PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simon & Simon



stryx
06.07.2003, 22:57
Ab heute kommt Sonntags 20.15 Uhr auf SuperRTL Simon & Simon. Im Doppelpack, also immer zwei Folgen. Laut Programmzeitschrift insgesamt sieben mal.

Leider habe ich von der ersten Folge die Hälfte verpasst, weil ich erst beim Zappen in der Werbepause des Schwarzen Falken auf die Serie aufmerksam wurde. Habe natürlich sofort den VCR angeschmissen und mir nach dem Western das detektivische Brüderpaar gegeben. Das hat mich prompt um gute 15 Jahre oder so zurückversetzt. Schon allein die Titelmelodie hat mich wieder mitgerissen. Was habe ich die Serie damals geliebt...

Gibts davon nur 14 Folgen? ( 2 x 7 = 14)

Egal. Das wollte ich euch nur mal gesagt haben. Nach Magnum bringt SuperRTL nun also auch Simon & Simon. Irgendwie steigt der Sender in meiner Gunst...

kevin smith
06.07.2003, 23:23
nein, es gibt massig mehr und ich habs verpasst. ich predige seit jahren die reruns von simon & simon und nun kommts und ich merk es erst nachher. aaarrrghs

:drummer:

NikiMaus
06.07.2003, 23:29
Simon und Simon war immer coool. :cool:

Laut dieser (http://www.geocities.com/Hollywood/Bungalow/7691/snsepisodes.html) Site gab es acht Staffeln, was wohl doch auf mehr als nur 14 Folgen schließen läßt. Ich meine, damals auch mehr als läppische 14 gesehen zu haben.

Wenn ich mir das mal so spontan durch den Kopf gehen lasse, sind die Brüder für mich irgendwie eine Art Vorläufer für "Ein Trio mit Fäusten" gewesen. Ja natürlich waren es hier nur zwei. Und verbrüdert. Ach, Ihr wißt doch, was ich meine. :D Der Humor war auf jeden Fall klasse und der detektivische Spürsinn sowieso.

Mal sehen, ob ich wenigstens ein paar der Folgen in meinen Tagesplan gequetscht bekomme :).

stryx
07.07.2003, 00:49
Dann wird das die erste Staffel sein. Die enthält laut der von unseren lieben Niki verlinkten Seite 13 Episoden, vielleicht kommt am letzten Sonntag nur noch ein Folge. Und am Ende des "Abspanns" stand '81/82. Das deckt sich mit dem Datum der ersten Staffel.

Nur ein Wehrmutstropfen: Die beiden Folgen gestern waren "LOVE, CHRISTY" und "TRAPDOORS", also Nummer 2 und 3 der ersten Staffel. Wo bleibt die erste Folge?

Egal, war trotzdem toll, nach all der Zeit...

Savage Dragon
07.07.2003, 21:19
Versteh auch nich ganz warum da der Pilot weggelassen wurde. Zumal ja 2 Folgen hintereinander kamen...also hätte der erste teil auch problemlos gesendet werden können! Ein plus ist jedenfalls, das der original US Vorspann benutzt wird und nicht der zusammengesschnittene den die ARD damals fabriziert hatte!

So...und jetz will ich endlich magnum p.i., Simon & Simon, Riptide und Colt Seavers als anspruchsvolle DVD Boxen! Ich würde euer aller Leben dafür geben!!!!!!:D

NikiMaus
07.07.2003, 23:09
Und Starsky & Hutch.
Und Die Zwei.
Und Die Profis.

Und Zeit und Geld dafür.

:)

stryx
07.07.2003, 23:43
Starsky & Hutch kommen wochentags auf Kabel1. Die 2 kommen sonntags, genau wie die bezaubernde Jeannie.

NikiMaus
08.07.2003, 00:01
Original geschrieben von stryx
Starsky & Hutch kommen wochentags auf Kabel1. Hab ich eben gesehen, darum kam ich auch darauf. :)

Die 2 kommen sonntags? Und ich weiß das nicht? Ungünstige Zeit? Vermutlich. :(

Savage Dragon
08.07.2003, 14:18
Original geschrieben von NikiMaus
Die 2 kommen sonntags?

Da springt der Hirsch! Euer Lordschuft? Der Jaguar ist zum Sprunge bereit!

:D :D :D :D

stryx
08.07.2003, 15:46
Du hast "Euer farbig Lieblichkeit" vergessen. :D

@ Niki: Sonntags 17.00 Uhr. Ich fürchte aber seit letztem Sonntag wurde die Serie durch "Das Modell und der Schnüffler" ersetzt. Auch kein schlechter Tausch.
Yours Fernsehservice :zwinker:

Savage Dragon
09.07.2003, 18:24
Original geschrieben von stryx
"Das Modell und der Schnüffler"

Ach ja...meine Gebete wurden erhört! Endlich wieder Bruce und Sybill als Dedektiv Duo!!! Eine der besten Serien! :top: :top: :top: :top:

Abulafia
10.07.2003, 21:58
Zum Heulen - ich kriege kein SuperRTL über die blöde Wohnheimschüssel. :(

Kommt irgendwann auch mal wieder Ein Duke kommt selten allein?

kevin smith
10.07.2003, 23:45
lief das letzte mal vor jahren bei kabel1. wenn du einen ntsc fähigen video rekorder hast, bring ich es dir zu evas geburtstag mit.

:drummer:

stryx
08.07.2005, 08:36
Simon & Simon kommt momentan Freitag so gegen 23.00 Uhr auf Super RTL. Immer nach Magnum. Keine Ahnung, wieso die solche Serien ins Nachtprogramm verlegen, aber falls jemand um die Uhrzeit noch wach ist...

NikiMaus
08.07.2005, 08:55
Ein wenig OT, aber weil ich das gerade da oben lese:
Original geschrieben von NikiMaus
Und Starsky & Hutch.
Und Die Zwei.
Und Die Profis.

Und Zeit und Geld dafür. Zumindest die ersten Staffeln dieser Serien gibt es ja nun schon (bzw. in Bälde), aber wo bleiben Zeit und Geld? :heul:

Kuddel
19.07.2005, 08:02
Simon & Simon, lustig - wie Colt Sivers (oder wie wurde er noch geschriebern???) damals.
Ich fands witzig damals.

imported_OTTO
19.07.2005, 08:49
Ja geil ! Colt Sievers, Judi, Howie und der Pick Up !!!
und nicht zu vergessen: Ein Trio mit vier Fäusten !

Hessi
19.07.2005, 09:45
Colt Seavers und Jody. Nur mal so.

kevin smith
28.08.2005, 16:37
Original geschrieben von NikiMaus
Ein wenig OT, aber weil ich das gerade da oben lese: Zumindest die ersten Staffeln dieser Serien gibt es ja nun schon (bzw. in Bälde), aber wo bleiben Zeit und Geld? :heul:

"Die Zwei" gibt es mittlerweile in einer Neuauflage. Die DVD-Box kostet nur noch die Hälfte der alten Box. Ist fair, bei 8 DVDs. Komischerweise wird bei amazon.de nicht das Interview mit Rainer Brandt als Bonus angezeigt, wenn man die passenden Rezis auf der gleichen Seite liest, werden sie aber erwähnt. Oder hat amazon.de gar die Rezis zur alten Box einfach übernommen?

Marcus
29.08.2005, 20:26
Ich weiß zwar nicht, ob das bei dieser Box der Fall ist, aber sonst tun die das ganz gerne. Selten dämliche Praxis, das. Daher genieße ich die eigentlich ganz nützlichen Amazon-Rezis immer mit ein wenig Vorischt.