört hat war die fast schon gezwungen überfrachtugn nach terrys udn kims rettung. als ob man noch möglichst skurile ereignisse finden muss um die letzetn paar studnen zu füllen. besonders terrys plötzlicher gedächtniss verlust stiess mir sauer auf. jacks frau aber aber der charakter der mir die ganze zeit über am meisten auf die nerven ging. bei kim wars schon wiede lustig zu sehen in welches fettnäpchen sie als nächstes tritt.

senator palmer hat mir als figur sehr gefallen udn auch die streitereien mit seiner frau waren klasse. die beiden kinder aber fand ich eher nervig auch wenn sie natürlich nicht unwichtig waren.

das nina der maulwurf war war zwar heftig und hat mir nicht wirklich gepasst war aber ein wunderschön fieser twist zum ende. udn das terry tot ist war zu erwarten udn hat mich (siehe oben) nicht wirklich getroffen.

alles in allem eine der betsen serien der letzen jahre und ich kanns kaum erwarten die nächste staffel (aber diesmal bitte in erträglicher austrahlungsweise ) zu sehen

MR.MARVEL
06.10.2003, 01:07
Die Serie spielt eigentlich nicht in Echtzeit, die ersten 2 Staffeln wurdan ans US-TV angepasst, eine Folge in Staffel 1 dauert 45 Min, mit Werbung 1h, erst ab der 3 Staffel dauert eine Folge wirklich 1h.

Hessi
06.10.2003, 10:18
Da die Werbeblöcke in die Zeitrechnung mit einberechnet wurden spielt auch die erste Staffel in Echtzeit.

MR.MARVEL
07.10.2003, 00:52
Mit einberechnet ist gut, ich nenne sowas Kundenverarsche für die Ami-Pay-TV Zuschauer, da bin ich froh, dass der ORF während der Sendungen werbefrei ist.

Hessi
07.10.2003, 07:40
Langsam nervt mich der Mist etwas, den du von dir gibst. 24 lief doch gar nicht im US-Pay-TV.

MR.MARVEL
07.10.2003, 14:17
Ist FOX öffentlich rechtlich?

Marcus
07.10.2003, 14:31
Weiß nicht, aber es gibt noch einen Unterschied zwischen "Privat" und "Pay" ...

Carl Montgomery
07.10.2003, 15:08
Original geschrieben von Koenig Kups
Gerade bei einer Serie wie 24 sollte man eigentlich jede Art von Spoiler vermeiden, da ja der Hauptspaß darin besteht, es selbst alles "live" mitzuerleben und sich überraschen zu lassen. Weiß man im Vorfeld zu viele Details, verliert so eine Serie sehr schnell ihren Reiz und wird fad.
:top:
Stimmt auch wieder. Vielleicht ist "24" für mich deshalb nur so schnarchig, weil ich das Ende hier im Thread bereits mitbekommen habe, weil ich mal vor ein, zwei Wochen neugierig rein geguckt habe. So wie gerade eben, jetzt weiß ich mittlerweile alles und die Fortsetzung interessiert mich eigentlich gar nicht mehr, dabei hätte ich noch 10 Episoden vor mir.
Leider geht in diesem Thread die Post ab, deshalb habe ich wieder mal reingeguckt. Und bei meinen nächsten Besprechungen für die Hauptseite werde ich im Schlußsatz auch alle Pointen verraten. Die hier erfolgte Auflösung zu "Identität" war obercool.:top::lol::lol3:

NikiMaus
07.10.2003, 15:25
Original geschrieben von Carl Montgomery
Vielleicht ist "24" für mich deshalb nur so schnarchig, weil ich das Ende hier im Thread bereits mitbekommen habe Bist DU doof :p. Treibst Du Dich nicht schon lange genug in den Foren herum, um zu wissen, daß man solche Threads dann meidet? Aber ich denke eher, daß Dich die Serie eh gelangweilt hat und Du jetzt nur eine Entschuldigung suchst, nicht mit dem Strom zu schwimmen ... oder aber, Du mußtest einfach immer nur Deinen Unmut loswerden ... :D

... dafür beneide ich Dich immer noch um den Nemo :(.

Carl Montgomery
07.10.2003, 15:30
Natürlich hat mich "24" schon gelangweilt, ehe ich das Ende und einige Entwicklungen hier mitbekommen habe.
Und klarerweise bin ich Intimkenner der Forumsgebräuche und weiß, wann ich was zu meiden hätte.
Hin und wieder verlockt es mich aber dann doch z.B. in die US-Threads reinzugucken.
Und oft würden mir da wahnsinnig interessante Diskussionen und Wertungssysteme;) entgehen.
Und dafür ist die Vorfreude bei den meisten von euch allen für "Findet Nemo" noch komplett intakt, ist doch auch was.:)

NikiMaus
07.10.2003, 15:36
Original geschrieben von Carl Montgomery
Und oft würden mir da wahnsinnig interessante Diskussionen und Wertungssysteme;) entgehen. Mal gut, daß sich bei Enterprise bei mir eh nix spoilern läßt :zwinker:.
Nein, verstehe ich natürlich, es geht mir ja leider nicht anders. Andererseits bin ich ja auch nur ein schwaches Weib und Versuchung lockt halt überall. :heilig:

MR.MARVEL
07.10.2003, 18:11
@Montgomery: Tjo, für erfahrene Kinobesucher wie dich war ja Identität wohl nicht spannend, da hat Mr.Sinister nach ein-zwei Morden gewusst, wer der Mörder ist, nur die (beinahe) logische Erklärung dafür kam ja erst, was den Film eigentlich auch erst ausmacht.
Außerdem spielt Dr. Octopus mit ;):D

@Topic: 24 ist nach der Befreiung dvon Bauers Familie fast fad, da sind nur die politischen Machtspiele bei Palmer gut.

Carl Montgomery
14.10.2003, 06:39
Ist die Serie dämlich.:D
Schön langsam entwickelt sie aber ihren eigenen Reiz für mich. Alleine, daß ich beobachten kann, wie dämlich sich da einige Figuren benehmen, kann mich das schon begeistern, da ich kaum Ansprüche an Serien stelle.;)
Die Tochter von Jack Bauer, die Kim mit dem Helsinki-Syndrom, ist der absolute Brüller. Benimmt sich echt wie die typische Dummtusse von nebenan. Und ihre Mama ist nicht viel besser, zieht keine Handbremse an, befördert ihre Tochter in den Abgrund, schaut dumm aus der Wäsche, fällt in Ohnmacht und verliert ihr Gedächtnis.
Und dann noch diese Wahlkampfhelferin, die zuerst behauptet, daß ihre Beziehung zu diesem Attentäter eh bloß sexueller Natur ist und ihn dann sofort absticht. Oh Mann, die Autoren dieser Serie müssen wirkliche Frauenhasser sein.:D

Koenig Kups
14.10.2003, 08:47
"Stockholm-Syndrom" ist's wohl, was Du meinst? Der Begriff "Helsinki-Syndrom" wurde mal in "Die Hard" (fälschlich) benutzt und ist seither wohl nicht mehr totzukriegen, wie mir dünkt. ;)

Carl Montgomery
14.10.2003, 09:05
Kups, ich weiß das schon, das war pure Absicht, der Verschreiber.;)
Schließlich wohne ich in der Norwegersiedlung in Wien, also weiß ich ganz genau, wo Stockholm und Helsinki liegen. Und der Kim fällt sicher kein Unterschied auf.:D

Vampire Hunter D
14.10.2003, 09:08
@ Carl Montgomery

Wobei ich ja irgendwie immer die Vermutung hege, daß die Serie bei dir um einiges besser wegkommen würde, wenn nicht Kiefer Sutherland und seine Familie sondern gutaussehende Damen die Hauptrollen spielen würden ("Mein Name ist Jaclyn Bauer und das sind meine zwei vollbusigen Assistentinnen, die stets undercover im Badeanzug ermitteln. Heute ist der schärfste Tag unseres Lebens!"). :D

Aber ich schaue ja auch gerne "Drei Engel für Charlie" und das liegt sicher nicht an den qualitativ hochwertigen Drehbüchern. Sind Männer tatsächlich so leicht zu durchschauen und zu beeinflussen?

Llewellyen
14.10.2003, 09:10
Die Serie ist eine wahrlich gute Idee, aber die Umsetzung hapert etwas. Außerdem ist es absolut störend, das RTL2 es so oft gezeigt hat. Man hat ja eigentlich nie 3 Abende die Woche Zeit und wenn man mal was verpasst versteht man nix mehr. Ich hoffe die 2.Staffel wird besser.

Carl Montgomery
14.10.2003, 09:20
Original geschrieben von Vampire Hunter D
@ Carl Montgomery

Wobei ich ja irgendwie immer die Vermutung hege, daß die Serie bei dir um einiges besser wegkommen würde, wenn nicht Kiefer Sutherland und seine Familie sondern gutaussehende Damen die Hauptrollen spielen würden.
Du meinst "Mike Hammer" mit Stacey Keach? Oder "Baywatch"? Irgendwie verleumdest Du mich da gerade. Oder hast Du Deinen Nicknamen einfach hergeborgt? Normalerweise schlagen die Frauen des Forums immer auf mich ein und werfen mir Oberflächlichkeit vor, jetzt Du auch noch?;)

Vampire Hunter D
14.10.2003, 09:34
@ Carl Montgomery

Oberflächlichkeit würde ich dir niemals vorwerfen, aber im "Birds of Prey"-Thread klang es halt ein wenig so, daß du schlechte Dialoge leichter verkraften kannst, wenn sie von attraktiven Damen vorgetragen werden (wobei Mia Sara sicher den einen oder anderen Hingucker wert ist; habe am Sonntag gerade wieder "Ferris macht blau" gesehen).

Also, keine direkte Oberflächlichkeit sondern eher eine natürliche Aushebelung deiner ansonsten stark ausgeprägten Tiefgangssinne. ;)

Carl Montgomery
14.10.2003, 09:43
"Birds of Prey" hat einen großen Vorteil, die Serie kommt mir nicht mit dem Argument daher, daß sie sowas von realistisch und echt sein will. So wird mir der Agentenschmus "24" oder "Alias" aber immer wieder verkauft. Und das ist es, was ich daneben finde.
Ich habe ausdrücklich betont, daß die Dialoge bei den Vögelchen mehr als nur schlecht waren, die Damen sind attraktiv, keine Frage, aber richtig vom Hocker reißt mich keine einzige dieser Heroinen. Die Salma Hayek oder Sophie Marceau sind ja nicht dabei.:p
Aber "24" ist einfach nur übel, der einzige Grund, warum ich noch gucke, ist einfach der, weil etliche Leute hier im Forum, deren Meinung ich absolut respektiere, diese Gurkenserie so toll finden. Und hinter dieses Rätsel würde ich gerne steigen. Sieben Folgen habe ich ja noch vor mir.:D
Aber ich gebe Dir absolut recht, hübschen Frauen gelingt es immer wieder meine stark ausgeprägten Tiefgangssinne komplett auszuhebeln. Ist aber nicht so, daß ich privat keinen Wert auf verbale Unterhaltung mit dem weiblichen Gegenüber legen würde, DAS lasse ich mir nämlich nicht unterstellen. Meine Auserwählten müssen schon auch was im Hirn haben, damit ich länger mit ihnen herum hob... ähh hebeln will.;)

Vampire Hunter D
14.10.2003, 10:04
Das Realismus-Argument würde ich für "24" allerdings auch nicht gelten lassen (auch wenn ich die Serie ansonsten wirklich gut fand). Allerdings ist mir dieses auch nie so explizit zu Ohren gekommen (oder wurde möglicherweise nur komplett von mir ignoriert). Ich habe mir eine spannende Serie mit Actioneinlagen und einem für die heutige TV-Seriensituation innovativem Konzept erhofft und meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich habe die sensationsheischenden Kritiken im Vorfelde so gut es ging ausgeblendet und die Rechnung ist aufgegangen: Die Serie hat mich sehr gut unterhalten, reizt mich sogar immer noch zu einem DVD-Kauf und ich würde mich auf die Ausstrahlung der zweiten Staffel freuen (die angeblich sogar besser als die erste sein soll). Was will ich mehr?

Da fällt mir ein, daß ich über die dritte Staffel ein recht merkwürdiges Gerücht gehört habe: Angeblich soll das Teil in einer "Minority Report"-ähnlichen Zukunft spielen. Weiß da jemand genaueres oder heißt es abwarten und Tee trinken?


Original geschrieben von Carl Montgomery
Ist aber nicht so, daß ich privat keinen Wert auf verbale Unterhaltung mit dem weiblichen Gegenüber legen würde, DAS lasse ich mir nämlich nicht unterstellen.
Das würde ich dir auch nie unterstellen (würde auch nicht zu der Person passen, die ich sowohl im Forum als auch im realen Leben kennen- und schätzen gelernt habe). Ich hoffe, daß so eine Aussage nicht irgendwie fälschlicherweise durch meine Zeilen weiter oben durchgeschimmert ist.

Carl Montgomery
14.10.2003, 10:09
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Das würde ich dir auch nie unterstellen (würde auch nicht zu der Person passen, die ich sowohl im Forum als auch im realen Leben kennen- und schätzen gelernt habe). Ich hoffe, daß so eine Aussage nicht irgendwie fälschlicherweise durch meine Zeilen weiter oben durchgeschimmert ist.
Keine Sorge, ich weiß schon, was ich an meinen Pappenheimern hier habe und alles hier ist nur Spaß. Zumindest von meiner Seite aus. Aber ich kenne das, in meine Sätze und Aussagen wird auch immer mehr rein interpretiert als gut ist. Ist halt das ewige Leid und tägliche Brot von uns richtigen Männern.:p;):D

Fiery Isis
14.10.2003, 16:07
Original geschrieben von Vampire Hunter D
("Mein Name ist Jaclyn Bauer und das sind meine zwei vollbusigen Assistentinnen, die stets undercover im Badeanzug ermitteln. Heute ist der schärfste Tag unseres Lebens!"). :D

:lol: Oh mann, das ist soooo geil :lol: :lol3:

Ansonsten, daß die Frauen sehr schlecht wegkommen wurde ja auch schon öfter erwähnt. Hoffe mal, die Schreiber haben während der nächsten Staffeln ihre Haßphase überwunden ;).

Koenig Kups
14.10.2003, 16:40
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Sind Männer tatsächlich so leicht zu durchschauen und zu beeinflussen?

Ich fürchte, ja.

Koenig Kups
14.10.2003, 16:42
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Da fällt mir ein, daß ich über die dritte Staffel ein recht merkwürdiges Gerücht gehört habe: Angeblich soll das Teil in einer "Minority Report"-ähnlichen Zukunft spielen. Weiß da jemand genaueres oder heißt es abwarten und Tee trinken?

Die dritte Staffel spielt drei Jahre nach den Ereignissen der zweiten Season. Klingt also recht unwahrscheinlich.

Koenig Kups
14.10.2003, 16:45
Original geschrieben von Carl Montgomery
"Birds of Prey" hat einen großen Vorteil, die Serie kommt mir nicht mit dem Argument daher, daß sie sowas von realistisch und echt sein will. So wird mir der Agentenschmus "24" oder "Alias" aber immer wieder verkauft. Und das ist es, was ich daneben finde.

"24" und "Alias" sind in etwa so realistisch wie ein Bond-Film oder ein ehrlicher Politiker. Vor allen Dingen "Alias" hat in den bisherigen drei Folgen der dritten Season spannungsmäßig noch mal gewaltig zugelegt, obwohl die zweite Staffel schon äußerst unterhaltsam war.

Menschenspötter
14.10.2003, 17:46
Jetzt muß ich aber für den Carl Montgomery einmal eine Lanze brechen.
James Bond ist wenigstens gute Unterhaltung und selbst der schlechteste Film aus dieser Reihe ist immer noch ein Meisterwerk im Gegensatz zu diesen halblahmen Agentenserien wie "24" und "Alias", die jetzt massenhaft die Sender überschwemmen. Ich mag die nämlich auch ganz und gar nicht, ich schlafe immer dabei ein. Und da helfen nicht einmal vollbusige Ermittlerinnen. Die Serie der Silikonikone Pam Anderson, dieses grauenhafte "VIP", ist komplett an mir vorbei geschrammt, obwohl die niedersten Tiefgangsinne männlichen Sabberpublikums angesprochen werden.

Und Männer sind genauso leicht zu durchschauen und beeinflußbar wie Frauen. Ist doch nur ein Ammenmärchen, daß das weibliche Geschlecht komplizierter gestrickt sei. Ich weiß immer im Vorhinein, wie ich mit bestimmten, leicht provokanten Bemerkungen Gespräche in die von mir gewünschte Richtung bekomme. Ich könnte diese Kommentare natürlich auch unterdrücken, ist aber alles nur Taktik, der Geschlechterkampf macht mir nämlich mittlerweile echt viel Spaß.:D

Koenig Kups
14.10.2003, 18:48
Original geschrieben von Menschenspötter
Und da helfen nicht einmal vollbusige Ermittlerinnen. Die Serie der Silikonikone Pam Anderson, dieses grauenhafte "VIP", ist komplett an mir vorbei geschrammt, obwohl die niedersten Tiefgangsinne männlichen Sabberpublikums angesprochen werden.

Gib Dir mal gelegentlich eine Folge der mit Gewalt auf erotisch und witzig getrimmten Pam-Zeichentrickserie "Stripperella" ("erdacht" von Stan Lee). Da packt Dich erst richtig das kalte Grausen. "VIP" ist dagegen noch Hochkultur.

NikiMaus
14.10.2003, 19:38
Ts. Ich frage mich, warum ich hier so permanent ignoriert werde. Ich finde die Serie doch auch bescheiden! :scream: .. Bescheidener vermutlich als Carl, weil er irgendwie allem zumindest noch den trashigen Charakter als positives Kriterium abgewinnen kann :p.

Aber ich denke, dahinter steckt wohl einfach gentlemenlikes (das Wort gibt es nicht, ich weiß) Verhalten, weil ihr die Meinung einer bezaubernden mitteljungen Frau nicht in den Boden stampfen wollt, sondern statt dessen lieber auf die harten Kerls losgeht. Okay, Euch sei verziehen :zwinker:

Link2004
14.10.2003, 21:48
Na ja, ich hab nur die ersten drei Folgen gesehen....
Das es so oft kam hat mich sehr gestört, weil ich halt nicht immer zeit hatte oO'''
Aber sonst ne ganz nette Serie^^

Vampire Hunter D
15.10.2003, 06:56
Original geschrieben von Koenig Kups
Die dritte Staffel spielt drei Jahre nach den Ereignissen der zweiten Season. Klingt also recht unwahrscheinlich.

Genau das hat mir ja Kopfzerbrechen bereitet. Die Serie soll im Jahr 2005 spielen, aber im gleichen Atemzug wurde der Vergleich mit "Minority Report" angestellt. Äußerst seltsam das Ganze. Vermutlich wieder einmal die übliche heiße Gerüchteküche.

Von "Stripperella" habe ich jetzt zum ersten Mal etwas gehört. Dieser Quatsch läuft aber (noch) nicht im deutschen Fernsehen, oder?

"VIP" ist übrigens auch an mir ungesehen vorübergegangen.

Koenig Kups
15.10.2003, 07:27
Original geschrieben von NikiMaus
Aber ich denke, dahinter steckt wohl einfach gentlemenlikes (das Wort gibt es nicht, ich weiß) Verhalten, weil ihr die Meinung einer bezaubernden mitteljungen Frau nicht in den Boden stampfen wollt, sondern statt dessen lieber auf die harten Kerls losgeht.

Mist. Durchschaut. :springen:

Koenig Kups
15.10.2003, 07:28
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Von "Stripperella" habe ich jetzt zum ersten Mal etwas gehört. Dieser Quatsch läuft aber (noch) nicht im deutschen Fernsehen, oder?

Nope, bisher nur US. 5 absolut vergessenswerte Folgen.

eviled
15.10.2003, 07:40
Stripperella ist kein Simpsons, geht aber weit genug in diese Richtung um doch sehr unterhaltsam zu sein.

Sayuri-S.
15.10.2003, 19:53
die Serie ist so coooool :coool: Ich freu mich schon auf die 2. Staffel :))

ob das die Fortsetzung sein wird? :wiry: Die haben ja nicht gezeigt, was mit Ric (oder wie der auch heißt) passiert ist....der war doch immernoch im Gefängnis, oder? ?(

jororo
16.10.2003, 16:12
Ich habe heute endlich die letzten beiden Folgen der Serie gesehen, und obwohl ich von Ninas Verrat und Teris Tod wusste, wurde ich noch mal weggefegt! Eine Superserie, und ich ringe immer noch wegen der Seasonbox mit mir (DAS hat noch keine Serie geschafft...)
Ach ja: "Alias" fand ich totlangweilig...

NikiMaus
18.10.2003, 17:27
Nun, dann freut Euch. Heute in der Tageszeitung:

Die zweite Staffel der US-Echtzeitserie "24" will RTL2 im Frühjahr 2004 zeigen. Einmal pro Woche werde der Privatsender zur Hauptabendzeit eine Doppelfolge ausstrahlen. Inhalt: Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) muss innerhalb von 24 Stunden verhindern, dass Terroristen einen nuklearen Sprengsatz in Los Angeles zünden.

Paige
13.02.2004, 20:01
24, Staffel II, ab 9.3.
RTL II: Di 20.15 Uhr und 21.15 Uhr (Wdh. Mi im Nachtprogramm)

Ich freu mich :)

Marcus
13.02.2004, 20:28
Also tatsächlich keine vier Folgen pro Woche mehr! Ein Glück... :beerchug:

Fiery Isis
13.02.2004, 22:31
Wobei man auch die zweite Staffel am liebsten am Stück schauen würde. Vielleicht sogar wirklich macht ;).

Sehr cooles Teil, steht der ersten in nichts nach, würde aus dem Gedächtnis heraus sogar sagen daß sie besser ist. Jetzt bin ich nur gespannt was passiert, wenn man die Serie ein zweites mal schaut...

M@MAX
14.02.2004, 11:21
na gottseidank.

das war ein ganz schöner stress beider letzten staffel städnig am ball zu bleiben.

was mich da im nachhinein ein bisschen gestört hat war das er in den letzten paar folgen vor dem endgültigen abschluss ein bisschen zuviel wurde mit nochmal ner entführung udn nochmal einer.

aber ansonsten top

jororo
14.02.2004, 12:57
@marcus: es waren sogar sechs... Ansosnten bin ich voll und ganz deiner Meinung! Diesmal wirds wohl noch spannender...

Marcus
14.02.2004, 18:36
Sechs sogar?! Das muß ich total verdrängt haben... :err: :D

Original geschrieben von Fiery Isis
Wobei man auch die zweite Staffel am liebsten am Stück schauen würde. Vielleicht sogar wirklich macht ;).
Kann schon sein. Dann aber lieber zu meinen Bedingungen und ohne Werbung. 'Ne Dopplefolge pro Woche ist schon in Ordnung, so hat man wenigstens länger was davon. :)

Fiery Isis
15.02.2004, 23:27
Ich hatte sie zu meinen Bedingungen und ohne Werbung ;).

Aber klar, ne Doppelfolge pro Woche hat auch was, eben weil man wirklich länger was davon hat. Nur kann ich mir vorstellen daß die Sache mit der Spannung dann echt schlimm wird. :D

NikiMaus
08.03.2004, 21:35
Morgen geht's dann also wieder los mit dem nächsten längsten Tag in Jack Bauers Leben. Vielleicht schaue ich mir die erste Folge an, das passt so gut vor SatC und Scrubs.

Aber eigentlich wollte ich nur schon mal den Thread für Euch hier hin holen. :zwinker:

Marcus
08.03.2004, 21:38
Äußerst zuvorkommend, danke. :cool:
Scrubs wird morgen erst mal auf VHS gebannt; bin einfach zu sehr gespannt auf die ersten beiden Stunden.

Hessi
10.03.2004, 07:31
Bist du auch gespannt auf nächsten Dienstag?

Ich fand es eigentlich ziemlich ernüchternd. Die erste Staffel hat mich fast sofort in ihren Bann gezogen, aber gestern ... wirkte alles etwas seltsam.

Herr Bauer ist ja schon ein wenig abgedreht. Einem Zeugen in den Kopf zu schießen und dann eine gescheite Säge zu verlangen, ist schon krass. Das alles natürlich eigenmächtig mit einem staunenden Vorgesetzten daneben. Ich weiß nicht, ob man so Sympathien beim Publikum gewinnt, bei mir jedenfalls nicht.

Kim macht jedenfalls das, was sie am besten kann: mit panischem Gesichtsausdruck vor irgendjemandem wegrennen und von einer beschissenen Situation in die nächstschlimmere schlittern. Danke.

Darlene Connor als Computerspezialistin? Heh. Heh heh.

NikiMaus
10.03.2004, 07:39
Tatsächlich hatte ich sogar Besseres zu tun, als wie zuerst geplant die erste Folge zu schauen. :zwinker:

Wie wenig mir die letzte Staffel in Erinnerung geblieben ist, wurde mir sehr bewusst, als ich gestern gelesen habe, dass Jacks Frau ja am letzten längsten Tag gestorben ist und ich mich nicht einmal daran erinnern konnte. Ist zuviel passiert seitdem.

Ja, das hätte ich nicht schreiben brauchen, aber ich bin in mitteilsamer Stimmung. :)

Marcus
10.03.2004, 10:25
Original geschrieben von Hessi
Bist du auch gespannt auf nächsten Dienstag?

Gewiss. Weil ich denke, daß sich die Folgen noch steigern werden. Aber insofern geb' ich dir recht; ein paar Dinge kamen mir gestern auch spanisch vor. Eben die Sache mit dem kaltblütigen und keine großartigen Folgen nach sich ziehenden Mord. Ein paar miserable Monate seit dem Ableben seiner Frau und der Entfremdung mit seiner Tochter, reichen IMO nicht aus, um den Chara so tief sinken zu lassen. Das war einfach zu krass. Kim knüpft nahtlos an die letzte Staffel an, einfach nur nervig zu sein. Außerdem ist mir stärker als noch während der ersten Season aufgefallen, daß das angepriesene Echtzeit-Konzept öfter mal ignoriert oder wenigstens nicht sehr gut durchdacht wurde. Etwa wenn die mit Bower im Helikopter sitzende CTU-Agentin in der übernächsten Einstellung (ca. anderthalb Minuten später) wieder in der Agency sitzt.

Aber es gab auch erfreuliche Dinge, beispielsweise haben mir die Szenen mit Präsident Palmer gefallen, insbesondere im Hinblick auf die Parallelen zur tatsächlichen "Außenpolitik" der USA in jüngster Vergangenheit, oder als er den Reporter in Gewahrsam nehmen läßt. Ebenso die Folterszene zu Beginn, wo man erst noch annimmt, irgendwelche Bösewichte malträtieren da so eine arme Sau - und siehe da: Die Folterknechte sind NSA-Agenten.

Anyway, der Start in die zweite Staffel war mäßig verglichen mit dem der ersten, aber nüchtern betrachtet war's immer noch spannend genug. Ich weiß jetzt schon, daß ich der Serie treu bleibe und hoffe, daß sie sich noch auf die gewohnte Qualität einschaukelt.

dr_edgard
10.03.2004, 16:07
Alle, die noch nicht allzu überzeugt sind, sollten sich dringend die nächste Folge anschauen, es ist eine der besten in der Seriengeschichte.

Was den Kopfschuss als erste "Amtshandlung" angeht: Das hab ich auch nicht so ohne weiteres geschluckt. Aber ganz grundsätzlich kann man sagen, dass die zweite Season deutlich härter und fieser ist als die erste. Da kommt noch einiges schlimmeres. :D

Was die deutsche Synchro angeht: Nachdem ich mich an die Originalversion gewöhnt habe, tu ich mich ein wenig schwer mit der deutschen Überarbeitung. Zu allem übel wurde auch noch eine der passensten Stimmen (die von Palmer) ersetzt, bei der neuen muss ich immer an Ving Rhames denken... ;)

Was die Diskussion in diesem Thread angeht: Weiss noch nicht, ob ich mich öfters beteiligen werde, denn in der Schweiz sind wir euch satte 4 Episoden voraus. Muss also immer ein paar Stunden zurückdenken, wenn ich mitreden will... :D

Abschliessend: Schaut euch das Teil unbedingt an. Eine der besten Staffeln einer Serie, die ich kenne, absolut top!

Fiery Isis
10.03.2004, 16:33
Kann dem Doc nur beipflichten. Unbedingt dranbleiben!

Das so als Einleitung, denn im Gegensatz zu ihm schaue ich die Serie nochmals, zeitgleich mit euch anderen ;).

Jap, die Sache mit dem Kopfschuß war schon hart, und ich kann sie mir nur damit erklären, daß sich Bauer bewußt ist, was eine Bombe in L.A. bewirken würde, besonders in Hinsicht auf seine Tochter, aber auch all die anderen (er hat es sich ja erst überlegt, nachdem er diesen kleinen Bengel auf der Straße sah). Außerdem ist er dazu ausgebildet, in einer Krisensituation das zu tun, was nötig ist. Dennoch wirkt es irgendwie out of Chara, ganz klar.

Was Dumpfbacke Kimmie angeht, ja, da nervt sie schon wieder, und das war erst der Anfang. Wird zwar später (viel später) etwas besser, aber ein wirklicher Trost ist das nicht.

dr_edgard
10.03.2004, 16:35
Original geschrieben von Fiery Isis
Das so als Einleitung, denn im Gegensatz zu ihm schaue ich die Serie nochmals, zeitgleich mit euch anderen ;).


Nur, damit wir uns nicht falsch verstehen... ;)

Ich schau mir die Staffel auch nochmals an, nur halt eben werbefrei, ungeschnitten und zwei Wochen früher als ihr. :D

Batch
10.03.2004, 16:39
Vom auch in meinen Augen etwas zu drastischen Kopfschuss mal abgesehen, hat mir der Staffelstart eigentlich gut gefallen. Das Realtime-Konzept war mir persönlich schon in der ersten Staffel egal und Kims Generve kann man ertragen (ja, okay, ich find sie optisch recht ansprechend, das entschädigt etwas :zwinker: ). Die spannende Story und das bekannte Ensemble (allen voran Präsident Palmer) wissen mich jedenfalls erneut zu überzeugen und unterhalten. Was man von SatC im Moment nicht grade behaupten kann, somit ist der Dienstagabend zukünftig für 24 reserviert. Und für Scrubs wird der Videorecorder bemüht. :)
Original geschrieben von Hessi
Darlene Connor als Computerspezialistin? Heh. Heh heh. Und Fähnrich Ro Laren als Präsidenten-Mitarbeitern und die Alien-Queen aus "The Faculty" als zukünftige Braut - soviele bekannte Gesichter...:)

Vampire Hunter D
10.03.2004, 17:11
Die erste Folge der zweiten Staffel habe ich mir dank TV Spielfilm bereits am Wochenende gegeben und eigentlich wollte ich mir die zweite Folge ja irgendwann später anschauen, damit die Wartezeit auf Folge 3 und 4 nicht gar so lang ausfällt. Keine Chance, meine Neugier war stärker.

Mir hat der Auftakt zu den nächsten 24 Stunden eigentlich recht gut gefallen. Klar, einen Flugzeugabsturz gab es diesmal zwar nicht zu bestaunen, aber auch so kam bei mir gleich wieder das typische Nervenkitzel-Feeling der ersten Staffel auf. Die Exekutionsszene sehe ich ähnlich zwiespältig wie die meisten hier, aber ich muß Fiery Isis recht geben: Angesichts einer nuklearen Bedrohung war das sicherlich nur ein kleines Opfer und zudem hat man sich ja auch bemüht, den Kugelfänger als höchst unsympathischen Zeitgenossen darzustellen. Hat zumindest bei mir geklappt: Ich weine dem Typen sicherlich keine Träne nach und der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel, auch wenn so eine Szene gleich in der ersten Folge schon verdammt heftig rüberkommt.

Kim war wieder ziemlich nervig und ihr neuerliches Ständig-in-die-Klemme-geraten wirkt doch ein wenig aufgesetzt; da diese Nebenhandlung aber anscheinend nicht mit dem Haupterzählstrang verbunden ist, bot die Flucht vor dem prügelnden Vater (der hoffentlich nichts mit dem Bombenanschlag zu tun hat) doch eine angenehme Abwechslung vom Terroristenbekämpfungsalltag.

Schade finde ich es, daß sich der Verdacht der großen Schwester Bräutigam Reza betreffend wohl zu bestätigen scheint. Hier hätte man eine prima Gelegenheit gehabt, die Vorurteile und latente Paranoia gegenüber der ausländischen Bevölkerung in den USA nach den Anschlägen vom 11. September zu thematisieren.

Davon abgesehen finde ich die Serie dennoch höchst spannend und ich freue mich schon auf die nächsten Folgen. So kann ich auch endlich wieder mein liebgewonnenes Ritual des Anschauens von "24" nach Feierabend mit einer starken Tasse Kaffee als doppeltes Aufputschmittel zelebrieren. ;)

@ Dr. Edgard

Bist du dir sicher, daß die Synchronstimme von Palmer ersetzt wurde? Eigentlich hatte ich bis jetzt immer angenommen, daß ich ein recht gutes Gehör in Sachen Synchronsprecher habe. Da trifft es mich natürlich besonders hart, daß ich hier einen Wechsel überhört haben soll. ;)

dr_edgard
10.03.2004, 17:25
Original geschrieben von Vampire Hunter D
@ Dr. Edgard

Bist du dir sicher, daß die Synchronstimme von Palmer ersetzt wurde? Eigentlich hatte ich bis jetzt immer angenommen, daß ich ein recht gutes Gehör in Sachen Synchronsprecher habe. Da trifft es mich natürlich besonders hart, daß ich hier einen Wechsel überhört haben soll. ;)

Selbstverständlich bin ich mir sicher. ;)

Die neue Stimme ist ganz eindeutig als die übliche Synchronstimme von Ving Rhames zu erkennen, die alte nicht. Case closed. :D

Fiery Isis
10.03.2004, 17:33
Auch mir kam sie ganz anders vor... ebenso wie Kims.

Vampire Hunter D
10.03.2004, 19:11
Gleich zwei Gegenstimmen. Dann werde ich mir für die nächste Woche am besten einmal die Ohren durchspülen lassen. ;)

Batch
10.03.2004, 22:13
Also wenn's Dich beruhigt: Ich hab auch keinen Unterschied bemerkt. Auch bei Kim nicht. :)

M@MAX
11.03.2004, 14:13
ups, deshlab sah kira für mich auch so komisch aus, das ist ja die ro :)
hab da wohl irgendwie die namen verwechselt.....

was die folge angeht. ich fand den start ziehmlichgut. war zwar imo ein bisschen überfrachtet aber mann kennt die charaktere ja auch schon.
das kim problem ist natürlich nicht zu verleugnen aber so gibts zumndest immer was zu lachen.

den kopfschuss fand ich auch heftig aber im rahmen der umstände durchaus sinnvoll. aber das george mason (?) das so ohen weiteres hinimmt hat mich dann schon sehr erstaunt.

palmer war wieder absolute klasse udn irgendwie ärgere ich mich schon das das jetzt nur noch wöchentlich kommt

Vampire Hunter D
11.03.2004, 17:23
Palmer fand ich ebenfalls klasse und George Mason (yup, du hast ihm schon den richtigen Namen gegeben, M@Max ;) ) ebenso. Aber der war ja schon in der ersten Staffel einer meiner Lieblingscharaktere. Seine Reaktion nach dem tödlichen Schuß fand ich durchaus in Ordnung, denn sicherlich wird er ebenfalls nach anfänglicher Entrüstung eingesehen haben, daß die Bedrohung durch den nuklearen Sprengsatz ein dringlicheres Problem darstellt als die Ermordung eines Kinderschänders. Witzig fand ich ja, daß der sonst so abgebrüht wirkende Mason sich nach dem Eintreffen der Anschlagswahrscheinlichkeit spontan für einen Standortwechsel entschieden hat. Ich hätte eher vermutet, daß die neue EDV-Expertin Paula nicht mit dem Druck zurechtkommen würde.

Empfand eigentlich noch jemand die neue Werbestrategie von RTL II als nervig (außer unseren reklamefreien Nachbarn natürlich)? Die zwei Blocks lasse ich mir ja noch gefallen, aber was diese dämlichen Einzelspots mittendrin sollen will mir nicht so recht einleuchten. Kurioserweise habe ich übrigens irgendwie die Ticker zu Beginn und Ende eines Werbeblocks vermisst.

Fiery Isis
11.03.2004, 23:05
Die neue Werbestrategie ist in der Tat sehr, sehr ätzend und mehr als nur störend. Das Ding wird auf keinen Fall mehr live geschaut.

Marcus
17.03.2004, 09:10
Original geschrieben von dr_edgard
Alle, die noch nicht allzu überzeugt sind, sollten sich dringend die nächste Folge anschauen, es ist eine der besten in der Seriengeschichte.
Ich glaube, da hast du nicht zu viel versprochen. IMO zwei sehr gute Folgen. Aber gegen Ende der zweiten war ich schon fast soweit, irgendwas in den Fernseher zu schmeißen, weil ich schon dachte, man würde die Identität der Drahtzieherin erst nächste Woche erfahren, als die Splitscreen-Einstellung kam. Aber zum Glück kam dann noch eine Einstellung hinterher. :D
Und der arme Mason. Auch wenn er eine speichelleckende Made ist, hat er mir doch sehr leid getan. :( Übel zu wissen, daß man nur noch wenige Stunden hat, bevor sich einem das Gehirn verflüssigt.
Und außerdem muß ich mal eine Lanze für Kim brechen: Wer von uns hätte denn was Ernstes vermutet, als das Gör ständig über Kopfschmerzen und Übelkeit jammerte. Also ehrlich, der Zusammenbruch kam sowas von unerwartet. :rolleyes:

Vampire Hunter D
17.03.2004, 18:05
Tja, man kann nicht alles haben. Meine Ticker habe ich jetzt zwar wieder, dafür hat aber Mason sein Todesurteil verkündet bekommen. :(

Das waren in der Tat zwei äußerst packende Folgen und die Wartezeit von einer Woche wird für mich vermutlich nur schwer zu ertragen sein. Komischerweise kann ich der Serie problemlos ihre gelegentlichen Logikaussetzer verzeihen (warum zum Beispiel ist Megans Mutter in der ersten Folge nicht gleich mit ihrer Tochter und Kim geflohen? Der ganze "Kim-ist-eine-Kindesentführerin-und-mißhandelt-die-Kleine"-Verdacht wäre dann doch gar nicht erst aufgekommen). Der wirklich gekonnte Spannungsaufbau wiegt gewisse vorhandene Schwächen von "24" locker wieder auf und ich zähle bereits jetzt die Stunden bis zum nächsten Dienstag. ;)

Marcus
17.03.2004, 21:41
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Komischerweise kann ich der Serie problemlos ihre gelegentlichen Logikaussetzer verzeihen (warum zum Beispiel ist Megans Mutter in der ersten Folge nicht gleich mit ihrer Tochter und Kim geflohen?
Na, weil...

Original geschrieben von Vampire Hunter D
Der ganze "Kim-ist-eine-Kindesentführerin-und-mißhandelt-die-Kleine"-Verdacht wäre dann doch gar nicht erst aufgekommen.

:zwinker: :zwinker:

Sakura89
22.03.2004, 20:35
Ich fänds voll super!!! echt spannend und so, aber RTL macht so beschissen viel werbung, und dazu och so lang, die spinnen doch!!!! einen knall haben sie, und dann diese 20 sekunden werbung....
das kakkt so voll an!!! :O

.... naja....

Aber die serie, gefällt mir suuuuuuuuuuuuuper!!!!!!


wieso kann sie nicht ein anderer sender austrahlen, der weniger werbung zeigt.... naja.......

Isochinolin
23.03.2004, 17:06
So, inzwischen ist ja die zweite Staffel angelaufen und ich muss sagen, es fängt schon wieder an spannend zu werden.
Obwohl dieses bigger and blodier-syndrom orgendwie zuschlägt.
Was ist eigentlich dann in der dritten Staffel.... wenn sie die staatskrise noch vertiefen wollen, muss schon der Weltuntergang bevor stehen.

Kayka
23.03.2004, 17:53
Original von Kayka
Ich finde 24 ja auch ganz gut. Nur RTL 2 hat das ganze mal wieder vergeigt(obwohl das eigentlich unmöglich sein müsste. :rolling: )
Die zeigen doch glatt 2 Folgen pro Tag und das drei mal pro Woche.
Ich meine so eine geniale Serie sollte einmal pro Woche kommen, damit man danach dürstet. So hat man gar kein Bock das zu gucken, weil das zuviel ist pro Tag/Woche.


Als hätte RTL2 das hier gelesen sind sie endlich klug geworden und haben auf einmal die woche gesetzt. Richtig so. :)

Die Serie fängt sehr gut an und ich finde sie sogar ein ticken besser.

Isochinolin
23.03.2004, 18:29
Der orf macht sich auch ganz gut. Einmal die Woche zwei Stunden und nur zwischen den zwei Folgen Werbung.
Bin schon gespannt, was Nina zuder Sache sagen wird. Diese kim-Geschichte nervt aber eher. Sie rennt eh nur immer schnurgerade dorthin, wos grad am gefährlichsten ist, das hat sie schon in der ersten Staffel gemacht.
Sie könten sie einfach mitten in die stadt stellen und losgehen lassen, das wär sicher der einfachste Weg die atombombe zu finden.

Hirudo
23.03.2004, 18:51
Also ich find es eigentlich sehr langweilig ich beim ersten teil gleich eingeschlafen!

Is nicht meins!

Aber ne coole idee alles am stück zu drehen! Und geschafft RESPEKT!!!

Story mag ich halt ur nicht und ich kann ma nicht vorstellen was jetz am Zweiten Teil so leiwand werden soll!

L.N. Muhr
23.03.2004, 19:26
Original von Isochinolin
Der orf macht sich auch ganz gut. Einmal die Woche zwei Stunden und nur zwischen den zwei Folgen Werbung.
Bin schon gespannt, was Nina zuder Sache sagen wird. Diese kim-Geschichte nervt aber eher. Sie rennt eh nur immer schnurgerade dorthin, wos grad am gefährlichsten ist, das hat sie schon in der ersten Staffel gemacht.
Sie könten sie einfach mitten in die stadt stellen und losgehen lassen, das wär sicher der einfachste Weg die atombombe zu finden.

bingo! kim ist ganz klar der lückenfüller und dramaturgisch gesehen absolut unnütz. *nerv*, aber echt: die blonde unschuld vom lande.

naja, immerhin wissen wir jetzt na auch, wer sich am ende zum entschärfen der bombe opfern wird... und vllt. werden ja auch endlich die motive von nina myers geklärt. das war im ersten teil doch die grosse frage, die am ende offen blieb.

insgesamt ist mein eindruck bis jetzt noch nicht so positiv wie nach der erstren staffel, aber es ist schon ganz spannend. mal abwarten...

Isochinolin
23.03.2004, 19:38
@L.N.: Naja, mein Eindruck war schon nach ersten Staffel nicht überwältigend. Die Dialoge sind nicht besonders und so richtig genial ist die Handlung nicht. Aber es ist echt spannend und keiner der Nachteile ist wirklich anstrengend.

Die Sache mit Nina wird wirklich interessant. was war das eigentlich für eine Sprache, die sie am ende benutzt hat. Das war doch was Slawisches, oder?
Und jetzt sinds anscheinend Islamisten. Bin ja gespannt, welchem Dachverband sie angehört. Und vorallem, wenn sie so eine grosse Sache geplant hat, warum hat sie dann ihre Deckung derartig riskiert nur wegen dem privaten Rachefeldzug von diesem Drazen.

Wenn es wirklich Antworten auf die ganzen logischen Fragen gibt, steigt mein Respekt vor den Serienautoren doch noch um einiges.

Batch
23.03.2004, 21:17
Und wieder ein bekanntes Gesicht: Ober-watcher Quentin Travers aus Buffy :).

Also mit der Auflösung, daß Reza nur seinen Schwiegerpapa in spe gedeckt hat, hätten die ruhig noch eine Folge warten können, dann hätt ich hier nämlich schonmal anmerken können, daß mir der Typ seeeeeehr verdächtig vorkommt. Und hätte dann "ich hab's ja gleich g'sagt!" ausrufen können.... :zwinker:

Kim. :rolleyes: Da sagt ihr der Herr Papa ausdrücklich, sie solle die Klappe halten, und keine 3 Minuten später petzt sie's dem Lover. Neeneenee... aber genau solche Dummheiten erwartet man ja von ihr. :D

L.N. Muhr
23.03.2004, 21:45
ich hoffe es.

was viktor drace mit islamischen terroristen zu tun haben soll, würde mich auch mal interessieren. drace war ja aus dem kosovo, die vermutung liegt nahe, dass nina myers' wurzen dort auch liegen. aber (und das ist gros): es können nur weit entfernte wurzeln sein, sonst wäre sie wohl nie so weit in der ctu aufgestiegen.

oder sie ist eine begnadete doppelagentin.

wahrscheinlich hat sie im knast kontakt zu islamistsichen terroristen gefunden und das ganze ist nur ein dramaturgischer kniff, um sie wieder zurückzuholen und wir werden ihre wahren motive hinter der drace-ssache nie erfahren.

Marcus
23.03.2004, 22:21
Original geschrieben von Batch
Also mit der Auflösung, daß Reza nur seinen Schwiegerpapa in spe gedeckt hat, hätten die ruhig noch eine Folge warten können, dann hätt ich hier nämlich schonmal anmerken können, daß mir der Typ seeeeeehr verdächtig vorkommt. Und hätte dann "ich hab's ja gleich g'sagt!" ausrufen können.... :zwinker:

Mir kam der feine Herr Papa schon letzte Woche verdächtig vor, da er nicht mal mit der Wimper zuckte, als seine Tochter ihm von Reza erzählte und quasi sofort auf "Schadensbegrenzung" aus war. Klar, jetzt glaubt mir das auch keiner mehr... :D

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Zwei coole Folgen! Yessir!! Highlight waren die Szenen mit Jack und Nina. Kiefer Sutherland hat einfach diesen diabolischen Twist; man nimmt ihm die Metamorphose vom pflichtbewußten CTU-Agenten und besorgten Vater zum rasenden Psychopathen jederzeit hab. Scheiße, an Ninas Stelle hätt' ich wohl 'ne neue Hose gebraucht! :D

Auch sonst entwickelt sich alles sehr spannend: Palmer, der mit seinem Stab und jetzt auch noch der Ex mindestens genauso zu kämpfen hat, wie mit der terroristischen Bedrohung. Und was Psycho-Dad angeht: Irgendwie vermute ich, daß der Typ seine Frau zu Tode geprügelt hat. Sonst würde er sich wohl kaum ohn e sie nach Mexiko absetzen wollen.

Yep. Das 24-Fieber hat mich wieder voll gepackt. :D

Isochinolin
24.03.2004, 07:46
@L.N.: Im Knast? Meinst du irgendwann in ihrer sicher finsteren Vorgeschichte, oder dort wo sie jetzt sitzt?

Das könnte ich mir nicht wirklich vorstellen. Auf dem Photo sieht man sie ja, wie sie in Freiheit mit den Leuten von Walts Gruppe verhandelt. Das muss sie gemacht haben, bevor sie aufgeflogen ist.

Kann auch sein, dass die ganze Drazen (der schreibt sich übrigens wirklich so) Sache ein bedauerlicher Unfall war. Sie haben ihre Informationen an andere Terrororganisationen weiterverscherbelt (wär aber irgendwie recht dämlich, ich hoff die denken sich was besseres aus) und leider ist man dadurch Jamie und damit auch ihr auf die Spuhr gekommen, bevor ihr eigentlicher Plan anläufft.

L.N. Muhr
24.03.2004, 14:05
also bis gestern sass sie noch im knast. wird/ wurde ja grad "begnadigt".

das mit drazen fiel mir gestern vorm schlafengehen dann auch ein. zu spät...

die drazen-geschichte war ja eine private racheaktion unter dem deckmantel des politischen.

Kayka
24.03.2004, 20:14
Alles in allem geht es voran...und das nicht zu billig.

Bin schon gespannt was aus der Bauer-Meyers Affäre wird.

The sensatsionel Konrad
27.03.2004, 11:45
so,nachdem RTL2 mich nicht mehr mit 6 Stunden die Woche bombadiert hab auch ich endlich mal Zeit diese auserordentlich geniale serie von Anfang bis Ende zu sehen.

das einzige was mich wirklich stört ist Kim.wie kann man bitte so schnell vin einer dämmlichen Situation in die nächste rutschen?es is ja nich so dass ich grade Scooby-Doo kucken würde,oder?

Isochinolin
27.03.2004, 12:28
Wieviele Folgen sind denn auf dem deutschen sender schon gelaufen.
Im Orf waren sbis jetzt sechs Stück.

Die böse Nina ist ja wirklich lustig...aber dass sie einfach nur Informationen verhökert...die Erklärung ist schon etwas billig. Naja, mal sehen.

Die Storyline mit der Hochzeit ist ja auch ganz witzig. Wer in der familie ist wohl der Terrorist...vermutlich wirds die Braut werden, die ist am unverdächtigsten.

L.N. Muhr
28.03.2004, 00:05
dito. sechs folgen.

Fiery Isis
28.03.2004, 03:17
Original geschrieben von Marcus
Mir kam der feine Herr Papa schon letzte Woche verdächtig vor, da er nicht mal mit der Wimper zuckte, als seine Tochter ihm von Reza erzählte und quasi sofort auf "Schadensbegrenzung" aus war. Klar, jetzt glaubt mir das auch keiner mehr... :D
Och doch, das war auch mein erster Verdacht. Das mit Reza wäre auch zu einfach gewesen.... aber es wird noch besser. Und darauf kommst du NIE :p.

Jack und Nina waren sehr cool, indeed. Vor allem später das mit dem "vergifteten" Wasser kam sehr geil - Ninas Angst war damit direkt spürbar. Genial gemacht.

Was Mason mit Darlene gemacht hat, bestätigt mich nur in meiner anfänglichen Begründung, wieso er Jacks Mord an diesem Zeugen so "gelassen" sah - in der Situation hat das Schicksal einzelner Personen einfach nichts zu melden. Konsequent durchgezogen.

Und year, Sherry ist wieder da. Undurchsichtig und manipulierend wie immer. Was hat sie uns gefehlt :D.

Marcus
28.03.2004, 10:27
Original geschrieben von Fiery Isis
Och doch, das war auch mein erster Verdacht. Das mit Reza wäre auch zu einfach gewesen.... aber es wird noch besser. Und darauf kommst du NIE :p.

Sag niemals nie zu mir. :D
Hmm... in Wirklichkeit ist die Schwester, Reza's Zukünftige, die Drahtzieherin?

Fiery Isis
30.03.2004, 21:38
Darauf kommst du jetzt auch nur wegen meiner Bemerkung :D

Marcus
30.03.2004, 22:31
When I'm good, I'm good!! :D :D :D

Momentan sieht alles schwer nach Verschwörung in der Regierung aus. Warner, der vorgibt/glaubt, für die CIA zu arbeiten. Dunkle Machenschaften in Palmer's Krisenstab. Ein abgeschossenes Flugzeug inklusive Killer-Kommando. Vielleicht äußere ich mich später noch ein wenig ausführlicher. ;)

Fiery Isis
30.03.2004, 23:49
Yet to be proved ;)
Muß die Folgen erst noch schauen, aber hab kurz gesehen, daß heute die lief, in der Nina den Freifahrtsschein für Jacks Ermordung verlangt. Unglaubliche Aktion, auf sowas muß man erst mal kommen. :eek:

M@MAX
01.04.2004, 01:05
irgendwie hab ich den eindruck das jack mit jeder folge unwichtiger wird.

am besten gefällt mir zur zeit mason.
kurz vor dem tod noch solchen einsatzt zu zeigen und die fäden (fast) in der halt zu behalten fidn ich eine ziehmlich starke leistung.

udn wenn noch irgendjemand kim erschiesst wäre ich echt glücklich

"hallo mein name ist kim bauer, ach so, hab ich ihnen schon gesagt das es da eien A bombe gibt..."

dumme göre

Hessi
01.04.2004, 12:06
Wieso wird Jack unwichtig? Immerhin hat (oder hatte) er die Frau unter seiner Fuchtel, die als einzige weiss, wo die Bombe ist.

Jo, nicht nur, dass Kim nervt, die ganze Geschichte um sie herum interessiert mich einfach nicht. Vielleicht nehme ich die nächsten Folgen auf und spule dann einfach vor. Erst dachte ich ja, der Vater von dem anderen blonden Gör würde noch eine Rolle spielen, doch so sieht es im Moment nicht aus. Aber wer weiß?

Die Szene mit Nina/Jack/Präsi am Telefon ist mehr als genial, bin schon mächtig gespannt auf die nächste Folge.

"Es ist eine Bombe an Bord!"
"Eine Bo..?"
"Keine Bo, eine Bombe!"

The sensatsionel Konrad
01.04.2004, 12:19
ich hab da ne Theorie:
die Bombe geht hoch,aber niemand ist mehr in L.A. weil Kim es so ziemlich jeder Person in ganzen Land gesagt hat.
und da jeder versucht still und unauffällig zu verschwinden gibt es keine Massenpanik :D

Isochinolin
04.04.2004, 19:10
So inzwischen sind es neun und Offspring nervt mich immer noch mit ihren Nullplots. Das der Kerl seine Frau umbringt, war ja schon in der ersten folge abzusehen.

Auch die aufgewärmte intrigante Exfrau ist nicht viel besser.

Interessanter ist schon der Plot mit der Familie. Ich bleib dabei (und diesmal mein ichs ernst): Marie ist die Terroristin in der Familie!

Mit Nina ists natürlich auch ganz lustig, vorallem die Geschichte mit der Vollmacht, aber nachdem Kiefer die Sache wohl sicher überleben wird, auch nicht wirklich spannnend.

imported_dreamer87
06.04.2004, 15:00
Ich finde bis jetzt die 1.Staffel besser. Aber wir werden ja mal sehen wie es weitergeht.Was mir bei der 1. Folge direkt aufgefallen ist das es ziemlich politisch ausgerichtet war.

Das mit Nina und Jack als Geisel und so finde ich ziemlich bescheuert. Es ist zeimlich klar das er nicht sterben wird.

MrZeroGravity
06.04.2004, 17:27
Heute kommt 24, 20.15 "live" auf Pro 7 *gg*

L.N. Muhr
06.04.2004, 17:36
wie meinen?

"24" kommt nicht auf pro7. und da wir die serie ja alle schauen, sind solche programmhinweise (danke trotzdem) auch nicht wirklich von nöten. ;)

Marcus
06.04.2004, 17:43
Original geschrieben von Hessi
. Erst dachte ich ja, der Vater von dem anderen blonden Gör würde noch eine Rolle spielen, doch so sieht es im Moment nicht aus. Aber wer weiß?
Der kriegt bestimmt noch mal seinen Auftritt. Außerdem muß er noch für den Mord an seiner Frau zur Verantwortung gezogen werden.
Kim muß man zu Gute halten, daß sie bessere Nerven hat als ihr Freund. ;)