PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Third Watch – Einsatz am Limit



NikiMaus
12.08.2003, 10:00
Nachdem ich jetzt endlich Special Unit 2-Blut geleckt hatte, wird man von Pro7 montags jetzt mit den unsäglichen Popstars beschallt, also habe ich mich des subtilen Rates eines lieben Menschen erinnert und mir gestern um 2115 Third Watch auf VOX angesehen.

VOX-Text:
Menschen wie Sully, Doc, Faith, Ty, Jimmy, Kim, Carlos, Bobby und Bosco – Feuerwehrleute, Polizisten und Rettungssanitäter. Tag für Tag halten sie von drei Uhr nachmittags bis elf Uhr nachts die "dritte Wache" über das Leben im 55. Bezirk. Und täglich setzen sie ihr eigenes aufs Spiel, um die Menschen in den Straßen New Yorks zu schützen, zu retten oder dingfest zu machen.

"Third Watch" erzählt ihre Geschichten – jeder einzelne von ihnen könnte mit seinen Erlebnissen ein ganzes Buch füllen. "Third Watch" ist authentisch, spannend und garantiert niemals langweilig – wie jeder Tag in New York...

Direkt die erste Szene dieser Folge war eine Bettszene (mit Jason Wiles, ihn mochte ich schon in Beverly Hills 90210 nicht, er hat Kelly abhängig gemacht - ja, habe ich regelmäßig geschaut), was mich normalerweise durchaus ansprechen sollte, aber sogar die beim angehenden Akt danebenliegende Katze hat gegähnt :zwinker:. Ansonsten würde ich diese Serie nach meinem ersten Eindruck als eine positiv gemeinte Mischung aus T.J. Hooker und ER bezeichnen. Was mich ein bißchen genervt hat, ist die lautstarke musikalische Untermalung bei den Action-Szenen, aber irgendwie ist das ja bei Alias ähnlich (wenn auch imo melodischer) und vielleicht nur eine Gewöhnungssache. Eine Folge alleine, noch dazu irgendwo mittendrin, läßt mich natürlich noch absolut nicht in die Charaktere hineinwachsen. Wie ich gerade hier (http://www.vox.de/start.html?page=http://www.vox.de/22996.php&Color=5C0100) gelesen habe, war das auch leider schon die 19. Folge der ersten Staffel ( :weinen: ), aber ich habe mich tatsächlich gut unterhalten. Es ist spannend, ein bißchen soapig und hat amüsante Momente.

Und wenn ich an die hoffentlich bald wieder anstehende WWM-Zeit denke, paßt es in den Montag-Zeitplan ganz vorzüglich hinein. Wenn ich mich in diesen Rhythmus einfinden kann, ist von jetzt an ein regelmäßiger 3d Watch (http://www2.warnerbros.com/thirdwatch/home.html?fromtout=television_a1) Konsum geplant. :)

Carl Montgomery
13.08.2003, 08:47
Schön, ich habe nun bereits festgestellt, daß mich diese Serie sicher nicht ansprechen wird.:D
Unser heißgeliebter ORF bietet serienmäßig nun dem Newcomer ATV+ hier in Österreich einen ganz heißen Kampf auf Kosten der Seher. Der gebührenfinanzierte Moloch kauft alle Serien auf, wie auch "Third Watch", und versteckt sie irgendwann um Mitternacht, weil die Programmsendeplätze fehlen. Hauptsache, daß der neue Sender ATV nicht punkten und reüssieren kann.:rolleyes:
Also, nach obiger Beschreibung fällt Third Watch flach, mit "24" und "invisible Man" kommen nämlich ab September zwei Serien, die mich ein klein wenig mehr interessieren könnten.

NikiMaus
13.08.2003, 09:30
Original geschrieben von Carl Montgomery
[...] mit "24" und "invisible Man" kommen nämlich ab September zwei Serien, die mich ein klein wenig mehr interessieren könnten. Du bist kein ER-Schauer? Oder magst Du etwa kein T.J. Hooker? Naja, wer schon Buffy mit SU 2 vergleicht .. :D

Weißt Du zufällig, ob es die beiden von Dir vorgezogenen Serien ("ein klein wenig mehr", ts, würd ich mir doch die Zeit sparen .. wer sagte noch zu mir, ich sehe zu viel fern? ... :zwinker: ) dann auch im deutschen TV zu bewundern gibt oder bleibt das den Österreichern vorbehalten?

Vampire Hunter D
13.08.2003, 10:00
@ NikiMaus

"24" läuft ab dem 2. September auf RTL II. Habe letztens erst den Trailer dazu gesehen und bin jetzt erst recht gespannt wie ein Flitzebogen auf die Serie mit Kiefer Sutherland. Aber "Invisible Man" sagt mir irgendwie überhaupt nichts. :confused:

Fiery Isis
13.08.2003, 10:23
Ich hab von "24" nur sehr wenige Folgen gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Mal sehen, ob es mir als Ganzes immer noch gefällt.

Bei "Invisible Man" bin ich jetzt aber auch etwas ratlos...

Carl Montgomery
13.08.2003, 10:24
@Niki
ER schaue ich seit etlichen Staffeln nicht mehr. T.J.Hooker habe ich noch nie gesehen. Ist zu realistischer Stoff.;)

Für die österreichischen Interessenten: "24" läuft auch ab 2.9. im ORF im Doppelpack dreimal die Woche, da aber werbefrei.
Die erste Staffel von "Third Watch" beginnt am 15.9 irgendwann gegen Mitternacht.
Und von "Invisible Man", ab 17.9. ebenfalls um 23.30, bringt ORF 44 Folgen einer Sci-Fi-Reihe, wo ein lebenslänglich Verurteilter aufgrund eines medizinischen Experiments einen Chip implantiert bekommt, der ihn unsichtbar machen kann und der Unsichtbare fortan als Regierungsagent arbeitet. Klingt doch lustig. Ich würde garantiert zuerst einmal nackte Frauen beim Duschen in für mich ansonsten versperrten Umkleidekabinen beobachten und mindestens, sagen wir, naja, 70% aller männlichen Geschöpfe(großzügige Schätzung) hätten ähnliche Gedanken, wären sie mit so einer übersinnlichen Fähigkeit ausgestattet.:D
PS:
Wurde aufgrund von SysOp-Wunsch gelöscht.

Fiery Isis
13.08.2003, 10:34
Tja, wenn mans nötig hat.... :D:D

Irgendwie klingt die Serie verflucht nach Trash à la Special Unit 2, oje. Naja, bleibt wenigstens "24".

NikiMaus
13.08.2003, 10:44
Original geschrieben von Fiery Isis
Irgendwie klingt die Serie verflucht nach Trash à la Special Unit 2 Klingt sogar noch trashiger. :err:

@Carl
Naja, bei Hooker hast du sicher auch nie etwas verpaßt (bis auf die süße und für Dich sicher interessante Heather Locklear). Auf ER jedoch lass ich nichts kommen. :)

Fiery Isis
13.08.2003, 10:46
Es geht noch trashiger?? ;)

Aber wer weiß. Die Idee zu Farscape fand ich auch mal verflucht trashig.

NikiMaus
07.10.2003, 11:42
Nuja, da die 24 Stunden bei mir ja nicht so gezogen haben, darf ich dafür die dritte Wache noch einmal loben :D.

Ich habe Third Watch jetzt die letzten 5 Wochen regelmäßig verfolgt und die Serie gefällt mir immer besser. So langsam finde ich mich mit den Charakteren besser zurecht, die größeren Handlungsbögen lassen sich verfolgen, ab und zu ein ER-tauliches Zusammenzucken - wie gestern beim Ansetzen der Kettensäge :dead1: - sehr gut. Wenn sie für mich auch immer noch nicht an ER herankommt, ist es trotzdem endlich mal wieder eine sehr gute Serie.

Mittlerweile ist Vox bei der 2. Staffel angelangt und sendet aber wohl leider nur 44 Folgen der bisher immerhin 4 Seasons umfassenden Serie. Eine Schande.

NikiMaus
21.10.2003, 07:25
Und auch wenn es sonst keinen interessiert - derjenige, der mich auf die Serie gebracht hat, redet hier eh nicht mit mir, dann rede ich eben mit mir selber :p:

Die Folge gestern war ziemlich erschütternd.
Ich wollte ergreifend schreiben, aber irgendwie paßte das nicht. Erschütternd paßt auch nicht so ganz, aber kommt dem, was ich dabei empfunden habe (hallo, Niki, eine Serie :zwinker: ) wohl am nächsten. Die ganzen Helden waren wirklich absolut angeschlagen und jeder hat den Brand und die toten Kids auf seine Art verarbeiten müssen. Die Schlußszene am Strand fand ich nicht mal kitschig. Es paßte zu dem ganzen Erlebten einfach und es hat bei den Polizisten, Feuerwehrleuten und Sanitätern seit langem mal wieder richtige Einheit symbolisiert.

NikiMaus
28.10.2003, 12:56
Eine irgendwie frustrierende Folge gestern. Manche Serien sollte man sich nicht ansehen, wenn man sich in den tiefsten Niederungen der Gefühlswelt bewegt. Wer sollte einem mehr leid tun, die Kinder, der Ehemann oder die Polizistin, deren Namen ich noch nicht weiß, selber?

Boscos Auftritte waren allerdings cool :D. An Faiths Stelle (ahja, genau, Faith heißt sie) würde ich ihn auch adoptieren wollen, er wirkt ja manchmal soooooo sehr wie ein kleiner Junge. :tatschel: :D

Hessi
04.11.2003, 07:34
Huch, hier gibt's ja nen Thread zu Third Watch. Und auch noch von Niki? Sachen gibt's. :p

Ohne das an irgendwas festmachen zu wollen, ist für mich als ER-Abhängiger Third Watch mindestens gleichwertig geworden. Jeder, aber auch jeder Charakter ist gut ausgearbeitet, die gleiche Mischung zwischen Action, Drama, Humor wie bei ER, selbst ein ähnlich liebenswerter Arsch wie Romano ist mit Bosco vorhanden. Sein ungläubiger Blick gestern, als er gesagt bekommt, auch Frauen würden fremdgehen, wunderbar. :)

Auch schön, Jack Klugman wieder mal zu sehen, ebenso wie Dan Lauria. :)

NikiMaus
04.11.2003, 08:24
Original geschrieben von Hessi
Sein ungläubiger Blick gestern, als er gesagt bekommt, auch Frauen würden fremdgehen, wunderbar. :) Ja, genau die Szene war es, die ich hier auch groß aufziehen wollte :zwinker:. "Fremdgehen ist kein Privileg der Männer, weißt Du?" - " :baff: "

Aber irgendwie kam mir die Folge bekannt vor. An die ganze Klugman-Geschichte konnte ich mich zwar nicht erinnern, aber die Sache mit dem Quickie und dem rasanten Verbreiten der Information, genauso wie die bewundernden Blicke des einen Jungspunds (junge, der muß noch viel lernen) ... hm. Ich wüßte aber nicht, wo ich das schon mal gesehen haben könnte, es sei denn, es wäre eine Wiederholung gewesen. Und das würde mein schreibfleissiger, lieber Hessi ja sicher dann sagen :p.

NikiMaus
11.11.2003, 08:33
Hat Monte schon immer diese Kampfsportart ausgeübt? Ich hatte nicht das Gefühl, als sei das mal besonders propagiert worden, kann mich da aber auch irren, schon alleine, weil ich noch lange nicht alle Folgen kenne.

Original geschrieben von Hessi
Ohne das an irgendwas festmachen zu wollen, ist für mich als ER-Abhängiger Third Watch mindestens gleichwertig geworden. :eek: :zwinker:
Nein, so weit bin ich noch nicht. Ich glaube aber das liegt daran, daß mir bei ER gefällt, daß sich alles mehr oder weniger an einem Schauplatz abspielt und sich nur hin und wieder pro Folge an einen Außenstandort verlagert. Warum mir das besser gefällt, kann ich auch nicht sagen, aber es ist halt so.

Und den Bosco-Bubi mit Romano auf eine Stufe zu stellen ..... pft .....

Hessi
18.11.2003, 07:43
So, jetzt die Fragen aller Fragen. Was bedeutet eigentlich "Third Watch"? Hat das was mit den drei Einheiten zu tun? Feuerwehr, Polizei, Notarzt? Oder wie? Oder was? Vielleicht können die Amerikaner unter uns mal hell machen. :)

NikiMaus
18.11.2003, 09:03
Original geschrieben von der lieblichen NikiMaus im ersten Beitrag dieses Threads
Feuerwehrleute, Polizisten und Rettungssanitäter. Tag für Tag halten sie von drei Uhr nachmittags bis elf Uhr nachts die "dritte Wache" über das Leben im 55. Bezirk. Dritte Wache = Third Watch :). Sag mir jetzt mal lieber, ob Monte den Kampfsport schon immer ausgeübt hat, liebster Hessi.

Ansonsten war die Folge gestern heftig und man muß vor Bosco bei seinem Temperament ja geradezu den Hut ziehen, daß er dem Polizistenmörder nicht wenigstens in die - mit Verlaub - Fresse getreten hat.

Hessi
18.11.2003, 09:42
Ah, die Wache als Bude, nicht als Tätigkeit, danke. :)

NikiMaus
18.11.2003, 09:50
Naja, schon als Tätigkeit, zumindest soweit es mein Verständnis der Erklärung angeht. Das Wachehalten von 1500 bis 2300.

Hessi
18.11.2003, 10:26
Ok. Ja. Jetzt hab ich's. Klar. Tz. Ich Dummerchen. *räusper*
Sieht das blöd aus, wenn ich meine letzten drei Beiträge lösche? :ritter:

NikiMaus
18.11.2003, 10:48
Ja.

Aber die Aktion an sich würde zumindest nostalgische Erinnerungen in mir
wachrufen :).

NikiMaus
26.11.2003, 08:06
Ich hätte ehrlich nicht gedacht, daß bei dem Polterabend-Seitensprung noch etwas nachkommt und fand das eigentlich sehr ignorant. Aber da isses ja.

Und Bosco wird mir trotzdem nicht sympathisch, da kann er tun, was er will ... aber das ist vermutlich auch gar nicht so vorgesehen :zwinker:.

Hessi
26.11.2003, 08:41
Zumindest versteht man jetzt etwas besser, warum er so ist, wie er ist. Arme Sau.

NikiMaus
26.11.2003, 08:54
Frustrierender fand ich ja fast, daß Faith ihm nicht gesagt hat, daß er nicht so wird. Sie sagte nur, "nicht zwangsläufig".

Hessi
26.11.2003, 09:01
Sie war nur ehrlich.

Hessi
02.12.2003, 06:49
Woah. Klasse Folge. Klasse Serie.:trauer:

NikiMaus
02.12.2003, 07:58
Ich hoffe aber, daß damit nicht (gottwieheißter) Sullies (?) Romanze mit seiner Nachbarin ihr Ende gefunden hat. Das wäre einfach zu frustrierend. Ich hab dem Knuddelbären das so gegönnt :(. Schuldig, bis das Gegenteil bewiesen wird - hartes Brot.

Dafür hat Bosco bei mir Sympathiepunkte mit seiner Abschlußszene eingestrichen. Mann, sah der dämlich aus :D.

NikiMaus
09.12.2003, 21:56
Den am Schluss wieder flapsigen Satz vom Doc fand ich ehrlich gesagt unpassend. Das war so eine "heile Welt"-Serien-Reaktion.

Ansonsten war das aber wieder eine wirklich gute und auch beklemmende Folge (Bosco hat trotzdem irgendwie 'nen Schaden :zwinker: ). Freut mich doch immer wieder zu sehen, dass auch andere erwachsene Menschen noch Kindsköpfe sein können und das weder auf mich, noch auf manche Leute, die ich kenne, beschränkt ist :D.

NikiMaus
15.12.2003, 21:12
Uff. Das war ja wohl ein Hammer. Genauso stelle ich mir eine Junkie-Reaktion vor: alles scheissegal, Hauptsache den Stoff retten und nutzen können. Nicht zwangsläufig jemanden umbringen, aber wenn doch ... Pech eben.

Also der Schluss hat mich jetzt echt geschockt, weil das so eine richtige fassunglos-starren-und-den-kopf-schütteln Szenerie war. Und Kims Reaktion, als die Schusswaffe endlich nicht mehr an ihrem Kopf klebte, sie stand erstmal völlig unter Schock und hat einige Sekunden gebraucht, bis sie endlich nach Bobby sehen konnte ...

NikiMaus
16.12.2003, 16:06
An dieser Stelle einen lieben Gruß an meinen einzigen, wenn auch manchmal nicht so eloquenten (:p) Mitbestreiter in diesem Thread zur dritten Wache: Ich bin ja froh, dass Du noch lebst, auch wenn Du nichts schreibst und auch diese stressige Jahresendphase geht vorüber, Kopf hoch. :troesten:

Dein Vorsatz für's neue Jahr sei dann, mich hier demnächst bestens zu unterhalten :zwinker:.

Hessi
16.12.2003, 18:06
Die Seite hier sieht tatsächlich etwas einseitig aus. :)

Die Folge gestern habe ich tatsächlich verschlafen, eben wegen der stressigen Jahresendphase (und einem Handy, das sich nicht scheut, mich um 4.00 Uhr aus dem Schlaf zu klingeln). Dürfte ich untertänigst um eine kurze Zusammenfassung der Folge bitten? Nicht jede Kleinigkeit, aber so kurz?

Wenn hier sonst wirklich keiner reinschaut, können wir uns ja hier austoben. :naughty:

NikiMaus
16.12.2003, 21:59
Kurze nikimäßige Zusammenfassung (nee, nikimäßig wäre eigentlich viel länger, aber es ist ja schon spät):

Bobby wird von seiner ersten Freundin (war es seine erste oder war er ihr erster, nagel mich nicht drauf fest, sie waren aber 5 Jahre zusammen) gebeten, nach ihrem Bruder Paulie, Bobbys bestem Freund aus Jugendtagen, zu sehen, weil der im Drogensumpf gelandet ist. Beim Versuch ihn zur Vernunft und im Methadon-Programm unterzubringen, kommt es am Ende der Folge zum Countdown, in dem Bobby Heroin-Tütchen in die Toilette schmeißt und Paulie ihm daraufhin einen Schuss in den Bauch verpasst, sich den Stoff rausfischt, Kim noch bedroht, sich seine Spritze schnappt und abhaut. (Seeehr kurz gefasst)

Sully findet heraus, dass Tatiana einen Sohn hat, der schon volljährig ist (oder sein könnte) und sie sich außerdem illegal in den USA aufhält. Sie schlägt ihm Heirat vor, weil sie ihn wirklich mag und es für alle Beteiligten einfach eine positive Konstellation wäre, er möchte aber die große Liebe. Wer kann es ihm verdenken. Tatiana meint, die große Liebe könne sich noch entwickeln und läßt ihn dann in Ruhe nachdenken. Was Sully sich in seinem einsamen Hirn überlegt, werden wir dann irgendwann erfahren.

Am 29.12. und 05.01. gibt es übrigens kein Third Watch.

:)

Hessi
17.12.2003, 08:42
Vielen Dank. :) Hab ich ja echt was verpasst. :(

Und ausserdem bin ich gar nicht "nicht eloquent"! Ich weiss ja nicht mal, was das heisst!!! :)

Gibt's ein Fremdwort für "nicht eloquent"?

NikiMaus
17.12.2003, 09:21
Den Bauchschuss und anschließenden Zusammenbruch des Angeschossenen stellst Du Dir bitte, entsprechend meiner atemlosen Reaktion im direkten Nach-Folge-Beitrag, angemessen dramatisch und schockierend vor.

Um dem Ganzen mal ein bisschen mehr Farbe zu geben. :zwinker:


Gibt's ein Fremdwort für "nicht eloquent"? Frugal? :)

Hessi
17.12.2003, 09:49
Original geschrieben von NikiMaus
Frugal? :) Burf.

NikiMaus
22.12.2003, 21:08
Also, Hessi, ich hoffe, Du hast es gesehen. Mit wem soll ich sonst darüber reden. Die Rückschau hat den Atemanhaltmoment ohne Schnitt gebracht. Und dann ging es direkt weiter.

Die beiden Folgen hatten es ehrlich in sich.

Und ich bin schon echt ein sentimentales Stück, das ist bloß eine blöde Fernsehserie, aber als Kim am Schluss vor ihrer Mutter stand, anfing hin und her zu schauen und es schließlich aussprach, da liefen bei mir die Tränen. Es ist nicht zu glauben. Bin ich zu weich? Ja, bin ich. Aber ich kann einfach nicht anders.

Und es klingt total dämlich, nein, es klingt mehr als dämlich, aber durch dieses - ehrlich gesagt, doch unerwartete - Ende, war das Ganze erst richtig gut.

Hessi
13.01.2004, 07:55
Sehr schöne Folge, bis auf den Schluss.

Der Anfang mit dem Wohnmobil war krass. Lob dafür, dass es nicht explodiert ist. :) Warum haben sie die Frau nicht rausgeholt? Immerhin war sie ein Sicherheitsrisiko, und zwar kein kleines.

Sehr schöne Idee, erst Nieto als herzloses Monster hinzustellen und dann langsam in den Gesprächen deutlich zu machen, dass eigentlich die wenigsten aus Samaritergründen den Job machen.

Ich hab laut, lange und herzlich gelacht, als Bosco plötzlich auf dem Seminar auftauchte und sich den Aufkleber aufpappte. :lol3:

NikiMaus
13.01.2004, 12:30
HESSILIIIIIII!!! :springen:

Original geschrieben von Hessi
Sehr schöne Idee, erst Nieto als herzloses Monster hinzustellen und dann langsam in den Gesprächen deutlich zu machen, dass eigentlich die wenigsten aus Samaritergründen den Job machen. Ändert nix daran, dass Nieto saudoof ist. Schon seit etlichen Folgen.

Da meine Mutter aber meist ausgerechnet dann anrufen muss, wenn ich gedanklich in New York oder Chicago verweile, habe ich den Wandel von superdoof zu nur noch doof (oder doof im Kollektiv?) nicht mitbekommen.

Bosco war ein klares Highlight und jetzt wo Du es sagst: nein, der Wohnwagen ist nicht explodiert, aber das war auch nicht nötig, um zu demonstrieren, dass darin keiner mehr überlebt hat :err:. Aber dass die Frau nicht mit rauswollte, hat sie ja deutlich bekundet und Zeit für lange Diskussionen oder Raum für rigoroses Rausziehen war halt nicht. Warum man aber nicht durch Reinsetzen von einigen Leuten am hinteren Ende ein Gegengewicht schaffen konnte, weiß ich nicht. Auf jeden Fall dachte ich: "das fängt ja wieder heftig an".

Obwohl die Gedankenlesegänge am Anfang einen erstmal lockeren Beginn versprachen. Nieto: "Er hat doch nur einen Pneumothorax. Ich habe einen pneumatischen weissnichtmehrwas" :D

Hessi
13.01.2004, 12:55
Original geschrieben von NikiMaus
HESSILIIIIIII!!! :springen:Ja, bin zurück in der dritten Schicht. :)


Ändert nix daran, dass Nieto saudoof ist. Schon seit etlichen Folgen.Das stimmt allerdings. Nichtsdestotrotz sind solche Säcke immer wieder für einen Gag gut. :)


Warum man aber nicht durch Reinsetzen von einigen Leuten am hinteren Ende ein Gegengewicht schaffen konnte, weiß ich nicht.Wenn man das Ergebnis betrachtet, war es wohl eine gute Entscheidung, sich nicht reinzusetzen. :err: Hab ja auch kurz dran gedacht. Aber da spielt wohl mehr eine Rolle als schlichtes Gleichgewicht. Das Ding auf der Steinmauer, da rutscht sicher auch einiges und überhaupt sah das verdamm instabil aus. Die Jungs und Mädels haben ja auch strikte Anweisung, sich nicht selbst in Lebensgefahr zu bringen.

NikiMaus
20.01.2004, 09:24
Jetzt ist aber gut mit der Sterberei der Crew? Gut. Lombardo ist einem ja bisher nicht direkt ans Herz gewachsen, denn viel mehr als den Jimmy-Streit hat man von ihm nicht gesehen, aber durch diese ganzen Verknüpfungen mit seiner schwangeren Frau, der Frage, ob es sein oder Jimmys Kind ist ... man muss ihn ja nicht unbedingt sterben lassen, oder? Aber ich glaube, das ist wohl schon abgehakt. :(

Dabei fing die ganze Folge ja recht gelassen und durchaus witzig an, die Rivalität zum anderen Team, das Football-Match - die coolen Sprüche am Feuerwehrwagen haben mich besonders erfreut :D -, aber dann ging es los. Letztlich diente die ganze Folge wohl der Ehrung der Feuerwehrleute, die im Dienst sterben. Aber es kommt halt alles momentan etwas dramatisch Dicke.

Hessi
20.01.2004, 09:59
Hallo Niki. :)

Stirbt er denn? Weisst Du mehr als ich?

War ne spannende Folge, obwohl die Kette Rettungsteam rettet Rettungsteam rettet Rettungsteam usw. langsam langweilig wurde. :)

Während der Folge wurde mir klar, dass ich schon lange keine Polizei-Folge mehr gesehen habe, aber die Vorschau auf nächste Woche hat mich milde gestimmt. :springen:

NikiMaus
20.01.2004, 11:09
Original geschrieben von Hessi
Stirbt er denn? Weisst Du mehr als ich?Nein, es wirkte einfach so abschließend. Zumal es nächste Woche mit einem völlig anderen Thema weitergeht. Und da stimme ich Dir zu, da freue ich mich auch drauf.

Bringst Du dann nächstes Mal die Getränke mit? :zwinker:

Hessi
28.01.2004, 09:09
Aber sicher doch. :beerchug: :keks:

Leider wieder eine deprimierende Folge. :( Die Sache mit Kim war natürlich heftig, und Sullie tut mir auch leid. Dem armen Teddybär hätte ich das natürlich gegönnt, aber vielleicht wendet sich ja noch alles zum Guten. Aber Sullies Partner wird ist ja richtig aufgeblüht. :)

NikiMaus
28.01.2004, 09:36
Der Einzige, der mich momentan zu einem Beitrag bewegen kann :kiss:. Prost.

Ja, momentan versuchen sie den Zuschauer von einer menschlichen Katastrophe in die nächste zu jagen. Ich fand die Sache mit Kim zwar recht plötzlich, weil man von ihr zuletzt ja gerade mal Kurzauftritte zu sehen bekommen hat, aber gemessen an dem, was sie bei den beiden Episoden, in denen Bobby sich verabschiedet hat, auszuhalten und gezeigt hatte, war das alles sehr gut nachvollziehbar. In Maßen natürlich. Ich könnte nicht so viel Rotwein trinken. Scherz. Versuch.

Sullie ein Teddybär, ja das passt perfekt. Ich hoffe schon für ihn, dass das mit seiner Tatiana funktioniert, aber dass sie ihn direkt in dieser halbwegs romantischen Treppenhaus-Situation mit dem Heiratsgedanken wieder konfrontieren musste, fand ich unpassend.

Und Bosco ... was soll ich sagen. Seine Sprüche sind hart und natürlich in ihrer Konzentration teilweise zum Kopfschütteln geeignet, aber in manchen Punkten hat er ja auf seine junkieverachtende Art und Weise nicht ganz Unrecht. ... Und irgendwie bringt er frischen Wind da rein, da kann man sagen, was man will.

Hessi
28.01.2004, 10:16
Original geschrieben von NikiMaus
..., aber dass sie ihn direkt in dieser halbwegs romantischen Treppenhaus-Situation mit dem Heiratsgedanken wieder konfrontieren musste, fand ich unpassend. Stimmt, aber die Tatsache, dass sie ihn in der unpassenden Situation direkt wieder auf die Heirat anpricht, deutet schon darauf hin, dass sie wirklich nur auf die grüne Karte aus ist. Der arme. :(

Hessi
03.02.2004, 07:09
Guten Morgen, Nikili. :)

So, Doc hat also seine absolute Traumfrau in den Wind geschossen. Warum eigentlich? Ich komme immer wieder zu dem Ergebnis: weil er ein Macho ist.
Er will eine Frau, die er beschützen und für die er sorgen kann. Anscheinend kann er nicht mit einer Frau umgehen, die das selbst kann und die trotzdem jemanden braucht, der ihr Halt gibt.

Eine andere Erklärung sehe ich nicht. Die Feuerwache in Phili hat sicher keinen Anlass gegeben und ich habe die ganze Zeit über vergebens darauf gewartet, einen Hinweis zu sehen, dass er an seinen Kollegen hängt.

Hat er Angst, dass sie sich mehr um ihre Karriere kümmert, als um ihn? Das schien mir nicht so, jedenfalls hat er es nicht angesprochen, sondern von Anfang an ganz plump versucht, den Jobwechsel seiner Verlobten zu untergraben.

Als Anhängsel bei so einem Essen ist es sicher nicht sehr angenehm, aber da muss man durch. Das geht sicher vielen so, die mal mit ihren Partnern auf einer Party mit deren Arbeitskollegen war.

Nee, das hat sich der Doc ganz alleine zuzuschreiben. :(


Bringst Du dann nächstes Mal das Kaminfeuer und das Bärenfell mit? :zwinker:

NikiMaus
03.02.2004, 16:05
Original geschrieben von Hessi
So, Doc hat also seine absolute Traumfrau in den Wind geschossen. *räusper* Hat er? Mea culpa, diesmal muss ich kneifen, ich hab's nicht gesehen. :shy:

Aber der Doc ist ein Macho? Das wäre mir tatsächlich neu. Das hätte ich ihm gar nicht zugetraut, denn irgendwie wirkt er auf mich eher so ... hmm ... unscheinbar würd ich sagen. Zumindest fallen mir da auf Anhieb eine Reihe mehr Machos bei der dritten Wache ein - genau genommen fast alle anderen männlichen Wesen. Außer Sullie.

War denn noch irgendetwas mit Sullie und seiner Traumfrau ohne Green Card?

Hessi
04.02.2004, 07:22
Nein, die Polizei war fast komplett aussen vor, zu 95% gings nur um Doc und seine nun Verflossene.

Ich darf nochmal kurz zusammenfassen: Doc hat seiner Freundin einen Antrag gemacht, seine nun Verlobte hat mit der tollen Nachricht gekontert, dass sie eine Oberarztstelle in der Notaufnahme in Chica ... äh ... Philadelphia angeboten bekommen hat. Doc fand das ziemlich dämlich und hat seine Verlobte fortan mit Sätzen wie "Das wird doch sowieso nichts" und "Ich will dich nur auf eine Niederlage vorbereiten" unterstützt. Immerhin ist er mit ihr zu dem Vorstellungsgespräch gefahren.
Während sie das Gespräch hatte, hat er sich eine Feuerwache dort angesehen und schonmal um einen Job angefragt. Dort hätte er sofort anfangen können und alle, die da so rumgelaufen sind, schienen richtig nett und in Ordnung.
Es lief also alles perfekt, dann hat er ihr eröffnet, dass er damit nicht zurecht kommt, keine Frau zu haben, für die er sorgen kann (oder muss?). Sie sagte, sie brauche ihn trotzdem, das hat er nicht verstanden. So oder so ähnlich war das.

Der Doc hat schon eine andere Seite als seine unscheinbare, das hat man ja auch an seinem Verhalten nach Kims Selbstmordversuch gesehen. Da war er auch etwas seltsam.

In dem Fall musst du mir einfach vertrauen, er ist einer. Wenn er damit nicht zurecht kommt, dass er seine Frau so selbständig ist, dass sie rein theoretisch auch ohne ihn überleben könnte (Gefühlswelt mal außen vor), dann entspricht das meiner Definition von einem Macho. In meiner kleinen Welt. :zwinker:

Die anderen Machos sind es ja erstmal oberflächlich. Man weiß ja nicht, was passieren würde, sollten sie mal die richtige Frau treffen. Bei Doc allerdings ging's direkt an die Basis.

NikiMaus
05.02.2004, 15:22
Erstmal danke für die Zusammenfassung :).


Original geschrieben von Hessi
Wenn er damit nicht zurecht kommt, dass er seine Frau so selbständig ist, dass sie rein theoretisch auch ohne ihn überleben könnte (Gefühlswelt mal außen vor), dann entspricht das meiner Definition von einem Macho. In meiner kleinen Welt. :zwinker: Sicher nicht nur in Deiner. Ja, ich denke da haut er mit seinem Gehabe ziemlich in die Macho-Schiene. Oder aber in die des absolut verunsicherten Kleingeistes. Traurig das Ganze, denn dass er sich schon nach einer neuen Arbeitsstätte umgesehen hat, um seiner Liebsten nahe zu sein, war ja nach den destruktiven Sprüchen erstaunlich positiv.

Hessi
06.02.2004, 07:14
Erstaunlich positiv, aber letzten Endes eben auch erstaunlich halbherzig. :(

NikiMaus
06.02.2004, 12:45
Am 16. kommt die letzte Folge. Ob es bei uns die endgültig letzte ist oder lediglich eine Season-Verschnaufpause folgt, weiß ich aber nicht. Schade :(.

NikiMaus
06.02.2004, 12:47
Ahui! Hessi, wir sind auf drei Seiten gekommen. :D

Hessi
06.02.2004, 13:16
(1) :zwinker:

NikiMaus
10.02.2004, 06:41
Nein, sorry, meine Mutter hat sich den Montag Abend auserkoren mit mir zu telefonieren (wie ich gestern herausgefunden habe, ruft sie wohl üblicherweise nach dem Jauch an, der gestern ausnahmsweise nicht lief, das erklärt alles). Aber ich habe auf Aufnahme gedrückt und wenn ich in Missachtung der roten Aufnahmelampe nicht geistesabwesend rumgezappt habe :shy:, dürfte alles Wichtige auf Cassette gebannt sein. Zumindest habe ich Bosco und Faith in Stummfilmart bewundert. Argh.

Hessi
10.02.2004, 07:16
Also dann schreib ich erstmal nix, ausser, dass ich das für eine Spitzenfolge hielt, schon fast genial. :springen:
Sag Bescheid, wenn du sie gesehen hast, oki? :)

NikiMaus
13.02.2004, 22:07
Heute wäre der perfekte Third Watch-Nachholabend gewesen. Aber. Weiß der Himmel, was ich getan habe, da wo Third Watch sein sollte, sind jetzt die kleinen Gespenster und SimsalaGrimm.

Also manchmal .... moah. Wen soll ich jetzt fertig machen, meine Mutter oder mich.

Hessi
16.02.2004, 07:36
In dem Fall: Och, die Folge war nich soo dolle, hast nix verpasst. Eigentlich war sie schlecht. Richtig schlecht. Unter allem. Schade um die Zeit, die ich dafür vergeudet habe. :zwinker:

NikiMaus
16.02.2004, 08:19
:p:zwinker:

Nimm Third Watch doch bitte jetzt regelmäßig auf, dann weiß ich, wen ich bei Bedarf um Post bitten darf. :engel: Vielleicht magst Du bei Gelegenheit, viel Lust und wenig Arbeit ganz kurz umreißen, was an dieser Folge so genial war.

Da ich meine Eltern gestern kurz besucht habe, dürfte sich der heutige Anruf übrigens erledigt haben. Hoffentlich.

Hessi
16.02.2004, 10:04
Nein, aufgenommen hab ichs nicht. :(


Erstmal muss ich sagen, dass man die Folge nicht gesehen haben muss, um am Ball zu bleiben. Tatsächlich hat sich nichts zugetragen, was irgendwie wichtig für die Zukunft wäre. Aber wundervolle Charakterstudien von Bosco und Faith.

Faith hat das ganze Wochenende frei, welches sie mit ihrem Mann verbringen möchte. Die Kinder sind auch aus dem Haus und ein romantisches Wochenende kann beginnen. Theoretisch. Fred zeigt ihr und Bosco stolz einen Flyer von einem Gewinnspiel, bei dem man einen Truck gewinnen kann. Man muss ihn nur anfassen, zusammen mit anderen Teilnehmern, wer loslässt, ist raus und der letzte, der ihn berührt, hat ihn gewonnen. Natürlich findet der Wettbewerb am Samstag statt, Faith ist tödlich beleidigt und geht stattdessen mit ihrer Freundin aus. Das ist glaube ich die zweite Folge, die zeigt, dass Faith richtig gut aussehen kann, wenn man sie lässt.

In einer Billard-Bar trifft sie einen jungen Mann, der sich als Fotograf ausgibt. Mit ihm unterhält sie sich sehr reserviert und gibt ihrerseits vor, ein reiches verwöhntes Mädchen zu sein. Ziemlich angetrunken geht sie schließlich mit dem Jungen mit, der sie in eine Galerie führt. Dort hängen schwarz-weiß-Portraits, interessante Gesichter von Durchschnittsmenschen. Faith gefallen diese Bilder nicht, sie schauen für ihren Geschmack alle zu traurig. Der Fotograf erwidert, er fotografiere nur die Gesichter. Wenn die Menschen traurig sind, könne er nichts dafür. Natürlich bittet er Faith auch, Modell zu sitzen, und sie ist nicht ganz abgeneigt. Die Fotosession in seinem Atelier beginnt, und Faith albert am Anfang unsicher herum. Schließlich wird sie immer unsicherer und fleht den Fotografen buchstäblich an, ihr Anweisungen zu geben. Er fragt sie über ihre reiche Familie, über die Colleges und schließlich wird sie so unsicher, dass sie zu weinen anfängt. Intensive Szene, hat mich wirklich mitgenommen. Leider kann ichs nicht mehr so genau beschreiben, wie ich möchte, ich weiß auch nicht mehr, warum sie genau angefangen hat, zu weinen. Jedenfalls bricht sie die Aktion ab, legt sich in seinem Atelier auf eine Couch und schläft ein. Der Fotograf lächelt sie an und es passiert ... nichts. Als sie am nächsten Morgen nach Hause geht, hat sie schon einige Anrufe von Fred auf dem AB, der ihr befielt, sofort im Park aufzutauchen.

Fred schreibt sich morgens zu diesem Spiel ein und ist überrascht, auch Bosco dort zu sehen. Erst denkt er, er wolle ihn unterstützen, aber Bosco will natürlich den Truck. Innerhalb von zehn Minuten versaut er sichs mit dem Rest der Teilnehmer, er provoziert und motzt jeden an. Natürlich seine Taktik. Sehr witzig natürlich. Am Schlimmsten erwischt es einen Schwarzen, der erstaunlich ruhig die rassistischen und menschenverachtenden (also üblichen) Kommentare von Bosco ignoriert, schließlich aber auch nicht mehr ruhig bleiben kann.

Faith taucht im Park auf und macht ihren Mann wegen des Befehlstons auf dem AB rund. Bosco gibt einen dummen Kommentar ab und wird von Faith mit "Halt die Klappe Bosco, und verzieh dich ans andere Ende des Trucks, sonst prügel ich dich da hin." abgebügelt.
Faith ist immer noch beleidigt und nimmt ein Date mit dem Fotografen wahr.

Mittlerweile sind nur noch wenige im Rennen um den Truck, darunter natürlich Fred, Bosco und der Schwarze. Auf einem Weg wir plötzlich einer alten schwarzen Frau von einem jungen schwarzen Mann die Handtasche entrissen und Bosco stürzt sofort los. Als er den Dieb gestellt hat, stellt sich heraus, dass es der Bruder und die Oma des Schwarzen am Truck waren. Bosco ist raus und alles jubelt.

Bei dem Essen in einem Diner unterhalten sich Faith und der Fotograf und sie gibt zu, kein reiches Mädchen zu sein und bedauert, dass sie so langweilig wäre. Der Junge erwidert irgendwie, dass das doch nichts Schlimmes wäre. Oder so. Faith beobachtet im Augenwinkel, wie sich ein Raubüberfall durch drei bewaffnete Männer anbahnt und steht auf, zieht ihren Revolver aus dem Hosenbund und regelt die Situation mehr als souverän. Der Fotograf staunt Bauklötze.

Zurück in der Wohnung liegt Fred schon auf dem Sofa und Faith kuschelt sich an ihn. Fred präsentiert die Schlüssel des Trucks und seine Frau kann es kaum glauben. Fred erzählt, dass eigentlich der Schwarze gewonnen hätte, der aber sagte, der Kerl von der Frau, die so mit Bosco umspringt, hätte den Truck verdient. :)

Irgendwie kann ich nicht richtig widergeben, was das wirklich tolle und geniale an der Folge war, das ist aber vielleicht besser als nichts. :(

NikiMaus
16.02.2004, 21:23
Original geschrieben von Hessi
Das ist glaube ich die zweite Folge, die zeigt, dass Faith richtig gut aussehen kann, wenn man sie lässt.Ja, was das angeht, erstaunt mich ihr Anblick alleine schon, wenn sie ihre Haare nicht zum Knoten zusammengepfriemelt hat.

Irgendwie kann ich nicht richtig widergeben, was das wirklich tolle und geniale an der Folge war, das ist aber vielleicht besser als nichts. :( Ich danke Dir trotzdem noch einmal herzlichst. Das wird eben leider eine Folge gewesen sein, die durch die ganze Stimmung berührt und nicht durch beschreibbare Action. Ähnlich wie ich die Szenen um Bobbys Bauchschuss zwar beschreiben, aber meine Anspannung dabei nicht wiedergeben kann.

Die Folge heute war ziemlich eklig. Blutig eklig und gedanklich eklig. Denn diese Gedanken, die Faith da am Schluss vor ihren Kollegen geäußert hat, die habe ich in solchen Momenten auch bei läppischen Fernsehserien immer. Was das doch für eine verkorkste Welt ist.
Und wirklich komisch fand ich, dass mir der Junge fast leid getan hat, als er da im Krankenhaus lag und Docs Hand gefasst hat. Man weiß nicht mal, was für ein ********* er wirklich ist, er hat gerade mal ein geplatztes Trommelfell, aber erlag da so hilflos, verloren und unscheinbar.

War mit Kim eigentlich irgendetwas letzte Woche? Bei ihr denke ich wirklich, sie sollten sie wieder "irgendetwas" arbeiten lassen. So kommt sie doch nie aus dem Tief raus und vergräbt sich nur immer weiter.

Und nächste Woche ist "am Morgen des 11. September"? Ahui.


Ich darf aber noch sagen, dass ich trotz aller Dramatik grinsen musste, als Faith im Schulgang gefragt hat "Gehen wir rein?", obwohl sie auf das Spezialkommando warten sollten und Boscos Reaktion mehr als vorhersehbar war. :zwinker:

Hessi
18.02.2004, 12:27
Ich fand den Anfang klasse, als nahezu die komplette dritte Wache an dem Jungen vorbeigefahren ist. Solche Sachen, dazu noch in Zeitlupe, wirken auf mich immer besonders.

Die Szenen in der Schule haben mir aber doch gezeigt, was die alle für einen bescheidenen Job haben. Natürlich war sie in jeder Hinsicht eklig, aber nicht um des Effekts willen, das musste einfach so gemacht werden.

Der Junge hat mir im Krankenhaus nur ganz kurz leid getan. Viel erstaunlicher fand ich, wie professionell sich Doc und sein Partner, dessen Namen ich immer wieder vergesse, um den Jungen gekümmert haben. Bei Doc wundert mich das nicht sonderlich, aber von seinem Partner, dessen Namen ich immer wieder vergesse, habe ich irgendwelche Aktionen oder Sprüche erwartet.

Mit Kim war letzte Woche nichts, aber langsam müsste die Geschichte um sie mal weitergehen. Serientechnisch gesehen. Sie ständig dackelblickig an irgendeiner Ecke stehen zu lassen muss auf die Dauer nicht sein. Boah, bin ich hart. :zwinker:

NikiMaus
18.02.2004, 13:35
Hola harter Hessi,
die Anfangssequenz mit Sullys Stimme aus dem Off (war doch Sully?) gefiel mir auch sehr gut, wobei ich mich gefragt hatte, ob die Krankenwagen tatsächlich da durch die Gegend patroullieren und nicht - wie sonst doch auch - in der Wache wachen. Ja, solche Lappalien beschäftigen mich dann sekundenlang. Ich habe beschlossen, dass sie gerade vom Krankenhaus zurück zur Wache fuhren, um den Wagen nach dem letzten Einsatz von Blut und Innereien zu säubern .. oder so :).

Hessi
19.02.2004, 07:15
Ja, nee, glaub ich auch nicht, dass die patroullieren.

NikiMaus
23.02.2004, 21:22
Irgendwie glaube ich jetzt schon, dass die patroullieren.:zwinker:
Der Kleine bei Doc geht mir tierisch auf den Senkel. Was für eine Nervmaschine.

Ansonsten ist die Folge imo zwar sehr dahingeplätschert, aber alleine die letzten vier, fünf Minuten waren dafür umso packender. Am stärksten hat es ab dem Moment nach mir gegriffen, als Sully mit Davis das Geschehene auf dem Monitor betrachtet. Obwohl auch vorher der Flugzeuglärm bei Boscos Charmeur-Auftritt nicht wirkungslos war. ... Ich will jetzt nicht wieder alle Gedanken zu dem Tag aufwärmen - ja, ich war grad schon dabei -, aber es schockiert mich immer noch.

Hessi
24.02.2004, 07:14
Ja, ging mir ähnlich, obwohl ich während der Folge schon zurückdenken musste. Gerade bei den "Mach den Fernseher an!"-Anrufen. Gut finde ich, dass man vermieden hat, die Szenen vom Einschlag zu zeigen, die ja sowieso jeder schon an die hundert Mal gesehen haben dürfte und die sich wohl eingebrannt haben. Auch sonst kein Wort davon, was eigentlich passiert ist. Finde ich gut, irgendwie. Aber vielleicht relativiert sich das schon nächste Woche. :)

In der TV Spielfilm steht, dass die Staffel eigentlich schon fix und fertig war und ein oder zwei Wochen später anlaufen sollte, und man nach dem 11. alle Drehbücher nochmal überarbeitet hat. Hoffentlich wird die Staffel dadurch nicht zu düster ...
Ich hab auch schon daran gedacht, dass sich Kim in der allgemeinen amerikanischen Depression danach das Leben nimmt, dass der Anschlag das Fass zum Überlaufen bringt. :err:

Dass Davis plötzlich Sullies bester Freund und sogar Trauzeuge ist, fand ich doch etwas seltsam.

Die Folge an sich war meiner Meinung nach nur damit beschäftigt, zu zeigen, dass der 11. ein ganz normaler Tag wie jeder andere war. Dass die Folge hauptsächlich darauf ausgerichtet war, hat man aber schon nach 10 Minuten gemerkt, deswegen muss ich sagen, war es eine der schwächeren.

P.S.: Wo zieht Doc denn da ein?? :err:

NikiMaus
24.02.2004, 07:42
Original geschrieben von Hessi
Ich hab auch schon daran gedacht, dass sich Kim in der allgemeinen amerikanischen Depression danach das Leben nimmt, dass der Anschlag das Fass zum Überlaufen bringt. Ich vermute eher, dass sie sich reinstürzt, mitackert, ohne nachzudenken und sich dadurch wieder fängt.


Auch sonst kein Wort davon, was eigentlich passiert ist. Finde ich gut, irgendwie. Ja, das hat mir auch sehr gut gefallen. Keine Bilder dazu, einfach nur die Stimmung der Wachleute, die wir kennen. Und jeder Zuschauer weiß exakt, was da passiert, weil er es schon soundsooft gesehen und verinnerlicht hat.

Was den Doc angeht, habe ich ja schon grinsen müssen, als er erst mal sinnierend auf den Meißel in seiner Hand gestarrt hat. Ich dachte, er überlegt gerade, wozu man den wohl braucht. :D Ansonsten: Altbau.

Hessi
02.03.2004, 11:16
Ich bin dran? :)

Ich nehme an, du hast deswegen noch nichts zu der Folge geschrieben, weil es gar nicht so viel zu schreiben gibt. Scheint, als ob Kim wirklich durch die Arbeit wieder Halt findet. Turner scheint sich auch wieder zu fangen. Gut, zwei verheulte Gesichter pro Folge müssen nicht sein. Ich weiß, ich bin kalt und gefühllos.

Hab ich erwähnt, dass ich Faith mag? Mittlerweile ärgert mich doppelt, dass ich die Folge weiter oben nicht aufgenommen habe. :(

Der ukrainische Staatszirkus. :lol3:

NikiMaus
05.03.2004, 08:06
Tut mir leid, dass ich Dich so lange alleine gelassen habe, aber jetzt habe ich mir diese Folge auch endlich vornehmen können.
Original geschrieben von Hessi
Gut, zwei verheulte Gesichter pro Folge müssen nicht sein. Ich weiß, ich bin kalt und gefühllos. Ja, es war halt eine sehr emotionale Folge. Aber sogar mir - mir! -, wird die Heulerei in der Serie jetzt im Gesamten etwas zu viel.

Schön aber, dass sich Kim jetzt wohl wieder berappelt. Damit kann das zwar sehr packende, aber mittlerweile doch abschließbare Thema um Bobbys Tod vielleicht doch mal abgehakt werden.

NikiMaus
08.03.2004, 21:32
Saugute Folge - obwohl ich fast bezweifle, Geburtstagshessi:), dass Du sie heute gesehen hast.

Bosco ist die Show, ehrlich. Er ist abartig in seiner Art, aber irgendwie ist das ähnlich wie bei Romano, er bringt da einfach die richtige Würze rein mit seinen Sprüchen. Er ist einfach so ein *********, aber er würde mir definitiv fehlen.

Die Connie-Geschichte war heftig. Als sie da runter sprang, dachte ich erstmal, dass es einfach eine geniale Serie ist, weil nicht alles Friede, Freude etc. ist und man eben nie weiß, ob die Jungs und Mädels Erfolg in ihrem Job haben. Als sie dann noch lebte, wollte ich mir gar nicht vorstellen, wie der rückwärtige Schädel aussieht :err:.

Die Treppenhausszene war etwas sehr kitschig, aber darf ja ruhig auch mal (Carlos - heißt er so? - ist übrigens wiederum ein *********, bei dem ich nicht schmunzeln, sondern nur mit dem Kopf schütteln kann, der ist nun wirklich doof) und die ständige Konfrontation mit Faiths ungewisser Zukunft passte perfekt.

Mal sehen, aus wem Kim noch so alles die Bestätigung holt, dass ihre Überdosis sicher keine Absicht war. Dann hat sie ja später vor Gericht einiges vorzuweisen.

So, liebster Hessili, wenn Du nicht weißt, wovon ich hier gesprochen habe: Bitte melde Dich. Ich arbeite schon mal an der Zusammenfassung :zwinker:.

Hessi
09.03.2004, 08:08
*meld* :telefon:

NikiMaus
09.03.2004, 09:18
Es beginnt damit, dass Faith einen kleinen Disput mit ihrem Mann hat, der meint, sie müsse sich schonen und Bosco von ihrer bevorstehenden „Maßnahme“ erzählen und Faith meint, sie sei ja nicht beeinträchtigt und er könne ja nicht einmal das Wort „Operation“ in den Mund nehmen. (Mir fällt gerade auf, dass ich vermutlich einiges völlig nebensächliches bringen werde). Kurz darauf hetzt Faith mit Bosco ein Treppenhaus hoch bis vor eine geschlossene Tür und an Boscos flapsigen Bemerkungen erkennt man, dass da auf dem Dach eine Selbstmordkandidatin wartet. Sie gehen raus, Faith redet auf die Frau ein, Bosco verdreht permanent die Augen, schaut auf die Uhr, die junge Frau springt. Platsch. Einfach so. Liegt da unten auf dem nächsten Dach, der Kopf in einer riesigen Blutlache.

Die ankommenden Feuerwehrleute mokieren sich ein wenig, dass sie ausgerechnet da oben und nicht auf der Straße liegt – es geht alles ziemlich emotionslos ab und nur Faith ist wirklich fertig. Bosco bringt zig Sprüche, die seine geringe Meinung über Selbstmörder verdeutlichen und als Doc mit Kim näher kommt, bedeutet der ihm, aufzuhören. Bosco rafft nichts und sagt dann nur zu Kim „Komischer Kauz“: Doc entdeckt, dass die Frau auf dem Dach noch lebt und ab mit ihr ins Krankenhaus. Auf dem Führerschein sieht Faith, dass die Frau (Connie) Organspenderin ist. Der Mann wird benachrichtigt und ins Krankenhaus gekarrt und gibt nach Feststellung des Hirntodes seiner Frau (welch Wunder) seine Zustimmung zur Herzentnahme, mit dem direkt ein kleines Mädchen gerettet werden soll, das seit einem Jahr auf ein Spenderherz wartet und jetzt zu Hause liegt, weil es nicht im Krankenhaus sterben soll. Carlos und die andere von der Feuerwehr (Name? sorry) haben den Auftrag, das Mädel zu holen und Doc und Kim sollen das Herz zum entsprechenden Krankenhaus bringen. Carlos ist sauer, weil er nur das Mädchen holt und die andere Truppe das Herz bringen darf :rolleyes:.

Das Mädchen wohnt im 5 Stock eines Hauses mit einem sehr engen Treppenaufstieg, also wird Verstärkung angefordert und Dreiviertel aller je existierenden Feuerwehrleute geben sie die Trage mit dem Kind Hand in Hand. Jeder gibt seinen aufmunternden Spruch dazu. Das war das etwas kitschige. Carlos ist nämlich auch besänftigt. :zwinker: Doc und Kim im Krankenwagen unterwegs, bleiben im Stau stecken, wählen eine andere Route, wieder verstopfte Straßen, steigen aus, um Platz zu fordern und eigentlich dachte ich, dass sich jetzt jemand den Wagen schnappt und abhaut, aber nein, er wird „nur“ hinten von ein paar Junkies aufgerissen und die reißen alles an sich, was sie gerade packen können. Aus dramaturgischen Gründen natürlich auch die Box mit dem Spenderherz. Jetzt dürfen noch die bekannten Polizisten an der Sache teilhaben, in dem die Junkies gesucht, gefunden und das Herz sicher gestellt wird. Damit nicht auf erneuten Transport gewartet werden muss, fahren sie das Herz selber zur Klinik, Faith darf die Box auf dem Schoß halten und Bosco fährt mit ihr hinter Sully und Partner her („Ich fahre dicht auf, also brems nicht!“), Sully beweist sein fahrerisches Draufgängertum und das Herz, sowie das Kind kommen rechtzeitig in die Klinik. Kind gerettet.

Bei einem abschließenden Gespräch mit Kim (Kim: „Danke, dass Du mich normal behandelst, die anderen tun so, als sei ich nicht normal, dabei war es nur ein Unfall“) fällt Bosco wieder ein, dass sie ja selber einen Selbstmordversuch hinter sich hatte, verdrückt sich schnell und rechtfertigt sich bei Faith, dass er das vergessen habe. „Weil Du egozentrisch bist.“ *überlegt* „Nein, weil ich es vergessen habe. Schließlich kenne ich sie ja kaum und kann mir nicht jede Kleinigkeit merken.“ :hrr: „Ja, okay, das war keine Kleinigkeit.“ Faith gibt daraufhin aber zu, es auch vergessen zu haben, Bosco ist trotzdem erleichtert. Und man denkt, dass sie ihm jetzt sagt, was sie beschäftigt .. aber nein. Später geht sie eher als alle anderen aus der Kneipe und jemand fragt Bosco, was sie habe. Der sagt unbekümmert „Keine Ahnung“ und setzt sein Bier an.

So in etwa. :)


P.S. Kim hat sich auf dem Dach bei der Frau mit dem abben Hinterschädel wacker geschlagen. Hat Doc ihr auch extra noch einmal versichert.

NikiMaus
16.03.2004, 06:54
Also gut, Kim ist eindeutig auf dem Weg der Besserung und das Kapitel dürfte man dann langsam abhaken. Die ganze Doc-Sache ... naja. Wenn da sein Gewissen (?) am Wagen lehnt oder ihm bedeutungsvolle Blicke zuwirft, da hat sich schmalzmäßig sogar in mir alles gesträubt.

Ansonsten waren aber doch wieder eindrucksvolle Szenen dabei und ich bin sehr gespannt, ob Faith nun wirklich aus dem Schneider ist. So einen Profi in Verdrängung möchte ich aber auch nicht unbedingt als Lebensgefährten haben. Ich bin ja auch nicht dafür, zu früh die Pferde scheu zu machen und alles zu zerreden, aber irgendwann muss man die Probleme auch mal beim Namen nennen und nicht immer nur schön reden.

Carlos und Bosco bilden eindeutig die witzigen Highlights, wobei ich Carlos immer noch nicht ab kann. :)

Hessi
16.03.2004, 08:02
Guten Morgen. :)

Joah, das mit Kim und wahrscheinlich auch mit Turner scheint sich wieder zu legen.

Mir war die Doc-der-Über-Doc-Nummer auch ein wenig zu viel. Hoffentlich bleibt das nicht so. Erst wird er von seinen Kollegen auf ein Podest gehoben, dann hat er auch noch Visionen. Das, oder er verliert langsam den Verstand.

Der arme Neuling war auch ganz witzig. :)
"Ist der betrunken?"
"Da habe ich gesessen!"

Alles in Allem war das aber eine für meinen Geschmack zu düstere Folge. Wobei ich die Sache mit Faith noch nicht genau in positiv oder negativ einordnen kann.

NikiMaus
16.03.2004, 08:36
Dir auch einen guten Morgen. :)
Original geschrieben von Hessi
Wobei ich die Sache mit Faith noch nicht genau in positiv oder negativ einordnen kann. Ja, warum Faiths Männe bei dem Ausdruck "erfreuliches Ergebnis" so geschwitzt hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Kurzzeitig habe ich mich gefragt, ob die Synchro das Problem vielleicht nicht ganz einfangen kann.

Und der Neue hat wirklich ein schweres Los. Den Berufsstart neben Bosco zu erleben, stelle ich mir nicht so angenehm vor :D.

NikiMaus
22.03.2004, 21:21
Hola Hessili. :)

Eine ziemlich ergreifende Folge - auch wenn so etwas irgendwie immer leicht pathetisch klingt, aber das Thema Vergewaltigung ist eben auch nicht ganz ohne. Bosco ist wirklich fertig mit den Nerven und obwohl ich Faiths Mann natrürlich in soweit Recht geben muss, als dass Boscorelli tatsächlich vergessen zu haben scheint, was seine ursprüngliche und eigentliche Aufgabe im Polizeiberuf ist, scheint er sich doch am Schluss völlig darüber im Klaren zu sein und er hat mir ehrlich leid getan.

Hast Du die Vorschau gesehen? Ich glaube ja nie und nimmer, dass er das war, andererseits gibt es zumindest aus dieser Folge heraus noch keine weiteren Verdächtigen. ... Nonsens. Mutter und sogar Tochter passen da rein, vergiss, was ich gesagt habe.

Carlos ist immer noch blöd :), aber interessierte Blicke gehen da zwischen Davies (oder so) und Taylor (oder so) hin und her. Ich warte und harre der Dinge die da kommen. So oder so. :zwinker:

Hessi
23.03.2004, 09:01
Guten Morgen. :)

Selten war Bosco für mich nachvollziehbarer. Natürlich war der Anfang der Folge so getrimmt, dass auch für den Zuschauer die Sache "klar" war. Vielleicht stimmt Boscos Einschätzung ja doch? Wer weiß das schon?

Bosco glaubt eben hauptsächlich an sich, und in dem Moment, in dem er sich selbst nicht mehr trauen kann, bricht alles zusammen. In der Vorschau sieht er ja auch ziemlich am Ende aus. Nein, ich glaube nicht, dass er den Hausmeister erschossen hat.

Faiths Mann war natürlich nicht so clever, weil alles, was er sagte, in dem Moment ja auch auf seine Frau zutrifft.

Mit Davis und Taylor passiert nix, glaube ich. Das war nur ein handelsüblicher Männerblick auf den ... Rücken der Dame. :zwinker:

NikiMaus
23.03.2004, 09:46
Original geschrieben von Hessi
Bosco glaubt eben hauptsächlich an sich, und in dem Moment, in dem er sich selbst nicht mehr trauen kann, bricht alles zusammen. In der Vorschau sieht er ja auch ziemlich am Ende aus. Nein, ich glaube nicht, dass er den Hausmeister erschossen hat. Ist das jetzt Postingschinderei, wenn ich sage: "Das unterschreibe ich so." ? :zwinker:

Das unterschreibe ich trotzdem so. Und Faiths Mann ist einfach nicht clever.

Was den "handelsüblichen Männerblick" angeht, gebe ich zu, da nicht die entsprechende männerinterne Erfahrung zu besitzen :).

Hessi
30.03.2004, 07:57
Na also, er war's nicht. :)

Gute Folge mit einem noch nicht dagewesenen Einblick in Boscos Psyche. Oh Schreck, am Ende wird der mir noch sympathisch. :err:

Erschreckend, aber mehr gibt's von meiner Seite wirklich nicht dazu zu schreiben. :shy:

NikiMaus
30.03.2004, 08:23
Guten Dienst-Tag Morgen, Hessili :).

Natürlich war er es nicht, aber wenn Du micht mehr mit mir reden magst, sag es ruhig :(.

Wirklich sympathisch war Bosco mir ehrlich gesagt nicht, aber besser verstehen kann ich ihn jetzt - was wohl auch Sinn der ganzen Sache war :zwinker:. Faith hat sich ordentlich für ihn ins Zeug gelegt, mal sehen, ob er ihr das irgendwann danken kann. Und die Sache mit der Rechtsbelehrung war nur cool. In der ersten Sekunde als Faith danach gefragt wurde, hab ich Trottel erstmal erschrocken die Luft eingezogen, bis mir nach einem weiteren Sekundenbruchteil klar wurde, dass da natürlich Absicht hintersteckte. Ich Dummerle :shy:.

Aber fast mehr schockiert hat mich die Sache mit Kim und ihrem Sohn. Natürlich, keiner will das Kind aufgeben, jeder will das Beste, aber es ist einfach erschreckend mit anzusehen, wie wenig dabei tatsächlich auf das Kind geachtet wird. Nach der Szene an Kims Wohnungstür, musste ich ehrlich schlucken.

Hessi
30.03.2004, 09:16
Ach ja, stimmt, da war ja noch die Sache mit der Tür.

Wahrscheinlich hab ich die verdrängt, weil ich das so dämlich fand. Wahrscheinlich gibt es solche Situationen, aber ich hatte beiden so viel Intelligenz und Menschenverstand zugetraut, um das nicht vor den staunenden Augen des Kindes auszutragen, um dessen Wohl sie ja beide ach so bemüht sind.

NikiMaus
31.03.2004, 08:42
Moin Hessili,

was mir noch eingefallen ist: Geht Dir die sinkende Titanic auch so auf den Keks wie mir?

Einen sonnigen Arbeitstag noch :cool:.

Hessi
31.03.2004, 09:41
Ja, vor allem, weil die in der kleinen Bannerwerbung schon das Ende des Films verraten. :)

Wenn wir schon dabei sind: was mir viel mehr auf den Keks geht, ist die unmenschliche Lautstärke der Werbung. Mittlerweile machen wir auch bei den 15-Sek-Werbungen den Ton weg. Das, und dass Jack Bauer immer noch den gleichen Handy-Klingelton hat wie ich und mein schwaches Herz jedes Mal höher schlägt, weil mich vor meinem geistigen Auge schon meinen Wecker auf 3.00 Uhr stellen sehe. :)

NikiMaus
31.03.2004, 13:47
Original geschrieben von Hessi
was mir viel mehr auf den Keks geht, ist die unmenschliche Lautstärke der Werbung. Jau :(.

Was den Klingelton angeht, musst Du eben darauf pochen, dass Jack Bauer seinen Klingelton ändert.

Hessi
01.04.2004, 07:32
Natürlich habe ich mit dem ganzen zweiten Teil RTL2 und "24" gemeint, aber das hast du ja gemerkt. :shy:

Zwei Serien durcheinander schauen, da kann ja keiner durchblicken ...

NikiMaus
06.04.2004, 06:21
Guten Morgen Hessili :).

Die Tatiana ist ja schon süß - aber gut, das war eh nie bestritten und ich glaube schon, dass sie das ohne HIntergedanken macht. Klar will sie Geld sparen, aber das dürfte, wie die Pflege von bedürftigen Familienangehörigen, wohl in der Erziehung liegen.

Was Deine Einschätzung des handelsüblichen Männerblickes angeht, frage ich mich jetzt natürlich, ob ich das als Frau mit einem kleinen Maß an Erfahrung in handelsüblichen Männerblicken nicht doch besser eingeschätzt habe :zwinker:. Aber sie können auch nur zusammen geduscht haben, um sich festzuhalten oder was weiß ich, das gebe ich ehrlich und offen zu. Denn sollten sie da jetzt vorher miteinander geschlafen haben, ist das eh nichts, was sich zu diskutieren lohnt, denn dann ist es so an den Haaren herbeigezogen ...

Irgendwie habe ich mich gefreut, als Faith und Bosco das erste Mal zu sehen waren ... der Rest war natürlich weniger erfreulich. Aber ich finde es positiv, dass man die 9-11-Auswirkungen tatsächlich immer mal wieder in den Folgen zu spüren bekommt. Einiges hat man schon fast wieder verdrängt . Zumindest ich habe bei der Sache mit dem weißen Pulver beschämenderweise denken müssen "achja, das kam ja auch alles noch danach".

Kim und .... ähm ... Ex-Mann. Was soll man da sagen. Hoffentlich berappeln sie sich zum Wohl des Kindes wieder. Also nicht beziehungstchnisch, sondern verhaltenstechnisch. So richtig auf Dauer geeignet scheint mir gerade keiner der beiden.

Hessi
06.04.2004, 08:46
Guten Morgen, Nikili. :)


Original geschrieben von NikiMaus
Die Tatiana ist ja schon süß - aber gut, das war eh nie bestrittenDoch, von mir. Ich finde sie weder süß, noch mag ich sie. Manchmal hat sie was hinterhältiges ... da kommt noch was nach.


Was Deine Einschätzung des handelsüblichen Männerblickes angeht, frage ich mich jetzt natürlich, ob ich das als Frau mit einem kleinen Maß an Erfahrung in handelsüblichen Männerblicken nicht doch besser eingeschätzt habe :zwinker:.Quatsch, das sind einfach schlechte Schauspieler. :zwinker:


Aber sie können auch nur zusammen geduscht haben, um sich festzuhaltenGnaha, ja klar. Oder sie wollten Wasser sparen. Oder das Wasser war zu kalt und sie wollten sich wärmen. Nee, die Alex kam mit so einem zielgerichteten Blick in die Wohnung geschossen ... da war schon alles klar. Der arme Davis konnte sich sicher nicht wehren. :zwinker:


Denn sollten sie da jetzt vorher miteinander geschlafen haben, ist das eh nichts, was sich zu diskutieren lohnt, denn dann ist es so an den Haaren herbeigezogen ...Öh, warum? Die beiden haben doch den ganzen Tag schon so geflirtet und wenn Taylor das als einzigen Weg ansieht, aus dem Tief zu kommen, muss der arme Davis eben leiden. :)


Hoffentlich berappeln sie sich zum Wohl des Kindes wieder. Also nicht beziehungstchnisch, sondern verhaltenstechnisch. So richtig auf Dauer geeignet scheint mir gerade keiner der beiden. Am Ende scheinen sie sich doch zusammengerauft zu haben. Ob sie das natürlich auch umsetzen, wissen wir frühestens in zwei Wochen. :(

NikiMaus
06.04.2004, 09:24
Original geschrieben von Hessi
Öh, warum? Die beiden haben doch den ganzen Tag schon so geflirtet Du bist tatsächlich der Meinung, dass das schon „so“ flirten war, dass eine anschließende Bettszene weniger an den Haaren herbeigezogen als quasi die logische Schlussfolgerung ist? :hrr:

Was Tatiana angeht kannst Du natürlich Recht haben. Sie ist sehr schwer zu durchschauen. Was aber auch daran liegen könnte, dass sie ebenfalls eine schlechte Schauspielerin ist und eigentlich absolut lieb rüberkommen soll :zwinker:.

Hessi
06.04.2004, 10:21
Original geschrieben von NikiMaus
Du bist tatsächlich der Meinung, dass das schon „so“ flirten war, dass eine anschließende Bettszene weniger an den Haaren herbeigezogen als quasi die logische Schlussfolgerung ist? :hrr:Nein, aber das war schon "so" flirten, dass man denken konnte "da geht noch was". Und dass das "was" nun eher früher als später passierte, kann man wiederum an dem emotionalen Zustand Taylors festmachen. Nein, ich glaube nicht, dass das an den Haaren herbeigezogen war. (Zumindest nicht an den von Davis. Zumindest nicht am Haupthaar. :shy: )


..., dass sie ebenfalls eine schlechte Schauspielerin ist und eigentlich absolut lieb rüberkommen soll :zwinker:. Das Argument gefällt mir immer besser. Wahrscheinlich ist die Serie eigentlich eine Sitcom, was aber wegen der schlechten Schauspieler nicht so rüberkommt. :lol3:

Hessi
22.04.2004, 07:52
Davis - Taylor - noch Fragen? :zwinker:

Ausser den beiden hat so ziemlich jeder was vermasselt.

Doc hat's vermasselt, Faith hat's vermasselt, Bosco natürlich auch.

Wieder eine Spitzenfolge einer Spitzenserie. :springen:

NikiMaus
22.04.2004, 11:47
Dass ich den beiden den Geschlechtsverkehr vor dem Duschen abgesprochen habe, war ja auch mehr Ironie. Wann duscht der Mensch schon sonst :p. Nichtsdestotrotz bleibt es für mich an den Haaren herbeigezogen. Jetzt, wo sie tatsächlich eine Art Beziehung führen, mehr denn je, dafür gab es einfach zu wenige Anspielungen. Oder aus einmal Frustsex hat sich die große Liebe entwickelt – mag alles sein. Joa, ist eigentlich auch wurscht.

Guten Mittag Hessili, ich hoffe, Du hast Deinen Urlaub genossen, meiner war wunderbar :). Und nu habe ich nach der viel zu kurzen Urlaubszeit und den heutigen bereits viel zu langen Stunden meiner einzig bezahlten Arbeit wieder PC-Luft geschnuppert. :zwinker:

Versaut haben sie es alle. Doc muss ja ziemlich fertig sein und mich würde interessieren ob er mit dem Kamerateam so um sich rum (mein Gott: Carlos :D ) nicht doch zumindest unterbewusst soweit unter Erfolgsdruck stand, dass er meinte überall unbedingt etwas erreichen zu müssen. Hätte er Kim Zeit gelassen, wer weiß.

Faith hat es ganz gewaltig versaut. Tapfer sein hin oder her, so etwas kann man sich im Polizeiberuf, vor allem mit Partner, doch absolut nicht erlauben. Nicht nur, dass sie eine OP hatte, die sie ja irgendwo auch in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt haben wird, da schmeißt sie sich auch noch Schmerztabletten ein, von denen sie weiß, dass sie sie arbeitsunfähig machen und sagt lediglich „ich will mich heute schonen“?? Für so verantwortungslos hätte ich sie ehrlich nicht gehalten. Natürlich sind das alles menschliche Züge, aber als Polizist darf man sich solch menschliche Züge nicht erlauben. Dass Bosco da unbedingt auf eigene Faust ranpirschen muss, ist natürlich absolut boscolike und kann man ihm fast gar nicht zum Vorwurf machen. :zwinker:

Hessi
22.04.2004, 11:51
Mit dem Versauen von Bosco meinte ich eher sein Verhalten, als Faith es ihm erzählte. Das hätte auch nicht sein müssen, da hätte er mehr Mensch sein können. :)

Willkommen daheim. :springen:

NikiMaus
22.04.2004, 12:04
Ja, da hatte ich nicht mehr dran gedacht.
Er wird maßlos enttäuscht gewesen sein. Erstens, weil Faith ihn beim Einsatz im Stich gelassen hat und zweitens, weil sie ihm nicht vertraut hat. Jaja, wie wir ja jetzt schon wissen, auch Bosco kann man treffen, er hat nur nicht die sensible Art, es zu zeigen.

NikiMaus
27.04.2004, 06:02
Guten Morgen, Hessili :),

kannst Du mir den näheren Sinn der Krankenhaus-Interaktion zwischen dem geretteten Jungen und Jimmy erläutern? Soll das irgendetwas mit seinen späteren offensichtlichen Zweifeln am Wunsch der alleinigen Erziehungsberechtigung zu tun haben?

Eine eher durchschnittliche Folge, wenn überhaupt, wenn ich ehrlich bin und das bin ich natürlich :engel:.

Taylor ist wieder glücklich mit ihrem Leben, weil ihr ein Neuling (der kommt noch öfter? (1)) gesagt hat, dass ihr Vater stolz auf sie war und der gelähmte Junge war dann noch so die Spitze am Ende. So gerne ich Happy Ends mag, aber das ...

Aber Bosco war cool :D. "Macht ihn wieder gesund" (oder war es lebendig?)

"Mach das nie wieder." "Keine Geheimnisse mehr." "Nein, werde nie wieder krank .......... blabla beherrscht den Papierkram überhaupt nicht."
... machmal ist er in seiner unbeholfenen Art richtig niedlich. :)

Hessi
27.04.2004, 07:38
Original geschrieben von NikiMaus
Guten Morgen, Hessili :),Guten Morgen. :)


kannst Du mir den näheren Sinn der Krankenhaus-Interaktion zwischen dem geretteten Jungen und Jimmy erläutern?Nein, aber das war nicht der Transformer-Pokemon von seinem Sohn, oder?


Soll das irgendetwas mit seinen späteren offensichtlichen Zweifeln am Wunsch der alleinigen Erziehungsberechtigung zu tun haben?Mit Sicherheit. :shy:

Ich fand die Geschichte um Jimmy genau so Holzhammer-mäßig wie die um Taylor. Ja, ich hab ja verstanden, dass er erziehungstechnisch eine Pfeife ist, muss man das in jeder Szene ausschlachten? "Wer wird denn weinen?" "Ein großer Mann weint nicht!" Und nochmal. Und nochmal. Uaah. Hätte man das die Folgen vorher öfter mal angedeutet, wäre das eleganter gewesen.

Schön war wiederum das Einmischen von Sully und Davis. Typisch Männer. :)


Eine eher durchschnittliche Folge, wenn überhaupt, wenn ich ehrlich bin und das bin ich natürlich :engel:.Ich hab mir auch schon während der Folge überlegt, was man denn in diesem oft frequentierten Thread diskutieren könnte und habe innig gehofft, dass alle anderen Teilnehmer (also du :) ) zuerst schreiben.


(der kommt noch öfter? (1))Ich denke nicht. Also dass er noch öfter auftaucht. Im Prinzip denke ich schon. Von Zeit zu Zeit. Was ich eigentlich sagen wollte: Nein, glaube ich nicht, dazu war er zu profillos.

Aber der blabla hat mir ein wenig gefehlt. :) Der bringt immer eine Prise Slapstick mit.


Aber Bosco war cool :D.Ja, er hat doch einiges gut gemacht und gutgemacht. :)

Kalauer Ende.

NikiMaus
28.04.2004, 21:12
37,5 Stunden warst Du Letztposter im Bereich TV.
:laola:
Ich denke, Du solltest Dir einfach etwas darauf einbilden, denn Dein Beitrag scheint alle zum Schweigen gebracht zu haben.:zwinker:



Ja, das war eine Art Spam, aber irgendwie haben wir hier im Thread doch ein Ausnahmerecht und ich mache es auch gleich wieder wett :D.

NikiMaus
04.05.2004, 07:46
Einen wunderschönen Dienstagmorgen, Hessili, hoffen wir, er wird besser als generell der Montag. :)

Was den Ex-Kollegen von Doc angeht, hätte ich mir gewünscht, dass man nicht schon während des Essens und am Ende denkt: Ja, war ja klar. Das war etwas zu durchsichtig. Und Doc ist ja auch doof - oder sollte man sagen extrem blauäugig?

Davis Fürsorge fand ich schon süß. Ist bestimmt schwierig, wenn seine Freundin da von einem Typen angebaggert wird und er darf gar nicht einschreiten. Dass Kim da im Gegensatz zum direkten Mitbewohner von Davis sofort die "Schwingungen" gespürt hat fand ich extrem gut, denn dass Carlos da aus dem Off sprach hat mir schon am Anfang den Schock des Tages versetzt :err:. Und so kommt er einmal mehr nur doof weg - auch wenn er sein persönliches Highlight an diesem Tag verbuchen kann.

Bosco und Faith fand ich so aufeinandereingespielt ziemlich gut.
Und am Sonntag habe ich mir mit meinem Sohn auf dem Arm als Ausrede auch einen Feuerwehrwagen erklären lassen - Jimmy wäre mir als Führer da irgendwie lieber gewesen :engel: ....

Ja, das liest sich alles wirr, aber Du weißt ja, was so überall gemeint ist :zwinker:.

Hessi
04.05.2004, 08:55
Einen angenehm sonnigen Dienstagmorgen. :)

Nachdem ich gestern von 8 bis 9 geschlafen habe, war ich rechtzeitig zu Third Watch watch, äh, wach. Also relativ. Die Augen waren jedenfalls offen. Meistens. :shy:


Original geschrieben von NikiMaus
Was den Ex-Kollegen von Doc angeht, hätte ich mir gewünscht, dass man nicht schon während des Essens und am Ende denkt: Ja, war ja klar. Das war etwas zu durchsichtig. Und Doc ist ja auch doof - oder sollte man sagen extrem blauäugig?Naja, mir war es nicht klar. Wenn es aber wirklich ein so guter Freund von Doc ist, war das ne ziemlich miese Nummer. Meinst du, er ist extra auf Doc angesetzt worden?


Ist bestimmt schwierig, wenn seine Freundin da von einem Typen angebaggert wird und er darf gar nicht einschreiten.Ja, zumal sich seine Freundin gar nicht als solche sieht. Bisserl komisch ist das schon. Die Reserviertheit von Kim und Alex fand ich schon ein wenig übertrieben. Am Schluß waren sie ja plötzlich wieder ein Kopf und ein Knackarsch.


Dass Kim da im Gegensatz zum direkten Mitbewohner von Davis sofort die "Schwingungen" gespürt hat fand ich extrem gut, ...Im Ernst, der spürt nur Schwingungen, wenn man sie ihm mit einer schweren Eisenstange einprügelt.



auch wenn er sein persönliches Highlight an diesem Tag verbuchen kann.Nicht nur seins, auch meins. Ich musste laut lachen, als er die Stange entlanggerammelt ist. Das sah zu köstlich aus. :)


Bosco und Faith fand ich so aufeinandereingespielt ziemlich gut.Bosco und Faith sind immer gut. :)


Jimmy wäre mir als Führer da irgendwie lieber gewesen :engel: ....Ja? Weil er so gut mit Kindern umgehen kann? "Nein, lasst das! Ähm. Hmm. Räusper. Also ... kommt mal her, ich zeige euch meine Axt!"

Oder war das sogar eher egoistisch gemeint? :zwinker:

NikiMaus
04.05.2004, 09:54
Original geschrieben von Hessi
Einen angenehm sonnigen Dienstagmorgen. :)Sonnig ist es hier nicht :(. Ja gut, hier im Büro selbstverständlich, aber draußen leider nicht.


Meinst du, er ist extra auf Doc angesetzt worden?Du meinst, ob er in seiner Eigenschaft als Freund aus der Reihe der versicherungszuarbeitenden Typen ausgesucht und auf Sulllivan angesetzt wurde? Ich fürchte, ja. Aber ich muss zugeben, die Beziehung zwischen den alten Kumpels nicht gut genug zu kennen.

Mein feinfühliges weibliches Wesen hat die hinterhältige Spur in seiner Gesprächsintention halt direkt aufnehmen können, Du bist da entschuldigt. Vielleicht waren meine Augen auch nur offener. :zwinker:


Und wie Carlos die Stange heruntergekracht ist, hatte wirklich etwas aufbauendes :D.

Hessi
04.05.2004, 10:34
Original geschrieben von NikiMaus
Du meinst, ob er in seiner Eigenschaft als Freund aus der Reihe der versicherungszuarbeitenden Typen ausgesucht und auf Sulllivan angesetzt wurde? Auf Sully auch?!? :eek:

:bolt:

Nein, so ähnlich kann ich mir das vorstellen. Die Versicherung prüft den Fall, "Du kennst den Kerl doch, schau doch mal, ob du was rauskriegst", und fertig.

Anscheindend ist er ja auch zu dem Opfer und hat es ihm erzählt. Vielleicht erzählt es Carlos ja irgendwie Doc und es kommt raus.

NikiMaus
04.05.2004, 11:56
Original geschrieben von Hessi
Auf Sully auch?!? :eek: Na sicher. Da hast Du wohl gerade geschlafen. :p:zwinker:

MUSS Bosco rein rechtlich seinen Bruder eigentlich zur Anzeige bringen? Oder ist das da wie vor Gericht mit "nicht aussagen, wenn man den Angehörigen belasten würde"?

Und natürlich sind Bosco und Faith immer gut, aber auch Faith wirkte mal wieder wesentlich lässiger als sonst und so gut die private Krise natürlich von ihr umgesetzt wurde, so schön ist es eben, sie mal wieder in alter Form zu sehen. :)

Hessi
04.05.2004, 12:01
Hmm, selbst wenn Bosco seinen Bruder nicht festnehmen muss (was ich mir nicht so ganz vorstellen kann), Faith müsste es auf jeden Fall.

NikiMaus
04.05.2004, 14:28
Ähem, Recht Du hast.

Und noch etwas - wo wir schließlich schon auf Seite 5 angekommen sind -, das mit der Diabetes von Sullys Mutter war aber voher nicht bekannt und wäre vermutlich nur eher festgestellt worden, wenn sie im Heim gelegen hätte, oder? Tatiana hat da keinen Murks gemacht, richtig? Da kannst nicht mal Du ihr etwas anlasten oder sehe ich das falsch? Oh großer weissagender Hessi. :)

Hessi
05.05.2004, 07:21
Naja, doch. Sie hat die Mutter alleine gelassen, um Milch zu holen, die Sully sowieso mitbringen wollte. Zucker oder nicht, die sicherste auf den Beinen ist die Mutter ja sowieso nicht, da hätte auch so etwas passieren können.

Das ist vielleicht ein wenig kleinlich, aber aus Sullies Sicht kann man Tatiana leicht Vorwürfe machen ... immerhin war sie es, die die Mutter unbedingt nach Hause holen und pflegen wollte. Und dann noch die Sache mit der Milch. Und die Tatsache, wie du selbst schon geschrieben hast, dass die Diabetes im Heim vielleicht eher festgestellt worden wäre. Wie gesagt, objektiv kann sowas vielleicht immer mal passieren, aber subjektiv ... hm.

NikiMaus
12.07.2004, 09:26
So mein Mai-Hessili,

ich hoffe, Du freust Dich auf heute Abend damit wir hier weitermachen können wie bisher. Ich weine um unsere liebevollen Plänkeleien :heul::zwinker:.

Hessi
12.07.2004, 10:27
Joah, ich hab Susans Pfannkuchengesicht schon in der Fernsehzeitung erblickt. :)

Hessi
13.07.2004, 07:24
Feine Folge, irgendwie kam mir die Geschichte bekannt vor. :)

Ich kann mich nur nicht mehr dran erinnern, wie das seinerzeit ablief. Sind die Szenen teilweise identisch?

Bosco war wieder weltklasse, sogar Bobby hat Pluspunkte gesammelt.

Ich wollte gestern noch einen Hinweis in den ER-Thread schreiben, hab's aber vergessen. :shy: Vielleicht hätte man doch den anderen bekehren können.

Ok, ich geb's zu, ich wollte den Thread hier nicht teilen.:shy:

dr_edgard
13.07.2004, 07:30
Um meinen brandneuen DVD Recorder auszuprobieren, hab ich mir gestern willkürlich Third Watch aufgenommen (habs mir vorher nie angeschaut :shy: ). Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Emergency Room Crossover (welches mich übrigens angenehm überrascht hat) eine Ausnahme war?

Hessi
13.07.2004, 07:56
Jupp. Die im Prinzip identische Folge aus der Sicht von Susan gab's vor etwa eineinhalb Jahren (?) bei Emergency Room. :)

NikiMaus
14.07.2004, 08:32
Mein lieber Hessi, ich zitiere mich mal von anderer Stelle:

Ich habe gestern [Montag - Anm. der Red.] mal darauf geachtet und meiner Meinung nach sind die Feuerwehrjungs mit einem Wagen der 57. Wache ausgerückt. Und nu? ;) Und zu Deiner Skeptik gegenüber Tatiana: Ja, hätte sie heulend in der Küche gestanden und ihn "so vermisst", hätt eich ihr das wohl abgenommen. Aber so glaube selbst ich nicht daran. Wie wohl Sully auch nicht.

Und irgendwann mal werde ich im ER-Thread nachschauen, ob ich vielleicht gedacht habe, zwischen dem Pfannkuchengesicht und Bosco gehe noch was .... jetzt wo ich Bosco kenne, ist dieser Gedanke so etwas von absurd :err:. Und Schande über mich, ich hatte keine Ahnung mehr, wie die Klein-Suzie-Geschichte ausgeht.

Hessi
14.07.2004, 10:56
Original geschrieben von NikiMaus
Ich habe gestern [Montag - Anm. der Red.] mal darauf geachtet und meiner Meinung nach sind die Feuerwehrjungs mit einem Wagen der 57. Wache ausgerückt. Und nu? ;)Du hast nicht aufgepasst.

Bobby ist mit dem Einsastzwagen zwischen der letzten und dieser Folge dermaßen über einen Bordstein gerammelt, dass sich die Spur verstellt hat. Außerdem hat die Elektrik der Leiter etwas abbekommen, sodass sie unkontrolliert aus- und wieder einfährt. Leider hat man das erst gemerkt, als die Leiter kurz vor einem Tunnel vollständig und blitzartig ausgefahren ist. Der Leiterwagen konnte nur noch nicht in die Werkstatt, weil Geld für die Reparatur fehlt. Das meiste ging für die Installation einer frauengerechten Rutsch-Stange letzten Freitag drauf.
Glücklicherweise hat die 57. Wache bei der Inventur vor zwei Monaten gemerkt, dass sie einen Wagen zuviel haben und haben diesen freundlicherweise verliehen.

Ich geb's auf.



Und irgendwann mal werde ich im ER-Thread nachschauen, ob ich vielleicht gedacht habe, zwischen dem Pfannkuchengesicht und Bosco gehe noch was ....Hast du, ich war aber erster. :)

Den ER Thread zu dieser Folge solltest du unbedingt nochmal lesen, da findet man nette Sachen. :)


Original geschrieben von NikiMaus
Diese ganze Chloe/Suzy-Guter Cop/Böser Cop-Geschichte .. tut mir leid, was sollte das denn? Etwas überflüssigeres hab ich bei ER selten gesehen. Was sollte der Schwachsinn mit den beiden Polizisten? Wollten die uns etwas damit sagen? Daß die NYPD Mitarbieter nur so taff wirken, aber sogar Überstunden fahren, wenn sie ein Kind suchen sollen? Nee, so´n Schrott.

http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?s=&threadid=538&perpage=25&pagenumber=3

NikiMaus
20.07.2004, 06:06
Moin Hessili,

zu oben genanntem Zitat möchte ich gerne noch die direkte Erwiderung zitieren:
Original geschrieben von Hessi
Naja, Wort. So fühle ich mich irgendwie wohler :zwinker:.

Und ich möchte nicht despektierlich erscheinen, aber ich hoffe dennoch, dass sich die Twin Towers damit jetzt auch posthum erledigt haben. Ein wenig Pathos mag ich in der Serie, aber manchmal ist es mir denn doch zuviel. Oder zu oft. Ja, vielleicht eher letzteres.

Carlos fand ich mal nett und ohne Davis wäre Sully unter Garantie nicht weiter gekommen. Wie das mit den Russen weitergeht vermag ich mal absolut nicht abzusehen. Aber ich bin gespannt.

Ahja und Bosco war cool. Wie meist. Die Pommes ... :D

Hessi
20.07.2004, 08:38
Juhu. :waving:


Original geschrieben von NikiMaus
So fühle ich mich irgendwie wohler :zwinker:.Ja, ich weiß, ich fands ja seinerzeit genauso seltsam. Trotzdem witzig, das wieder mal zu lesen. :)


Ein wenig Pathos mag ich in der Serie, aber manchmal ist es mir denn doch zuviel. Oder zu oft. Ja, vielleicht eher letzteres.Joah, in der Mitte der Folge hab ich aufgehört, die amerikanischen Flaggen zu zählen. :)

Aber so ists halt. Wenn man bedenkt, um welche Einheiten es in der Serie geht und wer nach den Anschlägen als Helden gefeiert wurden, muss das wohl so sein. Da müssen wir durch.

Nächste Woche kommt übrigens wieder eine Folge mit realem Hintergrund. Ich meine jedenfalls, mich an den Stromausfall in NY erinnern zu können.


Carlos fand ich mal nettIch bin der Meinung, dass Carlos mit Taylor im Bett weitergetröstet hat. Wäre das so tragisch? Eine richtige emotionale Beziehung zwischen Ty und Alex hat es ja nie gegeben. Aber das werden wir schon mitbekommen, wenn das stimmen sollte.


ohne Davis wäre Sully unter Garantie nicht weiter gekommen... was vielleicht auch besser gewesen wäre.

Ja, die altes-Ehepaar-Nummer zwischen Bosco und Faith war klasse. :)

Die Sache mit dem Vergewaltiger war auch wieder typisch für die Serie. Als Mensch, der versucht neutral und objektiv zu denken, sagt man sich: vielleicht wird der ja gar nicht rückfällig, die Bullerei übertreibt's mal wieder. Dann kommt der Hammer und man merkt, dass man dem Gefühl von den beiden doch vertrauen sollte. Aber wenn Bosco und Faith sich in solchen Fällen einig sind, ist meistens was dran.

Stimmt das, dass nächste Woche die letzte Folge läuft? :heul:

NikiMaus
26.07.2004, 21:18
Guts Nächtle, Hessili. :)

Die Säcke. Das ist nicht deren Ernst, oder? Also bitte, wie kann man, wenn man nur ein klein wenig Anstand besitzt, eine Serie ohne weitere Hinweise auf Fortführung absetzen? Gerade, wenn es so spannend ist? Denn:

Jesses, war das eine Folge. :eek:

Nach 20 Minuten dachte ich mir schon, dass man daraus sicher locker einen Spielfilm machen könnte und habe mich gefragt, wie sie das alles in 45 Minuten zu Ende bringen wollen. Nun, wollten sie ja gar nicht. Ich spekuliere mal wild, dass solche hochdramatischen Folgen mit diesen angespannten Charakteren im Originalton noch wesentlich besser wirken, weil die Stimmung in den Stimmen einfach besser vermittelt wird als mittels eher "unbeteiligter" Synchronsprecher (was'n Satzschluss).

Bosco war mal wieder Arsch par excellance und hat mir da auch gar nicht gefallen. Anfangs noch cool, aber dann ... Und Faith und Fred? So eine Scheiße. Ty lernt jetzt das Fürchten und Carlos war mal wieder dumm wie Brot. Nichtsdestotrotz hat er docmäßig wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.

Die meistens nichtvorhandene Beleuchtung hat auch einiges zur Atmosphäre beigetragen. Und das "Blaulicht"geflacker.

Und das war es jetzt? Da könnte ich ja beinahe bei einer Serie wieder schwach werden und auf US umsteigen wollen. Das ist ja mehr als unbefriedigend (1). :(

Hessi
27.07.2004, 08:43
Guten Morgen. :)

Paar des Tages waren Ty und Sully. Dicht gefolgt von Faith und Fred, dem schmerzfreien Footballspieler. :)

Die erste Hälfte war ja eher witzig, danach ging's richtig ab, aber das hast du ja schon richtig erkannt. :)

Bosco hat schwer enttäuscht, normal ist er ja ein Arsch mit einem Tick gesundem Menschenverstand, aber die Nummer gestern ging von vorne bis hinten in die Hose.

Carlos war wieder 95% der Zeit ein Deppchef, hat aber mit dem verbalen linken Haken einiges wieder rausgeholt. Wenn er aber ehrlich war damit, dass er das Geld nicht wollte und mit seinen anderen Ausführungen - wovon ich jetzt einfach mal ausgehe - dann sind die 95% auch übertrieben. Es war aber schon alles so inszeniert, dass der Zuschauer glaubt, es ginge ihm um die Kohle.

Die Klimaanlage. :lol3: "Hat jemand was gesehen?"

Mit dem Originalton hast du wahrscheinlich recht, gerade solche chaotischen Massenszenen kommen im Original immer besser und hektischer. Ich finde die Synchro aber ok, es gibt tatsächlich Serien, da störe ich mich an sowas. CSI: Miami z.B. :kotz:

Das war es jetzt noch nicht ganz. Die neue Staffel ist einfach noch nicht eingekauft. Mal dumm gefragt: wie würdest du denn auf US umsteigen? DVD-Box?


P.S.: Boah, ganz ohne Zitate. :)

NikiMaus
04.02.2005, 08:05
Helau. :clown::waving:

Der Grund, diesen feinen Thread nach oben zu holen:

Ich habe gestern auf MTV2 seit ewigen Ewigkeiten mal wieder das Video zu Bon Jovis "Always" gesehen. Das Video von Mitte der 90er ist ja sicher im Geiste noch präsent. Verliebtes, leicht ausgeflipptes Paar, alles wunderbar, er fängt in seiner Experimentierfreude was mit der Mitbewohnerin an (Schwester der Freundin eventuell), Freundin ertappt sie, stürzt hinaus, findet Übernachtungsmöglichkeit bei einem Künstler, der sie auf Leinwand verewigt, am nächsten Tag ruft sie reuevoll ihren Freund an, der kommt sie ebenfalls reuevoll holen, sieht das Gemälde, flippt aus, zerstört alles - auch die Beziehung.
Da es sich um MTV handelt, war dies die Version mit dem vandalismusfreien Ende, welches keiner raffen würde, der die Ursprungsversion nicht kennt :rolleyes:.

Und nun, jaja, kommt schon (1), worauf ich eigentlich hinaus will: Die Mitbewohnerin habe ich diesmal direkt als die mir damals noch unbekannte Felicity-Darstellerin Keri Russell entlarvt (diese Haare ...) und der Künstler mit schulterlangen Haaren und letztlich nacktem Oberkörper war niemand anders als unser lieber Bosco aka Jason Wiles. Schön, so ältere Videos. :)

Die dritte im Bunde, die rassige Freundin, ist übrigens Carla Gugino gewesen, die unter viiieeelem anderen später auch in "Spy Kids" an der Seite von Banderas gespielt hat. Sie hätte ich allerdings so nicht mehr erkannt. Den untreuen Freund habe ich auch über Google nicht gefunden. Interessierte mich aber auch nicht so. :zwinker:

Etwas Neues zu Third Watch gibt es leider nicht, also: Nuhr so.

Hessi
07.02.2005, 07:24
Och schade, ich dachte schon, Third Watch läuft wieder ... :(

Wäre mal ein Lichtblick in Zeiten, wo emergency room zu Gunsten von der Drecksburg zurückstehen muss.

:abgelehnt

Aber nette Begegnung. :) Habe ich mal erwähnt, dass ich Courteney Cox in einem Springsteen-Video gesehen habe? Dancing in the Dark, ein Live-Video-Verschnitt, da ist sie vom Boss mit einem lockeren Schwung auf die Bühne gezogen worden. :head:

(So, und ich geh jetzt mal forschen, wer Felicity ist ... )

NikiMaus
07.02.2005, 21:40
Original geschrieben von Hessi
Habe ich mal erwähnt, dass ich Courteney Cox in einem Springsteen-Video gesehen habe? Nich, dass ich wüsste. Und das wüsste ich ja sicher.
Aber die Szene kenne ich auch, denn die Kombination des ebenfalls gesehenen Videos mit der Erinnerung an die "Misfits Of Science" hat vor langer, langer Zeit den lieben Vampirjäger bei mir zum ersten Mal auf den Plan gerufen, der mich netterweise auf andere gleichgesonnene Nostalgiker (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?postid=10051#post10051) aufmerksam gemacht hat. :zwinker:


(So, und ich geh jetzt mal forschen, wer Felicity ist ... ) Ah. Ts. Du bist kein 90er Jahre Samstagnachmittagrtlfernsehserienfreak. "Willkommen zu Hause - bei RTL" ... ich höre es noch, als wäre es gestern gewesen :err:.

Und die Burg .. :dead1:

NikiMaus
08.02.2005, 07:52
Falls aus meinem dritten Satz da oben keiner schlau geworden ist, nicht schlimm, werde ich heute Morgen auch kaum noch. :shy:

Und was wichtiger ist:
P.S. Ich habe von den prominenten Kettenhemden nur einmal das Ende gesehen, bevor mich hier jemand der Meinungsbildung anhand Burg-Konsums verurteilt :zwinker:. Ich bilde mir die Meinung sozusagen ohne genaues Wissen dieser ... hmm ... "Sendung"?

Vampire Hunter D
08.02.2005, 08:00
Original geschrieben von NikiMaus
Falls aus meinem dritten Satz da oben keiner schlau geworden ist, nicht schlimm, werde ich heute Morgen auch kaum noch. :shy:
Ich musste ihn zugegebenermaßen mehrmals hintereinander lesen, aber verstanden habe ich ihn dann doch. ;)

Ich habe übrigens ein paar Folgen der "Burg" gesehen, aber ich werde mich hüten damit den "Third Watch"-Thread vollzumüllen. Vielleicht kann ich es auf meinen derzeit nicht gerade stabilsten Gesundheitszustand schieben (verfluchter Schnupfen!). ;)

Hessi
08.02.2005, 10:19
Original geschrieben von NikiMaus
Falls aus meinem dritten Satz da oben keiner schlau geworden ist, nicht schlimm, werde ich heute Morgen auch kaum noch. :shy: Macht nix, ich hab einfach auf den Link geklickt. :zwinker:

NikiMaus
08.02.2005, 11:13
Original geschrieben von Vampire Hunter D
aber verstanden habe ich ihn dann doch. ;)
Original geschrieben von Hessi
Macht nix, ich hab einfach auf den Link geklickt. :zwinker: Ihr ... Ihr seid einfach so gut zu mir. :heul2:

NikiMaus
24.03.2005, 10:26
Original geschrieben von Hessi drüben bei ER
Wann gehts denn mit der dritten Wache weiter?
Auf der Seite Movie Masters (http://veryshyguy.covers.de/movmas/index_na.php?shownews=754) steht folgendes Frustrierende:

-----------------------
[...]
Doch aus nicht nachvollziehbaren Gründen stellte VOX Third Watch mit dem Ende der dritten Staffel, die unter anderem die schrecklichen Ereignisse des 11. September 2001 in respektvoller Weise thematisierte und mit einem spannenden Cliffhanger aufhörte, kürzlich leider ein. Momentan wird der Sendeplatz von der neuen Serie Criminal Intent belegt, und Third Watch fristet mit einer Wiederholung der ersten Staffel ein trauriges Dasein im Nachtprogramm von Donnerstag auf Freitag.

Ob die deutschen Fans jemals die vierte Staffel von Third Watch, und damit die Auflösung des Cliffhangers zu sehen bekommen, ist allerdings mehr als ungewiss. Während in den USA demnächst die sechste (und voraussichtlich letzte) Staffel startet, plant VOX offensichtlich derzeit nicht, neue Folgen synchroniseren zu lassen und auszustrahlen.

Auf eine entsprechende Anfrage beim Sender bekamen wir folgende schriftliche Antwort:
"[...]

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Program. Wir freuen uns, dass wir Sie mit der Serie "Third Watch" so lange Zeit begeistern konnten.

VOX hält zur Zeit drei Staffeln (67 Folgen) von "Third Watch". Es tut uns Leid für alle Fans der Serie, aber eine Ausstrahlung weiterer Staffeln ist derzeit nicht in Planung.
Aufgrund der großen Nachfrage von Seiten der Fans werden alle Folgen der ersten drei Staffeln der Serie ab dem 06.08.04 wiederholt. Da durch die festen Programmstrukturen von VOX zur Zeit keine Prime-Time-Plätze verfügbar sind, erfolgt die Ausstrahlung immer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

[...]

2005 werden dann alle Folgen noch einmal in der Prime-Time ausgestrahlt.

Mit freundlichen Grüßen
die VOX-Zuschauerredaktion"

Dies sind natürlich für Third Watch-Fans alles andere als gute Nachrichten, denn der Sender beabsichtigt zumindest derzeit nicht, die Serie fortzusetzen. Und falls es überhaupt jemals weitergehen sollte, kann mit neuen Episoden sicher nicht vor Ende 2006 oder Anfang 2007 gerechnet werden.

Man kann nur hoffen, dass VOX seine Planung noch einmal überdenkt, oder sich ein anderer deutscher Sender der Serie annimmt. Da Third Watch auch im Ausland bislang noch nicht komplett auf DVD oder Video erschienen ist, bleibt den Fans leider auch nicht mehr als diese Hoffnung.

Es wäre wirklich außerordentlich schade, wenn Third Watch in Deutschland dasselbe unglückselige Schicksal ereilen würde, das schon anderen brillanten TV-Serien, wie Practice – Die Anwälte oder Die Sopranos widerfahren ist – und für Anhänger von Qualitätsfernsehen wird es hierzulande ebenfalls immer schwieriger.
-----------------------

Jesses, der letzte Satz ist so beschissen wahr.

Aber ich werde Deinen Serientipp mal anschnuppern, der hier war ja auch ... nicht übel. :zwinker:

Hessi
24.03.2005, 10:30
Wohl wahr.

Ähm, was war denn der Cliffhanger? :shy:

NikiMaus
24.03.2005, 18:25
In der letzten Folge ging es um den großen Stromausfall und wenn ich mal ein wenig zuammenbasteln darf, was wir kommentiert haben und das hinzufüge, was ich im Netz bei soapsworld.de gefunden habe:

Original geschrieben von Hessi
Paar des Tages waren Ty und Sully.
Original geschrieben von NikiMaus
Ty lernt jetzt das Fürchten Meint: Mitten im Hochsommer ist in ganz New York der Strom ausgefallen. Zunächst strömen die Menschen lediglich auf die Straße und nehmen die Situation gelassen, doch Sully glaubt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es zu ersten Ausschreitungen kommt. Seine Befürchtungen bestätigen sich, als der indische Ladenbesitzer Mr. Baboo, der sein Geschäft um jeden Preis vor Plünderern schützen will, auf einen stehlenden Jugendlichen schießt. Schnell hat sich eine Menschentraube gebildet, die Mr. Baboos Laden zu stürmen versucht. Sully und Davis haben alle Hände voll zu tun, den Ladenbesitzer und seine Familie vor der wütenden Menschenmenge zu schützen. Dennoch können sie nicht verhindern, dass die Situation eskaliert und es zu schweren Unruhen kommt.

Ich erinnere mich, Ty war zuerst so cool und meinte, das wird alles schon und Sully übertreibt ... und dann bricht tatsächlich das totale Chaos aus.

Du: Dicht gefolgt von Faith und Fred, dem schmerzfreien Footballspieler.
Ich: Und Faith und Fred? So eine Scheiße. Meint: Fred und Faith sind unterdessen in einem Fahrstuhl eingeschlossen. Sie versuchen schon seit Stunden, Hilfe herbeizurufen, als Fred plötzlich einen Herzinfarkt erleidet…

Du: Bosco hat schwer enttäuscht, normal ist er ja ein Arsch mit einem Tick gesundem Menschenverstand, aber die Nummer gestern ging von vorne bis hinten in die Hose.
Ich: Bosco war mal wieder Arsch par excellance und hat mir da auch gar nicht gefallen. Anfangs noch cool, aber dann ... Meint: ... ich weiß es nicht mehr. :heul:

Du: Carlos war wieder 95% der Zeit ein Deppchef, hat aber mit dem verbalen linken Haken einiges wieder rausgeholt. Wenn er aber ehrlich war damit, dass er das Geld nicht wollte und mit seinen anderen Ausführungen - wovon ich jetzt einfach mal ausgehe - dann sind die 95% auch übertrieben. Es war aber schon alles so inszeniert, dass der Zuschauer glaubt, es ginge ihm um die Kohle.

Ich: und Carlos war mal wieder dumm wie Brot. Nichtsdestotrotz hat er docmäßig wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Meint: Auch Carlos und Doc haben durch den Stromausfall jede Menge zu tun - und als sie nach der Behandlung des lungenkranken Mr. Jacobs dessen Haus verlassen, steht auch noch ihr Rettungswagen in Flammen. Wie sich herausstellt, war der Motor überhitzt, weil Carlos die Klimaanlage permanent hatte laufen lassen.

Zu letzterem: Jau, das war sooo cool. :D Das andere waren dann Diskussionen darüber, welche Motive Doc bei irgendetwas hat ...

Ich stelle fest, Du hast die gemäßigtere Sprache. :shy:

NikiMaus
27.04.2005, 10:39
Es verleitet mich zwar nicht gerade zu positiven Spekulationen, aber ab dem 10.05. bringt Vox um 2215 wieder die erste Staffel der dritten Wache. Um dann jetzt doch mal - gemäß meinem Naturell - positiv zu spekulieren: Vielleicht sind sie ja dann am Ende der ersten, zweiten oder dritten Staffel so weit, dass sie die Recht an der vierten erworben haben und unserem sehnsüchtigen Augen und Ohren zukommen lassen? :shy:

Hessi
27.04.2005, 10:52
Schön wäre es auf jeden Fall. Aber nachdem ich mich schon geärgert hatte, die dritte Wache erst so spät entdeckt zu haben, freue ich mich auch auf die erste Staffel. :)

NikiMaus
27.04.2005, 10:56
HAH! Seite 6! :springen::Oesi::blueb::feuer:

Und: Ja, ich auch. :)

Hessi
27.04.2005, 11:03
Nebenbei ist es auch eine Gelegenheit für die ganzen anderen ignoranten Pfeifen hier, sich diese wundervolle Serie doch noch anzutun. :zwinker:

ANSCHAUEN!!

ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!

Ok, ich beruhige mich ja wieder. :shy:

NikiMaus
10.05.2005, 10:33
Heute Abend, 22:15 Uhr :springen: .. Ist noch die Frage, ob ich aufnehme oder Spätschicht einlege. Ein feiner Dienstag. :)

Für eventuelle österreichische Fans :bicksen::
30.05.2005, ORF1, montags gg. 23.30 Uhr
Hieße natürlich eher aufnehmen, aber dafür werbefrei. :)

Hessi
10.05.2005, 11:36
:springen:

Wir werden uns die Folgen wahrscheinlich aufnehmen, um damit den nach-CSI-Mittwoch zu füllen. Ich freu mich schon, hab ich doch damals die ersten Folgen verpasst. Es soll aber auch welche geben, die noch später dazukamen. :)

NikiMaus
12.05.2005, 10:44
Fein war es. :schaf2: Die Folgen 2 bis 18 dürften - wenn ich dem Threadanfang Glauben schenken kann - dann auch für mich neu sein.

Und nachdem ich vor ein paar Tagen auch mal wegen DVDs herumgegoogelt habe, habe ich folgende Aussage gefunden, dass es in Japan bereits welche gebe und dort aus dem Grunde auch die Rechte liegen (oder so) und des Weiteren ein Problem wegen der ganzen guten Musik der Folgen auftrete. Dafür müssten dann nämlich auch erst mal die Rechte her, was schwierig und teuer werden könnte - wobei ich als Laie nicht verstehe, warum es dann in Japan bereits Pressungen gibt - wenn das alles so stimmt :spin:.

Und dann gehen wohl aktuell einige der Hauptakteure - oder sind bereits gegangen -, was mir gar nicht behagt. Wobei ich grad nicht mehr weiß, ab welcher Staffel das gilt:
Jimmy, Doc und Kim und .... Bosco :( - Kim Raver gibt es dann dafür irgendwann bei 24 zu bewundern. Oder war das schon?

Und die drei weiteren Staffeln bleiben uns wohl nach wie vor verschlossen.

Hessi
13.05.2005, 07:31
So, jetzt hab ich die erste Folge auch endlich gesehen und mir die erste Seite des Threads durchgelesen. Himmel, jetzt darf ich mir nicht mal mehr meine eigenen Beiträge durchlesen, um mir die erste Staffel nicht zu verspoilern. :err:

Es ging ja sofort wieder ab, hohes Tempo ab dem Vorspann. Die lange vermisste Mischung Spiel, Spaß, Span.. äh, Spannung, Dramatik und Humor. In einem Augenblick noch herzhaft lachend und in der nächsten Sekunde ungläubig auf den Fernseher starrend.

Gerade hatte ich noch überlegt, ob ich den Sanitäter-Koch kenne oder vergessen hatte und - Peng! Frage erledigt.

Und ich hatte vergessen, wie sehr mich Doc nerven kann ...

Läuft das noch mit den Lieblingszitaten?

"Wir müssen ihre Aussagen aufnehmen!"
"Ja, klar ... das hier ist ein neuer Lügendetektor, bitte sprechen Sie hier rein!"

Die "Bosco is a dick"-Nummer war natürlich auch schönstens. :)

Diskutieren wir ab Folge 19 alles nochmal? :zwinker:

NikiMaus
13.05.2005, 08:42
Original geschrieben von Hessi
Diskutieren wir ab Folge 19 alles nochmal? :zwinker: Da Du eh erst später dazu gekommen (1) bist, hast Du ja noch einiges nachzuholen. :p:zwinker:

Und ja, die erste Folge zeigt wirklich gleich, wo es langgeht und vor allem auch schon, wer wie ist. Meine Lieblingsszene war wohl, als Bosco bei der Straßensperre ruft: „Hey Yokas!“ .... YOKAS!!!“ :D

Hessi
13.05.2005, 09:22
Du verwirrst mich ... bist du nicht später eingestiegen als ich?

NikiMaus
13.05.2005, 09:32
Ich spezifiziere: ... threadbezogen später dazu gekommen bist. :)

Carl Montgomery
16.05.2005, 16:56
Ich werde hier nun einfach mal als Third Watch - Novize die traute Zweisamkeit stören, da kenne ich gar nichts.;)
Die erste Folge der ersten Staffel habe ich mir nun auch gegeben. Viel kann ich noch nicht sagen, die Serie scheint eine rasante Mischung aus Emergency Room und Hill Street Blues zu sein. Das Element der Seifenoper lässt sich auch bereits erkennen. Zur Charakterisierung der einzelnen Protagonisten fällt mir noch nicht viel ein, da wurden mir einfach zu viele Leute auf einmal präsentiert. Nur soviel: "Was ist bloß mit Bosco los?"
Den Threadverlauf habe ich nicht gänzlich durchgeackert, da ich möglicherweise zu viele Spoiler abbekommen würde. Denn ich vermute mal ganz dreist, daß bei "Third Watch" nicht alle vom Cast in jeder Staffel dabei sein werden und auch schon mal ein tragischer Heldentod oder sowas auf den Zuseher wartet. Nehme ich halt mal an.

NikiMaus
17.05.2005, 07:35
Original geschrieben von Carl Montgomery
Denn ich vermute mal ganz dreist, daß bei "Third Watch" nicht alle vom Cast in jeder Staffel dabei sein werden und auch schon mal ein tragischer Heldentod oder sowas auf den Zuseher wartet. Nehme ich halt mal an. Ja, ich sag's Dir - und Hessi sicherlich auch. Mindestens zwei Folgen haben mich gänzlich von den Füßen gerissen. Aber ich bin ja auch ein Sensibelchen. :shy:

Bosco zu definieren ist einfach: er ist ein Arsch. Hin und wieder ein liebenswertes, manchmal ein bemitleidenswertes, öfter ein witzig-cooles, aber in der Quintessenz immer ein Arsch. :zwinker:

Hessi
17.05.2005, 08:34
Man muss sich schon reinarbeiten ... also eine Zeit lang dranbleiben. Der Cast bleibt eigentlich in der Größe, nur sind von Folge zu Folge die Schwerpunkte anders verteilt, ähnlich wie bei ER. Es gibt mal Polizei-Folgen, mal Sani-Folgen, mal Feuerwehr-Folgen. Dranbleiben! Niki, ich vertraue auf deinen Einfluss, zur Not mit körperlicher Gewalt.

Bosco ist ein Phänomen und man fragt sich immer wieder, warum Faith ihn mag. In einer Folge wird auch erklärt, warum er so ist wie er ist. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass er ein Arsch ist. :)

NikiMaus
19.05.2005, 05:58
Ich bin am Dienstag live dabei geblieben (sprich, wach bis 23:07 Uhr oder so), aber ich musste feststellen, dass sich Third Watch in seinem Anfang auf unangenehme Weise mit dem Ende der Desperate Housewives überschneidet. Und da ich nur einen Receiver habe und nicht das eine schauen kann, während ich das andere aufnehme ... :heul:

Hessi
19.05.2005, 10:39
Hab's vergessen aufzunehmen. :shy:

Carl Montgomery
22.05.2005, 15:04
Ich habe nun die zweite Episode von Third Watch auch gesehen und mittlerweile sagen mir auch schon die Gesichter was, selbst wenn ich noch nicht alle Namen auseinander halten kann, aber immerhin weiß ich schon, ob die oder der bei der Rettung, Polizei oder Feuerwehr ist.;)
Immerhin gefällt mir die Serie schon besser als die ganzen CSI oder Medical Detectives - Sachen, die da sonst auf VOX so laufen. Klar, die Nähe zu E.R. ist keinesfalls zu leugnen, ist halt eine Dramaserie über Menschen die einen Beruf haben, der ziemlichen Einsatz am Limit verlangt.;)
Dieser durchgeknallte Freak Daniels, der in der ersten Episode den Rettungsfahrer angeschossen hat, ist wieder einmal ein wunderbares Beispiel dafür, was Drogen aus Menschen machen können. Wenn man sieht oder mitbekommt, was dieses Zeug bewirken kann, muß man einfach dagegen sein.
Und am Anfang von Third Watch war diesmal eh eine Zusammenfassung, trotzdem ist es blöd, daß sich die diversen Serien oftmals so blöd überschneiden, weil eine früher beginnt und die andere später endet.
Sechs Staffeln gibt es also von Third Watch bereits? Da muß ja die Serie noch so einiges bieten. Ich bleibe mal dran.

Hessi
23.05.2005, 07:39
Die Nähe zu ER wird in den beiden Crossover-Folgen geradezu eklatant. :zwinker:

ER war immer schon schnell und actionreich, aber Third Watch hat den Vorteil, diese Action auf drei Bereiche aufteilen zu können, da nutzt sich das nicht so schnell ab. Außerdem hat Third Watch mittlerweile die besseren und interessanteren Charaktere. Wenn ich an die letzten Folgen von ER denke ... :err:

NikiMaus
27.05.2005, 07:48
Eine feine, feine Maurice Boscorelli-Folge. :lol3:

Da ich nicht weiß, ob ich alleine geschaut habe und der eine der nur drei Zuschauer wieder die Aufnahme verschlafen und der andere es vielleicht dran gegeben hat, äußere ich mal nur mit Überschwang, dass Bosco trotz allem, was mir an ihm nicht passt - und das ist jede Menge -, einer der besten Charaktere der Serie ist. :D

@Hessili
Ich glaube nicht, dass Third Watch den Stammcast auch so lange hält wie ER - bzw. man weiß es ja schon - und damit liegen sie eigentlich wieder auf einer Wellenlänge.

Es ist einfach schön, Folgen zu sehen, die ich noch nicht kenne. :)

Hessi
28.05.2005, 10:25
Ok, ich steigere mich. Hab den VCR programmiert, aber leider das falsche Programm erwischt. Kommt 3rd Watch schon länger auf VOX? :err:

Bis ich das also mal hinkriege, kommen wahrscheinlich die Folgen, die ich schon kenne. :(

NikiMaus
31.05.2005, 14:33
Heute! Vox! 22:15 Uhr! Herrgottnochmal!

:zwinker:

Carl Montgomery
31.05.2005, 18:57
Bevor heute die neue alte Folge auf VOX kommt, habe ich noch schnell die Episode von voriger Woche verarbeitet. Der dramatische Effekt bei dieser Serie ist so wohldosiert, daß man als Zuseher die Dreiviertelstunde einfach gerne dran bleibt, selbst wenn man nichts sieht, was man nicht schon in etlichen anderen Serien oder Filmen gesehen hat. Verfolgungsjagden und gefährliche Einsätze, ist ja auch das Credo dieser Serie. Hie und da eine kleine Prise Humor und fertig ist das Hauptabendseriengericht.
Ja, Bosco ist schon liebenswerter verachtenswerter Kauz, den Rest des Casts kann ich auch bald zuorden, auch wenn mir die Feuerwehrmänner noch nicht geläufig sind, außer der Exmann der Rettungsfahrerin. Aber irgendwann kenne ich mich auch da namentlich aus, damit ich hier besser mitdiskutieren kann.;)

Hessi
31.05.2005, 22:20
Original geschrieben von NikiMaus
Heute! Vox! 22:15 Uhr! Herrgottnochmal!
Danke für den subtilen Hinweis! :)

Ein Blick auf die Uhr verrät mir ... ach, ich gebs auf! :(

NikiMaus
02.06.2005, 07:47
So etwas wie die anfängliche Balkonszene der letzten Folge ist das, was ich an Third Watch liebe. Man traut den Leuten gar nicht zu, was passieren kann. Leider habe ich durch das Ansehen der verzweifelten Hausfrauen den Anfang auf VOX nicht aufnehmen können. Kann mir einer sagen (bleibst wohl nur Du, Carl :zwinker: ), was da passiert ist, bzw. was es mit den öfter erwähnten Blumen und Boscos Gang auf sich hat? Und mit der Leiche, auf die Davis getreten ist? :err:

Und mit dem Wissen der weiteren Staffeln, aber hoffentlich ohne etwas zu spoilern, möchte ich sagen, dass sich hier schon schön abzeichnet, dass für Sully und Ty durchaus die Möglichkeit besteht, als Team zusammen zu wachsen, während Doc und Carlos Nieto einfach zu grundverschieden sind.

Carl Montgomery
02.06.2005, 18:42
@Mäuschen
Bosco hatte ganz am Anfang dieser Episode eine kleine Meinungsverschiedenheit mit Feuerwehrmann "Doherty?" bezüglich eines Parkplatzes. Bosco hat sich bösartigerweise diesen erschlichen, obwohl er Doherty zustand. Daher hat Doherty daraufhin Bosco Blumen geschickt, die angeblich ein gewisser Maurice für ihn am Revier hinterlassen hat, wobei sich dieser für einen wundervollen Abend in der türkischen Sauna bedankt.
Ganz zu Beginn gab es einen Rettungseinsatz in einem Swimming Pool und die fliegenumschwirrte Leiche war halt einer dieser Einsätze, die am Montag halt so passieren müssen. Und das mit dem Gang von Bosco bezieht sich wohl auf dieses ominöse Blumenbukett mit Karte, wobei er angeblich laut seiner Kollegin eh einen kleinen schwulen Hüftschlenker besitzt und sich dann in weiterer Folge krampfhaft bemüht, eben diesen zu vermeiden.

Hessi
03.06.2005, 07:28
Ich stelle fest, die Folge kenne ich. Ergo hab ich wohl doch seinerzeit früher mit Third Watch angefangen, als ich gedacht hatte. :)

NikiMaus
03.06.2005, 07:31
@Hessili, kein Grund, sich hier auszuklinken. :bicksen::zwinker:

@Carl, liebsten Dank. Dass Bosco dann seine mannhafte Heteroseite akzentuiert, ist ja klar :D. Dabei ist Maurice so ein netter Kerl. :zwinker:

NikiMaus
03.06.2005, 07:32
HAH! Seite 7! :springen:


Ähem. Kindisch? Ja, vielleicht. :shy:

Hessi
03.06.2005, 08:13
Ich will mich doch gar nicht ausklinken. Da wir - oder vielmehr du :) - einen neuen Mitseher gewonnen haben und die Serie einsame Spitze ist, unterhalte ich gern wieder über jede Folge. Wenn ich sie denn mal aufnehme.

Ich freue mich ja, dass ihr die Folgen noch hier diskutiert und nicht telefonisch. Dann müssten wir mal ernsthaft über eine Konferenzschaltung nachdenken. :) Oder einen Stammtisch? Hmm ...

Wer ist eigentlich unterm Strich der größere Arsch? Nieto oder Bosco?

*träller* some people call me maurice ...

NikiMaus
03.06.2005, 08:35
Original geschrieben von Hessi
Wer ist eigentlich unterm Strich der größere Arsch? Nieto oder Bosco? Bosco. Dafür ist er liebenswerter - manchmal - und hat den sympathischeren Partner. Nieto ist ja nur doof. Wenn ich suche, kann ich mich in Bezug auf Carlos sicher auch selbst zitieren. :zwinker:

Stammtisch ist gut. :cool:

Batch
03.06.2005, 11:50
Okay, ihr habt mich. Wenn hier 3 Leute, deren TV-Vorlieben sich erfahrungsgemäß zumindest tweilweise mit den meinen decken, 7 Seiten Lobhudelei ;) zusammenschreiben, MUSS die Serie tatsächlich sehr anschaubar sein. Hab bis jetzt noch keine einzige Folge bewusst geschaut, der nächste Dienstag ist aber dicke angestrichen (also natürlich der 22:15 termin, und auch nur geistig... ihr wisst, wie ich's mein). Wenn ich Fragen hab, weiß ich ja, wo ich sie stellen kann :).

Hessi
03.06.2005, 12:22
Geht doch! :springen:

Vampire Hunter D
03.06.2005, 13:21
Ich hätte mich dem Kreis der Zuschauer ja ebenfalls gerne angeschlossen (habe schließlich auch vorher schon das traute Zwiegespräch hier mitgelesen), aber irgendwie habe ich den Serienstart vollkommen verpennt. Ich überlege derzeit noch, ob ein verspätetes Einsteigen in "Third Watch" ratsam ist.

Hessi
06.06.2005, 07:27
Ja, ist es. In den paar Folgen, die bisher gelaufen sind, kann man sowieso nicht jeden Charakter durchleuchten, das passiert so mit der Zeit. Wer von denen wie drauf ist, kriegst du auch so schnell mit. Es ist ja schließlich keine Serie wie Alias oder 24, wo man nach einer verpassten Folge keinen Durchblick mehr hat. :)

NikiMaus
06.06.2005, 07:58
Öhm. Wort. :)

Ich bin irgendwo vor dem letzten Drittel der ersten Staffel eingestiegen und das hat mich nicht daran gehindert bis zum Ende der gezeigten dran zu bleiben und Hessi zum Dialog zu zwingen. :zwinker:

Hessi
06.06.2005, 09:01
Die blauen Flecken hab ich jetzt noch ...

Carl Montgomery
09.06.2005, 06:43
Also ich denke auch, daß man in "Third Watch" ruhig mit etwas Verspätung einsteigen kann. Aber klar, es ist immer schöner, wenn man eine Serie von Anfang an mitverfolgen kann. So viel Weisheit am frühen Morgen, ich bin begeistert von mir.

Etwas verwundert hat mich die Selbstjustiz von Faith? in der letzten Episode. Klar, ihr Mutterinstinkt ist ziemlich stark ausgeprägt, ihre letzte Aktion war aber irgendwie dann doch nicht ganz nachvollziehbar. Ich hätte sie nicht so eingeschätzt. Nicht, daß ich das Ende dieses Gangsters nicht verstanden hätte, so ist es nicht.
Boscorelli hat mir gefallen, als er bemerkte, daß er wohl nicht ganz so damit zurecht kommen wird, wenn er den vernünftigen Part im Team übernehmen muß.
Etwas kalt und verbittert habe ich die neue Ärztin da gefunden, die sofort ihr Revier abstecken mußte und die Rettungsfahrer angefaucht hat, weil die ein bißchen über ihre Kompetenzen eigenmächtig gehandelt haben. Da ergibt sich aber sicher auch noch irgendein schöner Handlungsbogen, da wette ich drauf.
Schön langsam bemerkt man aber, wie die Pappenheimer alle da ticken, wo ihre Stärken, Schwächen und Probleme liegen. Ich weiß auch, warum "Third Watch" bei Soap-Interessenten so gut ankommt.;) Ist einfach solides Serienhandwerk, das man am Abend entspannenderweise mitgucken kann, weil es einfach ablenkt und man vielleicht froh darüber ist, daß es bei einem im eigenen Job vielleicht nicht ganz so aufreibend und bescheiden zugeht wie bei den Helden der Straßen New Yorks. Oder so. Genug geblubbert. Arbeit ruft. Mag nicht.

NikiMaus
09.06.2005, 07:27
Ja, Faith! hat mich auch erstaunt, vor allem, weil ich sie schon etwas länger "kenne". Andererseits gehen ihr als Mutter gerade solche Kindergeschichten wirklich immer nah und sie hat vermutlich einfach keinen anderen Ausweg gesehen, weil die Mühlen der Justiz da eben keine gerechte Lösung anbieten können. Ja, ich weiß, dass ich ihr Verhalten nicht erklären muss, weil es sich selbst erklärt, aber dass sie da einen Vernunftspartrollentausch vorgenommen haben, war schon mal was anderes. Bosco hatte damit echt Probleme. :zwinker:

Ich fand es sehr interessant, jetzt die Einführung von Morales, der neuen Ärztin, zu erleben – ja, da tut sich ja noch einiges. Und dann der Hahnenkampf zwischen Bobby und Jimmy ... :D

NikiMaus
10.06.2005, 07:18
Und Hessi? Hassu gesehen? Was sagssu zu Faith? Hm? Hm??

Was machen die blauen Flecke? :p:zwinker:

Hessi
10.06.2005, 09:10
Ja, natürlich hab ichs gesehen, warum fragst du? :zwinker:

Also erstmal hab ich während der Folge mehr gelacht als bei ner Doppelfolge King of Queens. Der Kerl, der der Mafiaoma die Handtasche geklaut hat, göttlich. :) "Was machen Sie da?" "Ich pinkle auf Ihren Anzug!" :lol3: Warum Sully nicht auf die Feier wollte, wissen eingefleischte Third-Watchler ja auch. :zwinker:

Nieto hat seinem Namen auch wieder alle Ehre gemacht. Auch zu schön.

Faith ... ja, das war übertrieben und will nicht ganz zu ihr passen. Was ist das? Anstiftung zum Mord? Unterlassene Hilfeleistung? Keine Ahnung, auf jeden Fall hätte sie ihn ebensogut (ein Wort?) von ner Brücke werfen können.


Ich weiß auch, warum "Third Watch" bei Soap-Interessenten so gut ankommt.Ich bin zwar nicht direkt ein "Soap-Interessent", aber ganz ohne mag ichs auch nicht. Ein roter Faden bei der Charakterisierung muss schon da sein. Nicht wie z.B. bei CSI, wo pro Folge etwa 12 Sekunden (und das ist nicht untertrieben) für Charakterentwicklung eingplant werden, dann wirkt es nur noch aufgesetzt und albern. Der Soap-Anteil ist bei solchen Serien wie 3rd Watch und ER wichtig, wie soll man sonst mitfiebern?

Und Jimmy? Jimmy isn Depp, fertig.

Spaghetti mit Schokoladensoße? Ist vorgemerkt. :)

Hessi
10.06.2005, 09:15
Ach ja, dass Faith den angeschossenen Jungen ohne Erstversorgung in den Streifenwagen packt, war auch so ne dämliche Aktion. Ich bin ja kein Fachmann, aber das weiß doch jeder, dass das mit den inneren Verletzungen in die Hose gehen kann.

Ich hoffe, dass Faiths Verhalten noch Konsequenzen hat, ich kann mich nicht mehr erinnern. Wäre schade, und auch ein wenig unrealistisch, wenn das Thema damit erledigt wäre.

Hessi
10.06.2005, 09:26
Huah, ich hab grad nochmal die ersten beiden Seiten gelesen. Das sollte ich besser lassen. Ich hab doch einiges wieder vergessen und das ist - in diesem Falle - gut so.

NikiMaus
10.06.2005, 09:36
Hola. :waving:

Da ich mich gefragt habe, was ich als eingefleischter Third-Watchler wissen sollte, habe ich gerade auch die ersten beiden Seiten adleräugig durchgezoomt. Sollte ich auch nicht tun. :zwinker: Aber den Denkanstoß habe ich dennoch nicht gefunden. :shy:

Ja, Carlos ist so strunzdumm, das es eine Wonne ist. Man fühlt sich da selber gleich viel besser.

Ich mochte früher Spaghetti mit Zucker. :lecker:

Hessi
10.06.2005, 11:01
Original geschrieben von NikiMaus
Aber den Denkanstoß habe ich dennoch nicht gefunden. :shy:

Jetzt weißt du's wieder. :)

Vampire Hunter D
15.06.2005, 07:08
So, nun habe ich endlich auch die Folge von letzter Woche gesehen und muss sagen, dass mir "Third Watch" eine unterhaltsame knappe Stunde beschert hat. War durchgehend spannend, ab und zu witzig und somit grundsolide Unterhaltung mit Tendenz nach oben. Faiths Selbstjustiz-Aktion hat mich zwar nicht wirklich geschockt (1. habe ich als Einsteiger noch keinen so großen Bezug zu den Figuren und 2. hat "The Shield" da schon ganz andere Geschütze aufgefahren), aber trotzdem fand ich diese Schlußszene enorm stark. Liegt wohl vor allem daran, dass man diesem Gauner eine solche Bestrafung einerseits gönnt, andererseits aber auch Boscos Bedenken nachvollziehen kann. Gewissermaßen eine Projektion des inneren Zwiespalts Faiths auf den Zuschauer (versteht das jemand? :D ).

Doch, hat mir gefallen und die gestrige Folge habe ich vorsichtshalber natürlich ebenfalls auf Video aufgenommen. ;)

NikiMaus
22.06.2005, 07:31
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Doch, hat mir gefallen und die gestrige Folge habe ich vorsichtshalber natürlich ebenfalls auf Video aufgenommen. ;) Ich hoffe, das tust Du auch weiterhin brav. Und schaust sie zudem noch an. :zwinker:

Mich ärgert halt tierisch, dass mir regelmäßig mindestens die ersten 10 Minuten flöten gehen. Das ist umso blöder, da sich meist einiges im Laufe einer Folge auf die Anfangssequenzen bezieht - aber da kann man halt nichts machen.

Und ich bin immer noch gespannt, ob sich irgendwann noch einmal ein Bogen zu Faiths "Selbstjustiz"-Aktion ergibt. Es würde mich schon wundern, wenn das nicht irgendwie - und wenn es nur der Bandenkrieg ist - wieder aufgegriffen wird. Aber ich will mal nicht zu groß tönen, vielleicht war Third Watch am Anfang doch noch nicht so ausgereift. :zwinker:

NikiMaus
23.06.2005, 08:11
Original geschrieben von NikiMaus
Und ich bin immer noch gespannt, ob sich irgendwann noch einmal ein Bogen zu Faiths "Selbstjustiz"-Aktion ergibt. Es würde mich schon wundern, wenn das nicht irgendwie - und wenn es nur der Bandenkrieg ist - wieder aufgegriffen wird. Aber ich will mal nicht zu groß tönen, vielleicht war Third Watch am Anfang doch noch nicht so ausgereift. :zwinker:
Ts, da war ich ja viel zu halbherzig mit meinem Vertrauen in diese Serie. Zwar gab es nichts Spektakuläres, aber vergeben und vergessen ist die Sache halt noch nicht. Bosco ist wohl immer nicht glücklich mit der Tatsache, dass er damals der Vernünftigere war. :D

Und - Hessili, hast Du gesehen? - da ist Bobbys Bruder aufgetaucht. Irgendwie ist das sehr interessant, ein paar Aspekte, die man erst im laufenden Geschehen mitbekommen hat, nachträglich von Anfang an beobachten zu können.

Und so blöd ich Carlos (Nieto) auch finde, Monty (Doc) ist und bleibt ein elender Heiligenschein-Klugscheißer.

Hessi
23.06.2005, 09:21
Original geschrieben von NikiMaus
Hessili, hast Du gesehen?
:shy:

Carl Montgomery
01.07.2005, 06:48
Original geschrieben von NikiMaus

Und so blöd ich Carlos (Nieto) auch finde, Monty (Doc) ist und bleibt ein elender Heiligenschein-Klugscheißer.
Pannen-Niete Nieto ist aber auch sicher kein einfacher Kollege. In einer der vorigen Folgen hat er Fehler am laufenden Band begangen, daß er da überhaupt noch in einem Krankenwagen sitzen darf, grenzt ja fast an grober Fahrlässigkeit. Aber es stimmt schon, Monty ist ein riesengroßer Heiligenschein-Klugscheißer. Der Begriff gefällt mir, den werde ich in Zukunft für einige dauerndundallesverbessernde Forennervbacken auch gerne verwenden.:D
Die Episode von dieser Woche war ebenfalls wieder ganz unterhaltsam. Bosco hatte diesmal einen superharten Job, der Amokläufer im Restaurant konnte einem fast leid tun, so eine Familie kann man eigentlich nur hinter den Mond wünschen. Aber das schwarze Schäfchen hätte sich von diesen Typen auch vorzeitig abgrenzen können, kann manchmal besser sein als sich ständig fertig machen zu lassen. Ach, jetzt sehe ich erst, daß das insgesamt eine Familienzwistfolge war...
Faith hatte ja auch ihren Bruder bei sich und da gab es ebenfalls einige Spannungen zu überstehen. Und über Bobbys Bruder kann ich noch nicht viel sagen, weil der für mich gerade mal aus dem Gefängnis gekommen ist und eine neue Chance sucht. Was da in den kommenden Folgen noch abgeht, weiß ich nicht.;)

NikiMaus
01.07.2005, 07:28
Original geschrieben von Carl Montgomery
Ach, jetzt sehe ich erst, daß das insgesamt eine Familienzwistfolge war... Hah! Er hat die feinen Feinheiten dieser Serie erkannt. :zwinker:

Hessi
01.07.2005, 10:30
Ein Mann. Erstaunlich. :)

Carl Montgomery
01.07.2005, 11:03
Und das ohne Vorsagen und Einflüstern. Manchmal bewundere ich mich wahrhaft selbst, aber nur manchmal.:D

NikiMaus
01.07.2005, 13:44
Original geschrieben von Hessi
Ein Mann. Erstaunlich. :) Eher gottseidank. :zwinker:

Ich finde das übrigens eine kritische Sache, von seinem relativ jungen und vor allem neuen Partner schon solche blinden Unterstützungszusagen zu erwarten. Das mag ja nach 10-jähriger Zusammenarbeit Usus sein, aber hier hätte Sully doch etwas weiterdenken sollen/können/müssen.


:schaf2::schaf2::schaf2: P.S.: Seite 8 :schaf2::schaf2::schaf2:

Vampire Hunter D
15.07.2005, 13:46
Original geschrieben von NikiMaus
Ich hoffe, das tust Du auch weiterhin brav. Und schaust sie zudem noch an. :zwinker:
Aber natürlich. :)

Ich kann übrigens bis jetzt noch gar nicht nachvollziehen, warum Bosco in euren früheren Postings so schlecht weggekommen ist. Den finde ich bis jetzt richtig witzig. Schön, wie ihm in der letzten Folge die Hutschnur geplatzt ist und er der übereifrigen Reporterin Prügel anbot. Natürlich ist das ein etwas bedenklicher Zustand für einen Polizisten, aber zum Ausgleich hat er ja seine Partnerin Faith, die in solchen Situationen die Ruhe bewahrt und ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Ich denke, in jedem von uns steckt ein kleiner Bosco (oder zumindest in mir ;) ).

Ab wann kann man eigentlich ohne Spoilerbedenken wieder auf der ersten Seite dieses Threads mitlesen (will heißen: Ab wann überschneidet sich die aktuelle Ausstrahlung mit den ersten hier besprochenen Folgen)?

Hessi
18.07.2005, 23:28
Ab ... ähm ... ab genau ... hmpf ... warte noch ein wenig, ich sag Bescheid. :)

NikiMaus
19.07.2005, 05:57
Na, lass mich mal, Hessili. War wohl schon spät gestern/heute? :zwinker: :winken:

Moin moin, mein lieber Vampirjäger, halbwegs regelmäßige Folgendiskussionen gibt es erst ab der siebten Folge der zweiten Staffel "Geisterstunde". Sprich, das dauert noch ein bisschen. Ich bin damals eh erst spät eingestiegen und bis sich hier schon mal die Diskussionspartner aus den Löchern trauen, das kann ja dauern. :D

Bosco ... hmm. Natürlich gibt es bei ihm auch nachvollziehbare Handlungen ... :D
Nee, ernsthaft, er ist halt ein kleiner Choleriker und einer, der erst mal an sich selber denkt. Klar, immer mal wieder kommt das große Herz in ihm durch und dann ist man ganz baff, aber das ist ja auch der Sinn der Sache. Ich denke, Du wirst es noch feststellen können.

Hessi
20.07.2005, 14:06
Das war gestern wieder eine sehr gute Folge, die ich sogar "live" gesehen habe. :)

Der "Parksünder" hat mich wieder so aufgeregt wie beim ersten Mal.

Sully und Ty sind das mir mit Abstand am sympatischste Paar, was da so rumläuft. Dazu noch Faith und ihr Mann, sonst kann ich eigentlich niemanden wirklich leiden, aber das macht es ja nicht unbedingt uninteressant.

Nochwas ganz anderes: wenn man Bosco in Nahaufnahme sieht, kommt es mir immer so vor, als wären seine Haare so rotbraun getönt, kann das sein?

NikiMaus
20.07.2005, 20:48
Hab auch live gesehen. :)
Aber erst zu spät und so habe ich den Parksünder nicht bei seiner Tat und den daraus resultierenden Folgen gesehen. Ich war mal wieder erst zur Werbepause dabei. :(

Original geschrieben von Hessi
Sully und Ty sind das mir mit Abstand am sympatischste Paar, was da so rumläuft. Dazu noch Faith und ihr Mann, sonst kann ich eigentlich niemanden wirklich leiden, aber das macht es ja nicht unbedingt uninteressant.Wobei ich Doc am Anfang zumindest nicht unsympathisch fand (wenn auch nicht auffällig sympathisch), aber jetzt weiß ich halt schon, dass ich ihn nicht sonderlich mag.


Nochwas ganz anderes: wenn man Bosco in Nahaufnahme sieht, kommt es mir immer so vor, als wären seine Haare so rotbraun getönt, kann das sein? Wenn du meinst, dass es so aussieht, als töne er auch direkt die Haut mit, stimme ich Dir zu. Sieht immer irgendwie alles zusammen komisch kastanig aus. :err:
Aber die vorgestellte Nicole dürfte die sein, die ich dann in einer "meiner ersten" Folgen erleben durfte und die mich hat Bosco erkennen lassen. :D

Vampire Hunter D
26.07.2005, 08:31
"Kein besonders schöner Ort zum Sterben."
"Machst du Witze? Das ist ein GTO!"

:D Da kann ich mich einfach nicht gegen wehren: Ich finde Bosco genial.

Dieses Mal hätte ich wohl allerdings nicht so vernünftig wie er reagiert. Wäre schon ein wünschenswerter Anblick gewesen, zu sehen, wie der Falschparker von Doherty die Fresse poliert bekommt. Aber "Third Watch" ist halt nicht unbedingt dazu da, um die niedersten Instinkte irgendwelcher Nordlichter zu befriedigen. ;)

NikiMaus
26.07.2005, 08:59
Original geschrieben von Vampire Hunter D
"Ich finde Bosco genial. Nicht, dass Du mich falsch verstehst: Bosco IST genial. :cool: Aber eben ein Arsch. :zwinker:

Vampire Hunter D
26.07.2005, 09:12
Original geschrieben von NikiMaus
Nicht, dass Du mich falsch verstehst: Bosco IST genial. :cool: Aber eben ein Arsch. :zwinker:
Nicht mehr als ich. ;)

Aber Spaß beiseite: Die wirklich negativen Seiten an ihm konnte ich bisher eigentlich noch nicht ausmachen. Sicher, er mag ab und an mal ein paar unpassende Sprüche zum Besten geben (beispielsweise die Abtransportmethode bei der schwer übergewichtigen Frau vor ein paar Folgen), aber meist kommt dann gleich danach doch wieder überdeutlich seine menschliche Seite zum Vorschein (die Gespräche mit der bereits erwähnten Frau oder dem amoklaufenden Familienmitglied zum Erntedankfest).

Aber vielleicht kommen die richtig arschigen Bosco-Folgen ja auch erst noch (auf dem Gebiet der dritten Wache bin ich ja momentan noch ein ziemlicher Frischling ). :)

NikiMaus
02.08.2005, 22:27
Eine feine Folge heute Abend. Und ich freue mich, dass ich da immer noch Folgen zu sehen bekomme, die ich noch nicht kenne.

Wie sich die Ärztin ausgerechnet Doc aussuchen konnte, verstehe ich nicht, obwohl ich es ja schon wusste. Angesichts der Nieto-Alternative (ich finde den Namen ja irgendwie passend) wundert mich dann allerdings gar nichts mehr ... :D


EDIT: Und mir fällt gerade so auf, dass ich fast nur noch Serien und kaum mehr Filme schaue. Wo bleibt die Zeit? :heul:

Carl Montgomery
03.08.2005, 13:39
Original geschrieben von Vampire Hunter D

Aber vielleicht kommen die richtig arschigen Bosco-Folgen ja auch erst noch ...
Die waren schon dran. In den ersten Folgen der ersten Staffel hat man auf Bosco viel Augenmerk gelegt, momentan hat er auch den Weichspülfaktor drinnen.
Ja, ich verstehe, daß man die Geschicke der Protagonisten weiterverfolgen will. Ist eine schöne Soap, mit viel Bezugnahme auf die diversen Charaktere. Die Action ist ja schon längst in den Hintergrund gerückt, die Nähe zu E.R. ist mehr als offensichtlich. Irgendwann gucke ich da auch noch die DVD-Boxen durch, irgendwann...:D

Original geschrieben von NikiMaus

EDIT: Und mir fällt gerade so auf, dass ich fast nur noch Serien und kaum mehr Filme schaue. Wo bleibt die Zeit? :heul:
Ist ja eher eine rhetorische Frage, oder? Weil ich hätte da schon ein paar Antworten parat.:D

Hessi
05.08.2005, 23:04
Original geschrieben von Carl Montgomery
Die waren schon dran. In den ersten Folgen der ersten Staffel hat man auf Bosco viel Augenmerk gelegt, momentan hat er auch den Weichspülfaktor drinnen.Weichspülfaktor? "Ja, der ist tot" ist weichgespült? Na, ich weiß nicht.


Die Action ist ja schon längst in den Hintergrund gerücktGerade nach der letzten Folge verstehe ich die Aussage nicht so ganz. Aber wenn es dir im Moment so vorkommt, ist das auf jeden Fall nur eine Phase. Action ist immer drin, das muss auch so sein, sonst wäre es nicht Third Watch.


die Nähe zu E.R. ist mehr als offensichtlich.Das stimmt. Und der Nachteil? :zwinker:

Carl Montgomery
06.08.2005, 07:08
Original geschrieben von Hessi
Weichspülfaktor? "Ja, der ist tot" ist weichgespült? Na, ich weiß nicht.

Gerade nach der letzten Folge verstehe ich die Aussage nicht so ganz.
Die Erklärung ist ganz einfach, diese Folge habe ich erst gestern gesehen. Und Bosco ist nun wieder der Alte. Und ja, diese Episode hat auch wieder mit Action aufgewartet. Und nun gehe ich arbeiten.

NikiMaus
16.08.2005, 22:41
Hach, alleine die Vorschau auf nächste Woche, war es mir mehrfach wert, heute aufzubleiben. :cool:
Ich hoffe wirklich, die Folge verpasse ich nicht, das klingt mal wieder nach Entspannung. :zwinker:

Hessi
16.09.2005, 08:11
Ich möchte anmerken, dass die Beteiligung hier nach Nikis Emigration bedenklich nachgelassen hat. :zwinker: Ich kann leider nicht viel beitragen, weil ich es einfach nicht mehr hinbekomme, die Folgen aufzunehmen und dann auch noch anzuschauen. :(

NikiMaus
20.09.2005, 08:58
Und nu: Die Internetwelt hat mich endlich wieder :springen: und so bin ich gerade rechtzeitig dabei, um dem lieben Vampirjäger - und wen immer es noch interessiert - mitzuteilen, dass just letzte Woche die Folge lief, welche ich als erste einer näheren Beurteilung in diesem Thread unterzogen habe. An die gelangweilte Katze konnte ich mich direkt wieder erinnern. :D

Dass manch Häuslebauer nicht zum Schauen kommt, ist verzeih- und verständlich. So gerade noch :hrr:. Dass der Norden aber noch durchaus dabei ist - so wie auch hier jemand -, weiß ich aus gut unterrichteter Quelle, also freue ich mich hier und da auf ab-und-an-Beiträge. :engel:

Carl Montgomery
23.09.2005, 09:41
Gestern war ja wieder eine Folge dran, wo eher mal die privaten Probleme der Protagonisten im Vordergrund standen. Der "Arschlochfaktor" von Bosco scheint ja irgendwie mit einigen Erlebnissen aus seiner Kindheit zusammen zu hängen, im innersten ist der Miesepeter ja scheinbar gar nicht so, er hat ja nur eine abblockende Mauer aufgebaut und will keinen so recht an sich ran lassen, oder?
Nieto macht seinem Namen wieder mal alle Ehre und Doc ist einfach ein Typ, der aus seiner Haut auch nicht raus kann.
Lieb gemeint sind wohl die Bemühungen von Davis, um seinem Partner Sully zu verkuppeln. Wäre aber klüger, wenn er das lassen würde. Im Privatleben von Berufskollegen herumzustochern, ist einfach eine nervige Sache. Mag nicht jeder.
Mal sehen, wie sich da der Liebes- und Leidensreigen der Hauptdarsteller noch weiter drehen wird.

Carl Montgomery
30.09.2005, 07:30
Bosco als neuer James Bond, das wäre doch was.;)
Die erste Staffel neigt sich ja schön langsam dem Ende zu und immer noch ist keiner der "Third Watch" den Heldentod gestorben. Ich bin ja mal gespannt, auf wen man da verzichten könnte. Nieto würde ich nun nicht gerade vermissen, aber der geht sich bald auf die Uni und macht sein Medizinstudium. Wird wohl eher einer der Cops sein, die da ins Gras beißen. Oder ein Feuerwehrmann. Wobei da ja eh nur einer in Frage kommen könnte. Ist mir nämlich schon aufgefallen, daß die eigentlich ein bißchen zu kurz kommen und die Cops und Rettungsfahrer eigentlich viel mehr im Mittelpunkt des Geschehens stehen.

Vampire Hunter D
30.09.2005, 08:21
Original geschrieben von NikiMaus
Und nu: Die Internetwelt hat mich endlich wieder :springen: und so bin ich gerade rechtzeitig dabei, um dem lieben Vampirjäger - und wen immer es noch interessiert - mitzuteilen, dass just letzte Woche die Folge lief, welche ich als erste einer näheren Beurteilung in diesem Thread unterzogen habe. An die gelangweilte Katze konnte ich mich direkt wieder erinnern. :D
Welcome back! :) Danke für den Hinweis auf die erste in diesem Thread besprochene Folge. Und gleich nach dieser ist ja anscheinend auch sofort wieder eine mehrwöchige Pause bis zur nächsten Besprechung zu verzeichnen, so dass ich mit dem Selbstspoilern noch ein wenig warten muss. ;)


Original geschrieben von Carl Montgomery
Lieb gemeint sind wohl die Bemühungen von Davis, um seinem Partner Sully zu verkuppeln.
Sind die tatsächlich so lieb gemeint? In den vorherigen Folgen hatte es doch ziemlich zwischen Sully und der Mutter von Davis geknistert, was letzterem ja nun gar nicht gepasst hat.

Wobei ich gerade überlege, ob da überhaupt noch etwas läuft? Da habe ich wohl irgendwie den Anschluss verpasst und die ganze Beziehung hat sich vermutlich schon in Wohlgefallen aufgelöst, oder? Thematisiert wurde es jedenfalls in den letzten Folgen nicht mehr.

Dass die Jungs von der Feuerwehr etwas zu kurz kommen mag richtig sein, aber ich favorisiere ohnehin die Polizei-Crew. Die hat mit Sully (klasse Musikgeschmack; ich mag ebenfalls die "Alter-Sack"-Mucke von "Steely Dan"), Yokas und natürlich Bosco einfach die besten Charaktere. Okay, Davis kann man auch noch ertragen. ;)

Bei der Ambulanz stören mich desöfteren Docs Klugscheißereien und die Feuerwehrmannschaft ist ja eher was für das weibliche Auge. ;)

NikiMaus
30.09.2005, 10:07
Ich weiß gar nicht, welche Crew ich - abgesehen vom optischen Faktor - favorisiere. Aber nicht die Sanis, das steht fest. Um mit Doc klar zu kommen, müssten die übrigen zuviel aufwiegen und das schaffen sie nicht. Gemeinsam mit Nieto schon niemals gar nicht.

@ Vampirjäger
Danke für die Begrüßung und: Ja, eine gewisse Episodenbesprechungspause hat sich in der ersten Seite noch eingeschlichen, aber wir haben uns dann doch gesteigert. :D

Hessi
30.09.2005, 23:52
Original geschrieben von NikiMaus
Ich weiß gar nicht, welche Crew ich - abgesehen vom optischen Faktor - favorisiere.Ich erwähnte es glaube ich schon zwei bis dreißig Mal, an die Bullerei kommt keiner ran. :)

Und vom optischen Faktor bin ich mir fast sicher, dass du dich auf jede Folge mit der Feuerwache freust. :zwinker: Vom Standpunkt des männlichen Publikums möchte ich bei der Gelegenheit mal behaupten, dass sich die drei Crews nichts geben. Taylor fand ich ganz goldig, aber die ist ja noch nicht dabei. :shy:

Freut mich, dass du wieder da bist. :)

NikiMaus
10.10.2005, 16:41
Wie sagte der Mann neben mir auf der Couch sinngemäß?: Eine coole Folge, da passiert ja ordentlich was. (Ja, Ruhe, seeehr sinngemäß, glaube ich :shy: )

Und ich persönlich habe festgestellt, dass sie nicht nur actionreich war, sondern dass ich sie zudem noch nicht kannte. Faiths Schwangerschaft ist mir zwar noch präsent, aber das ist ja auch kein Thema, das in einer einzelnen Folge abgehandelt wird. Und die Tatsache, dass Ty nun ein Jahr dabei ist, macht mir bewusst, dass sich die erste Staffel auf direktem Weg dem Ende entgegen neigt - und ich hoffe weiterhin optimistischst auf den Anschluss mit der ersten bis dato ungesendeten Staffel, wenn wir alles noch einmal durch haben. :)

Carl Montgomery
14.10.2005, 08:54
Die letzte Folge hat ja mal mit ganz interessanten Kameraeinstellungen begonnen. Da stellte ich schon die Frage: "Sind wir jetzt bei CSI Miami oder NY oder wie auch immer?" Scully und seine Traumsequenzen rund um das Thema "Lebendig begraben" waren im Endeffekt dann nicht so einnehmend wie die Schlußsequenz. Allein die Vorstellung, daß man da bewegungslos in einer Kiste mit knappem Sauerstoff und in absoluter Dunkelheit auf eine Rettung oder den Tod wartet, ist total grauenhaft. Nach dem niederländischem Film "Spurlos" hatte ich da wochenlang schlimme Träume. Eigentlich ist ja eine Einäscherung eine Überlegung wert, da besteht wenigstens keine Gefahr mehr, daß man irgendwie nochmal aufwacht.
Und der Kampf mit dem Kakadu war einige Lacher wert. Der städtische Tierpfleger war ja ein Unikum.:D

NikiMaus
27.10.2005, 09:36
Jesses, eine ganze Portion Monty-Spezial. Wie ich gestern schon festgestellt habe, bin ich froh, dass diese zu den Folgen gehörte, die ich beim ersten Durchlauf noch nicht gesehen habe. Ein zweites Mal hätte ich das sicher kaum überlebt. :err:

Doc und Nieto sind mit Abstand das verzichtbarste Gespann, der eine ist ein Idiot und der andere ein selbstverliebter Heiliger. Aber gut, in jeder Serie braucht man seine Allergieauslöser. Und unterstelle mir hier keiner Rassismus. :hrr:

NikiMaus
24.11.2005, 09:13
Noch kein allgemeiner Aufschrei der Empörung, weil Third Watch nicht mehr läuft? Okay, Hessili, Du schluckst Zement und ähnliches, Du bist entschuldigt, aber der liebe Vampirjäger? :zwinker:

Statt dessen darf man jetzt an irgendwelchen Reisen in das angebliche frühere Leben irgendwelcher Möchtegern-Dramaturgen teilnehmen? Ich weiß nicht, ich habe die erste von vier Folgen leider, leider nicht gesehen, aber die Spots, die Wochen zuvor schon Appetit auf das fantastische TV-Highlight machten wirkten absolut authentisch und überzeugend. Non? Fällt das schon in den Bereich des Doku-Threads? :D

Ich habe keinen blassen Schimmer, ob Third Watch danach weiterläuft oder nicht, weiß jemand mehr? Ich hatte ja immer noch auf die Ausstrahlung der vierten und fünften Staffel im Anschluss gehofft, aber Träume sind bekanntlich Schäume. :(

NikiMaus
24.11.2005, 09:18
Seite 9. :springen::D

Ich sehe gerade, auf ORF geht es nächste Woche mit der ersten Folge der zweiten Staffel weiter - da besteht ja dann hier noch Hoffnung, nachdem ich schon die dritte Staffel "Alias" hier versäumt habe (was übrigens heute Abend von ATV+ auch wieder von Anfang an gezeigt wird - my chance).

Hessi
24.11.2005, 10:22
Original geschrieben von NikiMaus
Okay, Hessili, Du schluckst Zement und ähnliches, Du bist entschuldigtPutz und Estrich, aber danke der Fürsorge. :)

Vampire Hunter D
05.12.2005, 07:01
Original geschrieben von NikiMaus
Noch kein allgemeiner Aufschrei der Empörung, weil Third Watch nicht mehr läuft? Okay, Hessili, Du schluckst Zement und ähnliches, Du bist entschuldigt, aber der liebe Vampirjäger? :zwinker:
Konnte man meinen "Vox, ich verdamme dich"-Schrei etwa nicht bis ins Burgenland hören? ;)

Aber wahrscheinlich steckte mir einfach noch das "Lost"-Drama zu sehr im Nacken. Da ich Blödmann die letzte Folge dieser Serie leider "blind" programmiert habe, fehlt mir bis heute die finale Stunde der "Exodus Pt. 2"-Folge. :(

Carl Montgomery
05.12.2005, 07:46
Die Episode "Steinschlag" war ja die letzte, die VOX gezeigt hat, ehe die unverantwortlichen Privatsendertypen durchgeknallten Seelenstrippern, die schon mal irgendwo gelebt haben, was aber niemand wirklich interessiert, das Sendefeld und Programmbudget überlassen haben. Der ORF hinkt ja ungefähr sechs Folgen hinterher, befindet sich gerade am Beginn der zweiten Staffel. Ich bin nun gespannt, ob die Serie dort fortgesetzt wird. Die Rechte an den ersten beiden Staffeln hat der österreichische Sender, das weiß ich, die dritte könnte eventuell auch noch drinnen sein. Da aber die Synchronisation womöglicherweise ab der vierten Staffel fehlt, sehe ich für eine deutschsprachige Erstausstrahlung und Superüberraschung eher schwarz.:(

NikiMaus
05.12.2005, 08:58
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Konnte man meinen "Vox, ich verdamme dich"-Schrei etwa nicht bis ins Burgenland hören? ;) Mir war doch, als wäre da was gewesen .... :zwinker:

Carl Montgomery
13.01.2006, 14:16
Eine gute Folge war das. Die komplette Third Watch - Crew wollte einfach nicht schlafen gehen, nachdem sie hilflos bei einem Einsatz nur noch daneben stehen konnten und nichts mehr tun konnten.
Im Laufe der durchzechten Nacht bilden sich dann drei Grüppchen und es treffen da einige aufeinander, die während ihres Dienstes eigentlich nicht zusammen arbeiten. Tiefsinnige und weniger tiefsinnige Gespräche sind dann an der Nachtordnung, ehe man gemeinsam den Sonnenaufgang bei Coney Island erlebt. Da stehen dann alle 10 Hauptprotagonisten einträchtig beieinander und wappnen sich für die nächste Schicht, die wieder an Nerven und Substanz nagen wird.
Den Schmäh mit den vier Jugendlichen, wo jede Gruppe ihren eigenen Problemfall abbekommt, habe ich dann Mitte der Folge schon durchschaut, weil ich nämlich gut bin und schon viel im Kino und TV gesehen habe.;)

NikiMaus
18.01.2006, 11:52
Mein Statement zur letzten Folge auf dem ORF (die Kids die im Auto verbrennen, die ganze dritte Wache muss zusehen und trifft sich später am Strand) liest sich hier im Thread noch auf der ersten Seite :err:. Es war gestern auch nicht weniger erschütternd, aber was da also noch für eine Masse cooler Episoden kommen .... Ich hoffe und bete, dass irgendwann auch die Staffeln ab Season 4 den Weg ins deutschsprachige - wegen der Diskussionsfreudigkeit am liebsten deutsche - Fernsehen finden.

Carl Montgomery
25.01.2006, 07:15
Gestern hat der Bosco lieb ausgeschaut. Die Auswirkungen des Giftefeus setzten ihm ordentlich zu. ;)
Im Großen und Ganzen war diese Episode aber Faith und ihren familären Problemen gewidmet. Als berufstätige Mutter, deren Arbeitszeit zudem noch mit den freien Stunden ihrer Kinder kollidiert, muß sie sich logischerweise tagtäglich mit vielen Schwierigkeiten des Alltags auseinander setzen.
Die Einsätze der "Third Watch" rücken immer mehr in den Hintergrund und die persönliche Situation der Protagonisten wird soapmäßig immer näher beleuchtet. Was ja auch nicht schlecht ist, da die Qualität der Serie stimmt. Nur haben das die Programmverantwortlichen noch nicht so recht gemerkt. Die schielen ja nur auf Quote.

Vampire Hunter D
18.04.2006, 11:13
Wer soll das alles bloß bezahlen? Seit kurzem gibt es endlich die erste Staffel von "Third Watch" auf DVD für knappe 30 Euros zu erwerben. Ich liebäugele ja schon mit dem Teil, aber andererseits gibt es da auch noch so viele andere nette Boxen, die ebenfalls nach einem Platz im heimischen DVD-Regal lechzen (wie zum Beispiel das längst überfällige Wiedersehen mit Tom Sawyer und Huckleberry Finn). Ich brauche dringend mehr Geld und vor allem mehr Zeit. :)

Hessi
18.04.2006, 11:35
Wieso mehr Zeit? So ein Kauf ist doch in fünf Minuten erledigt. :zwinker:

Carl Montgomery
19.04.2006, 06:19
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Seit kurzem gibt es endlich die erste Staffel von "Third Watch" auf DVD für knappe 30 Euros zu erwerben.

Ich würde erstmal abwarten, ob da überhaupt noch weitere Staffeln erscheinen. Klar, wenn alle so denken, wird das nie passieren. Aber gerade bei "Third Watch" besteht wieder eindeutig die Gefahr, daß es maximal für drei, höchstens vier von insgesamt sechs Originalstaffeln reichen wird. Sind die letzten beiden Staffeln überhaupt synchronisiert worden?


Ich brauche dringend mehr Geld und vor allem mehr Zeit. :)
Vergiß es, das kommt nie wieder. Zumindest das Vorhandensein von Mehrzeit, Gehaltserhöhungen sind da eher noch wahrscheinlicher.;)

Ich bin froh, daß der ORF1 noch immer den Alltag der Dritten Wache überträgt. Mittlerweile sind wir dort angelangt, wo schon hier im Thread eifrigst diskutiert wurde. Wenn auch meistens nur im Dialog.;)
Das erste Todesopfer der Stammcrew ist zu beklagen. War ein gut gemachter, emotionaler Zweiteiler. Serienkost, die sich sehen lassen kann.

Vampire Hunter D
19.04.2006, 08:32
Original geschrieben von Carl Montgomery
Ich würde erstmal abwarten, ob da überhaupt noch weitere Staffeln erscheinen. Klar, wenn alle so denken, wird das nie passieren. Aber gerade bei "Third Watch" besteht wieder eindeutig die Gefahr, daß es maximal für drei, höchstens vier von insgesamt sechs Originalstaffeln reichen wird.
Genau diese Befürchtung habe ich auch, weswegen ein Kauf wohl tatsächlich erst einmal unterbleiben wird (die erste Staffel habe ich ja auch vor kurzem erst beinahe komplett gesehen). Andererseits ist die Gefahr der Einstellung aller DVD-Bemühungen natürlich größer, wenn alle potentiellen Käufer erst einmal abwarten. Hm, eine Zwickmühle.

Carl Montgomery
26.05.2006, 06:26
Boscorelli, das wandelnde Klischee auf zwei Beinen. :D
Mittlerweile ist der ORF bald mit der zweiten Staffel durch, die letzte Folge war Faith gewidmet. Ihr wandelndes Klischee von Ehemann und ihr wandelndes Klischee von Kollege haben gemeinsam einem Truck die Hände aufgelegt. Faith hat somit ihre freien Tage mit einer Kneipentour verbracht und fiel einem Fotografen in die Hände, der ihre Seele einfangen wollte.
Die vorige Folge hat mir den Doc noch unsympathischer gemacht. Er hat bewiesen, was für ein riesiger Macho-Egomane er eigentlich wirklich ist, da ist der kleine Nieto eine urwinzige Leuchte dagegen.
Ist wirklich eine schöne Serie, die Darsteller bringen es, die Geschichten sind nie fad, die Episoden laufen rund und gehen zügig vorbei. Gute Unterhaltung.

NikiMaus
26.05.2006, 07:17
Damals verpasst, diesmal gesehen.
Gleich zwei Folgen hintereinander, die mir damals nicht gegönnt waren. Zum einen die Folge, in der Doc aus diesem üblen Grund („ich will der Chef sein“) seine Verlobte in den Wind schießt und dann die von Hessi so wunderbar, tatsächlich bis ins kleinste Detail beschriebene Folge mit Bosco, Fred und dem Truck. Sehr schöne Folge. :D

Carl Montgomery
01.06.2006, 06:39
Ein schmächtiger 14-Jähriger richtet in seiner Schule ein Blutbad an. Ziel seines Angriffs sind die Sportler und Cheerleader, die ihm den Alltag zur Hölle gemacht haben. Ein Sonderkommando und die Einheiten der Third Watch sind vor Ort.
Das war eine wirklich spannende Serienfolge. Und nächste Woche beginnt die dritte Staffel auf ORF1 und somit kommen wir zu den Episoden, die sich mit den Auswirkungen rund um den 11. September beschäftigen.
Schade, daß anscheinend kein deutscher Sender den restlichen drei Staffeln dieser guten Drama-Action-Serie keine Chance mehr geben will.

Carl Montgomery
22.06.2006, 06:22
Ein bißchen arg pathetisch war die zweite Episode rund um die Ereignisse vom 11.9. schon. Die Woche nach dem Terroranschlag sind alle Frauen und Mannen der Nachtwache komplett übermüdet und resignierend. Ständig wird diese Folge von einem lamentierenden Soundtrack begleitet. Ich selbst habe wohl schon wirklich richtig Abstand zu dem abscheulichen Verbrechen vom 11.9. gewonnen, denn irgendwie hat mich der kitschige und weinerliche Pathos dieser Folge mehr genervt als berührt.

NikiMaus
23.06.2006, 10:03
Das ist so superpeinlich Die ganze Folge über habe ich gedacht, dass ich sie nicht kenne und jetzt muss ich hier nachlesen, dass ich sie sehr wohl gesehen habe. Zumindest fand ich sie damals nicht besser als heute, das spricht für meinen konstanten Geschmack.

Hessi
23.06.2006, 10:54
Den Pathos habe ich ja schon seinerzeit kommentiert. Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich noch daran erinnere, dass es mir kalt den Rücken runtergelaufen ist, als Bosco seine Klamotten zusammensucht und das Flugzeug über die Stadt wegdonnert.

NikiMaus
23.06.2006, 10:58
Ja, das war dramaturgisch extrem gelungen. Überhaupt waren die letzten Minuten der Folge zuvor der Hammer. Diese hier hat es leider wieder etwas relativiert. Oder man vergisst sie einfach wieder. Habe ich ja schon mal geschafft.